checkAd

    OSSI-Board, 10.08.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 09:42:23 von
    neuester Beitrag 10.08.01 22:34:56 von
    Beiträge: 35
    ID: 453.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:42:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!...;) ...wo seid Ihr bloss?...*grübel*

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was habt Ihr im Moment für Dax-Calls und Puts im Auge?
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tia

      hab den Call 538232 - aber schon seit Mittwoch:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi tia,

      hattest Du Dir nicht vor ein paar Wochen Gedanken über
      EMC gemacht ?
      Ich habe gerade den 537265 von GS gekauft.

      Gruß aus Hannover
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:17:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke badmag@, diesen hab ich in Boabachtung, hätte noch gerne als Gegenstück nen Put, aber werd mir Einen suchen, hab so wenig Zeit...und bei Euch sind so viele Profis...
      gruss tia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:27:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      tia,

      hab den 788718 - seit gestern. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:32:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tia

      der Bruder vom 232 als Put ist der 235:look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:47:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke, hab mir den 233 herausgesucht, Eure werden besser sein, schau mir das an...;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nasda
      wo hast du denn das Gerücht mit Nok gehört?? Das tät nämlich meinen Calls überhaupt nicht gut stehen.
      Danke und a+ Chalet
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:39:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke was wir heute sehen ist rein technisch.
      Die Stimmung ist schlecht und spätestens ab Dienstag werden wir wieder rote Bildschirme haben.
      Daran ändert auch die DTE nix, wen Sie jetzt gnatzig mit der DB sind.
      Auch die 18 bei der DTE sehe ich als realistisch an.
      Obwohl ich mich jetz ärgere, das ich im Zuge der Verlustbegrenzung gestern meinen DTE Call schon wieder rausgeschmissen habe. (-40%) Heute ist er schon wieder 3 Cent zurückgekommen.
      Scheiß Spiel, aber wir wollens ja spielen.

      m.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:37:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die DTE ist natürlich `ne Belastung für den ganzen Dax.

      Allerdings verstehe ich manches nicht. Es hieß, die 44 Mio. Aktien wären zu 23,60 plaziert worden. Auch von einem Blocktrade sprach man. D.h. doch, jemand hat am Dienstag dieses Paket erworben. Warum fiel dann danach der Kurs? Daß dieser jemand die Aktien gleich auf den Markt geschmissen hat, kann ja wohl nicht sein. Daß er sie dann für 23,61 ins Xetra stellt wohl auch nicht. Es muß sich doch vielmehr um jemand handeln, der die länger behalten will, oder?

      Weiß jemand, bis zu welchem Kurs die Ex-VS-Aktionäre mit DTE-Papieren noch Gewinn machen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:41:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammmen,

      kann mir jemand einen guten PUT-OS auf Euro empfehlen?
      Wenn Euro bei 0,90 dreht wäre es einge gute Gelegenheit, oder?

      Auf welche Kennzahlen muss man bei Währungsoptionen besonders achten?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:18:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Freitag 10. August 2001, 13:10 Uhr
      Börsenaufsicht untersucht T-Aktien-Verkäufe der Deutschen Bank

      WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Börsenaufsicht leitet eine Untersuchung wegen der Verkäufe von 44 Mio. Telekom-Aktien durch die Deutsche Bank ein. Wie die im hessischen Wirtschaftsministerium angesiedelte Behörde am Freitag mitteilte, geht es um die vor dem Verkauf abgegebene Kaufempfehlung der Bank für die T-Aktie./mt/FP/av
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:51:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin,

      bei aller Depri-Stimmung:

      Dem € scheints dabei ja recht gut zu gehen ...

      Ich vermisse ein wenig die Targets von fuxx. Weiß jemand wo er die immer her hat?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:18:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie gewonnen, so zeronnen...ASTM, STEM, GERN, etc. brauchst nicht traurig sein DAllas. Bush hat der Zellforschung zwar Etwas zugestanden, jedoch zu wenig....
      Gold läuft gut...aber es krieselt doch ein wenig herum, Futures auch nicht Besonders....werde ein paar Abstauberlimits setzen.
      Dallas wo findet man den cabindas thread bitte?
      gruss tia;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:01:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      all,

      Erzeugerpreise sind da :

      TABELLE - US-Erzeugerpreise im Juli um 0,9 vH gesunken
      Washington, 10. Aug (Reuters) - Die Erzeugerpreise in den
      USA sind im Juli 2001 gegenüber dem Vormonat um 0,9 Prozent und
      damit stärker als von Volkswirten erwartet gesunken. Das
      Arbeitsministerium veröffentlichte am Freitag in Washington
      folgende
      Daten:

