DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Probleme mit Webcam (Logitech QuickCamWeb ) - wer kann helfen ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Beim installieren habe ich einmalig ein Testbild der Kamera gesehen ( meine Wohnung ) , leider funktionierte beim Test und Einstellen das angeblich eingebaute Mikrophon nicht. Wer hatte mit dieser Webcam ähnliche Probleme ? Wie kann ich hier Live Bilder reinsetzen ?

Herzlichen Dank !
Ich erhalte einfach kein Bild - beim Startversuch erscheint nur die Meldung "Die Kamera LogitechQuickCamWeb" wird von einer anderen Anwendung genutzt"Wenn ich dann auf "verbinden" klicke passiert gar nichts.
Live Bilder reinsetzen??? Das geht nicht so einfach! :)

Hast Du schon mal geschaut ob Deine Hardware auch im System vorhanden ist?

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Geräte Manager

Sind da gelbe Punkte? Wenn ja, hast Du einen Hardwarekonflikt.

Ich rate Dir, die Webcam im Gerätemanager (wenn vorhanden) zu löschen und auch die Software zu löschen.

PC ausschalten und dann in aller Gemütlichkeit es nocheinmal versuchen.

PS: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content…
Nein, mal im Ernst - es klappt einfach nicht. Mich nervt das total ständig Probleme beim Einrichten neuer Hardware
@weissvonnix: Herzlichen Dank, daß wenigstens Du ernstgemeinte Tips gibst !;)

Ich kapier nur die oben genannte Meldung nicht. Normalerweise müßte doch zumindest ich selbst ein Bild auf dem Monitor haben
Was verstehst Du unter "gelbe Punkte ?" Unter Gerätemanager finde ich allerdings keinen Hinweis auf eine Webcam
........also bei mir hat die Installation problemlos geklappt, war ganz einfach!!:D:D
also aus dem geräte manager entfernen - rechna aus - rechna an - erkennen lassen - software ruff - und ales funzt...
.

Komisch bei mir hat`s auch problemlos funktioniert :D

Wo iss das Problem ? :confused:
Mit der neuen Logitech QuickCam® Web verfügen Sie über alles, was Sie zur Videoerfassung, zum Senden von Video-E-Mails, Abhalten von Web-Alben und Live-Senden ins Internet brauchen. Die QuickCam Web verfügt über ein integriertes Mikrofon und eine hervorragende Auswahl an einfach zu bedienender Video-Software und ist somit die perfekte Internet-Videokamera für jedenmann.

:D Nuukman
Was hat es mit dem "kostenlosen Probeabo von SpotLife" auf sich ? Angeblich 30 Tage gratis - was passiert danach ? Wie hoch sind die Kosten ?

Brauche ich das um Bilder versenden zu können ?

Dachte immer die Anschaffungskosten der WebCam wäre das einzige ?
..........ja, das braucht man leider, sonst geht nichts!:(:(

Ich glaube 0,99€ pro Bild, wenn man mind. 100 Stk. pro Monat versendet!
Bin Bayer und anscheinend zu blöd für diese Technik - könnte das Ding schon wieder aus dem Fenster schmeißen. Wenn ich das nicht bald hinbekomme hat MediaMarkt das wieder im Regal !:cry:
@nukman : Das kann doch nicht Dein ernst sein, oder ?:eek: Jetzt mal ohne Witz, Leute. Ist das bei allen Webcams so ? Man muß nach dem Kauf außer den Online Kosten noch Gebühren für`s verschicken von Fotos bezahlen ?

Dann brauch ich den Mist nicht ! Warum steht sowas nicht auf der Verpackung ?

Die Dinger werden doch von anderen Herstellern auch bei Ali verscherbelt - ist das so üblich ???????
.

schenk`s mir, ich bin direkt um die Ecke :D
ich brauche noch was für meinen Kleinen.

der beherrscht die Technik schon :D

.
@Nuuk

hier im Süden ist es noch was teurer!
Habe letzte Woche 1,05€ bezahlt :(
.
........bei Ali würde ich keine kaufen, nachher ist das womöglich heiße Ware, da kannst Du mächtig Ärger bekommen!!!!!!
Wie kommst Du denn nun auf so was????

Ich würde morgen noch mal zum Media Markt gehen und wegen der Funktion und der Kosten nachfragen!

:cool:Nuukman
Kann es daran liegen, daß ich mir erst bei SpotLife ein Webkonto einrichten muß ?

Theoretisch müßte ich doch ein Bild sehen, das ich auf meiner Festplatte speichern kann, oder ? Die Meldung " Die Kamera... wird von einer anderen Anwendung genutzt" irritiert mich immer noch
Nur für mich zur Memo ;)www.webcam-center.de/netmeeting-anleitung.html


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.