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    Cargolifter: Baubeginn des Lufschiffes vorgetäuscht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.01 14:09:07 von
    neuester Beitrag 17.12.01 11:10:07 von
    Beiträge: 43
    ID: 522.420
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      schrieb am 15.12.01 14:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dass die Sprecherin des Brandenburger Wirtschaftsministers gesagt hat, Cargolifter sei Pleite, wurde gestern noch einmal bestätigt.

      Das ist insofern pikant, weil Wallstreet Online erste Hinweise auf diese spektakuläre Äusserung löschen liess und so unter Beweis stellte, dass man wohl parteiisch ist, was den eigenen Regeln widerspricht.

      Gleichzeit kam gestern ein neuer, brisanter Hinweis:
      Der im September 2001 behauptete Baubeginn des Grossluftschiffs CL 160 ist offensichtlich vorgetäuscht worden.
      Tatsächlich werden nämlich an den Schneidetischen nicht die Gewebebahnen für das Luftschiff geschnitten, sondern Gewebebahnen für einen weiteren Grossballon "AirCrane".

      Kürzlich in der Halle angefertigte Fotographien scheinen das zu bestätigen.

      Dieser Vorgang müsste Konsequenzen für den Vorstand haben, denn damit werden die Perspektiven des Börsenprospektes endgültig ignoriert.

      Hinzu kommt:
      AirCrane ist ein Ballon, der niemals zu Einsatz kommt.
      Zu operieren wäre er nur bei absoluter Windstille, und die ist selten, herrscht sie, wird sie schnell durch schwächere oder stärkere Winde abgelöst mit der Konsequenz, dass das riesige Gebilde sich selbständig machen würde.

      Zu schleppen ist AirCrane auch nicht, jedenfalls nicht über Distanzen:
      Der Helicopter fällt aus, weil es keine Helicopter gibt, die dieses Ding schleppen können.
      Würde man den stärksten, derzeit verfügbaren Hubschrauber nehmen und Windstille vorausssetzen, so müsste der Helicopter nach ungefähr 20 km wieder betankt werden:
      Was macht man dann mit dem Ballon?

      Auf Strassen kann man ihn auch nicht schleppen, enges Lichtraumprofil und Brücken sprechen dagegen.

      Gleiches gilt für einen Schleppvorgang durch Binnenschiffe.

      Und Seeschiffe können den Ballon auch nicht an die Leine nehmen, weil auf See sofort das von Cargolifter bestimmte Geschwindigkeitslimit bezogen auf die anströmende Luft von 70 km/h/37 kts (das Schiff alleine macht schon rund 25 kts) - also Windgeschwindigkeiten, die recht häufig sogar im Inland anzutreffen sind - überschritten würde.

      Mit diesen Informationen wendet sich Cargolifter endgültig dem Spektakulären zu.

      Ausserdem bestätigt sich der leicht nachvollziehbare Fakt, dass an den Bau des Luftschiffes nicht gedacht werden kann, da
      - man kein Geld hat, die Materialen einzukaufen, und
      - keiner der umworbenen Lieferanten bisher bereit war, Cargolifter durch risk sharing oder Beteiligung zu helfen:

      Die Idee des Herrn Gablenz entpuppte sich als Wahn.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:53:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das fehlte dem Land Brandenburg gerade noch !
      Wer sitzt denn bei Cargolifter im Aufsichtsrat?
      Auf der Homspage cargolifter.de ist darüber nichts nachzulesen.
      Ich wünschte schon, dass Luftschiffe keine Luftschiffe wären und die vorstehende Nachricht nicht wahr wäre.
      "Fröhliche Weihnacht" als wenn wir nicht schon genug schlechte Meldungen hätten!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:04:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heiko Teegen ist wirklich ein grosser Journalist, ich verehre ihn zutiefst....
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:17:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was mir auffällt:

      Die sonst so eifrigen und sperrfreudigen (beruflichen ??) CL-Pusher sind anscheinend nicht mehr aktiv.

