checkAd

    wapv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.02 09:35:12 von
    neuester Beitrag 14.05.02 14:49:34 von
    Beiträge: 65
    ID: 566.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:35:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      kann jemand beurteilen wer hier `im Recht` ist ...

      http://akj.8k.com/index.html
      http://grundakj.8k.com

      ... Herr Just oder die MG Gesellschaft ?

      Von der hoere ich nichts mehr seit dem Uebernahmeangebot
      und lese auch nichts mehr da mangels Internetauftritt.

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dies ist kein Pusch-Versuch
      (bin minimal investiert)
      sondern eine Frage , da ich die juristische Sachlage
      trotz Nachlesen der Internetinformationen nicht annaehernd
      einschaetzen kann.

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:06:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      trau weder dem einen, noch dem anderen !

      alles Gute
      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:07:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist stand der dinge , und die tendenz ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute 0,52 GT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:19:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Herr Just im Recht ist, warum sitzt er dann in Canada und stellt sich nicht den sicherlich etwas unangenehmen Fragen hier in Deutschland?

      Anders ausgedrückt - so verhindert man erfolgreich seine Auslieferung und einer ordentlichen Gerichtsbarkeit.

      Aber so lebt man ganz unbeheligt mit Anlegergeldern umgeben von Luxus. Tja, gewußt wie - Meisterstück für Schlaue.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:18:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was die Beantwortung unangenehmer
      Fragen angeht scheint er sich gut vorzubereiten.
      Siehe hierzu obige Internetseiten des Herrn Just.
      Weiterhin ist es fuer mich etwas unschön,dass diese
      Info`s teilweise aktueller als die der MG sind.
      Dazu finde ich im Internet nichts ;
      und was ist von den Vorwuerfen von Just gegen die anderen zu halten ?

      Letzte Info die ich gelesen habe:

      http://www.akj.de/wz-04-04-01.html
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:31:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... um obiges zu ergaenzen, es folgten

      8.4.2001 Schreiben Just an Stadtverwaltung Butzbach

      April/Mai Uebernahmeangebot an wapv durch mg

      Juni Newsletter Just

      Hat denn jemand das Angebot der MG Gruppe angenommen
      und kann hierzu etwas neues mitteilen ??
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:01:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe mir die angegebenen Links einmal angeschaut. Herr Just gibt wohl jedem die Schuld für seinen Griff in die Kasse.

      Er selber sieht sich als Opfer - auch nicht schlecht.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Herr Just vehement gegen eine Auslieferung wehrt, dass kann man juristisch gesehen nur dann, wenn man versucht so viele Strafanzeigen wie möglich zu starten. Nach unserer Rechtssprechung muß jeder einzelnen nachgegangen werden, egal ob´s stimmt oder nicht. Das dauert natürlich seine Zeit und setzt automatisch eine Ruhephase für eigene Vergehen in Gang.

      Taktisch gesehen ist das eine kluge Vorgehensweise -oder auch ein gutes Ablenkungsmanöver.

      Nach Rückfragen bei MG habe ich erfahren, dass wohl doch eine größere Anzahl von Aktien der WAPV getauscht worden sind.

      Ich kann mir vorstellen, die sitzen in der ersten Reihe und schauen sich in absoluter Ruhe an was passiert. Vielleicht haben die auch schon den einen oder anderen Joker im Ärmel und warten nur noch auf die richtige Gelegenheit ihn zu präsentieren - wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 22:27:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ schampus

      Mich würde interessieren, was die MG eine größere Anzahl nennt. Wäre interessant, wenn die sich dazu äußern würden.

      Jedoch kannst Du der MG-Gruppe nicht trauen. Zuerst wurde das absolut unrealistische Gutachten des Hrn. Wolf publiziert, um den kurz zu pushen, dann werden laufend Lügen/Falschmeldungen verbreitet (wie z.B., daß die Vorzugsaktien erworben wurden).
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 23:51:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Schampus

      ich hoffe Du hast alles gelesen was auf den beiden Internetseiten praesentiert wird;
      zunaechst muss man ja davon ausgehen dass der Herr Just
      nicht umsonst den Wohnort verlegt hat;
      aber das bedeutet ja nicht das das was ihm zur Last gelegt wird so stimmt,wie es denn alle sagen;
      und wenn er im Unrecht ist (in diesem oder anderen Punkten),
      so heisst das ja nocht nicht dass er kein recht bekommt.

      Was mich massiv stoert ist,dass seine Behauptungen die aktuellsten im Netz zu sein scheinen und nicht mit Dokumenten widerlegt werden.
      (was er ja mit viel Aufwand betrieben hat)

      Mittlerweile ist wohl Herr Wolf gestorben
      (der Fachmann fuer wapv seitens der anderen Seite);
      dies entnehme ich einem MG-Newsletter von Anfang 2001 ,den ich heute im Netz gefunden habe
      (Quelle reiche ich nach)

      Die Aktivitaeten des Herrn Just gegen alle Beteiligten datieren groesstenteis spaeter
      (wie gesagt: unbeantwortet)

      Die damals angegebenen Info`s im Internet sind weg:

      volksaktie.de
      mittelstandjournal.de
      bav-aktienhandel.de
      ...

      und noch immer finde ich nichts ueber
      MG Bet..
      MG ...
      MG ...
      ...

      Wenn die auch nicht besser sind;
      was bedeutet das fuer wapv best case vs. worst case ??
      Spekuliert mit...
      Ich kaufe unter 1 EUR (auch Effektive Stuecke werden rarer)
      und werde gegebenenfalls fuer 1,5 EUR ca. ein Drittel verkaufen;
      dann ist mir der Rest wieder vorlaeufig egal...

      Ich wiederhole,dass ich die Aktie nicht puschen will.
      Es ist alles pure Spekulation aufgrund der Sachlage,wie sie sich mir gemaess Internet darstellt.
      Der Einsatz bestimmt das Risiko;
      es droht schlimmstenfalls Totalverlust !!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 00:01:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch eine Ergaenzung zu der Annahme
      das die MG nur abwartet:

      Ich glaube ,das es in deren Interesse sein muesste
      entweder 95 % zu bekommen und dann den Rest abzufinden
      (evtl. mit going private ,falls gewollt u.a. wegen Kostengruenden evtl.),
      oder schnellstmoeglich das Insolvenzverfahren zu beenden
      und mit der Umstrukturierung der wapv zu beginnen um an das Geld der Grundstuecke soweit vorhanden zu kommen.
      (die gehen ja davon aus das diese existieren und sitzen auf den Kosten der Uebernahme).

      Jeder Tag Aufschiebung laeuft doch zugunsten des Herrn Just
      nach meiner Einschaetzung und damit eher zugunsten des Wertes der wapv unabhaengig von Ueberlegungen was die Gerechtigkeit angeht,dazu mag ich mir kein Urtein bilden,
      aber die Gericht sind ja eben mit der Gerechtigkeitsfindung
      offensichtlich beauftragt.

