checkAd

    Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.01 12:57:16 von
    neuester Beitrag 13.12.01 12:19:14 von
    Beiträge: 194
    ID: 490.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      • Kursziel von 12 EUR: Wir erwarten bei PixelNet ein mittelfristiges
      Gewinnwachstum von 30 % p.a. Bei einer PEG-Ratio von 1 errechnet
      sich daraus ein Kurspotential von 19 EUR. Solange sich der Markterfolg
      nicht entgültig abzeichnet, nehmen wir darauf einen einen Abschlag von
      40 % vor, woraus sich ein Kursziel von 11 EUR ergibt.
      Online research: globeweb.drkw.com (European stocks)

      Der Markterfolg zeichnet sich jetzt übrigens ab

      Die digitalen Dienstleistungen sind internetbasiert, wobei PixelNet hier Features
      anbietet, die in ihrer Kombination zumindest in Europa ein Alleinstellungsmerkmal
      darstellen:
      - Dem Kunden wird kostenlos die selbstentwickelte p2p-
      Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung gestellt.
      - PixelNet bietet dem Kunden auf seinen Server eine Bilddatenbank an, wo er
      seine Bilder passwortgeschützt speichern kann.
      - Die Bildbetrachtung ist sowohl nach dem verbreiteten JPEG-Standard als
      über die LuraWave-Software möglich. PixelNet hat als einziges
      Branchenunternehmen LuraWave-Software installiert, die den wesentlichen
      Schwachpunkt der Digitalfotografie – nachlassende Auflösung der Bilder bei
      Vergrößerungen – beseitigt.

      Dass Pixelnet als ein „major player auf dem Markt der Digitalfotografie gesehen wird,
      zeigen folgende Kooperationen:
      - Hewlett Packard will in die im deutschsprachigen verkauften Scanner und
      Digitalkameras als eine Zieladresse für den Internetzugang die PixelNet
      Website-Adresse „www.pixelnet.de“ vorinstallieren.
      - PrimusOnline, eine Tochtergesellschaft der Metro AG und mit 500.000
      Kunden eines der führenden europäischen eCommerce-Unternehmen, hat
      zusammen mit PixelNet ein Joint Venture gegründet (PixelNet Anteil 49 %),
      über das unter dem Markennamen PrimusPixel die PixelNet-Dienstleistungen
      angeboten werden.
      -AOL Deutschland, der zweitgrößte deutsche Internet Service Provider hat
      PixelNet auf seinem Portal im Bereich eCommerce und Reisen, Computing,
      Entertainement integriert.

      Die Adobe-Kooperation ist hier noch nicht aufgelistet!



      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:26:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicher eine gute mittel- und langfristige Anlage.

      Kurzfristig besteht die Gefahr eine SKS-Formation im Chart, was einen Kursverfall auf 3€ zur Folge hätte!

      Wenn nicht unverzüglich Käufe einsetzen, wird es mit dem Kursaufschwung noch etwas dauern!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:52:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, 11 Euro wäre ja schon mal nicht schlecht...

      Allen Freunden von PixelNet ein schönes WE

      B.T
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:49:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      SKS-Formation???

      Ich hab ja schon von einer Menge Chart-Formationen gehört, aber bitte sage mir was eine SKS-Formation ist!
      :confused:

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 17:31:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Richey

      SKS=Schulter-Kopf-Schulter Formation,

      bedeutet, dass wenn in aktueller Chartformation von Pixelnet es jetzt runter geht, dieses SKS-Bild vollendet und damit bestätigt ist. Und wie bei einer echten Schulter dann kräftig runter geht.

      Gibt es übrigens auch in umgekehrter Formation als Trendumkehr nach einem Tiefpunkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:43:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @RJames
      Tolle Arbeit die du leistest,
      hoffe das bald das Konjunkturtief durchlaufen ist.
      Oft nimmt die Börse jenes vorweg. Wnn die Börse wieder nach oben maschiert, wird auch wieder mehr konsumiert, da der u. a.Depotwert zunimmt. Kauf von Konsumgütern treibt dann wieder die Wirtschaft an. etc. Der Downtrend einer Börse sorgt natürlich auch für den Abwärtstrend der Wirtschaft, da u.a. mangels Börsenwertes einer Firma weniger investiert wird. Doch ein ende/anfang eines Zykluses kann nur schwer vorhergesagt werden.
      Wenn ein unteres Konsumniveau erreicht wird, was gerade mal den Verschleiß und den Verbrauch abdeckt, dann denke ich wird es nicht mehr lange dauern bis die Konsumneigung steigt.
      Die meisten Einwohner der USA wurden durch den Anschlag so geschockt, das deren Konsumneigung deutlich zurückging. Kurz vor dem Anschlag war ein kurzes Aufflackern des Konsums zu sehen. Wenn der Schock überwunden ist und der Krieg überschaubar in seinen Folgen wird und keine weiteren großen Terroranschläge erfogen, dann wird die angesammelte Kaufkraft für einen deftigen und schnellen Aufschwung sorgen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, bloß was geht Pixelnet die USA an?

      Sicher die Konjunktur läuft bei uns auch nicht prächtig, aber in den Urlaub werden die Deutschen immer fahren, und vor allem Digitalkameras werden von der Konjunkturschwäche kaum betroffen sein. Im Gegenteil!

      Da Pixelnet die guten Margen im Bildergeschäft macht, wird auch ein Preiskampf im Hardwaregeschäft nicht stören. Auch hier: Im Gegenteil - Hauptsache es werden mehr Kameras verkauft!

      Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die bisherigen bekannten Zahlen der letzten 5 Quartale auszuwerten, und anhand derer die zukünftige Umsatz-und Ergebnisentwicklung abzuleiten.

      Ich habs mir dabei nicht einfach gemacht. Nicht das jemand denkt, ich habe einfach das letzte Quartal hochgerechnet. In die Analyse gingen schwaches Konjunturumfeld, saisonale Schwachpunkte, etwaige weitere Umstrukturierungen, aber auch eine leicht verbesserte EBIT-Marge (im letzten Quartal übrigens bei 3,3%) mit ein.

      Kann mir jemand sagen, ob Pixelnet in irgendeiner Form von der Steuerreform profitieren kann!? Das hab ich noch nicht bedacht!


      Nach meiner etwas pessimistischen Analyse (wie gesagt: Einrechnung einer sich fortsetzenden Konjunkturschwäche) wird das Wachstum nicht ganz so hoch ausfallen, wie vom Pixelnet-Vorstand geplant. Hier meine Schätzungen:

      Umsatz 01/02/03: 220Mio/ 270Mio/ 330Mio
      EBIT 01/02/03: 3,1Mio/ 7,8Mio/ 10,8Mio
      EPS 01/02/04: 0,1/ 0,45/ 0,62

      Würde also bedeuten, dass Pixelnet bei aktuellen 4,3 Euro mit einem KGV02 von 9,6 und KGV03 von 6,9 bewertet wird. Einige Analysten sehen das positiver, aber letztlich wäre auch bei meiner Berechnung die Aktie deutlich unterbewertet. Immerhin rechne ich mit Wachstumsraten beim Umsatz von 20% p.a. und Ergebnis von 35% p.a.!



      Richey
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hasse Teilausführungen!

      Da bin ich doch heute morgen im Xetra wieder auf dem falschen Fuß erwischt worden! Shit!

      10 Euro Gebühren für 700 Euro Handel! Na ja, ich habs auch schon einmal schlimmer erlebt!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:08:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja katjuscha,

      Warum handelst Du auch über Xetra? Zumindest bei diesen Umsätzen sehr gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:18:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @"J-R": Die 0,1 EPS für 0,1 erscheinen mir ein bißchen wenig, da müssten sie im 4.Q. deutlich weniger verdieden als im 3.Q. 0,1EPS=1,3Mio.E Gewinn; ich denke Jahresgewinn liegt zwischen 2-3 Mio.E!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:45:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe Du hast die Steuern abgezogen!

      Aber gut, es könnten bei positivem Geschäftsverlauf auch ein EPS01 von 0,17 werden.
      Wie gesagt, ich habe auch sehr pessimistisch berechnet.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:54:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was war das denn gerade???

      Sind das wirklich 12000 Stück auf Xetra gewesen? Jetzt bin ich sicher, der Kurs wird manipuliert! Den ganzen Tag hat man Probleme 400 Stück zu kaufen, oder zu verkaufen, und plötzlich finden sich 2 Partner, die 12000 Stück anbieten oder aufnehmen. Tseee!




      Langsam beginne ich MichaelHutchence zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:05:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kein Mensch kauft Aktien im Wert von 50000 Euro, wenn die Aktie kurz vorm charttechnischen Abgrund steht. Sondern er weiß von einer positiven Adhoc, die in den nächsten Tagen kommt.


      Ja Ja Ja
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:10:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und in Frankfurt kriegen die Kleinanleger Schiss, und lassen sich abzocken.

      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:12:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieso sehen die Charts bei Consors (wenn ich die URL kopiere) völlig anders aus, als dann wenn ich sie hier reinkopiere? Auch die Umsätze verschieben sich dann leicht.

      Komisch :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:31:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo PixelNet-Freunde,

      wieder mal ein sehr enttäuschender Tag heute, der an den Nerven zehrt. Nur gut, daß meine freie Zeit vorbei ist und ich nun nur noch spärlich die Kurse verfolgen kann...

      Zu der 12000 Stück-Order: Wir hatten in den letzten Tagen des öfteren solche Orders. Heute allerdings handelt es sich klar um einen Verkauf über Xetra. Sonst wäre ja nicht der Kurs gefallen. Machen wir uns also nichts vor: Da hat keiner riesig eingekauft...

      Gut ist, daß über 4 Euro alles aufgesaugt wird, was als Verkauf in den Markt kommt. Unter dieser marke wird die SKS-Formation nicht vollständig...

      Was wir brauchen ist Geduld. Das kann und wird sich in bare Münze auszahlen. Gutes Beispiel für Geduld ist Articon. Lange Zeit am dümpeln ( bei 5-6 Euro ) ist die Aktie nun heute endlich ausgebrochen. Genauso wirds bei PixelNet sein... :D

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:32:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Den Zusammenhang von Xetra und Verkauf musst Du mir nochmal erklären!

      Soweit ich weiß gehört zu einem Verkäufer auch ein Käufer. Was ist aber der Unterschied zwischen Xetra und Frankfurt? Ich seh da nur einen Unterschied. Wer immer im Xetra in diesem Umfang kauft oder verkauft, muss sich mit der "gegnerischen" Seite abgesprochen haben, ansonsten würde es zu Teilausführungen kommen, wie bei katjuscha heute morgen.

      Ich hab jedenfalls den halben Tag versucht für 4,2 über Xetra zu ordern, aber bedient wurde ich erst als diese Riesenorder rein kam. Zufälligerweise gleichzeitig mit der Käuferseite.

      Oder mach ich irgendeinen Fehler bei meinem Gedankenspiel?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:19:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch 24 Stunden
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:21:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      achtung:

      travel 24 - 748750 - wird die nächste sein!
      aktuell bei 0,8 euro.
      >1 euro noch diese woche!
      ziel kurfristig: 1,5-2,0 euro (siehe august vor den zahlen)
      ebookers - 928715 - meldet am 29.10. zahlen und steigt schon rasant an!
      t24 wird wie immer folgen, da auch da news anstehen!
      (siehe threads dazu!)

      :D:D:D
      STRONG BUY!

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:33:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh Michael,

      Hör jetzt auf mit dem Sch...

      Was passiert wenn heute Leute auf Deinen Push reinfallen, und morgen enttäuscht verkaufen?

      Lass es lieber, außer Du willst den Kurs drücken.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:40:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Richey

      Ich gehe deshalb von einem Verkauf aus, weil der Kurs so stark gefallen ist. Es wird also eine Verkaufs-Order mit oder ohne Limit in den Markt gegeben. Da es sich hier wohl um eine bestens-Order handelte, wird ein Kurs festgestellt, der sehr weit unten liegt. Und zwar so weit unten, wo das Kauflimit des zwölftausendsten Stückes liegt. Dies ist dann der Kurs, zu dem die Stücke ( alle 12000 ) über den Tisch gehen... So ist es zumindest beim Parkett-Handel.

      Beim Xetra-Handel gibt es wohl den Unterschied, daß jeder Käufer trotzdem sein Kauflimit bezahlt. Dann hätte es eigentlich zu vielen Teilausführungen für den Verkäufer kommen müssen. Ob dies der Fall war, weiß ich nicht...

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:30:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf jeden Fall war das gestern ein merkwürdiger Effekt. Sah nach Stop Loss abgrasen aus. Der Kurs geht kurz auf 4,1 um danach mit vielen Orders wieder auf die 4.3 zu klettern.
      Sieht schon verdammt nach Manipulation aus. Zumindestens meine Meinung. Aber der Kurs scheint sich wieder im Bereich 4,2 - 4,8 zu bewegen wie auch vor dem Ausschlag auf die 6. Der Markt wartet auf die endgültigen zahlen, vielleicht auch noch auf das nächste Quartal, dann kommt die Entscheidung, wobei ich mir sicher bin das diese nur positiv sein kann. Sollte allerdings eine neue Kooperation eingegangen werden (nicht unwahrscheinlich) dann kanns auch ganz schnell nach oben gehen, daß haben wir ja bereits gesehen und die Marktstimmung bessert sich ja auch.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:41:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also das Risiko bei Pixelnet ist doch fast gleich null!

      Hier wird nur noch auf Charttechnik geschaut. Scherlich ist das wichtig, und Pixelnet sieht für den Charttechniker nicht so rosig aus, aber Charttechnik wirkt nur in Zusammenhang mit den Fundamentaldaten!

      Und wer wird denn Pixelnet unter 4 verkaufen? Wir haben es doch mehrmals in den letzten Tagen gesehen! Wenn die Aktie mal unter 4,2 fällt, wird sofort nachgekauft! Die 38-Tage-Linie hat mehrmals gehalten, und die Indikatoren sind auch deutlich zurückgekommen.

      Also, Zeit um sich auf die Fundamentals zu besinnen! Und hier siehts hervorragend aus!


      Es stehen gute Zeiten für Pixelnet-Aktionäre bevor!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:48:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Pixelnet wird heute noch deutlich im Plus schließen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:36:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Du meinst sicher wegen einsetzenden Insiderkäufen wegen der positiven Adhoc morgen...

      Hast du denn auch schon ordentlich eingekauft, Michael?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:47:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wann genau geht es denn los, daß der Kurs steigt, Michael?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:21:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jeden Tag das gleiche Spiel !
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich stelle noch einmal die AdHoc zu den vorläufigen Zahlen ins Board. Kann mir jemand sagen, was daran so unverständlich ist, dass der Kurs seitdem gefallen ist! Da steht doch eindeutig: "Darüber hinaus greifen die Kostensenkungsmaßnahmen bei Photo Porst bereits heute und sind auf das Gesamtjahr fortzuschreiben." u.a.




      PixelNet AG: Vorläufige Zahlen für das III. Quartal - Vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt um 259 % auf 2,4 Mio EUR im Vergleich zum Vorquartal - Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr haben Bestand bei korrigierten Umsatzerwartungen

      Wolfen, 10. Oktober 2001. Die PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) - Multi-Channel- Anbieter in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie - hat auch im dritten Quartal bei Umsatz und EBIT zugelegt. Nach vorläufigen Berechnungen erzielte das Unternehmen im III. Quartal ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 2,4 Mio EUR und übertrifft damit das II. Quartal 2001 um 259 % (III. Quartal 2000 -2,9 Mio EUR; Photo Porst AG konsolidiert seit 19.02.2001). Der Umsatz der Gruppe stieg im III. Quartal auf 63,8 Mio EUR. Für die ersten 9 Monate beliefen sich die kumulierten Umsätze nach vorläufigen Zahlen dann auf 156,5 Mio EUR.

      Für das Jahr 2001 geht die PixelNet AG jetzt von einem Gesamtumsatz in Höhe von 222 Mio EUR aus (-19% gegenüber Planung zur Bilanzpressekonferenz März 2001). Das Unternehmen teilte mit, dass folgende Aspekte zu der Anpassung des Planumsatzes für das Jahr 2001 führen: - Konsolidierungszeitpunkt Photo Porst erst ab 19. Februar 2001 (Plangrundlage zur Bilanzpressekonferenz (März 2001) war der 01.01.2001) - eine rückläufige Marktentwicklung im Consumerbereich (GfK-Schätzung -25%) - die Umsatzabgabe im Telekommunikationsbereich an einen strategischen Vertriebspartner Die PixelNet AG ist trotz des Umsatzrückganges dennoch zuversichtlich die Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen. Im Telekommunikationsbereich bei Photo Porst sollen durch Konzentration auf shop-in-shop Systeme über fixe Einnahmen höhere Deckungsbeiträge als geplant erzielt werden. Im Gegenzug dafür werden jedoch Umsatzanteile abgegeben. Darüber hinaus greifen die Kostensenkungsmaßnahmen bei Photo Porst bereits heute und sind auf das Gesamtjahr fortzuschreiben. Zudem erwartet die PixelNet zunehmend Umsätze aus dem Bereich digitale Bilddienstleistungen und dem Verkauf von Digitalkameras.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 10.10.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Den vollständigen Quartalsbericht des Konzerns für das III. Quartal 2001 wird PixelNet am 22. November 2001 vorstellen (PDF-Datei), in Printform wird er am 27. November vorliegen.

