wallstreet:online
40,35EUR | +0,45 EUR | +1,13 %
DAX0,00 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,46 % Öl (Brent)-1,53 %

INTERSHOP und Kursanstieg - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

INTERSHOP (Neuer Markt: ISH)

Der Kurs der Softwareschmiede Intershop konnte heute bei guten Umsätzen stark zulegen und notierte in der Spitze bei über Euro 250. Die anziehenden Notierungen wurden mit der heutigen Vorstellung der neuen europäische Shopping-Lösung officeXL von Pixelpark begründet, die auf der E-Commerce Software INTERSHOP enfinity basiert.
Für uns viel Wesentlicher war jedoch eine andere Meldung, die mit Blick auf die anstehenden Zahlen bei Intershop für neue B2C-Fantasie sorgt. So veröffentlichte der Wettbewerber Broadvision heute neue und gleichzeitig atemberaubende Umsatz- und Gewinnzahlen, die andere Internet-Highfligher wie Yahoo und AOL fast blass erscheinen lassen. Demnach erhöhte Broadvision nach eigenen Angaben den Umsatz im vierten Quartal um 173% und den Jahresüberschuss um 286%!
Sollten Intershops Zahlen ähnlich gut ausfallen, könnten wir erst am Beginn eines neuen Kursfeuerwerks stehen, zumal sich die Firma auch in der heutigen Meldung erneut als weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von E-Commerce-Systemen bezeichnet.

http://www.boersenstartseite.de
Sag ich doch, der Wert ist Spitze! Der hangelt sich bequem an seiner eigenen 200 Tagelinie nach oben. 2001 wird es vierstellig! Natürlich nach dem Split, der jetzt gerüchteweise terminmäßig im März sein soll, zusammen mit dem US-Listing.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.