checkAd

    31.10.01: Große Kkursverluste bei niedrigen Umsätzen. Wann kommt die Panik? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 06:09:58 von
    neuester Beitrag 17.12.01 18:48:15 von
    Beiträge: 703
    ID: 496.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:09:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiter geht es mit dem Oktobercrash. Oder doch nur eine Konsilidierung?
      Fakt ist, dass die Aktienmärkte rund um den Globus gestern bei weitem mehr verloren haben wie bei normalen Gewinnmitnahmen üblich. Somit bleibt es spannend....

      Die Megawoche der Konjunkturdaten wurde gestern mit einem fürchterlichen Paukenschlag eröffnet. Dieses fiel im Oktober auf 85,5 - erwartet wurden 95,4. Wahnsinn, oder? Vor allem muss man man bedenken, dass dies der Monat NACH dem füchterlichen Anschlag war. Nimmt man die Börsenhausse zur Grundlage, hätte es regelrecht explodieren müssen. Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass sich Amerika nicht am Rande einer Rezession befindet, sondern bereits ganz tief in der schlimmsten Krise der letzten 120 Jahre steckt!
      Heute kommt das BIP und der Einkaufsmanagerindex. Wird das Inferno fortgesetzt?

      Auch heute sollte DER Krisenherd Nummer 1, nämlich Argentinien, ein Hauptthema bleiben.
      Folgendes wurde gestern bekanntgegeben:
      ------------------------------------
      Buenos Aires, 30. Okt (Reuters) - Die argentinische Regierung ist am Dienstag Befürchtungen über eine mögliche Zahlungsunfähigkeit entgegen getreten und hat die Bedienung der Schulden des lateinamerikanischen Landes zugesichert. Zu dem Programm zur Sanierung der angeschlagenen Wirtschaft des Landes, das die Regierung für Dienstag oder Mittwoch dieser Woche angekündigt hatte, machte Präsident Fernando De la Rua am Dienstag in Buenos Aires keine Angaben. Er sagte lediglich, die Teilnahme an einer geplanten Schuldenumstrukturierung sei freiwillig und niemand würde dazu gezwungen. Die Bekanntgabe des Schuldentauschs wird bereits seit Wochen hinausgezögert. Anleger hatten deshalb spekuliert, die Regierung wolle Investoren zu einer Umschuldung zwingen.

      Ziel der Umstrukturierung ist eine Reduzierung der hohen Kosten für die Schulden des Landes von insgesamt rund 132 Milliarden Dollar. Die Ungewissheit über die finanzielle Situation Argentiniens trägt seit Tagen zum Druck auf den US-Dollar an den internationalen Devisenmärkten bei. Die Investoren befürchten, dass eine Zahlungsunfähigkeit Argentiniens der Weltwirtschaft und den Schwellenländern einen zusätzlichen Schlag versetzen könnte, nachdem diese nach den Anschlägen in den USA am 11. September ohnehin Probleme haben, wieder auf die Beine zu kommen.

      Die Finanzmärkten sehen es derzeit als nahezu einzige Möglichkeit für Argentiniens Wirtschaftsminister Domingo Cavallo, den Internationalen Währungsfonds (IWF) und andere internationale Finanzinstitutionen zu überreden, Garantien für die von seiner Regierung geplante Schuldenumstrukturierung zu gewähren. Bereits im Sommer dieses Jahres war das hochverschuldete Land, das seit 1998 in einer Rezession steckt, in eine Schuldenkrise geraten. Der IWF hatte daraufhin Argentinien zusätzlich zum laufenden 40-Milliarden-Dollar-Programm Hilfskredite zugesagt. Allein seit Dezember vergangenen Jahres hat der Fonds 22 Milliarden Dollar Garantien für Schuldendienstzahlungen gewährt.
      ------------------------------
      Die Meldung sorgte für ein Komplettreversal der argentinischen Börse. Doch war sie nicht das gelbe vom Ei. Kernaussagen fehlten!

      Ein netter Bericht, der die Gefährlichkeit der Südamerikakrise sehr schön umschreibt:
      --------------------------------
      Berlin – Das hat den Märkten gerade noch gefehlt. Als ob es nicht schon genügend Probleme weltweit gibt, braut sich in Argentinien eine handfeste Krise zusammen, die weltweit neue Schockwellen aussendet. Das Land steht vor dem finanziellen Abgrund, und nicht wenige Marktteilnehmer rechnen tagtäglich mit einem Absturz. Vor allem der sensible Anleihemarkt reagierte in den letzten Tagen mit Abschlägen von über 20 Prozent. Dies zeigt sich auch in einer Ausweitung der Renditedifferenzen zwischen US-Staatsanleihen und argentinischen Papieren. Zu Wochenbeginn kletterten die Spreads erstmals seit acht Jahren wieder über 2000 Basispunkte. Damit muss Argentinien für seine Staatsanleihen 20 Prozent mehr berappen als die Vereinigten Staaten.

      Der Risikoaufschlag ist nicht nur weit über das Niveau der Russland-Krise 1998 von 1570 Basispunkten hinausgeschossen. Er hat inzwischen fast das Rekordniveau von 2214 Basispunkten erreicht, als ganz Lateinamerika im März 1995 während der mexikanischen Tequila-Krise vor dem Kollaps stand. „Die Situation von Argentinien ist gegenwärtig äußerst prekär“, sagt Günther Köhne, Analyst bei Dresdner Kleinwort Wasserstein. „Es hat sich eine gefährliche Abwärtsdynamik entwickelt, die weitere Kreise ziehen könnte.“

      Die Wirtschaftsdaten klingen nach einem Horrorkatalog. Bereits seit Mitte 1998 befindet sich Argentinien in einer Rezession. Und die Zahlen werden nicht besser. Allein im September fiel die Industrieproduktion um 7,1 Prozent. Schuld an der Misere hat der an den Dollar festgezurrte Wechselkurs. Der dadurch stark gemachte Peso hat das Land zum einen gegenüber anderen Ländern der Region im Wettbewerb zurückgeworfen. Auf der anderen Seite konnte Argentinien zur Finanzierung keine eigenen Peso drucken, sondern musste sich im großen Stile in Dollar verschulden. Und diese Last von mittlerweile 140 Mrd. Dollar droht jetzt das Land zu erdrücken. Insbesondere nachdem ein Kompromiss zwischen der Zentralregierung und den argentinischen Provinzen über eine Umschuldung im Inland nicht zu Stande kam, flüchten Investoren in Scharen. Nach einer Reuters-Umfrage rechnen 50 Prozent der US-Investoren inzwischen mit einem Zahlungsausfall Argentiniens, die Ratingagentur Standard & Poors beurteilt die argentinischen Anleihen mit CCC+ nur eine Stufe über Totalausfall. Damit ist das Land in eine Liga mit Indonesien abgerutscht.

      Selbst für Finanzminister Domingo Cavallo ist eine Umschuldung unausweichlich. Doch die Konditionen sind unklar. Für eine Stabilisierung der Finanzen müssten nach Berechnungen von HSBC 50 Mrd. Dollar Schulden gestrichen werden, denn dann könnten die Schulden durch Exporte erwirtschaftet werden. Legt man diese Zahlen zu Grunde, hätten die Argentinien-Bonds, die einen Schuldenschnitt von 70 Mrd. Dollar eingepreist haben, sogar wieder Potenzial. „Argentinien-Anleihen sind nur etwas für Zocker“, warnt aber Stefan Grothaus, Bondexperte der WGZ-Bank.

      Denn im schlimmsten Fall könnte das Land im Chaos versinken. Längst ist nicht klar, ob der IWF Argentinien bei der Umschuldung behilflich ist. Und auch die Währungsanbindung könnte in Gefahr geraten und den Peso auf einen Schlag um 30 bis 50 Prozent abwerten.

      Die Auswirkungen der Argentinien-Krise sind noch nicht abzusehen. Da der Andenstaat ein Viertel aller Schwellenländer-Bonds emittiert hat, könnte ein Bankrott Argentiniens einen katastrophalen Zusammenbruch aller Emerging Markets hervorrufen. Klar ist, dass vor allem Unternehmen mit einem hohen Lateinamerika-Geschäft Probleme bekommen dürften. Hier trifft es insbesondere spanische Banken wie BSCH und BBVA oder Versorger wie Telefónica Repsol, Endesa und Gasnatural. Goldman Sachs hat wegen der Argentinien-Krise den gesamten spanischen Markt auf „Untergewichten“ zurückgestuft. Doch auch andere Unternehmen wie der Nahrungsmittelkonzern Unilever dürften in den Abwärtssog geraten. In Deutschland steht VW wegen des hohen Brasilien-Geschäfts unter verstärkter Aufmerksamkeit der Börsianer. Analysten rechnen in diesem Jahr sogar mit Verlusten von bis zu 270 Mio. Euro.
      --------------------------------
      Die Bankrotterklärung eines Landes ist das schlimmste was es in der Weltwirtschaft geben kann! Das wird dies in den letzten Jahren nicht so empfunden haben, lag am dem Wohlstand und dem vielen Geld, dass solange in diese Märkte gepumpt wurde, bis sie sich stabilisierten. Doch wurden damit niemals Wunden verheilt, sondern nur verdeckt. Diese brechen nun nach und nach erneut aus und die Welt muss tatenlos zuschauen, da sie selbt genug Probleme hat.
      Der Bankrott Argentiniens wäre DER Supergau für die Weltwirtschaft!

      Weiterhin akute Crashgefahr von den Bonds ausgehend.

      Treasury mit neuem Jahrestief. Das große Kapital rennt panikartig in die sicheren Bonds!

      Die Bonds beissen sich aber etwas mit den sehr oft synchron laufenden Banken.

      Der Hammer gestern könnte ein kleines Kaufsignal ausgegeben haben. Die plötzliche Intradaystärke sollte auf die Argentinienmeldung zurückzuführen sein.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Im Stundenchart wurde mit einem größeren gap der Trendbruch sauber vollzogen. Intraday nochmal bis an die Zone heran und dann erfolglos wieder down. Im Grunde ist jetzt alles für die Fortsetzungdes Crashs vorbereitet. Sehen wir die 950-850 P. doch noch? Dazu sollte/darf der Bereich um 1380 P. nicht mehr durchbrochen werden. Signale unter 1300 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart könnte ein megabullischer morning-star am heutigen Tag kreiert werden, wenn die Nasdaq mit einem gap up 1370/1380 P. eröffnet. Doch fehlen dazu hohe Umsätze am gestrigen Wendepunkt. Diese waren mit rund 1,7 Mrd. erneut sehr mau.
      Somit wäre eine weitere sehr negative Kerze vorstellbar, die den Auftakt zu einem pausenlosen Rutsch unter 1000 P. ermöglicht. Heutiger Tag sehr wichtig!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die 2. lange negative Kerze in Folge lassen den aktuellen downmove zu weit mehr als normalen Gewinnmitnahmen ausarten. ausserdem war die Seitwärtszone bereits deutlich durchbrochen. Somit ein false break!

      Bis 8900 P. bleibt die Welt noch in Ordnung. Darunter ergibt sich sofort ein theoretisches Kursziel von 5500 P. Da jedoch niemand den Verlauf der Börse 100%ig vorhersehen kann, ist ein 2. Standbein im Bereich 8700-8500 P. genauso möglich. Sobald sich ein morning-star auftut, aufpassen!
      9550 P. zum Ausbruch ist nun wieder ein weiter Weg.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ganz knapp ist der S&P gestern am großen Verkaufssignal vorbeigeschrammt. Waren die 1055 P. intraday noch Butter, so hielten sie zum Handelsende hin doch wie ein tapferer Ritter. Theoretisch wäre nun der Weg frei für ein Muster-W mit Zielzone bei knapp 1.300 P. doch wollen wir Bären dieses Szenario gar nicht soweit weiterspinnen! Dazu müsste es eh erst über 1105 P. springen.
      1105 P. bleibt weiterhin die Oberkante.
      Unter 1055 P. brennt es lichterloh. Nächste kleine Unterstützung bei 1040 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax packt es nicht gegen den Gesamtmarkt! So technisch einwandfrei wie er auch da steht, das Vertrauen ist noch nicht groß genug!
      1000 P. ist die psychologische Marke zum Trendbruch, 960 P. die charttechnische.
      Ca. 780 P. ist weiterhin mein persönliches Wunschkursziel, um anschliessend gen 1500 P. zu rennen.

      Ein dramatischen Kursverlust von 70% musste gestern Biodata hinnehmen, nachdem eine furchtbare Wertberichtigung veröffentlicht wurde. Zudem das Zeitlimit 21 Tage bis zur Insolvenz, wenn kein Investor gefunden wird. Damit haben sich bei dieser Firma die Mauscheleien der letzten Zeit bestätigt und ein weiteres rotes Tuch bedeckt den Nemax.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro mit Atempause nach dem Anstieg Ende letzter Woche. Der kurze Blick über die 91er Marke zeigt die Kraft, die momentan in unserer Währung steckt. Der Tod für amerika?
      Gold "hängt halt so rum". Momentan lediglich aufgrund der geringeren Shortrate interessant.


      Termine heute:
      07:30 Metro AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Duesseldorf
      08:00 Großhandelsumsatz September
      08:00 Deutsche Telekom AG, Ergebnis 3. Quartal, Bonn
      14:30 US / BIP 3. Quartal (vorlaeufig)
      16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago Oktober

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Intershop Communications AG, Ergebnis 3. Quartal, Hamburg
      - Singulus Technologies AG, Ergebnis 3. Quartal, Kahl am Main
      - Lambda Physik AG, Jahresergebnis, Goettingen
      - Deutsche Bank AG, AR-Sitzung, Berlin
      - Villeroy & Boch AG, Ergebnis 9 Monate, Mettlach
      - ES / Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA), Ergebnis 3. Quartal
      - FR / Saint-Gobain, Umsatz 3. Quartal, Courbevoie
      - FR / Alcatel, Umsatz 3. Quartal, Paris
      - JP / Fuji Photo Film, Ergebnis 1. Halbjahr, Tokio


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:16:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin gähnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:24:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin moin



      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:32:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen @all !!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:47:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      It´s Bulltime! :mad:

      Naddaq100 bis Weihnachten 1700 Pkt.!

      So steht´s im Drehbuch und so wird´s kommen! :)


      Kasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:50:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:50:43
      Beitrag Nr. 7 ()




      Große Kursverluste in Amerika, ein negativer Future und auch der Nikkei rot. Stoff aus dem erneut ein negativer DAX gemacht wird.
      Heute sollte/muss es drehen, denn ansonsten ist es der 3. sehr negative Tag in Folge. Charttechnisch ein sehr großes Verkaufssignal.

      Sehr wahrscheinlich das zu Beginn der Bereich 4470/4480 getestet wird. Hält er und es rennt über 4570 P., ist zumindest vorläufig der Fall gestoppt. FÜr wieviele Stunden?
      Dramatisch zu Beginn ein Doppeltop bei 4560/4570 P. und dann unter die gestrigen Tiefs.
      Unter 4430, spätestens 4390 P. ist aus charttechnischer Sicht viel Porzellan zerbrochen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:51:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin miteinander :)


      Joven, was machst Du so früh auf? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:52:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, grad von arbeit wiedergekommen :).moin allerseits.....

      drag
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:52:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morgen Germa,

      Gruß
      L&R
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:53:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused:

      das frag ich mich auch :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:57:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Joven:

      Es ist unsere Liebe, die Dich zu solchen Taten drängt. Glaub mir. :kiss:

      Doch das gehört nicht in dieses Krematorium hier. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:26:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      germa, gibt es eine Möglichkeit einen Trendkanal in einen Chart einzuzeichnen und ins Board zu stellen?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:33:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      finanznachrichten.de ist down. Somit keine News der nacht :(


      OS-Gurke:

      Ja, Du musst Dir dazu webspace verschaffen.
      Schau mal WWW.NEXGO.DE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:34:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Datum: 30.10. 22:56 Adobe Systems schockt mit Gewinnwarnung


      Mit einer deutlichen Umsatz- und operativen Gewinnwarnung für das Q4 schockierte der Verkäufer von Publishing-Software, Adobe Systems, in der Nachbörse Investoren und Analysten.

      Anstelle der geplanten 310-320 Mio $ Umsatz erwarte man nur noch 275-285 Mio $ Umsatz im Q4. Auch wurden die Gewinnplanzahlen von 27-28 Cents/Aktie auf 20-22 Cents/Aktie zurückgenommen.

      Analysten erwarten bislang von Adobe Systems einen Umsatz von 308 Mio $ bei einem Gewinn von 26 Cents/Aktie.

      Außerdem gab man bekannt, 150 Stellen (5% der Belegschaft) zu streichen.

      Adobe-Aktien verloren heute 5,24% auf 28,75$.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:34:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Datum: 30.10. 23:56 Nasdaq: Marktanalyse und Stimmen


      Fallende Aktien sahen Investoren am Dienstag an der Nasdaq, nach dem der Hauptwachstumsmotor der US-Wirtschaft -die Verbraucherausgaben- in den letzten Wochen nach jünsgten Wirtschaftszahlen deutlich zurückgegangen waren. Unerwartet stark fiel das Verbrauchervertrauen zuletzt ab, was nicht zuletzt auf die verheerenden Terroranschläge zurückzuführen ist. Anleger reagierten mit Aktienverkäufen.

      "Die schwachen Verbrauchervertrauenszahlen gießen zusätzliches Öl ins Feuer. Die Leute, die ohnehin Gewinne mitnehmen wollen tun dies sofort bevor der Markt wieder deutlich gefallen ist", weiß Rick Meckler, der 1 Milliarde $ verwaltet.

      Daneben gab es aber auch an der Unternehmensfront nicht viel positives zu vermelden. Am Vorabend hatten Unternehmen wie Openwave mit schlechten Zahlen und noch schlechteren Aussichten bereits für Verunsicherung gesorgt (BörseGo berichtete), der Nasdaqfuture lag auch ohne die Wirtschaftszahlen im Minus.

      Als der Handel dann aufgenommen wurde, setzte es ein zu Beginn bei der Zahlenbekanntgabe ein heftiges Minus von über 3%, welches aber schnell wieder zurückgefahren werden konnte. Aus dem roten Bereich freilich konnte sich der Markt den ganzen Tag nicht bewegen. Am Ende verlor der Nasdaq Composite 1,89% auf 1667 Punkte, der Nasdaq100 gab 2,35% auf 1342 Punkte nach. Die drei größten Gewinner waren Metromedia, IDEC Pharma und Network Appliance (alle über 3%), die drei größten Verlierer CMGI, Inktomi und XO Communications (verloren alle über 10%).

      Auch bei den meist gehandeltsten Aktien zeigte sich ein schwaches Bild: Unter den Top10 konnten nur Cisco und Oracle minimal gewinnen, alle anderen gaben deutlich nach, Openwave verlor 13,13% auf 7,81$.

      Monoton schwach auch die einzelnen Hightechsektoren: Hardware, Internet, Software, Biotech verloren zwischen 2 und 3%, lediglich Netzwerke und Halbleiter verloren zwischen 3 und 4%.

      Viele Analysten warnen bereits vor weiteren schwachen Quartals- und Wirtschaftszahlen, die in dieser Woche bekannt gegeben werden könnten: "Die heutigen Zahlen waren keine Überraschung. Ich sitze hier, schaue auf meinen Blidschirm und verfolge eine Schreckensmeldung nach der anderen. Jetzt ist Vorischt angesagt", erklärte Donna Van Vlack, die 7 Milliarden $ verwaltet.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:35:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Datum: 31.10. 00:18 Studie: 33% der Internetunternehmen vor Pleite?


      Nach einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens PriceWaterhouseCoopers (PWC) sieht die fundamentale Lage im Internetsektor nach wie vor verheerend aus, nahezu 33% aller Internetunternehmen stünden danach unmittelbar vor dem geschäftlichen Aus.

      An der Börse spiegelt sich dies indes nicht wieder: Satte 50% konnte der Internetindex des Neuen Marktes zuletzt zulegen, womit er alte und bewährte DAX-Veteranen deutlich outperformte. Doch von den 60 am Neuen Markt notierten Dot.coms würden mindestens 20 die nächsten 12 Monate nicht überstehen können, warnen die Experten. Bei manchem Unternehmen drohe die Zahlungsunfähigkeit, ohne Namen zu nennen. In den USA sei die Lage nicht anders.

      Mit diversen Kennzahlen sucht PWC auf die Misere aufmerksam zu machen: Während Mitte 2000 noch etwa 41% aller Internetunternehmen in der Gewinnzone operierten, sank diese Zahl im laufenden Jahr auf 24% ab. Parellel dazu reichte die Liquidität vor einem Jahr bei dem Durchschnittsinternetunternehmen noch für 17 Monate, mittlerweile sind es aber nur noch 11 Monate.