      Haben die Ratten bereits das sinkende Schiff verlassen ?

      Welche Rolle spielt eigentlich WO bei diesen offensichtlich
      professionellen Pushereien ?


      STRONG SELL

      Sonja
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:29:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ sonja

      ja, sie sind alle weg, die Feiglinge! Der herausragende Journalist Teegen hat ihnen mit seiner wahrhaftigen Berichterstattung gezeigt, dass sie sich geirrt haben. Gibt es eine Art Presse-Nobelpreis? Wenn nicht, stiftet ihn diesem grossen journalisten und seiner wahrhaftigen Berichterstattung.

      Er lebe hoch!

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      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:28:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Larry Looser - stimmt irgendetwas nicht?
      Du bist ja so schrecklich aufgeregt?
      Hast du auch bis soeben noch an Cargolifter geglaubt?
      Nun:
      Dann verstehe ich dein Entsetzen.

      Eine derartige, im wahrsten Sinne des Wortes voluminöse
      Täuschung hat es meines Wissens in der Geschichte der Börse
      und ganz sicher nicht in der Geschichte der deutschen
      Luftfahrtindustrie gegeben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:44:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin nur entsetzt, weil die ganze presselandschaft nichts über diesen skandal schreibt.

      nur der grösste und beste journalist deutschlands hat etwas geschrieben, alle gewarnt, die wahrheit gnadenlos ans licht gebracht.

      ich ziehe meinen hut vor diesem mann, er ist ein wahres genie
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer sich am liebsten selbst ein Bild macht, wie es mit der Entwicklung des AC75 aussieht, und unter welchen Wetterbedingungen man den offensichtlich doch ziehen und sogar aushallen kann, dem seien die Videos auf der Cargolifter homepage unter


      http://www.cargolifter.de/2001/content/videos/index-news.htm…

      empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:54:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kommt noch Larry Looser:

      Etwas Geduld.

      Denn:
      Wer beschäftigt sich von den Medien noch mit dieser
      dämlichen Ballon-Veranstaltung in Brand?

      Die Medien werden wieder in den Gerichtssälen dabei sein,
      glaub es mir.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 17:23:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @@bb

      steht wohl wieder was an bei dir ? ;)

      du glaubst doch nicht im Ernst das da irgenwelche Medien auftauchen ? (nicht mal ne Diskette)

      BdB
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 17:30:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Brötchen:
      Denkbar, dass Cargolifter kein Thema mehr ist, was sind in
      der Tat 77 mio?

      Denkbar aber auch, dass man für die juristische Abarbeitung
      der Tatsache, dass man ohne jeden Hinweis den Prospekt
      ignoriert, ein Medienereignis inszeniert:
      Man treibt so um die 1000 Kleinstaktionäre in den Korb des
      AirCrane und lässt den dann steigen:

      So haben die über den Tisch gezogenen wenigstens
      etwas von ihrer 700 Euro-Einlage...

      Und die Presse wäre auch da!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 17:38:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Über Großereignisse schreiben die Pressefritzen nie negativ, erst dann wenn das Kind endgültig nicht mehr zu retten ist. Siehe auch Ex-Baulöwe Schneider, der Verbindlichkeiten in Millionenhöhe aufbauen konnte, ehe die Finanziès die Notbremse zogen. Es gilt noch immer der gRundsatz: Die Kleinen hängt man, die Großen feiert man mit Kaviar und Schampus bis die lichternen Gestalten nicht mehr in Glanz und Gloria leuchten. Dann herrscht der goldene MAntel des Schweigens, um nicht in die Affäre hineingezogen zu werden oder gar preiszugeben, dass man besagte PErsonen einst abgöttisch und heroisch umgarnt hat.

      Trauriges Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:09:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      eine NEUE Flow-Texx-Affaire ??? nur mit noch mehr Luft drin ???

