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    Staatsknete für Cargolifter ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 15:40:11 von
    neuester Beitrag 17.03.02 21:53:18 von
    Beiträge: 38
    ID: 561.576
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      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:40:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Positive Signale für Cargolifter-Bundesdarlehen

      06 März 2002 15:06 CET

      Frankfurt (Reuters) - Für den Luftschiffbauer Cargolifter zeichnet sich nach Regierungs- und Unternehmensangaben eine finanzielle Unterstützung durch den Bund ab. Der Kurs der im MDax notierten Aktie legte bis zum frühen Nachmittag um über zwölf Prozent auf 3,70 Euro zu.

      Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums hatte am Vormittag gesagt, man werde sich "einer Mithilfe nicht verweigern", sofern das Unternehmen einen Finanzierungs-, Rückzahlungs- und Zinsplan für ein beantragtes Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro vorlegen könne. Eine Cargolifter-Sprecherin sagte darauf, man werde die entsprechenden Anforderungen erfüllen. "Selbstverständlich werden wir die Pläne vorlegen", so die Unternehmenssprecherin.

      Cargolifter hat Finanzierungsprobleme bei seinem Projekt eines Zeppelins zum Transport schwerer Lasten über große Entfernungen. Den Gesamtbedarf für die Serienproduktion des Luftschiffes, die im Geschäftsjahr 2004/05 (31.08.) beginnen soll, bezifferte die Sprecherin auf 590 Millionen Euro. Davon habe das Unternehmen bereits 300 Millionen Euro vor allem durch den Börsengang eingenommen. Für die verbleibenden 290 Millionen Euro hoffe Cargolifter auf das Bundesdarlehen.

      Allerdings könnte das Darlehen nach Angaben des Ministeriumssprechers frühestens im Haushalt 2003 berücksichtigt werden. Denn zuvor müssten die Hilfen haushalts- und beihilferechtlich geprüft werden. Die Sprecherin von Cargolifter sagte hierzu, das Unternehmen plane eine ganze Reihe von Eigenkapitalfinanzierungsmaßnahmen, um die Liquidität bis zur Genehmigung des Bundesdarlehens sicherzustellen. Zu diesen Maßnahmen gehörten eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von Wandelanleihen. Die Maßnahmen seien bereits Anfang Februar angekündigt worden und sollen von den Aktionären auf der Hauptversammlung am 16. März genehmigt werden. Die Sprecherin sagte weiter, man sei im Gespräch mit mehreren strategischen Investoren über weitere Kapitalzuschüsse.

      Nach Angaben der Sprecherin hat Cargolifter bislang überhaupt keine Kredite von Banken erhalten.

      http://www.reuters.de/

      Ich protestiere energisch gegen die Verschwendung meiner Steuergelder :(
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:47:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum Verschwendung? Ist in dem Artikel nicht von einem Darlehen die Rede? Cargolifter wird also die "Staatsknete" zurückerstatten und außerdem noch Zinsen zahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:48:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unglaublich !
      Ist das nach EG-Recht überhaupt zulässig ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:49:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Antiterrorist
      Mal dir doch ein Schild und stell dich auf den Marktplatz.

      Wahrscheinlich sind dir ein Eurobomber etc. als Staatsausgabe lieber. (GSG9) Nur da wird es keinen Rückzahlungsplan geben.

      Dummes Geschwätz!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:51:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      und bin baden scharping bekommt auch noch 70 flugzeuge, die dann nur rumstehen, und wenn irgendwo die erde bebt fliegen sie mal 100 zelte und 2000 decken hin

      -alles volltrottel in der regierung

      die können billig die maschinen- wenn sie sie brauchen- bei den russen chartern, da passen dann auch 250 t rein, aber nein, ich kaufe mir teure teile, ist ja genug geld da und uns gehts ja super gut


      siehe link

      http://www.russlandaktien.info/Firmenportrats/Tyumenaviatrans/tyumenaviatrans.html

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      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Suppenkasper

      Ich bin mir nicht sicher ob die fähig sind, die Zinsen zurückzuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich werde unverzüglich eine protestnote an den bundestag schicken, wo kommen wir denn hin, wenn ein deutsches unternehmen marktführer wird und arbeitsplätze schafft...?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @LarryLos

      Der Staat in der Rolle als Risikokapitalgeber ?