      Gruesse bis morgen
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 01:12:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      MG Beteiligungs AG

      (News: MG Beteilgungs AG)

      Unternehmen:
      MG Beteiligungs AG

      Branche:
      Unternehmensbeteiligungen

      Kurzprofil:
      Gründungsdatum : 26.August 1999. Sitz der Gesellschaft: Landsberger Str. 439, 81241 München

      Gegenstand der Gesellschaft:

      Gegenstand des Unternehmens ist der An- und Verkauf von mittelständischen Unternehmensbeteiligungen. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die den Gegenstand des Unternehmens unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind, insbesondere die Durchführung aller Arten von geschäftlichen Unternehmungen in Mobilien und eigene Immobilien sowie Erwerb von Forderungen und immateriellen Rechten aller Art. Sie darf zu diesem Zweck im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, andere Unternehmen gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen.

      Die MG BETEILIGUNGS AG bietet gemeinsam mit ihrem Partnerunternehmen, der MG Emissions-, Wirtschafts- & Unternehmensberatung, jungen, innovativen Unternehmen mit einem erfolgversprechenden Zukunftskonzept und hohen Wachstumschancen ein "Rund-Um-Konzept" zum Börsengang bzw. zur vorbörslichen Emission. Typische Unternehmen, die die MG - Gruppe begleiten will, kommen aus zukunftsträchtigen Branchen – wie etwa der Telekommunikation, Multimedia, Unterhaltung, Biotechnologie und Umwelttechnik. Durch innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen können gerade diese Unternehmen weltweit neue Märkte und Arbeitsplätze schaffen und so auch die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland sichern. Im Mittelpunkt steht dabei eine umfassende Beratung bezüglich der Vorbereitung und der Durchführung von Börsengängen, ein effizientes Projektmanagement, die Zurverfügungstellung von Beteiligungskapital im Vorfeld des Börsengangs sowie das eigentliche "Going-Public". Die MG - Gruppe dient darüber hinaus im Prozeß des Börsengangs als zentraler Anlaufpunkt, so daß alle beteiligten Parteien wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Notare, Banken und die Zulassungsstelle der Börse effektiv koordiniert werden können.

      Die einzelnen Gesellschaften der MG-Gruppe bieten eine komplementäre Dienstleistungspalette mit überwiegend gleicher Kundenstruktur. Zur Gruppe gehören im einzelnen folgende Unternehmen:

      MG BETEILIGUNGS AG (Beteiligungen), MG Emissions-, Wirtschafts- & Unternehmensberatung AG (Beratungsunternehmen), MG Volksaktien Mittelstandsholding AG (Beteiligung und Organisation von Privatplazierung von verbundenen Unternehmen), MG Aktienhandels AG (Koordination von Finanzdienstleistern ), MG Medien- & Kommunikations AG (Marketingunternehmen).

      Kapitalmaßnahmen:
      Das Grundkapital der MG BETEILIGUNGS AG beträgt EURO 50.000,--. Es handelt sich hierbei um Stückaktien ohne Nennwert mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EURO 1,--.Das Grundkapital ist in 50.000 Stückaktien (Stammaktien) eingeteilt.

      Das Angebot umfaßt 500.000 Stück Aktien aus der am 22.11.1999 beschlossenen Kapitalerhöhung der MG BETEILIGUNGS AG. Hiervon sind 225.000 Stück stimmberechtigte Stammaktien und 275.000 Stück stimmrechtslose Vorzugsaktien. Der Gesamtnennbetrag der Kapitalerhöhung wurde auf maximal EURO 500.000,-- durch Ausgabe von maximal 500.000 neuen EURO-Stückaktien festgelegt. In der am 22.11.1999 beschlossenen Kapitalerhöhung der MG BETEILIGUNGS AG ist kein genehmigtes oder bedingtes Kapital enthalten.

      Der Ausgabepreis für die angebotenen Wertpapiere beträgt EURO 7,50 je Aktie und Gattung. Die Hauptversammlung vom 22.11.1999 hat den Vorstand ermächtigt, den Ausgabepreis nach eigenem Ermessen bei einem öffentlichen Angebot festzulegen. Der bei einem öffentlichen Angebot festzulegende Ausgabepreis wird insbesondere durch das mit der Plazierung beauftragte verbundene Unternehmen bekanntgegeben. Der bei einem öffentlichen Angebot festgelegte Ausgabepreis wird vor der Plazierung im "Handelsblatt" bekanntgegeben.

      Ausgabepreis: 9,75 Euro je Aktie und Gattung (Handelsblattveröffentlichung vom 15.03.00). Die Mindestzeichnungsmenge beträgt 100 Stück.

      Kontakt:
      MG Beteiligungs AG
      Landsberger Straße 439
      D – 81241 München
      Tel: 089 – 85797 100
      Fax: 089 – 85797 111


      Mehr Infos unter:

      http://www.mg-euro.de

      bisher veröffentlichte NEWS

      (Unternehmensprofil)

      06.04.01: Aktienumtauschangebot der MG Beteiligungs AG an die Stammaktionäre der Westafrikanischen Pflanzungsgesellschaft Victoria Aktiengesellschaft i.K. WKN 782600

      München (ots) - Öffentliches Umtauschangebot der MG Beteiligungs AG Landsberger Str. 439, 81241 München an die Stammaktionäre der Westafrikanischen Pflanzungsgesellschaft "Victoria" Aktiengesellschaft, Butzbach. Zum Tausch ihrer Stammaktien der Westafrikanischen Pflanzungsgesellschaft "Victoria" Aktiengesellschaft in Vorzugsaktien der MG Beteiligungs AG, WKN: 528 073 Begründung des Umtauschangebotes: Die MG Beteiligungs AG (nachstehend MG genannt) investiert regelmäßig in Aktien von unnotierten und notierten Unternehmen. Für die WAPV hat die MG einen Sanierungsplan entwickelt, der als Ziel hat, die Gesellschaft in das operative Geschäft als Kapitalanlagegesellschaft zu führen. Um alle damit verbundenen Formalien auf einer ausserordentlichen HV beschließen zu können,wird im Wege eines Umtauschangebotes verfolgt einen notwendigen Stimmbestand hierfür zu bekommen. Die Annahmefrist für das Umtauschangebot läuft vom 10.04.2001 bis zum 01.06.2001 12:00 Uhr Ortszeit München. Mit der Abwicklung des Umtauschangebotes ist die WTM Wirtschaftstreuhand München GmbH Treuhand- und Revisionsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatergesellschaft Fürstenrieder Straße 62/II 80686 München beauftragt. Hier kann das schriftliche Angebot angefordert werden.

      (ots Originaltext: MG Beteiligungs AG, im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de)

      02.03.01: Aktionärsbrief der MG Beteiligungs AG 2001/I

      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,
      “ Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer”. Ganz nach dem Motto von Paul Mommertz möchte ich Ihnen die bisherigen und künftigen Entwicklungen mit den Erfolgsaussichten der MG Beteiligungs AG mitteilen.

