DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

trendsignale ausgewählte m-dax-werte - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@all

auswertung m-dax 07.09.01

mdax-index -1,76%

performance positionen 1.-6. vom 06.09. zum 07.09.01
1.heidelberger zement**** -2,25%
2.software*************** +3,51%
3.boss******************* +0,69%
4.mg technologie********* +0,24%
5.stinnes**************** -3,13%
6.beiersdorf************* -3,63%
longsignal celanese****** +1,62%

durchschnittsperformance der first6 -0,76%; gegenüber dem index +1,0%

es ergibt sich folgende performance für die longsignale seit signal:
-mg technologie********** +1,55%
-celanese**************** -0,9%
-heidelberger zement***** -5,05%
-software**************** +3,51%

aktuelle bewertung:
1.heid.zement***** 98
2.software******** 88
3.beiersdorf****** 86
4.stinnes********* 82
5.boss************ 80
6.celanese******** 78
.
.
keine negativen bewertungen
index************* 90

ci
guten abend.

auswertung mdax, 10.09.01
mdax-index -1,72%

performance der positionen 1.-6. vom 07.09.01
1.heidelberger zement** -1,47%
2.software************* +3,12%
3.boss***************** -2,89%
4.mg technologie******* -1,44%
5.stinnes************** -2,49%
6.beiersdorf*********** -3,47%
longsignal celanese**** +0,90%

durchschnittsperformance -1,44% ;gegenüber dem index +0,28% - kumulativ +1,28%

es ergibt sich folgende performance für longsignale seit signal:
-mg technologie******** +0,1%
-celanese************** +/-0%
-heidelberger zement*** -6,55%
-software************** +6,7%

aktuelle bewertung:
1.heidelberger zement** 98
2.beiersdorf*********** 92 ** longsignal bei kurs120,00euro
3.dt. börse************ 88
4.stinnes************** 84
5.wella**************** 82
boss******************* 78
celanese*************** 74
mg technologie********* 70
software*************** 78
pro sieben************* 78

ci
An Neugierige

Habe was interessantes auf der Seite http://beam.to/analyse und zwar dort im Forum gefunden:

Fair Value aller MDAX-Werte


smile100 :cry:
aktuelle bewertung

der m-dax-werte:

heidelberg.druck::: 88
depfa:::::::::::::: 80+
douglas:::::::::::: 78+
jenoptik::::::::::: 78+
karstadt::::::::::: 76+
IVG:::::::::::::::: 72+
SGL carbon::::::::: 70+
hannov.rück:::::::: 70+
porsche:::::::::::: 68+
mg technologies:::: 68+
continental:::::::: 68
GEHE::::::::::::::: 66+
fresenius:::::::::: 62+
GfK:::::::::::::::: 60+
AMB generali::::::: 60+
AWD:::::::::::::::: 56+
beiersdorf::::::::: 56+
merck:::::::::::::: 56+
kamps:::::::::::::: 54+
WCM:::::::::::::::: 54+
celanese::::::::::: 52+
puma::::::::::::::: 52+
bilfinger-berger::: 52+
heidelberg.zement:: 50+
wella:::::::::::::: 46+
stinnes:::::::::::: 44+
pro-sieben::::::::: 44+
boss::::::::::::::: 40+
dt.börse::::::::::: 40+
software::::::::::: 36+
altana::::::::::::: 34+

mdax::::::::::::::: 58+

alle werte außer heideldruck laufen in ihrer korrektur, beginnend am montag dieser woche. das potential ist größtenteils noch für weitere gewinne gut, etwas begrenzter im unteren bewertungsraum ab 40+ abwärts.

meine favoriten für die nächsten 10handelstage:
karstadt-quelle,kurs 31,65 call797522 zu 0,26-0,28
douglas,kurs24,50 call689709 zu 0,07-0,09 ...der ist recht heftig

ci
@content

was mich immer wieder wundert, ist die tatsache, daß sich kein mensch um dein geschreibsel kümmert.
deine gestrigen favoriten laufen wie geschmiert.