      Aus diesem Grund raten die Experten dringend davon ab, in dieser Situation an der Börse auf Unternehmen zu setzen, die möglicherweise vor einem vermeintlichen Turnaround stehen. Das Argument: Wer es bisher nicht geschafft hat, einen aussichtsreichen Kundenstamm aufzubauen und die Kosten im Griff zu halten, wird es auch in absehbarer Zeit bei verschärften Wirtschaftsbedingungen nicht schaffen. Es dürfe daher nicht jedes Internetunternehmen über den gleichen Kamm geschert werden. Viele Unternehmen, die jetzt am Rande des Ruins stehen, werden es schwer haben, in dieser Zeit an weitere Mittel zu kommen- die Spreu vom Weizen wird sich weiter trennen, glauben die Analysten. Sieger und Verlierer wird es dabei sowohl im B2C als auch im damals hochgelobten B2B-Markt geben.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:35:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      merci germa
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:51:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      morgen @all
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:53:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      happy trading
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:56:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:02:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen Germa :)













      Gruß Breule
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:12:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Telekom AG <DTE> 1. Teil

      Deutsche Telekom

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bonn, den 31. Oktober 2001
      Deutsche Telekom Konzern
      Vorläufige Eckdaten für die ersten drei Quartale 2001
      (01.01.2001 bis 30.09.2001)

      - Konzernumsatz (inkl. VoiceStream) um ca. 20 Prozent auf rund
      35 Mrd. Euro gestiegen
      - EBITDA (inkl. VoiceStream) im Mobilfunk von 1,1 Mrd. Euro auf
      2,2 Mrd. Euro gegenüber der Vergleichsperiode verdoppelt
      - Steigerung des bereinigten Konzern EBITDA im zweistelligen
      Prozentbereich
      - Konzernüberschuss vor Goodwillabschreibungen und ohne UMTS-Kosten
      bei 1,6 Mrd. Euro
      - Reduzierung der Nettofinanzverbindlichkeiten um 5,8 Mrd. Euro auf
      65,2 Mrd. Euro im dritten Quartal
      - Bis Ende September 1,4 Millionen T-DSL Anschlüsse vermarktet
      - T-D1 konnte führende Marktposition in Deutschland weiter ausbauen

      Die Deutsche Telekom AG gibt hiermit eine vorläufige Indikation für das
      Resultat des Konzerns in den ersten drei Quartalen 2001 bekannt.
      Die Deutsche Telekom betont, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des
      aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Publikation der
      endgültigen Zahlen, die für den 28. November 2001 geplant ist, können
      sich Abweichungen ergeben.

      Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des
      Vorjahres von 29 Mrd. auf rund 35 Mrd. Euro gesteigert werden. Davon
      entfielen rund 1,5 Mrd. Euro auf die amerikanische Mobilfunkgesellschaft
      VoiceStream.
      Nach vorläufigen Indikationen zeichnet sich auf Konzernebene eine
      Steigerung des EBITDA im zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem
      des Vorjahreszeitraums ab und liegt damit im Rahmen der Erwartung.
      Das EBITDA im Mobilfunk (inkl. VoiceStream) konnte in den ersten
      drei Quartalen 2001 gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres von
      1,1 Mrd. Euro auf rund 2,2 Mrd. Euro verdoppelt werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 31.10.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Der Konzernüberschuss vor Goodwillabschreibungen und UMTS-Kosten (unter
      Berücksichtigung des Steuereffektes) lag bei 1,6 Mrd. Euro. Darin
      enthalten sind der steuerfreie Verkauf der Sprint FON und PCS Anteile
      (+1,9 Mrd. Euro) und der Verkauf der Kabelgesellschaft Baden-Württemberg
      (+0,5 Mrd. Euro nach Steuern). Ergebnismindernd wirken sich die
      kursbedingten Sonderabschreibungen auf den Beteiligungsbuchwert der
      France Telecom (0,4 Mrd. Euro) aus. Die Goodwill-Abschreibungen stiegen
      in den ersten drei Quartalen auf 1,8 Mrd. Euro und sind damit um
      125 Prozent höher als in der Vergleichsperiode des Vorjahres
      (0,8 Mrd. Euro). Die UMTS-Kosten beliefen sich unter Berücksichtigung
      des Steuereffekts in den ersten drei Quartalen 2001 auf 0,9 Mrd. Euro
      gegenüber 0,4 Mrd. Euro der Vergleichsperiode des Vorjahres.

      Netto-Finanzverbindlichkeiten

      Die Netto-Finanzverbindlichkeiten haben sich zum Stichtag 30.09.2001
      gegenüber dem Stand am Ende des ersten Halbjahres 2001 erwartungsgemäß
      um 5,8 Mrd. Euro verringert. Dies resultiert im wesentlichen aus dem
      Verkauf der Sprint PCS Anteile mit 1,6 Mrd. Euro, dem Verkauf der
      Kabelgesellschaft Baden-Württemberg in Höhe von 0,9 Mrd. Euro
      (beide Cash-Effekt), dem Mittelzufluss für den Restkaufpreis Wind
      mit 2,3 Mrd. Euro sowie aus Währungsschwankungen. Bereinigt man den
      Einfluss aus der Neukonsolidierung von VoiceStream (8,3 Mrd. Euro
      Netto-Finanzverbindlichkeiten und 4,9 Mrd. Euro Barkomponente) bedeutet
      dies auch eine Reduzierung der Nettofinanzverbindlichkeiten um
      3,4 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahreswert (30.9.00) von 55,4 Mrd. Euro.

      Der Schuldenabbau bei der Deutschen Telekom wird weiter fortgesetzt. In
      den nächsten Monaten ist mit dem Verkauf weiterer Non-Core-Assets und
      dem Mittelzufluss aus anderen Finanzierungstätigkeiten (Asset Backed
      Securities) zu rechnen.

      In Mrd. Euro 30.09.01 30.06.01 Veränderung

      Netto-Finanzverbindlichkeiten 65,2 71,0 -5,8

      Ende Teil 1, folgt Teil 2 der Ad hoc-Mitteilung

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 555750; Index: DAX, EURO STOXX 50
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, Stuttgart und München; EUREX; New York (ADS); Tokio; Toronto


      -------------------------

      Verbindlichkeiten doppelt so hoch wie der Umsatz. Jedes Nemax-Unternehmen würde dafür geköpft
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:13:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin Cetinje + Frau_Breule :)


      Hahaha, die Grafik ist doch ein Witz! Guck unten aufs Datum. March 26, 2002

      Träume sind Schäume! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:16:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Germa,
      Ein "Broadening Top" sehe ich im 30min.Chart.


      Wenn du dir den Trendkanal vorstellst beginnend am 11.10
      obere Punkte: 1.bei 1387 - 3.(16.10)ca.1400 -5.1480
      untere Punkte:2.(12.10) - 4.(18.10) - der kommende bei ca.1250 . Erholung bis 1320 -> dann abwärts
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:21:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG <SNG> deutsch

      SINGULUS TECHNOLGIES AG meldet Zahlen zum III. Quartal 2001

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      SINGULUS TECHNOLGIES AG meldet Zahlen zum III. Quartal 2001

      Im Quartal III/2001 hat SINGULUS TECHNOLOGIES den Umsatz mit
      71,3 Mio. Euro (QIII/2000=112,3 Mio. Euro) gegenüber den beiden Vorquartalen
      steigern können. Umsatz und Ertrag entwickeln sich somit nach neun Monaten gemäß
      unserer Planung und damit deutlich besser als bei anderen Firmen unserer
      Branche. Der Auftragseingang betrug 47,3 Mio. Euro (QIII/2000=78,1 Mio. Euro).

      Mit einem Überschuß nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres in Höhe von
      22,7 Mio. Euro(QIII/2000=38,7 Mio. Euro) und einer weiterhin zweistelligen
      Nettoumsatzrendite von 13,8 %(Vorjahr 15,7 %) hat das Unternehmen erneut seine
      hohe Ertragskraft bewiesen.

      Voraussichtlich wird jedoch das Quartal IV in diesem Geschäftsjahr wegen der
      seit wenigen Wochen zu beobachtenden geringeren Ordertätigkeit unserer
      weltweiten Kunden bei Umsatz und Ergebnis erstmalig niedriger ausfallen als das
      Quartal III.


      Nach dem heutigen Kenntnisstand erwarten wir in 2001 einen Jahres-Umsatz von ca.
      215 - 225 Mio. Euro. Dabei liegt das erwartete Ergebnis für das Gesamtjahr im
      Rahmen der Planzahlen bei 10 - 13 % vom Nettoumsatz. Jüngste Zeichen einer
      wieder aktiveren Projekttätigkeit lassen erwarten, daß die lähmende
      Schockwirkung des 11. Septembers bei unseren Kunden bald wieder überwunden sein
      wird.

      T EURO 9M 2000 9M 2001
      Umsatz 270.587 175.796
      EBIT 73.238 35.707
      Ergebnis nach Steuern 38.680 22.740
      Cash-Flow gew. Geschäftst 20.506 17.634
      DVFA- SG pro Aktie 1,07 0,63
      a153d-31-10-2001
      Bernhard Krause, PR and Communications, Phone: +49-6181-982 80 20

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 31.10.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 723 890; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      -----------------

      Kursziel 8-9 Euro damit voll bestätigt.
      Am 31.07. noch wurde an den Jahresprognosen festgehalten. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:27:29
      Beitrag Nr. 27 ()


      Schade eigentlich. Singulus hat fast ein Jahr lang an einem Riesen-W gebastelt.
      Über 30 Euro heftigste Kaufsignale. :eek:



      Mal schaun wie es der Markt aufnimmt. Bis 15 Euro droht keine Gefahr & das ist noch ein langer Weg!

      Unter 15 Euro ergibt sich ein theoretisches Kursziel von 3,20 - 4,80€ :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:30:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin zusammen,
      hier mein Senf zu Germa´s Krisenszenarien. Schlechte Unternehmenszahlen hin und Verbrauervertrauen her; die FED, EZB usw. verfolgen insbesondere eine bestimmte Entwicklung mit sehr großer Besorgnis:
      die immer deutlicher erkennbare Synchronisierung der Konjunkturverläufe der wichtigsten Industrienationen. Gemeint ist, wenn es früher in USA schlecht lief, war Europa die Konjunkturlokomotive; und wenn es denen wieder schlechter ging, dann war´s halt z.B. Japan usw.. In diesen Tagen ist es genau umgekehrt, d.h. die negativen Effekte verstärken sich gegenseitig und dies ist nach meinen Wissenstand einmalig in der Wirtschaftsgeschichte (hab nachgefragt)! Sollte die Synchronisierung weiter voranschreiten, muss man durchaus damit rechnen, das wir die schlimmste Wirtschaftskrise seit dem letzten Krieg bekommen; niedrige Aktienkurse sind da noch das geringste Übel. Hauptgrund hierfür dürfte die Globalisierung (=Verzahnung) der Märkte sein. Dieselbe Globalisierung wird im übrigen verhindern, das die öfters von Germa prognostizierte Hyperinflation in 2002 tatsächlich kommen wird. Sollten sich dagegen die Märkte fangen und synchron nach oben laufen, werden wir die Höchststände von 1999 / 2000 locker überbieten.
      Schau´n mer mal, dann werden wir schon sehen, wie man bei uns im Süden sagt. Heute soll´s 24 Grad bekommen, ich werde mir am Chinesischen Turm in München eine Maß genehmigen und für heute die Börse Börse sein lassen.
      Tschau

      Ach ja, Quelle für obiges: Gespräche mit zwei Professoren der Volkswirtschaft, einer davon langjähriger Mitarbeiter der ehemaligen Bundesbank.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:32:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin!!

      Nachrichten-Überblicke auch auf:

      http://www.finagent.de;

      s.a.:

      http://www.presseportal.de/storyliste.htx?action=generic&res…

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:34:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen :)!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:36:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Test

      und Guten Morgen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:37:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      Nachrichten-Überblicke auch auf:

      http://www.finagent.de/

      S.a.:

      http://www.presseportal.de/storyliste.htx?action=generic&res…

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:42:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dienstag 30. Oktober 2001, 22:55 Uhr
      Verbraucherdaten schüren Rezessionsängste an US-Börsen

      Bild vergrößern

      New York (Reuters) - Das stärker als erwartet gesunkene Vertrauen der US-Verbraucher in die Konjunktur des Landes hat nach Händlerangaben die Ängste vor einer Rezession in den USA geschürt und die Kurse an den New Yorker Aktienmärkten am Dienstag auf Talfahrt geschickt. Die Marktteilnehmer seien außerdem in Sorge wegen der Warnungen der US-Regierung vor weiteren möglichen Anschlägen und wegen der Schuldenkrise in Argentinien, sagten Händler. "Die heutigen Zahlen waren kein Vergnügen. Ich sitze und schaue auf meinen Schirm und sehe eine Ankündigung über Stellenabbau nach der anderen", sagte Donna Van Vlack, Director of Trading bei Brandywine Asset Management. Der trübe Ausblick in den Bilanzen einiger US-Unternehmen habe im frühen Geschäft bereits für Kurseinbußen gesorgt, sagten Börsianer.


      Der Dow-Jones-Index verlor zum Handelsschluss 1,59 Prozent auf 9121,98 Zähler. Der Technologieindex Nasdaq notierte 1,89 Prozent niedriger auf 1667,41 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index ANZEIGE

      gab 1,72 Prozent auf 1059,79 Punkte nach. Der Dow-Jones-Index hatte im frühen Geschäft sogar rund zwei Prozent eingebüßt, der Nasdaq-Index rund drei Prozent. Die Anleger hätten die gefallenen Kurse im späten Verlauf zum Wiedereinstieg genutzt, sagten Händler. "Es gab deutliche Verluste, ... und ich glaube, dass die Leute versuchen werden, auf dem niedrigeren Niveau Positionen einzugehen", sagte Rick Meckler, Präsident der Investmentfirma LibertyView.


      Der Index des US-Verbrauchervertrauens fiel nach Angaben des Wirtschaftsforschungsinstituts Conference Board im Oktober auf 85,5 von revidiert 97,0 im September und erreichte damit den tiefsten Stand seit Februar 1994. Analysten hatten mit einem Rückgang auf 95,6 gerechnet. Sie sehen im Rückgang des Verbrauchervertrauens ein Vorzeichen sinkender Konsumausgaben, die zwei Drittel der US-Wirtschaft ausmachen. Die Zahlen könnten auf einen schwachen Arbeitsmarktbericht hinweisen, sagte Stuart Hoffman, Chefvolkswirt bei PNC Financial Services Group. "Dieser Vertrauensindex folgt der Entwicklung am Arbeitsmarkt und dem Gefühl der Leute über Sicherheit oder Unsicherheit ihrer Jobs. Er spiegelt wahrscheinlich die große Zahl von Entlassungen im vergangenen Monat wider und deutet auf einen recht schwachen Arbeitsmarktbericht am Freitag hin." In dieser Woche wird außerdem die erste Schätzung für das Bruttoinlandsprodukt in den USA im dritten Quartal erwartet.


      Bei den Standardwerten gaben die Aktien des weltgrößten Tabakkonzerns Philip Morris zum Schluss vier Prozent auf 47,70 Dollar nach. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte die Titel zuvor von ihrer Liste der zu empfehlenden Aktien genommen. Die Aktien der Schnellrestaurant-Kette McDonald`s verloren rund 4,7 Prozent auf 25,99 Dollar. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, der Gewinn im Jahr 2002 werde voraussichtlich unter den Erwartungen der Analysten ausfallen.


      Bei den Technologiewerten verloren die Aktien des Kommunikationssoftwareherstellers Openwave Systems rund 13 Prozent auf 7,81 Dollar. Die Gesellschaft hatte unter anderem eine Gewinnwarnung für das kommende Quartal ausgegeben und Stellenstreichungen angekündigt. Die Aktien der Drogeriemarktkette CVS Corp waren die Titel mit dem zweitgrößten Handelsvolumen an der New York Stock Exchange und schlossen rund 23 Prozent niedriger auf 24,35 Dollar. Das Unternehmen hatte einen Gewinnrückgang von 16 Prozent bekannt gegeben und will nach eigenen Angaben 200 Märkte schließen.


      An der New York Stock Exchange wechselten insgesamt rund 1,3 Milliarden Aktien den Besitzer, dabei überwogen 2159 Verlierer 943 Gewinner, 212 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen nach Umsätzen von 1,78 Milliarden Aktien 2322 im Minus, 1279 im Plus und 291 unverändert.


      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 20/32 höher auf 102-8/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,22 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:47:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ guten

      and hopp:D

      Nikkei_fallend_stark_rot














      ,
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:48:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen :)!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:53:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      gäääääähnnnnnnnnnnn moin:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:12:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen "germa"

      Und wie immer vielen Dank !!

      Grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:14:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      test funzt nix?
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:16:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:18:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Man germanasti, was hast du denn immer mit dem sofortigen Dow-Verfall bei Trendbruch auf unter 6.000 Punkte. Das kannst du getrost vergessen. Der erste Wendepunkt bei einem Bruch von 9.060 wäre 8.250 Punkte = Schlußstand vom Septembertief und das Bullendoppeltief.

      Wenn das Septembertief und damit das Hoch von 1997 bricht, wird das Jahrestief von 1998 bei ca. 7.500 Punkten getestet. Auch dort wird es wieder eine Aufwärtsbewegung geben.
      Wenn das bricht, haben wir eine Megaunterstützung bei 7.050.
      Hier ist das 1997er-Tief und gleichzeitig die 40%.Korrektur vom Top. Dort wird der Markt wieder kräftig nach oben laufen.



      Dein Kursziel dürfte im Sommer/Herbst 2002 ein Thema sein.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:21:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Blödes WO :mad:


      Habe eh längeren aussendiensttermin
      bis heute mittag :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:24:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na, da muss wohl der IMF einspringen. Ob das die Amis mitmachen. Jedenfalls hat
      S&P das Rating für argentinische Anleihen noch weiter runtergenommen. Ein Doppel-C
      heißt so viel wie kurz vor der Pleite.


      Martes 30 de octubre, 11:31 PM


      Argentina podría anunciar miércoles reestructuración deuda

      BUENOS AIRES (Reuters) - Argentina podría anunciar el miércoles un esperado paquete de medidas económicas que incluye una
      reestructuración ``voluntaria y consensuada`` de la deuda, dijo el martes por la noche un portavoz del gobierno.

      ``Las medidas que el gobierno pone en marcha seguramente a partir de mañana están destinadas a la reactivación económica. Están destinadas a
      resolver problemas estructurales del país``, explicó l portavoz Juan Pablo Baylac en una conferencia de prensa.

      ``El país va a cometer esta decisión de manera voluntaria y consensuada, con la ayuda de los organismos financieros internacionales, con la
      ayuda de los bancos y con la ayuda del mundo financiero``, agregó.

      El multimillonario canje de deuda, que busca reducir los costos de las tasas de interés, podría comenzar por los títulos en manos de los bancos y
      fondos de pensión locales, que son los principales inversores domésticos en el país, y luego se extendería a los inversores internacionales.

      Argentina atraviesa una profunda crisis económica provocada por los altos niveles de déficit fiscal en el Estado nacional y las provincias, además
      de tener una abultada deuda de 132.000 millones de dólares cuyos servicios consumen gran parte de los escasos recursos del país.

      ``El gobierno le va a proponer al país medidas que van a reactivar la economía y van a garantizar el bienestar a la gente``, explicó Baylac.

      El Estado destina alrededor de 10.000 millones de dólares cada año para cancelar los intereses que devenga su deuda pública nacional de
      132.000 millones de dólares.

      Para las calificadoras de riesgo, aún siendo voluntaria la operación, podría igual ser considerada como un incumplimiento de pagos porque podría
      generar pérdidas entre los inversores.

      Standard & Poor`s redujo el martes por la tarde la calificación de la deuda soberana a doble C, un escalón por encima de la categoría de
      ``default``, desde triple C.

      ``Es claro que la república está en un punto donde no puede hacer frente a los pagos de la deuda``, dijo Jane Eddy, una analista de deuda
      soberana para Argentina de S&P en una entrevista con Reuters Televisión.

      ``A menos que haya una tercera intervención de una tercera parte, una asistencia multilateral u otra asistencia bilateral, es probable que se
      produzca alguna forma de reestructuración de la deuda``, agregó.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:32:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      also unsere techs sind saustark

      siemens und sap:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:33:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo nochmal ein klassischer Thomfly-Arm:




      Gestern punktlandung bis auf dass späte intrady Ansatz reversal in USA.
      Also spätestens wenn sks und Thomfly-Arm
      3 Tage in Folge kommen dann sehe ich einen Crash.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:35:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ thomfly


      wie geht dein chart heute vormittag weiter ?
      kurzes up 4520 und dann 4400 oder gar 4300 ?


      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:43:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      am nettesten hat sich ibm vor den prognosen zum 4.quartal gedrückt:

      man sagte,das 4.quartal würde eine "sehr große herausforderung " werden...

      vor allem für die aktionäre,wenn mitte januar die zahlen kommen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:47:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      MIST CITI !!!!! GRRRRR.....


      Funzt schon wieder nicht weil es gerade rauf geht.


      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:52:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      morge alle ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:55:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ all
      guten morgen ;)

      @ 1802
      call erst ab 1353;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:55:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @1802

      Also der kleine Haken im Dax nach oben



      Sagt naoch nichts.
      Ich lag ja nur 2 Tage so genau drauf, weil Deutschland völlig richtungslos war.
      Heute sind mir schon nur noch Bären da, dass ist ein Alarmzeichen.
      Telekom hat eigentlich gute Zahlen verliert.
      Ein Bärenzeichen.

      Bis jetzt kein Tagestrend.

      Die Richtung ist Süden.
      Auch wenn mal ein upmove kommt dann nur für einen Tag.
      Eigentlich können wir bis zur Vorbörse Nasdaq warten.
      Also pass ich auf das sks auf dass ich auch heute erwarte.

      Ist USA schwach dann kommt zumindest auch heute wieder ein
      Thomfly-Arm. Der zweite.
      Nur soviel unten ist im Moment kein Boden.
      So sieht dass Thomfly.
      Mal sehen was die Börse sieht.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:55:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Morgen igor ;)

      Danke fuer den Beitrag ueber Pivot-Punkte gestern.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rallye

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:58:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      shitttttt

      wollt nen siemens call kaufen aber war zu langsam

      also siemens strongbuy

      im schlimsmten falle läufts wie bei alcatel
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:00:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      @prinz
      Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
      aber ich glaube Siemens gibts bald günstiger.
      Dass sind die Verzweifelten die nich wissen was Kaufen.
      :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:13:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ morgen boba
      es past
      future genau am pivot abgeprallt
      1350
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:18:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja, das stimmt schon.
      Aber die Futures haben vor 14:00 sowieso nur geringe Bedeutung.
      Bis dahin stehen die wieder unter 1345...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:18:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ all

      WAS IST DENN LOS ?? NIX FUNZT HEUTE MORGEN !

      WO SEHR LANGSAM

      CITIBANK : HANDEL GESCHLOSSEN !!!


      KANN JEMAND TRADEN ???



      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:19:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ all

      WAS IST DENN LOS ?? NIX FUNZT HEUTE MORGEN !

