checkAd

    Wir brauchen keinen zugereisten Stoiber als Kanzler ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.02 17:46:53 von
    neuester Beitrag 17.01.02 22:44:04 von
    Beiträge: 84
    ID: 533.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:46:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,moin !

      Ich kann dieses „mir san mir“ Geschwafel der Bayern nicht leiden.Aber gleichzeitig den Bundeskanzler stellen wollen.
      So läuft das nicht.Die Bayern sollten sich erst mal 100 %´tig mit Deutschland identifizieren.Das ist bei vielen Bayern meiner Meinung nach nicht der Fall.Und deshalb brauchen wir auch keinen zugereisten Kanzler.

      Motor für die bayerische Wirtschaft ist München.Und München wird immer noch von der SPD regiert.

      So sicher ist Bayern auch wieder nicht.Hat man ja an diesem „Mehmet“ gesehen.Wie konnte man dort überhaupt zulassen,das dieser so viele Straftaten begehen konnte ? (weil ja die einzelnen Bundesländer ihre Sicherheitspolitik überwiegend selbst gestalten können).Stolz brüsten die Bayern sich mit der niedrigsten Kriminalität.Aber dafür können sich die Opfer von Serienstraftätern wie „Mehmet“ nichts kaufen.Warum hat man diesen spätestens nach der 3. Straftat nicht in eine geschlossene Anstalt gesteckt ? Etwa wegen der damaligen Bayernwahl ? Ist finde ich naheliegend.
      Der Fall „Mehmet“ ist für mich ein absolutes Eigentor von Stoiber.

      Ich möchte nicht wissen wie viel der damalige Finanzminister Waigel ohne das wir es wussten,unsere bundesdeutschen Steuergelder bevorzugt nach Bayern überwiesen hat.Kein Wunder,das es Bayern besser geht als andere Bundesländer.Wenn die Union das mit den „Schwarzgeldgeschichten“ hinbekommen hat,dann traue ich denen das auch zu.Und falls der Bayer an die Macht kommt,dann fliessen unsere bundesdeutschen Steuergelder überwiegend nach Bayern.Zu schnell haben sie vergessen,als sie selbst noch „Nehmerland“ waren.Und heute sträuben sie sich ihren Beitrag für den Länderfinanzausgleich zu zahlen.Und so einer will Bundeskanzler werden ? NEIN DANKE

      und tschüss

      Ps.: übrigens schmeckt die Weisswurscht zum kotzen !
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiss gar nicht, warum sich hier alle so aufblasen. Es geht doch nicht darum, wer Kanzlerkandidat der CDU ist, sondern darum, wer Lust hat gegen Schröder zu verlieren. Er wird nach der Wahl wieder nach Bayern zurückkehren und dieselbe Rolle einnehmen, die er bis Freitag auch gespielt hat.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:51:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Körschgen ... nicht schlecht ...! :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:51:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      bist wohl ein ganz schlauer, hä?

      friss du weiter deinen stinkefisch, und bleib wo du bist... überleg aber bitte vorher, wo du wärst, wenn bayern nicht die ganze republik finanzieren würde...


      bav, stolz ein bayer zu sein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:52:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:52:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:52:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:52:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:53:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:00:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bavarian:
      Du meinst, wo Bayern jetzt wäre, wenn sie damals nicht die Kassen geflutet bekommen hätten durch den Länderfinanzausgleich?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:00:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ bavarian

      wer den "stinkefisch" nicht respektiert,hat es nicht verdient bundeskanzler zu werden. :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:01:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gino

      aus jedem deiner Worte spricht das sympathische Deutschland, weltoffen und wasauchimmer... Wir brauchen mehr von dir! Als nächstes führen wir Grenzkontrollen und Visumpflicht ein und schmeißen Bayern aus der Eurozone raus...

      ciao, Du D...
      ab (kein Bayer)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:09:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bavarian

      du nimmst den mund ganz schön voll. genau das ist es, was
      die bayern auszeichnet. sie denken von sich selbst, sie
      sind die größten und halten alle andern für blöd.

      neben bayern gibt es noch einige andere länder, beim
      länderfinanzausgleich (ich glaub das meinst du wohl) bezahlen. (z.b. baden-württemberg, hessen)
      allerdings ist dir und wohl vielen anderen bayern noch
      nicht klar, dass wir in einer föderativen republik leben
      und deswegen sowas wie ein finanzieller ausgleich völlig
      normal ist.
      übrigens bin ich mir sicher, daß wenn man eine umfrage
      in deutschland machen würde, welches bundesland man aus
      der bundesrepublik ausweisen (rausschmeissen) sollte, die
      bayern ganz vorne wären. dies haben die bayern sicher ihren
      selbstherrlichen und rechtslastigem verhalten zu verdanken.
      obwohl ich aus süddeutschland (baden) stamme, ist mir
      jeder "fischkopf" lieber als ein bayer!

      ich jedenfalls habe mich entschlossen, sollte tatsächlich
      der stoiber gegen schröder gewinnen, werde ich meine
      deutsche staatsbürgerschaft gegen die französische
      eintauschen.
      allerdings glaube ich nicht daran, dass der stoiber gewinnt,
      da der viel zu stark polarisiert und deswegen die wähler
      aus der mitte eher zur SPD/FDP als zur CDU/CSU wandern.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:12:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keinen Stoiber als Kanzler,

      aber Gysi als Wirtschaftssenator, oder wie ???
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:14:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @poet

      wir diskutieren hier über bayern, stoiber und kanzlerkandidatur, nicht über berlin!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:18:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich freu mich schon auf die Wahl , und hoffe das die Verhältnisse so bleiben , wie in einer Umfrage vom Wochenende . Das wird dann richtig lustig , da hatten die beiden Bündnisse SPD/ Grüne und CDU/CSU / FDP jeweils so um die 45 Prozent und die PDS ca. 7 Prozent .

      wombat01
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:19:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Von wegen >>Bayern Zukunftsland mit Leptop und Lederhose.
      Was die Einstellung bei Abtreibungen und die Akzeptanz von Schwulen und Lesben angeht,sind sie mittelalterlich.
      Ich lasse mich von den Bayern nicht verarschen.

