checkAd

    06.08.01: Ein Flutwelle soll diese Woche die Börsen überziehen. Kommt sie heute? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 06:10:13 von
    neuester Beitrag 08.12.01 13:13:27 von
    Beiträge: 327
    ID: 450.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 06:10:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen betrübten Wochenausklang erlebten die Weltmärkte am Freitag. Von Japan, über Europa bis Amerika zog sich eine negative Spur, die einzig von DOW und Nasdaq mit einem Schlussspurt etwas aufgehellt wurde.

      Unter solch einem schlechten Stern wie in dieser Woche standen die Aktienmärkte das ganze Jahr über noch nicht!
      Die Charttechnik gibt Verkaufssignale ohne Ende. Morgen soll der weitverkündete Crash kommen und zudem stehen weitere brisante Konjunkturdaten an.
      Stoff aus dem normalerweise eine Rallye gemacht wird! Auch dieses Mal?

      Diese ominöse Crashankündigung der Dresdner, die vor allem das WO-Board am Freitag in helle Aufregung versetzte, wurde kurz vor Handelsende als Fehlinterpretation zurückgenommen. Ich frage mich bis heute wo da eine Fehlintepretation stattgefunden hat. Es waren doch teilweise Originalzitate.
      Seis drum, die Crashankündigung ist da und damit sollte sich selbiger für die nächsten Tage HOFFENTLICH erledigt haben. Wenngleich damit der August noch lange nicht gerettet ist!
      Ernst nehmen muss man den möglichen Anlass trotzdem.Die Bekanntgabe der Produktivität am Dienstag, ermittelt nach einem neuen Verfahren. Sie könnte grottenschlecht mit dramatischen fundamentalen Auswirkungen sein!

      Die beiden Sorgenkinder Argentinien und Osteuropa legten zum Ende der letzten Woche eine kleine Ruhepause ein.
      Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Im Stundenchart wurde die Idealkonsolidierung bis in den Bereich um 1720 P. vollzogen. Die Indikatoren in diesem Zeitchart sind nun bereinigt und bereit für einen weiteren Hausseschub, der über 1760/1780 P. Potential bis rund 1950 P. bietet.
      Erfolgt allerdings ein weiterer Rückgang auf SK-Basis, droht ein Rückfall bis unter 1600 P. Ob sich dann die Nasdaq nochmals erholen kann.

      Der Vergleich mit 1929 ist weiterhin im Sommerurlaub.
      Doch sollte er bald wieder aktiv werden. :D

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart tut sich ein fürchterlicher evening-star auf!
      Erfolgt heute die Bestätigung mit einer negativen Kerze, wäre ein Trend der letzten drei Monate intakt, nämlich ein heftiger Verfall infolge eines evening-stars. Es gab noch keine Ausnahme!

      Über 1760 P. wartet noch eine kleine Hürde bei 1820 P. Ansonsten ist Platz bis knapp 2000 P.
      Unter 1660 P. wäre der Anstieg der letzten Woche als false break bestätigt.
      Sollte es ein Eröffnungs-gap-down unter 1700 P. geben und dieses nicht sofort geschlossen werden, war der Ausbruch aus dem Abwärtstrend in der letzten Woche ein false break. Dann droht eine sehr blutige Zeit!

      Im Stundenchart von bigcharts.com erfolgte am Freitag in den letzten beiden Stunden, nach einem Tri-Star, der Ausbruch nach oben. Bullisches Signal.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW tut sich furchtbar schwer am wiichtigen Widerstand bei 10.600 P. Am Freitag war der 4. Tag in Folge an dem diese Hürde nicht geknackt wurde. Kein gutes Signal!
      Fällt diese Hürde, bietet sich Potential bis knapp 11.000 P. an. Dies wäre nach den 10.250 P. das zweite Idealszenario & damit die kurze Aufwärtsbewegung beendet. Lt. Theorie müsste anschliessend ein Verfall bis knapp 8.200 P. erfolgen. Wird daraus die Praxis?

      10.100/10.000 P. und darunter droht sehr viel Blutvergiessen!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Nachdem der S&P am Donnerstag das kurzfr. W vollendete, erfolgte am Freitag ein Rücksetzer mit SK an dessen Oberkante.
      Gesunde Konsolidierung vor einem weiteren Run nach oben?
      Bei 1240 P. wartet die nächste Hürde, ehe spätestens der Bereich bei ca. 1280 P. das Ende der Rallye sein sollten. Dort verläfut die GD200.

      Unter 1200 P. gibts Haue!

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Böse Verkaufssignale beim Nemax! Sollte sich der hanging-man von Donnerstag tatsächlich bestätigen? Dann droht ein sofortiges Kursniveau von ca. 850 P.
      Ich frage mich allerdings, wo der dafür notwendige Verkaufsdruck herkommen soll. So bleibt die Hoffnung auf eine lange weisse Kerze am heutigen Tag oder spätestens morgen.
      Unter 1200 P. wird es duster, über 1300 P. könnten die "Tour de Nemax" weiter nach oben rollen.

      Den endgültigen Durchbruch zur heftigen Rallye wird wohl erst ein 10-15%iger Tagesanstieg liefern. Vorher scheint kein neues Vertrauen, bzw. Gier aufzukommen.
      In der PRaxis könnte übrigens die Schrottwerterallye schon wieder vorbei sein. Leichen wie M+S und OTI haben sich innerhalb weniger Tage vervielfacht, ganz so wie gewünscht. Leider fehlte die Marktbreite.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro scheint einen netten Doppelboden ausgebildet zu haben. Zieht man den überbewerteten Dollar hinzum, scheint die Parität nun nicht mehr allzuweit entfernt sein. Doch wehe Amerikas Wirtschaft bekommt doch noch die Kurve und Euroland strebt der Rezession weiter entgegen. Dann wäre ein Euro unter 0,50 mehr als wahrscheinlich!

      Gold hat ein dreifachen Boden ausgebildet und über 270, bzw. 276 Dollar gewaltiges Potential nach oben. Unter 264 Dollar jedoch wäre alles vorbei!
      Für einen Goldpreisanstieg sprechen die Commercials, die in der Woche bis 31.07. ihre Short-Positionen um 80% (!!!) gesenkt haben und fast long sind. Weiteres Indiz könnte das beeindruckende Intradayreversal von Freitag sein.
      Laufen Gold und Aktien erneut paralell zueinander hoch?


      Termine:
      07:00 JP / Fruehindikatoren Juni
      10:30 Schutzgemeinschaft der Kleinaktionaere (SdK), Jahres-PK, Frankfurt
      19:30 US / Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Auftragseingang Juni
      - Heidelberger Druckmaschinen AG, Ergebnis 1. Quartal, Heidelberg
      - Walter AG, Ergebnis 2. Quartal, Stuttgart
      - NL / Qiagen, Ergebnis 1. Halbjahr, Venlo
      - GB / HSBC Holdings, Ergebnis 1. Halbjahr, London
      - GB / British Airways, Ergebnis 1. Quartal, London
      - AT / Wolford AG, Umsatz 1. Quartal, Bregenz


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 06:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:





      Eine evening-star ähnliche Formation hat den Hype in der letzten Woche beendet. Zudem tut sich im 15-Minuten-Chart eine SKS auf. Keine positiven Vorgaben zum Wochenstart.

      Ist der DAX artig, stoppt er bei 1720/1700 P. seinen Verfall und rennt zumindest auf 5800 P. hoch.
      Bei 5660 P. ist die letzte Nothaltestelle. Darunter sollte der Bruch des langjährigen Aufwärtstrends endgültig bestätigt sein.

      Gleich zu Beginn auf 5790 P. könnte eine Chance zum puten sein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 06:11:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Argentinien will weitere IWF-Finanzhilfen
      Buenos Aires (vwd) - Argentinien, das demnächst Finanzhilfen von 1,2 Mrd USD vom Internationalen Währendfonds erhält, möchte weitere fünf bis acht Mrd USD bekommen, um nervöse Investoren zu beruhigen und die Devisenreserven aufzufüllen, berichtet eine argentinische Zeitung am Samstag. Unter Berufung auf einen anonymen Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums schrieb die Zeitung "La Nacion", dass der US-Finanzstaatssektretär John Taylor bei seinen Treffen mit Wirtschaftsminister Domingo Cavallo am Freitag seine Unterstützung für weitere fünf Mrd USD an Finanzhilfe zugesagt habe. Weder Taylor noch Mitarbeiter der US-Botschaft waren bisher für einen Kommentar zu dem Artikel erreichbar.


      vwd/DJ/5.8.2001/reh

      …………………………………..

      IWF stellt Argentinien und Brasilien neue Kredite bereit
      Wachsende Angst vor globaler Schuldenkrise
      Peter De Thier
      WASHINGTON, 5. August. Auf Grund wachsenden Drucks seitens der US-Regierung und der drohenden Zahlungsunfähigkeit der argentinischen Regierung will der Internationale Währungsfonds nun den Geldhahn kräftig aufdrehen. IWF-Direktor Horst Köhler gab überraschend bekannt, dass im Rahmen des so genannten Beistandskredits für Argentinien eine weitere Tranche in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar bereits im September ausgezahlt werden soll.
      Wegen des drohenden "Ansteckungseffekts" soll Brasilien vorbeugende Krisenhilfe in Höhe von fünfzehn Milliarden Dollar erhalten, zudem sollen an die Türkei weitere 1,5 Milliarden Dollar ausgezahlt werden. Köhler lobte die jüngsten Sparmaßnahmen der argentinischen Regierung und das klare Bekenntnis zu fixen Wechselkursen. Der IWF-Vorstand tritt wieder Anfang September zusammen, die Billigung der neuen Kreditvereinbarungen ist lediglich Formsache.
      Die Kredite sind das unmittelbare Ergebnis einer Reise des amerikanischen Finanzstaatssekretärs John Taylor nach Buenos Aires und des Drängens Finanzministers Paul O’Neills, die Finanzhilfe für die Krisenländer zu beschleunigen. Wie in Washington berichtet wird, habe O’Neill sich persönlich an Köhler gewandt und auf die Freigabe weiterer Gelder gedrängt. Nach Börsenschluss an der Wall Street gab Köhler dann Freitagabend Einzelheiten bekannt. Mit zusätzlichen 1,2 Milliarden Dollar hätte Argentinien dann 7,3 Milliarden Dollar vom IWF erhalten.
      Im September 2000 hatte Köhler ein multilaterales Kreditpaket für Argentinien von vierzig Milliarden Dollar geschnürt, an dem der IWF mit 13,4 Milliarden beteiligt ist. Dies entspricht dem Fünffachen der argentinischen Kapitaleinlage, der so genannten "Quote" beim IWF. Brasilien soll im September 4,6 Milliarden von insgesamt fünfzehn Milliarden Dollar erhalten und brächte es damit auf das Vierfache der eigenen Quote. In der Regel darf die Inanspruchnahme durch ein Land nicht das Doppelte der eigenen Einlage beim IWF überschreiten.
      Anlässlich der asiatischen Finanzkrise vor vier Jahren wurde die in den IWF-Statuten festgelegte Obergrenze aber schon mehrmals überschritten. Die Kehrtwende O’Neills, der kürzlich noch den IWF zur Rückbesinnung auf sein Kerngeschäft, nämlich die wirtschaftspolitische Überwachung und Krisenprävention aufgefordert hatte, wird in Washington als Ausdruck wachsender Nervosität innerhalb der US-Regierung gewertet. Die Bush-Administration befürchtet, dass ein Bankrott der argentinischen Regierung, die mit 128 Milliarden Dollar im Ausland verschuldet ist und deren Sparprogramm angesichts der dadurch ausgelösten sozialen Unruhen schwer durchsetzbar sein wird, eine neue globale Schuldenkrise auslösen könnte. Einige Experten, so der frühere IWF-Ökonom Morris Goldstein, halten den Beistandskredit für Brasilien für zu großzügig. "Fünfzehn Milliarden Dollar sind ein klares Zeichen, dass sowohl bei der US-Regierung als auch innerhalb des Währungsfonds die Angst vor einem weltweiten Ansteckungseffekt sehr groß ist."
      ..............................................

      Argentinien: Gewerkschaften rufen zu Streik auf
      APA/Reuters/Ric
      05.08.2001, 11:27:59

      Buenos Aires - Protest gegen Sparpläne der Regierung, Budgetdefizit soll bis Jahresende auf Null gebracht werden. Argentinische Gewerkschaften haben für den kommenden Mittwoch zu einem landesweiten Streik gegen die Sparpläne der Regierung aufgerufen. Der Argentinische Arbeiterbund, der mehrere Gewerkschaften zusammenfasst und die Mehrheit aller Angestellten des öffentlichen Dienstes vertritt, erklärte am Samstag, es müsse gehandelt werden, weil die Zukunft des Landes auf dem Spiel stehe.

      Der Streik richtet sich gegen die Pläne der argentinischen Regierung, mit Gehalts- und Pensionskürzungen dem Land aus seiner Finanzkrise zu helfen. Von dem Streik wären staatliche Institutionen wie Krankenhäuser und Schulen betroffen. Der argentinische Senat hatte ein von der Regierung vorgeschlagenes Sparprogramm zur Reduzierung der hohen Schuldenlast der drittgrößten Volkswirtschaft Lateinamerikas gebilligt. Bis Jahresende soll das Haushaltsdefizit des Landes auf Null gebracht werden.

      ----------------

      Lange wird die IWF wohl keine Kredite mehr in dieses Fass ohne Boden stecken.
      & ein Bürgerkrieg wird auch immer wahrscheinlicher. :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 06:57:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im N-TV Text ist der Future falsch. :mad:

      Nix -40 P., sondern nur -3!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:13:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen zusammen


      n-tv ist auch nicht mehr, was es mal war.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      japan faltet sich zusammen
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:33:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen Germa

      der Future auf N-TV hat mich heute ganz schön überrascht - ist natürlich falsch. Derzeit 7:31 auf 1742 Punkte.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:36:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen an alle,

      @Germa

      Danke für die Morgenlektüre :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:40:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      vielleicht senkt der alte sack die zinsen auf 1 prozent

      so geil, wie der markt drauf ist.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:40:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mensch, Germa, warst Du wieder fleißig! Wo nimmst Du bloß die Zeit dafür her.

      In Deinem 2. Posting zum Dax meinst Du aber an Stelle von 1720/1700 P. sicherlich 5720/5700 P. Alles andere wäre ja gruselig!
      Gruß - Rofle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:44:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ rofle

      merkst du nicht, das das eine maske ist ?

      der schreibt bloss was dazu !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:45:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      1720/1700 P in dax. das wäre mal was!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:46:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      tokio -->
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:55:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "man sollte wissen, daß hinter den fassaden großer
      finanzistitute keine musterknaben sitzen."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:58:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      Das mit dem Future ist doch super - wenn der korrigiert wird gibt`s eine Spritze für den Nemax.
      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:59:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin an all :)


      Schüttel:

      Bis um kurz vor 7.00 Uhr war ich der Meinung der Future steht tatsächlich so tief. Erst dann merkte ich es. :mad:


      Rofle:

      Sorry, es war 5700/5720 P. gemeint.

      Ich hatte ausversehen die Analyse vom 06.08.2004 gepostet. :D



      Dolby:

      Nix Nikkei Crash :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:01:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      AUSBLICK: Aixtron dürfte im ersten Halbjahr Gewinn deutlich gesteigert haben
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Hersteller von Maschinen zur Chipherstellung Aixtron AG wird am Donnerstag (9. August) nach Ansicht von Marktbeobachtern deutlich gestiegene Halbjahreszahlen präsentieren. Der Nettogewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30. Juni) dürfte zwischen 15,34 und 19,20 Mio. Euro liegen, ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur AFX News unter Analysten. Ein Jahr zuvor hatte das Aachener Unternehmen noch einen Nettogewinn von 7,8 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Die Umsätze sollten auf 114,8 bis 127,0 Mio. Euro nach 66,3 Mio. Euro geklettert sein. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte nach Meinung der meisten Analysten auf 25,47 bis 33,9 Mio. Euro nach 15,3 Mio. Euro in der vergleichbaren Vorjahresperiode gestiegen sein.

      Im zweiten Quartal sollte der Nettogewinn zwischen 6,64 bis 10,5 Mio. Euro liegen. Im Vorjahr hatte dieser 8,7 Mio. Euro betragen. Gleichzeitig erwarten die Experten einen Umsatz von 55 bis 67,3 Mio. Euro nach 59,8 Mio. im ersten Quartal. Der Betriebsgewinn dürfte zwischen 11,2 und 19,2 Mio. Euro liegen nach 14,3 Mio. Euro.

      AIXTRON DÜRFTE JAHRESZIELE ERFÜLLEN

      Analysten zeigten sich überzeugt, dass der Halbleiterindustrie-Spezialist sein Jahresziel erreichen werde, beim Gewinn um 50 Prozent auf 29,5 Mio. Euro und beim Umsatz um 49 Prozent auf 235 Mio. Euro zuzulegen. Es sei sehr wichtig, dass Aixtron an seinen Prognosen festhalte, sagte Matthias Schneck, Analyst bei der HypoVereinsbank. Er erwarte aber keine Gewinnwarnung von dem Unternehmen. Ein anderer Analyst sagte, es sei im besten Fall sogar möglich, dass Aixtron seine Umsatzprognosen auf 250 Mio. Euro hochschrauben könnte.

      Die Aixtron-Aktie war im Juni abgestürzt, nachdem Julius Bär das Papier auf "Stong Sell" herabgestuft hatte. Grund waren Sorgen über die anhaltende Flaute auf dem Halbleitermarkt. Die Aktie erholte sich erst wieder, als das Unternehmen seine Jahresprognose bestätigte.

