***WICHITG***comdirect Geschädigte - VERSCHAFFT EUCH BEWEISE (mT) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.01.00 00:56:54 von
neuester Beitrag 06.01.00 14:13:47 von
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Viele von Euch berichten über finanzielle Schäden. Daher mein Hinweis:
VERSCHAFFT EUCH BEWEISE
Notiert genau Uhrzeit der Probleme, was Ihr genau vorhattet, SCHICKT SOFORT eine mail an comdirect aus der genau hervorgeht WELCHE ORDER IHR AUSFÜHREN WOLLT und warum das gerade nicht möglich ist. VERLANGT sofortige Orderausführung oder Schadensersatz, sowie RÜCKANTWORT.
Viele Browser ermöglichen es Euch, daß Ihr eine Rückmail erhaltet wenn der Adressat eine mail betrachtet, nutzt diese Möglichkeit. ARCHIVIERT Eure Schriftwechsel.
WARUM DAS GANZE
Gerichtlich ist diese Problematik noch Neuland. Eine Grundsatzentscheidung könnte Euch plötzlich in eine vorteilhafte Position bringen, dafür braucht Ihr dann Beweise. Wie mir mitgeteilt wurde ist der VERBRAUCHERSCHUTZ eingeschaltet, die Möglichkeit einer Sammelklage soll untersucht werden.
ICH DENKE IHR WERDET IN KURZER ZEIT MEHR HÖREN
DAHER WICHTIG, DETAIIERTE BEWEISE SAMMELN
Wer von Euch kennt eine e-mail Adresse der comdirect, die man direkt mit seinen e-mail Programm nutzen kann? Ich kenne nur die Mail Möglichkeit über Direkteingabe auf der Homepage -> BROKERAGE, bei SERVICE E-MAIL. Das macht natürlich keinen Sinn wenn die Homepage zusammenbricht.
TorteM
VERSCHAFFT EUCH BEWEISE
Notiert genau Uhrzeit der Probleme, was Ihr genau vorhattet, SCHICKT SOFORT eine mail an comdirect aus der genau hervorgeht WELCHE ORDER IHR AUSFÜHREN WOLLT und warum das gerade nicht möglich ist. VERLANGT sofortige Orderausführung oder Schadensersatz, sowie RÜCKANTWORT.
Viele Browser ermöglichen es Euch, daß Ihr eine Rückmail erhaltet wenn der Adressat eine mail betrachtet, nutzt diese Möglichkeit. ARCHIVIERT Eure Schriftwechsel.
WARUM DAS GANZE
Gerichtlich ist diese Problematik noch Neuland. Eine Grundsatzentscheidung könnte Euch plötzlich in eine vorteilhafte Position bringen, dafür braucht Ihr dann Beweise. Wie mir mitgeteilt wurde ist der VERBRAUCHERSCHUTZ eingeschaltet, die Möglichkeit einer Sammelklage soll untersucht werden.
ICH DENKE IHR WERDET IN KURZER ZEIT MEHR HÖREN
DAHER WICHTIG, DETAIIERTE BEWEISE SAMMELN
Wer von Euch kennt eine e-mail Adresse der comdirect, die man direkt mit seinen e-mail Programm nutzen kann? Ich kenne nur die Mail Möglichkeit über Direkteingabe auf der Homepage -> BROKERAGE, bei SERVICE E-MAIL. Das macht natürlich keinen Sinn wenn die Homepage zusammenbricht.
TorteM
kleiner Vertipper in der Überschrift, sorry!!!
Probier mal info@comdirect.de.
Von dieser Adresse erhält man immer Antwort auf Fragen und Beschwerden
und nachdem ich auch mal direkt an die Adresse geschrieben habe,
ist ebenfalls eine Antwort gekommen.
comdefect
Von dieser Adresse erhält man immer Antwort auf Fragen und Beschwerden
und nachdem ich auch mal direkt an die Adresse geschrieben habe,
ist ebenfalls eine Antwort gekommen.
comdefect
Hallo TorteM,
es steht heute übrigens ein bericht in der welt über discount-broker.
o-ton: comdirect war telefonisch den ganzen tag nicht erreichbar.
tschau
Fritz
es steht heute übrigens ein bericht in der welt über discount-broker.
o-ton: comdirect war telefonisch den ganzen tag nicht erreichbar.
tschau
Fritz
Vivaldis "Vier Jahreszeiten" beim Aktienkauf
Viele Direktbanken werden Orderflut kaum Herr - Kostspielige Verzögerungen beim Handel
Von Matthias Iken
Berlin - Lieben Sie Vivaldi? Dann sind Sie am Mittwoch vermutlich auf ihre Kosten gekommen - und das gleich im doppelten Wortsinne. Mit den Klängen des italienischen Komponisten will der Discount-Broker Direkt Anlage Bank die Wartezeit für Kunden in der Telefonschleife versüßen.
