checkAd

    $$$-Alternative zur Genforschung? Medarex & Co. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 21:42:51 von
    neuester Beitrag 08.02.00 21:44:06 von
    Beiträge: 16
    ID: 55.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 21:42:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      ohne frage sieht es in diesem jahr - neben den
      internetwerten - für die biotech werte ganz gut aus.
      doch sollte man nicht vergessen, dass nicht alle firmen
      in dieser sparte versuchen den genetischen code zu
      entschlüsseln. und wer das rennen macht ist zur stunde noch
      offen.
      medarex z.b. macht in antikörper. bei welchen firmen seht
      ihr die größten kurschancen in der biotech branche, die
      nicht nach der genlösung suchen? ich denke da an alternative
      medizinische forschungsgebiete oder technologie-versorger
      für biotech-firmen.
      vielleicht vergleichbar mit baldus im handymarkt oder singulus
      bei den DVDs.

      ausserdem wundert es mich etwas, dass die japaner in dieser
      richtung nix unternehmen (ich habe da immer dieses bild
      von kleinen wuselnden japaner um eine DNS-helix vor augen
      ;-)


      vielen dank für eure tips und meinungen

      Enay
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 00:20:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten Morgen,

      was ich nicht ganz verstehe, ist, warum soll Medarex keine Bio- oder Gentechnikaktie sein?
      Ok, die machen in Antikörpern, gegen Krebs, Aids und anderen Infektions- und Autoimmuinkrankheiten.
      Aber meines Wissens müßte Medarex ebenso als Gentech-Aktie bezeichnet werden. Das Hauptprodukt ist MDX210, ein Mittel gegen
      verschiedene Krebsarten. Allerdings weiß ich nichts über den Einsatz, Marktreife, Verkaufszahlen etc.
      Aufgrund des starken Kursanstiegs ist m.e. zu vermuten, "dass was im Busch ist".
      Gestern (28.01.) verlor die Aktie an deutschen Börsen aber zw. 5 bis 11 Prozent.
      Wer hat Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:33:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      bitte informiert euch unbedingt über MORPHOSYS. es ist das deutsche (neuer markt) gegenstück zu MEDAREX.
      sie arbeiten auch im antikörperbereich, aber sie setzten bei der herstellung nicht auf sog. humanisierte mäuse sondern sie nutzen eine antikörperbibliothek.
      die technologie von MORPHOSYS ist allen konkurrenzfirmen weit überlegen (schneller, risikoloser) und MORPHOSYS hat noch nicht die hohe marktkapitalsierung.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke sovantis,

      werde mir morphosys mal genauer ansehen.
      Dennoch interessiert mich, wie´s mit medarex weitergeht. M.E. auffällig sind die hohen Handeslvolumina. Gestern in F wurden ca. 2 Mio. Stück gehandelt. An anderen Börsen auch einige hunderttausend. Heute auch gut halb soviel. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ist da evtl. ein Großeinkäufer tätig? Wer kann dazu was sagen? Was meint ihr zu medarex?
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:03:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß nicht, hast Du den Aktionär vom 13. Januar gelesen?
      Da ist ein ausführlicher Bericht über Medarex drin - aber leider wie
      so oft - wenn der Aktionär eine Aktie auch nur beim Namen nennt, geht es nach oben. Fakt ist - die Firma ist gut.
      Gib ein Funk wenn ich den Artikel einstellen soll. ist halt
      ziemlich lang.
      PS.: Förtschiboy hat Morphosys empfohlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:38:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke sehr nett Alemanne,

