checkAd

    Mögliche Tradingchancen Donnerstag, 28.Februar2002 - charttechnisch "gut" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.02 17:15:44 von
    neuester Beitrag 28.02.02 19:14:52 von
    Beiträge: 525
    ID: 557.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.833
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsen/Tradergemeinde:),

      nach Adva10%,DaxCall30%,
      Pro76% konnte auch heutige
      Üposition D.Logistcs das
      Trziel toppen, hier 40%
      im Hoch;), gestern sogar
      erstmals bei 2,07 vor
      dem Hype die Empfehlung.
      Verdient habe ich perönlich
      leider nicht daran, ständig
      zufrüh raus& im Anschluss den
      Kursen hintergeweint:(

      Die Vorgaben sind sehr gut,
      Dowjones mit 114Punkten im
      Plus bei 10229 & die Nasdaq
      mit 21Punkten bei 1788.


      Halte heute IBS(622840), hier
      passt abgesehen v. den
      guten Fundamentaldaten,
      auch der Chart.
      Besser geht es schon fast
      nicht mehr;), heute wurde
      die 38Tageslinie, als auch
      die 200Tageslinie gebrochen,
      siehe Chart


      Ein zusätzliches Bonbon..die
      12€Marke, liegt der Schlusskurs
      darüber, dann hättem wir auch
      noch ein 3.KSignal & einiges
      an Luft, 1.Trziel 12,7/13,2,
      siehe Chart/Umfeld&Vorgaben.





      Gute Börsengeschäfte:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:24:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abgeshen v. dem Chart sind
      die letzten Empfehlungen
      alle positiv f. IBS:

      25.02.2002
      IBS langfristig kaufen
      sunday-market


      Die Analysten von "sunday-market" empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von IBS (WKN 622840) zum Kauf.

      20 Jahre Wachstum und Profit, so die Historie des Softwarehauses IBS. Das Unternehmen, dass vom Vorstandschef und Hauptanteilseigner Dr. Klaus-Jürgen Schröder (er halte rund 51 Prozent der Anteile) gegründet worden sei, sei im Bereich der Optimierung und Qualitätssicherung von Geschäftsprozessen tätig. Im Gespräch mit "sunday-market" gebe sich Dr. Schröder optimistisch: "Unser Wachstum ist ungebrochen, auch in der jetzigen Zeit".

      Nach neun Monaten habe IBS 23 Millionen Euro bei einem EBIT von 1,5 Millionen Euro umgesetzt. Wie "sunday-market" höre seien die Jahreszahlen 2001 im Lot. Beim Umsatz seien 33 bis 34 Millionen Euro zu erwarten bei einem EBIT von 3 bis 3,5 Millionen Euro. "Das 4. Quartal ist stets ein sehr kräftiges, unser Auftragsbuch ist mit dem üblichen Drittel der Jahresplanung gut gefüllt", so Schröder weiter. 2002 sollten 60 Millionen Euro bei einer stabilen EBIT-Marge von mindestens 10 Prozent umgesetzt werden. "In der jetzigen Wirtschaftslage strukturieren viele Unternehmen um. Hierfür bietet die IBS-Software eine gute Grundlage Geschäftsprozesse zu straffen", so der Firmenlenker weiter. Rund 50 bis 60 Prozent des Geschäfts erziele IBS aus Bestandskunden.

      Kürzlich habe man mit Bäurer eine Vertriebskooperation geschlossen. Bäurer vertreibe an seine 1.200 Mittelstandskunden IBS-Software. Im Punkt der Vertriebskooperationen schiele Schröder schon deutlich weiter. Wie "sunday-market" exklusiv erfahren habe, spreche man momentan konkret mit "den Großen der Branche". Namen wie SAP, IBM oder ABB würden im Raum stehen. Interessant die Konstellation bei ABB. Der Weltkonzern habe sich an der von SAP-Leuten gegründeten Skyva zu 53 Prozent beteiligt. Skyva sei in einem ähnlichen Bereich wie IBS tätig, jedoch hapere es hier an der Profitabilität. Auch im Bereich der Übernahmen könnte sich demnächst etwas ergeben. "Unsere Kasse ist gut gefüllt, die Verbindlichkeiten sind auf niedrigem Niveau", so Schröder.

      Von einem Analysten sei der hohe Forderungsbestand in der Neun-Monatsbilanz bemängelt worden. Schröder habe sich hier locker gegeben: "Unsere Kunden sind solide Unternehmen, keine insolventen Buden". Grund zur Lockerheit habe er, seien die Forderungsausfälle in den letzten rund 15 Jahren im fünfstelligen Bereich sehr gering gewesen. "Abschreibungsbedarf jeglicher Art gibt es nicht, wir sind sauber".

      Dem Langfristanleger offeriere sich die Aktie mit solidem Wachstum bei sehr guten Aussichten. Daher lautet das Rating der Analysten von "sunday-market" für IBS auf "langfristig kaufen".



      21.02.2002
      IBS Outperformer
      Sal. Oppenheim


      Die Analystin Dr. Anne Gronski von Sal. Oppenheim stuft die Aktien der IBS AG (WKN 622840) weiterhin auf Outperformer ein. Den fairen Wert je Aktie sehe sie bei 19 Euro.

      Der Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement habe bekannt gegeben, dass man mit der bäurer AG eine Kooperation eingegangen sei. bäurer sei ein ERP-Software-Provider und bediene den Deutschen Mittelstand. Beide Unternehmen hätten vereinbart, dass bäurer ab sofort IBS-Produkte aktiv vertreiben werde.

      Die Kooperation eröffne für IBS weitere Umsätze, so die Analystin. Für die Jahre 2002 und 2003 gehe man bei Sal. Oppenheim von einem Gewinn je Aktie von 0,62 bzw. 0,96 Euro aus. Die EV/EBITDA-Verhältnisse für 2002 und 2003 würden 5,06 bzw. 3,38 betragen.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Experten von Sal. Oppenheim die IBS-Aktie weiterhin auf Outperformer ein.



      20.02.2002
      IBS Kooperation
      aktiencheck.de



      Die IBS AG (WKN 622840) und die bäurer AG (WKN 553070) werden ab sofort vertrieblich kooperieren, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung der IBS.

      Beide Unternehmen haben vereinbart, dass die bäurer AG ab sofort IBS-Produkte aktiv vertreiben wird. Dabei sieht die bäurer AG die Software von IBS als ideale Ergänzung der eigenen Produktpalette.

      "Die Produkte unserer Unternehmen ergeben in der Kombination eine sinnvolle Ergänzung. Das Qualitäts- und Produktionsmanagement der IBS AG ist über eine Schnittstelle problemlos in die ERP-Umgebung (Enterprise Ressource Planning) der bäurer AG zu integrieren. Damit ergibt sich für die Anwender ein durchgängiges System. Zukünftig werden IT-Systeme im Vorteil sein, die den gesamten Produktions- und Geschäftsablauf von Unternehmen integrieren", so IBS-Vorstandsvorsitzender Dr. Klaus-Jürgen Schröder.

      "Mit der strategischen Partnerschaft der IBS AG haben wir unser Produktportfolio um die modernsten QM-Technologien im Markt erweitert", sagt Ulrich Aberle, Leiter Produktmarketing der bäurer AG. " Einerseits können unsere Kunden mit der Einführung der IBS-Software enorme Einsparungen erzielen. Andererseits lassen sich dadurch die Effizienz und Qualität der Prozesse erheblich steigern. Wir freuen uns mit der IBS AG einen Partner gefunden zu haben, den schon viele unserer Kunden im Einsatz haben und der in unseren Kundenfokus Mittelstand passt."

      Die bäurer AG ist ein klassischer Anbieter von Software-Lösungen für die betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung (ERP, Enterprise Ressource Planning) der mittelständischen Fertigungsindustrie. Mit mehr als 2.500 Installationen im deutschen Markt ist die bäurer AG in diesem Segment mit führend. Für die IBS AG stellt diese starke Markposition besonders im deutschsprachigen Raum ein großes Potenzial dar.

      Die IBS AG ist mit über 3.000 Installationen in 25 Ländern einer der führenden Anbieter von modularen und internetbasierten Standardsoftwaresystemen für das industrielle Qualitäts- und Prozessoptimierungs-Management (MES: Manufacturing Execution Systems). Derzeit beschäftigt IBS rund 375 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen z.B. Agfa Gaevert, Audi, BMW, BP, Siemens und Tetra Pak.


      18.02.2002
      IBS trifft Erwartungen
      TradeCentre.de


      Die Analysten von „TradeCentre.de“ sehen in der Aktie von IBS (WKN 622840) eine interessante Depotbeimischung für geduldige Investoren.

      Die vierte Periode des Geschäftsjahres 2001 sei bei der IBS wie üblich ein ziemlich gutes Quartal gewesen. Aus Branchenkreisen hätten die Analysten erfahren, dass die Planungen für das abgelaufene Jahr grob erfüllt worden seien. Nach ihren Rechnungen habe die Softwareschmiede Erlöse von 33 bis 34 Millionen Euro erzielt. Den Gewinn vor Steuern und Zinsen beziffern die Wertpapierexperten auf 3 bis 3,5 Millionen Euro. Mit diesem erfreulichen Zahlenwerk habe sich das Unternehmen glänzend gegen die Rezession gestemmt. Im Vergleich zu den zahlreichen Softwareklitschen und Pleitegeiern am Neuen Markt ohnehin.

      Nach neun Monaten hätten die Höhr-Grenzhausener Erlöse von 23 Millionen Euro und einen Profit vor Steuern und Zinsen von 1,5 Millionen Euro erzielt. Im laufenden Geschäftsjahr wolle der Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement den Umsatz auf rund 44 Millionen Euro steigern. Die EBIT Marge solle 10 Prozent betragen. Ein gutes Drittel von den geplanten Erlösen für 2002 seien bereits durch Aufträge abgedeckt. Allein der jüngst eingetrudelte Folgeauftrag von Audi umfasse ein Volumen von satten 4 Millionen Euro. In der Automobilbranche sei IBS ohnehin kein Unbekannter.

      Porsche und Mercedes würden ebenfalls zum Kundenstamm zählen. Weitere Deals aus dieser Branche würden den Analysten realistisch erscheinen. In der Bilanz missfalle die hohe Position an offenen Forderungen. Sonderabschreibungen seien jedoch nicht zu befürchten. Die Position sollte sich von Quartal zu Quartal sukzessive verbessern. In der Summe sei die Aktie aktuell günstig bewertet.

      Die Aktie von IBS sehen die Analysten von „TradeCentre.de“ als eine interessante Depotbeimischung für geduldige Investoren.


      14.02.2002
      IBS spekulativ kaufen
      Focus Money


      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von IBS (WKN 622840) zum Kauf.

      Ein gerade gewonnener Auftrag von Audi schiebe nicht nur den Umsatz der Software-Schmiede IBS in diesem Jahr um vier Millionen Euro an. Auch das Renommee des Spezialisten für Qualitätsprüfungen und Produktionsabläufe wachse durch den neuen Top-Kunden.

      Experten würden den Audi-Deal als Referenzprojekt bewerten, von dem eine deutliche Signalwirkung für andere Autobauer ausgehe. IBS dürfte sich damit endgültig von der Konkurrenz absetzen – Folgeaufträge seien programmiert.

      Mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Denkendorf zwischen München und Ingolstadt rücke das NEMAX-Unternehmen zudem näher an seine Kunden BMW und Audi heran.

      Die Aktie sei mit einem KGV von 11,4 auf Basis der 2003er-Gewinne günstig bewertet. Analysten würden das Kurspotenzial mittelfristig auf 50 Prozent schätzen.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem spekulativen Engagement in die Aktien. Der Stoppkurs sollte bei 8,60 Euro platziert werden.



      11.02.2002
      IBS mit Käufen beginnen
      EURO am Sonntag


      Die Aktienexperten von der Finanzzeitung „EURO am Sonntag“ empfehlen den Investoren bei der IBS AG (WKN 622840) mit einer kleineren Anfangsposition bei dem Titel zu beginnen.

      Der Anbieter von Standardsoftware für Qualitäts- und Produktionsmanagement habe von Audi, Ingolstadt, einen Auftrag über vier Millionen Euro erhalten. Mit Hilfe der Software von IBS werde bei Audi in Zukunft die komplette Prozesskette von der Entwicklung bis zur Endfertigung überwacht. Neben den Automobilherstellern sei die Verpackungsindustrie der wichtigste Markt für IBS.

      Der Titel, der schon in der Vergangenheit zu den Favoriten von „EURO am Sonntag“ gezählt habe, habe bisher immer seine Prognosen eingehalten. Anleger, die noch nicht investiert seien, sollten aber auf Grund der schlechten Marktlager erst einmal eine kleinere Anfangsposition aufbauen.




      06.02.2002
      IBS stark kaufen
      AC Research


      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Anbieters von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement IBS AG (WKN 622840) stark zu kaufen.

      Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen mitgeteilt habe, habe die Gesellschaft von der Audi AG einen Folgeauftrag in Höhe von 4 Millionen Euro erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Spezifikations- und Pilotphase für das Audi Projekt e-WFM beinhalte der Folgeauftrag die Vernetzung und Integration der Systeme, so die Analysten von AC Research.

      Durch diese Auftragserteilung sehe die Gesellschaft ihre starke Position in der Automobilbranche, die neben der Verpackungsindustrie zu den wichtigsten Kundenbranchen der IBS AG zähle, bestätigt.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von etwa 11,25 Euro erreiche die Gesellschaft momentan eine Marktkapitalisierung von knapp 70 Millionen Euro. Damit sei das Unternehmen aufgrund seiner herausragenden Wachstumsperspektiven auf dem derzeitigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research klar unterbewertet. Zudem sehe man durchaus die Möglichkeit, dass die Gesellschaft von der derzeitigen rezessiven Lage der Wirtschaft durchaus noch zusätzlich profitieren könnte, da die Software des Unternehmens den Anwendern weitreichende Kosteneinsparpotentiale eröffne und damit auch die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden der IBS AG erhöhe.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der am Neuen Markt notierten IBS AG stark zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:26:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch mal erster !
      @derAllgäuer: Nö schreibt er nicht so genau, ich versuche mal selber eine Idee zu entwickeln :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:26:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      halte im Moment Kontron, nachdem der Widerstand bei 11 Euro geknackt worden ist
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:27:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über Nacht halte ich:

      URE, MDG, Plambeck.

      WL für morgen: Articon !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:30:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      immer noch: GPC Biotech
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:31:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kursziel 12€

      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:33:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      ComputerLinks Kurspotenzial
      TradeCentre.de

      Bei der Aktie ComputerLinks (WKN 544880) gehen die Analysten von "TradeCentre.de" von steigenden Kursen aus.

      Mitte Februar werde ComputerLinks Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentieren. Aus sicherer Quelle würden die Analysten erfahren, dass es zu keiner negativen Überraschung kommen werde. Das vierte Quartal sei im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Bei den reduzierten Zahlen sei mit einer Punktlandung zu rechnen. Somit dürfte der IT-Vermarkter einen Umsatz von 159 Millionen Euro und ein EBITDA von 11 Millionen Euro erzielt haben. Nach neun Monaten habe die Company Erlöse von 119 Millionen Euro und ein EBITDA von 8,4 Millionen Euro erzielt. Sonderabschreibungen auf Firmenwerte seien derzeit ebenso wenig nötig, wie Wertberichtigungen auf offene Forderungen. Das entnehme man den Quellen.

      Die zugekauften Firmen seien nachweisbar absolut werthaltig. Spätestens im Mai müssten die Bayern rund 21 Millionen Euro für Unipalm bezahlen. Danach befänden sich noch circa 2 Millionen Euro in der Kriegskasse. Hier bestehe allerdings kein Grund zur Sorge. Alle Geschäftsfelder würden positiv inklusive positivem Cashflow arbeiten.

      Im laufenden Jahr würden die Bayern in jedem Fall wachsen wollen. Die Rohertragsmarge von 21 Prozent solle mindestens stabil gehalten werden. Ins neue Jahr sei das Unternehmen bereits gut gestartet. Die weitere Expansion solle über die nächst größeren IT-Märkte Italien und Spanien erfolgen. Österreich und Schweiz seien ebenfalls interessante Gefilde für mögliche Zukäufe.

      Die Aktie sei fundamental nicht zu teuer. Die Analysten von TradeCentre.de" haben den Wert in ihr Trading-Depot aufgenommen, da die potentiellen Abschreibungsrisiken ihrer Meinung nach zu hoch eingeschätzt wurden.

      Die Analsten von TradeCentre.de" gehen im Vorfeld der Zahlen von einem steigenden Kurs der ComputerLinks-Aktie aus.




      Aktie steigt wieder


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:34:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab ebenfalls ein paar IBS 622840


      dazu seit grade 651693 zu 2,49



      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:34:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      netter spread bei finrab....;-)

      Name
      WKN
      Geld
      Brief
      CCY
      Time



      ACG 500770 3.96 4.94 EUR 17:32
      ADVA 510300 3.46 4.29 EUR 17:32
      AIXTRON 506620 18.98 23.33 EUR 17:32
      AT&S 922230 11.19 13.75 EUR 17:32
      BALDA 521510 5.63 6.98 EUR 17:32
      BB BIOTECH 888509 61.20 75.22 EUR 17:32
      BROADVISION INC. 901599 2.17 2.54 EUR 17:32
      CARRIER1 932485 0.08 0.13 EUR 17:32
      CE CONSUMER 508222 6.19 7.63 EUR 17:32
      COMDIRECT 542800 8.25 10.15 EUR 17:32
      COMROAD 544940 2.35 2.94 EUR 17:32
      CONSORS 542700 10.21 12.59 EUR 17:32
      D LOGISTICS 510150 2.94 3.62 EUR 17:32
      DAB BANK 507230 0.0 0.0 EUR 17:32
      EMTV 568480 1.62 1.99 EUR 17:32
      EVOTEC 566480 7.54 9.24 EUR 17:32
      GPC BIOTECH 585150 9.23 11.39 EUR 17:32
      HEYDE 602670 0.33 0.43 EUR 17:32
      HIGHLIGHT 920305 3.06 3.87 EUR 17:32
      IDS SCHEER 625700 7.79 9.61 EUR 17:32
      IM INTLMEDIA 548880 16.87 20.68 EUR 17:32
      INTERSHOP 622700 1.02 1.28 EUR 17:32
      IXOS 506150 5.71 7.06 EUR 17:32
      KONTRON EMBEDDED 523990 10.13 12.54 EUR 17:32
      LAMBDA PHYSIK 549427 12.94 15.95 EUR 17:32
      LION BIOSCIENCE 504350 12.28 15.21 EUR 17:32
      MEDIGENE 502090 16.74 20.68 EUR 17:32
      MEDION 660500 39.64 48.81 EUR 17:32
      MOBILCOM 662240 12.07 14.89 EUR 17:32
      MORPHOSYS 663200 40.81 50.94 EUR 17:32
      PANDATEL 691630 10.85 13.53 EUR 17:32
      PFEIFFER VACUUM 691660 34.27 42.29 EUR 17:32
      PIXELPARK 514350 4.92 6.15 EUR 17:32
      PRIMACOM 625910 1.83 2.35 EUR 17:32
      QIAGEN 901626 16.61 20.39 EUR 17:32
      SAP SI 501111 17.19 21.24 EUR 17:32
      SCM MICRO 909247 12.41 15.39 EUR 17:32
      SENATOR 722440 1.96 2.46 EUR 17:32
      SINGULUS 723890 26.85 32.99 EUR 17:32
      STEAG HAMATECH 730900 5.27 6.54 EUR 17:32
      SUESS MICROTEC 722670 27.12 33.45 EUR 17:32
      T-ONLINE 555770 11.17 13.73 EUR 17:32
      TELEPLAN 916980 15.03 18.53 EUR 17:32
      THIEL LOGISTIK 931705 18.80 23.04 EUR 17:32
      TRINTECH 925534 1.29 1.61 EUR 17:32
      UMWELTKONTOR 760810 6.50 8.14 EUR 17:32
      UNITED INTERNET 508903 4.37 5.49 EUR 17:32
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:36:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt kaufen

      Computerlinks 544880
      Hunzinger 609710
      IBS 622840
      Schneider 719340



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:37:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum verhält sich CPX so krass? Kann sich jemand einen Reim drauf machen. Steht CPX kurz vor dem Ausbruch?



      achwas
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:39:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dax 4995+97(Tageshoch)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:39:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      --> Comroad (544940) charttechnisches Kaugsignal ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:39:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Helft mir mal bei ACG. Warum will die heute keiner? Charttechnisch intraday-Erholung. Kommt wahrscheinlich ein Doji raus.

      Kann man die über Nacht halten?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:41:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      URE auf 7,48 (TH) ! Nogger gute Arbeit
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:43:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei ACG besteht ein größerer Wertberichtigungsbedarf in der Bilanz!
      Die Aktie wird bei der kleinsten Erholung wieder abverkauft!
      Würde ich derzeit meiden!

      Im gleichen Segment u. vor technischem Ausbruch steht CE Consumer! Die würde ich bevorzugen!
      Wenn die 7 fällt sind schnell 10-15% Potenzial!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:44:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      *HOPP*
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:44:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      *HOPP*
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:44:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke moneywolf. Kommt auf die Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:44:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      *hopp*
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:49:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      P&T; schöne Umsätze in der letzten zeit, deuten auf Boden hin, ein Dodji ausserdem; und alternative Energie ist wieder "in". ausserdem Zahlen nächste Woche.

      ETV, weil - wie moneywolf sagte - da was im busch ist ;-)


      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:49:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was haltet ihr von Articon, bringen morgen Zahlen und könnten heute abend noch ins Laufen kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:52:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Pualla

      Ja, hatte ich heute morgen im Board auch schon zur Diskussion
      gestellt. Die Risiken sind allerdings sehr hoch, dass morgen
      der Ausblick schleicht ist und wenn man heute kauft morgen
      blöd aus der Wäsche kuckt. Ich überlege auch schon den ganzen Tag
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:52:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Technotrans bei 44,12, habe ich wohl ein bisschen zu frueh verkauft
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:53:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dax über 5000. Es ist nicht zu fassen. Ohne die Amis geht gar nichts.

      Und alle waren extrem pessimistisch für diese Woche. Am Wochenende haben die Charttechniker zum unlimitierten Ausstieg geraten.

      Hoffentlich bleibt es so.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:54:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      SOW4

      ...hält sich schön über 30...die 33 sollten bei einem einigermassen guten umfeld bald zu schaffen sein! :)

      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:55:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Dax durchbricht gerade eine sehr wichtige Abwaertstrendlinie!!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:55:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      CPX, machen Gewinne, müssen aber wohl einen Großteil ihres Cash (24,5 Mio) für die letzten Übernahmen hinlegen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

      Ansonsten:
      KUV2001 = 0,36 Aktien 5,85Mio * Kurs 10E / Umsatz 161Mio

      Annahme 30% Umsatzwachstum für 2002 = 200Mio KUV2002 = 0,30


      Dienstag, 19.02.2002, 11:25
      ComputerLinks: Quartals- und Halbjahresbilanzen über Plan
      Der IT-Vermarkter ComputerLinks AG konnte seinen Umsatz nach vorläufigem Konzernabschluss 2001 um 44,6 Prozent auf 161,2 Mio. Euro steigern. Das EBITDA wuchs um 0,3 Mio. Euro auf 11,1 Mio. Euro. Die im Herbst 2001 revidierte Planung wurde damit leicht übertroffen.
      Das Ergebnis pro Aktie (vor Firmenwertabschreibungen) lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 1,09 Euro pro Aktie. Im Vorjahr betrug das Ergebnis 1,29 Euro. Nach den planmäßigen Firmenwertabschreibungen belief sich das EPS-Ergebnis auf 0,28 Euro gegenüber 0,70 Euro im Vorjahr.
      Im letzten Quartal 2001 hat ComputerLinks 42,2 Mio. Euro umgesetzt. Im Vorjahr erreichte der Umsatz 40,7 Mio. Euro. Wichtigster Umsatzträger des europaweit agierenden Unternehmens war 2001 erneut der Geschäftsbereich eSecurity, in dem rund 60 Prozent der Erlöse erwirtschaftet wurden. Größter Absatzmarkt war wie im Vorjahr Großbritannien.


      Die Aktie von ComputerLinks notiert derzeit bei 11,10 Euro (+0,54 Prozent).

      achwas
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:56:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich gehe mal wieder mit D.Log schwanger, steigende Märkte waren in der Vergangenheit immer positiv für unsere Log.
      Es sieht m.M. verdammt gut aus, dass man einige Euros damit einfahren kann.
      Charttechnisch sowieso, und wenn die Amis nach der Mittagspause noch mal aufdrehen, sehen wir neue Tops.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:57:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jemand eine Ahnung was gerade bei Infogenie abgeht? Es geht bei starken Umsätzen nach unten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:00:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @FelixDem

      Dax OK. Aber was sagen die Wellen für die Nasdaq. Ich denke wir müssen nochmal runter. Und nach dem Mittag (20.00) Uhr wieder impulsiv rauf
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:00:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ george w. bush

      ...nasdaq comp. hat die 1800 noch nicht angetestet!
      dax 5000 ist charttechnisch irrelevant!

      erst ein knacken der 1800 im nas. comp. könnte für eine initialzündung sorgen!

      ich würde mich jedenfalls sehr freuen! :)


      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:04:13
      Beitrag Nr. 34 ()

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:04:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @m_a_n

      im Moment habe ich noch keinen passenden Count gefunden, impulsiv sah der letzte Anstieg aber auch nicht aus

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:10:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      D.Log

       
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:12:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich halte mich fest an:
      PARSYTEC

      Unheimliche Stärke, keiner gibt welche ab. Möglicherweise kommt da was.

      SOFTWARE

      Vor 34-35E gebe ich da sowieso nichts ab.

      COMPUTERLINKS

      Reiner Spekulatius auf Rebound. Wenn Rebound, dann kräftig. 12-13E. Merkwürdiger Verlauf, aber so fängt es oft an.

      PIXELPARK


      GROUP TECH

      Wegen Vertragsverlust verprügelt. Zahlen waren trotzdem OK. Rebound bis 3,5 möglich.

      achwas
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:13:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke dem herrn, der mir 14k Infogenie zu 65 Cent verkauft hat..
      Die werden gebunkert.. haha
      Meine Infogenie Position somit vollständig mit Mischkurs 66 Cent.

      Nun harre ich der Dinge die da so kommen.

      Zahlen Anfang März!!!

      CC
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:13:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      --> DLogistics (510150) charttechnisches Kaufsignal ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:14:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      D-Log knackt die 3,30.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:16:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      --> Lion (504350) charttechnisches Kaufsignal > 14 ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:19:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      das ist seit 2 tagen eine bullen falle.

      meiner meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:23:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      ... habe mir ein paar Jumptec geholt! Ziehen mit Kontron mit!

      Jumptec:


      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:27:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ tvc

      ...du könntest recht haben!
      wünschen tu ich es mir jedoch nicht! ;)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:28:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      hat hier jemand Erfahrungen mit Sino, als Handelsplattform???


      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:29:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gerade als KBC ausgebrochen ist streikte mein DSL!

      Nun komme ich offensichtlich nicht mehr rein!
      Bleibe erst mal cash-wir sind schon stark gelaufen!