douglas mit über 10% im plus, der schein steht bei 0,15-0,20, also runde 60% im plus(westLB hat aber trotzdem ne macke - spread von 2cent auf 5 erhöht, sonst wären es schon 100%)
karstadt-quelle mit fast 6% im plus, schein 0,35-0,37 - runde 25%.

trade deinen empfehlungen mit wachsender begeisterung hinterher. aktuell adidas und jap.autos.
besten dank!

gruß
zar
@zar

ein wenig ressonanz wäre schon nett bei der ganzen arbeit.
aber wenn es dir nutzt, hat es ja auch schon etwas gebracht.

trade seitdem ich das system laufen lasse viel ruhiger, lasse scheine liegen, bis der zyklus am wendepunkt angekommen ist. hat bei den japanern laufend geklappt und klappt jetzt auch mit zeitlicher verzögerung auch in den deutschen werten wieder. immerhin hatten wir zwischendurch 23% verlust im dax, aber einige werte haben ihre erstmaligen signalkurse längst schon wieder übertroffen, wie die post oder adidas, andere, wie mü-rück stehen kurz davor. nach der verfeinerung im zuge des crashs sind die signale jetzt noch besser gesetzt und die fehlerrate noch geringer, siehe heutige nikkei-auswertung.
nichts für ungut, freue mich über jeden beitrag und hoffe, der ein oder andere kann etwas damit anfangen.

ci
kann nicht wahr sein!

der douglas-schein steht jetzt 0,19-0,20 und hat seit gestern abend die 100% locker hingelegt.
und ich bin nicht dabei, weil ich dachte: naja, douglas=schlaftablette, die bekommst du auch noch am montag................................

gruß
zar
schönen samstag,

der m-dax hat im gleichklang aller indices seinen aufwärtstrend fortgesetzt, gelangt aber dokumentiert durch die indikatorenlage verstärkt an seine gegenwärtigen grenzen.

für die von mir beim letzten check favorisierten werte karstadt und douglas hat sich der einstieg mehr als gelohnt:

douglas- kurs empfehlung 24,50; 04.10. 29,75 = +21,43%.
der empfohlene o-schein zu 0,07-0,09 steht heute bei 0,23-0,25 = +155,56%;
karstadt- kurs empfehlung 31,53; 04.10. 35,05 = +11,16%.
der empfohlene zu 0,26-0,28 steht heute bei 0,42-0,44 = +50,0%

beide positionen werden aufgrund der fortgeschrittenen bewertung geschlossen.

aktuelle bewertung

pro sieben:::::: 56+
depfa::::::::::: 56
heidel.druck:::: 54+
celanese:::::::: 52-
IVG::::::::::::: 50+
altana:::::::::: 40
hannov.rück::::: 38+
jenoptik:::::::: 38+
continental::::: 38
WCM::::::::::::: 34+
porsche::::::::: 34+
SGL carbon:::::: 32+
GEHE:::::::::::: 32+
karstadt:::::::: 28+
fresenius::::::: 26+
AMB::::::::::::: 24+
software:::::::: 24
merck::::::::::: 24
AWD::::::::::::: 22+
kamps::::::::::: 20+
dt.börse:::::::: 20
bilfinger::::::: 20
douglas::::::::: 16+
wella::::::::::: 16+
stinnes::::::::: 16+
puma:::::::::::: 16+
MG technologies: 14+
beiersdorf:::::: 14+
GfK::::::::::::: 14
boss:::::::::::: 12+
heidel-zement::: 10+

m-dax index::::: 20+

es bietet sich derzeit keine ausgesprochene longposition an.
die meisten werte stehen unmittelbar vor einem ende ihrer aufwärtsbewegung, einige haben dabei durchaus noch 5 - 10% potential.

in ermangelung vernünftiger puts auf einzelwerte empfehle ich einen einstieg in einen index-put, viele möglichkeiten gibt es nicht, aber die wenigen, die es gibt, sind so schlecht nicht:
m-dax-put665005 , lfz. 12/01, basis 4500, aktuell 4,24-4,27 bei index4096.