      aber wenn der Artikel so lang ist, lass es mal. Ich lese eigentlich sehr viel und schaue auch in viele Zeitschriften etc. rein. aber den besagten Aktionär habe ich nicht gelesen. Weil ich die Aktie schon etwas länger besitze und sie gut gestiegen ist, weiss ich halt nicht so recht, ob ich nun aussteigen soll, oder ob es weiter nach oben geht. Würde bis zum Verkauf gerne noch etwas warten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 08:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe Medarex leider noch nicht so lange, bin ehrlich gesagt
      erst drch den Artikel im Aktionär auf Medarex aufmerksam geworden.
      Mein Einstieg war wohl etwas überhastet, nachdem ich mich übers Wochen-
      ende mit dem Wert auseinandergesetzt habe.
      Mich würde EUre Meinung zu Medarex interessieren. Was haltet Ihr davon ?
      Seht Ihr bei MEDX ebenfalls den Fall, daß der Wert zu teuer ist, die
      Marktkap. liegt m.W. noch unter oder knapp über 1 Mrd $. Für ein
      BioTech-Unternehmen ja nicht gerade viel, verglichen mit anderen.
      Wie seht Ihr den weiteren Verlauf von Medarex, oder haben wir jetzt
      das Tal der Tränen endlich hinter uns.

      Merci

      PI
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:11:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe Madarex heute gekauft, ich glaube daß, das im Moment nur eine normale Konsolidierung ist, nach der Euphorie des Aktionärsbericht.
      Bisher habe ich noch nichts negatives über MDX 210 gehört.
      Ein Medikament das Todgeweihten wieder Hoffnung geben kann.
      Wenn das Krebs - Medikament die 3 Testphase übersteht und die Rechte in bare Münze verwandelt werden, dürfte Madarex die 100 USD - Grenze hinter sich lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:00:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      hatte überall versucht den aktionär zu finden aber schon am 2 tag ausverkauft - wenn einer lust hat kann er ja mal den bericht posten
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:54:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Klaus !

      Hier ist der Artikel aus Aktionär 2/2000

      Medarex

      Medarex ist zwar nicht in der Gentechnik tätig, aber der Tätigkeitsbereich dieser US-Firma ist nicht minder interessant, Die Herstellung von monoklonalen Antikörpern gewinnt immer mehr an Bedeutung. Insgesamt sind weltweit nahezu 300 Firrnen auf diesem Gebiet tätig, wobei sich über 800 Antikörper in der Entwicklung befinden. Etwa 30 Prozent davon sind für die Behandlung von Krebserkrankungen bestimmt; andere wichtige Anwendungsbereiche sind Infektionserkrankungen, Auto- immunerkrankungen sowie TranspIantationen und Herzerkrankungen. Medarex hat ein einzigartiges Verfahren die sogenannte HuMAb- Maus-Technologie entwickelt, mit dem vollständig humane Antikörper innerhalb von vier Monaten hergestellt werden können. Interessant dabei ist, dass das Biotechnologie-Unternehmen die Technologie neben der Eigenverwertung auch gro?en Pharmafirmen zur Verfügung stellt. Man verfügt insgesamt über 13 Verträge mit verschiedenen Pharmagiganten, unter denen sich so bekannte Namen wie Bristol-Myers Squipp, Novartis, Immunex und Schering befinden. Medarex plant jedoch, weitere Koaperationen aufzubauen, woraus sich in den nächsten Jahren kontinuierliche Kapitalzuflüsse ergeben werden. Richtig wachgerüttelt hat die Anleger der erst kürzlich geschlossene Koope- rationsvertrag mit Amgen. Diese Vereinbarung mit der weltweit führenden Biotech- Firma hat deutlich gemacht, dass das Hu- MAb-Maus-System von Medarex über ein hohes technisches Niveau verfügt. Damit aber noch nicht genug: Das Unter- nehmen hat sieben eigene Präparate in der klinischen Prüfung, wovon bereits vier die Phase II erreicht habea. Dabei ist besonders
      das Medikament MDX-33 hervorzuheben, welches in der Behandlung der idiopathi- schen Thrombozytopenie eingesetzt wird. Diese Erkrankung ist deshalb so gefährlich, weil sie die die Blutgerinnung wichtigen Thrombozyten zerstört. MDX-33 befindet sich kurz vor dem Eintritt in Phase III. Das in der Krebsbehandlung eingesetzte Präparat MDX-210 befindet sich ebenfalls an der Schwelle zur Phase III. Dieses Medikament hat sowohl beim fortgeschrittenen Prostatakrebs als auch beim fortgeschrittenen Nierenkrebs sehr ermutigende Testergebnisse gezeigt. Bei 45 Prozent aller getesteten Patienten konnte eine deutIiche Reduktion der Tumore beobachtet werden. Dieses Ergebnis ist bemerkenswert, da es sich hierbei um anderweitig nicht mehr therapierbare Personen gehandelt hat. Erst am 4. Januar gab Medarex bekannt, mit Scil Biomedicals eine Partnerschaft für MDX-210 abgeschlossen zu haben. Scil Biomedicals erhält die Vermarktungsrechte für Europa und den Nahen-Osten und zahlt im Gegenzug 4 Mllionen Dollar als Vorschuss. In den kommenden Monaten werden weitere Zahlungen folgen. Medarex selbst behält die Vermarktungsrechte für den wichtigen nordamerikanischen Markt.