      Dafür gibt es andere Kapitalmarktinstrumente, nur die glauben auch nicht an einen Erfolg dieses Projektes und behalten die Kohle lieber.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:21:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man muß nicht jeden SChwachsinn, der kurz vor der HV eines
      gescheiterten Unternehmens, zwecks Kursmanipulation
      verbreitet werden. :D:D:D:D:D:D:D

      Wer`s glaubt wird selig. :eek:

      STRONG SELL

      Bauer, der Lemmingsjäger
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:24:05
      !
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      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:28:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      sollte das tatsächlich so stattfinden,wäre unfassbar:die gründer sonnen sich mit ihren
      euromillionen und der steuerzahler übernimmt das risiko..
      bleibt nur zu hoffen,das die parteien das aus politischen gründen unterlassen,aber
      im blinden eifer beim wort "arbeitsltze" wäre den deutschen "Politikern" alles
      zuzutrauen---und ein darlehen gibt der staat wirklich nur wenn die idee scheisse ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:25:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei der aktuellen Cashburnrate von 10 Mio € pro Monat
      reichen 300 Mio € gerade mal 30 Monate.
      Und für den Bau des Cargolifters ist dabei kein € übrig.

      Wer stoppt endlich diesen Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:38:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      An so einem Tag wie heute (alle ihre Bemühungen der letzten Zeit waren umsonst), ärgern sich die DüKaZ besonders. Sie holen ihre alten "wertvollen" Multi-Nicks aus dem Schrank und sudeln Gift und Galle.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Mit optimistischen Grüßen

      Lucius30
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:37:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ hallo Uptuner

      Endlich mal jemand der Ahnung hat!!!!!!!!

      Das verstehe Ich auch nicht die Russen/Ukraiener fliegen
      schon längst mit Ihrer neuen Antonnow ( ÜBER 200 TONNEN LAST)
      durch die Lüfte und bei uns läuft gar nichts!!!!!!!!!!!

      Die lassen sich erst alles finanzieren und die Ware muß
      vorab bestellt sein??? (Airbus M400)

      Da geht keiner ein Risiko ein !!!!!!!(Vorstand Airbus)

      Ohne Deutschland ohne Fördermittel gebe es Airbus heute
      nicht!!!!!


      Und wenn es schon ein paar Leute gibt die was neues wie
      Cargolifter finanzieren,dann werden sie in den Deck getreten
      nur weil man nicht überalL mitmischen und mitschmieren will
      und weil man sich nicht wie eine Hure verkauft.

      Alles wird schlecht geredet!!!!

      Keiner sieht das bei Cargolifter ARBEITSPLÄTZE entstehen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:39:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu 1: na dann kann die sprecherin die unternehmenshistorie noch nicht.
      cargolifter hat ne ganze menge darlehen erhalten und überwiegend zurückgezahlt - das ist das niveau der firma, entweder keine ahnung oder schönreden.
      schaut in die alten geschäftsberichte
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:47:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      ach AE20,

      irgendwie funktioniert es aber...
      irgendetwas müssen die richtig machen...
      und ich denke, dich wurmt, dass du keine ahnung hast, was es ist.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:53:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ schwarzer1

      Ob Dir in Deiner Fussgängerperspektive das einleuchtet was hinter einem Programm wie dem A400M steht muss hier nicht erläutert werden - dass es Dich aber nicht im Mindesten interessiert hast Du in Posting #14 schon genug zum Ausdruck gebracht.

      Die Frage für mich ist allerdings wie eine Firma, die ihre eigenen Prognosen um mehr als 85% verfehlt (Reichweite/Nutzlast/...) hier verglichen werden kann mit Entwicklungen, die nach ganz konkreten Vorgaben (Forderungskatalogen) projektiert wurden und nun ihrem nächsten Stadium entgegengehen?

      Würde man HIER und HEUTE wirklich solche Vergleiche anstellen wollen, dann müsste man folgende Dinge vergleichen:
      FAKTEN in Form von
      Flugleistungen,
      Finanzbedarf,
      Zeitrahmen.

      Bei Airbus ist all das abrufbar - in Limits von wenigen Prozent.
      Bei CL gibt es SCHWEIGEN - dafür aber
      GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG

      Ob CL nun angeblich 300Mio€ oder 500Mio€ erhält macht für mich keinen Unterschied.
      CL wird auch 500Mio so umsichtig verplanen können, dass am Ende kein Cent mehr übrig ist.