absichern könnte man den notfalls mit heidelberger-druck-call769699, lfz 12/02 basis 58,00euro; aktuell 0,38-0,42 SPREAD!!! oder prosieben als aktie - aktuell 4,45.
aber richtig überzeugen kann mich beides nicht.

ci
@content-inside, vielen Dank für deine Mühe und mache bloß weiter. Ich war bis jetzt wohl blind sonst hätte ich deine mühevolle Arbeit schon längst entdeckt.
Schönes Wochenende
Gruß Joker
hallo ci!

freue mich immer wenn du was rausbringst...
echt informativ...
findet komischerweise noch zu wenig beachtung...
aber deine fans sind dir sicher

:D

mach weiter so!!!

gruss evo
@content-inside
wie siehst du celanese? scheint seit gestern gen norden zudrehen.
gruß
imchen
@irma

zu celanese fällt mir noch nichts rechtes ein.
was aber sehr interessant aussieht ist die depfa-bank.
hier muß offensichtlich eine große adresse bestände liquidieren, denn fundamental ist nach bisherigen erkenntnissen alles i.o.
habe mir eine kleine portion 537204 ins depot gelegt.

ci
CI, Du Aktiengott !!!! , ich danke Dir,
537204 für 17 Cent verkauft.
Gruß aus Hannover
Der 537204 ist ein Call und die Aktie fällt sehr deutlich :confused:

wat iss dat denn ?
@luetzenmrc

die nachrichtenlage:
allein heute bisher in frankfurt für 45mio euro gehandelte aktien - damit würde depfa im großem dax unter den ersten 15umsatzaktien stehen. an anderer stelle wird immer der begriff sell-off verwendet, hier traf er wohl zu. bodenbildung bei einpreisung aller schlechter news - aber was sind die schlechten news?
bewertung katastrophal niedrig.
vorstand bekräftigt per adhoc festhalten an prognose.
geplanter aktienrückkauf demnächst.
mehr gute nachrichten gibt es heutzutage kaum noch irgendwo.

die chartlage:
auch ohne indikatoren und trendlinien und sonstwas wird im dreijährigen chart ersichtlich, wo es in einem schub hingeht - knapp an die 70euro. mich würde es nicht wundern, wenn depfa heute noch zu den tagesgewinnern im mdax gehört.

das heißt, im moment des verkaufens doch noch einmal die nachrichtenlage gegen den chart abgleichen und dann einfach auch mal 50 oder 80% gewinn aussitzen und warten, bis die aktie dort angekommen ist, wo sie erstmal hinwill. da sinds dann 100 oder 130%. und dann kann man ja die halbe portion versilbern. das wäre dann der gesellenbrief.
seinen meisterbrief hätte man mit mg-technologies machen können...................................





ci
@boardlilo

mein posting war von 12.33uhr heute.
schau dir mal den intraday-chart an.

ci
@content-inside,
depfa geht heute bei 62 aus dem handel, hat richtig spaß gemacht. morgen wieder mürück und telekom.
imchen
@irmchen-gertude

das kostet dann langsam mal einen guuuuuten tropfen roten weins.

im toom-wühlregal gibts eine bauchige flasche namens medinet.
sicher ein absolutes high-light unter weinkennern.
6,99 pro flasche.
in der flasche ist ein liter, nicht 0,7.
da könnte man sich den teuren chateau elf-aquitaine schenken und statt dessen einen ganzen karton vom wühltisch nehmen................

