checkAd

    I-Mode die Zukunft?? UMTS vor dem aus?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.02 11:11:34 von
    neuester Beitrag 09.02.02 11:24:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 548.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:11:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für ordentlich Wirbel sorgte in der letzten Woche die Meldung, dass die spanische Telefonica ihr UMTS-Engagement möglicherweise überdenkt. Grund dafür sind die unsicheren Perspektiven der neuen Mobilfunktechnik. Mit diesem Schritt riskiert die Gesellschaft ihre Lizenz zu verlieren, für die sie immerhin 3,27 Milliarden Euro ausgegeben hat.

      Ohnehin scheint mir das gesamte UMTS-Projekt ins Wanken zu geraten. Immer heftiger werden die Forderungen der Telekomgesellschaft an die Behörden, die Bedingungen der UMTS-Verträge zu lockern. Zusätzlich hören wir von immer neuen technischen Schwierigkeiten, die mich zu der Frage veranlassen, ob UMTS nicht vielleicht sogar das Aus droht.

      Der einzige Hoffnungsträger könnte sich für die Mobilfunkanbieter somit eines Tages als »Milliardengrab« entpuppen. Und zu guter Letzt droht nun auch noch Gefahr aus dem Fernen Osten. Mit i-Mode erleben wir eine neue Übertragungstechnologie, die in Japan schon Millionen von Menschen als Fangemeinde hat. E-Plus plant den Start des Dienstes im Frühjahr 2002. i-Mode ist im Vergleich zu UMTS für den Verbraucher wesentlich kostengünstiger und gebrauchsfreundlicher.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und Phenomedia ist mit dabei!

      Phenomedia freut sich auf intensive Zusammenarbeit mit E-Plus

      Bochum, 28. Januar 2002 - Die Phenomedia-Gruppe sieht in der Zusammenarbeit mit E-Plus eine hochattraktive Perspektive, bei der Handynutzer künftig auf spannende und amüsante Unterhaltung in einem innovativen Umfeld zugreifen können.
      Die "Moorhuhnmacher" bestätigten damit heute, dass sich hinter dem seit Wochen in Finanzkreisen als "großer Handydeal" apostrophierten Vertrag die intensive Zusammenarbeit mit E-Plus im Bereich der mobilen Dienste und Unterhaltung verbirgt. Weitere Einzelheiten dazu wollte das Unternehmen absprachegemäß nicht nennen. Sie bleiben einer in den nächsten Wochen anstehenden Pressekonferenz vorbehalten.


      Jürgen Goeldner, COO der Phenomedia AG und zugleich Vorstandsvorsitzender der Mobile Scope AG: "Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Der Vertrag mit E-Plus gehört schon zu den `Leuchttürmen` unter den zahlreichen Vereinbarungen im Bereich der mobilen Unterhaltung, die die Phenomedia-Gruppe in den letzten Monaten abgeschlossen hat."

      Die Phenomedia AG hatte sich im vergangenen Jahr durch die Gründung eines Vermarktungsunternehmens für mobile Unterhaltung auf Handys und anderen mobilen Endgeräten - die Mobile Scope AG - und der Übernahme der auf Technologien für den Mobile-Bereich spezialisierten Feedback AG auf diesem noch vergleichsweise jungen Geschäftsfeld konsequent aufgestellt.

      "Nachdem das Moorhuhn auch in diesem digitalen Umfeld zum `Türöffner` avancierte, werden", so Jürgen Goeldner, "jetzt zunehmend auch weitere Charaktere und Lizenzen aus der Phenomedia-Gruppe für Handys, Organizer und Handhelds umgesetzt." Bei der Entwicklung zahle sich aus, dass die Phenomedia-Gruppe schon früh den Kontakt zu führenden Herstellern entsprechender Geräte sowie zu den Telefongesellschaften gefunden und auch beratend an der Entwicklung von Standards im Entertainmentbereich teilgenommen habe. So sei die Phenomedia-Gruppe heute in der Lage, alle innovativen Entwicklungssprünge auf diesem Feld mitzugehen.


      Illustrationen zur Phenomedia und zu Phenomedia-Produkten finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Homepage www.phenomedia.com, unter News & Echo / Mediakatalog. Abdruck kostenlos; Belegexemplar erbeten.

      Weitere Informationen:

      Ulf Hausmanns
      Phenomedia-Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      gefahr für umts?

      gefahr droht durch die 4.mobilfunkgeneration, die wesentlich einfacher und kostengünstiger arbeitet. einen ausführlichen artikel dazu habe ich bei www.funkschau.de gefunden. der artikel " alles integriert " führt in die neue technik ein, stammt von dorothea wendelin-münchow und ist im 22/2001 erschienen. organisieren will diese neue technik der finne olli martikainen mit seiner fa. nescom. er war mitentwickler des gsm-protokolls. umts ist bereits überholt.

      entertime


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      I-Mode die Zukunft?? UMTS vor dem aus??