      WO SEHR LANGSAM

      CITIBANK : HANDEL GESCHLOSSEN !!!


      KANN JEMAND TRADEN ???



      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:24:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      DAX im Plus. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:24:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ boba
      und s1 war auch richtig
      s1 = 1333,75(3 punkte dazu rechnen)
      low war 1336,50

      es ist hilfsreich für daytrading
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:24:59
      Beitrag Nr. 61 ()

      :laugh:

      Schon wieder harte Zeiten im Bärenthread
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:26:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      DIE ABWÄRTSSPIRALE?


      was ist schlecht?
      - unsicherheit durch terrorwarnung, "schläfer" wachen auf?
      - us-milzbrandwelle in regierung?
      - keine "erfolge" durch us-bomben, sind die amis hilflos?
      - us erzeugerpreise, arbeitslosenzahlen, philli-fed, verbrauchervertrauen, alles "beschissener"?
      - grottenschlechten ertragssaison, ohne erträge?
      - märkte total unsicher
      - steigende us-arbeitslosigkeit
      - mega-giga-massenentlassungen wo man hinsieht (banken, versicherungen, automobil, flug-u. bau, halbleiter, it, chemie, pharma?.)
      - märkte immer noch total extrem überbewertet
      - wichtige us-zahlen (mal wieder besser wie erwartet und trotzdem schlechter als vorher?)
      - pleitewelle läuft
      - investitionen gehen weiter zurück
      - rezession
      - langfristiger abwärtstrend seit über 20 monaten
      - kaum jemand redet über oktobercrash
      - ms-xp, braucht derzeit kein mensch:D

      ...was ist gut?

      - niedriger ölpreis
      - mega-restrukturierungen in betrieben, - massenentlassungen wo man hinsieht (banken, versicherungen, automobil, flug-u. bau, halbleiter, it, chemie, pharma?.)
      - usa sind "börsenhörig" und davon total abhängig.
      - anleger halten mega-gigantische cashreserven
      - mega-giga-guru- zinssenkungen, cash für die märkte ohne ende?
      - dezember ist statistisch im dax der besten monat:D










      Disclaimer: Die vorangegangenen Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren
      auf den subjektiven Einschätzungen von Sabbel und sind ohne jede Gewähr sowie ohne
      Anspruch auf Vollständigkeit. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist
      verschieden. Anleger sollten vor der Tätigung von Investitionsentscheidungen den
      Anlageberater ihrer Bank um zusätzliche Informationen bitten und das angedachte
      Investment auf ihre Risikotoleranz hin überprüfen lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:28:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      @RMFE

      eine Bullenfalle nach der anderen... :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:29:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Morgen! :)


      Auch heute wieder der NasdaQ des Tages:



      Childrens Place: Die NasdaQ!


      Aktuell gültiges Germanasti Szenario:



      Grüßle,
      Flo!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:31:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nun äussern sich die Experten von HSBC Trinkhaus & Burkhardt endlich zu Biodata:

      Leider können sie den Aktionären keine Hoffnung machen:Neustes Kursziel beträgt null €, Einschätzung liegt bei "SELL".

      HSBC senkt Kursziel für Biodata auf null Euro

      Düsseldorf, 30. Okt (Reuters) - Das Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt hat das Kursziel für die Aktien des IT-Sicherheitsspezialisten Biodata auf null Euro von zuvor einem Euro gesenkt. Die
      Bewertung für den Titel laute unverändert "Sell", sagte Analyst Thomas Becker der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Biodata hatte zuvor mitgeteilt, von der Zahlungsunfähigkeit bedroht zu
      sein. Der von Vorstand und Aufsichtsrat beauftragte Wirtschaftsprüfer habe auf Basis des vorläufigen Abschlusses einen Wertberichtigungsbedarf von insgesamt mehr als 40 Millionen Euro bei
      Biodata festgestellt, womit das im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes gelistete Unternehmen überschuldet sei. Becker sagte, auch wenn dies wie ein Damoklesschwert über Biodata
      geschwebt habe, sei dies nicht so schnell erwartet worden. Das Zwischenresultat des Wirtschaftsprüfers sei vernichtend. Damit sei die Restrukturierung von Biodata bereits am Anfang praktisch
      gescheitert, sagte Becker. Die Biodata-Aktie fiel über 54 Prozent auf 0,87 Euro.

      pag/ben
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:38:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      BoBa2

      Solch ein Quatsch.

      Zähle mal die vielen Wochen, wo es nur hoch ging und diesem Thread eine Bärenfalle nach der anderen gestellt wurde.

      Selbst wenn wir hier gerade einen Lügen-Future anschauen, der Rebound ist schon fett.

      Wer heute Morgen die richtigen Titel gekauft hat, ist reichlich im grünen Bereich.
      Wer stur auf fallende Kurse gesetzt hatte und sogar einen Put nachlegte sieht jetzt böse aus.

      Die Börse ist auch abwärts keine Einbahnstraße.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:40:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Lügenfuture wird schon wieder runterkommen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele bereit sind zu investieren, wenn die US Regierung bereits angekündigt hat, dass man sich nächste Woche auf neue Anschläge einstellen muss!

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:44:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bin Laden underwent treatment in July at Dubai American Hospital: reports :eek: :eek:

      PARIS (AFX-ASIA) - Osama bin Laden underwent treatment in July at the American Hospital in Dubai where he met a US Central Intelligence Agency official, Le Figaro and Radio France International reported.

      Quoting "a witness, a professional partner of the administrative management of the hospital," they said bin Laden had arrived in Dubai on July 4 by air from Quetta, Pakistan.

      He was immediately taken to the hospital for kidney treatment. He left the establishment on July 14, Le Figaro said.

      During his stay, the daily said, the local CIA representative was seen going into bin Laden`s room and "a few days later, the CIA man boasted to some friends of having visited the Saudi-born millionaire."

      Quoting "an authoritative source," Le Figaro and the radio station said the CIA representative had been recalled to Washington on July 15.

      Le Figaro said bin Laden was accompanied in Dubai by his personal physician and close collaborator, who could be the Egyptian Ayman al-Zawahari, as well as bodyguards and an Algerian nurse.

      He was admitted to the urology department of Doctor Terry Callaway, who specializes in kidney stones and male infertility. Telephoned several times, the doctor declined to answer questions.

      Several sources have reported that bin Laden had a serious kidney infection. He had a mobile dialysis machine sent to his Kandahar hideout in Afghanistan in the first half of 2000, according to "authoritative sources" quoted by Le Figaro and RFI. For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:44:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      lügen future
      die kerzen sind ein witz :D
      man will mit gewalt über 1350
      das kann sich aber endern ab 1353


      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:46:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      @flo, meine Frage von gestern gilt immer noch. Wie kann, wenn ein Szenario als falsch verworfen(Trefferquote 0%) wurde und ein neues erfunden wurde, insgesamt die Trefferquote bei 100% liegen? Habt ihr generelle Probleme mit der Prozentrechnung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:46:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @RMFE

      Ich bleibe bei der Bullenfalle...
      Die, die heute bei DAX-Stand 4450 gekauft haben,
      liegen schoen im gruenen Bereich, aber die sollen
      ihre Gewinnmitnahmen nicht vergessen. Sonst wird
      aus dem Gruenen schnell Rot.
      Um 14:00 werden die Bullen wieder jammern, dass
      es soooo ungerecht ist von den grossen, die Futures
      im Vorfeld der Ami-Eroeffnung so hochzuziehen...
      ...und dann fallenzulassen.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:47:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn die Richtung des altenSzenarios voll und ganz eingetroffen ist, bis ein neues dies ablöst und die Richtung dann wieder voll eintrifft, dann ist die Trefferquote 100%.

      Du musst dann nur schnell genug handeln.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:50:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Altes Szenario, war 13.000 im DOW! Wo soll da die Trefferquote 100% sein?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:50:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also Leute,

      ich glaube es wird wieder hochlaufen was das Zeug hergibt bis zum nächsten Anschlag!
      ich hoffe innigst es wird keinen geben auch wenn ich bisher schon einige Verluste, durch meine baerische Haltung einfahren musste.

      Es kann doch nicht sein, durch das Leid anderer, Gewinne zu machen.

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:52:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Morgen die Baeren :)

      Igor - lugen futures , manipulation , du bist zu lang im baerenlager :laugh:

      Etwas mit SWS heute - "decision day" laut CNBC heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:52:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hab gerade mal meine Trades der letzten 2 Monate zusammengefasst. Ergebnis: Trefferquote 100%! :eek:
      Wie ich das gemacht habe?? Alle Trades mit Verlust wurden aus der Rechnung rausgelassen... Gefickt eingeschädelt, gelle? ;)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:53:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      in 5 min . chart auch nicht beser
      und bald gibt macd warnung(1347)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:59:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ vetinari
      :laugh:
      :kiss:
      daytrader ist kein bulle und auch kein bär ;)
      er ist beides in einem
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:00:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      #50 von thomfly 31.10.01 09:55:11 4760676
      @1802

      Also der kleine Haken im Dax nach oben

      (is jetz wieder weg :D)

      Sagt noch nichts.
      Ich lag ja nur 2 Tage so genau drauf, weil Deutschland völlig richtungslos war.
      Heute sind mir schon nur noch Bären da, dass ist ein Alarmzeichen.
      Telekom hat eigentlich gute Zahlen verliert.
      Ein Bärenzeichen.

      Bis jetzt kein Tagestrend.



      Und so isses noch

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:04:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:09:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      @RMFE

      Oh, wie ungerecht!
      Der S&P-Future schon wieder im Minus!
      Der Nasdaq100-Future folgt gleich...
      Natuerlich kannst du jetzt sagen, dass dies
      eine Baerenfalle
      ist.
      Das wissen wir erst nachher...
      DAX aktuell bei 4505, somit waren 4560 vor 1 Stunde
      eine Bullenfalle... :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:18:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ thomfly

      Jojo, stimme dir zu. Bin seit 20min raus aus calls
      und wieder rein in puts.

      Werden die 4450 wohl mindestens noch einmal sehen

      :D 1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:22:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo alle miteinander. Kann mir bitte jemand sagen
      ob Deutschlands Boersen morgen offen haben?
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:24:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      aborigine


      Na klar klar, die Norddeutschen wollen doch handeln !



      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:25:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:28:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Falls es jemanden interessiert: Habe seit heute vormittag
      Calls auf DAX. Dürfte evtl. heute einen traumhaften Tages -
      Candlestick geben und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:31:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Danke Igor1 und 1802 Gruß Aborigine. So und jetzt geht`s
      in die Sonne, hier im Süden schon wieder Traumwetter!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:35:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ 1802
      ab 1353 kommt range 1353-1381
      dazu muss jetzt 1353 drin sein
      ich glaube nicht
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:36:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ 1802
      ab 1353 kommt range 1353-1381
      dazu muss jetzt(vor auktion) 1353 drin sein
      ich glaube nicht(ohne gute news)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:37:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Madrid (Argentinien!) auffallend stark Tafel 204
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:45:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      An der Deutschen Terminbörse verfolgen wir Großpositionen ab 10.000 Optionen, die oft in der Nähe von zyklisch bedingten Hoch- oder Tiefpunkten zusammen mit massiven Manipulationen des Dax einhergehen, die meist eine Bewegung von mehreren 100 Dax-Punkten innerhalb weniger Börsentage umfassen.
      Kurz vor dem Terroranschlag fielen erhebliche Großpositionen von Dax-Optionen auf, mit denen man am Terrorschaden gewinnen wollte. Die Puts versechzigfachten sich. Die FAZ schreibt am 16.10.01: man sei weiter auf der Spur der “Terrorputs”. Dass die so gewonnenen 6 Milliarden nicht auffindbar sind, ist bezeichnend.
      Am 24. Oktober erschienen je 13.000 Puts 4.200 Nov. und Dez., am 25. Oktober waren es je 10.000 Puts 4.200 Dez. und 4.300 Jan. Am 26. Oktober kamen 10.000 Puts 4.200 Nov. hinzu und am 30. Oktober rund 20.000 Puts 4200 Nov. Diese 76.000 Puts weisen auf eine Neupositionierung der Großspekulation hin.


      Wolfgang Bogen
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:45:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      An der Deutschen Terminbörse verfolgen wir Großpositionen ab 10.000 Optionen, die oft in der Nähe von zyklisch bedingten Hoch- oder Tiefpunkten zusammen mit massiven Manipulationen des Dax einhergehen, die meist eine Bewegung von mehreren 100 Dax-Punkten innerhalb weniger Börsentage umfassen.
      Kurz vor dem Terroranschlag fielen erhebliche Großpositionen von Dax-Optionen auf, mit denen man am Terrorschaden gewinnen wollte. Die Puts versechzigfachten sich. Die FAZ schreibt am 16.10.01: man sei weiter auf der Spur der “Terrorputs”. Dass die so gewonnenen 6 Milliarden nicht auffindbar sind, ist bezeichnend.
      Am 24. Oktober erschienen je 13.000 Puts 4.200 Nov. und Dez., am 25. Oktober waren es je 10.000 Puts 4.200 Dez. und 4.300 Jan. Am 26. Oktober kamen 10.000 Puts 4.200 Nov. hinzu und am 30. Oktober rund 20.000 Puts 4200 Nov. Diese 76.000 Puts weisen auf eine Neupositionierung der Großspekulation hin.


      Wolfgang Bogen
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:46:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      US Airways mit drastischem Quartalsverlust



      US Airways hat das dritte Geschäftsquartal mit einem Verlust vor außerordentlichen Posten von 6,45 Dollar je Aktie beendet. Damit verfehlt die sechstgrößte US-amerikanische Fluggesellschaft die ohnehin schon schlimmen Befürchtungen der Analysten. Die hatten im Konsens einen Verlust von 4,37 Dollar je Aktie erwartet. Inklusive der außerordentlichen Posten belief sich der Verlust je Aktie den Angaben zufolge auf 11,42 Dollar. Hauptverantwortlich für die äußerst dramatische Ertragslage sind nach Aussage der Verantwortlichen die Folgen der Terroranschläge vom 11. September.

      Die Schließung des Reagan National Airport, wo die Gesellschaft einen wichtigen Hub hat, traf US Airways am härtesten. Wie Konzernchef Rakesh Gangwal erklärt, hat das Unternehmen allein im dritten Quartal 210 Mio. Dollar der Cash-Position verbraucht, die sich zum Stichtag auf rund 1,04 Mrd. Dollar beläuft. Eine ähnliche Entwicklung sieht Gangwal auch im vierten Quartal des Jahres, das noch mehr von den Folgen der Terroranschläge belastet sein wird. Seinen Angaben zufolge wird die Gesellschaft noch über 800 bis 900 Mio. Dollar Cash verfügen, erklärt er abschließend.


      --------------------------------------


      Gute Nacht Amerika ! Träum was schönes !



      H.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:47:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      was hindert die amis eigentlich daran,der welt heute falsche zahlen zu präsentieren????????????????????????

      somit könnte ein crash vermieden werden.

      im zweiffelsfalle werden diese dann 2 monate später einfach korrigiert.
      das haben sie schon öfters gemacht!

      also doch kein crash!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:49:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      jetzt "muss" es klapen
      bei 1351 kommt kaufsignal von macd
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:52:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ ehniente

      Wer ist dieser Herr Bogen ?


      h.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:52:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      mein Tip

      BSP

      -1,8 %

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:56:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sehe ich es richtig, dass WIN-BIS erneut down ist?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:00:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Welches BIP wird denn ueberhaupt erwartet?

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:01:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hans Bernecker: Bei Panik kaufen
      Mails/Nachrichten vom 31.10.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die schlechte Laune der Verbraucher belastet die Börsen. So lautet die heutige Überschrift in der FAZ. Der amerikanische Index dieser Art erreichte den tiefsten Stand seit 7,5 Jahren. Diese Zahl ist die erste `nach New
      York`. Jeder wußte, daß sie so ausfallen mußte. Die nächste Zahl dieser Art kommt vom Arbeitsmarkt, wie ich schon avisieren kann. Dem folgen Aufträge und vereinzelt auch Umsätze. Berührt bin ich davon nicht, denn - wie erwähnt - das muß jeder wissen, der die Folgen des Attentats bis zum
      Jahresende einschätzt.

      Sie können jetzt genau verfolgen, wie eine technische Korrektur in einem Aufwärtstrend verläuft. Ich zeige Ihnen dies in der nächsten AB auf der S. 1 für den DAX im Weekly-Verlauf und gewissermaßen zur Kontrolle oder Feineinstellung für den Daily-Verlauf. Einfach ausgedrückt: Bei 4800 berührte der DAX die untere Linie der früheren Konsolidierungsphase und der Stochastic erschöpfte seine Kraft. Es hätten auch 5000 werden können. Gleichzeitig sehen Sie aber, daß nach der Pause, die ein Gesamtrisiko von 500 Punkten enthält, der nächste Ansatz in die schon beschriebene Range zwischen 5000 und 5500 gehen wird.

      Für den Dow Jones stellt sich das ganz ähnlich dar, nachdem er ebenfalls an der Unterkante bei 9500 gescheitert war. Siehe die letzten Berichte. Wer so etwas auslöst, ist gleichgültig. In diesem Falle waren es das Konsumentenvertrauen, teilweise auch Argentinien und natürlich das Problem weiterer Anschläge. Letzteres ist allerdings ernst zu nehmen. Dafür gilt:

      Schockbörsen dieser Art sind Kaufbörsen. Ich sage dies ganz eindeutig und konzentrieren Sie sich darauf. Je nach Umfang und Art der Ereignisse können die oben genannten Indexgrößen unterboten werden. Dann ist für einige Stunden auch ein Dow Jones von 8700 ebenso möglich wie ein DAX um 4000. Doch das interessiert nicht. In der Panik wird Ihrerseits aktiv operiert!

      Wall Street im einzelnen: Die Relation Advance/Decline belegte gestern die obige Darstellung. Gewissermaßen nach dem Muster `einen Schritt zurück` gaben mehr oder weniger alle Kurse deutlich nach, aber kein großer Titel um mehr als einen Dollar. Am Nasdaq zeigten die zehn größten Titel einen Abschlag zwischen 19 und 81 Cents. Das ist ebenfalls nicht aufregend. Sie achten in den nächsten Tagen und unter obigen Bedingungen vor allem auf den Nasdaq 100 Tracking Stock, den ich Ihnen bereits empfahl. Bitte noch einmal die AB`s nachlesen. Gestern 30,67 bei einem Umsatz von 78 Mio. Stück. Plazieren Sie ein Limit um rund 30 Dollar. Sie wissen: Mit dieser Aktie kaufen Sie den Index. Damit die sicherste Art, die künftige Nasdaq-Tendenz voll mitzumachen, ohne das Risiko zu laufen, auf ein falsches Pferd zu setzen.

      Deutschland korrigiert vorbildlich. DAX-Gewinn 1200 Punkte sind 33 %. 10 % werden davon wieder korrigiert, was gerade läuft. Scharf und kurz ist dabei eine Tendenzbestätigung. Gestern konnten Sie das schon nachvollziehen. Infineon - 9,6 %, FMC - 8 %, Siemens - 7,4 %, Epcos, Daimler, Dt. Bank und LH jeweils um - 6 bis 6,5 %. Auch einige MDAX-Titel waren dabei, so Jenoptik und MG Tech. bzw. Fresenius mit jeweils rund 8 %. Die nächsten Kaufkurse lesen Sie in der nächsten AB. Aber nur die, auf die es ankommt.

      Die gestrigen VW-Zahlen sind eine Ergänzung wert. Wie schwer sich damit einige Analysten tun, können Sie in der heutigen Presse nachlesen. Die FTD widmet den VW-Zahlen sogar eine Art Glosse. Daran können Sie die Qualität
      der Journalisten erkennen.

      Meine Empfehlung: Konzentrieren Sie sich auf die Abstauberkurse, die es heute und in den nächsten Tagen noch gibt. Das hängt auch mit den Attentatsdrohungen zusammen, die seit gestern die Runde machen. Also bitte Vorsicht und nicht zu schnell schießen.

      Auf dem Terminkalender stehen heute: Dt. Telekom, Metro und Villeroy & Boch mit den neuen Monatszahlen. Zu Dt. Telekom nehme ich dennoch in der nächsten AB schon Stellung, obwohl ich diese Zahlen noch nicht kenne. Auf der internationalen Ebene sind Fiat und Alcatel zwei wichtige Adressen, wobei mir diese von Alcatel besonders `nahe liegen`. Hier kündigt sich eine riesige Turnaround-Spekulation an.

