checkAd

    Trauer und Wut dürfen nicht blind machen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 13:18:18 von
    neuester Beitrag 17.09.01 08:37:21 von
    Beiträge: 24
    ID: 470.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mitglieder der Community,

      die Mitarbeiter von wallstreet-online sind über die Ereignisse in den Vereinigten Staaten genau so betroffen und geschockt wie alle anderen Menschen. Wir möchten dem amerikanischen Volk unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen und wir verurteilen die terroristischen Akte zutiefst.

      Trotz der aufgewühlten Gefühle, die in uns allen aufwallen, bitten wir alle Mitglieder der Community, sich zu mäßigen. Es ist nicht tragbar, dass in diesen dunklen Stunden Minderheiten, Religionen oder Volksgruppen verunglimpft, beleidigt oder bedroht werden. Dies können und dies dürfen wir nicht dulden. Diejenigen, die diese Terrorakte verschuldet haben, müssen gefunden und bestraft werden. Aber dies ist Aufgabe der Justizbehörden der betroffenen Staaten.

      In einer Demokratie hat jeder das Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Dabei müssen jedoch die Rechte aller anderen Menschen gewahrt bleiben. Aufrufe zu Volksverhetzung und zu Verbrechen, wie sie es in den letzten Stunden in unserem Board gegeben hat, werden von uns sofort gesperrt. Weitere Maßnahmen müssen wir uns in diesen Fällen vorbehalten.

      Wir bemühen uns, alle nicht tragbaren Beiträge schnellstmöglich zu sperren, bitten jedoch um Euer Verständnis, wenn auf Grund der Vielzahl der eingehenden Meinungsäußerungen nicht immer sofort reagiert werden kann. Aus Kapazitätsgründen ist es uns nicht möglich, alle Beiträge sofort zu prüfen und bitten daher um Eure Mithilfe. Bitte sendet uns eine e-Mail an feedback@wallstreet-online.de, wir werden dann den Beitrag prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten.

      wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @w:o

      Gute, sachliche Einstellung!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:23:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ W:O

      "..Trauer und Wut dürfen nicht blind machen "

      Schön, das gerade von Euch zu hören !!!!!!!

      Wo Ihr doch am lufenden Band sperrt wie besenkt !

      Wenn man die aggressive US-Außenpolitik kritisiert, und diese mit Worten wie " wer Wind säht... "
      versieht, kann sich doch gleich `ne neue ID zulegen.

      Mahlzeit !



      Der Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:24:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hut ab vor w:o
      Bin ich der gleichen Meinung.Man muß einfach RESPEKT wahren vor der Menschheit, auch in einer so schweren Situation.

      Von meiner Seite aus DANKE, daß Ihr so etwas schreibt.
      MFG KaterLudwig
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:25:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Aber dies ist Aufgabe der Justizbehörden der betroffenen Staaten."

      Welcher Staten, welcher Justizbehörden?

      ...Aufgabe der Justizbehörden der USA?

      Es gibt auch Staaten, die dulden, das auf ihrem Territorium Terror wächst?

      Darauf können wir uns nicht verlassen.

      Was kommt als nächstes? Nuklearanschläge? Angekündigt sind sie schon!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:37:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Feindbilder sind schnell aufgebaut, dass finale Fiasko ist gleich beschworen und wieder sind es die Lemminge, die dieses tun.

      Der zivilisierte Mensch bewahrt erst mal einen kühlen Kopf, fühlt tiefes mitempfinden für die Opfer und deren Angehörigen und sondiert die Fakten und Beweise.
      Wenn klar ist, wer dahinter setckt, kann gehandelt werden. Vielleicht kommen die Drahtzieher aus einer Ecke, an die zur Zeit noch kein Mensch denkt.

      Überzogene Reaktionen sind fehl am Platz.

      Die Gruppe(n), die für dieses Blutbad verantwortlich ist, hat sich selbst und den eigenen Interessen keinen Gefallen getan. Sie werden das Gegenteil von dem ernten, was sie sich versprochen haben.
      Die Gruppe(n), die den feigen Attentäter zujubeln, ziehen die Feindschaft der zivilisierten Welt auf sich.

      Die Justiz wird nicht der Ankläger und Richter sein. Es werden Gegenmaßnahmen folgen, die hinrichten werden.

      All diese Räder werden hoffentlich von besonnenen Menschen gedreht.

      So long
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:39:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:49:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ wo :

      Ihr richtet und urteilt. Das ist nicht euer Recht. Ihr zensiert die freie Meinungsäußerung. Ich habe in meinem Thread (Wer Wind sät, wird Sturm ernten) weder zu Terrorismus aufgerufen, noch jemanden verhetzt.