      Für Fragen steht Ihnen in der Abteilung Investor Relations Brigitte-M. Pollerspöck gerne zur Verfügung: Tel.: 0 85 46-97 09- 2 73, eMail: investor@pixelnet.de.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:58:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, passiert da doch was? Das Handelsvolumen ist etwas erhöht und der Kurs steigt etwas an. Deckt sich da einer langsam ein? Na ja, so hoch ist das Volumen auch wieder nicht...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:05:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @RichyJames

      Jeden Tag das gleiche Spiel. In der Tat. Jeden Tag verkauft Lintec und gibt dem Kurs keine Erholungschance.

      Aber eines Tages hat Lintec alles verkauft, dann fliegt die Aktie ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:12:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na ja Killmcroy,

      Die Umsätze sind ein bißchen gering, als das hier Lintec als Verkäufer auftritt!

      Da ist wahrscheinlich einfach nur jemand clever, und sahnt zwischen 4,1 und 4,2 richtig schön ab. Vielleicht verkauft er ja am nächsten morgen immer wieder mit 5-7% Gewinn!?

      Keine schlechte Strategie, wenn man etwas mutig ist. Vielleicht hält er aber auch langfristig, Wer weiß!?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:53:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na, schon alle Aktien losgeworden, Michael? ...oder geht der Dummpush auch morgen noch weiter?

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:40:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      So, morgen wirds eng! Wird Pixelnet die 4 Euro-Marke testen?

      Oder sogar Eure SKS-Formation vervollständigen? Was ich an der SKS-Formation wirklich lustig finde ist, dass sie erst negativ wirkt wenn sie vollendet ist.
      Das heisst ja, wenn Pixelnet bei 3 steht wirds erst richtig gefährlich. Kursziel 2 Euro - hallelulja!

      Das witzige daran ist ja auch, wenn der Kurs die SKS-Formation vollendet, kann ich darauf hinweisen, dass die Aktie die Chance zu einer W-Formation hat, und damit wieder Kurspotenzial bis 8 Euro hat.

      Charttechnik ist schon witzig :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 22:10:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Eine SKS ist das nicht. Eine SKS muß sich über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten entwickeln, um aussagekräftig zu sein.

      Ich sehe da eher eine Seitwärtsentwicklung zwischen 3,80 und 4,20 bis Neuigkeiten kommen
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 07:45:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      heute der upmove bei PIXELNET? wann kommen news?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 12:15:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ähem, ich will ja nicht unhöflich sein, zumal ich hier schon unangenehm mit wenig lobhudlerischen Beiträgen aufgefallen bin, aber wann genau, bitte, kommt nochmal die Ad-hoc mit den Hammer-News?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:01:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      SKS, grübel.



      Berg mit Gipfelkreuz auf dem Weg ins Tal mit momentaner Zwischenstation durch positive Gesamtmarkteinwirkung.

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 14:14:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wo ist bleibt dann heute unser großer Geheimnisträger?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:50:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich glaube nicht, dass der der sich hier nochmal meldet. :laugh: :mad: :confused: :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 18:37:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Lintec zieht ja mächtig an, heute.

      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:13:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      No comment


      Avatar
      schrieb am 25.10.01 02:43:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      charttechnisch ist die Lage inzwischen sehr brisant!

      Die rechte Schulter ist mittlerweile tiefer als die linke, was kein gutes Zeichen ist.
      Dazu hat sich ein abfallendes Dreieck gebildet und zu guter letzt testet der Kurs in der Spitze des Dreiecks die massive Widerstandslinie und die 38-Tage Linie!

      Jetzt hat auch noch Kodak negative Zahlen gemeldet, was manch einer vielleicht auf Grund der anstehenden Kooperation negativ für Pixelnet interpretieren könnte.

      Also entweder wir kaufen jetzt selber alle massiv nach oder wir lassen uns überraschen was der Markt macht und hoffen auf einen überraschenden Dreh oder dass die sonst ausgelösten Stops den Kurs nicht zu tief fallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 10:48:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Laßt nur erstmal den Funken überspringen,dann aber will man plötzlich wieder dabei sein,die Spielregeln sind immer gleich!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 10:49:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all

      Ich sehe die charttechnische Lage immernoch als neutral an. So lange wir die 4 Euro halten, ist nichts passiert. Die SKS-Formation entwickelt sich scheinbar nicht, jedenfalls sehe ich keine richtige rechte Schulter. Und außerdem ist der Zeitraum viel zu kurz.

      Auch beim Blick in die Indikatoren riecht es nach einem "Dreh". Hoffentlich hält sich der Kurs an die Indikatoren. :D

      Sehr positiv sehe ich die Entwicklung bei Lintec, einem Großaktionär von PixelNet. Mit dem heutigen Großauftrag entspannt sich die Lage dort, das Ergebnis und die Finanzlage könnte sich bessern. Damit wird die Gefahr, daß Lintec PixelNet-Anteile veräußern muß, deutlich geringer.

      Ich bin weiterhin sehr bullish, mit Sicht auf 6 Monate ist hier viel, viel Geld zu verdienen.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 13:25:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer jetzt noch glaubt, Lintec hätte es nötig seine Pixelnet-Anteile zu diesen Spottpreisen zu verkaufen, der muss was an der Waffel haben! :laugh: Ich sag nur, Lintec bei 9,5 - 10 Gewinne mitnehmen und in Pixelnet rein gehen! :laugh:


      25.10.2001
      Lintec kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen zur Zeit die Aktien der am Neuen Markt notierten Lintec Computer AG (WKN 648600) zum Kauf.

      Wie das Unternehmen heute Morgen vermeldet habe, habe die rfi mobile technologies AG, eine 80%-ige Lintec-Tochter, einen Auftrag über die Installation einer Bluetooth Applikation von bofrost erhalten. Demnach werde rfi auftragsgemäß an bofrost die gesamte Hardware sowie sämtliche Komponenten liefern, die für den drahtlosen Informationsaustausch zwischen den bofrost-Verkaufsfahrern und der jeweiligen Niederlassung erforderlich sind. Mit dem Beginn der Auslieferung und der Betreuung bei der Installation der Geräte werde in diesen Tagen begonnen. In den kommenden Monaten würden nach Unternehmensangaben mehrere Tausend Fahrzeuge mit der neuen Technologie ausgestattet werden. Neben diesem Vertragsabschluss hätten nach Unternehmensangaben bereits mehrere Großunternehmen Interesse an dem Einsatz der von rfi entwickelten Bluetooth-Applikation bekundet.

      Anhand dieser Meldung werde wiederum deutlich, dass es sich bei Lintec nicht um einen reinem Computerhersteller handeln würde. Als solcher werde das Unternehmen an der Börse meist fälschlicherweise eingeschätzt. Dennoch sei das Unternehmen immer noch relativ stark vom Computermarkt abhängig. Lintec habe sich allerdings in der Vergangenheit zu einem High-Tech-Unternehmen entwickelt, dessen Geschäftsaktivitäten in die Bereiche Hardware, Software, E-Commerce und Venture Capital unterteilt sei. Vor allem im Venture Capital Bereich verfüge das Unternehmen über viele hochinteressante Unternehmensbeteiligungen, von denen in Zukunft noch viel zu erwarten sei. Nur als Beispiel könne hier die rfi mobile technologies AG genannt werden.

      Zur Zeit leide Lintec wie die meisten anderen Unternehmen auch massiv unter dem schlechten wirtschaftlichen Umfeld. Daher rechneten die Analysten von AC Research im laufenden Geschäftsjahr nur mit einem Gewinn von 0,25 Euro je Aktie. Bereits im kommenden Geschäftsjahr 2002 sollte dann allerdings wiederum ein Gewinn von einem Euro je Aktie erreichbar sein. Das Unternehmen werde zudem bei einem aktuellen Kurs von etwa 9 Euro nur mit rund 75 Millionen Euro und damit etwa 18% der für das laufende Jahr erwarteten Umsatzerlöse bewertet.

      Daher sei die Aktie nach Meinung der Analysten von AC Research zur Zeit stark unterbewertet. Aus diesem Grund empfehle man die Aktie derzeit zum Kauf, so die Analysten von AC Research.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:33:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @bushman1,

      Ich habe zwar "no comment" zu meinem Chart geschrieben, aber zu Deiner Analyse muß ich schon noch etwas los werden!

      Erstens ist die rechte Schulter haargenau so hoch wie die Linke, und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs durch die 4 Euro aufgrund der Indikatoren sehr gering!

      RSI, Momentum sind stark zurückgekommen, und stehen kurz vor der überverkauften Zone.
      MACD hat zwar vor einer Woche ein Verkaufssignal generiert, aber ist für mich kein Beleg jetzt noch zu verkaufen. Bei der Seitwärtsbewegung von Juni bis August war der MACD positiv, aber die Aktie ist seitwärts gelaufen. Genau das wird jetzt auch passieren! Die Signale durch Kreuzen der Signallinien sind beim MACD bedeutend wichtiger, als ein Sinken oder Steigen beider Linien.
      Stochastik kann sich scheinbar nicht entscheiden!

      Jedenfalls gehe ich aus charttechnischer Sicht von einer Seitwärtsbewegung aus, zumal das abfallende Dreieck heute bereits (zumindest Intraday) nach oben verlassen wurde!


      Zu Kodak kann ich nur sagen: Lies Dir mal durch warum ein schlechteres Ergebnis angefallen ist! Umstrukturierungen, und vor allem Verschlafen des Digital-Trends!
      Jetzt weisst Du auch warum die Kooperation mit Pixelnet nötig war!
      Und nebenbei: Kodak hat immernoch ein deutliches Ergebnisplus!

      Und wie ich oben schon bemerkte, Lintec hat es nach der heutigen Adhoc nicht nötig Pixelnet-Anteile zu verkaufen!


      Alles Gründe, die für eine Outperformence der Pixelnet-Aktie gegenüber dem Gesamtmarkt sprechen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:51:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey, ist ja ein ziemlich guter Tag geworden.

      Herzlichen Glückwunsch an alle Lintec-Aktionäre! Ich bin leider Keiner.

      Was meint Ihr läüft jetzt Pixelnet hinterher?


      @alle, Ein Wermutstropfen hab ich heute aber. Ich hab jetzt schon 3 Mal versucht die IR-Abteilung zu einer Antwort auf meine Mails zu bewegen - Kein Erfolg! Sind die da überlastet, keine Lust, oder mach ich irgendwas falsch?

      Finde ich jedenfalls nicht so lustig!



      Richey
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 16:58:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Richey

      Die Antwort dauert schon ein paar Tage. Bei mir hat das zumindest immer super geklappt... Stehe auch aktuell gerade in Kontakt, da mir etwas sehr interessantes aufgefallen ist. Hierauf hätte ich gerne eine Antwort. Mal schauen, ob PixelNet da etwas verrät...

      Zum heutigen Tag brauch man mal wieder kein Wort zu verlieren. So lange die Gesamtumsätze unter 50000/60000 Stück liegen, ist die Kursentwicklung eher zufällig. Wichtig nur, daß die 4,00 Euro-Marke hält...

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:00:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @katjuscha

      wenn Du mein Posting richtig liest, siehst Du sehr schnell, dass wir nicht so weit auseinander liegen.

      bezügl. Kodak habe ich geschrieben, dass dies manch einer negativ interpretieren könnte, aber nicht das ich das auch so sehe.

      Wenn man nach nur den Indikatoren geht, hätte der Nemax in letzter Zeit auch nicht so durchlaufen dürfen wie er es getan hat. Es gibt halt oft auch Fehlsignale.

      Die Interpretation der SKS sehe ich allerdings anders. Auch muss diese keineswegs über mehrere Monate laufen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:20:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      @bushman1,

      Klar, Du hast schon recht mit den Fehlsignalen, aber ich seh einfach aufgrund der Indikatoren im Zusammenspiel mit den Fundamentaldaten keinen Grund für einen Durchbruch unter die 4!

      @alle, Wer würde von Euch unter 4 verkaufen? Ich hab nicht einmal ein Stop-Loss gesetzt, weil ich eher befürchte abgezockt zu werden, als das der Kurs nochmal deutlich sinkt!

      Auch wenn ich für den Gesamtmarkt vor allem für die Nasdaq eher pessimistisch eingestellt bin!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:06:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aufruf


      An alle Pixelnet-Aktionäre!

      Verkauft heute nicht unter 4,5 Euro!


      Ich habe das Gefühl der Kurs hängt aus psychologischen Gründen zwischen 4,2 und 4,5 fest. Solange wir "am Abgrund" notieren, will sich niemand angagieren, da man befürchtet beim nächsten Rücksetzer im Gesamtmarkt fällt die Aktie unter 4 Euro. Die geringen Umsätze sprechen aber auch dafür, dass neimand mehr auf dem niedrigen Niveau verkaufen will.

      Deshalb mein Aufruf: Verkauft nicht unter 4,5! Wenn die 4,5 geknackt werden, wirds automatisch weiter nach oben laufen, da die erste "Gefahr" dann gebannt ist, und die guten Fundamentaldaten dann wieder ins Blickfeld rücken.


      Ich weiß der Aufruf klingt lächerlich, aber bei Carrier1 hats auch geholfen die Aktie über 1 Euro zu bringen, und dann gings richtig ab.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:12:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      PS: Vergesst nicht, heute könnte auch noch ein wenig 3-Sat-Börse-Spekulation im Spiel sein. Immerhin wurde seit Aufnahme ins Depot die Aktie nicht besprochen. Wird also Zeit für einen Push.
      Außerdem rechne ich langsam wieder mit einem positiven News-Flow. Pixelnet bringt eigentlich regelmäßig jede 3-4 Wochen positive News, also wär es langsam wieder so weit.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:06:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habt Ihr mir nicht zugehört?

      Was soll dieser Kleinmist (200 Stück usw.) da in Frankfurt?

      Vielleicht sollte ich meine eigenen Aktien für 4,55 kaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:22:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na dann man los, Mr. James!
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:41:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey Richie,

      bei dem "Kleinmist" verdienen wenigstens die Banken :-)

      Ich trade seit einer Woche so zwischen 4,15 und 4,40 und habe schon manche Mark gemacht. Leider verursachen die Teilausführungen unnötig Gebühren, aber was solls. Ich werd mich jedenfalls heute noch eindecken (aber nich für 4,55). Mal sehen was die 3Sat-Börse bringt. Vielleicht kommt ja auch mal wieder ne positive Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:49:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mach Dich doch nicht verrückt Richey. Momentan ist null Interesse an PixelNet vorhanden. Nur eine positive Unternehmensmeldung oder eine schöne Kaufempfehlung kann uns helfen.

      Ich sehe im übrigen auch die 4,50 als nicht wichtig an, erst über 5,00 Euro dürfte Kauflaune aufkommen. Vielleicht hilft uns ja Blondie heute Abend ein bißchen. Es soll ja immernoch Leute geben, die aufgrund der 3-Sat-Börse Aktien kaufen... :laugh:

      Also, nur die Ruhe bewahren. Die Zeit spielt für uns. Wo wird wohl PixelNet stehen, wenn wieder faire Bewertungen eingekehrt sind? Bei einem Gewinnwachstum von 25-30% ist wohl mindestens ein KGV von 20 angemessen. In 2002 wird derzeit konservativ von einem Gewinn/Aktie von 0,66 Euro ausgegangen. Was ergibt sich daraus? Ca. 13 Euro! Dieses Niveau entspricht ungefähr dem Emissionspreis von 14 Euro. Den werden wir mit großer Sicherheit im nächsten Frühjahr erreicht haben. Doch die Story wird dann weitergehen...

      2003 werden 1,18 Euro Gewinn anvisiert. Diese Schätzung resultiert von vor den vielen Kooperationen, ist daher also vermutlich auch sehr vorsichtig eingeschätzt. KGV von 20 angesetzt= Ca. 24 Euro! Also, von aktuellem Niveau eine versechsfachung.

      Diese Rechnung traut sich derzeit noch kein größerer Anleger zu glauben. Es wird auf die Jahreszahlen gewartet, die dann das ganze riesige Potential aufzeigen werden. Die gerade veröffentlichten Zahlen waren bereits hervorragend, wurden wegen der Umsatzwarnung nur total falsch gelesen. Vielleicht wird mit Herausgabe des kompletten Berichts zum 3.Quartal Mitte November schon Kauflaune einsetzen, wenn genau zu sehen ist, wie dieses sensationelle EBIT zustande gekommen ist.