      Mal sehen-vielleicht ergibt sich noch was!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:32:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ ausbruch

      Hab heute die Unterlagen erhalten!

      Soll aber geil sein!
      Die Demo sieht gut aus !

      Werde dort hin wechseln!
      Da kann man wenigstens auch shorten!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:34:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      @felix, allgäuer, noggert!
      welche put/call nutzt ihr für den DAX i.d.n. tagen!
      glaubt ihr an einen ausbruch nach oben oder einen rückgang innerhalb der falllienien?
      danke für eure antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:36:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      @derallgäuer

      das wünsche ich keinem.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:36:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      @laredo

      gar keines, weil der Dax sowieso nur den US-Maerkten nachrennt
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:39:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ laredo

      ...weder put noch call!
      rechne eigentlich nur mit einem mässigen rückgang des dax, übrigens auch des nemax, ausgehend von den amimärkten...ich werde diesen rückgang nicht mit os traden, sondern in ausgesuchten aktien die rücksetzer eher zum positionsaufbau nutzen!

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:46:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      P+T TECHNOLOGY AG (Xetra) 685280


      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:46:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @moneywolf


      die Unterlagen hab ich heute angefordert.

      hatte aber schon ein ausführliches Gespräch vorab mit einem Mitarbeiter.

      mit dem shorten ist ja an sich schon goil, aber der hat mir ernsthaft erklärt, daß die die mir kommplettes Eqitment zur Verfügung stellen.(Rechner soviel man braucht, Bildschirme soviel man braucht, alles vor Ort installiert wird mit Einweisung)

      alles kostenfrei, jedoch Mindestbyingpower 100.000 € und durchscnittl. Handelvolumen 1Mio€ im Monat

      und dann noch 100% Beleihungsrahmen, sprich, bis 200.000€ kannste handeln


      Fazit: Megahammer





      MFG
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:48:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nogger das letzte mal als du
      in IBS drin warst ging sie von
      damal 11 auf über 20 euro
      in einer woche
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:50:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die 1,85 bei Matchnet 930129 halten
      Konsolidierung beendet
      jetzt für morgen kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:51:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ ausbruch

      Allerdings ist das der Megahammer!

      Da kann man nämlich wirklich professionell handeln!
      Werde aber erst im Laufe des Jahres dort hin wechseln!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:54:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      @lutzlunte,
      IBS ist fundamental ein
      Topwert& schreibt
      schwarze Zahlen, der
      Chart ist auch klasse,
      mache mir nicht viel
      sorgen, hier wird zwar kräftig
      gedeckelt, doch the Trend is
      your Friend;)38&200Tageslinie
      sind heute genommen, fehlt nur die
      12€Marke, dann gibt es den Hype,
      vielleicht morgen schon bei den
      Vorgaben
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:58:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      IBS zu wenig Umsatz,meine "Ü-Posi" is heut CMGI,die geht grad ab, 5,3 Mio Aktien bereits gehandelt!


      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:04:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Überlege Einstieg in GAUSS!

      Gute Umsätze in FSE (gegenüber sonst),
      größter Auftrag der Firmengeschichte,
      CEBIT steht an!

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:08:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier könnte eine technische Erholung anstehen!
      Aktie bricht gerade nach oben aus!
      Vorsicht ist sehr spekulativ!


      CEYONIQ (542000)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:10:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Abend,

      LOI gleich auf TH :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:11:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Moneywolf,

      CEE habe ich mir auch gerade angeschaut und überlegt!
      Schreit ja fömlich nach einer Gegenbewegung!! ;)
      Allerdings stimmt mich so ein Kursverlauf auch immer sehr misstrauisch!! Also obacht!!!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:14:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ moin

      Das ist es ja!
      Man muss immer mit dem schlimmsten Rechnen,bei einem solchen Kusrverlauf!
      Kann aber auch unbegründet sein,wie bei Biotissue!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:18:01
      Beitrag Nr. 64 ()


      TH medigene 18,90
      1. Kursziel 19,50

      informationen, einschätzungen usw.

      unter Thread: MEDIGENE biotech-perle- wie es weiter geht !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:19:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      NOGGER

      Ich weiß schon lange das man sich
      bei IBS keine sorgen machen braucht

      BEI IBS IST ALLES KLASSE.
      FUNDAMENTALER TOP WERT
      NA DANN NOGGER HALT SIE FEST UND
      GIB SIE "NIE" WIEDER AB.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:21:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      jetzt gehts los 510150, wir peilen die 3,6 an :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:21:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      @lutz,
      hast wohl
      heimlich geraucht,
      oder wie ist das
      zuverstehen..?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:21:46
      Beitrag Nr. 68 ()


      27.02.2002
      IPC Archtec Kursziel 51 Euro
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 51 Euro.

      Die Aktie habe in den letzten zwei Wochen aufgrund nicht fundierter Gerüchte unter Druck gestanden. Auch wenn Gericom einen schwächeren Ausblick auf das erste Quartal gegeben habe, bleibe IPC Archtec bei dem Ziel im Vergleich zum Vorjahr beim Umsatz 70 Prozent zulegen zu wollen. Die Notebook-Verkäufe sollten sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt haben. Insofern erscheine ein prognostiziertes Umsatzplus von 31 Prozent auf Gesamtjahressicht extrem konservativ.

      Im Interesse einer verbesserten Transparenz der Gruppe und der Verschlankung der Organisationsstruktur habe IPC eine Reihe von Restrukturierungsmaßnahmen im zweiten Halbjahr 2001 implementiert. Diese würden hauptsächlich die Tochter BEMI betreffen. Die Restrukturierungskosten schätze man auf zwei bis vier Millionen Euro, die jedoch noch nicht in den Schätzungen enthalten seien.

      Die Lock-up Periode der größten Anteilseigner Hermann Krassler und Christian Forstmaier, die jeweils 26,5 Prozent der Anteile halten würden, sei bereits bei zwei Gelegenheit verlängert worden. Derzeit befinde man sich in Gesprächen bezüglich einer weiteren Verlängerung. Nach der Unterredung mit beiden Anteilseignern, hätten beide versichert keine Verkaufsabsicht in absehbarer Zeit zu haben.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Kaufempfehlung für IPC Archtec.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:23:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bin mal gespannt,was bei Adva in den nächsten Tagen kommt!
      Der Kursverlauf spricht eine klare Sprache!

      Aktuell auf TT !
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:24:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Senator Entert. WKN 722440



      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:25:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Risiko! Bin mal mit einer kleinen Position in CEE!!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:28:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Unternehmen Name der Person
      (Organstellung)
      oder Unternehmen Wertpapier oder
      Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
      - Unternehmen
      - Deutsche Börse
      MacroPore, Inc. Ari Bisimis
      (Vorstand Finanzvorstand) AktieNamens-Stammaktien im Nennwert von
      940682 Kauf 50000
      MacroPore, Inc. Christopher J. Calhoun
      (Vorstand stellv. Vorsitzender) AktieNamens-Stammaktien im Nennwert von
      940682 Kauf 100000
      ComROAD AG Manfred Götz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      544940 Verkauf 1200
      BB Medtech AG BB Medtech AG
      AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von
      898194 Kauf 16349
      BB BIOTECH AG BB BIOTECH AG
      AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von
      888509 Verkauf 50040
      IVU Traffic Technologies AG Ernst Denert
      (Vorstand Vorsitzender) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      744850 Kauf 1200
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 1000
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 2000
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 2000
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 2000
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 1535
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 240
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 1000
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 225
      TOMORROW FOCUS AG Jean-Paul Schmetz
      (Aufsichtsrat Mitglied) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      549532 Kauf 5000
      JACK WHITE PRODUCTIONS AG Jack White
      (Vorstand Vorsitzender) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508750 Kauf 300
      PC-WARE Information Technologies AG PC-WARE Information Technologies AG
      AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      691090 Kauf

      INSIDERGESCHÄFTE VOM 26:02:2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:29:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      kriegt hier eigentlich jemand mit, was bei D.Logistics passiert? :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:30:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      DGAP-Ad hoc: IXOS Software AG deutsch

      DGAP-Ad hoc: IXOS Software AG deutsch

      IXOS: Veränderungen im Vorstand

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Mitteilung nach §15 WpHG

      IXOS SOFTWARE AG - WKN 506 150 -

      IXOS: Veränderungen im Vorstand

      Grasbrunn bei München, 27.02.2002 - Hartmut Schaper (40) ist mit Wirkung zum 1. März 2002 neuer Technikvorstand bei der IXOS Software AG, Grasbrunn. Er verantwortet die Bereiche Entwicklung, Services, Business Strategie und Produkt Management. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung des IXOS Produkt- und Service-Portfolios. Schaper bringt für diese Aufgabe langjährige Managementerfahrung in der Software-Entwicklung mit. Der diplomierte Mathematiker war zuletzt bei der Boston Consulting Group für wesentliche Projekte im Bereich Technologie & Kommunikation verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren leitende Entwicklungsaufgaben bei der SAP AG und die Verantwortung für das Technikressort bei dem Customer Relationship Management Softwarehaus TPS-labs.

      Weiter gibt das Unternehmen die Trennung zwischen ihrem Vorstandsmitglied Jürg Wyttenbach und der IXOS Software AG im gegenseitigen Einvernehmen wegen Meinungsverschiedenheiten im Management mit Wirkung zum 28. Februar 2002 bekannt. Seit dem 1. November 2000 war Jürg Wyttenbach (44) als Vorstand für den weltweiten Vertrieb und das Marketing verantwortlich. Robert Hoog übernimmt die Aufgabe des Vertriebs- und Marketing-Vorstands.

      IXOS Software AG - Ende der Mitteilung -

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:31:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      ja :D
      Ist doch gut, wenn so einige Boardgrößen nicht drin sind :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:31:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      ohne Worte..D.Log 3,5 + 44,03%
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:31:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ kfrage

      Ja,Shorteindeckungen zum Handelsende!
      War bei 3,0-3,10 drauf u. dran nochmal reinzugehen-naja wäre wohl nicht die schlechteste Entscheidung gewesen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:32:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Future fällt
      zurück
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:33:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      verkauf 651693 zu 2,55

      schöner gewinn :)



      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:33:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na klar ich rauche jeden tag eine
      da sieht man die welt doch viel friedlicher.

      dachte du bist so schlau

      na so kann man sich teuschen.
      so muß mir jetzt wieder ne tüte drehen.lol
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:35:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      @lutz,
      naja, nach LOI
      werde ich gleich
      eine ganze Flasche
      Chianti killen..
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:38:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:38:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Future fällt
      weiter zurück.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:38:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich bin auch schon bei der 2ten flasche.

      wat ein scheiss tag!

      ich bleibe chash.

      keinen bock mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:39:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      CEYONIQ läuft gut!

      Aktuell am TH 3,95!
      Ein enger Wert,daher stets beobachten!

      LOI einfach unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:40:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und ich habe gestern LOI für 2.63 verkauft und dachte alles richtig gemacht zu haben :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:40:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      D.Logistcs 3,58+47%
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:40:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      LOI 3,58€!

      bei 3,3€ raus *ärger* :)


      ..hormiga..
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:40:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      ComROAD weist Bericht über falsche Umsatzangaben zurück
      ComROAD weist Bericht über falsche Umsatzangaben zurück

      Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, hat am
      Mittwoch einen Vorab-Bericht der "Börse Online" (Freitagausgabe)
      zurückgewiesen, wonach das Telematikunternehmen falsche Umsatzzahlen für
      2001 berichtet habe. Das Magazin behauptet, ComROAD habe von den für das
      Jahr ausgewiesenen Umsätzen über 93,6 Mio EUR "höchstens zehn Prozent
      erzielt". Dazu sagte der Leiter für Investor Relations bei der ComROAD AG,
      Stefan Mehler, der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires: "Das ist deren
      Schätzung und wir finden das lächerlich".

      Das Magazin hatte sich auf eine Umfrage bei Partnern des Unternehmens
      bezogen, die ergeben hätte, dass "mindestens ein Drittel" der 37
      Kundenunternehmen weltweit im vorigen Jahr keine Umsätze mit ComROAD gemacht
      hätten. Auch seien von angeblich verkauften Bordcomputern "nur ein
      Bruchteil" je hergestellt worden. Mehler bestätigte lediglich, dass ein
      Lieferant in Hongkong abgesprungen sei. "Das ist das einzig Wahre an diesem
      Bericht des Magazins und das hat auch uns erschüttert", sagte Mehler.
      vwd/DJ/27.2.2002/sa/apo
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:41:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was kaum einer mitbekommen hat ist das Reversal bei MUB!
      Mühlbauer!

      War eben bei 22 Euro!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:42:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vorsicht, Nasdaq100 1408+7 Tagestief/Tageshoch1426

      NasdaqFuture íst in den
      letzten 2Studnen um
      18Punkte gefallen,
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:42:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      put auch zu früh raus *nohmal ärger*



      ich glaub ich rauch mir jetzt
      auch einen ;)

      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:43:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      SO SCHÖNEN FEIERABEND WÜNSCHE ICH EUCH

      MACHT NICHT SO LANGE MORGEN GIBTS AUCH NOCH AKTIEN ZU KAUFEN

      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:43:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      NoggerT war schneller!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:45:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Vorsicht, der Future fällt
      mit grösseren Kontrakten
      weiter,98%cash
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:45:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bleibe wohl auch cash!

      Mein Ausbruchskandidat brach ohne mich aus!
      Kontron ist gemeint!
      An dieser Stelle schönen Gruß an die Telekom!;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:45:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      uff....

      das geht jetzt aber schnell




      MFG
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:48:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      Feierabend !

      100% Cash!
      Nasdaq u. Dow gefallen mir nicht!


      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:49:05
      Beitrag Nr. 99 ()

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:51:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      cash is fash :cool:


      Feierabend !

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:52:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      100% cash.

      werd höchstwahrscheinlich heute nichts
      mehr machen :)




      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:52:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Amis haben da etwas falsch verstanden!

      Der Index heißt Dow Jones u. nicht DowN Jones!;)

      Man könnte meinen irgendwo wäre ein Krieg ausgebrochen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:54:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      uiiiiii...

      Intel stellt Pentium 4 mit 4 GHz vor
      27.02.2002 19:15:00



      Intel hat auf dem gerade stattfindenden Intel Developers Forum einen Pentium 4 mit 4 GHz Taktfrequenz vorgestellt. Diese für PC-Prozessoren sehr hohe Taktfrequenz konnte Intel durch den Einsatz einer speziellen Prozessorkühlung erreichen. Intel hat angekündigt, dass eine Pentium 4 Version namens Prescott bei seiner Einführung diese Taktfrequenzen erreichen wird. Dieser soll diese hohen Taktfrequenzen und dementsprechend mehr Leistung gegenüber den augenblicklich im Markt befindlichen Prozessoren erreichen. Seine Markteinführung ist für die zweite Hälfte 2004 geplant.
      Schon am Montag wurde ein „normal(=Luft)“ gekühlter Pentium 4 Prozessor mit 3 GHz Taktfrequenz vorgestellt. Dieser soll laut Intel schon gegen Jahresende auf den Markt kommen.

      Für das Erreichen dieser hohen Taktfrequenzen setzt Intel unter anderem auf modernere Fertigungstechnologien, die kleinere Chipstrukturen ermöglichen.

      Die Aktien von Intel notieren seit dem Beginn des Entwicklerforums leicht über 30 Dollar, eine Marke, die die Aktie erst vergangenen Freitag kurz unterschritten hat
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:55:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      @moneywolf

      beschrei es bitte nicht.


      100% Cash


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:56:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Alarm, NasdaqFuture bricht
      nun schon um 2% ein, 1390,5 - 12,50(Tagestief)
      Nasdaq100 1390-10(TTief/THoch1426)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:56:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      bullen-falle
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:57:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Adva 3,65 TT!

      Auch hier Wertberichtigungsbedarf in der Bilanz!
      Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:02:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      @noggers lemminge

      Gute Nacht,werde auch morgen hier Mäuschen sein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:04:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      NASDAQ COMPOSITE

      ...auch wenn ich mich wiederhole!

      nas. comp. hat heute ein paar punkte vor der 1800 wieder nach süden gedreht, somit ist und bleibt die 1800er-marke ein signifikanter widerstand!



      grüsse und allen noch einen schönen abend :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:12:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      @alle,

      wieso steigt lion (504350) in zwei tagen um ca. 30% ? zumindest ein charttechniker muß doch dazu mal etwas sagen können....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:17:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @FelixDem

      Jetzt wirds spannend an der Nasdaq, halten die 1372 oder nicht ! :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:20:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ momberger

      ...rein technisch ist der starke anstieg nicht zu begründen!

      eher wohl ein eindecken der shortseller nach den starken verlusten der letzten woche!

      bestenfalls der anstieg ab 12 könnte mit durch die charttechnik hervorgerufen worden sein!



      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:22:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ momberger

      Lion ist nach starkem Kursverfall u. anschließender Konsolidierung über 11 Euro charttech. ausgebrochen!
      Nächster Widerstand ist 14 Euro!
      Dieser wurde erreicht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:25:52
      Beitrag Nr. 114 ()
      O.k.,

      erklärt mir das mit den shortsellern doch mal bitte. die jungs verkaufen aktien die sie nicht haben und hoffen das die fallen um die dann zukaufen??

      und das wir jetzt die 14€ haben heisst, dass ich haus und hof verhökern und lion kaufen soll ? ich beobachte den wert seit einigen tagen und habe (natürlich) den einstieg verpasst....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:32:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich hoffe ihr seid alle Cash

      In USA alle wieder vom Greenspan-Trip runtergekommen:eek:

      Oder marschiert USA heute nacht sogar im Irak ein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:34:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ momberger

      ...das mit den shortsellern kommt so etwa hin!

      zu lion: technisch ist der nächste widerstand nun bei etwa 16!

      aber nach den starken kursgewinnen der letzten beiden tage ist nun etwas pause angesagt, wahrscheinlich nochmal ein rücksetzer, wie weit der geht ist u.a. auch von der marktsituation abhängig!

      wenn du frech bist, setze bei etwa 12 ein abstasuberlimit...aber auf dem jetzigen niveau würde ich auf keinen fall kaufen!


      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:37:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ momberger

      zu lion: um die 15 ist auch noch ein widerstand!

      das kommt davon, wenn man zwischen pizza, bier und zigarette nen chart analysieren will! :)

      gruss und schluss für heute :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:38:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Handelt noch wer???vor allen Dingen was!!?
      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:38:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      also so langsam macht es doch keinen Spass mehr!!!

      Den ganzen Tag ist an den deutschen Börsen nix los! Alle warten auf die amerikanischen Börsen... endlich sagt uns jemand in welche Richtung wir laufen müssen... und kaum ist der Handel an den dt. Handelsplätzen geschlossen, überlegen sich die Amis das wieder anders!
      Und was machen wir nun.....????

      Dumm aus der Wäsche gucken...;);)

      Ich bin wütend!!! :mad:

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:39:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nasdaq 100 bei 1376 TT
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:40:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Moin_III

      Sieht doch gut aus, wenn wir jetzt oben abdrehen und die 1372 im Nasdaq nicht durchbrechen dann schliessen wir heute
      positiv :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:45:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      die amis haben angst vor ihrer eigenen courage!

      andererseits wurden die 1800 im composite fast angetestet und dann sofort wieder nach süden abgedreht!

      ich denke, die kriegen sich bis zum handelsschluss wieder einigermassen ein! :)


      @ theak

      ich mach nichts mehr, was auch? ;)...put/call im moment unberechenbar!

      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:46:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Quelle: www.kicker.de

      Frage der Woche

      Wer wird Meister?

      Endergebnis:
      35.8 % K`lautern :eek:
      17.1 % Schalke
      15.1 % Bayern
      11.0 % Dortmund
      10.0 % Leverkusen
      8.4 % Hertha
      2.6% Werder
      Teilnehmer: 45.658
      Ihre Meinungen

      ????????????????????????ß
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:47:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      @m_a_n

      das wäre zu schön..... ;) ;) !!!

      Einen schönen Abend euch allen!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:50:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      @derallgäuer:)

      ich meinte natürlich Put/Call Citi taxt nich obwohl S&P satt verloren hat. Außerdem bekomm ich keinen Citi-DAX mehr.:confused:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:56:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      DAX schließt unter Tageshochs

      Das Frankfurter Parkett zeigte sich heute von seiner freundlichen Seite. Dank der guten Vorgaben aus den USA notierten die Technologie-Werte besonders freundlich. Als am späten Nachmittag die ersten Kommentare von Alan Greenspan den Tenor des Marktes trafen, nämlich dass sich die US-Wirtschaft im laufenden Jahr nachhaltig erholen werde, zogen die Indizes nochmals an. Greenspan geht, sollte es nicht zu einem zwischenzeitlichen Wiedereinknicken der Konjunktur kommen, von einem Wachstum von 2,5 bis 3 Prozent aus. Die Arbeitslosenrate sieht er bei 6 bis 6,25 Prozent. Die Inflation soll mit 1,5 Prozent weiterhin voll unter Kontrolle bleiben. Der DAX schloss aber weit unter seinen Tageshochs, nachdem die US-Aktienmärkte ziemlich genau gegen Handelsende über ein Prozent Plus aufgaben und kurzzeitig im Minus landeten.


      Schlussstände:

      DAX 30: 4960 Punkte, +1,28 Prozent

      MDAX: 4362 Punkte, +0,69 Prozent

      Tops des Tages : Infineon, Siemens, Deutsche Telekom

      Flops des Tages : Degussa, MLP, adidas-Salomon

      Konjunkturnachrichten:

      Aus konjunktureller Sicht gab es heute Zahlen für das Bruttoinlandsprodukt des vierten Quartals. Auf Jahressicht sank das Bruttoinlandsprodukt real um 0,1 Prozent, nach einem Anstieg um 0,4 Prozent im vorangegangenen Quartal und 1,5 Prozent im vierten Quartal 2000. Ohne Kalendereffekt wurde im Berichtszeitraum ein Nullwachstum veröffentlicht. Saison- und kalenderbereinigt fiel das BIP um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Im dritten Quartal 2001 war die Leistung um 0,2 Prozent zurück gegangen und im vierten Quartal 2000 um 0,2 Prozent gestiegen. Im Gesamtjahr 2001 erhöhte sich das BIP um 0,6 Prozent und kalenderbereinigt um 0,8 Prozent.

      Unternehmensnachrichten:

      Die Deutsche Post und die GFT Technologies AG setzen in Zukunft ihre strategische Allianz fort. Demnach sichert sich GFT Technologies für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen mit der Deutschen Post von mindestens 10 Mio. Euro. Mit der jüngst unterzeichneten Rahmenvereinbarung beauftragt die Deutsche Post GFT mit zukünftigen Beratungs-, Unterstützungs- und Softwareerstellungsleistungen. Im Sommer 1999 hatten sich die Bonner im Rahmen des GFT-Börsengangs an dem IT-Dienstleister beteiligt.

      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre gab bekannt, dass man zur Hauptversammlung der DaimlerChrysler AG im April Gegenanträge eingereicht hat, in denen sie sich gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat ausspricht. Die SdK begründet demnach u.a. ihre Anträge damit, dass DaimlerChrysler gegenwärtig weniger wert sei als die Daimler-Benz AG allein vor der Fusion und dass die Wertvernichtung weiter anhalte. Dem Aufsichtsrat wirft die SdK des Weiteren insbesondere die vorzeitige Verlängerung des Vertrages für Jürgen Schrempp bis zum Jahr 2005 vor. Das Gremium habe damit ein falsches Signal gesetzt. Es hätte vielmehr abwarten müssen, ob Schrempp nach der Chrysler-Fehlentscheidung wenigstens die "Meilensteine" erreicht, um erst dann den Vertrag zu verlängern.

      Epcos gab eine Personalie bekannt. Demnach hat Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. April 2002 Dr. Wilfried Backes zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der EPCOS AG bestellt. Backes verstärkt den EPCOS-Vorstand und ist zuständig für Organisation, Informationstechnik, Logistik und die Personalverwaltung sowie für die Interne Revision. Außerdem wird er die Geschäftsentwicklung im Raum NAFTA betreuen.

      Ratings des Tages:

      Siemens – Outperformer, BHF-Bank

      ThyssenKrupp – Akkumulieren, WGZ-Bank

      DaimlerChrysler – Reduzieren, Bankgesellschaft Berlin

      Deutsche Bank – Outperformer, BHF-Bank

      Linde – Outperformer, Merck Finck & Co

      Schering - Market Outperformer, Goldman Sachs

      -red-




      morgen wirds wohl noch ein
      bishcen mehr runter gehen ;)

      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:03:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ theak

      ...amimärkte geben relativ stark ab!
      ich möchte mir heute nicht die finger verbrennen...für nen put is es wohl zu spät...und ob jetzt ein call ratsam ist???:confused:

      ich widme mich jetzt meinem buch und einem schönen hefeweizen! :)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:04:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      @greenspan 1926

      Die Umfrage vom Kiker wurde bestimmt in der Oberpfalz gemacht. :laugh: :laugh: :laugh:

      tanka
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:05:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      So n Rotz...hi kochones;)

      9Cent auf einmal echt stark!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:06:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      bullen-falle und alle machen mit.

      schei***
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:06:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sorry,sollte natürlich kicker heissen!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:08:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      @tanka

      kannst vergessen gibt hier keine Klauternfääääns:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:20:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ja Bullenfalle, und genau ist es was alle denken sollen. Intel ist doch für 29,50 USD gut eingekauft. Und die fundamentalen Daten werden doch immer besser. :eek:

      Ich habe für 29,3x noch ein paar gesammelt. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:20:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aber Hertha-Fans, wir kommen ganz stark aus der zweiten Reihe :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:28:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Mittwoch, 27.02.2002, 21:08
      Wall Street reagiert nervös auf gesenkte BIP-Prognose
      Wenn Alan Greenspan seinen halbjährlichen Bericht zur Lage der US-Wirtschaft vor dem Repräsentantenhaus abgibt, dann verlieren die Unternehmensnachrichten zumeist an Bedeutung, alle hängen an den Lippen des US-Notenbankchefs. So steigen die Kurse zunächst kräftig an, als Greenspan erneut betont, er sehen langsam Zeichen, die darauf hindeuten können, dass die US-Wirtschaft die Talsohle durchschritten habe.

      Wie zur Bestätigung liegen die Auftragseingänge für langlebige Güter im Januar mit einem Zuwachs von 2,6 Prozent erheblich über dem erwarteten Plus von 1,3 Prozent. Die gute Stimmung hält jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt an, an dem bekannt wird, dass die Notenbank ihre BIP-Prognose für das laufende Jahr 2002 von zuvor 3,0 bis 3,25 Prozent auf einen neuen Wert zwischen 2,5 und 3,0 Prozent senkt. Als Begründung verweisen die Wirtschaftshüter darauf, dass der Anstieg der Konsumnachfrage nicht im gleichen Maß wie bisher weitergehen werde.

      Von diesen Ankündigungen verunsichert setzen die US-Börsen zu einer Kurstalfahrt an, die besonders an der Nasdaq sehr stark ausfällt. Auch die Industriebörse Dow Jones kann sich zunächst nur knapp über der Nulllinie fangen, rutscht aber gut eine Stunde vor Handelsschluss auf einen Wert von 10.108,62 Punkten, das entspricht einem Minus von 6,64 Punkten oder 0,1 Prozent.