      @ euphrasine

      dito

      gruss

      gino.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:19:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gino

      Die Bayern sollten sich erst mal 100 %´tig mit Deutschland identifizieren.Das ist bei vielen Bayern meiner Meinung nach nicht der Fall.Und deshalb brauchen wir auch keinen zugereisten Kanzler.

      Momentan haben wir ja einen Bundespräsident, der nach eigenen Angaben nicht stolz darauf ist, Deutscher zu sein.
      Ist das etwa Identifikation mit Deutschland?

      Wie siehst Du das?

      MfG
      Prolet
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:28:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Halli Hallo,

      jetzt meld ich mich auch mal zu Wort bei eurer Disskussion.....
      Das müssen wir ja alle mal zugeben, daß der Stoiber sein Geschäft ganz gut macht in Bayern, aber das auf die ganze Republik zu übertragen....na ja?????
      Ob sich der Stoiber in seinem "Heidiland-Idyll" so recht die Probleme der nördlichen Länder vorstellen kann?
      Vor vielen Jahren hatten wir schon mal so einen Schreihals...den Strauß. der war sicher auch nicht schlecht für die erzkonservativen Bayern, aber mal ehrlich, hätt sich den irgendjemand nördlich von Augsburg als Kanzler vorstellen können?

      Gruß hans

      PS: Aber ich denke er hat trotzdem die besseren Chanzen als diese farblose Merkel.......wenn die so klatschend da steht kommt mir manchmal die Erinnerung an irgendwelche humanoiden Roboter, die sie vor 15 Jahren auf den Erfindermessen rumgezeigt haben....vielleicht ist sie ja sogar ferngesteuert, hihi .
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:46:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @gino

      Erfreulicherwiese ist Deine Ansicht unmassgeblich. Sie beweisst allenfalls Deine dümmliche Voreingenommenheit und Deine Ignoranz hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts München. Als ob der SPD-OB Ude Siemens, BMW usw. nach München geholt hätte! Die sind trotz der Rathaus-SPD noch da, obwohl sich mancher Mitarbeiter in München keine Wohnung mehr leisten kann - dank unterlassener Wohnungspolitik des Herrn Ude und seiner SPD.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:47:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Prolet

      Zu dieser Thematik kann ich nur einen User zitieren:

      ich finde jeder soll so stolz sein wie er möchte.meinetwegen kann der jenige auch vor stolz platzen.ich würde denjenigen mit sicherheit nicht vermissen.
      im übrigen hat ein gesunder stolz noch keinem land geschadet.es muss ja nicht gleich ein menschenverachtender stolz sein.


      Und genau so denke ich auch.

      gruss

      gino.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:02:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ megaschotte

      und du willst mir weiss machen das der ude in münchen kein mitspracherecht hat,was die standortfrage in münchen angeht ? mach mich bitte nicht schwach.
      erkundige dich bitte vorher,welche aufgaben ein bürgermeister einer großstadt hat.
      warscheinlich bist du auch ein bayer (oder möchtegern).
      aber beleidigungen sind wir ja aus dem süden der republik gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:09:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier sind wohl ein paar kleine Münteferings an Bo(a)rd.

      Bis der Wahlkampf beendet ist, werden wohl noch einige am eigenen Gift kaputtgehen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:09:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ megaschotte

      ja,ja "die guten dinge hat in münchen der stoiber gemacht,und die schlechten der ude".

      schluss mit der verarsche.

      aber die münchner wissen es besser,denn sie wählen regelmässig den ude.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:10:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Threads des Users


      Wir brauchen keinen zugereisten Stoiber als Kanzler ! 19 gino. 13.01.02 19:09:32
      HÄTTE DA EINE FRAGE AN EUCH ! 2 gino. 16.12.01 20:11:30
      frage zu online banking ............ 10 gino. 25.11.01 14:33:03
      Was tut Ihr gegen die "Morgenlatte" ? :-) 43 gino. 11.11.01 15:21:00
      was guckst du ? 1 gino. 05.11.01 16:19:32

      :laugh:

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:19:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Mucker

      wie schön das es dich hier gibt.ohne deine threads wären wir hier aufgeschmissen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:22:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallooo,

      bin auch a Bayer.

      @gino:
      ganz deiner Meinung, diese mittelalterliche und konservative Einstellung der CSU kotzt mich auch an!
      In Sachen Sterbehilfe und Drogenpolitik, beispielsweise, könnten wir uns mal eine Scheibe von den Niederländern abschneiden!
      Wer ab und an Cannabis konsumiert und sich damit auseinandersetzt, weiss was ich meine...
      Übrigens ist die Arbeitslosenquote da wo ich wohne ungefähr genauso (weiss keine genauen Zahlen) hoch, wie im gesamtdeutschen Durchschnitt.


      Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wie überall im Leben. (ca. 50% NICHT-CSU-WÄHLER)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:22:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      @gino. (was sagt eigentlich gino ohne . zu Deiner ID? Na, egal):

      Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :D

      Gruß, Mucker

      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:38:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @gino

      "So sicher ist Bayern auch wieder nicht.Hat man ja an diesem „Mehmet“ gesehen.Wie konnte man dort überhaupt zulassen,das dieser so viele Straftaten begehen konnte ? (weil ja die einzelnen Bundesländer ihre Sicherheitspolitik überwiegend selbst gestalten können).Stolz brüsten die Bayern sich mit der niedrigsten Kriminalität.Aber dafür können sich die Opfer von Serienstraftätern wie „Mehmet“ nichts kaufen"

      --> In einem SPD/Grünen/PDS -Land wäre Mehment heute noch nicht ausgewiesen worden und würde sich "tolerant" eins Lachen. Du hast wohl die Proteste der Opposition (SPD) "übersehen", die damals laut aufgeheult hat. DAS war wohl ein Beinschuss von DIR.

      "Warum hat man diesen spätestens nach der 3. Straftat nicht in eine geschlossene Anstalt gesteckt ? "
      Er war damals noch nicht Stafmündig. Der wäre nirgendwo ausgewiesen worden.

      PS: Im SPD-Hamburg gab#s sogar eine offene Drogenszene und eine x-fach höhere Kriminalitätsrate als bsp. in München.


      "Ich möchte nicht wissen wie viel der damalige Finanzminister Waigel ohne das wir es wussten,unsere bundesdeutschen Steuergelder bevorzugt nach Bayern überwiesen hat"
      --> absolut haltlos. Ein Kommentar erübrigt sich-

      "Und falls der Bayer an die Macht kommt,dann fliessen unsere bundesdeutschen Steuergelder überwiegend nach Bayern"
      --> Bayern finanziert inzwischen einen Großteil der SPD-Länder sowie den Osten durch den Länderfinanzausgleich.

      Das Bayern selbst ein "Nehmerland" war, ist allen wohlbewusst. Da wurde mit dem Geld aber offensichtlich was angefangen, anstatt es zu verbraten.
      PS: BW ist schon seit ewiger Zeit Geberland (genaue Zahlen sind mir aber nicht bekannt). Wird das von der SPD geführt??

      "übrigens schmeckt die Weisswurscht zum kotzen "
      (Das ist ja sowas von lächerlich !)

      --> Musst sie ja nicht essen. Ich glaub auch nicht, dass bei einem Wahlerfolg von Stoiber ein Gesetz zum kollektiven Weisswurstessen verabschiedet wird. :laugh:

      "aber beleidigungen sind wir ja aus dem süden der republik gewohnt."

      --> Du nimmst auch kein Blatt vor den Mund, warum verlangst Du, ein anderer soll es tun.


      FAZIT: Du bist in meinen Augen ein Dampfplauderer, der Stoiber vorwirft, ein Populist zu sein und selbst in Vorurteilen, populistischen Halbwahrheiten und Unwissen versinkt.

      MGS
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:40:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Man hier wird ja ganz schön rum beleidigt!!!
      Man muß ja woll kein Bayer sein um Stoiber gut zu finden!!
      Ich finde in tausend mal besser wie den Schröder!!!
      Man sieht ja wie wir dank der tollen SPD selbst in Europa hinter her laufen!!!!

      Die Wahl wirds entscheiden!!!!


      ps. wenn ich schon Moin Moin höre wirds mir übrigens als Schwabe auch richtig schlecht!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:44:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur mal so, zur Info:

      Vielen Dank für Ihre Teilnahme, Ihre Stimme wurde bereits gezählt.

      Wen würden Sie direkt zum Bundeskanzler wählen?

      So haben 98241 Besucher abgestimmt:

      Gerhard Schröder (SPD) 35.77%

      Edmund Stoiber (CSU) 56.35%

      Keinen der beiden. 7.88%


      T-Online Voting. Ob heute nur Bayern online sind? ;)

      MGS
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:51:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gino

      ude??? BMW und Siemens wurden zur Straußzeit nach
      München geholt und das ist etwas länger her.
      Deshalb sind sie `trotz` Ude noch da.

      Aber die Beweise für Schröder liegen natürlich auf
      der Hand. Sein Erfolg in Niedersachsen überträgt
      sich langsam aber sicher auf die Republik.

      Gute Nacht Deutschland bei soviel Nord-Arroganz.
      Aber Hauptsache der Kohlepfennig hat gestimmt.
      Zu dem Ausweisungsantrag weiter oben bezüglich
      Bayern hätte ich persönlich nicht mal etwas einzuwenden
      da hier in Bayern sowieso alles Mist ist und bei
      Euch in den nördlichen Ländern die Kontiunität
      der ausgewogenen Politik herrscht. Da sollten wir
      Kuhtreiber wirklich nicht stören.

      Außerdem könnte dann mal Schalke oder Dortmund öfter
      die Meisterschaft holen als die verdammten Bayern.
      Wäre noch ein schöner Nebeneffekt.

      Mit Deinem tollem Sicherheitsbeispiel dieses jungen
      Türken muß ich Dir Recht geben da hier tatsächlich
      ein Fehler unterlaufen ist. Also bleibt in Eueren
      sicheren Städten und lauft nachts um 3 in Frankfurt,
      Berlin und Hamburg durch sichere Straßen. Wieder ein
      negativer Aspekt gegen Bayern.

      Ist es möglich das Du ein bischen Rassist bist??
      Zumindest gegen Bayern??