      Also, nicht von einzelnen Tagen mit 10000 Stück Umsatz verrückt machen lassen. Die Aktienanlage muß auch mal langfristig gesehen werden, auch wenns schwer fällt, gerade in steigenden Märkten.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:56:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Richey

      Na immerhin hat heute einer in Berlin zu 4,60 gekauft. Du hast wahrscheinlich recht keiner verkauft auf diesem Niveau. Leider gibts natürlich auch keine Käufer die bereit sind mehr zu bezahlen, aber das kann sich ändern wenn auch nur eine kleine gute News kommt. Fundamental kann man sich auf jeden Fall zurücklehnen und irgendwann auch mal gewinne laufen lassen (hatte ich schon lange nicht mehr, wäre mal schön)
      Der markt läuft jetzt nach oben um diese schwachsinnige verprügelung wieder wett zu machen, denke so wahrscheinlich bis in nächste Frühjahr. Da bleibt Pixelnet genügend zeit. Schaun mer mal. Das der Kurs noch mal runter geht (unter 4) würde ja bedeuten die Restrukturierung klappt doch nicht und die Firma geht pleite. Die aktuelle Bewertung mit einem KUV von 0,27 bei einem Wachstumsunternehmen, daß auch noch Gewinn erwirtschaftet??? Sorry hier hat der Markt ziemlich übertrieben. Nach und nach werden alle Werte wieder vernünftige Bewertungen erfahren. Und Pixelnet steht meiner Meinung nach ganz vorne an.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:22:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wo sich digitale Bilder am billigsten entwickeln lassen


      Wer seine Digitalbilder auf echtem Fotopapier betrachten möchte, kann unter einer wachsenden Zahl von Internet-Belichtungsdiensten wählen. 22 Anbieter hat die Zeitschrift `Computerfoto` auf ihre Qualität, Nutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit geprüft. Durchschnittlich 49 bis 59 Pfennig kostet der 9 x 13 cm große Papierabzug eines Digitalbildes bei einem Internet-Belichtungsdienst. Dieser vermeintliche Einheitspreis täuscht allerdings über die große Preisspanne bei den Gesamt-Kosten hinweg. Denn zum Einzelbildpreis kommen jeweils unterschiedliche Einmalkosten hinzu. Verglichen wurde deshalb der Preis für ein Paket von je 15 Abzügen der Formate 10 x 15 cm und 13 x 18 cm. Der günstigste Anbieter kassierte dafür 19,20 Mark, der teuerste 55,50 Mark. Im Durchschnitt kosteten die 30 Papier-Abzüge etwa 30 Mark.

      Große Unterschiede gab es nach dem Test auch in der Bildqualität, bei der Nutzerfreundlichkeit der erforderlichen Software und bei der Bearbeitungsdauer. Manche Web-Labore lieferten zu dunkle, andere zu helle Papierbilder. Bei einigen brachte die Post die Bilder bereits nach zwei Tagen, andere brauchten für Entwicklung und Zusendung fünf, eines sogar 10 Tage.

      `Computerfoto`-Testsieger wurden Photocolor Kreuzlingen (photocolor.de) sowie der FotolaboClub (fotolaboclub.de), Partner von Media Markt. Das Prädikat "Preistipp" bekam dnet24/Foto Thun (digitalfotoversand.de). Für das Paket berechnete der Online-Printer inklusive Einmalgebühr preiswerte 19,20 Mark. Den günstigsten Einzelpreis für die Bildgröße 10 x 15 cm bot die Klick-Bilderbox (klick-bilderbox.de) mit 49 Pfennigen. Insgesamt wurde sechsmal ein "Sehr gut" vergeben. Sieben Anbieter bekamen ein "Gut", neun die Note "Befriedigend". Die Großanbieter CeWe Color/Photoworld und Fujicolor wurden mit "Sehr gut" bewertet, Pixelnet mit "Gut" , Kodak mit "Befriedigend".

      Mit diesen Preisen sind Papierbilder aus dem Fremdlabor nach Rechnung der Tester kaum günstiger als hausgemachte Farbausdrucke vom Tintendrucker, die bei 70 Pfennig pro Stück für das Format 10 x 15 liegen. Hinsichtlich der Haltbarkeit muss der Tintenstrahler jedoch passen. Tinten-Prints halten nur 10 bis 12 Jahre.

      Quelle:http://de.internet.com/marketing/artikel/index.jsp?2009557

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 15:44:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Fan-Album und anderere Angebote von Pixelnet auf der Seite www.Bundesliga.de (jeden Samstag mehr als gut besucht wg. Livekonferenz)


      Machen Sie mehr aus Ihren schönsten Bildern!

      Legen Sie sich Ihr eigenes Online-Album an und eröffnen Sie sich neue Horizonte:
      Bilder mit ausgewählten Fans teilen
      Fotogeschenkartikel mit eigenem Bildmotiv bestellen (T-Shirts, Mousepads usw.)


      Bilder online versenden und vieles mehr


      Überzeugen Sie sich selbst: testen Sie ganz unverbindlich unser Demoalbum.


      Wie Ihre Bilder in Ihr Album kommen?
      Ganz ohne Digitalkamera!




      Fotoversandtüte bestellen
      Wählen:
      - Digitalservice: Bilder auf Foto-CD + im Online-Album für DM 14,90
      - Kombipaket: Bilder auf Foto-CD + im Online-Album + Bilderabzüge für DM 28,90


      Film mit der Tüte bequem und portofrei an PixelNet senden


      Bereits kurze Zeit später können Sie Ihre Fotos online anschauen


      Nach einigen Tagen erhalten Sie ihre Foto-CD und Bilderabzüge
      Sie zahlen erst, wenn die Fotos und die Rechnung bei Ihnen sind


      Wenn sie bereits mit einer Digitalkamera fotografieren, können Sie Ihre Bilder, nach erfolgter Anmeldung, natürlich direkt in Ihr Online-Album hochladen.


      Fan-Shop

      PixelNet-Superangebote!

      DM 1.549.-
      Fuji FinePix 6800 Zoom Testsieger




      DM 164,-
      Samsung Fino 80SE+ 5 PixelNet Filme




      DM 399.95
      Nokia 3330 Set




      DM 329.-
      Oregon Ospro (2MB)




      DM 89.-
      Canon BF-90 Kinderkoffer




      Weitere tolle Angebote im PixelNet Shop
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 18:39:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo!

      Ich habe gerade auf der Pixelnet-Homepage etwas interessantes gefunden! Und zwar gibt es für Palm-Besitzer eine spezielle Bildbearbeitungssoftware von Pixelnet. Hier ein Auszug:

      "Mit der Windowssoftware Pixel2Palm bietet PixelNet jetzt die Möglichkeit, digitale Bilder direkt auf Ihren Organizer zu laden. So können Sie Ihre Fotos überall hin mitnehmen.

      Egal, ob Sie in privaten Kreisen ein Foto Ihrer Familie vorzeigen möchten oder ob Sie beruflich unterwegs sind und Ihrem Geschäftspartner beweiskräftige Argumente vorlegen wollen. Bilder sprechen mehr als Worte! Mit der Pixel2Palm bringen Sie die Fotos aus Ihrem Online Fotoalbum oder von Ihrer Festplatte auf Ihren Organizer.

      Mit der Pixel2Palm machen Sie jedes Bild mobil!
      Für nur 29,90 DM können Sie die Software sofort online bestellen.

      Sie haben noch keinen Palm Organizer?
      Bei uns im Shop finden Sie die ganze Palette der mobilen Computer."


      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 19:04:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nur Geduld. Was Mutti Lintec gerade macht, macht innerhalb der nächsten Wochen auch Pixelnet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 21:53:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sehr hohe Umsätze heute auf Xetra. Gut 60000 gehandelte Stücke. Mir erscheint es fast so, als ob kurz nach Handelsbeginn jemand versucht hat, mit einer größeren Kauforder den Kurs unter 4 zu drücken. Als dies nicht gelang, deckte er sich wieder ein.

      Schade nur, daß wir nicht mal über 4,50 gelaufen sind. Scheinbar sind derzeit viele Zocker bereit, bei 4,40 abzugeben, um dann bei 4,20 wieder zu kaufen. So was beklopptes, wo man hier statt 5% auch lockere 300% sehr schnell verdienen kann.

      Dennoch, ruhig bleiben und abwarten. Wenn dieser Zug erstmal ins Rollen kommt, gibts kein halten mehr...

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:05:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      WKN
      527980
      Name
      PIXELNET AG
      BID
      4.05 EUR
      ASK
      4.32 EUR
      Zeit
      2001-10-29 23:03:44 Uhr


      Könnte schlimmer sein!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 03:10:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      hab heute nochmal nachgekauft und rechne mit Ausbruch in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:14:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Best Topperformer

      Wo kann man denn hier 300% verdienen?? Das wäre bei Pixelnet ein Kurs von 13 Euro. Den sehen wir so schnell nicht. Der Ausbruch letztens über 6 ist schnell wieder verpufft. Ich bin auch so ein bekloppter Trader, der in letzter Zeit die Spanne von 5% zum Verkauf genutzt hat. An Gewinnen ist noch keiner verarmt. Und das war ein nettes Sümmchen in den letzten beiden Wochen.

      Trotzdem halte ich PXN langfristig für sehr Chancenreich. Momentan warte ich erst mal ab und hab auch noch einen größeren Posten zu 4,24 im Depot. Mit Verlust verkaufe ich die nicht.

      Auf bessere Kurse
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:56:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hab gerade für 4 Euro nachgekauft! Ich hab so ein Gefühl, dass der Kurs heute noch über 4,15 läuft. Ich tippe mal als Schlußkurs 4,16 Euro (altes Tief aus dem Juli).

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Kurs unter 4 fallen soll. Da müßte die Nasdaq schon völlig einbrechen. Habt Ihr Euch schon mal Momentum und RSI angeguckt? Viel tiefer gehts kaum. Sicher MACD sieht nicht so gut aus, aber der läuft eh nur dem Kurs hinterher.

      Fundamental versteh ich die jetzigen Verkäufer sowieso nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:57:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Behlow

      Wir werden dann faire Kurse bei PixelNet sehen, wenn die Zahlen den Erfolg des Unternehmens belegen. Bisher gehen wir von Schätzungen für das nächste Jahr aus, die ein KGV 2002 von 6 ergeben. Im 3. Quartal hat PixelNet hervorragende Zahlen erreicht, im 4. Quartal wird durch das Weihnachtsgeschäft noch mehr erreicht. Wenn die schwarz auf weiß belegt wird, kommt keiner mehr an dieser Perle vorbei.

      Den Emissionskurs von 14 Euro sehen wir im Frühjahr 2002 wieder, es sei denn, der Gesamtmarkt spielt nicht mit. Da ich aber von langsam steigenden NM-Kursen ausgehe ( Nemax ca. 1400/1500 Punkten im Frühjahr 2002 ), wird PixelNet mitlaufen.

      Nimm das "bekloppt" nicht persönlich. Wenn sich das mit den 5% lohnen soll, mußt Du aber gewaltige Summen einsetzen. Da zuletzt die Umsätze bei PixelNet eher gering waren, für mich kaum vorstellbar.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:20:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @B.T.

      Sicher werden wir höhere Kurse sehen. Dieser Einbruch ist bei den Zahlen auch nicht gerechtfertigt. Allerdings wird der Markt wohl vorerst keine Überbewertung zulassen. Aber einen zweistelligen Kurs nach erfolgreichen Zahlen erhoffe ich mir schon.

      Riesige Summen habe ich auch nicht eingesetzt. Stückzahlen von 1000-1500 Stück meistens. Das brachte etwa 3000 Märker in den vergangenen 2 Wochen. Nach meinen großen Verlusten (ich war schon länger dabei) war das zumindest ne kleine Entschädigung.

      Gruß Behlow
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:58:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Behlow

      Gratuliere Dir. 3000 Märker sind sehr O.K. Ich hätte dabei immer Angst, gerade draußen zu sein, wenn der Wert anspringt. Aber so lange es gut geht...

      Meinst Du, PixelNet ist bei 14 Euro überbewertet? In meinen Augen NEIN! Die konservativen Schätzungen für 2002 liegen bei 0,66 Euro Gewinn je Aktie. Bei einem Unternehmen dieser Größe ( 260-300 Mio. Euro Umsatz in 2002 ) mit einem Gewinnwachstum von erwarteten 25-30 % ( stark wachsender Markt ! ) ist ein KGV von 20 wohl gerecht. Dies entspräche 14 Euro als Kurs. Ich halte die Schätzungen wegen der vielen Kooperationen aber für zu niedrig. Dennoch wäre ich mit meiner Theorie erstmal zufrieden!
      Als KUV ergibt sich bei 14 Euro im übrigen immernoch ein Wert von deutlich unter 1!

      Auf steigende Kurse ( nicht nur bei PixelNet )

      B.T
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:10:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wollte den Thread nur mal wieder aufrufen! :laugh:

      Ist doch der fundamental wertvollste....
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:28:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Juchu, jetzt hab ich auch Realtimekurse. :laugh: :laugh: :laugh:

      Und Pixelnet wieder bei 4,49 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:36:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      gute Idee!!

      übrigens wird es diese Woche einige Neuigkeiten von Pixelnet geben!!! (große PK ist angesagt!)

      Vielleicht der endgültige Vertrag mit Kodak? Oder die angestrebte Vereinbarung mit Microsoft für XP?


      Auf jeden Fall wird es nicht mehr lange dauern, bis der Kurs ausbricht!

      let`s bull
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:47:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi,

      Sieht sehr gut aus. Ich bin guter Dinge.

      :-)
      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:05:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Weiß eigentlich jemand wann morgen genau die PK stattfindet?

      Ist ja vielleicht wichtig.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:39:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      So, jetzt sind beide wichtigen Handelsplätze auf 4,49!

      Die Rallye kann beginnen! Eben wieder 2000 Stück in Frankfurt, und die Umsätze bleiben konstant in diesen Regionen!


      Wann die PK läuft, würde mich auch interessieren! Hatte jemand Kontakt zur IR-Abteilung?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:17:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wo bleibt die Rallye?

      Da wissen einige wieder vorher, wie stark die Macht des Insovenzverwalters ist. :cry:


      Zum Glück bin ich ja schon tot, sonst würdet Ihr mich wohl erwürgen wollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:35:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was willst Du eigentlich, Du Sexgott, der zu blöd war sich selbst zu befriedigen! Dabei kann man sich schon mal erhängen!


      PS: Pixelnet im Xetra auf Tageshoch bei 4,55 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:52:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Du bist gut informiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:13:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      So Leute, dann laßt Euch morgen mal nicht abzocken!

      Unter 4,8 Euro gebe ich kein Stück her, und zwinge die Käufer den Widerstand zu brechen.

      O.K. leider spielen noch Andere mit....
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:16:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bei L&S ist wird gerade wie folgt gehandelt:

      WKN
      527980
      Name
      PIXELNET AG
      BID
      4.49 EUR
      ASK
      4.55 EUR
      Zeit
      2001-11-06 22:10:26 Uhr

      Auffällig ist, dass die Spanne zwischen BID und ASK nur noch rund 1 % beträgt. Normalerweise ist dies viel größer. Heißt das, dass die Umsätze im außerbörslichen Handel ungewöhnlich hoch sind?

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:49:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da würde ich nicht soviel hinein interpretieren!

      Gestern abend um 23 Uhr war z.B. Thiel zu 21,4 zu 21,85 gestellt, und eröffnet hat die Aktie dann heute morgen mit 22,3 !

      Also, da wird auch ziemlich manipuliert, um die Aktionäre ein wenig zu verunsichern! Ist mir schon öfter so passiert!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 08:24:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      die zusammenarbeit von pixelnet und debitel gibt zusätzliche gewissheit das umsatz-und ergebnisziel zu erreichen.
      das anhaltend niedrige kgv ist somit bestätigt.

      der kurs dürfte mittelfristig in zweistellige regionen streben. l&s handelt derzeit zwischen 4.84 und 5.06 im bid and ask.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:23:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es ist beunruhigend, daß der Kurs nach scheinbar guter adhoc so stark nachgibt. Vermutlich nutzt jemand die gute Nachricht zum Abverkaufen (seit 4 Euro war ja auch 10-15% Gewinn zu holen). Das heißt aber, daß Pixelnet weiter Anlaß zu Mißtrauen gibt. In der Vergangenheit war es immer ein schlechtes Zeichen, wenn gute adhocs immer wieder zu Kursverlusten führten. Das alles erinnert ein bißchen an Vectron.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:44:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      07.11.2001
      Pixelnet akkumulieren
      AC Research

      Wie die Analysten von AC Research berichten, hat der am Neuen Markt notierte Multi- Channel-Anbieter in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie Pixelnet AG (WKN 527980) eine Vereinbarung mit der debitel AG getroffen.

      Demnach werde debitel künftig in 45 Photo Porst-Filialen eigene Verkaufsstellen einrichten. Dieser shop-in-shop-Aufbau habe nach Unternehmensangaben bereits begonnen und werde weiter sukzessive umgesetzt. Pixelnet erwarte bereits im laufenden Geschäftsjahr 2001 dadurch erhebliche Synergieeffekte und sei daher optimistisch, die geplanten Ergebnisziele zu erreichen. Darüber hinaus profitiere Pixelnet von dem dadurch gesicherten Zugang seiner Dienstleistungen zu den zukünftigen Mobilfunkstandards, so dass das Unternehmen nunmehr sicher sei, seine Dienste auch für zukünftige Mobilfunkstandards anbieten zu können.