      /p2b

      AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT,
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 21:45:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ eRBauer
      Nun mal nicht so aufgeregt; lies dir deine Postings vor dem Abschicken erst noch mal durch.
      Warum regst du dich denn eigentlich so auf, CLemminge sind das Abzocken doch gewohnt!
      Einmal mehr bei einer KE zuzuschießen macht den Kohl doch nicht fett.
      Außerdem hat jeder die Aktie, die er verdient.
      Ich gönne
      den CLosern ihre Aktie und will sie ihnen nicht wegnehmen. ;)
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 22:50:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum bemühst du dich dann so :confuded:

      P.S. Wenn du diese Frage nicht ausführlich und ohne dumme Pauschalaussagen beantwortest, wissen wir endlich, wie unwichtig deine Aussagen hier sind ;)

      Nun liegt es an dir, deine Daseinberechtigung in den CL-Threads zu beweisen.

      Wir werden dich immer an deinen Aussagen messen !
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:09:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Seppl
      Falls du mich meinst:
      1. Auch dir empfehle ich ein Durchlesen vor dem Abschicken.
      2. Ein P.S. heißt "Post Scriptum" und ist daher am Ende eines Postings sinnvoll.
      3. An meinen Aussagen kannst du mich ruhig messen, bis 6/02 ist es ja nicht mehr weit.
      Grüße!
      P.S.: Falls du mich nicht meinst, bleiben o.g. Punkte unverändert :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:19:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dan beantworte doch die Frage einmal :

      Warum bemühst du dich dann so :confused:

      Das letzte Posting war keine Antwort.

      Kann man davon ausgehen, dass du nichts zu sagen hast ?

      P.S. Das obrige war in der Gesammtheit ab dem P.S. das P.S. :D

      Aber mit komplexeren Inhalten hast du ja eh deine Probleme ;)

      Mfg Hajoseb, ein

      (D)etaillierter
      (U)ntersucher
      (P)rofessioneller
      (U)nternehmens
      (S)truckturen
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:37:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Seppl
      Bist du schon mal an einem Grundstück vorbeigegangen, in dem ein Hund frei herumläuft?
      Ob er ein dummer Hund ist, erkennst du daran, daß er an das Ende des Grundstückes läuft, zu dem du dich hinbewegst, und dort wie wild bellt.
      Nun kannst du diesen dummen Hund insofern veräppeln, indem du stehenbleibst, bis er wieder zurückläuft, um zu sehen, was los ist.
      Nun tust du so, als ob du weitergehst, und das Vieh rennt wieder wie irre los.
      Das Ganze kannst du vielfältig variieren (für dich: abändern), bis der dumme Hund völlig erschöpft aufgibt und du in Ruhe das Grundstück passieren (für dich: daran vorbeigehen) kannst.

      Jetzt brauchst du nur noch für "du" den "Falschspieler" einzusetzen und für den dummen Hund den typischen CL-Dupu in diesem Board, dann weißt du um meine Intentionen (für dich: Absichten).
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:57:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eines muß ich noch anfügen:
      Der Hund bleibt immer in seinem Grundstück (er will es erst bei dausend verlassen :laugh: ), während ich zum nächsten Grundstück mit dem nächsten dummen Hund gehen kann. Bei Bedarf fange ich dann beim ersten dummen Hund wieder an, der inzwischen wieder bellen kann.
      Ich glaube, ich werde dein Grundstück kurz verlassen, damit du zu Kräften kommst.
      Bis bald!
      P.S.: Mit den Faselfehlern und dem P.S. wird es dann vielleicht auch besser ;)
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 00:08:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      was militärische hardware angeht ist es üblich, daß im vorab bestellt wird, wenn die bestellung mit forschung verbunden ist.
      denn wenn die bestellung nicht verbindlich wäre und platzen würde, gebe es u.U. keinen anderen abnehmer. das risiko ist für die produzenten zu groß.

      und der grund warum die bundeswehr nicht auf andere staaten angewiesen sein will hat sich in der nahen vergangenheit wieder bestätigt: das klappt nicht immer. da wurden doch glatt die flugzeuge anderweitig gebraucht -- pech für die in der türkei gestrandeten kommandos.