      Abwarten und Tee trinken.

      kj
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:34:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Um mal den Behauptungen des verbalen Amokläufers Breitenbach (Teegen)
      etwas entgegenzuhalten, hier ein Zitat aus dem Emmisionsprospekt zur
      letzten KE:

      Ausblick

      ... Die Fertigstellung des ersten CL 160 P1 ist derzeit für Ende 2003
      vorgesehen, wobei das Aushallen für Frühjahr 2004 avisiert ist. Die
      Serienfertigung soll im Geschäftsjahr 2004/2005 aufgenommen werden und
      dann stufenweise auf bis zu vier CL 160 pro Jahr ausgebaut werden.
      Das Unternehmen beabsichtigt, in diesem und in dem kommenden
      Geschäftsjahr jeweils einen CL 75 AirCrane zu produzieren bzw.
      produzieren zu lassen.


      Ich kann aus den Bildern der Webcam nicht erkennen, was da gerade auf
      dem Schneidetisch zugeschnitten wird. Es kann ein Stück des CL 160, des
      AirCrane oder aber auch nur ein Probeschnitt sein. Selbst, wenn es der
      AirCrane ist, der zuerst produziert wird, würde sich das mit den
      Aussagen im Prospekt decken.

      Falls sich jemand für das Projekt Cargolifter interessiert, der sollte
      sich die Infos aus erster Hand beschaffen. Auf der Homepage von
      Cargolifter http://www.cargolifter.de stehen einige
      Berichte zum Unternehmen und Projekt. Es gibt außerdem noch die
      Möglichkeit, eine Roadshow zu besuchen. Hier ist die Möglichkeit
      gegeben, Fragen zur Finanzierung, Technik, usw. zu stellen. Termine und
      Anmeldung ebenfalls über die HP von Cargolifter.


      Viele Grüße
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:39:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erstaunlich, daß einige immer noch davon ausgehen, daß
      bei CL noch so etwas wie ein Luftschiff gebaut werden
      soll. Ist doch alles nur eine Luftnummer, deren Ziel das
      Einsammeln von Investorengeldern für fragwürdige Aktivi-
      täten und das Bauen von gewaltigen Hallen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:42:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @breitenbach

      Warum bestätigen Sie (unfreiwillig?) die PISA-Studie. Hier speziell den Punk der mangelhaften Erfassung von Texteinhalten?

      Also nochmal der Text zu Ihrem "Baubeginn" nachfolgend.
      (ich konnte den Begriff "Bau" in diesem Text nicht finden ;-)

      In aller Kürze:
      - die Produktion wurde aufgenommen (*)
      - ein zweiter AC hergestellt wird und dazu natürlich die Hülle hergestellt werden muß (Zuschnitt, Schweißen,...) (*)
      (Die Hülle(!) des ersten AC´s wurde im Auftrag von CL in den USA hergestellt. Und nicht wie schon behauptet in USA eingekauft, als wäre er eine Serienfertigung.)
      - Kiel, Bug, Leitwerk, ... also die "großen Metallarbeiten" extern hergestellt werden (*)(indirekt, da es dazu in der Halle nichts zum fotografieren gibt ;-)
      - in der Halle eine Krananlage installiert wird (bis Frühjahr 2002)

      * Haben Sie ja auch (angeblich) fotografiert und somit bestätigt. Dafür Danke!

      PS: Präzessionskräfte... 1. oder 2. Ordnung? ;-))
      Und bei welchen Triebwerken speziell?
      Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie?

