checkAd

    Kinowelt - aktuelle Bewertung - KNM vor der Entscheidung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 21.08.01 11:24:55 von
    neuester Beitrag 21.09.01 14:55:13 von
    Beiträge: 1.043
    ID: 458.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:48:06
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      aus der Rubrik "Meldungen die keiner braucht":

      Das war der 1000. Threadbeitrag... :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:49:52
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      @Michel..,

      Scheisse, 4 Sekunden...

      PS: 2 Dumme - 1..... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:52:47
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      tja sozzi..
      wer zu spät kommt....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:19:24
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      @Michel..,

      Thread: Neues Spiel
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:23:03
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      ..verdammte Scheiße, wenn ich das mal sagen darf: haben die Idioten - insb. Kinowelt-Revisor - nicht ev. wichtigeres zu tun, als hier ihre Spielchen zu spielen und Verräter zu jagen.

      Im übrigen, Insolventia sollte mal keine Angst haben. Denn wenn sie wirklich weiß, was sie behauptet zu wissen, werden sich kluge Leute hüten, allzu nah an die Staatsanwaltschaft heranzutreten, es könnte ja sein, daß man sie gleich dabehält. Das "Beiseiteschaffen" von Vermögen im letzten Jahr vor der Insolvenz - etwa durch überhöhte Bürgschaften, Kredite usw an "befreundete Unternehmen" - ist nämlich nicht zu knapp mit Strafe bedroht.

      Und da wird Insolventia, die offenbar ein Er ist, wohl schon zur "Wahrheitsfindung beitragen". Danke, wenigstens den Triumph hab ich dann noch, wo mein Geld schon dahin ist. Leg die Karten bitte auf den Tisch, bring die Gauner in den Knast.

      Und da Kölmel hier wohl mitlesen läßt: Vielleicht fliegen bald wieder Flugzeuge auf den Fernstrecken, hoffen wir mal für ihn, daß ausnahmsweise keine Araber an Bord sind. Bzw., wenn er allein wäre und die Vorwürfe von Ins. stimmen. Vielleicht ist ja einer an Bord, der in Kinowelt investiert hat und ihn über dem Leipziger Stadion durch die Klospülung rausjagt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:52:26
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      ...und noch was: insolventia, laß uns ruhig weiter an Deinem Wissen teilhaben, ich hab mal überlegt, was da eigentlich ein rechtliches Problem sein sollte. Die Staatsanwaltschaft wird jedenfalls lachen, wenn sie dich anzeigen wollen. Geheimnisverrat gibt es nur bei "Staatsdienern", "Verletzung der Schweigepflicht" usw.. bei speziellen Berufsgruppen, vom "Briefgeheimnis" braucht wohl keine Rede zu sein, oder schreibt Kölmel die heimlich Briefe, wo er alles zugibt.

      Mit anderen Worten: es gibt keine Straftat, die man durch die Offenbarung seines Wissens hier begehen könnte, wie mir scheint. Hoffen wir mal, daß der gute "KNM-Revisor" in anderen Bereichen sich besser auskennt als im Strafrecht.
      Wenn ich diesen hochmütigen letzten Satz schon lese, "man sollte Michael niemals unterschätzen" - vielleicht sollte man dem guten Michael mal mitteilen, daß er selbst sich langsam mal eingestehen kann, sich maßlos ÜBERschätzt zu haben, wie auch hier schon wieder mit der StA: er hat insolventia überführt, und doch, was nützt es ihm?
      Die Herren werden ihn auslachen, wenn er mit seiner Anzeige da erscheint - und sich das Gesicht schon mal merken. Wenn sie dann die weiteren Informationen des guten Insolv. haben, sehen sie es wohl noch öfters wieder, ev. auf Fahndungsplakaten?

      Dann gibt es natürlich noch die zivilrechtlichen Folgen, Entlassung wegen Verletzung der Pflicht zur Verschwiegenheit, ev. Schadensersatz. Doch welcher Schaden soll es sein, den sie hier verursacht, und wird ein Insolvenzverwalter wirklich das Risiko eingehen, eine derart ungewisse Klage weiterzuführen.
      Und ist die Entlassung durch eine insolvente Firma wirklich eine derart starke Drohung???