      Tageschart Dow Jones Industrial





      Unternehmen des Tages

      Der Software-Gigant Microsoft beantragt die Einstellung des Kartellverfahrens, das von neun noch verbliebenen Bundesstaaten vor dem Bundesgerichtshof angestrengt wird. Als Argument verweist das Unternehmen auf die Einigung vor einem Gericht im Vorjahr und sieht keine juristische Berechtigung für die Fortführung des Verfahrens. Damit werde die Rolle der USA untergraben, national gültige Wettbewerbsregeln zu erlassen. Das Papier verbilligt sich um 0,2 Prozent auf 58,44 Dollar.

      Der Pharmakonzern Merck&Co muss bis zum 23. Juni 2006 keinen billigen Wettbewerber für seinen Cholesterin-Hemmer Zocor befürchten. Die FDA verlängert die Vermarktungsexklusivität um sechs Monate, ein gängiges Vorgehen um Unternehmen zu fördern, die Medikament speziell auch auf die Anwendbarkeit bei Kindern geprüft haben. Für das Pharmaunternehmen bedeutet diese Nachricht bei einem Jahresumsatz von Zocor in Höhe von 6 Mrd. Dollar bares Geld. Die Aktie legt um 0,7 Prozent auf 61,07 Dollar zu.



      Keine Panik:).
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:28:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich sach nur kfc... (falls noch irgendwer weiss, welcher verein das ist....)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:32:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Mittwoch, 27.02.2002, 20:44
      AMD erwartet im ersten Quartal `kleinen Verlust` bei 900 Mio US-Dollar Umsatz
      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der zweitgrößte Prozessorhersteller Advanced Micro Devices Inc. (AMD) erwartet im ersten Quartal einen Umsatz von 900 Millionen US-Dollar. Dies sagte AMD-Finanzchef Robert Rivet am Mittwoch in San Francisco. Allerdings rechne er im selben Quartal mit einem "kleinen" Nettoverlust. Die Gewinnschwelle werde seinen Angaben zufolge im zweiten Quartal erreicht./FX/sf/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      ADVANCED MICRO DEV 13,98 +2,04% 27.02., 21:10
      ADVANCED MICRO DEV 13,98 +2,04% 27.02., 21:10
      ADVANCED MICRO DEVI... 16,53 +6,30% 27.02., 19:26
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:35:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      finance online-Nachricht




      Mittwoch, 27.02.2002, 21:04
      Texas Instruments kündigt Upgrade für Digitale Kinoprojektoren an
      Texas Instruments hat mit DLP eine Projektortechnologie geschaffen, die derzeit der erste Standard ist, um Kinofilme digital anzusehen. Inzwischen gibt es über 40 Installationen von speziellen DLP-Projektoren in Kinos und über 30 Filme sind schon in digitaler Form für DLP erhältlich. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass nun nicht nur der Ton digital abgespielt wird, sondern auch die Bildinformationen. Bei DLP wird das Bild mittels kleiner Chips mit mehr als einer Million mikroskopisch kleinen Spiegeln, die je nach Bedarf bewegt werden können, erzeugt.


      DLP ist derzeit schon die führende Technologie im High-End-Präsentations-Projektorbereich aufgrund seiner hohen Schärfe.


      Am Mittwoch hat das Unternehmen angekündigt, dass es zahlreiche Erweiterungen zur bisherigen Technologie geben werde, vor allem was die Schnittstellen, die Sicherheit und das Farbmanagement betrifft. Bislang gibt es von Konkurrenten noch keine fertigen Produkte für diesen Markt, doch das Unternehmen erwartet, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern könnte und will bis dahin technologisch weit genug fortgeschritten sein.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      TEXAS INSTRUMENTS I... 36,30 +2,95% 27.02., 15:11
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:38:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Momberger

      Klar kenne ich die noch, spielen die eigentlich jetzt in der Regionalliga oder in der Oberliga :)

      Aber immer dran denken meine Hertha ist auch von unten gekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:41:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      ich glaub die sind jetzt alle pizzabäcker geworden..... vielleicht klappt das ja besser... sind in der regionalliega....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:47:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      finance online-Nachricht




      Mittwoch, 27.02.2002, 20:40
      Cisco nach Neueinschätzung durch Investmenthaus unter Druck
      Die Analysten von Wachovia Sec. haben die Prognosen für Cisco gesenkt. Basierend auf jüngsten Eindrücken der derzeitigen Absatzlage hat das Analystenhaus die Prognosen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr nach unten revidiert. Für das laufende Jahr wird ein Gewinn von 28 Cents nach bislang 31 Cents erwartet. Für das kommende Geschäftsjahr wird von einem Gewinn von 33 Cents ausgegangen. Schon die bisherigen Schätzungen von 39 Cents lagen weit unterhalb der durchschnittlichen Marktprognosen von 47 Cents.


      Die Analysten halten den in den vergangenen Wochen beobachteten Kursrückgang bei Cisco für ein Ergebnis des schwachen Marktumfeldes, sehen aber eine sequentielle Verschlechterung der Geschäftslage in den aktuellen Kursen noch nicht eingepreist und hält einen Test der Tiefststände aus dem September für möglich.


      Wie so oft bei den großen Darlings der Wall Street wurde die bisherige Einstufung beibehalten.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      CISCO SYSTEMS INC. 17,04 -5,12% 27.02., 20:05
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:47:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ momberger,

      sind das die, die nächste Woche das Nachholspiel gegen Preussen Münster verlieren? ;)


      longus
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:59:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Mittwoch, 27.02.2002, 21:38
      PeopleSoft bestätigt Prognosen auf Analystenkonferenz
      Derzeit hält Robertson Stephens eine Software Konferenz in San Francisco ab. Auf dieser stellen sich zahlreiche Softwareunternehmen vor und geben Einblick in die laufenden Geschäfte.


      Der CFO von PeopleSoft hat auf dieser Konferenz die Prognosen für das laufende Jahr bekräftigt. Er geht von einem Gewinn von 70 bis 75 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 2,2 Mrd. Dollar aus. Diese Prognosen beinhalten die Annahme, dass die Konjunktur sich weder erholt noch weiter abfällt.


      Außerdem erklärte er, dass man sich weiterhin nach interessanten Akquisitionsobjekten umsehe. Dabei gehe es weniger um sehr große Übernahmen, sondern verstärkt um Übernahmen kleinerer Unternehmen, um an spezielle Entwicklungen und Technologien zu gelangen. So hat das Unternehmen erst vor kurzem zwei Softwareunternehmen wichtige Entwicklungen für jeweils weniger als 10 Mio. Dollar abgekauft.


      Außerdem verteidigte PeopleSoft die Übernahme des ehemaligen Spin-Offs Momentum für 90 Mio. Dollar. Dieses Unternehmen hat einen Großteil der Entwicklungen bei PeopleSoft in den vergangenen Jahren finanziert. Aufgrund einer von vielen Bilanzregeln in den USA wirkten sich die Entwicklungen von Momentum nicht auf die Ergebnisse bei PeopleSoft aus. Analysten befürchten für die kommenden Jahre geringere Gewinne aufgrund dieser nun wieder voll bilanzierten Kosten.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      PEOPLESOFT INC. 38,20 G +4,66% 27.02., 17:55
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:03:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 27.02.2002, 22:00
      Umsätze an Terminbörse EUREX gestiegen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse EUREX sind am Mittwoch gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 831.723 (Dienstag: 583.201) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 490.019 (375.293), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 341.704 (207.908). Das Verhältnis Calls zu Puts betrug 1,43 zu eins. Die meistgehandelten Werte waren Deutsche Telekom AG (105.624/74.012), Nokia Oyj (93.684/37.016) und DaimlerChrysler AG (36.836/40.044)./ur/DP/js



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DT. TELEKOM AG 16,30 +3,56% 27.02., 20:05
      Nokia Oyj 24,50 +2,73% 27.02., 16:59
      NOKIA CORP. 24,22 +1,00% 27.02., 20:05
      DAIMLERCHRYSLER AG 46,00 +0,88% 27.02., 20:05
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:04:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      Gute Nacht:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:08:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      dow schliesst relativ versöhnlich...nasdaq eher schwach!

      mal sehen, was unser markt morgen daraus macht!:)


      @ actr

      ...thx für die infos und gute nacht! :kiss:


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:21:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ebookers 928715
      schließt in NY bei 2,89 $
      + 11,41 %
      umger. 3,33 €
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:43:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      schon ist man ein paar Stunden nicht am PC und schon geht`s runter. Mir ist egal, bin zu 100% cash, Kontron habe ich noch fuer 10,75 verkauft, bevor ich gefahren bin. Meine beiden Stopp-Buy-Orders fuer IEM und MDN wurden nicht ausgefuehrt

      Gute Nacht,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:54:12
      Beitrag Nr. 149 ()
      meinte natuerlich 11.75
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 06:55:13
      Beitrag Nr. 150 ()


      Morgen zusammen !
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 07:43:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 07:50:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      guten morgen und gute geschäfte ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 07:56:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:04:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      kandidaten....

















      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:09:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      GutenMorgen:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:17:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Sieht eigentlich gut aus, könnte heute was bringen:

      DGAP-Ad hoc: ARTICON-INTEGRALIS AG deutsch

      Articon-Integralis veröffentlicht Ergebnisse des 4. Quartals und 2001

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Articon-Integralis veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals und Geschäftsjahres 2001

      Ismaning und Reading (Großbritannien), 28. Februar 2002 Die Articon-Integralis AG (Neuer Markt: AAGN), europäischer Marktführer von IT-Sicherheitslösungen, gab heute die Ergebnisse für das 4. Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2001 bekannt. Im 4. Quartal 2001 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von EUR 56,6 Mio, was einer Steigerung von 4% gegenüber dem 3. Quartal 2001 entspricht. Der Konzernumsatz 2001 belief sich auf EUR 220,2 Mio, eine Zunahme um 30% gegenüber EUR 169,0 Mio des Vorjahres.

      Im Bereich Services nahm der Umsatz verglichen mit dem Vorjahr um 56% zu, von EUR 42,9 Millionen auf EUR 66,8 Mio. Der Produktumsatz betrug EUR 153,4 Mio, ein Plus von 22% gegenüber EUR 126,1 Mio in 2000. Im Jahr 2001 erzielte die Gruppe eine Rohergebnismarge von 38,3% und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (EBITDA) und vor außergewöhnlichen Kosten in Höhe von EUR 4,1 Mio.

      Die Umsatzverteilung zwischen den drei Geschäftsbereichen sah folgendermaßen aus: EUR 112,9 Mio oder 51% des Umsatzes 2001 entfielen auf das Geschäftsfeld Allasso, 47% auf Integralis und 2% auf Activis/MSS. Activis verzeichnete einen Umsatzanstieg von 126% im Jahr 2001. Diese Entwicklung gründet auf der erfolgreichen Strategie der Unternehmensgruppe, ihre Sicherheitsprodukte und -lösungen weltweit durch Managed Security Services zu ergänzen.

      In Übereinstimmung mit dem erklärten Ziel der Articon-Integralis, den Umsatzanteil der Services zu steigern, ging der Anteil der Produkte am Gesamtumsatz von 75% im Jahr 2000 auf 70% im Geschäftsjahr 2001 zurück. Im 4. Quartal handelt es sich im Bereich Services zu 76% um wiederkehrende Umsätze. Im Vorjahr lag dieser Anteil noch bei 68%.

      Das EBITDA vor außergewöhnlichen Kosten der Articon-Integralis ist im 4. Quartal mit EUR 1,1 Millionen positiv nachdem die beiden vorherigen Quartale nahe am Break-even waren. Jedoch machte die Gruppe zur Abdeckung der 2001 angefallenen Restrukturierungskosten, die auch die Kürzung von Personalstellen in der Firmenzentrale beinhalteten, außergewöhnliche Belastungen von insgesamt EUR 3,1 Mio geltend. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten eines mittelgroßen Resellers war die Gruppe im 4. Quartal gezwungen, eine einmalige Wertberichtigung auf eine Forderung von Allasso in Höhe von EUR 2,0 Mio. vorzunehmen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Im ersten Quartal 2001 brachte das Unternehmen $ 2,0 Millionen in eine Finanzierungsrunde für Telenisus ein, ein Service Provider mit Sitz in Chicago. Das Geschäft war jedoch nicht erfolgreich und die Gruppe hat beschlossen, die Investition im 4. Quartal abzuschreiben. Die Gruppe hat eine Überprüfung der Werte ihrer verbliebenen Investitionen vorgenommen und geht davon aus, dass es keine weitere Verminderung geben wird.

      Die Abschreibungskosten beliefen sich 2001 auf insgesamt EUR 8,4 Millionen; davon entfielen EUR 4,2 Millionen auf Abschreibungen für Goodwill. Der daraus resultierende Jahresfehlbetrag 2001 lag bei EUR -11,6 Millionen, gegenüber EUR -7,3 Millionen im Vorjahr. Der Verlust je Aktie für 2001 gemäß IAS belief sich auf EUR -1,13 gegenüber EUR -0,76 im Geschäftsjahr 2000.

      Zum 31. Dezember 2001 betrug das Eigenkapital EUR 70,7 Millionen. Die Rechnungsabgrenzungsposten für Zahlungen, die in den kommenden 12 Monaten gebucht werden, lagen bei EUR 31,7 Millionen (EUR 17,5 Millionen zum 31. Dezember 2000) und der Auftragsbestand zum Jahresende betrug EUR 15 Millionen. Die Zunahme bei den Rechnungsabgrenzungsposten spiegelt den Erfolg der Unternehmensgruppe bei MSS und technischen Supportverträgen wider.

      Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31. Dezember 2001 auf EUR 18,3 Millionen, eine Verringerung um ca. EUR 1 Million während des Quartals.

      Den vollständigen Bericht für das 4. Quartal und Geschäftsbericht 2001 finden Sie unter: http://www.articon-integralis.com

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 515 503; ISIN: DE0005155030; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:03 28.02.2002
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:18:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      ;) guten morgen allerseits....

      gut cisco ,oder besser zwei analysen zu cisco waren der auslöser des schwungvollen down gestern abend....

      aber wird sich die auch so heftig wie von vielen erwartet bei uns auswirken.....:confused:

      nun gut

      wl ....kontron,umweltkontor,dlog,comroad,lion und computerlinks...

      werde hier limits zur eröffnung in den markt legen die 8-12% unter den sk´s in fra liegen....

      und dann schaun wir mal

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:23:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      HIER MU? NUN LANGSAM DIE 19 E HÜRDE FALLEN:

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:24:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      @man
      sehe ich das richtig das articon dann ein minus von circa 0,4 cent´s je aktie hat???? mmhhh das müsste besser sein als erwartet

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:50:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      1.Taxe Üposition
      IBS BID 12 ASK 12,4(SK11,84)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:52:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      Guten Morgen,

      da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass Articon ganz passable Zahlen abgeliefert hat!
      Mal schauen wie der Markt sie aufnimmt!
      Habe noch ein paar Ceyoniq und Jumptec!


      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:53:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:54:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      LEIDER kein ausblick für 2002 bei articon !!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:55:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      taxe bei articon 8,00/8,30 in ffm
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:58:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      zahlen analytik jena finde ich top !
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:05:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      D-Logistics 3,79 + 8,6%, hier
      nun verdoppelt in den letzten
      3Habdelstage, wann kommen
      nun die Gewinnmitnahmen?
      Viel Luft gebe ich D.Log nicht
      mehr, würde hier Gewinne mitnehmen
      bzw-erste Shortposition mit 1.Trziel 3,6/3,4
      aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:06:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:08:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Dax 4937-21(TT)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:09:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      morgen,

      was sagt ihr zu der in motion adhoc ?



      dpa-AFX-Nachricht
      Donnerstag, 28.02.2002, 08:46
      Ad hoc: IN-motion AG deutsch

      IN-motion informiert Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. IN-motion informiert Frankfurt am Main, den 28. Februar 2002 - Die internationale Mediengruppe IN- motion AG, Frankfurt, wird heute, wie in der Ad hoc-Meldung vom 20. Februar 2002 mitgeteilt, den Konzernabschluss nach US-GAAP für das Geschäftsjahr 2000/2001 veröffentlichen. Hierzu findet mit der Prüfungsgesellschaft im Laufe des heutigen Tages ein abschließendes Gespräch statt. Am Freitag, den 1. März 2002, wird zum Konzernabschluss eine Presse- und Analystenkonferenz abgehalten, die um 11.00 Uhr auf dem Unternehmensgelände der IN-motion AG in Frankfurt, Schielestraße 39-45, beginnt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002 WKN: 622380; ISIN: DE0006223803; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      manno mann, der hammer
      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:10:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      D.Logistcs kommt jetzt
      langsa, unzer die Räder,
      noch 4%Aufschlag.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:13:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      3,48-0,9%
      Nächstes Trziel 3,4/3,3
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:13:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      D.Logistics zum ersten Kurs heute raus! VK 3,70€

      Neuer Kauf ab 2,90€ :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:14:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Warnung kam rechtzeitig,
      3,36 - 4,3%
      Würde nach dem steilen Anstieg
      früh. im Bereich 3/3,2 wieder
      long gehen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:15:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Halte weiter Matchnet
      da mein Limit gestern
      nicht mehr erreicht wurde.

      Aktuell 1,92 TH
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:16:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      Unter 3€ glaube ich nicht
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:19:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      *vwd DGAP-Ad hoc: lebensart glob. networks <DE0005141006> deutsch

      Vorläufige Geschäftszahlen 2001: lebensart steigert Umsatz um 113 Prozent

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Vorläufige Geschäftszahlen 2001: lebensart steigert Umsatz um 113 Prozent
      gegenüber Vorjahr / Deutliche EBITDA-Verbesserung

      Augsburg - Der Umsatz der lebensart global networks AG beläuft sich für das
      Geschäftsjahr 2001 auf Euro 25,0 Mio. Damit wurde das im Rahmen der
      Hauptversammlung 2001 genannte Umsatzziel von Euro 25,56 Mio. (DM 50 Mio.) fast
      erreicht und der Vorjahresumsatz um 113 Prozent übertroffen. Der Umsatz im 4.
      Quartal ist mit Euro 7,6 Mio. um 81 Prozent höher als im Vergleichszeitraum des
      Vorjahres. Das EBITDA konnte von Euro -8,9 Mio. in 2000 auf Euro -3,6 Mio. in
      2001 deutlich verbessert werden. Im 4. Quartal betrug das EBITDA Euro -0,4 Mio.
      Die leichte Verschlechterung gegenüber dem 3. Quartal (Euro -0,25 Mio.) ist
      ausschließlich auf den Unternehmensbereich lebensart hotels zurückzuführen, der
      von den Ereignissen am 11. September besonders betroffen war. Die
      Unternehmensbereiche lebensart services und lebensart technology haben wie
      bereits im 3. auch im 4. Quartal ein deutlich positives EBITDA-Ergebnis
      erwirtschaftet. Der Unternehmensbereich lebensart services erreichte für das
      Gesamtjahr 2001 ein positives Ergebnis auf EBITDA-Basis von Euro 0,6 Mio.
      Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt für das Gesamtjahr 2001 Euro
      -8,3 Mio. (Vorjahr: Euro -10,4 Mio.). Im 4. Quartal beläuft sich das EBIT auf
      Euro -2,7 Mio. verglichen mit Euro -1,7 Mio. im 3. Quartal. Darin enthalten ist
      eine außerplanmäßige Firmenwertabschreibung i.H.v. Euro 1,7 Mio.
      Liquide Mittel waren zum 31.12.2001 i.H.v. Euro 1,0 Mio. vorhanden. Die
      Bankverbindlichkeiten beliefen sich auf Euro 0,9 Mio. Bitte beachten Sie, dass
      es sich bei den Zahlen für das Gesamtjahr 2001 um vorläufige Zahlen handelt, da
      der Jahresabschluss noch nicht testiert und festgestellt ist .
      Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab
      1. März 2002 unter http://www.lebensart-ag.com verfügbar ist.

      Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO), Stefanie Nützel
      (Director Investor Relations), Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg,
      Tel. +49-821-345 45 50, Fax +49-821-345 45 59, ir@lebensart-ag.com,
      http://www.lebensart-ag.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002


      WKN: 514100; ISIN: DE0005141006; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in München; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg


      28.02.2002 - 08:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:21:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Tradingtipp für heute WorldGaming WKN 676315 ! Zahlen im Laufe des Tages! Zum ersten mal positives Q als Internetwert im Bereich Internet Gambling!

      Strong buy!



      Tradingziel 1,20-1,50 € :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:26:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      UBAG, 613860, Grosse Nachfrage
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:26:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      LOI springt wieder
      an, 3,76
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:27:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Basler zieht an

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:28:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      Der Wahnsinn kennt
      keine Grenzen 3,85
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:28:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      LOI: allen weiterhin viel Glück! Aber vorsicht! War selber dabei :D KK 1,99€ VK 3,70€ heute morgen!

      Seit gestern WorldGaming 676315 an Bord! 50-100% dort möglich ! :D:D:D:D aber spekulativ!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:29:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      Da bleibt einem
      die Sp.weg, 3,95
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:30:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Comroad WKN 544940


      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:31:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      @boriz, IN-motion ad-hoc nach dem motto: wir kündigen an, dass wir demnächst ankündigen, dass wir die zahlen dann wirklich (nach abschließenden gesprächen) ankündigen werden! ;-)))

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:32:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      LOI

      ...wenn die 4 nachhaltig geknackt werden, bin ich dabei!

      ziel auf wochensicht dann 5,50 bis 6!




      SOW4 ...30,30 TH!! :)


      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:32:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Guten Morgen:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:34:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      DGAP-Ad hoc: WindWelt AG deutsch

      WindWelt AG präsentiert Jahreszahlen 2001: Umsatzerlöse auf 1,95 Mio. Euro

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WindWelt AG präsentiert Jahreszahlen 2001: Umsatzerlöse auf 1,95 Mio. Euro vervierfacht / Ebit erreicht 0,46 Mio. Euro / Investitionsvolumen betrug 23,0 Mio. Euro

      Die WindWelt AG (WKN 635253) hat im Geschäftsjahr 2001 ihre Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr auf 1,95 (2000: 0,49) Mio. Euro vervierfacht. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erreichte 0,46 (0,24) Mio. Euro. Insgesamt hat das regenerative Energieerzeugungsunternehmen zum 31. Dezember 2001 Windkraftanlagen mit einer installierten Leistung von 29 Megawatt (MW) im Portfolio geführt. Im Geschäftsjahr 2001 sind 23,6 MW Windenergieleistung mit einem Investitionsvolumen von 23,0 Mio. Euro zugebaut worden. Gleichzeitig hat die WindWelt AG Solarstromanlagen mit einer Gesamtkapazität von 475 Kilowatt neu errichtet. Das Investitionsvolumen erreichte 2,12 Mio. Euro. Die WindWelt AG wird ihre Kompetenz und Erfahrung in der Realisierung von großen Solarstromanlagen auch zukünftig für Dritte zur Verfügung stellen. Dafür sind u.a. attraktive Leasingmodelle, die mit einem geringem Eigenkapitaleinsatz auskommen, in Vorbereitung.

      Kontakt: SolarWorld AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228 / 559200; Fax-Nr.: 0228 / 55920-99 Mail: placement@solarworld.de; Web: http://www.solarworld.de Für die Wirtschaftspresse: Herr Dipl.-Pol. Oliver Ristau, Tel.: 0177/678 2705

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 635253; ISIN: DE0006352537; Index: Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Autor: import DGAP.DE (),07:58 28.02.2002




      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:36:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Thursday February 28, 3:32 am Eastern Time

      Press Release

      SOURCE: World Gaming

      World Gaming plc Delivers Profitable Fourth Quarter

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2002--World Gaming plc (OTCBB:WGMGY - news) today posted its first profitable quarter for
      the three-month period ending December 31, 2001. The Company also released preliminary results for its eight-month period ending December
      31, 2001. (For additional notes to the financial statements please refer to the Company`s 6-K filing with the U. S. Securities and Exchange
      Commission for the periods ended September 30, 2001. Note that the Company has changed its fiscal year end to December 31 from April
      30, which results in the eight-month stub period. All amounts are in U.S. dollars.)

      Total revenues for the fourth quarter were $6.6 million compared to $6.4 million for the same period last year, representing an increase of 1.9
      per cent. Net income for the quarter ending December 31, 2001, after including one-time redomiciling costs of $438 thousand ($81 thousand in
      2000), was $536 thousand or $0.02 per share compared to a net loss of $199 thousand or $0.01 per share for the corresponding period last
      year -- representing a $735 thousand increase. Excluding the one time redomiciling costs, net income for the fourth quarter was $974 thousand
      or $0.03 per share.

      It was recently determined that redomiciling costs, previously capitalized, should be expensed in accordance with U.S. GAAP. According to
      FASB SOP 98-5, these expenses should be charged against income as incurred. This resulted in the Company expensing $438 thousand in
      redomiciling costs, which included $142 thousand that had been capitalized prior to the fourth quarter.

      For the eight-month period ending December 31, 2001, revenues were $12.1 million compared to $14.1 million for the same period last year,
      representing a decrease of 14.0 per cent. Net loss for the period after redomiciling costs was $2.2 million or $0.07 per share compared to a net
      loss of $2.7 million or $0.08 per share last year.

      ``The fourth quarter results demonstrate our ability to deliver on our commitments to shareholders despite industry challenges like payment
      processing,`` said Mike Aymong, Chief Executive Officer of World Gaming. ``Bringing sustained profitability to the Company has been a major
      focus since the new management team assumed control. While we are not finished yet, we are optimistic that we have reached a turning point
      and are now well positioned to continue delivering profitable growth.``

      Gross margins rose from 76 per cent to 89 per cent in the quarter, an increase of 13 percent, and from 72 per cent to 81 per cent for the
      eight-month period, an increase of 9 per cent, respectively from the prior year, reflecting a more profitable revenue mix.

      Operating expenses excluding redomiciling costs decreased 5.0 per cent during the fourth quarter and fell 9.8 per cent over the eight-month period. This is the result
      of a significant reduction in operating costs and marketing outlays. World Gaming expects continued improvements in these areas over the course of fiscal 2002.

      ``We are pleased to have met projections set out in our guidance in November 2001 after adjusting for redomiciling costs,`` said Rodney Davis, Chief Financial
      Officer and acting Chief Operating Officer. ``At the same time, we have committed substantial resources toward improving back office infrastructure, customer
      capture rates, minimizing down time and sourcing alternative payment methods.``

      The Internet Gaming industry continues to be very attractive for World Gaming, with high barriers to entry. World Gaming offers a comprehensive suite of gaming
      products and provides its customers with a complete turnkey solution in sportsbook, casino and pari-mutuel. In 2002 World Gaming will expand its offering by
      launching its products in a variety of new languages and currencies to take advantage of the industry`s rapid growth.

