checkAd

    K1 geht an die Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.01 10:00:16 von
    neuester Beitrag 31.10.01 20:31:37 von
    Beiträge: 108
    ID: 468.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:00:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ich aus zuverlässigen Kreisen erfahren habe, geht der K1 in naher Zukunft an die Börse (Frankfurt und Stuttgart).
      Somit erhält der K1 Fonds GbR einen Bruder, bei dem die gleichen Anlagekomponenten (Trader)wie beim bestehenden Fonds für den Erfolg arbeiten. Hinzu kommen noch ein paar Eigenschaften die für Anleger interessant sein können.

      Übrigens kann ich als Anleger beim K1 Fonds GbR feststellen, daß seit 1996 bis zum heutigen Tag diese Anlage mir einen sehr guten Wertzuwachs gebracht hat ohne bisher längerfristig auf Verlusten aufzusitzen.

      Ich danke "Lena" für ihre Bemühungen und die Tips die einen echten Geldvorteil gebracht haben.
      (Dies muß hier nun endlich auch mal gesagt werden!)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:15:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      womöglich an den Neuen Markt, Segment: Biotechnolgie, da Unternehmensgegenstand das Klonen von Geld ist.

      Einen Vorteil hätte diese Absicht:
      es gibt endlich ein WP-Testat.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      da würde mich aber mal interessieren wie das mit der Börse geht. Meines Wissens kann man sich da nicht als GbR listen lassen, aber vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand...
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:57:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welchen Sinn sollte ein Börsengang haben?
      Da Aktien selten mit Ihrem inneren Wert handeln kann der Anleger die Aktien mal zum höheren oder niedrigeren Kurs an der Börse verkaufen. Somit ist auch die sogenannte gute (nur psoitive) Wertentwicklung hinfällig, da die sich ja nun an den Börsenkursen messen muss und nicht an den angeblich WP-testierten Ergebnissen der GbR.
      Auch steuerlich dürfte eine AG wenig Sinn machen, da der Anleger die Dividende versteuern muss und die Kursgewinne in der AG zum Gewinn zählen. Hingegen dürfte bei privater Vermögensverwaltung der größte Teil steuerfrei bleiben.
      Vielleicht kann uns mal ein Steuerxperte aufklären.

      Ich denke 00000000000000000000000000007 wollte nur mal wieder seinen K1 ins Gespräch bringen, der seit hunderten von Jahren nur positive Erträge abwirft, alles steuerfrei und garantiert geprüft von weltbekannten Wirtschaftsprüfern.
      *rotfl*
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()


      Richtig so ! Schneeballsystem geht an die Börse !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 13:22:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      K1, oder the never ending story wie ich einen fonds mit absolut null fakten, aber umso mehr marketing an lemminge auf boards wie saures bier verkaufe.

      hier werden sie geholfen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:17:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und Dieter J. dankt sich selbst ! TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

      Ich danke "Lena" für ihre Bemühungen und die Tips die einen echten Geldvorteil gebracht haben.
      (Dies muß hier nun endlich auch mal gesagt werden!)


      Dieter J. (alias "Leena") und seine Fake-IDs:

      > leenaneu
      > wasnunanleger
      > neuerermittler
      > konzepte
      > pofi
      > 0000007

      Nötigenfalls bitte Liste ergänzen !
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:23:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keiner dieser Typen kennt das Produkt und den Emittenden.
      Aber schreien gehört bei denen zum täglichen Brot.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:32:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir genügen zur Beurteilung solche dümmlichen Sprüche im Stil von:

      Wie ich aus zuverlässigen Kreisen erfahren habe,
      geht der K1 in naher Zukunft an die Börse (Frankfurt und Stuttgart).


      Was soll das werden, wenn es fertig ist ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:59:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nichts als Abzockerei, sonst gäbe es testierte Zahlen wie bei jedem anderen seriösen Fonds auch.

      Fazit: Finger weg, das ist nichts als Geld ohne Wiederkehr.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 20:24:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh Leute, lehnt euch doch nicht soweit aus dem Fenster.
      Wenn ein Produkt voll der Regulierung untersteht und von einer Großbank als Emittenten gesprochen wird usw...
      Ihr beweißt durch euere ungerechtfertigten Worte und den gemachten falschen Unterstellungen, daß nicht gerade viel Hirnmasse der Vater dieser Sprüche sein konnte.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 01:17:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein angeblicher **Fonds** der nichts hat als Marketing? Und keine testierte Zahlen? Soetwas gibt es nicht, das ist ein Fall für den Staatsanwalt. Jeder, und wirklich jeder Fonds der seriös ist hat testierte Zahlen.

      WO sollte 00007 und jeden anderen Pusher strafrechtlich anzeigen, damit dieser Schwachsinn ein Ende findet.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 08:10:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und noch so ein Idiot, der unbedingt was los werden will.
      Na bald haben wir die Sammlung komplett von all den "Profis" die etwas zu sagen haben über etwas was sie 100%tig noch garnicht kennen und ein sachlicher Kommentar hierzu überhaupt nicht erstellen können.
      Dieses freche, dumme und unseriöse Verhalten wollte ich mit diesem Beitrag beweisen, was mir als Neuling hier in WO auch sehr gut gelungen ist.
      Und jetzt werden die Schreihälse wieder strampeln und sich verhalten wie im Kindergarten. Oder meint ihr, die werden einen Fehler mal eingestehen.

      Einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 13:12:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Haha ! Dümmer gehts nimmer !
      Dieter J. gibt sich als Neuling bei WO aus !

      Dieter J. (alias "Leena") und seine Fake-IDs:

      > leenaneu
      > wasnunanleger
      > neuerermittler
      > konzepte
      > pofi
      > 0000007


      Nötigenfalls bitte Liste ergänzen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:33:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Anleger16 beziehungsweise MissLINUX beziehungsweise
      Philipp Steinhauer sei ein bißchen ruhiger!
      Ich habe die "schönen" SMS Belästigungen von Dir an Lena mal zur Kenntnisnahme erhalten.
      Es wurde tatsächlich genügend recherchiert um dir damit eine Anzeige aufzulasten wenn Lena dies wollte.
      Also laß bitte in Zukunft diese Unterstellungen. Greife dir zuerst mal selbst an deine Birne und akzeptiere daß es außer Lena noch andere User hier gibt die halt anderst denken wie du.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:21:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kannst du deine konfusen Gedankengänge näher erläutern ? Um was geht es ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:06:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe diese Nachricht, welche für Interessierte wichtig ist, per E-Mail erhalten:
      "Betr.: K1 Fonds GbR / New York Desaster

      - Die K1 Fonds GbR bleibt handlungsfähig und hat alle Operationen der Trading
      Manager unter vollster Kontrolle.
      - Keine der Tradingkomponenten erlitt bisher dramatische Verluste
      - Dank der großen Streuung des Kapitals auf verschiedene Manager ist die K1 Fonds
      GbR auch bei evt. negativer Markteröffnung in den USA gerüstet und adäquat
      ausbalanciert.
      - Alle beteiligten Banken, Broker und Administratoren sind in der Lage alle
      Anweisungen ordnungsgemäß auszuführen.
      - Keiner unserer Trading-Manager hatte sein Büro im World Trade Center, so weit
      wir derzeit wissen ist kein Manager noch dessen Personal verletzt worden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:39:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der K1 Schrott interessiert ohnehin keinen ! Hast du nichts besseres zu tun ???
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:01:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Anleger 16:
      Mich interessiert das schon!
      Hoffe Du sitzt nicht auf so großen Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:37:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und was ist für dich so interessant an einem Schneeballsystem ?
      Die gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben.
      Hast du bereits investiert bei K1 Fonds GbR ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:54:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Anleger 16:
      Nun, irgendwo muss ich die Gewinne aus meinen Goldanlagen unterbringen. Das ist aber noch nicht akut, erst muss das Chaos noch größer werden. Bei den herkömmlichen Fonds sehe ich jetzt in der Regel ziemlich alt aus. Da erscheint mir der K1 Fonds durchaus interessant. Der Nachweis, dass es sich hier um ein Schnellballsystem handelt konnte bis jetzt nicht erbracht werden. Auch nicht von dem Richard Ebert mit seiner Postille.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:13:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Glückwunsch !
      Du bist seit ca. 1 Jahr der erste Interessent, den Dieter J. trotz permanenter Board-Werbung finden konnte.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:00:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Richard Ebert mit seiner Postille ?

      Das Ebert`s Trading Magazin ist immerhin nach 26 Jahren die zweitälteste Börsenzeitschrift in Deutschland.

      Gratisheft: Ebert@TerminmarktWelt.de (unter Bezug auf w:o)

      Zum Thema: Ein Schneeballsystem erkennt man daran, daß ALLES an einem Tag verloren ist. Solange noch Geld ausgezahlt werden kann, werden Gewinne ausgewiesen.

      Da Schneeballsysteme eben Betrug in Reinform sind, können sie erst bewiesen werden, wenn sie platzen.