Möglicherweise wird einigen Kunden am Mittwoch aber trotz der ruhigen Klänge der Kragen geplatzt sein. Denn da rauschte fast der ganze Frühling aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" durch den Äther - statt Echtzeit handeln nur klassische Töne. Das Köchelverzeichnis lässt grüßen. Ganze neun Minuten dauerte ein Testanruf der WELT, bevor der Kunde durchgestellt wurde. Das besonders Ärgerliche dabei - in diesen Minuten sprangen manche Kursnotierungen wie Flummis - wer kaufen oder verkaufen wollte, war oft zu spät dran. Vor allem den Investoren kam die Wartezeit teuer zu stehen, die sich bei den niedrigen Kursen zu Handelsbeginn eindecken wollten - denn einigen Notierungen konnte man beim Steigen fast zusehen. Andererseits mag die Zwangspause so manch zittrige Hand vor einem unüberlegten Verkauf abgehalten haben.
Auch andere Discount-Broker traten gewaltig auf die Handelsbremse und taten ihr Übriges zur Beruhigung der Börsensituation. Noch ärger erwischte es etwa Depotinhaber bei der Comdirect-Bank. Nicht nur weil die Commerzbank-Tochter statt Vivaldi auf monotone Pop-Rhythmen setzt. Viel schlimmer - am Mittwoch gab es hier zeitweise überhaupt kein Durchkommen mehr - die Leitungen waren permanent besetzt. "Wir haben gegenwärtig die Grenze unserer Belastbarkeit erreicht", gibt Mathias Hajek, Pressesprecher der Commerzbank-Tochter, zu.
Seit Mitte Dezember sei das Ordervolumen um über 150 Prozent gestiegen. "Die Entwicklung hat uns überrannt. Wir können die Leute ja auch nicht von der Straße ins Call-Center holen", so Hajek. Er verweist aber auf die Alternative, über das Internet zu handeln. Außerdem versuche Comdirect, über Neueinstellungen die Situation zu verbessern.
Das Problem, ausreichend Personal für die Call-Center zu rekrutieren, kennt der Discount-Broker Consors nicht - hier werden die telefonischen Order ausschließlich per Tastatur an einen Rechner weitergeleitet. Allerdings benötigt der Kunde hier sämtliche Wertpapierdaten wie Kennnummer oder Kurslimit - bevor er die zusammen hat, sind möglicherweise schon Stürme übers Parkett gezogen. Allen Kostenvorteilen der Direktbanken zum Trotz - vielleicht haben die Filialbanken den Kampf um die Kunden noch nicht ganz verloren.
Viele Direktbanken werden Orderflut kaum Herr - Kostspielige Verzögerungen beim Handel
Von Matthias Iken
Berlin - Lieben Sie Vivaldi? Dann sind Sie am Mittwoch vermutlich auf ihre Kosten gekommen - und das gleich im doppelten Wortsinne. Mit den Klängen des italienischen Komponisten will der Discount-Broker Direkt Anlage Bank die Wartezeit für Kunden in der Telefonschleife versüßen.
Möglicherweise wird einigen Kunden am Mittwoch aber trotz der ruhigen Klänge der Kragen geplatzt sein. Denn da rauschte fast der ganze Frühling aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" durch den Äther - statt Echtzeit handeln nur klassische Töne. Das Köchelverzeichnis lässt grüßen. Ganze neun Minuten dauerte ein Testanruf der WELT, bevor der Kunde durchgestellt wurde. Das besonders Ärgerliche dabei - in diesen Minuten sprangen manche Kursnotierungen wie Flummis - wer kaufen oder verkaufen wollte, war oft zu spät dran. Vor allem den Investoren kam die Wartezeit teuer zu stehen, die sich bei den niedrigen Kursen zu Handelsbeginn eindecken wollten - denn einigen Notierungen konnte man beim Steigen fast zusehen. Andererseits mag die Zwangspause so manch zittrige Hand vor einem unüberlegten Verkauf abgehalten haben.
Auch andere Discount-Broker traten gewaltig auf die Handelsbremse und taten ihr Übriges zur Beruhigung der Börsensituation. Noch ärger erwischte es etwa Depotinhaber bei der Comdirect-Bank. Nicht nur weil die Commerzbank-Tochter statt Vivaldi auf monotone Pop-Rhythmen setzt. Viel schlimmer - am Mittwoch gab es hier zeitweise überhaupt kein Durchkommen mehr - die Leitungen waren permanent besetzt. "Wir haben gegenwärtig die Grenze unserer Belastbarkeit erreicht", gibt Mathias Hajek, Pressesprecher der Commerzbank-Tochter, zu.
Seit Mitte Dezember sei das Ordervolumen um über 150 Prozent gestiegen. "Die Entwicklung hat uns überrannt. Wir können die Leute ja auch nicht von der Straße ins Call-Center holen", so Hajek. Er verweist aber auf die Alternative, über das Internet zu handeln. Außerdem versuche Comdirect, über Neueinstellungen die Situation zu verbessern.
Das Problem, ausreichend Personal für die Call-Center zu rekrutieren, kennt der Discount-Broker Consors nicht - hier werden die telefonischen Order ausschließlich per Tastatur an einen Rechner weitergeleitet. Allerdings benötigt der Kunde hier sämtliche Wertpapierdaten wie Kennnummer oder Kurslimit - bevor er die zusammen hat, sind möglicherweise schon Stürme übers Parkett gezogen. Allen Kostenvorteilen der Direktbanken zum Trotz - vielleicht haben die Filialbanken den Kampf um die Kunden noch nicht ganz verloren.