      Da fällt einem nix mehr ein. Und die roten haben dann
      ja die einmalige Chance die SED-Nachfolger mit
      in die Regierung zu nehmen.

      @euphrasine
      Ich kenne mehrere aus Deinem Baden Würtenberg die genau
      wie wir Bayern denken und denen die Arroganz mancher
      Nordler gegen die `Südstaaten` gehörig auf den Keks gehen.
      Du bist da anscheinend nicht das Paradebeispiel an
      Einstellung.

      by lister




      by lister
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:56:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gino
      Der Mehmet wurde auf Betreiben Beckstein in die
      Türkei ausgewiesen, was von Rot/Grün als massiv
      aus ausländerfeindlich bezeichnet wurde.
      Beim Begehen der Taten war Mehmet unter 14 Jahre und
      galt als Kind, das nach deutschen Recht überhaupt
      nicht straffähig sein kann. Und Du willst Kinder
      in eine geschlossene Einrichtung einschließen !!!!
      In Bayern werden immer noch die geltenden Gesetze angewendet !!!
      Um andere zu diffamieren kann man offensichtlich hier im
      W.O. Board jeden Scheiß erzählen !!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:14:15
      Beitrag Nr. 35 ()

      statt Weißwürstl
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:57:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mich würde mal interessieren,was mit deutschen Jugendlichen/Kindern gemacht wird,die genauso alt sind wie „Mehmet“ und genauso viele Straftaten begangen haben wie er ?
      Werden die auch gleich ausgewiesen ?
      Was macht Bayern dann mit diesen deutschen Jugendlichen/Kindern ? Um genau das geht’s doch hier.Hätte Bayern genauso einen „deutschen Fall“,hätte sie anscheinend keine Lösung.Und genau das ist das traurige.
      Die Union hatte doch 16 Jahre Zeit solche Gesetze zu erlassen.
      Ja,ja die damalige Opposition hat blockiert.Leute verarschen kann ich mich selber.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:05:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      im übrigen sieht man ja,wie bundesfähig die bayern sind.
      hier wird der norden beleidigt,man spricht von südstaaten und grüsst mit der bavaria.
      und wenn man die weisswurscht nicht mag,fühlen sie sich selbst beleidigt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:05:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach dem Rassismus den Gino und einige andere hier an den Tag legen, werden sie wahrscheinlich braun wählen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:15:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Sewa

      ooh da täuscht du dich.ich werde mit sicherheit nicht die union,die rechten oder die sed wählen.
      so viel ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:17:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Freunde und Feinde von Bayern!!!


      Hier kochen jetzt mal die Fronten wieder hoch, alle Bayern sind saudumme biersaufende Lederhosenträger, die hinterwältlerisch mit dem Eselskarren durch die Gegend fahren, und alle norddeutschen sind fischfressende Preußen, die dem alten Fritz nachtrauern.

      Jetzt mal ne ganz blöde Frage: wollt ihr wirklich das Verhalten und den Charakter von Menschen wegen ein paar dämlichen Linien auf einer Landkarte festlegen, wollt ihr anhand einer Grenze entscheiden, wer gut ist, wer blöd ist???


      Denkt bitte einmal kurz darüber nach, ok, Leute....


      Ansonsten finde ich den Neid eines Preußen über Bayern ganz interessant, um nicht zu sagen amüsant. Wenns nur nicht so ein ernstes Thema wäre...
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:18:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich meine natürlich pds (gibt es da überhaupt ein unterschied :D)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:24:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ bavarian

      zeig mir bitte einen satz,in dem ich solche dinge behaupte.

      ciao

      gino.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:26:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bavarian

      du hast wohl zuviele weisswürste gegessen, bekanntlich werden diese ja mit/aus hirn hergestellt.

      ihr würdet doch auch am liebsten eueren ludwig aus der kiste holen und klonen. dann hättet ihr wieder einen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:30:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Gino,

      das war nicht auf Dich bezogen, ich wollte nur einmal kurz zusammengefasst alle klischees wiedergeben, die der berühmt berüchtigte Nord-Süd-Konflikt hergibt.

      Ich wollte Dich wirklich nicht beleidigen, also falls Du es so aufgefasst hast, dann entschuldige bitte.


      Leider habe ich bei Dir den Eindruck, dass du mit Deinem Erstposting nur einfach provozieren wolltest. Dein Kommentar, dass "eure Weisswurst zum Kotzen schmeckt" zielte gar nicht auf die Wurst an sich, sondern auf Bayern. Also sei uns bitte nicht böse, wenn wir gleich blöd zurückreden. Und rede Dich dann bitte nicht so raus, dass Du nur über die Wurst geschimpft hast.

      Aber jetzt ist wieder Friede, OK?


      Schöner Gruß, Richard
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:31:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der einzige Unterschied zwischen SED und PDS ist wahrscheinlich der, dass die PDS in D nicht die 99,8% (oder so was) der SED erreichen wird . Was natürlich getürkt bzw. erzwungen war.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:31:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Leo6

      :):D:laugh:

      gruss

      gino
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:32:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke, Leo, jetzt weiss ich auch, auf welcher geistigen Ebene ich Dich einordnen darf...:D


      bav
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:38:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @gino
      das geht ja noch weiter. frage doch mal, in welchem bundesland die meisten bse-fälle aufgetreten sind. jetzt kann man kombinieren " weisswurst - hirn - bse ". ich hör lieber auf.

      aber so sind halt die hinterwäldler. zig jahre hat man sie mit grenzlandförderung durchgefüttert und jetzt wo sie satt sind mucken sie auf. die meinen auch bayern ist münchen und münchen ist bayern.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:39:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ bavarian

      ob du es glaubst oder nicht,ich meinte wirklich die wurst.mir schmeckt sie halt nicht.
      aber ich bin natürlich auch für frieden.
      alles hat ein ende nur die wurst hat zwei....;)

      servus

      gino.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:45:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @gino: danke für den Frieden!