      Die Aktie der Pixelnet AG werde zur Zeit am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu einem Kurs von etwa 4,50 Euro gehandelt. Damit ergebe sich eine aktuelle Marktkapitalisierung der Gesellschaft von rund 60 Millionen Euro. In Anbetracht eines erwarteten Umsatzvolumens von rund 220 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr erscheine das Unternehmen damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu hoch bewertet. Für das laufende Geschäftsjahr würden die Analysten von AC Research noch einen kleinen Verlust je Aktie von 0,10 Euro erwarten, im kommenden Geschäftsjahr 2002 sollte das Unternehmen dann einen Gewinn von rund 0,25 Euro je Aktie erwirtschaften können.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktie der Pixelnet AG zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:50:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      @for4zim,

      Pixelnet ist die Aktie am Neuen Markt, deren Kursverlauf sich am schlechtesten vorraus sagen läßt.

      Als im März der Nemax fiel ohne Ende stieg Pixelnet, als im Juni der Nemax fiel lief die Aktie seitwärts, im August ging der Kurs rasant auf neue Allzeittiefs, um sogleich wie Phönix aus der Asche 100% zuzulegen, und dann gegen den Markt zu fallen.

      Und jetzt, trotz guter Nachrichten und einer guten charttechnischen Verfassung gibt die Aktie nach.

      Ich kann nur eins empfehlen: Legt soviel in Pixelnet an, dass Ihr sowohl langfristig drin bleibt, als auch eine Tradingposition habt, um kurzfristige überraschende Ausschläge zu nutzen. Langfristig ist Pixelnet jedenfalls ein klarer Kauf. Und die Akkumulieren-Empfehlung heute ist ja wohl ein Witz. In diesem Jahr noch ein leichter Verlust, und im nächsten 25cent Gewinn ??? Die sollten mal rechnen lernen!



      Richey
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:58:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der heutige Kursabfall läßt sich wohl aus dem Quartalsbericht erklären.

      Der netto Cash Flow von -17 Millionen Euro, der die liquiden Mittel auf 9 Millionen Euro sinken ließ, ist bemerkenswert. Bei 35% Eigenkapital ist wohl auch eine weitere Ausweitung der Kreditlinie wenig wahrscheinlich. Allerdings könnten viele Einmaleffekte drin stecken. Das operative positive Ergebnis enthält eine starke Ausweitung des Lagers: 2,2 Millionen Euro in Produkten und Halbprodukten bei 695.000 Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Allerdings ist dabei seltsam, daß für das Quartal II ein dreimal größerer Zuwachs des Lagers gemeldet wird als für das Halbjahr. Eigentlich sollte die Halbjahreszahl die Quartalszahl enthalten ?

      Daß das positive Ergebnis aus erweiterter Lagerhaltung stammt, erinnert an verschiedene hoffnungsfrohe Unternehmen, die dann bei Bekanntgabe von Zielverfehlungen "überraschend" abstürzten. Vor dem Absturz kamen immer freudige adhocs, die viel versprachen, am negativen Cash flow jedoch nichts änderten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:05:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Um mal eins klarzustellen!

      Mehr als die Hälfte der heutigen Umsätze wurden heute früh bei steigenden Kursen gemacht! Es gab nur 2 große Orders, die den Kurs gedrückt haben. Falls er Kurs die 4,45 durchbricht, sind wir ganz schnell wieder auf Tageshoch.

      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:37:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      @for4zim,

      Ich finde es ja löblich, dass Du Dir Gedanken machst, und sicher ist der Netto-Cash Flow nicht unbedingt positiv, aber Dein Posting zeigt mal die typische Psycholgie an der Börse.

      Bei positivem Kurs springen die Leute hinterher, und bei negativem Kurs fragen sich die Leute warum, und suchen überall nach Gründen.

      Allgemein kann man schon mal sagen, Du vergisst die Konsolidierung von PhotoPorst!

      Zu den Vorräten:

      Auszug aus dem Anhag an die Bilanz S.14: "Die Bestände an fertigen und unfertigen Erzeugnissen erhöhten sich im zweiten Quartal um 2.171,0 TEuro, wobei im ersten Quartal 2001 eine Bestandsminderung in Höhe von 1.546,1 TEuro ausgewiesen wurde. Der Anstieg der Vorräte in Q2 2001 ist auf die Einbeziehung der PhotoPorst zurückzuführen. Verantwortlich dafür zeichnet eine der normalen Geschäftstätigkeit entsprechende Warenbevorratung für das Sommergeschäft."


      Zum CashFlow:

      Erstens möchte ich sagen, das der operative CashFlow im 2.Quartal bereits leicht positiv war, und darauf sollte es doch ankommen.
      Zweitens ist die Abnahme des Netto-CashFlows, und damit der liquiden Mittel, auf die Umstrukturierungen bei PhotoPorst zurückzuführen. Es wurden alleine 10 Millionen Euro für Rückstellungen z.B. Pensionsrückstellungen aufgewendet. Und natürlich haben die Minusergebnisse vor allem im 1.Quartal sich auch negativ ausgewirkt.
      Wenn jedoch (und davon gehe ich aus) die operativen Ergebnisse wie geplant im 2.Halbjahr deutlich im Plus liegen, wird sich auch die Finanzsituation merklich verbessern.

      Und über die Kreditlinien mach ich mir ja nun gar keine Sorgen. Erstens ist eine Eigenkapitalquote von 35% für ein Unternehmen wie Pixelnet völlig normal, und zweitens weiß ich aus absolut sicherer Quelle, dass die Bonität bei Pixelnet als absolut zufriedenstellend angesehen wird.


      Ich hoffe Dir haben die Ausführungen wieter geholfen! Trotzdem finde ich es ja immer gut, wenn auch kritische Stimmen im Board zu finden sind. Solange man sich nicht nur die schlechten Zahlen raussucht, aber das liegt wohl bei dem heutigen Kurs in der Natur der Sache.
      Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, auch die Erklärungen nach den Zahlen zu lesen!


      Bis bald, bei höheren Kursen, die auch die Bilanz zulassen...


      Richey
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:48:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke für die Klarstellung. Ich lerne immer gerne dazu.

      Daß der negative Cash Flow vorwiegend aus einmaligen Effekten hervorrührt, dürfte die Aktionäre beruhigen. Die Lagerhaltung in Höhe eines 15tel des Umsatzes ist bei einem Konsumunternehmen aber nicht übermäßig gut. Aber vielleicht sieht es nächstes Quartal besser aus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:53:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Immerhin bedeutet das einen Lagerumschlag von 6,7.

      Da gibt es schon bedeutend schlechtere Unternehmen in der Handelsbranche.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:57:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      @cosecha,

      kannst Du das mal näher ausführen!

      Ich kenn mich bei Lagerhaltung wenig aus.


      Danke, Richey
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:34:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich hab da mal ne Frage! Kann mir jemand folgenden Absatz aus der Adhoc erklären? Welche Verschmelzungen könnten da gemeint sein?

      "Das Unternehmen rechne für die kommenden Jahre mit einem gesteigerten Tempo bei der Verschmelzung von Mobilfunkgeräten und hochwertigen digitalen Kameras. Aus diesem Grund plane debitel mit Photo Porst/PixelNet im kommenden Jahr rund ein halbes Dutzend gemeinsamer Produktbundles aus digitaler Phototechnik und Mobilfunk."


      Ich denke schon, daß Pixelnet durch die Kooperationen mit Debitel und Jamba (gerade mit UMTS) einen guten Schritt voran gemacht hat, leider kann ich mir aber über die genauen Auswirkungen noch kein Bild machen!


      Was denkt Ihr Euch dabei?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:02:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ist zwar eher eine Meldung für alle Debitel-Aktionäre, aber sicher auch für Pixelnet-Jamba interessant...
      :laugh:



      Die 45 Photo-Porst-Filialen, in denen debitel künftig eigene Verkaufsstellen betreiben will, haben eine Frequenz von 2,7 Mio Kunden pro Jahr. debitel erwartet hieraus bis 2006 ein Cross-selling-Potenzial von etwa einer Viertelmilliarde EUR Umsatz. Wie debitel ergänzend zur PixelNet-Ad-hoc-Mitteilung vom Mittwochmorgen erläuterte, war debitel bislang in den Photo-Porst-Filialen als Produkt im Regal vertreten. Für dieses Jahr erwarten die Unternehmen im deutschen Markt für Digitalkameras erneut einen deutlich gesteigerten Absatz von rund 900.000 Geräten bei einem Marktvolumen von etwa 1,1 Mrd DEM.


      Demgegenüber wurden 1998 erst 150.000 Geräte abgesetzt bei einem Marktvolumen von 150 Mio DEM. Im Jahr 2000 waren es schon knapp 500.000 Geräte mit 550 Mio DEM Marktvolumen. Für den gesamten deutschen Mobilfunkmarkt erwartet debitel 2002 einen Absatz von 20 Mio Mobiltelefonen, davon sieben Mio Geräte für den Ersatzbedarf und rund zwölf Mio bis 13 Mio Neukunden (prepaid 40 Prozent und credit 60 Prozent). +++Volker Haasemann


      vwd/7.11.2001/haa/mr

      7. November 2001, 11:34
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:20:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen??
      Was ist denn jetzt mit der Pressekonferenz??
      Wurde die durch die ad hoc von heute morgen ersetzt oder
      findet die noch statt oder wie oder was??

      Weiß jemand was?

      Der über den Kursverlauf enttäuschte Bayer
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:05:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich krieg langsam das Gefühl hier wurde ein Aktientausch unter Großaktionären auf ermäßigtem Niveau vereinbart!

      Das ist doch nicht normal, Umsätze heute von über 200.000 Stück! Aber der Kurs bewegt sich nicht! Selbst am Nachmittag gibts noch Orders von 2000 Stück und mehr bei gleichbleibendem Kurs, das sind doch keine Kleinanleger!

      Rechnet mal zusammen, was in den letzten 3 Tagen zwischen 4,3 und 4,5 umgesetzt wurde! Das sind mehr als 1 Million Euro!


      Muss ja kein schlechtes Zeichen sein, aber das nervt schon! :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:23:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Es sind aber auch viele Zocker in PixelNet eingestiegen, vermutlich auch noch heute früh.

      Der Kursverlauf ist für diese Leute zu schlecht, so daß wieder verkauft wird. Bei 4,30/4,40 werden diese Stücke wieder eingesammelt.

      Sollte der Druck der Zocker weg sein, wird PixelNet langsam nach oben marschieren. Die heutige Meldung bekräftigt jedenfalls alles, was hiet an Optimismus bisher verbreitet wurde. In einem Jahr werden wir über einstellige Kurse lachen... :laugh:

      Lächerlich ist mal wieder die Add-Empfehlung von AC-Research. "Nicht zu teuer"? PixelNet ist billig, und ein Gewinn von 25 Cent in 2002 wohl etwas niedrig angesetzt.

      PixelNet strong buy

      B.T
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:35:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kann mal jemand die IR-Abteilung anrufen!!!!!!!!!

      Ich bin dafür nicht geschaffen.

      Telefon: +49 8546 9709-273

      Fragt doch bitte mal, was da los ist, aber mit Nachdruck! Lasst Euch nicht abwimmeln!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:42:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      Lt. PixelNet-Homepage findet die Präsentation der endgültigen Ergebnisse des dritten Quartals schon am 22.11. statt, bisher war ich vom 27.11. ausgegangen.

      Gleichzeitig damit sollen die angepaßten Planzahlen bis 2003 bekanntgegeben werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Ergebnisplanungen gehalten werden... Nach den ganzen Kooperationen ( einschließlich der heutigen ) sollte eher eine Anpassung nach oben stattfinden.

      Ängstlich Anleger können sich wohl aber auch auf Umsatzreduzierungen einstellen, schließlich fallen die "Debitel-Umsätze" weg. Dafür aber auch erhebliche Fixkosten, was einen positiven Ergebniseffekt hat. Und die Umsatzrendite steigt auch erheblich.

      Fazit: Sollte weiterhin von 0,66 Euro/Aktie Gewinn in 2002 ausgegangen werden, sollte endlich die Anpassung an ein 20er KGV stattfinden.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:43:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sind die 2 Mio. Aktien der Altaktionäre schon über den Tisch? Es wurde doch im Juni oder Juli gesagt, daß verkauft würde, und erst wenn dies geschehen ist, kann der Kurs weiter steigen. Wißt Ihr mehr?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:47:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Es wurden bisher keine Anteile abgegeben, im Gegenteil: Seit Mitte des Jahres wurde in einigen Tranchen ein Mitarbeiteroptionsmodell eingeführt. Damit sollen die Mitarbeiter effektiv an der positiven Geschäftsentwicklung beteiligt werden.

      Nach meinen Informationen findet dieses Modell rege Teilnahme, was wohl eher ein sehr positives Zeichen ist.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:20:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      @awg,

      Wo hast Du denn die Info her? davon hab ich j noch garnichts gehört! 2 Millionen Aktien??? Hört sich ein wenig viel an. Sollen die über die Börse verkauft werden?

      Wer hat denn so etwas gesagt? Ich kann mich nicht erinnern.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:07:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      die PK war heute vormittag. Das ist ein Bericht der danach verfasst wurde:07.11.2001 16:04


      FOKUS 1 - Debitel und Pixelnet mit Kooperation - UMTS im Blick

      Stuttgart, 07. Nov (Reuters) - Der Stuttgarter Telekom-Dienstleister debitel AG will künftig in 45 Photo Porst-Läden eigene Verkaufsstellen betreiben. Der Porst-Eigner PixelNet AG erwarte aus diesem Geschäft einen gesicherten Zugang seiner Dienstleistungen zu den künftigen Mobilfunk-Standards (UMTS), teilte die am Frankfurter Neuen Markt gelistete PixelNet am Mittwoch in Stuttgart mit. Der Aufbau der Debitel-Verkaufsstellen in den Porst-Filialen habe bereits begonnen. PixelNet erwarte bereits für 2001 erhebliche positive Ergebnisbeiträge durch Kostensynergien und rechne damit, die gesteckten Ergebnisziele zu erreichen. In 18 Porst-Filialen seien bereits debitel-Stände als Pilotprojekte eingerichtet worden, sagte debitel-Chef Peter Wagner. Die Investitionen in Umbau der Läden und Aufbau der Stände bezifferte er auf rund 300.000 Mark je Filiale. Hinzu kämen die Kosten für das Personal und deren Ausbildung. Pixelnet-Chef Matthias Sawatzky betonte, dass es auf Grund der Zusammenarbeit zu keinen Entlassungen kommen werde. Es gebe ein flexibles System, dass auch die Übernahme von Porst-Mitarbeitern durch debitel erlaube. Bei Erfolg des neuen Konzeptes sei eine Einrichtung von debitel-Ständen in weiteren der rund 2000 Porst-Filialen denkbar, ergänzte Wagner. MobilCom hatte am Dienstag die Modernisierung der meisten Filalen ihrer Computer-Vertriebstochter comtech angekündigt. Das Sortiment solle stärker auf das Multimedia-Geschäft ausgerichtet werden. Der Schwerpunkt solle unter anderem auf den Verkauf von UMTS-Geräten gelegt werden. Sawatzky sagte weiter, die im Oktober bekannt gegebene Reduzierung der Umsatzprognose um 19 Prozent sei unter anderem darauf zurückzuführen, dass debitel in den Porst-Filialen künftig eigenständig Produkte anbieten werde. Dennoch halte er an dem Ziel fest, bei Porst im Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Über die Höhe der Ergebnisbeiträge aus der verstärkten Zusammenarbeit mit debitel könne er noch keine Angaben machen. Dafür sei es noch zu früh. Sawatzky zufolge entfiel rund ein Viertel des Porst-Umsatzes von 500 Millionen Mark im vergangenen Jahr auf Telekommunikationsprodukte. Die debitel AG geht eigenen Angaben zufolge von einer baldigen Verschmelzung von Mobilfunkgeräten und digitalen Kameras aus. Aus diesem Grund plane debitel mit Photo Porst/PixelNet im kommenden Jahr weitere Produktpakete aus digitaler Phototechnik und Mobilfunk. Details zu den neuen Produkten wurden nicht bekannt gegeben. ers/nro

      Quelle: REUTERS

      Zum Kurs: ich vermute sehr stark, da hat jemand großes Interesse daran, daß der Kurs unter 4,40€ bleibt (siehe Intradaycharts von heute). Vielleicht will ein künftiger Großaktionär (Kodak/MS/...) den Kaufpreis niedrig halten?!?!? Es gibt genügend Gerüchte über einen Aufkäufer!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:17:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich finde, das hört sich alles sehr, sehr vielversprechend an. Vielleicht kann ja am Freitag auf der Analystenkonferenz in London der ein oder andere größere Anleger an Bord geholt werden, der endlich den Kurs ins laufen bringt.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:00:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ RicheyJames,

      ich weiß, ohne Fakten wird nichts geglaubt.
      Aber ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Ich habe es im Internet bei zwei verschiedenen Adressen gelesen. Ich meine mich erinnern zu können, daß es wohl in der Empfehlung von Toptrading gestanden hat.
      Ich hatte aber eher den Eindruck, daß der Kommentar positiv gemeint war und zwar, daß ein Kauf lohnt, z.Z. aber noch 2 Mio. Aktien von Altaktionären zum Verkauf ständen, diese aber bald veräußert sein müßten. Wie gesagt, das war irgendwann Juli, vielleicht auch August. Ich hatte nur überlegt, daß 2Mio. eine ganze Menge wären und vielleicht eine Weile brauchen, um abgebaut zu werden. Schließlich gab es bis auf den kurzen Ausreißer nach oben immer nur Kurse bis ca. 4,70.
      Deshalb hatte ich auch nachgefragt, ob irgend jemand mehr dazu sagen kann.
      Da fällt mir en, es könnte auch auch die Empfehlung von "Der Aktionär" gewesen sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:41:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      @katjuscha

      "Das Unternehmen rechne für die kommenden Jahre mit einem gesteigerten Tempo bei der Verschmelzung von Mobilfunkgeräten und hochwertigen digitalen Kameras. Aus diesem Grund plane debitel mit Photo Porst/PixelNet im kommenden Jahr rund ein halbes Dutzend gemeinsamer Produktbundles aus digitaler Phototechnik und Mobilfunk."