Hallo Fritz!
Die Welt habe ich ebenfalls angeschrieben. Haben sich bei mir jedoch nicht gemeldet. Aber immerhin haben sie etwas daraus gemacht.
Gibt es für dich eine Möglichkeit, den Text aus der Welt hier ins Board zu stellen? Wäre absolut super.
Heute hat sich eine SEHR BEKANNTE Börsenzeitung bei mir gemeldet. Könnte sein, daß es morgen einen weiteren Artikel über die comdefekt zu lesen gibt. Falls ja, lasse ich es Euch natürlich wissen.
Ich würde die Beiträge gerne hier im Board sammeln und in einen extra Thread posten.
Die Welt habe ich ebenfalls angeschrieben. Haben sich bei mir jedoch nicht gemeldet. Aber immerhin haben sie etwas daraus gemacht.
Gibt es für dich eine Möglichkeit, den Text aus der Welt hier ins Board zu stellen? Wäre absolut super.
Heute hat sich eine SEHR BEKANNTE Börsenzeitung bei mir gemeldet. Könnte sein, daß es morgen einen weiteren Artikel über die comdefekt zu lesen gibt. Falls ja, lasse ich es Euch natürlich wissen.
Ich würde die Beiträge gerne hier im Board sammeln und in einen extra Thread posten.
Oh, der Artikel steht ja schon da. Hatte noch nicht aktuallisiert. Super, so gefällt mir das. Langsam aber sicher wird die Medienwelt auf das Fiasko mit der comdirect und einigen anderen Banken aufmerksam.
Ihr werdet sehen, daß ist nur der Anfang der Lawine, die auf comdirect einstürzen wird.
TorteM
Ihr werdet sehen, daß ist nur der Anfang der Lawine, die auf comdirect einstürzen wird.
TorteM
Hallo TorteM,
ich finde es ja gut wenn sich die Kleinanleger zusammmentun und mittels der Pressse Druck ausüber, aber man sollte nicht alle discount-broker über einen Kamm scheren.
Consors hat nämlich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, diese Probleme nicht.
Consors hat schon lange ein Phonebrokingsystem, ohne eine Warteschleife oder irgendwelche Wartezeiten. Wer natürlich vorm ordern sich nicht die WKN zurechtlegt, der sollte lieber einen Bausparer bei der Sparkasse machen.
Also bitte nicht alle in den Dreck ziehen.
so long
Fritz
ich finde es ja gut wenn sich die Kleinanleger zusammmentun und mittels der Pressse Druck ausüber, aber man sollte nicht alle discount-broker über einen Kamm scheren.
Consors hat nämlich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, diese Probleme nicht.
Consors hat schon lange ein Phonebrokingsystem, ohne eine Warteschleife oder irgendwelche Wartezeiten. Wer natürlich vorm ordern sich nicht die WKN zurechtlegt, der sollte lieber einen Bausparer bei der Sparkasse machen.
Also bitte nicht alle in den Dreck ziehen.
so long
Fritz
Hallo Fritz!
Nahezu alle Online Banken hatten bereits mehr oder weniger starke Probleme. Auch Consor war davor früher nicht verschont, obgleich es in letzter Zeit recht gut zu laufen scheint.
Natürlich ist das Fiasko mit comdirect derzeit unübertroffen und die Vielzahl der Kritik gilt natürlich comdirect.
Es steht mir fern, alle Online Broker über einen Kamm zu scheren. Es ist allerdings auch nicht mein Ziel eine nicht auf Fakten beruhende Hetzkampagne gegen comdirect zu führen. Ich möchte lediglich die untragbaren Zustände an die Öffentlichkeit bringen, damit die comdirect endlich für Abhilfe sorgt. Aus diesen Grunde, ist es mehr als fair, auch auf die Probleme bei anderen Direktbanken hinzuweisen, selbst wenn diese weitaus geringer als bei comdirect sind oder aber bereits länger zurückliegen.
Gruß
TorteM
Nahezu alle Online Banken hatten bereits mehr oder weniger starke Probleme. Auch Consor war davor früher nicht verschont, obgleich es in letzter Zeit recht gut zu laufen scheint.
Natürlich ist das Fiasko mit comdirect derzeit unübertroffen und die Vielzahl der Kritik gilt natürlich comdirect.
Es steht mir fern, alle Online Broker über einen Kamm zu scheren. Es ist allerdings auch nicht mein Ziel eine nicht auf Fakten beruhende Hetzkampagne gegen comdirect zu führen. Ich möchte lediglich die untragbaren Zustände an die Öffentlichkeit bringen, damit die comdirect endlich für Abhilfe sorgt. Aus diesen Grunde, ist es mehr als fair, auch auf die Probleme bei anderen Direktbanken hinzuweisen, selbst wenn diese weitaus geringer als bei comdirect sind oder aber bereits länger zurückliegen.
Gruß
TorteM
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