      About World Gaming plc

      World Gaming plc is a pioneer and leader in I-gaming software and e-commerce technologies. World Gaming is an international developer, licensor and provider of
      online gaming products, including casino, sports book and pari-mutuel betting. For more information about World Gaming, visit the company`s Web site at
      www.worldgaming.com

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: The statements contained herein which are not historical fact are forward-looking
      statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements,
      including, but not limited to, certain delays in testing, evaluation and deployment of products, fraud occasioned upon licensees of World Gaming, regulation of the
      online gaming industry, and other risks detailed from time to time in World Gaming`s filings with the Securities & Exchange Commission. We assume no responsibility
      for the accuracy and completeness of these statements and are under no duty to update any of the forward-looking statements contained herein to conform these
      statements to actual results. This is not an offer to sell or a solicitation of an offer to purchase any securities.

      -0-

      World Gaming Plc
      Consolidated Balance Sheets
      (In thousands of US$)

      December 31, 2001 April 30, 2001
      ---------------------------------------------------------------
      (Unaudited)
      ASSETS
      Current assets
      Cash and cash equivalents $ 2,206 $ 4,518
      Reserves with credit card processors 2,532 3,763
      Accounts receivable 2,625 1,535
      Prepaid expenses and deposits 438 576
      Deferred gaming license 109 300
      Deferred financing costs 100 -
      Current portion of employee advances 34 -
      Restricted cash - 3,925
      ---------------------------
      8,044 14,617

      Capital assets (net) 4,133 5,239
      Long-term employee advance 3 -
      Long-term other asset - 332
      ---------------------------
      $ 12,180 $ 20,188
      ---------------------------
      LIABILITIES
      Current liabilities
      Accounts payable and accrued
      liabilities $ 5,911 $ 6,182
      Accrual for legal claims 1,200 5,409
      Funds held on deposit 2,041 3,452
      Deferred revenue 260 150
      Current portion of capital lease
      obligations 1,058 677
      ---------------------------
      10,470 15,870

      Loans payable - 1,500
      Capital lease obligations 25 607
      ---------------------------
      10,495 17,977

      SHAREHOLDERS` EQUITY
      Capital stock 24,188 22,394
      Deferred Compensation (168) (38)
      Subscription receivable - (310)
      Deficit (21,364) (19,127)
      Accumulated other comprehensive loss (971) (708)
      ---------------------------
      1,685 2,211
      ---------------------------
      $ 12,180 $ 20,188
      ---------------------------


      World Gaming Plc
      Consolidated Statement of Operations
      (In thousands of US$)
      (unaudited)

      Three Three Eight Eight
      months months months months
      ended ended ended ended
      December December December December
      31, 2001 31, 2000 31, 2001 31, 2000
      ---------------------------------------------------------------
      REVENUE
      Royalties and fees $ 6,257 $ 5,609 $ 11,682 $ 12,511
      Licensing 295 829 425 1,574

      ---------------------------------------------------------------
      6,552 6,438 12,107 14,085


      COST OF SALES 750 1,565 2,276 3,889
      ---------------------------------------------------------------
      5,802 4,873 9,831 10,196

      EXPENSES
      Sales 554 174 929 386
      Marketing 48 700 269 1,890
      Development 874 626 2,307 2,217
      Operations 1,210 1,258 2,834 3,087
      General and administra-
      tive 1,862 1,743 4,118 3,793
      Depreciation 686 632 1,745 1,748
      ---------------------------------------------------------------
      5,234 5,133 12,202 13,121
      ---------------------------------------------------------------
      INCOME (LOSS) BEFORE
      UNDERNOTED ITEMS 568 (260) (2,371) (2,925)

      INTEREST INCOME 67 61 23 210
      OTHER INCOME (99) - 112 -
      ---------------------------------------------------------------
      INCOME (LOSS) FOR THE
      PERIOD $ 536 $ (199) $ (2,236) $ (2,715)
      ---------------------------------------------------------------


      World Gaming Plc
      Consolidated Statement of Cash Flows
      (In thousands of US$)
      (unaudited)

      Three Three Eight Eight
      months months months months
      ended ended ended ended
      December December December December
      31, 2001 31, 2000 31, 2001 31, 2000
      ---------------------------------------------------------------
      CASH PROVIDED BY (USED IN)
      OPERATING ACTIVITIES
      Income (Loss) for the
      period $ 536 $ (199) $ (2,236) $ (2,715)
      Deferred compensation 126 - 374 -
      Items not affecting cash
      Depreciation 687 632 1,745 1,748
      Gain on disposal of fixed
      assets - - 14 -
      Unrealized foreign
      exchange (375) (186) (264) (237)
      Change in current assets
      and liabilities (1,216) (1,511) (5,262) (1,666)
      ---------------------------------------------------------------
      (242) (1,264) (5,629) (2,870)
      ---------------------------------------------------------------

      INVESTMENT ACTIVITIES
      Purchase of capital
      assets, net (555) (261) (653) (1,987)
      Transfer from (to)
      restricted cash - (105) 3,925 (400)
      ---------------------------------------------------------------
      (555) (366) 3,272 (2,387)
      ---------------------------------------------------------------

      FINANCING ACTIVITIES
      Proceeds on subscription
      receivable - 34 325 34
      Payments received on long-
      term receivable - 7 - 481
      Proceed from issuance of
      shares - - - 192
      Proceeds from note payable - 500 - 1,500
      Repayment of capital lease
      obligations - (197) (286) (438)
      ---------------------------------------------------------------
      - 344 39 1,769
      ---------------------------------------------------------------
      FOREIGN EXCHANGE LOSS ON CASH
      HELD IN FOREIGN CURRENCY 6 (12) 6 (12)
      ---------------------------------------------------------------
      INCREASE (DECREASE) IN CASH
      AND CASH EQUIVALENTS DURING
      THE PERIOD (791) (1,298) (2,312) (3,500)
      ---------------------------------------------------------------
      CASH AND CASH EQUIVALENTS,
      BEGINNING OF PERIOD 2,997 3,782 4,518 5,984
      ---------------------------------------------------------------
      CASH AND CASH EQUIVALENTS,
      END OF PERIOD $ 2,206 $ 2,484 $ 2,206 $ 2,484
      ---------------------------------------------------------------

      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:38:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Gewinnmitnahmen bei
      den Umweltwerten,
      Energiekontor 7,49-4,5%&
      Umweltkontor 6,65-10,5%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:39:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Micrologica, 662300.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:40:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nemax 1011-23(TTief)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:40:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      Dax 4932(TT)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:40:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Super Zahlen! Gerade raus! Da geht heute die Post ab!

      (BSNS WIRE) World Gaming plc Delivers Profitable Fourth Quarter
      World Gaming plc Delivers Profitable Fourth Quarter


      Business Editors

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2002--World Gaming plc
      (OTCBB:WGMGY) today posted its first profitable quarter for the
      three-month period ending December 31, 2001. The Company also released
      preliminary results for its eight-month period ending December 31,
      2001. (For additional notes to the financial statements please refer
      to the Company`s 6-K filing with the U. S. Securities and Exchange
      Commission for the periods ended September 30, 2001. Note that the
      Company has changed its fiscal year end to December 31 from April 30,
      which results in the eight-month stub period. All amounts are in U.S.
      dollars.)
      Total revenues for the fourth quarter were $6.6 million compared
      to $6.4 million for the same period last year, representing an
      increase of 1.9 per cent. Net income for the quarter ending December
      31, 2001, after including one-time redomiciling costs of $438 thousand
      ($81 thousand in 2000), was $536 thousand or $0.02 per share compared
      to a net loss of $199 thousand or $0.01 per share for the
      corresponding period last year -- representing a $735 thousand
      increase. Excluding the one time redomiciling costs, net income for
      the fourth quarter was $974 thousand or $0.03 per share.
      It was recently determined that redomiciling costs, previously
      capitalized, should be expensed in accordance with U.S. GAAP.
      According to FASB SOP 98-5, these expenses should be charged against
      income as incurred. This resulted in the Company expensing $438
      thousand in redomiciling costs, which included $142 thousand that had
      been capitalized prior to the fourth quarter.
      For the eight-month period ending December 31, 2001, revenues were
      $12.1 million compared to $14.1 million for the same period last year,
      representing a decrease of 14.0 per cent. Net loss for the period
      after redomiciling costs was $2.2 million or $0.07 per share compared
      to a net loss of $2.7 million or $0.08 per share last year.
      "The fourth quarter results demonstrate our ability to deliver on
      our commitments to shareholders despite industry challenges like
      payment processing," said Mike Aymong, Chief Executive Officer of
      World Gaming. "Bringing sustained profitability to the Company has
      been a major focus since the new management team assumed control.
      While we are not finished yet, we are optimistic that we have reached
      a turning point and are now well positioned to continue delivering
      profitable growth."
      Gross margins rose from 76 per cent to 89 per cent in the quarter,
      an increase of 13 percent, and from 72 per cent to 81 per cent for the
      eight-month period, an increase of 9 per cent, respectively from the
      prior year, reflecting a more profitable revenue mix.
      Operating expenses excluding redomiciling costs decreased 5.0 per
      cent during the fourth quarter and fell 9.8 per cent over the
      eight-month period. This is the result of a significant reduction in
      operating costs and marketing outlays. World Gaming expects continued
      improvements in these areas over the course of fiscal 2002.
      "We are pleased to have met projections set out in our guidance in
      November 2001 after adjusting for redomiciling costs," said Rodney
      Davis, Chief Financial Officer and acting Chief Operating Officer. "At
      the same time, we have committed substantial resources toward
      improving back office infrastructure, customer capture rates,
      minimizing down time and sourcing alternative payment methods."
      The Internet Gaming industry continues to be very attractive for
      World Gaming, with high barriers to entry. World Gaming offers a
      comprehensive suite of gaming products and provides its customers with
      a complete turnkey solution in sportsbook, casino and pari-mutuel. In
      2002 World Gaming will expand its offering by launching its products
      in a variety of new languages and currencies to take advantage of the
      industry`s rapid growth.

      About World Gaming plc

      World Gaming plc is a pioneer and leader in I-gaming software and
      e-commerce technologies. World Gaming is an international developer,
      licensor and provider of online gaming products, including casino,
      sports book and pari-mutuel betting. For more information about World
      Gaming, visit the company`s Web site at www.worldgaming.com

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation
      Reform Act of 1995: The statements contained herein which are not
      historical fact are forward-looking statements that are subject to
      risks and uncertainties that could cause actual results to differ
      materially from those expressed in the forward-looking statements,
      including, but not limited to, certain delays in testing, evaluation
      and deployment of products, fraud occasioned upon licensees of World
      Gaming, regulation of the online gaming industry, and other risks
      detailed from time to time in World Gaming`s filings with the
      Securities & Exchange Commission. We assume no responsibility for the
      accuracy and completeness of these statements and are under no duty to
      update any of the forward-looking statements contained herein to
      conform these statements to actual results. This is not an offer to
      sell or a solicitation of an offer to purchase any securities.


      -0-
      *T
      World Gaming Plc
      Consolidated Balance Sheets
      (In thousands of US$)

      December 31, 2001 April 30, 2001
      ---------------------------------------------------------------
      (Unaudited)
      ASSETS
      Current assets
      Cash and cash equivalents $ 2,206 $ 4,518
      Reserves with credit card processors 2,532 3,763
      Accounts receivable 2,625 1,535
      Prepaid expenses and deposits 438 576
      Deferred gaming license 109 300
      Deferred financing costs 100 -
      Current portion of employee advances 34 -
      Restricted cash - 3,925
      ---------------------------
      8,044 14,617

      Capital assets (net) 4,133 5,239
      Long-term employee advance 3 -
      Long-term other asset - 332
      ---------------------------
      $ 12,180 $ 20,188
      ---------------------------
      LIABILITIES
      Current liabilities
      Accounts payable and accrued
      liabilities $ 5,911 $ 6,182
      Accrual for legal claims 1,200 5,409
      Funds held on deposit 2,041 3,452
      Deferred revenue 260 150
      Current portion of capital lease
      obligations 1,058 677
      ---------------------------
      10,470 15,870

      Loans payable - 1,500
      Capital lease obligations 25 607
      ---------------------------
      10,495 17,977

      SHAREHOLDERS` EQUITY
      Capital stock 24,188 22,394
      Deferred Compensation (168) (38)
      Subscription receivable - (310)
      Deficit (21,364) (19,127)
      Accumulated other comprehensive loss (971) (708)
      ---------------------------
      1,685 2,211
      ---------------------------
      $ 12,180 $ 20,188
      ---------------------------


      World Gaming Plc
      Consolidated Statement of Operations
      (In thousands of US$)
      (unaudited)

      Three Three Eight Eight
      months months months months
      ended ended ended ended
      December December December December
      31, 2001 31, 2000 31, 2001 31, 2000
      ---------------------------------------------------------------
      REVENUE
      Royalties and fees $ 6,257 $ 5,609 $ 11,682 $ 12,511
      Licensing 295 829 425 1,574

      ---------------------------------------------------------------
      6,552 6,438 12,107 14,085


      COST OF SALES 750 1,565 2,276 3,889
      ---------------------------------------------------------------
      5,802 4,873 9,831 10,196

      EXPENSES
      Sales 554 174 929 386
      Marketing 48 700 269 1,890
      Development 874 626 2,307 2,217
      Operations 1,210 1,258 2,834 3,087
      General and administra-
      tive 1,862 1,743 4,118 3,793
      Depreciation 686 632 1,745 1,748
      ---------------------------------------------------------------
      5,234 5,133 12,202 13,121
      ---------------------------------------------------------------
      INCOME (LOSS) BEFORE
      UNDERNOTED ITEMS 568 (260) (2,371) (2,925)

      INTEREST INCOME 67 61 23 210
      OTHER INCOME (99) - 112 -
      ---------------------------------------------------------------
      INCOME (LOSS) FOR THE
      PERIOD $ 536 $ (199) $ (2,236) $ (2,715)
      ---------------------------------------------------------------


      World Gaming Plc
      Consolidated Statement of Cash Flows
      (In thousands of US$)
      (unaudited)

      Three Three Eight Eight
      months months months months
      ended ended ended ended
      December December December December
      31, 2001 31, 2000 31, 2001 31, 2000
      ---------------------------------------------------------------
      CASH PROVIDED BY (USED IN)
      OPERATING ACTIVITIES
      Income (Loss) for the
      period $ 536 $ (199) $ (2,236) $ (2,715)
      Deferred compensation 126 - 374 -
      Items not affecting cash
      Depreciation 687 632 1,745 1,748
      Gain on disposal of fixed
      assets - - 14 -
      Unrealized foreign
      exchange (375) (186) (264) (237)
      Change in current assets
      and liabilities (1,216) (1,511) (5,262) (1,666)
      ---------------------------------------------------------------
      (242) (1,264) (5,629) (2,870)
      ---------------------------------------------------------------

      INVESTMENT ACTIVITIES
      Purchase of capital
      assets, net (555) (261) (653) (1,987)
      Transfer from (to)
      restricted cash - (105) 3,925 (400)
      ---------------------------------------------------------------
      (555) (366) 3,272 (2,387)
      ---------------------------------------------------------------

      FINANCING ACTIVITIES
      Proceeds on subscription
      receivable - 34 325 34
      Payments received on long-
      term receivable - 7 - 481
      Proceed from issuance of
      shares - - - 192
      Proceeds from note payable - 500 - 1,500
      Repayment of capital lease
      obligations - (197) (286) (438)
      ---------------------------------------------------------------
      - 344 39 1,769
      ---------------------------------------------------------------
      FOREIGN EXCHANGE LOSS ON CASH
      HELD IN FOREIGN CURRENCY 6 (12) 6 (12)
      ---------------------------------------------------------------
      INCREASE (DECREASE) IN CASH
      AND CASH EQUIVALENTS DURING
      THE PERIOD (791) (1,298) (2,312) (3,500)
      ---------------------------------------------------------------
      CASH AND CASH EQUIVALENTS,
      BEGINNING OF PERIOD 2,997 3,782 4,518 5,984
      ---------------------------------------------------------------
      CASH AND CASH EQUIVALENTS,
      END OF PERIOD $ 2,206 $ 2,484 $ 2,206 $ 2,484
      ---------------------------------------------------------------
      *T
      --30--wg/sf*

      CONTACT: For World Gaming:
      Goodman Communications Inc.
      David Doze, 416/924-9100, ext. 222 (Media Relations)
      david@goodmanpr.com
      or
      The Barnes Organization Inc.
      Chris Barnes / Rejane Wilson, 416/367-5000 (IR)
      cbarnes@barnesir.com
      rwilson@barnesir.com

      KEYWORD: afxeu UNITED KINGDOM INTERNATIONAL EUROPE
      INDUSTRY KEYWORD: E-COMMERCE ENTERTAINMENT GAMING INTERNET
      SOFTWARE EARNINGS
      SOURCE: World Gaming

      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.
      URL: http://www.businesswire.com




      *** end of story ***
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:41:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      Matchnet nach wie vor stark im Markt!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:43:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      @How much
      steht doch schon unter #189 :D
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:44:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      Guten Morgen !

      INKTOMI - Tradingchance

      Neue Inktomi Software im Bundle mit AOL 8.0

      Auftragsvolumen im 7stelligen Bereich. Kursziel 7-8 Euro.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:48:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      @einzelheinz


      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:51:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      Energiekontor hat 10%v.TTief
      wieder aufgeholt,akt.7,65
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:52:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      P+T Technology... noch kein Volumen reingekommen für heute. Hält sich.

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:53:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      SOW4

      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:54:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      RE: MPC



      kaum zu glauben: MPC legt ein exellentes 2001 er Ergebnis vor.
      Gewinnwachstum : 30 %
      Gewinn je Aktie : 1,32 Euro
      KGV 2001 : 12,8

      MPC Capital steigert Jahresüberschuss um 30 Prozent Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. MPC Capital steigert Jahresüberschuss um 30 Prozent Hamburg, 28. Februar 2002 - Der Finanzdienstleister MPC Capital AG, Hamburg, hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2001 vorgelegt. Der im SDAX gelistete Finanzdienstleister steigerte das Ergebnis nach Steuern von EUR 10,8 Millionen im Jahr 2000 um 30 Prozent auf EUR 14,0 Millionen im Jahr 2001, der Gewinn pro Aktie betrug EUR 1,32.




      Die Gewinnentwicklung war in etwa vergleichbar mit einer MLP,
      beide Aktien legten in 2001 im Nachsteuergewinn um rund 30 % zu.

      MLP erreichte ein Ergebnis pro Aktie in 2001 von 1,05 Euro,
      MPC erreichte ein ERgebnis pro Aktie in 2001 von 1,38 Euro.

      Bei gleichem Gewinnwachstum notiert
      MLP bei 60 Euro,
      MPC bei 17 Euro.

      Beide Unternehmen arbeiten in der gleichen Branche, und fallen in eine Peer Group.



      ist nichts fürs Daytrading, aber vielleicht gibts ja auch welche die länger als 2 Stunden anlegen...


      SOM
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:54:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hypovereinsbank stuft Software AG auf "buy" hoch

      München, 28. Feb (Reuters) - Die Hypovereinsbank hat die Aktie der Software AG auf "buy" von "neutral" hochgestuft. Die Aktie sei bislang unterbewertet gewesen, teilten Analysten der Bank am Donnerstag in München mit.

      Das Kursziel bleibe bei 40 Euro. Die im MDax notierte Aktie legte am Donnerstagmorgen in einem leichteren Gesamtmarkt um 2,65 Prozent auf 30,99 Euro zu.

      lae/ked
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:54:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      Guten Morgen, :)

      rein in




      zu 6,67.

      Ein Geschenk. Hoffe ich.

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:57:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      Comroad

      Markttiefe sieht leer gefegt aus
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:58:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      Matchnet raus

      Habe versch. Order im Markt
      liegen und bin jetzt erstmal
      weg;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:00:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      loi

      ...kratzt gleich an den 4 euro!

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:01:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      Comroad ins Plus
      gelaufen-
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:02:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 28.02.2002, 09:53
      Ad hoc: aap Implantate AG deutsch
      CE-Zulassung für neue auf der Nanotechnologie basierende Knochenmatrix Ostim Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. CE-Zulassung für neue auf der Nanotechnologie basierende Knochenmatrix Ostim Die Firma Osartis, eine 49%-ige Beteiligung der aap Implantate AG, hat die CE- Zulassung für das neue resorbierbare Knochenersatzmaterial Ostim erhalten. Mit der CE-Zulassung für das Knochenersatzmaterial übernimmt die 100%-aap Tochter Mebio den Vertrieb des Produktes. Durch das vollsynthetisch hergestellte Knochenersatzmaterial hat die in Obernburg ansässige Osartis GmbH & Co. KG einen Durchbruch bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte erreicht. Mit Hilfe einer auf winzigen Funktionseinheiten beruhenden Technologie, der Nanotechnologie, wurde ein Kalziumphosphat entwickelt, das in seiner Zusammensetzung dem Mineral des menschlichen Knochens sehr ähnlich ist. Ostim beschleunigt die Vermehrung von knochenbildenden Zellen und stimuliert so die Knochenheilung. Die neue Knochenmatrix kann auch für Frakturen der tragenden Skeletteile, wie z.B. der Ober- und Unterschenkel, angewendet werden und deckt somit ein sehr breites Indikationsfeld ab. Das Produkt wird in der Behandlung von Knochendefekten in der Orthopädie, Traumatologie, Zahn-, Mund-, Kiefer- und Neurochirurgie verwendet und kann leicht und formschlüssig mit Hilfe einer normalen Spritze appliziert werden. Ostim wird vollständig vom Körper resorbiert. Mit der CE-Zulassung erweitert die aap ihr Produktspektrum im neuen Geschäftsbereich der biologischen Implantate. Das Weltmarktvolumen für sämtliche in der Orthopädie eingesetzten Knochenersatzmaterialien beträgt nach Angaben von Merrill Lynch derzeit rd. 420 Mio. US-Dollar. Bis 2003 rechnet man bei den Knochenersatzstoffen mit einem Marktvolumen von bis zu 700 Mio. US-Dollar bei jährlichen Wachstumsraten zwischen 40 und 45%. Mit Ostim hat die aap-Beteiligung Osartis einen neuen Standard in der Knochenregeneration gesetzt und sich erfolgreich auf dem zukunftsweisenden Markt der Nanotechnologie etabliert. Die etablierte Vertriebsstruktur der aap Firmengruppe bietet die Basis für die erfolgreiche Markteinführung des neuen Kochenersatzmaterials. Mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Ostim wird sofort begonnen. Durch die CE-Zulassung für Ostim hat die aap-Firmengruppe einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg in Richtung Marktführerschaft bei den auf Biomaterialien basierenden Implantaten für orthopädische Anwendungen erreicht.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002 WKN: 506660; ISIN: DE0005066609; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart




      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      AAP IMPLANTATE AG 4,38 +5,80% 28.02., 09:42
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:03:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      28.02.2002
      Antisoma mit neuer Chance

      Die Telebörse

      Die Analysten des Anlegermagazins "Die Telebörse" sehen für die Antisoma-Aktie (WKN 917990) eine neue Chance.

      Da das Geld in den Kassen nur noch etwa für vier Monate gereicht habe und das Management bereits daran gedacht habe, die Rechte einiger in der Entwicklung befindlicher Projekte gegen Krebs zu verkaufen, habe es schlecht ausgesehen für die britischen Biotechforscher.

      Dem Unternehmen sei aber jetzt eine Kapitalerhöhung gelungen, die ihm 36 Mio. Euro sichere und damit etwa zwei Jahre Zeit gebe, um neue Projekte voranzutreiben and sie eventuell bald zu vermarkten. Bis zum Jahresende wolle Antisoma sechs Produkte in der klinischen Entwicklung haben, derzeit seien es vier.

      Zum Preis von 32 Euro-Cent hätten sich bereits erste Fondsgesellschaften Positionen gesichert. Vor 2005 gingen Analysten nicht von schwarzen Zahlen aus.

      Insgesamt ist die Kapitalerhöhung, so die Experten von "Die Telebörse" eine neue Chance für Antisoma.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:04:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Bei D.Log knallt es gleich, dann gibts wider schöne Einstiegskurse :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:05:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      Donnerstag, 28.02.2002, 09:32
      W.E.T. Automotive Systems legt im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn zu
      ODELZHAUSEN (dpa-AFX) - Der Hersteller von Autositzheizungen W.E.T. Automotive Systems AG hat im ersten Halbjahr (31. Dezember) trotz der Schwäche des Automarktes beim Umsatz und Ergebnis zugelegt. Das Konzernergebnis vor Steuern und Anteilen Dritter habe mit 10,7 Millionen Euro um 26,7 Prozent über dem Vorjahreswert gelegen, teilte der Autozulieferer am Donnerstag in Odelzhausen mit.

      Entsprechend sei der Gewinn je Aktie von 1,63 auf 2,14 Euro gestiegen. Der konsolidierte Konzernumsatz erhöhte sich im ersten Geschäftshalbjahr um 11,8 Prozent auf 66,7 Millionen Euro. Beim Umsatz und Ertrag rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem zufrieden stellenden Gesamtjahr 2001/2002./fn/jh/


      Geringer Umsatz!
      aktuelle Kursdaten


      28.02. Zeit Kursfeststellungen 2

      Aktuell 34,50 09:08 Gehandelte Stück 370

      Geld 33,60 09:29 Handelsvolumen 12.765,00

      Brief 34,50 09:29 52W Hoch 38,16

      Eröffnung 34,50 52W Tief 22,00

      Hoch 34,50 Jahreshoch 38,16

      Tief 34,50 Jahrestief 33,00

      Schluß Vortag 34,50

      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      W.E.T. AUTOMOTIVE S... 34,50 +0,00% 28.02., 09:08
      W.E.T. AUTOMOTIVE S... 34,50 +0,00% 28.02., 09:08
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:08:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Mr.G

      Antisoma:

      Sehe ich, obwohl mir die Telebörse sonstwo vorbeigeht,
      im Grunde genauso, und kräftig aufgestockt.Grins;)

      Gruss

      AFC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:08:21
      Beitrag Nr. 214 ()
      Comroad 2,79+5,68%(tageshoch), startet
      hier die nächste Welle nach D.Log?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:08:24
      Beitrag Nr. 215 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 28.02.2002, 10:05
      Aktien Frankfurt Eröffnung: Technologiewerte lassen DAX leichter eröffnen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Standardwerte-Index DAX hat am Donnerstag durch Kursverluste bei den Technologiewerten leicht schwächer eröffnet. In den ersten Handelsminuten gab das Börsenbarometer um 0,43 Prozent auf 4.938,99 Zähler nach. Auch der Auswahlindex am Neuen Markt NEMAX 50 verlor 1,21 Prozent auf 1.021,67 Zähler. Knapp behauptet wurde der MDAX 0,02 Prozent leichter bei 4.362,88 Zählern notiert.

      Angeführt von Infineon , die 1,39 Prozent auf 26,28 Euro verloren, gehörten die Technologiewerte zu den schwächsten Werten im DAX. Händler begründeten dies damit, dass am Vorabend Wachovia Securities ihre Ertragsprognose beim Netzwerkspezialisten Cisco Systems zurück genommen hatte. Gerüchte über eine Preiserhöhung asiatischer Produzenten von schnellen Speicherchips blieben damit augenscheinlich ohne Auswirkungen im frühen Handel. Auch Siemens konnten sich mit einem Minus von 0,9 Prozent auf 66,95 Euro nicht von dem Trend abkoppeln. SAP sanken um 0,83 Prozent auf 156,69 Euro.