      Kölmel bzw. Kölmelfreund, ich will mich ja nicht in Eure Spielchen einmischen. Aber wenn es ein echtes Spiel ist, dann scheint mir hier jemand deutlich bessere Karten zu haben als derjenige, der sich zuletzt sehr selbstgefällig hier äußerte. Denk mal drüber nach.

      Und wie hieß es im Abschiedstext der Arthaus so schön am Ende: "man trifft sich immer 2 x im Leben". Ich hab es schon damals als Drohung verstanden. Daß das 2te Mal so schnell sein würde, hab ich allerdings nicht geahnt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:28:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:40:32
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Sind hier die Scientologen los,oder was???
      Ist ja echt krass was hier abläuft.
      Beobachte aus der Ferne alles ganz genau....
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:02:49
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      ..es gibt 2 Möglichkeiten: das ganze ist ein großer Fake, dann aber gut aufgezogen. Oder wir werden hier Zeuge eines internen Machtkampfes bei Kinowelt, wo wir leider weder die Spielregeln noch den genauen Gegenstand des Streites kennen.

      Für zweites spricht: gewisse, in sich stimmige Andeutungen von Insolventia und gewisse Beunruhigung bei KNM-Revisor, der sich zudem offenbar für diesen Beitrag extra angemeldet hat. Dazu paßt, daß Insolventia schon früher gewisse Andeutungen gemacht hat, die auf nähere Kenntnis schließen ließen. Und zuletzt, daß diejenigen, die sich hier wichtig machen wollen (auf w:o) in der Regel gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihre Kenntnisse gerade nicht reichlich verklausuliert hier zum Besten geben.

      Von daher bleibe ich aufmerksamer Leser und warte auf weitere Beiträge der Streitenden. Wobei mein Herz mehr auf der Seite von Insolventia schlägt.

      Frage: ist Insolventia eigentlich Mitarbeiterin? Oder geht es ev. doch um die Gespräche mit den Banken. Zumindest das Mißtrauen, daß Kölmel eine "Falle" stellt, spräche für letzteres.
      Denn Indiskretionen gab es eigentlich immer nur aus diesen Gesprächen, bzgl. der Mitarbeiter sah es bisher anders aus. Jedenfalls einer der interessantesten Threads im Augenblick, was die Börse betrifft. Sonst gibt es natürlich wichtigeres.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:16:39
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      man das ist ja hammerhart hier !!
      habt ihr kein telephon oder so?
      die nächste woche wird sehr interessant in jeder hinsicht!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:57:22
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      @ xylophon

      Glaubst Du, die Banken würden sich hier öffentlich über Fallen von M.Kölmel auslassen?

      Nein - Insolventia ist ein(e) Mitarbeiter(in), der/die hier den Frust ablassen möchte. Mit einer Zweit-ID wirds möglicherweise noch interessanter.
      Deine Idee von einem Machtkampf kann ich nicht nachvollziehen. Glaubst Du, der würde hier ausgefochten?

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:32:49
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      ...ich weiß es nicht, das habe ich auch geschrieben. Aber eins ist doch wohl klar: wenn das Posting von KNM-Revisor aus der Firma stammt, ann ist insolventia sicher keine kleine Sekretärin, sondern ein bißchen höher anzusiedeln...

      wenn sie nicht stimmen, ist es gut gemacht.

      Und ob man sich über w:o austauscht? Wie oft tauschen sich zB Polizei und Entführer über diese seltsamen Gruß-Sparten in Tageszeitungen aus? Ich weiß es nicht, es hat auf mein Handeln keinen Einfluß, da der Kurs ohnehin nur noch "Hoffen" zuläßt, aber es ist entweder interessant oder zumindest spannend, was hier abläuft.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 06:37:24
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      @ xylophon

      Hast Du mal dran gedacht, dass KNM-Revisor eine Zweit-ID von Insolventia sein kann?
      Aber interessant ist schon, da zuzuschauen, auch wenn`s so ist, wie ich glaube.