      Marktsituation
      Die Bedeutung von Venture Capital speziell für die “New Economy” und für expansionsfähige mittelständische Unternehmen hat in den letzten Jahren enormen Aufschwung erhalten. Viele Kreditinstitute ziehen sich immer weiter aus dem früher üblichen Finanzierungsschema zurück. Gerade junge und innovative Unternehmen sind aber auf Wachstumskapital angewiesen und finden im Beteiligungskapital neue Finanzierungsmöglichkeiten. Für Anleger in Beteiligungskapitalgebern ergeben sich dann auch hohe Chancen auf überdurchschnittliche Rendite.

      Die Entwicklungen der MG Beteiligungs AG im Einzelnen:

      Durchführung der 1. Kapitalerhöhung
      Unsere Kapitalerhöhung, die mittels eines private Placements durchgeführt wurde, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Aufgrund des im Jahre 2000 schwierigen Umfelds für Neuemissionen, mußten wir die gesamte Zeichnungsfrist ( bis 31.12.2000 ) in Anspruch nehmen. Nach erfolgter Einzahlung des kompletten Zeichnungskapitals, werden wir die
      Kapitalerhöhung noch im März zur Eintragung ins Handelsregister anmelden.
      Daraus ergibt sich künftig folgende Aktionärsstruktur: MG Emissions-, Wirtschafts- & Unternehmensberatung AG 55% ( 302.500 Stücke ), Freie Aktionäre ( Free Float ) 45% ( 247.500 Stücke )

      Aktueller Status
      Gegenwärtig wird die MG Beteiligungs AG durch mich als alleiniger Vorstand vertreten. Entsprechende Gespräche zur Erweiterung der Vorstandsmitglieder finden zum jetzigen Zeitpunkt bereits mit einem exzellenten Fachmann aus dem Bereich Unternehmensfinanzierung statt. Entsprechende Meldungen erwarten Sie in Kürze.
      Leider muß ich Ihnen auch die traurige Nachricht vom Ableben unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Theodor Wolf, Bad Homburg, übermitteln. Sein plötzlicher Tod durch einen Herzinfarkt am Arbeitsplatz ist für uns sowohl aus menschlicher als auch in geschäftlicher Hinsicht ein großer Verlust. Herr Wolf war maßgeblich für die Aufbereitung der WAPV Übernahme verantwortlich. Die hohe Qualifikation und entsprechende Einsatzbereitschaft des Herrn Wolf
      für unser Unternehmen nehmen wir als Maßstab für die unfreiwillige Neubesetzung. Die dafür notwendigen Informationen gehen Ihnen gesondert zu.
      Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der strategischen Marktpositionierung. Im wesentlichen wurden geeignete Unternehmen zur Beteiligung erfolgreich am Markt sondiert und akquiriert. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte weiter im Text. Operative Umsätze wurden keine getätigt.

      Planungen für das Jahr 2001
      Während der Emissionsphase wurden die Vorbereitungen zur Übernahme des zur Zeit im Konkurs befindlichen Börsenmantels der Westafrikanischen Pflanzungsgesellschaft Victoria AG, notiert am Frankfurter Freiverkehr, - WKN 782600 - , getroffen. Die sehr umfangreichen Arbeiten wurden seitens des früheren Vorstandes, Herrn Just, immer wieder durch unmotivierte Aktionen gestört und aufgehalten. Der momentan in Canada flüchtige Ex-Vorstand, angeklagt auf Betrug und Unterschlagung in Millionenhöhe, wollte u.E. nur seine Auslieferung und die damit verbundene Haftstrafe verhindern oder hinauszögern. Neben dem ohnehin schon sehr komplexen Thema der Konkursaufbereitung, war dies sicherlich einer der Hauptgründe für die lange Verzögerung der entscheidenden Übernahmeverhandlungen.

      Die Fakten: Die Prüfungen und Vorbereitungen zur Übernahme der WAPV unsererseits sind abgeschlossen. Wir haben der Konkursverwaltung ein konkretes Kaufangebot durch eine von uns beauftragte RA Kanzlei zur Übernahme der Aktienpakete gemacht. Gegenwärtig erwarten wir die entsprechende Reaktion der Konkursverwaltung. Nach Erlangung des Aktienpaketes werden wir sofort die Vorbereitungen zur Neubesetzung des Aufsichtsrates und zur Einberufung der Hauptversammlung treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird ebenfalls ein geeigneter Vorstand zur Berufung vorgestellt. Entsprechende Vorgespräche laufen bereits. Den bereits vollkommen ausgearbeiteten Sanierungsplan werden wir auf der Hauptversammlung vorstellen und zur Abstimmung bereithalten. Wir gehen hier von einer Zustimmung durch die Hauptversammlung aus. Durch einen bilanztechnisch notwendigen Kapitalschnitt und eine darauf folgende Kapitalerhöhung des Grundkapitals, verbunden mit einem Zwangsvergleich mit den Gläubigern, wird die Gesellschaft aus dem Konkursverfahren rausgelöst. Nach Abwendung des Konkursstatus wird die Gesellschaft in eine Investmentgesellschaft mit der Möglichkeit zur Auflegung von Investmentfonds umgewandelt. Durch die sofort aktivierbaren stillen Reserven und Sachwerte sind die notwendigen Zulassungsvoraussetzungen gegeben. Die vorhandene Börsennotierung wirkt sich ebenfalls sehr positiv aus.
      Für die Kapitalerhöhung an der WAPV, die am Freiverkehr in Frankfurt mit einem renommierten Brokerhaus durchgeführt wird, haben wir äußerst attraktive Bezugsrechte zur Übernahme von jungen Aktien der neuen WAPV für Aktionäre der MG Beteiligungs AG vereinbart. Die Aktionäre der MG Beteiligungs AG können für jede gezeichnete Aktie der MG Beteiligungs AG 2,5 junge Aktien der WAPV zu einem Festpreis von Euro 1,75 je Stück zeichnen.
      Beispiel: MG Beteiligungs AG 100 Stücke, WAPV 250 Stücke Bezugsrecht zu 1,75 Euro.
      Bereits im Vorfeld haben wir uns den fairen Preis der neuen WAPV Aktien für 8 - 9 Euro bestätigen lassen. Allein die damit verbundene Miteinbringung der im WAPV- Besitz befindlichen Sachwerte in Form von Grundstücken ergeben
      schon diesen Wert. Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß dies erst möglich ist, wenn wir den tatsächlichen Zuschlag zur Übernahme bekommen haben. Davon gehen wir jedoch aus.