      - - - - -

      CargoLifter startet Produktion

      27/09/2001

      Fertigung der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel angelaufen / Kapitalmaßnahme in 2001/ Fertigstellung des ersten "fliegenden Krans" Ende 2003 geplant

      Berlin/Brand – Die CargoLifter AG hat einen weiteren Meilenstein in der Realisierung ihrer Schlüssel-Technologie erreicht: Der brandenburgische Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Fürniß startete am 27. September 2001 symbolisch die Produktion der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel des Logistik-Unternehmens. Auf dem Werftgelände in Briesen-Brand werden die CargoLifter Ingenieure gemeinsam mit Spezialisten-Teams der Zuliefer- und Entwicklungspartner das 260 Meter lange Transport-Luftschiff CargoLifter CL 160 sowie den Transport-Ballon CL 75 AirCrane mit 61 Metern Durchmesser zur Produktionsreife entwickeln und fertigen. "Wir haben hier in Brand innerhalb von rund drei Jahren einen kompletten Produktionsstandort samt erforderlicher Infrastruktur für "Leichter-als-Luft"-Transportmittel sowie ein Team mit weltweit führendem Know-how geschaffen", erklärte Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. "Innovation erfordert Mut und breite Unterstützung – dies haben unsere Mitarbeiter und Aktionäre in den vergangenen Jahren bewiesen."

      Mit dem Start der Produktion ist in Brand die Umsetzungsphase angelaufen. "Den Produktionsbeginn darf man sich nicht so vorstellen, dass bereits in einigen Wochen ein fertiges Luftschiff in der Werfthalle steht", erklärte von Gablenz. "Die Fertigung vieler Einzelteile des CL 160 übernehmen zunächst externe Partnerunternehmen, während die Ingenieure in Brand Produktionsmittel und Montageeinrichtungen vorbereiten sowie zur Produktion nötige Tests durchführen." Bei der Produktion des CL 160 konzentrierten sich sämtliche Beteiligten auf ihre Kernkompetenzen. "In unserem Fall ist das in erster Linie die Luftschiff-Hülle – für diesen Schlüsselbereich der `Leichter-als-Luft"-Technologie haben wir sämtliche erforderlichen Voraussetzungen wie Fertigungseinrichtungen, Heliumlogistik und "Gas Management" geschaffen sowie uns weltweit einzigartiges Know-how erarbeitet."
      Bis zum Beginn der Serienfertigung des Transport-Luftschiffes CL 160 im Geschäftsjahr 2004/2005 wird CargoLifter sechs Produktionsphasen durchlaufen: Produktionsplanung, Materialbeschaffung, Fertigung von Einzelkomponenten wie Bugkappe, Kiel, Gondel, Laderahmen, Hülle und Leitwerke, Gruppen- und anschließend Strukturmontage der Einzelteile samt Ausrüstung mit Systemen, Endmontage sowie Boden- und Flugtests. Der erste Prototyp des CL 160 soll Ende 2003 fertiggestellt sein und 2004 erste Testflüge aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 23:16:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer, cecil, kann dieses Geseiere noch hören:

      Mit dem Start der Produktion ist in Brand die Umsetzungsphase angelaufen. "Den Produktionsbeginn darf man sich nicht so vorstellen, dass bereits in einigen Wochen ein fertiges Luftschiff in der
      Werfthalle steht", erklärte von Gablenz. "Die Fertigung vieler Einzelteile des CL 160 übernehmen zunächst externe Partnerunternehmen, während die Ingenieure in Brand Produktionsmittel und
      Montageeinrichtungen vorbereiten sowie zur Produktion nötige Tests durchführen." Bei der Produktion des CL 160 konzentrierten sich sämtliche Beteiligten auf ihre Kernkompetenzen. "In unserem
      Fall ist das in erster Linie die Luftschiff-Hülle – für diesen Schlüsselbereich der `Leichter-als-Luft"-Technologie haben wir sämtliche erforderlichen Voraussetzungen wie Fertigungseinrichtungen,
      Heliumlogistik und "Gas Management" geschaffen sowie uns weltweit einzigartiges Know-how erarbeitet."

      Selten so viel Blödsinn gelesen.
      Wer Luftfahrzeuge baut, muss das im eigenen
      Entwicklungsbetrieb tun, und NUR da.
      Es geht eben NICHT, irgendwelche Komponenten irgendwo
      bauen zu lassen.

      Das heisst:
      Alle CL 160-Komponenten müssen in Brand gebaut werden, oder in zugelassenen Betrieben,
      die dafür vom LBA zugelassen sind.
      Und die gibt es nicht.

