checkAd

    Wirtschaft : Es gibt keine Alternative zu REGENERATIVEN ENERGIEN ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.01 09:50:05 von
    neuester Beitrag 08.09.01 12:44:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 468.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 09:50:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      08.09.2001

      Verzicht auf fossile Energieträger fördert langfristig die Wirtschaft
      Die Abkehr von fossilen Energieträgern führt langfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung und zu einer gesteigerten Nachfrage für alternative Energietechnologien. Zu dieser Einschätzung kommt eine Studie, die das ICCEPT (Imperial College Centre for Energy Politicy and Technology) im Auftrag der staatlichen Stiftung "Carbon Trust" angefertigt hat. Die britische Regierung gründete den "Carbon Trust" im März 2001, um das Programm zur Reduzierung von Treibhausgasen umzusetzen.



      Die Studie, die auf der Basis von Experteninterviews erstellt wurde, hält die Einsparung fossiler Energieträger aus technologischer und wirtschaftlicher Sicht für möglich. Die Experten gehen davon aus, daß sich die Preise für fossile Energien in den kommenden Jahrzehnten verdoppeln bis verdreifachen. Als Folge wird das Marktpotenzial von neuen Energietechnologien und regenerativen Energien stark steigen. Der Bedarf an fossilen Energien wird dann aufgrund effizienterer Nutzungs- und Erzeugungsformen und durch die zunehmende Bedeutung von erneuerbaren Energien abnehmen.

      Zur Reduktion klimaschädigender Gase empfehlen die Experten zwei Maßnahmenpakete. Zur mittelfristigen Energieeinsparung setzen sie zum einen auf die verbesserte Energienutzung. Effizienzgewinne sollen dabei zum Beispiel durch Maßnahmen an Gebäuden, in industriellen Anwendungen oder beim Transport erreicht werden etwa durch dezentrale Energiegewinnung in Anlagen mit Kraftwärmekopplung oder mit alternativen Energieträgern wie Biomasse oder Windkraft.

      Langfristig sei jedoch ein völliger Verzicht fossiler Energieträger anzustreben. Eine Energieversorgung solle dann durch Solarenergie, Wasserstofftechnologien und verschiedene Offshore-Technologien sichergestellt werden. Die Voraussetzung dazu sei, neben einer optimierten Anwendung der Brennstoffzelle, die Entwicklung von wirksamen Energiespeichern und Transportsystemen, um Angebotsschwankungen der erneuerbaren Energiequellen auszugleichen.


      Brigitte Kranz

      Quelle BDW.de

      Wer jetzt auf diesem niedrigem Niveau keine Umwelt Titel in sein Depot legt ..... dem kann ich auch nicht mehr helfen !
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 10:16:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, M_B_S_
      muß dir völlig zustimmen.

      Einer der interessantesten Titel ist Plambeck. Allerdings würde ich mit dem Einstieg noch ein wenig warten.
      Charttechnisch sieht es im Moment leider eindeutig nach "verkaufen" aus.
      Wenn die Märkte weiter so zusammenbrechen - und vieles spricht dafür - kann man diese "Perle" mit Glück zwischen 10 und 11,- Euro einsammeln

      Viel Glück!!!



      Tschau D.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 12:44:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr habt recht!!!

      Plambek, aber auch der Marktführer Umweltkontor werden davon extrem profitieren. Bei UK werden die Gerüchte bei den nächsten guten Meldungen vergessen sein, Plambek ist sowieso super aufgestellt.

      Neven diesen beiden werden wir im Bereich der Brennstoffzellen und im Bereich des Biosiesels ein enormes Wachstum verbuchen können.

      T.E.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirtschaft : Es gibt keine Alternative zu REGENERATIVEN ENERGIEN !