      Wenn ihr das denkt, seid ihr genauso verblendet wie einige eurer User, denen die Medien anscheinend einen Gott ersetzen. (Nicht, dass ich besonders gläubig wäre!)

      @ fhr

      Du bist ein hirnloser Primat. Hoffentlich hast du keine Kinder, denen du deine Philosophien eintrichtern kannst.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:52:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      liebe Leute von W:O! Dann müsst Ihr aber bitte auch differenzieren mit euren Sperrungen, mein Thread ist vorher ohne Grund gesperrt worden, er enthielt keinerlei Volksverhätzung oder ähnlichem, es war ein Artikel aus einem Magazin...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:03:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wut ist kein guter Ratgeber, das wußten schon die alten Chinesen. Daran sollten sich alle halten. Wir haben Meinungsfreiheit - Schön! Aber gibt es uns das Recht, im Namen der freien Welt Panama in Schutt und Asche zu legen? Damals war es für mich fast unmöglich, etwas zu erfahren. Jetzt wird rund um die Uhr gesendet. Damals kamen aber weitaus mehr Menschen um. Und Menschen sind Menschen! Waren die Menschen es nicht wert, über sie zu berichten? Haben wir eine Scheinmoral?
      Amerika hat sehr viel getreten - und jetzt tritt jemand zurück. Wer, wird sich noch zeigen. Auch über die Gründe werden wir noch viel erfahren. Ich verurteile jede Art von Gewalt! Aber es wundert mich nicht, daß es soweit kommen mußte. Ein Gespräch, in dem die " zivilisierte Welt " ( G.Schröder ) der " unzivilisierten " mal nicht nur diktiert sondern auch zuhört, könnte schlimmeres verhindern.


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:10:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde jede Art von Gewalt muss verurteilt werden. Sei es die feige Tat der Terroristen gestern, sei es der Kosovo-Krieg, die Terror-Aktionen der UCK, der ETA, IRA usw.
      Wo Unschuldige ihr Leben lassen, müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

      Zur Zeit wird wild spekuliert wer der Schuldige ist.

      Für mich sind Menschen solang unschuldig, solang ihre Schuld nicht bewiesen ist.

      Wo die Drahtzieher dieser Aktion sitzen oder saßen, soll nicht vermutet,sondern bewiesen werden.


      Auch wenn es nicht populär ist: Man muss doch zugegeben, daß der Terroranschlag gestern ein Argument für das von der US-Regierung geplante Verteidigungsschutzschild liefert. Das die US-Geheimdienste auch intergrieren, sei es im Ausland oder Innerpolitisch, ist nichts Neues. Es kann also sein das die Schuldigen, nicht aus dem Ausland stammen bzw. Nah-ost, sondern aus den eigenen Reihen.

      Auch wurden Terroranschläge in USA von Amerikanern verübt.


      Wie dieser Terroranschlag organisiert bzw. gestern passieren konnte, ist unbegreiflich.

      Ich hoffe für die Opfer und ihre Angehörigen, daß die wirklichen Schuldigen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


      Auch hoffe ich, daß kein Wettrüsten wieder beginnt. Sei es Schutzschilder, oder auch was auch immer. Die Welt braucht keine Waffen. Gewalt schafft wieder Gewalt. Und Leid gibt es genug.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      no_shorts ,korrekt.Besonnen ja,jedoch null Toleranz mit derart fanatischen Killern.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:00:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @WO:
      Bitte laßt Euch nicht beirren durch die vielen Aufrufe nach mehr Toleranz und Liberalität in diesem Börsenforum! Mir ist gestern schier schlecht geworden, vor lauter Hetze gegen Muslime, Palästinenser und Araber. Demokratie heißt nunmal nicht nur, die eigene Meinung frei äußern zu dürfen, sondern auch, die Rechte aller anderen Mensche zu respektieren. Wer hier hetzt und sich dabei auf die Demokratie beruft, sollte das Grundgesetz nochmal genau durchlesen!
      Schlimmer als jubelnde Palästinenser finde ich diese hassgeblendeten, rachlüstigen, blutgierigen Boarduser, die das tragische Attentat auf die freie Weltordnung als Anlaß nehmen, ihre unerträgliche Hasskampagne gegen Andersgläubige, Ausländer ect. hier zu verbreiten.

