BURMESTER, nur für KENNER!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.12.01 03:00:02 von
neuester Beitrag 16.09.02 01:41:54 von
neuester Beitrag 16.09.02 01:41:54 von
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ID: 518.282
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Hallo Freunde der schönen Kunst, wer eine Burmester Anlage hatte, weiß das diese sich mit den besten der Welt messen können, sei es Martin Logan, Mark levinson, Krell oder was auch immer...
wem der Name was sagt, bitte per Boardmail bescheid sagen
PS: dies hier ist nicht meine Anlage, hab doch nicht so billige Boxen
hm aha majo macht mächtig Remi Demi
Schwester und zukünftige Mutter meiner Töchtern, ich bin beeindruckt
Tja......... Fratello
hab ich alles gelörnt von Dir
siehste wie lange is das jetzt schon her ?
jedenfalls die Monate und Jahre mit Dir prägen einen
hab ich alles gelörnt von Dir
siehste wie lange is das jetzt schon her ?
jedenfalls die Monate und Jahre mit Dir prägen einen
tja, noch besser wäre, mit einem gutaussehenden, zärtlichen, sentimentalen Casanova, bei Kerzenlicht und leiser Musik und einem Schlückchen Dom P. rose jeden Tag ausklingen zu lassen...
hallo miura, hoffentlich fährst du auch Lamborghini
A mit Q ist sicherlich keine schlechte Kombination, vermieße nur etwas Feinauflösung im Hochtonbereich
desweitern hat die A einen recht homogenen Baßbereich, das von der Q noch verstärkt wird!
aber über Geschmack läßt sich je nicht streiten
Gruß
Hm verlockendes Angebot
und der Casanova bist dann du?
aha
und nächsten Tag Rally mit BMW auf nüchternen Magen
soso ..........
und der Casanova bist dann du?
aha
und nächsten Tag Rally mit BMW auf nüchternen Magen
soso ..........
hat denn keiner mehr Geld, sich eine edle Anlage zu kaufen???
na, gönnen sich die Zocker heutzutage gar nichts mehr???
PS: OK, zu einem TVR paßt eine Linn besser
Selbstverständlich ist Burmester ein Begriff!
Seine grossen Lautsprecher finde ich wirklich sehr gut,
bin aber trotzdem mehr auf aktive Lösungen, die sich auf
Wohnraum einmessen lassen, fixiert.
So, aber jetzt weiter mit der Arbeit!
Gruss, Red Shoes
Seine grossen Lautsprecher finde ich wirklich sehr gut,
bin aber trotzdem mehr auf aktive Lösungen, die sich auf
Wohnraum einmessen lassen, fixiert.
So, aber jetzt weiter mit der Arbeit!
Gruss, Red Shoes
daß red ein kenner ist, war mir schon klar
burni hat aber auch aktive weichen
Kennt jemand MB-Quart-Referenz ?
Kann mir keiner eine Steigerung von MB-Quart-Referenz nennen ?
Martin Logan Statement
kostet aber mit aktiv Weichen nur ~250000,-DM
Maestro ,hastes auch ´n Nummer dezenter ?
Bis 50 Mücken würde ich ausgeben.
Bis 50 Mücken würde ich ausgeben.
klar, Martin Monitor für nur 35 Moskitos
für mich wurde extra das Pärchen 200 gebaut
bin halt ein Elektrostatenfan
Martin Logan Monitor natürlich
darunter würde ich die alten ML Quest II nehmen, gibt es schon gebraqucht schon für knapp 10 Riesen...
darunter würde ich die alten ML Quest II nehmen, gibt es schon gebraqucht schon für knapp 10 Riesen...
Maestro ,meine MB´s sind Nr.93+94,haben vor ca.10 Jahren 30 Mücken gekostet,meines Wissens sind nur 50 Paar gebaut worden.Sind mir jetzt nur etwas zu gross für´s Wozi-ca.1,90 hoch u.0,53 breit.
Sobald ich Platz habe, kommen mir zwei Klipsch-Hörner an meinen Restek! Da träume ich schon seit Jahren von! Solange muß ich mich mit zwei lausigen Infinity Kappa 8i zufreiden geben.
V12, Martin Logan Quest 1.92 mit 0.49
die liegen bei mir auch noch im kreativen Arbeitsraum
PS: Restek war auch mal mein Liebling, doch dann kam eine erst mal eine MC 500
PPS: dann 2 Accuphase!!
PPPS: dann vier Burmester!!!!
Maestro ,haste ´ne Idee,was ich für meine MB´s verlangen kann ? Gehäuse is übrigens weisser Klavierlack.
ge4teilter
Zwei Klipsch-Hörner an meinen Restek!
Wird nach Kirmes klingen.
Das Eckhorn schreit nach McIntosh.
Ein Versuch mit einer Mc2102 dürfte
vielversprechend klingen.
Ich baue noch vor Weihnachten bei einem Freund
diese Kombination auf.
Das ist das Gerät
Ein wenig Technik sei noch angefügt
Logic gesteuerte elektromagnetische Schalter
Jeder Schalter in Vorstufen und Vollverstärker über den ein Signal läuft, funktioniert nach der ELEKTROMAGNETISCHEN Methode. Diese Technik ist zwar alt, aber sehr bewährt und leider teuer. McIntosh hat mit neuen Materialien und verbesserter Mechanik eine Schaltertechnik geschaffen, die klanglich unerreicht ist.
Jeder Schalter besteht aus einem Glaskörper der mit sauerstoffreiem Gas befüllt ist und aus dessen beiden Enden zwei abgedichtete Leiter herauskommen. Diese beiden metallischen "Stifte" ragen im Glaskörper soweit hinein, daß sie sich überlappen, mit einem Abstand der etwa im Bereich eines hundertstel Millimeter liegt. Die Leiter bestehen aus einem magnetischen Material und werden zuerst mit Gold, dann mit Rhodium und zuletzt mit Ruthenium überzogen. Ruthenium ist das momentan beste Kontakmaterial. Dieser Glaskörper wird dann in das Zentrum einer Kupferspule plaziert und zusammen mit dieser in eine Schall absorbierende Kunstoffeinheit montiert und vergossen. Die Schalt- und Spulenkontakte ragen aus dem Kunstoffkörper für die Verbindung auf der Platine. Wenn an der Spule eine DC anliegt wird ein Magnetfeld erzeugt, welches die beiden Leiter im Glas Körper miteinander verbindet. Die Kontakte im Glaskörper können nicht korrodieren und garantieren einen perfekten widerstandsarmen Übergang ohne die üblichen Verzerrungen. Für lange Zeit!