      Gruß von rv, der im Augenblick eigentlich andere Dinge im Kopf hat.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:29:12
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Gruß an die verbleibenden Kinoweltler
      Bis auf Insolventia gibt es hier ja wenig neues. Ich habe meine Kinoweltaktien immer noch und werde mich bei Gelegenheit mal wieder etwas aktiver melden - bei allem ärgern hängt man inzwischen doch sehr an der Firma. Zur Zeit habe ich aber zuviel andere Dinge zu tun und im verbleibenden Rest meiner Zeit denke ich an alles andere außer an Börse und Aktien - es gibt wichtigeres als Geld.

      Schön, dass sich die Kinoweltthreads immer noch wohltuend von anderen Teilen WOs abheben. Es ist schon erschreckend zu sehen, wie schnell sich die Stammtischparolen breit machen und wie schmal doch der Grad zwischen einer anscheinend friedlichen und zivilisierten Welt und blindem, verallgemeinernden, rassistischen, kriegstreiberischem Hass ist. Genau diesen Grad möchte der Terrorismus zerstören und wenn man sich einige Beiträge hier durchliest, dann hat der Terror schon einiges von dem erreicht was er erreichen sollte.

      viele Grüße
      Lisaman
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:22:57
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      ..Lisaman: volle Zustimmung, den anderen auch. Es gibt tatsächlich im Augenblick viel wichtigeres, alle sind emotional extrem angespannt und viele trauen sich jetzt das Maul aufzureißen, die zum Glück lange still waren.

      Andererseits ist die Lage wirklich nicht ganz ungefährlich für uns "zivilisierte Länder", um es mal mit Schröder zu sagen.
      Mehr nicht zum eigentlichen Thema, dafür gibt es andere threads. Nur: auch ich möchte mal loswerden, daß ich nicht zuletzt an Kinowelt hänge, weil ich es angenehm finde, daß man hier mit vergleichsweise niveauvollen Leuten diskutieren kann, was extrem selten ist. Wäre schade, wenn uns die Dummheit/Gier/Selbstüberschätzung (?) der Kölmel-Brüder gemeinsam ruiniert hat. Es träfe nicht die schlechtesten.
      Aber die letzten Tage haben eben auch gezeigt, daß auch der Verlust 5-stelliger Geldbeträge im Vergleich zu anderen Dingen "§lächerlich bis nichts" ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:37:42
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Niveauvolle Diskussion ?
      Nach dem Motto: Zwar waren wir so blauäugig uns abzocken zum lassen, aber zumindest war die Diskussion doch sehr Niveauvoll.
      Inzwischen stelle ich mir die Frage ob die scheinbar niveauvolle Diskussion von uns Kleinanlegern (mich eingeschlossen) nicht völlig realitätsfern ist.
      Die Kleinanleger erfahren wichtige Informationen leider immer erst wenn`s zu spät ist. (sprich wenn der Kurs scheinbar grundlos ins bodenlose gefallen ist)
      Für meinen Teil werde ich jedenfalls die Konsequenzen ziehen , an das Vorhandensein von `völlig unterbewerteten Perlen des NM` glaube ich jedenfalls nicht mehr.
      Einzig Unternehmen, welche sämtliche `Goldenen Regeln` befolgen kommen noch in Frage (Profitabilität, Substanz, erwiesen gutes Management, ...)
      weiterhin viel Erfolg und auf dass der Untergang von Kinowelt uns allen eine Lehre ist,

      Grüsse,
      KingsGambit
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:17:10
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      ...kann es sein, daß hier mind. 3 Beiträge fehlen - #997 - das war der 1000.Beitrag ?.......
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:19:49
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      @Baehrs
      da fehlen sogar 8 Beiträge!!!!!
      wer hat die geklaut???
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:50:47
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      - offenbar ist jemand gegen die veröffentlichung von interna eingeschritten
      - wenn wirklich soviel mist bei kw passiert, warum hat insolventia sich eigentlich nicht an die staatsanwaltschaft gewendet? -evtl auch anonym?
      - versucht hier vielleicht eine weitere person sich persönlich zu bereichern und drohte hier verklausuliert mit der weitergabe wie auch immer gearteter tatsachen?

      anders kann ich mir die veröffentlichung in diesem rahmen nicht erklären

      jemand bessere ideen?