      Bereits akquirierte Beteiligungen

      FMH Wirtschaftsberatungs m.b.H: Die FMH Wirtschaftberatungs m.b.H ist heute als Vermögensverwaltung und
      Abschlußvermittler nach den Vorgaben des Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen tätig. Innerhalb der Zulassungsbestimmungen nach der 6. KWG-Novelle ist die FMH dem Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen unterstellt und akkreditiert. Herr Michael Foerstner verfügt über exzellente Kenntnisse im Bereich Börsen- und Nostrohandel. Er war über 20 Jahre sehr erfolgreich als Börsenchef, Bereich Eigenhandel, für renommierte Bankhäuser tätig und lehrt Börsenhandelsstrategien auch an der Münchener Volkshochschule.
      Durch die mittlerweile schon beantragte Lizenzerweiterung für den Aktien Eigenhandel erreicht die Gesellschaft den Status einer Teilbank für Aktienhandel. Gleichzeitig wird in den nächsten Tagen der Rechtsformwechsel von GmbH auf AG mit der Namensänderung auf “Foerstner, Beiler & CO, Wertpapierhandelshaus, Aktiengesellschaft in München”, stattfinden. Herr Günter Beiler konnte sowohl als Partner wie auch als zweiter Vorstand gewonnen werden. Herr Beiler verfügt über eine hervorragende Bankausbildung im Bereich Eigenhandel von Aktien und Derivaten. Er war unter anderem Direktor von zwei Wertpapierfonds und für namhafte Kreditinstitute in der höheren Managementebene tätig. Herr Beiler bringt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Gesellschaft mit.
      Die MG Beteiligungs AG wird sich mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Höchstrahmen an der Gesellschaft beteiligen. Die notwendigen Vereinbarungen hierfür sind bereits per Vorvertrag geschlossen.

      Hydrotec AG ( Börsengang 2001 ): Hydrotec AG beweist seit sieben Jahren Ihre Kompetenz für umweltschonende Wasseraufbereitung. Die Wasseraufbereitung erfolgt durch nicht chemische Verfahrenstechniken, die wirkungsvoll die Kalk-, Korrosions- und Keimbildung in Geräten und Gesamtkomplexen verhindert. Die Referenzliste ist sehr beeindruckend. Unternehmen wie BMW Dingolfing, Rolls Royce in Durnham, den Tower of London, das San Siro Fußballstadion in Mailand, die Glasfabriken Ritzenhoff in Marsberg und sogar Chequers - den Landsitz des englischen Premiers - wurden schon mit den Anlagen der Hydrotec ausgestattet. Durch die internationale Ausrichtung ist die Hydrotec AG im Gewerbe- und Industriebereich in England bereits der Marktführer. Weitere Anlagen werden derzeit in Dubai und Jordanien installiert. Die bisherige Finanzstrategie steht ebenfalls auf soliden Beinen. Die Hydrotec AG wurde bisher von der tbg ( Tochter der Deutschen Ausgleichs- Bank ) und der 2. Glasauer Unternehmensbeteiligungen KG unterstützt. Nachdem die MG Gruppe hier den Gesamtauftrag für die Börsenbegleitung bekommen hat, ergibt sich für die MG Beteiligungs AG hierzu naturgemäß die besondere Möglichkeit eine attraktive Beteiligungsquote zu erreichen. Diese ist bereits vertraglich mit bis zu 71.000 Stücken fest vereinbart.

      AC GmbH Gesellschaft für Asset Consult: Die AC GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für elitäre Finanzprodukte an
      gehobenes Kundenklientel. Der Vertriebsweg wird ausschließlich über BFI Bank- Repräsentanzen (www.bfi-bank.de ) im Bundesgebiet organisiert. Die AC GmbH hat hier den Status einer Gebietsleitung und darf unbegrenzt Repräsentanzen an zugelassene Finanzdienstleister im Bundesgebiet vergeben. Für das Jahr 2001 plant die AC GmbH noch die Vergabe von 50 Repräsentanzen.
      Die BFI Bank aus Dresden, Börsengang erfolgreich im Jahr 2000 durchgeführt, hat weitere Kooperationspartner aus dem Bankensektor angeschlossen. Partnerbanken wie die Banque Edmond Rothschild, Schweiz, PV Banque du Luxemburg, Lichtenstein, Banque du Luxemburg und die Allgemeine Direktbank DiBa ) sind dem System beigetreten. Somit verfügt die AC GmbH über eine exzellente Voraussetzung hier eine gewaltige Vertriebskraft, gepaart mit höchsten Anforderungen im Finanzsektor, aufzubauen. Gegenwärtig werden schon die Vorbereitungen getroffen, noch im März diesen Jahres zwei Repräsentanzen in München zu eröffnen. Die MG Beteiligungs AG erreicht hier eine Sperrminorität in der Beteiligungsquote. Die Verträge sind bereits unterzeichnet.

      Orthos AG: Die Orthos AG ( www.orthos-ag.com ) ist spezialisiert auf die Erstellung und Inbetriebnahme von elektronischen Prognoseprogrammen im Aktien und Derivathandel. Das 1993 entwickelte Programm Prodax war seit diesem Zeitraum enorm erfolgreich im Erkennen von Kursbewegungen. Die Trefferquote lag in den Zeitraum von 1993 - dato bei 78,5% für richtige Kauf - und Verkaufssignale. Das System wurde von der Universität München, Bereich Bankwissenschaft, einem Langzeittest unterzogen und für hervorragend eingestuft. ( zum Download auf der Homepage der Orthos AG ). Mittlerweile nehmen viele Aktien und Derivathändler, aber auch große Brokerhäuser, dieses System zur Unterstützung für den Eigenhandel in Anspruch. Das Produkt hat die absolute Vermarktungsreife für den Weltmarkt erreicht. Die MG-Gruppe hat hier verschiedene Mandate der Orthos AG übernommen und für die MG Beteiligungs AG eine Beteiligungsquote von 5% erreicht. Diese Regelung wurde per Vorvertrag bereits vereinbart.

      Sport Event Company GmbH: Im Rahmen eines Pre - Screening-Auftrages ( VC Partnersuche ) der MG-Gruppe
      besteht hier die Möglichkeit einer Beteiligung nach erfolgreichen Verhandlungen mit einem Lead Investor in Höhe von 10% für die MG Beteiligungs AG. Der Hauptschwerpunkt bei der Sport Event Company GmbH liegt hier bei dem Betrieb, Vertrieb und Vermarktung von standardisierten Shops mit Markenartikeln aus dem Tennisbereich in angeschlossenen Tennis Centern. Sport-Eventreisen und die Ausrichtung des Niki Pilic Jugend - Tennis Grand Prix, der durch die Gesellschaft 1998 mit bis heute bereits über 6000 Teilnehmern ins Leben gerufen wurde, gehören ebenso zum Kerngeschäft der Gesellschaft. Die Sport Event Company GmbH ist Exklusivpartner von Niki Pilic ( 3 maliger Daviscupsieger und Trainer von Boris Becker ). Herr Pilic steht für die künftige Vermarktung der Gesellschaft exclusiv zur Verfügung. Aus diesem Grund konnte unter anderem Peugeot als Sponsorpartner gewonnen werden. Die ersten 20 Pro -Shops in Partner-Tennis-Centern befinden sich gerade im Aufbau. Die MG-Gruppe wird als Consulting- und Coachingpartner die weitere Entwicklung der Gesellschaft betreuen. Bereits jetzt konnten erfolgversprechende Kontakte zu namhaften Beteiligungs-gesellschaften durch uns generiert werden. Weitere Informationen erhalten Sie nach Abschluß unseres Pre-Screenings.