      Bereits vor Handelsbeginn hatte ein Händler einer Frankfurter Großbank den DAX unter Druck gesehen. "Ich sehe den DAX etwas leichter wegen Cisco und dem Schlussstand an der Wall Street. Die Technologiewerte werden im Tagesverlauf zurück kommen und man muss abwarten, ob dann (im Tagesverlauf) Käufe einsetzen."

      Die Veröffentlichung des Bruttoinlandsprodukts und der aktuellen Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA könnten am Nachmittag zu steigenden Umsätzen an der Frankfurter Börse führen, zeigten sich Händler optimistisch.

      Linde verloren in den ersten Handelsminuten 1,37 Prozent auf 52,64 Euro. Nachdem das Unternehmen bereits Ende Januar erste Kennzahlen veröffentlicht hatte, legte der Wiesbadener Konzern vor Handelsbeginn seine komplette Bilanz für das abgelaufene Jahr vor. Der Jahresüberschuss stieg um 5,2 Prozent auf 289 Millionen Euro und lag damit am unteren Ende der Erwartungen, sagten Händler.

      ThyssenKrupp verloren 0,23 Prozent auf 17,26 Euro. Händlern zufolge soll die US-Investmentbank Lehman Brothers ihre Ertragsprognose um 10 Cent je Aktie zurück genommen haben. Auch der Ausflug in die Unterhaltungsindustrie bewahrte die Aktie nicht einem leichten Kursverlust. Der Stahlkonzern will gemeinsam mit der Canal+-Beteiligung Universal Studios für 1 Milliarde Euro den zweitgrößten Vergnügungspark bauen.

      Mit steigenden Kursen präsentierte sich das Bayer-Papier. Die Aktie legte um 1,16 Prozent auf 35,86 Euro zu. Mit dem Umbau des Konzerns zu einer Holding arbeitet der Leverkusener Chemie- und Pharmariese einem Pressebericht zufolge mit Hochdruck auch an Plänen für eine neue Führungssstruktur. So werde der Vorstand dem Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 7. März ein Gesamtpaket vorlegen, in dem auch die Straffung und Reorganisation des Managements geplant sei, hieß es in der "Die Welt"./so/ep




      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DT. AKTIENINDEX (DA... 4.944,67 -0,31% 28.02., 10:05
      NEMAX 50 PERFORMANC... 1.014,35 -1,92% 28.02., 10:05
      MDAX (PERFORMANCEIN... 4.355,65 -0,18% 28.02., 10:05
      INFINEON TECHNOLOGI... 26,23 -1,54% 28.02., 09:50
      CISCO SYSTEMS (Q) 14,24 -8,13% 27.02., 22:01
      CISCO SYSTEMS INC. 16,51 -4,01% 28.02., 09:48
      SIEMENS AG 67,05 -0,75% 28.02., 09:50
      SAP AG 156,34 -1,05% 28.02., 09:50
      LINDE AG 52,60 -1,44% 28.02., 09:50
      THYSSENKRUPP AG 17,17 -0,75% 28.02., 09:50
      CANAL + 3,72 +0,54% 28.02., 09:43
      CANAL + S.A. 3,70 G +1,37% 28.02., 09:02
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:08:33
      Beitrag Nr. 216 ()
      28.02.2002
      Microlog Logistics kaufen
      Die Telebörse

      Die Analysten des Anlegermagazins "Die Telebörse" bewerten die Microlog Logistics-Aktie (WKN 549431) mit "kaufen".

      Der Logistikdienstleister habe sich von der schwachen Konjunktur abkoppeln können. Die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 belegten dies. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum habe sich der Gewinn um 220% gesteigert (ohne Zukäufe 121%), das EBITDA habe sich auf 10,6 Mio. Euro fast verdreifacht.

      Die Internationalisierungsstrategie sei Garant des Erfolges. Im Gegensatz zu anderen Neuen Markt-Unternehmen habe Microlog kontrolliert zugekauft. Ein verlässlicher Rückhalt sei der Mehrheitsaktionär Delton AG.

      Die Empfehlung der Experten von "Die Telebörse" für Microlog Logistics lautet "kaufen".
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:09:04
      Beitrag Nr. 217 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:11:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      Bei

      Comroad

      ist die Markttiefe wieder leer

      Bis 2,86 knapp 4800 Stück
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:11:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Bei LOI war`s das!
      Hab heute meine Positionen mit Schnitt 3,60 verkauft
      Kaufkurse waren unter 2 Euro ;)
      LOI auf diesem Stand brandgefährlich,auch wenn der Kurs etwas zurückkommt

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:11:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Guten Morgen!

      LOI unfassbar-sollte aber jetzt wirklich bald deutlicher nachgeben!

      Mal umsehen,was es so gibt!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:15:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      RD4 u. SOW4 sehen gut aus!

      Ist wer bei RD4 investiert?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:16:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      Endlich gibt es auch mal wieder eine positive Analystenmeinung zu AAP:

      aap Implantate akkumulieren Datum: 26.02.2002


      Die Analysten von Delbrück Asset Management raten die Aktie von aap Implantate zu akkumulieren. (WKN 506660) aap Implantate habe gestern einen 10%igen Kursrutsch erlebt. Ohne unternehmensindividuelle Nachrichten sei das kräftig wachsende Orthopädie-Unternehmen auf 3,60 Euro gesunken, was dem September 2001-Low entspreche und spürbar unter dem Buchwert des Eigenkapitals von knapp 10,50 Euro liege. Das Wachstumsziel von weit über 25% für 2002 und die Rückkehr in die Gewinnzone blieben nach Erachten der Analysten realistisch. Daher bewerten die Analysten von Delbrück Asset Management die aap Implantate-Aktie mit "akkumulieren".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      + untenstehende ADHOC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:16:51
      Beitrag Nr. 223 ()
      Super morgen,

      bei AAP mein Limit 4,62 um 1C. verpasst und nun in 5min 10% hoch. Leck mich doch am A.....

      Matchnet zu 1,92 raus K.1,7/1,72
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:17:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      Comroad mit gewaltigem Potential nach oben
      Könnte der nächste Zock werden
      Kurse über 3 Euro hier wahrscheinlich

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:19:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      Guten Morgen,



      kaufe 1. Position Comroad TZ:3,10




      Gruß zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:19:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      100% - Chance !!!

      Gontard & Metallbank (WKN 589050) leben traditionell
      vom Handelsergebnis, das in guten Zeiten rund 40
      Prozent vom Gewinn beisteuerte. Im Geschäftsjahr
      2000/2001 entstand ein Rekordverlust von 70 Mio. Euro.
      Die Eigenkapitalquote rutsche auf bedenkliche 4,60
      Prozent. Da gesetzlich eine Quote von mind. acht
      Prozent vorgeschrieben ist, griff die Bankenaufsicht
      ein.
      Diese Marke dürfte aber in den kommenden Wochen wieder
      ereicht werden. Mit dem 15,3 Mio.-Euro-Erlös aus der
      voll plazierten Kapitalerhöhung und der Belebung des
      operativen Geschäfts im Rücken könnte der Turn-around
      geschafft werden.

      Fazit:
      Die alten Fehler dürften verdaut sein. Gelingt der
      Turn-around, eröffnet sich ein großes Potenzial. Sehr
      mutige Anleger spielen mit.

      Stopp 0,85 Euro

      Quelle:
      Die Telebörse, 10/02 vom 28.2.02
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:19:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      100% - Chance !!!

      Gontard & Metallbank (WKN 589050) leben traditionell
      vom Handelsergebnis, das in guten Zeiten rund 40
      Prozent vom Gewinn beisteuerte. Im Geschäftsjahr
      2000/2001 entstand ein Rekordverlust von 70 Mio. Euro.
      Die Eigenkapitalquote rutsche auf bedenkliche 4,60
      Prozent. Da gesetzlich eine Quote von mind. acht
      Prozent vorgeschrieben ist, griff die Bankenaufsicht
      ein.
      Diese Marke dürfte aber in den kommenden Wochen wieder
      ereicht werden. Mit dem 15,3 Mio.-Euro-Erlös aus der
      voll plazierten Kapitalerhöhung und der Belebung des
      operativen Geschäfts im Rücken könnte der Turn-around
      geschafft werden.

      Fazit:
      Die alten Fehler dürften verdaut sein. Gelingt der
      Turn-around, eröffnet sich ein großes Potenzial. Sehr
      mutige Anleger spielen mit.

      Stopp 0,85 Euro

      Quelle:
      Die Telebörse, 10/02 vom 28.2.02
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:20:49
      Beitrag Nr. 228 ()



      Wenn ich mir das so anschaue, kommt bei mir der Verdacht, dass Herr Hübner das ganze Theater mit langer Hand vorbereitet und inszeniert hat! Die Liquitätsprobleme, Bankprobleme etc. Alle stiegen schnellstmöglichst aus. Und jetzt geht es hinauf und mit welchen Umsätze! Sammelt Hr. Hübner alles schön ein, was er zuerst teuer verkauft hat? Mit schönem Gewinn!!!! Da sind 5 Mio. ein Pappenstiel.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:21:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      es geht los

      Xetra 3,00!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:22:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Comroad 3,06(Tageshoch)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:22:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      N24-Nachricht




      Donnerstag, 28.02.2002, 10:08
      Nemax startet schwach SCM Microsystems erwartet ausgeglichenes Ergebnis / Singulus mit Umsatzrückgang
      Am Donnerstagmorgen präsentierte sich der Neue Markt in schwacher Verfassung. Gewinnmitnahmen und neue Skepsis sorgten für Abgaben. Bis gegen 10 Uhr verlor der Nemax-50 um 2,2 Prozent auf 1.011 Zähler. Am Donnerstagmorgen präsentierte sich der Neue Markt in schwacher Verfassung. Gewinnmitnahmen und neue Skepsis sorgten für Abgaben. Bis gegen 10 Uhr verlor der Nemax-50 um 2,2 Prozent auf 1.011 Zähler. Der marktbreite Index gab 1,6 Prozent auf 999 Punkte ab. Die als neutral bezeichnete Rede von US-Notenbankchef Alan Greenspan konnte die internationalen Finanzmärkte nicht zu neuem Leben erwecken. Hinzu gesellte sich eine Reduzierung der Gewinnprognosen für Technologieschwergewicht Cisco, die den Investoren zu knabbern gibt. "Der mittelfristige Abwärtstrend im Nemax-50 ist weiterhin völlig intakt. Nach den festen Vortagen nehmen einige Investoren dann auch mal lieber wieder Gewinne mit", sagte ein Händler. SCM Microsystems veröffentlichte am Morgen die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. So erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoverlust von 4,6 Millionen Dollar. Die liquiden Mittel betrugen zum Ende des Jahres rund 59,4 Millionen Dollar. Für das erste Quartal 2002 hofft SCM auf ein ausgeglichenes Ergebnis. Im Gesamtjahr erwatet die Gruppe einen Gesamtumsatz von bis zu 185 Millionen Dollar. Die Aktie lag im frühen Handel 9,2 Prozent schwächer bei 12,75 Euro. Singulus musste im vergangenen Jahr empfindliche Umsatzeinbußen hinnehmen. So verringerte sich der Umsatz von 375 Millionen Euro in 2000 auf 225 Millionen in 2001. Das voraussichtliche Ergebnis nach Steuern für 2001 wurde mit 27,9 Millionen Euro veranschlagt. Unter den Erwartungen blieb der Auftragseingang für das vierte Quartal 2001. Mit 51,5 Millionen Euro lag dieser Wert unter den Konsensschätzungen in Höhe von 58,3 Millionen Euro. Singulus startete schwächer, minus ein Prozent auf 29,70 Euro. Energiekontor musste heute 2,5 Prozent auf 7,60 Euro abgeben. Damit strafte die Börse die nicht erreichten Ziele des Windparkbetreibers ab. Dabei konnte Energiekontor unterm Strich ein Ergebnis für 2001 vorweisen, das am oberen Rand der bereits im Dezember reduzierten Prognosen lag. Bei einem Umsatz in Höhe von 101 Millionen Euro erwirtschaftete die Gesellschaft ein Ergebnis von rund zehn Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:24:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      Nach einer kleinen Verschnaufpause geht`s weiter ;)
      Hoch 3,06

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:25:00
      Beitrag Nr. 233 ()
      Guter Zeitpunkt für Call???

      Dax ist recht weit unten, aber Öl geht hoch.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:25:00
      Beitrag Nr. 234 ()
      Guten Mooorgen!
      Habe heute wieder kaum Zeit.
      Viele Aktien sind dank technischer Reaktion heißgelaufen.
      Die Indizes sind an schweren Widerständen.
      Gehe heute keine Daytrades ein.

      Halte nur Infogenie.
      Wenns sein muss bis zu den Zahlen am 28. März.

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:25:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:26:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      Wissen hier andere mehr???
      Aktie im freien Fall und auf ATL mit sehr hohen Umsätzen

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:27:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      In-Motion ist damit gemeint :D

      DGAP-Ad hoc: IN-motion AG deutsch

      IN-motion informiert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      IN-motion informiert

      Frankfurt am Main, den 28. Februar 2002 - Die internationale Mediengruppe IN- motion AG, Frankfurt, wird heute, wie in der Ad hoc-Meldung vom 20. Februar 2002 mitgeteilt, den Konzernabschluss nach US-GAAP für das Geschäftsjahr 2000/2001 veröffentlichen. Hierzu findet mit der Prüfungsgesellschaft im Laufe des heutigen Tages ein abschließendes Gespräch statt. Am Freitag, den 1. März 2002, wird zum Konzernabschluss eine Presse- und Analystenkonferenz abgehalten, die um 11.00 Uhr auf dem Unternehmensgelände der IN-motion AG in Frankfurt, Schielestraße 39-45, beginnt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 622380; ISIN: DE0006223803; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:30 28.02.2002
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:28:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ ata

      Welche Aktie ist das?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:30:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      @moneywolf

      HAHAHA :laugh:

      Die Antwort kam früher :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:30:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ich habe auch das Pferd gewechselt, D.Log ist heißer als ich nervlich verkraften kann :D
      Sehe bei Comroad noch ein schönes Kurspotential bis ~ 3,27
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:31:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Der Rebound bei In-Motion läuft schon!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:31:39
      Beitrag Nr. 242 ()
      bei rd4 seit 2,65 dabei
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:32:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      @all

      was haltet ihr von der heutigen entwicklung von
      swing (547440)? nach gestrigem kursrückgang wäre
      sie doch eine überlegung wert?

      danke!!!

      Siprax
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:33:08
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bleibe erst mal cash!

      Werde später evtl. in RD4 od./u. SOW4 gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:33:42
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ata

      Du mußt Hellseher sein,anders ist das nicht zu erklären!;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:34:04
      Beitrag Nr. 246 ()
      Comroad wird gehalten
      Sehe hier Nachholpotential gegenüber LOI obwohl es hier keine guten News wie bei LOI gab.
      Schau nur auf den Chart und sehe das da noch eine Menge Luft nach oben besteht
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:34:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Morgen Leute.

      Bei D-Log bin ich gestern raus.

      Comroad: Morgen gibt es einen Bericht in Börse-Online, der sich gewaschen hat. Comroad hat ja schon vorab dementiert. Trotzdem Vorsicht, wer weiß wie der Markt reagiert.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:35:39
      Beitrag Nr. 248 ()
      CMGI ist gestern erstmals angesprungen,perfekter morning star! Fast 10 Mio Aktien gehandelt!

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:35:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      DGAP-Ad hoc: aap Implantate AG deutsch






      DGAP-Ad hoc: aap Implantate AG deutsch

      CE-Zulassung für neue auf der Nanotechnologie basierende Knochenmatrix Ostim

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      CE-Zulassung für neue auf der Nanotechnologie basierende Knochenmatrix Ostim

      Die Firma Osartis, eine 49%-ige Beteiligung der aap Implantate AG, hat die CE- Zulassung für das neue resorbierbare Knochenersatzmaterial Ostim erhalten. Mit der CE-Zulassung für das Knochenersatzmaterial übernimmt die 100%-aap Tochter Mebio den Vertrieb des Produktes. Durch das vollsynthetisch hergestellte Knochenersatzmaterial hat die in Obernburg ansässige Osartis GmbH & Co. KG einen Durchbruch bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte erreicht. Mit Hilfe einer auf winzigen Funktionseinheiten beruhenden Technologie, der Nanotechnologie, wurde ein Kalziumphosphat entwickelt, das in seiner Zusammensetzung dem Mineral des menschlichen Knochens sehr ähnlich ist. Ostim beschleunigt die Vermehrung von knochenbildenden Zellen und stimuliert so die Knochenheilung. Die neue Knochenmatrix kann auch für Frakturen der tragenden Skeletteile, wie z.B. der Ober- und Unterschenkel, angewendet werden und deckt somit ein sehr breites Indikationsfeld ab. Das Produkt wird in der Behandlung von Knochendefekten in der Orthopädie, Traumatologie, Zahn-, Mund-, Kiefer- und Neurochirurgie verwendet und kann leicht und formschlüssig mit Hilfe einer normalen Spritze appliziert werden. Ostim wird vollständig vom Körper resorbiert.

      Mit der CE-Zulassung erweitert die aap ihr Produktspektrum im neuen Geschäftsbereich der biologischen Implantate. Das Weltmarktvolumen für sämtliche in der Orthopädie eingesetzten Knochenersatzmaterialien beträgt nach Angaben von Merrill Lynch derzeit rd. 420 Mio. US-Dollar. Bis 2003 rechnet man bei den Knochenersatzstoffen mit einem Marktvolumen von bis zu 700 Mio. US-Dollar bei jährlichen Wachstumsraten zwischen 40 und 45%. Mit Ostim hat die aap-Beteiligung Osartis einen neuen Standard in der Knochenregeneration gesetzt und sich erfolgreich auf dem zukunftsweisenden Markt der Nanotechnologie etabliert. Die etablierte Vertriebsstruktur der aap Firmengruppe bietet die Basis für die erfolgreiche Markteinführung des neuen Kochenersatzmaterials. Mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Ostim wird sofort begonnen. Durch die CE-Zulassung für Ostim hat die aap-Firmengruppe einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg in Richtung Marktführerschaft bei den auf Biomaterialien basierenden Implantaten für orthopädische Anwendungen erreicht.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:35:46
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Bush

      Die News kennt mittlerweile jeder.
      Im schlimmsten Fall kleiner Rücksetzer und dann geht`s weiter hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:35:55
      Beitrag Nr. 251 ()
      @George

      Börse Online ist heute erschienen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:37:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ spirax

      Swing ist heute sehr Umsatzschwach!

      Daher ist das aktuelle Plus mit Vorsicht zu geniessen!
      Wenn hier ein wenig Druck aufkommt,sind die schnell wieder im Minus!
      Bei solchen Werten (Nebenwerte) würde ich immer eine Bodenbildung abwarten!
      Sind schwer zu berechnen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:38:24
      Beitrag Nr. 253 ()


      Empfehlungskurs gestern 0,80 Cent !

      :)

      Aktuell 1.30 € !

      Eine Pressemeldung wurde 30 Minuten vorher angekündigt, es gab genügend Zeit um einzusteigen !

      Nun aber kein Handlungsbedarf mehr !
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:38:52
      Beitrag Nr. 254 ()
      AAP 506660 contra Macropore940682:

      Hier liegt ebenfalls noch Potenzial, auch wenn
      die Umsätze zu wünschen übrig lassen.
      Momentan massive Aktienrückkäufe bei Macropore:




      AFC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:39:55
      Beitrag Nr. 255 ()
      warum setzt ihr nie die wkn zu den WO charts???
      so kann da doch keiner was mit anfangen :(
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:40:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      Für mich der nächste Pleitekandidat!!

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:41:09
      Beitrag Nr. 257 ()
      Die Börse-Online ist heute rausgegangen!
      Und trotz des Artikels steigt RD4!

      Scheint also kaum Wirkung zu haben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:41:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      DCI 5290530
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:42:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      @moneywolf

      danke für deine objektive einschätzung!
      warte lieber noch ein wenig ab.

      siprax
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:44:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      Bei RD4 sind nur noch Zocker drin. Die interessiert ein BO-Artikel nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:48:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 28.02.2002, 10:42
      AKTIE IM FOKUS: SCM Microsystems führen nach Zahlen Verliererliste an
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der SCM Microsystems AG führen nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr die Verliererliste im NEMAX 50 an. Die Aktien sackten am Donnerstag mit einem sehr geringen Handelsvolumen bis 10.20 Uhr um 8,68 Prozent auf 12,83 Euro ab. Der Leitindex fiel zeitgleich um 2,06 Proznet auf 1.012,94 Punkte.

      "Nach den ersten Verkaufsaufträgen privater Investoren war das Interesse an der Aktie erloschen", sagte ein Händler in Frankfurt. Die Geschäftszahlen des Herstellers von Chip-, Hard- und Softwarelösungen hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen. Im elektronischen Xetra-Handel seien gerade einmal knapp über 8.000 Aktien gehandelt worden.

      Ein andere Wertpapierhändler sagte: "Die Auftragsbücher sind so leer und der Wert ist auf dem Frankfurter Parkett bereits wieder gestiegen, dass ich im Tagesverlauf wieder mit deutlich steigenden Kursen rechne." Auf dem Frankfurter Parkett koste die Aktie bereits wieder 13,00 Euro, hieß es./ts/ep



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      SCM MICROSYSTEMS (Q) 11,65 +1,30% 27.02., 21:59
      SCM MICROSYSTEMS INC. 13,00 -7,47% 28.02., 10:27
      NEMAX 50 PERFORMANC... 1.011,77 -2,17% 28.02., 10:45
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:51:50
      Beitrag Nr. 262 ()
      CMGI


      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:53:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Pitu
      Das liegt daran, dass 99% der Zocker nie lesen gelernt haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:54:49
      Beitrag Nr. 264 ()
      Schönes Reversal!
      In-Motion (622380)

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:55:26
      Beitrag Nr. 265 ()
      wer ist denn sonst hier, außer zockern ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:57:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Comroad nimmt erneut Anlauf.

      Ich möchte hier den gleichen Anstieg wie gestern bei DLOG sehen, den hatte ich nämlich verpasst :-)




      Gruß zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:59:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      3,75 Euro muß bei LOI halten,ansonsten sieht es nicht gut aus für die Aktie

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:59:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      Wir sind doch keine Zocker.

      Wir sind Langfristinvestoren mit einem kurzen Anlegehorizont :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:00:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:01:13
      Beitrag Nr. 270 ()
      ... also ich kann lesen!!!!! ;) :laugh:


      Dieser Vormittag ist an Langeweile nicht zu toppen...!!

      Articon ist nicht gerade heiss begehrt nach den Zahlen!! Kommt den da noch ein Ausblick??? Weiss das jemand?? :confused:

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:06:36
      Beitrag Nr. 271 ()
      @kingstone

      schön formuliert
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:07:41
      Beitrag Nr. 272 ()
      So muss der Tag anfangen

      Comroad bei 2,44 erwähnt (#184)
      lief dann bis 3,06

      Das waren ~ 25%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:09:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      Es sind anscheinend viele die nicht lesen können :D
      Comroad in Richtung 3 Euro ;)

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:10:51
      Beitrag Nr. 274 ()
      So einige Fakeorder
      bei comroad auf der
      Bidseite, die ständig
      wieder zurückgezogen
      werden-
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:18:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      Donnerstag, 28.02.2002, 11:11
      `Börsen-Zeitung`: Schweizer Unaxis angeblich an Steag Hamatech interessiert
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schweizer Unaxis Management AG ist nach Informationene Der "Börsen-Zeitung" an einer Übernahme von STEAG HamaTech interessiert. Beide Unternehmen hätten sich zu diesem Thema nicht äußern wollen, schreibt die Wie die Frankfurter Wirtschaftszeitung in der Donnerstagausgabe ber, ohne Quellen zu nennen.

      Der Anlagenhersteller für die Produktion optischer Speichermedien, STEAG HamaTech, hat 2001 nach vorläufigen Zahlen seinen Vorsteuerverlust (EBT) von 6,5 Millionen Euro auf 65,2 Millionen Euro ausgeweitet. Die Steag AG, mit 66,3 Prozent an STEAG HamaTech beteiligt hat laut Zeitung in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass sie sich mittelfristig einen Ausstieg bei der Gesellschaft vorstellen könne./tf/fn/jh/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      STEAG HAMATECH AG 5,71 -4,03% 28.02., 10:37
      STEAG HAMATECH AG 5,71 -4,03% 28.02., 10:37
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:27:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      Kommen bei BKN gleich die Zahlen oder warum verlieren die plötzlich so viel...???

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:29:31
      Beitrag Nr. 277 ()
      Donnerstag, 28.02.2002, 11:05
      Sanofi und Bristol erhielten Arzneimittel-Zulassung von der FDA
      Die Pharma-Unternehmen Sanofi-Synthelabo und Bristol-Myers Squibb Co. erhielten von der U.S. Food and Drug Administration die Marktzulassung für ihr Medikament Plavix zur Behandlung von akuten Koronar-Syndromen.


      Das Präparat ist bereits zur Behandlung von Patienten mit Herzattacken und Schlaganfällen auf dem Markt. Eine Studie zeigt, dass Plavix das Risiko von Herzattacken und Schlaganfällen um 20,0 Prozent reduziert.


      Die Aktien von Sanofi fielen in Paris bisher um 0,13 Prozent und notieren aktuell bei 75,50 Euro.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      BRISTOL-MYERS SQUIB... 54,92 +2,88% 28.02., 09:36
      SANOFI-SYNTHELABO S... 75,62 +0,83% 28.02., 10:10

      Tschüß, bis später:).
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:31:11
      Beitrag Nr. 278 ()
      BKN :eek:
      Ich hasse diese Insider!!

      Es sei denn ich bin einer von ihnen ;)

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:33:41
      Beitrag Nr. 279 ()
      Bei BKN spekulativ zu 2,35 eine Position aufgebaut
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:34:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      13.000 mal so schnell verkauft :D


      ... ein Schelm der "gutes" dabei denkt !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:34:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Katastrophe bei





      Zahlen scheiße,

      Kurs 2,45

      Minus 20%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:34:38
      Beitrag Nr. 282 ()
      Habe auch noch eine
      spekulative Spielgeld-Position
      World-Gaming zu 0,82 erhalten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:35:19
      Beitrag Nr. 283 ()
      @CC

      mein Beileid gilt dem Gentleman, der kurz nach Eröffnung ca. 10K hochrasiert hat auf 3,35!


      PS: bin mit kl. Pos. nun dabei KK 2,35 FSE -22%


      enger Stopp
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:36:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      BKN

      Der Aufzug Richtung Erdgeschoß?

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:36:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      Nemax 50 Tagestief

      - 2.30 %
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:37:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      CMGI gibts in Frankfurt noch recht günstig,die eröffnen bestimmt heut dick im Plus in den USA,erstmal seit langer Zeit wieder angesprungen,wenn das erstmal alle mitbekommen.

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:38:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      Fahnenstange: Mit WorldGaming 676315 wirds du die Tage deine wahre Freude erleben! :D

      KZ 1,20-1,50 kurzfristig!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:39:28
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hier haben sich die Insider
      schon kräftig eingedeckt.