Gruss
[/url]
Zwei Klipsch-Hörner an meinen Restek!
Wird nach Kirmes klingen.
Das Eckhorn schreit nach McIntosh.
Ein Versuch mit einer Mc2102 dürfte
vielversprechend klingen.
Ich baue noch vor Weihnachten bei einem Freund
diese Kombination auf.
Das ist das Gerät
Ein wenig Technik sei noch angefügt
Logic gesteuerte elektromagnetische Schalter
Jeder Schalter in Vorstufen und Vollverstärker über den ein Signal läuft, funktioniert nach der ELEKTROMAGNETISCHEN Methode. Diese Technik ist zwar alt, aber sehr bewährt und leider teuer. McIntosh hat mit neuen Materialien und verbesserter Mechanik eine Schaltertechnik geschaffen, die klanglich unerreicht ist.
Jeder Schalter besteht aus einem Glaskörper der mit sauerstoffreiem Gas befüllt ist und aus dessen beiden Enden zwei abgedichtete Leiter herauskommen. Diese beiden metallischen "Stifte" ragen im Glaskörper soweit hinein, daß sie sich überlappen, mit einem Abstand der etwa im Bereich eines hundertstel Millimeter liegt. Die Leiter bestehen aus einem magnetischen Material und werden zuerst mit Gold, dann mit Rhodium und zuletzt mit Ruthenium überzogen. Ruthenium ist das momentan beste Kontakmaterial. Dieser Glaskörper wird dann in das Zentrum einer Kupferspule plaziert und zusammen mit dieser in eine Schall absorbierende Kunstoffeinheit montiert und vergossen. Die Schalt- und Spulenkontakte ragen aus dem Kunstoffkörper für die Verbindung auf der Platine. Wenn an der Spule eine DC anliegt wird ein Magnetfeld erzeugt, welches die beiden Leiter im Glas Körper miteinander verbindet. Die Kontakte im Glaskörper können nicht korrodieren und garantieren einen perfekten widerstandsarmen Übergang ohne die üblichen Verzerrungen. Für lange Zeit!
Gruss
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JBL, warum Kirmes? Paßt der Restek D.E.n. nicht zu den Hörnern und wenn, warum?
ge4teilter
ge4teilter
wusste ich doch das JBL hier auftaucht
Maestro ... was für ein Turntable hast du?
Maestro ... was für ein Turntable hast du?
Auf die Gefahr hin,dass ich mich bei Euch Profi´s jetzt komplett zum Ei mache,trotzdem:Wie stuft Ihr B&O ein ?
Habe meine MB-Quart mit B&O Penta an ´ner Beosound 9000.
Frevel,oder wie seht Ihr das ?
Habe meine MB-Quart mit B&O Penta an ´ner Beosound 9000.
Frevel,oder wie seht Ihr das ?
Hier zwei gute Foren zum Thema:
http://www.audiomap.de/
http://www.netedition.de/
Mit freundlichen Grüßen
Gryphon
http://www.audiomap.de/
http://www.netedition.de/
Mit freundlichen Grüßen
Gryphon
Ist schon klasse wie Ihr Euch hier über Preise unterhaltet!
Ich habe mir letztes Jahr ein System von mbl gekauft und ich bin froh wenn ich nicht nach dem Preis gefragt werde.
Ich habe mir letztes Jahr ein System von mbl gekauft und ich bin froh wenn ich nicht nach dem Preis gefragt werde.
ups, der Thread kommt langsam an
JBL, du dürftest ja wissen was eine McIntosh MC 500 ist
geteilter, würde an sich keine Hörner an die Restek kleben, nimm lieber eine T+A...
V12, B&O ist und bleibt eine reinrassige Designeranlage, über Klang spricht man nicht
Gryphon ist schon recht audiophil
PS: habt ihr mal eine Jadis Vorstufe angehört???
Maestro ,danke für Deine sehr dezente Einschätzung für meine Amateuranlage.Zugegebenermassen hat das Design ursprünglich den Kaufwunsch ausgelöst.Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein,mangels bereits gehörter,erschwinglicher Alternativen,aber die MB-Quart haben m.E.nicht den schlechtesten Klang.
V12, auch ein Golf IV VR 6 fährt, und nicht gerade schlecht, aber ein BMW 330i ist halt ein bißchen besser in allen Bereichen + Prestige + Preis
du merkst, ich hab den M3 und M5 noch gar nicht erwähnt
Maestro ,also autotechnisch könnte ich dann offenbar schon eher mitreden.
v12,
ich hoffe der Nick kommt auch von einem V12 Alpina und nicht vom Alpine
über Autos spricht man in
Thread: BMW M3 !!!
Gruß
ich hoffe der Nick kommt auch von einem V12 Alpina und nicht vom Alpine
über Autos spricht man in
Thread: BMW M3 !!!
Gruß
Maestro ,muss Dich offenbar doch wieder enttäuschen.Der Nick kommt leider vom SL,das genialste Fhzg.,dass ich je mein Eigen nennen durfte,habe allerdings gerade erst gestern die Verträge für den neuen 55 Amg-halt nur ein 8 Zyl.- unterschrieben-Termin 03-02 und bin wirklich richtig heiss drauf.
Ich bin ja einigermaßen beruhigt dass es auch noch Leute zu geben scheint, die mit der Börse noch soviel Geld verdienen,dass sie es in Massen für die schönen Dinge des Lebens ausgeben können.
ge4teilter
ge4teilter
Moin 4teiliger,zumindest meine Börsenerfolge fallen reichlich dezent aus,da kann ich Dich beruhigen.Bei mir ist es eher so,dass ich ,seit ich mich börsentechn.reichlich zurükhalte,doch wieder finanzielle Spielräume habe.
`in Massen`???
das sind nur die kleinen netten Spielzeuge die den Alltag etwas schöner gestalten
über Sinn oder Vernunft oder Preisleistungsverhältnis wird nicht diskutiert
immerhin noch weit unterhalb jeglicher Snobismuseintrittsgrenze
PS: als ich erst 12 war kaufte ich mir aus meinem nicht vorhandenen Taschengeld ein 500,-DM Receiver, es war glaube ich Kenwood..da schwur ich mir nie wieder Schrott zu kaufen...
PPS: V12, man hat einfach Spaß am Leben
Maestro,Du sagst es,man gönnt sich ja sonst auch alles.
Du scheinst ja offenbar ein Elektronikkenner zu sein.Kennst Du Dich mit EIB-Anlagen mit Anbindung an Mobilfunk u.Internet aus ?