      Negis AG (www.negis.de): Negis heißt ausgesprochen “ Next Generation Internet Service” und bedeutet, mit dem Internet praktisch einsetzbare und mit altgedienten Modellen kombinierbare Produkte zu schaffen, die es auch dem ungeübten Anwender ermöglicht, seine täglichen Arbeiten einfacher zu bewältigen. Der Einsatz von ASP Software Modulen basiert auf der Idee, Software nach Bedarf, auf Zeit oder permanent über das Internet zu nutzen, anstatt sie
      teuer auf unternehmenseigenen Rechnern vorzuhalten. Negis schafft hier das komplett virtuelle Büro, auf das Sie von jedem Ort der Welt via Internet Zugriff haben. Die Module reichen vom einfachen Arbeitsplatz bis hin zum Großbetrieb. Bezahlt wird nur das, was Sie auch genutzt haben. Das Team der Negis AG bringt enorm viel Erfahrung und Know-How, bedingt durch die Absplitterung von Lotus Software, zur Umsetzung des Vorhabens mit. Durch die sehr hohe Qualifikation des Managements und entsprechende Produktqualität, konnten innerhalb kurzer Zeit Aufträge von Star Twenty One ( ca. DM 1 Mio. ) sowie von LieComTel ( Mobil & Telekommunikationsunternehmen aus Lichtenstein, ca. DM 0,5 Mio.) generiert werden. Weitere Großaufträge werden z. Zt. verhandelt. Aufgrund unseres Pre- Screening Verfahrens, zeigt eine sehr große und namhafte VC Gesellschaft ernsthaftes Interesse, als Lead-Investor bei der
      Negis AG zu investieren. Die Präsentation mit den entsprechenden Vorvertragsverhandlungen mit der VC Gesellschaft fand in unserem Hause statt. Bei einem positiven Bescheid erhält die MG Beteiligungs AG die gleichen Einstiegskonditionen auf VC-Ebene. Die Beteiligungsquote wird max. 10.% betragen. Hierzu wurde bereits ein Vorvertrag unterzeichnet.

      Weitere Aktivitäten
      Zur Zeit finden innerhalb der MG-Gruppe weitere sehr interessante Verhandlungen mit vier Unternehmen statt, die alle noch in diesem Jahr den Börsengang anstreben. Alle Unternehmen sind in der Öffentlichkeit sehr bekannt. Daraus ergibt sich, bei positiven Abschlüssen, für die MG Beteiligungs AG ein weiteres enormes Beteiligungspotential.
      Hierzu werden wir Sie jeweils gesondert informieren. Die Nachrichten werden wir auch in unseren MG Club News bekannt geben. Für den Fall, daß Sie noch nicht bei unserem MG Aktienclub angemeldet sind, haben wir in der weiteren Anlage entsprechende Unterlagen zur Anmeldung beigefügt.
      Als Vorstand der MG Beteiligungs AG bedanke ich mich für bisher entgegengebrachtes Vertrauen und hoffe mit diesem Bericht weiteres hinzu gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, die richtigen Weichen für ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 gestellt zu haben.
      Gerne stehe ich auch persönlich für Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie in diesem Zusammenhang Verständnis, daß ich trotz allem den Grundsatz der Gleichbehandlung, aller Aktionäre, gem. Aktiengesetz, wahren muß.

      Mit freundlichen Grüßen
      MG Beteiligungs AG

      Thomas Groß
      Vorstand

      Kontakt:
      MG Beteiligungs AG
      Landsberger Str. 439
      81241 München
      Tel: 089/85797-0
      Fax : 089/85797-222
      E-Mail: info@mg-euro.de
      www.mg-gruppe.de

      06.10.00: Delisting der Aktien der MG Medien AG und der MG Beteiligungs AG

      Ab dem 09.10.00 werden die Aktien der Gesellschaften ,MG Medien AG und MG Beteiligungs AG ,bei der BAV Aktienhandel für Spezialwerte & Bayerische Emittenten GmbH., nicht mehr gehandelt. (Quelle: www.bav-aktienhandel.de)

      15.03.00: MG Beteiligungs AG: Allen Zeichnern der Kapitalerhöhung der MG Beteiligungs AG die derzeit im Wege eines öffentlichen Angebotes 500.000 nennwertlose Stückaktien als Stammaktien/Vorzugsaktien mit der WKN-528 070/528073 im Rahmen einer vorbörslichen Aktienemission zu € 9,75 pro Stück anbietet, werden nach der Durchführung der bei der WAPV geplanten Kapitalerhöhung pro Aktie der MG Beteiligungs AG unter Berücksichtigung der ausgeübten Bezugsrechte der WAPV Aktionäre bis zu 2,5 nennwertlose Stammaktien zum Vorzugs - Ausgabepreis von 1,75 € pro Stück angeboten.

      13.03.00: MG Beteiligungs AG: Die MG Beteiligungs AG, Landsberger Str. 439, 81241 München, plant nach der erfolgreichen Plazierung der eigenen Kapitalerhöhung die Sanierung der im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapier Börse gehandelten Westafrikanischen Pflanzungsgesellschaft "Victoria" AG WAPV (WPKN 782600). Verhandlungen mit den zuständigen Stellen sind bereits aufgenommen worden. Die WAPV soll nach erfolgreicher Sanierung in eine
      Unternehmensbeteiligungsgesellschaft umgewandelt werden und dieses Geschäftsfeld im Rahmen der MG Unternehmensgruppe ausüben. Für den Inhalt dieser Ad Hoc Meldung ist der Vorstand der MG Beteiligungs AG verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:14:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      weitere info ueber akj siehe unter:

      http://www.anlageschutzarchiv.de/auswertung.php

      Viel Spaß beim Lesen und mitdenken...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:35:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist schon mal ganz ordentlich, was da abgegangen ist.

      Am Besten finde ich, das Just schon ca. 1/2 Jahr bevor die Konkusrgeschichte ins Rollen kam, in die Dom-Rep. verreist war.

      Er wußte genau, dass mit der Verweigerung der namhaften Beteiligung an dem Bankhaus Werther, seine Zeit abgelaufen ist. Wer in Deutschland eine Bank übernehmen oder sich maßgeblich daran beteiligen will, muß entsprechende Lizenzen oder Qualifikationen nachweisen. In diesem Punkt hat ich Just nunmal die Zähne ausgebissen -und das hat er gewußt. Das war seine einzige Chance, um die atypisch stillen Beteiligungen sowie die AKJ Vertiebskiste zu retten.