      Gruß TMW
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:03:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      wieso siehst du bei herkömmlichen Fonds im Moment alt aus? Wenn Du Deine Gewinne aus Gold (hoffentlich bist du seit weniger als 18 Monaten drin, denn sonst können die nicht allzugroß sein) in Aktienfonds jetzt umschichtest, dürftest du doch eine tolle Performance erzielen. So tief unten wie die Aktienmärkte im Moment sind?
      Und dabei gehst du noch nicht mal ein Derivate Risiko ein, hast eine regulierte (also von der Bankenaufsicht überwachte) Geldanlage mit halbwegs transparenten Gebühren (soweit man einen Rechenschaftsbericht genau liest). Was willst du mehr? Noch mehr Performance? Na, gut, wenn Du die Top-Aktie findest, dann kauf halt die...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:42:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      bin ich froh dass die NM Fonds der Bankenaufsicht unterliegen und vor allem deutsche NM Werte wie EMTV, ach und erst Telekoms regelmäßige Emissionen, sonst würde man gar nicht wissen ob man da eventuell sein Geld durch Betrug verloren hätte...

      aber ne Gbr, na da geh ich lieber Offshore, haha

      jetzt mal was gescheites: SG Hedge Select, Societe Generale
      -was haltet ihr davon?-
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:53:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      FTrader, sieh dir zur Abschreckung diese Gurken an:



      SUNVEST AG http://www.sunvest.ch/PerformanceZahlen.htm
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:40:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zum Thema: Ein Schneeballsystem erkennt man daran, daß ALLES an einem Tag verloren ist. Solange noch Geld ausgezahlt werden kann, werden Gewinne ausgewiesen.

      Da Schneeballsysteme eben Betrug in Reinform sind, können sie erst bewiesen werden, wenn sie platzen. TMW


      genau, deshalb sollte man NIEMALS ohne langjährige WP testierte performance investieren.

      damit man eben sehen kann ob die manager auf dauer was taugen oder ob sie dummschwätzende gurken sind, oder obs gar keine zahlen gibt weils wahrscheinlich betrug ist.

      wer was kann wird seine zahlen testieren lassen, bessere werbung könnte es gar nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:13:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @FT-Trader

      ja genau deshalb bist Du froh über die Bankaufsicht. Denn die passt auf,dass der Fondsmanager solche Aktien kauft und nicht mit deinem Geld auf den Bahamas seine Drinks bestellt.
      Übrigens: vor zwei Jahren hat sich glaube ich nur Prior über den Kurs der Telekom und von EM-TV beschwert...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:02:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gegen Schneeballsystem bin ich als Anleger mit Hilfe der Lloyd´s Versicherung abgesichert.
      Sollten eure Verdächtigungen zutreffen so MUß die Versicherung den entstandenen Schaden dem Anleger bezahlen. Dies gilt wenn die Monatsergebnisse falsch ausgewiesen wurden oder bei Veruntreuung der Einlage.
      Was kann ich mir mehr wünschen als gute Performance und zusätzlich diese Absicherung.


      Nun erhalte ich heute folgende Information, welche ich NUR in Teilen wiedergeben möchte:

      ...., wollen wir nun die letzte Lücke schließen und die Möglichkeit bieten, das Kapital sogar gegen Tradingverluste abzusichern, d.h. eine Kapitalgarantie nach ... Jahren anzubieten.

      Das besondere dabei ist, es handelt sich nicht um einen simplen Zerobond, sondern um
       eine sog. .......
       Sie enthält z.Z. 19 der erfolgreichen K1 Fonds GbR Komponenten durch gemanagte Einzelkonten, diese Anzahl wird noch steigen und spiegelt somit den ihr zugrunde liegenden ...... wieder.
       Es ist ein börsennotiertes Produkt (Frankfurt und Stuttgart)
       Mit Wertpapierkennnummer
       Wöchentlicher Ein- und Ausstiegsmöglichkeit
       Die Emission erfolgt über eine Großbank
       Das Papier kann nicht nur beim Emittenten, sondern bei jeder Bank in das Depot gestellt werden und
       Ist beleihbar
       Steuerfreiheit ist nach einem Jahr gewährleistet, lediglich der Garantieanteil muß versteuert werden.

      Ich finde dieses Konzept als eine tolle Ergänzung für den Vermögensaufbau.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:28:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      Endlich eine klare Aussage:

      Nicht in den K1 Fonds investieren,
      sondern warten, bis die Lücke geschlossen ist.

      Na also, geht doch !
      .
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:01:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat aus einem Brief des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen, kurz BAKred:

      Sehr geehrter Herr ..........,

      für Ihr oben genanntes Schreiben und die beigefügten Unterlagen danke ich Ihnen.

      Der von Ihnen erwähnte Herr Kiener ist Geschäftsführer der K 1 Fonds Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Weder Herr Kiener noch Herr Horak oder andere mir bekannte Vermittler, die Beteiligungen an der K 1 Fonds GbR vermitteln, verfügen über eine Erlaubnis gem. § 32 des Gesetzes über das Kreditwesen (KWG). Die Personen unterliegen nicht meiner Aufsicht.

      Eine abschließende Klärung von Rechtsfragen, die im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Herrn Kiener und der Vermittler des K 1 Fonds GbR-Beteiligungen noch zu beurteilen sind, konnte bisher nicht erfolgen. Ursache hierfür ist die hohe Arbeitsbelastung und die unzureichende Personalausstattung im insoweit zuständigen Fachreferat des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen. Eine Entscheidung, ob und in welchem Umfang gemäß § 37 KWG gegen ein ggf. vorliegendes unerlaubtes Betreiben von Finanzdienstleistungsgeschäften im Sinne von § 1 Abs. 1a KWG gegen Herrn Kiener bzw. gegen die mir bisher bekanntgewordenen Vermittler der K 1 Fonds GbR-Beteiligungen vorgegangen werden kann, konnte daher noch nicht getroffen werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      im Auftrag: Moritz

      Telefon 0228-207-1418

      11. Januar 2001



      Noch Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:46:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      was willst du denn eigentlich damit sagen?
      Haben "Verbrecher" mich hier reingelegt und mein Geld vermehrt oder willst du eine Vorverurteilung hier anstellen, denn es wird wohl leicht das Wörtchen "ob und in welchem Umfang..." überlesen.

      Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dich nochmals in Berlin informierst bezüglich dieser neuen Nachricht
      "K1 geht an die Börse".
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:59:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ursache hierfür ist die hohe Arbeitsbelastung und die unzureichende Personalausstattung im insoweit zuständigen Fachreferat des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen.

      Armes Deutschland ! Solche Zustände sind eine Aufforderung, im Ausland zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:06:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      anleger16
      du kannst ja froh sein über diesen zustand bei behörden, sonst wäre dein fall bezüglich obzönen belästigungen auf handy´s schon abgeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:24:47
      Beitrag Nr. 35 ()


      Sie werden dich kriegen, egal unter welchen von deinen Namen du dich versteckst.

      Dieter J. (alias "Leena") und seine Fake-IDs:

      > leenaneu
      > wasnunanleger
      > neuerermittler
      > konzepte
      > pofi
      > 0000007

      Nötigenfalls bitte Liste ergänzen !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:17:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      caramanga:
      Den Vorschlag, zu Beginn einer sich immer deutlicher abzeichnenden tiefgreifenden Krise der gesamten kapitalistischen Wirtschaft in Aktienfonds umzuschichten, halte ich für ziemlich naiv. Sicher wird es irgendwann wieder mit den Kursen aufwärst gehen. Die Frage ist nur von welchem Niveau. Die Anleger die 1929, vor dem großen Crash eingestiegen sind, haben schließlich auch Anfang der 60er Jahre ihre Einstiegskurse wieder gesehen. Aber mach dir keine Sorgen, die konventionellen Investmentfonds unterliegen schließlich staatlicher Aufsicht und unabhängige Wirtschaftsprüfen werden die Verluste schon zutreffend feststellen. Vielleicht werden weltweit auch Gesetze erlassen, die weitere Kursverluste verbieten. Der K1 Fonds ist für mich nur eine mögliche Alternative. Außerdem besteht für mich derzeit kein Anlass für Umschichtungen. Wie gesagt, erst muss das Chaos noch viel größer werden. Hast du dir übrigens mal die Entwicklung der Homestake Mining – WKN: 851 329 – seit Herbst letzten Jahres angesehen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:46:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      "... sich abzeichnenden tiefgreifenden Krise der gesamten kapitalistischen Wirtschaft"

      Ach nee, das hatten wir doch schon im 2.HJ 1998 !
      Alles rein in Gold und Immobilien ! Weltwirtschaftskrise !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:39:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Anleger 16:
      Mir ist das ganz Recht, wenn solche Agnostiker wie du das nicht wahrhaben wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:40:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      anleger 16, wilschmi ist wahrscheinlich auch einer der zahlreichen nicks von den abzockern die hier dieses schneeballsystem verticken wollen, denn so blöd kann man doch gar nicht sein dass man wie er/sie so tut als ob er/sie zu ungebildet wäre einen *richtigen* fonds mit langjährigen *fakten* finden zu können.

