checkAd

    +++ MME O.N. : ... das kleine ein mal eins der Zahlen ;-) +++ WICHTIG NEU!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.02 17:26:42 von
    neuester Beitrag 20.01.02 19:56:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 537.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:26:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Investoren und Boardleser,

      was macht den so MME (MME ME,MYSELF & EYE ENTERT), MME ist quasi ein Service Provider für die Medien Unternehmen wie RTL ,SAT1 oder Pro 7.


      Hier finden Sie alle wichtigen Eckdaten zum Börsengang der MME Me, Myself & Eye Entertainment AG:
      Aktie
      Fundamentales
      WKN-Numer: 576 115
      Börsenkürzel: MME
      Reuters Kürzel: MMEG
      Börsensegment: Neuer Markt
      Index: Nemax Media & Entertainment
      Emissionsgattung: Nennwertlose Stückaktien
      Emissionsvolumen: 2.250.000 Aktien
      Grundkapital: 7.650.000 Euro
      Designated Sponsors: Commerzbank Aktiengesellschaft; M.M. Warburg & Co
      Kommanditgesellschaft auf Aktien


      Aktienstruktur:



      Profile

      Company
      Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG ist eine der größten unabhängigen TV-Produzenten in Deutschland. Die MME behauptet sich seit zehn Jahren als eine der innovativsten Kreativschmieden am Markt und ist mit Premium-Marken wie "BRAVO TV", "TOP OF THE POPS" und "THE DOME" Marktführer bei TV-Formaten im Trendsegment Jugend und Musik. Attraktive Zielgruppe sind die konsumstarken 14- bis 29-Jährigen. Für sein jugendliches Stammpublikum produziert MME sogar das Programm eines kompletten Musiksenders: das Hitfeuerwerk, das MTV2 -POP rund um die Uhr ausstrahlt, kommt produktionstechnisch aus dem Hause MME. MME hat sich zudem im Bereich Dokumentation einen Namen gemacht nicht zuletzt mit der einzigartigen Dokureihe "POP 2000". Der 12-teilige Streifzug durch die deutsche Rock- und Pophistorie lief in sämtlichen Dritten sowie bei VIVA und wurde mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Die MME führt die Doku-Linie in diesem Jahr weiter. Mit dem aufwändigen Dreiteiler "DOGSWORLD" produzierte MME für die ARD die erste umfassende Anthologie über den besten Freund des Menschen, den Hund. "POP 2000" blieb ebenfalls nicht allein stehen: Auf der CD "POP 2001" erwecken Stars wie Sabrina Setlur legendäre deutsche Popklassiker zu neuem Leben. Entertainment für Jugendliche und junge Erwachsene bietet Woche für Woche das erfolgreiche Magazin "MAX TV" mit Susann Atwell eine MME-Produktion für ProSieben. Die Bereitschaft der MME-Kreativen, im Fernsehgeschäft neue Wege zu gehen, wie auch die breite Palette unserer Auftraggeber belegt "BANZAI", die schräge Wettshow mit angelnden Japanern und fliegenden Hühnern: im TV ab Ende Oktober bei SAT.1 zu erleben. Neben dem eigentlichen Produktionsgeschäft setzt die MME vermehrt auf Lizenzerlöse. So soll ein Joint-Venture mit der britischen BBC die Vermarktung des Erfolgsformats "TOP OF THE POPS" im Tonträger- und Online-Bereich vorantreiben. Für "BANZAI" ist ebenfalls bereits eine Reihe von Lizenzprodukten in Planung. Für die Verlagsgruppe Milchstrasse ist die MME AG zudem bevorzugter Medienpartner bei der Entwicklung und dem Vertrieb neuer TV-Formate.

      Daneben verfügt die Me, Myself & Eye mit mehr als 25.000 Musikclips über das größte Musikvideoarchiv Deutschlands.

      Market
      Deutschland ist Europas größter TV-, Tonträger- und Internet-Markt. Die TV-Sender erzielten 1999 Netto-Werbeeinnahmen in Höhe von 8,4 Milliarden Mark.