      Ich muss es so sagen:
      Ihr lügt, dass sich die Balken biegen.

      Allein dieser Text des Herrn von Galblenz ist derart
      entlarvender Stuss, dass ich nun übergangslos zu den guten Nachrichten komme:

      Brandenburgs Wirtschaftsministerium liess - wenn auch inoffizell - duch die
      Sprecherin Lippert wissen, Cargolifter sei Pleite.

      Der Bau des CL 160 findet entgegen der Behauptung Gablenz nicht statt.

      Die Aktie performte 2001 schlechter als alle Indizes.

      Mit anderen Worten:
      Cargolifter ist am Ende.

      So schön kann ein Jahr enden!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:26:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heiko Teegen ist wirklich einer der ganz grossen seiner Branche.

      Setzt ihm ein Denkmal, ich überlege ein Konto einzurichten, auf das Spenden zur Finanzierung eingezahlt werden können.

      Ihr Ungläubigen werdet es schon sehen!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:39:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ LarryLos:
      Warum widerlegt denn keiner breitenbach? Sonst seid Ihr doch auch immer gleich in Kompaniestärke vertreten. Oder soll nun aus dieser rätselhaften Passivität erneut ein ungünstiger Schluß gezogen werden? Immerhin ist am Montag in etwa 16 Stunden wieder Börsentag.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:03:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ reportr

      er wird nicht widerlegt, weil er die wahrheit kennt, die ganze wahrheit und nichts als die wahrheit. die wahrhaftige und eindeutige wahrheit, der sich alle verschliessen, aber sie werden eines tages einsicht gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:32:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heiko Teegen?
      Das ist für mich kein Jounalist sondern ein Mensch der nicht einmal
      weiß wie man ein Auto bedient. Wie soll er also wissen was bei CL los ist,
      wenn er dort doch Hausverbot hat.
      Er sagte auch damals der CargoLifter sei 100t zu schwer und berichtigte sich dann das er sich um 100t verrechnete.
      Also wer ist Heiko Teegen? Er soll sich mit seiner Online Zeitschrift befassen und nicht ständig das Internet mit Mails bombadieren.
      Ich würde allen Beteiligten hier im Forum mal empfehlen mal zu CargoLifter
      hinzufahren sich das anzuschaunen und DANN!! nochmal ´ne Meinung
      abzugeben.
      Es darf doch nicht wahr sein, das man so ein Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsperspektiven so vorverurteilt
      und Fakten ignoriert!Das hat die Firma nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:42:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kein namhaftes Unternehmen hat eine Fertigungstiefe von 100%, also auch nicht Cargolifter, alles andere wäre zu kostenintensiv und daher Blödsinn.
      Die Produktion hat begonnen, das ist Tatsache.
      Der AC75 ist dann das erste Produkt das marktreif ist.
      Es ist doch einfach sinnvoll mit dem kleineren Produkt anzufangen, um dann später mit einem größeren Projekt vorzufahren sowieso wenn die Mittel knapp sind.
      Nichts aber auch garnichts ist an dieser Vorgehensweise falsch.

      Wenn Pleitenbach und co. nicht soviel von Marktwirtschaft verstehen (oder verstehen wollen) sollten sie sich mal beraten lassen oder ihr dummes Gesülze bleiben lassen.
      Meine Meinung
      wwwilli
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:49:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Userinfo
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      allgemein
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      FuseRider
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      keine Angaben