      @leo: überleg doch bitte mal, wenn ein Bundesland 50% der Kühr Deutschlands hat, warum dann genau da die meißten BSE Fälle auftreten??? klingt doch irdendwo logisch...
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:47:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @gino
      Ich habe den Eindruck, Du stellt Dich absichtlich dumm, um weiter provozieren zu können :D

      "Mich würde mal interessieren,was mit deutschen Jugendlichen/Kindern gemacht wird,die genauso alt sind wie „Mehmet“ und genauso viele Straftaten begangen haben wie er ?
      Werden die auch gleich ausgewiesen "

      Nein, die werden nicht gleich ausgewiesen. Die kommen i.d.Regel in geschlossene Heime. Wenn sie später (nach der Volljährigkeit) für Straftaten verurteilt werden, wird das Erwachsenenstrafrecht angewandt und sie wandern in den Knast.

      Da "Mehmet" aber kein deutscher Staatsbürger war/ist, konnte er ausgewiesen werden (was ich persönlich auch sehr begrüsst habe!)


      "Hätte Bayern genauso einen „deutschen Fall“,hätte sie anscheinend keine Lösung.Und genau das ist das traurige"#
      --> Um auch mal zu provozieren: Grüne Sozialpädagogen mit Realitätsverlust hätten diesen (auch den ausländischen) Straftätern 6 Wochen Urlaub in der Dominikanischen verordnet, zur "sozialen Reintergration" :laugh:
      Wäre natürlich die beste Lösung ;)

      Das auf diesem Feld noch einiges getan werden muss, steht ausser Frage. Das eine Regierung mit PDS/Grünen-Anteil dieses Thema nie und nimmer zufriedenstellend lösen kann, ist mir aber klar.
      Wenn aber Beckstein in Bayern harte Lösungen vorschlägt, werden diese Vorschläge immer als "Polizeistaat-Methoden" gebranntmarkt und kritisiert.

      Bin auf den nächsten Stuss gespannt.

      MGS
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:48:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      schöne wahlauftritte noch herr stoiber :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:53:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dies wäre mein ganz persönlicher Beitrag zu der Gefahr u. Möglichkeit, dass Stoiber Kanzler der Deutschen wird. :D

      Dem muss aber niemand zustimmen oder beipflichten, ist rein suuuuuubjektiv, aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut, als NRW-Geborener. :D:D

      Gruss in die südliche Hemnisphäre!
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:01:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Pfennig,

      ich würde es nicht unbedingt als Gefahr bezeichnen, wenn Stoiber Kanzler werden würde, ich bezeichne es eher als Gefahr und als fahrlässig, die jetzige Regierung und Mr. Slowhand an der Macht zu lassen....

      Zumindest der Inneren Sicherheit würde ein Kanzler Stoiber nicht schaden...



      bav
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:04:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist eine sehr demokratische einstellung von dir.der ausländer mit dem gleichen alter und der gleichen anzahl an straftaten wird abgeschoben und der deutsche wird eingesperrt.
      falls du es noch nicht bemerkt hast,wir leben in einem demokratischen land.in diesem hat jeder die gleichen rechte aber auch die gleichen pflichten.also vor dem gesetz ist jeder gleich.
      aber warscheinlich bist du kein demokrat,und hoffst das der stoiber an die macht kommt,und so richtig mit den ausländern aufräumt,oder ?
      falls du vernünftig mit mir diskutieren möchtest,lass bitte deine penetranten beleidigungen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:06:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @bavarian

      irgendwo ist ein denkfehler. in einem anderen thread hast du geschieben, dass bayern soviel in den finanzausgleich zahlt und dann aber 50 % der in deutschland lebenden kühe beherbergt. so groß ist doch bayern gar nicht und wenn es stimmt, mit den 50 %, dann ist ja bayern das land, welches die meisten subventionen (Landwirdschaft) erhält.

      was stimmt denn jetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:07:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      mit #49 ist MGS Trader gemeint.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:08:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      @gino. :

      Typisch SPD, immer nachbessern! ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:12:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mucker, Kohl hat nie nachgebessert, der hat immer ausgesessen! ;)

      Gruss
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:20:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, Leo, so ist es halt, ein Geben und ein Nehmen...:)

      Aber eigentlich kann man den Länderfinanzausgleich nicht mit EU-Subventionen vergleichen. Außerdem gibt es Subventionen nicht nur auf Viehbestände sondern auch für den Ackerbau. Und da hat Bayern unbestritten nicht 50% der Fläche der BRD...
      Also erhalten alle Bundesländer Subventionen aus dem EU-Topf. Wieviel ein jedes Land erhält, kann ich Dir auch nicht sagen, Du wirst es aber auch wohl kaum wissen.