      HypoVereinsbank-Experte Schneck betonte, dass die Umsatzzahlen auf Quartalsbasis schwanken könnten. Grund sei, dass Aixtron auf Projektbasis operiere und dies Umsatzprognosen erschwere. Im Jahr 2000 verdoppelten sich die Umsätze im zweiten Quartal auf 40 Mio. Euro, fielen aber im Folgequartal auf 30 Mio. Euro zurück. Er werde das Niveau neuer Aufträge genau beobachten, sagte Schneck. Analysten erwarten Neuorder auf dem Niveau des ersten Quartals, also 52,3 Mio. Euro./FX/ar/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:09:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tagesvorschau - Montag 6. August
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am 6. August 2001:



      Montag, 6. August


      A: Treffen der OPEC Ölminister in Wien


      D: Auftragseingangs- und Umsatzindex Verarbeitendes Gewerbe, Juni 2001
      Heidelberger Druckmaschinen Halbjahresergebnisse
      Walter Halbjahresergebnisse
      Qiagen Halbjahresergebnisse
      ComROAD Q2-Ergebnisse


      EZB: Tender für das Refinanzierungsgeschäft


      OPEC: Treffen der Ölminister in Wien


      GB: HSBC Halbjahresergebnisse
      British Airways Q1-Ergebnisse
      Industrieproduktion Juni
      Geldmenge M0


      SWE: Tele2 Q2-Ergebnisse


      J: Konjunkturindikator Juni

      /js/av



      info@dpa-AFX.d
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:22:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Japan/Index der Frühindikatoren Juni bei 37,5
      Tokio (vwd) - Der japanische Index der Frühindikatoren ist im Juni auf 37,5 (Vormonat: 70,0) und damit wieder unter den kritischen Schwellenwert von 50,0 gefallen, berichtet das Kabinettsbüro der Regierung am Montag. Analysten hatten diesen Wert im Durchschnitt erwartet. Der Index der gleichlaufenden Indikatoren wurde mit 31,3 (30,0) ausgewiesen, für den Index der nachlaufenden Indikatoren wurde ein Stand von 33,3 (28,6) gemeldet. Der Frühindikator dürfte darauf hinweisen, dass die japanische Wirtschaft in den kommenden Monaten ihren Abschwung fortsetzen wird.


      vwd/DJ/6.8.2001/ptr

      ----------

      Halbierung in einem einzigen Monat? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:25:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      06.08.2001 07:50:00: Bärenmarkt vor seinem Ende ?
      Immer mehr Investoren antizipieren einen baldigen und stärkeren UpTrend als von vielen erwartet. Das Ende des Bärenmarktes stehe bevor, obwohl die Wirtschaftsdaten noch keinen sofortigen Turnaround erkennen lassen. Die US Wirtschaft falle in keine Rezession, Greenspan könne die Zinsen weiter senken und die Inflation zeige sich nicht bedrohlich. Daher ist auch Anthony Chan von Banc One Investments der Meinung, dass eine Erholung bereits vor der Tür stehen dürfte. Auch der Vermögensverwalter Gregg Summerville von Marbach & Co. glaubt wie eine wachsende Anzahl der Anleger an eine Recovery noch in diesem Jahr. Das Wachstum kam bisher nicht völlig zum Erliegen und dürfte bereits im Vorfeld eines wieder anziehenden Gewinnwachstums der Unternehmen für Kursgewinne am Aktienmarkt sorgen. Vor allem an den zyklischen Werten kann man diese Hoffnung und Erwartung schon jetzt erkennen. Branchen wie Automobile und Chemie hielten sich in den letzten Wochen und Monaten z.B. noch sehr gut. Zeichen für eine baldige Erholung meinen die Analysten einige zu erkennen. So sei der Rückgang der Neuanträge auf Arbeitslosigkeit ein Anzeichen für eine ökonomische Bodenbildung. Positiv stimmt auch, dass die Wachstumsrate des zweiten Quartals 0,7% betrug, zwar die niedrigste seit 8 Jahren ist, aber keine Rezession bedeutet. Bruce Steinberg, Chef-Volkswirt bei Merrill Lynch erwartet nun im dritten Quartal eine Wachstumsrate von 2%, im vierten Quartal von 3,5% und in 2002 von 4%.

      © BörseGo

      ---------------

      BörseGo = Godmode-Trader!

      Wir halten fest:
      Die Jungs waren für den Markt zu Beginn des Jahres bullisch. In dieser Zeit fiel die Nasdaq von 3000 auf 2000 P.
      Bis 1700 P. passierte dann nichts ehe Godmode-Trader in den letzten 15% bärisch wurde.
      Exakt einen Tag vor dem riesigen gap up Anfang april riefen sie zum großen shorten auf.
      Anschliessend waren sie bärisch bis 2000 P. in der Nasdaq um in den letzten Wochen erneut bullisch zu werden. Die Nasdaq fiel in dieser Zeit.

      Und jetzt läuten die Buben das Ende der Baisse ein. :laugh:

      Habt ihr schonmal eine Finanzseite gesehen die so grauenhaft daneben gelegen ist? Ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:36:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin germa,
      moin @ all,

      http://www.tradingspace.net/ticker.php3[/URL)

      leicht im Plus.

      n-tv wollte mir schon die Laune verderben.

      Gruss, nasdaq10.000" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tradingspace.net/ticker.php3[/URL)

      leicht im Plus.

      n-tv wollte mir schon die Laune verderben.

      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:41:17
      Beitrag Nr. 22 ()


      Ein dickes Plus wäre schön gewesen, doch die heutige Kerze ist auch ok.

      Morgen sollte allerdings wieder eine lange weisse Kerze erfolgen. Sonst drohen neue Tiefs.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:48:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat jemand von euch die Flatrate von ADNEWMEDIA?

      Ich bräuchte das Kürzel für den POP-Posteingangs- und Ausgangsserver bei Outlook,
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:56:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Germa

      POP3 Eingangsserver” wählen Sie bitte: pop.adnewmedia.net, im “Ausgangsserver SMTP” tragen Sie bitte smtp.adnewmedia.net

      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:58:34
      Beitrag Nr. 25 ()




      Falls es diese Woche zu einer Rallye kommt, wird wohl alles explodieren was irgendwie nach Biotech aussieht.

      Es wäre die erste Rallye in dieser Baisse, bei der nicht die Biotechs explodieren. Ist sowas wie die letzte unbeschmutzte Bastion.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:00:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      übrigens inverse sks bei den us-biotech
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:00:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wall Street - das bringt der Tag
      Montag, 06.08.2001

      Erstnotiz (voraussichtlich):
      Beacon Education Management [Nasdaq: BECN Kurs/Chart ]
      Max Re Capital [Nasdaq: MXRE Kurs/Chart ]
      Omnicell [Nasdaq: OMCL Kurs/Chart ]

      Ende Lock-Up:
      keine

      Ende Quiet-Period:
      keine
      Quartalszahlen:
      vor Börseneröffnung:
      Guilford Pharmaceuticals [Nasdaq: GLFD Kurs/Chart ]

      nach Börsenschluss:
      Conseco [NYSE: CNC Kurs/Chart ]
      Maxtor [NYSE: MXO Kurs/Chart ]
      Vical [Nasdaq: VICL Kurs/Chart ]

      Veranstaltungen:
      Interland [Nasdaq: ILND Kurs/Chart ] Shareholder Meeting
      OPEC Emergency Meeting
      SAP R/3 (bis 07.08.)

      Wirtschaftsdaten:
      keine
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:00:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin zusammen,


      hier der angebliche Original-Text des DKW-Experten Edwards aus dem manager-magazin
      -hmm eine Mischung aus bissigem Humor und Unverständnis über die Reaktionen des Marktes - also das Wachstum gab es nie?! - hmm warum und wie bin ich dann ins Internet gekommen und die Umsätze von yahoo, ciso und co sind dann alles *Luftnummern* *grein* *heul* *grins*

      We are putting out a crash warning

      Im Begleitschreiben zu seiner Studie erklärt Albert Edwards, Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, warum er für die kommende Woche Unheil an den internationalen Börsen erwartet.

      Edwards` Begleitschreiben wurde manager-magazin.de aus verlässlicher Quelle zugespielt. Die Dokumentation erfolgt im englischen Wortlaut:
      "Fraud!

      We are highlighting in this weeks Global Strategy Weekly that the risks of a US equity crash next week are high.

      We have not made a crash call before. We simply don`t need to. Our work tends to be in-your-face and sensational enough as it is! We may be wrong but at least we are taking a view. With 19 out 20 equity strategists bullish, investors still appreciate the contrary view...just.

      The reason that we are putting out a crash warning is that we believe that the market will be shocked, stunned and then mortified when they see that the extremely rapid US productivity growth of the last few years is revised away next Tuesday. This has been the rock upon which "The New Paradigm" economic mumbo-jumbo has been based.

      Despite the economic (and profits collapse), people still (incredibly) believe that the US is undergoing a normal cycle and that growth will quickly return to trend. More importantly, we believe a shaped recovery and the New Paradigm is still priced into US financial markets (witness equity/bond valuations, the shape of the US yield curve and the resilience of the dollar).

      To say that we have never been particularly sympathetic with the US New Paradigm talk is probably an understatement. We have seen bubbles come and we have seen bubbles go. This one is bigger and better than them all.

      How do we know that there are going to be large downward revisions to productivity growth? The GDP data published last Friday showed a sharp downward revision to business output. From this we can estimate the new historical profile for productivity as well as have a stab at the Q2 outturn. Initially the market may be reassured by the 1.7% annualised rise in Q2 (DrKW estimate) compared with the 1.2% decline recorded in Q1 and actually go better. ....And then the horrible reality will dawn.

      The New Paradigm has just been revised away. It never really existed! Trend productivity growth has not really improved. Trend GDP growth may still be stuck near 2.5%...and investors, given that valuations built upon this fraud, may well just pack up and go home.

      Good Night."

      => nette verasche *grins*???????? GERMANASTI - warst du das???
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:01:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke Nixo :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:01:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle

      es lebe vertex und co. ;)

      grüße und viel glück O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:03:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi-Tecs vor upward trend?

      www.ftd.de:

      Nach S&P prognostizieren die Analysten
      für 2002 einen Gewinnanstieg
      von 373% im IT-Sektor,
      der schwersten Branche im S&P 500.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:04:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bio????????????? => NOVN nicht gereicht??????
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:05:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      NM 50 -18!!!!!


      spinnt der???
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:09:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi-Tecs 2

      Credit First Boston ist optimistischer
      für den Telekommunikationsbereich:

      Man nimmt nach einem Treffen mit JUNIPER an,
      daß sich die Überkapazitäten im Telekommunikationsbereich in 6 - 12 Monaten von selbst erledigen.

      Gruss, n.

      (Quelle: W:O)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:10:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum hatte Aixtron solch ein riesiges Eröffnungsgap ??? :eek:


      Da wird sich doch nicht ein neues Abschlachten des Nemax auftun?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:11:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin Germa !

      @ hansohr


      Hier die Erklärung für Begriffsstutzige !

      Der Hype war ausschließlich durch die Explosion der Geldmenge und des Kreditvolumens möglich und ausschließlich
      durch diese beiden Faktoren bedingt. Volkswirtschaftlich
      ist der Nutzen erheblich geringer, als wenn für diese Summen
      neue Resourcen in der old economy geschaffen hätte !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:17:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi-Tecs 3:

      Deutsche Bank Alex. Brown haben die Aktie
      des führenden US-Netzwerkunternehmens CISCO
      auf "Aggressiv Kaufen" gestellt.

      Man geht davon aus, dass die GEWINNERWARTUNGEN von 2 Cents
      pro Aktie am kommenden Dienstag übertroffen werden.

      Die von CISCO m ö g l i c h e r w e i s e aufgezeigten Perspektiven haben Signalwirkung für den Netzwerk-, Telekommunikations-, Hi-Tec-Bereich allgemein.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:18:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aufschwung rückt in die Ferne
      Von Christian Schütte, Berlin

      In der Debatte um die Konjunkturpolitik gerät die Bundesregierung zunehmend unter Handlungsdruck. Mehrere Frühindikatoren für die deutsche Wirtschaft verschlechterten sich weiter.

      Nach Einschätzung des Sachverständigenrats der "Fünf Weisen" wird das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in diesem Jahr allenfalls noch um 1,4 Prozent wachsen. Der Wirtschaftsweise Bert Rürup nannte eine Belebung in der zweiten Jahreshälfte "eher unwahrscheinlich". Angesichts der düsteren Aussichten warnten Experten am Wochenende vor einer steigenden Arbeitslosigkeit.

      Die Bundesregierung hat kurzfristige Maßnahmen gegen die Konjunkturschwäche wiederholt abgelehnt. Ihre "Politik der ruhigen Hand" hatte sie auch damit begründet, die Wirtschaft werde noch in diesem Jahr wieder Fahrt aufnehmen. Die Diskussion um diesen Kurs dürften sich nach dem Ende der politischen Sommerpause nun verschärfen.


      Bundeskanzler Gerhard Schröder kehrt am Montag aus dem Urlaub zurück. In der kommenden Woche tritt er eine elftägige Reise durch die neuen Bundesländer an. Am Dienstag stellt die Bundesanstalt für Arbeit die Arbeitsmarktzahlen für Juli vor. Nach einer Schätzung des DGB-Chefvolkswirts Wolfgang Scheremet ist die Zahl der Arbeitslosen saisonbereinigt um 20.000 gestiegen. Seit Dezember hätte sie sich damit um 100.000 erhöht. Der DGB geht davon aus, dass die saisonbereinigte Arbeitslosigkeit in den kommenden Monaten weiter steigen wird. Auch das Münchener Ifo-Institut sieht derzeit kein Anzeichen einer Trendwende am Arbeitsmarkt.



      Angeschlagene Konjunktur


      Die viel beachteten Frühindikatoren der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zeigten am Freitag, dass die Konjunktur in Deutschland stärker angeschlagen ist als in anderen Ländern der Euro-Zone. Der Wert für Deutschland ging im Juni weiter zurück, während für Frankreich und Italien eine leichte Besserung angezeigt wurde. Auch Eine Reuters-Umfrage unter Einkaufsmanagern im Dienstleistungssektor signalisierte für Deutschland eine schrumpfende Geschäftsaktivität. Der Index fiel im Juli zum dritten Mal in Folge auf nur noch 49,4 Punkte. Die Indizes für Frankreich und Italien legten dagegen zu und blieben über der Marke von 50 Punkten, die ein Wachstum anzeigt. Trotz der Flaute in Deutschland als größter Volkswirtschaft legte auch der Gesamtindex für die Euro-Zone von 52,9 auf 53,2 Punkte zu. Dienstleistungen erbringen rund 60 Prozent der Wirtschaftsleistung in der Euro-Zone.


      Bert Rürup, Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der Gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, lehnte kreditfinanzierte Ausgaben zur Ankurbelung der Konjunktur ab. Die Politik solle aber konjunkturbedingte Defizite in Kauf nehmen. Versuche, sie durch Sparmaßnahmen aufzufangen, würden die Krise verschärfen. Entscheidend sei eine "ruhige Hand" beim mittelfristigen Ausgabenkurs.


      Sollte bis zum vierten Quartal keine Wachstumsbelebung eintreten, müsse die Regierung "die steuerpolitischen Möglichkeiten des Stabilitätsgesetzes" prüfen, sagte Rürup im ZDF. Das Gesetz erlaubt der Regierung, die Sätze der Einkommensteuer per Rechtsverordnung befristet um bis zu zehn Prozentpunkte zu senken. Auch ein Vorziehen der Steuerreform könne dann sinnvoll sein, sagte Rürup.



      Prognose zu optimistisch


      Die offizielle Wachstumsprognose der Bundesregierung mit einem Plus von rund zwei Prozent für 2001 zweifelt nach einem Bericht des "Spiegel" auch der Sachverständigenrat nun an. Auch das in dem Gremium nun erwartete Wachstum von 1,4 Prozent nannte Rürup "nach den jüngsten Entwicklungen noch optimistisch".


      Konjunktur-Institute, internationale Organisationen und Banken prognostizieren derzeit zwischen 1,0 und 1,7 Prozent BIP-Wachstum für Deutschland. Dabei gehen sie aber noch von einer Erholung zum Jahresende aus.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:19:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen,

      hallo Germa;)

      vielleicht günstige Gelegenheit zum Aussteigen:

      AUSBLICK: Aixtron dürfte im ersten Halbjahr Gewinn deutlich gesteigert haben


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Hersteller von Maschinen zur Chipherstellung Aixtron AG wird am Donnerstag (9. August) nach Ansicht von Marktbeobachtern deutlich gestiegene Halbjahreszahlen präsentieren. Der Nettogewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30. Juni) dürfte zwischen 15,34 und 19,20 Mio. Euro liegen, ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur AFX News unter Analysten. Ein Jahr zuvor hatte das Aachener Unternehmen noch einen Nettogewinn von 7,8 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Die Umsätze sollten auf 114,8 bis 127,0 Mio. Euro nach 66,3 Mio. Euro geklettert sein. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte nach Meinung der meisten Analysten auf 25,47 bis 33,9 Mio. Euro nach 15,3 Mio. Euro in der vergleichbaren Vorjahresperiode gestiegen sein.

      Im zweiten Quartal sollte der Nettogewinn zwischen 6,64 bis 10,5 Mio. Euro liegen. Im Vorjahr hatte dieser 8,7 Mio. Euro betragen. Gleichzeitig erwarten die Experten einen Umsatz von 55 bis 67,3 Mio. Euro nach 59,8 Mio. im ersten Quartal. Der Betriebsgewinn dürfte zwischen 11,2 und 19,2 Mio. Euro liegen nach 14,3 Mio. Euro.

      AIXTRON DÜRFTE JAHRESZIELE ERFÜLLEN

      Analysten zeigten sich überzeugt, dass der Halbleiterindustrie-Spezialist sein Jahresziel erreichen werde, beim Gewinn um 50 Prozent auf 29,5 Mio. Euro und beim Umsatz um 49 Prozent auf 235 Mio. Euro zuzulegen. Es sei sehr wichtig, dass Aixtron an seinen Prognosen festhalte, sagte Matthias Schneck, Analyst bei der HypoVereinsbank. Er erwarte aber keine Gewinnwarnung von dem Unternehmen. Ein anderer Analyst sagte, es sei im besten Fall sogar möglich, dass Aixtron seine Umsatzprognosen auf 250 Mio. Euro hochschrauben könnte.

      Die Aixtron-Aktie war im Juni abgestürzt, nachdem Julius Bär das Papier auf "Stong Sell" herabgestuft hatte. Grund waren Sorgen über die anhaltende Flaute auf dem Halbleitermarkt. Die Aktie erholte sich erst wieder, als das Unternehmen seine Jahresprognose bestätigte.

      HypoVereinsbank-Experte Schneck betonte, dass die Umsatzzahlen auf Quartalsbasis schwanken könnten. Grund sei, dass Aixtron auf Projektbasis operiere und dies Umsatzprognosen erschwere. Im Jahr 2000 verdoppelten sich die Umsätze im zweiten Quartal auf 40 Mio. Euro, fielen aber im Folgequartal auf 30 Mio. Euro zurück. Er werde das Niveau neuer Aufträge genau beobachten, sagte Schneck. Analysten erwarten Neuorder auf dem Niveau des ersten Quartals, also 52,3 Mio. Euro./FX/ar/av

      06.08. - 07:54 Uhr


      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:23:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin Senke :)

      Und da steigen die Leute bereits heute aus ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:23:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Transkaryotic-Medikament wird in EU zugelassen
      Das Biotechnologie-Unternehmen Transkaryotic Therapies Inc. erhielt in der EU die Genehmigung für den Verkauf seines Medikaments Replagal zur Behandlung der Fabryschen Krankheit.


      Am gleichen Tag erhielt auch der Konkurrent Genzyme Inc. in Europa die Marktzulassung für sein Präparat Fabrazyme, welches ebenfalls für Patienten mit der Fabryschen Krankheit bestimmt ist. Die Medikamente teilen sich den „Co-Orphan Drug Status”. Dadurch wird für 10 Jahre kein drittes Medikament genehmigt. Beide Medikamente sind in den USA noch nicht genehmigt worden.


      Die Aktien von Transkaryotic stiegen an der Nasdaq um 9,1 Prozent und schlossen bei 32,60 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:45:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der DAX hat momentan keine Power nach oben.