      Fazit: Die Technologieplattfonn von Medarex erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch vor dem Hintergrund der außerordentlich breiten Produktpalette erscheint die Biotechnologie-Firma unterbewertet. Wir sind der Meinung, dass sich Medarex in den nächsten Jahren zu einer der führenden Firmen im Milliardenmarkt der monoklonalen Antikörper für die Krebstherapie entwickeln wird. Spekulative Anleger sollten daher jetzt einen Fuß in die Tür stellen, um vom bevorstehenden Aufschwung zu partizipieren.


      Gruß
      del piero
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 23:48:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ab nach oben ( Klaus siehst du ihn ?;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:57:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke für eure antworten :-)

      1. es glaubt doch keiner, dass der aktionär eine
      aktie wie medarex pushen kann, oder? das kann doch nicht
      euer ernst sein.

      2. der kurseinbruch war bei allen 10 biotech werten zu sehen
      die ich zur zeit beobachte, bei medarex war es allerdings
      extrem, was mich, zugegeben, ziemlich nervös machte aber
      kein panikverkauf bei mir ausgelöst hat.

      3. ich erinnere höfflich aber bestimmt daran, dass man eine aktie
      wohl kauft, weil man überzeugt ist und wenn sich an der überzeugung
      nichts ändert man sie auch behält, wenn sie kurzfristig
      konsolidiert!! die meisten von euch (ich inklusive) werden
      mit dieser rein-raus-strategie keinen erfolg haben, weil uns
      einfach die zeit fehlt

      4. ich habe oben geschrieben, dass medarex keine genforschung
      betreibt. ich meinte damit die entschlüsselung des dns-codes

      5. und suche immer noch eine aktie in japan zu diesem thema!!!!

      6. Avant Immunotherapeutics ist empfohlen worden, 874446
      deren kurs ist noch sehr niedrig, von den firmendaten muesste
      er aber viel höher sein (sehr viel) wenn man andere biotechwerte
      als vergleich heranzieht. ich überlege gerade dort einen
      kleineren betrag anzulegen, allerdings aus rein spekulativen
      gründen!!!
      (ja ich gebe offen zu, dass ich etwas neidisch auf langjährige
      yahoo, aol und em.tv aktionäre bin!)


      EAR
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:56:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo EAR,
      ich habe den Bericht nicht reingestellt um MEDAREX zu Pushen,
      (würde auch nichts bringen)es geht nur darum den leuten einen kleinen
      Überblick zu verschaffen was MEDAREX macht.

      mfg
      del piero
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 15:29:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke für den bericht
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 22:31:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi del piero,

      meinte auch nur, dass es leute gibt, die glauben, dass diverse
      zeitungen den kurs einer aktie pushen koennten. bei pennystocks
      mag das ja angehen, aber seriöse werte lassen sich von einer 100.000stück
      zeitung wohl kaum beeinflussen.

      gruß

      Enay
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:44:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      ditto:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$-Alternative zur Genforschung? Medarex & Co.