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:55:41
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Insoventia-Beiträge und vielleicht auch noch ein paar andere sind zumindest verschwunden. Offensichtlich wurde hier eingegriffen. Vielleicht einstweilige Verfügung?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:56:44
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Es ist schon toll wie wenig Meinungsfreiheit im Moment Wert zu sein scheint. Hier bei WO wird Zensur ohne ende betrieben. Aber wir haben es ja eh alle gelesen! Da die Beiträge nun fehlen, scheint wohl etwas wahres dran gewesen zu sein.

      Falls die Infos von Insolventia stimmen, so ist da natürlich eine riesen sauerei gelaufen. Z.B.: das mit den Checks.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:05:29
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Ich kann zwar nicht beurteilen, ob an den Aussagen
      von Insolventia etwas dran ist/war oder nicht, aber
      ich finde es unglaublich, dass die Beiträge nicht mehr
      im Board zu finden sind!

      @WO - was ist da los!?!?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:33:57
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Das ist wirklich seltsam.
      W:0 sollte diese Zensur mindestens begründen!

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:05:22
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Hat jemand News ?

      Schon komisch daß Insolventia kommentarlos gelöscht wurde und auch sonst nichts durchdringt.

      Vor einer Weile meinte jemand es kämen mal Nachrichten aus bankenkreisen - bisher wohl noch nicht.

      Spricht alles nicht für eine rasche Lösung.

      Und : Hat man schon Werbung für den Herrn der Ringe gesehen ? Hier noch nicht. Ich zweifle mittlerweile daran das KNM den Film wie geplant herausbringt, sondern entweder erst sehr viel später oder gar nicht.

      Gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:08:52
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      ...zumindest auf einer Kinowelt DVD war ein längerer deutscher Trailer zum Herr der Ringe mit Kinostart Dezember 2001...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:46:28
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Auch auf den Kinowelt-Seiten war mal ein Ausschnitt zu sehen. Ich komme bloß nicht mehr auf die Seiten rauf. Bei Aufruf von:

      Herr der Ringe, Der [kinowelt] - die offizielle Filmpräsentation vonseiten des zuständigen Verleihers; mit Trailer.

      aus Herr der Ringe -Suche bei Yahoo kommt die Meldung Connection failed.

      Vielleicht hat Kinowelt nicht mehr die Recht, oder vielleicht nicht mehr das Geld, um die Server zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:51:35
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Wo steckt er bloss?

      Zweifelsfrei hat INSOLVENTIA, falls Mitarbeiter der Kinowelt, gegen div. Vorschriften verstossen.
      Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

      Und welches Unternehmen möchte einen solchen zweifelhaften Charakter als Mitarbeiter haben?
      Ich würde so ein Subjekt nicht einstellen!

      Wobei INSOLVENTIA sich gerade die Stimmung zu Kinowelt zunutze macht um angebliche Fakten zu publizieren, die hier sofort als wahr akzeptiert werden.
      Wer weiss ob die vorgeblichen Insiderinformationen von Insolventia überhaupt stimmen?
      Ich weiss es nicht.
      Es muss wahr sein was wahr sein soll?
      Gerade weil es soooo toll klingt?

      Hauptsache mit viel Schmutz werfen, etwas bleibt ja immer hängen.
      Und Anonym geht das ja besonders gut.

      Was wenn die Aussagen falsch sind (wovon man ausgehen kann; mal ehrlich: klingt das alles nicht etwas zu sehr nach ein unglaublichen schrägen Story?) und deswegen die Rufschädigung so gross ist, dass möglicherweise Mitarbeiter letzten Endes ihren Arbeitsplatz verlieren?
      Was dann?
      Die können sicher am wenigsten dafür.
      Wenn das mein Kollege wäre, ich weiss was ich tun würde.