      Da macht es wohl demnächst Plopp :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:54:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Germa

      Weisst Du was ich heute zum Frühstück gekriegt habe.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:57:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antarra:

      Wasele?
      Hauptsache Du hast keinen Goldlöffel zerbrochen und dabei eine Schallplatte von Heidi Kabel gehört. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:00:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @gemanasti, mal auch über den Tellerrand hinausgesehen (ex. Argentinien, Osteuropa)ahben wir heute einen kleine Crash in Schanghai minus 10%, in kurzer Zeit ca. 30% verloren, die anderen Chinaindices ausser Honkong böse im Minus, seit Tagen. Schleicht sich da was von hinten an??? J2
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:01:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      guten morgen an alle
      schöne bährische dreieck bei N50 Intrady
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:02:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Konjunktur 1:


      "Die amerikanische Wirtschaft

      kann erst ab dem 4. Quartal deutlich zulegen


      und die europäische, also auch die deutsche,

      ab dem 2. Halbjahr 2002.


      Daran ist nichts zu ändern.


      Gruss, n.

      (Quelle: Bernecker Textarchiv 6.8.01)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:04:21
      Beitrag Nr. 48 ()


      Meine Güte, dass ist ja alles noch viel schlimmer als ich dachte. :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:06:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hans Bernecker: Kein Handlungsbedarf.
      Mails/Nachrichten vom 06.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      der Sommer bleibt trocken. Die Flut der Informationen ist umfangreich, aber wenig aussagefähig. Es lohnt deshalb auch nicht, die neuen Wachstumsdaten besonders ernst zu nehmen. Dies gilt beiderseits des Atlantiks. Ob in Deutschland das Wachstum bei 1,5 % oder 1,7 % liegt oder wie Berlin offiziell noch immer glaubt bei 2 %, ist ebenso bedeutungslos wie die Frage, wo die amerikanischen Zahlen liegen werden. Das Muster des zyklischen Konjunkturverlaufes habe ich Ihnen schon mehrfach beschrieben. Es ist in jedem Lehrbuch der Volkswirtschaft nachzulesen. In Kurzform: Die amerikanische Wirtschaft kann erst ab dem 4. Quartal deutlicher zulegen und
      die europäische, also auch deutsche, ab dem 2. Halbjahr 2002. Daran ist nichts zu ändern.

      An der Wall Street wird es morgen deshalb spannend, weil die sog. Produktivitätszahlen nach einer neuen Berechnungsformel vorgelegt werden. Es handelt sich also nicht um neue Zahlen, die möglicherweise eine neue Korrektur bedingen könnten, sondern um eine neue Berechnungsformel. Achten Sie auf den Unterschied, weil einige Analysten daraus ein Risiko für alle Industrieaktien von bis zu 20 % errechnen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Angesichts der labilen psychologischen Verfassung aller Gemüter im Markt sollte gleichwohl dieser neue Datenkranz abgewartet werden.

      Die Markttechnik zeigt das alte Bild: Die zwei relevanten Größen A/D und new high/new low signalisieren einen positiven, aber nicht ganz überzeugenden Eindruck. Entsprechend liegen die Umsätze auch auf vergleichsweise bescheidenem Niveau und erreichten am letzten Freitag lediglich 937 Mio Stück am Big Board.

      Wie die Sanierung von Firmen läuft, zeigt der Fall Lucent. Was ist nicht alles über diese Firma geschrieben worden. Die neue Wandelanleihe mit einem Coupon von 8 % und einer Wandelprämie von 22 % brachte 50 % mehr Geld in die Kasse als erwartet. Damit schwimmt sich Lucent langsam frei und bleibt so eingeschätzt, wie eine durchaus vernünftige Unternehmensbeurteilung es auch erlaubt. Lucent ist deshalb ein Spiegelbild der Situation in den USA. Denn, wie ich schon in der AB schrieb: Das eigentliche Gewinnproblem steckt in den sog. Goodwill-Abschreibungen. Ohne Abschreibungen steigen nämlich die Gewinne nach wie vor, und zwar um 23 % für die Telekomtitel, 17 % für die Raumfahrt, um 15 % für die Dienstleistungen und für zyklische Konsumgüter, Versorger, Finanzen und Technologie um 6 - 8 %. Das alles ist nicht berauschend, liest sich aber anders als aus den Schlagzeilen mancher Berichte ersichtlich. Ich hatte auf dieses Phänomen in der letzten AB schon hingewiesen. Wenn Sie es nicht verstehen, wird es schwierig, US-Aktien in den Griff zu bekommen.

      Meine Empfehlung für heute: Nichts tun und den obigen Sachverhalt abwarten. Ich glaube, daß frühestens ab Donnerstag/Freitag genereller Handlungsbedarf besteht.

      Frankfurt wird dem Wall-Street-Trend im Wesentlichen folgen. Doch einige Termine halte ich für so wichtig, daß Sie sie beachten sollten: Morgen nennt Adidas die Zahlen für das erste Halbjahr. Es folgen dann BASF und BMW sowie Heidelberger Druck und Qiagen. Anschließend gibt es die Zahlen von Cisco und Procter & Gamble in New York, was wiederum auf die deutsche Seite abfärben wird. Für interessant halte ich auch die Daten von Pfeiffer Vaccuum.

      Dringender Handlungsbedarf entsteht daraus ebenfalls kaum. Ich lege Ihnen aber nahe: Schauen Sie sich die Unternehmenszahlen genauer an. Sie sagen mehr als die vielen Erwartungen und Ankündigungen zeigen. Das gilt positiv wie negativ. Nicht gerade hilfreich ist z. B., wenn E.ON kürzlich Powergen für 16,3 Mrd DM erwarb, aber die neue Tochter einen deutlich reduzierten Gewinn von 266 Mio Pfund nach 300 Mio Pfund im Vorjahr vorlegt. So entstehen sofort Zweifel am Preis.

      Meine Empfehlung daher: Ich sehe heute keinen Grund, neues Geld zu binden. Etwas anderes sind die Gelegenheiten, die sich Schritt für Schritt in Zürich abzeichnen. Möglicherweise haben Sie es nicht verfolgt. Hier stürzten einige eigentlich gute Adressen geradezu ins Bodenlose. Wohl auch verbunden mit der Enge der Märkte und den überraschend negativen Kommentaren in der dortigen Presse. Hier gibt es echte Abstaubergelegenheiten, die zwar gute Nerven verlangen, aber auch ungewöhnlich interessant sind. Ich werde darüber in der nächsten AB eine erste Zwischenbilanz vorlegen. Bis dahin verbleibe ich

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:06:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      @germa

      Kabeljau mit Vollfettstufe( 40%//36%//33%//30%// ).:laugh:

      Jetzt hab ich wieder genug Kohle um Gold zu shorten.:D

      Und eine Sorge weniger.:rolleyes:

      antarra der Unbekümmerte
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:07:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Germa wat issn ssee b fürn Index ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:09:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Stani:


      Index von Shanghai.




      Antarra:

      Mit Dir spreche ich ab sofort kein Wort mehr, Scheidungsantrag folgt schriftlich nach. :mad:




      Aussendiensttermin
      Bis heute mittag
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:10:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallodori all,

      man germa du kannst ja richtig Mut machen

      ich halte mich in den nächsten Tagen zurück, für heute ist wieder Bade- und Biergartentag angesagt, da kann man nichts falsch machen

      außer GOLD- und Oil-Calls ist alles zu Cash gemacht !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:12:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Morgen,

      Germa - wieder baerisch :)

      07:23 BST INTERBREW PAYS DM3.5 BILLION FOR BECK`S, CNBC REPORTS :eek:

      zum ost banken , HSBC zahlen heute ...

      09:08 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS H1 OPERATING INCOME UP 7% TO $12.8 BLN, ABOVE EXPECTATIONS
      _
      09:05 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS GLOBAL SLOWDOWN HASN`T YET HAD SIGNIFICANT IMPACT ON BAD DEBT PROVISION
      _
      09:06 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS H1 EPS FLAT AT $0.44, ABOVE EXPECTATIONS

      -
      09:03 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS H1 OPERATING PROFIT BEFORE PROVISIONS UP 1% TO $5.65 BLN, ABOVE EXPECTATIONS
      _
      09:02 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS ECONOMIC ENVIRONMENT TO REMAIN CHALLENGING
      _
      09:03 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS OUTLOOK FOR FINANCIAL SERVICES INDUSTRY IS UNCLEAR
      _
      09:02 BST [UK:HSBA] HSBC SAYS H1 GROUP PRE-TAX PROFIT UP 9% TO $5.84 BLN
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:19:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:20:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Verwirrung um Nasdaq-Future
      Irritationen hat vorbörslich der scheinbar schwache Nasdaq-Future ausgelöst. Händler sprechen mittlerweile jedoch von einem Übertragungsfehler eines großen Anbieters von Kursinformationen. Das Closing habe bei 1.741,5 Punkten gelegen. Aktuell liege der Future daher 1,5 Punkte im Plus statt wie auf einigen Kurstafeln zu lesen 31 Punkte im Minus. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/6.8.2001/cg/reh
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:23:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      1,5 Punkte im Plus

      warum das
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:34:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      @germa


      ..."Laufen Gold und Aktien erneut paralell zueinander hoch?
      "


      Ich denke es kommt wieder so. Alle reden von Crash dann geschieht genau das Gegenteil, wir werden eine bombem feste Woche erleben, schon der tiefe Nasi-Future von heute indiziert dieses.
      Und Gold ist auf dem Weg zu 320$.



      intertainment
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:36:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Lese gerade Nasi-Future doch nur -3 statt -40, ist das Absicht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:36:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      @intertainment

      Du hast da einen Zahlendreher drin.:eek:

      Muss heissen: 230,-:)

      mfg

      antarra
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:37:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      weil alle vom crash reden, muss es doch keine rallye geben

      jetzt lasst uns doch mal abwarten wie toll amerika wirklich aussieht.

      dann kann es doch immer noch einen crash geben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:43:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      @antarra

      Oh endschuldige, ich bin aber verdammt long.

      We will see!


      intertainment
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:43:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      www.stockadhoc.de:

      Der Nasdaq Combined Composite Index

      befindet sich charttechnisch in einer entscheidenden Phase.

      Die Unterstützung im Bereich von 2050 Punkten sollte halten,

      um ein weiters Abrutschen der Kurse unter 2000 Punkte zu

      verhindern.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:53:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      09:45 BST [DE:880064] UBS SAYS LOWERS BIPOP-CARIRE PRICE TARGET TO €2.5 FROM €4, KEEPS `SELL` RATING
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:58:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Stimmung derzeit ist megabullish.

      Doch die Masse hat selten Recht.

      Die Masse sagt "Weil alle vom Crash reden, kommt die größte Rallye aller Zeiten".

      Das ganze wird in einem Blutbad enden, da die großen in die Lemminge hinein verkaufen werden. Solche Kurse wie derzeit wird es während der großen Depression der nächsten 10 Jahre nicht mehr geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:00:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      meine mutter rief mich an am freitag und sagte sohnem,ann sei vorsichtig in der Zeitung steht es gibt nen crash:D


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:17:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      guten Morgen allerseits :)

      zieht aber nett an. Vielleicht sollte man doch wieder an einen Put denken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:18:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Obwohl ich selbst nicht davon ausgehe, daß wir morgen einen Crash erleben werden, muß ich hier mal der Behauptung entgegentreten, es hätte nie einen Crash mit Ansage gegeben. Ein Grund (den man nachträglich angegeben hat als Begründung) für den Crash von 1929 war die Prophezeihung einer bekannten Wahrsagerin, daß die Kurse an der Wall Street purzeln würden.
      Es ist also immer entscheidend, bei welchem Zustand des Marktes eine solche Prognose abgegeben wird. Unbestritten dürfte sein, daß die Märkte weltweit zur Zeit äüßerst fragil wirken. Wenn man sich dann noch anschaut, wie stark die Geldmenge in den USA abnimmt, dann kann man sich schon ganz gut einen Crash vorstellen. Man sollte nie vergessen, daß das amerikanische Finanzsystem nur über Schulden und noch mehr Schulden funktioniert. Wenn es nicht mehr möglich ist, mehr Schulden aufzunehmen oder die Konsumenten sich weigern, mehr Schulden zu machen, haben die Amerikaner sehr bald ein großes Problem.


      Hier der Kommentar vom Nationalist Traders Log:

      For the week of 08/06/2001

      The 13 week growth rates of M-3 and M-2 are still falling, as debt formation slows. It looks increasingly like the most recent round of wild growth in M-3 which began in Oct. of 2000 was driven by businesses and consumers borrowing heavily to meet expenses as the economy and markets fell. Now borrowing appears to be slowing. This is a very dangerous condition and requires us to credit the anecdotal press reports about collapsing commercial real estate, mall owners reporting slowing retail sales, slowing car sales and slowing existing home sales. We are in danger of the economy entering a second and much more dangerous contraction phase. Thus we are at risk of a violent sell off unless the 13 week rates of growth for M-2 and M-3 reverse upward. The danger here is that cost cutting will finally replace borrowing, on both the business and consumer level as the malaise spreads beyond tech.

      In the meantime, the data that is most timely for calling shorter term direction changes is dead in the water, indicating that the NDX remains in a trading range.

      Bottom line is that you must anticipate a wild but short lived rally (of one or two weeks duration) if we get any credible news of economic strengthening and be prepared to step aside or reverse into it as you trade the oscillations in the trading range.

      ------------------------------------

      First a look at the monetary stimulus being provided by broad monetary growth M-3. This is the best and most timely proxy we have for total debt growth in the economy, and present economic growth is totally dependent on rapid debt growth.

      The chart below shows the weekly Nasdaq 100 (NDX) in the bottom panel, the weekly M-3 in the middle panel and then the year-over-year growth rate (red) and 13 week growth rate (green) of M-3 annualized in the top panel





      Blasts upward in the 13 week growth rate preceeded the monster Fall 1998 NDX ramp and the Fall 1999 ramp. However, the current blast does not seem to be helping stock prices. Something is different this time.

      Ordinarily, changes in the annual and 13 week growth rates in M-3 do not correllate closely with market movements or with the economy. It is only at extremes where debt is expanding much more in absolute terms than GDP that a drop in debt formation immediately translates into slower economic activity. Thus, the above chart is not one that I plan to keep displaying when the mania ends and the market returns to normal valuations. However, over the past few years, ramps in M-3 have corresponded perfectly with ramps in the market, so it is essential that we follow this series for the time being. The chart above is exactly what the beginning of a credit bubble implosion will look like and it is the only warning you will get.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:25:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      DAX hat die 5800 geknackt.

      Die Konjunkturdaten treiben den Dax gen Himmel!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich kann das Gerede über einen Crash nicht mehr hören.
      Sind denn die Bankleute alle nur noch doof.
      Bei Nemax sind wir von über 8000 auf ca 1200 abgestürzt.
      Das war ein Crash.Die jetzt noch verbleibenden paar Punkte
      können doch gar nicht mehr in den maßen fallen.
      Glaubt hier jemand daran das die Börsen nochmals 30-50%
      verlieren.
      Ich glaube es jedenfalls nicht mehr.
      Jetzt Füsse still halten und fleissig einsammeln....
      heppy
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:34:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Heppy, es geht hie rlängst nicht mehr um einen Crash in der New Economy, den haben wir größtenteils hinter uns.

      Nun wird der DOW Jones und somit der DAX massiv einbrechen.

      Germa hat bereits ein faires Kursziel des Dow Jones von 1000 Punkten errechnet!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:36:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Selbst jetzt sind viele Aktien noch massiv überbewertet. Sollte man nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:49:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      #65 von flo2323 06.08.01 10:58:33 4136250
      Die Stimmung derzeit ist megabullish.

      Doch die Masse hat selten Recht.

      Die Masse sagt "Weil alle vom Crash reden, kommt die größte Rallye aller Zeiten".
      ---------------------------


      So unrecht hat Flo mit seiner Aussage nicht! :rolleyes:

      Idealerweise sollte es ein paar Tage hochrennen und dann aus heiterem Himmel zusammenbrechen. Doch halte ich nicht meine Hände dafür ins Feuer, dass bereits morgen das Ende der Welt eingeleitet wird.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:54:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      #1 von germanasti 24.04.01 20:27:10 3379581
      Beginnend ab letzten Freitag. Obere Umkehrformation der Nasdaq100:

      -Am Freitag war der Hype zuende und es gab eine Nullnummer. Jeder fand es ok. Schliesslich soll man nicht übertreiben.
      -Der gestrige Tag hat viele hart getroffen! Man glaubte zwar an eine Konsolidierung, doch in diesem Ausmass? Egal, über nacht vergass man das negative und sah heute morgen den gestrigen Tag als ok an.
      -Heute mittag DIE Rallye! Und alles war wieder gut. Doch wurde die komplette Rallye wieder abgebaut. Nanü, nun kommen die ersten im grübeln! Wehe der heutige Tag würde auch noch im minus schliessen, was dann?
      -Dann kommen die 1.600 P., die halten bestimmt und von ds ab dreht es hoch.
      -Wahnsinn! Die 1.600 P. sind gekommen und es drehte hoch & mit welcher Gewalt, Wahnsinn !!!
      -Es dreht sogar bis 1.760 P. und alle schreien RALLYE !!!
      -Doch es geht nicht weiter, im Gegenteil es fällt erneut sehr tief. "Die 1600 werden schon halten".
      -Sie halten nicht, es rennt durch.
      -Panik !!!


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:02:26
      Beitrag Nr. 75 ()


      Ein saubereres Verkaufsignal wie in den letzten 3 Tagen kann gar nicht geliefert werden.
      Schade das momentan dieses Crash-Geschrei herrscht. Das hindert mich daran komplett short zu gehen. :(

      -Eröffnung unter 1700 P. und Intraday stetig weiter hinab könnte Blut für mehrere Wochen bedeuten.
      -Steigt es zu Beginn nochmals auf 1740 P. und geht dann unter 1700 P. ist das Szenario das gleiche. Böse Verkaufssignale.
      -Intraday bis max. 1680 P. und SK über 1750/1760 P. würden kleine Entwarnung geben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:04:20
      Beitrag Nr. 76 ()


      Im Stundenchart wurde am Freitag abend ein Tri-Star nach oben aufgelöst.
      Theoretisch müsste es danach einen Punkteanstieg im dreistelligen Bereich am heutigen Tag geben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:05:52
      Beitrag Nr. 77 ()




      DOW-Banken und SOXX unmittelbar vor Ausbruch nach oben.

      Einzelwert GE sollte heute einen Bull-Keil vollenden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:06:33
      Beitrag Nr. 78 ()


      DAX mit W im Stundenchart :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:16:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      @flo
      Auch wieder Wunschdenken von dir, dass alle megabullish
      seien, klar hast ein SAP-Put im Depot!
      In einer Grafik auf NTV hab ich vorhin zufällig gesehen,
      dass zu den meistgehandelten Optionsscheinen Puts auf den Dax gehören.
      Also von bullishem Marktsentiment kann keine Rede sein!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:16:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kabel profitieren von kurzfristigen Anlegern
      Kurzfristig orientierte Anleger vermuten Händler hinter dem Kursanstieg bei Kabel New Media, die bis 10.35 Uhr um 21,2 Prozent auf 0,40 EUR zulegen. Die angekündigte Übernahme der Aufträge sowie von Teilen der Belegschaft durch WWL Internet komme für Kabel New Media eigentlich einem "Todesurteil" gleich, wundert sich ein Händler. "Die Story von Kabel ist zu Ende", sagt er. +++ Claudia Nehrbaß


      vwd/6.8.2001/cn/reh




      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:18:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      06.08.2001
      CargoLifter meiden
      Wirtschaftswoche heute

      Von einem Engagement in die Aktien von CargoLifter (WKN 540261) raten die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" weiterhin ab.