      Bitte gnadenlos sperren bzw. mit Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten! Hier handelt es sich nicht um Kavaliersdelikte, sondern um Volksverhetzung und Aufruf zum Massenmord. Gesicht zu zeigen hat nichts mit Stasimethoden zu tun!
      Weiter so!
      Grüsse, Extremrelaxer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:07:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mir ist das scheißegal ob Ihr uns sperrt oder nicht. Ich hoffe, die Rache der USA wird kommen und grausam massenhaft und endgültig ausfallen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:10:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dennoch sollte man persönlich auf keinen Fall an rache denken. Das machen die USA schon ganz alleine. Ich möchte hier auch gar nicht stigmatisieren. Jeder muss sich persönlich zurücknehmen und sehen, was die USA aus dem Ärmel schütteln. Aber meine Meinung steht fest.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ w:o

      Meine volle Zustimmung.

      Grüsse

      eloy........one.............
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:52:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:14:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mit dem Zitat : "wer Wind sät wird Sturm ernten" erscheint doch die (Un-)Tat
      eigentlich nachträglich als logische Schlußfolgerung, als Rechtfertigung !
      Ob Ihr dies damit bezweckt oder nicht !! Es wirkt so !!
      Dabei gibt es dochnur e i n e logische Reaktion : Die Verurteilung der Täter und
      deren Bestrafung u n d das übel bei der Wurzel zu packen ! Auch, indem die sich
      ganze westliche Welt stärker mit den Problemen der dritten Welt
      auseinandersetzt. Hilfe zur Selbsthilfe !! Und Isolierung der Extremisten !!
      Ende der Durchsage
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:59:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      moneymetty

      warum soviel Hass?
      Der hilft niemandem weiter.
      Besonders nicht,wenn er in Rache umschlägt.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:07:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:41:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      nun, für das ganze so genannte christentum,
      bitte um veröffentlichung des aktienhandels der
      vatikanbank ab, 1.09.2001
      getraut sie sich das?
      eigentlich ist es für die westliche welt sehr wichtig,dies offen zu legen, doch glaube ich kaum,
      dass sie das tun wird.
      eine ganz konzentrierte frage:
      hat der vatikanstaat daran verdient?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:42:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      aus der WELT von Norman Mailer

      Auf der Suche nach dem Feind
      Zwischen Trauer und Systemkritik: Der amerikanische Schriftsteller Norman Mailer über die Bombardierung des World Trade Center

      Die Überbleibsel, die stählernen Zacken des World Trade Center werden zum nationalen Denkmal. Davon bin ich fest überzeugt. Die zwei riesigen vorstehenden Zähne sind schöner, als das Gebäude vorher war. Und ich glaube, dass die Politiker die Ruine auch so lassen werden, wenn sie nur ein bisschen Verstand haben. Und Politiker denken gewöhnlich genau so - und nicht anders. Ich würde das auch nicht missbilligen. So viele Menschen wurden getötet, nur weil sie zufällig in einem Denkmal des Unternehmertums ihrer Arbeit nachgingen.

      Wie jeder andere in Amerika habe ich stundenlang ohne Unterbrechung ferngesehen, denn so etwas passiert nur ein paar Mal in deinem Leben. Jack Kennedy, Bobby Kennedy, Martin Luther King. Zehnmal vielleicht.


      Meine Kinder, ich habe neun Kinder und war sechsmal verheiratet, haben mir den Angriff auf New York fortlaufend geschildert. Sie leben in meiner alten Wohnung in Brooklyn Heights, auf der anderen Seite des Flusses, direkt gegenüber dem World Trade Center.


      Terrorismus ist abscheulich und widerspricht dem menschlichen Bedürfnis, den eigenen Tod zumindest zu einem gewissen Grad kontrollieren zu können. Denn wenn ich getötet werden sollte, will ich die Augen des Mannes sehen, der mich erschießt. Ich will nicht von einer Überraschung getötet werden.


      Der wahre Horror der Nazis - abgesehen von all den anderen Gräueltaten - bestand ja darin, dass sie Menschen vergasten, die dachten, sie gingen duschen. Das war das Schlimmste. Und diese Form des Terrorismus ist dem ganz ähnlich.


      Es liegt sogar eine gewisse Ironie in diesem Anschlag. Denn welche große Institution wird jetzt Millionen und Milliarden von Dollar in etwas investieren, das jederzeit durch Terroristen zerstört werden kann? Die Globalisierung hat einen Schlag erlitten, und "Star Wars" (das amerikanische Raketenabwehrsystem, Anm. der Redaktion) auch. Das sind zwei ironische Erkenntnisse, die ich aus dem Ereignis ziehen kann. Deswegen habe ich das Gefühl, dass es sich nicht um ein totales Desaster handelt. Auf der anderen Seite ist der Schaden, der Amerika zugefügt wurde, natürlich immens.