Du scheinst ja offenbar ein Elektronikkenner zu sein.Kennst Du Dich mit EIB-Anlagen mit Anbindung an Mobilfunk u.Internet aus ?
V12
ich höre zwar ob ein Sub mit 180° gedrehter Phase läuft, oder ob ein Laufwerk durch fixed oder var. laufen tut, ob eine Box auf Pucks oder Spikes steht, oder welche Kabel wo auch immer hängen, d.h. ob ein Mittelhochton -Bereich mit Monitor angesteuert wird und der Bassberiech mit Monster, oder anders um, bei der gleichen Box wohlgemerkt, aber sonst kenne ich mich überhaupt nicht aus...
PS: ich schaffe es gerade noch ein Autoradio anzumachen
ok Maestro,dann melde ich mich bei Dir,wenn meine Phase mal verdreht im Laufwerk hängt.
Echt keine Ahnung von EIB ? Will mir eine solche Anlage in mein neues Büro einbauen,habe allerdings noch 0 Überblick über Zuverlässigkeit,Kosten ect.
Echt keine Ahnung von EIB ? Will mir eine solche Anlage in mein neues Büro einbauen,habe allerdings noch 0 Überblick über Zuverlässigkeit,Kosten ect.
meastro,
ich danke dir für diesen Thread !!!!
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich zwar aus der Branche komme
aber seit ca. 13 Jahren nichts(garnichts) mehr damit zu tun
hatte, und mich auch nicht mehr damit beschäftigt habe.
Durch deinen Thread habe ich gesehen was Burmester alles
geschaffen hat seitdem, ich bin sprachlos. Ich war mit
meiner Analge (kennst du ja) absolut zufrieden, aber was
ich auf seiner Page gelesen habe, hat mich tlw echt umgehauen.
Hochachtungsvoll
miura
ich danke dir für diesen Thread !!!!
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich zwar aus der Branche komme
aber seit ca. 13 Jahren nichts(garnichts) mehr damit zu tun
hatte, und mich auch nicht mehr damit beschäftigt habe.
Durch deinen Thread habe ich gesehen was Burmester alles
geschaffen hat seitdem, ich bin sprachlos. Ich war mit
meiner Analge (kennst du ja) absolut zufrieden, aber was
ich auf seiner Page gelesen habe, hat mich tlw echt umgehauen.
Hochachtungsvoll
miura
moin maestro,bei interesse:http://www.elektropraktiker.de/index.php
Miura, vor 5 Jahren war der Dieter noch zu haben
V12, `#210 von V-12 Eure Frequenz kann man echt nicht mithalten`; wie wäre es mit mehr Strom, a la Concerto
@ Maestro
was meinst du damit . "war der Burmester noch zu haben."
Hältst du mich etwa für eines dieser zerbrechlichen Wesen,
die nichts tun, jammern, und einmal im Monat nicht zu
ertragen sind, aber ohne die ein Leben keinen Spaß macht?
Du solltest dich lieber mal informieren wo Ferruccio Lamborghini
sich den Namen miura ausgeliehen hat.
Gruß
miura
was meinst du damit . "war der Burmester noch zu haben."
Hältst du mich etwa für eines dieser zerbrechlichen Wesen,
die nichts tun, jammern, und einmal im Monat nicht zu
ertragen sind, aber ohne die ein Leben keinen Spaß macht?
Du solltest dich lieber mal informieren wo Ferruccio Lamborghini
sich den Namen miura ausgeliehen hat.
Gruß
miura
liebe Miura,
so sehr ich auch TVR & Aston Martin mag, so sehr bin ich auch von Lambo angetan
also, hätte dich nie dafür gehalten
@ maestro
du bist auf meine Frage nicht eingegangen.
miura
du bist auf meine Frage nicht eingegangen.
miura
Guten Abend, edle Audionauten
Burmester ist mir nach gut anderthalb Jahren Baisse und Börsenleben (leider deckungsgleich ) n o c h zu teuer...
Aber mal was ganz anderes: Hat jemand hier Hörerfahrung mit der a capella - Familie, z.B. Triolon?
Man hört immer wieder Sagenhaftes über livehaftige Dynamik...
Gruß
P.S. Nenne nur zwei relativ profane JBL 5000 ti mein eigen
Burmester ist mir nach gut anderthalb Jahren Baisse und Börsenleben (leider deckungsgleich ) n o c h zu teuer...
Aber mal was ganz anderes: Hat jemand hier Hörerfahrung mit der a capella - Familie, z.B. Triolon?
Man hört immer wieder Sagenhaftes über livehaftige Dynamik...
Gruß
P.S. Nenne nur zwei relativ profane JBL 5000 ti mein eigen
Guten Morgen Musiker,
ja, klar doch
von a capella kann ich nur gutes berichten...allerdings muß man größte Vorsicht walten lassen was die anderen Komponenten betrifft
PS: JBL 5000 ti klangen für 10000,-DM nicht gerade audiophil, deswegen wurden die mancherorts für 2000,- DM verkauft und das war einfach schade...
wer keine T & A 230 wollte, war mit dem JBL bestens bedient;
hätte allerdings eine Martin Logan Aerius bevorzugt
Hi Maestro,
meinst Du damit, daß die Triolons eventuelle Schwächen der angeschlossenen Elektronik gnadenlos aufdecken? Das denke ich mal, d.h. alles, was verstärkerseitig z.B. leicht "strähnig" oder "harsch" klingt und von "normalen" Boxen nicht hörbar gemacht wird, kommt hier wohl deutlich heraus...
Ich könnte mir vorstellen, daß bei dem hohen Wirkungsgrad auch eine Röhrenendstufe in Frage käme, oder auch, wenn´s preiswerter sein soll, ein Röhrenvollverstärker wie der Lua 4040.
Tja, die JBL... Ich habe sie auch erst gekauft, als sie schon für unter 4000,- DM zu haben waren.
Träume werden ein bißchen später verwirklicht
Gruß!
meinst Du damit, daß die Triolons eventuelle Schwächen der angeschlossenen Elektronik gnadenlos aufdecken? Das denke ich mal, d.h. alles, was verstärkerseitig z.B. leicht "strähnig" oder "harsch" klingt und von "normalen" Boxen nicht hörbar gemacht wird, kommt hier wohl deutlich heraus...
Ich könnte mir vorstellen, daß bei dem hohen Wirkungsgrad auch eine Röhrenendstufe in Frage käme, oder auch, wenn´s preiswerter sein soll, ein Röhrenvollverstärker wie der Lua 4040.
Tja, die JBL... Ich habe sie auch erst gekauft, als sie schon für unter 4000,- DM zu haben waren.