      Unternehmen

      "Top of the Pops", "BRAVO TV" oder "THE DOME" heißen einige Erfolgsformate der MME Me, Myself & Eye Entertainment AG. Das börsennotierte Hamburger Medienhaus ist Marktführer im TV-Trendsegment Jugend/Musik. MME produziert für alle großen Senderfamilien sowie für Spartenkanäle.
      Preisgekrönte Qualitätssendungen wie die Dokureihe "POP 2000" sowie die erfolgreich gesendete TV-Marke "Das InselDuell" are made by MME. Die aufwendige ARD-Dokumentation "Dogsworld" beleuchtete im Juli den Hund in allen Lebenslagen. Neu hinzugekommen ist das Segment Commedy: mit der deutschen Version der englischen Kultwettshow "BANZAI" trainiert MME bei SAT.1 die Lachmuskeln.
      MME baut seine Kernkompetenz bei den etablierten TV-Marken - "Top of the Pops" und "The Dome" - auch online weiter aus.
      Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG verfügt mit mehr als 25.000 Musikclips über das größte Musikvideoarchiv Deutschlands. Auch Soundtracks für Fernsehformate und Kinofilme sowie das Talent & Artist Development gehören zum Repertoire der Firma.



      TV
      MME beliefert die öffentlich-rechtlichen Programme, die beiden Senderfamilien RTL Group und Kirch sowie Spartensender. Im Jahr 2000 produzierte MME ca. 565.000 Programm-Minuten. Die Produktionspalette wird ergänzt durch Trailer, Video- und Werbeclips, Dokumentationen und TV Galas. Als einziger Fernsehproduzent in Deutschland produziert MME ein komplettes TV-Programm: den 24-Stunden-Fullservice für den Spartenkanal MTV 2 ­ The Pop Channel. MTV2 ersetzt in Deutschland den Musikkanal VH-1, dessen Programm bislang ebenfalls von MME produziert wurde.
      MME ist mit Premium-Marken wie "BRAVO TV", "Top of the Pops" oder "The Dome" Marktführer bei TV-Formaten im Trendsegment Jugend und Musik - attraktive Zielgruppe sind die konsumstarken 14- bis 29-Jährigen. Auch im Wachstumsbereich Reality/Doku gehört MME zur Spitzengruppe: Preisgekrönte Qualitätssendungen wie "POP 2000" kommen ebenso von MME wie die erfolgreich ausgestrahlte TV-Marke "Das InselDuell". MME arbeitet jetzt an der zweiten Generation des Reality-TV (Enhanced Reality). Neue Formate wie die Abenteuershow "Explorer" sind in Vorbereitung.

      Jugend und TV
      Mit 24 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer war "BIBI & ROLLI - durch dick und dünn" in 2000 die erfolgreichste Doku-Soap bei RTL.

      Jetzt kommen BIBI & ROLLI wieder:
      im Februar 2002 an vier Samstagen, jeweils um 22.15 Uhr bei RTL.

      Die von MME entwickelte Doku-Soap begleitet zwei sympathische Dicke aus Köln bei ihrem Kampf gegen die überzähligen Pfunde ­ und davon haben "BIBI & ROLLI" mehr als genug.
      Im Bereich Doku/Reality beweist MME mit der Eigenentwicklung "Dogsworld" wieder einmal, dass kompetente Umsetzung, umfassende Information und kurzweilige Unterhaltung keine Gegensätze sein müssen. Der Hund, bester Freund des Menschen, wird in dem für die ARD produzierten Dreiteiler aus ungewöhnlichen Blickwinkeln präsentiert. Von der Hundegeburt über den Einsatz von Rettungshunden bis zu Skurrilitäten aus der Hundestadt New York entwirft "Dogsworld" ein breitgefächertes Panorama ­ so dicht ist der Fernsehzuschauer noch nie an die Vierbeiner herangekommen.
      Wiederholt wird die Reihe beispielsweise vom 26. bis 28.12 auf N3. Außerdem ist im Europa-Verlag das Buch zur Reihe erschienen. Innovative und phantasievolle Reality-Shows sorgen im neuen Millennium weiterhin für Aufmerksamkeit.
      Mit dem erfolgreichen "Inselduell" (SAT.1) hat sich die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG in diesem Segment hervorragend positioniert. Mehr als 20 % Marktanteil erreichte die Reality-Show in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer.