      Damit könnten zum Beispiel Kameras gemeint sein, die die Bilder drahtlos in den Rechner pusten, oder gleich telefonisch oder übers Web irgendwohin übertragen, ohne daß man erst mal einen Umweg über den Rechner machen muß.

      Der Weg bis jetzt:

      Foto machen
      Nach Hause gehen
      Kamera an den Rechner anschließen
      Bild reinladen
      Bild per Mail versenden

      Der neue Weg:

      Foto machen
      Direkt aus der Kamera an den Empfänger schicken


      Dieser Empfänger kann ein Freund sein, ein Auftraggeber, aber auch gleich Pixelnet. Ein paar Tage später flattern dann die Abzüge ins Haus. Debitel hat das Mobilfunk-Know How und Pixelnet das Digitalfotografie-Know How. Die neuen Mobiltelefone verfügen alle über Bildfunktionen. Diese Funktionen werden in nächster Zeit ausgebaut und verbessert. Das Verschicken von Bildern ist die SMS der Zukunft.

      Für Profis eine geile Sache und für Privatnutzer ein Riesenspaß. (Fotografier Deinen Arsch und schick ihn Deiner Freundin aufs Handy, oder so!) Stell Dir vor, ein Freund von Dir ist im Urlaub und Du bekommst täglich aktuelle Bilder geschickt. Und das einzige was Dein Freund in Urlaub mitgenommen hat, ist seine neue Funkkamera. Oder sagen wir mal lieber sein DebiPixelBundle bestehend aus einer Kamera und einem Handy, die zusammen zum Verschicken der Bilder taugen.

      Ich find das lustig und werde mir vom fetten Gewinnst aus PXN sowas kaufen. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir alle eine Art universellen "Kommunikationsknochen" mit uns herumtragen. Ein Kamera-Camcorder-Webcam-Handy-Radio-Musicplayer-Fernseh-Fax-Mail-Gerät. Momentan fließen funktionell erst mal Handy und Digicam zusammen. Dann werden noch weitere funktionen dazukommen.

      Die Funktionskonzentration auf einen Universalkommunikator wird schon seit längerem erwartet und findet in Ansätzen schon statt. Gut, daß PXN dabei ist. Schöne neue Welt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 00:10:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das wäre eine schöne, neue Welt, wenn die verflixten Kosten nicht wären.

      Ich habe in Erinnerung, dass der Versand eines Bildes per UMTS auf ein Handy sowas um die 2,30 Mark kosten soll.

      Da hört der Spaß sicherlich auf, und ich bezweifele, dass viele Leute ihren A... für diese Summe ablichten und an ihre Freundin schicken wollen. ;)

      Das kann auch nicht wesentlich billiger werden (Argument: Anfangs ist jede neue Technik teuer...), weil die UMTS-Gebühren bezahlt sind und in den nächsten 10 Jahren noch gigantische Zins- und Abschreibungskosten verursachen werden.

      Ich bleibe dabei, ich glaube nicht an UMTS, das ganze ist/wird ein gigantischer Reinfall, bei dem sich nur Hans Eichel die Ei.. äh, die Hände gerieben hat.

      Daraus wird Pixelnet so schnell keine Vorteile ziehen können, auch wenn sie jetzt wenigstens jemanden haben, der die Ladenmieten mit trägt...
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 00:45:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Es wird Zeit dass der Kurs endlich ausbricht. Sonst können wir den Teil unserer Anlage, der in Pixelnetpapieren wartet, besser in bereits laufende Aktien anlegen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:26:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Kurs ist gerade ausgebrochen! Leider nach unten!

      Hat für den Sturz heute morgen jemand eine Erklärung??
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:26:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der Kurs ist gerade ausgebrochen! Leider nach unten!

      Hat für den Sturz heute morgen jemand eine Erklärung??
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:32:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wenn wir uns vor Augen halten, das Porst kurz vor der Pleite stand und daher Sawatzky Porst für 1,- DM übernehmen konnte, war große Skepsis für die Zukunft für PXN angesagt. Viele zweifelten ob S. es schafft Porst wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen. Nun allmählich, stellt sich immer mehr heraus das entweder S. einen guten Berater hat oder er zum Unternehmer des Jahres wird. Unglaublich wie er es schafft durch Kooperationen die Aufmerksamkeit auf die PXN Produkte zu lenken. Nun reduziert er sogar die Kosten für die Porst- Filialen , so das wir uns über Synenergieeffekte freuen können, die Porst noch weiter in eine goldige Zukunft führen.
      Dieser findige Mann wird noch manch andere "Überraschungseier" auf Lager haben....



      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:56:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      @SaveEarth

      Deine feine Ironie ist bewundernswert.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:02:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ bushman

      Das ist wieder die Einstellung, die einen Kursanstieg bei PixelNet seit längerem verhindert: Jetzt verkaufen und in einen Wert rein, der schon läuft, geht meistens schief. Zum Zocken ist PixelNet nicht geeignet. Zocker können bei 5,10 einsteigen, wenn ein Ausbruch geschafft ist. Bis dahin geht der schmerzhafte Seitwärtstrend weiter...

      Wenn aber endlich der wahre Wert von PixelNet erkannt wird, sind schnell Kurse von über 10 Euro drin.

      Was die Zukunft von UMTS betrifft, bin ich etwas optimistischer. Warum sollten die Unternehmen Dienstleistungen ( Bild via SMS ) zu einem Preis anbieten, bei dem kein Mensch diese Dienstleistung nutzt? Dann lieber etwas billiger, damit das Medium überhaupt genutzt wird. Und PixelNet sitzt mit im Boot, ohne laufende Kosten für diese Dienste. Was besseres kann doch nicht passieren, oder? Kein Risiko, aber eine riesige Chance!

      Laßt euch nicht von den enttäuschten Zockern nervös machen.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:58:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Frage warum der Kurs nach unten geht, hängt mit dieser
      überflüssigen Ad hoc von gestern zusammen.

      Wir haben doch alle etwas Neues erwartet.
      Einen Hammer oder sowas.

      Das was gekommen ist wussten wir doch schon seit der Veröffentlichung der vorläufigen 9-Monatszahlen!

      Pixelnet ist damit nicht uninteressanter und schwächer geworden.

      Es ist nur die Enttäuschung über den alten Kaffee.

      Spätestens zu den Jahreszahlen wird bei PXN aber der Zock des Jahres stattfinden.

      Macht euch auf was gefasst!!! :) :) :) :) :) :)

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:06:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was für ein STURZ nach unten....
      Ihr spinnt ja. Nur weil die Aktie NOCH nicht läuft bekommt ihr Panik. Die 38-Tagelinie wird heute ca. bei 4.22 laufen.
      Wenn die hält, ist immer noch alles i.O. und sie zeigt nach oben. M.E. steht die Entscheidung in den nächsten 2 Wochen an.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:45:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      @best topperformer
      ich bin an der Börse nicht um mich in eine Aktie zu verlieben, sondern um Geld zu verdienen.

      Ich glaube auch an Pixelnet, bin auch noch gut investiert, aber wenn die Chancen auf baldige Kursgewinne abnehmen (Charttechnisch oder wg. ausbleibender News) gehe ich in laufende Werte!

      gerade in den letzten Tagen und heute mache ich mit anderen Werten schnelle 10-25%!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:32:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ bushman

      Dann wünsche ich Dir, falls Du aussteigen solltest, viel Glück bei der Wahl eines anderen Wertes. Und nicht zum Höchstkurs einsteigen...

      Dennoch hoffe ich natürlich, daß Du und auch alle anderen hier an Board bleiben. PixelNet ist total unterbewertet und wird bald nach oben marschieren. Beispiel Articon: Ewig gedümpelt zog der Wert plötzlich an und stieg binnen 5 Wochen von 6 auf heute über 13 Euro, Tendenz weiter steigend. Also, etwas Geduld und Ruhe, alles wird gut!

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:33:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nun malt mal nicht Alles zu schwarz! Ich bin zwar auch vom Kursverlauf enttäuscht, aber ich muß auch insti und awg recht geben!

      Die Adhoc war einfach nichts Neues, und da verkaufen eben kurzfristig orientierte Anleger!
      Außerdem siehts charttechnisch so schlecht auch nicht aus! 38TageLinie und 90TageLinie verlaufen in Eintracht bei 4,25 und selbst der kurzfristige Aufwärtstrend bei 4,25 bis 4,3 ist noch intakt! Kopfzerbrechen könnte höchstens das Verkaufsignal des Stochastik geben (aber sehr kurzfristig, könnte schnell wieder drehen)! Schade ist auch, daß gestern eine schöne Möglichkeit bestand, daß der MACD ein Kaufsignal liefert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :laugh:


      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:33:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nun malt mal nicht Alles zu schwarz! Ich bin zwar auch vom Kursverlauf enttäuscht, aber ich muß auch insti und awg recht geben!

      Die Adhoc war einfach nichts Neues, und da verkaufen eben kurzfristig orientierte Anleger!
      Außerdem siehts charttechnisch so schlecht auch nicht aus! 38TageLinie und 90TageLinie verlaufen in Eintracht bei 4,25 und selbst der kurzfristige Aufwärtstrend bei 4,25 bis 4,3 ist noch intakt! Kopfzerbrechen könnte höchstens das Verkaufsignal des Stochastik geben (aber sehr kurzfristig, könnte schnell wieder drehen)! Schade ist auch, daß gestern eine schöne Möglichkeit bestand, daß der MACD ein Kaufsignal liefert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :laugh:


      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:47:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Eben gerade 3500 Stück in Frankfurt zu 4,3 gehandelt!

      Ja, man will nun Pixelnet auch nicht gerade zu tief fallen lassen. Für mich spricht alles für eine Deckelung, um einen Aktientausch noch billig vornehmen zu können. Wenn das nicht so wäre, hätte sich Sawatzky schon zu Wort gemeldet, weil er den Kursverlauf nicht versteht.

      Hat eigentlich schon jemand bei Frau Pollerspöck angerufen?


      Richey
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:35:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gestern hätte ich Deiner Analyse ja noch zugestimmt, aber wenn das so wäre, warum sind dann die Umsätze heute so gering?

      Versucht nicht immer zu viel hinein zu interpretieren! Da haben einfach einige (siehe bushman1) verständlicherweise die kurzfristige Performence im Blick!

      Mittelfristig entwickeln sich alle Aktien, wie es ihr fundamentales Bild zulässt! Und das bedeutet bei Pixelnet ganz klar zweistellige Kurse!

      Ich glaube einfach, daß viele Leute Pixelnet durchaus einen Gewinn von 0,15 Euro pro Aktie zutrauen, aber auf den ersten Blick erkennen sie nicht, daß im nächsten Jahr auch im 1.Halbjahr ein positives Ergebnis erwirtschaftet wird, und damit ein Gewinnsprung auf mehr als 0,5 Euro bevorsteht!

      Das wird sich schon einränken!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:42:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      (ALT)

      Stärkung der Tochter Photo Ports durch Expansion geplant

      Leipzig - Der Fotodienstleister Pixelnet AG, Wolfen, hat eine weit reichende Zusammenarbeit mit der Kodak GmbH, Stuttgart, angekündigt. Die Kooperation erstreckt sich regional auf Deutschland und Westeuropa und umfasst die Bereiche analoge und digitale Fotografie sowie Bilddienstleistungen.
      Dazu ist jetzt nach einer Ad-hoc-Mitteilung von Pixelnet eine Absichtserklärung unterzeichnet worden. Die endgültigen Verträge sollen im November dieses Jahres besiegelt werden. Nach Auskunft der beiden beteiligten Unternehmen will Pixelnet eine gemeinsame Systemplattform aufbauen, über die künftig Dienstleistungen abgewickelt werden können. Kodak wiederum wird die Marketingaufwendungen mit einem Volumen von mehreren Mio. DM tragen.

      Normalerweise wissen immer manche Leute mehr, auch über diese Sache.
      Beispiel Porst, der Kurs stieg sieben, acht Tage in folge, bevor eine Nachricht raus kam. Also entweder das mit Kodak, ist nichts nennenswertes oder es findet eine
      Übernahme statt, unter 5eu
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:20:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Versteift Euch doch nicht so auf Kodak! Das ist eine von vielen Kooperationen!

      Und nochmal, eine Übernahme ist völlig unmöglich, alleine schon wegen des Streubesitzes, und von der Lintec-IR habe ich erfahren, daß die daran überhaupt nicht interessiert sind!

      Also, bitte lasst die Spekulationen, dann richtig sich auch das Augenmerk wieder auf die guten Geschäftsaussichten!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:24:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ katjuscha,

      Du hast völlig recht. Lintec und der Pixelnetvorstand werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Außerdem glaube ich Lindemeyer, wenn er versprochen hat, keine Stücke zu verkaufen, da Lintec derart von einer pos. Story mit Pixelnet überzeugt ist. Damals hieß es noch, die Aktie hat das Potential, sich zu verzehnfachen (innerhalb von 3 Jahren). Emissionskurs war 14. Gut das war etwas sehr optimistisch. Aber die Story ist so gut, daß in absehbarer Zeit (Anfang 2002) m.E. zweistelleige Kurse möglich sind.

      P.S.: Verdammt, ich finde einfach den Artikel mit dem Verkauf über die Aktien der Altaktionäre nicht mehr. Hat denn niemand diese Geschichte gehört?

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:47:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      So, jetzt aber. Manchmal braucht man doch nur kurz zu suchen, bzw. man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das habe ich übrigens im WO-board gefunden.


      PixelNet kaufen

      Datum: 13.09.01 Uhrzeit: 10:34

      Die Branchenexperten von AktienResearch sehen in PixelNet einen kaufenswerten Titel. (WKN 527980) PixelNet sei in einem zukunftsträchtigen Markt engagiert. Nachdem man nun Photo Porst übernommen habe sei man sehr gut aufgestellt. Des Weiteren komme die Zusammenarbeit mit Adobe hinzu, die eine Zusammenarbeit bei Online-Diensten rund um die Fotografie beinhalte. Im Moment werde der Kurs von zwei Millionen Anteilsscheinen von Altaktionären, die durch das Ablaufen der Lock-up-Frist angeboten würden, gedrückt. PixelNet werde von einem Umschwung an den Märkten profitieren. Die Aktie habe aufgrund von ambitionierten Wachstumszielen erhebliches Aufwärtspotenzial. Deshalb sollen sich langfristig orientierte Anleger nach Ansicht der Analysten von AktienResearch auf derzeitigem Kursniveau erste Positionen mit Aktien von PixelNet aufbauen.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:59:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Dass die Gerüchte über eine Übernahme wirklich aus der Luft gegriffen sind, das ist wohl eine sehr realistische Sicht, aber eine Kooperation mit Kodak ist mit Sicherheit nicht eine Kooperation wie viele. Vergesst nicht, PXN macht den großten Umsatzbrocken immer noch im klassischen Bildergeschäft und da hat Kodak immer noch einen Namen wie Donnerhall. Ihre Probleme liegen auf dem Digitalen Markt. Und da ist Pixelnet eine Macht. Also ich sehe da sehr viel mehr Phantasie drin, als bei eden Kooperation mit HP, Adobe oder ...

      Ok der Photofinishing Bereich wurde zwar ausgenommen. Wenn aber das Kartellamt sein OK gibt und die ehemaligen Porst-Labore zu Kodak kommen, arbeitet Porst nicht mehr mit einer Firma zusammen, der Porst jede Menge Geld gekostet hat (Spector) sondern mit einer, die auf anderen Bereichen etwas von Porst bzw Pixelnet will. Beste Basis für gute Geschäfte auf beiden Seiten. Doch dieser Effekt ist ja nur am Rande zu sehen.

      Die eigentlichen Bereiche der Kooperation sollen ja demnächst veröffentlicht werden. Ich bin jedenfalls gespannt, was da ausgetüftelt wird. Mit Sicherheit mehr, als dass Kodak die PXN-Software seinen Kameras beilegt ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:08:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      Halte Pixelnet KK 4,37 + 4,46
      KZ 6 EUR

      Happy Trades
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:19:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hier mal etwas zum Thema wichtige und profitable Kooperationen! Nicht die großen Namen bringen Profit, sondern die sinnvollen Kooperationen!