      Paßt auf, daß Ihr keine Fehler macht. Auch dies könnte der Unaussprechliche selbst sein, aus Gründen der Tarnung.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:55:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nur zur Info, ich bin nicht Heiko Teegen, sondern jemand, der gegen
      seine Meinung da steht. Ich weiß was bei CL los ist.
      Und ich äte gerne mal endlich eine Antwort von dem tollen Chafredakteur.
      Sicher ich bin erst seit eine paar Minuten hier angemeldet. Ich kannte die Seite vorher nicht. Dann stieß ich zufällig darauf und als ich diese Sch.. hier gelesen hatte, hätte ich mir am liebsten mal den Teegen zurSeite genommen.
      Ich suche Leute die den Mut haben auch mal gegen Teegen vorzugehen und im nicht
      immer nur Honig in den Mund zu legen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:55:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur zur Info, ich bin nicht Heiko Teegen, sondern jemand, der gegen
      seine Meinung da steht. Ich weiß was bei CL los ist.
      Und ich äte gerne mal endlich eine Antwort von dem tollen Chafredakteur.
      Sicher ich bin erst seit eine paar Minuten hier angemeldet. Ich kannte die Seite vorher nicht. Dann stieß ich zufällig darauf und als ich diese Sch.. hier gelesen hatte, hätte ich mir am liebsten mal den Teegen zurSeite genommen.
      Ich suche Leute die den Mut haben auch mal gegen Teegen vorzugehen und im nicht
      immer nur Honig in den Mund zu legen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 14:19:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      fuserider hat recht...
      hey leute, überzeugt euch doch erstmal selbst von diesem projekt!!!
      wer von denen hier im forum hat sich diese gigantische sache denn
      schon mal angeschaut???
      und zerbrecht euch doch nicht den kopf, da sitzen spezialisten,
      die ihr bestes geben...viel glück für CL ;-))
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:12:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fuserider und Marpel,

      wer überflutet denn das Dax/Mdax-Board mit sinnlosen Pusherthreads und das schon seit Jahren über eine AG, die in ihrem Index völlig bedeutungslos ist, kein Produkt besitzt (außer einem großen Luftballon, der noch keine müde Mark eingefahren hat)?

      Da darf man sich doch nicht wundern, daß das Widerstand provoziert.

      Und die Spezialisten, die dort ihr bestes geben, nehmen auch kräftig, nämlich die öffentlichen Fördermittel und das Geld der Aktionäre. Hier wird ja so getan, als seien das alles ehrenamtliche Mitarbeiter. Wenn dieses Projekt den Bach runtergehen sollte, hat dann Gablenz Kohle verloren oder die Aktionäre? Gablenz hat, wie immer es auch ausgeht, seinen Reibach daran gemacht, denn er hat seinen persönlichen Einsatzanteil an EUCH verkauft!

      Übrigens, ist euch denn schon aufgefallen, wie viele der Pusher vom letzten Jahr noch übriggeblieben sind?

      Das sollte euch zu denken geben...

      Gruß W3
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:30:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kleine Korrektur:

      marpelfuserider: Das sollte DIR zu denken geben ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:42:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @W3
      evtl. zwacken sie dir vom "SetiProjekt" etwas Rechenzeit ab
      um die Differenz von 0(Null) und 0(Null) zu ermitteln.

      Die normalerweise vermutete MIndestkapazität schein ja nicht ausreichend zu sein ...

      BdB
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:53:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @BdB

      :confused:

      Den Zusammenhang von Außerirdischen und CL mußt du mir erklären, dafür reicht es bei mir wirklich nicht...

      Gruß
      W3
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:06:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      habs befürchtet ...

      "...Übrigens, ist euch denn schon aufgefallen, wie viele der Pusher vom letzten Jahr noch übriggeblieben sind? ..."

      Null waren es und Null sind es
      (lasse mich natürlich gerne überzeugen. Dazu brauche ich die eine Definition von Pushen auf die man sich einigen kann, und natürlich einige der vielen angeblichen Pushpostings und deren Verfasser IDs)

      Gegenfrage: was ergibt dein Denken zu den aus den Boden quellenden und Quadratschwachsinn labernden Nicks ?

      (Der Schärfste war ja Sonja... er/sie/es hat es schon 15 Nicks gekostet ... und nun macht sich kein Schwein mehr die Mühe gegen den Müll vor zu gehen ...)