      Verlust reduziert, Liquidität erhöht

      Me, Myself & Eye Entertainment (MME) befindet sich auf dem Wege der Besserung. Im dritten Geschäftsquartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 8,7 Mio. Mark bei einem Ebit von minus 3,9 Mio. Mark. Im Quartal des Vorjahres lag der Umsatz bei 12,9 Mio. Mark und das Ebit bei 0,1 Mio. Mark. Positiv ist dabei anzumerken, dass MME im Vergleich zum zweiten Quartal den Verlust deutlich von minus 5,4 Mio. Mark auf minus 3,9 Mio. Mark abgebaut hat. Beruhigend ist die Erhöhung der liquiden Mittel im dritten Quartal um 3,6 Mio. Mark auf rund 16,1 Mio. Mark.

      Das Restrukturierungsprogramm scheint gegriffen zu haben. Im Zuge dieses Programms hat sich das Medienunternehmen von verlustbringenden Aktivitäten getrennt. Im Onlinebereich konzentriert sich MME nunmehr ausschließlich auf TV-begleitende Aktivitäten. Das heißt, dass produzierte TV-Shows, wie z.B. die Comedy „Banzai“, mit einem Online-Auftritt unterstützt werden. Eigene Marken finden Online keine Berücksichtigung mehr. In Folge dessen wurden in diesem Bereich 35 Stellen abgebaut.

      Als Produzent tritt MME nur noch im Bereich TV auf. In den Bereichen Online und Musik ist das Unternehmen lediglich in der Konzeption tätig. Im Musikbereich wurden dabei ebenfalls Mitarbeiter entlassen. Das Merchandising der Produktionen wurde komplett outgesourct. Bis zum Ende des Jahres will das Unternehmen die Verwaltungskosten um 300.000 Mark pro Monat senken. Zudem sollen die Personalkosten flexibilisiert werden, indem projektbezogene Arbeitsverhältnisse geschlossen werden. Damit soll bis zum Jahresende die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter von einst 200 auf 100 reduziert werden. Zum Stichtag 30. September beschäftigte MME noch 152 Angestellte.

      Bevor die Restrukturierung allerdings bilanziell sichtbare Erfolge liefert, kostet sie. So wurde das Ergebnis des dritten Quartals durch außerordentliche Posten belastet. Wegen der Trennung von einzelnen Geschäftsbereichen fielen Abschreibungen in Höhe von 1,1 Mio. Mark ins Gewicht, die auch einmalige Abfindungszahlungen beinhalten. In den letzten drei Monaten des Jahres erwartet der Vorstand bereits ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Umsatz soll dabei höher sein, als im dritten Quartal.

      Der Markt honoriert die Quartalszahlen mit einem Kursgewinn von 25 Prozent für die MME-Aktie. Das Quartalsergebnis der letzten drei Monate des Jahres wird zeigen, ob MME endgültig den Turnaround geschafft hat. Die heute vorgelegten Zahlen lassen bereits eine deutliche Besserung erkennen.

      Autor: Robert Sopella, 10:43 19.11.01




      Das kleine ein mal eins der Zahlen

      Me, Myself & Eye Entertainment (MME)
      1 Umsatz Q3/2001 = 8,7 Mio. Mark
      2 Umsatz Q3/2000 = 12,9 Mio. Mark -3,9 Mio.
      3 Die Erhöhung der liquiden Mittel im dritten Quartal um 3,6 Mio. Mark auf rund 16,1 Mio. Mark.
      4 Personal am 30.09.2001 = 152 soll aber noch auf 100 runtergehen
      5 externe Mittel und kooperationen mit anderen Firmen werden Stark reduziert gehe davon aus das wir vom Umsatz an Q4/2000 ran kommen.
      6 Basierend auf 7,65 Mio. Aktien
      7 liquiden Mittel stiegen im dritten Quartal um 3,6 Mio. Mark auf rund 16,1 Mio. Mark.