      Sucht in Eurer Nähe, und Ihr werdet fündig! Jamba und PrimusOnline sind für mich die absolut sinnvollsten, auch wenn der Debitel-Deal von gestern der EBIT-Marge auch sehr zugute kommen dürfte! :laugh:



      PrimusOnline und PixelNet AG: PrimusOnline startet Fotoservice

      Lückenloser Service zu Schnäppchenpreisen unter www.PrimusPixel.de


      Wolfen, 17. Mai 2000. www.PrimusPixel.de, ein Joint Ven-ture der METRO-Tochter PrimusOnline und der am Neuen Markt in Frankfurt notierten PixelNet AG (www.Pixelnet.de), ist heute gestartet. Der internetbasierte Fotoservice unter dem Dach von www.PrimusOnline.de bietet seinen Kun-den vom Start weg ein lückenloses Angebot rund um die Welt der Fotografie. Dazu gehört das Entwickeln von klassi-schen Farbfilmen, die Herstellung hochwertiger Fotoprints von digitalen Bildern, die Nutzung von kostenlosen Online-Fotoalben und eine ganze Reihe zusätzlicher Services.

      Wer seine Farbfilme entwickeln lassen möchte, kann sie einfach portofrei an das PrimusPixel-Labor schicken. Dort werden sie innerhalb von 24 Stunden nach Eingang ent-wickelt und inklusive der Farbabzüge versandkostenfrei wieder ausgeliefert. Die Entwicklung eines normalen Farb-films und 36 brillante Farbabzüge im Format 9x13 kosten insgesamt nur DM 12,50.

      Mit kostenlosen Online-Fotoalben verbindet PrimusPixel.de analoge und digitale Bilderwelten. Über einen passwort-geschützten Zugang hat der Kunde jederzeit Zugriff auf seine Bilder, kann sie per E-Mail verschicken und mit einem Mouseklick Abzüge nachbestellen. Über das Fotoalbum im Internet können sich auch Freunde, Verwandte und Be-kannte überall auf der Welt die Bilder ansehen und selbst Abzüge bestellen.

      Die Freunde der digitalen Fotografie können in den On-line-Alben ihre digitalen Bilder sichern, sie verwalten und mit einer multifunktionalen Foto-Software bearbeiten. Auf Wunsch erstellt PrimusPixel.de von den digitalen Bildern Fotoabzüge in hochwertiger Laborqualität. Die digitalen Bilder können direkt über die Website www.PrimusPixel.de in das persönliche Online-Fotoalbum geladen werden.

      Daneben bietet PrimusPixel eine ganze Reihe weiterer Ser-vices. Für nur DM 9,90 werden die eingesandten Fotos auf einer CD-Rom gespeichert, wo sie platzsparend und langlebig gesichert sind und jederzeit digital weiterbear-beitet werden können. Wer will, kann seine Lieblingsmotive bei PrimusPixel.de auch als Grußkarten online verschicken oder auf Tassen und T-Shirts drucken lassen.

      PrimusPixel.de bietet seinen Kunden außerdem einen Shop mit einem umfangreichen Angebot rund um die digitale Fotografie.

      _____________________________________________
      PrimusPixel.de ist eine Tochter der PrimusOnline GmbH (51 Prozent) und der PixelNet AG (49 Prozent).

      Der Kölner E-Commerce Multichannel-Anbieter PrimusOnline gehört zu 51 Prozent der METRO AG. Die Beisheim Holding Schweiz AG hält 49 Prozent der Anteile. www.PrimusOnline.de erzielt derzeit monatlich 65 Millionen Page Impressions (Februar 2001). Unter dem Dach von Primu-sOnline sind die E-Commerce-Aktivitäten der 15 eigenständigen Ge-sellschaften PrimusMedia, PrimusBuch, PrimusAvitos, PrimusPo-wershopping, PrimusAuktion, PrimusToyzone, PrimusGeschenk24, Pri-musAutomotive, PrimusTickets, PrimusReisen, PrimusOffice, Primus-Werkbox, PrimusFashion, PrimusGourmet und PrimusPixel organisiert. Darüber hinaus ist das Unternehmen mehrheitlich an Europas größtem Versandhändler für Musik, der JPC GmbH, beteiligt. Das Angebot der PrimusOnline-Gruppe ist unter der Adresse www.PrimusOnline.at auch in Österreich und - über ein Joint Venture mit der Swisscom-Tochter Bluewin - unter der Adresse www.BluePrimus.ch, in der Schweiz ver-fügbar. Weitere Shops und eine weitere Expansion in europäische Nachbarländer sind in der Vorbereitung.

      Die PixelNet AG zählt zu den führenden Unternehmen im Markt für digitale e-Photography. Über sein Internet-Portal www.pixelnet.de bietet das Unternehmen umfassende internetbasierte, channel-unabhängige, digital-fotografische Dienstleistungen für den Fotoama-teur, professionelle und kommerzielle Anwender wie Fotografen, Makler, Gutachter oder Ärzte an.

      Als „First Mover„ im Marktsegment e-Photography entwickelte PixelNet das Schlüsselprodukt, die hochleistungsfähige Bildbearbeitungs- und Zugangssoftware pixel2picture (p2p). Fokussiert auf den Kunden er-möglicht PixelNet eine globale Bildkommunikation über die weltweit 1. Organische Bilddatenbank Pixel Network® .

      Mit der zum 19.02.2001 realisierten Übernahme der Photo PORST AG, einem der bekanntesten Foto-Anbieter in Deutschland mit circa 2000 angebunden Outlets (Filialen und Franchisepartner-Standorte) wächst das Unternehmen in eine neue Dimension. Online- und Offline-Bilderdienst werden in einem Unternehmen integrativ zusammenge-führt.

      PixelNet wurde 1999 als eine Tochter der Batavia Multimedia ausge-gründet und verzeichnete im Juni 2000 seine Erstnotiz am Börsenseg-ment Neuer Markt. Zum Konzern gehören mittlerweile jeweils eine Tochtergesellschaft in der Schweiz und in Norwegen. Die PixelNet AG hat ihren Sitz in Wolfen (Sachsen-Anhalt) und beschäftigt konzernweit (inklusive der Photo PORST Angestellten) mehr als 1.400 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:01:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Pixelnet als die Schaltzentrale im Hintergrund


      Was haltet Ihr eigentlich von der neuen PhotoPorst-Homepage? - Finde ich sehr gelungen!

      Um mal bei katjuscha anzuschließen! Ich habe das Gefühl, dass Pixelnet als Mutterkonzern sich stark im Hintergrund hält, was die Medienpräsenz anbetrifft.
      Die großen Gewinne werden nicht durch die Klicks auf die Pixelnet-Homepage gemacht, sondern durch die vielen Verstrebungen zu PhotoPorst, Jamba und Primus-Online.

      Das wird auch das Problem der Aktie sein! Sind wir doch mal ehrlich: Kaum ein Schwein kennt Pixelnet! Kein Investor kann sich bei dem Internet-Auftritt von Pixelnet vorstellen, dass die solche Gewinne machen werden, auch wenn die Bilanz diese Gewinne ausweist.

      Aber hier sehe ich genau den Vorteil. Pixelnet macht eben über vielerlei Kooperationspartner den meisten Umsatz, und natürlich auch über die restrukturierten PhotoPorst-Läden. Und wie katjuscha schon sagte, gerade die EBIT-Marge sehe ich, durch die letzten Meldungen, in den nächsten Monaten sehr gestärkt. Selbst wenn der Umsatz nur um 10% im nächsten jahr zulegen sollte, eine Marge von über 3% halte ich für realistisch für 2002. Daher sind die Ergebnisprognosen auch absolut realistisch.

      Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Pixelnet-Homepage bald nur noch für Unternehmens-News, Händler-News und Software-Tools für Anwender genutzt wird. Die Betreuung der Kunden und das B to C-Geschäft werden durch PhotoPorst und den weiteren Koopreationspartnern repräsentiert.


      Was meint Ihr zu dieser These?


      Richey
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:01:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zur Erinnerung: Kauft Pixelnet !!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was sind denn das heute wieder für Trades?

      Außer zwei großen Trades ist das Volumen immer so zwischen 100 und 300 Stück. Was soll bloß der Blödsinn? Sind die alle bei 14 Euro eingestiegen, und verkaufen jetzt ihre Bestände? Anders kann ich mir solche Transaktionen kaum erklären.

      Insgesamt jetzt 23.000 Stück gehandelt. Das ist fast Minusrekord.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:27:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Soll als Info-Thread dienen, für alle, die sich fragen, warum Pixelnet so stark steigt.

      Und es wird weitergehen!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:40:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      da muß ja jemand verdammt viele Pixelnet-Aktien verkaufen, wenn er den Kurs damit so unten halten kann. Der aktuelle Kurs hat nichts mehr mit der fundamentalen Entwicklung zu tun.

      Fragt sich nur, wie lange das Spiel noch so weiter geht?

      Sobald die massiven verkäufe dieses Großaktionärs beendet sind sehen wir vermutlich einen rasanten Kursanstieg.

      Ich bleibe auf jeden Fall jetzt investiert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:51:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      Es gibt nur 13,3 Mio PXN - Aktien.
      Noch 20 Handelstage mit den Umsätzen wie in den letzten 3 Handelstagen , dann haben alle Aktien den Besitzer gewechselt.
      Evt. werden mehr Aktien verkauft als wie am Markt sind.
      Kann das sein das aus den USA oder von Deutschen Großbanken Shortselling betrieben wird?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:01:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wer, aus den USA, sollte Pixelnet kennen?
      Ich glaube nicht an shortsellings.
      Aber das Gewackel zw. 4,5 und 4,7 nervt.
      Unter 4,3 werde ich verkaufen!
      Gruß Jo_K
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Jo_K
      In den USA sind die Shortsellingbedingungen lockerer.
      So das Deutsche Trader über den USA die Aktie eher leer verkaufen könnten.

      Doch Du hast recht Shortselling kommt weniger in Frage.
      a) Wegen den besseren Zahlen
      b) Wegen der geringen Marktkapitalisierung macht das nicht viel Sinn.

      Was dafür spricht wären Insiderkenntnisse die nicht für PXN sprechen. Aus Sicht dieses Traders.
      Die Wahrscheinlichkeit für Verkäufe von Seiten der Altaktionäre ist daher höher.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:32:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      @SaveEarth

      Ja. Nun stellt sich die Frage, warum Altaktionäre so panisch raus gehen. In einem anderen Threat (Pixelfee) einiges gelesen, vieles scheint mir überspitzt. Soll der Kurs evtl. wegen einer Übernahme niedrig gehalten werden?
      Gruß Jo_K
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:38:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Könnte es vielleicht auch sein, dass Pixelnet demnächst eine ad hoc rausgiebt und eine Beteiligung von Kodak meldet. Wie ist eigentlich Kodak auf dem Digitalmarkt positioniert?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:56:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Jo_K
      Soweit ich weiß geht es erst mal nur um eine Zusammenarbeit zwíschen PXN und Kodak, damit PXN das evt. zusätzliche Auftragsaufkommen besser bewältigen kann.
      Hier wäre evt. sogar eine Beteildigung von Interesse um für zusätzliche Kapazitäten die Kosten zu teilen.
      Wie Pixelfee treffend feststellte ist nur wenig Cash vorhanden.
      Für eine weitere Expansion wird eben Cash benötigt.
      Das durch den Ábverkauf von Aktien der Einstieg von Kodak "erleichtert" werden soll ist eine gewagte Spekulation:
      a) PXN hat es nicht nötig ihre Erfolge unter der Decke versteckt zu halten, im Gegenteil.
      b) Ein Altaktionär würde nicht seinen Gewinn schmälern wollen.
      c) S. wird auch nicht verkaufen, da meldepflichtig.

      Wenn sowas läuft dann eher ein Deal zwischen Lintec und Kodak. Das evt. Lintec sich von Ihren Posten an PXN -Aktien trennt und an Kodak zu einem Preis von 4.50/Stück übergibt.
      Den Lintec will verkaufen, da Sie das Geld brauchen.
      Wie könnte Lintec besser und schneller die 38% Aktien an einen geeigneten Aktionär übergeben?
      Braucht es aber dannn diese Spielchen?
      Ja, um gegenüber den eigenen Aktionären gut dazustehen.
      Dein Gedanke ist also nicht abwegig.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:58:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ergänzung zu 138:
      "das evt. zusätzliche Auftragsaufkommen besser bewältigen kann."
      Hier meine ich das zukünftige Europageschäft.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:01:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ SaveEarth

      Vielen Dank für den ausführlichen Gedankenweg. So kann ich dem Treiben auch zustimmen. Habe Urlaub und nicht immer die Möglichkeit ins Board zu schauen. Hoffe auf steigende Kurse und werde weiter investiert bleiben.
      Gruß Jo_K
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:06:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      moin, alle zusammen

      WKN
      527980
      Name
      PIXELNET AG
      BID
      4.76 EUR
      ASK
      5.12 EUR
      Zeit
      27.11.01 - 08:58:57 Uhr

      Gruss Tom ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:39:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      mich ko... das bald an !!!

      pp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:51:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      habe ich euch ja gesagt, euphorie ist völlig fehl am platze, der Verkäufer nimmt jede Chance wahr, um abzuverkaufen und Vorstand/IR spielen da mit und tun nichts dagegen!

      Ich bin erstmal froh, raus zu sein, fühle mich wesentlich freier jetzt, denn ich glaube, das irgendwas nicht stimmt. Bleibe trotzdem am Ball und verfolge alles mit!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:55:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      haben die auf Deine mail geantwortet , mir nicht ?

      pp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      nein, keine einzige reaktion von pixelnet, ich habe denen sogar mehrere mails geschickt.

      auch nicht gerade vertrauensbildend!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:16:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Letzter Handel 4,70 - 10:04:35
      Geld (bid) 4,70 200 09:50:49
      Brief (ask) 4,73 139 09:39:02

      pp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:22:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Letzter Handel 4,70 - 10:19:39
      Geld (bid) - 461 10:19:41
      Brief (ask) 4,75 3.200 10:19:41


      pp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:28:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      sorry leute hatte keine geduld mehr! viel glück noch.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:03:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      Auch heute waren wieder Blockorder bei 4,75E zu sehen.
      Am 23. 26. und heute wurden akurat die Marke als Tageshoch eingehalten.
      Angenehm überrascht bin ich von den großen Kaufordern die auch heute im Markt waren. Möglich ist das sich Fonds einkaufen.
      Das Intradayreversal das die Nasdaq heute hinlegte, sollte morgen wieder für gute Kurssteigerungen im Neuen Markt sorgen.
      Als wichtige charttechnische Widerstandsmarken sehe ich für morgen die 4.75E und die 5E.
      Kurzfristig das Hoch aus dem Oktober bei 6.30E.
      Vorübergehender Support bei 4.50, 4 und 3.80 E.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:01:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich fand Pixelnet hat sich PRIMA gehalten bei dem Marktumfeld! Wenn PX wirklich so labil wäre wie ihr alle denkt, wäre sie ganz woanders im Süden zu finden. Außerdem wenn ihr immer gleich die Hosen voll habt und eure Anteile versilbert ist es ja kein Wunder das der wir fallende Kurse haben! Ihr Nasen!

      Tom
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:34:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      PRIMA gehalten bei dem Marktumfeld?Das ich nicht lache, selbst der Gesamtmarkt ist vom Tief 100% hoch, Pixelnet hat nicht mal die Hälfte geschafft, was soll erst bei einem wieder abwärts tendierenden Gesamtmarkt passieren?

      Prima gehalten rofl, das ist ja lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:11:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Freshdax
      Genau das sehe ich als Chance für PXN. Da die Aktie noch nicht gelaufen ist, hat die Aktie Nachholbedarf.


      @all
      Leider hat uns die Nasdaq gestern wieder in die Suppe gespuckt und wir erlebten ein seltenes Rereversal.
      Die von vielen Marktteilnehmern erwartete Korrektur scheint damit begonnen zu haben. Der Dax hat von erwarteten 400Pkt. schon 200 nach unten geschafft. Bei 4800 sollte Schluß sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:05:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      nachholbedarf hat pxn scheinbar nur nach unten, nicht nur, das pxn bei einem positiven markt underperformt, nein, noch besser, bei einem negativem markt outperformt pxn nach unten!

      wieder 3% minus bei pxn heute, pxn ist wie der letzte in der reihe, wenns hoch geht, hinten dran, wenn entgegengesetzte richtung, dann vorne dran

      ihr lasst euch ver*rschen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:45:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      na ein glück, das pxn noch für 4,7 mit gewinn abgestossen habe. was hier passiert, ist ja nicht mehr normal. hofft nur weiter auf eure 100% - bis dahin brauch`s noch ein weilchen ... auf 4,1-4,2 wirds auch wieder zurückgehen ...

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:28:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Es ist so gekommen, wie von vielen erwartet: Rückgang bis auf 4,15. Damit ist das GAP geschlossen, eine Tatsache, die einen Kursanstieg wahrscheinlicher macht.

      Aktueller Kurs 4,45, Tendenz steigend. Schön wäre ein Schlußkurs über 4,50, damit wir nicht wieder in dieser Zone unter 4,50 festhängen. Eines scheint jetzt schon klar: Wir haben endlich mal wieder eine schöne weiße Kerze bei den Candlestick-Charts...

      Übrigens: Morgen ist der letzte Tag im November. Sawatzky hat letzte Woche davon gesprochen, daß der Kodak-Abschluß noch im November erfolgt. Also, viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr...

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:09:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      4,60 Euro, einige ängstliche "Anleger" sind rausgeschüttelt, das GAP ist geschlossen und PixelNet steigt langsam, das heißt von den Zockern unbeachtet, langsam in Richtung 5 Euro. So stelle ich es mir vor...