      auch die argumente sind immer die gleichen, dass nämlich ganz gezielt inhaltlich völlig falsche und irreführende vergleiche zwischen aktien und alternativen fonds gezogen werden.

      völlig irrelevant.

      hier wie dort gibt es nur die allerwenigsten die in der lage wären auch nur gerinfügig einen relevanten index schlagen zu können bzw eine langfristig erquickliche performance hinzubekommen, und lediglich eine handvoll von tatsächlichen stars, aber mit dem kleinen unterschied dass es im bereich alternative investments unzählige betrüger gibt, man also von vorneherein keine chance hat.

      und woanders muss man meistens die schuld bei sich selber suchen wenn man nicht ausreichend seine hausaufgaben gemacht hat und nicht sorgfältig genug den anbieter ausgesucht hat. schliesslich ist es ja so dass derjenige der langfristig gut wahr dies mit grösserer wahrscheinlichkeit auch in der zukunft bleiben wird. ditto für andersrum

      übrigens, wer ist der 2 reichste mensch der welt? warren buffett der immer brav in aktien investiert war, und mit nicht viel mehr als hundert tausend dollar anfing.

      aber das hier ist nur ein gefährlicher witz, ein fonds ohne fakten. das gibt es nirgendwo, auch nicht bei *seriösen* hedge funds et al, ausser natürlich wenn die anbieter massiv etwas zu verbergen haben.

      greetings

      MarcusAntonius
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:50:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      MarcusAntonius:
      Du bist doch wirklich die größte Pfeife hier. Investiere
      nur fleißig in Aktien, was immer gestimmt hat wird bestimmt
      auch in Zukunft so sein. Ha, Ha, Ha
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:06:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      MarcusAntonius:
      Du bist doch wirklich die größte Pfeife hier.
      Aber ich mache dir folgende Angebot: Gelingt es
      dir nachzuweisen, dass ich jemanden den K1 Fonds
      angeboten habe, erhälst du von mir 10.000 Euro.
      Sollte dir das nicht gelingen, erhalte ich von dir 1.000 Euro. Als Frist für die Erbringung des Nachweises schlage ich einen Zeitraum von 3 Monaten vor.
      Das ist doch eine gute Chance für dich und ein sicherer Gewinn. Du bist doch absolut überzeugt, dass ich den K1 Fonds vermittele. Wie ich annehme bist du sicher einverstanden. Lege mir dann deine Emailadresse ins Postfach, damit wir die Einzelheiten besprechen können.
      Übrigens finde ich das auch ganz gut, dass ihr fleissig weiter auf Aktienfonds setzt. Ihr müßt jetzt unbedingt aggressiv nachkaufen. Ein totaler Kurssturz ist nicht gut.
      Es ist besser, wenn es kontinuierlich nach unten geht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wilschmi, der klingt wie du. Ist das Zufall ???

      #1 von Pofi 18.01.01 15:31:04 2723759
      Ihr seit alle so gutgläubig und wißt eigentlich gar nicht, daß ihr mit eurem Geld die eigentliche Weltuntergangsmaschine finanziert. Was in Millionen Jahren die Evulution optimiert hat wollen die Forscher aus Profitgier unter dem Mäntelchen der Humanmedizien im Sekundentakt nochmals verbessern. Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, daß all die Krankheiten wie Krebs usw. auch das Resultät der Optimierung sein kann. Ich sage euch, Atombomben kann man beherschen, aber Gen-manipulierte Zellen oder Vieren werden unkontrollierbar eines Tages die Menschheit auslöschen. Oder glaubt ihr alle es gibt nur eine Richtung dieser Entwicklung? Und eines Tages seit ihr kleine Täter so wie stets in der Vergangenheit die großen Opfer.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:23:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wilschmi, der klingt wie du. Ist das Zufall ???

      #1 von Pofi 18.01.01 15:31:04 2723759
      Ihr seit alle so gutgläubig und wißt eigentlich gar nicht, daß ihr mit eurem Geld die eigentliche Weltuntergangsmaschine finanziert. Was in Millionen Jahren die Evulution optimiert hat wollen die Forscher aus Profitgier unter dem Mäntelchen der Humanmedizien im Sekundentakt nochmals verbessern. Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, daß all die Krankheiten wie Krebs usw. auch das Resultät der Optimierung sein kann. Ich sage euch, Atombomben kann man beherschen, aber Gen-manipulierte Zellen oder Vieren werden unkontrollierbar eines Tages die Menschheit auslöschen. Oder glaubt ihr alle es gibt nur eine Richtung dieser Entwicklung? Und eines Tages seit ihr kleine Täter so wie stets in der Vergangenheit die großen Opfer.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:26:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Noch sowas in der Art. Alles Zufall ???

      #12 von Pofi 25.02.01 18:08:18 2979200
      Ja ihr lieben Mitmenschen es kommt nun noch dicker !
      Jetzt stellt euch mal vor die Wissenschaft hat eine Lösung für alle Krankheiten gefunden.
      Von was müßte dann der Mensch noch Angst haben?
      Er könnte saufen und huren wie und wo er wollte.
      Er bräuchte von nichts mehr Angst haben.
      Was wird dann aus dieser Gesellschaft?
      Alle mir bekannten Kulturen gingen in ihrer höchsten Phase zu Ende.
      Oder meint ihr unsere Kultur und unsere Entwicklung macht da eine Ausnahme.
      Was sind die paar Jahrzehnten mit unserer neuen Technik und Zerstörungskraft,
      ein Zeitraffer gegenüber früheren Entwicklungen.
      Vielleicht geht dann alles auch ein bißchen schneller zuende.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:47:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Anleger 16:
      Frechheit - mich mit diesem mystisch-idealistischen Quatsch
      in Verbindung zu bringen. Eine langanhaltende Baisse hat ihre reale Grundlage in der Entwicklung des kapitalistischen Reproduktionsprozesses. Im übrigen diskutiere ich nicht mehr mit dir, du bist mir etwas zu platt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:47:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Anleger 16:
      Frechheit - mich mit diesem mystisch-idealistischen Quatsch
      in Verbindung zu bringen. Eine langanhaltende Baisse hat ihre reale Grundlage in der Entwicklung des kapitalistischen Reproduktionsprozesses. Im übrigen diskutiere ich nicht mehr mit dir, du bist mir etwas zu platt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:05:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      wilschmi, äh, ich bin eigenhändler für die sell side, da bekommt man hier oder da schon mal etwas mit, vor allem was geht/was nicht geht in bezug auf erreichbare zahlen. man bekommt auch mit dass die wirklichen und wenigen stars der buy side von sowohl klassischen aktien fonds als auch von hedge funds etc es nicht nötig haben auf boards zu akquirieren, das ist einfach lachhaft.

      im übrigen machst du das was jeder gute abzocker macht, du verdrehst worte und versuchst die kritiker herauszufordern, ignorierst die fakten die ich nannte und versuchst wieder über deine faktisch falsche analogie zu aktien so zu tun als ob alternative investments automatisch eine bessere rendite erwirtschaften würden.

      dem ist schlicht nicht so auf längerfristige sicht.

      was ich über professionelle *richtige* fonds, völlig egal ob klassische aktien fonds oder alternative investments, bzw in diesem fall müsste man wohl sagen *gerade* auch alternative investments, schrieb ist nämlich eine tatsache, nur sehr sehr wenige sind jeweils in der lage eine halbwegs ordentliche performance zu erzielen, die wenigsten schlagen einen relevanten index, und es gibt nur äusserst wenige stars, sowohl bei normalen aktienfonds ALS AUCH bei alternativen investments.

      das ist ein fakt, genauso wie es ein fakt ist dass es bei alternativen investments zahllose betrüger gibt.

      und hier wie da gibt es keine seriösen anbieter ohne zahlen. das ist auch ein fakt. wer keine zahlen hat will etwas verbergen.

      und was du hier machst ist ganz einfach indirekte werbung für diesen schrott indem so tust als ob du *interessent* wärst der von diesem schrott ganz begeistert ist, nochmal, so dumm kann gar keiner sein der damit nichts zu tun hat, plus die übliche abzocker tour, kritik an den kritikern, bei hier völlig berechtigter kritik angesichts eurer phantasie zahlen bei gleichzeitiger völliger faktenlosigkeit von eurem schrott.

      mehr ist dazu nicht zu sagen.