      Q4 Berechnung Schätzung in €
      Umsatz sollt wieder über der 10 Mio Mark  5 Mio € liegen
      1/3 Senkung der Personalkosten  ca. 400.000 €
      Verwaltungskosten um 300.000 Mark pro Monat senken  ca. 450.000 €
      Outgesourct von einzelnen Geschäftsbereichen  250.000 €
      Online keine Berücksichtigung  200.000 €

      Verlust:
      Q2/2001 = 2,76 Mio. €
      Q3/2001 = 2,00 Mio. €
      Q4/2001 = (Q3/2001 – Schätzung plus Steigender Umsatz) 2,00 Mio € – (1,4 Mio. € - 1 Mio. €) = 400.000 €

      Bin mal gespannt wie der Markt das Q4 aufnimmt nicht zu vergessen sind die 8,23 Mio. € die den Aktienpreis von 1,08 € rechtfertigen ohne das Kapital zu sehen was sich noch an Produktionen und anderen veräußerlichen Verträgen im den Händen von MME befindet. ;-)

      Schätzen wir das auch noch mal so auf 5 Mio. € steht der Preis pro Aktie schon bei 1,72 € . ;-)



      Es gilb viel schlechte Aktien am Markt und viele die Unterbewertet sind, ich versuche aber nur in Aktien zu Investieren wo die Firma Gewinne macht und das Risiko eines eventuellen Kursverlustest möglichst minimiert sind ...



      Ciao
      Vaio

      P.S.: Sollte wir nur annähern ins Plus drehen und das rück gestellte Kapital weiter ausbauen so können wir uns als Investoren über solche Aktienpreise
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiß es
      Da stimmt etwas nicht
      Die Aktie wird hier dauernd gepusht und fällt trotzdem

      Am Langfristchart kannst du ne Linie nach unten einzeichnen
      Mittelfristig -> Pennystock!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:35:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ von Adler2005:
      wenn Du bitte mit ein paar Fundamentaldaten in die Diskussion einsteigen könntest währe ich Dir sehr Dankbar...

      Denn nur zu behaupten die Aktie währe schlecht ist mir etwas zu flach ...

      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:37:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SORRY doppel posting Bitte im anderen thread weiter schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:44:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurzfristig schreit MME nach Ausbruch! :)

      Man kann die 2 vorm Komma schon fühlen! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:46:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      komm mal in den anderen Thread (gleicher Thread Name)Tony bis gleich Vaio
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:48:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Funamentaldaten hin oder her - da wissen andere scheinbar mehr als wir!
      Der Kurverlauf sagt meist mehr als alle Fundamentals aus!!!
      Das ist eine Börsenweisheit!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:50:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      auch die Zahl der Postings auf WO - und nichts passiert - macht mich immer skeptisch.

      Bist du liebemachtblind???
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:52:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das stimmt wohl
      liebemachtblind/TheAndy hat die Aktie doch schon seit Wochen als Ladenhüter im Depot
      Genauso wie Hunzinger usw.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:54:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein lieber Adler,

      Es ist fast wie ein ungeschriebenes Gesetz an der Börse! Bei so langen Seitwärtsphasen wie bei MME läuft die Aktie bei Ausbrüchen um so weiter!

      Hier haben interessierte Parteien über einen längeren Zeitraum eingesammelt! Das ist offensichtlich! Und wie´s scheint kommt nun der finale Schlag!

      Ist mit Amatech vergleichbar! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:58:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich halte mich wenn’s geht mit den Dauer Postings gerne zurück.