      Eine bessere Basis für einen Kursanstieg hatten wir lange nicht.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:59:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      Na super - nächstes KZ bis Weihnachten?

      Und jetzt gehen wir Richtung 19 Euro, ja? Würde mich echt freuen :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:16:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich habe gerade diesen Artikel bei Yahoo gefunden:

      Freitag 30. November 2001, 15:22 Uhr
      Millionen-Rabatte für PHOTO-PORST-Kunden / Bundesweite Gutscheinaktion mit rund 5 Mio. DM Rabattvolumen - Sonder-Wechselkurs: ein Euro für e

      Schwabach (ots) - Im Vorfeld der bevorstehenden Euro-Einführung geht die PHOTO PORST AG, Tochtergesellschaft der im Markt der digitalen Bildkommunikation bundesweit führenden PixelNet AG, eigene Wege in Sachen Wechselkursrelation. Im Rahmen einer "Währungsumstellung" der besonderen ANZEIGE

      Art gewähren die Schwabacher Fotospezialisten ihren Kunden Rabatte von insgesamt bis zu rund 5 Mio. DM, denn bei Filmarbeiten können Kunden im nächsten Jahr in bundesweit ca. 2.000 Outlets "ihre Mark" durch einen Umrechnungskurs im Verhältnis von einer Mark für einen Euro verdoppeln, wenn sie an einer breit angelegten Gutscheinaktion teilnehmen. Im Zuge dieser Euro-Umstellung bietet die Nummer eins im deutschen Fotohandel unter dem Motto "Wir verdoppeln Ihre Mark" insgesamt 250.000 Scheckhefte mit jeweils vier Gutscheinen über 5 Euro zum Scheckheft-Preis von 20 Mark an. Gekauft werden können diese Scheckhefte bis zum 31. Dezember 2001 - gültig sind sie das ganze nächste Jahr. Mit dieser Aktion will PHOTO PORST zum einen einen Treuebonus an ihren Kundenstamm ausschütten, zum anderen die Kundenbindung weiter ausbauen und schließlich Neukunden gewinnen. ots Originaltext: PHOTO PORST AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt PHOTO PORST AG Tel. +49 (0)9122 / 793-0 Fax +49 (0)9122 / 793-259 email: info@photo-porst.de


      Was haltet ihr davon?

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 21:15:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo Leute,

      hab mal wegen der Gutscheinaktion ein wenig telefoniert. Die haben sich da wirklich was dabei gedacht. Du kaufst jetzt die Gutscheine und kannst sie nächstes Jahr wieder einlösen. Die Haken an der Sache: Erstens können die Gutscheine nur bei Fotoarbeiten eingelöst werden (Spanne) und zweitens immer nur zu 5 Euro pro Auftrag.

      Vorteile:
      Kundenbindung im Fotoarbeitenbereich,
      Hoffnung auf zusätzliche Fotoarbeiten,
      "Zinsloser" Kredit der Kunden verbessert vor allem die momentane Liquidität,
      manche Kunden verlieren oder vergessen evtl. die Gutscheine

      Aber ob das ganze wirklich den Preis wert ist? Ist ja immerhin ein 5 Mio Rabattprogramm ..... kann man nur hoffen, dass viele der Gutscheine zu Weihnachten verschenkt werden und so Neukunden gewonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 22:14:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Werden die 5 Mio DM die dieses Jahr eingenommen werden dann gleich als Gewinn ausgewiesen, da ja keine Gegenleistung in diesem Jahr entsteht?

      Wer hat denn hier Ahnung von Bilanzierung und kann das mal erläutern?

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 01:37:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      tom50

      ganz so einfach ist das natürlich nicht. Denn die 5 Mio (falls sie denn komplett eingenommen werden können) müssen als Anzahlung für künftige Aufträge verbucht werden. Der Vorteil daraus ist im wesentlichen der Liquiditätsvorteil und ein zum Teil zusätzlich generierter Umsatz sowie die Kundenbindung.

      Trotzdem eine gute Marketingidee! Und die Marge in diesem Geschäft erlaubt obendrein eine ordentliche Gewinnkalkulation.

      Gruß bushman1
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 01:41:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      glaube, der Verkäufer, der in letzter Zeit den Kurs unten gehalten hat, ist heute verschwunden! So konnte PXN heute gegen den Trend endlich gut zulegen!

      Hoffen wir, dass sich unser Warten jetzt endlich bezahlt macht!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:17:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Mit der ad hoc wurde auch Zeit. Habe ich erwartet. (S. #137)
      Hoffentlich weicht der Druck jetzt langsam und die 5€ können nachhaltig überwunden werden.
      Jo_K
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:18:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      @bushman

      Du könntest recht haben, es scheint als ist der grosse Verkäufer weg und der Kurs kann endlich dahin wo er hingehört. vermutlich hat sich jetzt auch einer ganz dick eingedeckt als der Kurs auf dem niedrigen Niveau knapp über 4 war. So schaun mer mal.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:38:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Pixelnet zieht mit starken Partner an einem Strang


      Pixelnet macht Nägel mit Köpfen: Der digitale Fotodienst hat einen fünf Jahre laufende Kooperationsvertrag mit der Kodak GmbH vereinbart. Im September war die entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet worden. Nach den überzeugenden Zahlen zum dritten Quartal sollte die Kooperation ein weiterer wichtiger Schritt aus der Krise sein. Die Pixelnet-Aktie dürfte durch die Meldung Auftrieb erhalten.

      Pixelnet und Kodak fixieren Kooperation

      Wolfen, 04. Dez (Reuters) - Der Fotodienstleister PixelNet hat die bereits im Herbst angekündigte Kooperation mit der Stuttgarter Kodak GmbH nun auch vertraglich fixiert. Die vorerst auf fünf Jahre ausgelegte Zusammenarbeit umfasse die Umsatzbereiche Produktgeschäft bei Photo Porst, Digitale Lösungen sowie analoge Bilddienstleistungen und Picture CD, teilte die am Neuen Markt gelistete Gesellschaft am Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Darüber hinaus hätten sich beide Firmen auf eine gemeinsame Internet-Plattform für digitale Bilddienstleistungen verständigt. Kodak habe sich zudem bereit erklärt, mehrere Millionen DM für Marketingmaßnahmen bereit zu stellen. Geographischer Fokus der Zusammenarbeit im Bereich digitaler Bilddienstleistungen sei Deutschland und West-Europa.

      Durch die Kooperation mit Kodak verspricht sich Pixelnet nach Angaben von Mitte November im kommenden Jahr einen Umsatzanstieg auf 358 Millionen Euro. Mitte Oktober hatte die Wolfener Gesellschaft ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2001 auf 222 Millionen Euro von zuvor 275 Millionen Euro reduziert. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte Pixelnet einen Umsatz von 156,9 Millionen Euro und einen Fehlbetrag von 0,641 Millionen Euro.

      Die Pixelnet-Aktien lagen in der ersten Handelsstunde bei hohen Umsätzen über vier Prozent im Plus bei fünf Euro.

      Quelle:http://www.sharper.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      heute schon über 500.000 Aktien umgesetzt! (=2,5Mio. €)
      das ist der höchste Tagesumsatz seit über einem Jahr!
      Und trotztdem fällt der Kurs immer wieder unter 5€.

      Da kann vom Volumen m.E. eigentlich nur wieder der Hauptaktionär hinter stecken. Wahrscheinlich braucht Lindemeyer dringend das Geld für Lintec und wirft seinen Bestand in den MArkt.

      Insidertrades nach Unternehmen bisher:

      26.11.2001 Lindemeyer, Aktien 527980 Verkaufen 500.000
      2.375.000 EUR 3.861% Kommentar vom Unternehmen: Verkauf von Aktien
      26.11.2001 Aufsichtsratsmitglied Franz, Dr. Ulrich
      Aktien 527980 Verkaufen 200.000 950.000 EUR 1.5444% Kommentar vom Unternehmen: Verkauf von Aktien

      Vielleicht ist das auch der Beginn des Verkaufs an Kodak?!?
      Gruß bushman
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:52:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      Beweist Geduld und werdet nicht gierig
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:11:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      Bei L&S sind wir gegen 22:00 Uhr doch schon wieder über 5 Euro.

      Außerdem solltet ihr euch mal den Vergleich von Nemax All und Pixelnet über die letzten 3/6/12 Monate anschauen.

      Bei den 3 Monaten ist die Performance ungefähr gleich und bei 6 und 12 Monaten hat Pixelnet den Gesamtmarkt deutlich outperformed.

      Mit der Ereichung der Gewinnschwelle und der niedrigen Bewertung dürfte die Outperformance auch in Zunkunft gelingen. Auch wenn hier im Board so eine hektische Unruhe herscht.

      Diese Unruhe spielt doch bloß zu Gunsten der besonnenen Anleger, die einen gewissen Weitblick haben.

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:18:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      :D:laugh: 600000gehandelte Aktien. Die meisten seit 1 Jahr:laugh: Buschmann ist so ein Pixelnetgläubiger mit viel Ahnung bei dem das Jahr nur 2 Wochen hat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:04:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      Silikonarmleuchter

      Die gehandelten Stückzahlen kannst Du Dir überall rauslesen, da kannst Du mir leicht das Gegenteil beweisen!

      Im Schnitt wurden dieses Jahr nur 50-150.000 Stück gehandelt. Nur an wenigen Tagen des Jahres wurden mehr als 300.000 Aktien gehandelt!

      Ich bin übrigens kein Pixelnetgläubiger, ich bin wieder eingestiegen, weil ich eine reelle Chance zum Geldverdienen u.a. in PXN sehe! so einfach ist das.

      Gruß
      bushman
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:15:13
      Beitrag Nr. 171 ()
      Der `Aktionaer` empfiehlt heute PixelNet.
      Das bedeutet, warum weiß ich nicht, daß der Kurs nach kurzem Aufschwung fällt. Jedenfalls bei vielen Werten meine Beobachtung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:41:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      An die Zittrigen,

      bitte verkauft Eure Aktien so schnell wie möglich, damit dieses Kindergartenaffentheater endlich ein Ende hat.

      Bitte beachtet dabei nicht die pos. Ergebnisse von PXN,
      bitte berücksichtigt nicht, daß der Kurs nicht einbricht, trotz der hohen Verkaufszahlen,
      bitte beachtet nicht, daß es sehr stark danach aussieht, daß ein Großinvestor einsteigen möchte,
      bitte beachtet nicht, daß der Streubesitz sich vergrößert und PXN für Fonds, etc. attraktiver wird,
      bitte beachtet nicht die bisherige Entwicklung und die geschlossenen Kooperationen von PXN,
      bitte hört unbedingt auf den Gelehrten, der vielleicht zum Bashen extra hier im Board ist, vielleicht sogar von Banken, etc. eingesetzt,
      bitte lernt nicht aus Euren Fehlern, verkauft die Stücke, damit sie in den starken Händen liegen und bitte kauft dann später wieder teuer nach, damit der Kurs noch weiter steigt.
      Meine Meinung (für SaveEarth jetzt besser formuliert):
      Die breite Masse macht immer wieder, hat immer und wird immer wieder eines tun - nämlich dieselben Fehler machen - und die, die gelernt haben, werden davon profitieren.

      Gruß,
      awg
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:26:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      dto

      bitte beachtet nicht daß irgendsoeinpaardummeLeute immer wieder kaufen

      bitte bachtet nicht daß das Konzept (Zusammenhang Kodak/Porst) nichts wert ist und keine Zukunft hat
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:19:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      jetzt gehts wohl los!

      Kurs inzwischen auf 5,59€ gestiegen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:48:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      #5 von Samba4 06.12.01 11:39:40 Beitrag Nr.:5.053.784 Posting versenden 5053784 LINTEC INFORMATION TECHNOLOGIES AG

      Habe gerade von Herrn Heynig folgende Antwort auf meinen Brief bekommen:

      ..., dass bei den im Vergleich zu Expertenprognosen drastisch verschlechterten Marktbedingungen (Konjunktur,
      IT-Markt und Börse zugleich) andere Mittel zur Unternehmensentwicklung eingesetzt werden müssen als geplant. Und geplant war eben z.B. ein Börsengang der rfi AG im Frühjahr 2001 - die dabei erzielbaren Finanzmittel
      fehlen jetzt zur Weiterentwicklung der rfi und der ganzen Gruppe. Also muss anders gearbeitet werden, also müssen Pläne verschoben - aber durchaus nicht aufgehoben werden.

      Zu Ihren Fragen: Nein, LINTEC hat keine PixelNet-Aktien über die Börse verkauft! Wir haben allerdings einen Teil unseres Paketes an einen ausländischen Investor abgegeben. Ich kann natürlich nicht für PixelNet sprechen, aber bei Lintec wird jedenfalls nicht "dubios bilanziert" (wenn Sie wollen, können Sie ja Ihre Beobachtungen mit unseren
      verantwortlichen Finanzleuten diskutieren). Jedenfalls sind die Verkäufe nicht aus den von Ihnen vermuteten Erwägungen heraus erfolgt. Zur Veröffentlichungspflicht: alle veröffentlichungspflichtigen Aktienverkäufe sind auch veröffentlicht worden, nachzulesen auf der Website der Deutschen Börse. Danach haben zwei Aufsichtsräte der PixelNet (Hr. Lindemeyer und Dr. Franz) ihre privat erworbenen Aktien am 26.11. außerbörslich verkauft, aus
      steuerlichen Gründen. Ob diese Entscheidung klug war, liegt nicht in unser beider Ermessen. Aber dass es mit dem von Ihnen unterstellten Insiderwissen so seine Tücken hat, zeigt sich am Kursverlauf seit dem 26.11. ...

      Ob wirklich alle Aktien außerbörslich verschoben wurden?
      Wer es glaubt wird selig.....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:55:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      @SaveEarth Ob Sie außerbörslich oder über die Börse verkauft wurden ist doch völlig egal. Jeder hat doch ein Recht seine privaten Aktien zu kaufen oder zu verkaufen wie er will. Immer dieses Gejammer.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:30:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Geldsparen

      Du mußt noch viel lernen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:51:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      @bushman1 ich glaube DU mußt noch viel lernen !....
      so, und nun leg Dich wieder hin.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 02:30:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 02:22:12
      Beitrag Nr. 180 ()
      Aufgepasst:

      heute 10.00Uhr Pixelnet-Pressekonferenz!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:25:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      hier die soeben veröffentlichte Pressemitteilung

      Kodak und PixelNet konkretisieren Zusammenarbeit
      Stuttgart / Wolfen, 11. Dezember 2001 – Die Kodak GmbH (Stuttgart) wird mit der PixelNet AG (Wolfen) und deren Tochter Photo Porst (Schwabach) eine ganze Palette von gemeinsamen Marke-ting und Dienstleistungsaktivitäten ergreifen. Die bereits Ende September angekündigte Kooperati-onsabsicht wird jetzt nach der Vertragsunterzeichnung konkret umgesetzt. Schwerpunkte der gemein-samen Aktivitäten liegen in den Bereichen analoge und digitale Fotografie sowie bei den digitalen Bilddienstleistungen, die für beide Partner einen wirksameren Auftritt im Markt sichern werden. Beide Unternehmen gaben im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz am 11. Dezember 2001 in Stuttgart erste Einzelheiten der geplanten Zusammenarbeit bekannt.
      Neben der Zusammenarbeit im analogen und hybriden Bildergeschäft, will man die gemeinsamen Aktivitäten bei digitalen Dienstleistungen deutlich forcieren. Der unverändert anhaltende Boom im Digitalkamerageschäft verspricht vor allem für digitale Bilddienstleistungen eine überdurchschnittli-che Marktentwicklung. Die Zusammenarbeit sieht daher die Aufrüstung von Photo Porst Geschäften mit den digitalen POS-Systemen von Kodak, wie Picture Maker, Order Station und digitales Minilab in ausgewählten Standorten mit dem Ziel, sämtliche am Markt verfügbaren digitalen Dienstleistungen für den Verbraucher dort anzubieten.
      Dieter Werkhausen, der ab Januar 2002 für Kodak Europa als General Manager einen neuen Ge-schäftsbereich für Digitale Output Services aufbaut: ”Wir müssen Bilddienstleistungen - gleich wel-cher Art - noch näher zum Verbraucher bringen. Dort, wo sich beim Verbraucher der Wunsch nach Bildern auf Fotopapier manifestiert, dort sollte er durch einen Servicepunkt befriedigt werden. Der Kooperationsvertrag mit PixelNet ist ein wichtiger erster Schritt zum Aufbau eines flächendeckenden Servicenetzes. Er ist auch ein Signal an die Branche, und ein Wegweiser, wohin die Kodak Strategie geht.”
      Matthias Sawatzky, Vorstandsvorsitzender der PixelNet AG und Photo Porst AG betont: “ Mit der gemeinsamen Internetplattform schaffen wir die Voraussetzung für die Erschließung des europäi-schen Zielmarktes für online-Bilddienstleistungen Seite an Seite mit Kodak. Time-to-market wird sicherlich eine entscheidende Größe bei der Marktpositionierung sein. Indem wir das PixelNet Know How im Onlinesektor mit der hervorragenden Infrastruktur von Kodak verknüpfen, ist ein schneller, leistungsfähiger Auftritt am Markt möglich, der – unterstützt von marketingtechnischer Flankierung – das zu erwartende Potenzial des Marktes für beide Unternehmen ausschöpfen wird.”
      Positive Effekte im Produktgeschäft verspricht man sich vor allem durch eine gemeinsame Produkt-vermarktung bzw. individuelle Promotion-Konzepte am POS. Unter anderem soll die Einbindung der Porst Geschäfte in das Kodak Direkt-Marketing Konzept erfolgen, das den Handel bei der Ver-marktung der Kodak Bilderlinien erfolgreich unterstützt. Auch die Zusammenarbeit im analogen und hybriden Bildergeschäft wird man in Zukunft deutlich verstärken, hybride Technologien wie die Ko-dak Picture CD sollen zukünftig in das Angebotssortiment der Photo Porst Filialen integriert werden.
      Spürbare Synergieeffekte und die Umsetzung einer neuen Bilderlinienkonzeption werden durch die Integration des PixelNet Labors sowie der deutschen Labore der Spector Group in das Kodak Labor Netz angestrebt. Die Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und Frankreich zur Über-nahme der Spector Labore durch Kodak ist erteilt.
      Neben den gemeinsamen Aktivitäten am POS beinhaltet die Zusammenarbeit die Entwicklung einer gemeinsamen europäischen Plattform unter Berücksichtigung des Know Hows von PixelNet und Kodak. In den digitalen WorkFlow werden alle europäischen Labore von Kodak integriert.
      Diese Internetplattform steht neben PixelNet und Kodak allen interessierten Partner im b2c- und b2b2c-Bereich zur Verfügung. Gestartet wird mit einer Pilot-Applikation des Online-Dienstes bei Photo Porst.
      Die Kodak GmbH verstärkt durch diese Zusammenarbeit ihre Präsenz in einem weiteren attraktiven Vertriebskanal. Die PixelNet Tochter Photo Porst wird durch das Engagement der Kodak GmbH in der Lage sein, das komplette Nachfragespektrum im Bereich der digitalen und der analogen Fotogra-fie zu bedienen. Sie wird von der hohen Wertschätzung der Marke Kodak und der herausragenden Marktstellung der Kodak Produkte und den bereits erfolgreich etablierten Dienstleistungen ”rund um´s digitale Bild” profitieren. Die PixelNet AG wird Dank der Zusammenarbeit mit den Kodak Laboren ihre Voraussetzung für ihre bereits erfolgreichen Online Aktivitäten weiter verbessern und ausbauen.
      Die Vereinbarungen sehen eine Zusammenarbeit für fünf Jahre vor, über finanzielle Leistungen ha-ben beide Verhandlungspartner Stillschweigen vereinbart, eine Beteiligung der Kodak GmbH an der PixelNet AG ist nicht vorgesehen.