      Also scheint Insolventia sich um seine evtl. Kollegen
      wohl einen Deut zu scheren, Hauptsache er hat seinen Spass weil er sieht, wie begierig hier die "Fakten" aufgenommen werden.

      An seinen Postings sah man, er genießt es richtig im Rampenlicht zu stehen und beachtet zu werden.
      Spricht eher für extreme Minderwertigkeitskomplexe, ein solches Verhalten.

      In dubio pro reo.
      Man sollte fairerweise auch wenn es vielleicht manchem schwerfallen mag nüchtern Informationen betrachten und gerade im Internet kann viel publiziert und damit großer Schaden angerichtet werden.
      Niemand hier kann gepostete Aussagen überprüfen.
      Wenn jetzt von Insoventia Aussagen über das Liebesleben kämen, sicher würden wir das auch glauben (wollen), oder?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:17:00
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      @kinoweltadler
      schon mal dran gedacht das "INSOLVENTIA" gefeuert worden ist!
      Jemand der so ein posting schreibt kann meiner meinung nicht mehr in der Firma arbeiten!
      außerdem meine ich bei dem wissen "schecks usw." muß es ein
      hoher mitarbeiter sein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:17:52
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      @kinoweltadler:
      vielleicht ein entlassener MA , der über gute Infos
      verfügte odervorgab diese zu kennen. Er kennt die Strukturen
      und versucht massiv die Firma zu schädigen. Ähnlich den Hackern von Softwarefirmen , die bewusst Viren in Umlauf bringen, die sich gegen die Ex-Firma richten.
      Nur ist er/sie wohl über das Ziel hinausgeschossen ....

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:19:25
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      @michel :
      52 sek. schneller, zwei "dumme" ein Gedanke!

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:26:10
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      @celtic69
      währe ich nur bei meinen Trades ein wenig schneller...
      das " dumme " könnte hinkommen!!!!
      gruß
      Michel
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:18:58
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Stachelbeere

      Die offizielle Page zu HdR funktioniert einwandfrei,

      http://www.derherrderringe-film.de/

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:48:04
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Danke mizuno, das war die Seite, die ich gesucht und gemeint hatte.

      Der über Yahoo gefundene Link verweist auf

      http://212.223.72.177/filme/derherrderringe/

      dieser Link schein veraltet zu sein.

      @kinoweltadler

      Für einen Mitarbeiter dürfte die Weitergabe von Firmeninterna sicherlich nicht der Arbeitsordnung entsprechen. Wundersam ist jedoch, dass diese Bemerkungen hier entfernt wurden. Wenn die Angaben unzutreffend waren (ein Teil sicherlich) so kann auch eine Gegendarstellung vorgenommen werden (dann weiß mann wenigstens welche von den Informationen unzutreffend sein sollen. Wie es auch sei, von W:O wäre es angebracht, bei Eingriffen in Foren zumindest einen entsprechenden Hinweis zu hinterlassen und zu begründen warum der Eingriff erfolgt.

      Sonst sind den Spekulationen weiterhin Tür und Tor eröffnet.

      Die von Insoventia aufgebrachten Themengebiete sind hier sicherlich noch einigen bekannt. Wenn vom KNM Revisor oder vom über allem schwebenden Adler keine gezielten Dementies kommen blühen die Spekulationen nur weiter und könnten sich später als Spekulationen in der Presse wiederfinden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:59:38
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Wg. Werbung für HdR:

      Noch am vergangenen Samstag wurde hier im Kino (Cinestar) ein Trailer gezeigt. Natürlich mit Kinowelt-Logo.