      Habe ja auch nur eine Möglichkeit aufgezeigt.
      Die Medien Werte werden dieses Jahr stark in den Focus kommen siehe Bloomberg hat letzte Woche 2 Analysen bezüglich der Medienbranche geäußert...


      Ciao
      Vaio

      P.S.: ... bin nicht Andy aber wer mich hier i Board länger kennt kann dies gerne bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:59:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guck,

      eine meiner alten ID´s!

      So sieht das in der Praxis aus! ;)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:02:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      wichtig ist nur bei einer langen Seitwärts Bewegung das Die Kandidaten Fundamental Sauber sind
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:04:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Endlich mal ne Aktie wo Musik drin ist!

      Melanie :cry: auf RTL 2 in ihrer ersten Domeperformance jetzt!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:06:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi hi hi den Bericht schaue ich mir schon die ganze Zeit an bzw. die Musik Clips natürlich von und mit MME nur so am Rande...


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:09:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tony Dir und allen Lesern noch ein schönes WE ich Click mich raus...


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:47:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @spatz2005

      auch charttechnisch scheint du vom "Tuten und Blasen" auch/überhaupt keine Ahnung zu haben - sonst würde dir nämlich schnell auffallen - dass die Aktie so gut wie ausgebrochen ist und wir mit einem schnellen Schließen des Gap bei 2 € rechnen können.

      Die Aktie fällt nicht seit Tagen - sondern ist seit Tagen gegen den schwachen Markttrend dynamisch stark - und zieht weiter nach oben!:confused: (entschuldige bitte: aber bist du selbst zu doof um dir eine Aktie im Wochen-/Tagesverlauf anzuschauen?) Die vergangegen 6 Handelstage waren fast ausnahmslos schwach - mme dagegen stark!

      Zu den Fundamentals muß ich noch hinzufügen - dass der Cashflow auch im 4. Quartal trotz Weihnachtsgehälter weiter stark steigend ist! (siehe hierzu Mail/Antwort an Herrn Eishold - dem VV - und nicht irgend so einem Vorzimmerblümchen!)

      Die Liquidität wird sich zum 31.12.01 auf gut 20 Mio. DM belaufen - zudem hat mme keine langf. Verbindlichkeiten!

      In vielen Köpfen schwirrt noch das Bild des 1. Halbjahres in den Köpfen - was ertragsmäßig völlig daneben war - jedoch hat mit Eishold ein "Kostenreduzierer" das Ruder in die Hand genommen - und am stark steigenden Cashflow des 3. Quartals kann man diesen Spitznamen nur zustimmen!

      Wir freuen uns ja über jeden Kritiker - aber wenn diese Kritik/Meinung nicht konstruktiv ist - sondern nur blabla - dann solltest du lieber deine Freundin damit belästigen - oder hört dir diese auch nicht mehr zu (verstehen könnte ich es ja)!:laugh:

      Also Spätzchen05 - erst Hirnchen einschalten - dann schreiben!

      @vaio

      leider ist das Interesse völlig zu Unrecht schwach an der Aktie bzw. haben viele Investoren ein Problem mit mme - was ihnen ja durch das erste Halbjahr 01 nicht übel zu nehmen ist!

      Chartbilder sagen mehr als 100 Worte - seit Freitag ist dies noch extremer!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:50:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      und außerdem wird die Aktie nicht dauernd gepusht - sondern nur gezielt gepusht von lediglich 2 Usern - Andy und mir -
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:00:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Adler
      ....und außerdem pendelt sie seit Mitte Dezember,
      nie tiefer als 10%...trotz aller Börsenhochs und -tiefs.

      BM
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:06:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      tststststs

      Wie kann man bei einer Aktie, die knapp über 1 € stagniert, von Stärke reden

      Leute gibts ....
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:56:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      bei diesem Umfeld muß man von Stärke reden - mangan - oder wie willst du das bezeichnen? Laß doch mal was Fundamentales los - mangi - oder findest du nichts?!:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ MME O.N. : ... das kleine ein mal eins der Zahlen ;-) +++ WICHTIG NEU!!