checkAd

    Wer kann sagen wohin der Kurs geht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 23:30:17 von
    neuester Beitrag 25.02.00 19:34:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 50.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:30:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist jetzt die lange Wartepause vorbei?
      Die ehemalige South China Ind. legte
      20 % am Dienstag und
      10 % am Mittwoch zu.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 09:09:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie wird mitte Juli meiner Meinung nach bei 60 bis 70 Cents stehen.
      Wenn TNT (Trinorth Capital) endlich die ausstehenden Summen bekommen hat (31 März und 30 Juni) errechne ich : Firmenvermögen durch Anzahl der umlaufenden Aktien. Das ergibt (Auch nach Angaben von TNT) 0.96 can$. Sollte die Firma, die im Moment ja NICHTS macht, eine Tätigkeit aufnehmen, kann der Kurs auch vorher überraschen. Ich bleibe jedenfalls drin !! Irgendwann wird auch hier die Nachfrage steigen !
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 20:21:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nostrada,
      welche ausstehenden zahlungen
      freue mich über momentanen zuwachs
      bin aber noch 30% im minus
      was wird passieren?
      Kurz-
      mittel-
      langfristig?
      gruss
      Ananova
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:38:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ananova,
      habe seit Jahren immer mal wieder was von SGC gekauft. Zum Glück nicht am Höchstpunkt und Anfang Januar nochmal zu 0,13 EURO eine bessere Menge.

      South China Industries hatte eine verbriefte 100% Beteiligung an der Guillin South Rubber in China. Diese Beteiligung wurde Mitte Februar beschlossen zu verkaufen und die Aktien auch umzubenennen (Kurs an diesem Tag in Kanada +138,.. %). Es wurde sich darauf geeinigt (Leg mich bei den Zahlen nicht so fest, hab` die nicht so im Kopf) die Beteiligung für 15 Millionen USD zu verkaufen und die Firma umzubenennen. Inzwischen sind 3 Zahlungen, ca. 7,5 USD eingegangen. Nachdem nicht klar ist, ob das Geld rechtzeitig/überhaupt eintrifft wurde eine Ratenzahlung von Guillin vereinbart. Diese hat bisher pünktlich bezahlt. Nächste Zahlungen stehen März und Juni an. So errechnet sich dann ein Wert von 0,96 can$. Wie gesagt. Trinorth macht im Moment nichts, suchen aber Investitionsmöglichkeiten in Canada. Sollte sich da was tun, könnte der Kurs ins laufen kommen.
      Hier noch ein paar Tipps : Homepage Trinorth : http://www.schina.com (Dort alles genau nachzulesen). Heimatplatz : Toronto. http://www.tse.com, auf Stock-Quote gehen. Kürzel ist: TRT, News am besten über die Zeitung Globe and Mail im Bereich Business abrufen (Sind schneller wie Trinorth) http://www.globeandmail.ca/
      So kannst Du auch einen fairen Wert für die deutsche Börse errechen.
      zur zeit 0,29 EURO-Cents.
      So gehe ich auf jeden Fall davon aus, daß die Aktie ab Mitte Juli gut laufen wird. (Immerhin kommt sie von ca. 6,50 can$ !!!!!)
      Bisher zog der Kurs immer nach Zahlungen von Guillin an. Schließlich erhöht sich dadurch das Firmenkapital. Was jedoch mit den Verlusten der Vorjahre passiert/ist - Keine Ahnung !
      Grüsse
      Nostrada
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 04:13:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen nostrada,

      was machen wir jetzt
      gehen wir raus -oder erwarten wir noch weiter steigende kurse???
      bitte um rat gruss ananova