      Mit dem britisch-amerikanischen Luftfahrtzuliefer- und Entwicklungsunternehmen BAE Systems habe CargoLifter einen neuen Partner gefunden. Die Gesellschaft werde die Berliner bei der Navigation, Kommunikation und Flugsteuerung unterstützen.

      Zu dem Zweck habe BAE ein vierköpfiges Entwickler-Team zur CargoLifter-Werft im brandenburgischen Briesen-Brand entsandt. CargoLifter entwickele ein 260 Meter langes und 65 Meter breites Luftschiff zum Transport überdimensional großer und schwerer Güter von bis zu 160 Tonnen Gewicht. Die fliegende Zigarre solle aufwendige Schwerlast-Transporte schnell und kosteneffizient durchführen.

      Derzeit würden 435 Mitarbeiter beschäftigt. Ende vergangenen Jahres sei in Briesen-Brand die Produktionshalle für den CL 160 fertig gestellt worden. Das Werk sei 107 Meter hoch, 210 Meter breit und 360 Meter lang. Die eingegangene Kooperation sei zu begrüßen, Experten würden jedoch bezweifeln, dass die CargoLifter-Story erfolgreich ausgehen werde. Schließlich werde es noch Jahre dauern, bis die ersten Transporte möglich seien.

      Deshalb bleibt es nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" bei der Empfehlung, den MDAX-Titel zu meiden.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:22:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Markt & CISCO:

      Bewegung nach oben?

      http://us.boerse-go.de/news/?show=30601

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Moin,Germanasti:D
      Mal schauen was so passiert diese Woche,aber einen Crash mit Ankündigung(Ich glaube nicht:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:27:51
      Beitrag Nr. 84 ()


      Russland vor der Entscheidung.

      Himmel oder Hölle?




      Osteuropa-Währungen heute fester.
      Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:31:31
      Beitrag Nr. 85 ()


      Vor einer Woche war es noch eine 50% Chance mit Ankündigung. :cool:


      Nun verbleibt nur noch Concept übrig.
      Ausgerechnet die Aktie zündet nicht, zu der ich ein Extra-Thread aufgemacht habe. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:34:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Pacific:

      Ich habe ihn erst für KW 33 oder 34 angekündigt.
      Daran soll er sich gefälligst auch halten. :mad:




      Nas10000:

      Meinst Du CSCO hat Auswirkungen auf Nasdaq?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:48:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      germa

      warum so gierig ... ????

      CONCEPT hat doch seit dem 26.7. ca. 30% gebracht !!!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:52:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      DE/Auftragseingang Juni -2,5 (PROG: -2,0) Prozent gg Vm
      Berlin (vwd) - Der Auftragseingang beim Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland ist im Juni 2001 gegenüber dem Vormonat nach vorläufigen Angaben des Bundesfinanzministeriums (BMF) saisonbereinigt um 2,5 Prozent zurückgegangen. Analysten hatten im Schnitt eine Abnahme von zwei Prozent erwartet. Auf Jahressicht verringerte sich der Auftragseingang im Juni 2001 um ebenfalls 2,5 Prozent; die Prognosen hatten hierfür bei 2,1 Prozent gelegen. Für den Mai 2001 nannte das BMF ein endgültiges Plus von 4,6 Prozent nach einem vorläufig genannten Anstieg von 4,4 Prozent.



      Im Juni 2001 haben laut BMF vor allem die Inlandsbestellungen mit einem Minus von 4,5 Prozent "überdurchschnittlich" gegenüber dem Vormonat abgenommen, während sich die Auslandsorders wegen weiterer Großaufträge vergleichsweise "geringfügig" um 0,4 Prozent verringerten. In den westdeutschen Bundesländern betrug der Auftragsrückgang im Juni 2,2 Prozent, in den ostdeutschen Bundesländern 8,9 Prozent. Die stärkste Abnahme an Bestellungen mussten im Juni 2001 die Produzenten von Vorleistungsgütern mit einem Minus von 3,3 Prozent hinnehmen.



      Bei den Herstellern von Investitionsgütern verringerte sich die Zahl der Neubestellungen im Juni 2001 um 3,1 Prozent. Lediglich bei den Produzenten von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern erhöhte sich die Zahl der Orders im Juni um 0,7 Prozent. Im Zweimonatsvergleich (Mai/Juni gegenüber März/April) ergibt sich auf Grund des kräftigen Auftragsanstieges im Mai ein Plus bei den Neubestellungen um 2,2 Prozent. Das entsprechende Vorjahresniveau im Mai/Juni wurde dennoch in diesem Jahr um 2,9 Prozent unterschritten.



      Dabei war im Mai/Juni im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum im Inland ein deutlicher Rückgang der Auftragseingänge um 6,6 Prozent zu verzeichnen, während die Produzenten bei den Aufträgen aus dem Ausland ein Plus von zwei Prozent verbuchen konnten. Die Hauptgruppen des Verarbeitenden Gewerbes meldeten für den Zweimonatsvergleich Mai/Juni gegenüber März/April nur geringfügig abweichende Veränderungsraten von jeweils plus 2,3 Prozent bei den Produzenten von Vorleistungs- wie von Investitionsgütern sowie plus 1,8 Prozent bei den Gebrauchs- und Verbrauchsgüterproduzenten.



      Aus Sicht des BMF ist dabei im Investitionsgüterbereich die starke Diskrepanz zwischen einer um 8,3 Prozent rückläufigen Inlandsnachfrage und einer kräftig um 14,1 Prozent steigenden Auslandsnachfrage auffällig. Im Verarbeitenden Gewerbe insgesamt verringerte sich in dieser Zweimonatsbetrachtung der Bestelleingang aus dem Inland um 2,1 Prozent, während aus dem Ausland um acht Prozent mehr Aufträge eingingen. Im gesamten ersten Halbjahr 2001 übertrafen die Auftragseingänge ihr vergleichbares Vorjahresniveau um 0,9 Prozent. +++ Beate Preuschoff

      vwd/6.8.2001/bp/ptr



      :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:53:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Rolff:

      Nachdem sie vorher über 90% an Wert verloren haben & noch nicht insolvent sind!
      Wenn ein Dreck wie OTI 200% steigt, müsste Concept minimum 300% steigen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:58:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      germa:


      CISCO ist bekanntlich die weltweite Nummer Eins des Netzwerk-Sektors.


      Der Gewinn
      und vor allem der AUSBLICK
      wird auf die Börsen weltweit Auswirkungen haben.

      Er werden Einblicke
      in den weiteren Konjunktur-Verlauf der IT-Industrie,
      der Gesamt-Industrie sichtbar werden.


      Zitate:

      "Der von CISCO-Chef John Chambers mit Spannung erwartete AUSBLICK für die kommenden Monate
      könne nach Meinung von Analysten die Technologiebörsen dieser Welt
      sowohl in Euphorie als auch in Depression stürzen" (dpa-AFX/6.8.2001).

      "Alexander Henderson, Analyst bei Salomon Smith Barney,ist davon überzeugt, dass CISCO am oberen Ende der Wall-Street-Prognosen ins Ziel kommen wird.
      Der Konzern habe in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er durch konsequente Kosteneinsparungen seine Profitabilität deutlich verbessern konnte" (dpa-AFX/6.8.2001).


      Bin mal gespannt.

      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mahlzeit

      Eigentlich halte ich nicht viel von nachfolgenden Klagen
      (da jeder selber wissen muß, was er tut), aber zumindest sollten diese Klagen Analysten bzw. ihre Brötchengeber zu etwas mehr Realismus und Neutralität bei der Bewertung der Märkte bewegen. Insofern wäre es schön, wenn eine Klage mal Erfolg hätte, in den USA wären dann wenigstens ordentliche Summen fällig.
      LVA

      `FT.com`: Sammelklage gegen sechs Wall-Street-Banken wegen Anleger-Verlusten
      NEW YORK (dpa-AFX) - Anleger in den USA haben gegen ein halbes Dutzend renommierter Wall-Street-Banken Sammelklage wegen angeblicher Verluste nach Analysten-Empfehlungen eingereicht. Die Sammelklage sei am Freitag von der Anwaltskanzlei Beatie und Osborn im Auftrag von Anteilseignern von 17 Unternehmen eingereicht worden, berichtete "FT.com" am Montag. Zu den betroffenen Banken gehörten Credit Suisse First Boston, Goldman Sachs, Merrill Lynch, Morgan Stanley Dean Witter, Salomon Smith Barney und Bancboston Robertson.

      Den Instituten werde vorgeworfen, "systematisch euphorische Kauf-Empfehlungen für Technologie-Unternehmen abgeben zu haben, von denen sie wussten oder hätten wissen müssen, dass sie eine dubiose Finanz-Geschichte, einen negativen Cash Flow, ungenügende Einnahmen und allgemein sich verschlechternde Grundlagen hätten", hieß es./FX/ar/aa/av
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:37:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wird der Crash jetzt vorgezogen??

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:40:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wie befrüchtet klappt der Nasdaq-Future zusammen.
      Schwacher Beginn, starkes Ende? Wehe es eröffnet unter 1700 P. und kommt intrday nicht mehr drüber!

      Nemax und DAX haben wunderschöne Doppeltops in den Stunden, bzw. Tagescharts ausgebildet. Ohoh!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:40:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Bernd

      Oh Gott! Was wenn die DKW gelogen hat und der Crash in Wirklichkeit heute sein sollte!!!!!!

      War das der Fehler im Newsletter????? In Wirklichkeit war der 6.8. gemeint?

      Ohoh!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:43:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wo kann ich Put/Call Ratios einsehen? Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:52:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Es ist wohl eher die Angst vor den Ciscozahlen!
      Ungeachtet des
      Geschaeftserfolges und der Marktstellung von Cisco ergeben sich
      aus den vergangenen Akquisitionen jedoch noch erhebliche Risiken.
      Allein in 2000 hat Cisco 30 Unternehmen gekauft. Diese Unternehmen wurden zu
      Hoechstkursen an den Boersen uebernommen. Heute waeren diese
      Firmen eventuell 80% weniger wert oder gar nicht mehr da. Dennoch
      befinden sich diese Unternehmen noch mit dem Anschaffungswert in
      der Bilanz von Cisco, bislang wurde keine Wertberichtigung
      vorgenommen.

      Mir graut es vor dem Tag, an dem Cisco Farbe bekennt. Morgen, am 7. August, wird Cisco seine Quartalszahlen
      vorlegen. Mal sehen, ob es nun soweit ist.
      Nicht das der Crash dadurch ausgelöst wird?!Nervös genug ist der Markt!

      Nur
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:54:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Tag Nasdaq10.000

      Der Konzern habe in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er durch konsequente Kosteneinsparungen seine Profitabilität deutlich verbessern konnte" (dpa-AFX/6.8.2001).

      1. ist richtig so, doch irgendeinmal ist fertig mit Kosteneinsparungen um seine Profitabilität aufrecht zu erhalten !

      KGV 00/01 von 49.02
      KGV 01/02 von 73.99

      Seit Julitief schon 30 % gestiegen. Seit dem 52 WT (April) schon fast 50 % gestiegen. Also, ich denke, wenn die die Erwartungen nicht gewaltig uebertreffen, und einen super Ausblick geben, geht es abwärts. Oder bin ich völlig daneben. Die Grossen wollen Ihre Bestände loswerden um weiter unten wieder einzusammeln.

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:57:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Im DAX herrscht mal die blanke Panik. :laugh:

      Ich weiss genau, warum dieser Index für mich nur vormitags interessant ist. Nachmittags will ich nicht zu den vielen Fiffleins gehören, die dem amerikanischen Knochen nachjagen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:07:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wenn der Future kurz vor Börsenöffnung ohne Gründe einbricht, ist es eigentlich das Zeichen für eine mögliche Rallye. :rolleyes:

      An der 1600er Marke sollte man sich orientieren. Darunter ist alles zu spät.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:18:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wie wird er schon werden der Ausblick von Cisco?

      Cisco glaubt was alle glauben und der Glaube versetzt Berge.

      Nur ganz böse Zeitgenossen behaupten folgendes:

      Glauben heißt nicht wissen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:20:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      germa, ich hab da mal eine Frage: Im Dezember hatte ich mal einen Call auf Euro. Da war die Situation so, die Aktienmärkte sind gefallen und der Euro ist gestiegen. Die letzte Woche sind sowohl die Aktien, wie auch der Euro gestiegen. Hat sich das ganze gedreht, oder würde der Euro, bei einem Fall der Aktienmärkte, an Dynamik gewinnen. Wie schätzt Du das ein?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:22:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Heute in BILD:



      04.08.2001 Bild.de NEWS

      Börsen-Guru der Dresdner Bank warnt:

      Dienstag neuer Aktiencrash


      Steht den Aktionären weltweit ein schwarzer Dienstag bevor? Müssen Anleger vor einem neuen Crash mit Milliarden-Verlusten zittern?
      Albert Edwards, Börsen-Chefstratege der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein, ist fest davon überzeugt.

      Die weltweite Nummer Zwei der Crash-Propheten warnt in der Tageszeitung Die Welt, Anleger sollten sich den 7. August dick im Kalender anstreichen.

      Grund: Dienstag werden die US-Konjunkturdaten für das zweite Quartal veröffentlicht.
      Und die würden laut Edwards aufgrund einer neuen Berechnungsmethode viel schlechter ausfallen, als erwartet.



      So rechne er nur noch mit einem Potenzialwachstum (inflationsfreies Wachstum) von 2,5 statt 3,5 Prozent.
      Eine Katastrophe für die USA – ihr Wirtschaftswunder würde sich nachträglich als Seifenblase entpuppen. Denn die Unternehmen hätten auf Grund ihrer zu optimistischen Erwartungen zu viel investiert, Verbraucher zu viel gekauft....

      Wen es am härtesten trifft, weiß Edwards auch schon: „Die New Economy wird dann endgültig begraben. Das ist Dynamit für die Märkte, die Börsianer werden zu Tode erschreckt werden.“

      Kleine Hoffnung für die Aktionäre: Edwards ist weltweit der einzige Experte, der sich mit der Crash-Vorhersage so weit aus dem Fenster lehnt. Der ehemalige Crash-Prophet Roland Leuschel: „Einen Börsenkrach kann man nicht auf die Woche genau vorhersagen.“

      Leuschel muss es wissen. Er sagte den Crash 1987 voraus und warnte auch vor dem jüngsten Absturz der Technologiewerte.




      Daumen runter – Bösianer fürchten neuen Crash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:23:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Miese Stimmung ... jetzt kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:28:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      Before The Bell: Intel -4%, Cisco -3%
      Mit Kursverlusten beginnen die amerikanischen Aktienmärkte den heutigen Handelstag. Sowohl der Nasdaq 100 Future (-19 Punkte) als auch der S&P Future (-4 Punkte) notieren gegen 14 Uhr im Minus.


      Besonders im Technologiesektor ist die Stimmung derzeit recht verhalten. Deutlichster Verlierer sind hierbei Intel mit einem Verlust von 4 Prozent auf 30,30 Dollar. Auch Cisco muss deutlich abgeben und verliert aktuell knapp 3 Prozent auf 19,51 Dollar.


      Gegen den Trend notieren Ciena und Amgen, welche 0,3 Prozent respektive 0,16 Prozent gewinnen können. Auch Starbucks kann seinen Aufwärtstrend von Freitag fortsetzen und gewinnt derzeit 0,9 Prozent auf 18,00 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:29:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ob es Qiagen jemals ueber die 25 Euro schafft?

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:29:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mahlzeit,

      Marcel Mußler hat Freitag auf n-tv was von einem gaaaaannz laaaaaangfristigen Aufwärtstrend des DAX bei 5732 Punkten erzählt. Da dürfe kein SK drunter sein.

      Dann wollen wir mal schauen, ob der DAX sich dran hält und noch mal aufrappelt. Und wenn nicht??? :eek::eek:


      Dako
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:31:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Coco:

      Der Euro steht in keiner direkten Abhängigkeit mit den Aktienmärkten.
      Nachdem in den letzten Wochen selbst führende US-Analysten den Dollar für überbewertet gehalten haben, war ein solcher Anstieg fast klar.

      Trotzdem kann dieser jederzeit wieder kippen.
      Auf Währungen zu spekulieren ist mir zu heiss.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:32:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      der Put hat sich aber gelohnt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Germa

      komme gerade nach Hause, was ist der Grund für diesen Einbruch:confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:35:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Briefing.com meldet ...

      8:15AM ET The market has edged lower in recent pre-market action with the S&P futures currently 3 points below fair value while the Nasdaq 100 futures are 15 points below fair value. Negative article in Barron`s on IBM; Salomon cuts estimates for Intel and speculation of a price cuts from Intel have weighed.

      Barrons glauben IBM ist nicht mehr immune zum "tech slowdown" ... Big Blue , der letzte tech uber $100

      INTC - reden von ein 50% "price war" mit AMD ... cpus bald sehr billig :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:36:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nixo:

      Gibt keinen offziellen Grund.
      Ich denke es ist die Charttechnik, die auf strong-sell steht. Ist es nur diese, könnte es ruckzuck im Plus stehen (insofern die 1700er Marke zu keiner Hürde wird!). :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:37:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Um den Nemax ist es schade.

      Kriegt er noch eine Chance. Oder nächster Versuch bei 850 P.?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:37:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Heyde vertieft Kooperation mit SAP
      Die Heyde AG, ein Anbieter von Logistik-Software, wurde von der SAP AG in den kleinen Kreis ihrer Special Expertise Partner für die mySAP SCM-Komponente SAP LES in Deutschland aufgenommen und unterstreicht damit ihr Know-How im Bereich der Distributionslogistik.


      SAP qualifizierte Heyde aufgrund zahlreicher erfolgreicher Projekte für Kunden wie Bayer, EADS, Wella und Würth in Deutschland sowie in verschiedenen Ländern Europas und Lateinamerikas. Von den 150 Heyde-Mitarbeitern im Bereich Supply Chain/SAP sind 50 bereits auf mySAP SCM-Lösungen spezialisiert. In Supply Chain Projekten unter SAP setzte die Heyde-Gruppe im Jahr 2000 16,7 Mio. Euro um.


      Das gemeinsame Leistungsangebot vereint die Beratungs- undIntegrations-Kompetenz der Heyde-Gruppe im Supply Chain Markt mit denMöglichkeiten der SAP Lösung mySAP SCM. SAP-Nutzern vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern werden umfassende und voll integrierte Lösungen zur Steuerung von Distributions-, Lager- und Transportprozessen geboten.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:39:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bei 1160 generiert der Parabolic Price/Time ein Verkaufsignal fuer den Nemax50P
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:39:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Germa

      Danke für Antwort...

