checkAd

    Eure Erfahrung: Was ist leichter zu erlernen Ski oder Snowboardfahrn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 19:21:12 von
    neuester Beitrag 21.12.01 13:35:12 von
    Beiträge: 8
    ID: 525.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plane mal eine der beiden Sportarten zu erlernen, nur mit welcher sollte ich beginnen?
      Was geht einem schneller rein?

      Und was ist für die Gesundheit besser?

      Snowboard fahrn ja irgendwie die coolen Jungs und Ski die klssischen Wintersportfans, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe schon einigen leuten das skifahren beigebracht. nach 2-3 tagen haben sich die meisten relativ sicher angestellt, zumindest ohne ständig zu stürzen. nach einer woche intensivem training klappte es dann richtig gut.
      bin kein snowboarder, aber mir ist aufgefallen das sich die meisten anfänger dieser sportart sehr häufig im schnee wälzen. dies stelle ich mir ziemlich demotivierend vor.
      aber letztendlich denke ich, dass es egal ist womit du beginnst. sehr viel hängt auch vom talent, der auffassungsgabe und der motorik der lernenden ab.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:12:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deine Antwort.
      Dann werd` ich mal schaun:).
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:03:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach!

      Also ich bin jetz seit 7 Jahren Snowboarder und bin davor noch 2 Jahre Ski gefahrn. Wenn du wirklich vor hast eines der beiden zu erlernen (ich meine ernsthaft und mit viel eifer) würde ich dir snowboarden empfehlen. Das lernen hat man auch nach 2-3 Tagen drin. Leider ist das liften (Schlepplift) nich so einfach, dafür finde ich das Fahrgefühl geiler...Ausserdem ist das Verlezungsrisiko nicht allzu hoch. Wenn sich Snowboarder was brechen, dann sind es die Arme. Bei den Skifahrern müssen eher die Beine dran glauben...(da ja 2 bretter...)
      Am einfachsten ist es zuerst Skizufahren und dann vielleicht später auf ein Brett zu wechseln.....

      egal für was du dich entscheidest, viel glück!!

      El Commandante
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:12:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei mir: Eine Woche Ski-Kurs: Nach 3 Tagen schon todesmutig die Pisten runter. Eine Woche Snowboard-Kurs: Nur auf der Fresse gelegen, aufgegeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:11:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mr. tc

      Schifahren - auch wenn`s heute wohl schon `out` ist !

      Wenn Du hier die Basistechnik (`Schneepflug`, je nach sportlicher Begabung 2 - xx Tage;)) erlernt hast, kommst Du *überall* runter.

      Snowboard ist für komplette Anfänger nicht einfach, da musst Du Dir echt die `Babyhänge` suchen - hatte diese Erfahrung letztes Jahr mit meiner Frau gemacht, die ebenfalls ein kompletter Neuling war.

      Wenn Du bereits Ski gefahren bist, brauchst Du etwa 1 Tag, um das Brett zu beherrschen.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:27:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte, bitte, bitte lern nicht das Snowboarden!
      Ich hasse diese Säcke! Die stehen oder liegen überall nur im Weg rum, brauchen die ganze Piste für ihr jämmerliches
      gekurve fliegen die ganze Zeit aus dem Schlepplift, haben
      dumme Kappen auf und Ziegenbärte! Lern Skifahren - Snowboarden ist schon wieder out - glaubs mir!
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:35:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hetfield :laugh: genau, und Ihre Hosen sind auch viel zu gross und zu weit.

      Ich fahre auch schon Jahre Ski, habe aber auch schon zweimal versucht Snowboard zu fahren. Plums, 2 Meter fahren, Plums, 2 Meter fahren. Ich denke der Frustfaktor ist am Anfang beim boarden höher. Wie oben geschrieben, kannst du einen Pflug mit den Skier (das hast Du nach einem Tag drauf)kommst Du jede Piste runter.

      Zudem hat sich auch der Stil auf Grund der Carvingskier sehr geändert. Nicht mehr mit Umsteigen o.ä. nur noch Gewicht verlagern und der Ski macht das.

      Ich hab mir letztes Jahr auch mal ´nen Freestylecarver mit 1,60 ausgeliehen und bin den ohne Stöcke gefahren. Das war geil. Da hab ich fast den gleichen Fun gehabt, wie ich (denke) ihn die Snowboarder ähnlich erleben. Schön in den Hang lehen, die eine Hand immer im Schnee und zum Abschluss einen 360er Turn.

      Greets

      Zemus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eure Erfahrung: Was ist leichter zu erlernen Ski oder Snowboardfahrn?