checkAd

    05.12.01: Der Ausbruch ??? Rund 20% positiv wären dann bis Jahresende möglich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.01 06:03:19 von
    neuester Beitrag 13.12.01 18:32:10 von
    Beiträge: 586
    ID: 516.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue blühende Landschaften wachsen weltweit in den Himmel! Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man die gestrigen aktienmärkte so betrachtet. Grundlos ein mega-Reversal (ganz so wie erwartet) und plötzlich waren wieder alle da!

      & erneut scheint sich die jüngere Vergangenheit zu wiederholen. Erinnert ihr euch noch an den November/Dezember 2000?

      Damals wollte auch niemand mehr investieren zum Monatswechsel. Grund: Jahr2000-Umstellung. Die Fonds schlossen ihre Bücher bereits Ende November und die Volalität ging schlagartig zurück. Und dann ging es praktisch über nacht weiter und ein Anstieg jagte den nächsten.
      Ob Gleiches nun wieder passiert? Noch halten die Ausbruchmarken! Rennt es darüber, sollte vor allem der DAX profitieren. Zum einen gibt es noch einiges aufzuholen für die Fonds, zum anderen könnte Fantasie reinkommen zwecks Rentenreform und steuerfreier Beteiligungsverkäufe zum Jahreswechsel. We will see & noch halten die Ausbruchmarken !!!

      Die Märkte befinden sich weiterhin im Dauerschlaf & daran tat der gestrige nachrichtenlose Tag auch keinen Abbruch.
      Im Grunde sind wir nun an der tupfengleichen Stelle wie Mitte Juni. Die heftige Rallye, das Verharren an heftigen Widerständen und die stark nachlassenden Umsätze. Sogar das Board hier spiegelt die identische Situation wieder. Die nachlassenden Klickquoten, Deflation bei neuen Threads und die Abspaltung der grossen Tagesthreads in mehrere kleine. Doch gibt es einen grossen Unterschied, nämlich die Jahreszeit! Während es im Sommer durchaus über mehrere Wochen bis Monate zu dieser Leichenstarre kommt, ist es im Dezember so gut wie gänzlich ausgeschlossen. Ergo müsste praktisch über Nacht eine neue heftige Bewegung beginnen & bekanntlich tut der erschreckte Börsianer Dinge ohne darüber nachzudenken. Welche Richtung wird es sein?

      Halboffizielle Wirtschaftsdaten gab es gestern, nämlich eine erste Prognose über die Einzelhandelsumsätze im November. Diese legten um 3% zu.
      Wir halten fest: Sparquote von +4 auf 0% in einem Monat. REKORD! Autoverkäufe im Oktober teilw. +30%. REKORD! Verbraucherausgaben Oktober REKORD! usw. usw. Ein Rekord schlägt den anderen. Somit wird das Szenario eines Wirtschaftsaufschwungs in Q4, spätestens Q1/2002 immer realistischer. Noch ist die Deflation nicht ganz überwunden, doch stehen die Zeichen nicht schlecht. Das ganze könnte in einen weiteren Rekord münden, nämlich in den historisch stärksten Start eines Wirtschaftsaufschwungs. Nur Start ist gemeint, sozusagen von 0 auf 100. Tja & damit wird die Frage nach dem vielen Bubble-Geld und den extrem niedrigen Zinsen immer lauter. Wo um Himmels Willen wird die Inflation hinrennen? Es tut sich ein furchtbares Szenario für 2002 auf. Erste Zinsanhebung bereits nächste Woche? Möglich ist alles.

      Wie vermutet war die Enron-Pleite keine grosse Belastung für die Aktienmärkte. Ganz im Gegenteil, es spendierten einige Banken frisches Kapital, woraufhin der Aktienkurs durch die Decke gesprungen ist. Doch keine Angst, eine neue blühende Landschaft wird dies nicht, dafür ist diese Firme zu hoch verschuldet. Trotz Bubble-Geld!
      Mit Enron haben die Amerikaner die erste grosse Insolvenz und gehen entsprechend unerfahren damit um. Dies kann vll. ein wenig mit der Gigabell-Pleite am Neuen Markt verglichen werden. Auch diese Insolvenz war für die Zocker mehr ein Paradies. Die zweite Pleite wird dann schon nicht mehr so lustig und mit der dritten besinnt sich der Markt auf die Fakten und erstickt daran. Im Frühjahr 2002?

      Einige Leitsterne bzw. Kurz-News:
      Argentiniens Börsen laufen momentan seitwärts im Bereich 200 bis 220 P.
      Die DOW Banken sind wieder in der Schiebezone. ca. 1-3% bis zum Aus- bzw. Einbruch.
      Erdöl beobachten, könnte in nächster Zeit eine größere Rallye hinlegen. Aktuell 19 Dollar. 1. Ausbruch bei 20, grosser bei 22. 25 Dollar bis Jahresende wären möglich. US-Ölläger nun voll! Bleibt aber ein hochspekulatives Investment.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Es rannte und rannte und rannte. Wie es sich für ein echgtes Reversal gehört nach 20.00 Uhr und mit drei sehr langen Kerzen. Man darf gespannt sein ob dies nun ein vollendetes W oder ein heftiges Doppeltop wird.

      Bleiben wir zu Beginn in der Range, wäre ein Rückgang bis 1620 oder gar 1615 P. sehr gesund. Anschliessend über 1640 P. wäre der endgültige Ausbruch, insofern false break ausbleibt.
      Unter 1605 P. sollte/darf es nun nicht mehr fallen. Dann false break, dass unter 1565 P. bestätigt wird.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Einen sauberen Aufwärtssprint legte der Nasdaq gestern hin! Zwar reichte es nicht ganz bis zum grossen Ausbruch bei 1640 P., doch war der SK deutlich über 1620 P. jo, damit ist dieser Index als erster technisch ausgebrochen. Theoretische Zielzone: 1780 P. Trotzdem muss der Anstieg heute, spätestens morgen deutlich bestätigt werden!

      Idelaerweise sollte es heute ein gap up 1640/1650 P. geben. Inweiweit dann Intradaypotential nach oben besteht ist nicht errechenbar. Es tun sich die nächsten 150 P. Widerstände ohne Ende auf.
      Mein Traum: Nasdaq macht die nächsten Wochen überhaupt nicht viel, negatives Windows-Dressing.

      1530 P. bleibt die Unterkante zur Hölle.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der DOW legte gestern ein heisses Tänzchen aufs Parkett, dass allerdings ohne grosse Auswirkungen für die Charttechnik blieb.
      10.050 P. bleibt die Ausbruchzone mit Maxipotential bis 10.800 P.
      Trendbruch nach unten hat sich nun auf 9.5650 P. hochgeschoben.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist gestern schön aus der kurzfristigen Schiebezone ausgebrochen.
      & erneut bleibt mir nichts anderes als die grosse Range zu posten. Dieser Index bleibt momentan deutungslos!

      1118 P. vs. 1195 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax legte gestern zum Handelsende hin noch einen schönen Intradayspurt hin. 2,4% plus kann sich sehen lassen. Doch sind die Umsätze auch in diesem Index fast gänzlich zum erliegen gekommen.

      1100 vs. 1350/1400 P. bleibt die Range. Danach geht es weiter.

      Fundamental bleibt er weiterhin der grösste Mauschel- und Betrugsindex der Börsengeschichte!
      Aktuelles Beispiel: Der Börsenbrief Tradecentre und die Aktie Pixelnet.
      Tradecentre verkündete vorgestern, dass bei Pixelnet sehr positive News anstehen. Gestern kam die ad-hoc ob einer Zusammenarbeit mit Kodak. Die Folge? Aktie bewegt sich unter gigantischen Umsätzen kaum von der Stelle. Ein Schelm der denkt diese Infos werden bewusst gestreut um den Abverkauf von Altaktionären zu beschleunigen.
      Diese Meldungen und Mauscheleien reihen sich wie eine Perlenkette aneinander.
      R.I.P. Nemax über alles!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro mussten leiden, aber ohne Nachhaltigkeit.
      Somit bleibt es bei den Ausbruchszonen 278 bzw. 0,92 & Höllenfeuer unter 0,8850 bzw. 272.


      Termine heute:
      10:00 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, BI-PK, Stuttgart
      10:00 Arbeitsmarktdaten November
      10:00 Erwerbstaetigkeit September
      10:00 Handelsverband BAG, Herbst-PK, Frankfurt
      12:00 EU / Einzelhandelsumsatz September
      12:00 EU / Geschaeftsklimaindex Eurozone November
      13:00 GB / Bank of England, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index Oktober
      16:00 US / NAPM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe November

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Deutsche Bahn AG, AR-Sitzung, Berlin


      Happy trades...



      Hot Tip:

      In der Vergangenheit leider immer wieder praktiziert, in den letzten Tagen in extremer Form vorkommend, das Beiträgeverschlucken beim Abschicken von Beiträgen hier. Einige schreiben mittlerweile ihre Texte vorab auf Word, das ist mir zu aufwendig.

      Beitrag schreiben. =) mit rechter Maustaste markieren & mit rechter Maustaste kopieren. Verschluckt es den Beitrag, den Text ganz einfach in einen neuen Beitrag einfügen, wieder mit der rechten Maustaste.

      Nur längere Beiträge speichere ich zusätzlich in Word ab.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:04:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:

      [/url]





      Megareversal in Amerika und ein dick im plus stehender Nikkei sollten unserem DAX zumindest zu Beginn einen Aufschwärtsschub einbringen. Wer weiss, vll. kommt dabei gleichzeitig Zinssenkungsphantasie auf und wir erleben nach einer mauen ersten halben Stunde einen heftigen Aufschwung.

      Im Tageschart erkennt man nun einen schönen Aufwärtstrend. Oberkante aktuell rund 5.450 P., Unterkante knapp 4.900 P.
      Der Minutenchart steht kurz vor Vollendung eines W. Bei 5.050 P. wäre es soweit.
      Grosser ausbruch weiterhin bei 5.150 P. Ich denke dieses Mal wird er sofort bestätigt werden. Auch wenn das bisherige Hoch bei knapp über 5.200 P. lag.

      Aufwärtsrun bis 5120/5135 P., Konsolidierung auf 5080/5070 P. und dann über 5150 P. wäre der wohl endgültige Ausbruch. Allerdings ein hartes Stück Arbeit!
      Zu Beginn nochmals auf 4.980 P. und dann über 5060 P. wäre ebenso bullisch, doch bei den Vorgaben?
      5140/5150 P. und dann unter 4950 P. wäre wohl das Ende der Party.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      WSJ: Enron verschärft Energieknappheit in Kalifornien
      Sacramento/Houston (vwd) - Die unter vorläufigem Gläubigerschutz stehende Enron Corp, Houston, ist möglicherweise nicht mehr in der Lage, Lieferaufträge an den US-Bundesstaat Kalifornien im Umfang von 800 bis 1.200 Megawatt pro Tag zu erfüllen. Wie das "Wall Street Journal" am Dienstag auf seiner Webseite berichtet, fällt diese Ankündigung in Kalifornien in einen Zeitraum, in dem der Bundesstatt ohnehin mit niedrigeren Kapazitäten auskommen muss, da einige Kraftwerke wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sind. "Dies ist eine bedrohliche Entwicklung", zitiert die Zeitung einen hochrangigen Energieberater.


      Nach Meinung von Experten benötigt Kalifornien zur Zeit 29.000 bis 32.000 Megawatt pro Tag. Allerdings verfüge der Bundesstaat noch über Reserven, so dass in Kürze nicht mit Engpässen zu rechnen sei. Nach Darstellung der Webseite des WSJ sind insbesondere die Rechenzentren von zwei kalifornischen Universitäten von der durch Enron gelieferten Elektrizität abhängig.


      vwd/DJ/4.12.2001/ip


      ---------------



      Unterschätzt die Folgen der Enron-Pleite nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:05:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Argentinier plündern ihre Konten
      Die Argentinier stehen vor den Banken an, um ihr Geld abzuheben.

      In Argentinien haben verängstigte Sparer nach Angaben aus Regierungskreisen vor der beschlossenen Beschränkung der Bargeldauszahlungen an nur einem Tag bei heimischen Banken schätzungsweise mehr als 1 Milliarde Dollar abgehoben.

      Ein Regierungsvertreter sagte am Dienstag in Buenos Aires, Grund für den massiven Abzug von Bankeinlagen am vergangenen Freitag seien Befürchtungen in der argentinischen Bevölkerung gewesen, die Guthaben auf ihren Konten könnten eingefroren werden. In Panik hätten die Argentinier Geld an Bankautomaten abgehoben.
      Am Wochenende hatte die Regierung in Buenos Aires ein Massnahmenpaket zur Sicherung des Finanzsystems des Landes erlassen, das unter anderem Bargeld-Abhebungen der Bürger auf 1000 Dollar pro Monat beschränkt. Zudem sollen Auslandsüberweisungen begrenzt werden, um die Kapitalflucht zu stoppen.

      «Es wird befürchtet, dass der Abfluss von Bankeinlagen mehr als 1 Milliarden Dollar beträgt», sagte ein Regierungsvertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte, mit Blick auf die Abhebungen allein am vergangenen Freitag. Diese Summe entspreche 1,4 Prozent der gesamten Bankeinlagen des Landes am vergangenen Donnerstag, dem 29. November, von 71,877 Milliarden Dollar.

      In der Zeit zwischen dem 1. und dem 29. November seien die Einlagen bei den Banken aus Furcht, der argentinische Staat werde seine Schulden von 132 Milliarden Dollar nicht bezahlen können, um 3,83 Prozent abgeschmolzen. Damit seien die Einlagen um rund 17 Prozent seit Beginn des Jahres zurückgegangen.

      Die Situation habe sich beruhigt, nachdem die Regierung eine Reihe von Massnahmen ergriffen habe, sagte der Regierungsvertreter weiter. Die beschlossenen Beschränkungen sollen so lange gelten, bis der geplante Schuldentausch in 90 Tagen abgeschlossen ist.

      --------------------------------

      Argentinien könnte in 60-80 Tagen offziell die Pleite bekanntgeben.
      Ab Ende Januar müssen alle Augen auf dieses Land gerichtet werden!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:06:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin germa noch 2 Tage arbeiten dann 4 wochen Urlaub .....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:08:01
      Beitrag Nr. 6 ()


      GE ist die old economy und GE kommt noch nicht aus den Puschen. Bedenklich!

      Enron-Pleite hin und her, bei 42 Dollar ist Ausbruch. Unter 36 müsste man sich um den DOW ernsthafte Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Porsche :)

      4 Wochen Urlaub am Stück? :eek:
      Das hatte ich mein Leben lang noch nicht. Faulpelz!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:14:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin all!
      4 Wochen? Unglaublich! Ich hab schon Probleme wenn ich 2 Tage zusammenhängend Urlaub machen will. Das Hauptproblem dabei ist, das man mich dann neu anlernen muss.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:14:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 06:11:58


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9893,84 +129,88 +1,3% 22:07
      Dow J-Futu 9925,00 -2,00 0,0% 05:54:look:
      Nasdaq Co 1963,10 +58,20 +3,1% 23:16:laugh: das hat sich ja rentiert:laugh:
      Nasdaq-Fut 1641,00 0,00 0,0% 06:06:look:
      Nasdaq100 1634,27 +66,73 +4,3% 23:15
      NasIntern 149,78 +7,25 +5,1% 22:29:) wenn der rennt, dann rennt er:D
      NasBiotech 942,51 +15,14 +1,6% 23:15
      S&P 500 1144,80 +14,90 +1,3% 22:59
      S&P Future 1147,70 0,00 0,0% 06:06:look:
      T-Bond-Fut 105,97 -0,13 -0,1% 04:25
      Citi-EuSTO 3675,500 09:08
      Citi-Dax 5072,000 22:02
      Dax 5013,99 +0,5% Nemax5 1241,68 +2,4%
      ÖL Brent 19,07 02:19
      US Rend.(10J) 4,675 (30J) 5,2136 06:02
      EU/$ 0,8901 $/Y 124,25 Gold/$ 275,40

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:15:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @germa wie sieht´s aus mit dem Apfel
      sollte man(n) nochmals nachlegen oder erstmal laufen lassen
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:19:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all hatte das ganze Jahr noch keine einzige Woche am Stück!
      es stehen aus 2001 noch 28 Tage sowie 90 Ü-std an die müssen weg
      und ausbezahlen lassen will ich mir die Kohle nicht .
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:23:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wohin bloss mit der Tantieme
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:25:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      ....das könnte in usa noch für gute stimmung sorgen...:D

      aus bild.de...
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:26:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Porsche
      Scheinst doch ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du Dich verteidigst! 4 Wochen Urlaub! 90 Überstunden hab ich in den letzten 2,5 Monaten gemacht. Ich rechne das gar nicht auf das Jahr hoch. Ich bekomme die weder frei noch bezahlt. Ist mein persönlicher Einsatz. Ich arbeite in der Baubranche. Die soll ja angeblich lahmen!?? Nur da wo ich bin wieder mal nicht. Aber ich habs mir selbst ausgesucht. Mama hat mich da nicht hingeschickt. Also beklag ich mich auch nicht. Ich gönne hjedem seinen Urlaub.
      Mein Aktientipp konservativ: WCM 780100
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:28:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....haut sie ihm gleich eine runter?....:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:30:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sabbel
      Das wird auch höchste Zeit dass der eingefangen wird. Er soll an einer dreckigen A-Bombe basteln, hörte ich gestern im Radio. Aber man sollte auch die ganzen Gefolgsleute die an dem Teil weiterbasteln könnten schnellstmöglich einsacken.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:34:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ #16 von COOLMOVE
      du meinst osama und nicht edmund.....:D

      aber wenn osama fällt, dann geht es in den usa erstmal aufwärts:)
      aber die terrorangst bleibt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:39:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      116 n-tv text Mi.05 Dez 06:39:20

      Nachrichten

      Offensive in Tora Bora geplant

      Kämpfer der Anti-Taliban-Allianz berei-
      ten einen Großangriff auf das mutmaßli-
      che Versteck Osama bin Ladens vor. Hun-
      derte Soldaten wurden bereits in die
      Bergregion gut 50 Kilometer südwestlich
      von Dschalalabad verlegt.

      Kämpfer des Paschtunen-Führers Karsai
      rückten indes auf Kandahar vor. Angeb-
      lich nahmen sie einen Ort 12 Km nord-
      westlich der letzten Taliban-Hochburg
      ein. Bei Kämpfen 30 Kilometer nördlich
      von Kandahar sollen Dutzende Taliban-
      Kämpfer getötet worden, berichtete die
      afghanische Nachrichtenagentur AIP.
      Übersicht 112 > 117
      n-tv text Inhalt & Aktienliste 456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:40:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      GÄHNNNNNNNNNNN STRECK

      Moin
      Jetzt bin ich extra aufgestanden

      um germa zu beglücken :D



      Grüsse Joven
      DIE OBER HERRIN
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:45:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      kopfzerbrechen bereiten mir noch:

      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index Oktober
      16:00 US / NAPM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe November

      hat jemand eine vermutung, wie die daten ausfallen könnten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:49:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index Oktober
      der dürfte weniger störend wirken, da er vom oktober ist.
      deswegen rechne ich hier mit eher schlechten zahlen.

      16:00 US / NAPM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe November
      der dürfte sehr wichtig werden, da es sich u.a. um den dienstleistungssektor handelt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:50:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin miteinander :)


      Porsche:

      Ich lasse laufen. Nachlegen? Meine Position steht schon zu 100%.



      Sabbel:

      Deutet man den NAPM von Montag, sollte dieser auch gut sein. Allerdings ist es ds nichtverarbeitende Gewerbe. Ob es den Markt interesssiert?



      Joven:

      Ich sehe nur rote Kreuze?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:52:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      rote Kreuze? hm

      komisch :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:52:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      5. Dezember 2001, 02:06


      Tabelle: Daten und Prognosen der OECD
      Kasten: Schlechte Qualifikationen


      Die OECD ruft Japan zur Ordnung
      Plädoyer für eine stärkere monetäre Expansion
      Die düsteren Konjunkturaussichten sind nach Ansicht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) kein Grund für eine weitere Verzögerung von einschneidenden Strukturreformen in Japan. Die Organisation plädiert in ihrem Länderbericht zudem für eine expansivere Geldpolitik und den Aufkauf ausländischer Aktiva, was mit einer Schwächung des Yen einhergehen würde.

      tf. Tokio, 4. Dezember

      Nach einem Jahrzehnt der verpassten Möglichkeiten ist es die dringlichste Aufgabe Japans, mit einer grundlegenden Reform der Wirtschaftsstrukturen zügig vorwärts zu machen und die - vor allem im Bankenbereich anstehenden - Umbauarbeiten mit einer weiteren Lockerung der geldpolitischen Zügel zu flankieren. Zu diesem Fazit kommt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in ihrem jüngsten Länderbericht. Wenngleich der kurz- und mittelfristige Konjunkturausblick der zweitgrössten Industrienation düster beurteilt und im kommenden Kalenderjahr 2002 ein Rückgang des Bruttoinlandproduktes um 1,0% erwartet wird (vgl. Tabelle), dulden die anstehenden Strukturreformen gemäss dem Bericht keinen weiteren Aufschub. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre hätten zur Genüge gezeigt, dass die Strategie «Zuerst Wachstum und dann Reformen» nicht funktioniere und die ständige Verzögerung notwendiger Anpassungen allein zu einem Vertrauensverlust und zu einer Verlängerung der Krise führe.

      Blumen für Koizumi
      Die Lageanalyse und die wirtschaftspolitischen Ratschläge der Pariser Organisation decken sich weitgehend mit der Rhetorik von Japans Regierungschef, Junichiro Koizumi. Das als «ambitiös und weitreichend» qualifizierte Reformprogramm des Premiers, basierend auf einer Konsolidierung des hoch verschuldeten Staatshaushaltes, einer intensivierten Abschreibung von Problemkrediten sowie einer Umverteilung von Staatsausgaben in produktive Wachstumsbereiche, erhält denn auch gute Noten. Die OECD ist sich jedoch darüber im klaren, dass Koizumis Ideen, die vor dem Hintergrund der rezessiven Wirtschaftsentwicklung bisweilen als «pro-zyklisch» kritisiert werden, auf massiven Widerstand stossen werden. Entscheidend sei daher, dass die heikle Suche nach einem Konsens - in Japan ein besonders langwieriger und oft lähmender Prozess - nicht zu Untätigkeit auf politischer Ebene führe.

      Grosses Gewicht misst die OECD in ihrem Bericht der Forderung nach einer stärkeren Lockerung der Geldpolitik bei. Die Ablösung des Zinsziels durch ein Geldmengenziel im März durch die Bank of Japan (BoJ) wird unter dem Eindruck des deflationären Drucks und eines nahe null tendierenden Zinsniveaus als Schritt in die richtige Richtung begrüsst. Zur weiteren monetären Expansion dränge sich ein verstärkter Aufkauf von Staatsanleihen vor allem mittlerer Laufzeiten auf. Da dies die Bond-Preise aber in die Höhe treiben und das Finanzsystem weiter destabilisieren könnte, wird auch zu unkonventionellerer Rezeptur - etwa dem Aufkauf ausländischer Aktiva - geraten, zumal dies mit einer nicht unerwünschten Schwächung des Yen einhergehen würde. Für eine solche - dieser Tage in Japan kontrovers diskutierte - Politik wäre aber die Zustimmung des Finanzministeriums vonnöten.

      Kapitalspritze für Banken denkbar
      Nun vermag aber Japans Geldpolitik - nicht zuletzt wegen verstopfter Kreditkanäle - seit geraumer Zeit nur bescheidene Wirkung zu entfalten. Die OECD betont daher zu Recht, dass Schritte zur monetären Expansion von Bestrebungen zur Beseitigung fauler Kredite aus den Bankbilanzen zu begleiten sind. Angesichts der neu zu überprüfenden Klassifizierung von Kreditpositionen geht man in Paris davon aus, dass sich die Finanzhäuser nach einer kritischen Bonitätsbeurteilung zur Aufnahme von neuem Kapital gezwungen sehen könnten. Zur Unterstützung dieses Prozesses sei auch die Möglichkeit einer neuerlichen staatlichen Kapitalspritze zumindest in Betracht zu ziehen. Voraussetzung für eine solche - in der Bevölkerung wenig beliebte - Massnahme wäre nach Einschätzung der OECD jedoch die Gefahr einer eigentlichen Systemkrise. Sollte es in der Tat zu einer Kapitalspritze kommen, empfiehlt die OECD, die heutige Praxis der Rückzahlung von Zuschüssen durch die Banken zu überdenken und diese eventuell durch ein direktes Abstossen staatlicher Banken-Anteile am Markt abzulösen.

      Eine Finanzreform verlangt jedoch nicht allein einen Abbau von Problemkrediten. Nötig ist vor allem ein Rückzug der öffentlichen Hand aus Dienstleistungen, die auch von privaten Akteuren angeboten werden können. Die OECD weist in diesem Zusammenhang auf die marktverzerrenden Effekte des staatlichen Postsparsystems und der im Hypothekargeschäft tätigen Housing Loan Corp. Dank einer starken politischen Lobby und einer faktischen Staatsgarantie verdrängen solche intransparent finanzierten Institutionen seit Jahrzehnten private Finanzhäuser aus attraktiven Geschäftsbereichen und setzten deren - ohnehin hauchdünne - Margen unter zusätzlichen Druck.



      Schlechte Qualifikationen
      Tokio, 3. Dez. (ap) Die japanische Regierung rechnet in den kommenden zwei bis drei Jahren mit einer Stagnation der Wirtschaft bzw. einem Wachstum von höchstens 1%; erst nachdem Reformen in Kraft getreten seien, könne ein Wachstum von 2% oder mehr erwartet werden, heisst es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht.

      Der schlechte Zustand der japanischen Wirtschaft zeigte sich auch darin, dass am Dienstag die Rating- Agentur Moody`s die Kreditwürdigkeit Japans herabstufte; sie folgte damit einem ähnlichen Schritt von Standard & Poor`s sowie Fitch in der vergangenen Woche. Moody`s nahm ihre Bewertung der Schuldtitel Japans um eine Stufe von Aa2 auf Aa3 zurück. Zur Begründung verwies die Agentur auf die schlechten Wirtschaftsaussichten Japans und die fehlenden Reformperspektiven. Nach der Rückstufung der Bonität ist Japan bei Moody`s nunmehr gleich eingestuft wie Italien und Slowenien.





      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:54:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kreise- IWF-Kredit für Argentinien im Dezember unwahrscheinlich

      Washington, 05. Dez (Reuters) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) will nach Angaben aus IWF-Kreisen vor einer weiteren Finanzspritze für Argentinien mit dem hoch verschuldeten Land zuerst über die Möglichkeiten einer Abwertung der Landeswährung oder Ersetzung durch den US-Dollar sprechen. Da sich die Finanzsituation des Landes weiter verschlechtere, fordere der IWF die Regierung auf, für den Peso die Aufhebung der rund zehn Jahre alten Bindung an den US-Dollar und eine anschließende Abwertung zu prüfen, hieß es in den Kreisen am Dienstag. Eine andere Möglichkeit sei, den Dollar als offizielle Landeswährung einzuführen. Seit einigen Tagen erwäge der IWF eine Finanzspritze von 1,3 Milliarden Dollar für Argentinien.