      Bin noch am suchen was der Grund sein kann, finde aber nichts...macht mich trotzdem einwenig nervös..:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:41:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Germa, ich hab eine andere Begründung: Es ist der Mond, ha ha ha.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:41:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      gibt es irgendwo Nemax und Daxcharts mit Volumen. Waere sehr wichtig, damit man feststellen koennte, ob dies eine Korrektur und wieder eine Wende ist
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:48:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      kurz nochmals zu cisco: dieser Wert könnte gut für einen weiteren Downmove im Nasdaq verantwortlich werden.


      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:50:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @germanasti, glaubst du tatsächslich, daß der starke Dollar nichts damit zu tun hat, daß sich die Märkte drüben so gut halten??

      Der Dax steht in Dollar praktisch auf 98-Crash-Niveau!
      Der Dow in Euro praktisch auf Höchststand!

      Wie bezahlst du eine amerikanische Aktie?

      Mit Bananen?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:50:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      so butterblume nun mach voran................

      eine schieberei auf dem butterblumenmarkt nicht zu fassen.

      gruß
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:07:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Paule:

      Ich meinte die kurzfristige Abhängigkeit des Euro zu den Aktienmrkten. Daraufhin zielte die Frage von Coco.

      Langfr. konnten sich die US-Märkte nur wegen des hohen Dollars so gut halten.
      Jede Pappnase brachte sein Geld nach Amerika und verstärkte den Trend damit noch.



      Ehniente:

      Welche Mondphase ist heute? :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:13:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gold und Euro schmieren ab!

      Lt. Future sollte die Eröffnung im Bereich um 1700 P. liegen.
      Bullisch ideal sofort hoch, oder kleine Panikattacke bis 1683 P. und dann up. Über 1750 P. + nach 18.30 Uhr = das schlimmste sollte überstanden sein.

      Unter 1660 P. + nach 18.30 Uhr = wir wetzen die Messer und schreien Bl..!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:19:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das ist der einzigste Crash, der diese Woche kommen wird.:)

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:21:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Germa, am Samstag war Vollmond, also müßte der Dow Jones zumindest kurzfristig drehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:23:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ehniente:

      Also up? :eek:




      Antarra:

      K.M.D.F. !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:27:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nein runter Germa, er ist davor die ganze Zeit gestiegen, sozusagen in den Vollmond hinein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:30:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mehr zum INTC - Dan Niles ist ein so genannt "expert" bei Lehman Brothers fur Intel ...

      8:25AM Intel (INTC) 31.68: -- Update -- Lehman analyst Dan Niles expects Intel to detonate a price bomb on Aug. 26th with the slashing of prices on several processors... believes that the high-end PIV 1.8 GHz will be cut to $260 from $562 and low end PIV to $135 from $193... "for those who thought the price war was already aggressive, you haven`t seen anything yet."

      PIV = Pentium 4
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:34:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na, dann frage ich mich doch, was Intel überhaupt noch verdienen möchte.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:44:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Jetzt springen alle wieder auf die überbewerteten Biotechs.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:45:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      @germa

      Küss mir die Füsse.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:47:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      america bye bye - es war schön - doch ich muß gähn........
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:01:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ehniente:

      Runter ??? :eek:



      Antarra:

      Wie hast du das rausgefunden? :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:12:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      Na klar, Germa. Schau Dir mal den Chart vom Dow Jones Composite oder DJIA an. Was siehst Du? Bis Ende letzter Woche ist der Index tendenziell gestiegen, und da an Vollmond und Neumond in der Regel Wenden stattfinden, müßte es zumindest kurzfristig runter. Schau Dir zum Vergleich den 20.07 an, da hatten wir auch eine Wende (Neumond). Das einzige Problem dieses Mal ist, daß der Wendetag ein Samstag war, daher kriegen wir vielleicht nur einen kleinen Einbruch.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:13:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      P/C-Ratio bei 12,04 :eek:
      Gibt es hier überhaupt noch Bullen ??????????????


      Nasda100 hingegen 5 P. besser als der COmp.!

      SOXX schwach wie eine Flunder
      Banken im Plus



      Wo bleibt euer erwarteter Crash? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:13:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      1,04 meinte ich mit P/C-Ratio.

      12,04 wäre ein bisschen arg viel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:20:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Osteuropa ist nun fast durch die Bank durch teilw. tiefrot negativ. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:22:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ehniente:



      Bis 10.400 P. auf SK-Basis wäre noch ok.
      Doch darunter sieht es bedrohlich bis dramatisch aus.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:22:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Germa

      Ich hatte mir überlegt auf was Du stehst und deshalb ein paar Fetischseiten im Netz angesehen.:)

      Alles andere war dann einfach.:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:25:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Crash-Gurus oder die Sucht nach der Schlagzeile

      Der Crash an den Weltbörsen war längst da - nur hat ihn kaum jemand so genannt

      Stehen Sie morgen lieber nicht auf, schalten Sie den Fernseher oder das Radio nicht ein, denn morgen ist Crash-Tag. Zumindest nach Meinung des Chefstrategen von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DKW), Albert Edwards. Auch wenn der gute Herr mit seiner Vorhersage in der Börsenwelt gar nicht so recht ernst genommen wird, redet man darüber. Ein kluger und Kontroversen liebender Kopf soll er sein, der aber gerne übertreibt, heißt es aus Finanzkreisen.

      Auf Grund schlechter Wirtschaftsdaten aus den USA drohe ab Dienstag ein 20-prozentiger Kursrutsch an den Märkten. Weil mittlerweile die ganze Finanzcommunity diese Prognose als „abwegig“ bis „entweder genial oder größtenwahnsinnig“ tituliert, hat die DKW mal schnell alles dementiert. Der zuständige Redakteur der Zeitung „Die Welt“, die den entsprechenden Artikel veröffentlicht hat, bezeichnet die Zitate als korrekt. Auch, wenn sie auch wohl nicht dem offiziellen DKW-Standpunkt entsprechen.

      Nun mal abgesehen davon, wer hier Recht hat: Den Crash an den Welt-Finanzbörsen hat es längst gegeben, nur hat ihn kaum einer so genannt. Wir sind längst Zeuge des größten Kurszusammenbruchs seit 1929 geworden. Nicht nur am Neuen Markt scheinen alte Hochs mittlerweile so weit entfernt wie eine Besiedelung des Mars durch die Menschen.

      Die sind höchst verunsichert, keiner weiß so recht, wie es weiter gehen soll. Wenn in dieser gespannten Situation der Chefstratege einer großen Investmentbank solche –in den Augen vieler überzogene- Prognosen aufstellt, handelt er in meinen Augen zumindest genauso unverantwortlich wie die Leute, die Anlegern 100 Prozent Kursgewinn in kürzester Zeit versprechen. Von Effekthascherei, mal wieder in den Schlagzeilen der großen Wirtschaftszeitungen zu sprechen, wollen wir gar nicht mal reden.

      Selbst wenn der gute Herr Edwards sich nicht irrt: Seine Warnungen kommen für den Großteil der Anleger zu spät – viel zu spät. Crash-Gurus tauchen merkwürdigerweise oft dann auf, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.

      Autor: Michael Barck, 16:15 06.08.01

      ---------------------

      Der gute Herr Barck von WO hat seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht. :rolleyes:

      Die old economy befindet sich noch immer nahe ATH.
      Der Crash, der dieses Sentiment mit ziemlicher Sicherheit noch treffen wird, hat vernichtendere Auswirkungen als das Nasdaq-Geblänkel im letzten Jahr!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:26:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      D E U T S C H E T E L E K O M

      Haltefrist läuft ab

      Das Papier profitiert von den Aktivitäten der West LB. Doch bis Monatsende ist Vorsicht geboten.

      Frankfurt - Die Telekom profitiere vom Interesse der WestLB am Festnetz der British Telecom, sagte Knut Hochwald, Händler bei der Hamburger Sparkasse. Der Markt würde sich vor allem dafür interessieren, wie hoch das Festnetz der britischen Konkurrenz bewertet und möglicherweise Rückschlüsse auf die Deutsche Telekom ziehen. Das könne bedeuten, dass der Markt schlussfolgert, dass die T-Aktie recht günstig bewertet ist, schätzte der Händler.
      Empfehlung von Deutscher Bank

      Außerdem habe die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für die Telekom erneuert. "An nachrichtenarmen Tagen hilft so eine Meldung manchmal", erklärte Hochwald. Darüber hinaus wolle sich der Bund laut Pressberichten vorerst nicht von seinen Telekom-Anteilen trennen.

      Allerdings dürfe man aber nicht vergessen, dass am 30. August die Halteperiode für die VoiceStream-Aktionäre endet. Möglicherweise kommen dann weitere Aktien auf den Markt. Allein diese Befürchtung reiche aus, dass der Kurs der Telekom wohl nicht nachhaltig steigen werde.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:29:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Germa
      was erwartest Du denn anderes, als die Farbe Rot in Osteuropa?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:29:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      Nasdaq will nicht mehr runter.
      Kommt noch eine heftige Gegenbewegung ?
      Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:34:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antarra Du Pflaume :mad:
      Doch man muss Dir zugute halten, Du hast dich bemüht. :D




      Senke:

      Scherz am Rande? :laugh:
      Im ernst, ein blutrotes Osteuropa wird jede weitere Rallye verhindern
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:37:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      In der Nasdaq tut sich intraday eine SKS auf :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:37:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Germa
      Dein Scherzle ist aber nicht von schlechten Eltern:
      RALLYE :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:40:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      germa: irgendwie glauben alle an fallende Kurse, vielleicht sollte man schon leicht in den Markt reingehen
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:45:38
      Beitrag Nr. 147 ()
      S`KS in der Nasdaq vollendet. ohoh!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:50:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      na endlich,

      nun sollte es richtig in die Blutrinne gehen, alle wollen den finalen sell out, dann soll er bitte auch kommen !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:55:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Morgen kommt der grosse Crash!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:57:08
      Beitrag Nr. 150 ()
      Der aufwärtsdrang ist erschreckend schwach. :eek:

      In diesen Markt würde momentan bereits ein kleiner Wespenstich ausreichen, um einen erdrutschartigen Kursverfall auszulösen.

      DOW Banken nun auch dick im minus.



      Bin mal eben weg
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:58:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      @rolff
      so wird das wieder nichts - wirst sehen, der Tradermarkt bleibt uns erhalten;)
      Es hocken doch schon wieder alle in den Löchern, um Abstauber zu erhaschen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:01:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi Germa :)





      Die Antwort ist nein;)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:02:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      @germanasti

      guten tach!;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:22:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Ernst :)


      Hallo Fraqu Breule :)
      Wie war die Frage?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:29:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hast du dein Überschrift schon vergessen???



      Germa du wirst Alt;)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nasdaq100 ist nun 6 P. besser als der comp. :eek:

      Doch kein Aufwärtsdrang wenn die Schwergewichte so im Keller stehen. Gilt für Nasdaq genauso wie für den DOW. Dort schaut GE ganz und gar nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:33:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      Frau Breule:

      Achso. Sag es doch gleich :)

      Wer weiss, wer weiss. Der Tag ist noch lange!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:36:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      General Commerce Bank im Konkurs
      Gericht: Angenommene Überschuldung von sechs Millionen Euro. Bank hat nun "Recht auf Rekurs".

      APA/ch
      06.08.2001, 16:34:18

      Wien - Das Handelsgericht Wien hat am Montag-Nachmittag das Konkursverfahren über die als Börsenmakler tätige kleine Wiener Privatbank General Commerce Bank (vormals WMP Bank) eröffnet.

      Sinkendes Schiff

      Die Überschuldung der Bank, die weniger als zehn Mitarbeiter beschäftigt, bezifferte er mit rund sechs Millionen Euro (knapp 83 Mill. S). Dies sei ein angenommener Wert, da einige Forderungen strittig seien, so der Richter. Die Geschäftstätigkeit des Instituts habe zuletzt geruht. "Ob die Bank das Urteil akzeptiert, bleibt abzuwarten", sagte er weiter. Sie habe nun gesetzlich das "Recht auf Rekurs".

      Das Brokerinstitut ist seit fast einem Jahr mit akuten Finanzproblemen konfrontiert, zu einer Einigung mit den Gläubigern war es nicht gekommen. Die General Commerce Bank ist nach eigenen Angaben wegen eines Wertpapiergeschäfts mit einer Brokerfirma aus Übersee in Schieflage geraten, seit 16. Jänner 2001 stand sie unter gerichtlicher Geschäftsaufsicht. Hauptgläubiger sind die Creditanstalt (CA) und die Kärntner Hypo Alpe-Adria-Bank.

      Nach neuesten Medienberichten soll die General Commerce Bank in einen riesigen internationalen Anlagebetrug involviert sein. Von der US-Bundespolizei FBI sei ein weltweit agierender Ring von Betrügern aufgedeckt worden, deren Drahtzieher unter anderem auch über die General Commerce Bank einen Schaden von 15 Milliarden Schilling angerichtet hätten.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 159 ()


      #122 von germanasti 06.08.01 15:13:38 4138784
      Gold und Euro schmieren ab!

      Lt. Future sollte die Eröffnung im Bereich um 1700 P. liegen.
      Bullisch ideal sofort hoch, oder kleine Panikattacke bis 1683 P. und dann up. Über 1750 P. + nach 18.30 Uhr = das schlimmste sollte überstanden sein.

      Unter 1660 P. + nach 18.30 Uhr = wir wetzen die Messer und schreien Bl..!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:54:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das P/C-Ratio liegt nun nur noch bei 0,63 :(

      & wenn ganz Deutschland den Crash ausruft, in Amerika ist die Psychologie und aktuelle Meinung völlig gegensätzlich!
      Sind wir die klügeren?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:02:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      Pinkel-Ernst :)
      mach mol de Aimer an--habe Insider über Metabox !!

      18:00-18:10
      mach,ich wart



      hey germa
      -schon Blutwurst gekauft?? :laugh:
      gibts Maultaschen mit Blutwurstfüllung??
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:04:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Leute!
      Wie seriös ist denn nun die Geschichte mit dem Crash?
      Bitte um eine ernste,seriöse Antwort!

      AWM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:06:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Asien holt auf

      Immer mehr Internet-Nutzer

      Singapur - In der Region Asien-Pazifik wird es nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Gartner Dataquest schon bald mehr Internet-Nutzer geben als in den USA. Im Jahr 2003 erwarten die Marktforscher in der Region einschließlich Japans 183,3 Millionen Internet-Nutzer. Damit würde die Region erstmals mehr Nutzer aufweisen können als die USA, für die die Marktforscher mit 162,8 Millionen Nutzer rechnen.
      Gemessen am Umsatz aus der Internet-Nutzung werden die USA nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens jedoch mindestens noch fünf weitere Jahre vor Asien liegen. Bis zum Jahr 2005 wird das Internet-Marktzugangsvolumen in Asien etwa 17,2 Milliarden Dollar betragen. Die USA blieben dagegen mit 21,2 Milliarden Dollar zunächst weiterhin der größte Internet-Markt.

      Im Jahr 2000 verzeichnete in Asien Japan mit 24,4 Millionen die höchste Nutzerzahl im Internet, gefolgt von Südkorea mit 16,7 Millionen, China mit 14,6 Millionen und Taiwan mit 4,6 Millionen. Doch Platz eins könnte Japan schon bald streitig gemacht werden. Auf Grund der niedrigen Kosten bei gleichen Umsätzen wird erwartet, dass die chinesischen Internet-Provider weltweit zu den größten Anbietern mit den höchsten Gewinnen zählen werden, sagte Andrew Chetham, Analyst bei Gartner Dataquest.

      In Westeuropa soll die Zahl der Internet-Nutzer im Jahr 2003 der Studie zufolge bei 162,2 Millionen liegen.



      ----------------

      Völlig leise und unbemerkt wird Asien DER neue Boom-Markt in den nächsten Jahren werden.
      Idealer Einstiegszeitpunkt nächstes Jahr im Februar?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:07:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      awm:

      Ein Crash ist nie seriös.

      Crash = Tagesverlust von mehr als 15%.
      Wer will sowas vorhersagen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:08:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      Datum: 06.08. 16:07 Juli: Schwarzer Monat für den US-Arbeitsmarkt


      Unternehmen gaben im Juli insgesamt 205,975 Entlassungen bekannt. Dies ist die höchste Indizierung in der 8 jährigen Geschichte, in der die Studie von Challenger, Gray & Christmas durchgeführt wurde.

      Etwa die Hälfte der Entlassungen entstammten dem Telekom-, Computer- und Elektronik-Sektor.

      Die Unternehmen in den Sektoren Industriegüter, Transport und Finanzen haben ebenfalls sehr viele Mitarbeiter entlassen.

      Diese Entlassungen repräsentieren die schwachen Ausgaben im Sektor, besonders war dies ein Grund im Telekom-Equipment-Sektor.

      "Die Zahlen zeichnen kein schönes Bild," so John Challenger, der Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft.

      Im Gesamtjahr 2001 wurden bisher 983,337 Mitarbeiter entlassen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:08:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      @germa

      schau mal auf die minen, daß gold will zwar nicht steigen, aber

      watch the stock, don´t watch the goldprize

      xau

      hui

      minen haben immer einen vorlauf!

      servus

      PS: das erste bier wartet jetzt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:08:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wenn die Nasdaq JETZT über 1720 P. steigt, wäre eine schöne inverse SKS auf intraday.Basis erstellt.

      Dem DOW hingegen droht unter 10.430 P. schlimmeres Ungemach,
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:12:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      @germanasti

      wenn 15% wirklich vorhersehbar wären, so könte doch jeder mit OS zocken und an einem Tag ein Vermögen machen! Also kann man so etwas doch nicht so ernst nehmen,oder?
      Sollte man trotzdem das Depot mit Puts absichern?

      AWM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:19:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      @feijo

      und wie schaut´s waren doch dramatische Schlusssekunden
      gestern oder (SIEG o.Niederlage liegen ganz nah)! :D

      SUPER danke Gladbach !!!:)


      PS: des Sauding (Aimer) funz net (scheiß ding)
      hast du gesehen der andere Schein hat sich auch schon wieder verdoppelt !:D was tun ? :O
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:24:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      awm:

      Absicherung war noch nie verkehrt. :)



      Tölzer:

      Ich denke auch das in den nächsten Wochen ein neuer kräftiger Hausse-Schub beim Gold ansteht.
      Trotzdem ist kurzfr. die Verlockung groß, die SL unter 264 Dollar abzuräumen. Über 271/272 Dollar sollte ein neuer short-Squeeze beginnen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:25:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      12:07pm 08/06/01 TREASURY: O`NEILL WELCOMES LATEST IMF LOAN FOR BRAZIL

      12:06pm 08/06/01 TREASURY SPOKESWOMAN: U.S. TO `KEEP WATCHING` ARGENTINA

      12:06pm 08/06/01 TREASURY SPOKESWOMAN: TAYLOR ARGENTINA TRIP `USEFUL`
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:30:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      Jetzt brichts weg. Aber wie!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:32:57
      Beitrag Nr. 173 ()


      Argentinien bricht seit ein paar Minuten ein!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:39:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      moin germa.....

      da hab ich was für dich (die jungs haben schon die tür
      nach Asien aufgestoßen)
      hier die letzte news
      sind mit 75 mio gut kapitalisiert
      hab mir bei 2,01$ ein kleines paket zugelegt

      schau sie dir mal näher an www.aspac-com.com



      ASPAC Communications Inc ACMN
      ---------------------------------

      ASPAC Communications Inc.
      (OTCBB: ACMN), a leading provider of fixed wireless broadband Internet services in China,
      announced that it has appointed iBanc Group (iBanc) as its financial advisor and Alliance Corporate
      Services (Alliance) as its investor relations representative.