      Ein erfolgreicher Vertriebler ist noch lange kein erfolgreicher Konzernmanager mit Weitblick und Sachverstand - darum die Reise in den " verdienten Urlaub", der ja nun schon ca. 5 Jahre andauert. Das muß man erst mal finanzieren können.

      Ich kann die Diskussion pro Just eigentlich überhaupt nicht verstehen, denn je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, umso fester wird meine Überzeugung, dass hier eine gigantische " Geldeinsackkiste" der AKJ betrieben wurde und Anleger ordentlich gelinkt wurden.

      Das Problem liegt doch auf der Hand - jede Gesellschaft die sich für die WAPV interessiert, muß sich zwangsläufig auch mit dem gesamten AKJ Sumpf auseinandersetzen und das ist hochgradig kompliziert. Zusätzlich kommen die diversen Anzeigen, die die weitere Entwicklung in diesem Fall permanent aufhalten.

      Egal wer sich der WAPV annimmt, derjenige braucht Nerven wie Drahtseile und ein sehr hohes Now-How um alles entsprechend abzuwickeln.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:16:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Thommy2k

      Noch mal ne andere Frage...


      Kann es sein das Du Deine Stücke relativ hoch eingedeckt hast - nähe High aus dem Jahr 2000, so um die 2-3 € und Dir der Laden im Moment stinkt, weil nichts vorwärtsgeht?

      Der Kurs bewegt sich ein klein wenig - für einen Zock bin ich auch immer zu haben, wir brauchen dazu nur noch ein paar gute Jungs, die das Spiel mitmachen und noch ein paar, die nichts peilen und Wasser saufen gehen.

      In einem gebe ich Dir vollkommen recht:

      recht haben und Recht kriegen und Recht kriegen und recht haben sind vier Paar Schuhe.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 15:17:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin damals in drei Tranchen zu ungefaehr 2 € rausgekommen (nach Einstieg zu 0,6 und 0,75 wenn ich mich recht erinnere),hab mir aber auch schon fuer ueber 10 €
      vom `Historischen Wertpapierhaus` die alten mit Palmen und gueltige 5 DM-Papiere schicken lassen;
      die haengen im Buero an der Wand.

      Jetzt bin ich anfang des Jahres wieder eingestiegen,
      zunaechst zu 0,7 dann etwa zu 0,6 und unter 0,5 .
      Mein Durchnittskurs ist ungefaehr der aktuelle Boersenkurs.

      Dadurch das ich so lange nichts mehr von der MG Gruppe gehoert habe und auch nichts mehr gelesen hatte,bin ich erst wieder durch Suche bei google auf die Seiten von Just gestossen;seitdem bin ich wieder hochinteressiert an der wapv und kaufe bis etwa 1 € aber in der Summe keinen grossen Betrag wegen der Totalverlustwahrscheinlichkeit.

      Auch die MG steht auf einer negativen watchlist im Internet unter:

      http://www.google.de/search?q=cache:gN_geKprT0cC:www.wolfgan…

      Gruesse Thommy2k

      P.S. Bitte erst die Artikel lesen ,bevor mir jemand hier etwas falsches vorwerfen wird...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:36:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich wollte Dich nicht beschuldigen hier zu pushen.


      Du hast recht, die MG hat seit längerem nicht mehr kommuniziert, aber ich glaube, dass sie es trotzdem durchziehen. Hab irgendwie so das Gefühl, dass da noch ordentlich was kommt, vielleicht sogar relativ bald.

      So wie Just es darstellt, dass die MG Beteiligungs AG nur zum Zweck der Übernahme der WAPV gegründet wurde, ist in meinen Augen total daneben. Dann hätten sie ja auf nur ein Pferd gesetzt und das wäre dann in der Tat etwas dünn gewesen. Aber allein der Börsengang der Hydrotec AG, noch dazu in der Terrorzeit New York, war schon mal der Beweis dafür, dass sie auch noch andere Beteiligungen durchgezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 07:40:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur verstehe ich dann das Kommunikationsdefizit der MG Gruppe nicht und derer die ihre wapv-Aktien an die Gruppe abgegeben haben und damit einen wenig liquiden Wert gegen eine total illiquide Beteiligung abgegeben haben.

      Nach meiner Ansicht ist hier etwas faul oder die wollen ganz in Ruhe arbeiten und irgendwann kommt der grosse Knall
      (im positiven Sinne).
      Aber dagegen spricht,das sie nicht notorisch ihre Beteiligung an der wapv aufstocken ueber die Boerse oder durch ein neues Angebot an die Aktionaere.

      Sollte die MG Gruppe ihren eigenen Unterlagen trauen und ihren eigenen Berechnungen und noch ein paar liquide Mittel haben,so muessten sie nach meiner Meinung weiter die wapv kaufen. ...

      Ich tue das jedenfalls !
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:43:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      weiteres aus der Sichtweise von Just:

      Dies ist G o o g l e s Cache von http://akj.8k.com/dreitext.html.
      Das Archiv von G o o g l e enthält Momentaufnahmen von Webseiten.
      Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.


      Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.
      Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: mg wapv akj



      --------------------------------------------------------------------------------











      (Zum Schutz der Persoenlichkeitsrechte wurden die Namen unschuldig Verfolgter und neutraler Zeugen in dieser oeffentlich zugaenglichen Darstellung des nachfolgenden Textes durch Buchstaben-Codes ersetzt und Anschriften - soweit erforderlich - unleserlich gemacht. Den Strafverfolgungsbehoerden liegen selbstverstaendlich die vollen Namen und Ladeanschriften vor.)

      3. wegen Betrugs (§ 263 StGB) in einem besonders schweren Fall und Untreue (§ 266 StGB) in einem besonders schweren Fall gegen den Rechtsanwalt Bernd Reuss und seine Mittaeter Theodor Wolf und Rechtsanwalt Dr. Hans-Joerg Graf bei der Verschiebung von Aktienbesitz (Aktien der Bankverein Werther AG) der AKJ Privatfinanz AG zur Westafrikanische Pflanzungs-Gesellschaft "Victoria" AG



      Am 29. Januar 1998 stellte der Vorstand der Westafrikanische Pflanzungs-Gesellschaft "Victoria" AG Antrag auf Eroeffnung des Konkursverfahrens ueber das Vermoegen der Gesellschaft. Die Eroeffnung des Konkursverfahrens erfolgte am 23. Juni 1998.