      Aber was solls, streiten wir nicht weiter, ich sag jetzt noch das folgende zur Bundestagswahl: Möge der Bessere gewinnen, sterben tun wir wahrscheinlich bei beiden Kandidaten nicht an deren Wahlsieg....



      bav
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:22:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      eines ist auf jeden fall sicher.
      der stoiber wird jeden "roten" wähler mobilisieren, und
      dies ist auch genau der vorteil von ihm.
      1980 ist strauß auch gescheitert. einer der gründe
      war auch die starke rechtslastigkeit seiner politik.
      sicher wird stoiber einige schwachsinnige am rechten
      rand absaugen, aber ich kann mir vorstellen, dass viele
      wähler, die zwar mit merkel (und schäuble, späth, etc) ggf.
      die union gewählt hätten, dann lieber spd oder fdp
      wählen. somit kann vielleicht sogar der wunsch nach 18%
      für möllemann & co schneller in erfüllung gehen, als der
      glaubt.

      hier übrigens eine aktuelle umfrage zu der bundestagswahl.
      demnach wird es ziemlich lustig!

      Frage: Für welche Partei würden Sie stimmen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

      Antwort % Stimmen
      SPD (32%) 981
      CDU (31%) 961
      FDP (13%) 390
      PDS (12%) 380
      Grüne (8%) 258
      Andere (4%) 104

      Bisher wurden 3074 Stimmen abgegeben

      (quelle: finanztreff.de)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:33:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:34:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      @gino,
      auch wenn wir in einem halbwegs demokratischem Land leben, hat trotzdem nicht jeder die selben Rechte und Pflichten.
      Das gibt es übrigens in keinem Land der Welt, wenn es auch ungerecht sein mag.
      Ich weiß von einer Brasilianerin, was das für ein Theater mit der Visumverlängerung und Arbeitserlaubnis ist. Ein Ami braucht das nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:34:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      @gino,
      auch wenn wir in einem halbwegs demokratischem Land leben, hat trotzdem nicht jeder die selben Rechte und Pflichten.
      Das gibt es übrigens in keinem Land der Welt, wenn es auch ungerecht sein mag.
      Ich weiß von einer Brasilianerin, was das für ein Theater mit der Visumverlängerung und Arbeitserlaubnis ist. Ein Ami braucht das nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:43:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      falls der stoiber an die macht kommen sollte,und den atomvertrag revidiert,dann kann er den radioaktiven müll ja selbst transportieren und diesen in bayern endlagern.bevorzugter weise in wolfratshausen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:52:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ gino.

      Solche Typen wie MGS Trader könnte man als egoistischer Demokrat oder als Zwangsdemokrat bezeichnen. ;)

      MfG

      eloy1
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:57:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ eloy1

      ich glaube,das ist noch harmlos ausgedrückt. ;)

      gruss

      gino.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:06:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ gino,
      ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen.
      Zum Inhalt mag ich nichts sagen, außer dass ich nach etwa der Hälfte einen Cognac gebraucht habe.
      Aber bisher hast du 42 Verstöße gegen die Regeln der deutschen Sprache produziert.
      Eine reife Leistung für einen geistig überlegenen Nord-
      deutschen!

      @ Kulmbacher
      Betr.: Sterbehilfe
      Stell mal einen Antrag. Vielleicht gibt`s für dich eine
      Ausnahmegenehmigung.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:35:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ makaflo

      wahrscheinlich kannst du nicht argumentieren oder dein Zustand lässt es um diese Zeit nicht mehr so ganz zu. Aber du bestätigst mich voll und ganz in meiner bisherigen Vorstellung der typischen "schwarzen" Wähler: Um Gottes willen nichts ändern, so richtig stur und festgefahren, wir sind die bessten...

      Du hast bestimmt noch keinen "schwierigen" Sterbefall miterlebt, sonst würdest du nícht so abfällig und sarkastisch darüber schreiben. Aber wir müssen doch unsere Tradition aufrecht erhalten und christlich zueinander sein!! Da hat vieles Neues einfach keinen Platz!?

      Jedem wie es ihm gefällt...


      seid trotzdem friedlich und liebet euch :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:36:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ makaflo

      wahrscheinlich kannst du nicht argumentieren oder dein Zustand lässt es um diese Zeit nicht mehr so ganz zu. Aber du bestätigst mich voll und ganz in meiner bisherigen Vorstellung der typischen "schwarzen" Wähler: Um Gottes willen nichts ändern, so richtig stur und festgefahren, wir sind die bessten...

      Du hast bestimmt noch keinen "schwierigen" Sterbefall miterlebt, sonst würdest du nícht so abfällig und sarkastisch darüber schreiben. Aber wir müssen doch unsere Tradition aufrecht erhalten und christlich zueinander sein!! Da hat vieles Neues einfach keinen Platz!?

      Jedem wie es ihm gefällt...


      seid trotzdem friedlich und liebet euch :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 02:37:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ makaflo

      wahrscheinlich kannst du nicht argumentieren oder dein Zustand lässt es um diese Zeit nicht mehr so ganz zu. Aber du bestätigst mich voll und ganz in meiner bisherigen Vorstellung der typischen "schwarzen" Wähler: Um Gottes willen nichts ändern, so richtig stur und festgefahren, wir sind die bessten...

      Du hast bestimmt noch keinen "schwierigen" Sterbefall miterlebt, sonst würdest du nícht so abfällig und sarkastisch darüber schreiben. Aber wir müssen doch unsere Tradition aufrecht erhalten und christlich zueinander sein!! Da hat vieles Neues einfach keinen Platz!?

      Jedem wie es ihm gefällt...


      seid trotzdem friedlich und liebet euch :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:45:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kulmbacher,

      ein wenig platt war Dein Dreierposting.