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:26:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe hier immer wieder zugekauft und beobachte den Kurs sehr genau. habe mir gerade Charts in Canada angeschaut und bin am überlegen. Raus gehe ich auf keinen Fall, da ich immer noch mit 0,60 bis 0,65 EURO bis ca. 15 Juli rechne, ohne daß die Firma erklärt was sie macht. Alleine aufgrund der Zahlungen die wohl noch kommen werden. Der Freitag in Canada war o.k., die Aktie will nach oben, schließt aber meist nicht auf Tageshoch. Auch die Umsätze in Kanada sind o.k. (Zu früher) Ich denke, es hat sich ein Trend nach oben gebildet, der sich langsam immer weiter nach oben schraubt. Einen Trend nach oben sollte man nicht verlassen. Vielleicht versuche ich nochmal ein paar Tausend Stück zu kriegen. Diese Aktie ist wenigstens bei einem Crash ziemlich immun. Habe am Wochenende mal durchgerechnet, daß alleine die Zinsen ein halbwegs vernünftiges KGV ergeben würden. Ich rechne damit, daß die Firma in den nächsten Monaten irgendeine Tätigkeit bekanntgeben wird. Das wird den Kurs dann schnell nach oben bringen. Geld / Brief ist jetzt gerade 0,51 zu 0,57 in Canada, nach 0,51 Schlußkurs am Freitag. Ich bleibe drin bis mindestens Mitte Juli, da kann, glaube ich nichts schief gehn.
      Grüße
      Nostrada
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 15:28:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      So, nun isses passiert. Habe nochmal einen Kauf-Auftrag für 0,35 an meine Bank gegeben. Mal schauen, was passiert....
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:58:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na also; siehste ! Gestern Abend in Kanada + 13,20 % gestiegen und Geld/Brief liegt auch deutlich drüber. Da bleib ich drin. Hab` übrigens meinen Nachkauf noch erhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:50:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Nostrada,
      jetzt geht das Baby aber ab!
      München 0,44
      Sind wir eigentlich die einzigen die sich um diese Aktie kümmern?
      Mach doch mal einen neuen Thread auf.
      Wäre zu diesem Zeitpunkt doch keine Pusherei-oder?
      Gruss Ananova:-)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:11:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, wir sind anscheinend die zwei Einzigen in Deutschland, die sich um diese Aktie kümmern. Die Umsätze in Canada mit 198400 Stück sind sehr gut. Habe festgestellt, daß sich die Geld/Brief-Kurse in Canada vorbörslich auch immer wieder ändern. Neue Nachrichten von Trinorth habe ich nicht gefunden. Wenn erst mal ein paar andere noch aufmerksam werden, dann kann das schon noch so weitergehen. Die breite Masse ist ja noch nicht da ! Ich wüsste allerdings nicht was ich in einen neuen Thread schreiben sollte. Habe mir gestern überlegt, wenn Greenspan jetzt ständig die Zinsen erhöhen will, dann kann er der Trinorth nichts anhaben. Wenn die eh nichts machen und das Bargeld auf dem Konto rumliegen haben, dann erhöht jede Zinserhöhung auch den Wert dieser Geldanlage.
      Gestern in Canada mit 0,71 aus dem Handel (+18,3%) und
      Geld/Brief steht auch schon wieder beo 0,70 zu 0,74. Mal schaun, ob und wann der Loonie (Canada-Dollar) übersprungen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:54:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na also, Geld/Brief ist jetzt schon wieder 0,75 zu 0,80 in Canada.
      Wenn die andern nicht wollen, dann kassieren wir halt alleine ab !
      He, he.... und der Dollar steigt auch wieder :-)))) Trinorth hat nur 2 Großaktionäre. Das sind wir ! Bin mal gespannt was heute Nacht in Canada passiert. Höhere Umsätze bringen fast immer höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:34:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      ihr seid nicht ganz alleine!
      Endlich tut sich da was. Hat ja lange genug gedauert.
      Aber jetzt sind wir mal gespannt was aus der Firma wird.
      Welche Gründe liegen hinter dem rasanten Anstieg?
      Spekulationen? Oder wissen mansche mehr?

      Gruß FCLInvestor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann sagen wohin der Kurs geht?