      Bitte beachten Sie: Morgen ist Allerheiligen in Düsseldorf, so daß ich auf meinen Tagesticker verzichten muß. Deshalb bis Freitag, den ich dann allerdings über Telefon aus Rom diktiere, wo ich keine Ferien verbringe, sondern Gelegenheit habe, mit der dortigen Politikspitze Gespräche zu führen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:01:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      H.D.: http://www.parus.de/

      Oben links auf der Seite ist sein Name zu finden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:02:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      @igor

      unter diesen Umsaetzen (gibts da welche :laugh:)
      sind die Futures so aussagekraeftig, wie der Tee
      in meinem Becher...
      (Aber die deutschen Maerkte ziehen mit... :eek: )

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:05:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...
      Down in Argentina, the Argentine President promised today that they wouldn’t default or devalue, which is what you almost always hear just before somebody actually defaults or devalues. Of course, yesterday’s move to restructure $38 bil is essentially a default already. It’s the other $95 bil in bonds and the currency itself that are still up for grabs.
      ...
      Tomorrow morning we get the Commerce Department’s first shot at Q3 GDP, which everybody expects to be negative. The big question is how bad will it be? Now, I am sure a lot of people have been waiting to buy this bad news since so many think the bottom is in and are extremely bullish about next year’s earnings prospects. We’ll see how much buying pressure they can apply if any on that news. We’ll also get the Chicago PMI. Argentina continues to smolder, and then of course there’s the mini-LTCM in the form of ENE. So, there are plenty of potential fires out there besides the fact that you have three years worth of “bag holders” all sitting on losses in all 3 major US indexes that are going to be ready and willing sellers now that this rally has failed. I said a couple months ago that I thought we could get a panic sometime this fall, and so far the panic during October has been to the upside. But the fall is not over just yet. So, we’ll see whether the next few days and weeks prove me right or wrong. If I’m wrong and the bulls snatch victory from defeat once again, it certainly wouldn’t be the first time that I was wrong. But I find it extremely unlikely and bordering on impossible that we can unwind the biggest bubble in history and not have some sort of panic at some point along the way. You’ll know the panic when you see it because the dollar is probably going to get smoked at the same time stocks do. Nothing else seems to have phased people so far. Consequently, I think it’s going to take something like that to make people sit up and notice that “the jig is up.” A massive break in the dollar changes a lot of assumptions that people are making about the future as well as the feeling that somebody will always be there to “catch them,” but we may have to get past the FOMC next week before that sort of event takes place. In the meantime, any bounce we get should be sold, and helmets kept close by…

      www.prudentbear.com
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:05:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ boba
      im jahresvergleich werden -1,2 bis -1,0 % nach +0,3 % erwartet.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:05:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich glaube -1 %

      wer aber froh über Bestätigung von jemand anderen noch...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:08:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      us-bip

      erwartet wird -1,0%.

      habe mal gelesen,alleine die katastrophe in nyc beeinträchtigt das bip der usa mit 0,2%!!!!!!!!!!!!!

      die schlimmsten befürchtungen liegen denn auch bei -2,0%.

      wird aber nicht kommen!!!
      warum?
      weil die amis die zahlen schönen werden.
      oder glaubt ihr,die gehen freiwillig den (börsen-) bach runter???????????????????

      die zahlen werden gefaked,da bin ich mir sicher.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:09:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      "Sehr wahrscheinlich das zu Beginn der Bereich 4470/4480 getestet wird. Hält er und es rennt über 4570 P., ist zumindest vorläufig der Fall gestoppt. FÜr wieviele Stunden?
      Dramatisch zu Beginn ein Doppeltop bei 4560/4570 P. und dann unter die gestrigen Tiefs."

      Wir waren zu Beginn bei 4470 P. Doch wurden die 4570 P. nicht überwunden. Und nun?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:10:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      @igor

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:10:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      DAX-Future testet Unterstützungszone bei 4.500



      Der DAX-Future testete am Morgen seine Unterstützungszone bei 4.500 Punkten intensiv und bisher auch erfolgreich. So ist kein schneller Durchbruch zu erwarten. Die Unterstützungszone ist sehr massiv. Das Makromodell hat seine Überbewertung abgebaut und impliziert einen fairen Level. Die Indikatoren zeigen allerdings noch kleine Verkaufssignale. Dies ist leicht negativ zu werten. Entwarnung für den DAX-Future kann erst bei Kursen über 4.600 Punkten gegeben werden. Wichtig ist nun, die Erholungstendenzen genau zu verfolgen.

      Der Markt bleibt gefährdet und angeschlagen, solange die 4.600-er Marke nicht nach oben durchbrochen wurde. Der DAX-Future befindet sich nach wie vor in seiner breiten Seitwärtsrange zwischen 4.500 und 4.850 Punkten.

      Strategie: Weiterhin eine neutrale Position. Am Vortag ist der Short-Einstieg verpasst worden, da die angekündigte Erholung nicht ganz bis auf das gewünschte Kursziel reichte. Anlegern, die eine Short-Position halten, raten wir Teilgewinne zu realisieren

      Autor: B & F, 11:50 31.10.01
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:10:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ ehniente

      Danke.

      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:11:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:14:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      DE/Großhandelsumsatz September real -9,2 Prozent gg Vj
      Wiesbaden (vwd) - Der Großhandel in Deutschland hat nach ersten vorläufigen Berechnungen im September 2001 im Vergleich zum Vorjahresmonat real 9,2 Prozent weniger umgesetzt, während nominal eine Abnahme um 9,1 Prozent verzeichnet wurde. Gegenüber August wurde kalender- und saisonbereinigt real 3,6 Prozent und nominal ebenfalls 3,6 Prozent weniger umgesetzt, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch.


      (mehr/vwd/cv)


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:16:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      down down down
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:17:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bruttosozialprodukt
      3Q/2001, 14.30 Uhr, zuletzt:0,3%, Schätzung:-0,8%




      Warum wird es sooo negativ geschätzt? :eek:
      Beträgt es dann +/-0 (1. Version ist meistens getürkt feiern die Bullen eine Party :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:18:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ehniente:

      #92

      Neuer Anschlag?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:19:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallöle :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:21:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wie vor 2 Tagen angekündigt, Intershop heute mit schlechten Nachrichten und dick im minus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:23:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      also
      geht doch :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:28:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      DAX: Korrektur läuft wie erwartet - Verhalten in der Zielzone beachten !
      von Holger Struck, M.M.Warburg & CO

      Die in der Vorwoche angekündigte, beinahe etwas vollmundig als "nahezu unvermeidlich" angekündigte DAX-Korrektur läuft völlig "modellgerecht". Den zuvor so beeindruckenden Konsolidierungen des DAX innerhalb seines steilen, tertiären Aufwärtstrends vom Jahrestief bei 3539 Punkten folgten zunächst neue Bewegungshochpunkte. Nach Überwindung der Horizontalwiderstände bei 4780 und 4788 (Obergrenze der Benchmark-Candlestick des 11. Septembers) kam der Index der nächsten Zielzone (vermuteter Zeitraum: Jahresendrallye), die bei 5125 beginnt, mit dem Verlaufshoch von 4874 Punkten am 25. Oktober schon ein gutes Stück näher.

      Seither findet der typische Abbau der deutlich überkauften Marktlage nach diesem Anstieg statt – technisch so etwas wie der Normalfall. Von schwarzen, bearish zu wertenden Tageskerzen begleitet sucht der DAX seine neue Unterstützungszone, die vermutlich der Ausbildung seines zweiten Standbeines deutlich oberhalb des Tiefs vom 21. September gleichkommen wird. Die kurzfristige Standortbestimmung wird derzeit jedoch dadurch erschwert, daß der Index sich einerseits wieder unterhalb der blau eingezeichneten, tertiären Aufwärtstrendgeraden vom Jahrestief befindet. Andererseits bleibt gleichzeitig aber der Abwärtstrend vom August-Hoch im positiven Sinne überwunden. Dieser verläuft in der Grafik bei 4406 und fällt täglich um weitere 20 Punkte. Wieder innerhalb der Benchmark-Kerze des 11. Septembers (zwischen 4788 und 4131) angelangt, stellt sich für den zuvor nach oben ausgebrochenen DAX also die Frage nach einer Konkretisierung der potentiellen Wendemarke nach oben: Der Abbau der überkauften Marktlage ist bereits ein erhebliches Stück vorangekommen.

      Die Untergrenze der Supportzone von 4600 bis 4440 dürfte - weiter vom „Normalfall“ ausgehend - demnach nicht nachhaltig unterschritten werden. Am unteren Ende des in Chart 3 gezeigten Bollinger Bandes angekommen, bieten sich die nächsten (gestaffelten) Käufe bereits jetzt an, um in der noch für dieses Jahr zu erwartenden, zweiten Anstiegsbewegung des DAX über die 5000er-Hürde hinweg investiert zu sein. Die Aussicht auf einen versöhnlichen Jahresausklang besteht aus markttechnischer Sicht weiter fort.

      DAX: 4514 Risiko und Stop: 4430 (Close) , Chance > 5125 noch in 2001
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:30:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:31:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      Keine Ahnung Germa, aber irgendetwas wird diese Herren Großspekulanten schon dazu gebracht haben, dick in Puts zu investieren.

      Es gibt übrigens eine Seite, die sowohl vor einem Terroranschlag als auch einem darauf folgenden Anschlag auf repräsentative Einrichtungen und Familien gewarnt hat. Jetzt warnt diese Seite vor einem neuen Anschlag in den kommenden Wochen. Der Betreiber der Seite vermutet, daß zwei eminent wichtige Staudämme in die Luft gejagt werden sollen. Wie er darauf kommt, das könnt Ihr hier lesen (klingt ein wenig obskur, aber die akkuraten Warnungen bisher sprechen für ihn): http://www.urbansurvival.com/week.htm
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:31:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      & ich muss schon wieder weg. Soviel Arbeit heute :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:38:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      @germa

      hi germa!

      Argentinien droht der letzte Tango


      Argentinien steht vor dem Staatsbankrott: Der argentinische Wirtschaftsminister Domingo Cavallo musste zugeben, dass sein Land ohne einen Schuldentausch nicht mehr in der Lage sein wird, seine Verbindlichkeiten zu bedienen. Deshalb sollen ausländische Anleihen in Papiere mit längeren Laufzeiten und niedrigerer Verzinsung getauscht werden. Ob das Land aber die dazu nötigen internationalen Garantien erhält, ist fraglich. Der Internationale Währungsfonds (IWF) scheint bislang nicht gewillt zu sein, noch mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Steffen Christ



      Argentiniens Probleme sind nicht neu. Bereits seit Monaten steht das Land am Rande des Bankrotts. Der IWF hatte deshalb im September sein Kreditpaket um acht auf 22 Milliarden Dollar aufgestockt. Angesichts der Schuldenlast von 130 Milliarden Dollar ist das aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Nach den jüngsten Äußerungen aus dem IWF ist es aber unwahrscheinlich, dass der Kreditrahmen noch weiter erhöht wird. Die Zahlungsfähigkeit Argentiniens hängt damit an einem dünnen Faden, und ohne einen Kooperation mit internationalen Institutionen könnte er reißen.

      Argentiniens Bankrott hätte dramatische Folgen

      Das würde dramatische Folgen haben: nicht nur die Staatsanleihen anderer Schwellenländer, sondern sämtliche Latino-Börsen sind von der Argentinien-Krise betroffen. Wen die Schockwelle auf die anderen lateinamerikanischen Staaten und Spanien überschwappt, droht eine Krise des internationalen Finanzsystems. Diese Ängste hatten sogar an der Wall Street die Kurse gedrückt. Um eine internationale Finanzkrise zu vermeiden, werden Argentiniens Gläubiger um Zugeständnisse nicht herum kommen. Im Gegenzug werden sie aber eine Neuordnung der Wirtschaftspolitik und tiefgreifende Sparmaßnahmen verlangen.

      Doch diese Sparmaßnahmen werden nur schwer durchzusetzen sein. Nachdem die Opposition bei den Kongresswahlen einen Sieg errungen hart, besitzt die Regierung weder im Senat noch im Abgeordnetenhaus eine Mehrheit. Zusätzlich nimmt auch in den Regierungspartei die Kritik an dem wirtschaftspolitischen Kurs zu.


      Argentinien steht vor einem Dilemma: Um eine Umschuldung durchsetzen zu können, muss das Land politische Stabilität zeigen. Der Sparkurs sorgt aber für erheblichen innenpolitischen Sprengstoff. Ob Wirtschaftsminister Cavallo diesen Spagat meistern kann, ist fraglich.

      quelle: www.finanztreff.de
      -------------------------------------------
      die weltweite krise kommt jeden tag ein stückchen näher, wann haben wir denn CRASH? 2 wochen, 2 monate, 2 jahre..............?




      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:41:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      moin@all
      nasdaq-future bricht aus und DAX hat scheinbar noch nicht ganz ausgeschlafen!

      gruß
      spinout
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:41:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      wann kommen die siemens zahlen?

      weiss das mal jemand?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:06:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Diesmal würde er jedenfalls sehr lange lügen:



      Ob er wirklich Punkt 14:00 Uhr einbricht würde ich bezweifeln.

      Gruß RMFE

      Ps: Dax auf Neutral
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:10:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Dann knackt`s um 14.30 nach den Zahlen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:11:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      und steigt....und steigt....und steigt......

      germanisti muss in letzter zeit aber oft weg......
      aber es steigt in letzter zeit ja auch sehr oft.......

      war wohl mal wieder nichts mit crash!

      im gegenteil: um 14.30 uhr bekommen wir gefakede bip-zahlen von ca. -0,6-0,7% auf den tisch und dann geht sie ab die hausse.........


      scheiss-timing,germa!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:13:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Das Kommen und Gehen von germa scheint Methode zu sein. Ausserdem, wer glaubt eigentlich, dass er neben seiner Vollzeitbeschäftigung bei W:0 noch einen Nebenjob ausüben kann? Was arbeitet Germa denn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:15:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Prinz - 14/11 ... was hast du gegen Siemens , immer in puts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:17:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      @RMFE

      die Futures wurden nur fuer die 13-Uhr-Aktion hochgezogen...
      Welches auch immer da einer Interesse hatte...
      Gleich relativiert sich das ganze...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:18:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Na siehste,

      der S&P-Future wieder auf 0 zurueckgekommen!

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:23:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      vetinari


      nöööö hab siemens straddle

      dax puts und siemens calls 711566 zu 15 cent
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:30:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      was ist ein straddle?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:32:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      DaimlerChrysler will trotz der Krise weiterhin Marktführer werden.
      Welcher Autohersteller will das nicht?
      DaimlerChrysler sieht 2003 attraktives Gewinn- und wachstumsverhältnis.
      Danke für diese Mitteilung. Da sind alle Manager unfähig eine Prognose für 2002
      abzugeben, aber Herr Schrempp weiss natürlich, dass es 2003
      wieder megamässig aufwärts geht.
      Können die uns nicht mit so inhaltslosen blabla Pressemitteilungen verschonen?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:35:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      wer zocken will
      kabel wird heiss
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:37:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lupenreiner Bärkeil im Dax, 14:30 wirds ernst.........
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:44:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ojojoj!

      Es sieht tatsaechlich nicht so gut aus mit dem Future
      und 14 Uhr. Naja, dann wirds erst um 14:30 glatt gebuegelt :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:45:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ob es mit dem BIP um 14.30 Uhr vorbörslich hochrennt, die Ernüchterung bereits um 15.40 Uhr erfolgt und um 16.00 Uhr der Einkaufsmanagerindex den Crash auslöst? :rolleyes:
      Genausogut kann es aber auch andersrum ablaufen!

      Es wäre sehr sehr wichtig, dass der heutige Tag erneut blutrot wird!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:48:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      In den Futures wird gerade ein Polster aufgebaut
      fuer die 14:30-Zahlen, damit wir nicht sofort unter
      1.300 fallen. :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:50:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Die Eröffnung drüben wird wohl freundlich.



      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:51:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der S&PFuture hüpft in der Gegend rum - ne wahre Pracht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:51:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      muß Germa uns immer an diese Kotzbrocken Amis erinnern!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:51:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      muß Germa uns immer an diese Kotzbrocken Amis erinnern!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:51:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      muß Germa uns immer an diese Kotzbrocken Amis erinnern!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:52:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      @germa

      es wird wohl nicht blutrot,weil die zahlen um 14.30 uhr besser sein werden, als erwartet.(da sie gefälscht sind!)

      die richtigen wahnsinns-horror-zahlen kommen erst im januar mit den zahlen fürs 4.quartal.
      das bip , die arbeitslosen-zahlen und die unternehmens-zahlen werden im januar alles bisher dagewesene in den matsch treten.
      und wohl erst dann wird es den richtigen crash geben.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:55:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:57:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      @sabbel

      der braucht doch nur 10 tepichmesser.

      :eek:

      Thofly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:58:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      also irgendwie sieht bin laden entspannter aus als herr busch.
      ob ossama wieder bis zu den knöcheln in puts steckt?
      deshalb auch das wissende grinsen....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:59:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Achtung auf die Spinnerliste setzen:REALISTI

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:01:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      @superbär

      Wahnsinn hat viele Gesichter:laugh:

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:05:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      @thomfly

      hier noch ein gesicht.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:08:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Und nocheins:


      ps bis 14.30 Uhr passiet eh nix.
      dann sks und..

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:09:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      soeben geht über die ticker, das rund ein drittel aller japanischen unternehmen gegen den unmittelbaren konkurs kämpfen!!!!!

      ich denke japan stellt die größte und realste bedrohung der weltwirtschaft dar-und nicht argentinien.

      japan ist die drittgrößte industrie-nation der erde-und ........bankrott!!
      das könnte eine banken-krise unvorstellbaren ausmaßes nach sich ziehen,denn es gibt 7 banken in japan,die größer sind als die deutsche bank!!!!



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:09:40
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:10:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      ....ich sehe viele gesichter......:D

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:11:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      Im Moment ist die sks nach oben gedreht.
      Strange.
      Und gestaucht.
      Dass bringt dem Bären Fragezeichen.
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:12:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      @157 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:15:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Futures dick (:laugh: ) im Plus und DAX schwaechelt?
      Naja, bis 14:30 passiert eh nix...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:19:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      grad sag ichs noch und dass:

      Nasdaq-100 Pre-Market IndicatorSM Value
      Current Value Net Change % Change
      1348.91.......... 6.65......... +0.5


      Thomflys Antennen sind ausgefahren.

      Kurzfristige Puts lieber ein bischen rauswerfen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:23:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      London ist fast 1% im plus. :eek:

      Hoffentlich gibt das nicht wieder solch ein Tag mit großem gap up und intraday hoch ohne Ende. Theoretisch sollte dies niht möglich sein, da die meisten kurzfr. shorties aus dem Markt. Doch praktisch?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:25:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wären heute nicht so wichtige Konjunkturdaten, würde ich sagen der Future ist noch ganz unten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:25:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Tageslooser Nasdaq steht schon fest:




      :D

      Ich schliesse mich IBM an wird ein schweres 4.quartal.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:25:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      Das gibth eute noch ein gewaltiges Gap-UP :eek: :eek:

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:26:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Dax dürfte jetzt etwas nach oben rennen.
      Bevor er wieder eine reingewürgt bekommt.


      gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:27:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      die bekloppten elliot-wellen-analysten von w:o, die wohl noch nie (!!) richtig lagen,haben die korrektur für beendet erklärt und meinen,ab heute gehts bergab......


      wie gesagt: diese spinner lagen immer,aber wirklich immer, falsch!!

      also doch kein abschwung, sondern ein aufschwung....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:29:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      BIPOP Carire vom Handel ausgesetzt!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:31:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      :laugh:
      geil -future
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:31:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      8:30am 10/31/01 US Q3 GDP DOWN 0.4% VS. 0.3% IN Q2

      8:30am 10/31/01 US Q3 GDP DROPS 0.4%, FIRST DECLINE 8 YEARS



      Wie vermutet :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:32:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Jetzt kommt eine geile Bullenfalle!
      so 20min.
      Exakt genug?

      Dann kommt meine abwärts gedrehte sks
      und der tägliche thomfly-Arm.
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:34:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      die futures bilden alle umgekehrte tomfly-arme aus:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:34:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      DenAmis geht es besser als erwartet!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:36:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wieso reagieren die Boersen ueberhaupt auf die Zahlen?
      Das ist alles doch schon Vergangenheit... :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:36:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      die zahlen sind viel zu gut !!!!!!!!!
      sie sind gefälscht,darauf wette ich mein haus.


      aber egal- es wird eine ralley geben.
      womit die idioten von onischka und konsorten mal wieder falsch liegen mit ihren kack-wellen....!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:36:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      @all
      Ich schmeiss mich weg:




      Punktlandung
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:39:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Stimmt der Future ging seit 14:00 Uhr voll in den Keller :laugh: :laugh: :laugh:

      GrußRMFE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:39:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schmarrn geht es den Amis besser als erwartet! Die endgültige Version wird um die -1,0 bis -1,3% liegen. Da fresse ich schier einen Besen drauf. :D

      Die Fage ist, ob der short-squeeze nur über den Future abläuft, oder im Handel weitergeht. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:39:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      -egal
      jetzt wird hier getradet:D
      1350-1381
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:40:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      dass war knapp:D
      #161 von thomfly 31.10.01 14:19:03
      4763457
      grad sag ichs noch und dass:

      Nasdaq-100 Pre-Market IndicatorSM Value
      Current Value Net Change % Change
      1348.91.......... 6.65......... +0.5


      Thomflys Antennen sind ausgefahren.

      Kurzfristige Puts lieber ein bischen rauswerfen.

      Gruss
      Thomfly


      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:41:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ rmfe
      genau
      und erste richtung war falsch
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:44:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jetzt kann ich in Ruhe auf sks warten,
      nach unten gedreht.
      Dann gehts wieder runter.

      Bei nach oben gedrehtem sks ??????.

      :D wart ich auf mein nach unten gedrehtes sks.

      Dann krieg ich wieder Haue vn den Bullen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:44:25
      Beitrag Nr. 183 ()
      Guenstige Kurse zum Ausstieg nutzen!!! :laugh::laugh::laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:44:25
      Beitrag Nr. 184 ()
      unter 1368 kommt future wieder runter
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:48:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      was mich immer verwundert ist, wie man die amerikaner erfreuen kann, wenn man ihnen mitteilt, wie gut es ihnen im vergangenen monat ging.......:p
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:49:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      Was ist los ihr Bären.:eek:

      Kleiner Schreck am frühen Nachmittag.:laugh:

      Bischen mehr Mut zeigen und zugreifen, Puts sind jetzt billiger.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:49:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Soo 20 Minuten sind um.
      es wird Zeit für einen kleinen Haken:

      voala:




      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:49:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      Jetzt ist sogar die Telekom gefragt.
      Die schlechten Zahlen von heute morgen sind schon
      so lange her...
      Nach den US-Zahlen ist die DTE prompt profitables
      Unternehmen geworden... :laugh:

      Wann kommt der Einkaufsmanager-Index? 16:00?
      Dann gibts den zweiten Schub nach oben!

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:49:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      BoBa2

      Wieder verkehrt verstanden!

      Habt ihr heute morgen die Kurse zum Einstieg benutzt ??
      Also genau umgekehrt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:50:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      und mit w ist er sehr bald auf 1381 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:50:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ germa

      Hallo, melde mich kurz dazwischen...

      die 4450 im DAX ist unsere Hausnummer, um die geht es und um nichts anderes.