      bis 2008 oder so bleibt aber noch alles beim alten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:15:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Falschspieler:

      So doof wie du möchte ich auch mal sein. :D
      Ich gehe an einem solchen Grundstück vorbei und ignoriere den Hund. Und bin schon lange am Ziel, bevor du den ersten Hund überhaupt müde hast. :D

      Und die Frage von Hajoseb konntest du noch immer nicht beantworten? Oder hast du sie immer noch nicht verstanden, weil irgendwo ein Hund kläfft, an dem du nicht vorbeikommst. :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 22:16:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ georgquatsch
      Tut mir leid, daß du die Allegorie (für Dupus: Gleichnis) nicht verstanden hast.
      Hat halt jeder sein Niveau (für Dupus: Entwicklungsstufe), also nichts für ungut.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:35:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lieber Falschspieler!

      Vielleicht hast du dann deine Allergie völlig falsch gewählt oder interpretiert?

      Die Aussage ist doch: du beschäftigst dich mit völlig Unwichtigem (dem bellenden Hund oder, für Falschspieler, mit Aktien die du nicht kaufen willst) so lange, bis es niemanden, aber auch wirklich niemanden, mehr interessiert (der Hund eingeschlafen ist, oder, für Falschspieler, die Aktie keinerlei Fantasie mehr besitzt).

      So verdienst du jedenfalls kein Geld an der Börse. :)

      Sei gegrüßt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:44:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ falschspieler

      endlich mal ein miesmacher, der sagt,weshalb er die show veranstaltet. da könntest du einem ja glatt sympathisch werden.

      aber sage mir: wenn deine dupus nicht da wären, gäbe es dann deinen hund? oder wäre er nur woanders... oder hätte er nur nicht so teures futter im napf?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:46:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Falschspieler

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:34:22
      Beitrag Nr. 30 ()

      Heuernte bei Dupus

      Tobsdorf

      Village Names:
      German: Tobsdorf
      Hungarian: Táblás
      Official: Dupus
      Spelling and/or dialect variants: villa Tobiae, Thobisdorf, Tobsdorff
      Location:
      Country: Romania
      5 km from Biertan
      Postal-Code: 3143
      Population:
      1532: 69 heads of households
      1786: 416
      1910: 542
      1940: 503 Lutherans
      1966: 498
      1992: 25 Germans
      Genealogical Records:
      Village name in FHL records:
      Church records available at FHL:
      FHL Microfilm Nr.:
      FHL Census Microfilm:
      Miscellaneous:
      Documented: 1267 as Thobiasfolua
      Kirchenburg/church fortress; HOG
      Name derived from the village`s patron, St. Tobias
      The altar was a present of the Lutheran minister of Maldorf, Johannes Welther.
      Spelling with diacritics: Dupus,
      Name changes: villa Tobiae (1359), Thobisdorf (1423), Tobsdorff (1532)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:37:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Rätsel über Rätsel bei Cargolifter

      Eine Nachfrage reicht, um das Kartenhaus, dass sich Cargolifter nennt, ins Wanken zu bringen: Die kolportierte 300-Millionen-Hilfe des Bundeswirtschaftsministerium ist offensichtlich nur eine
      Vision, wie das ganze Luftschiff-Projekt sonst auch. Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums sagt zu sharper.de: "Im Grunde gibt es nur einen Darlehens-Antrag von Cargolifter, aber
      noch keine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen die Voraussetzungen erfüllen kann." Das ist Gift für die Aktie.

      Selbst bei einer Erfüllung der technischen und finanziellen Konditionen ist eine Auszahlung des Darlehens 2003 an Cargolifter unrealistisch. "Nach der Einreichung der Unterlagen würde es eine
      detaillierte Prüfung geben, das kostet viel Zeit. Erst dann könnte darüber entschieden werden, ob es im Bundeshaushalt Geld dafür gibt," erklärt die Sprecherin von Minister Werner Müller. Nach
      derzeitiger Kassenlage kann Cargolifter das Darlehen somit frühestens für 2004 einplanen. Denn offensichtlich ist das größte Problem von Cargolifter, eine umfassende betriebswirtschaftliche
      Prüfung des Unternehmens durch spezialisierte Wirtschaftsprüfer durchführen zu lassen. Diese Prüfung - auch Due Dilligence genannt - untersucht insbesondere die Zukunftsaussichten eines
      Geschäftsmodells. An dieser vom Bundeswirtschaftsministerium geforderten Due Dilligence hängt unter anderem auch eine Bürgschaft über 70 Millionen Mark oder rund 35 Millionen Euro. Seit zwei
      Jahren wird die Bürgschaft von Cargolifter nicht abgerufen. Die Ministeriumssprecherin: "Ziehen Sie daraus Ihre eigenen Schlüsse."