Träume werden ein bißchen später verwirklicht
Gruß!
Musi,
nicht nur daß die gnadenlos sämtliche Schwächen aufdecken, da hast du vollkommen recht, es geht auch darum klanglich auf einer Linie zu bleiben, bzw, ein homogenes Bild zu zaubern...hmmm...ich tue mich echt schwer mit einer Empfehlung...
Vielleicht ist ein schöner, wertiger Verstärker von McIntosh nicht verkehrt - aber da muß man wirklich hören.
Der Thread geht ja noch weiter
Ich weiß nicht, ob Du auch so ein Freund von alten Schätzchen bist... Also wenn ich manchmal bei Ebay so´n schönen, fetten Marantz Receiver 2385b oder eine Endstufe M510 sehe, dann juckt´s mir in den Fingern. Ah - noch schöner: Einen der Oszilloskop-Tuner.
Okay, muß jetzt doch ins Bett. Um 6 Uhr klingelt schon wieder der Wecker.
Wünsche eine gute Nacht und einen guten Börsentag morgen!
Der Muzzziker
Der Thread geht ja noch weiter
Ich weiß nicht, ob Du auch so ein Freund von alten Schätzchen bist... Also wenn ich manchmal bei Ebay so´n schönen, fetten Marantz Receiver 2385b oder eine Endstufe M510 sehe, dann juckt´s mir in den Fingern. Ah - noch schöner: Einen der Oszilloskop-Tuner.
Okay, muß jetzt doch ins Bett. Um 6 Uhr klingelt schon wieder der Wecker.
Wünsche eine gute Nacht und einen guten Börsentag morgen!
Der Muzzziker
N8 Muzzzi
!
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hab sogar mal ein Nakamichi AUTORADIO (NP: ~5000,-)mit automatischer Azimutkontrolle und Einstellung gehabt
kennt jemand noch restek??
dodemidd hörd de kerlhesselbach, unn zwei
kühlschrankgroße dinger von quadral
dodemidd hörd de kerlhesselbach, unn zwei
kühlschrankgroße dinger von quadral
Wer hat, der hat!
Mittel-Hochton
Bass x2
ach, de ge4teilte hadd aaach restek,
sache maaa, was iss eischentlich mit dene?
gibbs die noch?
sache maaa, was iss eischentlich mit dene?
gibbs die noch?
Na klar Karl.
Hier ist das neue Schiff!
The mighty Restek Extract mono-block amplifiers, weighing in at 25 kilos a piece, powering up to over half a kilowatt into a 2 Ohm load. These are the second to last word in distortion free pure power, programmable for balanced or single ended performance, also remotely activated by the Restek pre-amplifiers. Input gain is adjustable for matching to any other brand of pre-amp, or direct connection to any volume operated source.
UK sale price £2999-00 per pair. Three year full UK warranty on parts and labour. Available in Black anodise or full hand finished Chromium Plate on brass.
Schönen Gruß
JBL
Hier ist das neue Schiff!
The mighty Restek Extract mono-block amplifiers, weighing in at 25 kilos a piece, powering up to over half a kilowatt into a 2 Ohm load. These are the second to last word in distortion free pure power, programmable for balanced or single ended performance, also remotely activated by the Restek pre-amplifiers. Input gain is adjustable for matching to any other brand of pre-amp, or direct connection to any volume operated source.
UK sale price £2999-00 per pair. Three year full UK warranty on parts and labour. Available in Black anodise or full hand finished Chromium Plate on brass.
Schönen Gruß
JBL
JBL, haste schon mal 4 Burmester 911 an einer Martin Logan Monitor gehört???
PS: wer McIntosh hat, hat einfach Klasse
was hängt bei dir dran???
PPS: ich meine an den Mc`s
danke JBLParagon,
ist ja irre, die bieten update-möglichkeiten für die
alten geräte an, um den Klang zu verbessern,
und Bauteile außerhalb der Nromen auszutauschen.
Irre!!!
Gut ausgesehen haben die Dinger ja schon immer,
flache vercrhomte Dinger, mit ausgelagerten Netzteilen.
Gibt es so ein Angebot auch von anderen Firmen?
ist ja irre, die bieten update-möglichkeiten für die
alten geräte an, um den Klang zu verbessern,
und Bauteile außerhalb der Nromen auszutauschen.
Irre!!!
Gut ausgesehen haben die Dinger ja schon immer,
flache vercrhomte Dinger, mit ausgelagerten Netzteilen.
Gibt es so ein Angebot auch von anderen Firmen?
Maestro,
der Vorzerstäuber ist ein schwieriges Thema.
Aus ästhetischen Gründen natürlich auch ein McIntosh.
Ansonsten habe ich noch einige Röhrenvorzerstäuber die ich gerne fahre,
z.B. einen Audio Research REFERENCE 2MKII Stereo Preamplifier.
Die krasse Alternative stellt ein Yamaha 02R Digital Mischpult dar.
Viele Worte braucht man über Yamahas 02R Digital-Mischpult nicht mehr zu verlieren. Es hat sich aufgrund seines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses zum absoluten Marktführer im Bereich der Digitalkonsolen unter 50000 DM entwickelt. Erst jetzt, nachdem Yamaha jahrelang praktisch ohne Mitbewerber diesen Markt bediente, kommt die Konkurrenz mit alternativen Produkten heraus. Und vor der Konkurrenz braucht sich Yamaha nicht zu fürchten: Das 02R ist ein ausgereiftes 8-Bus Pult mit Total Recall und interner dynamischer Automation. Maximal 40 Inputkanäle (diverse Digitalformate, symmetrische Analogeingänge), Dynamikprozessoren und 4-Band Parametric EQ pro Kanal, 8 Aux-Wege (davon 2 interne Multieffektprozessoren) und 100 mm Motorfader sind die Maßstäbe an der sich die Konkurrenz messen muß.
Damit die Bedienung auch für Umsteiger von Analogpulten nicht zu umständlich gerät, hat man dem 02R einen Selected Channel Bereich spendiert: Für die Funktionen EQ, Aux, Routing und Panorama stehen eigene Bedienelemente für den selektierten Kanal zur Verfügung. Ein graphikfähiges LCD-Display unterstützt die Parametereinstellungen. Erst vor wenigen Monaten demonstrierte Yamaha mit der Software-Version 2, daß man auch auf Produktpflege setzt. Das 02R unterstützt nun 24-bit Recording (Bit-Splitting) und bietet über die Bus und Aux Ausgänge die Möglichkeit Surround Mischungen (bis 5.1) zu erstellen
Nein, ich schäme mich nicht.
Es macht enorm viel Spass mit dem Pult zu agieren.
JBL
der Vorzerstäuber ist ein schwieriges Thema.
Aus ästhetischen Gründen natürlich auch ein McIntosh.
Ansonsten habe ich noch einige Röhrenvorzerstäuber die ich gerne fahre,
z.B. einen Audio Research REFERENCE 2MKII Stereo Preamplifier.
Die krasse Alternative stellt ein Yamaha 02R Digital Mischpult dar.
Viele Worte braucht man über Yamahas 02R Digital-Mischpult nicht mehr zu verlieren. Es hat sich aufgrund seines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses zum absoluten Marktführer im Bereich der Digitalkonsolen unter 50000 DM entwickelt. Erst jetzt, nachdem Yamaha jahrelang praktisch ohne Mitbewerber diesen Markt bediente, kommt die Konkurrenz mit alternativen Produkten heraus. Und vor der Konkurrenz braucht sich Yamaha nicht zu fürchten: Das 02R ist ein ausgereiftes 8-Bus Pult mit Total Recall und interner dynamischer Automation. Maximal 40 Inputkanäle (diverse Digitalformate, symmetrische Analogeingänge), Dynamikprozessoren und 4-Band Parametric EQ pro Kanal, 8 Aux-Wege (davon 2 interne Multieffektprozessoren) und 100 mm Motorfader sind die Maßstäbe an der sich die Konkurrenz messen muß.
Damit die Bedienung auch für Umsteiger von Analogpulten nicht zu umständlich gerät, hat man dem 02R einen Selected Channel Bereich spendiert: Für die Funktionen EQ, Aux, Routing und Panorama stehen eigene Bedienelemente für den selektierten Kanal zur Verfügung. Ein graphikfähiges LCD-Display unterstützt die Parametereinstellungen. Erst vor wenigen Monaten demonstrierte Yamaha mit der Software-Version 2, daß man auch auf Produktpflege setzt. Das 02R unterstützt nun 24-bit Recording (Bit-Splitting) und bietet über die Bus und Aux Ausgänge die Möglichkeit Surround Mischungen (bis 5.1) zu erstellen
Nein, ich schäme mich nicht.
Es macht enorm viel Spass mit dem Pult zu agieren.
JBL
JBLParagon ,klär mich doch bitte mal auf,was muss ich machen ,um das absolute Klangerlebnis zu haben.Es dreht sich um einen Raum von ca.60 qm(12,5x5,2).
Bitte dran denken,bin elektrotechnisch nahezu ein Totalausfall.
Bitte dran denken,bin elektrotechnisch nahezu ein Totalausfall.
Hallo V-12
Das absolute Klangbild in der Verallgemeinerung gibt es für mich nicht.
Der Versuch ein Klangbild zu schaffen,
daß deinem Ideal von Musik- Wiedergabe sehr nahe kommt,
kann nur das Ziel sein.
Sehr gerne wird auf teuer, sehr teuer gepackt
und obenauf kommen noch Geräte die mit unbezahlbar beziffert,
dann dass sogenannte absolute Klangerlebnis erbringen sollen.
Die Ansage von 400.000.- oder 800.000.-DM was heute keine
Ausnahme mehr ist, garantiert eher viel Streß statt letztendlich ein absolutes Klangerlebnis.
Das Erleben von Musik ist sehr stark abhängig von Emotionen.
Aus diesem Grunde ist als erste Voraussetzung zu klären,
wo deine persönlichen Emotionen bei der Wiedergabe von
Musik liegen.
Ferner tragen die Musikrichtungen zu unterschiedlichsten
Empfindungen und damit Auffassungen was ein absoluter Klang ist,
nicht gerade bei.
Eine Anlage die jede Art von Musik in absolut gleich hoher Qualität
reproduziert gibt es nicht!
Damit werden schon in der Planung Kompromisse anstehen was die Musik-
Richtung betrifft.
Was den kopflastigen Hörer ein Höchstmaß an Genuß offenbart,
kann für den beinlastigen Hörer eher langweilig erscheinen und
beginnt der beinlastige in Verzückung zu wippen, beschwert sich
der Kopflastige damit, er möchte doch kein Winkelhaken im Knie
gerissen bekommen.
Gut, eine hochwertige Musik- Reproduktionsanlage wird bei jeder
Musik gewaltig aufspielen, aber nicht absolut.
Zu dem Thema Emotionen und Musikrichtung gibt es noch weitere Punkte
zu klären, was diesen Rahmen aber sprengen würde.
Nächstes Thema: Der Raum.
Darf die Anlage den gesamten Raum prägen?
Darf die Anlage den Raum einem Altar gleich ausfüllen?
Kurz und knapp, darf der Raum nur zum Musik hören hergerichtet werden?
Die Akustik des Raumes ist der nächste Schritt.
Die Nachhall- Zeiten des Raumes müssen an die Akustik der Anlage angepasst werden.
Verallgemeinert läßt sich sagen, größere und stärkere Anlagen bedürfen auch einer stärkeren Dämmung des Raumes.
Wie du jetzt schon im Ansatz erkennen kannst,
ist es mit einer ´´ klär mich mal auf ´´ nicht getan.
V-12
Über die ca. hundert Fragen die ich habe
wirst du mich erst aufklären müssen,
dann kann ich versuchen dich zu beraten.
Prestige, Optik, Wertverlust, Langlebigkeit,
sind dabei nur Nebenfragen.
Mir reicht es nicht die Reproduktionsanlage abzustimmen,
die Person und der Ort im Einklang mit der Anlage,
offenbart erst wirkliche musikalische Qualität.
Nur die Person die selbst Begeisterung ausstrahlt,
wird andere Menschen begeistern.
Die Technik ist dabei nur Requisit.
Gruß
JBL
Das absolute Klangbild in der Verallgemeinerung gibt es für mich nicht.
Der Versuch ein Klangbild zu schaffen,
daß deinem Ideal von Musik- Wiedergabe sehr nahe kommt,
kann nur das Ziel sein.
Sehr gerne wird auf teuer, sehr teuer gepackt
und obenauf kommen noch Geräte die mit unbezahlbar beziffert,
dann dass sogenannte absolute Klangerlebnis erbringen sollen.
Die Ansage von 400.000.- oder 800.000.-DM was heute keine
Ausnahme mehr ist, garantiert eher viel Streß statt letztendlich ein absolutes Klangerlebnis.
Das Erleben von Musik ist sehr stark abhängig von Emotionen.
Aus diesem Grunde ist als erste Voraussetzung zu klären,
wo deine persönlichen Emotionen bei der Wiedergabe von
Musik liegen.
Ferner tragen die Musikrichtungen zu unterschiedlichsten
Empfindungen und damit Auffassungen was ein absoluter Klang ist,
nicht gerade bei.
Eine Anlage die jede Art von Musik in absolut gleich hoher Qualität
reproduziert gibt es nicht!
Damit werden schon in der Planung Kompromisse anstehen was die Musik-
Richtung betrifft.
Was den kopflastigen Hörer ein Höchstmaß an Genuß offenbart,
kann für den beinlastigen Hörer eher langweilig erscheinen und
beginnt der beinlastige in Verzückung zu wippen, beschwert sich
der Kopflastige damit, er möchte doch kein Winkelhaken im Knie
gerissen bekommen.
Gut, eine hochwertige Musik- Reproduktionsanlage wird bei jeder
Musik gewaltig aufspielen, aber nicht absolut.
Zu dem Thema Emotionen und Musikrichtung gibt es noch weitere Punkte
zu klären, was diesen Rahmen aber sprengen würde.
Nächstes Thema: Der Raum.
Darf die Anlage den gesamten Raum prägen?
Darf die Anlage den Raum einem Altar gleich ausfüllen?
Kurz und knapp, darf der Raum nur zum Musik hören hergerichtet werden?
Die Akustik des Raumes ist der nächste Schritt.
Die Nachhall- Zeiten des Raumes müssen an die Akustik der Anlage angepasst werden.
Verallgemeinert läßt sich sagen, größere und stärkere Anlagen bedürfen auch einer stärkeren Dämmung des Raumes.
Wie du jetzt schon im Ansatz erkennen kannst,
ist es mit einer ´´ klär mich mal auf ´´ nicht getan.
V-12
Über die ca. hundert Fragen die ich habe
wirst du mich erst aufklären müssen,
dann kann ich versuchen dich zu beraten.
Prestige, Optik, Wertverlust, Langlebigkeit,
sind dabei nur Nebenfragen.
Mir reicht es nicht die Reproduktionsanlage abzustimmen,
die Person und der Ort im Einklang mit der Anlage,
offenbart erst wirkliche musikalische Qualität.
Nur die Person die selbst Begeisterung ausstrahlt,
wird andere Menschen begeistern.
Die Technik ist dabei nur Requisit.
Gruß
JBL
Zwei, wie ich finde, ziemlich interessante Artikel
(Downlad im PDF-Format) zu den Grenzen der Stereophonie
und den Problemen der Raumakustik:http://www.monomedia.de/download/stereophonie.pdf
http://www.monomedia.de/download/raum.pdf
mfg
(Downlad im PDF-Format) zu den Grenzen der Stereophonie
und den Problemen der Raumakustik:http://www.monomedia.de/download/stereophonie.pdf
http://www.monomedia.de/download/raum.pdf
mfg
JBL, ich hätte es nicht besser formulieren können
`Nur die Person die selbst Begeisterung ausstrahlt,
wird andere Menschen begeistern.`
Den Satz sollten sich viele Manager einprägen, nicht nur Musikliebhaber...
`Nur die Person die selbst Begeisterung ausstrahlt,
wird andere Menschen begeistern.`
Den Satz sollten sich viele Manager einprägen, nicht nur Musikliebhaber...
Ja maestro, genau das haben wir ja an solchen Managern wie
Prof.Peter Kabel und dem hansel von EMTV gesehen !
Gruß
miura
Prof.Peter Kabel und dem hansel von EMTV gesehen !
Gruß
miura
nie gehört
aber ich kenne ich Prof. Dr. Dr., der hat genauso schöne Augen wie ich
hab ich die vielleicht sogar unter umständen geerbt?
JBLParagon ,Du hast Post.
Warum baut Burmester keine Autoendstufen???
wäre doch was, oder?
Burmester und tralala, ich Schwöre auf Odeon!
Geht doch zur nächsten High End in Frankfurt mal hin.
Hornlautsprecher, die mal nicht Näseln und Quäken.
Hab mich mit Dirk Sommer mal drüber unterhalten (Redakteur bei Image Hifi), der hat die Odeon 33. getestet. Seiner Meinung nache der beste den er je gehört hat!
Und es ist ein Deutsches Produkt!!!
Paraflu
Geht doch zur nächsten High End in Frankfurt mal hin.
Hornlautsprecher, die mal nicht Näseln und Quäken.
Hab mich mit Dirk Sommer mal drüber unterhalten (Redakteur bei Image Hifi), der hat die Odeon 33. getestet. Seiner Meinung nache der beste den er je gehört hat!
Und es ist ein Deutsches Produkt!!!
Paraflu
Maestro
Warum nicht einmal McIntosh
Und die Autoendstufen
bitte schön!!!
[/url]
Warum nicht einmal McIntosh
Und die Autoendstufen
bitte schön!!!
[/url]
@paraflu
Ich war fast auf jeder Ausstellung im Kempinski Neu-Isenburg
Gruß
JBL
Ich war fast auf jeder Ausstellung im Kempinski Neu-Isenburg
Gruß
JBL
@JBL
Hast Du dir mal die Odeons angehört? Die waren früher immer mit dem Marvel Vertrieb da. Allerdings arbeiten die beiden jetzt nicht mehr zusammen. Müssten eigentlich zur nächsten High End ein eigenes Zimmer haben.
Paraflu
Hast Du dir mal die Odeons angehört? Die waren früher immer mit dem Marvel Vertrieb da. Allerdings arbeiten die beiden jetzt nicht mehr zusammen. Müssten eigentlich zur nächsten High End ein eigenes Zimmer haben.
Paraflu
@paraflu
Das hören im Kempinski ist sehr problematisch.
Für High- End sind die Räumlichkeiten zu schlecht.
Aber die geballte Anhäufung von High- End
ist schon interessant. Für Neueinsteiger fast Pflicht.
Die Odeon benötigt einen Raum von mindestens 70 bis 90qm.
Ob sich der Vertrieb es sich leisten kann den Raum
anzumieten, möchte ich fast bezweifeln.
Aber mal schauen, was wird.
Das hören im Kempinski ist sehr problematisch.
Für High- End sind die Räumlichkeiten zu schlecht.
Aber die geballte Anhäufung von High- End
ist schon interessant. Für Neueinsteiger fast Pflicht.
Die Odeon benötigt einen Raum von mindestens 70 bis 90qm.
Ob sich der Vertrieb es sich leisten kann den Raum
anzumieten, möchte ich fast bezweifeln.
Aber mal schauen, was wird.
"LS von Odeon No.33. Modulares Hornsystem (Ultrageil und ohne Näseln)
Greenline LS Kabel Tri Wireing
CD ein alter Teac VRDS 20
Platte Rega Planar 9
Orange Volt Vorstufe
Pass Aleph 0s Endstufe"
So sahen meine komponenten vor einen halben Jahr aus.
Die No.33 wurde eingetauscht (Raummangel) in eine "La Boheme"(Basshorn von Odeon) und ein LS Kabel von XLO.
Kommst Du aus der Branche?
Paraflu
Greenline LS Kabel Tri Wireing
CD ein alter Teac VRDS 20
Platte Rega Planar 9
Orange Volt Vorstufe
Pass Aleph 0s Endstufe"
So sahen meine komponenten vor einen halben Jahr aus.
Die No.33 wurde eingetauscht (Raummangel) in eine "La Boheme"(Basshorn von Odeon) und ein LS Kabel von XLO.
Kommst Du aus der Branche?
Paraflu
JBL, ultracool, möchte ich haben, samt BMW natürlich
Hallo,
@paraflu, wann ist denn die nächste High-End-Messe in frankfurt. Das würde mich auch mal interessieren.
Danke
Gruss, macd
@paraflu, wann ist denn die nächste High-End-Messe in frankfurt. Das würde mich auch mal interessieren.
Danke
Gruss, macd
an meinen Boxen hängen Monster M.75 und Audioplan L36
@macd
Die nächste High End ist vom 9. - 12. Mai 02
Hier noch ein kleiner vorgeschmack zur neuen Image.
"Bereich: HiFi High End
Rubrik: Test
Kategorie: Lautsprecher
Publikation: image hifi
Ausgabe: 43
Seite: 44
Autor dieses Artikels ist Dirk Sommer
verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes Image Verlags GmbH
--------------------------------------------------------------------------------
Die No. 32 ist für mich das mit Abstand reifste und stimmigste Produkt aus dem Hause Odeon. Und das gilt ganz gewiss nicht nur für die jetzt so ansprechende Formgebung. Allein das Phänomen, dass sich im Bassbereich Schnelligkeit und eine ganz leichte, ungeheuer angenehme Üppigkeit nicht ausschließen, verleiht dem System eine Sonderstellung. Und auch in puncto Raumdarstellung gibt es nicht mehr das Geringste zu kritisieren: Axel Gersdorffs Meisterstück kann sich mit den besten konventionellen Schallwandlern messen. Und die horntypische Dynamik gibt’s obendrein!"
Der test zu dem LS weiter unten im Thread.
Ich bin ehrlich, für mich ist Axel Gersdorff einer der besten Entwickler. Wer jemals eine Odeon gehört hat, kommt nicht mehr aus ihrem Bann.
Ein so deutlich räumlichen Abdruck, eine Leichtigkeit der Musik, die Kontrolle der Sprecher sin Wahnsinn!
Paraflu
Die nächste High End ist vom 9. - 12. Mai 02
Hier noch ein kleiner vorgeschmack zur neuen Image.
"Bereich: HiFi High End
Rubrik: Test
Kategorie: Lautsprecher
Publikation: image hifi
Ausgabe: 43
Seite: 44
Autor dieses Artikels ist Dirk Sommer
verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes Image Verlags GmbH
--------------------------------------------------------------------------------
Die No. 32 ist für mich das mit Abstand reifste und stimmigste Produkt aus dem Hause Odeon. Und das gilt ganz gewiss nicht nur für die jetzt so ansprechende Formgebung. Allein das Phänomen, dass sich im Bassbereich Schnelligkeit und eine ganz leichte, ungeheuer angenehme Üppigkeit nicht ausschließen, verleiht dem System eine Sonderstellung. Und auch in puncto Raumdarstellung gibt es nicht mehr das Geringste zu kritisieren: Axel Gersdorffs Meisterstück kann sich mit den besten konventionellen Schallwandlern messen. Und die horntypische Dynamik gibt’s obendrein!"
Der test zu dem LS weiter unten im Thread.
Ich bin ehrlich, für mich ist Axel Gersdorff einer der besten Entwickler. Wer jemals eine Odeon gehört hat, kommt nicht mehr aus ihrem Bann.
Ein so deutlich räumlichen Abdruck, eine Leichtigkeit der Musik, die Kontrolle der Sprecher sin Wahnsinn!
Paraflu
Zu 02/R Mischpult!
Hatte mal eins, habe es aber sofort in ein warmes Analog Pult getauscht.
Bei Pulten komme ich mit Digitaler Technik nicht klar. Naja, mein Tonstudio ist eh Analog ausgerichtet! Schöne Synths zum Schrauben und Drehen. Wer den Unterschied zu einem Yamaha DX-7 und einem Roland Juno-106 kennt, weiß Bescheid!
Mario
Hatte mal eins, habe es aber sofort in ein warmes Analog Pult getauscht.
Bei Pulten komme ich mit Digitaler Technik nicht klar. Naja, mein Tonstudio ist eh Analog ausgerichtet! Schöne Synths zum Schrauben und Drehen. Wer den Unterschied zu einem Yamaha DX-7 und einem Roland Juno-106 kennt, weiß Bescheid!
Mario
hatte gestern mal wieder die Anlage eingeschaltet gehabt
nach kurzer Aufwärmphase habe ich zum weinen angefangen
brauche dringend ein Photo von einer Burmester Concerto!!!
wer hat was auf Lager? oder kennt eine Homepage?
Danke
brauche dringend deine einschäzung von mkty
danke ;p
Merci
ALLEN BURMESTER UND HI-END FANS
EIN GUTES NEUES JAHR!!!
MAESTRO
Maestro und @all
Ein gesundes neues Jahr,
und haltet die Ohren steif.
JBL
Ein gesundes neues Jahr,
und haltet die Ohren steif.
JBL
und nicht nur die Ohren
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.dehab die mal gestern angehört:
das war die Quelle:
und das die `Boxen`
ich sags euch, werdet reich
Na, DAS nenne ich mal Stereoanlagen:
hab mal McIntosh Endstufen fürs Auto bestellt
Hat von Euch jemand schon mal was von diesem CDP gehört?
Shanling, chinesisches Fabrikat, soll 1200 $ kosten, hat
keinen dt. Vertrieb. Eine interessante Optik hat das Teil
ja.
Shanling, chinesisches Fabrikat, soll 1200 $ kosten, hat
keinen dt. Vertrieb. Eine interessante Optik hat das Teil
ja.
Gryphon, ein JADIS bleibt einfach ein JADIS, auch wenn es das 5-fache kostet
Maestro, schönes Laufwerk, aber schau mal, der hier leuchtet sogar im Dunkeln!!
Was ist denn nun mit dem China-Teil, geil schauts ja schon aus! Kann das was?
Ich habe keine Ahnung, ob das Teil was taugt. Die technischen Daten von der Webseite werden auch nur
in homöopathischer Dosierung verabreicht.
1¡¢Design of unit frame is act according to the Radio Tube Model style in particular,the open type cassette mechanism is locate of the unit top,the frame is super thin,and the unit looks novelty,tasteful and top grade.
2¡¢Using the CS8420 chip for digital audio sample rate converter(sampling frequency is 96KHz).
3¡¢Using the second generation HDCD decode chip is PMD-200 of 24bit/96KHz.
4¡¢Using 4pcs PCM1704 D/A chip with parallel connection output.
5¡¢The line output port from operation amplifier circuit and Radio Tube part.
6¡¢Earphone monitor output port from the Radio Tube part.
Immerhin ist der Trick mit dem Hochrechnen der Sample-Rate und Erweitern der Wortlänge auf 24 Bit schon im Reich der
Mitte angekommen. (CS8420 ist, so nehme ich mal an, ein Crystal-Chip) Der günstige Preis relativiert sich, wenn man
zum Probehören extra nach Hongkong fliegen muß.
in homöopathischer Dosierung verabreicht.
1¡¢Design of unit frame is act according to the Radio Tube Model style in particular,the open type cassette mechanism is locate of the unit top,the frame is super thin,and the unit looks novelty,tasteful and top grade.
2¡¢Using the CS8420 chip for digital audio sample rate converter(sampling frequency is 96KHz).
3¡¢Using the second generation HDCD decode chip is PMD-200 of 24bit/96KHz.
4¡¢Using 4pcs PCM1704 D/A chip with parallel connection output.
5¡¢The line output port from operation amplifier circuit and Radio Tube part.
6¡¢Earphone monitor output port from the Radio Tube part.
Immerhin ist der Trick mit dem Hochrechnen der Sample-Rate und Erweitern der Wortlänge auf 24 Bit schon im Reich der
Mitte angekommen. (CS8420 ist, so nehme ich mal an, ein Crystal-Chip) Der günstige Preis relativiert sich, wenn man
zum Probehören extra nach Hongkong fliegen muß.
ach, da lob ich mir mein altes T+A PreCD 2000 mit dem CDM 9 Pro Laufwerk
habe das allerletzte Gerät mit diesem Laufwerk
1
1
Das ist ja richtig nett hier!!! Schöne Bilderchen!
Habe Burmester Boxen, Vor- und Endstufe von Bryston und suche derzeit einen Highend-DVD Spieler, über den ich meine Filme und meine Musik gleichermassen gut abspielen kann.
Die Freaks werden sagen: Kauf immer 2 Geräte für so unterschiedliche Funktionen, doch habt Ihr vernünftige Ideen für ein einzelnes Gerät? Welche Hersteller sind die besten?
Danke im voraus
und_WEG
Habe Burmester Boxen, Vor- und Endstufe von Bryston und suche derzeit einen Highend-DVD Spieler, über den ich meine Filme und meine Musik gleichermassen gut abspielen kann.
Die Freaks werden sagen: Kauf immer 2 Geräte für so unterschiedliche Funktionen, doch habt Ihr vernünftige Ideen für ein einzelnes Gerät? Welche Hersteller sind die besten?
Danke im voraus
und_WEG
@W&W:
WIE um Gottes Willen kann man Bryston an Burmester dranhängen???
Da darf man nur edles nehmen
Sorry, aber das ist ein Verbrechen, werde mal den Dieter anrufen
PS: wenn du mags, kriegst meine Burmester Vor und Endstufen
na ja. Diese Aussagen kenne ich auch über Burmester...
(im Gegensatz zu Burmester habe ich bei Bryston 20 Jahre Garantie).
Wenn ich bei Vor- und Endstufe umsteige, dann Richtung Mark Levinson. Nur ist der Dollarkurs derzeit viel zu hoch und auserdem krallt sich SUN Audio rd. 100%!!!
Burmester ist zwar ganz gut, doch holt ML mehr raus. Ist aber auch egal, denn hier hängt es vom individuellen Hörempfinden ab, welches bekanntlich höchst unterschiedlich ist.
Wie dem auch sei, kennst Du Dich mit DVD Highend aus??
Dank
und_WEG
(im Gegensatz zu Burmester habe ich bei Bryston 20 Jahre Garantie).
Wenn ich bei Vor- und Endstufe umsteige, dann Richtung Mark Levinson. Nur ist der Dollarkurs derzeit viel zu hoch und auserdem krallt sich SUN Audio rd. 100%!!!
Burmester ist zwar ganz gut, doch holt ML mehr raus. Ist aber auch egal, denn hier hängt es vom individuellen Hörempfinden ab, welches bekanntlich höchst unterschiedlich ist.
Wie dem auch sei, kennst Du Dich mit DVD Highend aus??
Dank
und_WEG
@W&W:
obwohl ich auch ein Mark Levinson Fan bin, die passen klanglich nicht zu Burmester
da braucht man schon Martin Logan
und zu Martin Logan paßt auch McIntosh
PS: was sollte schon bei Burmester kaputt gehen???
wenn was wäre, ruf ich gleich Dieter an
PPS: hab mir sogar die allerletzte Concerto Vorstufe gekauft, liegt noch versiegelt im Keller!!!
@Meister. Thema verfehlt.
DVD im oberen Ende war die Frage!
und_WEG
DVD im oberen Ende war die Frage!
und_WEG
teuer:
Madrigal
günstig:
T+A
JL AUDIO W7
schon jemand gekauft
@Gryphon #93,
einen deutschen Vertrieb gibt es jetzt:
http://www.dynamik-akustik.de in Hamburg. Ein paar Details mehr findet man hier auch, z.B., daß man das Teil dort probehören kann an Wachner High-End Röhren-Verstärker usw.
Auf rätselhafte Weise ( ) ist der Preis allerdings von 1200 $ auf 2950 € geklettert, leider.
Aussehen tut das Teil ja wirklich geil.
micska
einen deutschen Vertrieb gibt es jetzt:
http://www.dynamik-akustik.de in Hamburg. Ein paar Details mehr findet man hier auch, z.B., daß man das Teil dort probehören kann an Wachner High-End Röhren-Verstärker usw.
Auf rätselhafte Weise ( ) ist der Preis allerdings von 1200 $ auf 2950 € geklettert, leider.
Aussehen tut das Teil ja wirklich geil.
micska
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