      ---------

      Noch mal zu Insolventia/KNM-Revisor:

      Ich halte es wirklich für möglich, dass "KNM-Revisor" eine Zweit-ID von Insolventia ist, die (mit großem Erfolg) ihren Aussagen Glaubwürdigkeit verleihen sollte, indem die Insider-Eigenschaft bestätigt wurde. Insofern ist es gut, dass dieses Selbstgespräch(?) entfernt wurde. Eine Erklärung jedoch hätte W:0 abgeben müssen. (Das ist übrigens der einzige mir bekannte Fall, in dem nicht ein Thread gesperrt, sondern einzelne Postings entfernt wurden.)
      Eine Gegendarstellung macht meist die Sache noch schlimmer, weil ja jeder weiß, dass man die auch ohne Beweis veröffentlichen muss.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:14:20
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Neues von der Leiche ....

      Baden-Baden, 19.09.2001 - Die Highschoolkomödie "Girls United" sichert
      sich auf Anhieb einen Platz in den oberen
      Regionen der Kaufvideocharts. Kinowelts
      Cheerleaderfilm rangiert auf Platz 4 und ist
      damit der höchste Neueinsteiger in den von
      Media Control ermittelten VHS-Charts der
      37. KW. ......

      Gruß codiman.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:02:58
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      @ codiman:

      mein Beileid, jetzt haben wir schon 2 gemeinsame Leichen im Depot, nach Kinowelt auch mg-t :(
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:55:10
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Auch anderen geht es schlecht (aus der FR):
      -------------------------------------------------

      Prinzip Hoffnung bei RTL

      Riesige Verluste im ersten Halbjahr / Werbeflaute


      LONDON / FRANKFURT A. M. (rtr/dpa/fw). Didier Bellens vermag nicht zu sagen,
      wann sich der Werbemarkt wieder erholt. Das hänge vor allem davon ab, wie sich
      die Konjunktur in den nächsten Monaten entwickelt. Aber eins steht für den Chef
      der RTL Group schon jetzt fest: Sein Unternehmen "sei gut positioniert, um zu
      profitieren", wenn die Firmen wieder mehr Geld für Reklame ausgeben. Die
      Gegenwart der RTL Group sieht aber eher düster aus. Der Umsatz des
      Medienkonzerns mit 24 TV-Kanälen und 18 Radiostationen kletterte zwar im ersten
      Halbjahr um drei Prozent auf zwei Milliarden Euro (3,9 Milliarden Mark), aber der
      Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Firmenwerte (Ebita) sackte
      um 27 Prozent auf 235 Millionen Euro ab.

      Zu den schrumpfenden Einnahmen durch die Werbung kommen einmalige Effekte.
      Die Gruppe, die zu 67 Prozent im Besitz des Bertelsmann-Konzerns ist, hat in den
      USA ihr Geschäft umgekrempelt. Die Produktion von Serien und Fernsehfilmen
      haben die Manager zurückgefahren. Stattdessen soll in Zukunft der Schwerpunkt
      bei Unterhaltungsprogrogrammen wie Game-Shows liegen.
      Hinzu kommt, dass
      Anfang des Jahres viel Geld für den Aufbau des Verkaufssenders RTL Shop
      investiert wurde. Der Nettoverlust der Gesellschaft summiert sich auf 2,3 Milliarden
      Euro
      . Größter Brocken ist dabei eine Korrektur des Buchwerts der im Sommer
      2000 übernommenen Vermögenswerte von Pearson TV. Das macht allein 2,27
      Milliarden Euro aus. Ohne die Wertberichtigung würde ein Fehlbetrag von nur 38
      Millionen Euro zu Buche schlagen. Im ersten Halbjahr 2000 hatte die Gruppe noch
      ein Plus von 87 Millionen Euro erwirtschaftet.

      Die Ergebnisprognose für das gesamte Jahr wird die RTL Group erneut nach unten
      korrigieren müssen. Im Juli hatte der Konzern noch mitgeteilt, dass das Ebita um
      zehn bis 15 Prozent niedriger als das Proforma-Ergebnis für 2000 von 555 Millionen
      Euro liegen wird. Nach den Worten von Bellens hat sich die Flaute auf dem
      Werbemarkt seit Juli aber noch ausgeweitet. Und die Folgen der Anschläge in den
      USA seien dabei noch gar nicht veranschlagt (siehe Bericht auf Seite 10).