      Hauptversammlung wird brisant

      Cargolifter selbst kann und will nicht erklären, warum ein notorisch klammes Unternehmen die Bundesbürgschaft, die ja bereitliegt und nur abgeholt werden muss, nicht anfordert. Auf der
      Hauptversammlung am Samstag wird der Vorstandsvorsitzende sich nicht rauswinden können. Den Aktionären muss er antworten. Auch wird er nicht herumkommen zu erläutern, warum
      Cargolifter eine Due Dilligence offensichtlich scheut wie der Teufel das Weihwasser. Das Bundeswirtschaftsministerium jedenfalls kommt aus dem Staunen über die Chuzpe nicht raus: "Andere
      Unternehmen, nehmen wir Airbus, die bereiten alles bis aufs I-Tüpfelchen vor. Technische Prüfung okay, finanziell stimmt alles, Verkaufsoptionen liegen vor. Dann erst wird ein Hilfeantrag gestellt.
      Bei Cargolifter läuft das andersherum."

      Die Hauptversammlung vom Wochenende verspricht, brisant zu werden. Viele Fragen stehen an. Nur wenn sie ausreichend beantwortet werden, kann der Luftschiff-Konzern in der kommenden
      Woche eine Bauchlandung verhindern. Anleger sollten extrem vorsichtig sein und enge Stopps setzen. Der Aktienkurs könnte in Turbulenzen geraten.

      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 21:35:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Falschspieler

      http://www.hund.ch/

      A


      Weisser Deutscher Schäferhund




      Affenpinscher




      Afghanischer Windhund




      Aidi




      Airedale Terrier




      Akbas




      Akita Inu




      Alaskan Malamute




      Alpenländische Dachsbracke




      American Bulldog




      American Cocker Spaniel




      American Foxhound




      American Pit Bull Terrier




      American Staffordshire Terrier




      American Water Spaniel




      Anatolian shepherd




      Anglo-Français de petite vénerie




      Appenzeller Sennenhund




      Ariegeois




      Australian Cattledog




      Australian Kelpie




      Australian Shepherd




      Australian Silky Terrier




      Australian Terrier




      Azawakh

      Avatar
      schrieb am 13.03.02 21:52:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      .

      www.sharper.de

      eine Kooperative der Verlagsgruppe Brinkmann und der Nachrichtenagentur Reuters.

      Ooh ooh, auf Gablenz und Bangert kommen beunruhigende Zeiten zu.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 21:58:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dieser Brief von Herrn T. (vom 28 Januar) an den Minister Fürniss tauchte
      heute in den Redaktionen auf - wenn die Sache platzt, steht Fürniss auch vor
      dem Kadi:

      MINISTER FÜR WIRTSCHAFT,
      MITTELSTAND UND VERKEHR
      HERRN
      DR. FÜRNIß

      03318661724 2002-01-28

      Cargolifter

      Sehr geehrter Herr Dr. Fürniß,

      vor über einem Jahr gab es Schriftverkehr zwischen Ihnen und mir, nachdem ich massiv darauf hingewiesen hatte, dass das Projekt Cargolifter in dem damals veröffentlichten Um-fang nicht funktionieren kann und forderte auch auf, bereits geflossene Zuschüsse zurückzu-fordern. Sie schrieben dagegen, Cargolifter in Kontinuität zu überprüfen.
      Ich stelle fest, dass meine damals geäusserten Befürchtungen voll eingetroffen sind.
      Ich stelle weiter fest, dass der im vergangenen September behauptete Beginn des Prototy-penbaus nicht stattgefunden hat:
      Gablenz scheute nicht davor zurück, Sie und den Herrn Bundespräsidenten für eine verloge-ne Show zu missbrauchen.
      Womit festgestellt werden kann, dass der immer noch vertretene Zeitplan auch annähernd nicht einzuhalten ist und über Unternehmsaktivitäten Unwahrheiten verbreitet werden. Weiter weise ich Sie darauf hin, dass Cargolifter keine € 300 mio benötigt bis Produktions-beginn wie behauptet, sondern geschätzt € 1,4 Milliarden, immer vorausgesetzt, das Projekt wäre realisationsfähig, was es nicht ist. Aus den Unternehmensmitteilungen wissen wir, dass der monatliche Cashburn bei rund € 10 mio liegt. Die auch bei Ihnen "eingeforderten" € 300 mio würden also nur den normalen Geschäftsbetrieb finanzieren können. Cargolifter benötigt aber weitere Summen, um die angeblich in Auftrag gegebene Entwicklungen zu finanzieren (wieso wird der Prototyp noch "entwickelt", wo man doch mit dem Bau angeblich vor 5 Mona-ten begonnen hat?), die ich wie folgt schätze:
      Aufwendungen für bekanntgegebene Fremdentwicklungen: € 100.000.000,-
      Materialbeschaffung für 2 Prototypen: € 250.000.000,-
      Cashburn bis Ende 2004 € 350.000.000,-
      € 700.000.000,-
      Bis Ende 2004 inklusive des Baus von 2 Prototypen, ohne jede Flugerprobung, benötigt Car-golifter also die gigantische Summe von mindestens 700.000.000,- Millionen Euro.
      Um die Flugerprobung durchzuführen, die Produktion anlaufen zu lassen mit Vorfinanzierung der Serienproduktion, benötigt Cargolifter sicherlich - unrealistisch optimistisch gerechnet - weitere 3 Jahre, also weitere 360.000.000,- Cashburn und rund 400.000.000,- vorfinanzierte Teile und Kosten für die Erprobung.
      Wenn Gablenz heute 300 Millionen einfordert, dann ist das nicht einmal ausreichend für die allgemeinen Betriebskosten bis Ende 2004, ohne jede Unternehmensaktivität:
      Keine Entwicklung, kein Bau eines Prototypen - nichts. Ich gehe daher davon aus, dass Car-golifter keine weiteren öffentlichen Gelder bekommt. Geflossene 110.000.000,- Mark für 239 Arbeitsplätzen sind sowieso skandalös viel Geld. Jede weitere Unterstützung dieses Unter-nehmens würde den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit erfüllen.

      Mit freundlichen Grüssen


      Heiko Teegen
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:07:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Herr_Hirsch,

      da kann man dem Teegen nur danken. denn so eine, mit Kosten und Mühe verbundene, Bürgeraktion ist selten anzutreffen.

      Keine Schonung mit den Gaunern in Nadelstreifen, da solche Absahner den Finanzplatz Deutschland aufs übelste schaden.


      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:17:01
      !
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      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:24:20
      !
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      Avatar
      schrieb am 17.03.02 21:53:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ PuFF
      Wäre nett, wenn du posten würdest, was deine "Belege" denn überhaupt belegen sollen.

      @georgquatsch
      Die Dupu-Veräppelung ist ein Hobby; schließlich ist das Posten in Aktienboards zwecks Kursbeeinflussung zwecklos (da sind die konventionellen Medien doch wirkungsvoller).
      Die dummen Hunde schlafen erfahrungsgemäß nicht ein, sondern geben erschöpft auf (Seppl hat sich auch in die hintere Ecke verzogen).
      Interessant ist auch, daß die dummen Hunde meist auf den heruntergekommensten Grundstücken zu finden sind (Comroad, Schneider, Lycos Europe, Ciena etc.)
      Eine Allergie habe ich nur gegen Renatus.

      @LuckyLoser
      An CL kann man nichts miesmachen (wäre wie `ne Null mit Minuszeichen).
      Folgendes Fragment (für Dupus: Teilstück) kann ich nicht kapieren: "wenn deine dupus nicht da wären, gäbe es dann deinen hund?"
      Wenn ich mich in den vorangegangenen Postings nicht klar ausgedrückt haben sollte: Die hier postenden Dupus sind für mich nur dumme kläffende Hunde, die ich nach Belieben hin und her hetze.

      @The_Truth
      Deine Hunde sehen recht intelligent aus; die Dupus sind eher den Bellwüterichen zuzuordnen.

      Grüße!


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