      Der Kurs wird in Amerika gemacht.
      Die schlafen noch. Bin mal gespannt
      wie die Zahlen aufgenommen werden.

      Kurse um 1,10 - 1,30 sollten
      möglich sein;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:42:12
      Beitrag Nr. 289 ()
      Zum Glück hier noch
      rechtzeitig verkauft



      Matchnet 1,80 = TT
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:43:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      @How Much

      Die Tage :confused:

      Ich hoffe doch schon heute ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:47:49
      Beitrag Nr. 291 ()
      Matchnet isn Riesen scheiss :)
      Hatte ich 2 mal und immer +-0 verkauft.

      Hab so fast den Verdacht dass
      die auch Bescheissen und mit
      ihren ständig tollen NEWS nur
      den Kurs treiben wollen...
      Wie einfach das ist
      wissen wir ja jetzt.. hehe


      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:51:30
      Beitrag Nr. 292 ()
      WorldGaming ist schon öfters einige Tage hinter einander gelaufen! Da können auch 200-300% drin sein! Mit so guten Zahlen hat keiner gerechnet! Und zeig mir mal Internetwerte die schwarze Zahlen schreiben!Gibt zumindest wenige! :D:D:D:D

      Internet Gambling ist der Renner der nächsten Jahre! Sind im Bereich Werbung im Internet letztes Jahr auf Platz 5 angekommen.

      Bestes Beispiel "Casino on Net" auf jeder Seite die gut besucht ist zu finden als Bannerwerbung!Wobei Casino on Net nicht zu WorldGaming gehört! Aber Seiten wie www.sportsbook.com oder www.clicknwincasino.com

      Falls du das Geld über hast , dann immer schön traden und immer mehr wieder nachkaufen! Heute ist der Sektor noch unentdeckt aber das war YAHOO oder MICROSOFT auch mal!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:52:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      @Captian Cash


      ... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Matchnet ist in der tat völlig undurchsichtig und wahrscheinlich nur zum Abzocken gedacht. In diesen Schrotthaufen stecke ich keine Mark !!!

      ... oder € !!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:54:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      ... wie kann man eine AG nur so benennen ???

      :(



      DGAP-Ad hoc: Steinbeis Temming AG <TEP3>


      :laugh:

      Steinbeis Temming AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bekanntmachung über die Aufbesserung des Abfindungsangebotes gem. § 207 UmwG und
      Verpflichtung zur Änderung des Gesellschaftsvertrages im Rahmen der Umwandlung
      in eine Kommanditgesellschaft durch Prozeßvergleich.

      Die Aktionärin unserer Gesellschaft, Ost-West Außenhandels- und
      Vermögensverwaltungs- GmbH vertreten durch ihren Geschäftsführer, Herrn Karl-
      Walter Freitag, Köln (nachfolgend "Klägerin" genannt), und andere Aktionäre
      haben gegen den Beschluß der außerordentlichen Hauptversammlung der Steinbeis
      Temming AG vom 27. April 2001 über die formwechselnde Umwandlung unserer
      Gesellschaft in die Rechtsform einer Kommanditgesellschaft Anfechtungsklage
      erhoben. Sie haben dabei insbesondere Mängel des Verschmelzungsvertrags, des
      Verschmelzungsberichts, des künftigen Gesellschaftsvertrags geltend gemacht und
      die Höhe der Abfindung gerügt.

      Die Gesellschaft hat zunächst mit einzelnen Klägern u.a. mit der Firma
      Schüma AG, vertreten durch Rechtsanwalt Holger Mellin, Waldbüttelbrunn,
      Vergleiche ausgehandelt und abgeschlossen. Diese Vergleiche hat die Klägerin
      abgelehnt. Den von Rechtsanwalt Mellin für die Schüma AG ausgehandelten
      Vergleich hat sie als schlecht ausgehandelt, unzureichend und in wesentlichen
      Punkten grob fehlerhaft angesehen.

      Auf dringendes Anraten und Empfehlung des Landgerichts Itzehoe haben die Ost-
      West Außenhandels- und Vermögensverwaltungs GmbH mit unserer Gesellschaft sowie
      der dem Vergleich beigetretenen Großaktionärin unserer Gesellschaft, der
      Steinbeis Temming Holding GmbH, nunmehr ein Prozeßvergleich mit Wirkung für alle
      außenstehenden Aktionäre unserer Gesellschaft geschlossen. Im Rahmen dieses
      Prozeßvergleiches haben die beitretende und unsere Gesellschaft gegenüber der
      Ost-West Außenhandels- und Vermögensverwaltungs- GmbH die Verpflichtung
      übernommen, auf der nächsten Gesellschafterversammlung umfangreiche Änderungen
      des Gesellschaftsvertrages im Hinblick auf die Minderheitsrechte der
      außenstehenden Kommanditisten vorzunehmen. Die Änderungen betreffen § 7 Abs. 1,
      2, 4, § 8 Abs. 1, 2, § 9, § 10 Abs. 3, 6, 13, 14, § 12 Abs. 6, 7, § 14 Abs. 1,
      § 18 Abs. 1, 2. Darüber hinaus ist ein neuer § 22 aufgenommen worden. Der
      Gesellschaftervertrag in seiner künftigen neuen Fassung kann von den Aktionären
      bei der Gesellschaft Stadtstraße 2-14, 25348 Glückstadt (kostenfrei) abgerufen
      werden.

      Darüber hinaus wurde zwischen der Ost-West Außenhandels- und
      Vermögensverwaltungs- GmbH einerseits und der Steinbeis Temming Holding GmbH
      andererseits vereinbart, daß zusätzlich zu dem gesetzlichen Barabfindungsangebot
      von EUR 62,00 je EUR 26,00 des festen Kommanditanteils eines jeden
      Gesellschafters die beitretende Großaktionärin einen weiteren Eurobetrag von
      EUR 10,00 je EUR 26,00 des festen Kommanditanteils eines jeden Kommanditisten
      leistet, so daß sich die Barabfindung des ausscheidenden Kommanditisten von
      EUR 62,00 auf EUR 72,00 und damit wirtschaftlich um 16,1% erhöht.

      Die Einzelheiten des Umtausches der Aktien und der Entgegennahme der
      Barabfindung werden nach der von uns in Kürze erwarteten Eintragung der
      formwechselnden Umwandlung in das Handelsregister im Bundesanzeiger und in den
      Tageszeitungen Die Welt, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und dem
      Druckerzeugnis Frankfurter Allgemeine Zeitung bekannt gemacht.

      Glückstadt, den 28.02.2002

      Steinbeis Temming Aktiengesellschaft
      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 745933; ISIN: DE0007459331; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Hamburg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:56:21
      Beitrag Nr. 295 ()
      @howmuch
      Aber nicht vergessen dass es mal 50 Yahoo und 50 Microsoft gab und nur 5 von ihnen übrig geblieben sind ;)

      Wir wollen doch nicht dass World Gaming diesem bekannten Vertreter des Business folgt:


      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:59:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      BB Biotech beobachten. Hier will jetzt aber einer kräftig zulangen:

      7000 Stück im Bid zu 68,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:02:43
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Ariminios

      Woher rührt deine Zuversicht für CMGI?

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:03:56
      Beitrag Nr. 298 ()
      Captain Cash: du kannst mir glauben, das WorldGaming nichts gleich hat mit My Casino! Schau es dir mal richtig an und du wirst merken womit die ihr Geld machen! Die Seiten studiern:

      www.worldgaming.com Homepage

      www.inphinity.com Die Programmiererschmiede von Worldgaming

      www.sportingbet.com größter Lizneznehmener von Worldgaming selbst notiert als AKtie in UK

      es gibt im Moment keiner der bessere Software bietet als Worldgaming! Worldgaming betreibt selber kein Casino sondern verkauft Lizenzen und verdient daran, und sind zu dem an den Gewinn prozentual beteiligt! ! Großer Unterschied zu My Casino!

      Dito? :D

      Wer Spielgeld hat wird ein Investmnt nicht bereuen denke ich! Aber jeder ist sich sebst des glückes Schmied!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:06:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Howmuch
      Es gibt natürlich schwarze und weisse Pferde, aber manchmal verlieren auch die weissen ;)

      Als hochspekulative Position eignet sich WG natürlich sehr gut!

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:16:03
      Beitrag Nr. 300 ()


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:16:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      Captain Cash: Schau dir mal die letzte PR an!Da ist etliches Potential möglich! Alle haben aber erstmal auf die Zahlen gewartet! Alle News im Vorfeld haben dem Kurs nicht gebracht! :D:D:D:D:D

      WORLD GAMING RELEASES 16 INSTANT PLAY CASINO GAMES IN MOST POPULAR ASIAN LANGUAGES

      London, UK, February 26, 2002 - World Gaming plc (OTC BB: WGMGY) solidified plans to enter Pacific-Asia with the release of 16 instant play Java casino games in the three most widely used Asian languages. The company`s introduction of Traditional Chinese, Simplified Chinese and Japanese languages extends its reach into what analysts describe as one of the fastest-growing I-gaming marketplaces.

      "Multi-language and multi-currency offerings remain high priorities as we endeavor to meet the needs of our licensees who wish to pursue growth opportunities in international markets," said Mike Aymong, CEO of World Gaming. "The Asian market remains a diverse, high-growth market with a positive outlook for the I-gaming industry."

      According to a recent Bear Stearns report, the Asian population has the highest propensity and frequency of wagering of any demographic in the world. Furthermore, Merrill Lynch reports that Asian Internet users currently account for 8.6 per cent of the world`s online consumer spending. That figure is expected to climb to more than 25 per cent by 2005. The River City Group estimates that the Asian I-gaming market will see similar growth over the same period.

      "This release not only reflects our efforts to grow the number of players on the World Gaming platform, but it is also a concrete step toward the further diversification of that player base," said Rodney Davis, interim COO and CFO of World Gaming. "The Asian market is currently underserved and we intend to provide our licensees with culturally specific online products to be successful in the region."

      World Gaming, a global pioneer in I-gaming technologies, offers sportsbook betting, pari-mutuel wagering and casino games available in instant-play Java and downloadable Windows formats.

      The company`s new Asian language games can be found at: www.eCasino365.com.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:16:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      NMX wieder Tagestief

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:19:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Comroad dagegen immer noch sehr stark.
      Mal sehen ob Comroad heute gegen den Trend weiter zulegen kann

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:21:03
      Beitrag Nr. 304 ()
      bin raus aus allem (PTA, ETV). mir ist das heute alles zu negativ...

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:24:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      @howmuch
      Werd mir die Sache mal reinziehen wenn WG wieder unter 60 Cent stehen sollte.
      Mehr zahl ich nicht.. hehe

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:24:30
      Beitrag Nr. 306 ()
      SOW4

      ...schon wieder auf 30,30!...und das in diesem umfeld! :)




      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:24:47
      Beitrag Nr. 307 ()
      .... also unglaublich die Machenschaften bei BKN !!!

      :mad:


      ... warum zum Teufel werden die Zahlen nicht per Ad-Hoc publiziert !!!!!!


      Die Zahlen sind längst draussen und einige denken es seinen Insider am Werk !!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:27:23
      Beitrag Nr. 308 ()
      Captain Cash: dann bekommst du keine mehr! :D Aber geht auch ohne dich hoch! Keine Bange! War ja nur ein InvestmentTipp! Aber behalt sie mal auf der Watchlist und denke an meine Worte! :D:D:D:D:D

      WorldGaming the Wal Mart of online gaming ! Stammt nicht von mir sondern von den Amis! Die sind bullish für heute!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:28:00
      Beitrag Nr. 309 ()
      Gute Umfrage zu Sven von Phenomedia:
      Nach dem Moorhuhn nun Sven - Wie finden Sie das neue Game?
      Scha(r)f, geniale Idee und witziges Spiel.
      15% (2195)
      Geht so, ist halt mal wieder was neues.
      8% (1180)
      Daneben, da lob ich mir das Moorhuhn.
      7% (1010)
      Kenne es, hab`s aber noch nicht gespielt.
      22% (3187)
      Sven? Noch nie gehört.
      48% (6962)

      Fazit:
      Die Mehrzahl findet das Game trotz der brisanten Thematik SCHARF ;)
      und viele haben es noch gar nicht gespielt trotz der jetzt schon Mega guten Downloadrate!!

      Umfrage von GMX Deutschland

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:29:54
      Beitrag Nr. 310 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:32:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      matchnet -6,9%.. unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:33:34
      Beitrag Nr. 312 ()
      DGAP-Ad hoc: technotrans AG <TTR> deutsch

      Geschäftsjahr 2001

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Geschäftsjahr 2001

      technotrans, führender Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print-
      und optischen Speicher-Medien, hat die reduzierten Planzahlen für das
      Geschäftsjahr 2001 deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg auf 131 Millionen EUR
      (+ 25 Prozent), das Ergebnis nach International Accounting Standards sank auf
      3,4 Millionen EUR (- 37 Prozent). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von
      1,58 EUR. Geplant waren zuletzt nur 127 Millionen EUR Umsatz bei einem Profit
      von 2 bis 2,5 Millionen EUR. Die Aktionäre sollen dennoch eine Dividende von
      0,70 EUR je Aktie (VJ: 1,25 EUR) erhalten. Zum Stichtag 31.12.2001 waren in der
      Gruppe 698 Personen beschäftigt (+ 20 Prozent).

      Der Umsatz im Segment Print stieg auf 98,7 Millionen EUR (+ 28,8%). Das
      Segmentergebnis - nach Abschreibungen auf den Firmenwert - erreichte 4,1
      Millionen EUR (Vorjahr 4,3 Millionen EUR), es ist unter anderem belastet durch
      den operativen Verlust in Höhe von 2,4 Millionen EUR bei der neuen
      Tochtergesellschaft technotrans america west. - Nach 11,8 Millionen EUR Umsatz
      im Vorjahr erreichte der Umsatz im Segment CD/DVD 11,5 Millionen EUR, dies
      entspricht akquisitionsbereinigt den Planungen. Das Ergebnis erreicht - nach
      planmäßigen Abschreibungen auf den Geschäfts- und Firmenwert - nur 625 TEUR (VJ:
      2,3 Millionen EUR). Durch die Insolvenz von Toolex - als theoretisch größtem
      Kunden des CD/DVD-Bereiches - im September 2001 fielen die zusätzlich erwarteten
      8 Millionen EUR Umsatz weg und dadurch die entsprechenden Ergebnisbeiträge. -
      Im Segment Services wuchs der Umsatz auf 20,7 Millionen EUR (+ 26%). Mit 4
      Millionen EUR stieg das Ergebnis des Geschäftsbereiches weit überproportional um
      75,5 Prozent.

      Für das laufende Geschäftsjahr plant das Unternehmen in erster Linie eine
      deutliche Ergebnisverbesserung um rund 50 Prozent auf 5 bis 5,5 Millionen EUR.
      Angesichts der Szenarien in den Märkten und der konjunkturellen Unsicherheiten
      wurde für die 2002er Ziele ein extrem konservativen Ansatz gewählt. Der geplante
      Umsatz bewegt sich demzufolge zunächst auf einem Niveau, wie er für das
      vergangene Jahr geplant war, nämlich 128 Millionen EUR. Eine effiziente
      Kostenkontrolle und das bereits unter dem Namen Value+ umgesetzte Programm
      sollen das qualitative und nachhaltige Wachstum sicherstellen.

      Im Internet sind weitere Informationen erhältlich unter
      http://www.technotrans.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      technotrans Gruppe Kennzahlen nach IAS

      in TEUR 1999 2000 2001 Veränderung
      Ergebnis
      Umsatz 73.373 104.927 130.990 +24,8%
      Segmentergebnis 8.247 9.676 9.130 -5,6%
      Periodenüberschuss 4.246 5.405 3.421 -36,7%
      in % vom Umsatz 5,8 5,2 2,6

      Bilanz
      Gezeichnetes Kapital 6.000 6.180 6.600 +6,8%
      Eigenkapital 29.059 36.778 54.756 +48,9%
      Eigenkapitalquote 72,5 49,6 55,3
      EK-Rentabilität 14,6 14,7 6,2
      Bilanzsumme 40.073 74.195 99.042 +33,5%

      Mitarbeiter
      Anzahl Mitarbeiter 411 543 687 +26,5%
      Personalaufwand 17.147 24.632 33.634 +36,5%
      in % des Umsatz 23,4 23,5 25,7
      Umsatz pro Mitarbeiter 179 193 191 -1,3%

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 744900; ISIN: DE0007449001; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:41:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      QIAGEN

      ...die 18 sollten halten, ansonsten könnte es nochmal einen schub nach süden geben!



      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:43:13
      Beitrag Nr. 314 ()
      Mahlzeit :)

      Uppss, World Gaming war ja
      schon auf 0,92;)
      So kann´s ruhig weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:44:44
      Beitrag Nr. 315 ()
      NEMAX 50

      ...auch hier eine wichtige unterstützung im bereich 1000 punkte!...natürlich auch psychologisch!




      grüsse und jetzt mittagspause :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:46:51
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wenn ich mir die ganzen Charts so anschaue so haben sowohl Index als auch viele der Schwergewichte nichts anderes als den mittelfristigen Abwärtstrend bestätigt!!!

      Vorsicht sollte geboten sein!

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:47:41
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Captain

      Bist du noch in BKN?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:51:12
      Beitrag Nr. 318 ()
      An solch trostlosem Tag mal was lustisches...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:54:36
      Beitrag Nr. 319 ()
      @fahne
      ich war nie drin...
      wieso klapptn des bild ned :(


      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:55:04
      Beitrag Nr. 320 ()
      Bis jetzt 44k umgesetzt.
      Das ist nicht viel.
      Aber im Vergleich zu sonst
      schon eine Wochenumsatz.

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:55:39
      Beitrag Nr. 321 ()

      DU musst jetzt VERKAUFEN!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:56:54
      Beitrag Nr. 322 ()
      @Captain

      Eine Verwechslung. Sorry;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:00:25
      Beitrag Nr. 323 ()
      Fahnenstange: gehe heute von 1Mio. Aktien in US aus und in D werden es bestimmt noch 200.000Stk. gehandelte!

      WorldGaming WKN 676315


      Hier kann man die Stimmung der Amis mal lesen zu den Zahlen!

      www.ragingbull.com und dann Symbol "WGMGY" eingeben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:01:01
      Beitrag Nr. 324 ()
      So.. nu bissl relaaaaaaxn.

      ups, bin ja auf der Arbeit.. hehe
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:05:01
      Beitrag Nr. 325 ()
      @How much

      Interessant!
      Stimmung ist ja recht positiv;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:09:31
      Beitrag Nr. 326 ()
      BKN zu 2,45 wieder raus.
      KK 2,35:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:18:26
      Beitrag Nr. 327 ()
      Intel legt auf Xetra und premarket in USA zu. Halte sie weiter. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:24:16
      Beitrag Nr. 328 ()
      Weitere Sammelklage auf Schadenersatz gegen EM.TV abgewiesen

      Unterföhring (vwd) - Das Landgericht München hat erneut eine Sammelklage
      mehrerer Aktionäre auf Schadenersatz gegen die EM.TV & Merchandising AG,
      Unterföhring, zurückgewiesen. Die 14 Kläger hatten der Gesellschaft und
      ihrem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden vorgeworfen, unzutreffende Meldungen
      über die wirtschaftliche Situation und die Umsatz- und Ertragsaussichten der
      Gesellschaft verbreitet zu haben, erläuterte EM.TV am Donnerstag. Die Klage
      sei vom Landgericht zurückgewiesen worden, weil es keine Rechtsgrundlage für
      die behaupteten Schadenersatzansprüche gesehen habe.

      Mittlerweile haben nach Unternehmensangaben vier Gerichte unabhängig
      voneinander die Schadensersatzansprüche gegen die EM.TV und ihre früheren
      Vorstandsmitglieder verneint. +++ Marion Brucker
      vwd/28.2.2002/mbu/rio


      28.02.2002 - 13:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:27:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      hahaha @ fahne das nenn ich deutsche gerechtigkeit....

      wird zeit das gewisse rechstgrundlagen geändert werden...aber für viele anleger ist das eh zu spät.....

      hahaha

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:35:20
      Beitrag Nr. 330 ()
      Auf dem Niveau so
      langsam interessant

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:36:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      Winter (555560) mit wenigen Umsätzen im freien Fall


      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:38:51
      Beitrag Nr. 332 ()
      Auf OAR sollte auch geachtet
      werden. Hier sammelt die
      letzten Tage jemand 10k
      Pakete ein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:39:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      Mediclin...
      Satz mit X.. das war wohl nix :laugh:

      07.02.2002
      MediClin "strong buy"
      Aktienservice Research

      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von MediClin (WKN 659510) zum Kauf.

      Die MediClin-Aktie weise derzeit ein interessantes Chartbild auf. So erscheine die Etablierung der Bodenbildung im Bereich von vier Euro erfolgreich voranzuschreiten. Im Dezember 2000 sei MediClin, mit 44 Klinikbetrieben und Einrichtungen einer der bundesweit größten privaten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland, an die Börse gegangen. Am Chart sei gut zu erkennen, dass nahezu ein ungebremster Absturz bis heute von 15 Euro auf nunmehr vier Euro gefolgt sei. Der Abwärtstrend habe indes keine fundamentalen Ursachen, denn MediClin sei hochattraktiv bewertet. So erwarte Aktienservice Research in 02e/03e einen Gewinn je Aktie von 0,55/0,65 Euro. Somit sei der Titel mit einem 02e/03e-KGV von 7,6/6,5 attraktiv bewertet.

      Der Geschäftsverlauf gestalte sich weiter positiv, so habe MediClin in den ersten neun Monaten den Umsatz im Vorjahresvergleich um 2,7 Prozent auf 230,9 Millionen Euro erhöht. Im dritten Quartal sei der Umsatz um 6,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 80,9 Millionen Euro gewachsen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei im dritten Quartal um über 60,0 Prozent auf 7,7 Millionen Euro gestiegen. Der Konzernüberschuss sei von 7,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 9,6 Millionen Euro geklettert, während das Ergebnis je Aktie um 24,0 Prozent auf 0,30 Euro angestiegen sei. Diese Zahlen würden sich auf 42 Klinikbetriebe beziehen, dabei habe man zum Jahreswechsel weitere Einrichtungen akquiriert.

      Zentrales Element der MediClin-Strategie sei das Generieren von externem Wachstum durch eine rege Akquisitionstätigkeit. In diesem Rahmen konzentriere sich das Unternehmen auf die Übernahme von sowohl öffentlicher und kommunaler als auch in Privathand gehaltener Kliniken. MediClin sei ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber, der auf die integrierte, regionale medizinische Versorgung und Vernetzung der eigenen Kliniken im Verbund und mit Kooperationspartnern spezialisiert sei. Die MediClin AG fungiere dabei als Konzernholding und beschäftige sich mit der strategischen Führung, der Unternehmensplanung sowie der Akquisition und Integration von Kliniken und anderen Dienstleistungen im Gesundheitswesen.

      Das Kerngeschäftsfeld Klinikbetrieb umfasse Gesundheitsdienstleistungen wie akut-stationäre medizinische Versorgung in Allgemein- bzw. Akut-Krankenhäusern, Fachkliniken und Rehabilitation/Anschlussheilbehandlung in medizinischen Rehabilitationskliniken. Zur Zeit entfalle ein Drittel des Gesamtumsatzes auf den Krankenhausbereich, zwei Drittel würden auf den Bereich Rehabilitation entfallen.

      Dabei verfüge das Unternehmen über vielversprechende Entwicklungsperspektiven: Nach Schätzungen von Aktienservice Research hätten 2001 die fünf führenden privaten Klinikbetreiber in Deutschland über einen Marktanteil von unter sieben Prozent verfügt. In einer Arthur Andersen-Studie werde dem Gesundheitsmarkt in Deutschland für die nächsten Jahre ein Wachstum von rund acht Prozent prognostiziert. Derzeit dürfte der deutsche Gesundheitsmarkt nach Schätzung von Aktienservice Research ein Volumen von rund 350 Milliarden Euro aufweisen, wovon rund 100 Milliarden Euro auf Krankenhäuser und Fachkliniken entfallen würden.

      Maßgebliche Wachstumschancen und Phantasie für MediClin würden weiter im Konzentrationsprozess begründet liegen, wobei zunehmend insbesondere auch kommunale Einrichtungen auf Grund der angespannten Haushaltslage privatisiert würden. Derzeit sei absehbar, dass der Privatisierungsprozess weiter voranschreite. Vor dem Hintergrund der wie eingangs aufgeführt sehr günstigen Bewertung und des erfolgreich voranschreitenden charttechnischen Bodenbildungsprozesses halte Aktienservice Research die Kursperspektiven der MediClin-Aktie sowohl in mittelfristiger als auch in langfristiger Hinsicht für interessant.

      Das Rating der Analysten von Aktienservice Research lautet auf "strong buy". Mit Sicht auf 24 Monate werde das Kursziel bei neun Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 3,78 Euro platziert werden.


      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:41:51
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Captain

      Analysten :laugh:

      Der Stop wurde jedenfalls
      bei vielen schon ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:42:46
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Ata - Winter die Zahlen waren nicht berauschend. Ausserdem gibt es noch das eine oder andere anhängliche Verfahren bzw. Streitigkeiten. Gegen den "alten" Winter sind schon Verfügungen erlassen wurden.

      Die Aktie dürfte die 4 € Marke testen !!!


      26.02.02 13:10 [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]


      DGAP-Ad hoc: Winter AG deutsch


      DGAP-Ad hoc: Winter AG deutsch

      Ad Hoc Mitteilung der Winter AG zu vorläufigen Zahlen zum 31. Dezember 2001

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Vorläufige Zahlen zum 31.12.2001: Winter auch im Geschäftsjahr 2001 profitabel / Umsätze im Plan / Korrektur beim EBIT

      Olching bei München, 26. Februar 2002. Die Winter AG, führender Anbieter von Systemen und Chipkarten, arbeitet gemäß vorläufiger Zahlen zum Geschäftsjahr 2001 weiter profitabel. Der Umsatz konnte gemäß der zum dritten Quartal 2001 angepassten Planzahlen für das Geschäftsjahr 2001 mit 44,2 Mio EURO erreicht werden (Plan: 43,0 Mio EURO), das EBIT hingegen wurde mit 0,8 Mio EURO (Plan: 3,2 Mio EURO) deutlich unterschritten. Hauptgrund für das geringere EBIT ist eine Bestandsveränderung in Folge der Einführung eines neuen EDV Systems. Seit 1. Januar 2001 wurde das System bei Winter in mehreren Stufen eingeführt: Am 01. Januar 2001 startete das Unternehmen mit einer neuen EDV-gestützten Finanzbuchhaltung; zum Halbjahr 2001 folgte sodann die Anbindung der Logistik und Produktion an das neue System. Zum Ende des Geschäftsjahres erfolgte im Rahmen der Bilanzierungsarbeiten eine Überprüfung. Hierbei wurde schließlich festgestellt, dass im Zuge der EDV- Umstellung halbfertige Produkte neu zu bewerten waren. Außerdem traten in der Einführungsphase Handlingsprobleme auf, die nachträglich korrigiert werden mussten. Dies führte zu einer deutlichen Bestandsabweichung. Belastet wurde das EBIT neben dieser Bestandsveränderung zudem durch unvorhergesehene Zusatzkosten, die im Zusammenhang mit der Einführung des EDV Systems entstanden, sowie weitere Rückstellungen, die im vierten Quartal für Prozesskosten gebildet werden mussten. Die endgültigen Zahlen sowie die aktualisierte Planung werden auf der Bilanzpressekonferenz am 19. März 2002 vorgestellt. Kontaktadresse: Winter AG Susan Hoffmeister-Byrne Marketing & Investor Relations Hermann-Böcker Str. 19.25, 82140 Neu-Esting Tel.: 08142 303 285, Fax: 08142 303 173 http://www.winter-ag.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.02.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 555 560; ISIN: DE0005555601; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE, 13:10 26.02.02
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:48:46
      Beitrag Nr. 336 ()
      7:36am 02/28/02 Tricon Global same-store sales rise 6% (YUM) By Tomi Kilgore
      Tricon Global Restaurants (YUM) estimated that U.S. same-store sales for the four-week period ending Feb. 23 increased 6 percent over the comparable period a year earlier. Sales at its Taco Bell chain increased 9 percent, Pizza Hut sales rose 6 percent and KFC sales grew 2 percent. International sales, excluding currency effects, increased 10 percent. The stock closed Wednesday up 47 cents at $58.37.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:54:24
      Beitrag Nr. 337 ()
      ... Mediclin - Im ASK ne IceBergOrder ... blos wie gross ist die ???