      Amerika wurde erschreckt durch die Professionalität des Anschlags. Diese wird die Paranoia nähren, die in einem so jungen Land einfach steckt. Hier ist es ja schon schwierig, das Haus oder das Krankenhaus zu finden, in dem man geboren wurde. Alles verändert sich ständig. Auf gewisse Art und Weise sind deshalb alle Amerikaner Schauspieler, weil sie in einem spirituellen Sinn nie wissen, in welchem Bett sie schlafen werden. Sie sind wie Schauspieler auf Tournee.


      Gerade das aber ermöglicht diese schrecklich große Paranoia. Man fühlt sich nicht verwurzelt und weiß nicht, woher die Bedrohung kommt. Die Phantasie der Menschen bläht sich leicht auf und nagt an ihnen. Doch nun wird ein neuer Patriotismus entstehen, auch wenn sich die Menschen eine Weile Sorgen machen werden. Auch wenn ich den Patriotismus immer fragwürdig finde, denke ich, dass dieses Land in Schwierigkeiten steckt, wenn unser Land über keine jungen Menschen verfügt, die bereit sind, für eine Idee zu sterben. Jetzt werden sich Leute finden, die in Amerika einen Krieg auskämpfen wollen. Es stellt sich nur die eine Frage: Wie wollen sie den Feind finden?


      Auch ich glaube daran, dass hinter den Angriffen islamische Terroristen stecken, die bereit waren, für ihre Sache zu sterben. Die Amerikaner sollten daher endlich begreifen lernen, weshalb so viele Menschen ihr Land verabscheuen. Denn was die Amerikaner einfach nicht anerkennen wollen, ist, dass große Teile der Welt und besonders die zurückgebliebensten Nationen uns als ihre kulturellen und ästhetischen Unterdrücker sehen. Wir dringen in fremde Länder ein und bestehen darauf, unsere Essgewohnheiten dort zu etablieren, zum Beispiel McDonald`s. Wir errichten unsere Wolkenkratzer, bis die schäbigste Hauptstadt der Welt ebenfalls einen Ring von Wolkenkratzern um ihre Flughäfen herum hat.


      Viele Menschen ärgern sich sehr über diese Dinge. Sie haben kein Geld, keine komfortablen Häuser, keine demokratischen Regierungen, aber was sie haben, sind Wurzeln. Das ist alles, was sie haben, und die werden ihnen genommen. Amerika nimmt sie ihnen weg. Bis Amerika den Schaden begreift, den es anrichtet, indem es darauf besteht, dass der amerikanische, auf Profit ausgerichtete "way of life" nicht notwendigerweise zu allen Ländern passt, werden wir in Schwierigkeiten sein. Wir werden die meistgehasste Nation auf der Erde sein.


      Norman Mailer hat circa 30 Bücher geschrieben, darunter "Armies of the Night", "The Executioner`s Song" und "Harlot`s Ghost", ein 1300 Seiten langes Epos über das Leben in der CIA.


      Aufgezeichnet von Ann Trenemann, Londoner "Times"
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 01:00:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bensch: SOLIDARITÄT!? Anteilnahme-Innehalten-Dank u. Trauer....MONTAG: morgen mit Eröffnung der US-Börse wird es sich zeigen... auf uns, die Anleger kommt es jetzt an!!!!!

      Verfasser: Henning Bensch, ISAW Institut f. SozArbWiss. Freiburg Brsg. (besond. gemeinnützige Körperschaft) & im Namen des:
      externen Aktien-/Investmentclubs Fr. (SoPoC SocialPowerInvestment-AktienClub)

