checkAd

    Was ist mit den Blackboxen der "Terrorflugzeuge" ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 15:41:10 von
    neuester Beitrag 13.09.01 10:37:25 von
    Beiträge: 23
    ID: 470.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:41:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin mir sicher das FBI und CIA fieberhaft diese Blackboxen suchen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @eloy1, kann ich mir auch vorstellen, dass die den zuständigen Behörden jetzt sehr hilfreich wären.
      Die kann man ja orten, da sie Signale senden.
      Ich weiss natürlich nicht, ob die wirklich alles überstehen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:48:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fieberhaft werden die jetzt nach Lebenden suchen.

      Und ich nehme an, dass diese zigmetern hohen Berge an Schutt es noch einige Zeit verhindern werden, Gedanken an die Black Box zu verschwenden. Ich stell mir das so vor: `Da drin muss sie sein`. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:59:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      9:53am 09/12/01 NY MAYOR: TEAMS SEARCHING FOR FLIGHTS` BLACK BOXES
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da wird man vermutlich nicht viel mehr hören als Ahmallla
      Allah U Akbar Allah Akbar.
      Die Passagierlisten sind sicherlich von größerem Wert...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:06:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich denke mal das die dann in den nächsten Tagen anfangen werden den Flight recorder und den voice recorder zu suchen.

      An erster stelle steht natürlich die "überlebenden" Menschen zu bergen.

      Ich glaube aber nicht das die 2 oben genannten Boxen überlebt haben von den 2 Flugzeugen die in das WTC geflogen sind.
      Sie müssen zwar eine gewissen Zeit ich glaube 2-3 Stunden bei ein paar hundert grad aushalten aber da ja das Kerosien bekanntlich eine enorme Hitze fast 1000C entwickelt und dass über einen langen Zeitraum dass sogar die Stahlkonstruktion nachgegeben hat von den beiden WTC bezweifle ich das.

      Von den LFZ das in das Pentagon gestürzt ist kann man davon ausgehen das der Voice rcorder noch zu gebrauchen ist.

      AUch von dem der in der näche von Ptisburg abgestürzt ist. Wobei ich glaube das der Flieger abgeschoßen worden ist.

      Ich hoffe natürlich das der ganze Schaden (Menschlich) gering ausgeht.

      LG
      Schaugelstuhl
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      War gerade im Fernsehen, die Blackboxen werden gesucht und es wurden Fotos verteilt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:14:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fotos von was? Von der Black Box?

      Mein Humor versucht energisch, mich von der Realität abzukapseln:

      `Jungs, so sieht das Teil etwa aus - durchfühlt mal den Berg da und schaut genau, ob ihr es findet.`
      Bei der Vorstellung ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:19:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Neemann
      Natürlich Fotos von der Blackbox!
      Als wenn alle, einschlisslich du, wüssten wie eine Blackbox aussieht?
      Klugscheisserei ist manchmal nicht zu übertreffen!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:23:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Klugscheisserei kann auch sein, ganz wichtig die Vermeldung der Suche nach den Boxen zu verkünden. Echt gravierende Mitteilung, sehr wichtig, dass.

      Ein Tipp - nicht nur Du hast Frust zu bewältigen. Ginge es also nicht etwas weniger aggresiv?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:41:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach so nu kapier ich erst - du hast ich sonst unter anderer ID angeschiessen, na denn kapier ich die gereiztheit allemal. Friss weiter .... Kommunisten natürlich. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:43:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal abgesehen von der Hitzeentwicklung - wieviele Kilotonnen Belastung hält denn so eine Box aus, bis sie zerbirst?
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sich in N.Y. noch viel finden lässt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:03:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Laut den Postings von > Vetinari < und > muffdiver < werden die "Boxen" schon gesucht.
      Also geht man davon aus,das die Dinger evtl. funktionsfähig sein können.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:59:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo eloy-one!

      Boxen werden gesucht und sind 100% funktionstüchtig. Gerade für solche Unglücke werden die doch konzipiert.

      Gruß Savas1.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:02:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      könnte hier vielleicht mal jemand so eine Black Box reinstellen, würde auch gerne wissen wie so ein SCH... Ding aussieht !!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:04:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Limited
      Keine Angst, ein Finderlohn wurde nicht ausgesetzt. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:06:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @muffdiver:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:09:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gerade wurde durchgegeben,dass die Black Box von dem abgestürzten Flugzeug bei Pitsburg gefunden wurde.

      @ Savas.......:`´´´:.....one.........

      Grüsse zurück

      eloy..........:````:.....one.........
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:51:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry >>> Pittsburgh
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:27:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!!!

      unter http://www.airdisaster.com/cvr/

      könnt Ihr euch einen Voice recorder anschauen.

      Habe es leider nicht geschafft das BIld reinzustellen klappt irgendwie nicht aber ist ja egal.

      Ist eigentlich nicht viel drann. Einen rote Box sowie der Flight Data recorder sind wasserdicht und halten hohe Drücke und Temperaturen aus für eine Gewisse Zeit.

      Darinnen ist ein Band mit Endlosschleife die die letzten 30 min aufzeichnen.

      LG Schaukelstuhl
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:52:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:24:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... also wer mal sowas findet ... Is kein Verbandskasten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:37:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier der Inhalt der URL:




      Cockpit Voice Recorders, often known as CVRs, are
      required equipment in all commercial aircraft operating
      throughout the world. These devices record conversations
      throughout an aircraft`s cockpit on (in older models) digital
      tape and (in newer models) on a digital microchip. Sounds
      are picked up via a system of cockpit microphones, known
      as Cockpit Area Microphones (CAM), Public Address
      Microphones (PA), and radio microphones (RDO). In the
      event of an accident, this information may be used by
      investigators to determine what was occuring in the
      cockpit throughout the incident.

      It is illegal for the National Transportation Safety Board, who regulates these recordings,
      to release them to the public. The recordings presented here were obtained from other
      legitimate sources. The airlines, who own the original recording, are legally allowed to
      release it if they so choose. Several others come from lawsuit settlements in which
      release was mandated by a court order, and yet others come from various independent
      investigators who chose to release the information.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit den Blackboxen der "Terrorflugzeuge" ?