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:55:55
      Beitrag Nr. 338 ()
      Kauf Medicilin zu 3,20
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:56:58
      Beitrag Nr. 339 ()
      Mediclin
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:00:22
      Beitrag Nr. 340 ()
      @printmedien

      Dann lassen wir die Aktie erstmal fallen und bei 4 Euro schaue ich mir die etwas genauer an ;)

      Auch in Comroad investiert?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:01:35
      Beitrag Nr. 341 ()
      funkwerk bricht durch die 22 sauber....haha erste auswirkungen der nm50 aufnahme????

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:04:00
      Beitrag Nr. 342 ()
      Kauf ACG zu 4,40 Euro

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:06:31
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ATA


      Winter - die Indikatoren sprechen bald für einen Kauf !!!

      Also der RSI auf 6 Monate ist extrem überverkauft - 3,85 !!!

      Es kann durchaus passieren das die Aktie unter kleinen Umsätzen wieder nach oben läuft. Allerdings traue ich dem Braten noch micht ganz und warte liber bis evtl. die 4 € angekratzt wird. Im übrigen würde ich Winter nur mit Limit ordern, da der Spread auf Xetra hoch ist !!!

      Aber als SwingTrading Position irgendwann interessant !
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:06:37
      Beitrag Nr. 344 ()
      Bei ACG würde es mich nicht wundern wenn die zu Jahresende um 1€ tendieren...

      Mediclin sicher eine Chance. KL 3,21 zu empfehlen.

      Ich halte weiter nur Infogenie...

      CC
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:08:58
      Beitrag Nr. 345 ()
      @ gratis

      Funkwerk wird im Vorfeld der Umstellung noch deutlich anziehen!

      Von mir aus soll sie noch ein Stück fallen-ich nehme gerne welche um 20-21 Euro!


      Also beim Anblick von Mediclin kommen mir ERinnerungen hoch!
      Sieht nach einem fallenden Messer aus,aber dennoch viel Glück!

      Zu ACG hab ich ja schon 25 mal das Gleiche geschrieben!
      No Comment!

      Interessant erscheinen mir weiterhin nur RD4 u. SOW4,wenn die 30 hält!(SB 30,5)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:12:06
      Beitrag Nr. 346 ()
      @money hahaha ehr wird wohl funkwerk nochmal durchgeschüttelt.....der 14 und dann der 15 märz werden heiss und erst da wird sie deutlich anziehen...

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:12:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      @printmedien

      Bei Winter sind auf die schnelle immer 10% drin gewesen.Halte mich hier noch etwas zurück,ad man heute sowieso keine Stücke bekommt.Charttechnisch die Lage etwas angekratzt.

      @Captain Cash

      Hauptsache die gehen jetzt schon ab.Wenn kümmert es wo die am Jahresende sind.Wir sind doch keine Langfristanleger:laugh:

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:13:02
      Beitrag Nr. 348 ()
      Conference Call bei WorldGaming ab 14.30! Hier der Link! Erwarte auch Zukunfstprognosen ! Also Erwartung auf die nächsen Quartale!

      Link:

      http://www.q1234.com/dbsearch.php3?id=1599&action=viewcalls
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:16:37
      Beitrag Nr. 349 ()
      @ gratis

      Ja genau-mir ist es egal,was die jetzt macht!

      In der Woche vor der Umstellung sollte man sie haben u. wenn sie jetzt fällt,wird sie auch deutlicher steigen,als wenn der Anstieg schon jetzt vorweg genommen wird!

      Verstehe dennoch nicht diejenigen,die FEW jetzt verkaufen!
      Planzahlen sollen nochmal angehoben werden,Aufnahme in den 50er steht bevor-wer verkauft da?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:18:53
      Beitrag Nr. 350 ()
      Teleplan unter 16 wäre nicht gut!
      Da könnte es nochmal ein Stück weiter runter gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:21:50
      Beitrag Nr. 351 ()
      --> ACG (500770) charttechnisches Kaufsignal ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:22:20
      Beitrag Nr. 352 ()
      Die Eisbergorder bei
      MediClin ist gepackt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:23:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      @money schau auf den chart...die 22 war lange ein unterstützung und ich denke hier waren ein paar stopps angesiedelt.....

      das macht man sich zu nutze...:laugh:
      man hat es doch immerwieder bei umstellungen gesehen,das viele es nicht verstehen was in diesen tagen mit ihren depotwerten passiert.....und haben lieber verkauft...hahaha siehe plambeck...und dann machen mache titel am tag vor der umstellung bis zu 30%

      abwarten

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:26:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      Auf CMGI achten!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:27:55
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ gratis

      Eben drum!

      Also Funkwerk hab ich schon oft getradet u. es war immer ein Genuss!

      Ich glaube,die wird am besten laufen von den 3 Aufsteigern!
      Wir machen also erst 20-25% mit FEW im Vorfeld u. steigen dann schnell auf Heyde um,die dann bei 0,2 Euro steht u. bis 0,3 läuft!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:30:26
      Beitrag Nr. 356 ()
      Jetzt wird Mediclin aber gut gekauft, dürfte der Boden sein !!!

      Wenn die Iceberg ganz durch ist vielleicht ein schönes Reversal !!!

      ;)




      3,70 - 3,90 € dürften drin sein !!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:30:34
      Beitrag Nr. 357 ()
      Erstmal muß der Kursanstieg bei ACG verdaut werden und dann geht es weiter in Richtung 5 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:31:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      Das ist es bei ACG!
      Jeder kleine Anstieg wird zum Verkauf genutzt!
      Das Ask füllt sich schnell,wenn hier Nachfrage aufkommt!

      Kann sich natürlich auch mal ein wenig erholen,aber ich halte mich bis zur Bilanzvorlage fern von ACG!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:35:56
      Beitrag Nr. 359 ()
      Wenn CMGI heut an der Nasdaq weiterläuft,gibt das ein Feuerwerk,futures gehen nach oben,es sieht gut aus! In Deutschland trotzdem noch billiger als heute morgen zu haben.

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:37:09
      Beitrag Nr. 360 ()
      Future zieht an.

      1391,50 +8 +0,6%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:37:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Future zieht an.

      1391,50 +8 +0,6%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:39:19
      Beitrag Nr. 362 ()
      Mediclin

      ASK 3.50 €

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:39:45
      Beitrag Nr. 363 ()
      @moneywolf

      Hast Recht!
      Es wird eine Menge verkauft bei ACG,aber es gibt mehr Käufer.
      Und der Kurs ist deutlich im Plus und das gegen den Trend.
      Und wenn der Verkäufer weg ist,dann sehe ich Kurse über 5 Euro sehr schnell erreichbar
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 364 ()
      SOW4 kämpft mit der 30,aber von Oben!

      RD4 gefällt mir gut!
      Könnte in den Bereich 3,1-3,3 laufen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:45:20
      Beitrag Nr. 365 ()
      Comroad gefällt mir auch wegen der relativen Stärke zum Markt und auch weil die Bids nicht nachlassen
      Hier gehen wir noch zum Schluß über 3 Euro ;)

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:46:03
      Beitrag Nr. 366 ()
      BKN auch wieder auf
      Erholungskurs.
      Morgen bezahlt man
      hier bestimmt wieder
      2,70 und mehr für
      die Aktie
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:50:55
      Beitrag Nr. 367 ()
      Halte weiter MediClin KK 3,20
      und World Gaming KK 0,82 :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:57:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      aktuell 14,30 Xetra
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:58:01
      Beitrag Nr. 369 ()
      TABELLE - US-BIP im vierten Quartal revidiert plus 1,4 Prozent

      Washington, 28. Feb (Reuters) - Das US-Handelsministerium hat am Donnerstag in Washington folgende revidierte Daten zur Entwicklung des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP) im vierten Quartal 2001 veröffentlicht:

      4. Quartal 3. Quartal
      2001 2001

      BIP (real)* + 1,4 vH - 1,3 vH
      (rev. v. + 0,2)
      Preis-Deflator - 0,3 vH + 2,2 vH


      NOTE: *auf Jahresrate hochgerechnet

      Von Reuters befragte Analysten hatten für das Berichtsquartal ein BIP von plus 0,8 Prozent vorausgesagt.

      fri/ale
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:02:43
      Beitrag Nr. 370 ()
      ACG(510300) erstmals ausgebrochen & das gegen
      den Trend, Nemax 1015-18
      Über 170.000 Aktien intraday
      gehandelt, akt.4,57+2,7%
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:04:31
      Beitrag Nr. 371 ()
      Ich bin zur rechten Zeit zurück:) Dax im PLUS!:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:05:19
      Beitrag Nr. 372 ()
      7:59am 02/28/02 [EBAY] EBAY UPPED TO `STRONG BUY` AT MORGAN STANLEY
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:08:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      MediClin raus zu 3,30, KK 3,20
      Warte hier nochmal ab.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:13:37
      Beitrag Nr. 374 ()
      Was geht hier ab???

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:15:13
      Beitrag Nr. 375 ()
      Articon bricht ein!

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:16:02
      Beitrag Nr. 376 ()
      bei Articon gibs jetzt auf die Mütze....

      akt. 7,35 TT
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:17:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      @ata2000

      Ab wann würdest Du bei Articon reingehen?


      Gruß Jürgen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:18:47
      Beitrag Nr. 378 ()
      Wie gesagt!

      ACG fällt so schnell,wie sie gestiegen ist!
      Das wird sich auch nicht ändern bis zur Bilanzvorlage!

      Das mit der Wertberichtigung ist ein offenes Geheimnis!
      Daher sind die Erholungen auch meist von kurzer Dauer!

      RD4 hält sich weiter gut!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:20:23
      Beitrag Nr. 379 ()
      LOI zieht wieder an!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:21:57
      Beitrag Nr. 380 ()
      Bei ACG sollte doch noch laut Börse Online die Bewertung revidiert werden müssen, oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen. Ich würde mir mal die Aktien ansehen, die im letzten Jahr aus dem Nemax 50 am schlechtesten performt haben, und im letzten Monat am schlechtesten performt haben. ;)

      ACG ist unter den Top 6 Loosern. :(

      Hier mal ein Links um das anzustellen:

      http://investments.citibank.de/germany/aktien/aktienoverview…

      http://investments.citibank.de/germany/aktien/aktienoverview…
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:22:32
      Beitrag Nr. 381 ()
      Mediclin - der Verkäufer ist scheinbar noch nicht fertig !

      ... abwarten !
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:22:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Donnerstag, 28.02.2002, 15:14
      Aktien New York Ausblick: Uneinheitlich - Technologiewerte im Rampenlicht
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die an der Wall Street gehandelten Standardwerte werden am Donnerstag voraussichtlich uneinheitlich starten. Die Gewinnwarnung des PC-Herstellers Gateway und ein negativer Analystenkommentar zum weltgrößten Netzwerkausrüster Cisco könnten die Technologiewerte belasten. Dagegen dürften Finanztitel von einer positiven Sektoren-Einschätzung des Investmenthauses Lehman Brothers profitieren.

      Für positive Impulse sorgte auch die revidierte Zahl für das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes, die eine Stunde vor Börsenstart veröffentlicht wurde. Das Wachstum fiel mit 1,4 Prozent stärker aus als von Volkswirten erwartet.

      Der S&P-Future stieg bis 14.50 Uhr um 0,04 Prozent auf 1.114,50 Punkte. Der in Frankfurt gehandelte indikative Dow Jones-Index gewann geringfügig um 0,01 Prozent auf 10.128,94 Punkte. Am Mittwoch hatte der Dow Jones-Index ein Plus von 0,12 Prozent auf 10.127,58 Zähler verzeichnet.

      Die Papier von Cisco Systems Inc. waren am Mittwoch unter Druck geraten, nachdem das Brokerhaus Wachovia Securities die Gewinnschätzungen für den Netzwerkausrüster nach unten revidierte und dies mit den Schwierigkeiten bei einigen Großkunden begründete.

      Der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb Co und die französische Sanofi-Synthelabo haben von der US-Gesundheitsbehörde FDA die erweiterte Zulassung für das Medikament Plavix erhalten. Das Medikament gilt als potenzieller Blockbuster. Damit werden Medikamente mit einem Umsatzpotenzial von mindesten einer Milliarde Dollar bezeichnet./rw/ep
      CISCO SYSTEMS INC. SHARES O.N. 16,80 -0,40 -2,33%

      WKN: 878841 Börse: Frankfurt Symbol: CIS.FSE 28.02. 15:03



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      S&P 500 Future Glob... 1.114,80 +0,06% 28.02., 15:00
      INDICATIVE DOW JONE... 10.139,99 +0,12% 28.02., 15:05
      DOW JONES INDUSTRIA... 10.127,58 +0,12% 27.02., 22:30
      CISCO SYSTEMS (Q) 14,24 -8,13% 27.02., 22:01
      CISCO SYSTEMS INC. 16,80 -2,33% 28.02., 15:03
      BRISTOL-MYERS SQUIBB 47,49 +4,35% 27.02., 22:01
      BRISTOL-MYERS SQUIB... 54,50 -0,82% 28.02., 13:59
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:25:27
      Beitrag Nr. 383 ()
      @ dr lenny

      Das erzähl ich hier schon seit einem Monat!
      Deshalb kommt auch kein Kaufdruck auf!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:27:39
      Beitrag Nr. 384 ()
      immer noch Comroad im Depot, hält sich erstaunlich gut.


      kurzfristig Dax-Put 582091 drin



      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:30:50
      Beitrag Nr. 385 ()
      @Juergen

      Würde Articon nicht anfassen!
      7,50 sind gefallen,war eine wichtige charttechnische Marke.
      Die Aktie gibt es sicherlich noch billiger zu haben,es sei denn der NMX explodiert noch und Articon erobert die Marke 7,50 zurück.

      Gruß
      ata2000
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:36:09
      Beitrag Nr. 386 ()
      DIESE NEWS WAR VON GESTERN (fällt mir erst jetzt ins Auge;) ):

      finance online-Nachricht




      Mittwoch, 27.02.2002, 17:19
      NSE steigt um fast 100 Prozent
      Nachdem die NSE Software AG heute Vormittag ihr vorläufiges Ergebnis des Geschäftsjahres und des vierten Quartals 2001 sowie die Planzahlen für 2002 bekannt gegeben hat, kann das Papier des Anbieter von Front Office-Lösungen derzeit um fast 100 Prozent zulegen.


      Die Münchner Gesellschaft konnte im Geschäftsjahr 2001 eine Gesamtleistung in Höhe von 24,617 Mio. Euro erwirtschaften, womit man die zum dritten Quartal revidierte Planung leicht übertraf. Das Jahresergebnis belief sich auf -11,819 Mio. Euro und lag damit unter Plan (-11,0 Mio. Euro). Zurückzuführen ist dies vor allem auf die nicht-liquiditätswirksame außerplanmäßige Abschreibung auf aktivierte Entwicklungskosten in Höhe von 1,653 Mio. Euro. Im vierten Quartal konnte erstmals wieder ein positives EBITDA von 590.000 Euro erreicht werden.



      Für das Geschäftsjahr 2002 rechnet das Unternehmen, das Ende Januar über liquide Mittel in Höhe von 4,18 Mio. Euro verfügte, mit einer Gesamtleistung von 22,666 Mio. Euro bei einem leicht positiven Ergebnis von 709.000 Euro. Die Sanierung ist eigenen Angaben zufolge im Wesentlichen abgeschlossen.


      Im XETRA-Handel notiert der Anteilsschein von NSE Software aktuell bei 0,68 Euro, was einem Anstieg um 94,29 Prozent entspricht. Das Allzeit-Tief lag bei 0,35 Euro.


      aktuelle Kursdaten


      28.02. Zeit Kursfeststellungen 163

      Aktuell 0,96 15:17 Gehandelte Stück 417.860

      Geld 0,95 15:17 Handelsvolumen 386.281,95

      Brief 0,97 15:17 52W Hoch 2,18

      Eröffnung 0,71 52W Tief 0,32

      Hoch 1,07 Jahreshoch 0,75

      Tief 0,70 Jahrestief 0,32

      Schluß Vortag 0,61


      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      NSE SOFTWARE AG 0,96 +57,38% 28.02., 15:15
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:36:10
      Beitrag Nr. 387 ()
      Hälfte 582091 raus, das waren schnelle 5 %



      Comroad bleibt drin, evt. Position Imclone und fette Position Telekom
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:38:25
      Beitrag Nr. 388 ()
      @money..heute scheint aber bei acg die frage zu sein wer den kampf gewinnt....oder wer ordert zeitgleich 7500 stk von dem papier im etr und über fra.....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:39:21
      Beitrag Nr. 389 ()
      andere Hälfte Put 0 auf 0 raus
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:39:55
      Beitrag Nr. 390 ()
      nse.. es gibt sie noch die 200% in 3 Tagen :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:41:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      BKN schon wieder auf 2,70

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:41:56
      Beitrag Nr. 392 ()
      Ich kann mir schon denken wer die geordert hat!;)

      Ich sage ja auch nicht,dass bei ACG keine Erholung möglich ist!
      Mir fällt nur auf,dass sofort wieder verkauft wird-daher sollte man ständig beobachten!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:42:33
      Beitrag Nr. 393 ()
      World Gaming fällt.
      Der Ausblick war anscheinend
      doch nicht so berauschend.

      Bleiben trotzdem drin.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:43:09
      Beitrag Nr. 394 ()
      World gaming wieder unten, ist echt seht oft so bei Nas-Eröffnung, bin jetzt mit kleiner Zockposition dabei
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:44:30
      Beitrag Nr. 395 ()



      ]



      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:44:54
      Beitrag Nr. 396 ()
      Mal ne allgemeine Frage!

      Ich habe noch 2 Schrottaktien im Depot!

      Etoys u. CIMENTAS IZMIR!

      Wenn ich die verkaufen will steht da,dass sie über Brokerage nicht zu handeln sind!
      Totes Kapital oder krieg ich die noch irgendwo los?

      Sind immerhin noch 1500 DM Wert-oder auch nicht?!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:48:37
      Beitrag Nr. 397 ()
      Put wieder komplett drin, die Deutschen haben wieder mal übertrieben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:48:40
      Beitrag Nr. 398 ()
      @money
      Cimentas Izmir explodiert bald.. Geduld ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:49:06
      Beitrag Nr. 399 ()
      Wie ist den das US kürzel von World Gaming??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:50:57
      Beitrag Nr. 400 ()
      @ captain cash

      Das glaube ich nicht!;)
      Aber gesetzt den Fall sie würde explodieren!

      Was hab ich davon,wenn ich sie nicht verkaufen kann?
      Warum ist ein Verkauf nicht möglich?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:51:08
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ moneywolf

      Ist ärgerlich wenn man so einen Schrott noch im Depot hat
      Wird richtig unübersichtlich

      Habe solch einen Weltraummüll in Form von 5 St. Prodacta im Depot.
      Kann man die nicht einfach streichen lassen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:51:29
      Beitrag Nr. 402 ()
      Bei ACG kommt immer
      mehr Umsatz, intraday
      über 200.000Aktien
      gehandelt&weiterhin
      gegen den Trend im Plus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:52:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      @Stefan77

      WGMGY
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:53:11
      Beitrag Nr. 404 ()
      @zocko..ich glaube kaum das für diesen anstieg im dax die deutschen verantwortlich sind...vielmehr glaub ich das einige händler darüber sehr verwundert sein dürften...

      vorsicht.....ist angebracht könnte leicht weiterlaufen

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:55:09
      Beitrag Nr. 405 ()
      world gaming us kuerzel...wgmgy.ob...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:55:13
      Beitrag Nr. 406 ()
      Siebel mit 4% im
      Minus an der Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:55:18
      Beitrag Nr. 407 ()
      Ich will sie einfach nur verkaufen!

      Bei Cimentas würde das sogar noch was ausmachen!
      Ich glaub ich ruf mal bei Comdirect an!


      Na das ist ein Chart oder?;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:56:04
      Beitrag Nr. 408 ()
      mein Put ist im eimer, Karl-Otto,Karl-Otto.....


      raus damit, Gewinn von eben hin und mehr
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:58:53
      Beitrag Nr. 409 ()



      MUENCHENER RUECKVERS.-GES. AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 279,95 +8,45 +3,11%

      WKN: 843002 Börse: XETRA Symbol: MUV2.ETR 28.02. 15:39

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:59:39
      Beitrag Nr. 410 ()
      haha.. ich hab noch 14000 Pearl Oriental Cyberforce :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:00:57
      Beitrag Nr. 411 ()
      Order für World Gaming im Markt
      Mache jetzt Schluß.

      Ebenfalls noch einige Abstauber gelegt;)

      Bis morgen:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:01:39
      Beitrag Nr. 412 ()
      ACG!!!!!!!!! 4,70!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:04:12
      Beitrag Nr. 413 ()
      TABELLE - Chicagoer Einkaufsmanagerindex gestiegen

      Chicago, 28. Feb (Reuters) - Der Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum Chicago ist im Februar 2002 auf saisonbereinigt 53,1 Punkte von 45,1 Punkten im Vormonat gestiegen. Die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Donnerstag folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

      FEB 2002 JAN 2002

      Gesamtindex 53,1 45,1
      Beschäftigung 36,3 23,2
      Preise 51,2 40,7


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten für den Berichtsmonat einen Index von 47,7 Punkten vorausgesagt.

      fri/ale
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:05:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      DCI :eek:
      Gute n8 Neuer Markt!

      Ich bin dafür dass der Neue Markt umbenannt wird in
      Las Vegas Europe
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:06:03
      Beitrag Nr. 415 ()
      BAYER AG AKTIEN O.N. 36,65 +1,20 +3,39%

      WKN: 575200 Börse: XETRA Symbol: BAY.ETR 28.02. 15:44




      COMMERZBANK AG AKTIEN O.N. 19,08 +0,48 +2,58%

      WKN: 803200 Börse: XETRA Symbol: CBK.ETR 28.02. 15:46



      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:06:09
      Beitrag Nr. 416 ()
      ACG 4,79 TH
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:09:47
      Beitrag Nr. 417 ()
      @ captain cash
      Pearl Oriental Cyberforce-der Name ist Geil!

      Cimentas Izmir klingt eher wie eine türkische Schneiderei am frankfurter Bahnhof!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:13:44
      Beitrag Nr. 418 ()
      AAP IMPLANTATE (506660) :eek:

      n.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:14:08
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hi bei Adva kommt auch wieder Bewegung rein!
      So so long millimaus
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:14:48
      Beitrag Nr. 420 ()
      ACG geht heute noch über 5 Euro ;)



      Hat CIMENTAS ein Aktiensplit durchgeführt?
      Kann mich noch erinnern das ich die vor ein paar Jahren zu 2 Euro verkauft habe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:16:47
      Beitrag Nr. 421 ()
      Dax:mad:

      So komm ich nicht mehr in meinen Siemens Call rein :mad: Den haben mir die Ammis vorgestern mit ihrem sch... Verbrauchervertrauen geklaut :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:16:56
      Beitrag Nr. 422 ()
      @moneywolf
      deswegen hab ich sie ja damals gekauft ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:17:04
      Beitrag Nr. 423 ()
      @ata,

      yep!!! zumindest an die 5 ran, ob über 5??


      Stefan
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:17:26
      Beitrag Nr. 424 ()

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:17:55
      Beitrag Nr. 425 ()
      Frick-Hotline von heute:


      Hallo,

      diese Informationen haben wir aus zuverlässiger Quelle
      erhalten.


      Millennium; zwischen 16/17 Dollar hineingehen, wird
      sich wieder erholen

      Vertex; er hört nur positives zu Vertex, auch hier
      Kurse zwischen 16/17 Dollar zum Kauf nutzen

      Medigene; wird sich mit den Biotechs wieder erholen,
      bald Kurse über 20 Euro

      Mediascape; unterbewertet, innerer Wert liegt bei 5-6
      Euro, dabeibleiben, langfristig ist er positiv
      gestimmt

      Daimler; bei 40/41 Euro rein, dann sind schnell 10-15%
      drin

      Net AG; unter 3 Euro reingehen, NM-Fonds sind
      investiert

      DEAG; wurde runtergeprügelt, unter 7 Euro reingehen,
      wird demnächst wieder positiv überraschen

      FJA; unter 50 Euro kaufen, gehört zum Besten am NM

      Das Werk; unterbewertet, innerer Wert 6-7 Euro, Geduld
      wird sich hier auszahlen, Euro am Sonntag sehr positiv

      Computerlinks; werden hier auch bald wieder steigende
      Kurse erleben

      Bäurer; unter 3 Euro kaufen, er erwartet positive
      Nachrichten

      Singulus; erst unter 20 Euro hineingehen, noch glaubt
      keiner an diese Kurse, er schon

      Lambda; für ihn momentan kein Kauf, erst wieder unter
      10 Euro

      Kontron; Kauf drängt sich momentan auch nicht
      unbedingt auf

      Aixtron; erst wieder bei ca. 16 Euro kaufen

      D. Logistics; einem fahrenden Zug rennt man nicht
      hinterher, auf keinen Fall hineingehen, bestehende
      Gewinn durch nachgezogenen Stoppkurs absichern

      In-Motion; kein Kauf, er erwartert eher schlechte
      Zahlen

      Broadvision; negative Meldungen stehen an, nicht
      kaufen

      Gericom; Großinvestor trennt sich heute von einigen
      Beständen, erst wieder unter 17 Euro rein, dann aber
      klarer Kauf

      Gute Börsengeschäfte


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:17:55
      Beitrag Nr. 426 ()
      Frick-Hotline von heute:


      Hallo,

      diese Informationen haben wir aus zuverlässiger Quelle
      erhalten.