@alle anderen,

die heute nachmittag noch insgesamt 120.000scheinchen vom 204 gekauft haben: ich bräuchte mal ne neue jeans.
joker-blue stonewashed 32-32...............................

ci
@content-inside
du wein- banause, wenn schon denn schon einen cuvee x von knipser aus der pfalz.gönn dir mal was gutes!
imchen
guten abend

kurzes up-date zum m-dax

die märkte reizen ihr potential maximal aus.
der von mir veranschlagte abschwung auch im m-dax traf nicht ein. aktuell notiert der index rund 100pkte oder 2,5% höher als am vergangenen freitag.
der empfohlene schein verminderte sich von 4,27brief auf aktuell 3,82geld, also rund -11%.
die zur absicherung empfohlene aktie von prosieben verteuerte sich von 4,45 am freitag auf aktuell 6,79, also runde +50%.
heidelberger druck blieb samt des o-scheines praktisch unverändert.

eine gesplittete strategie hätte auch in diesem fall wieder reichlich früchte getragen.

aktuelle bewertung:

celanese::::::: 62-
depfa:::::::::: 56+
IVG:::::::::::: 36+
bilfinger&berg: 32
GFK:::::::::::: 32-
altana::::::::: 30
WCM:::::::::::: 28
dt.börse::::::: 28-
fresenius:::::: 26+
GEHE::::::::::: 26+
merck:::::::::: 26+
prosieben:::::: 22+
beiersdorf::::: 20+
continental:::: 20+
jenoptik::::::: 16+
heidelb.zement: 16+
douglas:::::::: 16+
software::::::: 16
puma::::::::::: 16
stinnes:::::::: 16
karstadt::::::: 14+
AWD:::::::::::: 14
SGLcarbon:::::: 12+
AMB:::::::::::: 12+
mg technologie: 10+
porsche:::::::: 10
wella:::::::::: 10
kamps:::::::::: 6+
hann.rück:::::: 6+
boss::::::::::: 4
heidelbergerdruck....

mdax-index::::: 12+

die prosieben-position müßte nun aufgelöst werden. 50% sind auch ein gutes resultat.
der mdax-put bleibt im bestand, abgesichert durch depfa aktuell 64,20, WKN call537204 bei 0,19-0,21.
heidelberger druck konnte wegen fehler in den daten nicht gecheckt werden.

ci
@all

da es hier im forum boardpolizei gibt, die immer genau wissen möchte, wer wann wo wie laut und schweflig gepupst hat, gebe ich zeitnah zur kenntnis, daß depfa soeben in meine persönliche einstweilige zielzone bei 67euro gestiegen ist und ich deshalb meinen call 537201 kk 0,12 soeben zu 0,23 gegeben habe.

ich hoffe, ich habe ihm genüge getan und er läßt mich weiterhin in frieden.................

ci
mahlzeit @all

nachdem TI seit heute morgen wieder funktioniert, konnte ich nun auch den mdax wieder updaten.

im groben kann man sagen, daß sich im mdax nicht sehr viel getan hat außer der tatsache, daß viele aktien ihren oberen zyklischen wendepunkt durchlaufen haben und mitsamt ihren indikatoren kurzfristige wieder nach unten blicken.

die positionen in den o-scheinen mdax-put und depfa-call sind quasi unverändert.

aktuelle bewertung:

software:::::::: 10+
WCM::::::::::::: 20+
celanese:::::::: 30+
depfa::::::::::: 40+
pro sieben:::::: 8
AWD::::::::::::: 12
SGL carbon:::::: 14
AMB::::::::::::: 16
porsche::::::::: 20
dt.börse:::::::: 28
stinnes::::::::: 30
GfK::::::::::::: 34
heidel.druck:::: 34
GEHE:::::::::::: 42
hugo boss::::::: 22-
jenoptik:::::::: 22-
karstadt:::::::: 26-
heidel.zement::: 28-
mg technologies: 30-
hann.rück::::::: 32-
kamps::::::::::: 32-
IVG::::::::::::: 34-
bilfinger::::::: 34-
continental::::: 34-
fresenius::::::: 36-
douglas::::::::: 38-
merck::::::::::: 38-
beiersdorf:::::: 40-
puma:::::::::::: 40-
wella::::::::::: 42-
altana:::::::::: 54-

m-dax index::::: 22-

die beiden positionen mdax-put und depfa-call werden gehalten.
zusätzlich wird eine position karstadt-put eröffnet:
karstadt kurs 13.00uhr 35,60; WKN 573895 citibank; lfz 06/12; basis 35,00euro; vola 34,2 kurs 0,35-0,37

ci


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.