checkAd

    +++Aufräumen für den nächsten Aufschwung+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.01 17:35:24 von
    neuester Beitrag 24.09.01 23:01:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 477.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:35:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufräumen für den nächsten Aufschwung



      Schrott raus, Substanz rein: Wer von einer möglichen Erholung der Märkte profitieren möchte, sollte rechtzeitig sein Depot umschichten.

      Die menschliche Psyche hindert Anleger daran, ihre Renditechancen zu verbessern. Viele kleben regelrecht an den Einstandspreisen ihrer Engagements und am Neuen Markt.



      Viele geben sich der Illusion hin, bis zum Verkauf ja nur Buchverluste zu haben. Doch: Aktien, die 90 Prozent verloren haben - am Neuen Markt keine Seltenheit - sind keine Gewähr dafür, dass sich der Preis nicht noch einmal halbieren könnte ( siehe Schrottbörse).

      Deshalb: raus mit dem Schrott, umschichten in Erfolg versprechendere Werte.

      zB.

      Nach Berechnungen der Commerzbank werden Aktientitel wie Thyssen-Krupp derzeit an der Börse niedriger bewertet als ihr offen ausgewiesenes Eigenkapital. Ähnliches gelte für Daimler-Chrysler, Deutsche Bank und Siemens.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:04:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Panikmacher und nochmals Panikmacher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:28:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      NEUER MARKT

      Spielhölle für Schrottwerte





      Der Neue Markt fällt auf immer neue Tiefstände.Fonds machen inzwischen einen großen Bogen um die Technologiebörse. "Versicherungen und Publikumsfonds, die nicht unbedingt müssen, haben sich längst zurückgezogen", sagt Kai Franke, Leiter der Analyseabteilung bei der BHF-Bank. Ausgerechnet dieses Vorzeigeobjekt entpuppt sich jetzt als Sanierungsfall - und keine Hand rührt sich.

      Zahlreiche Firmen erwägen inzwischen, sich vom Neuen Markt zurückzuziehen: Eine Notierung in diesem Segment, dem nun der Ruf einer Spielhölle anhaftet, gilt plötzlich als Makel.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:01:21
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Aufräumen für den nächsten Aufschwung+++