      Millennium; zwischen 16/17 Dollar hineingehen, wird
      sich wieder erholen

      Vertex; er hört nur positives zu Vertex, auch hier
      Kurse zwischen 16/17 Dollar zum Kauf nutzen

      Medigene; wird sich mit den Biotechs wieder erholen,
      bald Kurse über 20 Euro

      Mediascape; unterbewertet, innerer Wert liegt bei 5-6
      Euro, dabeibleiben, langfristig ist er positiv
      gestimmt

      Daimler; bei 40/41 Euro rein, dann sind schnell 10-15%
      drin

      Net AG; unter 3 Euro reingehen, NM-Fonds sind
      investiert

      DEAG; wurde runtergeprügelt, unter 7 Euro reingehen,
      wird demnächst wieder positiv überraschen

      FJA; unter 50 Euro kaufen, gehört zum Besten am NM

      Das Werk; unterbewertet, innerer Wert 6-7 Euro, Geduld
      wird sich hier auszahlen, Euro am Sonntag sehr positiv

      Computerlinks; werden hier auch bald wieder steigende
      Kurse erleben

      Bäurer; unter 3 Euro kaufen, er erwartet positive
      Nachrichten

      Singulus; erst unter 20 Euro hineingehen, noch glaubt
      keiner an diese Kurse, er schon

      Lambda; für ihn momentan kein Kauf, erst wieder unter
      10 Euro

      Kontron; Kauf drängt sich momentan auch nicht
      unbedingt auf

      Aixtron; erst wieder bei ca. 16 Euro kaufen

      D. Logistics; einem fahrenden Zug rennt man nicht
      hinterher, auf keinen Fall hineingehen, bestehende
      Gewinn durch nachgezogenen Stoppkurs absichern

      In-Motion; kein Kauf, er erwartert eher schlechte
      Zahlen

      Broadvision; negative Meldungen stehen an, nicht
      kaufen

      Gericom; Großinvestor trennt sich heute von einigen
      Beständen, erst wieder unter 17 Euro rein, dann aber
      klarer Kauf

      Gute Börsengeschäfte


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:18:48
      Beitrag Nr. 427 ()
      @Allgäuer
      Hattest du nicht die Marke von 1800 als wichtig erachtet???




      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:19:14
      Beitrag Nr. 428 ()

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:20:04
      Beitrag Nr. 429 ()
      Hallo Leute. Bin gerade wieder gekommen. Einkaufsmanager-Index auf Expansion, über 50.

      Habe mir daraufhin ein paar Broadvision gegönnt. Chart sieht gut aus, mal sehen was es wird. Mir fiel halt nichts besseres ein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:20:22
      Beitrag Nr. 430 ()
      RD4 kackt ab!

      ACG gefällt mir mittlerweile allerdings besser!

      SOW4 weiter stark!
      Ziel bleibt 33-35 Euro!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:22:51
      Beitrag Nr. 431 ()
      mal sehen wer mehr Anhänger hat
      Euro am Sonntag oder Frick

      __________________________________________________________

      Gericom habe für das Jahr 2001 ein Rekordergebnis bekannt gegeben – und sei dennoch von den Anlegern abgestraft worden, so die Experten der Euro am Sonntag.


      Grund: der verhaltene Ausblick auf das laufende Quartal. Die Österreicher hätten einen Nachfragerückgang prognostiziert. Obwohl der Vorstand am Umsatzziel von 640 Millionen Euro festhalte, sei das für Investoren Grund genug gewesen, die Aktie zu verkaufen.


      Im Jahr 2001 konnte Gericom den Umsatz um 62 Prozent auf 540 Millionen Euro steigern. Zum Gewinn machten die Linzer noch keine Angaben. Hier seien aber keine Hiobsbotschaften zu erwarten. Da die Aktie charttechnisch angeschlagen sei, sollten Käufer erst bei 18 Euro zugreifen, so die Experten.








      wie weit wird es wohl diesmal mit GRO herunter gehen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:23:16
      Beitrag Nr. 432 ()
      @moneywolf

      bist du aus frankfurt ?
      ich schon, und wenn in motion nicht bald die zahlen rausrückt, fahr ich da hin und #"§%&!!




      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:24:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      medigene th 19,03 xetra ;););)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:25:34
      Beitrag Nr. 434 ()
      Die ask bei ACG wie immer ziemlich dünn. Bis zu 5,98 ca.12000St. i.M.

      stefan
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:28:53
      Beitrag Nr. 435 ()
      @zocko,

      warum hast du dir statt dem Put nicht die grosse Portion DTE gegönnt....! ;) ;)
      Sieht gut aus.



      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:30:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      @noggert und m-a-n,

      ich muß noch mal auf LION (504350) zu sprechen kommen.... jungs, so geht das nicht die steigen ja (die schweine!) und das ohne mich..... wo soll das nur enden ?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:31:07
      Beitrag Nr. 437 ()
      @Captain Cash: Hatte ich damals bei M.Meier zu 11 Cent verkauft! :D:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:31:23
      Beitrag Nr. 438 ()
      @ boriz

      Ja bin aus Frankfurt!

      In-Motion Zahlen sind doch schon raus!
      Nur nicht als Adhoc,soviel ich weiß!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:31:33
      Beitrag Nr. 439 ()
      @ actr

      ...jawoll, die 1800 sind im nas. comp für mich DIE marke!

      gestern bei 1797 wieder gen süden gedreht...vielleicht heute oder morgen der nächste angriff!



      und SOW4 ahoi, kratzt schon an der 31!...kurzfristiges ziel 33/35! :)

      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:32:51
      Beitrag Nr. 440 ()
      RD4 auf TT!

      Aber LOI weiter stark-unglaublich!
      Könnte mit dem abendlichen Shortsqueeze auf 4 Euro laufen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:34:18
      Beitrag Nr. 441 ()
      @money....hahaha rd4 tt ist bei 2,35 bzw. 2,31....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:34:54
      Beitrag Nr. 442 ()
      @moneywolf

      wie ? schon raus, nur nicht als adhoc ? meinst du die vorabzahlen von januar ?

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:38:14
      Beitrag Nr. 443 ()
      @Moin3



      DTE iss drin, bin mit 30% drin



      Gruß zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:39:28
      Beitrag Nr. 444 ()

      Gute Boersengeschaefte
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:39:54
      Beitrag Nr. 445 ()
      SOW4

      ...kurzfristiger aufwärtstend voll intakt!



      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:41:03
      Beitrag Nr. 446 ()
      @ gratis
      Stimmt!

      Nachmittagstief!

      @boriz
      Hab ich vorhin in einem anderen Board gelesen!

      Schau aber besser mal nach-ich weiß nicht!
      Wie auch immer-die Zahlen dürften nicht gut sein,wenn man den Kursverlauf ansieht!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:42:04
      Beitrag Nr. 447 ()
      so da ja acg schon gut gespielt wird ..:)

      ce akt.7 euro th und ausbruch!!!!
      wenn uns der markt so erhalten bleibt sind hier schnelle 10% drin...

      ziel 7,8/8

      gibt aber noch einen widerstand bei 7,5....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:42:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      CE Consumer bricht über 7 Euro aus!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:44:11
      Beitrag Nr. 449 ()
      Würde hier aber warten ob CEW2 auch auf SK-Basis über 7 steht!
      Dann sind schnell 8 Euro möglich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:44:28
      Beitrag Nr. 450 ()
      @zocko,

      ich auch! Ich hoffe die Amis rappeln sich mal langsam auf...!! Ohne die wird´s schwer!! Mit Ihnen sieht es richtig gut aus... :)

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:46:54
      Beitrag Nr. 451 ()
      @moneywolf

      nene, die haben heute früh ne adhoc rausgebracht, in der die zahlen für heute angekündigt wurden (der hammer!) und nu wartet alles auf diese und ist unsicher...irgendwas sagt mir, dass trauma rec. das ergebnis zwar belasten wird, aber nicht soo gewaltig, dass das dieses kursniveau rechtfertigt...

      greetz von um die ecke

      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:46:56
      Beitrag Nr. 452 ()
      :eek:

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:50:03
      Beitrag Nr. 453 ()
      @ boriz
      Ja habs gerade gelesen!
      Dann kann man ja gespannt sein!

      Aus welcher Ecke Frankfurts kommst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:52:31
      Beitrag Nr. 454 ()
      VORSCHAU-Telekom voraussichtlich erstmals seit 1996 mit Verlust

      - Von Hendrik Sackmann -

      Frankfurt, 28. Feb (Reuters) - Die Deutsche Telekom wird am Dienstag bei der Vorlage ihrer Eckdaten für das Geschäftsjahr 2001 trotz deutlicher Verbesserungen im operativen Geschäft Analysten zufolge erstmals seit dem Börsengang im Jahr 1996 einen Verlust ausweisen.

      Während im Jahr 2000 hohe Erträge aus Beteiligungsverkäufen die Schwächung des Kerngeschäfts überdecken konnten, dürften im zurückliegenden Jahr Abschreibungen auf Firmenwerte, Zinsen für den UMTS-Mobilfunk und die Verlust bringende US-Mobilfunktochter VoiceStream das Ergebnis ins Negative gezogen haben.

      Von Reuters befragte Analysten rechnen im Durchschnitt damit, dass der Verlust einschließlich positiver Sondererträge aus dem Verkauf des Kabelnetzes in Baden-Württemberg und Anteilen an den US-Telekomunternehmen Sprint Fon und Sprint PCS 2,7 (Vorjahr 5,9) Milliarden Euro betragen wird. Ohne die Sondererträge wird der Verlust im Jahr 2001 im Durchschnitt bei 4,66 Milliarden Euro liegen. Dazu könnten noch mögliche Sonderabschreibungen auf Firmenwerte kommen.

      Dass die Telekom mit dem Rutsch in die Verlustzone das bisher schlechteste Konzernergebnis als Publikumsgesellschaft ausweisen wird, hatte das Unternehmen bereits Mitte November den Anlegern signalisiert. Nur der am Einspruch des Kartellamts gescheiterte Verkauf von weiteren Kabelnetzen an Liberty Media für 5,5 Milliarden Euro hätte der Telekom noch ein positives Ergebnis bescheren können. Analysten bezeichnen den weiterhin geplanten Abbau der Verschuldung auf rund 50 Milliarden Euro zum Jahresende 2002 als "sehr ambitioniert".

      Zehn Milliarden Euro will die Telekom bei dem unter Vorbehalten geplanten Börsengang der Mobilfunktochter T-Mobile einnehmen. Analysten zufolge ist die Verschuldung im vierten Quartal auf Grund der Abtretung von Kundenforderungen und einer Körperschaftsteuergutschrift auf 62,5 Milliarden Euro gesunken.

      "Die Verschuldung und die Entwicklung im Mobilfunk insbesondere bei VoiceStream sind die wichtigen Themen bei der Telekom", sagten die Analysten. Zwar sei das Unternehmen nicht in Liquiditätsproblemen. "Aber die Schuldenlast begrenzt die strategischen Optionen und wiegt schwer auf der Stimmung der Investoren gegenüber den Telekom-Aktien", heißt es in der jüngsten Analyse der BHF-Bank. Bei Nichterreichen des Schuldenziels könnten durch höhere Zinsen die Kosten der Refinanzierung um 80 bis 120 Millionen Euro steigen.

      Der VoiceStream-Kauf verschlang Analystenangaben zufolge durch Zahlungen an Altaktionäre, Schuldenübernahme und Investitionen 21 Milliarden Euro. Der Kurs der Telekom-Aktien wird auch dadurch belastet, dass sich noch rund ein Fünftel des Aktien-Streubesitzes in den Händen von VoiceStream-Altaktionären befindet, die mittelfristig ihre Anteile veräußern werden.

      Der zu erwartende Nettoverlust verstellt jedoch den Blick auf die Verbesserungen im operativen Geschäft, wie Analyst Frank Rothauge von Sal Oppenheim sagte: "2001 war ein gutes Jahr für die Telekom, da sich die Margen verbessert haben. Das Jahr 2000 war grottenschlecht, dies wurde aber durch Sondererträge in Höhe von acht Milliarden Euro verschleiert." Auch der Analyst der Bankgesellschaft Berlin, Ralf Hallmann, verwies auf den stark gestiegenen Gewinn vor Steuern, Zinsen, Amortisationen und Abschreibungen (Ebitda). Bei einem gegenüber dem Vorjahr um gut 19 Prozent auf 48,5 Milliarden Euro gestiegenen Umsatz wird die Telekom den Erwartungen zufolge ein Ebitda ohne Sondereffekte von 14,9 Milliarden Euro ausweisen. Im Jahr 2000 lag das Ebitda bei Umsätzen von 40,9 Milliarden Euro bei 12,9 Milliarden Euro.

      Als Belastung für die Telekom wirken sich vor allem die Verluste bei VoiceStream aus, deren Netto-Verluste in den ersten neun Monaten rund 80 Prozent des Umsatzes von 2,88 Milliarden Dollar ausmachten. "VoiceStream verbrennt das Geld und drückt das Ergebnis der Mobilfunksparte", sagte Analyst Rothauge. Dagegen ist die umsatzstärkste Sparte des Konzerns, das Festnetz (T-Com), profitabel, während die Sparte Systemgeschäft (T-Systems) nur einen geringen Ergebnisbeitrag liefert und T-Online Verluste schreibt. Auch die Investmentbank CSFB urteilte in ihrer jüngsten Analyse: "VoiceStream bleibt die empfindliche Stelle sowohl für die Finanzdaten der Telekom als auch für die Bewertung des Konzerns." Der kleinste der sechs landesweiten US-Mobilfunkanbieter müsse noch beweisen, wie er profitabel zu einer Branchengröße wachsen könne.

      VoiceStream überraschte im vierten Quartal mit einem gegen den schwächeren Markttrend in den USA erzielten Kundenzuwachs, der mit plus 668.000 Neukunden zudem über den Erwartungen des Unternehmens lag. Mehrere Analysten gehen davon aus, dass VoiceStream sich das Kundenwachstum zumindest teilweise durch die Gewährung von Gesprächsrabatten erkauft hat, was sich in einem gesunkenen Umsatz pro Kunde niederschlagen müsste. Zudem wird vermutet, dass die Kunden eine sinkende Bereitschaft zeigten, zur Konkurrenz zu wechseln. Diese Wechselbereitschaft war mit 5,1 Prozent im dritten Quartal überdurchschnittlich.

      sac/mit
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:53:08
      Beitrag Nr. 455 ()
      @moneywolf
      post! (wenns geklappt hat :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:54:25
      Beitrag Nr. 456 ()
      NasdaqFuture hat 25Punkte
      v.Tageshoch abgegeben,
      Nasdaq markiert gerade
      bei 1753 ein Tagestief(Tageshoch1773)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:57:22
      Beitrag Nr. 457 ()
      @allgäuer

      hast du die Software-Stück noch von letzter Woche mit 26,XX?

      Dann herzlichen Glückwunsch
      Das mit den 1800 im NAS seh ich genauso

      Gruß Zocko



      Bin jetzt 100%Cash und denke gerade über einen erneuten Put-Einstieg nach.

      Idee eben war gut, aber Timing zu schlecht
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:58:34
      Beitrag Nr. 458 ()
      NasdaqComposite ins
      Minus gerutscht, Nemax
      noch 1,8% über Tageshoch,
      hier kann es gleich auch
      ganz schnell runter gehen,
      wenn Nasdaq sich nicht
      schnell erholt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:58:46
      Beitrag Nr. 459 ()
      @ boriz
      @ money

      ...habe einige jahre in frankfurt gelebt!...sachsenhausen, textorstrasse!...war ne schöne zeit ! :)


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:59:48
      Beitrag Nr. 460 ()
      Wenn es unter 1745 geht sieht es garnicht gut aus!

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:01:58
      Beitrag Nr. 461 ()
      @ zocko

      ...habe noch die komplette position! :) (mk 27,86)

      vor 33 bis 35 wird auch kein stück abgegeben!...mal sehen, wie lange es noch dauert!

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:02:21
      Beitrag Nr. 462 ()
      @ allgäuer

      Ach was,Da hast Du gewohnt?

      In der Textorstrasse hab ich mich mal im Suff verlaufen!
      Die Welt ist klein!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:03:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      Der NasdaqFuture rauscht
      weiter in die Tiefe,
      akt. 1376 -0,6% Tagestief/THoch1406,5
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:05:25
      Beitrag Nr. 464 ()
      @moneywolf, allgäuer

      wer hat sich nicht schonmal sternhagelvoll in sachsenhausen verlaufen, hehehe...
      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:05:57
      Beitrag Nr. 465 ()
      582091 wieder bei 0,4!!!!


      Tief war 0,3


      Bin nun seit 0,37 wieder dabei


      Bei 0,41 fliegt Hälfte raus, Rest wird gehalten.

      SL bei 0,36




      Gruß zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:06:28
      Beitrag Nr. 466 ()
      Siebel System mit über
      7% Abschlag, aklt-28,22$
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:06:31
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ money

      ...na dann hast du entweder im wagner oder im kanonensteppel ein paar schoppen zuviel eingefahren! :)

      ...die welt ist manchmal wirklich klein!

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:06:51
      Beitrag Nr. 468 ()
      main tipp für die nächsten tage
      ist:

      teleplan (916980)

      heute schöner intradayrebound und stemmt
      sich super gegen den fallenden trend




      chart überzeugend!

      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:08:07
      Beitrag Nr. 469 ()
      noch was anderes wer fährt hier denn alles am samstag nach stuttgart auf die invest????

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:09:45
      Beitrag Nr. 470 ()
      @ boriz

      ...stimmt! ;)

      aber für mich als allgäuer war es schon ein bisschen herb, mich mit dem äppelwoi anzufreunden...dann allerdings wurden wir richtig gute freunde! :)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:12:09
      Beitrag Nr. 471 ()
      @ allgäuer
      Nein,war ein feuchtfröhlicher Abend in der Spasskneipe!
      Ich weiß nicht ob Du den Schuppen kennst-ist im hintersten Eck Sachsenhausens!

      Bleibe noch cash!
      Die Nasdaq sieht garnicht gut aus!
      Könnte aber bald nach oben drehen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:14:47
      Beitrag Nr. 472 ()
      @ nogger

      ...siebel ist charttechnisch angeschlagen!

      bei etwa 27,50 $ ist noch eine unterstützung, wenn die hält, könnte man einen einstieg wagen...im schlimmsten fall kann´s aber auch in den beeich um 25 gehen!



      ...hab sie auch auf der wl! ;)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:17:57
      Beitrag Nr. 473 ()
      @gratis
      Ich fahr am Samstag auf die Invest... wurde von Consors eingeladen. Könnt man sich ja mal treffen. Schreib zwar nicht oft im Board, bin aber permanenter Leser und Fan des Threads.
      Ist noch jemand von euch Consors-Gast?
      Samstag Abend ist ne Party von Consors im M1 in Stuttgart, geht da auch jemand hin?

      Gruss, Biepoo
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:18:05
      Beitrag Nr. 474 ()
      @ money

      ...nö, die spasskneipe kenn ich nicht, vielleicht nach meiner zeit...bin seit 97 wieder im allgäu, und da bleib ich auch! :)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:18:22
      Beitrag Nr. 475 ()
      Wieso melden diese Scheiß Amis überhaupt irgenwelche Zahlen ?

      Es kümmert sich doch sowieso kein Schwein darum !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:18:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      Nasdaq-Absturz war falscher Alarm!
      Wegen Gerüchten über Räumung eines Flughafens!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:19:02
      Beitrag Nr. 477 ()
      @allgäuer,
      bin nun mit einer
      kl-Position bei
      28,31 rein, akt.28,36$
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:20:19
      Beitrag Nr. 478 ()
      Halte Dt. Bank Call;)

      Siemens Call brachte vorgestern 30%, VW Call sogar 80% :eek:... war leider nur mit 1/5 v. Siemens Call gewichtet

      Vielleicht klappt´s ja auch diesmal ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:21:22
      Beitrag Nr. 479 ()
      ACG heute mit relativer stärke, mit kursplus und gestiegenem umsatz gegenüber gestern.

      is noch a bisserl spekulationsfantasie bis zu den zahlen am 11.03.

      und ein schöner chart :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:22:40
      Beitrag Nr. 480 ()
      @ allgäuer

      Da hast Du nix verpasst!
      Der Vorteil dort ist,dass das Bierglas nie leer wird,da es gewaltig von der Decke tropft!;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:24:46
      Beitrag Nr. 481 ()
      Inmotion 622380 wird es genauso wie damals bei Higlight ?

      alle erwarten bereits sehr schlechte News

      und raten nicht zum Einstieg

      Förtsch,Frick usw.



      der Kurs zieht übrigens schon an


      28.02.2002
      IN-motion informiert
      Ad hoc


      Die internationale Mediengruppe IN-motion AG (WKN 622380), Frankfurt, wird heute, wie in der Ad hoc-Meldung vom 20. Februar 2002 mitgeteilt, den Konzernabschluss nach US-GAAP für das Geschäftsjahr 2000/2001 veröffentlichen. Hierzu findet mit der Prüfungsgesellschaft im Laufe des heutigen Tages ein abschließendes Gespräch statt. Am Freitag, den 1. März 2002, wird zum Konzernabschluss eine Presse- und Analystenkonferenz abgehalten, die um 11.00 Uhr auf dem Unternehmensgelände der IN-motion AG in Frankfurt, Schielestraße 39-45, beginnt.





      DER KING
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:24:46
      Beitrag Nr. 482 ()
      muß jetzt mit meiner freundin in die Stadt, haben aber auch gar keine Geduld die Frauen.


      Wartet doch erst seit 3 Stunden :-)




      PS: Heute muß sie bezahlen, ist nicht so gut gelaufen, beende den Tag mit einem kleinen verlust



      Bis morgen, Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:26:26
      Beitrag Nr. 483 ()
      teleplan auf tageshoch ;)


      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:27:41
      Beitrag Nr. 484 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 28.02.2002, 17:11
      USA: Chicago-Einkaufsmanager-Index steigt unerwartet stark auf 53,1 Punkte
      CHICAGO (dpa-AFX) - Der Chicago-Einkaufsmanagerindex hat im Februar überraschend die 50-Punkte-Marke überwunden und deutet damit zum ersten Mal seit Juli 2000 eine Belebung der wirtschaftlichen Aktivität an. Der wirtschaftliche Frühindikator sei auf 53,1 Punkte nach 45,1 Punkten im Januar gestiegen und liege damit zum ersten Mal seit Juli 2000 über 50 Zählern, teilte die Chigago Purchasing Management Association am Donnerstag in Chicago mit.

      Volkswirte hatten im Schnitt mit 47,0 Punkten gerechnet. Ein Wert über 50 Zählern deutet auf eine Belebung der wirtschaftlichen Aktivität hin. Die Chigago Purchasing Management Association ist die Vereinigung der Einkaufsmanager der Region Chicago./FX/js/bi/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:28:40
      Beitrag Nr. 485 ()
      Funkwerk rasselt ganz schön runter!

      Naja dann wird sie halt günstiger gekauft-auch gut!

      ACG sieht sehr gut aus!
      Stark gegen den Trend u. erstmals angesprungen!
      5,15 sollten drin sein!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:30:14
      Beitrag Nr. 486 ()
      Donnerstag, 28.02.2002, 17:10
      AKTIE IM FOKUS: EPCOS-Aktie steigt nach Umsatzprognose
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der EPCOS AG sind am Donnerstag nach der Umsatzprognose für das zweite Quartal kräftig gestiegen. Bis 17.10 Uhr zog das Papier um 5,99 Prozent auf 45,15 Euro an. Der Deutsche Aktienindex kletterte im selben Zeitraum um 1,29 Prozent auf 5.024,15 Punkte.

      Der Handel habe damit auf auf die Prognose des Finanzchefs für das zweite Quartal reagiert, sagte ein Händler. Finanzvorstand Bodo Lüttge hatte für das zweite Quartal einen Umsatzanstieg um vier Prozent auf 330 Millionen Euro angekündigt. "Zuvor war EPCOS nur von einer Seitwärtsentwicklung ausgegangen", sagte der Händler.

      "Einige Anleger sind in die Aktie jetzt eingestiegen, da sie die Aufwärtsbewegung der Technologie-Titel in den vergangenen Wochen nicht mitgemacht und daher Nachholpotenzial hat", sagte ein Händler. Erst gestern hatte EPCOS wegen der enttäuschenden Auftragslage des japanischen Konkurrenten Murata Manufacturing unter Druck gestanden./FX/ms/tw




      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      EPCOS AG 45,20 +6,10% 28.02., 17:12
      EPCOS AG 45,20 +6,10% 28.02., 17:12
      DT. AKTIENINDEX (DA... 5.032,49 +1,46% 28.02., 17:27
      MURATA MANUFACTURIN... 71,00 G +0,00% 28.02., 09:17
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:31:19
      Beitrag Nr. 487 ()
      Wenn Teleplan die 17 knackt wäre ich dabei!

      Die Finanzmärkte reagieren immer noch sehr sensibel auf derartige Gerüchte!
      Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet!
      Die Verluste könnten im Handelsverlauf wieder aufgeholt werden!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:32:38
      Beitrag Nr. 488 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:37:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      V Siebel zu 28,54$;), akt.28,58

      Es fällt alles
      weiter, glattgestellt&
      100%cash
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:38:35
      Beitrag Nr. 490 ()

      Es sieht nicht gut aus!
      Bleibe erst mal cash!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:38:38
      Beitrag Nr. 491 ()
      @moneywolf

      vielleicht gesselst du dich ja
      heute noch zu mir ;)



      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:40:16
      Beitrag Nr. 492 ()
      @ hormiga

      Kauf die Aktie über 17 Euro,dann bin ich dabei!;)
      Das Umfeld gefällt mir überhaupt nicht!

      Teleplan steht aber ganz oben auf meiner WL!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:41:02
      Beitrag Nr. 493 ()
      @ nogger

      VERITAS SOFTWARE...auch ganz interessant!

      ...wenn die 35 halten, geht´s wohl schnell wieder richtung 40...beim durchrutschen wäre dann aber erstmal bei rund 32, 50 halt!



      aktuell 35,33

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:42:29
      Beitrag Nr. 494 ()
      über 17€!?

      da ist aber noch einiges im weg ;)

      17 4265
      17.01 1300


      ..hormiga.. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:46:11
      Beitrag Nr. 495 ()
      Hat in letzter Zeit auch stark abgegeben!
      Um 10$ hat die Aktie meist ihren Boden gefunden!
      Mal sehen,wie es diesmal weitergeht!

      LEGATO SYST.


      Wenn die Aktie aber einmal losläuft,dann sind meist schnell 20-30% drin!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:48:21
      Beitrag Nr. 496 ()
      IXOS

      ...schleicht sich still und heimlich wieder richtung jahreshoch!...ist mir die letzten tage überhaupt nicht aufgefallen!



      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:48:33
      Beitrag Nr. 497 ()
      SL bei FUNKWERK ausgelöst!

      19,75 TT!

      Charttechnisch angeschlagen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:48:44
      Beitrag Nr. 498 ()
      MEDICLIN Verkäufer anscheinend weg!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:59:02
      Beitrag Nr. 499 ()
      Nasdaq zieht an!

      Erholung ist sehr wahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:04:26
      Beitrag Nr. 500 ()
      Funkwerk wird bald wieder unter 20€ notieren.
      Meist sieht man die Tagestiefstkurse ein paar Tage später wieder trotz rebound.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Donnerstag, 28.Februar2002 - charttechnisch "gut"