      In cooperation with iBanc and Alliance, ASPAC plans to develop a consistent, positive identity and
      a program to increase the awareness of the company by structuring and implementing an enhanced
      communication plan with stockholders, investors, brokers and financial media.

      Commenting on these appointments, Jeffrey G. Sun, chief executive officer of ASPAC, said: "With
      the signing of agreements with iBanc Group and Alliance, ASPAC has taken a firm step forward in
      pursuing its plan to increase our communications with investors and gain broader recognition for our
      company. Being the first to establish a fixed wireless broadband network in China, we are well
      positioned for rapid growth. We want to convey our corporate advancement to a broader base of
      investors."

      Bernard Esser, the principal of iBanc commented: "With China awarded for the 2008 Olympics and
      its commitment to join the WTO, China is now opening to the world and more modern than ever.
      Having successfully built a wireless broadband network in Beijing, ASPAC represents an unique
      opportunity for investors searching for successful companies participating in this fast growing
      market with great upside potentials."

      About ASPAC Communications Inc.


      ASPAC Communications Inc. (ASPAC)(www.aspac-com.com)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:39:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      Auch die NASI!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:44:15
      Beitrag Nr. 176 ()


      Was ist das für ein Chart? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 177 ()


      Beileid an all diejenigen, die gestern abend nicht zu 1,80 bei L&S raus sind.
      Solch ein Geschenk bekommt ihr nur einmal im Jahr!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:49:25
      Beitrag Nr. 178 ()


      Gleiches Spiel wie Ende Juni/Anfang Juli?

      Wengistens waren dieses mal einige dicke Fische dabei. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:50:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      so stell ich mir den Herdentrieb vor..

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:51:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      , lt yahoo machen sie 0,36$ Verlust/ Aktie, mit 71 Mil$ sind
      sie ganz schön kapitalisiert!
      Positiv ist das sie wirklich sehr etabliert sind in China! Und mit der I bank haben sie ja auch
      einen tollen Partner gefunden!

      Ein langfristinvestment dem ich sehr grosse Chancen einräume!


      ACMN das ist erst der anfang !!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:51:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      06.08.2001 18:40:00: Analysten: Trendloser Markt den ganzen Sommer?
      Eine Einschätzung zu der weiteren Aktienkursentwicklung gab heute neben anderern auch der Analyst Alexander Paris von Barrington Research Associates von sich: "Wir sind beeindruckt gewesen, wie der Markt in den letzten Tagen dieser Fülle von schlechten Nachrichten in erster Linie in Form von Quartalszahlen und -ausblicken getrotzt hat und wider Erwarten nicht eingebrochen ist", erklärte der Experte. Aus diesem Grund gehe er weiter davon aus, daß der Markt seine relative Stärke der letzten Tage beibehalten könne. "Wir erwarten aber, daß der lethargische trendlose Markt diese Tendenz bis zum Ende des Sommers fortsetzen wird", kam er allzu bullishen Interpretationen seiner Rede zuvor. Die Quartalszahlen würden langsam immer mehr aus dem Blickfeld der Investoren verschwinden und die Wirtschaftsdaten wieder an Bedeutung gewinnen. Diese wiederum sollten nach seiner Einschätzung demnächst anzeigen, daß der Abwärtstrend an Schwung verliere, das dritte Quartal aber noch einmal richtig schlecht ausfallen werde. Investoren würden sich jetzt bereits in Erwartung einer Kursrallye entsprechend positionieren.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:01:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Germa

      was denkst Du, was jetzt nach der Mittagspause passiert?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:02:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      Robby:

      Trotzdem high-risk!
      Ob man solche Werte, doe langfr. sehr interessant sind, nicht im Herbst noch deutlich billiger bekommt?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:05:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      Gleich fallen wohl die wichtigen Marken.
      Idealvorbereitung für den Crash, der morgen kommen soll. :cry:

      Momentan sind die Umsätze so gering (was auf wenig aktive MArktteilnehmer hindeutet), dass die Crashgefahr sehr groß ist! Was ist, wenn es zu einem massiven crashartigen Verfall kommt? Irgendwo hängt bei allen Aktien der Großen ein SL. Nur wer soll diese dann kaufen, so umsatzschwach wie momentan die Märkte sind?

      Auf deutsch nennt man sowas VERKAUFSÜBERHANG.
      Dies war der Grund für den Crash in 1987!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:06:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Nixo

      Unter 1700, 10400, 1200 gibts charttechnisch so richtig Haue. Dann sind nämlich intraday die Verkaufssignale von Freitag bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:09:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nixo:

      Wenn es allerdings jetzt nach oben dreht und auf Dayhigh schliesst, wäre es sehr bullisch.

      Doch wo soll der drive herkommen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:10:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      Auf der anderen seite läßt sich eine Börse mit wenigen
      Marktteilnehmern aber auch leicht beeinflussen.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:11:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo alle,

      kommt er, der Crash, oder kommt er nicht?

      Jawohl er kommt!!!!

      Wir müssen nur alle fest daran glauben.

      Sollte morgen nichts passieren, haben wir uns geirrt,

      aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

      Die Spannung ist enorm und das Pulverfass gefüllt.

      K8
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:13:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      Meine einzige M-DAX-Aktie sagt heute wohl noch winke winke und verschwindet aus dem Depot.





      Rund 20% sind genug.

      Die Fahnenstange könnte demnächst knicken.

      Bei 43-44 wieder rein?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:15:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      stani:

      Das wäre dann wohl bereits geschehen.

      Ich habe den Eindruck das in den letzten beiden Wochen ein höheres Volumen im bid sofort abverkauft wird. Kein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:16:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      ACMN wird unabhängig vom markt laufen,in die eine oder andere
      richtung
      bei einer positiven news in nächster zeit , wirst du
      wohl so schnell keine kurse unter 2$ sehen

      der vorteil bei ACMN ist der,daß fantasie vorhanden ist
      was man von den
      Werten am NM wohl nicht mehr behaupten kann

      man muß ja nicht mit unsummen einsteigen.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:17:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      #27 von MiaWaIIace 06.08.01 18:30:22 4140596
      also, das allerlustigste, was mir mal passiert ist...allerdings in einer disco in ischgl (hat aber nix mit nem richtigen date zu tun)
      "hallo, sind deine wimpern echt?"...grins...
      "natürlich!" ...grins...
      "glaub ich nicht!" ...grins...
      "doch, die sind echt!ehrlich! ...grins...
      "quatsch, das kann nicht sein, zeig mal, mach mal die augen zu!"

      ich mach die augen zu.
      und der typ küßt mich!

      -----------------

      Das ist gut. Sehr gut. Genial! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:19:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kursgewinne bei Exodus grundlos

      Die Papiere des amerikanischen Internet-Infrastruktur-Anbieters Exodus Communications Inc. können heute einen starken Kursanstieg aufweisen.
      Offizielle Gründe für den Kursanstieg liegen nicht vor. Lediglich ein Pressestatement eines Unternehmens-Verantwortlichen könnte als Grund angeführt werden. Demzufolge soll sich das Geschäft bei Exodus im Gegensatz zu Konkurrenten gut entwickeln.

      Derzeit legt das Papier im Handel an der Nasdaq 13,94 Prozent zu auf 1,88 Dollar. Trotz des Kursanstiegs ist der Titel jedoch noch weit von seinem 52-Wochen-Hoch bei 69,00 Dollar entfernt.

      --------------------------

      Woher hat dieser Mensch die Eingebung? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:20:23
      Beitrag Nr. 194 ()
      Robby:

      Vorläufig nix für mich. :)

      Kannst mich aber gerne ab und zu auf dem laufenden halten. Vll. ergibt sich in ein paar Wochen noch eine nette Kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:21:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      Raimund Brichta ist seit heute wieder bei N-TV.
      In FFM auf dem Parkett :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:22:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      @germa

      Die software wurde am 3.08. mit einem " Award " ausgezeichnet.

      Das ist in dem Bereich sowas ähnlich wie ein Oscar.

      Danach ging ja auch der Kurs ab wie Nachbars Lumpi.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:25:42
      Beitrag Nr. 197 ()


      In den letzten 2 Wochen gab es viele Kaufempfehlungen für Marconi.
      Das Ergebnis ein neues Abschlachten.

      Ähnliche Kaufempfehlungen gibt es neuerdings bei der dt. Telekom. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:26:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antarra:

      Du kennst Dich aber aus. :eek:

      Sollte man doch spekulativ kaufen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:28:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Nasdaq100 nun 7 P. besser als der Comp.


      GE nur noch 41,65 - das als SK = blut!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:30:14
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ob die übertroffenen Konsensschätzungen und die
      bombastischen Aussichten von Cisco nachbörslich eine
      Rally auslösen ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:31:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Den PC per Kopfbewegung steuern


      von EDGAR LANGE


      Für alle, die bei der Computerarbeit beide Hände frei haben müssen, hat das US-Unternehmen Origin Instruments Corp. jetzt als Ersatz für die klassische Computermaus eine Kopfmaus (Head-Mouse) auf den Markt gebracht. Die Bedienung wird dabei nur durch Kopfbewegungen gesteuert. Ein Infrarotstrahl registriert exakt die Kopfänderungen des Computernutzers und setzt sie in entsprechende Bewegungen des Mauszeigers um.


      DÜSSELDORF. Am PC wird eine zigarettenschachtelgroße Elektronikbox mit Sende- und Empfangseinrichtung für die Infrarotsignale installiert, und der Benutzer trägt einen kleinen reflektierenden Punkt auf der Stirn oder dem Mittelsteg seiner Brille. Das Auslösen der Mausfunktionen wie Doppelklick geschieht durch Verweilen auf der Stelle, ist aber auch durch einen Zusatztaster oder eine Fußbedienung möglich.

      Die für Desktop-Geräte und Notebooks verfügbare Head-Mouse zum Preis von 4 100 DM stellt einen vollständigen Ersatz für die klassische Computermaus dar, ist voll kompatibel zur seriellen Standardmaus und erfordert keine Anpassungen am Computer. Mit Hilfe von Zusatzprogrammen, wie Wivik oder der Bildschirm-Tastatur Softype, kann die Head-Mouse sogar die Tastatur ersetzen und zum Schreiben benutzt werden.

      Sie ist jedoch nicht nur als Bedienungserleichterung gedacht, um etwa bei der Arbeit oder bei Videospielen beide Hände frei zu haben. Die Kopfmaus eignet sich auch für Behinderte, die ihre Hände nicht benutzen können, oder Rollstuhlfahrer. Die Technik ist jedoch noch verbesserungsbedürftig: Anwender aus den USA beklagen sich über die zur Cursor-Zentrierung einzuhaltende starre Kopfhaltung, die eine immense Konzentration erfordert und bei längerem Einsatz zu Nackenschmerzen führen kann.

      --------

      Wo gibt es diese Maus schon zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:32:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Stani:

      CSCO erst morgen!

      Könnte dann schon sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:32:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Germa

      Schwierig zu sagen, sie ist am Freitag gegen den Markt hochgelaufen, heute auch.:)

      Wie weit das noch geht weiss ich nicht.

      Auf jeden Fall hat sie von den Stückzahlen einen heftigen Umsatz bei dem Anstieg gehabt.

      Soweit ich weiss war/ist sie auch mehr als heftig zugeshortet.:eek:

      ich hatte mir im Mittel bei 1,42 Euro welche reingelegt.:)

      Nachlegen werd ich erst, wenn sie signifikant über die 2 $ geht.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:32:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der Markt bricht jetzt weg!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:35:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Na gut, dann stell ich die Frage morgen nochmal !
      Eigentlich bin ich saumüde, glaubst Du ich kann mit dem
      538917 in Ruhe schlafen - bin noch im plus.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:35:23
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antarra:

      Dann bleibe ich doch meinem, Prinzip treu und kaufe nicht in davongelaufene Aktien rein. Zudem das Umfeld momentan viel zu unsicher ist.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:37:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Germa, sowas geschieht doch immer erst nach 20:00 Uhr !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:39:31
      Beitrag Nr. 208 ()
      csco wird eher ne ähnliche bombe wie jdsu rauslassen.:laugh:
      der zeitpunkt wäre ideal,da die märkte anscheinend nicht mehr so heftig
      auf negativmeldungen reagieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:44:29
      Beitrag Nr. 209 ()
      DOW unter 10.400 P.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:44:38
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ja watt is denn jetzt hier - Sendepause ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:44:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      S&P unter 1200 P
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:45:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:46:05
      Beitrag Nr. 213 ()
      Stani:

      Schwierig zu sagen.
      Ich halte momentan keinen OS über nacht. In der earning- und ertragssaison war es noch einfach die futures abzuschätzen, doch mittlerweile unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:46:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      herzstillstand da unter 10400
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:47:25
      Beitrag Nr. 215 ()
      der dax kommt vor lauter angst kaum noch vom fleck.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:47:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      Nasdaq100 nun 8 P. besser als der composite !!!


      up up up ???
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:54:48
      Beitrag Nr. 217 ()
      Schon wieder Totenstille hier, mir ist langweilig !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:01:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      Stani:

      Dann erstelle doch eine Analyse für uns alle :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:03:20
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo zusammen,

      Der S&P haut gleich die 1200 durch. Dann ist es wohl wieder dunkel. Was ist das bloss? - Cisco oder lesen die jetzt auch schon Dresdner Kleinwort.... Edwards hat ja ganz schön für Wind gesorgt?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:03:21
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hab ich doch grad getan - mir is laaaangweilich !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:07:30
      Beitrag Nr. 221 ()


      Concept SK 4% im plus :D
      Eine Transaktion um 18.00 Uhr von 5 aktien reichte aus um den Kurs von 3,85 auf 3,97 zu treiben. :laugh:

      Wenn es der Charttechnik hilft, warum nicht. :)


      Ist meine letzte Nemax-aktie.
      Lasset sie steigen wie eine Rakete.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:09:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      So das war´s, er ist durch, jetzt wird wahrseinlich erstmal richtig abverkauft. S&P -20 Punkte zum Schluss, mein Tipp für heute.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:09:53
      Beitrag Nr. 223 ()
      THomas:

      An der Nasdaq beträgt zur Sekunde das Handelsvol. 740 Mio. Das sagt wohl alles.

      Könnte neuer negativer Jahresrekord werden heute.


      OB bei diesen geringen Umsätzen zum Ende hin wieder hochgezogen wird?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:10:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Du hast Deinen Conceptbestand also um 5 Aktien erhöht ja ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:10:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich dachte schon die Kopfmouse wurde per Gedankenkraft gesteuert. Mann, da würde bei einigen hier im Board der Mousezeiger aber andauerend kreuz und quer absolut und sinnlos über den Bildschirm flitzen...:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:16:36
      Beitrag Nr. 226 ()
      stani:

      Schmarrn, von diesen Hochziehereien bin ich weg. Hat im Endeffekt eh nie etwas gebracht.
      Ist nur köstlich anzuschauen in den letzten Tagen, wie Concept unter Miniumsätzen hochrennt. Mir ist es recht. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:22:00
      Beitrag Nr. 227 ()
      Argentinien fast 4% im minus !!
      Nur noch 1 P. über der wichtigen 300er Marke.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:22:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ich hau mich mit Kopfschmerzen hin !

      N8 Stani
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:24:13
      Beitrag Nr. 229 ()
      Germa, ich weiss nicht.

      Ob es wirklich ein gutes Zeichen ist, wenn die Kurse bei geringen Umsätzen zurück gehen. Es ist wohl eher ein Trostpflaster. - Die Umsätze fallen ja nun, per Saldo, schon sein Monaten, alleine mit dem Sommer ist das wohl nicht zu erklären. Vielleicht ist dies auch ein Indiz dafür, dass das Interesse an der Börse langsam aber sicher abnimmt?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:28:05
      Beitrag Nr. 230 ()
      THomas:

      Nachdem im April viele unter hohen Umsätzen eingestiegen sind, fallen diese seit Mai kontinuirlich.

      Positiv oder negativ?

      Was ist wenn es neue Tiefststände gibt?
      Irgendwann muss die Masse per SL raus.
      Wer wird dann kaufen?

      Ein verdammt heisses Eisen das die Börse momentan fährt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:28:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      im nasdaq compx bildet sich ein schöner bullkeil im 10 min.chart, mal sehen ob die unterkante hält.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:30:38
      Beitrag Nr. 232 ()
      MSFt unter 66 - GE unter 41,50.

      Wenn das kein false break wird, sieht es ganz und gar nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:31:54
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:40:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      @stani,
      kauf ne Bayeraktie, da ist glaube ich Aspirin drin:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:44:02
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wieviel Menschen auf der Welt besitzen einen PC ?
      Hat da einer nen Wert für mich ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:47:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      pc

      ...+ich
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:47:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      2:37pm 08/06/01 NYSE: 83 ISSUES AT 52-WK HIGH; 18 AT 52-WK LOW

      2:36pm 08/06/01 NYSE: DECLINERS LEAD ADVANCERS 17 TO 12

      2:37pm 08/06/01 NASDAQ: 96 ISSUES AT 52-WK HIGH; 50 ISSUES AT 52-WK LOW

      2:34pm 08/06/01 NASDAQ: DECLINERS LEAD ADVANCERS 21 TO 13



      Diese Sprache ist eindeutig
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:49:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Neuer Markt für Kapitalerhöhungen tot"
      Drastischer Rückgang der Zahl der Unternehmen erwartet. Aktionärsschützer sehen auch Gefahren für "gesunde" Firmen.





      --------------------------------------------------------------------------------

      Frankfurt (ap). Konkurse, Übernahmen und Streichungen vom Kurszettel werden die Zahl der Unternehmen am Frankfurter Neuen Markt drastisch verringern. Die deutsche Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) erklärte am Montag in Frankfurt, davon könnten auch erfolgreich wachsende Firmen betroffen sein. Da der Neue Markt für Kapitalerhöhungen praktisch tot sei und bei den meisten Firmen eine Fremdfinanzierung über die Banken scheitern werde, "drohen noch etliche böse Überraschungen auch bei ,gesunden` Firmen". Die Aktionärsschützer kritisierten, daß die Skandale am Neuen Markt bei vielen Aktionären den Eindruck "einer Schwindel- und Abzockbörse" hätten entstehen lassen. Qualitätsfirmen dächten derzeit darüber nach, das Marktsegment zu verlassen. Qualitativ hochwertige Kandidaten für einen Börsengang warteten ab und überlegten Alternativen zum Neuen Markt. Ausländische institutionelle Investoren wiederum warteten lange, bis sie wieder auf der Käuferseite tätig würden. Der Deutschen Börse AG werfen die Aktionärsschützer vor: "Die dringend notwendigen Maßnahmen, um gegen den Vertrauensverlust anzukämpfen, bleiben von Seiten der Börse weitgehend aus." Statt einer Reform des Marktes mit strengen Zulassungs- und Listing-Kriterien versuche man, "die Probleme durch den Rauswurf der Pennystocks zu kaschieren". Die SdK kommt zum Schluß, daß es sich bei der derzeitigen Entwicklung nicht nur um eine Marktkonsolidierung, sondern um eine Marktbereinigung handle, die noch mehrere Jahre andauern könne. Die SdK geht davon aus, daß "die sehr wichtige Aufgabe, die der Neue Markt in der deutschen Kapitalmarkt- und Wirtschaftsstruktur erfüllt", danach zu einem langfristigen Erfolg führen werde.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:50:33
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der Nasdaq100 ist nun gar 9 P. intraday besser als der Comp.
      Eigentlich ein Zeichen für eine starke Aufwärtsbewegung. Eigentlich!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:54:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      Germa, wenn es wirklich zu neuen Tiefstständen kommt, dann bricht mit Sicherheit Panik aus. Spätestens dann fällt es mit hohen Umsätzen. Dann kaufen eben wieder welche, die überzeugt sind, dass es gerade jjjetzt billig ist.