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie funktioniert das mit der "Entwicklung des kapitalistischen Reproduktionsprozesses" ?
      Das habe ich noch nicht genau verstanden. Braucht man dazu Goldminen oder wie ist der Zusammenhang ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:50:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      wilschmi, ich weiß nicht wer hinter deinem namen steckt.
      du kannst aber sicher sein, daß dieser philipp steinhauer irgendwo eine meise hat.
      marcus=anleger16=LFGBroker=philippSteinhauer
      er ist ein weltverbesserer so wie alle extremisten und vergißt dabei die menschenwürde anderer zu achten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:40:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Haha, Dieter J. führt wieder Selbstgespräche !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:12:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      wilschmi, erinnere dich an Max Frischs „Andorra“
      betreff zwischenmenschlichem Umgang:
      Je nachdem, welches Bild man sich von einem Menschen macht, wird man ihn behandeln, und er wird sich uns dann schließlich seinerseits auch wirklich als ein solcher darstellen und für uns am Ende so werden, wie wir ihn uns zuvor (nur) gedacht haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:47:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Du sollst unseren Wilschmi vom K1 Fonds überzeugen.
      Das Dumme-Sprüche-Klopfen können wir auch selbst.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:34:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      wasnunanleger:
      Wir sollten die Diskussion beenden. Anleger 16 und Marcus Antonius sind die Zeit nicht wert. Es ist sinnlos Diskussionen mir Neurotikern zu führen. Ganz besonders drollig finde ich die Annahme des Anlegers 16, ich würde ihm hier eine Lektion in "Poltischer Ökonomie des
      Kapitalismus" erteilen. Das wäre, als wollte man einem Blinden Farben erklären.
      Marcus Antonius hat allerdings vollkommen Recht mit der Aussage, dass im Bereich des "Grauen Kapitalmarkts"
      äußerste Vorsicht angebracht ist. Auch scheint er auf dem Weg der Besserung zu sein. Jedenfalls behauptet er nicht mehr, dass ich den K1 Fonds vertreibe.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 19:37:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kenn ich schon ! Sozusagen der übliche Standardspruch, wenn
      Dieter J. sich mit seinem Sortiment von Fake-IDs vom Acker macht.
      Auf Nimmerwiedersehen, Sackgesicht !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:32:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nun werde mal nicht so vulgär. Etwas Stil sollte man bei persönlichen Angriffen wenigstens bewahren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:45:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und beim Pushen von irgendwelchem Schrott bitte auch etwas Stil zeigen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:23:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Lieber" Dieter J. alias Leena, alias...

      Wir kennen und "lieben" uns bereits seit fast einem Jahr. Das ist der Zeitpunkt, zu dem Du begonnen hast, Deinen Fonds an unerfahrene Anleger hier im Board zu verticken. Mehrmals habe ich Dir empfohlen, gg. Entgeld Werbung bei w:o zu schalten, anstatt uns hier ständig mit Deiner Dauerwerbung zu belästigen. W:o hat mehrere Deiner ID´s nicht umsonst gesperrt. Bitte verschone uns in Zukunft mit Deinem Schrott.

      Ich frage mich, warum Du immer noch für Deinen unseriösen Fonds werben mußt?! Dein letztes Posting im April oder Juni lautete doch, daß Du gerade eine Anlagesumme von 50.000.000 DM für diesen Fonds vermittelst. Mit der Provision sollte es doch möglich sein, sich ein paar Tage ein schönes Leben zu machen und uns hier im Board mit Deinem Müll zu verschonen?! Bitte, tu uns allen den Gefallen! Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 08:38:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tisc
      Ich verstehe deine Ausführung hier in keinster Weise.
      Wenn ich hier ein Produkt vorstelle was in der nächsten Zeit wohl auf den Markt kommt und dieses allen deutschen Regularien untersteht, so ist dies wohl im Sinne dieses Boards auf neue Produkte hinzuweisen.
      Was der Leser daraus macht. ist seine persönliche Entscheidung.

      Ich habe nirgends hier Beiträge von wasnunanleger gelesen die auf eine bewußte Eigenwerbung hindeutet.
      Von leenaneu finde ich seit Monaten gleichfalls keinen Kommentar mehr bezüglich solcher Eigenwerbung. Ich nehme an, daß diese Eigenwerbung eingestellt wurde.

      Was ich jedoch immer wieder hier feststelle ist, daß diese beiden Nicknamen, egal was diese beiden schreiben, massiven persönlichen Angriffen ausgesetzt werden.
      Ich finde m.E. den Versuch in dieser Art und Weise jemanden Mundtot zu machen als absolut unseriös bis hin zu einer Straftat!
      Ich muß mir die Frage stellen, handeln diese Leute auf der Grundlage unseres Rechtsstaates oder verkörpern diese nicht schon die rechtslosen Möglichen die dieses Netz bietet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:23:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      K1 Fonds GbR mit nur 3 % Agio ! info@expertnet-gmbh.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 07:25:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gute homepage, hatte diese noch nicht gekannt.
      Interessant hierbei der Chart-Vergleich DAXIndex zur Wertentwicklung des K1.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:51:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      nix verifiziert, nix testiert, reine eigenangaben>>>>>>

      SCHROTT von dem man besser die finger lässt.


      denn *richtige* fonds, auch alternative investments, haben zahlen die von einer namhaften wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert wurden, was übrigens auch nicht allzu viel kostet.

      und haben es nicht nötig wie arme krauter ohne geld auf boards rumzukriechen um frischfleisch aufzureissen.

      punkt.

      ps

      www.anlageschutzarchiv.de

      und nach K1 Fonds GbR suchen.

      o-ton CAPITAL
      Der Begriff Fonds hingegen ist nicht gesetzlich geschützt. Deshalb darf ihn auch Helmut Kiener ungestraft nutzen. Der Aschaffen-burger Diplom-psychologe steht als Geschäftsführer und Verwalter des Fonds im sogenannten Zeichnungsprospekt. Den zu lesen lohnt sich allemal: Ein Lehrbuch für Nonsens oder GOW-Anlagen (GOW = Geld ohne Wiederkehr). So legt sich der Prospekt-Autor in keiner Weise fest. Kritische Interessenten können nicht nachvollziehen, in welcher Zeit, auf welche Weise die Traumrenditen von 171/179 Prozent erzielt wurden. Ein Anruf beim Geschäftsführer bringt auch keine Klarheit. Helmut Kiener beschreibt die GbR vage als "so eine Art Investmentclub. Die Anlageentscheidungen treffen die Tra-der."... Die einzigen, die an den Trades verdienen, könnten am Ende Vertreiber und Geschäftsführer sein. CAPITAL


      der artikel ist zwar vom 1 juli 99, aber rein inhaltlich hat sich bis heute ja absolut nichts geändert.

      *GGG*

      pps, jeder vermittler ist auch persönlich juristisch haftbar, nur dürfte das wenig bringen weil die armen kerls kaum was haben dürften.:(:(

      CAPITAL: Ein Lehrbuch für Nonsens oder GOW-Anlagen (GOW = Geld ohne Wiederkehr):):)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:54:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mal ein paar grundsätzliche kleine Frage:

      Sind Capital oder Gerlach nicht private Gesellschaften die aus der Privatwirtschaft ihr Einkommen erwirtschaften und können deshalb nicht ganz ohne Eigennutz an die Arbeit gehen?

      Sind deren Veröffentlichungen denn irgendwo geprüft worden, oder einfach nur Meinungen?

      Was ist der Unterschied zwischen namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und solchen die nicht so namhaft sind?

      Nun noch zum zitierten Artikel.
      Bei solch massiven Angriffen sollte man für eine neutrale Einschätzung etwas mehr erfahren können und hierfür wäre es auch wichtig zu wissen wie kompetend war der Verfasser und wie seriös wurde die journalistische Arbeit erledigt.


      Vielleicht kommen außer verbalen Sprüchen auch sachliche Argumentationen.
      Wenn hier schon kritisch alles beleuchtet werden soll, dann gehört dieser Teil auch dazu!

      Noch eine letzte Frage:
      Seit Sommer 2000 gibt es die Vertrauensschutzversicherung der Lloyd´s Versicherung für den Anleger.
      Gibt es ab dieser Zeit von Capital oder Focus aktuelle Artikel über den K1 Fonds.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:07:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Herr Jäger (bzw. Leena u.a. Pseudonyme)

      hat diese Regelung immer noch Gültigkeit: ?

      Aus dem Gesellschaftsvertrag der K1 Fonds GbR

      § 10: Erträge, Ergebnisverwendung und fixe Kosten

      1. Vom Monatsgewinn stehen den Gesellschaftern 60 % zu. Die Geschäftsführung erhält 40 %.
      Verlustvorträge sind vorrangig abzubauen, so daß erst dann wieder eine Gewinnbeteiligung entsteht,
      wenn der vorherige Kontohöchststand überschritten wird. Eine Gewinnbeteiligung erfolgt immer aus dem
      Differenzbetrag des neuen Kontohöchststands zum vorherigen Kontohöchststand.

      2. Bank, Broker, Trader erheben einen Gebührenaufschlag, eine Verwaltungsgebühr bzw. eine eigene Gewinnbeteiligung.
      Der Gebührenaufschlag beträgt im Interbankenbereich 5 Tausendstel Stellen der Basiswährung des Handelsvolumens,
      im Terminbereich bis zu 25 $ Half-Turn-Gebühr und ca. 2 $ Abwicklungskosten pro Kontrakt.
      Die Verwaltungsgebühr kann bis zu 1,5 % monatlich betragen, die Gewinnbeteiligung bis zu 30 %.
      Der Bruttogewinn errechnet sich nach Abzug dieser Gebühren. Aufgrund der Vielzahl der gehandelten Kontrakte
      kann eine Rückvergütung der Gebühren erfolgen. Diese stehen der Geschäftsführung zu und sind Bestandteil ihrer Vergütung.