      Denke mal über die Wirtschaftspolitik eines Herrn Schröder und eines Herrn Stoiber nach. (Reicht es Dir nicht, dass wir das schwächste Land nach den aktuellen Statistiken geworden sind ? Messe Schröder nach seinen Worten und Taten... Nichts hat der Mann gehalten, absolut nichts. Lohnnebenkosten explodieren derzeit ... Arbeitslosigkeit absolute Spitze !)

      Die Politik der ruhigen Hand beschreibt eher das aktuelle Grauen, was Du sog. Schrödergegnern zuschustern willst. Und für mich ist das Unwort des Jahres: Uneingeschränkte Solidarität. (Peinlich...)

      Um Himmels Willen, gebe nur ein vernünftiges Argument, warum Herr Schröder Kanzler bleiben soll.

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:49:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      an alle, die jetzt an schröder rummeckern hier ein
      paar fakten und was zur erinnerung:

      1. arbeitslosigkeit (quelle www.arbeitsamt.de)
      Dezember 1997 (CDU): 4,5 Mio
      Dezember 2001 (SPD): 3,9 Mio (13% weniger als vor 4 jahren)
      Januar 1998 (CDU): 4,8 Mio
      Januar 2002 (SPD): 4,0 Mio (16% weniger als vor 4 jahren)

      also, was faselt der stoiber eigentlich. kann jeder
      widerlegen, der zugang zu den arbeitsmarktdaten hat.

      2. offene stellen (quelle arbeitsamt)
      Dezember 1997: 270.000
      Dezember 2001: 389.000 (44% mehr offene stellen)

      3. wie soll eine effektive wirtschaftspolitik funktionieren
      wenn man einen total überschuldeten haushalt übernimmt?
      auch in den USA hat es jahre gedauert, die schulden
      der ära Reagan abzubauen. nachdem dies der fall war,
      hat die USA einen fulminanten wirtschaftsaufschwung
      erlebt.
      normalerweise ist wirtschafts- und finanzpolitik
      antizyklisch, d.h. in einer rezession sollten die
      stattlichen investitionen ansteigen um der rezession
      entgegenzuwirken. nur, wenn kein geld da ist, gestaltet
      sich das sehr schwierig. dies sind die langzeitaus-
      wirkungen der regierung kohl.

      4. nochmal zur erinnerung. welche partei hatte denn den
      größten spendenskandal? war das nicht die union. und
      von solchen korrupten politikern sollen wir uns regieren
      lassen.
      nicht dass ich denke, bei der SPD sind alles brave
      lämmchen, was die union aber gezeigt hat spricht für
      sich.


      nur so am rande. ich bin kein SPD wähler. und ich bin
      sicher nicht der meinung, dass die rot-grüne regierung
      alles richtig gemacht hat. so hätte ich mir auch eine
      viel bessere steuerpolitik gewünscht. allerdings muss
      man auch den tatsachen in die augen sehen. aus der
      opposition kann man natürlich viel fordern, solange man
      nicht die verantwortung trägt, es realisieren zu müssen.

      so, das wars!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:17:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      und noch so nebenbei:

      1997/98 befanden wir uns in deutschland und auch
      weltweit in einer hochkonjunktur wogegen wir uns heute
      in einer weltweiten rezession befinden.

      @WKY
      also, nicht einfach die phrasen der politiker übernehmen
      sondern selbst über das problem nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:14:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      @euphrasine
      schön, daß du aufforderst, nicht die floskeln der politiker zu übernehmen...leider hältst du dich selbst nicht daran.

      bsp al:
      stimmt wohl, daß zum ende der cdu/fdp regierung mehr als 4 mio arbeitlose gemeldet waren...daraus folgt aber noch lange nicht, daß die spd erfolgreich im kampf gegen die al gewesen wäre. im gegenteil.
      allein aus demographischen gegebenheiten hätte die al in den letzten 4 jahren um eine mittlere sechsstellige zahl sinken müssen, denn es sind deutlich mehr a-nehmer aus dem berufsleben ausgeschieden als neue auf den markt drängten.
      deutlich wird dies auch an der zahl der sozialversicherten erwerbstätigen. die spd wuchert gerne mit einem zuwachs von 1 mio, vergißt aber leider zu erwähnen, daß hier mittlerweile die ehemaligen 630 mark jobs mitgezählt werden, die zuvor eine zahl von circa 1,7 mio ausmachten.
      Die arbeitlosenzahl hätte unter diesen gesichtspunkten ( rest c.p.) locker unter 3,5 mio liegen müssen....weit daneben herr schröder.

      zu den parteispenden.
      so ganz nebenebei : auch spd-machenschaften werden mittlerweile untersucht. alleine die potenziellen verschiebungsmöglichkeiten innerhalb des großen firmengeflechtes der spd lassen raum für vermutungen, die anscheinend nicht ganz unbegründet sind. ähnlich wie bei der cdu sind sie strafrechtlich nichtzu verfolgen, aber zumindest moralisch fraglich. dazu ein zitat eines ehemaligen spd-schatzmeisters ( name habe ich vergessen, stand aber vor einiger zeit in der welt):
      wenn rauskommt, wie das (..in die bilanz) rein gekommen ist, komme ich da rein, wo ich erst einmal nicht mehr rauskomme.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:58:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      @hausse

      ich hab hier keine meinung von politikern übernommen sondern
      nur in öffentlich zugänglichen quellen nachgesehen. zudem
      bin ich ganz deiner meinung, dass bei der SPD wie auch
      bei allen anderen parteien, sicher einige leichen bezüglich
      parteienfinanzierung, spendenpraxis etc. im keller rumliegen.
      allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die
      demographischen daten innerhalb der letzten 4 jahre
      derart dramatisch geändert haben, dass dies signifikante
      auswirkungen hätte.
      zudem hat die kohl-regierung 1998 das ABM programm sehr
      stark angekurbelt, dass die arbeitslosenzahlen geschönt
      wurden. diese ABM sind dann alle im laufe des jahres
      1999 wieder ausgelaufen und somit voll auf die rechnung
      der SPD gelandet.