      Die Beziehungen zwischen dem IWF und Argentinien gestalten sich den IWF-Kreisen zufolge zunehmend schwieriger, da das südamerikanische Land die Prüfung der vorgeschlagenen Optionen bislang ablehne. Daher werde es immer unwahrscheinlicher, dass Argentinien den Kredit diesen Monat erhalte, hieß es weiter. IWF-Chef Horst Köhler hatte den Angaben zufolge die umstrittenen Alternativen im November in einem Brief an Argentiniens Präsident Fernando de la Rua genannt. "Wir haben ihnen Alternativen angeboten. Diese waren die Einführung des Dollar oder die Abwertung. Das sind die Optionen, die Argentinien bleiben", hieß es in den Kreisen.

      Argentiniens hohe Verschuldung hat das lateinamerikanische Land in eine Finanzkrise geführt. Die Regierung will früheren Ankündigungen zufolge einen Großteil der Schulden von 132 Milliarden Dollar umschulden. Der Schuldentausch sieht vor, dass die Geldgeber die handelbaren Staatsschulden freiwillig in neue staatliche Papiere mit einem Zinskupon von sieben Prozent anstelle der bisherigen elf Prozent tauschen.


      -----------------


      Es will keiner mehr in dieses marode Land investieren.
      Staatskonkurs ist nur noch eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:55:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heute 03:42 Uhr


      Maus stoppte Hochgeschwindigkeitszug in Japan

      Tokio, 05. Dez (Reuters) - Eine Maus hat am Mittwoch den Verkehr auf einer Strecke des japanischen Hochgeschwindigkeitszugs "Shinkansen" lahm gelegt. Ein Sprecher der Eisenbahngesellschaft East Japan Railway teilte mit, der Nager habe offenbar in einer Weiche einen Kurzschluss verursacht. Dadurch sei der Verkehr auf der Hochgeschwindigkeitstrasse in den Norden Japans fast eine Stunde lang unterbrochen worden. Die Maus musste ihre Neugier allerdings teuer bezahlen: "Bei der freigesetzten Menge Strom kann man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die Maus nicht mehr am Leben ist", teilte der Sprecher mit.





      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:56:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @germanasti

      börse go:
      Mittwoch, Dezember 5, 2001
      NAPM Services
      November, 16:00 Uhr, zuletzt: 40.6, Schätzung: 42.5

      zuletzt upgedated: Dezember 2, 2001, at 3:40 pm ( Server Time )

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:57:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      JOVEN:

      Jetzt sehe ich die Bilder.
      Liebst Du mich nicht mehr? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:00:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sabbel:

      Ob er im Bereich 47-48 liegen wird? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:05:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 von germanasti

      so optimistisch???:D


      blos nicht schlechter, sonst wird das heute nichts mit usa :look:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:05:45
      Beitrag Nr. 31 ()




      Nochmal zwei solche Tage und der Ausbruch ist da. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:06:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#31 von germanasti

      schön für die, die einen nik-call haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:09:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sabbel:

      Das nichtverarbeitende Gewerbe hat keinen so hohen Stellenwert wie der NAPM.
      Man darf gespannt sein wie nachhaltig das gestrige Reversal war.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:11:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @germa Post
      muss los cu bis heute Nachmittag
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:15:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      @#33 von germanasti

      es lassen sich aber rückschlüsse auf den arbeitsmarkt ziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:19:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      111 n-tv text Mi.05 Dez 07:18:25

      Nachrichten I

      Afghanistan-Krieg
      Endspurt der Bonner Konferenz 115
      Offensive in Tora Bora geplant 116
      Hintergrund 140
      In welchen politischen Bereichen gibt
      Nahost-Krise
      Weitere israelische Angriffe ... 117
      Force 17 zur Terrorgruppe erklärt118
      Bonner Konferenz vor Abschluss 115
      Ring um Kandahar wird enger .... 116
      Pixelparkt entlässt weiter ..... 405
      BMW-Chef Milberg geht .......... 406
      Soforthilfe für Enron .......... 407
      Kahn und Effenberg verletzt .... 172
      Aktuell: Provisorische afghanische
      Regierung steht / Einigung auf UN-
      Konferenz bei Bonn
      :)
      Breaking News per SMS ... 108
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:31:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      DIE ABWÄRTSSPIRALE?
      DIE AUFWÄRTSSPIRALE?




      was ist schlecht?
      - öl zieht an
      - terror in israel, kriegsgefahr?
      - kriegsgefahr irak und somalia?
      - steigende us-arbeitslosigkeit?
      - mega-giga-massenentlassungen wo man hinsieht (banken, versicherungen, automobil, flug-u. bau, halbleiter, it, chemie, pharma?.)
      - pleitewelle läuft
      - rezession ist da
      - angst essen seele auf:D


      ...was ist gut?
      -provisorische afghanische regierung steht
      - für bin laden wird es sehr eng
      - noch eine us zinssenkung?
      - napm index zieht an
      - us-fonds mit starken zuflüssen
      - aufwärtstrend seit september
      - us unternehmen sehen teilweise "land"
      - steigende us-auftragseingänge
      - noch niedriger ölpreis
      - mega-restrukturierungen in betrieben, - massenentlassungen wo man hinsieht (banken, versicherungen, automobil, flug-u. bau, halbleiter, it, chemie, pharma?)
      - usa sind "börsenhörig" und davon total abhängig.
      - anleger halten mega-gigantische cashreserven


      - dezember oft sehr guter börsenmonat
      - olympisches feuer in den usa angekommen:D


      was ist wichtig?

      M I T T W O C H, 5. Dezember:
      13:00 GB / Bank of England, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index Oktober :confused:
      16:00 US / NAPM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe November :confused:


      D O N N E R S T A G, 6. Dezember:
      14:30 US / Produktivitaet 3. Quartal (revidiert)
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      16:00 US / Auftragseingang der Industrie Oktober
      - US / Intel, Ergebnis 4. Quartal, Santa Clara


      Dez. 2001, us-osamabinladen-day?


      Disclaimer: Die vorangegangenen Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren
      auf den subjektiven Einschätzungen von Sabbel und sind ohne jede Gewähr sowie ohne
      Anspruch auf Vollständigkeit. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist
      verschieden. Anleger sollten vor der Tätigung von Investitionsentscheidungen den
      Anlageberater ihrer Bank um zusätzliche Informationen bitten und das angedachte
      Investment auf ihre Risikotoleranz hin überprüfen lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:37:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zeitung/Boeing halbiert Flugzeug-Produktion
      Düsseldorf (vwd) - Der US-Flugzeugbauer Boeing Co, Chicago, drosselt vor dem Hintergrund der weltweiten Krise im Luftverkehr massiv seine Produktion. Bis Mitte nächsten Jahres sollen Fertigstellung und Auslieferung von derzeit 48 Jets pro Monat auf die Hälfte verringert werden, sagte Alan Mulally, President der Zivilflugzeugsparte, dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Drei Monate nach den Terroranschlägen in den USA sehe sich Boeing vor zwei schweren Jahren. Mulally erwartet, dass es erst von 2004 an wieder aufwärts geht. In diesem Jahr will Boeing noch 525 Flugzeuge ausliefern, 2002 sollen es 350 bis 400 sein, 2003 dann nur noch 300.

      vwd/5.12.2001/mr


      -----------------


      Erst der verlorene Rüstungsauftrag und nun das.
      Boeing strongest puten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:38:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tokioter Börse schließt deutlich im Plus

      Tokio, 05. Dez (Reuters) - Die Tokioter Börse hat am Mittwoch deutlich im Plus geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index beendete den Handel 2,5 Prozent oder 261 Zähler höher mit 10.713,81 Punkten. Händler führten die Kursgewinne auf die guten Vorgaben der US-Technologiebörse Nasdaq zurück. Gewinne bei Technologietiteln hätten letztlich die erneuten Verluste der Bank-Aktien überlagert. Die Anteilsscheine von Toshiba gewannen mehr als fünf Prozent auf 522 Yen, während die Titel von Tokyo Electron sogar um mehr als acht Prozent auf 6930 Yen kletterten. Analysten von UBS Warburg sagten, sie könnten sich eine Wende in der gebeutelten Chip-Branche vorstellen.



      -------------------


      Der Nikkei bekommt erst dann eine echte Chance, wenn die Banken nach oben drehen. Dann aber kommen die Mega-Kerzen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:40:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen, germa und alle. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:51:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germa


      wünsche einen guten morgen germa!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:58:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      germa

      Hallo und Guten Morgen......

      Mal ne` Frage zu Deiner Einschätzung zu GE.....
      Ich verfolge den Einbruch der letzten Tage mit Staunen, aber könnte es nicht einfach sein, das die "Unterstützung"
      bei ca. 36 US$ getestet wird???


      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:06:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen von Reuters am Mittwoch, den 5. Dezember 2001

      TOP AKTUELL:

      Die Bundesanstalt für Arbeit gibt am Mittwoch die deutschen Arbeitsmarktdaten für November bekannt. Als Folge der Konjunkturschwäche ist die Arbeitslosenzahl in Deutschland nach Einschätzung von Gewerkschaften und Arbeitgebern im November deutlich gestiegen. Die "Bild"-Zeitung berichtete am Dienstag vorab, die unbereinigte Zahl der Arbeitslosen sei im Vergleich zum Oktober um 63.000 auf 3,789 Millionen gestiegen. DGB-Vize Ursula Engelen-Kefer wie auch der Arbeitgeber-Geschäftsführer Christoph Kannengießer erwarteten einen erneuten Anstieg der um Saisoneinflüsse bereinigten Zahl, die an den Finanzmärkten als aussagekräftiger gilt. Von Reuters befragte Experten rechneten im Durchschnitt mit einer Zunahme der bereinigten Zahl um etwa 23.000. Die bereinigte Arbeitslosigkeit steigt bereits seit Jahresanfang monatlich an.

      Zusatzinfo unter: [DE-GER-JOB-ECI]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Porsche veranstaltet eine Bilanz-Pressekonferenz zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001. Der Sportwagenhersteller verzeichnete einen Rekordgewinn von 1,16 Milliarden Mark.

      * Die am Neuen Markt gelistete Ce Consumer Electronic hat ihr Jahresumsatzziel von 700 Millionen DM nach eigenen Angaben bereits im November erreicht.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Henkel-Chef Ulrich Lehner hält einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ", Mittwochausgabe) zufolge für 2001 beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ein Minus von fünf bis sieben Prozent für ein respektables Resultat. Anfang November hatte der Chemie- und Konsumgüterkonzern wegen der weltweiten Konjunkturschwäche seine Gewinnerwartungen für das laufende Jahr gesenkt und einen Rückgang des operativen Ergebnisses von 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert angekündigt.

      * Die Deutsche Bank erwägt nach Angaben ihres Vorstandssprechers Rolf Breuer den Verkauf von weniger profitablen Geschäftseinheiten und eine Änderung ihrer Strategie, ein möglichst breites Spektrum an Bankdienstleistungen anzubieten. "Vielleicht muss unser Portfolio noch einmal aufpoliert werden", sagte Breuer in einem Interview des Fernsehsenders CNBC am Dienstag.

      * Der Internetdienstleister Pixelpark steht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" erneut vor einem kräftigen Personalabbau. Bis zu 500 Arbeitsplätze und damit jede zweite der noch verbliebenen 950 Stellen solle gestrichen werden, berichtete die Zeitung. Pressesprecherin Sabine Klisch wollte zu dem Zeitungsbericht keine Stellungnahme abgeben.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Dollar hat sich am Mittwoch in Fernost bei ruhigem Handelsverlauf behauptet präsentiert. Mit 124,17/24 Yen war die US-Währung gegenüber dem New Yorker Schlussstand von 124,18/28 Yen nahezu unverändert. Auch der Euro tendierte in Fernost meist um 0,89 Dollar, unverändert gegenüber dem Schlussniveau von New York. Händler sprachen von einem sehr ruhigen Geschäft. Viele große Marktteilnehmer wollten bereits mit Blick auf die Weihnachtsfeiertage keine großen Positionen mehr eingehen. Zudem warteten japanische Marktteilnehmer auf die Veröffentlichung des Bruttoinlandsproduktes von Japan am Freitag. Darüber hinaus spiele die Eskalation der Lage in Nahost eine Rolle.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die Tokioter Börse hat am Mittwoch deutlich im Plus geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index beendete den Handel 2,5 Prozent oder 261 Zähler höher mit 10.713,81 Punkten. Händler führten die Kursgewinne auf die guten Vorgaben der US-Technologiebörse Nasdaq zurück. Gewinne bei Technologietiteln hätten letztlich die erneuten Verluste der Bank-Aktien überlagert. Die Anteilsscheine von Toshiba gewannen mehr als fünf Prozent auf 522 Yen, während die Titel von Tokyo Electron sogar um mehr als acht Prozent auf 6930 Yen kletterten. Analysten von UBS Warburg sagten, sie könnten sich eine Wende in der gebeutelten Chip-Branche vorstellen.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Die anhaltende Hoffnung auf eine Belebung der US-Konjunktur im kommenden Jahr hat nach Händlerangaben die Kurse an den New Yorker Aktienmärkten am Dienstag beflügelt. Angeführt wurde der Aufwärtstrend von den Technologiewerten. Diese reagierten nach Angaben von Börsianern mit kräftigen Kursgewinnen auf die Prognose der Investmentbank UBS Warburg, derzufolge den Ausrüstern von Chip-Herstellern eine Branchenerholung bevorsteht. Der Dow-Jones-Index schloss 1,33 Prozent fester auf 9893,84 Punkten, während der technologielastige Nasdaq-Index 3,06 Prozent auf 1963,10 Zähler sprang. Der breiter gefasste S&P-500-Index gewann 1,32 Prozent auf 1144,80 Punkte.

      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 12/32 höher auf 102-10/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,22 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      1000 DE Arbeitslosenrate NOV 9,5 vH 9,5
      1200 E12 Geschäftsklima Ind. NOV -1,3 Ind -1,1
      1200 E12 Einzelhandelsums. SEP -0,3 vH 0,3
      1200 E12 ------- J/J SEP 1,1 vH 1,8


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:08:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin an die Langschläfer :)



      Beamex:

      Durchaus möglich. Wird bzw. wurde sie erfolgreich getestet, ist der Ausbruch über 42 Dollar umso nachhaltiger. Doch wehe es bricht unter die 36.

      GE hat in den letzten Tagen wegen Enron gelitten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:11:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      05.12.2001 08:00:00: ExiteAtHome- Ende des Geschäftsbetriebes
      Der High-Speed Internet Service Provider ExiteAtHome wird am 28. Februar 2002 seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Die Insolvente Firma hat momentan noch 355 Millionen Dollar zur Verfügung. Dies reicht um die Internet-Dienstleistungen noch 3 Monate am laufen zu halten.

      Die Bekanntmachung kam gestern am späten Abend, nachdem AT&T ein 307 Millionen Dollar Angebot für die Breitbandeinheit von ExiteAtHome zurückgezogen hatte. Grund war laut AT&T Angaben die Verletzung einer Vereinbarung durch Exite indem das Unternehmen 850.000 Kunden von AT&T bestimmte Dienstleistungen gesperrt hatte.

      Ein Gericht hatte Exite jedoch erlaubt unprofitable Geschäftsabschlüsse mit Partnern aufzuheben.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:15:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin, könnte IFX heute nicht noch weiter laufen ??

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:26:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin,
      habe einen CRASH-Thread gesucht und nix gefunden.
      Nun hab ich nach germanasti suchen müssen.

      Ich sehe, Germa, du lernst dazu. Aber werd mal nicht zu bullisch :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:27:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      117 n-tv text Mi.05 Dez 08:27:09

      Nachrichten

      Bombenexplosion in Jerusalem

      Ein palästinensischer Extremist hat
      sich am Morgen in Jerusalem in die Luft
      gesprengt. Dabei wurden drei Israelis
      leicht verletzt.

      Nach Angaben der Polizei explodierten
      die Sprengsätze auf der King-David-
      Straße, wenige hundert Meter vom be-
      rühmten "King David Hotel" entfernt.

      Erst am vergangenen Wochenende waren
      bei drei Selbstmordanschlägen in Jeru-
      salem und Haifa 26 Menschen getötet
      worden. Israel griff daraufhin Ziele
      im Westjordanland und Gazastreifen an.
      Übersicht 112 > 118
      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:30:07
      Beitrag Nr. 49 ()


      Infineon könnte heute sogar aus einer Konsolidierungsphase ausbrechen. :eek:

      Kursziel von September, 28 oder 37 Euro steht nach wie vor.
      Genauso wie die Insolvenz. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:31:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Euro:

      Ich wollte heute in die Überschrift sogar das Wort BULLENTHREAD reinpacken. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. :D

      Noch sind die Indizies nicht aus gebrochen !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:51:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Germa, All

      glaube (noch) nicht an einen Ausbruch nach oben, da die Bewegungsdynamik viel zu gering ist. Interessant ist aber, welche Aktien zu Zeit laufen und welche nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:54:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Porsche steigert Umsatz und Absatz nach vier Monaten

      Stuttgart, 05. Dez (Reuters) - Der Sportwagenhersteller Porsche ist nach seinem Rekordjahr 2000/2001 in das laufende Jahr mit weiteren Zuwächsen gestartet. Der Umsatz sei in den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (per Ende Juli) um 6,3 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwochmorgen mit. Der Fahrzeugabsatz habe sich um ein Prozent auf 14.614 Wagen und die Produktion um 3,3 Prozent auf 16.286 Autos erhöht. Ausblickend hieß es, selbst wenn im Gesamtjahr 2001/02 angesichts der unsicheren Entwicklung der Weltwirtschaft die Absatzzahl des Vorjahres nicht erreicht werden sollte, werde das Ergebnis von einem besseren Modell-Mix profitieren, zumal dem Unternehmen ein höheres Absicherungsniveau für Fremdwährungen zugute komme.

      rbo/ked



      ------------


      Trotzdem haben sie keine Überlebenschance.
      Wenns dann mal rutscht, geht es sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:54:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Softbank beobachten ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:55:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin Michael :)

      Idealerweise müsste es zu Handelsbeginn nochmals runter. Oder direkt gap up.

      Mal schaun wie nachhaltig der Hype gestern war.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:56:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Germa,

      warum sollte Porsche "rutschen"? Der 911er ist für die nächsten zwei Jahre ausverkauft. Also wenn Du damit rechnest, nächstes Jahr wieder die dicke Kohle am Aktienmarkt zu machen, solltest Du Dir schon heute einen bestellen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:58:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 05.12.2001, 08:46

      Ad hoc: MatchNet PLC deutsch

      MatchNet erhöht 2002 EBITDA Planung um 30% Ad-hoc-Mitteilung
      verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. MatchNet erhöht 2002
      EBITDA Planung um 30% Frankfurt/Main, 5.Dezember 2001
      MatchNet plc, die am Neuen Markt notierte
      Internetpartnervermittlung, einer der weltweit führenden Online
      Dating Service Provider, gab heute die Erhöhung der EBITDA
      Planung für das nächste Geschäftsjahr 2002 von ursprünglich USD 5 Million auf USD 6,5 Million bekannt. Gründe für die
      angehobenen Planziele waren die positiven Effekte der Marketingaufwendungen, die in deutlich höheren
      Konvertierungsraten zu zahlenden Mitgliedern resultierten. Zusätzlich führte die weitere Reduktion der laufenden Kosten zu
      deutlich höheren Margen. Des Weiteren berichtet das Management, daß sich der positive Trend des vierten Quartals 2001
      fortsetze und so die Erwartung höherer Gewinne in 2002 bekräftige. IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: (69) 74 09 37 88 Fax: (69)
      74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com URL: http://www.MatchNet.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.12.2001
      WKN: 930129; ISIN: US5766601042; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart :)

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:00:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Michael:

      Nein danke. Ich behalte meinen Trabi. :D

      Bestellungen lassen sich sehr schnell stornieren, bzw. das letzte was die Neureichen hergeben ist ihr Nobelauto. Doch ein neuer Crash wird neue Massnahmen einläuten lassen.
      Porsche auf Langzeitsicht schwärzer wie schwarz.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:03:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gewaltige Eröffnungsauktionsumsätze beim DAX :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:05:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      erst mal ne riesen Kerze.

      Ruhig Blut, es gibt ja noch Aktien
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:05:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Infineon eröffnet mit einem 9% gap up - meine Güte!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:06:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei Infineon werden einzig und allein nur Hoffnungen bezahlt.

      Soo viel Defizit und solch ein Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:07:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Germa

      was gibt´s bei Softbank?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:07:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Morgen!

      Die besten Zockeraktien auf dem deutschen Markt:

      Infineon
      Epcos
      Siemens
      SAP
      D.Telekom

      So wie die schwanken... :eek:
      Und bei dem Volumen braucht man keine Angst zu haben,
      dass man nicht rausgeht, wenn mans will...

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:08:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      201 n-tv text Mi.05 Dez 09:08:00
      NEU: BREAKING NEWS
      PER SMS >> 108
      Auf einen Blick
      Dax 5110,69 +96,70 +1,9% 09:07:eek:
      Dax-Future 0,00 0,0% 20:00
      Nemax50 1271,32 +29,64 +2,4% 09:07:eek:
      NemaxAllSh 1202,95 +21,50 +1,8% 09:07
      Bund-Futur 110,68 -0,23 -0,2% 08:53
      EuStoxx50 3727,51 +37,26 +1,0% 09:07
      Dow Jones 9893,84 +129,88 +1,3% 22:07
      Nasdaq Com 1963,10 +58,20 +3,1% 23:16
      Nasdaq-Fut 1646,50 +5,50 +0,3% 09:01
      NasInterne 149,78 +7,25 +5,1% 22:29
      S&P 500 1144,80 +14,90 +1,3% 22:59
      S&P Future 1147,80 +0,10 0,0% 09:01
      T-Bond-Fut 106,00 -0,09 -0,1% 09:00
      Tokio Nikk 10713,81 +261,16 +2,5% 07:00
      US Rend.(10J) 4,6879 (30J) 5,2193 08:59
      EU/$ 0,8932 $/Y 124,065 Gold/$ 275,75
      Anzeige www.n-tv.de/teletext
      AB HEUTE Neue Geldquelle0190-787868

      2,42DM/M. Themen S.806 Markus-Frick.com
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:09:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jetzt noch ein bißchen mit dem Future schieben und mega Kaufpanik. Die Herde ist los.

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:10:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Neue Markt ist tot, es lebe Infineon !

      Zockerei pur.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:11:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Warum steigt das so brutal? Gestern in der Schlußauktion noch Verkaufsdruck.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:12:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Schüttel:



      Ab 25 up and away.

      Wird mein Turbo-OS auf Japan. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:14:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Michael:

      "Aufwärtsrun bis 5120/5135 P., Konsolidierung auf 5080/5070 P. und dann über 5150 P. wäre der wohl endgültige Ausbruch. Allerdings ein hartes Stück Arbeit!
      Zu Beginn nochmals auf 4.980 P. und dann über 5060 P. wäre ebenso bullisch, doch bei den Vorgaben?
      5140/5150 P. und dann unter 4950 P. wäre wohl das Ende der Party."


      Deshalb. :D

      Gleich Konsolidierung?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:16:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      @MichaelIFK

      der SOX ist gestern 6,5% gestiegen, da muss auch eine
      Infineon mitmachen. Auch wenn es voelliger Irrsinn ist :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:16:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      @germa

      Konsolidierung bis hoechstens 5100 und dann UP :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:17:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      moin zockergemeinde :)

      zinsenkungen brauchen 6-9 Monate bis sie wirken klingt immer noch in meinen ohren

      irgendwie wirken sie schon!

      wenn auch nur für die markt indexes

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:18:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mit viel Mut nun ein Put für 30 Abäwrtspunkte?
      Bleibt aber high high risk :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:24:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin Germa,

      sag mal welchen OS auf Softbank favorisierst du?

      Gruß
      Musky:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:26:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      @germa

      Rekordverkaufszahlen für Windows XP


      Der Deutschlandchef von Microsoft, Kurt Sibold, hat die Verkaufszahlen von Windows XP als rekordverdächtig bezeichnet. Im Gespräch mit dem Magazin `Telebörse` versichert Sibold, das sich das neue Betriebssystem mit sieben Millionen Lizenzen weltweit bis Mitte November doppelt so gut verkauft habe, wie der Vorgänger Windows 95 im vergleichbaren Zeitraum. Inbesondere mit dem Verkauf in Deutschland zeigt sich Sibold zufrieden.

      Medienberichte über den schwachen Verkauf der jüngsten Windows-Version des Softwarekonzerns wies er damit zurück. Dem Blatt gegenüber räumte er allerdings ein, dass es nun gelte, "normale Absatzzahlen" zu halten. "Ein Rückgang im PC-Verkauf um 17 Prozent im dritten Quartal geht auch an uns nicht spurlos vorüber", so Sibold. (ck)

      -----------------------
      na ja, weis nicht so recht was ich davon halten soll!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:26:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Enron läuft hier weiter,

      doch in USA wurde doch um 84 Cent geschlossen.

      Ist der Euro nur noch so wenig wert :laugh:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:26:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Boba:

      Ich will aber 5080 :rolleyes:
      Wird es ein Wunschkonzert?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:27:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:28:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      @RMFE

      Enron hat nachboerslich bei $0,96 geschlossen.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:29:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Musky:

      Softbank selbst ist mein OS:
      Ich hole mir dann die Aktie. KZ 50 Euro? :eek:



      Capitals:

      Wie schonmal vor einigen Wochen geschrieben:
      Gates hält sein Stall sauber. Zur Not verkloppt er ein paar Aktien und tritt selbst als Käufer auf. :)
      Weiss jemand wie das Entsorgungsunternehmen dieser Käufe heisst? Sollte ein boomendes Jahr hinlegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:29:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      und wenn der alte die zinsen um 0,5 prozent erhöht? :eek:

      so geil wie die wirtschaft drüber läuft.

      net das das teil heiss läuft, in amiland


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:29:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Moin Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:30:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Intel plant 20 GHz-Prozessor bis 2007

      San Jose/Wien (vwd/APA) - Die Intel Corp, Santa Clara, will die Leistung ihrer Prozessoren in den kommenden sechs Jahren deutlich erhöhen. Der Intel-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Jürgen Thiel, kündigte am Dienstag in Wien an, dass der weltgrößte Hersteller von Computerprozessoren bis zum Jahr 2006 einen Prozessor mit einer Milliarde Transistoren und einer Taktfrequenz von zehn Gigahertz (GHz) bauen werde. Im Jahr darauf soll dann sogar ein 20 GHz-Prozessor auf den Markt kommen. Der derzeit schnellste Intel-Prozessor verfügt über eine Taktrate von zwei GHz und 42 Millionen Transistoren. Die rasante Entwicklung hat nach Aussage von Thiel zur Folge, dass die Preise selbst für Prozessoren der neuesten Intel-Generation "Pentium 4" (P4) relativ rasch gesunken sind. Nicht zuletzt deshalb sei die Nachfrage nach PCs im Konsumentenbereich nach einem starken Rückgang zu Jahresbeginn zumindest im deutschsprachigen Raum wieder im Steigen.

      ++++++++++

      dann läuft windows endlich !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:33:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:34:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Noch runter bis 5080 P. und dann Calls?
      Muss leider weg. :(
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:36:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      was macht ihr euch solche Gedanken, dass war so gegen 20.30Uhr abzusehen, leider hatte ich die Schlußauktion verpennt und habe mir dann außerbörslich die Tüte voll Epcos zu 52.10 gepackt, die Citi ist da ein echter Aldi......

      ..übrigens sind wir noch immer,wenn auch knapp, in den Handelszonen der letzten 2 Wochen, noch ist nichts entschieden..........
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:45:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      der dax startet heute so richtig durch.

      zinssenkungsfantasy beflügelt die märkte und die anleger.

      noch 6-9 monate dann greifen die senkungen :laugh:

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:46:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hm Dax Börsenstart über +2%, ob das gut geht? Bibber, bibber
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:52:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Enron weiter geht`s

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:52:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      matchnet:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:56:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heute noch einmal verdoppeln ?

      Aktuell auch ohne USA (die schlafen noch) schon Plus 30 Prozent :D

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:57:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      russland senkt ölexporte ab 01/2002:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:03:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      bild: :eek:
      Angeklagt: Terror-Fürst bin Laden

      Jetzt klagt ein Amerikaner gegen den Terror-Fürsten Osama bin Laden: Der
      Hinterbliebene eines Anschlagsopfers vom 11. September hat in den USA
      auch gegen die Organisation El Kaida, die Taliban und den Irak Klage
      erhoben. Die 47-jährige Frau des Klägers gilt seit den Anschlägen auf das
      World Trade Center in New York als vermisst.

      In der Klageschrift, die auf eine millionenschwere Entschädigungszahlung
      abzielt, werden die Taliban und Irak der „materiellen Unterstützung“ von
      Bin Laden und dessen mutmaßlichen Terrornetzes El Kaida beschuldigt. Es
      ist das erste Mal, dass in einer solchen Klage ausdrücklich Bagdad für die
      Anschläge verantwortlich gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:04:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:06:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:06:48
      Beitrag Nr. 96 ()


      Wie heute morgen geschrieben, Öl kommt. :D

      20 - 22 und dann 25 Dollar. So lauten die Zonen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:08:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:10:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mittwoch, 05.12.2001, 09:21

      Matchnet: 2002 wird ein gutes Jahr:laugh:

      Das Geschäft mit den einsamen Herzen läuft offenbar weiter gut.:p
      Die am Neuen Markt notierte Internet-Partnervermittlung Matchnet
      erwartet jedenfalls 2002 einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und
      Abschreibungen (Ebitda) von 6,5 Mio. Dollar, während man
      bislang nur mit 5 Mio. Dollar rechnete. Das entspricht einer
      Erhöhung der Planziele um 30 Prozent. Als Grund für diese
      Entwicklung führt der Konzern die positiven Auswirkungen der
      Marketing-Bemühungen an, die wesentlich mehr zahlende Kunden bewirkt hätten. Außerdem habe man durch die Senkung
      der Betriebskosten die Margen stärken können. Zudem zeige sich das vierte Quartal weiter stark, was die Prognose für das
      kommende Jahr unterstütze.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:10:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      @sabbel
      toll, wenn die Klage zugelassen wird,dann müssen in einem fairen Prozess auch Beweise auf den Tisch und man wird sehen, ob es diese wirklich gibt..........

      ...dass wäre eine spannende Sache....
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:11:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Japanische Großunternehmen wenig zuversichtlich
      Tokio (vwd) - Japanische Großunternehmen sind bezüglich der Zukunftsaussichten im vierten Quartal 2001 pessimistischer als im dritten Quartal. Dies ergab eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage des Finanzministeriums. Danach stellte sich der Geschäftsklima-Index der Großunternehmen im Berichtsquartal auf minus 28,5 nach minus 18,3 im dritten Quartal. Der Index stellt den Prozentsatz von Unternehmen, die mit einer wirtschaftlichen Besserung rechnen, abzüglich der negativ gestimmten dar. Die Unternehmen leiden weiterhin an den Auswirkungen der weltweiten konjunkturellen Abkühlung, die zu einer geringeren Nachfrage nach IT-Produkten führte.



      Auch läßt die Inlandsnachfrage nach. Für die kommenden Monate rechnen die Unternehmen mit einer leichten Besserung der Bedingungen. Für das Quartal zum 31. März 2002 stellte sich der Index auf minus 13,0 und für das zweite Quartal 2002 auf minus 2,8. Ein Vertreter des Finanzministeriums sagte jedoch, die Unternehmen rechneten immer mit einer Besserung, ein zukunftsweisender Index in der Minuszone sei Zeichen für eine weiterhin gedrückte Stimmung. Das Ergebnis der Januar/März-Umfrage wird am 6. März veröffentlicht.

      vwd/DJ/5.12.2001/gs/nas


      ------------------


      So endet normalerweise eine Baisse, nämlich im Pessimismus :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:11:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @#96 von germanasti

      nur gut, das bush schon mal reserven anlegt um schwankungen im ölmarkt abzufedern:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:11:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      05.12.2001
      Japan vor Reformen
      Sachsen LB

      Die japanische Regierung verabschiedet in dieser Woche mit dem Haushaltsplan 2002/2003 auch die mittelfristige Wirtschafts- und Haushaltspolitik, so die Analysten der Sachsen LB.

      Darin komme damit die Umsetzung der Reformpläne Koizumis zum Ausdruck. In der Kernthese würden die Pläne nur in weitgehenden Strukturreformen die Möglichkeit zur Überwindung der aktuellen Rezession sehen. Insgesamt gehe die Regierung von 2004 von einem Wirtschaftswachstum von 2,4% aus. Ein wichtiger Punkt des neuen Haushalts sei die Festschreibung der Obergrenze für die Neuverschuldung bei knapp 7% des BIP.

      Um das zu erreichen, sollten zum Beispiel die öffentlichen Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 10% gedrosselt, die staatlichen Renten gekürzt und die Zuwendung an öffentliche Körperschaften um ca. ein fünftel reduziert werden. Bis zum Jahr 2006 sollten die Investitionen Infrastruktur von über 5% auf 3,5% bis 4,0% des BIP heruntergefahren werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:14:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Runter auf 22,50! paule will noch Prozente! Alles so schön bullish. Da kann es eigentlich nur knallen.

      Trotzdem kann es noch bis Februar quer laufen. Man will ja nichts verschenken.




      P.S. Der Lümmel ist immer noch über 89 Cent. Da lügt wieder einer.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:16:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      @#99 von LVA
      und zeugen gibt es auch schon:D




      05.12.2001

      Bild.de News


      Zu Hause droht dem Amerikaner die Todesstrafe
      Mein Sohn, der Taliban





      Fairfax (Kalifornien) – Die letzte Nachricht
      war vom 1. Mai. Der Sohn brach auf in die
      Berge von Pakistan, wollte dort den
      Sommer verbringen. Jetzt sahen ihn die
      Eltern wieder: im Fernsehen, als
      gefangenen Kämpfer der Taliban!

      John Philip Walker
      Lindh, Amerikaner, 20
      Jahre alt, kämpfte mit
      den afghanischen
      Taliban, trug den Bart
      wie sie, tötete wie sie,
      bis er in die Hände der
      Nordallianz fiel.

      Jetzt spricht sein Vater, ein Anwalt: „Mein Sohn
      ist doch kein Verräter, John war immer ein sehr
      spiritueller, gläubiger Junge mit einem Sinn für
      Humor.“

      Sowohl der fromme Vater (katholisch) als auch die Mutter
      (Buddhistin) förderten ihn, als er mit 16 zum Islam übertrat,
      sich Sulayman nannte, in Pakistan Koran-Studien begann. „Wir
      dachten, das ist das Beste für ihn“, sagte der Vater.

      Jetzt droht dem Jungen die Todesstrafe.

      Der Vater: „Ich möchte meinen Sohn, wenn er heim kommt, umarmen, und ihm dann in
      den Hintern treten, dass er nach Afghanistan gegangen ist.“
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:18:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hans Bernecker: Weiterhin Chancen für Weihnachtsrally
      Mails/Nachrichten vom 05.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      es bleibt bei der Chance einer Weihnachts-Rally, zumindest ist die Nikolaus-Rally schon da. Stellen Sie bitte heute abend die gut geputzten Schuhe vor die Tür. Wenn Sie Glück haben, liegt morgen früh ein guter Gewinn drin. Denn so, wie die Markttechnik gestern aussah, ist alles drin. Ich erinnere an die Beschreibung der letzten zwei Tage und an das Stichwort Fibonacci, das ich in der letzten Woche in die Debatte warf. Wenn dieser italienische Mathematiker des 13. Jahrhunderts Recht hat, führt die Weihnachts-Rally im Dow mindestens deutlich über 10.000, und dann würde der deutsche Nikolaus ebenfalls wieder eine neue Spitze dieses Herbstes bilden. Wo dafür die Grenzen liegen, entnahmen Sie der letzten AB. Und typisch: Die Techniker in New York sind schon extrem vorsichtig geworden. Dabei werden alle möglichen Vokabeln verwendet, um das zu beschreiben. Eine Lektüre der S. 34 der heutigen FAZ ist diesbezüglich hilfreich.

      Die Wall Street zeigte gestern eine erneute Verbesserung der technischen Indikatoren. Am Big Board stiegen 2050 von insgesamt 3297 gehandelten Titeln. Die Relation new highs/new lows liegt bei rund 3:1. Für die Nasdaq gilt: von 3814 lagen ebenfalls 2070 auf der Plusseite und die zitierte Relation bei knapp 2:1. Spitze im Umsatz schaffte Cisco mit 65,6 Mio Stück bei erstmals über 20 $. Die Vergleichszahl von Enron mit 253 Mio Stück zu 84 Cents ist nicht relevant. Der Turbo kam wieder von der Nasdaq mit + 3,06 bzw. 4,26 %, womit mein Tracking-Stock Nasdaq 100 wieder deutlich über 40 $ steht. Hier besteht weiterhin Handlungsbedarf! Das nächste Kursziel für diesen Titel sehe ich bei 51, nach Einstieg bei 31 bzw. 34 $. Dazu bitte die entsprechenden AB`s nachlesen. Eine weitere Überraschung: Lehman Brothers erhöhte gestern das Kursziel für Compaq auf 13 $, damit mutiger als ich, weil ich bislang die Entscheidung über die Fusion mit HP abwarten wollte. Hewlett Packard schloß jedoch ebenfalls mit 22,58 $ im Plus. Behalte ich mit meiner positiven Einschätzung dieser Fusion letztlich doch Recht? Mal sehen.

      Die Chipspekulation gewinnt an Breite. Alles ist dazu von mir gesagt und geschrieben worden. Am besten ist es, Sie nehmen sich noch einmal die AB Nr. 43, S. 6, vor. Ihnen ist diesbezüglich jede Phantasie freigestellt. Ihrer besonderen Aufmerksamkeit empfehle ich eine weitere Aktie dieser Art, die ich ebenfalls zu früh gekauft hatte und wo Verbilligungen nötig wären: PMC Sierra in Nr. 20/01, das war bei 37 $, anschließend 9 $, inzwischen 24 $, aber die Spitze lag bei 140 $. Ich hatte die Zukäufe schon bei 10 - 14 $ erwähnt. Schauen Sie sich dazu die anderen Titel der Dispoliste an, z.B. KLA Tencor oder Kulicke + Soffa bzw. LAM Research, die Sie alle kennen. Alle sind in der gleichen Ausgangslage.

      Die Internet-Spekulation bleibt das Salz in der Suppe. Bei Broadvision kamen Sie gestern noch zum Zuge, bei CMGI nur sehr knapp, und Commerce One fiel nicht mehr unter drei Dollar. Deshalb eine Anfangsposition billigst. Yahoo setzte zum neuen Sprung mit 17 $ an. Bitte AB nachlesen.

      Frankfurt dürfte heute die Technikaktien in den Vordergrund rücken. Für Infineon gilt das, was ich gestern geschrieben habe. Der VDAX fiel erneut unter 27 und zeigt mithin, daß die Gesamtverfassung stabiler geworden ist, wenn auch die Bewegungen in den einzelnen Werten unterschiedlich verläuft. Altana war eine Empfehlung in der letzten AB und gestern erneut + 2,8 %. Dt. Börse war eine weitere und gestern + 3,0 %. Wichtigster Ansatz heute: Kein Rückzug aus dem Bau, sondern weiter investieren. Ich schreibe dies mit konkretem Grund. Nehmen Sie sich dazu drei Minuten Zeit, die Bewertung der beiden MDAX-Titel durchzurechnen. Das rechtfertigt sofortige Käufe. Die ergänzenden Daten lesen Sie in der AB. Kurze Anmerkung zu Telekom: Eines der ominösen Pakete ist bereits plaziert (Goldman Sachs). Also viel Lärm um nichts. Ferner ist der Anspruch von Henkel zu beachten, einer der Großen im Kosmetikgeschäft zu werden. Das geht in Richtung meiner Überlegungen im Brief Nr. 30, die ich in Kürze konkretisiere. Vorkäufe sind angebracht. Wie überhaupt:

      Ich muß jetzt fast sehr allgemein argumentieren und wenig Spezielles herauspicken, weil in der immer noch laufenden Erholungsphase die externen Anstöße durch Empfehlungen oder Fondskäufe maßgeblicher sind, als die unmittelbare und konkrete Firmeninformation.

      Auf der Empfehlungsliste der Investmentbanken tauchen heute ergänzend zu Compaq auf: Die Crédit Suisse rät zum Kauf von ABB. Ich meine, Sie sind längst drin. Merrill Lynch empfiehlt Air France und Lufthansa. Hier gilt das gleiche, siehe AB. Schon einen Tick riskanter ist die Thiel-Empfehlung der Berenberg Bank. Sie gehört zwar auch zu meinen Empfehlungen, doch dies war bei 19 E. (AB Nr. 24/01) und nicht erst bei 26 E. Dennoch vertretbar.

      So verbleibe ich bis Morgen mit der Hoffnung, daß Sie ein schönes Nikolaus-Geschenk im Schuh finden. Anregungen habe ich genug gegeben.

      Herzlichst, Ihr
      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:20:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      wünsche angenehmen morgen :D

      führerscheinprüfung geschafft :cool: und noch dazu nikkei +2,5%

      na germa was sagst du dazu :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:23:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:23:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gefahr erkannt!

      Gefahr gebannt?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:27:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      Infineon:

      Der Umsatz erreichte in dem am 30. September abgelaufenen Fiskalquartal 1,09 Mrd. Euro, 15 Prozent weniger als im dritten Quartal. Der Verlust von 598 Mio. Euro hat sich auf jetzt 882 Mio. Euro gesteigert. Der Nettoverlust beträgt jetzt 523 Mio. Euro (0,76 Euro pro Aktie), im Quartal zuvor waren es 371 Mio. Euro (0,59 Euro pro Aktie).

      Doch an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:28:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 10:27:15


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9893,84 +129,88 +1,3% 22:07
      Dow J-Futu 9940,00 +13,00 +0,1% 10:11:)
      Nasdaq Co 1963,10 +58,20 +3,1% 23:16:confused: der könnte heute nochmal laufen
      Nasdaq-Fut 1651,00 +10,00 +0,6% 10:22:)
      Nasdaq100 1634,27 +66,73 +4,3% 23:15
      NasIntern 149,78 +7,25 +5,1% 22:29:confused: der könnte heute nochmal laufen
      NasBiotech 942,51 +15,14 +1,6% 23:15
      S&P 500 1144,80 +14,90 +1,3% 22:59
      S&P Future 1150,10 +2,40 +0,2% 10:21:)
      T-Bond-Fut 105,84 -0,25 -0,2% 09:51
      Citi-EuSTO 3764,500 10:26
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5133,35 +2,4% Nemax5 1284,69 +3,5%
      ÖL Brent 19,75 10:10
      US Rend.(10J) 4,6994 (30J) 5,225 10:19
      EU/$ 0,8925 $/Y 124,10 Gold/$ 275,75

      Text im Netzz www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:31:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      ...und es wird immer enger...:D

      116 n-tv text Mi.05 Dez 10:31:04

      Nachrichten

      Tora Bora im Visier der Taliban-Gegner

      Afghanische Anti-Taliban-Einheiten ha-
      ben nach eigenen Angaben die Region um
      die Bergfestung Tora Bora unter ihre
      Kontrolle gebracht.

      Ein Milizenführer sagte der afghani-
      schen Nachrichtenagentur AIP, rund
      2.000 Kämpfer seien vorgerückt. Man ha-
      be bislang jedoch noch keine Kämpfer
      von Osama bin Ladens El Kaida ausfindig
      gemacht.

      Nahe der südafghanischen Stadt Kandahar
      sind unterdessen schwere Kämpfe um den
      Flughafen ausgebrochen.
      Übersicht 112 > 117
      n-tv text Inhalt & Aktienliste 456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:36:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      ..ob das die amis heute bremst?:D


      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:38:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Entscheidung naht!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:39:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Usa wird villeicht ein seitwärts nach unten nix:

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:42:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ #114 von thomfly

      du bist so gemein:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:43:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Mit Entsetzen stelle ich fest, daß es mir keinen Spaß mehr macht, auf germanisti herumzuhacken. Zu deutlich ist seine Resignation über die Entwicklung der Märkte zu spüren, er ist zu einem zahnlosen Tiger mutiert. Wo sind nur sein wilden Sprüche (Nasdaq heute minus 500 Punkte, bin ich bekloppt?) geblieben? Vollkommen orientierungslos stolpert der Junge durch das Dickicht der Weltmärkte.

      Und seine Mitstreiter? Nur noch ein paar abgedrehte Sozialpädagogen und zwei, drei versprengte BWL-Buben versuchen uns die Welt zu erklären. Die Postings stammen zum überwiegenden Teil von germanasti selber, Kritiker sind kaum noch auszumachen. Als Reizfigur hat germanasti wohl ausgedient. Das ging schneller, als ich dachte. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:44:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      @sabbel
      In Bayern darf man bis 12Uhr (leuten der Kirchenglocken) Weisswürste essen.
      Alle anderen werden dann zum Grillen exportiert.

      :)
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:46:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      @aschen
      Ist dein akuter krisenschub vorbei.
      Wurde auch Zeit!
      das kommt davon wenn man die Therapie schwänzt!

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:47:11
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ #114 von thomfly

      was ist den das für ein chart, der ist ja schon abgelaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:48:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      los dax, die 5500 schaffen wir noch heute.

      wir handeln doch die zukunft !!!!!!!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:48:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sabbel:

      Meine Vision: Alles rennt hoch. Gold, Öl und Aktien. Nur beim Euro bin ich mir noch nicht so sicher. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:52:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ #121 von germanasti

      für heute könntest du recht haben:D
      und morgen, mache ich mir erst morgen gedanken.:)

      die "weihnachts-hausse" steht auf dünnem eis:laugh:


      die frage: rein oder nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:52:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Börse kann so einfach sein & WO ist der beste Indkator. :)

      Völlig überraschend rennen seit gestern abend die Aktienmärkte nach oben. Völlig überraschend? Nö, die Boardpsychologie hat erneut zu 100% den weiteren Börsengang vorhersehen lassen. :D
      So waren die Jungs drüben im Bullenthread voller Pessimismus. Der Weltumsegler sah sogar ein neues Unheil auf uns zukommen. & was geschah? Erneut genau das Gegenteil.

      SOmit halten wir an diesem Indikator erneut fest und versuchen bei aufkeimender Euphorie die Märkte zu shorten, mit einem gewissen Nachlauf ab Startpunkt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:53:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      @sabbel
      Nasdaq Nachbörse.
      Dann gehen die Amis schlafen.
      Dann räzelt die Welt was passiert
      Nasdaq Vorbörse Die Amis wachen auf.
      Dann läuft der Future wieder parallell.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:54:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Germa,

      kennst Du einen guten Infinion Put? - Ich kann keinen gescheiten finden!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:56:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Sabbel:

      Im Grunde ist es mir egal in welche Richtung es rennt. Ich schreibe morgens mein DAX-Szenario und handele danach. Zusätzlich einige Intraday-Aktien.
      Allerdings habe ich seit einigen Tagen ein paar Aktien und Calls im Depot. Psychologie der Märkte sagte zu mir BUY.

      Heutige Tag muss den gestrigen Anstieg bestätigen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:56:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 10:54:50


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9893,84 +129,88 +1,3% 22:07
      Dow J-Futu 9948,00 +21,00 +0,2% 10:40:p der kommt nicht so echt in gang
      Nasdaq Co 1963,10 +58,20 +3,1% 23:16
      Nasdaq-Fut 1652,50 +11,50 +0,7% 10:45:) prima klima?
      Nasdaq100 1634,27 +66,73 +4,3% 23:15
      NasIntern 149,78 +7,25 +5,1% 22:29
      NasBiotech 942,51 +15,14 +1,6% 23:15
      S&P 500 1144,80 +14,90 +1,3% 22:59
      S&P Future 1150,30 +2,60 +0,2% 10:48:p der kommt auch nicht so echt in gang
      T-Bond-Fut 105,84 -0,25 -0,2% 10:36
      Citi-EuSTO 3761,500 10:54
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5137,84 +2,5% Nemax5 1294,14 +4,2%:eek
      ÖL Brent 19,81 10:39
      US Rend.(10J) 4,6864 (30J) 5,2157 10:49
      EU/$ 0,8922 $/Y 124,135 Gold/$ 275,75

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Lufthansa "buy"
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:59:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ #124 von thomfly

      aber der ist vom 4-ten und wir haben den 5-ten?
      oder ist das die nachbörse vom 4-ten, und dann die uhrzeit...

      verwirrt is dat sabbel:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:01:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      NurNur:

      Gibt auch keinen gscheiten.
      767771 wäre ein einigermassen passender.

      Doch Infineon jetzt putten? Wäre die Firma nicht so insolvenzgefährdet, hätte ich sogar die Aktie gekauft. :eek:
      Infineon ist für mich momentan uninteressant. Wenn dann nur daytrading. Meine Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ #126 von germanasti

      aber es sind alle so gut drauf. sogar du. und ich auch.

      alles bullen, ob das gut geht?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:04:20
      Beitrag Nr. 131 ()



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:06:13
      Beitrag Nr. 132 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:08:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sabbel:

      Sind wirklich alle so gut drauf, ODER nur Du und ich?
      Gemäss dem 2. Abschnitts meine Tagesthreads: Die meisten haben die Bücher für dieses Jahr bereits geschlossen und gucken momentan zu. Sogar Bernecker. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:08:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Für die Nachbörse vom 5. würd ich glatt was zahlen.
      Aber nicht mehr lange.
      Verwundert guckt
      dat Thomly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:09:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Hallo an alle

      Der DAX Future hat doch heute tatsäclich ein GAP von sage und
      schreibe 60 Punkten gerissen! ( 04.12.01 = High 5055/ heute
      = Low/ Open 5115.)
      Kann mir nicht vorstellen, dass er das länger als 24 Stunden
      offen lässt! Ein vergleichsweise grosses Gap hatten wir auch
      schon lange nicht mehr! ( ausser ca. 21.09.01, dass natürlich
      erstmal immer noch offen ist )
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:11:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      @germa

      Ich bin saugut drauf
      Mob steigt.
      Meine Order hängt wie eine klebrige
      Fliegenfalle im Markt.

      Gruss
      thomly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:13:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      @#135 von Aborigine

      24 stunden reichen mir. das ist sogar sehr lange.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:16:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ #133 von germanasti

      bücher geschlossen oder nicht.

      der s.risse sagt, dezember ist gut.:laugh:
      und ich weiss das auch.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:16:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Abor:

      Hast Du einen Chart vom Future da?

      Ich denke wenn der DAX heute über 5150 P. schliesst und dann zum gap-schluss geht, packt er es nimmer nach oben. Dann gehe ich puteln.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:19:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      @germachen

      Kleiner Verallgemeinerer, da war nur einer ein bisserl pesimistisch.:laugh:

      Allerdings gibt mir Deine bullische Ausrichtung langsam aber sicher zu denken.:eek:

      Da sich diese allerdings bei Dir im Minutentakt ändert( damit Du immer Recht hast), bin ich noch relativ gelassen.:D

      Was gibt es eigentlich heute in den USA? Inflation, Stagnation oder Deflation?:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:19:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Sabbel:

      Risse ist die grosse Gefahr für die Weltbörsen! Ist er bullisch, muss man es sehr ernst nehmen und ggf. gegensätzlich handeln. Zumindest gestern abend glänzten seine Augen aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:20:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Germa ist Bulle, daß ich das noch erlebe;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:21:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      @germa
      Wer soll jetzt verkaufen
      Das Jahr war mies genug und welcher Fond
      lässt sich gerne am 31.12. mit hohem Cashbestand
      und mieser Performance erwischen?

      Scheiss
      auf die Zahlen.
      Da bleibt es ruhig.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:22:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      @antarra
      Willkommen im Bullenlager :laugh:

      gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:23:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Germa, kann hier leider nichts reinstellen, will erst gelernt
      sein. Sehe mir den Chart bei Comdirect an. Eingabe Dax future.
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:27:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ #141 von germanasti

      risse rät neuerdings nicht mehr zum einstieg:laugh:
      erst wenn er tips gibt wird es gefärlich:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:29:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...so, der macht jetzt auch hin.....
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:29:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:31:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Germa

      Wo hast Du gerad Die Finger drin?

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:35:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:35:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      @sumo
      Gibt es da eine Methamessage?
      Offene Positionen umsätze?
      Danke
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:35:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:36:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antarra:

      Ich bin nicht Dein Germachen. :mad:

      & ausserdem bin ich ein Wolperdinger und der hat immer recht. :kiss:



      Thom:

      Mein Long-Depot ist fast identisch mit meinem Musterdepot hier. Kann sich aber stündlich ändern. Sind enge SL dran die stetig nachgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:38:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Du ziehst SL nach?
      Wie weit in %?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:42:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      euphorie ( subjektives Wohlbefinden [von Schwerkranken oder Menschen unter dem Einfluß von Drogen]) euphorisch


      :laugh:


      die welt ist wieder in ordnung!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:43:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Thom:

      Kommt darauf an wie gross die Position und volatil der Wert ist. Bei Esanelle tun es 25%. :laugh:
      Anders Telekom, dort sind es keine 5%.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:45:59
      Beitrag Nr. 157 ()


      Hoffentlich kloppen die Amis nachher nicht aufs Öl.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:51:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Weihnachtsgeschäft läuft für Einzelhandel bisher auf hohen Touren
      Berlin (vwd) - Der Einzelhandel ist über den bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäftes zufrieden. "Das Weihnachtsgeschäft läuft weiter auf hohen Touren", sagte Hubertus Pellengahr, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch in Berlin. Das bestätigten die Rückmeldungen der Unternehmen. Auch in der ersten Dezemberwoche setze sich der positive Trend des Weihnachtsgeschäftes fort. Der HDE rechne zudem mit einem "Umsatzkick" zum Nikolaustag in dieser Woche. Nach Einschätzung des HDE wirkt sich die bevorstehende Euro-Einführung positiv auf die Umsätze im Weihnachtsgeschäft aus.



      Die Geschäfte berichteten von einem Anstieg der Barzahlungen. Ausdrücklich sprach sich Pellengahr gegen eine Öffnung am Sonntag des vierten Advent aus. Sie wäre eine Zumutung für die Beschäftigten im Einzelhandel und "kontraproduktiv für die angestrebte Verringerung des DEM-Bargeldbestandes", sagte der HDE-Sprecher. +++Beate Preuschoff


      vwd/5.12.2001/bp/nas

      -----------------------------------

      Bringt ihr auch euer Schwarzgeld noch unters Volk? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:51:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Interfax: Russland kürzt Ölexporte um 150.000 bpd
      Moskau (vwd) - Russland will seine Ölexporte vom 1. Januar 2002 an um 150.000 Barrel pro Tag (bpd) kürzen. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf ein Papier, welches das russische Presseamt am Mittwoch während einer Sitzung von Regierungsvertretern und privaten Ölkonzernen herausgegeben hatte. Ob die Sitzung bereits beendet ist, ist noch unklar.


      vwd/DJ/5.12.2001/nas
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:52:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Interfax: Russland kürzt Ölexporte um 150.000 bpd
      Moskau (vwd) - Russland will seine Ölexporte vom 1. Januar 2002 an um 150.000 Barrel pro Tag (bpd) kürzen. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf ein Papier, welches das russische Presseamt am Mittwoch während einer Sitzung von Regierungsvertretern und privaten Ölkonzernen herausgegeben hatte. Ob die Sitzung bereits beendet ist, ist noch unklar.


      vwd/DJ/5.12.2001/nas
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      sieht wie ein stinkefinger aus! :D




      handelsvolumen :p
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:53:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      DE/Arbeitslose November saisonbereinigt +17.000 gg Vormonat
      Nürnberg (vwd) - Auch im November ist am deutschen Arbeitsmarkt keine Wende in Sicht, statt dessen hat sich die Eintrübung weiter fortgesetzt. Um jahreszeitliche Einflüsse bereinigt stieg die Zahl der Arbeitslosen um 17.000, nachdem sie im Oktober um revidiert 29.000 gewachsen war. In unbereinigter Rechnung stieg die Arbeitslosenzahl verglichen mit dem Vormonat um 63.500 und lag damit um 143.732 über dem Vorjahresstand, teilte die Bundesanstalt für Arbeit (BA) am Mittwoch mit. Damit waren in Deutschland 3.788.946 (Oktober: 3.725.472) Menschen arbeitslos gemeldet, entsprechend einer Quote von 9,2 (9,0) Prozent.



      Ökonomen hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen einen saisonbereinigten Anstieg um 29.000 erwartet, die Arbeitslosenquote hatten sie im Vorfeld bei 9,1 Prozent gesehen. Die EU-standardisierte Erwerbslosenquote lag den Angaben zufolge bei saisonbereinigt 8,0 (8,0) Prozent. Der Präsident der Bundesanstalt, Bernhard Jagoda, wies darauf hin, dass sich die abgeschwächte Konjunktur weiterhin "deutlich bemerkbar" mache. Zudem sei die Kurzarbeit beträchtlich gestiegen. Dies deute aber auch darauf hin, dass viele Betriebe den Abschwung als vorübergehend einschätzten. Die Kurzarbeiterzahl habe sich vor allem im Westen erhöht wobei der Anstieg in erster Linie dem Verarbeitenden Gewerbe zuzuschreiben sei.



      Die Stimmung in den Unternehmen und privaten Haushalten habe sich weiter deutlich abgekühlt, was offenbar auf die Verunsicherung nach den Terroranschlägen in den USA zurückzuführen sei. Es bleibe abzuwarten, ob dies von Dauer sein werde und welche Konsequenzen sich daraus weiter ergeben. Inzwischen mehrten sich aber auch die Anzeichen, dass sich die Attentate am Arbeitsmarkt ausgewirkt hätten. +++ Christian Vits


      vwd/5.12.2001/cv/nas





      DE/Zahl der Erwerbstätigen steigt im Sept auf 39,115 Millionen
      Wiesbaden (vwd) - Die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsort in Deutschland ist im September nach vorläufigen Berechnungen gegenüber dem Vorjahresmonat nahezu unverändert geblieben und lag bei 39,115 Millionen. Damit setzt sich die abnehmende Dynamik in der Entwicklung der Erwerbstätigkeit weiter fort, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der Erwerbstätigen sank saisonbereinigt im Vormonatsvergleich leicht um 13.000 Personen auf 38,752 Millionen.


      vwd/12/5.12.2001/nas


      ------------------------


      Packt Deutschland in einigen Jahren die 20% Grenze ???
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:55:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      ce-Consumer-Kursanstieg "nicht gerechtfertigt"
      Laut einem Händler ist der Kursanstieg bei ce Consumer "nicht gerechtfertigt". Die aktuelle Nachricht sei eigentlich überhaupt keine Nachricht. Das Erreichen des reduzierten Umsatzziels von 700 Mio DEM sei bereits mehrfach kommuniziert worden. Die Meldung falle lediglich in einem positiven Geamtmarkt auf fruchtbaren Boden. "Wenn die Aktie angerissen wird, springen viele gerne auf", heißt es weiter. Auch Analysten hätten sich zurückhaltend geäußert. Die Aktie dürfte schon wieder zurückkommen. Bis 9.36 Uhr steigt das Papier um 10,1 Prozent oder 0,83 auf 9,08 EUR.


      +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/5.12.2001/mpt/hab



      ---------------------


      CE wird insolvent werden, da könnte ich fast einen Besen drauf futtern. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:58:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      D I E G O L D M A N - S A C H S - K O L U M N E

      Geld im Überfluss?


      Eine weitere Senkung der Leitzinsen um 50 Basispunkte in den nächsten sechs Monaten ist durchaus wahrscheinlich, meint Thomas Mayer, Director of Euroland Economic Research bei Goldman Sachs.


      Das zuletzt starke Wachstum der Geldmenge M3 hat bei manchem Beobachter Anlass zur Sorge gegeben. Die hohe Liquidität werde mittelfristig, so die Befürchtung, wieder zu einem Anstieg der Inflation führen. Wir halten diese Befürchtung für unbegründet.

      In einer kürzlich durchgeführten Untersuchung kommen wir zu dem Schluss, dass der aktuelle Anstieg von M3 wahrscheinlich nur temporärer Natur ist. Auch finden wir in einer empirischen Analyse der Geldnachfrage keinen Anhaltspunkt für einen Überschuss an Liquidität, der die Preisstabilität gefährden könnte.

      Die alte Streitfrage: Wie entsteht Inflation?

      Die Rolle des Wachstums der Geldmenge bei der Entstehung von Inflation war und ist eine heiß debattierte Frage in der Ökonomie. Die eine Seite sieht Inflation vor allem durch die Entwicklung der Geldmenge bestimmt und empfiehlt daher der Geldpolitik, die Entwicklung der Geldmenge so zu steuern, dass sie im Einklang mit Preisstabilität ist.

      Die Gegner einer solchen Geldmengensteuerung sehen das Wachstum der Geldmenge allein durch konjunkturelle Umstände und Entwicklungen an den Finanzmärkten bestimmt. Ein besonderes Augenmerk auf die Geldmenge sei daher bei der Gestaltung der Geldpolitik nicht notwendig.

      Die Wirkung des Geldmengen-Wachstums

      Die Wahrheit liegt vermutlich, wie so oft , in der Mitte der beiden Positionen. Sicherlich würde ein ungehemmtes Wachstum der Geldmenge die Kaufkraft des Geldes unterminieren und zu einem Preisanstieg bei Gütern, Dienstleistungen und realen Vermögenswerten (zum Beispiel Immobilien) führen.


      Andererseits hätten Geldmengenänderungen keine Auswirkung auf die Inflationsrate, wenn sie alleine durch Änderungen der Geldnachfrage verursacht wären. In einem wirtschaftlichen Umfeld mit niedriger Inflation, in dem niemand der Zentralbank unterstellen würde, dass sie willentlich die Kaufkraft des Geldes verwässern will, ist die Geldmenge vermutlich tatsächlich "endogen".

      Damit ist gemeint, dass Änderungen der Geldmenge realwirtschaftliche Entwicklungen, Inflation und die jeweiligen Zinssätze widerspiegeln und deshalb endogen durch den privaten Sektor bestimmt werden. Inflation wird dann zum größten Teil durch die Auslastung der Kapazitäten und (exogene) Preis- und Kostenschocks, wie etwa ein abrupter Anstieg des Ölpreises, bestimmt.

      In einem solchen Umfeld besteht die Aufgabe der Geldpolitik darin, die kurzfristigen Zinsen so zu setzen, dass die Kapazitätsauslastung im Einklang mit der Preisstabilität steht und exogene Kostenschocks keine Preis-Kosten-Spirale auslösen. Das Geldmengenwachstum wäre dann nur ein Indikator und kein Instrument der Geldpolitik.

      Obwohl es derzeit keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Europäische Zentralbank (EZB) aktiv das Geldmengenwachstum stimuliert, haben einige Beobachter die Sorge geäußert, dass der starke Anstieg von M3 mittelfristige inflationäre Gefahren in sich birgt. Dies könnte dann der Fall sein, wenn das von der EZB geplante Geldangebot die geplante Geldnachfrage übersteigt.

      In diesem Fall würde das Überschussangebot zum Konsum verwendet, so dass sich tatsächliches Geldangebot und Geldnachfrage wieder ausgleichen. Allerdings würde diese Art des Abbaus der Überschussliquidität zu einem Anstieg der Preise führen.

      Keine Anzeichen für Überschussliquidität

      Um eine Einschätzung der Überschussliquidität zu bekommen, vergleichen wir die tatsächliche Entwicklung des Geldmengenaggregates M3 mit der geschätzten Nachfrage nach M3. Sollte es sich herausstellen, dass die geschätzte Geldnachfrage unter dem momentanen Wachstum liegt, könnte dies für das Vorhandensein von Überschussliquidität sprechen.

      Andererseits könnten wir die Vermutung überschüssiger Liquidität als widerlegt ansehen, falls die geschätzte Geldnachfrage in Einklang mit dem momentanen Wachstum ist. Zweifelsohne ist ein solcher Test nicht ganz unproblematisch, da wir die Geldnachfrage unter- beziehungsweise überschätzen könnten und damit zu falschen Schlussfolgerungen kommen könnten.

      Modelle für die Berechnung der Geldnachfrage

      Wir schätzen die langfristige Geldnachfrage nach M3 mit Hilfe der so genannten Kointegrations-Methode für die achtziger und neunziger Jahre. Diese erlaubt es, kurzfristige Störungen im Zusammenhang zweier Variablen zu ignorieren und allein ihre langfristige Beziehung zu untersuchen.

      Mit Hilfe der so geschätzten Geldnachfragefunktion prognostizieren wir die Geldnachfrage nach M3 ausgehend vom dritten Quartal 1999 bis zum dritten Quartal 2001. Anschließend vergleichen wir dann die tatsächliche Entwicklung der Geldmenge mit dem von unserer geschätzten Geldnachfrage vorgegebenen Pfad.

      Verschiedene Schlussfolgerungen sind möglich

      Mehrere Schlussfolgerungen lassen sich aus den Ergebnissen ziehen: Zum einen zeigt sich keine Instabilität in der von uns geschätzten Geldnachfrage. Der Beitritt Griechenlands zum Währungsgebiet des Euro hat demnach keinen Bruch in der Geldnachfragefunktion bewirkt.

      Im untersuchten Zeitraum gab es zwei Phasen, in denen die von uns geschätzte Geldnachfrage deutlich unter das tatsächliche Niveau der Geldmenge fiel. In beiden Perioden war auch das reale Wachstum nur unterdurchschnittlich.

      Keine Überschussliquidität

      Umgekehrt gab es auch zwei Phasen, in denen sowohl das Wachstum als auch die Geldnachfrage deutlich über dem Durchschnitt beziehungsweise der tatsächlichen Geldmenge lag. Schließlich zeigt sich, dass vom dritten Quartal 1999 bis zum zweiten Quartal 2001 die geschätzte Geldnachfrage über der tatsächlichen Geldmenge liegt, beide Größen im dritten Quartal dieses Jahres aber wieder eng beieinander liegen.

      Auf Grund dieser Ergebnisse können wir die Hypothese einer Überschussliquidität aller Wahrscheinlichkeit nach verwerfen, denn die jüngere Beschleunigung des M3-Wachstums stellt nur eine Rückkehr zur langfristigen Geldnachfrage dar. Die Existenz einer stabilen Geldnachfragefunktion über den Untersuchungszeitraum ist zwar Bedingung für diese Aussage; hegt man jedoch Zweifel an dieser Bedingung, sind Schätzungen einer möglichen Überschussliquidität schon im Ansatz unmöglich.

      Geringe Inflationsgefahr

      Da wir keine Anzeichen für eine Überschussliquidität finden konnten, ist auch der momentane Expansionsgrad der Geldpolitik keine Gefahr für die Preisstabilität. Vielmehr dürfte die Verbilligung der Refinanzierungskosten der Geschäftsbanken die Kreditkosten der Unternehmen und privaten Haushalte reduzieren und damit den Rückgang des Kreditwachstums in den letzten Monaten bremsen. Da wir keinerlei unmittelbare Inflationsgefahr sehen, erwarten wir eine weitere Senkung der Leitzinsen um 50 Basispunkte in den nächsten sechs Monaten.

      Thomas Mayer, Goldman Sachs

      ---------------------------


      Die Welt wird an der Inflation elendig zugrunde gehen. :)

      Nächste Woche erste Zinserhöhung möglich!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:00:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Bis jetzt gut getroffen. Bin seit 15 Minuten nach Tagen
      wiedermal in Dax Put`s und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:02:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Abor:

      Ist mir zu heiss heute. Ich warte nun die 16.00 Uhr Daten ab.









      Pixelnet auf Tagestief. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:03:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      wir brauchen noch bären für die weihnachts-hausse:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:04:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      @germa #163

      wo ist den in den letzten Tagen/Wochen der Kursanstieg
      gerechtfertigt? Fundamental bei sehr wenigen Werten...
      Die Liquiditaet macht es. Und die Gier...

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:04:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      es ist wie an weihnachten,
      und um 16.00 uhr kommt das konjunktur-kindel:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:07:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Bin ich verrueckt, wenn ich jetzt sage, dass wir die
      heutigen Tiefstaende noch nicht gesehen haben?
      Ja, ich glaube ich bin verrueckt geworden.
      Ich gehoere in eine geschlossene Anstalt :(
      Jemand sollte mich dort einsperren, bevor ich mit
      dem Auto gegen einen Baum fahre... :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:12:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      dumm oder krank? :

      35 von germanasti 04.12.01 12:09:18 Beitrag Nr.:5.029.383 Posting versenden 5029383 ESSANELLE HAIR GROUP AG AKTIEN O.N.

      Wie furchtbar böse muss ein Mensch sein, dass er einem anderen die Pleite wünscht.
      Solche Menschen sind verachtenswert.
      ----------------
      #164 von germanasti 05.12.01 11:58:53 Beitrag Nr.:5.038.912 Posting versenden 5038912
      [.......]


      Die Welt wird an der Inflation elendig zugrunde gehen. :)

      Nächste Woche erste Zinserhöhung möglich!
      ----------------


      Wie furchtbar böse muss ein Mensch sein, der sich darüber freut das die welt elendig zugrunde geht.
      Solche Menschen sind verachtenswert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:18:01
      Beitrag Nr. 172 ()
      BoBa:

      Klar ist es die Gier. Diese wird dann umso stärker bestraft werden!

      Ist Dir bewusst das die Fahrt gegen einen öffentlichen Baum Sachbeschädigung ist, die strafrechtlich geahndet wird? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:18:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      @boba
      Solange Du noch ein Auto hast um gegen einen Baum zu fahren
      ist dass doch ok.
      Schwierig wirds mit dem Rad.

      :laugh:

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:24:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      @boba

      Germa hat recht.
      Viele leute haben Bäume im Garten, die sie gerne fällen
      würden aber nicht dürfen.
      Vielleicht kannst Du da Deinen letzten Deal machen.
      Aber vorher Benzin Kühlwasser Motorenöl Getriebeoel
      ablassen, gibt sonst Sauerei.
      Wenn du dann aber den Baum nicht triffst
      ist die Karre sauergelaufen.

      Aber nimm doch Germas Hecke die wollte er doch schon lange loswerden ;)

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:28:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      Russland: Bullenparty im Land des Bären

      Emerging Markets: Experten räumen dem Aktienmarkt in Moskau weiter gute Chancen ein – trotz eines Kursgewinns von mehr als 60 Prozent 2001

      Spätestens seit dem 11. September ist eine neue Zeitrechnung in den Beziehungen zwischen den USA und Russland angebrochen. Nun werden auch verstärkt Investoren in das Land gezogen, dass Ministerpräsident Wladimir Putin nach Expertenansicht mit seinen Reformen wieder „salonfähig“ macht. Dabei hängt nun viel am Ölpreis.

      Russische Ölförderer haben Vorteile gegenüber ihren Konkurrenten: Sie können einen Preis von lediglich 15 Dollar je Fass verkraften und damit profitabel arbeiten. Und dass, während der gefallenen Ölpreis den OPEC-Scheichs langsam graue Haare wachsen lässt. Kein Wunder, dass sich vor diesem Hintergrund die Fronten im Streit zwischen den beiden Parteien nur nach und nach enthärtet haben. Da halfen auch Beteuerungen der EU-Energiekommissarin Loyola de Palacio und des OPEC-Vertreters Ali Rodriguez nach einem Treffen wenig: Man sei an einem stabilen Ölpreis interessiert – was stabil heißt, ist aber auslegungsfähig. Immerhin ist Russland nun der OPEC entgegengekommen und will seine Produktion um 150.000 Barrel je Tag senken.

      So war der Schock am russischen Aktienmarkt auf Grund des Streits mit der OPEC nur von kurzer Dauer. Den 10-prozentigen Kursrutsch hat der RTS-Index mittlerweile fast komplett wieder aufgeholt und notiert nur wenig unter seinem Jahreshoch von 243 Punkten. Mehr als 60 Prozent hat der Index trotz Baisse der Weltbörsen seit Jahresanfang gewonnen. Das verdankt er vor allem Präsident Wladimir Putin, der dringend nötige Reformen in Gang gesetzt hat.

      Waren Investoren bisher von der Undurchsichtigkeit der russischen Unternehmen abgeschreckt, haben sich hier Verbesserungen ergeben. Yukos stellt seine Zahlen mittlerweile vierteljährlich nach US-GAAP vor, Lukoil ist ebenfalls zu US-GAAP übergegangen und Surgutneftegaz will dem Trend folgen. Auch wenn Russland – im Vergleich zu westlichen Aktienmärkten – immer noch alles andere als transparent ist, der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Und Geduld dürfte sich auszahlen: Experten erwarten, dass mit steigender Transparenz der Bewertungsabschlag russischer Aktien zu westlichen Konkurrenten geringer wird. Yukos ist hier ein Beispiel.

      So bleibt einer der Hauptrisiken des russischen Marktes die weiter labile Finanzlage des Landes, die vor allem vom Ölpreis abhängig ist. Rund 900 Mio. Dollar nimmt der russische Staat weniger ein, wenn der Ölpreis um einen Prozentpunkt fällt. Das Budget für 2002 ist auf einen Preis von 23,50 Dollar je Barrel ausgelegt, der aktuelle Preis liegt deutlich darunter. Russland hat nach Ansicht von Analysten seinen Schuldendienst finanziert, solange der Ölpreis über 18 Dollar je Barrel notiert; kritisch wird es, wenn der Preis langfristig unter 16 Dollar rutscht. Auch wenn die Ölfirmen dann noch profitabel arbeiten können, bleibt für die Staatskasse zu wenig übrig.

      Gefährdet der Ölpreis also die gerade erst erklommenen Hürden zu mehr Stabilität im Land? Das Risiko ist da, aber derzeit wohl nicht zu groß. Der Preis für das flüssige Gold hat sich stabilisiert. Moodys hat die Ratings für russische Anleihen erhöht, nachdem das Land einen fünfjährige Euro-Anleihe zurück bezahlt hat. Das wird bei zukünftigen Finanzierungen die Zinskosten senken. IWF-Kredite wurden vorzeitig zurückgezahlt, sodass der Währungsfonds ebenfalls als Feuerwehr parat stehen dürfte. Zahlungskrisen wie in Argentinien sind zwar nie ausgeschlossen, allerdings wenig wahrscheinlich.

      Trotzdem: Der russische Aktienmarkt ist jung, wenig liquide und in seiner Gesamtheit – bis auf wenige Ausnahmen – unübersichtlich. Das erhöht das Risiko eines Investments für private Anleger enorm. Activest sieht den Markt im Vergleich zu anderen Emerging Markets allerdings als unterbewertet an. Wer sein Geld daher in russische Aktien investieren will, ist besser bei Fonds als bei Einzelwerten aufgehoben.


      ----------------------


      In Rusland hat sich in den letzten Jahren ein gewaltiges Aktienbubble aufgetan!
      Osterweiterung hin oder her, die dortigen Indizies sollten in den nächsten Jahren mehr als 90% an Wert verlieren. Stichwort Weltwirtschaftskrise.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:31:15
      Beitrag Nr. 176 ()


      Packt der DOW heute oder morgen die 10.050er Marke?
      Wenn ja, müssen die Umsätze gewaltig ansteigen, ansonsten ist die Nachhaltigkeit sehr in Frage gestellt.



      Wie heute morgen gescrieben, gap up 1640 P. würde den Ausbruch endgültig bringen.
      Gesünder und vernünftiger wäre aber ein Intradayrückgang bis in den Bereich 1620/1615 P. und anschliessend über 1650 P.

      Bis 1780 P. praktisch an jedem Punkt ein heftiger Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:32:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      12:23 05.12 Karibikurlaub & Aktien beim BörsenMan-Spiel

      Die Amerikaner haben das Ruder herumgerissen und jetzt ziehen die deutschen Börsen mit kräftigen Kursgewinnen nach: DAX plus 2,8%, Neuer Markt plus 3,5%. Passend dazu: die Zahlen von Porsche (WKN:693773). Firmenchef Wendelin Wiedeking konnte nicht nur sauber steigende Verkaufszahlen verkünden, sondern auch noch ein positiven Ausblick geben. Nach den Rückschlägen vom September hat der Aktienkurs die Kurve nachlässig gekriegt. Einige Analysten meinen sogar, dass die Fahrt bei 404 Euro längst nicht vorbei sei.


      Den Computer von Compaq (WKN:868576), die Finanzierung von der Bank, die Software von Microsoft (WKN:870747), die Installation vom Systemhaus, das Training von der nächstbesten Computerschule - so sieht`s aus, wenn Unternehmen ihre Netzwerke aufrüsten.

      Viele Anlaufstellen, viel Gerenne, hohe Kosten. Das amerikanische Unternehmen iJoin (WKN:693288) bietet nun das ganze Paket aus einer Hand, und das auch noch per Internet. Das senkt die Kosten für die Kunden und für iJoin gibt`s Provision von den Lieferanten. One-Stop-Shop heißt die Strategie, und damit will iJoin den Markt aufrollen. Die Aktie wird in Frankfurt gehandelt, und die Sieger im BörsenMan-Spiel bekommen sie in ihre Depots. Aktueller Stand beim Spiel: Schönberg führt mit einem Plus von 38% vor Leingarten und Haigerloch. Bisher haben sich 1.000 SWR3-Hörer angemeldet und das heißt: Die Gewinnchancen sind fünf mal so hoch wie beim letzten Spiel.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:35:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      Was vor 6 Monaten die GD-100 war übernimmt die GD-200.

      Schaut euch mal das schwarze Ausbruchs-Kerzlein Ende Mai/Anfang Juni über der GD-100 an. So etwas bekommen wir heute.



      Morgen ist Notenbanksitzung und die Verlustvoranmeldungssaison naht.

      Da könnte es ein paar Kratzer im High(ligs) Blech(le) geben.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:38:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      @boba
      liegst Du schon unter dem Auto und lässt Öl ab?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:39:20
      Beitrag Nr. 180 ()


      Geht das bald über 20? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:41:54
      Beitrag Nr. 181 ()


      Intershop kämpft eisern mit der GD38. :eek:

      Noch 26 Tage bis Jahreswechsel. 26mal zittern das Intershop kein Kredit gekündigt wird und der Insolvenzantrag folgt. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:43:26
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hat jemand die neuesten Sentiment Daten von investors-intelligence?

      Ich habe nur kurz auf Bloomberg gehört, mittel-/langfristig sollen die Bullen deutlich in der Überzahl sein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:43:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      Mönsch Thom! :(



      Paule:

      & wenn es keine Gewinnwarnungssaison gibt? :rolleyes:
      Es wird seit einem Jahr ohne Ende gewarnt. Irgendwann muss eine Gegenbewegung starten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:46:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      VORSICHT
      DAS WAR EIN JOKUS UND KEINE AUFFORDERUNG
      ZUM BÄUME FÄLLEN.
      Man darf doch noch witzeln oder.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:48:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      @thomfly

      ist schon OK...

      Bin gerade am Ueberlegen, ob ich auch meine Familie
      mit auf die Fahrt nehmen soll...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:50:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      @BoBa
      Ist sie gut versichert? dann schick sie doch alleine los:laugh:

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:50:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Nasdaq-Future über 20 P. im plus.
      Da es keinen offiziellen Grund für gibt und um 16.00 Uhr Konjunkturdaten anstehen, könnte es durchaus sein das er sich noch neutralisiert. Vll. sehe ich dann noch meine 5080 P. im DAX.

      Machen tue ich aber nix mehr. Keine Ahnung wie nachhaltig der gestrige Abendanstieg war.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:51:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      @germanasti,

      und was ist, wenn morgen die Sonne nicht aufgeht?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:51:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      BoBa:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:53:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      @paule
      Alter Panikmacher ;)!!!!!!!!!!!!
      Basher alter!!!
      Hast wohl PUTS?
      :D
      :D
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:53:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      Telekom und die 20€

      Immer wenn ich Aktien um die 20€ gekauft habe, ging es schief, anscheinend eine magische Zahl zum verkaufen :(
      Darum kommt Telekom bei mir momentan nicht in die Tüte. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:56:14
      Beitrag Nr. 192 ()
      Paule:

      Dann zünde ich eine Kerze an und singe:

      Advent Advent der Erdball brennt nimmer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:56:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Euro
      Ich kenn da eine andere Geschichte mit Dtag.
      Irgend eine Analystin hat mal gesagt
      warum sollten Dtag nicht auf
      100 gehen.
      Da standen sie bei 75.
      Ich habe mir gesagt raus.
      Und dann 104 :laugh:

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:02:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      tach germanasti - es ist doch so, daß die firmen weltweit leute entlassen haben, weil es ihnen so gut geht - oder?:p

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:03:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Boba
      ich muss weg aber an Deiner Stelle würde
      ich mich beeilen.
      Sonst kommt der Bodenfrost und Du musst
      in der Leichenhalle überwintern:D

      :D
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:04:15
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wo ist eigentlich heute dat
      Trinchen
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:04:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      @germa

      Telekom will TV-Kabel nicht billiger verkaufen

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will im Falle eines Vetos durch das Bundeskartellamt ihr TV-Kabelnetz nicht billiger an andere Interessenten abgeben. "Dann behalten wir das Kabel, keiner hat uns gezwungen; zu verkaufen", sagte Vorstandschef Ron Sommer am Dienstagabend in Berlin.

      Die Bonner Wettbewerbshüter prüfen gegenwärtig den milliardenschweren Verkauf des Kabelnetzes an den US-Medienkonzern Liberty Media . Wegen eines möglichen Zuwachses an Marktmacht beim Netzzugang und bei den Inhalten sieht das Kartellamt die Übernahme kritisch.

      BEOBACHTER ERWARTEN, DASS BEHÖRDE LIBERTY ABMAHNT

      Beobachter erwarten, dass die Behörde, ähnlich wie im Falle der geplanten Tankstellenfusionen und des Mehrheitseinstiegs des Energieriesen E.ON bei der Ruhrgas, auch Liberty Media abmahnen wird. In dem Fall muss das Unternehmen entweder Zugeständnisse machen oder nachweisen, dass es auf anderen Märkten (z.B. Sprachtelefonie) zu positiven Wirkungen kommt.

      Sollte das Kartellamt den Verkauf untersagen oder nur unter Auflagen genehmigen, muss sich die Telekom wahrscheinlich nach einem anderen Käufer umsehen.

      Damit würde sich zugleich der Zeitplan für den geplanten Abbau der Schulden auf rund 50 Milliarden Euro (97,8 Mrd DM) bis Ende 2002 verzögern. Ende September stand die Telekom bei ihren Geldgebern noch mit 65 Milliarden Euro in der Kreide. Aus dem Kabelverkauf an Liberty Media würde der Bonner Telefonriese rund 5,5 Milliarden Euro einnehmen. In Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen wurden die TV-Kabelnetze mehrheitlich an die Callahan-Gruppe und an Klesch verkauft. Diese Verkäufe wurden durch das Kartellamt frei gegeben.

      TELEKOM PEILT IN DIESEM JAHR EBITDA VON 15 MRD EURO AN

      Wie der Telekom-Chef weiter sagte, habe das Unternehmen im auslaufenden Geschäftsjahr 2001 die Ertragswende geschafft. In den Jahren zuvor seien durch die Liberalisierung des Telefonmarktes 5 Milliarden Euro Ergebnis weggebrochen.

      Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen peilt die Telekom in diesem Jahr 15 Milliarden Euro an. Dieser Betrag soll nach den Worten von Sommer bis 2004 auf rund 21 Milliarden Euro steigen. Dabei würde nur noch die Hälfte auf das Festnetzgeschäft (1995: 94 Prozent) entfallen. Jährlich zweistellig wachsen (ohne Zukäufe) will die Telekom auch beim Umsatz, von 49 Milliarden Euro (2001) auf rund 70 Milliarden Euro im Jahr 2004. /ls/DP/bi


      05.12. - 12:47 Uhr Artikel drucken

      -----------------------------------


      wird alles wieder gut.......................
      deine zielzone sollte erreichbar sein!

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:04:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      Tag!

      Kann mal jemand bei DTE den Deckel runternehmen?

      Danke!


      germa:
      Gut, daß wir Schneider kurz vorher hier besprochen haben, ist immer gut, Aktien vor Einstieg hier zu besprechen. Bleibt aber trotzdem bei mir auf der WL!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:05:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      @#195 von thomfly
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:06:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      @#196 von thomfly

      auf #194:D, genau über dir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:06:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      @thomfly & all

      mir gelingt das Lachen nur sehr schwer... :(

      Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt...
      Meine ist vor wenigen Tagen auch endlich gestorben. :(

      Jetzt stecke ich ganz schoen in der Misere und weiss
      erstmal nicht, wie ich da raus komme. Ich sehe folgende
      Moeglichkeiten (jeweils mit entsprechend geringer
      Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs...):

      1. Private Insolvenz - kenne ich nur als Begriff, aber
      weiss nicht genau, was sich dahinter versteckt. Was
      isses genau? Wie wirkt es sich aus auf meine Selbstaendigkeit?
      Welchen Handlungsspielraum habe ich in Falle einer
      privaten Insolvenz?

      2. Lotterie-/Qiuzgewinn - Lotto spiele ich schon seit 5 Wochen :laugh:,
      hab schon mehrmals die Kandidaten-Hotline bei "Wer wird
      Millionaer" angerufen, und zum ersten Mal hab ich
      die SKL-Werbung nicht sofort in den Muelleimer geworfen
      und ueberlege mir die Bestellung abzuschicken :laugh:

      3. Kreditaufnahme - zur Tilgung meiner Schulden beim Broker
      damit ich wieder/weiter Handlungsfaehig bleibe (an der
      Boerse)... Ich weiss, der groesste Fehler, den man machen
      kann, aber als Moeglichkeit kann ich es hier auflisten.
      Abgesehen davon, bleibt die Frage, wer gibt mir einen
      so grossen Kredit...

      4. Gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Broker -
      dazu lest bitte meinen und schreibt
      dort eure Meinung. Ich weiss, dass ich alleine schuldig
      an dem Zustand bin, aber es waere vll. moeglich in
      so einem Fall die Schuld dem Broker zuzuschieben...

      5. Baum???

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:09:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      111 n-tv text Mi.05 Dez 13:08:57











      US-Bomber treffen eigene Truppen 115
      Abkommen für Interimsregierung 117
      Porsche erzielt Umsatzplus ..... 405
      Siemens erhält Millionenauftrag 406
      CE erreicht Jahresziele ........ 407
      Kahn und Effenberg verletzt .... 172
      Aktuell: Polizeichef von Nangahar
      meldet Einnahme von Tora Bora / Nord-
      allianz-Sprecher äußert Zweifel
      :eek
      Breaking News per SMS ... 108
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      Meine Samsung läuft wie Schmidt`s Katze!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:14:39
      Beitrag Nr. 204 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 13:13:14


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9893,84 +129,88 +1,3% 22:07
      Dow J-Futu 9943,00 +16,00 +0,2% 13:01
      Nasdaq Co 1963,10 +58,20 +3,1% 23:16
      Nasdaq-Fut 1663,00 +22,00 +1,3% 13:08:) schaut gut aus:look:
      Nasdaq100 1634,27 +66,73 +4,3% 23:15
      NasIntern 149,78 +7,25 +5,1% 22:29
      NasBiotech 942,51 +15,14 +1,6% 23:15
      S&P 500 1144,80 +14,90 +1,3% 22:59
      S&P Future 1151,80 +4,10 +0,4% 13:08
      T-Bond-Fut 105,56 -0,53 -0,5% 13:02:)brauchen die geld zum zocken?:eek:
      Citi-EuSTO 3772,500 13:12
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5148,03 +2,7% Nemax5 1298,00 +4,5%
      ÖL Brent 19,90 12:56
      US Rend.(10J) 4,7229 (30J) 5,2363 13:09
      EU/$ 0,8916 $/Y 124,22 Gold/$ 275,45

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Lufthansa "buy"
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:16:08
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nachtrag zu #201

      im 4. handelt es sich um Thread: Kein Titel für Thread 4979426

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:17:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ostfriese:

      Gottseidank kam die Gewinnwarnung gleich am Montag morgen. Ansonsten hätte ich sie wohl gehabt.
      So siecht sie nur in meinem Musterdepot als rote Leiche. :(


      Telekom bremst ohne Ende.
      Oder andersrum gesagt: Wo steht der DAX wenn die Telekom anfängt zu rennen? :eek:
      DAfür läüft Siemens wie ein Teufel.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:19:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ BoBa2

      Was ist denn mit dir los? Pleite?
      Geht deine Frau nicht arbeiten?

      zu 1. möglich (gib es in Google als Suchbegriff ein, findest genug Info`s)
      zu 2. Spar das Geld, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist höher, deswegen haben Lottospieler zwei Blitzableiter am Haus, denn wer an einen Lottogewinn glaubt, muss logischerweise noch eher sein wahrscheinliches Ableben durch den Blitz in Kauf nehmen....
      ..noch schlimmer erst Geld, dann Blitz.....

      zu 3. du sagst es selber

      zu 4. falls du einen Anwalt findest (Geld??), schon möglich.....

      zu 5. dann lieber 1.

      Pleite zu sein ist keine Schande, ohne Verlierer keine Gewinner, nur ab und zu sollte man die Seiten wechseln.......

      ....und warum jagen wir dem Geld hinterher?? Gier, Sucht, Konsumgeilheit??
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:21:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      Wau ist der Dax stark!Schaut euch mal die Umsätze an!
      Kaufpanik!Die 6000 zum jahresende sind schon zum greifen nah!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:21:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      @thomfly,

      nur ein paar wenige. Die Vola ist mir noch zu hoch. Außerdem spekuliere ich auf einen Test der 200-Tagelinie im Dow zum Verfallstermin. Dann sind die Puts schön billig.

      Puten werde ich dann allerdings entweder den Dax oder den EuroSTOXX 50. Immer vorausgesetzt, daß Wim´s Jammerlappen nicht abschifft.



      Der S&P 500 sieht eigentlich auch lecker aus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:22:12
      Beitrag Nr. 210 ()
      germa:

      das Glück ist mit die Doofen! Siemens hat auch noch Nachholbedarf, deswegen bleibt mein Kursziel für den DAX
      bis Ende des Jahres bei knapp 6000 P.

      Übrigens reizt mich dein Nikkei-Call 536064, bin am überlegen, mit etwas Spielgeld reizugehen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:44:22
      Beitrag Nr. 211 ()

      ...gug mal papa, der dax geht ab.....
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:48:39
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der Future beginnt sich zu neutralisieren. Egal, ich guck erst um 16.00 Uhr wieder Börse an.



      Ostfriese:

      Der Nikkei-Call wäre ein schöner Coup. :)
      Klugerweise sollte man einen mit Basis 15.000 nehmen, doch ich bin gierig. Ist eh mehr ein Spiel.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:48:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      ....es wird immer enger für bin laden....:D

      bild:

      Terror-Doktor schwer verletzt?

      Afghanische Anti-Taliban-Einheiten rücken offensichtlich auf die
      Bergfestung Tora Bora vor. Das berichtete die afghanische
      Nachrichtenagentur AIP. Zugleich flogen US-Kampfjets Bombenangriffe auf
      Höhlen in der Region, in der sich möglicherweise Terroristenchef Osama
      bin Laden versteckt hält.

      Der ägyptischen "Terror-Doktor" Eiman el Sawahiri soll schwer verletzt und
      ein weiteres Führungsmitglied der Organisation getötet worden sein.

      Vor der letzten verbliebene Taliban-Bastion Kandahar im Süden
      Afghanistan gab es weiterhin Kämpfe.

      Milizenführer Hazrat Ali sagte der Agentur AIP, rund 2000 seiner Kämpfer
      seien in Tora Bora. Der amerikanische Nachrichtensender CNN berichtete
      von heftigen Gefechten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:53:06
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ Boba, Punkt 5 auf keinen Fall. ( Was glaubst Du, was in
      Deinem nächsten Leben los ist?!)
      Wie komme ich in Deinen Thread 4979426? Danke und Gruß
      Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:54:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      111 n-tv text Mi.05 Dez 13:53:08











      US-Bomber treffen eigene Truppen 115
      Abkommen für Interimsregierung 117
      Porsche erzielt Umsatzplus ..... 405
      Siemens erhält Millionenauftrag 406
      Telekom-Chef behält Kabelpreis 407
      Kahn und Effenberg verletzt .... 172
      Aktuell: Ford erwartet Verlust von
      50 Cents je Aktie - deutlich mehr als
      erwartet / Schlechte Konjunktur
      :eek:
      Breaking News per SMS ... 108
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:54:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      so so - eine halbe leiche zu fangen, wird die wirtschaft retten? mitnichten
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:56:04
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Aborigine & all

      Sorry, falsche Threadnummer...
      Hier gehts: Thread: Traegt der Broker die Mitschuld? Oder vll. auch die ganze Schuld?

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:57:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      #115 von sabbel

      dann heisst es, dass es ab Q1/Q2 2002 nur noch besser
      sein kann... Aufschwung! :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:00:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      7:53am 12/05/01 [F] FORD SHARES DOWN 73C AT $17.01 ON INSTINET AMID Q4 WARN

      7:44am 12/05/01 Ford warns of Q4 shortfall - Tomi Kilgore

      7:34am 12/05/01 [F] FORD HAD EXPECTED SMALLER Q4 LOSS

      7:35am 12/05/01 [F] FORD CITES INCREASED CREDIT LOSS RESERVES, HIGH COSTS

      7:34am 12/05/01 [F] FORD EXPECTS 50 CENT A SHARE LOSS IN Q4



      Massive Gewinnwarnungen der old economy in Q4? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:02:27
      Beitrag Nr. 220 ()
      @#218 von BoBa2

      soweit denke ich normalerweise nicht:D
      fundamental sehe ich langfristig noch schwarz:eek:
      operativ denke ich nur bis morgen 11:55 uhr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:02:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      eins ist klar, wenn man unterstellt die wirtschaftlichen Daten wären mittelfristig gut bis sehr gut und die Kurse im 03/2000 waren Übertreibung pur, dann hätten wir jetzt eventuell ein faires Niveau.....

      Übertreibung abgebaut, Aussichten gut, aber wo um Gottes Willen soll denn nun Potential für weitere Kurssteigerungen herkommen, die nächste Blase??

      Die Kurse werden scheinbar nur noch an den histor. Preisen der letzten zwei Jahre gemessen, danach sind sie ja optisch billig.

      Infineon liegt jetzt in über dem Niveau, auf welchem Siemens seine Emissionsvorstellungen hatte (17-24€)(der Preis wurde durch Empf. der Banken höher gesetzt)......

      Archiv Daten zur Emission:

      Geschäftszahlen in Euro
      erwartete Zahlen zur Emission
      Jahr--------------- 1998 1999 2000 2001
      Umsatz (Mrd)------- 3,18 4,24 5,54 7,17
      Ergebnis je Aktie* -1,32 0,12 0,62 0,90
      KGV ------------------------------......56.. .39

      Aktuell:
      Goldman Sachs rechnet für 2002 mit einem Verlust von 1,07€ / Aktie
      Konsens-Schätzungen:

      Kennzahlen 2000 2001(e) 2002(e)
      Gewinn / Aktie (in EUR) 1,83 -0,86 -1,26
      KGV --------------------14,------n/a----n/a
      Cash flow/Aktie(in EUR) 3,17.....0,78...0,53
      Nettoverm./Aktie(in EUR) 9,30....10,08..8,53

      die Zahlen zeigen, selbst zur Emission war Infineon teuer (normale Massstäbe angesetzt) und nun

      aber wozu Logik
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:07:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      05.12.01
      13:59
      Bank of England belässt Leitzins auf 4,00 Prozent
      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:09:59
      Beitrag Nr. 223 ()
      LVA:

      Dies ist das ewige Baisserädchen. :)
      Es wird dann wieder nachhaltig nach oben gehen, wenn die Unternehmen auf 8-12 Monatssicht spottbillig sind. Dies ist eine SAP oder MLP unter Garantie nicht.

      Deshalb gilt weiterhin:
      Never fight the bears!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:17:37
      Beitrag Nr. 224 ()
      bin weg/bin laden:D

      116 n-tv text Mi.05 Dez 14:16:11

      Nachrichten

      Unklare Lage um Tora Bora

      Örtliche Anti-Taliban-Einheiten wollen
      die Bergfestung Tora Bora bei Dschala-
      labad erobert haben.

      "Meine Leute haben Tora Bora am Diens-
      tagabend eingenommen, aber dort keine
      Araber vorgefunden", berichtete der
      Polizeichef der Provinz Nangarhar, Ali,
      der afghanischen Nachrichtenagentur AIP

      Dagegen zweifelte ein Militärsprecher
      der Nordallianz in Islamabad diese Mel-
      dung an. In dem weitläufigen Höhlensys-
      tem wurde zuletzt Terroristenchef bin
      Laden mit seinen Getreuen vermutet.
      Übersicht 112 > 117
      n-tv text Inhalt & Aktienliste 456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:18:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Boba, siehe in Deinem Thread. Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:21:15
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mensch freu ich mich auf die nächste Bärenpartie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:29:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Aborigine

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:31:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ford erwartet für 4. Qu oper Verlust von 0,50 USD/Aktie
      Dearborn (vwd) - Die Ford Motor Co, Dearborn, rechnet für das vierte Quartal 2001 mit einem operativen Verlust (vor Einmalaufwendungen) von 0,50 USD je Aktie. Zuvor war der US-Fahrzeughersteller davon ausgegangen, im vierten Quartal eine Verbesserung des operativen Ergebnisses gegenüber dem Vorquartal zu erzielen. Im dritten Quartal hatte Ford einen Verlust von 0,28 USD je Aktie verzeichnet. Analysten haben bislang einen Viertquartalsverlust von 0,14 USD je Aktie prognostiziert. Zur Begründung verwies Ford am Mittwoch auf höhere Rückstellungen für Forderungsverluste, die die Abschwächung der US-Konjunktur reflektierten, sowie auf das unverändert hohe Niveau der Marketing- und Produktkosten.


      vwd/12/5.12.2001/bb
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:33:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      Schneider rechnet auch 2002 mit Verlusten


      Der angeschlagene Elektronik-Konzern Schneider rechnet trotz eines strikten Sparkurses und Entlassungen auch im kommenden Jahr mit Verlusten.


      dpa TÜRKHEIM. „Wir arbeiten an einem Restrukturierungskonzept, das wir auch bald vorlegen wollen“, sagte Vorstandssprecher Ralf Adam am Mittwoch in Türkheim. Dennoch werde die Gewinnschwelle vor Zinsen und Steuern frühestens im dritten Quartal 2002 erreicht. Das Ergebnis für das Gesamtjahr werde damit immer noch negativ bleiben.

      Um Kosten zu sparen, sei auch ein weiterer Stellenabbau nötig. Einzelheiten dazu wollte Schneider nicht nennen. Anfang November hatte Schneider bereits knapp ein Dutzend Führungskräfte entlassen. Anfang der Woche schockte die Schneider Technologies AG (Türkheim) die Anleger mit der Nachricht, dass im laufenden Jahr statt des angekündigten Gewinns erneut ein Verlust erwartet werde. Der Aktienkurs war daraufhin um zeitweise mehr als 30 % eingebrochen. Am Mittwoch legte die Aktie wieder leicht um 3,5 % auf 2,90 € zu.

      Finanzvorstand widersprach Übernahmespekulationen

      Angesichts des niedrigen Aktienkurses war in den vergangengen Monaten immer wieder über eine Übernahme des Unternehmens spekuliert worden. Finanzvorstand Hans Szymanski widersprach diesen Gerüchten. Generell sei der Einstieg von Investoren aber nicht ausgeschlossen. Derzeit werde aber mit keinem Unternehmen verhandelt. Mit einem Börsenwert von derzeit 75 Mill. DM biete sich aber eine verlockende Einstiegsmöglichkeit.

      Um die Ertragskraft zu stärken, will sich Schneider stärker auf höherwertige Produkte konzentrieren. Große Hoffnung ist nach wie vor die Lasertechnologie, deren Durchbruch aber schon jahrelang auf sich warten lässt. Die Profi-Geräte liefen immer noch nicht so zuverlässig wie erhofft, sagte Adams. Es werde aber daran gearbeitet, dies schnell zu ändern.

      Schneider hatte zuletzt 1995 Gewinn gemacht. Dann war das Unternehmen mit seiner Unterhaltungselektronik in eine tiefe Krise geraten. Mit rund 700 Beschäftigten erzielte Schneider 2000 einen Umsatz von rund 440 Mill. DM und einen Verlust vor Zinsen und Steuern von 3,5 Mill. DM (1,79 Mio Euro). Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen trotz einer Umsatzsteigerung um rund zehn Prozent mit einem noch höheren Verlust als im vergangenen Jahr.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 05. Dezember 2001, 14:11 Uhr



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:35:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ Germa

      blühende Landschaften überall. Wenn Ford jetzt schon so hohe Verluste einfährt, oh, oh.

      Bin ich hier einer der letzten Bären??????
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:39:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      ...die zahl der wolpertinger steigt.....:p
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:48:52
      Beitrag Nr. 232 ()
      Infineon, die etwas groessere Met(a)box... :laugh:

      Heute noch auf 30€?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:49:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:50:51
      Beitrag Nr. 234 ()
      Sabbel:

      :laugh:



      Stahlbär:

      Bären gibt es noch viele.
      Doch muss man nun behutsam mit den Bullen umgehen und diesen viele Zuckerlis vor die Füsse werfen. Sie sorge ndafür das unsere Puts spotbillig werden! :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:57:36
      Beitrag Nr. 235 ()
      Sackzementle, der Nasdaq-Future mag nicht mehr runter.
      Lt. dem momentanen Stand wird die Eröffnung im Bereich 1650 P. stattfinden. Minmalschluss des Gaps bis 1640 P. und dann up and away wäre sehr bullisch.

      16.00 Uhr 2mal Konjunkturdaten, dann gucken wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 14:58:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      Noch hat Lümmel den Startschuß nicht gegeben.

      paule tippt auf Rohrkrepierer.




      @Boba, der mit Metaschrott und Infindnix war gut! :laugh:

      Und Kopf hoch, Lebe geht weiter.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:04:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Euch versteh mal einer.
      Als ich hier vor 2 Monaten gepostet hab, dass die Telekom bei 15 ein Schnäppchen ist, haben alle die Nase gerümpft. Jetzt ist sie 30% teurer, aber erst jetzt wollen alle einsteigen. Naja, egal. Bis Feber ist sie wieder bei 35.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:05:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      111 n-tv text Mi.05 Dez 15:04:11











      US-Bomber trifft eigene Truppen 115
      Abkommen für Interimsregierung 117
      Porsche erzielt Umsatzplus ..... 405
      Ford-Verlust dramatisch erhöht . 406
      Telekom erwartet 70 Mrd Umsatz 407
      Kahn und Effenberg verletzt .... 172
      Aktuell: Siemens reduziert Anteil
      an Infineon unter 50 Prozent / 200
      Mio Aktien an Trust übertragen
      :laugh:
      Breaking News per SMS ... 108
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:10:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      9:06am 12/05/01 [F] FORD TO MAKE RESTRUCTURING ANNOUNCEMENTS IN JANUARY
      9:04am 12/05/01 [F] FORD TO INCREASE CREDIT LOSS PROVISIONS
      9:05am 12/05/01 [F] FORD CFO: MARKETING COSTS HIGHER THAN EXPECTED
      9:04am 12/05/01 [F] FORD CITES WEAK U.S. CONSUMER ECONOMY FOR WARNING


      können die nicht einfach die klappe halten :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:10:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      @germa

      Finanzmanager von Rosche Finanz festgenommen - Durchsuchungen

      FREIBURG (dpa-AFX) - Wegen des Verdachts auf millionenschweren Betrug ist der Mitgründer der Freiburger Rosche Finanz-Gruppe, Michael Vogelbacher, ins Visier der Justizbehörden geraten. Der Finanzmanager wurde am Samstag auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen. Am Dienstag durchsuchte die Polizei Büros der Fondsgesellschaft in Freiburg, Frankfurt/Main, Hamburg, München und Wiesbaden. Das bestätigte der Sprecher der Freiburger Staatsanwaltschaft, Wolfgang Maier, am Mittwoch.

      Gegen Vogelbacher lagen Anzeigen von 16 Anlegern vor, die sich um eine Schadenssumme von insgesamt neun Millionen DM betrogen fühlen. Da der Rosche-Prokurist nicht mehr in Deutschland gemeldet sei, habe Fluchtgefahr bestanden, sagte Maier. Vogelbacher soll den Anlegern falsche Angaben und Versprechungen gemacht haben. Die Rosche Finanz AG legt geschlossene Immobilienfonds für Bürogebäude und Einkaufszentren in den USA auf./mi/DP/hn/


      05.12. - 14:40 Uhr

      -----------------------------------
      also wirklich, echt zum kaputt lachen!!!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:12:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      zur Telekom, wenn so ein Unternehmen nichts außer einem EBITDA veröffentlicht, dann dürfte es unter dem Teppich gewaltig riechen.

      Eine große Telefongesellschaft wird die nächste Enron sein.

      Die intelligenteste Investition mit vier Buchstaben seit dem Turmbau zu Babel wird schon noch seine Folgen haben.

      :laugh::laugh::laugh:

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:24:54
      Beitrag Nr. 242 ()
      BoBa

      Bordmail
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:28:38
      Beitrag Nr. 243 ()
      Nichts gegen diese Kursrakete:





      Nur kein Neid Ich war zu feige.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:29:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      Infioneon heute noch über 30 € ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:31:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Macht nichts thomfly, bei knapp 30 Cent habe ich auch an einen Einstieg gedacht und habe es auch bleiben gelassen.

      Das dicke Ende wird da aber noch kommen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:31:28
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ #243 von thomfly

      bitte, wo finde ich den den "nasdaq vorbörslich"?:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:34:59
      Beitrag Nr. 247 ()
      heute sehen wir den dow 5 stellig! :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 15:36:35


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9937,36 +43,52 +0,4% 15:36
      Dow J-Futu 9949,00 +22,00 +0,2% 15:32
      Nasdaq Co 1993,27 +30,17 +1,5% 15:36:)ich glaub, ich bin drin:look:
      Nasdaq-Fut 1657,00 +16,00 +1,0% 15:31
      Nasdaq100 1665,08 +30,81 +1,9% 15:36
      NasIntern 153,24 +3,46 +2,3% 15:36:) da war ich zu feige
      NasBiotech 950,11 +7,60 +0,8% 15:36
      S&P 500 1151,28 +6,48 +0,6% 15:36
      S&P Future 1151,80 +4,10 +0,4% 15:32
      T-Bond-Fut 105,28 -0,81 -0,8% 15:32
      Citi-EuSTO 3777,500 15:36
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5172,68 +3,2% Nemax5 1300,27 +4,7%:eek:
      ÖL Brent 19,52 15:17
      US Rend.(10J) 4,7575 (30J) 5,2438 15:29
      EU/$ 0,8927 $/Y 124,25 Gold/$ 275,45

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:39:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      Gleich hamma 2Dausend.



      Highligs Blechle

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:39:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      ...ein gedrehter tomfly-arm:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:40:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Voala:



      Pre Market Vorbörse

      After Hour Index Nachbörse


      http://www.nasdaq.com[/url]


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:40:57
      Beitrag Nr. 252 ()
      und der nasdaq comp. wird heute positiv bleiben wenn ich 2000 punkte abziehe :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:41:08
      Beitrag Nr. 253 ()
      Wie war das noch gleich....:confused:
      Die erste Richtung ist nie die richtige?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:41:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      @sabbel:
      Und er passt zur vorbörse ;)


      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:42:11
      Beitrag Nr. 255 ()
      @#251 von thomfly

      danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:43:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      NasdaqComp hats bis auf 3,2 Punkte an die 2000 geschaft...
      vorerst...

      Gruss, BB

      @thomfly

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:43:45
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Paule

      Und wir beide wären längst wieder raus.

      :D
      :D


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      nasdaq2000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:50:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      Drohen heute noch irgendwelche Zahlen aus Amerika?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:50:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      nie mehr unter 2000 :D

      dow noch über 10.000 und die amis werden euphorisch ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:51:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      NasdaqComp > 2000 :eek:

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:53:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      um 16:00 uhr zündet die zweite stufe...:D
      hoffe ich doch:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:55:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:01:56
      Beitrag Nr. 264 ()
      zweite stufe?????
      napm +51,3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:02:20
      Beitrag Nr. 265 ()
      heute ist weihnachten :D:D:D:D


      rally ohne ende, hoffentlich macht der nikkei mit :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 266 ()
      mein nikkei call läuft und läuft :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:05:23
      Beitrag Nr. 267 ()
      Grenzenlose Euphorie :D
      Die Charts kriegen eine Erektion :D

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:06:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      Chambers Sie werden Dich lynchen!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber heute wird gefeiert.


      http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/MajorIndices_body.asp?Site…
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:07:20
      Beitrag Nr. 269 ()
      Zocker aller Laender vereinigt euch!

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:08:47
      Beitrag Nr. 270 ()
      ......nach dem crash ist vor dem crash:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      Oh, kamen ein paar Zahlen, die einer Revidierung bedürfen?

      Hat da ein Computer wieder falsch gerechnet?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:09:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ha Ha Viag auf der Suche nach Geschäftskunden :D


      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:11:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      Das der DAX in diesem Umfeld keine 8% macht enttaeuscht
      mich sehr. Vorbote eines Crashs? :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:12:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ #269 von BoBa2

      ...das ist ja wunderbar:D
      ich bin in usa investiert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:13:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      Gestern noch Massenarbeitslosigkeit, Rezession, Pleitenwelle..:confused:
      Heute plötzlich wieder blühende Landschaften?:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:14:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      10:01am 12/05/01 NOV. NAPM SERVICES 51.3 VS. 40.6 IN OCT



      Größter wirtschaftsaufschwung aller Zeiten.
      Wie gestern angekünfigt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:14:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Blühende Landschaften soweit das Auge reicht :laugh:

      Germa - wir lagen voll und ganz daneben mit unserer fundamentalen Einschätzung der US Wirtschaft - Boom an allen Fronten!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:15:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      Siemens & Telekom :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:18:50
      Beitrag Nr. 279 ()
      Flo:

      Man muss Strategien kurzfr. ändern können. Lag ich mit meinem Wechsel in der letzten Woche doch nicht so falsch. :)

      Keine Angst, kein neuer nachhaltiger Aufschwung.
      Inflation bis Februar/März ausser Kontrolle!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:19:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 16:17:10


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10031,47 +137,63 +1,4% 16:16
      Dow J-Futu 10035,00 +108,00 +1,1% 16:11
      Nasdaq Co 2019,94 +56,84 +2,9% 16:16:laugh:nicht schlecht, herr specht
      Nasdaq-Fut 1691,00 +50,00 +3,1% 16:11
      Nasdaq100 1689,94 +55,67 +3,4% 16:16
      NasIntern 155,82 +6,04 +4,0% 16:15:cry: ich feigling
      NasBiotech 959,75 +17,24 +1,8% 16:16
      S&P 500 1160,44 +15,64 +1,4% 16:15
      S&P Future 1160,50 +12,80 +1,1% 16:11
      T-Bond-Fut 104,25 -1,84 -1,7% 16:11:eek: wo das jetzt hingeht?
      Citi-EuSTO 3795,500 16:15
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5193,11 +3,6% Nemax5 1311,79 +5,7%:eek: party?
      ÖL Brent 19,48 15:59
      US Rend.(10J) 4,8451 (30J) 5,3322 16:09
      EU/$ 0,8882 $/Y 124,38 Gold/$ 275,35

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Thiel Logistik klarer Kauf
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:19:54
      Beitrag Nr. 281 ()
      Germanasti

      Ist das jetzt der Diamant oder hatte Godemode gestern Punktgenau den richtigen Riecher mit dem endgültigen Durchbruch ? :eek:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:20:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Also alles rein in Aktien. Wer zu spät kommt, bestraft die Börse?:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:20:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      DOW über 10.050 P.

      Damit Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:22:02
      Beitrag Nr. 284 ()
      Der DAX will den NM toppen

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:23:49
      Beitrag Nr. 285 ()
      .....so, feiert noch schön bis 22:00 uhr. und dann sehen wir weiter.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:25:13
      Beitrag Nr. 286 ()
      @sabbel
      Schätze Du bist morgen nicht mehr drin oder?


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:26:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ich hab noch eine unentdeckte Perle am Neuen... eeh im DAX:
      Epcos! gewaltiges Aufwaertspotential! Noch nicht erholt
      nach der Gewinnwarnung. Da geht noch was; siehe SAP
      von 105 auf 153!
      Gleich kommen noch mehr Empfehlungen von mir, muss nur
      noch im Archiv nach den letzten Gewinn- und Umsatzwarnungen
      suchen...

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:30:34
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ruhjig:

      Godmode spricht schon seit 2 Wochen vom Ausbruch. Da ist nix mehr punktgenau dran. :laugh:


      Diamant ist nach oben aufgelöst, wenn sK auf diesem Niveau. Ich tue gleich ein wenig analysieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:32:15
      Beitrag Nr. 289 ()
      So ich bin erst mal raus. Was für ein geiler Tag. Aber wie immer gilt nicht zu gierig werden. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:32:21
      Beitrag Nr. 290 ()
      So ich bin erst mal raus. Was für ein geiler Tag. Aber wie immer gilt nicht zu gierig werden. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:32:54
      Beitrag Nr. 291 ()
      TABELLE - Service-Index der US-Einkaufsmanager gestiegen

      New York, 05. Dez (Reuters) - Der Service-Index der US-Einkaufsmanager (NAPM) ist im November 2001 auf 51,3 Punkte von 40,6 im Oktober gestiegen. Die US-Einkaufsmanagervereinigung nannte am Mittwoch in New York folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten:

      NOV OKT SEP AUG JUL JUN MAI
      2001 2001 2001 2001 2001 2001 2001
      Gesamtindex 51,3 40,6 50,2 45,5 48,9 52,1 46,6
      Auftragseingang 48,3 40,4 49,8 45,9 48,6 53,1 48,6
      Auftragsbestand 42,0 40,5 48,5 41,5 42,5 49,0 46,5
      Exportaufträge 48,5 44,5 53,5 47,5 53,0 49,5 48,5
      Lagerbestände 49,5 48,0 44,5 43,5 46,0 48,5 47,5
      Auslieferungen 67,0 68,5 64,0 65,5 61,5 65,0 63,5
      Importe 52,4 49,8 55,0 53,8 49,9 48,6 48,5
      Preise 38,5 41,5 49,0 48,0 49,0 55,5 59,5
      Beschäftigung 44,3 43,5 46,7 45,9 46,4 45,1 46,6


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten für den Berichtsmonat einen Indexstand von 42,7 Punkten vorausgesagt.

      Ein Indexstand über 50 Punkten signalisiert eine Verbesserung, ein Stand unter 50 Punkten dagegen eine Verschlechterung der konjunkturellen Lage im Dienstleistungsgewerbe.

      fri/ale


      ------------------------

      Wie schon heute mittag geschrieben, nehmt den Einkaufsmanagerindex für das nichtverarbeitende Gewerbe nicht zu ernst. Ist kein guter Indikator.

      Preise bei 38,5 - im Endeffekt kostet die Firmen dieser aufschwung mehr Geld als Gewinn. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:33:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      @Germa :cry:

      "Inflation bis März ausser Kontrolle" :cry:

      Tolle Aussichten!

      Hab grade mal 15% in Gold, 10% Aktien, 75% Cash :cry:

      Das wird verbrennen - oder wird die Inflation die EURO-Zone verschonen?

      Schliesslich haben wir ganz andere Rahmenbedingungen! :eek:

      Was tun? Ich will nicht das mein Geld verbrennt :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:36:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      Siemens dekonsolidiert Infineon mit sofortiger Wirkung

      Wie von uns bereits erwartet, hat Siemens ihren Anteil an der Tochter Infineon durch Aktienverkäufe von zuletzt 50,4 auf unter 50% gedrückt, so dass Infineon nun nicht mehr voll bei Siemens konsolidiert werden muss.


      Wie es heute aus dem Unternehmen hieß, wurden zudem 200 Millionen Infineon-Aktien unwiderruflich an einen Trust übertragen, wobei der Treuhänder die Stimmrechte des Trusts nicht ausüben darf.


      Da Siemens nach der Equity-Methode bilanziert, wird das Siemens-Investment in Infineon zukünftig unter „Finanzanlagen“ in der Konzernbilanz ausgewiesen, d.h., der auf Siemens entfallende Anteil am Ergebnis nach Steuern von Infineon wird in der Zeile „Beteiligungsergebnis“ in der Gewinn- und Verlustrechnung geführt.


      Wir sehen die Entscheidung positiv. Siemens nutzt die jüngsten Kurssteigerungen, um so die Bilanz zu polieren. Allerdings zeigt dieser Schritt auch, dass der Siemenskonzern auch im kommenden Jahr an keinen Gewinn bei Infineon glaubt. (lw)

      ---------------


      Damit ist der Weg zur Insolvenz frei :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:38:12
      Beitrag Nr. 294 ()
      Flo:

      Nee, so schnell verbrennt das nicht. Zuerst brennt die Bananenwährung Dollar. In dieser Zeit kann man mit DAX-Puts ohne Ende verdienen. :D

      Dann muss aber der grösste Teil des Depots in physisches Gold (nicht OS!) und dann warten bis Inflation vorbei ist.
      Gold aber erst beim Beginn der Inflation kaufen, nicht vorher.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:38:32
      Beitrag Nr. 295 ()
      Flo:

      Nee, so schnell verbrennt das nicht. Zuerst brennt die Bananenwährung Dollar. In dieser Zeit kann man mit DAX-Puts ohne Ende verdienen. :D

      Dann muss aber der grösste Teil des Depots in physisches Gold (nicht OS!) und dann warten bis Inflation vorbei ist.
      Gold aber erst beim Beginn der Inflation kaufen, nicht vorher.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:38:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      :DAND UPPP:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:39:27
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ #286 von thomfly

      das entscheide ich morgen bis 11:55 uhr:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:39:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      #201
      @ BoBa2
      wenn Du aus der Nähe Hamburg kommst, kannst Du gern heute abend zum Boardtreff kommen, wir können uns gegenseitig trösten.
      Mir geht es bis auf den Broker-Konflikt ähnlich.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:40:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      @flo

      dann gib es mir :D
      1. es verbrennt nicht (bei dir :laugh: )
      2. koennte gerade was gebrauchen :D

      Gruss, BB

      PS: Wenn man kein Geld hat, dann kann man einer Inflation
      gelassen entgegen sehen...
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:41:37
      Beitrag Nr. 300 ()


      Bonds werden weiter abgeschlachtet.

      Es werden bereits jetzt gewaltige Zinserhöhungen eingepreist!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:42:24
      Beitrag Nr. 301 ()


      Morgen Ausbruch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:44:22
      Beitrag Nr. 302 ()
      Dann kann es bis zur nächsten Zinserhöhung ja nicht mehr lange dauern?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:55:02
      Beitrag Nr. 303 ()
      @yess

      Danke fuer die Einladung, aber leider habe ich heute
      Abend schon was vor (man soll die Feste feiern, wenn
      man es sich noch leisten kann :laugh: ), und ausserdem
      bin ich in Berlin... ;)

      Gruss, BB

      und Kopf hoch! (hoere ich auch immer wieder und davon
      gehts mir viel besser...)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:59:41
      Beitrag Nr. 304 ()
      US/NAPM-Index Nicht-Verarb. Gewerbe November 51,3 (PROG: 43,0)
      Washington (vwd) - Der nationale Index der Einkaufsmanager (NAPM-Index) im Nicht-Verarbeitenden Gewerbe der USA ist im November überraschend stark auf 51,3 gestiegen. Im Vormonat hatte der Wert bei 40,6 gelegen. Analysten hatten für November einen Stand von 43,0 prognostiziert. Bei den Sub-Indizes sank der Index für die bezahlten Preise nach NAPM-Angaben vom Mittwoch auf 38,5 von 41,5 im Vormonat. Der Index für die Auftragseingänge verbesserte sich auf 48,3, nachdem er im Oktober noch einen Wert von 40,4 erreicht hatte. Der Beschäftigungsindex stieg auf 44,3 nach 43,5.

      (mehr/vwd/DJ/apo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:01:29
      Beitrag Nr. 305 ()
      Consors soll nach Aussage des Vorstandes KMS ggü. der FAZ noch dieses Jahr veräußert werden. Zahlreiche ausländische Banken hätten Interesse angemeldet.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:01:45
      Beitrag Nr. 306 ()
      WO ist heute eine Zumutung.
      Langsam reicht es endgültig mit den vielen Systemausfällen und Hängern. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:04:27
      Beitrag Nr. 307 ()
      Guten Tag
      geht WO bei Euch auch so schlecht
      Threads werden geschluckt
      Posten geht auch nicht
      NIXS GUT!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:05:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      Uff, dann halt noch einmal.

      Der Dienstleistungssektor boomt ohne Ende.

      Paule hat den Marktführer entdeckt.

      www.russisch-inkasso.de

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:05:45
      Beitrag Nr. 309 ()
      Germa,

      ist doch umsonst. Liegt an dem pop up Dreck.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:06:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      Das schlimmste sind die ganze kleine Werbefenster
      die machen extrem langsam.
      Was gibtes sonst noch für Boards????
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:07:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      Germa,

      ist doch umsonst. Liegt an dem pop up Dreck.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:13:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      Michael:



      Der Verkaufsdruck bei Consors hält unvermindert an.

      Gut möglich das die nächsten Stunden/Tage der Insolvenzantrag folgt.
      Würde in etwa mit meinem Nemax-Szenario zusammenpassen, nämlich das die Rallye dort vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:15:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wenn WO noch lange hakt mach ich heute früher Feierabend.
      Ich lass mir den heutigen so schönen Tag nicht von sowas versauen. :mad:

      In jedem Betrieb wird die Arbeit eingestellt, wenn tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden. Nur bei WO glauben die Techniker sie seien schlauer wie der Rest der Welt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:19:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      Wie hoch war der grösste Tagesanstieg des DAX in seiner Geschichte?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:19:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi Bullen und Bären !

      Jetzt bau ich die Blase mit !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 316 ()
      US/Chicago Fed National Activity Index Oktober bei -1,70
      Chicago (vwd) - Der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) ist im Oktober leicht auf einen Stand von minus 1,70 gestiegen. Im Vormonat hatte der Index deutlich revidiert minus 1,78 (vorläufig: minus 1,28) betragen, teilte die Federal Reserve Bank of Chicago am Mittwoch weiter mit. Der aussagefähigere Dreimonatsdurchschnitt fiel auf minus 1,56 nach revidiert minus 1,06 (minus 1,02) im September. Somit sei im Oktober der Dreimonatsdurchschnitt den sechszehnten Monat in Folge unter Null geblieben, hieß es weiter.



      Aus historischer Sicht signalisiere das Abrutschen des Werts für den Dreimonatsdurchschnitt unter die Marke von minus 1,50 eine Rezession. Insgesamt wiesen 57 der 85 Subindizes im Oktober ein unterdurchschnittliches Wachstum auf.


      vwd/5.12.2001/jej/apo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:21:12
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ja genau,

      mach mal Feierabend Germa!

      Hier wird dich keiner vermissen!

      In Consors sollte man rein!!!! (IMO)
      Das sieht ein Blinder mit Krückstock aus dem Chart!

      Insolvenzantrag!:laugh:

      kasi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:22:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:22:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      @Germa

      Überleg Dir diesen schwachsinnigen Satz noch mal.:laugh:


      In jedem Betrieb wird die Arbeit eingestellt, wenn tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden. Nur bei WO glauben die Techniker sie seien schlauer wie der Rest der Welt.

      Vielleicht in deiner Klitsche, obwohl, wenn Du die Arbeit einstellst kann das eh nicht auffallen da du ja den ganzen Tag postest.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:25:00
      Beitrag Nr. 320 ()
      Wim´s Jammerlappen säuft immer weiter ab.

      Daß das an diesem Micky Mouse - Index liegt, da lachen doch die Hühner.

      Der wird sowieso wieder revidiert auf einen Wert unter 50.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 321 ()
      wie fühlt man sich eigentlich mit der bananenwährung €?????????

      amis langsam verachtende
      trine
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:29:52
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antarra:

      Wenn Daimler an einem Fliessband eine Modifizierung vornimmt wird dieses solange abgeschaltet.
      Gleiches passiert auf der Onlineseite meiner Bank, wenn eine neue Software aufgespielt wird.

      Nur die Nasen von WO machen es inmitten des Betriebs. :mad:

      Man kann doch keine riesige Datenbank aufspielen während der Rest der Seite weiterläuft. Das weiss jeder Computerlehrling. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:31:36
      Beitrag Nr. 323 ()
      Euro und Gold verlieren sehr stark. Ebenso die Bonds.
      Dieses Mal rennt echtes Geld in den Markt, kein Bubble.

      Damit wird alles notwendige für den grossen Crash vorbereitet. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:34:03
      Beitrag Nr. 324 ()
      @ #321 von trinchen

      wenn du in der währung investiert bist, fühlt man sich da sehr gut mit.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:34:36
      Beitrag Nr. 325 ()


      DOW ist schön nach oben ausgebrochen.
      Schlusskurs zählt aber!




      Auch nasdaq schön ausgebrochen & auch hier zählt nur der Schlusskurs.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:34:44
      Beitrag Nr. 326 ()


      DOW ist schön nach oben ausgebrochen.
      Schlusskurs zählt aber!




      Auch nasdaq schön ausgebrochen & auch hier zählt nur der Schlusskurs.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:36:29
      Beitrag Nr. 332 ()
      wo ist mein napm posting hin?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich sagte heute, den Deckel bei der DTE abnehmen, nicht nur verschieben!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:37:28
      Beitrag Nr. 334 ()
      WO ärgert mich heute nicht, ich gehe nun einkaufen. :)

      Märkte sollten eh gleich auf hohem Niveau konsolidieren.


      Bis später
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:40:01
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Germa

      Es ging nur mal wieder um Deine Verallgemeinerung (In jedem Betrieb wird die Arbeit eingestellt,...).:laugh:

      Davon abgesehen kann man sogar im laufenden Betrieb ein völlig neues System installieren wenn man will, du kleiner Fachmann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:40:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      ich gebe es langsam auf........
      ...............................oder geht es wieder:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:42:13
      Beitrag Nr. 337 ()
      sind meine postings hin,
      wo sind sie geblieben,
      w:o schluckte sie geschwind,
      was ist geschehen??????




      ....la,la,la,

      sag mir w.o die postings sind,
      wo sind sie ...la, la, la
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:42:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      test1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:43:01
      Beitrag Nr. 339 ()
      toast 2
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:43:20
      Beitrag Nr. 340 ()
      toast brot
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 341 ()
      frei vier
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:45:48
      Beitrag Nr. 342 ()
      @sabbel

      Ganz ruhig, alles wird gut.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:47:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ #291 von germanasti

      was du da über den napm-service postet, solltest du noch mal einer revision unterziehen.

      der napm-service spiegelt ca. 80% der us-wirtschaftwieder,

      und ist sehr wichtig:)



      ich hoffe dieses posting kommt durch:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:48:07
      Beitrag Nr. 344 ()
      @#337 von antarra

      ich brauch mal deinen hammer kurz:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:49:43
      Beitrag Nr. 345 ()
      danke,

      hämmer, hämmmmerrrr, häämerr, tret, tret,...:D

      schraub, löt, schluck......:D

      wegschmeiss:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:49:53
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antarra,

      es ist eher die Regel das der Betrieb weiterläuft bei Umstellungen! :)

      Aber mit Arbeit und unternehmerischen Denken hat er´s ja nicht so! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:51:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      paule2 POST
      paule2 POST
      paule2 POST
      paule2 POST
      paule2 POST
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:54:07
      Beitrag Nr. 348 ()
      @#341 von Ichbinreichunddasistgutso

      du siehst doch selber dass es eng ist,
      also poste z.z. nicht so ein doof-blech:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:56:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:57:22
      Beitrag Nr. 350 ()
      Was meinst du mit eng!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:00:59
      Beitrag Nr. 351 ()
      405 n-tv text Mi.05 Dez 17:59:09

      Wirtschaft & Börse

      US-Dienstleister verzeichnen Wachstum

      Der Service-Index der Einkaufsmanager
      in den USA, der die Entwicklung der
      konjunkturellen Lage im US- Dienstleis-
      tungsgewerbe widerspiegelt, ist im No-
      vember auf 51,3 Punkte von 40,6 im Ok-
      tober gestiegen.

      Analysten hatten für November einen In-
      dexstand von 42,7 Punkten vorausgesagt.
      Ein Indexstand von mehr als 50 Punkten
      signalisiert eine Verbesserung, ein
      Stand unter 50 Punkten eine Verschlech-
      terung der konjunkturellen Lage im
      Dienstleistungsgewerbe.

      Übersicht 401 > 406
      Aktuelle Aktien-Empfehlungen 454
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:03:07
      Beitrag Nr. 352 ()
      AntarrA:

      Das WO unfähig ist während des laufenden Betriebs eine Systemumstellung bzw. -erweiterung vorzunehmen, wurde in der Vergangenheit jedes Mal bewiesen. Doch man ist sich zu schön daraus zu lernen. :mad:



      By the way, was ist bei euch im Bullenthread los. Alles ein planloses Rumgescheuche. :laugh:
      Euer Weltumselger stellt vor wenigen Tagen noch alles auf sell und scheint nun total neben der Rolel zu stehen. Wie im Februar/März. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:05:41
      Beitrag Nr. 353 ()


      Den habe ich vorgestern für rund 60 Cent abgegriffen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:06:14
      Beitrag Nr. 354 ()
      Sorry Leute, aber ich kann mich nicht mehr beherrschen....!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:06:20
      Beitrag Nr. 355 ()
      wo ist mein zweites napm-service posting hin?:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:06:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      Orderbucheinblick

      Hat hier jemand Orderbucheinblick über die Größe einer Parkettorder Frankfurt? (Oder gibt`s sowas nur für Xetra?)

      Falls ja: Ich wäre demjenigen, der mir das Volumen des Bids für 503850 (zu 16,50) zur heutigen Kassa (einziger Tageskurs) nennen könnte, quasi bis an mein Lebensende, falls es ein Leben nach dem Tod gibt, auch über diesen hinaus zu grenzenlosem Dank verpflichtet...

      Ein demütiger Klosterwein
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:06:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:06:36
      Beitrag Nr. 358 ()
      wo ist mein zweites napm-service posting hin?:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:08:22
      Beitrag Nr. 359 ()
      Sabbel:

      Ich hatte nicht geschrieben das der nichtverarbeitende EK-Manager Müll ist, sondern kein guter Indikator. :)

      Warum? In keinem Index wird nachträglich soviele revidiert wie in dem.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:09:48
      Beitrag Nr. 360 ()
      @Germa

      Es ist schön ruhig weil alles läuft.:)

      Und wer zum April hin was kräftig verpasst hat wissen wir ja.:D

      Was macht eigentlich Gold, es sind nur noch 3 Wochen bis zu Deinem KZ.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 361 ()
      NASDAQ Composite - Unsicherheit an der GDL 200

      Stand: 30. November 2001
      Wochenschluss: 1.930 Punkte


      Die letzte Einschätzung für einen erneuten kurzfristigen Schub wurde immerhin durch ein neues, relatives Hoch seit September bestätigt, wenn auch danach sofort wieder eine kleine Konsolidierung erfolgte.

      Dieser Index liefert nach Ansicht des Autors die zur Zeit deutlichsten Signale. Wir gehen deshalb davon aus, dass der NASDAQ zunächst die Rolle des Leitindexes übernehmen wird.

      Das Tief am letzten Donnerstag bewegte sich auf dem Niveau des vorletzten, relativen Hochs, was für einen weiterhin intakten Aufwärtstrend spricht. Die Unsicherheit hat aber offensichtlich zugenommen, zumal der Index seit langer Zeit das erste Mal an der - auch für die charttechnischen Laien erkennbar - GDL 200 gestoppt worden ist, die sicherlich eine sehr starke Hürde darstellt.

      Kurzfristig betrachtet, machen einige Indikatoren durchaus einen kritischen Eindruck. Aber zumindest beim RSI lässt sich innerhalb der fallenden Tendenz der letzten beiden Wochen eine bullische Keilformation ausmachen, aus der am Freitag der Ausbruch nach oben erfolgt ist. Und dieser Indikator repräsentiert immerhin die „innere Stärke".

      Festzustellen ist auf jeden Fall mit Sicherheit, dass
      - der 2-monatige Uptrend nicht im Ansatz zum jetzigen Zeitpunkt gefährdet ist. Seine Unterkante verläuft in der nächsten Woche in dem Bereich um die 1.800 Punkte herum.
      - die noch steiler ansteigende Linie, die seit dem zweiten Tief im September und dem letzten relativen Tiefpunkt im Oktober bisher die massgebliche Unterkante darstellt, erhielt durch das letzte Tief am Donnerstag einen dritten, und damit verstärkenden Auflagepunkt.
      - der Ausbruch aus dem dominanten Downtrend immer noch signifikanten Charakter hat.

      Die Bewertung zur mittelfristigen Signallage fällt dem Autor zur Zeit etwas schwer, dafür macht die langfristige Perspektive einen deutlicheren Eindruck, zumal die Monatsdaten für den November nun vollständig sind.

      Der Ausbruch aus dem Downtrend wurde zwar zunächst an einer ultra-langfristigen, inneren Trendlinie seit 1975 gestoppt, aber (!)
      - Der Abwärtstrend beim Kapitalzufluss wurde nun zum 1. Mal (!) seit BEGINN der Korrektur gebrochen!
      - Ebenso beim Kursmomentum! Und diese beiden Signale stellen einen der wesentlichsten Unterschiede im Vergleich zur letzten Bärenrallye im April/Mai dar.
      - Beim RSI wird auch unter diesem Aspekt bis jetzt eine wichtige Widerstandslinie nach der anderen genommen, was auf eine neue innere Stärke hinweist.
      - Die Dezemberwochen werden die Signallage im ultra-langfristigen Bereich vervollständigen. Die AKTUELLE Tendenz ist bis jetzt positiv.

      Die bullische Keilformation beim RSI im Tages-Chart, das Abprallen von der bisher massgeblichen Unterkante des 2-monatigen Aufwärtstrends und der weisse Doji am Freitag sprechen mit Sicht auf die nächsten Tage eigentlich gegen die kurzfristigen Verkaufssignale bei der Stochastik, zumal diese sich in einem entscheidungsunrelevanten Wertebereich bewegen.

      Bei anhaltender Tendenz dürfte in den kommenden Tagen der nächste bullische Schnitt von GDL’s erfolgen: die 15er bewegt sich direkt auf die 200er-GDL zu. Dies dürfte zu einer Überwindung der 2.000er-Marke führen.

      Für diesen Fall ist dann auch wieder mit einer verstärkten Dynamikentwicklung zu rechnen, die der Ausbruch aus dem 2-monatigen Monatswimpel für die kommenden Wochen zumindest verspricht.

      Bleiben Sie konsequent und behalten Sie Ihre Stopp-Marken im Auge.

      Red Shoes
      --------------------------------------------------------------------


      DOW JONES - Erneuter Angriff auf die 10.000

      Stand: 30. November 2001
      Wochenschluss: 9.851 Punkte


      Die letzte Einschätzung einer nur kurzen Konsolidierungsphase scheint sich zu bestätigen. Der Index führte den erwähnten Pullback bis auf die Oberkante des ca. 8-monatigen Bullkeils aus. Dort bildete er am Freitag einen Schnittpunkt mit der bisherigen, äussersten Unterkante des jungen Aufwärtstrends. An dieser Kreuzunterstützung prallte er am Donnerstag wieder nach oben ab. Mit diesem Kreuzpunkt wurde ein exakter dritter Auflagepunkt für den ca. 2-monatigen Uptrend definiert, welcher zunächst grundsätzlich einen verstärkenden Charakter für denselben hat.

      Die letzten 6 Tage davor kann man als kleinen, bullischen Keil interpretieren, aus dem am Freitag somit der Ausbruch nach oben in Form eines weissen Dojis erfolgt ist.

      Wie vermutet, erfolgte auch der bullische Schnitt der 100er-GDL durch die 15er, was allerdings zunächst zu weiter nachgebenden Kursen führte, bevor der Index am Freitag wieder auf der 15er-GDL schliessen konnte. Insofern deutet der weisse Doji auf eine positiv zu wertende Unterstützung durch diese Linie hin.

      Der DOW ist zur Zeit nicht ganz so weit entwickelt, wie der NASDAQ. Man möge sich in diesem Zusammenhang aber auch die enorm starke psychologische Bedeutung der 10.000er-Marke vor Augen halten: Im Laufe der Monate Juli und August waren zunächst 5 (!) Attacken auf diese Linie notwendig, bevor sie nach unten durchbrochen werden konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es gerade mal 2 Versuche im Tages-Chart, dies in die andere Richtung zu tun.

      Auch bei diesem Index erscheint die mittelfristige Signallage nicht so klar zu sein, wie bei der NASDAQ. Zu den langfristigen Signalen lässt sich jedoch auch hier positiv festhalten, dass
      - der Ausbruch aus dem 2-monatigen Monatswimpel im November erfolgreich war.
      - die Stochastik NACH Erreichen einer über-ver-kauften Situation nun ein Kaufsignal generiert hat!
      - im Vergleich zur Bärenrallye ab März / April die damalige Situation nicht ansatzweise so über-ver-kauft war
      - und der schon im September beschriebene Sell-Off-Charakter gefehlt hat.

      Zusammenfassend lässt sich also ein immer noch intakter Trendwendevorgang feststellen.
      Kurzfristig verspricht der kleine bullische Keil für die nächsten Tage zumindest theoretisch einen erfolgversprechenden Angriff auf die 10.000er-Marke.

      Bleiben Sie konsequent und behalten Sie Ihre Stopp-Marken im Auge.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 362 ()


      Mein "DAX-Baby" entwickelt sich noch nicht so gut.
      Der kommt erst ab 5.500 P. aus den Puschen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:12:25
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antarra:

      Ich kann Dir gerne die Postings von ihm raussichen und ins Fach legen. Damals beschimpfte er mich bitterböse ob meiner bärischen Einstellung und sprach gleichzeitig von blühenden LAndschaften. So sind sie eben. :laugh:


      Gold kommt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:14:40
      Beitrag Nr. 364 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:15:49
      Beitrag Nr. 365 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:16:14
      Beitrag Nr. 366 ()
      NAPM-Service-Index signalisiert überraschend wieder Wachstum

      New York, 05. Dez (Reuters) - Der an den Finanzmärkten stark beachtete Service-Index der US-Einkaufsmanager (NAPM) ist im November entgegen der Erwartungen von Analysten deutlich über die Marke von 50 Punkten geschnellt und signalisiert damit wieder Wachstum für die Dienstleistungsunternehmen in den USA. Die Einkaufsmanagervereinigung teilte am Dienstag in New York mit, ihr Gesamtindex für den Dienstleistungssektor sei im November auf 51,3 von 40,6 Punkten im Oktober gestiegen. Von Reuters befragte Analysten hatten dagegen nur ein geringes Plus auf 42,7 Punkte vorausgesagt. Ein Indexstand unter 50 Punkten deutet auf eine wirtschaftliche Kontraktion, über 50 Punkten auf eine Expansion. An den Finanzmärkten kam es zu massiven Kursbewegungen.

      "Insgesamt haben die Dienstaleistungsbranchen im November eine Zunahme ihrer Geschäftsaktivitäten nach einem dramatischen Einbruch im Oktober verzeichnet", sagte Ralph Kauffman, Vorsitzender des Dienstleistungsbereichs des NAPM. Der Service-Index signalisiere, dass zumindest die Talsohle erreicht worden sei, sagte Kaufmann. Es gebe sogar einige Anzeichen dafür, dass der US-Dienstleistungsektor wieder zu wachsen beginne.

      Die Finanzmärkte reagierten auf das Hochschnellen des Service-Index mit zum Teil heftigen Kursausschlägen. Der Euro sackte bis gegen 17.00 Uhr MEZ um rund einen halben US-Cent auf Kurse um 0,8880 Dollar ab. Dagegen übersprang das US-Börsenbarometer Dow-Jones-Index erstmals seit den Anschlägen am 11. September wieder die wichtige Marke von 10.000 Punkten und notierte mit 10.033 Zählern. Deutliche Einbußen verzeichneten dagegen die Rentenmärkte beiderseits des Atlantiks. Die richtungweisenden zehnjährigen US-Anleihen verloren 1/11/32 auf 101-6/32 Punkte und rentierten mit 4,841 Prozent, während der Bund-Future 1,29 Punkte auf 109,60 Punkte abgab.

      fgc/fun


      ------------------------

      Überraschend? Ich schreibe seit Montag von nichts anderem. :laugh:

      & genauso sage ich JETZT: Amerika wird bereits im jetzt laufenden Q4, spätestens in Q1 wieder laufen, nicht im 2. Halbjahr 2002.
      Damit liegen nicht nur die amerikanischen Analysten und Fonds daneben, sondern auch Greenspan mit seiner expansiven Geldpolitik. Inflation kommt und wird Amerika mit Haut und Haaren fressen. Zinsen Ende 2002 bei 7-9% und der S&P unter 700 P. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:16:32
      Beitrag Nr. 367 ()
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:16:52
      Beitrag Nr. 368 ()
      sabbel:

      Du musst dir jeden geschriebenen Beitrag abspeichern. Schau in mein Eröffnungsbeitrag ganz unten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:19:51
      Beitrag Nr. 369 ()
      @#360 von germanasti

      du kannst schreiben was du willst:D

      aber verarschen lasse ich mich noch nicht mal von dir.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:21:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      @Germa

      Wo ist eigentlich Prinzeugen?:eek:

      Hat ihn seine Mutter jetzt doch erschlagen, weil er vor ein paar Wochen ihre Dax-Fonds verkauft hat.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:22:54
      Beitrag Nr. 371 ()
      @#362 von germanasti

      das einzige, was ich abspeicher, sind meine gewinne:D
      auch die von heute:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:23:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      Sabbel:

      Wie meinst du das? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:24:11
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antarra:

      Nein, er hat eine mehrwöchige Wehrübung. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:24:51
      Beitrag Nr. 374 ()
      test:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:25:15
      Beitrag Nr. 375 ()
      test:mad:test:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:25:42
      Beitrag Nr. 376 ()
      test:mad:test:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:27:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Der Anstieg heute ist doch ein wenig arg heftig! Schliessen wir auf diesem Niveau ist alles ok. Wäre dann ein break-away-Run.

      Doch ist die Gefahr nicht gerade gering das nach 20.00 Uhr abverkauft wird.
      Deshalb gilt weiterhin die Devise von heute mittag: Nur der Schlusskurs zählt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:27:39
      Beitrag Nr. 378 ()
      Der Anstieg heute ist doch ein wenig arg heftig! Schliessen wir auf diesem Niveau ist alles ok. Wäre dann ein break-away-Run.

      Doch ist die Gefahr nicht gerade gering das nach 20.00 Uhr abverkauft wird.
      Deshalb gilt weiterhin die Devise von heute mittag: Nur der Schlusskurs zählt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:28:09
      Beitrag Nr. 379 ()
      # 351 Bitte, bitte, bitte

      Wer kann widerstehen, von mir für eine einfache 2-4-stellige Zahl Reichtum, Fruchtbarkeit, Gesundheit und Glück gewünscht zu bekommen...?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:28:29
      Beitrag Nr. 380 ()
      @Germa

      Das ist genau das richtige für den Lümmel.:)

      Dort kann er viele Sachen put schiessen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:29:38
      Beitrag Nr. 381 ()
      Gold erlebt trotz eines brutalen Aktienanstiegs keinen starken Einbruch. Könnte mein Szenario von einem goldigen Dezember unterstützen.

      Gold-Calls könnten rennen, sind aber hochspekulativ und zwingend mit engem SL zu versehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:31:48
      Beitrag Nr. 382 ()
      Red Shoes:

      Schade das Du Deine Prognose von letzter Woche nicht ständig hier gepostet hast, die war nämlich falsch!
      Man muss auch Niederlagen einstecken können. Dort steckt die wahre Stärke.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:33:21
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hallo Bullen und Bären, :)
      - oder gibt es keine Bären mehr??? ;)

      das ist ja heute der Wahnsinn, was die Börse uns bietet.

      Bin leider nur zu 50 % investiert. :(

      Jetzt hat man wieder die Unsicherheit: zukaufen oder den 50%-Zustand so lassen.
      wie man es macht, ist es meist eh verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:35:24
      Beitrag Nr. 384 ()
      @sabbel

      Komm leg dich hier hin und erzähl Onkel Antarra von deinen Problemen.:)

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:37:11
      Beitrag Nr. 385 ()
      Mittwoch, 05.12.2001, 17:55
      Argentinien im Schockzustand - Umsätze bis 70 Prozent eingebrochen
      BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die am vergangenen Samstag überraschend eingeführten Bargeldbeschränkungen haben Argentinien in einen Schockzustand versetzt. Wegen fehlenden Bargeldes und verunsicherter Konsumenten seien die Einzelhandelsumsätze an den ersten beiden Tagen zwischen 50 und 70 Prozent im Vergleich zur Vorwoche eingebrochen, teilte der Vorsitzende des Handelsverbandes, Osvaldo Cornide, am Mittwoch mit.

      Der Dezember mit dem Weihnachtsgeschäft ist auch in Argentinien die Zeit, in der normalerweise die höchsten Umsätze erzielt werden. Viele Geschäfte haben die Weihnachtsware bereits geordert, auf der sie nun sitzen bleiben könnten.

      ANSTURM AUF BANKKONTEN

      Zehntausende Handwerker, Ladeninhaber und andere Kleinunternehmer fragten sich, wie sie ihre bisher ausschließlich in bar abgewickelten Geschäfte weiterführen könnten. Oft verfügen weder die Firmeninhaber noch ihre Angestellten oder ihre Lieferanten über Bankkonten. Die Eröffnung eines Kontos dauert aber wegen des Ansturms bereits bis zu drei Wochen.

      Viele Zahlungen konnten nicht mehr abgewickelt werden, weil die Schuldner plötzlich kein Bargeld mehr hatten oder die Gläubiger noch kein Konto zur Einreichung von Schecks. Außerdem dürften die Zusatzkosten für Kreditkartenzahlung einen Teil der Geschäfte zur Aufgabe zwingen. Auch viele Arbeitsplätze im informellen Sektor wie etwa dem Baugewerbe, in dem die Löhne immer am Freitagabend in bar gezahlt werden, sind wegen Zahlungsunfähigkeit der Arbeitgeber gefährdet. Argentinien leidet bereits seit mehr als drei Jahren unter einer schweren Wirtschaftskrise.

      MINISTER SCHRÄNKT BARGELDVERKEHR EIN

      Wirtschaftsminister Domingo Cavallo hatte am Samstag angekündigt, Privatpersonen und Unternehmen dürften künftig pro Woche nur noch 250 Pesos oder Dollar (280 Euro/549 DM) in bar abheben. Alle anderen Zahlungen müssten per Scheck, Überweisung sowie Bank- oder Kreditkarte geleistet werden. Es handele sich um eine Maßnahme zur Abwehr "spekulativer Angriffe von Geier-Fonds", hatte Cavallo den schwerwiegenden Eingriff in das Eigentumsrecht begründet.

      Allerdings waren es eher Millionen argentinischer Kleinanleger, die aus Angst vor einem finanziellen Zusammenbruch des mit mehr als 140 Milliarden Dollar überschuldeten Landes panisch ihre Bankkonten geplündert hatten. Der Zwang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr soll auch die Schattenwirtschaft eindämmen und die Steuerhinterziehung bekämpfen.

      ARBEITSLOSIGKEIT BEI 18,5 PROZENT

      Die Arbeitslosigkeit stieg unterdessen im Oktober auf 2,5 Millionen (18,5 Prozent). Das Länderrisiko, das den sinkenden Wert argentinischer Staatsanleihen widerspiegelt, stieg zeitweise auf den weltweit unerreichten Stand von 4.000 Basispunkten./ro/DP/tw



      info@dpa-AFX.de


      -----------------------------------


      Enron hat sich beheben lassen, Argentinien wird den Untergang bringen - believe me!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:37:59
      Beitrag Nr. 386 ()
      qgermanasti: CRASH! Aber bei den Bonds...hast du mal in deiner Datenbank geschaut, wann der T-Bond-Future mal über 320 Punkte oder 3% verloren hat? Müßte für die letzten 10 jahre rekord sein!!

      Ansonsten einfach schöööön:)

      gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:38:12
      Beitrag Nr. 387 ()
      Hallo Atze :)

      Es war in dieser Form vorherzusehen und unterstreicht erneut die Gier der Menschen. Gibt es einen besseren Beweis um die Baisse zu bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:38:55
      Beitrag Nr. 388 ()
      @ #377 von Atze2

      ich bin bulle, bär und wolpertinger. aber nicht auf einmal, das ist von tag zu tag verschieden.

      aber sehe doch morgen ab 12 mal vorbei, dann bin ich ggf. bär oder wolpertinger.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:41:16
      Beitrag Nr. 389 ()
      @germanasti: DAX +265 ist größter Punktegewinn seit Lafo-Rücktritt, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:41:34
      Beitrag Nr. 390 ()
      @#378 von antarra

      danke, du bist das erste, was mich versteht.:D

      du verstehst mich doch?:look:

      hier ist dein hammer zurück. danke:)

      ich brauche ihn nicht mehr, hat eh keinen sinn.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:42:02
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hirse:

      Könnte schon ein historischer Rekord werden. Genauso wie der Anstieg vor einigen Wochen. :laugh:

      Ein weiteres Szenario wird wahr: Die Bonds sorgen für die Anschlusskäufe.

      Mit dem heftigen Ausbruch wird jedoch das Crash-Bild für das kommende Jahr immer deutlicher & ich muss Dir ehrlich sagen, es macht mir Angst, fürchterliche Angst!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:43:34
      Beitrag Nr. 392 ()
      wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?wo ist mein thread für germanasti?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:45:24
      Beitrag Nr. 393 ()
      Mein Gott, wie müssen sich die Superthreadbären nur fühlen?
      Ich empfinde tatsächlich Mitleid. Ich werde alt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:47:07
      Beitrag Nr. 394 ()
      @germanasti #376 Musste denn dieser Seitenhieb wirklich sein?

      Ansonsten sehr schöner Tag heute. Fast wie in "alten" Zeiten. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:47:29
      Beitrag Nr. 395 ()
      Also die Bonds sind schon der Wahnsinn...

      Nur was bedeutet es?

      1. Kreditcrunch (im Zusammenhang mit Enron und ARG)
      2. Rückkehr der Inflation
      3. "nur" die Flucht zurück ins Risiko

      ???

      Schließer
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 396 ()
      größte rote 10 min kerze heute, jetzt gehts erst mal down :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:48:55
      Beitrag Nr. 397 ()
      Sabbel,

      kauf dir mal ein paar Pixelnet!

      Das entspannt! :)

      Ihr postet ja hier rum, als hättet ihr ein spitzes Haar im Arsch!

      Cool down, Bären!

      Es crasht doch, aber nach oben! :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:49:59
      Beitrag Nr. 398 ()
      @sabbel

      Welcher Thread, wie hiess denn der.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:50:16
      Beitrag Nr. 399 ()
      Hirse:

      Wie heute morgen im Eröffnungsbeitrag gepostet, momentan gleich wie im Dezember 1999 :laugh:

      Abwarten wo die heutigen Schlusskurse liegen.
      Theoretisch müsste nun eine Konsolidierung anstehen, doch praktisch sind wir bereits dick im Dezember. Was meinste?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:51:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      Torsten:

      Ja, denn vorletzte woche stänkerte er ewig & in der letzten liess er sich nicht blicken. :)



      JDK:

      Warum willst du das es sinkt?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:52:52
      Beitrag Nr. 401 ()
      @germa #1

      Im Tageschart erkennt man nun einen schönen Aufwärtstrend. Oberkante aktuell rund 5.450 P., Unterkante knapp 4.900 P.
      Der Minutenchart steht kurz vor Vollendung eines W. Bei 5.050 P. wäre es soweit.
      Grosser ausbruch weiterhin bei 5.150 P. Ich denke dieses Mal wird er sofort bestätigt werden. Auch wenn das bisherige Hoch bei knapp über 5.200 P. lag.

      Aufwärtsrun bis 5120/5135 P., Konsolidierung auf 5080/5070 P. und dann über 5150 P. wäre der wohl endgültige Ausbruch. Allerdings ein hartes Stück Arbeit!


      feine prognose heute morgen;)!!! respekt!!

      und dankeschön

      beste grüße von survival:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:55:38
      Beitrag Nr. 402 ()
      germa


      na klar der anstieg ist nicht mehr gesund und viel zu stark.

      wie vorher schon gesagt, ab 20 Uhr könnt es schlimm kommen :mad: ich seh den dow schon wieder auf 9970-9980
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:55:42
      Beitrag Nr. 403 ()
      @germa

      war die letzen 3 stunden unterwegs und sehe nun das. na ja, steigt ganz schön.

      finde die leutchen sollten ein wenig auf dem teppich bleiben, weis nicht so recht was ich von solch einem anstieg anhalten soll. aber na ja, warten wir es ab.

      ist das nun der durchbruch der 5.150 pkt- marke im dax?


      intraday-chart-dax: sieht nach power aus, oder?



      germa, hast du die möglichkeit und könntest mal bitte die stückzahl der bis jetzt gehandelten aktien (insgesamt) auf xetra reinstellen. idealerweise ein vergleich dazu zu einem starken börsentag dieses jahres. danke!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:55:43
      Beitrag Nr. 404 ()
      Schloss:

      Über die Bonds habe ich im Oktober fast eine Woche lange orakelt und es scheint sich das angedachte Szenario aufzugehen: Die Anleger der sicheren Häfen sorgen für die Anschlusskäufe.

      Baisse vorbei, dass merkt so langsam auch der letzte Mensch & fängt an zu kaufen.
      Baisse vorbei, ok. Doch mit dem März 2000 ging ein 20jähriger Wirtschaftsaufschwung zuende, der sich so einfach nicht mehr aufnehmen lässt. Jahrelange seitwärtsbewegung wie ab ca. 1972 wäre möglich gewesen. Doch dies können die Börsen nicht, gier zu gross. Ergo werden sie nun rasch an den grossen Pleiten ersticken, oder mittelfristig an der mit dieser Rallye entstandenen Inflation.

      Soviele Fehler wie Greenspan in den letzten 2 Jahren gemacht hat, haben alle seine Vorgänger zusammen nie gemacht. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:55:56
      Beitrag Nr. 405 ()
      @germanasti: nach dem heutigen Tag tendiere ich zur Blitz-Brutal-Rally, morgen auf 5.400 im Dax und dann wieder etwas schwächer, NM morgen auch auf neue Hochs in der Bewegung, Freitag nicht soviel (Gewinnmitnahmen) und freunlichen Montag+Dienstag vor Big Alans Stunde. Kurzum: Ein paar wunderschöne Vorweihnachtstage, Bescherungszeit an der Börse, entschädigt für vieles anno 2001.

      Gleich gehe ich zm Börsenstanmmtisch, ich stelle dir morgen den Bericht rein. Wenn die jammern heute abend, dann weißt du ja warum;)

      Schönen Feierabend,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:58:40
      Beitrag Nr. 406 ()
      Hirse:

      JO, da haben wir beide in etwa dieselben Gedanken. Sollte SK heute auf hohem Niveau sein, ist der Ausbruch perfekt.
      Natürlich wird es nicht in diesem extremen Tempo weitergehen, schliesslich gelten die 6000 P. bis Jahresende und nicht nächste woche :)

      Viel spass beim Börsenstammtisch
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:00:06
      Beitrag Nr. 407 ()
      Jetzt in DAX PUT, für ganz Mutige ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:00:45
      Beitrag Nr. 408 ()
      @germanasti: Der jetzige Schub sorgt dafür, daß die Vola in 2002 hoch bleibt. Wenn der Dax gen 6000 steigt und der Vdax auf 16-18 abgerutsvht ist, dann kannst du wunderbar straddlen. Fangen die Kurse dann an, langsam abzubröckeln, weg mit den calls und genieß den Rest. Könnte ein Blitz-Boom geben, der jetzt losgeht und bis Ende Q1 anhält. Begründung: Das Budget für 2002 bei den Unternehmen wird am jahresende gerne etwas geplündert nach dem enthaltsamen letzten Monaten, wo gespart wurde. Motto: Jetzt machen wir das, wer weiß was dann kommt...zumal die Zinsen auf dem Niveau wirklich dazu locken. Und ab Q2 wird es dann nicht mehr so dolle...aber warten wir ab ud genießen einfach mal heute:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:01:31
      Beitrag Nr. 409 ()
      capitals:

      Jo, ist der Durchbruch :)

      Nein, gehandelte DAX-Aktien kann ich Dir nicht nennen. Ich addiere mir einige Einzelwerte zusammen und analysiere anhand diesen. Volumen ist heute EXTREM hoch!


      JDK:

      Dow und Nasdaq sind doch gar nicht soweit oben. :rolleyes:

      Gottseidank wird der Nikkei nur nachts gehandelt. Sonst bekommste wohl in nchster Zeit herzkasperl. :laugh:


      Dankeschön survial :)
      Sogar die Intradaykonsolidierung trat fast punktgenau ein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:01:39
      Beitrag Nr. 410 ()
      capitals:

      Jo, ist der Durchbruch :)

      Nein, gehandelte DAX-Aktien kann ich Dir nicht nennen. Ich addiere mir einige Einzelwerte zusammen und analysiere anhand diesen. Volumen ist heute EXTREM hoch!


      JDK:

      Dow und Nasdaq sind doch gar nicht soweit oben. :rolleyes:

      Gottseidank wird der Nikkei nur nachts gehandelt. Sonst bekommste wohl in nchster Zeit herzkasperl. :laugh:


      Dankeschön survial :)
      Sogar die Intradaykonsolidierung trat fast punktgenau ein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:02:31
      Beitrag Nr. 411 ()
      Das P/C-Ratio ist mit 0,59 für den heutigen Tag recht hoch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:05:30
      Beitrag Nr. 412 ()
      germa

      ca. 4% reichen glaub ich für einen tag :rolleyes:

      wenn du aufstehst um 6 wird doch nikki noch gehandelt :laugh: ich freu mich schon auf den anblick morgen: ich wette nikki schaffts und macht aus dem ein minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:06:33
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ruhig:

      Nö, mir -wie schon heute mittag- zu heiss! Der DOW ist gerade mal 1,8% im plus. So standen Nikkei und DAX zur Halbzeit auch. Wenn, dann eher um 21.55 Uhr, insofern der DOW nach 20.00 Uhr nochmal ein Paket draufpackt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:09:26
      Beitrag Nr. 414 ()
      @germa

      würdest du einen Call heute noch verkaufen oder könnte es morgen noch weiter gehen?
      Ich muss leider um 8 Uhr weg.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:11:34
      Beitrag Nr. 415 ()
      JDK:



      Nikkei ist schwer einzuschätzen.
      Bis zum Ausbruch muss er heute nacht 350 P. hinlegen. Packt er es nachhaltig (insofern Amiland nahe Tageshoch schliesst) könnte er sogar 500-600 P. zulegen.

      Doch bleibt es eine Spekulation. ich warte ab bis 11.050 P. auf SK-Basis gefallen sind.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:12:23
      Beitrag Nr. 416 ()
      bernd.P

      bin zwar nicht germa aber, warum lässt du deine gewinne nicht laufen und machst SL ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:13:32
      Beitrag Nr. 417 ()
      Bernd:

      Ich halte wohl, da der DOW noch Aufwärtspotential bis 22.00 Uhr hat.
      Bin aber bereit nach 20.00 uhr zu verkaufen, sollte der Martk doch noch drehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:15:23
      Beitrag Nr. 418 ()
      05.12.2001



      G A T R I X X

      Gerettet



      Der Betreiber des Portals "Finanztreff.de" hat einen neuen Eigentümer gefunden.


      Berlin - Die Gatrixx AG, die am 19.10.2001 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hatte, hat einen Käufer für ihr Kerngeschäft gefunden. Neuer Eigentümer wird die Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH (vwd). Das Eschborner Unternehmen wird voraussichtlich zum 1. Januar 2002 Teile des Geschäftsbetriebs einschließlich des Finanzportals "Finanztreff.de" übernehmen.

      Im Rahmen dieser Transaktion wird sich vwd mit einer "qualifizierten Mehrheit" an der Gatrixx-Tochter Gedif GmbH beteiligen und Lizenzen, Marken und Domains der Gatrixx AG übernehmen. Der Geschäftsbetrieb der daraus entstehenden "Gatrixx NetSolutions GmbH" wird ab Anfang Januar unter der Regie von vwd weitergeführt.

      Management bleibt im Amt

      Auch das bisherige Management wird seine Arbeit fortsetzen. Geschäftsführer der "Gatrixx NetSolutions" werden Edward Haase und Uwe Frers, beide bisher Mitglieder des Vorstands der Gatrixx AG.


      Für Uwe Frers ist der Deal eine "klassische Win-Win-Situation". Frers: "Die starke Position von vwd im B2B-Bereich und die Fokussierung von gatrixx auf das Portal- und webbasierte Lizenzgeschäft ergänzen sich optimal."

      Nach dem jetzigen Stand der Planung soll mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze erhalten bleiben. Insgesamt beschäftigt die Aktiengesellschaft derzeit 58 Mitarbeiter, 31 von ihnen sollen bleiben.

      vwd ist seit etwa 50 Jahren Anbieter von Finanzinformations-Lösungen im deutschen Sprachraum und beliefert Medien, Finanzdienstleister, Unternehmen, Privatanleger und zahlreiche Finanz-Websides. Die GmbH ist ein Joint Venture der Verlagsgruppe Handelsblatt, die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und der US-Gesellschaft Dow Jones.

      Bisheriger Großaktionär war das Nemax-Unternehmen United Internet . Die Gesellschaft hatte sich in mehreren Schritten mit insgesamt 48,48 Prozent an der Gatrixx AG beteiligt und war angesichts der aktuellen Situation nicht bereit, frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.

      Clemens von Frentz


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:15:35
      Beitrag Nr. 419 ()
      @germa

      auf 11.050 öffnet der heute :D
      sk trotzdem darunter :eek:

      nikkei ist nicht wie unser dax...stimmt, 500 Punkte wären natürlich DER hammer, UBS Warburg weiß dann gar nicht mehr wie sie meinen OS taxen sollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:15:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      Falls es jemanden interessiert: bei Comdirect kann man wohl demnächst die Tageslinien selbst einstellen.:)

      Bis jetzt geht nur 38, 100 und 200, das wollen sie änderen, das man z.B. die 50er eingeben kann.:eek:

      Quelle: war ne Antwort auf eine Anfrage von mir.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:16:01
      Beitrag Nr. 421 ()
      05.12.2001 18:12:00: Nokia Anleger erwarten Update
      Nokia wird in der nächsten Woche Details zum Ergebnis ausgeben, dass für das vierte Quartal erwartet wird.

      Am 11. September wird das in Helsinki ansässige Unternehmen die Investoren über den Verlauf des laufenden vierten Quartals informieren und mitteilen, ob man weiterhin die bisherigen Planzahlen einhalten oder gar die Erwartungen erhöhen kann.

      Analysten erwarten allerdings keine Überraschungen, die sich auf den Aktienkurs auswirken werden. Die Aktien von Nokia sind seit Jahresanfang um 41 Prozent gefallen, seit dem 11. September hat sich der Kurs der Nokia Aktien allerdings verdoppeln können.

      Ein in London ansässiger Analyst erwartet, dass Nokia auch Details zu den bereits grob veröffentlichten Prognosen für das erste Halbjahr 2002 geben wird. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Telekom Unternehmen im nächsten Jahr wieder mehr in neue Netzwerke investieren werden, was den Ertragszahlen von Nokia zu Gute kommen sollte.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:17:09
      Beitrag Nr. 422 ()
      JDK:

      Nach 20.00 Uhr ist doch kein SL mehr möglich :rolleyes:



      Danke Antarra :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:20:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      Der Nikkei hat bekanntermassen die schärfsten OS aller Indizies.

      Kleiner Tip:
      Ab 08.00 Uhr morgens orientiert er sich zu 100% am DOW-future. Ergo könnte man intraday anstatt DOW oder Nasdaq-Scheine auch Nikkei OS traden. Bringt mehr €€€€ :cool:
      Allerdings sollte man den Schein bereits einige Tage vorher intraday intensiv beobachten, um ein Gefühl für die Taxen zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:22:00
      Beitrag Nr. 424 ()
      hier ein vergleich mit dem dow, man sieht der nikkei macht zwischendurch IMMER was er will, auf wochensicht gleicht sich das aus.

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:23:30
      Beitrag Nr. 425 ()
      Hi Germa

      Hier ist noch einer der heutige Euphorie massiv zum Ausstieg nutzt



      So richtig wollen die alle nicht laufen.

      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:25:05
      Beitrag Nr. 426 ()
      @jdkcypress3

      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
      Mit SL habe ich schon einige negative Erfahrungen machen müssen. Bei plötzlichen Kursstürzen wird meist weit unter Limit bezahlt.Dann lieber noch in der Euphorie verkauft, da bekommt man dann wenigsten den eingegebenen Preis.

      @germa,

      Ich werde wohl sicherheitshalber verkaufen.Ich kann die augenblickliche "alles wird gut"- Stimmung so und so nicht nachvollziehen, so sehr ich mich auch bemühe.:confused:

      Wenn allerdings der Dax morgen weiterläuft ärgere ich mich natürlich.. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:25:05
      Beitrag Nr. 427 ()
      DAX - Bullisches Szenario ist intakt

      Stand: 23. November 2001
      Wochenschlusskurs: 5.150 Punkte


      Die letzte Woche brachte zu Beginn wieder ein neues Hoch, dem eine Konsolidierung oberhalb der 5.000er-Marke folgte. Insbesondere der letzte Freitag ist positiv zu werten:
      Ein starkes Intraday-Reversal, dessen Tief knapp oberhalb der 100er-GDL markiert wurde und ein Schluss-Stand über dem Eröffnungskurs dürfte erneut zermürbenden Charakter für die hartnäckigen Bären aufweisen.

      Abgesehen davon wurden noch einige langfristige und starke Widerstände mit dem Wochenschluss überwunden. Nachdem schon der Ausbruch aus dem 2-monatigen Wimpel mit dem gleichzeitigen Bruch einer ca. 3,5-jährigen Widerstandslinie verbunden war, ist die aktuelle Situation also positiv zu bewerten.

      Gestoppt wurde der Index zunächst von einer ca. 5-monatigen, inneren Trendlinie, bildet nun aber inzwischen im Monats-Chart ein rechtwinkliges, steigendes Dreieck aus. Das bullische Szenario ist damit immer noch voll intakt.

      Im Tages-Chart deuten die Stochastik-Indikatoren bereits das Ende der Konsolidierung an. Auch dieser Index steht unmittelbar vor einem bullischen Schnitt seiner 100er-GDL durch die 15er - wie bei DOW und NASDAQ -, so dass kurzfristig wieder mit einem erneuten Schub gerechnet werden kann.

      Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!

      Red Shoes
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      #151 von Red Shoes 29.11.01 22:31:27 Beitrag Nr.:5.004.439 Posting versenden 5004439
      Gestern abend im Consors-RT-Board,
      heute morgen bei www.boerse-go.de veröffentlicht:


      Die Chancen stehen gut!

      Die deutschen Indizes reagieren zur Zeit wohl eindeutig auf die amerikanischen.

      Betrachtet man den gesamten Kursanstieg seit dem 21.09.01, so ist der aktuelle
      Kursverfall bei jenen, relativ gesehen, nicht besonders stark ausgeprägt.

      Heute haben sowohl beim DOW, als auch bei der NASDAQ noch die
      Uptrend-Unterkanten gehalten. Ende Oktober wurde der damalige, ca. 1-einmonatige
      Uptrend sogar deutlich gebrochen, bei der NASDAQ ist er bis jetzt sogar
      noch intakt geblieben.

      Ganz sicher zeigen einige kurzfristige Indikatoren im Moment keine positiven
      Signale, aber dafür ist der US-Markt vor allem beim DOW praktisch restlos
      über-ver-kauft. Somit besteht eine realistische Chance, dass es bei ihm ab
      morgen während des Handelsverlaufes wieder nach oben drehen kann.

      Die NASDAQ hatte zuletzt 4 Tage infolge steigende Kurse mit einem neuen Hoch
      gezeigt und "darf" deshalb ruhig noch etwas nachgeben, um endlich auch ein
      bärisches Fächerelement zu bilden.

      Aus dieser Sicht gibt es keinen Grund, bereits von einem Ende der
      Aufwärtsbewegung zu sprechen.

      Red Shoes
      --------------------------
      DOW JONES - kfr. Konsolidierung bald beendet

      Stand: 23. November 2001
      Wochenschluss: 9.959 Punkte


      Nach dem ersten Ausbruch aus der ca. 8-monatigen Keilformation wurde in der letzten Woche ein neues Hoch seit September erreicht. Darauf folgte dann zunächst eine Pullback-Bewegung in Richtung der Keiloberkante. Gestoppt wurde dieser Verlauf von der 100er-GDL, die sich als starke Unterstützung erwies, denn der Index prallte an ihr ab und stieg am Freitag erneut.

      Der ganze Vorgang hat sich knapp unterhalb der 10.000er-Marke abgespielt, welche in der aktuellen Trendbewegung DIE entscheidende Marke darstellen dürfte.

      Mit dem Rebound am Freitag wurden mindestens 2 wichtige, mittelfristige Widerstandslinien zurückerobert. Der Horizontalwiderstand, definiert durch das Augusttief und eine steigende Trendlinie, die durch die 3 relativen Hochpunkte im Oktober aufgelegt wurde.

      Wenn der Index die begonnene Steigphase aufrecht halten kann, dürfte es auch bei ihm zu einem bullischen Schnitt der 100er-GDL durch die 15er in den nächsten Tagen kommen. Daraus würde sich dann wiederum ein erneuter, kurzfristiger Schub ableiten lassen.

      Die kurzfristigen Stochastik-Indikatoren deuten zumindest an, dass wir es wieder nur mit einer kurzen Konsolidierungsphase zu tun haben.

      Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!

      Red Shoes
      ------------------------------------------------------------------------

      NASDAQ Composite - Trendbruch nun signifikant!

      Stand: 23. November 2001
      Wochenschluss: 1.903 Punkte


      Die letzte Woche brachte zunächst ein neues Hoch seit September, dem jedoch seit Mittwoch bereits wieder eine Konsolidierung folgte.

      Inzwischen ist der dominante Downtrend SIGNIFIKANT gebrochen. Mit dem Ausbruch wurde zugleich ein starker Kreuzwiderstand überwunden.

      Unter mittelfristigen Aspekten zeigt auch dieser Index nun einen ersten Durchbruch beim Kapitalzufluss. Passend zum signifikanten Trendbruch wurde die wieder gefundene „innere Stärke" bestätigt. Das Kursmomentum zeigt unter langfristigen Gesichtspunkten - bis jetzt - ebenfalls synchron mit dem Ausbruch aus dem 2-monatigen Wimpel die Wende an.

      Bleibt die steigende Tendenz in der letzten Novemberwoche erhalten, so würde dies die zuletzt genannten, theoretischen Kurziele untermauern.

      Unter kurzfristigen Aspekten wird diese Richtung zumindest deutlich angezeigt:
      Der relativ kleine Einbruch seit Mittwoch ergab bereits wieder sehr schnell eine deutlich über-ver-kaufte Situation, was die Wahrscheinlichkeit für eine aktuell reine Konsolidierungsphase stark erhöht.

      Innerhalb der nächsten Tage dürfte die 100er-GDL von der 15er-GDL bullisch geschnitten werden, was dann ebenfalls für einen erneuten, kurzfristigen Schub sprechen würde.

      Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:26:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:26:41
      Beitrag Nr. 429 ()
      @xyz


      rhhwrh wrthw hrwthj w4rutwz rtuwrtz rtwrzu 4wtuhrtws ztz wzhwrz4wturtzhuurt hwrt htr
      erszghreg ertghqer ghwertz qertherthj 3wqee5z2 4j2q6zu264:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:27:44
      Beitrag Nr. 430 ()
      @germa

      Haben leider keinen genauen Termin genannt sondern nur " demnächst" geschrieben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 431 ()
      tamagotchi warnt vor zu frühen einstieg in omni-bus:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:28:49
      Beitrag Nr. 432 ()
      301 n-tv text Mi.05 Dez 19:28:28


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10068,49 +174,65 +1,8% 19:28
      Dow J-Futu 10085,00 +158,00 +1,6% 19:23
      Nasdaq Co 2038,20 +75,10 +3,8% 19:28
      Nasdaq-Fut 1714,00 +73,00 +4,5% 19:23
      Nasdaq100 1709,71 +75,44 +4,6% 19:28
      NasIntern 157,14 +7,36 +4,9% 19:28
      NasBiotech 960,48 +17,97 +1,9% 19:28
      S&P 500 1165,75 +20,95 +1,8% 19:27
      S&P Future 1167,80 +20,10 +1,8% 19:23
      T-Bond-Fut 103,63 -2,47 -2,3% 19:22
      Citi-EuSTO 3850,000 19:27
      Citi-Dax 5253,000 19:27
      Dax 5259,52 +4,9% Nemax5 1324,06 +6,6%
      ÖL Brent 19,26 19:11
      US Rend.(10J) 4,9213 (30J) 5,3803 19:19
      EU/$ 0,8858 $/Y 124,435 Gold/$ 274,40

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:31:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 434 ()
      @germanasti

      ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)ich poste dir, wenn das board wieder geht.:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:32:08
      Beitrag Nr. 435 ()
      Final:

      Johnsen war bislang ein typischer Baisse-Wert. Ergo droht diesem Wert ein kleiner absturz.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:33:28
      Beitrag Nr. 436 ()
      Die Id SUMORINGER ist erst seit heute registriert.
      Der Schreibweise nach sollte dahinter der Betreiber von Godmode-Trader stecken. Traurig wenn ein Finanzportal solch ein Dauerspaming nötig hat. Sagt auch viel über die Qualität dieser Seite aus. :(
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:34:10
      Beitrag Nr. 437 ()
      @sabbel

      Das Board funzt doch einwandfrei.:eek:

      Zumindest bei mir.:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:39:45
      Beitrag Nr. 438 ()
      @#430 von antarra 1
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:40:07
      Beitrag Nr. 439 ()
      @#430 von antarra 2
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:40:31
      Beitrag Nr. 440 ()
      @#430 von antarra 3
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:41:45
      Beitrag Nr. 441 ()
      das board geht wie mein blinker:D

      geht, geht nicht, geht, geht nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:43:53
      Beitrag Nr. 442 ()
      das board geht fast wie mein blinker:D

      geht,geht,geht,geht, geht nicht, geht, geht nicht........:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 443 ()
      und ich gehe auch:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:45:51
      Beitrag Nr. 444 ()
      @sabbel

      Ich beginne mir ernsthafte Sorgen um Dich zu machen.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:46:41
      Beitrag Nr. 445 ()
      ...oder liegt es etwa an der detschen doof-kom?:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:47:52
      Beitrag Nr. 446 ()
      @ #428 von antarra

      ich habe einen gewinn-schock:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 447 ()
      Der DOW könnte intraday eine nette SKS bauen. :eek:

      Das tat der DAx heute mittag aber auch. Ergebnis ist bekannt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:50:10
      Beitrag Nr. 448 ()
      ich muss mir sofort ein paar alte nemax-werte ansehen,
      damit es mir wieder besser geht:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:53:10
      Beitrag Nr. 449 ()
      05.12.2001 19:48:00: US-Finanzminister: Wirtschaft sieht besser aus
      Äußerst bullish zeigte sich zuletzt der US-Finanzminister Paul O´Neill angesichts der überraschend guten Zahlen über den nationalen Einkaufsmanagerindex NAPM (BörseGo berichtete).

      Das düstere Wirtschaftsbild helle sich auf, meinte der Bush-Minister. Dennoch sei eine Wirtschaftshilfe durch den Staat erforderlich, um die US-Wirtschaft auf einen gesunden Wachstumspfad zurück zu bringen.

      Er stelle sich vor, daß die US-Wirtschaft wieder um 3 bis 3,5% wachsen könne, um wieder Arbeitsplätze zu schaffen und der Weltwirtschaft als Wachstumsmotor zu dienen. Den Kongreß forderte er auf, das 75 Milliarden $ schwere Sparpaket so schnell wie möglich zu verabschieden. Er stehe mit seinen Beratern in finanziellen Fragen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:54:31
      Beitrag Nr. 450 ()
      Heute tun hier viele so als hätte es niemals Verlust gegeben.



      Ich bin nun böse




      sehr böse!





      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:56:08
      Beitrag Nr. 451 ()
      So, ich hab´s gemacht.
      Bin wieder zu 100 % investiert. :)

      The trend is your friend. Da es von Sept. - November bei mir schon super gelaufen ist, vielleicht klappt´s ja mit dem Dezember auch.
      Viele Fonds haben noch immer die Rally verpaßt.
      Als Beispiel dient mir immer der Deka-Telemedien-Fonds.
      Nur 14,7 % Performance seit dem September-Tief. Möchte mal gerne sehen, was das für ein Fonds-Manager ist...:laugh:
      Schlimmer geht´s ja gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:59:37
      Beitrag Nr. 452 ()
      Na da wollen wir doch mal sehen ob der Nas100 über 1700 Punkte schliesst. Bin wirklich sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:00:17
      Beitrag Nr. 453 ()
      Atze:

      Du bist aber mutig :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:03:49
      Beitrag Nr. 454 ()
      Germa, ich sitz ja auf dicken Gewinnen. :)

      Da fällt die Entscheidung leichter.;)
      Nichts ist schlimmer als eine Rally verpassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:03:49
      Beitrag Nr. 455 ()
      @Germa

      Was hast Du füe ein Problem mit Intershop?:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:04:20
      Beitrag Nr. 456 ()
      ach, tut das gut, so eine intershop auf lunge.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:05:30
      Beitrag Nr. 457 ()
      @all bin erstmal heute bei vielen Werten raus -lief mir alles etwas zu schnell- vielleicht bekomme ich Morgen früh mit etwas Abschlag die Papierchen billiger
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:05:41
      Beitrag Nr. 458 ()
      Noch eine (dumme?)Frage bevor ich weg muss:
      Sehe ich da nicht ein Gap beim Dax?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:10:13
      Beitrag Nr. 459 ()
      Germa,


      Wenn man Medien beobachtet, so haben die Bin Laden schon fast im Sack. Was ist aber wenn er schon lange nicht mehr im Afghanistan ist? Ich meine so blöd kann er doch nicht sein, dass er einfach nur dasitzt und auf die Amis wartet. Haben Amis Afghanistan dann umsonst zerbombt?

      Deine Meinung?

      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:10:13
      Beitrag Nr. 460 ()
      Bernd:

      7 P. Gap. Nicht der Rede wert. Ein grosses klafft im Future.




      Antarra:

      Intershop bald wohl insolvent.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:12:47
      Beitrag Nr. 461 ()
      @germa bin ab Morgen schon zuhause ( Urlaub) kann mir doch die Party nicht entgehen lassen!!kannst Dir also mit deinem Thread am Morgen etwas Zeit lassen - muss nicht schon um 6.oo Uhr sein
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:12:53
      Beitrag Nr. 462 ()
      2:10pm 12/05/01 OFFICIALS ARREST CLAYTON WAAGNER FOR ANTHRAX HOAXES-CNN


      jetzt schnell über 1700 im future sonst gehts wirklich noch den bach runter :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 463 ()
      Der Markt hat nicht mal mehr Kraft nach unten !
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:14:08
      Beitrag Nr. 464 ()
      Final:

      Umsonst haben die Amis Afghanistan bestimmt nicht bombadiert!
      Es wurden die Kriegsläger geleert & damit Platz für eine boomende Rüstungsindustrie erschaffen. Man darf gespannt sein welche Staaten sich an den Kosten beteiligen.

      Ob Bin Laden lebend gefasst wird darf mehr als bezweifelt werden. Ich bin immer noch der Meinung, dass er um die Folgen wusste, als er den 11.09. Anschlag plante. Vll. kommt noch etwas. Genausogut kann der 11.09. vom FBI inszeniert worden sein. Wirtschaft wurde damit ja gerettet. Alles möglich in diesem stinkenden Amerika!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:15:19
      Beitrag Nr. 465 ()


      Das Gap muss nicht unbedingt geschlossen werden, doch zun sich bis 1760 P. soviele Widerstände auf. Man darf gespannt sein wie nachhaltig die GD200 gewirkt hat.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:15:56
      Beitrag Nr. 466 ()
      Bereits jetzt 1,9 Mrd. Umsatz an der Nasdaq !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:17:53
      Beitrag Nr. 467 ()
      @germa

      Ist doch kein Grund böse zu werden.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:20:14
      Beitrag Nr. 468 ()
      @germa


      Stimmt das mit den Umsätzen sei doch so lieb und schau Dir das papierchen etwas näher an.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:20:55
      Beitrag Nr. 469 ()
      toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:toll, schon wieder postings weg:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:21:05
      Beitrag Nr. 470 ()
      @germanasti


      moin;)

      meine deutschen ernon heute verkauft.:D:D

      bin jetzt zu 1,05 $ wieder zu 50 % dabei

      rest kommt bei 0,96 oder bei 1,1 $

      grüße and uppp!!! O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:21:25
      Beitrag Nr. 471 ()
      naaaaaaaaabend germanasti:p


      das war ein misttag - finde ich

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:22:13
      Beitrag Nr. 472 ()


      Das ist eine Kerze, was?

      Sollte Amerika heute auf Tageshoch schliessen, wird der DAX morgen früh sehr wahrscheinlich weiterrennen. Zinsentscheidungstag!
      Bei 5.450 P. könnte man dann spekulativ putten. Inweiweit ein Rückgang erfolgt bleibt allerdings fraglich. Setzt sich mein Szenario fort, werden wir den Aufwärtstrend nach oben durchbrechen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:23:26
      Beitrag Nr. 473 ()
      korrigiere - ist ein misttag
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:23:37
      Beitrag Nr. 474 ()
      Pünklich nach 20:00 Uhr Ralley Teil II

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:24:43
      Beitrag Nr. 475 ()
      Porsche:

      Welch Güte von Dir. Endlich kann ich ausschlafen. :laugh:


      Trinchen:

      Warum? Ich kann nicht klagen. Momentan läuft alles nach Plan. :) Bei Dir nicht?



      O3:

      Die 6.000 P. stehen. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:27:27
      Beitrag Nr. 476 ()
      glaube ich warte auf 4980
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:30:11
      Beitrag Nr. 477 ()
      Trinchen:

      Wenn es nochmal dorthin zurückfällt, grabe ich mich mit Puts bis unter die Halskrause ein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:30:58
      Beitrag Nr. 478 ()
      DGAP-Ad hoc: IFA Hotel & Touristik <IFA>

      Meldung nach § 15 WpHG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wir teilen hierdurch mit, daß der Zwischenbericht per 30.09.2001 vorliegt und
      jederzeit abgefordert werden kann.

      Wir teilen ferner mit, daß wir unsere 51 %ige Beteiligung an der Tattur Turizm
      ve Ticaret A. S., Tekirova/Türkei, per 31.12.2001 verkauft haben.

      Duisburg, den 05.12.01

      I F A
      HOTEL & TOURISTIK
      AKTIENGESELLSCHAFT


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 613120; ISIN: DE0006131204; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin,
      Hamburg, München, Stuttgart


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:37:00
      Beitrag Nr. 479 ()
      test:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:37:34
      Beitrag Nr. 480 ()
      dumm gelaufen, aber teuer der puter

      gruß pechmarie
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:37:59
      Beitrag Nr. 481 ()
      @all

      jemand eine Meinung!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:37:59
      Beitrag Nr. 482 ()
      wo soll denn das noch hingehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:38:27
      Beitrag Nr. 483 ()
      @germanasti

      hatte heute eine kauforder für neo in der nasi stehen.

      3 stunden lang!!! :cry:
      habe 20,1 $ geboten und die haben 2 mio. zu niedrigeren
      kursen verkauft.
      leider nicht an mich.:cry:

      war keine sl order.

      wie geht sowas???

      grüße O 3

      PS:
      glückwunsch für deine telek. !! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:38:40
      Beitrag Nr. 484 ()
      @germanasti

      hatte heute eine kauforder für neo in der nasi stehen.

      3 stunden lang!!! :cry:
      habe 20,1 $ geboten und die haben 2 mio. zu niedrigeren
      kursen verkauft.
      leider nicht an mich.:cry:

      war keine sl order.

      wie geht sowas???

      grüße O 3

      PS:
      glückwunsch für deine telek. !! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:39:57
      Beitrag Nr. 485 ()
      wenn das so weitergeht öffnet der nikkei wirklich noch auf 11.000 :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:41:07
      Beitrag Nr. 486 ()
      @porsche

      pmc sieht gut aus.

      was machen die??

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:41:16
      Beitrag Nr. 487 ()
      Ist ja super, der Nasdaq legt noch eins drauf. :eek:

      Gute Vorgaben für morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:41:18
      Beitrag Nr. 488 ()
      @jdkcypress3

      "Rund 20% positiv wären dann bis Jahresende möglich!"

      Warum warten bis Silvester?
      Bis übermorgen haben wir das erledigt!:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:41:20
      Beitrag Nr. 489 ()


      Der DOW geht durch die widerstände als wären sie Butter. :eek:

      Nächster bei 10.200 P., dann Potential bis 10.600 P.



      S&P erst ab 1195 P. ausgebrochen. Bis dorthin ist noch ein bisschen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:41:57
      Beitrag Nr. 490 ()
      @Germa, #434
      Liest Du wieder heimlich meine Threads? ;)
      Kauf Dir halt lieber welche. Goldmann Fucks wird brennen!! :D

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:43:54
      Beitrag Nr. 491 ()
      @NMDaytrader

      stimmt :D ich trau mich schon gar nicht mehr den kurs meines nikki calls anzuschauen :laugh: das ist einfach zu viel für mich :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:44:20
      Beitrag Nr. 492 ()
      Porsche:

      Wo gräbst du diese Werte immer aus? :eek:





      Mit diesen Umsätzen könnten die bald bei 20 stehen.
      10,60 ist ausbruch.

      Unter 8,50 dürfen sie nimmer.


      Fundamentals? Keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:46:28
      Beitrag Nr. 493 ()
      der Markt hat keine Kraft nach unten
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:48:17
      Beitrag Nr. 494 ()
      MRR:

      Wehe die beantragen doch noch Insolvenz vor Weihnachten. :laugh:



      O3:

      Wie gesagt, Telekom kommt. :)
      Grosser Ausbruch bei 22 Euro.

      Infineon und SAP sind nun ziemlich weit gelaufen.
      Man solltet doch schleunigst einen Blick auf die Versicherer und Banken werfen! Zum 1.1. Unternehmensverkäufe steuerfrei und Rentenreform. Könnte jede Menge Phantasie in den Finanzsektor bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:51:06
      Beitrag Nr. 495 ()
      germa:

      Der Porsche 666 wird mir immer sympathischer!
      Xerox, seit Jahresbeginn "DER Tip", ist ein alt bekannter Hut. Von der Story her sollten die laufen wie Philipp Morris im vergangenen Jahr. Einstieg z.Zt. gut, vorausgesetzt, sie schaffen die Umstrukturierung bei entsprechender Liquidität.
      Ich bin selbst drin seit Anfang des Jahres!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:51:45
      Beitrag Nr. 496 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:53:43
      Beitrag Nr. 497 ()
      @germanasti

      schau dir mal rambus an.

      vor dem sprung?!?!?!?

      habe 1/3 gebunkert.

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:54:47
      Beitrag Nr. 498 ()


      SK am 05.12.: 271



      SK am 05.12.: 305



      SK am 05.12.: 19,50



      SK am 05.12.: 75,40



      Sollte Amiland und Japan glücklich enden, werfe ich mir morgen wohl ein paar Allianz, Münchener Rück und Commerzbank ein.
      Deutsche Bank aber nicht, die haben mich mit dem Gold geärgert!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:57:22
      Beitrag Nr. 499 ()
      Ostfriese:

      Der Porsche gräbt in den letzten Tagen Aktien aus. Da bleibt Dir der Atem stecken. :laugh:

      Mein Aktienbedarf ist nun aber gedeckt. will nicht 100% investieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:58:37
      Beitrag Nr. 500 ()
      ostfriese2: und schon wieder sind die roten Pfeile viel höher als die grünen. Aber das kriegen die Profis schon so hin, oder? Kaufen sich mit Riesenvolumen ein und der Kurs sinkt auch noch dabei...
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      05.12.01: Der Ausbruch ??? Rund 20% positiv wären dann bis Jahresende möglich!