      JULI 2001 JUNI 2001
      ERZEUGERPREISE INSGESAMT
      Veränderung gegen Vormonat - 0,9 vH* - 0,4 vH

      ERZEUGERPREISE OHNE
      LEBENSMITTEL UND ENERGIE
      Veränderung gegen Vormonat + 0,2 vH + 0,1 vH

      NOTE: *Stärkstere Rückgang der US-Erzeugerpreise seit August
      1993 (minus 1,0 Prozent),
      Von Reuters befragte Volkswirte hatten im Berichtszeitraum
      einen Rückgang der Erzeugerpreise um nur 0,3 Prozent und in der

      Kernrate einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet.
      fri/iws

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:25:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin

      limit für die dritte schippe dax-calls bei 5438 pts gezogen.
      nächstes limit liegt im markt.
      momentan würde mir ein ausgeglichener dax reichen, um die ganze
      position im grünen bereich zu haben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:27:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist ja der Hammer, was da mit der DTE abgeht. Die werden ja schlimmer runtergeprügelt wie ein NM Wert. Herzliches Beileid an alle Langzeitanleger, die damals DTE zu ca 15 Eulen erworben haben (und natürlich an alle, die mit Calls auf eine Gegenreaktion gehofft haben).
      Gruß Chalet
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:20:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      das sieht aber überhaupt nicht mehr komisch aus im moment.
      die amis wollen nix mehr mit axien zu tun haben,wie es scheint!
      na gut,dann werde ich jetzt mal mein limit nach unten schieben,
      vielleicht doch besser.

      gruß, auch wenn dieser ungelesen im webspace verhallen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:35:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      bbe,

      Dein Posting ist natürlich nicht verhallt. Frage mich, warum Du immer noch auf einen steigenden Markt setzen willst? Die Aussichten sind doch alles andere als rosig. Zudem steht der September vor der Tür. Ich kann mich kaum erinnern, daß der Markt in diesem Monat überhaupt einmal gestiegen wäre.

      Gruß
      hell, der immer noch für Zurückhaltung in Bezug auf Calls proklamiert.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:37:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich werdet euch zwar jetzt an den Kopf greifen (viel sind ja heute eh nicht dabei, da kann man schon mal so einen Spruch loslassen), aber ich habe so das Gefühle, dass 22:00Uhr die ganze Sache nicht mehr so schlimm ausschaut, wenn nicht sogar im Plus. Sicherlich irre ich jetzt, aber die Situation haben wir schon öfters mal gehabt, am Anfang hat alles nach Weltuntergang ausgeschaut und zum Ende hin haben sie den Index noch hochgezogen. Würde wahrscheinlich Charttechnisch auch nicht so schlecht aussehen.
      So, ich träum jetzt weiter.....

      Chalet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:49:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      bbe,

      welchen DAX-Call (LZ, Basis) und was meinst Du mit "ausgeglichenem DAX"? Schluß auf Vortagesniveau?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:53:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Chalet,

      von sowas hab ich ja gestern schon geträumt... heute nicht mehr! :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:57:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ all,

      das einzige, was man momentan machen kann, sind (meiner
      Meinung) nach tiefe Limits setzen und hoffen nachdem sie
      gezogen haben, daß es Mitte bis Ende September wieder
      gen Norden geht.
      Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden Kurse, so wie wir sie heute
      sehen als Kaufkurse gehalten, wobei man kurzfristig gesehen
      auch nicht verkehrt lag.

      Auch wenn´s keinen interessiert:
      hatte am Mo. ausserbörslich Dax-Put 538917 zu 1,93 gekauft
      und mangels Zeit SL bei 1,65 gesetzt.
      SL gezogen bei 1,64, abends dann Kurs 1,82 -
      wenn ich mir heute anschaue wo das Teil steht :cry:
      Wäre mein erster richtig erfolgreicher Trade seit gaaanz
      langer Zeit gewesen - aber ich arbeite daran.

      Gruss und nichts für ungut
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:59:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hell

      grundsätzlich ist mir die richtung egal,eines aber ist klar,
      im verlauf von einer gewissen anzahl von handelstagen gibt es eine
      gegenbewegung in die jeweils andere richtung,und genau die ist
      es, nach der ich dem emi seine scheine zurückgebe,einen recht großen
      haufen meistens. dann reichen mir halt 5-6 cent meistens aus, um
      einen gewinn zu machen, dafür muß omma eine ganze weile stricken.
      ist eine frage der strategie.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:02:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen!