      Trotzdem gibt es Entwicklungen, die das Prinzip Hoffnung des RTL-Chefs stützen.
      So hat die Firma in Deutschland und Frankreich ihre Marktanteile bei den
      Werbeeinnahmen und bei den Zuschauern im ersten Halbjahr nach oben
      geschraubt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:29:36
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Rekordumsatz heute auf Xetra:

      628 Stueck resp. 377 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:30:14
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Computec Media verklagt Springer-Verlag

      Die Computec Media AG hat heute eine Klage gegen die Axel Springer
      Verlag AG eingereicht.

      Gegenstand dieser ist die nach Meinung Computecs wettbewerbs- und
      sittenwidrige Kopplung von Zeitschriften mit kompletten Spielen, so
      genannten Vollversionen. So füge das Magazin "ComputerBILD Spiele"
      jeder Ausgabe vollständige PC-Spiele bei, die im Handel für bis zu DM 100
      angeboten würden.

      Nach Auffassung der Computec-Rechtsvertretung würden damit Kunden in
      übertriebener Weise angelockt. Es stehe also nicht mehr der Kauf des
      Magazins, sondern vielmehr das vermeintliche Geschenk, die Vollversion
      im Vordergrund, was den Wettbewerb in einer nicht zulässigen, unfairen
      Weise verzerre.

      Die Aktie von Computec verliert heute 3,77 Prozent auf 5,10 Euro.

      Ad-Hoc unter: http://www.vwd.de/news/adhoc/288411.html

      Kommentar: Irgendwoher kenne ich dieses Szenario. Diesmal nur mit unbekehrten Vorzeichen. Der Kleine klagt gegen den Grossen. Auf das Ergebnis bin ich auch in diesem Fall gespannt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:03:08
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Zu lesen auf www.programmkino.de:

      Besucherrückgänge in den Kinos durch Terroranschläge in USA (17.9.01)
      Um etwa die Hälfte eingebrochen ist in der letzten Woche nach den Anschlägen in New York und Washington der Kinobesuch in Deutschland. Wie AC Nielsen EDI mitteilte, gingen am Dienstag nur 318000 Menschen ins Kino (in den Vorwochen jeweils rund 560000). Am Mittwoch, dem Tag nach dem Anschlag, waren es nur noch 180000 (Vorwochen im Schnitt rund 320000). Und am Donnerstag fanden sich zum Programmwechsel trotz schlechten Wetters nur 205000 Zuschauer ein (Vorwoche: 352000).

      Kinowelt verschiebt Arthaus-Filme ganz (14.9.01)
      Wie Kinowelt bekannt gibt, werden die Starts der Arthaus-Filme ins nächste Jahr verschoben. Der neue Termin von “Jalla Jalla” soll der 24.1.02 sein, “Italienisch für Anfänger” soll am 7.2.02 starten. Die Kinowelt-Filme “Das Sams” und “Herr der Ringe” bleiben auf ihren Terminen - allerdings wird in der Branche gemunkelt, dass die Auslieferung über Warner Bros. Film erfolgen könnte, da verschiedene Transportunternehmen sich strikt weigern, für Kinowelt noch Dienste zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:23:45
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Hallo verblieben KNMler

      könnten wir mal switchen?

      Der neue Teil,
      "Kinowelt - aktuelle Bewertung 7. Teil - Rettung oder Insolvenz?"

      wurde ja schon vor längerer Zeit von Vaddar eröffnet....wär prima und geht schneller :-)

      Gruss,
      Opensky
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:53:54
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      @ opensky

      waer prima - darueber kann man streiten...

      geht schneller - wieso? Oder liest Du immer den ganzen Thread von Anfang an?

      Probier mal, auf das Symbol mit der "20" rechts neben dem Threadnamen zu clicken!

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:55:13
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      wem gehören denn die 79000 ?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt - aktuelle Bewertung - KNM vor der Entscheidung