checkAd

    Erbitte Hilfe: Suche Alternative zu Consors, Diraba etc, Börsenprogramm.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 08:38:29 von
    neuester Beitrag 19.01.00 10:18:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 50.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      in letzter Zeit häufen sich die Ausfälle bei den Direktbanken. Da ich das Daytrading quasi "hauptberuflich" betreibe, ist dieser Zustand unerträglich. Gibt es eine Möglichkeit, die Banken zu "umgehen" ? Direkte Verbindung zur Börse für Orders (Reuters oder ähnliches ?) Habe das ganze Netz abgesurft, kann nichts finden. Von Reuters keine richtige Auskunft bekommen, keiner kann mir sagen, ob es deren System auch für Privatanleger gibt, mal wieder keiner zuständig. Mir ist schon klar, daß so etwas erheblich teurer als mein winbis-live i.Verbindung mit Direktbank ist. Gibt es Alternativen zu Reuters (hat jemand Erfahrungen mit Reuters ?) ? Vielen Dank für kurze Info.
      Bitte, wenn möglich, auch eine Antwort auf meine mail: computermaus@lycosmail.com.

      Ich nehme an, daß bei Euch in letzter Zeit die gleichen Probleme aufgetreten sind, daher frage ich hier an.

      Gruß
      computermaus
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:16:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann die häufigen Ausfälle bestätigen, glaube aber, dass nicht alles auf die Server der Direktbanken zurückzuführen ist. Der Weg der Bits an die Börse ist ja weit. Meiner Meinung nach sind viele Provider überlastet. Auch dem Telekom-Netz traue ich nicht. Da ich beruflich bedingt manchmal mehrmals am Tag den Standort wechsele und auch verschiedene Provider benutze, muss ich feststellen, dass machmal "ganz Deutschland" im Internet-Stau steckt. Die gesamte Infrastruktur kommt einfach dem explodierenden Bedarf nicht nach.

      Was ich sagen will: Auch wenn du über Reuters oder sonstwie tradest wirst du das Problem weiter haben.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      es kommt darauf an welche Werte Du handelst. Z.B. für Xetra oder Eurex gibt es noch andere Möglichkeiten. Es gibt spezielle Software die nicht die überlasteten Server der Direktbanken verwendet. Diese ist zwar speziell für das Handeln an den Futuremärkten gemacht aber man kann auch Xetra handeln. Wenn Du solche Werte handelst mail mir mal.


      Gruß Omega
      Omega2000i@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 10:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte es wie die alten Römer ...

      Ich habe meinen Ansprechpartner bei der Nationalbank Essen - da wird mal ein bischen geklönt ..
      ein bischen erzählt ...
      und wenn nötig, schnell gehandelt!

      Die Telefonkosten halten sich in Grenzen, Telefon funktioniert immer und das Internet gibt mir hin und wieder Informationen.

      Aber der Versuch mit comdirect)bank war überzeugend ...

      ... überzeugend schwerfällig !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erbitte Hilfe: Suche Alternative zu Consors, Diraba etc, Börsenprogramm....