      Die Sache mit der DB und den Telekom-Aktien ist schon ein ziemlicher Skandal. Am Montag ne Kaufempfehlung geben und am Dienstag ein Riesenpaket in den Markt schmeißen....
      Irgendwie steckt da mehr dahinter, wäre im Moment ganz vorsichtig mit der Telekom, die DB muß sich ja einer negativen Presse nach oben beschriebenen Vorgehen bewußt gewesen sein, sxie war aber offenbar bereit die negative Presse zugunsten eines noch negativeren Ereignisses zu akzeptieren. Vielleicht kommt ja demnächst eine Megakrasse "Gewinnwarnung" der Magentafarbenen, oder sonst was krass negatives?

      zu Bayer:
      Wenn die zahlreichen Todesfälle wirklich originär auf das Präparat zurückzuführen sind, dann Gnade den Bayer-Aktionären Gott! Die werden in den USA wahrscheinlich dann zu 30 Trillionen Dollar Schadensersatz verurteilt. Ich halte den Kursabschlag für gerechtfertigt.


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:08:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @chalet
      wenn nicht heute, dann halt am montag, oder dienstag.....oder so.
      war aber tatsächlich immer so,wenn alle angst haben, dann geht
      das kaufen los, urplötzlich.

      @schniefel

      das ist echt gemein,tatsächlich.
      aber wer kennt das nicht?

      @sdt
      hab auf 12er scheine umgestellt,ist mir irgendwie lieber.
      schein sach ich hier nicht, ist eh geschmacksache.

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:28:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @SDT
      ...wenn du um die Ecke wohnen würdest, dann könnten wir ja um ein Bierchen wetten, aber so. Sicherlich, -4% am Anfang wäre wohl besser gewesen, aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei.
      Ich denke mir mal, irgendwann müssen sich die Shorties mal wieder eindecken, und das meistens, wenn keiner dran glaubt (bbe).

      Chalet
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:29:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @sdt

      vergessen:
      mit ausgeglichen meine ich vortagesschluß.


      @all
      macht`s gut,

      mache jetzt we.

      gruß
      bbe,der eigentlich auch lieber in steigenden märkten geld anlegt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:49:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Chalet,

      woher willst Du wissen, daß ich nicht um die Ecke wohne...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:58:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @SDT
      ...das habe ich jetzt einfach mal so angenommen, weil es mich stark wundert würde und die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist, als die das der Dax heute noch auf 7000 Punkte steigt.

      3615 Chalet
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:56:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @SDT

      zu Philip Morris, Du hattest nach weiteren Signalen gefragt.

      - Schau Dir mal das OBV an. erstmalig seit der Aufwärtsbewegung ist es seit Juni gesunken.
      (gleichwohl es noch auf niedrigerem Niveua stabil bleibt. OBV ist ja auch nur ein Frühindikator.
      - Die Fibonaccis. Nach einem so langen und stetigen Anstieg wäre doch ein
      Rückfall - selbst bei bleibendem Aufwärtstrend auf 68,2, wenn nicht sogar 50 möglich.
      Wir laegen dann bei etwa 41 bzw. 35.

      - Die Klagen kenne ich ja, aber die Zahl der Raucher steigt nun auch nicht. Ist ein KGV von 12 nicht "hoch" fuer
      die Branche ?

      Hmmmmmmmmm, ich weiss et net, andererseits hast Du ja recht, handle nie gegen den Trend.
      Ausserdem macht eine Aktie ja bei etwa 50 % des endgueltigen Kursziels eine Pause.

      Also, Strategie waere wohl long mit SL bei ca. 40 und short bei Kursen unter 40 ???
      Wenn ich das mache, kracht der Kurs auf 39,90, um anschliessend auf 60 zu gehen :(


      :laugh:

      Was meinst Du ?

      gruesse
      koebes
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:01:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      und noch was, sehe ich das eigentlich richtig, dass MO
      im OKTOBER 1998 (!) das letzte Hoch bei 58 markierte, im
      Crash-Monat ????

      SDT, kennst Du eine Erklärung dafuer (ich war damals noch zu klein :)

      koebes
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:07:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @SDT
      ...was ist jetzt mit dem Biiiier??? Ich will zwar den Abend nicht vor 22 Uhr loben, aber es schaut doch ganz so aus als.....nein, lieber noch ein bischen warten.
      Chalet
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:34:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      so liebe ossis,

      der admiral meldet sich für eine woche ab!
      (in den wohl verdienten urlaub) ;)

      wünsche allen dass sie die richtige entscheidung treffen mögen...bei diesen märkten... :rolleyes:

      so und nun ab in die heia denn in fünf stunden gehts los!!

      gruß

      auch an die zocker-lady ;)

      pida


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Board, 10.08.01