      ich denke, man kann hier viel diskutieren über das pro
      und contra einiger parteien. letztendlich wird es immer
      so sein, dass irgendjemand was verspricht, was er später
      nicht hält. zugegeben hat es mir auch die sprache verschlagen,
      als der schröder von seinen 3 Mio arbeitslosen sprach und
      daran den erfolg oder das scheitern seiner regierung
      festgemacht hat. heute hat er ein problem damit.
      allerdings kann ich mich erinnern, was kohl schon alles
      versprochen hat (nicht nur die berühmten blühenden landschaften).
      eingehalten wurde nur das wenigste.

      wie ich bereits gesagt habe, bin ich kein SPD wähler sondern
      eher ein wähler nach glaubwürdigkeit. aus diesem grund hat
      auch die CDU eher schlechte karten, denn wer nach 16 jahren
      regierung die probleme nicht gelöst hat, muss einer anderen
      partei etwas mehr als 4 jahre zeit lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:44:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Kulmbacher,
      so kann man sich täuschen bzw. seine Vorurteile pflegen.

      Ich habe das (lange) Sterben meiner Eltern begleitet
      und arbeite ehrenamtlich in einer Klinik für einen Dienst von Freiwilligen, die Kranke und Sterbende ohne Verwandte
      betreuen.
      Ich weiß also, was Sterben und Tod bedeuten.
      In der erwähnten Klinik gibt es ein Team hervorragender
      Schmerztherapeuten, die alles tun, um den Sterbenden die
      letzten Tage erleichtern.
      Ich bitte dich zu tolerieren, dass Menschen zu diesem Problem auch eine andere Einstellung haben können.
      Nicht alles, was möglich ist, ist auch Fortschritt.
      Würdiges Sterben ist auch ohne (aktive) Sterbehilfe möglich.

      Bitte Feindbild(er) überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:17:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Prolet

      ich wollte noch zu #13 hinzufügen:

      für mich ist der stolz nicht so wichtig.aber die bayern sollten erst mal lernen auf deutschland stolz zu sein,und nicht nur auf bayern.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:51:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Laura
      "Um andere zu diffamieren kann man offensichtlich hier im
      W.O. Board jeden Scheiß erzählen !!!"

      Was du ja auch perfekt drauf hast, meine Liebe! Ich erinnere nur an deine Ausführungen über Riester, der angeblich nie arbeitet. Ist nur ein Bsp. All deine Behauptungen zu widerlegen bringt rein gar nichts, weil du eh nicht zu belehren bist.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:19:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      @euphrasine

      Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber
      Kohl war ja wohl bis Oktober 98 Kanzler und nicht bis
      Dezember 97!

      Also sollten wir Kohl die knapp 1 Mio Arbeitslose
      im Verlauf 98 schon noch zuschreiben.


      Dann vergleich mal die Zahlen von 98 mit denen von 2001!

      Da wirste aber gucken.

      Nix passiert und das trotz Aufschwung!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:35:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es muß natürlich heißen:

      Also sollten wir Kohl die knapp 1 Mio Arbeitslose
      weniger im Verlauf 98 schon noch zuschreiben.

      Die Zahlen:
      http://www.cdu.de/politik-a-z/arbeitsmarkt/kap25.htm

      von 4.823.184(Januar 1998) auf 3.891.674 (Oktober 1998)!


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:59:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      @perkins

      nix dagegen einzuwenden aber:

      wie bereits beschrieben, hat die CDU regierung 1998 die
      ABM hochgefahren, um die arbeitslosen zu senken. diese
      ABM waren die meisten auf 1 jahr befristet und sind
      deswegen im laufe 1999 ausgelaufen (als dann die SPD an
      der regierung war).
      bis oktober 1998 hat es also die Kohl regierung tatsächlich
      geschafft, die arbeitslosen zu senken (oder besser gesagt,
      die zahlen zu schönen).
      das gleiche sehen wir aber auch bei der SPD, die die 630 DM
      jobs aus der arbeitslosenstatistik entfernt. also nicht
      viel besser.

      gruss

      evi!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 19:02:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      @perkins

      und übrigens, man sollte bei den arbeitslosenzahlen immer
      die gleichen monate betrachten, da sonst die saisonalen
      schwankungen nicht berücksichtigt werden.

      zudem befanden wir uns 1998 in einer phase der hochkonkunktur
      und 2001/2002 in einer rezession. deswegen bin ich der
      meinung, dass wir heute definitiv besser da stehen als
      1998!

      gruss

      evi!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:44:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ MGS Trader

      also, ich muss den gino. hier etwas in schutz nehmen.
      du verlangst sicherlich von unseren ausländischen mitbürgern die volle anpassung.
      aber vor gericht möchtest du den "ausländer" nicht wie einen deutschen bestrafen (obwohl der genauso alt ist und genauso viele straftaten hat wie ein deutscher).

      der gino. hat schon recht.vor gericht sind in einer demokratie alle gleich.
      du kannst nicht nur die anpassung verlangen und diese vor gericht "unangepasst" bestrafen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir brauchen keinen zugereisten Stoiber als Kanzler !