      Voralarm ist erstmal bei 1165,.. im S&P. (meiner Meinung nach).

      Von der kleinen Mini-Erholung bin ich ein bisschen enttäuscht. Eigentlich dachte ich, es geht noch ein Stück weiter. Naja, es kommt ja immer anders als man denkt.

      Hast Du den Euro gesehen, trotz der Miesen Zahlen, wie ein Stehaufmänchen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Ami´s jetzt ein Interesse daran haben, den $ klamheimlich nach unten zu buggsieren? - Und wie wir alle gelernt haben, es geht immer nach den Ami`s.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:56:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:58:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      im 10 min. chart wirds jetzt bei dow, nasadq und s&p spannend. alle drei probieren ihre bullkeile nach oben aufzulösen. gelingt es, steht wohl noch ein fettes reversal bevor, prallen sie an der oberante ab, kanns noch übel enden.

      in der tat übel sehen ge und msft aus. ich habe bereits öfters gepostet, dass diese beiden marktschwersten werte den dow in die knie zwingen könnten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:01:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Thomas:

      Die Amis shorten schon seit Wochen ihre eigene Währung zu. Ein deutliches Zeichen. :)

      So sehe ich es auch. Neue Tiefs = neue Panik.
      Zielzone dann 850 - 950 P.
      Allerdings wird dann soviel Porzellan zerschlagen, dass die Wirtschaft endgültig, in Nadinchens WOrten geschrieben, den Bach runter geht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:06:02
      Beitrag Nr. 244 ()
      fanthomas,

      auf eine Erholung zum Schluss würde ich nicht allzuviel geben, für mich sind das dann die Profis, die dann morgen in die Stärke hinein wieder raus gehen???

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:07:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      unser lieber edwards wird von allen ausgelacht und trotzdem hat ihn jeder im hinterkopf. hehe
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:10:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      fanthomas:

      Wahre Worte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:14:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      s&p-future hat abwärtstrend gebrochen, jetzt beginnt wohl das reversal...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:16:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      Nasdaq100 10 P. besser als comp.
      Meine Güte das gibt es auch nicht oft, dass die Indizies trotzdem nicht hochrennen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:18:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      na ja bin mal gerspannt ob der NM morgen kraft hat zu drehn!!!:eek:



      über 1200 fliegen die puts!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:22:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      spätestens diese Woche Freitag seid Ihr Bären alle pleite






      DER KING
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:24:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      er-smilies.de/lach.gif[/img]






      DER KING
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:24:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      Sorry, aber das ist keine Börse mehr.

      Kann nicht fallen, da gestützt wird, kann nicht steigen, da die Stützungen aufhören.

      Wenn man auf Bewegung angewiesen ist, hat man verloren.

      Und dann noch diese Emittenten (CITI ist heut echt gut drauf)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:27:52
      Beitrag Nr. 253 ()
      $trin wieder hoch auf 2,60. let it rip, bei neuen tiefs im s&p-future wirds nochmal lustig.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:30:15
      Beitrag Nr. 254 ()
      mivos:

      Mit OS kannst Du in den letzten Tagen nur gewinnen wenn Du den ganzen Tag jede Minute zeit zum beobachten hast.

      Mir ist die Lage dafür zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:31:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich freue mich schon auf die dummen Bärengesichter in Kürze








      DER KING
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:31:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      lächerlich was da passiert

      mivos bin ganz deiner ansicht
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:34:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ihr Bären werdet auf Eurer Flutwelle verbrennen





      DER KING
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:36:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      @indexking

      na!!
      du bist dir aber ganz schön sicher!! :confused:

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:38:56
      Beitrag Nr. 259 ()
      kennt jemand den arsch indexking ?????????

      danke
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:40:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      @optim

      Was ist los mit Dir.:eek:

      Hat dich Germa schon weichgeklopft oder warum so pessimistisch.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:43:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hallo O3,

      Concept lief doch heute wie eine eins :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:44:32
      Beitrag Nr. 262 ()
      @antarra

      werde langsam ein wenig ungeduldig.

      nix läuft bei mir. :confused:

      stillstand ist angesagt!! :cry:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:47:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      @giugno

      Aber es scheint zu funktionieren.

      Leider auf meine Kosten, dabei habe ich mir letzte Woche gesagt, daß ich da nicht mitmische!
      Nun bin ich doch dabei :(
      Dachte es wäre schon vorbei und wir hätten den Abwärtstrend wieder aufgenommen.
      (Haben wir auch, aber mit Bremse, die rot glüht und hoffentlich bald so heiß läuft, daß es einen Riesensatz nach unten gibt)

      Ich sollte ich mich FEDFighter nennen (gibt es den Namen schon?)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:50:39
      Beitrag Nr. 264 ()
      @optim

      Ich kann momentan nicht klagen.:)

      War die letzten Tage Hochseeangeln (Kabeljau), das war schon mehr als bösartig gut( obwohl Germa diesen Fisch nicht mag):D, jetzt hab ich nur noch "exds".:)

      Halte wahrscheinlich die Füsse erstmal still, bis für mich die Situation eindeutig ist.::confused:

      Obwohl, langsam sollte man an Put`s für Gold denken.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:51:24
      Beitrag Nr. 265 ()
      @germanasti

      concept:

      die 3 % sind schon ok.

      aber die umsätze!! :cry:
      da haben die 3 % nix zu bed.

      cargo
      hast du die news gelesen?
      aufpumpen können die jetzt schon, muß nur noch fliegen
      lernen!! :laugh:

      grüße und viel glück O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:51:58
      Beitrag Nr. 266 ()
      N`abend die Herren!

      @germanasti: Der Dollar wird zwar geshortet, aber der Euro ja dummerweise auch, im yen sind sie long, haben aber auch Positionen abgebaut. was sagt dir das? Mir Nämlich nicht viel, da das Bild etwas verworren scheint (für mich).
      Vielleicht kannst du ja für Aufklärung sorgen.

      dann noch kurz zu den japsen: Wenn ich DB richtig verstehe, kommt durch die japsen eher ein Bondcrash, da sie -wenn sie realisieren- das ihre hohen Gewinne resultierend aus (Währungsgewinnen + höheren Zinsen) auf einmal in (höhere Zinsen - Währungsverluste) umschlagen, dort massiv kapital abziehen. Dieser Effekt würde unabhängig vom Stichtag 30.9. in Kraft treten. Könnte sich aber dadurch verstärken. Aber was würde ein möglicher Bond-Crash auslösen?? Wenn dir der Faden sichtbar erscheint, dann erzähle mal laut...

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:54:07
      Beitrag Nr. 267 ()
      O3:

      Jaja, Cargolifter macht Fortschritt.e Jetzt können sie schon laufen. :laugh:

      Ich habe Cargolifter gestern noch charttechnisch analysiert.
      Mag gut sein das mein neues Kauflimit 3,00 - 3,50€ im Herbst greift"
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:00:29
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hirse:

      Ob Pearl-Harbor bei den Bonds bereits gestartet wurde?
      Seit einer Woche habe ich ein SL im Depot via Trasury. Sobald die 30-jährigen unter 55 gefallen wären, hätte ich meine Aktien allesamt verkloppt. Doch die Börse fällt und die Treasury steigen (was auf Abverkauf bei den Bonds hindeutet). Das passt nicht !!!

      Ich denke aber das die FED die Bonds eher kontrollieren und wieder "auffüllen" kann als Aktien. Daher wird das wohl immer eine Spekulation bleiben.

      Zu den Weltwährungen hat gestern Soron bei Sabine Christiansen die richtigen Worte gefunden:
      Das große Kapital ist momentan auf der Suche nach einer sicheren Währung und weiss noch nicht wohin. Dollar zu teuer, Euro zu weich. Also wohin? Ich sage es dir: Gold wird die neue Weltwährung werden! Noch nicht in 4 wochen, auch nicht in 4 Monaten, vll. in 2 jahren? Bis dahin steht dieses Edelmetall hoffentlich bei weit über 1.000 Dollar :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:01:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      @germanasti

      cargo

      3,50 wäre klasse.
      dann könne man wenigstens hier auffüllen und laufen lassen.
      würde den chart bei cargo vergessen.
      markt kap so bei 270 mio.
      das ist glaube ich auch der betrag der schon verheizt wurde.
      wer billiger einsteigt ist besser dran als die großen. :D

      aber mal schaun.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:08:46
      Beitrag Nr. 270 ()
      @mivos

      ich halt mich seit ca. 3 wochen raus. das hat nichts mehr mit börse zu tun, schau dir den dow in den letzten 15 minuten an

      da spiel ich lieber 17:4
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:09:58
      Beitrag Nr. 271 ()
      Handheldmarkt bricht ein
      Im zweiten Quartal des Jahres wurden einer Studie von Dataquest zufolge deutlich weniger Handheldcomputer verkauft. Insgesamt lag die Zahl der verkauften Kleincomputer bei 2,8 Mio., was im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres einem Rückgang von 21 Prozent entspricht.


      Palm, der Weltmarktführer verzeichnete dabei einen Einbruch von über 50 Prozent auf rund 900.000 Einheiten. Auch Handspring, die bisherige Nummer zwei, verkaufte mit 300.000 Einheiten fast 50 Prozent weniger als in den ersten drei Monaten des Jahres.


      Zulegen konnte lediglich der Computerhersteller Compaq, der auf das Windows-Betriebssystems setzt. Compaq steigerte die Verkaufszahlen von 280.000 auf 450.000 und ist damit die neue Nummer zwei am Handheldmarkt.


      Die Aktien der drei Konkurrenten liegen heute alle leicht im Minus.



      info@finance-online.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:10:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      hiho germanasti - der down hat dein haltesignal korrekt eingehalten - wie ich sehe.


      und nun?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:11:09
      Beitrag Nr. 273 ()
      O3:

      Ich warte erstmal ab bis die Sache mit der Anleihe geklärt ist. Wird diese erfolgreich durchgezogen, ist wieder einiges an Geld zum Räderschrauben vorhanden.
      Im Herbst sollte man dann ein wenig klarer sehen.

      Nichtsdestotrotz wird Cargolifter auf unabsehbare Zeit ein hochspekulatives Investment bleiben!

      Szenario:
      Die Börsen weltweit ertrinken in triefrotem Blut. Die Wirtschaft geht am Stock. Das viele übriggeblieben Kapital hängt in Bonds und Gold.
      & dann kommt eine Cargolifter und gibt den Durchbruch bekannt. Die Firma würde anschliessend mehrere dausend Prozent innerhalb weniger Monate machen. :cool:
      Wenn sie nicht vorher pleite geht!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:12:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      Nasdaq: Niemand will Aktien
      Die Woche beginnt für die Technologiewerte in New York mit extrem niedrigen Umsätzen. Vor den wichtigen Quartalszahlen von Cisco, die am Dienstag kommen, werden größere Order gemieden. So langsam kommt auch die Marke von 2.000 Punkten wieder näher.Der Nasdaq Composite verliert 32 Punkte oder 1,6 Prozent auf 2.034 Zähler. Das Handelsvolumen ist fast auf dem bisher niedrigsten Stand des Jahres.Tageschart Nasdaq Composite Vor den wichtigen Zahlen zur Produktivität der US-Wirtschaft, die am Dienstag vorgelegt werden, halten sich Händler zurück. Gerüchteweise sollen sie schwächer ausfallen als erwartet. Das wäre ein herber Rückschlag, da vor allem US-Notenbankchef Alan Greenspan in den vergangenen Monaten immer wieder betont hat, dass sich zumindest die Produktivität auf einem hohen Niveau halte. Daneben legt die Fed am Dienstag mit dem „Beige Book“ eine Einschätzung der wirtschaftlichen Situation des Landes vor. Auch hier werden kritische Töne zu hören sein.Außerdem warten Investoren ab, wie die Quartalsbilanz von Cisco ausfällt. Der Internetausstatter präsentiert seine Zahlen am Dienstag nach Börsenschluss. UBS Warburg geht davon aus, dass der Umsatz rund 8 Prozent unter dem Vorjahresniveau liegt. Immerhin soll das Kostensenkungsprogramm erste Erfolge zeitigen. Cisco verliert 3 Prozent auf 19,45 Dollar.Intel will die Preise für seine Produkte drastisch senken . Damit wird im Preiskrieg der Chiphersteller mit Hauptkonkurrent AMD eine neue Runde eingeläutet. Das dürfte sich auf die Margen beider Konzerne auswirken. Intel gibt 4,8 Prozent auf 30,16 Dollar ab AMD verliert sogar 8,9 Prozent auf 17,54 Dollar. Damit ist die gute Stimmung, die vergangene Woche in der Branche herrschte, dahin. Mehrere Analystenhäuser hatten sich zuversichtlich geäußert, dass die Nachfrage nach Halbleitern schon bald wieder anziehen werde.Die Nachrichten belasten sowohl den Netzwerk- als auch den gesamten Chipsektor. Auch alle anderen Sektoren verzeichnen Verluste.Das Handelsvolumen ist am Montag extrem dünn und erreicht gerade mal 60 Prozent von dem, was üblich ist. Das zeigt, dass die Investoren verunsichert sind. Neben den Produktivitätszahlen und Cisco geisterte ja auch noch die Nachricht von einem angeblichen Crash am Dienstag durch die Medien . Der zumindest dürfte ausbleiben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:13:17
      Beitrag Nr. 275 ()


      Der doji direkt über 1700 P. hat die Entscheidung auf morgen vertagt. Makaber, ausgerechnet an dem Crash-Tag. :D



      Der DOW hat unmittelbar über der wichtigen 10400 geschlossen,
      Entscheidung ebenfalls morgen.

      S&P genauso brisant. Die psychologisch wichtige 1200er Marke diente als Übernachtungsplatz.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:14:41
      Beitrag Nr. 276 ()
      Trinchen:

      Lt. meinem Szenario sind immer noch 10.950 P. drin.
      Ich würde es mir sogar wünschen, denn DANN könnte man sich mit viel sichereren Händen Puts kaufen als jetzt.
      Der Markt muss Kraft sammeln für den nächsten Fall.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:17:13
      Beitrag Nr. 277 ()
      Nasdaq-Volumen heute:

      :laugh: 1.096.241.132 :laugh:

      Da werden teilw. am halben Handelstag vor Weihnachten mehr Aktien umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:18:03
      Beitrag Nr. 278 ()
      @germanasti: Pearl harbour ist ja hier auch der passende Vergleich;)
      Ausgehend von dem Zahlenkranz ist zwar ein paralleler Verkauf von Aktien und Bonds möglich, aufgrund der Struktur der japan. Anlagen und hoffentlich auch aufgrund ihrer Erfahrungen verkloppen sie diese nicht noch einmal so panisch wie im März, sie wissen ja nun, daß sie sich damit keine Gefallen tun und den anderen die Taschen füllen. Insofern wäre der zeitumfang der Verkaufsaktion diesmal nicht 1 Woche, sondern eher 4-6 Wochen, wohl auch, weil diesmal das Volumen größer ausfallen dürfte. Zumindest war dies bei den großen Repatriierungswellen 90 und 97 so und wir erwarten ja, daß es diesmal kein Freundschaftsspiel wird;)

      Ansonsten morgen mehr....was erwartet ihr? Morgen ab 14.30 Rally tagsüber oder business as usual??

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:19:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      hallo germa,

      ich verstehe dich einfach nicht. du scheinst dich doch mittlerweile recht gut auszukennen. auch dein basiswissen scheint recht groß.

      warum aber immer diese extremprognosen?

      nur um aufzufallen oder warum sonst?

      ich verstehe das nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:22:42
      Beitrag Nr. 280 ()


      [/url]

      [/url]

      [/url]

      Viele Entscheidungen sind auf morgen vertagt worden.
      ausgerechnet am Edwards-Tag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:24:45
      Beitrag Nr. 281 ()
      woher sollen die kommen germanasti?

      kaufst du amiakazien? mir reicht mein ausflug gen aastrom, obwohl ich da eine möglichkeit sehe - langfristig.

      summt: froh zu seyn, bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein könig............(wehe einer denkt jetzt schachmatt!!!)

      ....cargolifter . warum siehste nicht die chance? LKWfahrer werden umgeschult.....autobahn frei .......spaß am fahren?..krankenhäuser wieder voll ....and so on.


      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:25:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      @germanasti

      es sieht so aus daß jeder auf günstige kaufkurse wartet.

      um an dem letzten kurssturz teilzuhaben wurde ein teil der
      kohle in puts gesteckt.

      die vorgesagte crash morgen hat keinen erschreckt.

      was sagt uns das????

      :mad: and uppp!!! :mad: O 3 :D:D

      PS: leider zu feige für calls. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:25:34
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hirse:

      Ich meine heute bei CBS etwas von höherem Vol. bei den Bonds gelesen zu haben. Weiss es aber nicht mehr genau.

      Keine Ahnung was morgen passiert.
      Idealerweise sollte es nach oben rennen ohne Ende.
      Doch besitze ich nicht den Zauberstab der die Börse nach meiner Pfeiffe tanzen lässt. :D



      Fanthomas:

      Welches Extrem-Kursziel meinst du?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:27:29
      Beitrag Nr. 284 ()
      fast alle kursziele und prognosen sind extrem, leider.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:30:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hi germa


      Wird Zeit das du ins Bett gehst


      Nicht daß du morgen beim telefonieren einschläfst(ich poste immer beim telefonieren)

      Wir warten auf deine Postings während der
      Arbeitszeit :)

      Nichts für ungut morgen kommt ja der crash, da kannst du sowiso nicht schlafen :)


      happy trades


      italy
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:34:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hatte ich vergessen, du bist einach zu bulish gerade
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:35:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Meine Güte, bei N-TV werden Argentinien-Anleihen empfohlen. :mad:

      :mad:

      :mad:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:35:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      so schlecht waren die future von heute morgen auf n-tv auch wieder nicht !

      die wussten wieder besser bescheid
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:37:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      @germanasti

      den gedanken hatte ich auch schon.