      Wir korrigieren in 4 von c, wobei ich schon gestern die ersten Zielzonen nannte. Heute aktualisiere ich sie:
      4600-4640; stopp loss für put vorsichtig angesetzt 4660.

      Wie vermutet wird heute einen halben oder den ganzen Tag lang am Index noch repariert.

      Hole wahrscheinlich heute abend meine puts zurück.
      Muss aber jetzt wieder schaffe...

      grüsse
      hj
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:51:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      @all
      habe bisher nen Überblick über vor-und nachbörsliche Kursbewegungen an der Nasdaq über folgenden Link gehabt:
      http://nasdaq-amex.com/dynamic/afterhourma.htm

      Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr.
      Gibts ne Alternative bzw. weiß vielleicht jemand, ob sich der Link geändert hat?
      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:51:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hey Antarra du alter Bulle!!

      Du bist grad der einzige der short war :D

      Is egal hält eh nicht lang.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:53:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:54:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ action
      dein link ist after hours
      du brauchst
      pre-market

      hier:http://dynamic.nasdaq.com/asp/pmi.asp
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:58:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Weiß eigentlich jemand warum FMC so hingerichtet wird ?


      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:01:05
      Beitrag Nr. 197 ()
      @germa

      denke, daß Du recht hast, die revidierten Zahlen kommen in ein paar Wochen und interessieren keine Sau mehr.

      Die gleiche Geschichte wurde im 1. Halbjahr auch abgezogen.

      Daß ganze funktioniert so gut, da alle nur noch verdienen wollen und nicht anlegen, also nur noch Zocker im Markt.

      Jemand der die Sache hinterfragt würde kein Geld in dieser Situation anlegen, ein Zocker dagegen schon, denn ist gibt kurzfristig was zu holen.

      Nichts gegen Zocker, bin ja selber einer, wenn diese aber den Markt dominieren ...

      Jetzt wird der Dax hochgeprügelt:
      zwar steigt der Future nicht mehr, aber er fällt auch nicht, also muß man rein.

      Wenn die Amis dann nen Rückzieher machen, ist das schöne DAX-Geld wieder weg.

      Ich freue mich schon auf die dummen Kommentare von Risse und Co.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:04:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      Eine kurze Anmerkung zu Germanastis ständigen Vergleichen vom Dow 28-33 und der Nasdaq heute (bzw. die "geborgte" Grafik von www.zealLLC.com):
      Ist Euch auch schon aufgefallen, dass das ständig bemühte "Horrorszenario" schon längst vorbei sein muss, wenn man dieser plumpen Grafik folgt?

      Die 67 Monate von Mitte 1928 bis Ende 1933 sollen also 28 Monaten von Sommer 1999 bis Okt. 2001 entsprechen.OK.
      Das ergäbe eine Zeitraffung, in Form eines "Zeitbeschleunigungsfaktors" von 2,4. Das heißt, die dreieinhalb Jahre von 1934 bis Mitte 1937 entsprächen in diesem Chartvergleich einem Zeitraum von heute nur mehr 16 Monaten.

      Was ist in dieser Zeit passiert?
      Der Dow hat sich damals von 100 auf wieder 200 Punkte verdoppelt!!! Wenn die Nasdaq also dem von "zealLLC" skizzierten und von "Germanasti" strapazierten Vergleichschart folgt, dann haben wir im Feber 2003 eine Nasdaq bei 5-6000. Und zwar bei schönem stetigen Anstieg.
      Kramt doch mal die Charts von 34 bis 37 raus!

      Bravo Germanasti! Ab jetzt wird gekauft!
      Und zwar gerade aufgrund solcher "Bärendienst-Threads".
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:07:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      He he,

      kaum steigen 20 Minuten die Kurse
      fangen die Bullen das Pöbeln an. :laugh:

      Die Bullen bauen immer selber an Ihrer Falle.
      Und dann sollen die Bären schuld sein.

      :D
      :D

      Und wenn niemand schuld ist dann Germa :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:10:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      ....so wird es kommen.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:11:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Thomfly

      Warum sollen die Bullen besser sein als Du, von Dir liest man auch nur die meisten Postings wenn es abwärts geht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:12:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Oder doch so?

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:14:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      @sabbel

      Hat denn Germa noch einen Arsch den er verwetten kann.:eek::eek:

      Weil der Arsch weg war, konnte er ja auch nicht nackt durch die Düsseldorfer Altstadt mehr laufen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:15:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      @#202 von MRR

      das ist doch schon revidiert.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:16:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich fühle mich nicht als Bulle angesprochen, doch kann ich die Versteifung der Bären, die ständig die Hochs verpassen, nicht mit ansehen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:17:18
      Beitrag Nr. 206 ()
      ist aber lustige handel letzte parr min.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:17:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hauptsache 100%
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:17:38
      Beitrag Nr. 208 ()
      so wird es kommen, mit thomfly-arm .....:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:18:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      unsicherheit ohne ende
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:19:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wenn Ihr "Gummibärchen" Euch selber mal was glauben würdet, dann würdet Ihr diesen doofen Dow-Nasdaq-Vergleich aber auch mal bis 1937 fertigzeichnen.
      Ich kann nur mehr lachen.
      Schon wieder kommt dieses "Treffrkwotehunnertpro-Gelaber", wenn Euch die sachlichen Argumente ausgehen.
      Ich hab nur mal Eure eigenen Szenarien weitergedacht.
      So what?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:23:59
      Beitrag Nr. 211 ()
      und macd bereit für eröfnung
      wie die das immer hinkriegen ? :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:24:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      @201
      da gebe ich Dir recht.
      Gottseidank ist dass so.
      :D

      sonst wär ich schön gearscht :)

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:25:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:29:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      @RMF:

      Jeder verpasst mal was.
      Egal in welche Richtung.
      Meistens ist es der Einstieg.
      Manchmal ist es der Ausstieg.

      Aber ich bin nicht an den Kursen schuld.
      Ob sie steigen oder fallen.
      Warum sich also beschimpfen.
      These Antithese.
      Und wer recht hat oder nicht
      sagt uns dann dass grosse Licht.

      Und genauer als heute und gestern und vorgestern
      kannst Du von mir keine Prognose verlangen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:31:26
      Beitrag Nr. 215 ()
      @#214

      genau!:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:32:29
      Beitrag Nr. 216 ()
      Die große Bärenfalle.

      Oh ne, 2 Tage Pause für die Kurse und es gab keinen Weltuntergang. Sondern wieder hieß es nachkaufen.
      Langsam tut es mir echt leid.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:33:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Und für alle die vielleicht die zarte
      Ironie überlesen haben.

      Schaut mal Sabbels letzte Postings an.

      Dass macht voll Sinn ;)

      Selber denken kann Brände löschen.
      Hilft besonders gut gegen Depotbrand.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:34:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:36:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      ab 1380 hält
      ab 1383 party :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:36:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wann werden die verrueckten Amis realisieren, dass die
      ganzen Zahlen der letzten Wochen gar nicht gut waren?
      Sie waren nur (manchmal) etwas besser als erwartet...
      Aber davon gehts der Wirtschaft nicht mal 0,00000001% besser!

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:36:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      @RMF #208 und davor.

      Rmf darf ich Dich mal was fragen.

      Ich sehe eine Bullenfalle.
      Du siehst eine Bärenfalle.

      Wer ist jetzt der bessere Mensch von uns?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:38:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      #221 ICH :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:38:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      ich wage mal ne Prognose:
      Die Amis werden heute noch mal im Minus schliessen :eek:

      Gruss, BB

      PS: Garantie: 50% :laugh:
      Die Kurse werden steigen oder fallen... vor allem heute...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:39:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      #219
      korektur
      1381 hält
      ab 1384 party
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:41:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      @222
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:41:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      bei mir zieht ein unwetter auf.......:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:43:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ boba
      bla ,bla :laugh:
      wir sind wieder eine stufe rauf
      neue range
      1381.06- 1398.08
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:43:56
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ boba
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:45:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      da werden sl getestet
      1377 muss halten :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:48:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      und UP :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:52:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ich weiß garnicht was Ihr alle habt, war doch heute für jeden was dabei.

      Klar meckern immer die, die Ein- und/oder Ausstieg verpaßt haben und im falschen Zug sitzen.

      Aber: Man kann jederzeit aus- oder umsteigen.

      Und nochmal zu den Zahlen:

      Daß die Zahlen in den letzten Monaten getürckt sind ist doch jedem klar. Man möchte halt nicht, daß die Konsumenten das Vertrauen verlieren, klar merken die Amis, daß sie keinen Arbeitsplatz mehr haben und ihre Aktien nichts mehr wert sind, das braucht man ihnen dann nicht auch noch mit Zahlen auf die Nase zu binden. Und wenn man ihnen zeigt, daß das was sie real erleben nicht real ist (denn Zahlen lügen nicht), dann kaufen sie halt. (oder es wird so getan als ob)

      Wenn man genau drüber nachdenkt, stellt man fest, daß der Markt hervorragend funktioniert, denn das Verhalten der FED&Co wird von den Marktteilnehmern akzeptiert. Mittlerweile hat man sich drauf eingestellt, daß gestützt wird, also versucht man das Stützungsgeld mitzunehmen.
      Die FED wiederum hat nichts zu verschenken, also geht die Rechnung nicht auf und der Markt fällt.

      Fazit: manche sind einfach zu träge und halten zulange an ihrer Meinung fest, mit der übrigens alle recht haben, die Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 232 ()
      Disclaimer.
      Gilt nicht für
      igor
      Rmf
      MMR
      Hirse
      Kohle
      antarra
      Und ein paar mehr schon wissen
      dass sie nicht gemeint sind.
      Aber für den Rest:


      Ich lege mich nochmal fest.
      Je grösser die Bullenfalle, desto länger der
      Thomfly-Arm

      Und für alle die hier die Postings mit
      hilfe ihrer Eltern
      lesen müssen.
      Das glaube ich nur Ätschleck!!!
      Dass muss garnicht so sein.
      Weil Ja der liebe Gott wohnt im Himmel.
      Immer noch.

      Und an die Eltern:
      Ihr seid verantwortungslos.
      geht doch was arbeiten und kauft euren Kids gute Bücher.
      Und schickt sie früher ins Bett.

      Gruss
      Thomfly

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:59:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ mivos

      schööööön geschrieben, aber manche laden hier eben ihren Frust ab.....

      ....und wenn germa 10x danebenliegt, wenn ich seinen Thraed lesen möchte, dann tu ich das
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:59:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      @mivos

      gut gesprochen, du hast es genau verstanden! Flexibilität ist das zauberwort und das wird noch einige zeit so weiter gehen.

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 15:59:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:00:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      @thomfly

      Nette Aufzählung von Dir.:)

      Also scheint es nur für Germa zu gelten?:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:02:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:03:39
      Beitrag Nr. 238 ()
      wow geht ja alles ab wie die pest:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:03:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      10:01am 10/31/01 Biotech Stocks: Cancer drug news lifts biotechs - Ted Griffith

      10:00am 10/31/01 TREASURY ELIMINATES 30-YEAR BOND ISSUANCE INDEFINITELY

      10:00am 10/31/01 U.S. TREASURY WON`T HOLD JANUARY BUYBACK

      10:00am 10/31/01 TREASURY TO DETAIL BUYBACKS EACH QUARTER AFTER JAN.

      10:00am 10/31/01 U.S. BORROWING PLANS ANTICIPATE POSSIBILITY OF DEFICITS

      10:00am 10/31/01 TREASURY DEBT BUYBACKS TO CONTINUE AS PLANNED IN 4Q

      10:00am 10/31/01 FISHER: 30-YEAR BECOMING ILLIQUID AND EXPENSIVE

      10:00am 10/31/01 TREASURY TO SELL $16 BLN IN NEW 5-YEAR NOTE NOV. 6

      10:00am 10/31/01 TREASURY TO SELL $7 BLN. REOPENING OF 10-YR NOTE NOV. 7


      Deswegen steigt es :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:04:04
      Beitrag Nr. 240 ()
      Und ein paar mehr schon wissen
      dass sie nicht gemeint sind.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:04:16
      Beitrag Nr. 241 ()
      Amis im Kaufrausch! :eek: Gibt´s morgen keine Aktien mehr? Scheinbar nicht zu den Kursen... :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:04:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      10:03am 10/31/01 OCT CHICAGO PURCHASING MANAGERS INDEX 46.2 VS. 46.6
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:06:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Mein Arm steht ja Kopf :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:08:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      Aufwärtsdynamik etwa schon wieder vorbei? :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:09:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      Stimmt, verdammt flexibel muß man sein.


      Man, rennt das hoch.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:10:25
      Beitrag Nr. 247 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:10:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      SOX (Chipindex) + 7 Prozent :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:10:52
      Beitrag Nr. 249 ()
      germanasti:

      Gestern hast Du noch über mich und ibag gelacht als wir uns den Call gekauft haben,

      schon 25 % Plus auf den 582084 :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:10:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      ...ein "umgedrehter thomfly-arm" geht in einen "pestschnabel" über.....
      ...wenn es dann in eine "saubere ziegenwiese" dreht.....
      ...droht ungemach.....:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:11:49
      Beitrag Nr. 251 ()
      und alles ohne Pumpe :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:11:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      @250 warts ab :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:12:06
      Beitrag Nr. 253 ()
      @auskenner

      und heute morgen haste da auch gelacht?:D

      also iss alles nur moment aufnahme

      und germa hatte gestern recht
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:12:28
      Beitrag Nr. 254 ()
      so das wars dann

      und DOWN


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:12:35
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ germa

      1398.08 ist resist
      ab 1402 gehts weiter
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:13:18
      Beitrag Nr. 256 ()
      TABELLE - Chicagoer Einkaufsmanagerindex gesunken

      Chicago, 31. Okt (Reuters) - Der Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum Chicago ist im Oktober 2001 auf saisonbereinigt 46,2 Punkte von 46,6 Punkte im Vormonat gesunken. Die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Mittwoch folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

      OKT 2001 SEP 2001
      Gesamtindex 46,2 46,6
      Beschäftigung 42,0 35,5
      Preise 39,2 42,3


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten für den Berichtsmonat einen Index von 43,0 Punkten vorausgesagt.

      fri/iws



      ---------

      Die Preise ziehen an. Inflation bereits am hochrennen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:13:20
      Beitrag Nr. 257 ()
      #253 Ein weises Wort gelassen ausgesprochen :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:15:17
      Beitrag Nr. 258 ()
      Auskenner:

      SL bleibt bei mir SL und das so gut wie ohne Einschränkungen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:16:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      prinzeugen:

      ich Verkauf nicht gleich wenn der Markt ein wenig absackt,
      am Morgen Macht der Markt doch sowieso was er will :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:16:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      .

      Haahahaahaaha,thomfly :laugh:


      Na ja, die dunklen Wolken
      haben sich erst einmal verzogen,
      auch wenn das ganze noch einwenig undurchsichtig ist.


      ...& was ist mit der Wirtschaftsentwicklung
      in die vorweihnachtliche Einkaufssaison
      :O
      :D
      :)




      ,
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:19:02
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wichtig!! Was kostet derzeit ein BigMac in Buenos Aires?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:19:09
      Beitrag Nr. 262 ()
      @sabbel
      Es geht aber in eine VOLLGESCHISSENE
      Ziegenwiese.
      Voll mit Daxscheisse.
      @all im Ernst weiss einer wie Dachsscheisse
      stinkt.
      Katzenscheisse ist channel dagegen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:20:04
      Beitrag Nr. 263 ()
      :laugh:
      neue range 1403-1428.37
      sl auf 1396
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:20:08
      Beitrag Nr. 264 ()


      Schön, oder? :laugh:

      Amerika gab bekannt keine 30jährigen mehr herauszubringen.
      Die Flucht in dieses Seqment war wohl zu groß :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:20:26
      Beitrag Nr. 265 ()


      Schön, oder? :laugh:

      Amerika gab bekannt keine 30jährigen mehr herauszubringen.
      Die Flucht in dieses Seqment war wohl zu groß :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:20:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:22:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      da isser ja der erste Kandidat.
      :D heúte war ich der Prophet schlechthin.
      Ich sage seit neuestem Postings vorraus.
      :D

      Was noch fehlt:

      Hey Trinchen hat Mamma die Lesebrille verlegt?

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:24:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      @261

      Sabbel weiss das, der hilft mir beim LH-Mac index immer ;)

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:25:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      Das nenne ich einen genialen Coup, weiter so Al.

      Wie kann man nur soviel Sprengstoff auf einen Haufen tun?
      Ein Funke und BOOM!

      Heißes Spiel, aber wenns gut geht, dann hat ers geschafft.

      Passiert irgend was, haben wir germas Vergleich.

      Erinnert mich irgendwie an verzweifelte Kleinanleger: Alles oder nichts!

      Mal sehn was von Evita kommt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:27:46
      Beitrag Nr. 270 ()
      He he he :
      s

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:27:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      US/BIP 3. Quartal (1. Schätzung) ann. -0,4 (PROG: -1,1) Proz
      Washington (vwd) - Die Wirtschaftsleistung in den USA ist im dritten Quartal weniger stark rückläufig gewesen als zunächst angenommen. Wie das Handelsministerium am Mittwoch mitteilte, fiel das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zwischen Juli und September lediglich um annualisiert 0,4 Prozent. Dies war der erste in einem Quartal verzeichnete BIP-Rückgang seit acht Jahren. Von vwd befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang um 1,1 Prozent gerechnet. Im zweiten Quartal war das BIP noch um revidiert 0,3 Prozent gewachsen, im ersten Quartal um 1,3 Prozent.



      Als alternative Maße für die Entwicklung der Inflation in den USA wies das Ministerium eine Zunahme des BIP-Deflators um 2,1 Prozent und einen Rückgang des PCE-Deflators von 0,4 Prozent aus. Der Anstieg des BIP-Deflator war von Analysten mit 1,7 Prozent erwartet worden, nach einem Plus von 2,1 Prozent im Vorquartal. Der PCE-Deflator hatte im vorangegangenen Quartal um 1,3 Prozent zugelegt.


      (mehr/vwd/DJ/ptr)


      ----------------------------------



      US/BIP 3. Quartal ... (zwei)
      Die Zahlen zum US-BIP im dritten Quartal zeigen, dass der bislang sehr robuste Konsum deutlich an Kraft verloren hat. Die Ausgaben der privaten Verbraucher, die zu etwa zwei Dritteln zur US-Wirtschaftsleistung beitragen, stiegen um lediglich annualisiert 1,2 Prozent, nachdem sie im zweiten Quartal noch um 2,5 Prozent zugelegt hatten. Der Konsum nahm damit im dritten Quartal mit der niedrigsten Rate seit dem ersten Vierteljahr 1993 zu. Der Beitrag des privaten Verbrauchs zum Wachstum der US-Wirtschaft belief sich den Angaben des Ministeriums zufolge auf 0,83 (zweites Quartal: 1,72) Prozentpunkte.



      Weiterhin rückläufig präsentierten sich die Investitionen, die gesamtwirtschaftlich um 10,7 Prozent fielen nach minus 12,1 Prozent im Vorquartal. Die Unternehmensinvestitionen wiesen dabei ein Minus von 11,9 (minus 14,6) Prozent auf, wobei sich immerhin die Abschwungdynamik abbremste. Ingesamt lieferte die Investitionsentwicklung einen negativen Beitrag zum US-Wachstum von 1,82 (minus 2,16) Prozentpunkten.


      (mehr/vwd/DJ/ptr)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:29:06
      Beitrag Nr. 272 ()
      Das ist ja schon wieder alles traumhaft. Habe Traumwetter
      genossen, schon bietet mir der Dax Traumstände und somit
      für meine heute früh erworbenen Dax Call`s Traumkurse.
      Alles traumhaft oder was? und Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:29:26
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wo will die Nasdaq hin ? :eek:

      Die Twin Tower simulieren ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wer sagt ohne pump ..... :D

      Die Daten heute war so schlecht , es braucht ein kleine pump ...

      Fed added $10 bln reserves via overnight repos
      NEW YORK, Oct 31 (Reuters) - The Federal Reserve said on Wednesday it added $10 billion in temporary reserves to the banking system through overnight fixed system repurchase agreements.


      The Fed accepted the following collateral:
      -- $6.14 billion in Treasuries, stop out 2.57 percent,
      -- $2.95 billion in agencies, stop out 2.62 percent,
      -- $0.91 billion in MBS, stop out 2.63 percent.

      Fed funds were trading at 2.63 percent in morning trade, according to dealers, above the Fed`s 2.5 percent target for the rate.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:30:33
      Beitrag Nr. 275 ()
      Treasury nun unter 50. Das ist doch Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:31:00
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ thomfly

      Mals du etwa gerade wieder einen KOPF ?!!

      :D



      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:32:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      Treasury gleich unter 49 !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:32:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---
      An alle Analysten
      STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---
      wie mach ich Ralley?
      STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---
      BIP -10% vorhersagen
      STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---STOP---
      BIP -5% ist dann Ralley
      Nämlich 100% Besser.

      An alle Frauen im Board sorry.
      Diese Rechnung ist aber von einem Mädchen.

      Dem Milchmädchen :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:33:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      und wieder sl test :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:35:47
      Beitrag Nr. 280 ()
      @261 mmr

      1 1/4 Burger für 5,20 Mark
      kriegen Sie in ...

      ... Chile!

      Ein Burger kostet hier
      umgerechnet 4,01 Mark.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:26
      Beitrag Nr. 281 ()
      Das ist geil - mein Put verbrennt - war schon 70% im plus.

      Aber jede Wette bis heute Abend legt der noch zu.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      Das ist geil - mein Put verbrennt - war schon 70% im plus.

      Aber jede Wette bis heute Abend legt der noch zu.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      Das ist geil - mein Put verbrennt - war schon 70% im plus.

      Aber jede Wette bis heute Abend legt der noch zu.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:31
      Beitrag Nr. 284 ()
      Das ist geil - mein Put verbrennt - war schon 70% im plus.

      Aber jede Wette bis heute Abend legt der noch zu.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      @1802 mal sehen.
      Aber es ist simpel.
      Ist er fertig kommt der Arm ;)

      Also keine Panik
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:37:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      S&P ist besser als der DOW.
      Euro und Gold ebenfalls down nun.

      Nur der Crash bei den Treasury ist megabärisch.

      P/C-Ratio zu Beginn bei 0,43 !!! Wo soll da ein short-squeeze herkommen?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:37:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hi Bären und Bullen - super Mega Pump heute !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:38:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      @261 mmr



      Ungefähr einen Burger für
      5,20 Mark kriegen Sie in ...

      ... Argentinien!

      Ein Burger kostet hier
      umgerechnet 5,40 Mark.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:39:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      @germa: Die Preise sind gefallen, Lesefehler bei dir!

      Ansonsten ein Wort zu den 30jährigen: Auffällig, daß die meldung kommt, nachdem die Rendite charttechn. gesehen ein neues Jahreshoch macht, so hat man wieder eine Ausrede für die `Flucht` des Geldes.

      Aber bei weiter fallenden langfr. Zinsen, wo ist da die Inflation, die uns eigentlich demnächst blühen müßte bei einem Geldmengenwachstum von 20% p.a.???

      Ich bitte um Aufklärung!

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:40:00
      Beitrag Nr. 290 ()
      Mit etwas Mut und etwas Glueck baut der Future
      eine SKS mit Nacken bei 1.394...

      Gruss, BB

      *hoffhoffhoff*
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:40:40
      Beitrag Nr. 291 ()
      soeben vermeldet:

      delta airlines entläßt 2000 mitarbeiter,davon 1700 piloten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      alcatel entläßt weltweit 30.000 mitarbeiter von 120.000.also jeden vierten!


      die börsen haben völlig die bodenhaftung verloren.
      das fatale daran ist,das es dann wohl doch in einem finalen crash ungeheuren ausmaßes enden wird, wenn es jetzt weiter steigt.
      das schlimmste quartal wird auch nicht das 4. quartal sein, sondern das 1. quartal 2002.
      im januar werden die arbeitsosen-zahlen weltweit explodieren.
      aber erst dann kommt der crash!
      alle put-besitzer haben im grunde zwar recht, sind bis dahin aber bankrott.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:40:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      adva :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:41:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      @thomfly

      genau so läuft das Spiel
      schaut Euch nur heute früh die Telekomiker an
      oder gestern VW
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:42:02
      Beitrag Nr. 294 ()
      das reicht
      1005cash :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:43:00
      Beitrag Nr. 295 ()
      HeHe
      vor 1 1/2 Monaten waren die Wirtschaftsdaten sehr unentschlossen,
      ob Rezession ja oder nein.


      Das sind sie heute nicht mehr,
      alle Zeichen stehen auf Rezession.


      Und das die nur 2 Quartale gehen soll kann man von mir aus dem Weihnachtsmann erzählen.

      Noch glaubt es die Börse, und steht fast genau da,
      wo sie vorher stand...


      Aber:
      Die Erkenntnis wird kommen
      und uns alle erleuchten!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:43:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      ich meine 100%
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:44:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      263 von igor1

      neue range 1403-1428.37
      sl auf 1396
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:44:18
      Beitrag Nr. 298 ()
      #284 von OSGurke

      Bitte geb mir mal die WKN von dem Put !??

      danke

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:47:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      @igor

      gut gehandelt!
      Das wichtigste beim Traden: Disziplin ;)

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:47:41
      Beitrag Nr. 300 ()
      538269
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:49:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      nochn paar News:


      Challenger, Gray: 4,840 DotCom Jobs Cut In October

      NEW YORK -(Dow Jones)- Outplacement firm Challenger Gray & Christmas reported dot.coms cut 4,849 jobs in October, a 62% increase over September figures, led by heavy cutting at travel sites.
      Many companies cited the economic fallout following the Sept. 11 attacks, the firm said.

      In a press release Wednesday, Challenger said the October increase was the first in monthly work force reductions in five months, though the figure is still below the 5,677 jobs cut in October last year.

      Total dot.com jobs cut in the year to date reached 95,621, more than three times the 21,966 jobs cut over the same period last year.

      Consumer service firms announced 2,055 workers were let go in October while technology firms eliminated 1,140 jobs and professional services cut 1,001 workers in October.

      -Bill Platt; Dow Jones Newswires; 201-938-5400

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:49:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      ...börse voll krasss ehhh...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:49:24
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hirse:

      Sorry, war in der Eile falsch gesehen. :(

      Inflation ist weit und breit nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, wir sind bereits in einer faustdicken Deflation und fallen immer weiter in diesen tiefen Sumpf! Dem Geld ist mittlerweile die Rendite egal, Hauptsache es ist in einem sicheren Hafen. Das ist doch Wahnsinn!

      Wird die Treasury-Entscheidung zum Dolchstoss?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:49:59
      Beitrag Nr. 304 ()
      Geht’s gut?

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:52:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      Bitteschön:

      Dax hat 1. Schulter fertig.
      Jetzt kommt der Kopf.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:54:00
      Beitrag Nr. 306 ()
      @#288 sabbel, na dann geht´s denn Jungs da unten doch prima. Wer sagt´s denn. Auf die richtigen Indikatoren kommt´s eben an. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:54:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ boba
      genau ;)
      mein tag ist beendet
      egal was jetzt kommt
      bleibe aber dabei und gucke zu
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:55:54
      Beitrag Nr. 308 ()
      12:19 Uhr: Meinung von Christof Schmidbauer


      Deutsche Telekom mit Zahlenakrobatik


      Der erste Eindruck trügt: Bei der Deutschen Telekom sind die Zahlen schlechter als erwartet ausgefallen. Ron Sommer hat wieder Zahlenakrobatik betrieben. Sah es zunächst so aus, als würde nach Herausrechnen von Sondereinnahmen der Konzernverlust der erwarteten Analystenprognose entsprechen, kam es doch noch ärger. Sonderabschreibungen auf Anteile an der France Telekom trüben die Zahl jedoch weiter. Mit 3,1 Milliarden Euro Miese in den ersten neun Monaten liegt die Telekom unter den Analystenprognosen von durchschnittlich 2,7 Milliarden Euro

      Ron Sommer mag den kreativen Umgang mit Zahlen. Eine große Konzernbilanz mit dazu gehöriger Gewinn- und Verlustrechnung sind dafür ein idealer Spielplatz. Der Telekom-Chef hat seine Quartalszahlen mit dem Verkauferlös aus der Sprint PCS-Aktien und der Kabelgesellschaft Baden-Württemberg aufgepeppt. Dies hatten Analysten auch erwartet. Gleichzeitig fand aber eine Sonderabschreibung von 400 Millionen Euro keinen direkten Eingang in das Rechenwerk der Telefongesellschaft. Diese 400 Millionen Euro sind es, die das Neunmonatsergebnis der Bonner auf einen Verlust von 3,1 Milliarden Euro abrutschen lässt. Zunächst war der Eindruck entstanden, die Telekom habe die Analystenprognosen von durchschnittlich 2,7 Milliarden Euro Verlust erfüllt. Die Anleger haben Ron aber erwischt.

      Warten auf T-Mobil

      Schadensbegrenzung übt derweil der Telekom-Mobilfunk-Chef Kai-Uwe Ricke. Er hält tapfer an seiner Geschäftsprognose für das laufende Geschäftsjahr fest, nach der sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation verdoppeln soll. Wünschenswert wäre jedoch eine klare Aussage zum Termin des geplanten Börsengang der Telekom-Tochter. Gerüchte über eine erneute Verschiebung der nun für 2002 geplanten Börseneinführung sorgen für Irritation. Grund für den Verzug sei die unsichere Börsenlage nach den Anschlägen in New York. Die Einnahmen aus dem T-Mobil-Börsengang sind schon beim Entschuldungsprogramm der Deutschen Telekom eingeplant. Diese kommt langsam voran. Ein Aufschub bei T-Mobil würde herb enttäuschen.

      Suchen Sie sich eine Zahl aus

      Diffus bleibt die Telekom bei der Prognose für das Gesamtjahr. Beim Umsatz und Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation sei ein zweistelliger Zuwachs zu erwarten. Dürfen wir uns eine Zahl zwischen zehn und 99 aussuchen? Angesichts der hohen Firmenwertabschreibungen wird die Deutsche Telekom im Gesamtjahr beim Nettogewinn nach all den Abschreibungen und Kosten für UMTS-Lizenzen, die Ron Sommer gerne seinen Aktionäre vorenthält, wahrscheinlich mit roten Zahlen abschließen.



      Insgesamt ergibt sich ein durchwachsenes Bild bei der Deutschen Telekom. Der Umsatz legt wie geplant zu, das Nettoergebnis enttäuscht hingegen. Der Schuldenabbau könnte durch eine erneute Verschiebung des T-Mobil-Börsengangs an Tempo einbüßen. Ein entschiedenes Dementi der Deutschen Telekom zu diesen Gerüchten steht leider aus. Telekom-Chef Ron Sommer hat vor Veröffentlichung der Zahlen die Fantasie in einem Handelsblatt-Interview mit dem Hinweis auf die zunehmende Zahl von Telefongesprächen nach den Anschlägen geschürt. In den aktuellen Zahlen hat dies anscheinend keinen Niederschlag gefunden. Eine Seitwärtsbewegung ist das beste, was sich die Aktionäre bis zur Vorlage der endgültigen Quartalszahlen erhoffen können.


      © 2001 sharper.de


      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:56:26
      Beitrag Nr. 309 ()
      Verkaufe DAX call 582 084
      wer gestern dabei war kann sich freuen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:56:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      Jetzt Komm ich "gggg"




      Gleich fetzen wir durch die 1400 an der Nas.



      Breule;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:56:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      tach

      germa hassu puts oder calls?

      danke
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:56:57
      Beitrag Nr. 312 ()
      @germa:

      Du siehst nun, daß Inflation kein Thema ist?
      (Wir hatten vor ein paar Tagen mal ne kleine Diskussion darüber)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:58:32
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis meiner nächtlichen Malstunde so gut aufgenommen wird hier. Fazit: MRR:Trefferquote 100% :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:58:32
      Beitrag Nr. 314 ()
      US-Bond nach Emissionsstopp-Ankündigung fast fünf Punkte fester

      New York, 31. Okt (Reuters) - Die 30-jährige US-Staatsanleihe hat am Mittwoch in Reaktion auf die angekündigte Einstellung der Emissionen der Langläufer durch das US-Finanzministerium zeitweise fast fünf Punkte zugelegt. Händler in New York sprachen von einer plötzlichen ausgeprägten Verknappung der Papiere. "Es gibt keine Bonds mehr", sagte Drew Forbes von Daiwa Securities in New York. Bis 16.25 Uhr MEZ gewannen die 30-jährigen Bonds 4-2/32 auf 106-24/32 Punkte und rentierten mit 4,944 Prozent nach einem Hoch von 107-15/32 Punkten. Die übrigen Laufzeiten tendierten in engen Grenzen uneinheitlich.

      Der Staatssekretär im US-Finanzministerium, Peter Fisher hatte am Mittwoch bei der vierteljährlichen Pressekonferenz des Ministeriums in Washington gesagt: "Wir brauchen den 30-jährigen Bond weder zur Finanzierung des laufenden Finanzbedarfs der Regierung, noch für den der kommenden Jahre". Zugleich kündigte er an, das Rückkaufprogramm für ältere Staatsanleihen werde die Regierung auf Quartalsbasis fortsetzen. Über künftige Rückkaufaktionen werde jeweils im Lichte der fiskalischen Projektionen entschieden und quartalsmäßig veröffentlicht.

      fgc/iws

      ------------------------


      Amerika ist sowas von am Ende, das übertrifft selbst MEINE kühnsten bärischen Erwartungen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:59:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      @Germa

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:07:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      @sabbel
      und die "Burgervisionen"!

      Ihr reist wohl nur mit dem Finger auf der Landkarte?
      Ein Cheeseburger kostet in Rio momentan keine 2 Real.
      Was in etwa DM 1,50 ist. In Buenos Aires, Santiago oder in Lima übrigens auch kaum teurer.
      Um 5 Mark kannst du dort schon ganz normal essen gehen.
      Z.B. ein "Rodizio" in irgendeiner Eckkneipe.
      Nach der Dollarisierung von Südamerika wird ein Burger vielleicht 80 Cents kosten. Immer noch billiger als hier.
      Wenn das jemand mag.
      Ich vermute ja, dass jemand schon Gehirnerweichung kriegt, wenn er zuviel an Burger denkt. Wie man hier sieht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 317 ()
      @ Germa

      Ich klau mir `mal die # 314.

      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:08:01
      Beitrag Nr. 318 ()
      11:00am 10/31/01 11 ARGENTINA BANKS AFFIRMED BY S&P - DJ


      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:09:31
      Beitrag Nr. 319 ()
      moin

      komme grad nach haus,was muß ich sehen ++++++++ :D

      wer oder was , haben wir diesen anstieg zu verdanken


      gruß r.r
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:09:34
      Beitrag Nr. 320 ()
      @germanasti: Deflation wäre aktuell auch eher das Szenario, was mir einfällt, erst spekulative Aktien, dann auch solide (Old Economy), dann Immobilienpreise...hatten wir auch schon in japsland.

      Würde der Markt eine wirkliche Wirtschaftserholung sehen, würden die Zinsen steigen, also Bund/T-Bond-Futures fallen, das ist aber nicht der Fall. Insofern waren/sind wir in der Korrekturbewegung des Absturzes und möglich wird es durch die Ausweitung der Geldmenge, kurzfr. ist also genügend Pulver da, um die Aktienmärkte zu stabilisieren.
      Immerhin, die richtigen lehren aus 29 als die Liquidität eben nicht da war.
      Aber zurück zu Japsland: Die haben seit Jahren Deflation und kommen nicht raus. Ein Wirtschaftsprof. sagte mal, daß es dann nur helfen würde, mit einem Flugzeug Banknoten über dem Land zu verteilen, damit das Geld ausgegeben wird und die Preise wieder anziehen, damit die Menschen nicht soviel sparen und aus der Deflation rauskommen. Und kurioserweise macht genau das Greenspan, er flutet die Märkte, die Politik `beschenkt` die Bürger mit Steuergeschenken, nur tragen die es nicht mehr so locker in die Geschäfte wie in den letzten 5 Jahren. Und nun?
      Wenn die renditen weiter zurückgehen drückt es das mangelnde Vertrauen in die Zukunft der Wirtschaft aus, deren längerfr. Wachstumspfad nicht so ausschaut wie aktuell noch propagiert.
      Und wenn die Geldpolitik direkt nicht hilft, fällt mir nur die Abkehr von der Politik des starken Dollar ein.
      Konsequenz: Ausl. Kapital zieht ab, Dollar schwächelt und Aktien runter. Dann später Abwertungshausse bei Aktien (Exportgeschäft verbessert). In der Zeit des Abflusses von ausl. Kapital kann die Geldpolitik aber auch nicht allzu restriktiv sein, daher kriege ich kein Szenario hin, wie Greenspan die Geldmenge `wieder einfängt` ohne am Aktienmarkt Kapriolen zuzulassen.

      Wer den Stein des Weisen für mich hat, wie die Story in 2002 weitergeht, bitte ins Postfach legen oder hier posten.

      Auf deine Frage: Nein! Dolchstoß sollte in erster Linie Greenspan selbst sein (Geldmengensteuerung restriktiv) oder abermals ein externer Schock, aber das müßte weitergehen als mit 4 Flugzeugen, um die etwas terrotresistenter gewordenen Menschen und Investmentmanager zu schocken. Soll aber nicht zynisch klingen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:09:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      Gratulation TRader 13 :)




      Antarra:

      Wat gibts da zu lachen?



      Kochones:

      Ich warte noch die Richtung ab. Würde mich aber mehr über ein down freuen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:10:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      ich verstehe nicht was daran bärisch sein soll.

      diese ankündigung ist mehr wert als eine leitzinssenkung, da es direkt das für investitionen wichtige langfristige kreditniveau herunterschleust. ein kluger schachzug der finanzverwaltung.

      das die usa am ende sein sollen, kann daraus wahrlich niht ersehen werden.

      was macht denn ein großinvestor mit seinem geld germa. dein tolles gold kaufen, das immer nur fällt?

      dieses extrem tiefe lngfristige zinsniveau hat fast wieder die tiefs der asienkrise erreicht. der rest der geschichte ist bekannt. es gibt schlichtweg zu aktien keine alternative. dies wird auch dieses mal so sein. wie immer. nur die bären übersehen in ihrer negativen grundhaltung das wesentliche.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:12:21
      Beitrag Nr. 323 ()
      @316

      Mac index bitte in alten Threads nachlesen.
      Schweizer Uni.
      Inflationsindex
      Ginikoeffizient (parameter der Gleichverteilung)

      Si tacuisses.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:13:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      @#316 posthuman

      einen "rodizio" ist doch so eine art "argentinischer döner".
      einen kleinen döner bekomme ich hier schon ab dm 3.- .

      aber wir reisen nur mit dem finger, und zwar mit allen zehn :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:14:22
      Beitrag Nr. 325 ()
      und was sol ich machen ?
      ich sage jetzt down
      ich will adva wieder
      aber bilig bitte :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:15:21
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hirse:

      Muss Japan so dringend aus der Delfation heraus?
      Schau Dir den Nikkei der letzten Jahrzehnte an. Die letzten 10 Jahre sind dort kein Weltuntergang, sondern eine normale Konsolidierung nach einer masslos übertriebenen Hausse.

      Der große Unterschied zw. Amerika und Japan:
      Japan befindet sich in einer stinknormalen Baisse, in Amerika dagegen wird die Welt untergehen!

      Weswegen die Liquiditätsfltungen nicht mehr helfen?
      Genau DAS macht Greenspan seit 1987. Es war die letzten Jahre kein bisschen anders. Doch irgendwann müssen die Leute merken, dass so keine vernünftige Basis für die zukunft geschaffen wird. Dies passiert jetzt. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:16:33
      Beitrag Nr. 327 ()
      Was nicht passt, wird passend gemacht.:laugh::laugh:

      #256 von germanasti 31.10.01 16:13:18 4764776
      TABELLE - Chicagoer Einkaufsmanagerindex gesunken

      ........................

      Die Preise ziehen an. Inflation bereits am hochrennen.
      ____________________________________________________________
      #303 von germanasti 31.10.01 16:49:24 4765207
      Hirse:

      Sorry, war in der Eile falsch gesehen.

      Inflation ist weit und breit nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, wir sind bereits in einer faustdicken Deflation und fallen immer weiter in diesen tiefen Sumpf! Dem Geld ist mittlerweile die Rendite egal, Hauptsache es ist in einem sicheren Hafen. Das ist doch Wahnsinn!

      Wird die Treasury-Entscheidung zum Dolchstoss?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:17:15
      Beitrag Nr. 328 ()
      @germa hattu noch puts ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:17:39
      Beitrag Nr. 329 ()
      Fanthomas:

      In Amerika vergeben seit ein paar Wochen einige Firmen ZINSLOSE Kredite an die Verbraucher! Wenn kratzen da noch Zinsen? :laugh:

      Ich bleibe dabei. Amerika ist völlig am Ende!
      Rein wirtschaftlich vergleichbar mit Ländern wie Äthopien. Auswirkungen werden in 10-15 Jahren erst so richtig zum tragen kommen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:18:07
      Beitrag Nr. 330 ()
      DOW gleich im minus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:18:50
      Beitrag Nr. 331 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:20:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      @sabbel

      "Argentinischer Döner"?
      Als "Rodizio" wird in weniger aufwendigen Currascarias ein Mittagsmenü bezeichnet, das darin besteht, sich den Teller mit Beilagen und Salaten vollzuladen, um sich danach von vorbeiziehenden Kellnern von sämtlichen Grillspießen solange was abschneiden zu lassen, bis man kurz vorm Platzen Hilfe schreit.
      Wo habt Ihr nur Eure 10 Finger? Da stecken doch mindestens zwei in der falschen Stelle...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:20:55
      Beitrag Nr. 333 ()
      1381(1384) ist jetzt support
      sl sind bei 1375-1377 :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:21:15
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antarra:

      ----------------------------
      #303 von germanasti 31.10.01 16:49:24 4765207
      Hirse:

      Sorry, war in der Eile falsch gesehen.

      Inflation ist weit und breit nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, wir sind bereits in einer faustdicken Deflation und fallen immer weiter in diesen tiefen Sumpf! Dem Geld ist mittlerweile die Rendite egal, Hauptsache es ist in einem sicheren Hafen. Das ist doch Wahnsinn!

      Wird die Treasury-Entscheidung zum Dolchstoss?
      ---------------------------

      Der Fettdruck war das Eingeständis für eine Fehlinterpretation von mir.
      Augen auf beim Eierkauf! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:24:29
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antarra, gib´s auf! :mad: Trefferquote 100%, schon vergessen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:24:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      germanasti:

      der Markt schwach wie ein Flunder,
      mein Call auf den Dax ist vor eine halben Stunde raus, leider nicht zum Hoch aber noch genug Plus

      mal sehen ob ich Ihn billiger einsammeln kann :rolleyes:

      da steckt nicht mehr der Power dahinter als beim letzten Anstieg finde ich :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:27:09
      Beitrag Nr. 337 ()
      Aber mein lieber Germa, Du siehst doch täglich einmal Die Hyperinflation, die sich dann bltzartig in eine Deflation ändert.:D

      Hattest Du heute eigentlich schon von der Hyperstagnation gepostet oder hab ich das überlesen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:27:16
      Beitrag Nr. 338 ()
      US/Index Einkaufsmanager Chicago Oktober 46,2 (PROG: 43,0)
      Washington (vwd) - Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat am Mittwoch einen Rückgang des Index der Geschäftstätigkeit im Oktober auf saisonbereinigt 46,2 Zähler gemeldet. Die Index-Verschlechterung war jedoch geringer als erwartet, Analysten hatten im Schnitt mit einem Absinken auf 43,0 gerechnet. Damit ist die Aktivität in der Region aber weiter rückläufig, nachdem der Index den 13. Monat in Folge unter 50 notiert hat. Im September war der Index auf 46,6 von 43,5 gestiegen. Ein Indexstand von unter 50 deutet auf eine Kontraktion im Verarbeitenden Gewerbe hin, während Werte von über 50 als expansive Entwicklung interpretiert werden.



      Wie der Verband weiter bekannt gab, belief sich der Index für die Produktion auf 50,8 nach 51,5 im September. Der Index für den Auftragseingang sank auf 45,3 von 49,9. Für den Beschäftigungsindex wurde ein Anstieg auf 42,0 nach zuvor 35,5 angegeben. Am Donnerstag veröffentlicht der Verband der nationalen Einkaufmanager (NAPM) für die gesamten USA den Oktober-Index der Einkaufmanager. Analysten erwarten einen Index-Rückgang auf 44,7 nach 47,0 im September.


      vwd/DJ/12/31.10.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:27:20
      Beitrag Nr. 339 ()
      @#332 von posthuman

      weniger aufwendigen Currascarias....klingt nach billigheimer
      danach von vorbeiziehenden Kellnern von sämtlichen
      Grillspießen solange was abschneiden....klingt nach selbstbedienung
      bis man kurz vorm Platzen Hilfe schreit.....weil die kelner einem auf die finger hauen...:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:28:05
      Beitrag Nr. 340 ()
      @Auskenner

      bin gegen 16Uhr30 raus

      und nu.....:confused:

      warte mal ab...

      Gruß aus USH
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:29:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      Germa - geh ein rund joggern ... das war ein boese alptraum heute fur die baeren ... Amis gehen in rezession und die kranke boersen steigen :eek:

      Bubble power :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:30:39
      Beitrag Nr. 342 ()
      Was ist denn heute wieder mit dem Öl los?Fällt ja ohne Ende.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:31:02
      Beitrag Nr. 343 ()
      @antarra,

      gut gesagt!

      @germanasti,

      die Panik ist da! "Konsilidierung" und "Delfation" unter den Bären? Panik unter denen, deren Lebensinhalt das Schwarzsehen ist?

      Übrigens, was ist ein "Daunmuuf?" (denglisch: downmove)

      Warum heißen Kerzen bei euch immer "candle"? Reine Angabe?

      "Was ist ein "Nickname"? Ist das ein Name, der abgenickt wird? Oder nicken alle, wenn sie den Namen hören? "Nickname" ist englisch, und in unserer Sprache höchst irreführend, weil "nicken" eine ganz andere Bedeutung hat. Aber eigene Wörter wie "Spitzname" sind von Müllrednern längst auf den Müll geworfen worden, wie jeder Begriff, der nicht oberflächlich, geklaut und überflüssig ist.

      Warum heißt die Spitze "top", der Boden "bottom", die Aktie "Stock"?

      Und was ist ein "Stock"? Ist das eine Aktie, die am Stock geht? Diese Denglisch ist nur verwirrend! Es muß sich um einen masochistischen Wettbewerb handeln, wer unsere Sprache am schnellsten irreparabel kaputtmacht.

      Umständlich? Ist egal! Hauptsache mit Engleutsch angegeben! Das zählen keine Verluste. Sogar Gefühle gibt es nicht mehr, statt dessen "fiehlings", und niemand will verzeihen -es muß schon mindestens "sorry" sein.

      Aber weitermachen, es ist doch lustig, das Spiegelbild der Marktschreier und Anpreiser auch im Forum zu haben. Es wäre doch langweilig, wenn es nur die "Dausend Prozent mit Pleitefall" gäbe, die täglich zum Zock herausgeputzt werden. Da gehört spiegelbildlich auch Berufsschwarzseher dazu.

      Beides ist genauso realitätsfern, die "Dausend bunte Seifenblasen" wie die Katastrophenjünger, die offenbar Spaß am Schrecken haben, was ich freilich nicht verstehen kann.

      MfG

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:31:37
      Beitrag Nr. 344 ()
      Der S&P ist nun mehr als doppelt so stark wie der DOW. Passt mir net :(

      Dafür die Banken nur +/-0
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:31:53
      Beitrag Nr. 345 ()
      ...wurden beim rotzessen mit messer und fleischspiess bedroht...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:33:21
      Beitrag Nr. 346 ()
      @eagleman

      In einer Rezession brauchen höchstens noch die Italiener Oel um es sich in die Haare zu kämmen.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:33:33
      Beitrag Nr. 347 ()
      Auskenner:

      Du sagst es :D
      Schwer zu sagen wie es weitergeht. Den Amis fällt es möglicherweise noch ein heute kräftig zu steigen, schliesslich ist nun BIP erstmals negativ & billiger wirds nimmer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:34:05
      Beitrag Nr. 348 ()
      DAX Call mit 11.57% Gewinn verkauft. Für einen Bären
      nicht mal schlecht und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:34:14
      Beitrag Nr. 349 ()
      ibag:

      ich denke Du warst Gestern schon wieder raus aus dem Call:eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:36:00
      Beitrag Nr. 350 ()
      :laugh: 11:26am 10/31/01 BUSH: U.S. BEST PLACE TO DO BUSINESS IN WORLD :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:36:42
      Beitrag Nr. 351 ()
      Kaum fallen die Märkte, kommt Bush aus seinem Loch heraus und hält eine Rede :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:36:49
      Beitrag Nr. 352 ()
      Komme gerade nach Hause und ich sehe alles grün!!!!!!!:)

      Gut, daß ich nicht zu den Zittrigen gehöre. :laugh:

      Also weiter buy and Hold-Strategie. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:36:54
      Beitrag Nr. 353 ()
      @antarra
      Würde mir ja gerne wieder einen Call zulegen(14 Nov Opec Treffen wird wohl die Fördermenge gesenkt)Fragt sich nur wie weit es bis dahin noch fällt.Was meinst du?
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:38:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      die Nas ist heute echt fett dabei

      @all

      bei Atelco in Köln gibt es nicht mal mehr 128 MB 133 Mhz Noname Arbeitsspeicher, aber dann hab ich mir 2 Infineon gekauft - waren nur 6 DM teurer !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:39:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      Voala:

      Fertig ist die sks.
      Gähn Put kaufen relaxen.





      Hängt zwar bischen in die falsche Richtung.
      Aber da wird höchstens der Arm krum.

      Und dann denk ich mir lieber noch arm dran!!!

      Und so einfach ist dass wieder.

      PUNKTLANDUNG
      JA!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:40:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      @Atze

      wo hast du denn deine SLs?
      Bei DAX-Stand von 4860 hast du die nachgezogen...
      Wenn die heute bei 4450 nicht gegriffen haben,
      dann muss ich sagen, du bist schon recht risikobereit ;)

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:41:49
      Beitrag Nr. 357 ()
      11:37am 10/31/01 O`NEILL: STILL POSSIBLE Q4 GDP `MILDLY POSITIVE`


      11:37am 10/31/01 O`NEILL: HOPE WE`LL SEE STIMULUS RELIEF BILL SOON


      Nun ist O-Neill dran.
      Nachher kommen wohl noch Greenspan und der Papst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:42:08
      Beitrag Nr. 358 ()
      @sabbel

      Na claro, werden euch die Kellner auf die Pfoten hauen, hehe! Wenn die erfahren, was Du und Germanasti (et aliasse) über Südamerika denken.
      Die Dollarpresse hat Greenspan schließlich angeworfen, um Südamerika damit zu überfluten, und nicht um irgendeine Bärendenke zu rechtfertigen.
      Je eher die Amis die von der südamerikanischen Bevölkerung heiss ersehnte Dollarisierung zulassen, desto besser.
      Ecuador hat die Dollarisierung bisher nicht schlecht getan.
      Und dieser Trick wird auch dem Rest von Südamerika gut tun. Weil es einfach überschaubarer wird. Trotz harter Teuerung.
      Ich bleibe dabei: Das Schreckenszenario 1929-1933 wird sich nicht wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:43:04
      Beitrag Nr. 359 ()
      jetzt wieder down :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:43:49
      Beitrag Nr. 360 ()
      ibag:

      der Markt ist einfach zu schwach,
      es kann jetzt in jede Richtung drehen :eek:

      ich bleib lieber draußen, ist mir im Moment zu riskant,
      das kann aber in 2 Stunden schon anders aussehen und ich geh rein :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:44:17
      Beitrag Nr. 361 ()
      @eagleman

      Wird m.E. noch ein Weilchen zwischen 19 und 21 pendeln, dann sollte es aber so Richtung 25 - 28 gehen.

      Wenn die allerdings die Förderquote nicht senken, ist noch ein bisserl Luft nach unten.:)

      Eventuelle kriegerische Ereignisse sind bei dieser Prognose nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:44:58
      Beitrag Nr. 362 ()
      Posthuman:

      1929 ff. wird sich wirtschaftlich betrachtet auch nicht wiederholen.
      Es wird viel schlimmer!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:45:42
      Beitrag Nr. 363 ()
      Auskenner:

      Hast du morgen frei?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:46:57
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ BoBa2 für mich ist der Nasdaq der Indikator, an dem ich meine Handlungsweise orientiere.

      Ich steige aus, wenn der Nasdaq von Freitag zu Freitag um 100 Punkte fällt. (Innerhalb der Woche sind für mich die Schwankungen nicht handlungsrelevant). Immer freitags wird wieder diese Grenze angepaßt. Wenn es also morgen und übermorgen keinen Supergau gibt, dann bin ich weiter am Ball mit meiner Buy-and-Hold-Strategie. :)

      Was hälst du davon?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:47:44
      Beitrag Nr. 365 ()
      @all
      Und war es eine SKS mit Ansage?
      Vorsicht !!!!!

      Noch hängt kein Arm dran.

      Bleibt weiter Bullen und Bären!!!


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:48:08
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ Kurswechsel

      es gibt die ewig gestrigen, die das unaufhaltsame Zusammenwachsen der Welt als eine Bedrohung für ihre eigen Person empfinden, anstatt zu sehen, daß eine Sprache, daß eine Welt zwingend sein werden muß, um den Problemen einer Zukunft in der die Welt für den Menschen immer menschenfeindlicher wird, entgegentreten zu können.

      Und sicherlich sind diese Probleme nicht dadurch entstanden, daß Sprachen sich veränderten, wie sie es schon immer getan haben.
      So ist Dein Deutsch eh ein Sammelsorium insbesondere Französischer wie auch angelsächsicher Einflüsse...

      Aber die Reinheit des Menschen.... die Reinheit der Sprache...

      Leider kann ich einem solch verkrampftem Denken nichts förderliches Abgewinnen. Und bisher alle die solchem Denken gefolgt sind, haben es immer wieder bitter bereuen müssen...

      Mach dich dochmal was geschmeidig und genieße das Leben.;)

      Aber ich weiß damals als die Franzosen uns belagerten und uns ihre Sprache aufdrückten... genau diese Einflüsse sollte man auch aus der deutschen Sprachen herausmeißeln...
      äh was ist mit den lateinischen Einflüsssen... oder den griechischen ins lateinische.. das war wahrlich eine Verunreinigung
      Warte waren da nicht auch wiederum normannische Einflüsse in das Altdeutsche...ach ne es waren die Schweizer....

      Aber Hauptsache kraftvolle Reden schwingen..

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:48:31
      Beitrag Nr. 367 ()
      Datum: 31.10. 16:58 US Tech Indizes - Shortsqueeze


      US Trackbox - Godmode-Trader.de

      Es ist davon auszugehen, daß sich heute in den US Technologie Indizes reihenweise Shortsqueezes abspielen. Wie berichtet hatten eine Reihe der US Tech Indizes gestern erste relevante charttechnische Unterstützungszonen nach unten durchschlagen. Dies dürfte wie von uns berichtet die ersten Shortseller angelockt haben. Diese müssen heute ihre Shortpositionen teurer wieder zurückkaufen. Und dies wahrscheinlich nicht nur heute. Die Vorzeichen für kurzfristig weiter anziehende Kurse sind gestiegen. Der Vorläufer- und Schrittgeber Index für den gesamten Technologiesektor, der Semiconductor Index (SOX), führt die bisherige heutige Aufwärtsbewegung an.

      © Godmode-Trader.de


      --------------------------------

      Heute ist es 100%ig kein short-squeeze! Dieser fand in den ersten 10-15 Handelsminuten statt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:48:59
      Beitrag Nr. 368 ()
      germanasti:

      nein leider nicht, ich muss auch Freitag arbeiten
      leider kein Brückentag und Feiertag für mich :cry:

      aber am Montag hab ich frei :)
      denk jetzt nur nicht ich bin ein Frisör weil die auch alle Montag frei haben :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:49:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      @sabbel und sein Foto:

      Wer von den 3en bist Du? Hibbel mit Stockfrisur oder der Bäcker mit dem Schnauz? Der Typ rechts, der soll wohl ich sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:51:16
      Beitrag Nr. 370 ()
      @TRJoe

      Mon dieu, Du sprichst aus meiner soul.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:51:21
      Beitrag Nr. 371 ()
      wenn ich nur wüsste wohin der Markt geht :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:51:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      jaaaaaaa endlich kommt das T-Forum auf ntv.darauf hab ich schon solange gewartet!!telekom strong buy kz:120€ :laugh:

      drag
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:51:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      @antarra

      wenn du wissen willst,wie weit der öl-preis noch fällt, dann schau doch einfach aus dem fenster!!!!!

      europa hatte den wärmsten oktober seit menschen-gedenken!
      mitte oktober 30 grad in italien!

      morgen fängt der november an- und wir haben immer noch 15 grad!!

      bis jetzt brauchten nicht mal alte leute und frostködel heizen.
      die lager sind also zum bersten voll.
      und eine wetter-änderuing ist vorerst nicht in sicht.
      dazu die schwere rezession.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:52:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      wenn gotteseinstellung (godmode) zur Bärenjagd aufrufen, sollte man wohl puts kaufen......
      die liegen doch immern daneben...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:52:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      :look::look:

      huiii schon dunkel draussen
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:55:42
      Beitrag Nr. 376 ()
      Fehlt nur noch ein A
      andrax die seuche mit dem weichen t

      wie lange ist die Inkubationszeit?
      :D

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:55:52
      Beitrag Nr. 377 ()
      das ist lustig jetzt range 1391-1398
      bricht es ein (bei 1387 -gute nacht):D
      oder gehts mit einem w auf 1404
      dann kommen auch kaufsignale
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:55:58
      Beitrag Nr. 378 ()
      @superbaer

      Mir brauchst Du das nicht erzählen, ich hab schon vor Tagen gepostet das der Golfstrom in diesem Jahr 0,8 Grad über Durchschnitt ist.

      Nicht immer, aber fast jedesmal erfolgte daraufhin ein sehr milder Winter.:)

      Dazu noch die neue Pipeline am schwarzen Meer.:)

      [Germa, ich weiss das Du diese ständigen Wiederholungen nicht magst.:D)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:56:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Wieso Greenspan und der Papst?

      Der Lümmel geht schon in Stellung. Grenzenlose Solidarität mit den Zockern.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:56:55
      Beitrag Nr. 380 ()
      ups
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:58:56
      Beitrag Nr. 381 ()
      So, nun lasst uns festhalten:

      Heute wurde in Amerika der momentan meistgesuchteste Geldhafen geschlossen, nämlich die Bonds. Hintergrund soll wohl ein Umlenken in die Aktienmärkte sein. Dies scheint jedoch bereits im Ansatz zerschlaqgen zu werden, wenn ich mir den intradayverlauf der Indizies so betrachte.

      Somit muss sich das große Kapital nun einen neuen Hafen suchen.
      Fremdwährungen? no way, denn fast die ganze Welt geht gerade den Bach runter.
      Unters Kopfkissen? Nö, wir sind ja nicht mehr im 18. Jahrundert.
      Hm, wohin dann? Kennt ihr dieses glänzende Edelmetall? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:00:20
      Beitrag Nr. 382 ()
      @Kurswechsel

      Als "Stock" wird in Kärnten eine Person bezeichnet, die in Tirol "Dolm" genannt wird und in Wien "Dodl". In der Deutsch-Schweiz "Mönggi", und für platte Deutsche heisst es dann allgemein: "Dorftrottel"!
      Du hast recht, nennen wir so ein Papier doch lieber "Aktie", um Missverständnissen vorzubeugen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:00:30
      Beitrag Nr. 383 ()
      Auskenner:

      Ich hatte 2 Wochen Urlaub und bin nach den 3 Tagen so fertig, habe mir Freitag freigenommen. :laugh:



      Hallo AELLA :kiss:

      Haste keine Lampe?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:01:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      schenkst du mir einen goldenen Ring:eek::kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:01:32
      Beitrag Nr. 385 ()
      glänzende Edelmetall:onfused:

      Edelstahl???????
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:01:38
      Beitrag Nr. 386 ()
      Paule:

      Euro könnte noch drehen. Seit Minuten akute Crashgefahr in Amerika :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:02:09
      Beitrag Nr. 387 ()
      das ist ja übel was die Amis da anstellen,
      Dow im Minus :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:02:21
      Beitrag Nr. 388 ()
      US-Märkte brechen massiv ein !!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:03:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      @# 381
      Als Ziel die Aktienmärkte, glaube ich nicht,eher in die schlechter verzinsten Kriegsanleihen.Damit sinkt die Belastung des Ami-Haushaltes.
      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:03:31
      Beitrag Nr. 390 ()
      genau da waren SL wo ich wermutet habe :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:03:43
      Beitrag Nr. 391 ()
      AELLA:

      Ich bin doch arm wie eine Kirchenmaus. Reich ist nur mein Herz, nämlich voller Liebe. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:05:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      threee:

      Ja, wäre auch noch eine gute Möglichkeit.
      Ist der Patriotismus in Amerika noch so gr0ß, das Kriegsanleihen geflutet werden?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:05:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      @Auskenner

      musste grad was futtern...

      bin heut morgen rein und am Nachmittag wieder raus...

      und jetzt bin ich froh draussen zu sein;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:06:10
      Beitrag Nr. 394 ()
      germanasti:

      suchst Du Kontakt :confused:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:06:21
      Beitrag Nr. 395 ()
      Paule:

      Guck Euro :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:06:48
      Beitrag Nr. 396 ()
      @germanasti
      Ein Absaufen des Euros ist oft ein Vorläufer für eine wundersame Erholung. Wenn das nichts nützt, rauschen wir in den nächsten Tagen wieder 10% in den Keller.
      Mein Bauch sagt allerdings den Rutsch erst 2-3 Wochen vor dem Verfallstermin im Dezember voraus.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:07:24
      Beitrag Nr. 397 ()
      Auskenner:

      Wieso?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:07:45
      Beitrag Nr. 398 ()
      Ich glaube

      WO funzt wieder mal nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:07:58
      Beitrag Nr. 399 ()
      nächster Stop im Dow(vorerst)

      9000

      Vielleicht schon heute :rolleyes:

      und DOWN

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:09:08
      Beitrag Nr. 400 ()
      :DAND UP:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:09:18
      Beitrag Nr. 401 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:10:16
      Beitrag Nr. 402 ()
      ibag:

      im Moment kannst Du nur verlieren,
      die Scheine werden nach Belieben getaxt und dazu macht der Markt nicht mit, keine eindeutige Richtung :eek:

      besser Finger weg Heute,
      nach einem Guten Tag kann man auch mal Pause machen :)

      so ich mach jetzt auch Pause, jetzt gib,s was zu essen :lick:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 403 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:12:46
      Beitrag Nr. 404 ()
      DOW BRICHT MASSIV EIN! GERADE NUR NOCH 4 PUNKTE IM PLUS!!!
      WO WIRD DAS ALLES ENDEN?
      DAS BLUTIGE ENDE DES KINDERGARTENS? ODER NEUANFANG AUF DER GRUNDSCHULE?

      WIR WERDEN ES ERFAHREN...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:12:47
      Beitrag Nr. 405 ()
      @ antarra

      Schon morgen gibts einen Temperatursturz
      von 10°. Außerdem hat der Hundertjährige Kalender
      einen frühen Winter mit viel Schnee prognostiziert.
      Hab den das ganze Jahr über verfolgt, stimmte alles. Na, meinem
      Öl-call wird das aber nix mehr nutzen. Egal.

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:13:43
      Beitrag Nr. 406 ()
      Paule:

      Säuft der Euro momentan wirklich ab?
      Wir bewegen uns seit Tagen im Zehntel-Centbereich. Sollte eher eine Seitwärtsbewegung sein.

      Deine These unterstützen die Gro0en nicht. Diese lieben seit letzter woche den Euro, so die COT-Daten. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:14:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      germanasti:

      machst Du auch Pause ?
      nimmst Du Dein Abendbrot vor dem PC zu Dir, das hab ich mich schon oft gefragt :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:14:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      Gestern hat auf N-TV ein Herr von Sal Oppenheim gesagt, sie werden einen Großteil der Betreuertätigkeit im Nemax aufgeben. Hat jemand im Internet einen entsprechenden Artikel gefunden?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:15:24
      Beitrag Nr. 409 ()
      PitHit1:

      ist das germa ????? :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:16:08
      Beitrag Nr. 410 ()
      TELEKOM STRONG SELL

      Habt Ihr gerade den Typen auf n-tv gesehen, der irgend so eine Werbesendung für die Telekom macht?

      Oh man muß es denen schlecht gehen, wenn die sich nicht mal nen vernüftigen Moderator leisten können.

      Aber 120 Mill für t-Classroom Internetkosten haben.
      Als ob nicht jeder wüßte, daß die T-Kunden im weltweiten Vergleich mehr als abgezogen werden.
      Nicht mal ne Flatrate gibts bei denen und sowas nennt sich Weltkonzern.

      Der neueste Coup: DSL über Satellit, für alle, die kein DSL bekommen können weil zuweit weg von Vermittlungsstation oder superschneller (52MBit) Glassfaseranschluß im Keller.

      Wer fällt da Entscheidungen?