      Morgen soll, so Gott will, die Börse in den USA wieder beginnen - die Angst bei den Anlegern geht um. Ein Innehalten ist angebracht, ein Rückbesinnen auf die "eigentlichen" katastrophalen Ereignisse! Kurz: es geht um uns Anleger, nicht nur die Privaten auch die Institutionellen - ein Aufruf und Besinnen ist daher angebracht, insbesondere, wenn sich die "Anleger" jetzt zum weiteren `Spielball` des Terroismus machen lassen, könnte dessen weitere Rechnung aufgehen, nämlich: den Finanzmärkten und der damit verbundenen Weltwirtschaft, neben der strukturellen und inhaltlichen Verunsicherung, einen enormen Schaden zuzufügen.
      Dies wird passieren, wenn WIR Anleger jetzt `engstirnig` nur an das jeweils eigene Kapital denken - und durch massive Verkäufe (die ja Jeder in eigener Verantwortg. aufgibt) dies provozieren und damit der weiteren Panik Raum geben. Damit ginge nämlich ein wichtiges Kalkül des Terrors auf, der in der Folgewirkung angestrebt wird! Dies könnte sich unabsehbar und dann unkalkulierbar absolut verheerend -langfristig- auswirken und ein zusätzlich absolutes Leid anderer Art provozieren..........
      Entsprechend kommt es jetzt auf UNS an und es wird sich zeigen wieweit die Anteilnahme in "praktische Solidarität" ihren wirklichen Ausdruck findet - inwieweit Jeder bereit ist evtl. sein eigenes Schäflein dazu beizutragen (wollen) und wenn überhaupt, in welchem Umfang! Denken wir aber auch an die Solidaritätbezeugung zwischen uns Anlegern selbst: viele von uns haben 18 Monate Crash durchgehalten, Viele hat der Markt `getötet`, die Wenigsten haben noch Gewinne machen können, im Gegenteil: viele stehen kurz vor dem AUS, die Fixkosten fressen zunehmend an der Substanz, viele der Wertpapierkreditkonten sind auf´s Äußerste belastet - der Bogen mehr mit entspr. Unterdeckungen/Mahnstatus mehr als überspannt. Auch hieran sollte gedacht werden, denn auch daran sind `persönliche Schicksale` geknüpft.
      - Deshalb laßt uns einmal hier innehalten, in uns gehen und Derer gedenken, die NICHTS mehr haben, all DERER die ihr Leben, die Gesundheit, ihr Angehörigen, MitarbeiterInnen/KollegInnen und Arbeitsplätze verloren haben!! Dies wirkt wohl weitaus schwerer, als alles ANDERE ... zumindest. des eigenen noch verbleibenden Kapitals bezogen, schlichtweg des Mammons GELD .... oder nicht?!

      Auch sei hier auch einmal an dieser Stelle an unsere eigene Comdirect, deren MitarbeiterInnen und deren `Mutter` erinnert, deren Büros ebenfalls dort waren. Insbesondere, was dies auch für eine persönliche Belastung für die MitarbeiterInnen bedeuted - für jeden EINZELNEN! Auch wie schwierig es ist unter diesen Umständen einen `normalen` Kundenverkehr aufrechzuerhalten und versuchen zu garantieren. Menschlich Alles sicherlich nicht unschwierig! Daran sollte auch mal der Einzelne denken, wenn er sich an falscher Stelle dann womöglich bei den MitarbeiterInnen beschwert und sich ggf. `ausläßt`. Aber wie zu hören, gibt es auch in dieser Situation gewissen `Unverbesserliche`, die.... wohl erst mit entspr. analoger `Erfahrung` am eigenen Leib `aufwachen`. Wünschen tut dies hier Niemand, am allerwenigsten der Verfasser - aber es soll einmal hier angesprochen werden.
      Stattdessen sollten wir hier einmal innehalten und UNSERE Anteilnahme in Solidarität (auch praktisch-real) bekunden, in der Tat! Insbesondere auch den MitarbeiterInnen an dieser Stelle einmal auf´s HERZLICHSTE Danken, `unserer` Comdirect. Die Bemühungen, das Krisenmanagement, das gezeigte sehr soziale Entgegenkommen dieses Konglomorats verdient Respekt und nach meinem Dafürhalten "ausdrückliche Anerkennung"! Dies möchte ich -und im Namen die ähnlich menschlich fähig sind zu denken und zu handeln- an dieser Stelle der Comdirect und den Menschen, die diese ausmachen und prägen, einmal zukommen lassen!! Denken auch wir daran, allen Direktbanken, somit auch unserer geht es aufgrund der Baisse nicht besonders gut - den Menschen, die von ihrer Existenz hier abhängig sind schon mal gar nicht. Deswegen kommt Dem, was hier jetzt `gestemmt` wird und zusätzlich belastend zustemmen ist (im Sinne der Kunden)eine besondere Würdigung zu.

      Daran sollte wir insgesamt Alle einmal denken, morgen kommt es somit auf UNS jetzt an - wir sind gefragt!! In Gedenken, Trauer und Anteilnahme für alle Opfer verbleibend

      Euer H. Bensch (gez. für das ISAW & den SoPoC)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:37:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      aus der WELT von Norman Mailer

      " Wir dringen in fremde Länder ein und bestehen darauf, unsere Essgewohnheiten dort zu etablieren, zum Beispiel McDonald`s. "

      Hat mann schon mal so einen Schwachsinn gelesen ?

      Als wenn die Menschen mit Waffengewalt in die McDonalds Restaurants gezwungen werden.

      Was Menschen, die sich selber für intelligent und gebildet halten, für abstruse Gedanken niederschreiben können...

      Ich werds wohl nie verstehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trauer und Wut dürfen nicht blind machen