      Beweis:

      - Beiziehung der Konkursakte zu Az.: 5 N 7/98 des Amtsgerichts Butzbach, Konkursgericht



      Im Zusammenhang mit dem Konkurs der Westafrikanische Pflanzungs-Gesellschaft "Victoria" AG, nachfolgend kurz WAPV genannt, kam es zu der oben genannten Betrugs- und Untreuehandlung, wie nachfolgend unter Beweisantritt beschrieben:



      3.1. Am 20. Februar 1998 rief Herr Theodor Wolf in seiner Eigenschaft als Berater der Konkursverwaltung bei dem Anzeigeerstatter Wilhelm Just an und unterhielt sich per Konferenzschaltung telefonisch mit diesem und Frau CDE. Unter anderem sprach er auch den Konkursantrag fuer die WAPV an und fuehrte woertlich aus:



      "Ich habe die WAPV-Sache mit Herrn Reuss besprochen. Wir wissen nun, wie wir das machen. Bei der WAPV kommt es zur Konkurseroeffnung, wenn wir etwas Masse schaffen, welche die Kosten des Verfahrens deckt. Wenn wir das schaffen, haben wir viel Zeit, die Dinge in Ruhe zu pruefen. Wie koennen wir Masse schaffen? Ganz einfach: Der DEF hat Werther-Bank-Aktien fuer die PIAG (Anmerkung: gemeint ist die AKJ Privatfinanz AG) gekauft. Ich hab dem klargemacht, dass er Aktien im Nennwert von DM 60.000 nicht fuer die PIAG, sondern fuer die WAPV gekauft hat, die in das Depot der WAPV gehoeren. Die verkaufe ich fuer DM 300.000 und schon koennen die Kosten des Konkursverfahrens gedeckt werden."



      Beweis:

      - Zeugnis des Herrn Wilhelm Just

      - Zeugnis der Frau CDE



      Tatsaechlich hat Herr Wolf mit Herrn DEF ein derartiges Verfahren nicht besprochen, ihm derartiges eben nicht "klargemacht".





      Beweis:

      - Zeugnis des Herrn DEF



      Vielmehr hat Herr Theodor Wolf in etwas veraenderter Form geschildert, wie der Rechtsanwalt Reuss, der Rechtsanwalt Dr. Graf und er selbst vorgehen wollten.



      3.2. Tatsaechlich hatte Herr DEF die fraglichen Werther-Bank-Aktien schon laengere Zeit nicht mehr in seinem Besitz, sondern diese vertrags- und absprachegemaess an die eigentliche Besitzerin, die AKJ Privatfinanz AG, in effektiven Stuecken zurueckgegeben. Die Rueckgabe erfolgte am 12. November 1997, wobei die Stuecke (Maentel und Boegen) von Frau AKJ-MA A, Mitarbeiterin der AKJ-Buchhaltung, nachgezaehlt wurden und der Empfang vom Vorstand der AKJ Privatfinanz AG, Herrn ABC, am 12. November 1997 bestaetigt wurde.



      Beweis:

      - Vorlage einer Kopie der Zaehl- und Empfangsbestaetigung, anbei in Anlage 8 hier clicken, um Beleg zu lesen
      - Zeugnis des Herrn DEF

      - Zeugnis der Frau AKJ-MA A

      - Zeugnis des Herrn ABC



      Mit Schreiben vom 06. April 1998 (ha/mg-haas 7) bestaetigte Frau Rechtsanwaeltin EFG, Mitarbeiterin der Kanzlei Reuss & Kollegen, Herrn DEF, fuer den Rechtsanwalt Bernd Reuss, dass die fraglichen Aktien tatsaechlich an die AKJ Privatfinanz AG uebertragen wurden.



      Beweis:

      - Vorlage der Durchschrift des Schreibens durch den Rechtsanwalt Bernd Reuss, in dessen Besitz es sich befindet

      - Vorlage des Schreibens durch Herrn DEF

      - Zeugnis der Frau Rechtsanwaeltin EFG

      -Zeugnis des Rechtsanwalts Dr. Hans-Joerg Graf

      - Zeugnis des Herrn DEF



      Obwohl die Herren Theodor Wolf, Rechtsanwalt Dr. Hans-Joerg Graf und Rechtsanwalt Bernd Reuss sowohl die Empfangsquittung fuer die Rueckgabe der Werther-Bank-Aktien an die AKJ Privatfinanz AG als auch das Bestaetigungsschreiben der Frau Rechtsanwaeltin EFG, ihrer Mitarbeiterin, vom 06. April 1998 kannten, schreckten die beiden Rechtsanwaelte Graf und Reuss nicht davor zurueck, die Sache in Gutachten und Glaeubigerberichten, die dem Konkursgericht vorgelegt wurden, anders darzustellen, als sie sich tatsaechlich verhielt.



      Ein derart dreistes Vorgehen ist kaum noch vorstellbar, wenn nicht eigene rechtswidrige monetaere Ziele in niederer Gesinnung und unter Einsatz hoher krimineller Energie verfolgt werden.



      Auf Seite 18 seines Sachverstaendigengutachtens vom 17. Juni 1998 zum Konkursantragsverfahren ueber das Vermoegen der WAPV liess der Rechtsanwalt Bernd Reuss seinen Mitarbeiter Dr. Graf folgendes darlegen:



      "Zum Anlagevermoegen gehoeren 600 Aktien des Bankvereins Werther AG zu nominal DM 100. Dies stellt eine Beteiligung von 3 % am Nominalkapital des Bankverein Werther AG dar. Die AKJ Privatfinanz AG hatte der Schuldnerin zum Ankauf dieses Aktienpakets DM 360.000 zur Verfuegung gestellt, weil die AKJ-Unternehmensgruppe eine Bank erwerben wollte, um Bankgeschaefte betreiben zu koennen. Da sie selbst schon eine Beteiligung von 9,3 % am Bankverein Werther AG hielt, und ab einer Beteiligung von 10 % an einer Bank die Meldepflicht nach dem Kreditwesengesetz an das Bundesaufsichtsamt fuer das Kreditwesen besteht, musste die Schuldnerin dieses Aktienpaket von 3 % besitzen. Der Unterzeichner ist derzeit um die Verwertung dieses Aktienpakets bemueht. Es ist ein Kaufangebot von DM 500 je Aktie vorgelegt worden, so dass ein Verwertungserloes von DM 300.000 realistisch erscheint."



      Beweis:

      - Beiziehung der Konkursakte zu Az.: 5 N 7/98 des Amtsgerichts Butzbach, Konkursgericht

      - Zeugnis des Herrn Rechtsanwalts Dr. Hans-Joerg Graf



      Diese Darstellung entspricht, wie oben bereits dargelegt, nicht der Wahrheit. Auch wurde der WAPV von der AKJ Privatfinanz AG kein Darlehen ueber DM 360.000,00 zum Ankauf von Werther-Bank-Aktien zur Verfuegung gestellt. Ebenso gibt es zwischen den beiden Gesellschaften keinen entsprechenden Darlehensvertrag. Die Sache wurde von den Herren Reuss, Graf und Wolf frei erfunden, um den wahren Sachverhalt in betruegerischer Absicht zu verschleiern.



      Beweis:

      - Vorlage der Verrechnungskonten aus der Buchhaltung der beiden Gesellschaften durch den Rechtsanwalt Bernd Reuss, in dessen Besitz sich die Unterlagen befinden

      - Vorlage aller Darlehensvertraege zwischen den beiden Gesellschaften durch den Rechtsanwalt Bernd Reuss, in dessen Besitz sie sich befinden



      Herr Reuss wird keinerlei Unterlagen darueber vorlegen koennen, aus denen hervorgeht, dass die AKJ Privatfinanz AG der WAPV ein Darlehen ueber DM 360.000,00 zum Ankauf von Werther-Bank-Aktien gewaehrt haben koennte.