      BdB
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:38:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das ist doch ganz simpel:

      Das sind Leute, die ganz gleich, welche Entwicklung ein Wert nimmt, alles schönreden, offenbar nur eine einzige Aktie besitzen, alles Negative ausblenden, Kritiker diffamieren und so weiter und so weiter....

      Wer das ist, muß ich dir ja wohl nicht erzählen oder?

      Lies doch den Müll, den Ugur postet und die Bezeichnungen, die Hajo seinen Widersachern verpasst....

      Und jetzt auch noch eine neue Doppel-ID....

      Aber was schreib ich hier denn, das weisst du doch alles selbst

      Gruß Willem
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:39:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...da sind ja ganz schlaue leute im forum...
      die müssen´s wissen ;-//
      schönen 3. advent
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:57:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ahhhhhhh............ nur weil man nicht gleichzeitig online ist,ist man gleich ein und dieselbe Person ja?
      Wer von euch war denn schonmal bei CargoLifter oder wer hat sich denn schonmal bei die ihrer PR Abteilung informiert? Ihr habt null Ahnung und seid nur darauf aus Rufmord zu betreiben, genau wie der Teegen. Der soll weiterhin mit Papierflugzeugen spielen und sich nicht in Unternehmen einmischen die er nicht kennt.
      CL hat Arbeitnehmer aus 17 verschiedenen Nationen. 250 Entwickler. Warum sollte alle die sagen es klappt nicht? Ihr beleidigt nicht nur CL sondern auch alle ihre Mitarbeiter? Die erstre Bahn für den CargoLifter 160 ist auch schon fertig. Die Entwicklung geht voran. Ihr seid alles nur Stümper und habt kein Niveau. Vielleicht braucht ihr mal ne Schulung für den Umgang mit Aktien oder Pressemitteilungen. Es ist normal das jedes große Unternehmen die ersten Jahre rote Zaheln schreibt und der Break Even Point von CL wird 2006 sein. Ab da schreib CL nur noch Gewinne. Ich denke Carl Freiherr von Gablenz hat großes geleistet indem er es wagte eine neue Ära zu betreten. Ihr seid alles nur Menschen die nur kritisieren aber nie die Wahrheit sehen. Es wird klappen und ich bin überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:13:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ FuseRider

      der Herr Teegen ist ein honoriger Mann, ich bewundere seinen unermüdlichen Einsatz für die Luftfahrt.

      Und ich bewundere ihn für seine Arbeit, die er mit seiner Zeitschrift auch publik macht, wie er seine Mitarbeiter führt.

      Niemals würde sich einer von ihnen so verhalten, daß man sofort merken würde, wenn Herr Teegen irgendwo anonym auftreten will.

      Findest Du nicht auch, reportr?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:15:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schön das sich der Herr Teegen mal zu Wort meldet. Und wie ist es so wenn mal Falschaussagen ins Net stellt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:25:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Herr Teegen ist hier?

      WO?

      Himmel, bin ich nervös, ich würde ihm gerne mal die Hand schütteln
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:35:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      WAS FÜR EIN KOMPLETTER SCHWACHSINN!!!
      Kannst du auch noch was anderes, als nur Herrn Teegen anzubeten?
      Kein Wunder, daß in diesem Forum keine eigenen Meinungen enstehen,
      wenn die meisten für Herrn Teegen schwärmen ;-///
      Das klingt ja schon, wie ´ne Sekte...
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:13:57
      !
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      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:15:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Frau Marpel:

      Teegen hat hier Grosses geleistet:
      Er brachte allein durch sachliche Argumente die Aktie von
      25 runter auf heute 5!
      Ein Segen!
      Dafür sollten ihm alle dankbar sein!
      Letztlich hat Teegen dafür gesorgt, dass die Welt nicht über
      Deutschlands Luftfahrtindustrie lacht!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:15:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jawohl
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 07:13:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Konfuserider

      2006 ist ja nicht mehr lange hin ...
      Lange nicht mehr so gelacht.