      Pressenansprechpartner:




      Josef Pokorny
      Leiter Presse & PR
      Kodak GmbH
      Tel: 0711-406-2001
      Fax: 0711-406-2002
      EMail: jpokorny@kodak.com
      Brigitte-M. Pollerspöck
      Investor-/Public Relations Manager
      PixelNet AG
      Tel: 08546-9709 273
      Fax: 08546-9709 362
      EMail: bmpollerspoeck@pixelnet.de



      ****


      Eastman Kodak und InfoImaging

      Die Eastman Kodak ist das weltweit führende Unternehmen der Fotoindustrie mit einem umfangrei-chen Angebot an analogen und digitalen Produkten und Systemen für die Bildaufnahme, die Bildnut-zung, die Bildspeicherung und die Bildausgabe im privaten und im professionellen Bereich. Der Jahresumsatz des Fotounternehmens von zirka 14 Milliarden US Dollar resultiert aus dem Angebot von Produkten und Dienstleistungen für den Consumer- und Business-Bereich. Dazu gehören Con-sumer- und professionelle Digitalkameras, Laser Imaging Systeme für die Radiologie, Amateur- und Professional Filme, digitale Dienstleistungen für die Kino- und die Filmindustrie, Hochleistungs-Dokumentenscanner und industrielle Anwendungen. Kodak nimmt eine zentrale Position im InfoI-maging-Markt ein, eine Industrie, die aus dem Zusammenwachsen der Fotografie mit der Informati-onstechnologie entsteht und auf ein Marktvolumen von weltweit auf 225 Milliarden US Dollar ge-schätzt wird. In Deutschland repräsentiert der InfoImaging-Markt ein geschätztes Volumen von über 25 Milliarden Mark . Der InfoImaging-Markt ist in die drei Segemente Digitale Geräte, Infrastruktur sowie Dienstleistungen und Medien unterteilt, die den Umgang und Austausch von Bildern als In-formation, als Unterhaltung oder als Erinnerung vereinfachen und beschleunigen.

      PixelNet AG in Kürze

      Die PixelNet AG zählt zu den führenden Dienstleistungs-Unternehmen im Fotomarkt. Über sein Internet-Portal www.pixelnet.de bietet das Unternehmen umfassende internetbasierte, digital-fotografische Dienstleistungen für den Fotoamateur, professionelle und kommerzielle Anwender an. Als “First Mover“ im Marktsegment e-Photography entwickelte PixelNet das Schlüsselprodukt, die hochleistungsfähige Bildbearbeitungs- und Zugangssoftware pixel2picture (p2p). PixelNet schafft mit innovativen Anwendungen für die derzeit mehr als eine Million Kunden die Voraussetzungen für eine globale Bildkommunikation und für ein richtungsweisendes Online-Foto Management. Mit der zum 19.02. dieses Jahres realisierten Übernahme der Photo PORST AG, der führenden Fotofachhandels-kette in Deutschland mit circa 2000 Outlets, ist das Unternehmen in eine neue Dimension gewachsen und integriert mit seiner Multikanal-Strategie Online- und Offline-Bilderdienste. Dabei konzentriert sich PixelNet sowohl auf den Wachstumsmarkt der digitalen Fotografie, versteht sich aber auch als Bindeglied zwischen analoger und digitaler Bilderwelt. PixelNet wurde 1999 als eine Tochter der Batavia Multimedia ausgegründet und verzeichnete im Juni 2000 seine Erstnotiz am Börsensegment Neuer Markt. Zum Konzern gehören mittlerweile jeweils eine Tochtergesellschaft in der Schweiz und in Norwegen. Die PixelNet AG hat ihren Sitz in Wolfen (Sachsen-Anhalt) und beschäftigt konzern-weit 1.399 Mitarbeiter (Stand: 30.09.2001).
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:42:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      Viel Neues ist ja nicht dabei --- trotz allem ist diese Zusammenarbeit für Pixelnet ein Meilenstein!

      Dass der Big-Player Kodak in diesem Maße mit Pixelnet kooperieren will, zeigt die hohe Kompetenz des Kleineren in dem Wachstumsmarkt Digitale Fotographie.

      Auch die Neupositionierung von Porst mit den Debitel-Ständen und den Picture-Makern --weg vom Nachbarschafts-Fotoladen hin zum modernen Facheinzelhandel-- scheint zu gelingen.

      Leider fehlt mir die angekündigte Klarstellung der Insider-Verkäufe. Ich denke diese Unsicherheit lähmt den Kurs.

      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:50:11
      Beitrag Nr. 183 ()
      So, die Hektik dürfte jetzt einstweilen raus sein.

      Der Kurs steigt wieder..........:D

      .
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:45:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bevor wir Pixelnet hier schlechtreden sollten wir doch mal schauen was wir der heutigen Meldung positives abgewinnen können.

      Zum ersten muß ich sagen, dass ich mir weder von dem Letter of Intent noch von der letzen adhoc ein klares Bild über den Umfang der Kooperation machen konnte.
      Auch in der heutigen Pressemitteilung sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob nicht Pixelnet sondern Kodak der Hauptprofiteur der Partnerschaft ist.

      Man darf aber nicht verkennen, dass Pixelnet bzw. Photo Porst bis auf das eine ORWO Labor keine eigenen Labors besitzt. Man ist also hinsichtlich der Bildentwicklung auf Partner angewiesen, die die Laborkapazitäten bieten.

      Mit Kodak hat man nun einen solchen Partner gefunden, der nicht nur in Deutschland sondern ganz Europa eben diese Kapazitäten zur Verfügung stellt.

      Die Auftstellung der Kodak-Digitalstationen in den Porst-Filialen ist als sehr positiv zu werten, da Pixel-Porst zur Zeit garnicht die finanziellen Mittel hat solche Stationen selbst flächendeckend einzusetzen. Und zweitens verdient man sicherlich an jedem Photo was auf diese Weise entwickelt wurd eine bestimmte Provision. Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es ja garnicht im Interesse von Pixel-Porst ist diese Bilder in eigenen Labors zu entwickeln!

      Der nächste große Vorteil der Kooperation ist der Aufbau einer gemeinsamen Internetplattform, für die Kodak das Marketing in Höhe von mehreren Mio DM übernimmt, während Pixelnet für die technische Umsetzung verantwortlich ist. Wenn die Kunden diese Plattform erst einmal angenommen haben verdienen dann sicherlich beide Partner. Für das versenden der digitalen Bilder übers Netz müssen sich jedoch die Breitbandanschlüsse noch mehr durchsetzen.

      Im groß und ganzen sehe ich in der heutigen Meldung also sehr viel Potenial für Pixelnet, die zum Börsengang noch belächelt wurden, als sie antraten um europäischer Marktführer für digitale Photografie zu werden.

      Bis jetzt wurde jede angekündigte Partnerschaft auch umgesetzt und jede Gewinnprognose eingehalten bzw. übertroffen. Und die Reduzierung des geplanten Umsatzes in diesem Jahr ist eigentlich völlig nebensächlich, solange der Gewinn davon nicht betroffen ist.

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:00:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      Sieht leider sehr schlecht aus für den Kurs morgen früh.
      Nachbörslich ganz gut was auf den Deckel bekommen!
      Naja, der Markt wird unser Baby schon mitziehen!
      (hoffe ich)

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:52:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      @penguru @alle
      Ich wechsele den Thread da ich deren Überschrift "Pixelnet Raus!!!Um Gottes Willen,..." als idiotisch empfinde.
      Als die Umsatzplanung für PXN vorgenommen wurde, da waren der konjunkturelle Einbruch, sowie der Anschlag auf das WTC
      nicht eingeplant. Im Verhältnis zur Gesamtheit aller AG`s gab es nur wenige Firmen die ihre Umsatzziele, geschweige den die Gewinnziele erreichten.
      Doch ich hielt ebenso wie Du die damaligen Umsatzziele für sehr ambitioniert, insbesondere bevor die Porstübernahme bekannt wurde.
      Doch Tatsachen sprechen hier für sich, zum derzeitigen Kurs ist ist PXN (auch wegen des KUV) als sehr günstig anzusehen sollte ein nachhaltiger Gewinnzuwachs geschafft werden.

      Daher wiederhole ich mich nochmal:
      Hier geht es, zumindest bei mir, um eine Spekulation auf einen konjunkturellen Aufschwung, sowe der Wirkung der Vorstandsmaßnahmen und damit auch auf eine deutlichen Verbesserung der wirtschaftlichen Lage bei Porst.

      S. sorgte mit Kooperationen wie mit der Debitel, HP, Adope und der Kodak, das zusätzliche Umsätze generiert werden können, bzw. Kosten gesenkt werden. Daher halte ich es für wahrscheinlich das PXN es schaffen wird.

      Möglichkeiten Filialen zu schließen gibt es immer. Das dies nicht gemacht wurde spricht eher für den Vorstand.
      Die schlechteste Lösung zur Restrukturierung einer Firma, sind der Abbau von Arbeitsplätzen. Oft mangelt es an Phantasie das es dazu kommt. Hier allerdings sprechen die
      Menge und Qualität der Kooperationen für sich.

      Zudem zeigt sich mehr und mehr das mit Zunahme der Breitbandnutzung im Internet und Nutzung der Flatrate, die Verweildauer des Durchschnittnutzers im Internet zunimmt.
      Deren Neigung über das Internet zu Konsumieren geht dazu parallel. Das ist in den USA schon deutlich zu beobachten. In Deutschland beginnt es, seit die Telekom DSL für die Masse anbietet.
      Das bedeutet aber auch das mehr User die Internet-Photodienste bei der PXN gebrauchen werden.
      Zudem gibt es bis dato noch nicht bekannte Synenergieeffekt zwischen der PXN und der Porst. Hier gibt es ebenso noch viel Potentiel.





      P.S.
      Die Anzahl der Basher hier zeigt, die Anzahl der noch nicht investierten an, wenn das ein Durchschnittsbild für alle Anleger außerhalb der w:o ist, dann sollte das den Kurs nachhaltig stützen ....
      Schnelle Aufwärtsbewegungen sind daher möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:00:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      ich werd noch verrückt. Kann mir ein vernünftiger Mensch erklären warum das Dreckding schon wieder auf 5,30€ abschmiert:Cry: Wo sind die 12€? Welche Schweine verkaufen da ohne Ende? Wir sollten mal zusammenhalten und Schluss machen mit den Drecksverkäufen. Was meint ihr? Wieviel könntet ihr noch einkaufen damit der Kurs wieder hoch kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:14:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      Die Aktie wird systematisch gebasht, warum nur?
      Ständig neue User die sich gerade anmelden und versuchen den Kurs zu drücken. Wer steckt dahinter?
      Siehe Parallelthread...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:08:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      @SaveEarth
      # 186

      Sach mal, und ich als Basher soll jetzt unter "Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro" posten? Wie stellts Du Dir das vor?

      Ist doch optimal, jetzt gibts zwei separate Threads für Optimisten und Pessimisten und damit auch keinen Streit mehr.

      Bischen langweilig wär das schon .......

      Vorschlag: Wir könnten uns ja auf die neutrale Überschrift eines Threads einigen wie "Pixelnet - Bullen und Bären im Dialog". Na ja, vielleicht besser "Pixelnet - Bären und Bullen im Dialog". Ä kommt nämlich vor U!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:16:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      @penguru
      Einverstanden, wenn Du Dich mit einer Registrierung neu anmeldest.... :)
      Thread wird eröffnet!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:03:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      @save earth

      registracione non funcionara!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:19:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich glaube mir wird gleich schlecht wenn ich Penguru und sein Gefolge hier im Board sehe!
      Wieso opfert so ein Spinner so viel Energie in Pixelnet, wenn er doch selbst keine Aktien besitzt? Ist es Mitleid oder gar Barmherzigkeit oder ist das Verhalten solcher Leute einfach nur wichtig machen? Wir werden es wohl nie erfahren was solche Menschen dazu treibt
      jeden Tag einen Wert wie Pixelnet schlecht zu reden! Eins darf man nicht vergessen, Penguru und sein Gefolge habe sich in früherer Zeit noch nie für Pixelnet interessiert. Frage wieso nicht und warum heute so stark? Es gibt viele Menschen die sich hinter solchen Nicknamen verstecken und somit jede Möglichkeit ausnutzen um daraus einen Profit zu ziehen!


      Ich für meinen Teil lasse mich nicht von solchen Spinner beeinflussen und werde weiterhin meine eigene Meinung haben.


      The.Cult


      P.S Habe mein Schweigen leider gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:19:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich glaube mir wird gleich schlecht wenn ich Penguru und sein Gefolge hier im Board sehe!
      Wieso opfert so ein Spinner so viel Energie in Pixelnet, wenn er doch selbst keine Aktien besitzt? Ist es Mitleid oder gar Barmherzigkeit oder ist das Verhalten solcher Leute einfach nur wichtig machen? Wir werden es wohl nie erfahren was solche Menschen dazu treibt
      jeden Tag einen Wert wie Pixelnet schlecht zu reden! Eins darf man nicht vergessen, Penguru und sein Gefolge habe sich in früherer Zeit noch nie für Pixelnet interessiert. Frage wieso nicht und warum heute so stark? Es gibt viele Menschen die sich hinter solchen Nicknamen verstecken und somit jede Möglichkeit ausnutzen um daraus einen Profit zu ziehen!


      Ich für meinen Teil lasse mich nicht von solchen Spinner beeinflussen und werde weiterhin meine eigene Meinung haben.


      The.Cult


      P.S Habe mein Schweigen leider gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:19:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ich glaube mir wird gleich schlecht wenn ich Penguru und sein Gefolge hier im Board sehe!
      Wieso opfert so ein Spinner so viel Energie in Pixelnet, wenn er doch selbst keine Aktien besitzt? Ist es Mitleid oder gar Barmherzigkeit oder ist das Verhalten solcher Leute einfach nur wichtig machen? Wir werden es wohl nie erfahren was solche Menschen dazu treibt
      jeden Tag einen Wert wie Pixelnet schlecht zu reden! Eins darf man nicht vergessen, Penguru und sein Gefolge habe sich in früherer Zeit noch nie für Pixelnet interessiert. Frage wieso nicht und warum heute so stark? Es gibt viele Menschen die sich hinter solchen Nicknamen verstecken und somit jede Möglichkeit ausnutzen um daraus einen Profit zu ziehen!


      Ich für meinen Teil lasse mich nicht von solchen Spinner beeinflussen und werde weiterhin meine eigene Meinung haben.


      The.Cult


      P.S Habe mein Schweigen leider gebrochen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro