checkAd

    Hornblower Fischer BioStocks Daily 02.11.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.01 14:36:13 von
    neuester Beitrag 05.12.01 15:13:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 498.423
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:36:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Technologiebörse Nasdaq konnte im gestrigen Handel die insgesamt unter den Erwartung liegenden Konjunkturzahlen – vor allem der Einkaufsmanagerindexes NAPM enttäuschte mit einem 10-Jahres-Tief – erstaunlich gut wegstecken. Auftrieb verlieh die Nachricht von Microsoft, der zu Folge das Unternehmen eine vorläufige außergerichtliche Einigung erzielt haben soll, die den andauernden Kartellstreit nun beilegen könnte. So konnte die Nasdaq während der gestrigen Sitzung um +56,10 Punkte auf 1746,30 Zähler zulegen. Der Amex Biotechnology Index hielt sich hingegen eher zurück und verbuchte +8,60 Punkten oder +1,57% auf 557,28 Zähler.

      Human Genome Sciences (HGSI, WKN: 889323) hat von der FDA den positiven Bescheid bekommen, mit dem Medikament LymphoStat-B erste Testreihen zu starten. Das Medikament soll zur Behandlung des systemischen Lupus Erythematodes eingesetzt werden. Der Lupus Erythematodes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der es zu den unterschiedlichsten Organmanifestationen kommen kann. Zu den häufigsten Symptomen gehört z.B. das Schmetterlingserythem im Gesicht, die Hauteffloreszenzen, die vermehrte Photosensibilität, die Schleimhautulzera und sekundäre Erscheinungen an den Gelenken, dem ZNS, und den Nieren. Bei LymphoStat-B handelt es sich um einen monoklonalen Antikörper, der an das Protein BLyS, in dem die Ursache solcher Erkran-kungen vermutet wird, bindet und inaktiviert. Dieses Zielprotein wurde im Zuge einer Kooperation von Human Genom Sciences mit Cambridge Antibody Tech. (CAT LN; WKN: 907617) entdeckt. Die Aktie von HGS konnte im gestrigen Handel um + 3,94 % auf 44,31 USD zulegen.

      Cubist Pharmaceuticals (CBST; WKN: 909594) veröffentlichte gestern seine Ergebnisse für das 3. Quartal. Die Gesamtumsätze von Cubist lagen bei 5,1 Mio. USD verglichen 1,3 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Diese Umsatzrechnung beinhaltet eine 3 Mio. USD Zahlung von Gilead Sciences (GILD; WKN: 885823), die auf eine Kooperation das Anti-Infektivum Cidecin betreffend zurückzuführen ist. Die laufenden Kosten beliefen sich auf 18,9 Mio. USD verglichen mit 12,9 Mio. USD im 3. Quartal 2000. Diesen Anstieg begründet der Vorstand mit vermehrten Aufwendungen für die Vermarktung von Cidecin. Der Nettoverlust des Unternehmens betrug im Berichtszeitraum 13,6 Mio. USD oder 48 Cents pro Aktie verglichen mit 9,3 Mio. USD oder 34 Cents pro Anteilsschein im Vorjahreszeitraum. Der Kurs von Cubist gab im Verlauf des gestrigen Handels leicht um -0,12 % auf 40,25 USD nach.

      Sequenom (SQNM; WKN: 932193), ein Unternehmen, das sich vor allem mit der Entschlüsselung bzw. dem Verständnis des menschlichen Genoms beschäftigt, gab gestern ebenfalls sein Quartalsergebnis bekannt. Der Nettoverlust lag mit 34,4 Mio. USD oder 1,37 USD pro Aktie an der unteren Grenze der Schätzungen. Hierbei enthalten sind bereits Aufwendungen in Höhe von 24, 5 Mio. USD für F&E im Zuge des Zusammenschlusses mit Gemini Genomics. Die Umsätze betrugen 8,8 Mio. USD verglichen mit 2,8 Mio. USD im Vorjahreszeitraum.. Die Aktie von Sequenom verlor -0,53 % auf 7,44.

      Mit Protein Design Labs (PDLI; WKN: 883428) gab nachbörslich ein weiteres bedeutendes Biotechnologieunternehmen seine Geschäftszahlen bekannt. Die Umsätze beliefen sich dabei auf 16,7 Mio. USD, was einem Zuwachs von 74 % bzw. 9, 6 Mio. USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Antikörper-Spezialist erwirtschaftete einen Nettoverlust von 1,8 Mio. USD oder 0,02 USD pro Aktie nach Minus 5,6 Mio. USD oder -0,06 USD pro Aktie im Vorjahresquartal und lag damit um 4 Cents über den durchschnittlichen Markterwartungen. Der Aktienkurs von PDL konnte im Vorfeld der Zahlen +3,30% auf 34,10 USD zule-gen, im nachbörslichen Handel tendierte das Papier nahezu unverändert. Auf Jahresbasis geht das Management davon aus, die Marktprognosen von 2 Cents Gewinn pro Aktie zu erreichen.

      Nähere Angaben zu den besprochenen Werten, sowie weitere Brancheninformationen finden Sie in dem monatlich erscheinenden Biotechnologie-Börsenbrief Hornblower BioStrategy, Probeexemplar anfordern unter: www.hornblower.de/biostrategy/index.phtml

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),14:36 02.11.2001

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hagelt´s die letzten Tage positive Nachichten und keiner hat´s gemerkt. Im Gegenteil, die Kurse purzeln.
      Kann mir das jemand erklären?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hornblower Fischer BioStocks Daily 02.11.2001