      1. Entfernung Vermittlungsstelle könnte VERDOPPELT werden, wenn man etwas weniger Bandbreite akzeptieren würde, will aber Telekom nicht
      2. Man routet die Leute durchs Weltall und natürlich gleichzeitig über ISDN-Leitung für den Hin-Kanal, weil man zu dumm ist sie an das supermoderne Glasfasernetz anzuschliessen (übrigens mit EU-Förderung errichtet, eignet es sich momentan nur zum Telefonieren, genauso wie billiges Kupfer)
      Aber ich glaube, da hat damals keiner dran gedacht, daß man Daten drüber übertragen möchte und nun müßte vermutlich die gesammte Technik ausgetauscht werden, damit das funktioniert.

      Wer kontrolliert diese Leute? Das wurde alles noch mit Steuergeldern gebaut!

      Aber es kommt noch besser, wer glasfaserversorgt ist, kann nicht zu einem anderen Anbieter (z.B. Arcor) wechseln, weil:
      die Grundkosten, die der Anbiet an die Telekom zahlen muß sind >68 DM anstatt mitte 20 DM, da so ein Glasfaserkabel ja viel besser ist. Ergo lohnt es für den Anbieter nicht, den Kunden anzunehmen und daher macht er es nicht.
      Übrigens ist man zur Zeit trotz DSL dabei fleißig Glasfaserkabel zu verlegen, zwecks Kundenbindung. Und schnelles Internet gibts dann via Satellit + ISDN (natürlich ohne Flatrate).

      Entschuldigt die Ausschweifungen, aber der Moderator wurde genau so ausgesucht, wie das Netz geplant wird.
      (Klar funktioniert alles, aber vergleicht mal mit dem Rest der westlichen Welt)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:16:14
      Beitrag Nr. 411 ()
      Auskenner:

      Ich mampfe vor dem PC :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 412 ()
      Habe einen Bärenhunger :D

      Bin weg schönen Abend noch!!


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:18:36
      Beitrag Nr. 413 ()
      @#392
      Das Sicherheitsdenken in sachen Geldanlage wird sich mehr und mehr durchsetzen.Wenn die 30ig jährigen nicht mehr vorhanden sind können nur die alternativen genutzt werden.
      Wie lange jedoch die noch sicher sind ???
      Vielleicht 1,2,3,4 Jahre.

      Ich habe mal eure Diskussion vorher nachgelesen.
      Jedenfalls ist das Niveau des gegenwärtigen Aktienmarktes keine Sicherheitsinsel.
      Übrigens Deflation ist das nächste was angesagt ist.
      Bei diesen Unternehmensmeldungen und den weltweiten Entlassungswellen verschwinden die Konsumenten.Deshalb müssen die Unternehmen ihre Produkte auf immer niedrigeren Preisniveau den verbleibenden Konsumenten anbieten.Daraus ergibt sich eine immer schnellere Abwärtswelle auch am Aktienmarkt.(und diesmal global)
      Zum Schluß werden Schuldige gesucht.
      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:20:21
      Beitrag Nr. 414 ()
      germanasti:

      das ist ja übel, pass nur auf das Du Dir nicht auf die Finger beisst :laugh:
      das ist nicht gut, früher oder später macht der Magen das nicht mehr mit :(

      ein wenig Kultur muss schon sein, die Zeit hab ich immer :rolleyes:
      bis später

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:20:34
      Beitrag Nr. 415 ()
      @bitterblue

      Selber Schuld wenn Du in so einen alten Kalender guckst.:laugh:

      An so ein Zeug glaub ich nicht.:D

      Hab mir aber schon mal vorsichtshalber die Schneeketten rausgelegt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:25:44
      Beitrag Nr. 416 ()


      Die 1380 P. werden verteidigt wie die DDR-Mauer vor 10 Jahren. :eek:

      Das es so oft darauf zurückfällt, zeigt eindeutig das es in keinster Weise einen shortsqueeze gibt.

      Geht es durch, droht schnell der komplette gap-Schluss!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:27:38
      Beitrag Nr. 417 ()
      @antarra:

      Heute könntest Du den Bärenjob machen, der letztens nicht geklappt hat, denn heute wirds sicher noch rot, also kaum ein Risko zu Versagen ;)

      Die Amis haben noch was vor sich, dürfte ganz schön für Irritation sorgen, die Geschichte mit den Bonds.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:28:13
      Beitrag Nr. 418 ()
      #408

      Sal Oppenheim konzentriert Betreuung auf attraktive Aktien
      Düsseldorf (vwd) -
      Das Kölner Bankhaus Sal. Oppenheim will künftig nur noch liquide Aktien von Unternehmen mit hohem Börsenwert oder großem Anlegerinteresse als Designated Sponsor betreuen. Man werde sich vor dem Hintergrund der Konsolidierung am Neuen Markt auf ein "ausgewähltes Portfolio von Mandanten konzentrieren", teilte die Bank am Dienstag mit. Die Mehrzahl der zur Zeit 57 Mandate, von denen 45 zum Neuen Markt gehörten, werde in den kommenden Monaten auslaufen, vor allem zum Jahresende. Ein Sprecher von Sal. Oppenheim fügte auf Anfrage hinzu, das heiße keineswegs, dass man sich aus dem Neuen Markt zurückziehen werde.

      vwd/30.10.2001/stm/reh
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:30:17
      Beitrag Nr. 419 ()
      @germanasti:
      "ICH MAMPFE VOR DEM PC!" BRRRRRRRRRR

      Wärst Du nicht immer so negativ drauf, würde man Dich auch zum Essen einladen. Und wenn Du nicht so bärisch gewesen wärst, hättest Du seit Ende August sogar genug verdient, um mal ausgehen zu können. So verbröselst Du nur die Tastatur mit Deinen Stullen und ruinierst Dir noch den PC.

      So, ich geh jetzt auswärts futtern.
      Übrigens: Die Telekom hat mir in 6 Wochen
      fast 30% gebracht. Bei 100.000 DM Einsatz auch ganz schön.
      Einen Teil verbrauche ich noch vor Weihnachten, den anderen tue ich zur Seite.
      Schätze, ich kauf morgen wieder nach. Ist ja jetzt ein wunderbar einfaches Papierchen. Schade nur, dass Germa in die Lufthansa vernarrt ist. Komisch. Wo er doch selber nie verreist...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:30:33
      Beitrag Nr. 420 ()
      Danke Yard :)




      Unter 9080 P. kriegt der DOW den Latz voll.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:33:34
      Beitrag Nr. 421 ()
      @mivos

      Du glaubst also das es letztens nicht so geklappt hat wie ich es wollte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:35:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Bush: Anschläge haben US-Wirtschaft in Schock versetzt


      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush hat eingeräumt, dass die Terroranschläge vom 11. September die US-Wirtschaft in einen Schockzustand versetzt haben:laugh:. Die jüngsten Wirtschaftsdaten zeigten, dass die Anschläge "wirklich die Nation schockiert haben", sagte Bush am Mittwoch in einer Rede in Washington. Er appellierte an den Kongress, bis Ende November ein Hilfspaket für die Wirtschaft zu verabschieden.

      Nach den am Mittwoch vom US-Handelsministerium veröffentlichten Zahlen ist die US-Wirtschaft im dritten Quartal 2001 erstmals seit acht Jahren geschrumpft. Das so genannte Minus-Wachstum fiel mit 0,4 Prozent allerdings nicht so stark aus wie von den meisten Experten erwartet./FP/dja/sh




      31.10. - 18:16 Uhr Artikel drucken Fenster schließen


      © gatrixx AG
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:35:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      Nas ist ja stabil - kann mir einer erklären weshalb !!??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:35:59
      Beitrag Nr. 424 ()
      was kommt da bei kabel
      guckt mal auf umsatz
      und bid in fra .bleibt auf 0,9
      das ist 38tage linie aber
      wer samelt da ein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:36:28
      Beitrag Nr. 425 ()
      @ germa

      In Agypten ist doch nun ein riesiges Goldvorkommen entdeckt worden ob da Gold so wirklich sicher ist?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:36:43
      Beitrag Nr. 426 ()
      Jetzt wird in der Mittagspause wieder der Future runter manipuliert.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:37:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      ... und runter mit dem Dow!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:37:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      @post

      Und die 6 Wochen davor ? 50 % Verlust ? :laugh:


      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:38:38
      Beitrag Nr. 429 ()
      @igor

      Ich nicht, ich schände pro Woche nur eine Leiche.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:39:41
      Beitrag Nr. 430 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:40:29
      Beitrag Nr. 431 ()
      Igor:



      hmm...
      Handelsvol. ist für diesen Schrott recht hoch.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:41:00
      Beitrag Nr. 432 ()
      ich helf mit


      Dow
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:41:34
      Beitrag Nr. 433 ()

      NAS
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:43:07
      Beitrag Nr. 434 ()
      @antarra:

      na gut dann gratuliere ich Dir nachträglich zu Deinem Erfolg ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:45:13
      Beitrag Nr. 435 ()


      Hoffentlich baut der DAX am heutigen sehr umsatzstarken Tag kein doji!

      SK unter 4510 P. wäre sehr wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:47:01
      Beitrag Nr. 436 ()
      DowNas
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:47:17
      Beitrag Nr. 437 ()
      Yep!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:49:26
      Beitrag Nr. 438 ()
      Neuer MarktDax
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:49:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      Riesenumsätze im DAX abends um 18.45 Uhr. Normalerweise ist doch für die Fonds um 17.30 Uhr schicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:50:22
      Beitrag Nr. 440 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:50:51
      Beitrag Nr. 441 ()
      @germa
      Mit denem "ich mampfe vor dem PC" hast du viele Frauenphantasien zerstört. Viele haben dich wie Michael Douglas als Gordon Gecko in "WALLSTREET", der in seienem Finanzimperium sitzt, gesehen.

      Und was ist nun die nackte warheit.
      Tiefkühlpizza aus der Microwelle :laugh:

      Nen´ guten noch, ich ess auch gerade mein Lachsbrötchen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:51:40
      Beitrag Nr. 442 ()
      Euro und Gold rennen senkrecht nach oben!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:55:05
      Beitrag Nr. 443 ()
      Gleich ist Mittagspause. :look:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:55:44
      Beitrag Nr. 444 ()
      @trojak

      Germa isss nen netter;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:56:07
      Beitrag Nr. 445 ()
      trojak:

      War mein Geständnis ein Fehler? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:56:13
      Beitrag Nr. 446 ()
      Oh ha, die ersten Bären werden schon wieder lauter.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:56:14
      Beitrag Nr. 447 ()
      ... was rot doch für eine schöne Farbe ist... :kiss:

      Warum hält sich der Nemax so hartnäckig....? :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:57:23
      Beitrag Nr. 448 ()
      DOw unter 9080 P. :eek:


      Nun gilt das Augenmerk auf die 1055 P. im S&P

      Wahnsinn die hohen Umsätze im Nasdaq seit 20 Minuten. %& das in der mittagspause.

      Heute noch crash? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:58:21
      Beitrag Nr. 449 ()
      Hurra
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:59:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      Im Bullenthread haben die Viecher die Bücher geschlossen. Kapitulationsphase beginnt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:59:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      Das mit dem Goldvorkommen in Ägypten ist ein Witz.
      So eine änliche Geschichte gab es schon einmal. Da war es irgendwelches japanisches Raubgold im Urwald. Heute ist es Ägyptisches Wüstengold.
      Meiner Meinung nach eher der letzte Versuch einiger Goldshortys zu retten, was zu retten ist, Abteilung orientalische Märchenstunde.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:59:53
      Beitrag Nr. 452 ()
      Wau - da lacht mein Put

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:00:44
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ja habt ihr denn nicht gewusst, daß das Gap erst geschlossen werden muss, bevor es in Ruhe weiter steigen kann? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:01:50
      Beitrag Nr. 454 ()
      1900 Simpson time auf Pro7. :)
      Und mahlzeit allen die gerade ihr Abendmahl zu sich nehemen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:02:07
      Beitrag Nr. 455 ()
      @ germa
      1 5221 0.09 ------- 0.1 12670 5

      3 121930 0.08 -------0.11 70900 8

      3 26300 0.07 --------0.12 147937 11

      9 231060 0.05 --------0.13 7650 3

      1 37620 0.02 ---------0.14 6200 2
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:02:18
      Beitrag Nr. 456 ()
      12:59pm 10/31/01 FBI INVESTIGATING ANTHRAX DEATH OF N.Y. HOSPITAL WORKER


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:02:35
      Beitrag Nr. 457 ()
      Auf den Nasdaq müsst ihr schauen. Hier wird der Ton vorgegeben. :look:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:02:46
      Beitrag Nr. 458 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:03:21
      Beitrag Nr. 459 ()
      Mahlzeit! :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:03:50
      Beitrag Nr. 460 ()
      :eek:

      was kommt denn da noch als gewaltiges ereigniss:eek:

      wenn das mal alles war

      moni hat auch nen schlechtes Gefühl:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:03:54
      Beitrag Nr. 461 ()
      Nein der Dow macht die Musik das war doch heute zu sehen !
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:03:58
      Beitrag Nr. 462 ()
      @sabbel

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:04:35
      Beitrag Nr. 463 ()
      Falsch Germa, wir sind schon ganz gemütlich durch heute.:)

      Wär ja auch schlimm wenn wir wie Du ganz aufgeregt vor dem PC futtern müssten und uns dabei bei jedem Futureticker der Angstschweiss die Kerbe runterlaufen würde.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:04:51
      Beitrag Nr. 464 ()
      mein sl auf 1396 war erste sahne :D
      bis auf das
      das adva future nicht juckt :cry:

      noch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:06:22
      Beitrag Nr. 465 ()
      Also, das müsst ihr euch jetzt so vorstellen. Die ganzen Grossen, die gerade panisch verkauft haben, machen jetzt auf Befehl von Onkel Al erstmal ne Mittags Sitzung bei McDonalds, damit Onkel Al in Ruhe pumpen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:10:10
      Beitrag Nr. 466 ()
      @Germa
      Irrtum, bin zurück:D - nix Kapitulation

      Happy Halloween;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:11:34
      Beitrag Nr. 467 ()
      Igor:

      Da setzt aber jemand stark auf auslösende SL. :eek:
      Woher hast du die Orderbucheinsicht?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:14:00
      Beitrag Nr. 468 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:14:23
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antarra:

      Es ist ein blödes Spiel das ihr im Bullenthread mit dem Gold abzieht.
      Nur um jemanden zu ärgern sollte man nicht die Gefahr zulassen, auch Unbeteiligte auf falsche Fährten zu führen. :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:15:28
      Beitrag Nr. 470 ()
      Senke:

      Gestatten, mein Name ist Grippevirusverteilergerma. :kiss:

      K A P I T U L A T I O N :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:15:51
      Beitrag Nr. 471 ()
      @germanasti

      Morgen ist Vollmond.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 472 ()
      Senke:

      Übrigens seid nicht ihr das bullenthread. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:18:24
      Beitrag Nr. 473 ()
      Wer dann?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:19:47
      Beitrag Nr. 474 ()
      @Germa

      jetzt ist er mit Wick schachmatt gesetzt, aber ich leider auch - aber für das bissl Dax reicht es immer noch:D:kiss:

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:22:08
      Beitrag Nr. 475 ()
      @ germa
      Da setzt aber jemand stark auf auslösende SL.


      so stark das makler sogar trotz taxe nicht kauft
      habe im getestet 0,9
      das heist er will das man auf xetra geht um sl auszulösen
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:24:03
      Beitrag Nr. 476 ()
      Hallo all,

      Stefan Risse spricht gerade und lässt Weisheiten und Erkenntnisse ab.

      D. h. für uns: Es kann nur runter gehen die Tage.

      Ha ha ha.

      Ciao.


      Dr. Rosl
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:24:42
      Beitrag Nr. 477 ()
      So, jetzt hab ich mir tatsächlich einen Oel Call gekauft.
      711397 - KK 1.49 E -. Wird das jetzt mein erster Verlust -
      Trade seit langem? Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:25:12
      Beitrag Nr. 478 ()
      Herr Risse hat noch nie etwas von

      DEFLATION

      gehört.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:25:15
      Beitrag Nr. 479 ()
      Stefan Risse auf N-TV:

      "Die Einstellung der 30jährigen Anleihen bedeutet fallende Zinsen. In der Vergangenheit haben darauf die Börsen immer mit steigenden Kursen reagiert. Man darf nun nicht nervös werden und muss das durchstehen"


      Selten einen Menschen mit soviel Inkompetenz erlebt :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:27:00
      Beitrag Nr. 480 ()
      @germanasti

      grüße dich.

      alles im lot bei dir????

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:27:10
      Beitrag Nr. 481 ()
      gleich geht future rauf :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:28:34
      Beitrag Nr. 482 ()
      @germa

      Wir ziehen gar nix ab, Du hast ja schon Verfolgungswahn wegen dem Gold.:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:30:40
      Beitrag Nr. 483 ()
      Datum: 31.10. 19:22 Analyst sieht Bärenmarktrallye- Gründe


      Skeptisch zu der jüngsten Aufwärtsbewegung an den Märkten und mißtrauisch zur Ansicht, daß der Boden endlich gefunden wurde, äußerte sich heute der Analyst Bernie Schaeffer von Schaeffer`s Investment Research.

      So sehe er die Rallye seit dem 21.09. als eine klare "Bear market rally" an. In der Vergangenheit hatten schon mehrere solcher Rallyes während der Quartalsberichtsperiode statt gefunden, so der Experte. Daher sei der jüngste Anstieg "nichts besonderes".

      In solchen kurzen Zeitabschnitten würden die Investoren zu übertriebenem Pessimismus neigen, um wenig später wieder von der tristen Realität eingeholt zu werden, erklärte Schaeffer.

      Sollte sich wiederholen, was sich in den letzten Quartalen nach der Berichtszeit abgespielt habe, so könnten die Monate November und Dezember "sehr übel" für die Märkte sein, fügte er hinzu.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:30:57
      Beitrag Nr. 484 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:31:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      Unkraut:

      d.h. Trendwechsel?



      Igor:

      Ich bin gespannt ob da noch eine schlechte Meldung kommt. Keine ultraschlechte, eben ur so schlecht das es zum verkaufen reicht.



      Hallo O3 :)

      Kloar, iwr warten alle gemeinsam auf den Crash. Ist wie Thomas Gottschalk am Samstag :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:31:42
      Beitrag Nr. 486 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:31:44
      Beitrag Nr. 487 ()
      jetzt
      und up
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:32:26
      Beitrag Nr. 488 ()
      NABENT ZUSAMMEN

      @ igor

      Wie kommst du darauf ? Weil ich
      gerade mit dem C582085 spekuliere ?


      :laugh:

      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:34:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      genau:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:35:00
      Beitrag Nr. 490 ()


      Gap geschlossen. Pack mers.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:35:27
      Beitrag Nr. 491 ()
      @germanasti

      d.h.es geht bergab.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:39:12
      Beitrag Nr. 492 ()
      @germanasti

      habe leider im augenblick keine zeit um mich genau zu informieren.

      habe von mehreren seiten gehört daß die nächsen tage bei
      den cops alarmst. rot ist.

      die erwarten anschläge.
      aus den usa hört man durch die medien ähnliches.

      jetzt zu dir:
      was machen die shorties????
      sieht es aus wie vor den anschlägen am 11.sep.????
      sind einige wieder fett short????

      o 3
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:40:23
      Beitrag Nr. 493 ()
      Wo ist eigentlich thomfly ??

      Sucht er den Arm ? :D


      1802
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 494 ()


      Heute ist Mittwoch. also muss heute noch das Wairtschaftsprogramm der argentinischen Regierung bkeanntgegeben werden. Oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:41:21
      Beitrag Nr. 495 ()
      Der ist ihm wohl abgefault! :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:42:30
      Beitrag Nr. 496 ()
      O3:

      Jo, die Shortrate im DAX ist in den letzten Tagen massiv gestiegen.
      Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die Terroristen nochmals solch eine Nummer an der Börse abziehen. Wäre nun zu auffällig.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:42:42
      Beitrag Nr. 497 ()
      also
      habe eine ün. pos .
      kabel
      und limit im markt :D
      sind aber nur gewine aus dem heutigen adva zock im spiel
      sehr heiss
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:43:29
      Beitrag Nr. 498 ()
      ....heute endet der crashmonat oktober.....:D
      ....der dezember ist der beste börsenmonat.....:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:44:48
      Beitrag Nr. 499 ()
      ja lieber futur zocker
      keine sl.mehr
      keine hat angst von sks :D
      also rauf
      und UP
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:45:50
      Beitrag Nr. 500 ()
      US/O`Neill: Wirtschaft könnte im vierten Quartal wachsen
      Washington (vwd) - Nach Einschätzung von US-Finanzminister Paul O`Neill könnte die Wirtschaft seines Landes im vierten Quartal dieses Jahres noch einen positiven Wachstumsverlauf verzeichnen. O`Neill warb in diesem Zusammenhang für eine Zustimmung des US-Kongresses zu dem von der Bush-Regierung vorgelegten Konjunkturpaket. Eine Verabschiedung des Fiskalpaktes würde die Wahrscheinlichkeit für ein moderates Wachstum erhöhen, sagte O`Neill am Mittwoch in Washington. Er verwies zudem darauf, dass die Verabschiedung des Konjunkturpaktes den Finanzmärkten zugleich einen positiven Impuls verleihen würden.



      O`Neills Ausführungen kamen in Anschluss an eine Rede von Präsident George W. Bush vor dem US-Kongress, der die Abgeordneten noch einmal dazu aufgerufen hatte, seinen Plänen bis Ende November zuzustimmen. Zuvor hatte das US-Handelsministerium bekannt gegeben, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal mit einer Rate von annualisiert 0,4 Prozent geschrumpft sei. Experten hatten im Vorfeld einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts von rund einem Prozent erwartet.


      vwd/DJ/31.10.2001/ptr


      ---------------


      Wenn er meint :rolleyes:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      31.10.01: Große Kkursverluste bei niedrigen Umsätzen. Wann kommt die Panik?