      SONJA
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:10:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was muss ich denn da wieder für Blödsinn lesen? :confused:

      Hinzu kommt:
      AirCrane ist ein Ballon, der niemals zu Einsatz kommt.
      Zu operieren wäre er nur bei absoluter Windstille, und die ist selten, herrscht sie, wird sie schnell durch schwächere oder stärkere Winde
      abgelöst mit der Konsequenz, dass das riesige Gebilde sich selbständig machen würde.

      Unzutreffend. Der AirCrane ist garantiert zu "operieren" bis Windstärke 5, das ist ca. 30 km/h. Möglicherweise auch darüber hinaus. Das muss die Erfahrung zeigen.
      Wird der Wind stärker, werden die Arbeiten eingestellt, der Ballon wird in die "Low Mooring" Konfiguration verbracht. Dies ist bei Hochkränen genauso. Auch diese arbeiten nur bis Windstärke 5, wie man beim Bau der Halle auch gesehen hat. Die Halle ist trotzdem pünktlich fertig geworden.

      Zu schleppen ist AirCrane auch nicht, jedenfalls nicht über Distanzen:
      Der Helicopter fällt aus, weil es keine Helicopter gibt, die dieses Ding schleppen können.

      Unsinn. Der AC kann auf jeden Fall von der Mi-26 geschleppt werden bis 70 km/h Airspeed.

      Würde man den stärksten, derzeit verfügbaren Hubschrauber nehmen und Windstille vorausssetzen, so müsste der Helicopter nach ungefähr
      20 km wieder betankt werden:

      Nein. Es sind 250 Kilometer. Du scheinst von einem falschen cw-Wert auszugehen. Beim AC beträgt er ca. 0,2.

      Was macht man dann mit dem Ballon?
      Erübrigt sich damit.

      Auf Strassen kann man ihn auch nicht schleppen, enges Lichtraumprofil und Brücken sprechen dagegen.
      Hierzulande geht das wohl nicht. In anderen Gegenden der Welt geht es durchaus. Eine einzelne Brücke o.Ä. ist dabei nicht so tragisch. Da kann man was machen mit Umspannen etc. Das ist ggf. weniger aufwändig als der Aufwand der bisher für Schwertransporte getrieben werden muss.

      Gleiches gilt für einen Schleppvorgang durch Binnenschiffe.
      Hier gilt das Selbe wie für die Straße.

      Und Seeschiffe können den Ballon auch nicht an die Leine nehmen, weil auf See sofort das von Cargolifter bestimmte Geschwindigkeitslimit
      bezogen auf die anströmende Luft von 70 km/h/37 kts (das Schiff alleine macht schon rund 25 kts) - also Windgeschwindigkeiten, die recht
      häufig sogar im Inland anzutreffen sind - überschritten würde.

      Die 70 km/h gelten zwar vornehmlich für Hubschrauber wegen ihrer begrenzten Trag- und Zugkraft, allerdings steigt darüber in der Tat der Energiebedarf überproportional an. Bei jedem Wetter kann der Transport nicht durchgeführt werden. Aber wenn man dank AirCrane beispielsweise eine Mine in Alaska beliefern kann, die aufgrund ausbleibenden Zufrierens der See ein ganzes Jahr lang keine Schürfgeräte bekommen könnte, dann macht eine Woche des Wartens verhältnismäßig wenig aus.

      Hauptanwendungsgebiet des AirCrane dürfte der stationäre Einsatz am Windensystem sein. Beispielsweise beim Trassenbau. Wenn das Gerät dort über ein oder mehrere Jahre eingesetzt ist, lohnt sich auch ein Befüllen der Ballonhülle vor Ort und Ablassen des Gases nach beendetem Einsatz.

      Jetzt heißt es dann gleich wieder, ich sei CL-Mitarbeiter. Bin ich aber nicht, ich habe nur ordentlich recherchiert und mit den Leuten gesprochen (wenn man sich anständig aufführt, bekommt man auch eine anständige Antwort)


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