      3. Der Anspruch der Gesellschafter auf Auszahlung entsteht mit Erreichen der Verlustgrenze von 30 % netto.
      Die Auszahlungen erfolgen über das Treuhandkonto des Treuhänders auf ein vom Gesellschafter zu benennendes
      Konto oder per V-Scheck. Barauszahlungen sind nicht möglich.

      4. Soweit auf dem Bankkonto aufgrund des Gesamtumsatzvolumens des Traders Spesenrabatte seitens der Bank
      auf dessen üblichen Spesen gewährt werden sollten, stehen diese in voller Höhe dem Geschäftsführer zur Abdeckung
      seines Aufwandes zu.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:47:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hehe, guter Hinweis ! Der K1 Fonds ist eben ein richtiger Goldesel !
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:19:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      also diese Gebührenstruktur liest sich ziemlich interessant. Scheint nicht gerade billig zu sein, dieser Fonds.

      Zu Capital und Gerlach. Natürlich sind alle deren Berichte nur Meinungsäußerungen. Aber beide Magazine genießen einen sehr guten Ruf. Wenn ich die Wahl habe zwischen Capital/ Gerlach und K1-Geschäftsführer, der gar keinen Ruf genießt, dann glaube ich lieber ersteren. Zu renomierter Wirtschaftsprüfung: das wäre z.B. eine, deren Namen man kennt. Wie wäre es denn beispielsweise mit PWC oder Ernst& Young?

      Es ist beinahe lustig, dass man dem K1 vertrauen soll, weil es seit 2000 eine Versicherung gegen Kapitalverluste durch Betrug von Lloyds gibt und man damit abgesichert ist. Warum braucht ein "Fonds" sowas? Ich kenne keinen Investmentfonds der sowas hat. Also wenn ich einen Hedgefonds kaufen will, dann bestimmt nicht so einen, wie der hier angebotene K1. Aber inzwischen dürften ja alle interessierten Anleger im Bereich Fonds von wallstreet-online die Offerte gelesen haben. Wie wäre es, wenn man mal in Kaufenpfehlung oder Dax-Werte Werbung macht für die K1-Gbr. Nur bitte verschont uns jetzt mit dem Thema
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:30:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ihr solltet doch auch mal auf meine Fragen antworten.
      Warum hebt ihr immer auf Leena ab, bei rund 100 Mio. müßten doch noch andere dort investiert sein.
      Und noch was, das Thema lautet hier K1 geht an die Börse.

      Übrigens, so wie mir bekannt ist, wird mit den zu versteuernden 40% sämtliche Kosten für den Vertrieb auch mit bezahlt.
      Und da Verluste vorrangig erst abgebaut werden müßen, verdienen diese Leute nicht an Minusergebnissen an mir.
      Wie sieht denn das bei den Aktiensfonds aus?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:01:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tätä Tätä Tätä ! Haha, Investmentfonds mit 100 Mio ! Die stammen wohl von Dieter J. ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:10:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      also mein lieber ooo7 alias leena etc und welche hübschen fake names du sonst noch alle hast, die unverfrorenheit mit der du hier mit deinen zahlreichen FAKE names auf dummenfang gehst ist ja wohl unglaublich.

      nochmal, damit selbst du das kapierst was schon längst jedem klar ist:

      ES GEHT EINZIG UM FAKTEN IN FORM EINES WP TESTATS DEN JEDER SERIÖSE FONDS HAT.

      K1 HAT NICHTS DERGLEICHEN, KEINERLEI FAKTEN, NUR REISSERISCHES MARKETING, UND GENAU DARAUF WEIST CAPITAL HIN:

      GELD OHNE WIEDERKEHR; LEHRBUCH FÜR NONSENS

      und noch ein artikel:

      Initiator: Helmut Kiener & Partner,
      Schurzstraße 38, 63743 Aschaffenburg

      "K1 Fonds GbR"

      Leider hat uns der Initiator den am 06.02.01 angeforderten - für 2001 aktualisierten Prospekt samt aktualisiertem
      Wirtschaftsprüfer-Prospektgutachten nach dem Standard des INSTITUTS DER WIRTSCHAFTSPRÜFER E.V. (IDW-Standard) nicht übersandt. Wir konnten daher keinen anlegerschutz-check durchführen.

      Sie sollten deshalb unbedingt vor einem Engagement auf die Aushändigung des Prospektes zusammen mit dem
      Wirtschaftsprüfer-Prospektgutachten nach dem IDW-Standard bestehen. Sollten Sie den Prospekt und ggf. das
      Prospektgutachten erhalten, können Sie uns diese zur Durchführung des Anlegerschutz-checks einsenden.

      Wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie sich trotz der Nichtvorlage eines beanstandungsfreien
      Wirtschaftsprüfer-Prospektgutachtens neben der Initiatoren-Leistungsbilanz das zweite zentrale Beurteilungskriterium
      engagieren wollen.

      Zudem war der Initiator leider nicht bereit oder in der Lage, uns gegenüber seine Leistungsbilanz als zentrales
      Beurteilungskriterium zu dokumentieren.

      Wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie sich trotz der Nichtvorlage einer Leistungsbilanz
      das zentrale Beurteilungskriterium für staatlich nicht überwachte Kapitalanlagen engagieren wollen.

      http://www.geschlossene-fonds-check.de/inf_kien.htm


      auch die holländer haben es schon gemerkt:

      "K1 Fonds van Duitsers lijkt slecht voorstel

      01-12-2000 Kapé Breukelaar

      Aanbieder: De Vries & De Vries Product: K1 Fonds GBR Als ook de financi‘le wijzen uit het oosten
      komen, moeten wij direct meedoen aan dit Duitse beleggingsfonds. Het feit dat intermediair De Vries &
      De Vries gebruikmaakt van een buitenlandse rechtspersoon, een limited, doet al het ergste vermoeden.
      Daarnaast is nergens in de folder een telefoonnummer te vinden en dient de antwoordkaart gestuurd te
      worden aan een postbusnummer. Op de internetsite van de Stichting Toezicht Effectenverkeer
      (www.ste.nl) is deze onderneming evenmin te vinden, dus men werkt waarschijnlijk zonder de vereiste
      vergunningen. Dan de volledig in het Duits opgestelde brochure. Daarin biedt men een beleggingsfonds aan
      dat volgens diverse wetenschappelijke modellen wordt beheerd. Tussen januari 1996 en juli 1999 heeft het
      fonds een totaalrendement opgeleverd van 199,67%. Wie de tabel met maandelijks rendement erbij neemt
      ziet dat dit gepaard gaat met enorme koersfluctuaties. De vergoedingen voor de beheerders worden niet
      nader gespecificeerd. Wel schermt men met het feit dat deze kosten resultaatafhankelijk zijn. Nergens is te
      traceren wie nu de achterliggende aanbieder is. Bij dit product is een serieuze waarschuwing op zijn plaats.
      De aanbieders van het fonds verschuilen zich achter postbusnummers en buitenlandse rechtspersonen en
      zijn nergens te traceren. Op geen enkele wijze is te achterhalen of de gepresenteerde rendementen ook
      daadwerkelijk behaald zijn. Daarom is het antwoord simpel: Nein danke für diese Möglichkeit!"


      http://www.qpf.nl/.%5Cqpf_tipsdetail.asp?articleID=25

      schliesslich noch mal die board regeln für unsere lieben provisionsjäger die anscheinend nicht nur starke schwierigkeiten mit dem verständnis von simpelsten fakten haben, sondern auch unter leseschwäche leiden:

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.


      so lieber provisionsjäger, jetzt mach mit deinen ganzen fake names einen endgültigen abgang, dein schrott interessiert hier keinen, so blöd dürfte hier kaum einer sein um auf sowas reinzufallen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:58:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Na wer sagt es denn:
      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.

      * Na dann sagt mir mal eine Falschmeldung von mir.
      * Na wer stellt denn hier die Webseiten oder Dienste ins Board. Könnte da eine schöne Anzahl nennen. Auch von Anleger15, Anleger16 usw.
      Aber ist mir eigentlich ganz egal. Wenn ich was nicht lesen will tu ich es einfach nicht, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:08:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich finde es zwar nicht gut, daß für Nonsens-Produkte geworben wird, aber unterdrücken hilft nicht.
      Lena wurde schon einmal gesperrt und was folgt ?
      Lena in verschiedenen Mutationen.

      Es hilft nur Aufklärung und ggfs. Nichtbeachtung !

      zu den Falschmeldungen:
      Kann uns die "7" bzw. Lena den Antrag auf Börsenzulassung vorlegen ?
      Wenn NEIN, so liegt in der Tat eine Falschmeldung vor.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:16:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      falsch, so einfach ist das eben nicht.

      alles was von dir und deinen anderen fake names kommt

      IST ÄUSSERST REISSERISCHERE WERBUNG FÜR EINEN FONDS OHNE JEGLICHEN FAKT.

      SOZUSAGEN WERBUNG FÜR GELD OHNE WIEDERKEHR, bzw für ein LEHRBUCH FÜR NONSENS


      und so eine schwachsinnige abzockerei braucht hier kein mensch und ist absolut unerwünscht. also, verzieh dich einfach auf nimmer wiedersehen von diesen boards.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:22:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hier hast du 2 deiner Falschmeldungen, du Gurke:

      1) Wie ich aus zuverlässigen Kreisen erfahren habe, geht der K1 in naher Zukunft an die Börse (Frankfurt und Stuttgart). Somit erhält der K1 Fonds GbR einen Bruder, bei dem die gleichen Anlagekomponenten (Trader)wie beim bestehenden Fonds für den Erfolg arbeiten. Hinzu kommen noch ein paar Eigenschaften die für Anleger interessant sein können.

      2) Übrigens kann ich als Anleger beim K1 Fonds GbR feststellen, daß seit 1996 bis zum heutigen Tag diese Anlage mir einen sehr guten Wertzuwachs gebracht hat ohne bisher längerfristig auf Verlusten aufzusitzen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:32:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      mein posting #71 bezog sich natürlich auf lena alias 0007, und nicht anleger 15.

      nur mal was zu üblichen gebühren bei alternativen investments: kein seriöser fonds, bis hin zu den quantum fonds von george soros, nimmt mehr als 20% der gewinne, und auch nur **tatsächlicher** gewinne, und nicht zb recoveries from drawdown, als gebühr, und zwischen 1-2% auf die verwalteten gelder als management gebühr. und das wars dann an gebühren, keinen pfennig mehr.

      was natürlich nichts daran ändert dass es von diesen tatsächlichen fonds selbstverständlich testierte zahlen gab, *GG*, dass ist eben der unterschied zwischen geld ohne wiederkehr und richtigen fonds die nichts zu verbergen haben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:54:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bundesaufsichtsamt untersagt Helmut Kiener Verwaltung des K1-Fonds

      BONN (dpa-AFX) - Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat mehreren Personen und Institutionen die Vermittlung von
      Beteiligungen an der K1 Fonds GbR untersagt. So darf Helmut Kiener (Aschaffenburg) das Beteiligungskapital der Gesellschaft nicht
      länger verwalten. Das teilte das Amt am Freitag in Bonn mit.

      Außerdem hat das Bundesaufsichtsamt folgenden Personen und Unternehmen die Anlagevermittlung verboten: Gunter Horak
      (Heiningen), Werner Klammer (Günzburg), Herbert Dressler (Berching), Oswald Loewens (Balingen) sowie den Unternehmen
      SAGÜTA Buchverlag (Saarbrücken) und K-Invest (Oftersheim). Die Genannten haben der Behörde zufolge Beteiligungen an der K1
      Fonds GbR ohne die dafür erforderliche Erlaubnis des Bundesaufsichtsamtes vermittelt.

      Für das Beteiligungsangebot werde mit angeblichen Wertzuwächsen in Höhe von 312,8 Prozent seit 1996 geworben. In welchem
      Umfang Kiener Beteiligungskapital der GbR-Gesellschafter in Finanzinstrumenten angelegt hat, habe das Bundesaufsichtsamt für das
      Kreditwesen bisher noch nicht festgestellt./fn/pk/hn/

      < dpa-AFX >
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 09:25:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Haha, es gibt doch diese Vesicherung (Lloyds), die alles genau überprüft hat.
      Tätä-Tätä-Tätä ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 08:17:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Widerruf meiner Behauptungen

      Gestern rief mich ein Kunde des K1 Fonds an. Erst dachte ich, es sei ein Mitarbeiter, soviel Detailwissen hatte er.

      Er machte mir klar, daß es sich nicht um eine betrügerische Anlage handelt, daß man gegen das Bundesaufsichtsamt über einen Frankfurter Rechtsanwalt vorgehen wolle (er schreibt bei uns als Autor in Eberts Trading Magazin), daß alles versichert sei (mit Ausnahme von Tradingverlusten) und daß in diesem Jahr auch nur 3 oder 4 Prozent Gewinn entstanden wären.

      Mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauern widerrufe ich daher alle meine Aussagen, besonders, daß Anleger alle Ihre Anlagen kündigen sollten und im Falle einer nicht erfolgten fristgerechten Auszahlung Strafanzeige erstatten sollten.

      Alle meine Angaben waren falsch und beruhten darauf, daß ich nicht gründlich recherchiert habe.

      Ich sehe auch ein, daß sich alle Erfahrungen, die ich mit betrügerischen Firmen in den letzten 27 Jahren gemacht habe, absolut anders zu sehen und überhaupt nichts mit dem K1-Fonds zu tun haben. Die Situation ist aufgrund der ständigen Überprüfungen und der Versicherung völlig anders.

      Richard Ebert
      Vorstand der Richard Ebert AG
      www.TermiinmarktWelt.de
      Ebert@TerminmarktWelt.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:42:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Gestern rief mich ein Kunde des K1 Fonds an.
      Erst dachte ich, es sei ein Mitarbeiter, soviel Detailwissen hatte er.
      "

      Ei, ei, ei, wie kommt das nur ? Macht nix, wir sind ja gut versichert.

      Täta-Täta-Tätä ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:21:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      naja, gegen das BaKred vorgehen, *g*

      denke nicht dass die jungs und mädels da auf den kopf gefallen sind und ohne grund vorgehen würden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:43:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      K1 macht immer wieder Spass ! Ich mach jetzt auch mal einen Pro-Forma-Widerruf:

      Dieter J. ist kein Sackgesicht und benutzt
      auch nicht Dutzende von Fake-IDs im WO Board.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:09:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      auch das Bankhaus Partin hat versucht gegen eine Weisung des Bakred vorzugehen, am Ende sind sie doch geschlossen worden.
      Aber die Widerrufe hören sich so an, als wäre da einigen Leuten eine Abmahnung mit der Androhung eines Gerichtsverfahrens zugemailt worden.

      Aber ich frage mich, was eine Versicherung gegen Veruntreuung damit zu tun hat, dass man keine Anlagegelder verwalten darf. Dafür braucht man vornehmlich eine persönliche Zuverlässigkeit und fachliche Eignung.
      Auch wenn es sowas wie Behavioral Finance gibt, ist die bei einem Psychologen wohl nicht unbedingt auf Anhieb zu vermuten. Naja, das Bakred wird sich was dabei gedacht haben... Allerdings ist eine solche Anordnung nicht gleichbedeutend damit, dass K1 ein Betrug ist, so wie EKC.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:40:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Als Betrug würde ich k 1 bei dem Stand der Dinge nicht einstufen.
      Das Bakred hat lediglich die Vermittlung ohne entsprechende Erlaubnis versagt.
      Sobald Herr Kiener und Co. über die Erlaubnis verfügen, können sie weiterhin Geld einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:13:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      wenn Herr Kiener die Erlaubnis bekommt. Oder besser falls...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:17:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Pressemitteilung vom 28. September 2001

      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen untersagt Helmut Kiener die Finanzportfolioverwaltung

      Mit sofort vollziehbarem, aber noch nicht bestandskräftigem Bescheid untersagte das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen Herrn Helmut Kiener in Aschaffenburg, die Finanzportfolioverwaltung weiter unerlaubt zu erbringen. Herr Kiener darf danach nicht mehr das Beteiligungskapital der Gesellschafter der K1 Fonds Gesellschaft bürgerlichen Rechts (K1 Fonds GbR), Aschaffenburg, in Finanzinstrumenten anlegen und verwalten. Dies gilt auch, soweit Dritte in die Verwaltung des Kapitals mit einbezogen sind bzw. mit der Verwaltung des Kapitals betraut wurden.

      Darüber hinaus untersagte das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen mit sofort vollziehbaren, aber noch nicht bestandskräftigen Bescheiden folgenden Unternehmen und Personen, die Anlagevermittlung weiterhin unerlaubt zu erbringen sowie für Beteiligungen an der K1 Fonds GbR zu werben:

      SAGÜTA Buchverlag, Druckereierzeugnissevertrieb und Werbung für Anbieter von Finanzdienstleistungen GmbH, Saarbrücken,
      Gunter Horak, Heiningen,
      K-Invest, Inh. Michael Plischke, Oftersheim,
      Werner Klammer, Günzburg,
      Herbert Dressler, Berching,
      Oswald Loewens, Balingen.
      Die Unternehmen bzw. Personen vermittelten ohne die erforderliche Erlaubnis des Bundesaufsichtsamtes Beteiligungen an der K1 Fonds GbR.

      Den Anlegern wird eine Beteiligung an der als offener Fonds ausgestalteten K1 Fonds GbR angeboten. Nach deren Gesellschaftszweck soll das Beteiligungskapital der Gesellschafter in Devisen-, Aktien (Index)-, Zins- und Terminmärkten angelegt werden. Für das Beteiligungsangebot wird mit angeblichen Wertzuwächsen in Höhe von 312,8 % seit 1996 geworben. Alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist Herr Helmut Kiener, dem unter anderem die Verwaltung des Gesellschaftervermögens obliegt. Das Vermögen soll dem Gesellschaftszweck entsprechend in Finanzinstrumenten angelegt werden. Herr Kiener kann sich nach den Vertragsbedingungen für seine Vermögensverwaltertätigkeit sog. Trader oder Händler bedienen, denen er eine Handlungsvollmacht über die Anlagekonten erteilt.

      In welchem Umfang Herr Kiener Beteiligungskapital der GbR-Gesellschafter in Finanzinstrumenten angelegt hat, konnte das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen bisher noch nicht abschließend klären.


      www.bakred.de/texte/presse/p280901.htm
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:05:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Interessante Beiträge zu diesem Thema.

      Aus der dap-Mitteilung des Bakred geht ja klar hervor, dass nicht gegen den K1-"Fonds", sondern lediglich gegen deren
      Geschäftsführer H.Kiener eine Unterlassungserklärung erlassen
      wurde. Es ist davon auszugehen, dass nun von seitens Herrn Kiener beim zuständigen Verwaltungsgericht Rechtsschutz beantragt wird.
      Wird dies vom Gericht abgelehnt, muß eine Rückabwicklung des
      K1-"Fonds" unverzüglich abgewickelt werden.Erst dann wird man sehen, ob es sich bei diesem "Fonds" um ein Schneeballsystem handelt oder nicht.Z.zt. sollte jeder sich mit solchen Äußerungen noch zurückhalten.

      Wird vom Gericht allerdings Rechtsschutz gewährt, wird dies
      aufschiebende Wirkung haben, d.h. alles läuft so weiter wie
      bisher. Dann wird vor Gericht geklärt werden müssen, ob die
      Vorwürfe des BAkred gegen Herrn Kiener gerechtfertigt sind oder nicht. Und das könnte sehr spannend werden.
      Schließlich handelt es sich hier nicht um eine Fondsanlage sondern lt. Prospekt des K1-Fonds beteiligt sich der Anleger ja an der GdBR direkt. Und in diesem Punkt gibt es sehr wohl unterschiedliche Auffassungen seitens des BAkred und verschiedener Landeszentralbanken bzgl. § 32 Abs. 1 KWG.Hier sind die LZB`s entgegen des BAkred der Auffassung, dass ein Vertrieb von GdBR-Anteilen nicht erlaubnispflichtig ist.
      Lt. Prospekt ist auch nicht der Geschäftsführer für die Portfolioverwaltung zuständig sondern eine Gesellschaft die wohl reguliert ist (Nito Asset Mgt. UK). Aber selbst wenn Herr Kiener diese Aufgabe als Geschäftsführer der GdBR selbst durchführen würde ,ist nach der bisherigen Rechtssprechnung offen, ob er rechtswidrig handelt. Ein Geschäftsführer einer GmbH oder ein Vorstand einer AG dürfte
      nach heutiger Rechtssprechnung sehr wohl solche Aufgaben durchführen.

      Hier wird wohl vom Bakred eine Art "Musterproezess" angestrengt, um vor Gericht abklären zu lassen, ob und wie eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts in Zukunft zu behandeln sein wird.

      Sollte es sich bei dieser Gesellschaft wirklich um eine korrekt arbeitende Firma handlen bleibt für die Zukunft zu wünschen, den Namen "Fonds"zu ersetzen, da dies doch sehr widersprüchlich ist.
      Auch sollte sich die Geschäftsführung von Mitarbeitern trennen, die meinen, Finanzprodukte über das Internet vertreiben zu können. Mit irreführender Werbung und dem versenden von Prospekten ist es nicht getan. Jedes Finanzprodukt sollte "Maßgeschneidert" verkauft werden.Und gerade im Bereich Terminmarkt wurde schon zu viel Unfug getrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:24:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kannst du bitte noch auf den Vetrieb bezügl. § 32 Abs. 1 KWG eingehen ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:13:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      §32 Erlaubnis (1). Wer im Inland gewerbsmäßig oder in einem
      Umfang der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten
      Geschäftsbetrieb erfordert, Bankgeschäfte betreiben oder
      Finanzdienstleistungen erbringen will, bedarf der
      schriftlichen Erlaubnis des Bundesaufsichtsamtes.


      Eine Erlaubnis nach §32 Abs. 1 Satz 1 KWG bedarf nur
      derjenige, der Bankgeschäfte i.S.d.§1 Abs.1 KWG oder
      Finanzdienstleistungen i.S.§1 Abs.1a KWG erbringt.

      §1 KWG = Begriffsbestimmungen. (1) Kreditinstitute sind
      Unternehmen, die Bankgeschäfte gewerbsmäßig oder in einem
      Umfang betreiben, der einen in kaufmännischer Weise
      eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert.

      §1 Abs.1a KWG = Finanzdienstleistungsinstitute sind
      Unternehmen, die Finanzdienstleistungen für andere
      gewerbsmäßig oder in einem Umfang erbringen, der einen
      in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb
      erfordert, und die keine Kreditinstitute sind.

      Die Frage die geklärt werden muß ist wohl die, ob
      GbR-Anteile Finanzinstrumente nach §1 Abs.11 KWG sind oder
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:54:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      05.10.01 16:32 (kpa/Aschaffenburg):

      K1 geht nicht an die Börse ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 19:00:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Natürlich geht der K1 "Fonds" nicht an die Börse, da eine GbR an der Börse nicht gelistet wird.

      Vorstellbar ist, da wie man sieht eine Konstruktin mit einer GbR durch das Bakred Probleme bereitet,ein
      strukturiertes Produkt, Zertifikat o.ä.. Damit würde man die ganze Geschichte
      transparenter machen, da ein solchen Papier reguliert ist, eine WPKN hätte und
      vom Bakred zulassen ist.
      Die deutschen Großbanken haben in der letzten Zeit solche Produkte auf
      den Markt gebracht.

      Leider sind in Deutschland Hedge Fonds und Future Fonds nicht zugelassen, daher
      sind die Initiatoren gezwungen, solche Umwege zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 19:33:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Warum sollten Future-Fonds nicht zugelassen sein in D ? Es ist Sache der Fonds-Gesellschaft, die Vertriebszulassung zu beantragen, wenn sie ihren Fonds in D vertreiben will. Als Beispiel RIWA Futures LTD:

      "Beteiligung an den Fonds der RIWA Futures Limited

      Effizientes Fondsmanagement erfordert
      kundennahe Administration und eine
      transparente Kontoführung. Als
      internationale Fondsgesellschaft mit Sitz
      auf den British Virgin Islands hat RIWA
      Futures deshalb Strukturen geschaffen,
      die auf die individuellen Anforderungen
      unserer Anleger zugeschnitten sind. Sie
      ermöglichen unseren Klienten,
      gleichzeitig von den Vorteilen
      steuerfreier Kapitalerträge und von
      persönlicher Betreuung durch erfahrene
      Finanzmakler zu partizipieren.
      Als Administrationsgesellschaft ist die
      New World Trust Corporation, Genf für die Fonsgesellschaft
      tätig. Die Kontoführende Bank ist die Fortis Bank in
      Rotterdam, Niederlande. Mit der Prüfung des
      Jahresabschlusses des RIWA Futures Fonds ist
      PriceWaterhouse Coopers beauftragt. Die Fondsgesellschaft
      hat die Varengold Aktiengesellschaft mit der Kooperation
      sämtlicher Vertriebsaktivitäten betraut. Die Varengold
      Aktiengesellschaft ist für das Investmentmanagement, die
      Selektion und Gewichtung der CTAs verantwortlich. Als
      kontoführendes Finanzinstitut unterliegt die Varengold AG
      den Regularien des Bundesaufsichtsamtes für das
      Kreditwesen und gehört der Entschädigungsgemeinschaft
      der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an."

      http://www.riwa-fonds.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 20:23:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Riwa Futures Ltd. hat Ihren Sitz auf den Virgin Islands!!!
      Warum diese Werbung hier für Varengold
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 20:50:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Fonds, die zum Großteil in Derivate investieren, oder mit diesen handeln, können nicht in D registriert werden, also keinen Sitz in D haben, doch kann ein Fonds der in einem Staat zugelassen ist, in dem derlei Beschränkungen nicht existieren eine Vertriebszulassung beantragen und demnach auch eine WKN erhalten.
      Unter Anderem deshalb haben Großbanken Zertifikate herausgebracht, welche eben sich an solchen meist in Offshore beheimateten Hedge oder Future Fonds beteiligen, bzw. ein Portfolio aus solchen abbilden.
      Derzeit gibt es ca. 8 solcher Zertifikate, die zwar möglicherweise eine geringere Performance als einige einzelne Fonds aufweisen, aber schließlich auch deutlich weniger Risiko mit sich bringen.
      Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee!
      Nebenbei werden ca. 500 Milliarden Euro bereits in Hedge oder Future Fonds verwaltet! Meist Offshore.
      Der Index der die Gesamtentwicklung der Future Fonds seit 87 abbildet hat den MSCI geschlagen. ca. 18% p.a. gegen ca. 14% p.a. glaube ich.
      Ein Zeichen dafür dass solche Produkte, selbstverständlich noch besser als große bekannte Fonds ausgewählt, in jedes Portfolio gehören.
      Allein dieses Jahr flossen in Europa 40% mehr in diese Fonds.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:49:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich meine mit "Zulassung in D" die "Zulassung zum öffentlichen Vertrieb in D".

      Darum geht es doch im Wesentlichen, denn Herr Kiener kann in seinem Familien-Clan oder mit seinem Kegelclub soviele GbRs aufmachen, wie er lustig ist und zwar ohne jede Genehmigungspflicht. Herr Kiener macht jedoch etwas ganz anderes: Er baut einen waschechten Strukki-Vertrieb für seinen Schrott auf. Diese Vorgehensweise wurde vom BAKred nun zu Recht beendet.

      Aus folgendem Grund wurde das Beispiel gewählt: Für den RIWA Schrott dagegen besteht eine "Zulassung zum öffentlichen Vertrieb in D", d.h. sie dürfen ganz legal das Geld von Investoren vernichten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:04:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      aha verstehe, hast recht,
      deine anspielung bezüglich Riwa finde ich allerdings nicht sonderlich gut.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 18:04:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die "hypothetische Performance" bei RIWA würde ich als "arglistige Täuschung" bezeichnen.
      Wenn ich eine Performance von -30 % YTD habe, wie komme ich dazu ein Bildchen mit etwa + 20 % YTD zu verwenden ?

      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:13:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hier scheint ja doch sehr, sehr viel heisse Luft in diesem Thread zu sein.
      Ja was ist denn nun los?
      Würde mich interessieren?

      Merlin02

      Übrigens unter der Adresse http://www.die-kapitalanlage.com
      gibt`s den Fonds mit 50% Rabattierung
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:32:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Du siehst das völlig falsch !

      Im K1 Fonds war nur heisse Luft und die wird nun abgelassen vom BAKred !

      PPPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTT .......... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:27:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      #9 von leenaneu@freenet.de 23.06.01 16:49:55 3803691

      Hier als Vergleich der K1 Fonds GbR

      * Gewinne können monatlich ausbezahlt oder reinvestiert werden
      * Kündigung komplett oder nur von Teilbeträgen mit 30 Tage zum Monatsende jederzeit möglich
      * Total frei in der Art wie man Zuzahlungen oder Auszahlungsbeträge gestalten will
      * Mindestanlagesumme nur 5.000DM
      * sehr geringe Vorlaufkosten
      * eine gute Performance, ideal für einen Vermögensaufbau

      Kann jedem nur empfehlen die Sache ohne Vorurteile einmal anzuschauen.
      Und steuerlich ist die Sache auch sehr interessant.
      Und wer glaubt das alles nur eine "Luftblase" ist, kann sich ja bei der Llyods-Versicherung dagegen absichern.

      Ich bin als Anleger sehr zufrieden und es gibt zusätzlich Möglichkeiten mit dieser Anlage die wohl einmalig sind.
      Wer es ernsthaft und richtig macht, kann innerhalb 2 Jahren davon leben!

      Gruß
      Jaeger.d@t-online.de

      PS.: Für ernsthafte Interessenten kann ich die Unterlagen per E-Mail zusenden
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:53:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      #27 von Merlin02 30.10.01 09:58:10 4752057

      Habe mir auch Unterlagen von Quadriga besorgt:
      Was mir nicht gefällt ist zum einen die hohe Schwankungsbreite der Ergebnisse. Steige ich in einem schlechten Monat ein, habe ich u. U. schon 12% MIese und dann kommt noch das AGIO dazu. Zum Anderen gefällt mir nicht, in welchen Märkten die sich bewegen. Aber das ist Geschmacksache.
      Wenn Du eine wirklich erstklassige Anlage suchst, schau mal auf die HP www.die-kapitalanlage.com.
      Das ist ein Hammer! Ein Genußschein, seit Anfang November 2000 auf dem Markt, vom Bakred zugelassen, WKN NUmmer. Von bis jetzt 42 Handelswochen, nur zwei Verlustwochen insgesamt, seit Auflegung >530% Gewinn. Zwar ein hohes Agio von 10%, aber das hat man sehr schnell wieder drin.

      Merlin
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:14:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      ob long, ob short, das Geld ist fort !

      Alte Zockerweisheit.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:17:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Würde jedem hier empfehlen sich einmal mit Herrn Ebert in Verbindung zu setzen!

      Widerruf meiner Behauptungen

      Gestern rief mich ein Kunde des K1 Fonds an. Erst dachte ich, es sei ein Mitarbeiter, soviel Detailwissen hatte er.

      Er machte mir klar, daß es sich nicht um eine betrügerische Anlage handelt, daß man gegen das Bundesaufsichtsamt über einen Frankfurter Rechtsanwalt vorgehen wolle (er schreibt bei uns als Autor in Eberts Trading Magazin), daß alles versichert sei (mit Ausnahme von Tradingverlusten) und daß in diesem Jahr auch nur 3 oder 4 Prozent Gewinn entstanden wären.

      Mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauern widerrufe ich daher alle meine Aussagen, besonders, daß Anleger alle Ihre Anlagen kündigen sollten und im Falle einer nicht erfolgten fristgerechten Auszahlung Strafanzeige erstatten sollten.

      Alle meine Angaben waren falsch und beruhten darauf, daß ich nicht gründlich recherchiert habe.

      Ich sehe auch ein, daß sich alle Erfahrungen, die ich mit betrügerischen Firmen in den letzten 27 Jahren gemacht habe, absolut anders zu sehen und überhaupt nichts mit dem K1-Fonds zu tun haben. Die Situation ist aufgrund der ständigen Überprüfungen und der Versicherung völlig anders.

      Richard Ebert
      Vorstand der Richard Ebert AG
      www.TermiinmarktWelt.de
      Ebert@TerminmarktWelt.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:32:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      weiß jemand, ob K1 Inhaber, Herr Kiener, rechtlich gegen das BAKRed vorgegangen ist ? Die Frist von einem Monat, innerhalb derer Rechtsmittel gegen die Verfügung des BAKRED erhoben werden kann, ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:51:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kapital-marktintern 42/01:
      "...Da das Bakred den Bescheid sehr weit fast, ist u.E. faktisch der
      Gesellschaft das Geschäft untersagt, wenngleich sich der Bescheid nicht
      gegen die Fondsgesellschaft selbst wendet. Anzufügen bleibt, daß Kiener
      inzwischen Rechtsmittel eingelegt hat und diesbezüglich ein Verfahren
      vor dem Verwaltungsgericht Köln anhängig ist. Bis zu dessen
      Entscheidúng hat das Bakred den Vollzug des Bescheids gegen
      Kiener ausgesetzt, was aber in keinster Weise bedeutet, daß das
      Bakred die Tätigkeit Kieners inzwischen anders bewertet...
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:54:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ganz dringend Hirnschmalz nachfüllen !

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

      "Ich sehe auch ein, daß sich alle Erfahrungen, die ich mit betrügerischen Firmen in den letzten 27 Jahren gemacht habe, absolut anders zu sehen und überhaupt nichts mit dem K1-Fonds zu tun haben. Die Situation ist aufgrund der ständigen Überprüfungen und der Versicherung völlig anders."

      ROTFL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:17:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      Habe da was schönes gelesen.
      "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

      Geschrieben von Anleger16:
      Hallo Börsenfachwirt,
      ich bin sehr interesiert.
      Schick mal nähere Infos an:
      Volker Heim
      Buschstrasse 19
      46119 Oberhausen

      Wer macht solche Lausbubenstreiche?
      Ein Fachmann oder wer?
      Dein Name ist doch Phillip Steinhauer aus Aachen, oder stimmt dies auch nicht?

      Es scheint mir, du bist unbelehrbar oder ein gebrandes Kind.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:35:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      Falls die Hirnschmalzvorräte aufgebraucht sind, dann bitte wenigstens einen Duden kaufen !

      "... gebrandes Kind."
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:09:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      es wäre wirklich an der Zeit, daß "Hirnschmalz" sein Hirn aktiviert und mit dieser Personenhetze aufhört.

      motaresco
      Danke für die kmi Info.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:08:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Anleger15
      Bitte erkläre mir mal, warum Du solche Verfehlungen von Anleger16 akzeptieren kannst.
      Was sich dieser Junge hier im Board erlaubt könnte letztendlich offizielle Stellen aktivieren.
      Anleger16 soll sich in Zukunft nach Recht und Gesetz verhalten. Bring ihm bitte dieses mal bei; oder bist Du ein Tritbretfahren?
      Anleger16 hast du den Schreibfehler gefunden ")
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:31:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hehe, da ist ja wieder, unser Dieter Jäger.
      Ich würde mich vestecken an deiner Stelle.

      Die über dich vermittelten Zeichner der K1 Fonds GbR
      werden langsam unruhig. Die wollen ihr Geld wiedersehen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      K1 geht an die Börse