      NT-V versaut einem aber alles!! :mad:

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:39:44
      Beitrag Nr. 290 ()
      gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:39:45
      Beitrag Nr. 291 ()
      FREUE MICH HEUTE SCHON AUF DEN

      ...........C R A S H.............
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:42:15
      Beitrag Nr. 292 ()
      Qiagen schlägt Analystenerwartungen
      Der Biotechnologiekonzern Qiagen N.V., dessen Aktien sowohl an der Nasdaq als auch am Neuen Markt notiert sind, meldete heute seine Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal.


      Der Umsatz stieg demzufolge um 24 Prozent von 53,3 auf 66,0 Mio. Dollar. Währungsbereinigt liegt der Umsatzanstieg bei rund 29 Prozent.


      Exklusive einmaliger Abschreibungen lag der operative Gewinn bei 14,8 Mio. Dollar nach 10,8 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Der Nettogewinn stieg um 57 Prozent von 7,2 Mio. Dollar oder 5 Cents je Aktie auf 11,3 Mio. Dollar oder 8 Cents je Aktie. Analysten erwarteten lediglich einen Gewinn von 6 Cents je Aktie.


      Die Aktie von Qiagen verlor heute 0,8 Prozent auf 21,04 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:42:17
      Beitrag Nr. 293 ()
      O3:

      Mit Argentinien-Anleihen wäre ich momentan sehr vorsichtig.
      Und empfehle sie schon gar nicht im Hausfrauen-TV :mad:


      Das warten auf günstigere Kurse ist Deflation an der Börse.
      Irgendwann werden die Kurse soweit unten sein, dass die drin verbliebenen die Panik bekommt & die wartenden so aufgeschreckt sind das sie erst nicht kaufen. Doch noch ist es nicht soweit.




      Trinchen:

      Bis 10.950 P. sind es gerade mal 5%. 3-4 positive Tage und das ziel könnte erreicht sein.

      Cargolifter ist ein start-up wie vor einigen Jahren Mobilcom.
      Damals glaubte auch niemand an einen Durchbruch & der Kurs ging anschliessend umso stärker ab, als er gelang.
      Doch nicht jedes wollen ist auch ein können oder gar durchsetzen.



      Fanthomas:

      Fast alle werden doch auch erreicht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:42:19
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hirse:

      Es müssen endlich a u s den Unternehmen heraus
      positive Statements, Perspektiven aufgezeigt werden (Cisco?!).

      Ansonsten weiter flautenmässig gähnend seitwärts.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:44:37
      Beitrag Nr. 295 ()
      06.08.2001 22:40:00: Nasdaq schließt nahe Tagestief
      Stetig abwärts ging der Nasdaq heute während des Handelsverlaufes und schloß nach einem relativ ruhigen Handelstag nahe seines Tagestiefs bei 2034 Punkten, ein Minus von 1,55%. Damit schloss der Index das zweite Mal in Folge im negativen Terrain. "Die Abwärtsbewegung geht maßgeblich auch auf die Kappe von Intel", ist sich Peter Cardillo, Forschungsdirektor von Westfalia Investments, sicher. Ansonsten sehe man einen Markt, der in einer Tradingrange gefangen sei, und aus dem sich die Leute in den Urlaub verabschiedeten, begründete er das schwache Volumen auch am heutigen Tag. Vor den Quartalszahlen würden es viele Anleger vorziehen, Gewinne mitzunehmen und die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Unverändert zu unserem letzten Marktbericht auch die Liste der fünf umsatzstärksten Aktien des heutigen Tages, angeführt von Intel, die 4,39% verloren. Das Plus von Exodus schmolz auf zuletzt 8,48% zusammen, die folgenden Aktien Cisco Systems (-2,49%), Oracle (-2,94%) und Sun Microsystems (-3,33%) bauten ihre Kursverluste sukzessive aus. Relativ stark präsentierten sich die Sektoren Biotechnologie und Multimedia, gleichauf mit dem Gesamtmarkt performten die Bereiche Chips/Halbleiter trotz des Intel-Sturzes und Hardware sowie Internet, die größten Kursverlierer kamen aus dem Computer-Bereich, dessen Index über 2% abgeben mußte. Alle Technologie-Bereiche notierten zuletzt im roten Bereich. Ein neues 4-Monatstief erreichten auch die Aktien des weltgrößten Unternehmens General Electric, die nun seit Ende Juni 16% an Kurswert einbüßen mußten, während der S&P500 in dieser Zeit nur um 2,1% abgegeben hat. Die Aktien notierten am Ende auf 41,39$ nach einem Tagesverlust von 3,18%.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Alle haben Geld und warten nur auf den Startschuss

      Bulle und Bär

      Von Matthias Iken und Holger Zschäpitz

      Bär: Na Bulle, heute kommt der Crash - und das sage nicht ich, sondern der hochbezahlte Chefstratege von Dresdner Kleinwort Wasserstein. Um Dich herum wird es verdammt einsam...
      Bulle: Vergiss es - einen Crash auf Ansage kann es doch gar nicht geben. Außerdem: je einsamer ich bin, umso besser. Das ist die beste Basis für steigende Kurse.

      Bär: Du solltest Dir aber mal die Begründung für die Crash-Prognose anschauen. Heute nachmittag stehen die Produktivitätszahlen in den USA - und die werden das Geschwätz von der angeblichen New Economy endgültig entzaubern, weil sich die Berechnungsmethode geändert hat.

      Bulle: Das ist doch alles kalter Kaffee. Jeder Marktteilnehmer weiß das und hat sich bereits im Vorfeld entsprechend positioniert. Die Kurse der New Economy zeigen schon, dass die Neue Wirtschaft abgedankt hat. Vor einem Jahr wäre die Prognose der Knüller gewesen, jetzt schreckt sie keinen mehr. Wahrscheinlich werden die Aktien heute sogar steigen. Nein, einen Crash genau vorherzusagen ist in etwa so seriös wie das Datum des Weltuntergangs.

      Bär: Da muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen. Es ist mit aber auch egal, ob die Kurse heute um 20 Prozent, zehn Prozent oder nur um 1,5 Prozent fallen. Entscheidend ist, dass die Hausse mausetot ist. Das Sterben dauert nur etwas länger, weil viele Bullen wie Du es noch nicht begriffen haben.

      Bulle: Aus den Aktien können nur noch wenige springen, weil fast keiner mehr Aktien hat. Schau dir die Statistiken an. Die Anleger haben Milliarden in Geldmarktfonds geparkt, um rechzeitig wieder in den Markt zu springen.

      Bär: Nur, wann ist rechtzeitig? Um im Bild zu bleiben: Im Winter springt auch keiner in einen See, weil das Wasser zu kalt ist. Einige stecken hin- und wieder mal den Fuß hinein, und ziehen sich dann rasch zurück - genau so ist es am Aktienmarkt. Alle haben zu Recht kalte Füße. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.

      Bulle: Wenn dann aber mal kurz die Sonne rauskommt, sind alle wieder mit von der Partie. Das ist doch das Gute - alle haben Geld und warten auf den Startschuss.

      Bär: Alle haben Geld? Nach der Verlustorgie? Da habe ich meine Zweifel - genau wie beim Startschuss. Es gibt kein Naturgesetz, dass ein Bärenmarkt nach 18 Monaten vorbei sein muss. Er kann auch 18 Jahre anhalten. Und mit jedem Tag, den er länger dauert, werden sich die Investoren nach Alternativen umschauen. Die Börse wird für viele in Vergessenheit geraten. Das war 1929 so, das war in den Siebziger Jahren so - und jetzt wird es wieder so sein.

      Bulle: Sicher wird sich der ein oder andere von der Börse verabschieden. Für die breite Masse aber stellt sich weiterhin die Frage: Wohin mit dem Geld? Der Anleihemarkt mit aktuell knapp fünf Prozent ist ebenso wenig eine Alternative wie Immobilienfonds mit unsicheren Renditen. Also bleibt nur die Börse. Und ich verspreche Dir, der Startschuss wird kommen - noch in diesem Jahr!

      Bär: Dein Startschuss wird - wie so viel zuvor - sich schnell als Fehlstart entpuppen. Erstens ist das konjunkturelle Umfeld viel zu schlecht für eine Rallye, und zweitens wird ein Großteil der Anleger Gewehr bei Fuß stehen und verkaufen, wenn sie einigermaßen verlustfrei aus den Aktien herauskommen. Nein, lieber Bulle, Deine Zeit ist vorbei.

      Bulle: Hoffentlich denken viele so, denn dann kann eigentlich nichts schief gehen. Aktien kaufen, wenn keiner sie haben will, gehört seit jeher zum Erfolgsgeheimnis des antizyklisch handelnden Investors. Und das solltest Du, Bär, eigentlich am besten wissen: Totgesagte leben länger.

      Matthias Iken und Holger Zschäpitz führen als Bär und Bulle in loser Folge Streitgespräche


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:46:43
      Beitrag Nr. 297 ()
      @germanasti

      du hast leider reicht.

      steigen die kurse morgen um 10 % wird keiner so blöde sein
      noch einzusteigen.

      fallen die kurse morgen um 10 % wird keiner so blöde sein
      schon einzusteigen.

      so wird das nix!!!

      grüße und N 8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:46:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      Achtung Achtung!!

      Nach langer analyse bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

      -die Charttechnik
      -die Fundamentaldaten
      und die bullische Stimmung der Anleger haben eins gemeinsam:

      Sie alle bestätigen, dass Morgen der größte Crash aller Zeiten bevorsteht.... wahnsinn, wie die DKW das auf den Tag genau vorhersagen konnte, aber nun ist es soweit. Morgen gehen die Märkte in einem finalen Down-Move den Bach runter.


      Es war eine schöne Zeit, die da Morgen endgültig beendet wird. Die 20 goldenen 20 Jahre die hinter uns liegen, werden nun mit Blut am Aktienmarkt an EINEM TAG vernichtet!



      RETTE SICH, WER KANN!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:47:33
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ germa

      sag mal germa, ich dachte der diamant im dow sei erledigt

      er geht´s erst los

      Thread: DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:47:52
      Beitrag Nr. 300 ()
      O3:

      Naja, mit 10% plus an der Nasdaq wäre ich hochzufrieden. Das gäbe zunder für den neuen markt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:49:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      @flo

      Du klingst wie eine Nachgeburt Germa`s.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:50:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      @germanasti

      bei 10 % plus in der nasi wären wir wohl 2 min. später
      cash. :D:D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:50:50
      Beitrag Nr. 303 ()
      @nasdaq 10.000: Dein Statement unterschreibe ich zu 100%!!

      Ich bezweifel aber, daß es Cisco sein wird.
      grund: Im Gegensatz zu Nokia, Siemens und Co, die im Vorfeld geblutet haben und dann technisch und durch shorties
      bedingt gut zulegen konnten, sieht die lage bei cisco etwas anders aus: +25% in den letzten 4 wochen! Insofern
      könnte es eher ein sell on (good) news geben, da die aktie doch tendenziell damit überkauft ist.

      Über die Ergebnisse des Conference Call am 30.7. wurde in der Öffentlichkeit so gut wie nichts bekannt, vom
      Kursverhalten eher aber wohl eher `in line`. Interessant fand ich aber die warnende Stimme für das nächste jahr
      von Merrill Lynch. (Einschätzung vom 2.8.)Nachdem sie die chip-werte letzte woche noch in den himmel gelobt haben
      wegen einer erholung, sehen sie die telekommunikationssektor noch nicht. anbei die einschätzung.



      Zuvor hatte die Investmentbank Merrill Lynch gewarnt, dass Cisco kommenden Dienstag anlässlich der
      Bekanntgabe der Zahlen für das vierte Quartal die Gewinnprognosen für das Jahr 2002 kürzen könnte. Von
      First Call/Thomson Financial befragte Analysten erwarten im Mittel für das vierte Quartal ein Ergebnis je Aktie
      (EPS) von 0,02 US-Dollar. Im Vorjahr lag das EPS mit 0,53 US-Dollar noch deutlich höher. Während die
      Analysten von Merrill Lynch glauben, dass Cisco die Zahlen für das vierte Quartal erreichen wird, sind sie für
      den Ausblick auf das kommende Jahr skeptischer./FX/tw/rw

      Erschwerrend kommt für mich die Aussage von Chambers quasi `on top`: Er geht weiterhin von 30-50% wachstum nächstes jahr aus. Das er es noch übertrifft mit Cisco glaube ich überhaupt nicht, es zu erreichen sehe ich schon als Herkules-Aufgabe. Von dieser Seite sehe ich aber eher Sturm kommen, das sehe ich ähnlich wie ML. Kurzfr. werden sie die Erwartungen toppen, ggf. sogar deutlich! Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie statt 2 cents 4-5 cents verdient haben. Aber ob das für die Rally reicht?? Ich weiß es ehrlich nicht, also warten wir mal auf den ausblick von chambers morgen abend.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:50:59
      Beitrag Nr. 304 ()
      TRARI TRARA..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:51:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      O3:

      Du hast es erfasst. :D



      Antarra:


      Nachgeburt ??? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:52:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      jetzt noch ein schööööner neg. future und ich kauf
      mir nen call!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:54:58
      Beitrag Nr. 307 ()
      @optim3

      OhGott tu das nicht, bei 20% minus ist der nicht mehr viel wert!!

      Wozu willst du dich freiwillig ruinieren?

      NICHT, aber auch gar NICHTS, kann den MEGACRASH JETZT noch aufhalten!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:55:29
      Beitrag Nr. 308 ()
      Dolby:



      Den Diamanten gibt es nicht mehr !!!

      Es könnte theoretisch ein neuer entstehen, dessen Vollendung ca. im Jahr 2003 wäre und das hoch bei rund 13.00 P. liegt. Doch wir wollen es nicht übertreiben!

      Zw. 1929 und 1938 wurde ebenfalls ein Diamant kreiert und er wurde erstaunlicherweise nach oben verlassen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:56:38
      Beitrag Nr. 309 ()
      Flo:

      Sagt das die Kreissparkasse? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:59:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      flo2323

      was ist denn los mit dir?????

      es riecht nicht nach bullen-blut!!!!

      es stinkt nach bullen-blut!!!!

      sooo nicht!!!!

      es wird noch fallen aber nicht nach der ansage!!!

      morgen passiert nix o. es steigt wie blöde.

      grüße und viel glück O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:59:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      Germa, nein, die KReissparkasse ist derzeit unentschlossen.... (PixelNet war ja ein Griff ins Klo) :(

      KSK sagt: Abwarten.

      Flo sagt: Crash kommt!

      Andererseits meinte die KSK: Bei dem SAP Put brauch ich mir langfristig so oder so keine Sorgen machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:02:11
      Beitrag Nr. 312 ()
      O3:

      Nicht vergessen: Crash schreien nur die deutschen! Die Amis wissen nichtmal wie man das Wort schreibt.

      Ich habe vor dem morgigen Tag eine gehörige Portion respekt. Es sind alles nur Menschen die an der Börse handeln & nichts ist gefährlicher als der Mensch
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:04:42
      Beitrag Nr. 313 ()
      US-Treasury-Bonds Schluss: Schwächer - Anleger zurückhaltend
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bonds haben am Montagabend überwiegend schwächer geschlossen. Vor der für Dienstag erwarteten Veröffentlichung der neuen US-Produktivitätsdaten sowie der Auktion neuer Staatsanleihen seien die Investoren sehr zurückhaltend gewesen, sagten Marktbeobachter. "Der Handel war lethargisch und spielte sich nur in einer engen Preisspanne ab", sagte die Analystin Cathy Bostanjic von Merrill Lynch. Die US-Staatsanleihe mit einer Laufzeit von 30 Jahren sank um 10/32 auf 96-22/32 Zähler und rentierte mit 5,603 Prozent. Die 10-Jahres-Note sank um 1/32 auf 98-24/32 Zähler. Die Rendite lag bei 5,159 Prozent. Das Zweijahrespapier stieg um 2/32 auf 100 Punkte und rentierte mit 3,858 Prozent. Der September US-Anleihen-Future gab 4/32 auf 102-30/32 Punkte ab./FX/jl/sk



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:06:27
      Beitrag Nr. 314 ()
      @germa

      Meinste concept läuft noch weiter.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:08:21
      Beitrag Nr. 315 ()
      @flo2323 u. germanasti

      danke für die warnungen.

      wie ihr schon geschrieben habt:

      alles ist möglich.

      glaube wir bekommen bessere tage als morgen!!

      bei 50/50 sollte man lieber in die spielbank gehen.

      morgen steht es aber 80/20 für die bären.

      hmmmmmm....

      grüße und N8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:09:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      @antarra

      meine concept! läuft auch noch weiter!!!! :D:D

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:10:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      wer spinnt hier? du oder red shoes ?


      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:13:23
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antarra:

      Klar läfut Concept noch weiter!



      Und zwar solange, bis 3 Pappnasen gleichzeitig meinen verkaufen zu müssen, dann bricht der Kurs ein und die anschliessende SL-Welle vernichtet den schönen Anstieg.
      Heute haben es 5 (!!!) Aktien geschafft den Kurse von 3,82 auf über 3,90€ zu treiben.

      Irgendwann demnächst wird die Aktie hoffentlich zum leben erweckt werden und höhere Umsätze aufweisen.
      Ich hoffe nicht mit den im August kommenden Zahlen enttäuscht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:14:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      Dolby:

      Das sind Keile, aber kein Diamant!

      Ein Diamant hat vier gleichlange Schenkel.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:16:04
      Beitrag Nr. 320 ()
      Das heisst, mit einer heftigen Order bei c. 3,58 müsste man die auf locker 3,65 rum ziehen können.:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:18:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      Die Sparkasse hat heute bei mir angerufen und empfiehlt mir einen Bausparvertrag zur Vermögensbildung. Weil ich doch angeblich Wert auf eine hohe Rendite lege. :laugh:

      Vor 1 Jahr hat sie mir noch ihre Investment-Fonds ans Herz gelegt. :(

      Ob das wohl ein Kontra-Indikator ist? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:22:03
      Beitrag Nr. 322 ()
      Zieh sie hoch, aber nicht runter. :kiss:

      Immer noch merkwürdig die extrem hohen Umsätze in der vorletrzten Woche.

      Ich hatte bei Concept angefragt. Doch weder sie noch die DG-Bank konnten sich die Umsätze erklären.

      Da ständig das ask des MM gekauft wurde und anschliessend der Kurs wieder mit Mini-Verkauforders nach unten getrieben wurde, um das gleiche Spiel von vorne zu beginnen, darf gerätestelt werden ob jemand in ganz großem Stile eingestiegen ist, oder jemand den MM austrickste und den Spread tradete. Bei letzterem fehlten allerdings die Verkaufsumsätze.
      Insgeheim hoffe ich immer noch auf das Übernahmeangebot einer anderen Firma zu 15 Euro je Aktie. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:22:45
      Beitrag Nr. 323 ()
      Atze:

      Wer den Cent nicht ehrt.... :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:23:23
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ich ehre nun auch, nämlich mein Bett.

      Schlaft gut & träumt was schönes.
      Morgen Crash-Tag, da muss man gestärkt sein. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:25:12
      Beitrag Nr. 325 ()
      @Germa

      Das würde ich ja gerne machen, aber vorher muss ich erst mal kaufen, deswegen meine Frage.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:07:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:13:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      06.08.01: Ein Flutwelle soll diese Woche die Börsen überziehen. Kommt sie heute?