      Dies ist auch Herrn Rechtsanwalt Dr. Hans-Joerg Graf bekannt, der die obigen Darlegungen nur zu Papier brachte, um seinem Arbeitgeber zu Gefallen zu sein.



      Auch das von Herrn Rechtsanwalt Dr. Graf genannte Motiv darueber, warum die WAPV mit Hilfe einer angeblich gewaehrten Darlehenssumme Aktien aufkaufen musste, ist frei erfunden und dient nur dazu, die tatsaechlichen Vorkommnisse zu verschleiern, weil Herr Reuss unbedingt auch die WAPV "in die Hand bekommen wollte", um sich deren Vermoegenswerte in Gestalt eines enormen und sehr wertvollen Grundbesitzes in Brasilien rechtswidrig per Ausgruendung anzueignen. Auch hierueber ist weiter unten noch detailliert einzugehen.



      Die Ankaufsaktion von Werther-Bank-Aktien wurde mittels eines oeffentlichen Uebernahmeangebots von der AKJ Privatfinanz AG durchgefuehrt. Hausintern wurde die Sache von Herrn DEF im Auftrag des damaligen Vorstands Just, des Anzeigeerstatters verwaltet. Geplant war, dass die AKJ Privatfinanz AG die Aktien aufkauft. Weiterhin war geplant und vertraglich vereinbart, dass Aktien an Regionaldirektoren der AKJ weiterverkauft werden sollten. Ein Weiterverkauf an die WAPV war nicht in Betracht gezogen worden. Es wurden keine Aktien an die WAPV verkauft. Die WAPV war in die Aktienankaufsaktion nicht einbezogen worden.



      Beweis:

      - Zeugnis des Herrn DEF

      - Vorlage aller Verkaufsangebote und Kaufvertraege durch den Rechtsanwalt Bernd Reuss, in dessen Besitz sie sich befinden



      Herr Reuss wird keinen Kaufvertrag zwischen der WAPV und verkaufswilligen Altaktionaeren der Werther-Bank vorlegen koennen, um seine falschen Behauptungen zu beweisen.



      Dem Rechtsanwalt Dr. Hans-Joerg Graf ist bekannt, dass die WAPV seinerzeit keine Aktien der Werther-Bank aufgekauft hat.



      Beweis:

      - Zeugnis des Rechtsanwalts Dr. Hans-Joerg Graf



      Die Ankaufsaktion lief in der Zeit von Ende Mai bis ca. Mitte/Ende Juni 1997. Die Ankaufsaktion wurde schliesslich vom Bundesaufsichtsamt fuer das Kreditwesen untersagt, was seitens der AKJ und deren verantwortlichen Mitarbeiter unverzueglich beachtet wurde. Im Zeitraum der Ankaufsaktion und danach wurden keinerlei Werther-Bank-Aktien von Altaktionaeren der Werther-Bank durch die WAPV aufgekauft.



      Beweis:

      - Zeugnis des Herrn DEF



      Auf Seite 5 des Glaeubigerberichts im Konkursverfahren ueber das Vermoegen der WAPV fuer die erste Glaeubigerversammlung am 04. September 1998 liess der Rechtsanwalt Bernd Reuss seinen Mitarbeiter Dr. Graf folgendes vermerken:



      "Einen Tag vor Erlass des Konkurseroeffnungsbeschlusses ging ein Verwertungserloes von DM 300.000 auf dem Konkurshinterlegungskonto ein. Dieser Verwertungserloes stammt aus dem Verkauf von 600 Aktien der Werther Bank AG zu nominal DM 100."







      Beweis:

      - Beiziehung der Konkursakte zu Az.: 5 N 7/98 des Amtsgerichts Butzbach, Konkursbericht



      Es ist sehr auffallend, dass der Konkurseroeffnungsbeschluss direkt einen Tag nach dem Eingang von Barmitteln erfolgte. Hierauf wird gegebenenfalls im Rahmen einer weiteren Strafanzeige noch einzugehen sein.



      Es ist weiterhin sehr auffallend, dass der schliesslich erzielte Verkaufspreis von DM 300.000,00 bereits spaetestens am 20. Februar 1998 bekannt war.

      Es besteht deshalb der dringende Verdacht, dass der Rechtsanwalt Bernd Reuss die Aktien ueber einen Strohmann an sich selbst verkauft hat. Es wird diesbezueglich angeregt, den angeblichen Aufkaeufer sorgfaeltig zu ueberpruefen hinsichtlich eventueller Verbindungen zum Reuss-Firmengeflecht. Auch hierzu wird gegebenenfalls noch weiter vorgetragen werden.



      Weitere Falschdarstellungen des Rechtsanwalts Dr. Hans-Joerg Graf zur Verschleierung der tatsaechlich erfolgten Verschiebung der Werther-Bank-Aktien erfolgten auf Anweisung des Rechtsanwalts Bernd Reuss mit dem Sachverstaendigengutachten zum Konkursantragsverfahren ueber das Vermoegen der AKJ Privatfinanz AG vom 09. Februar 1998 und mit dem Glaeubigerbericht zur ersten Glaeubigerversammlung der AKJ Privatfinanz AG am 08. April 1998.



      Beweis:

      - Beiziehung der Konkursakte zu Az.: 5 N 4/98 des Amtsgerichts Butzbach, Konkursgericht



      Desweiteren ist festzustellen, dass alle Werther-Bank-Aktien, die jemals von Unternehmen und Mitarbeitern der AKJ-Gruppe aufgekauft wurden, vollstaendig im Besitz der AKJ Privatfinanz AG waren und in der sogenannten Unterbilanz der HRP-Steuerberatungsgesellschaft mbH fuer die AKJ Privatfinanz AG auf den Stichtag 24. Oktober 1997 verbucht wurden. Allerdings wurde der Anteilsbesitz am gesamten Grundkapital der Werther-Bank in der Unterbilanz prozentmaessig zu niedrig, also unzutreffend angegeben. Herr Rechtsanwalt Reuss wusste also, dass sich alle Werther-Bank-Aktien im Besitz der AKJ Privatfinanz AG befanden und sich anderereseits keine einzige Aktie der Werther-Bank im Besitz der WAPV befand.



      Beweis:

      - Vorlage der Unterbilanz durch den Rechtsanwalt Bernd Reuss, in dessen Besitz sie sich befindet

      - Zeugnis der Frau Steuerberaterin FGH, Geschaeftsfuehrerin der HRP, Friedberg

      - Zeugnis der Herren HRP-MA A, HRP-MA B und HRP-MA C, Mitarbeiter der Bilanzabteilung der HRP



      In diesem Zusammenhang faellt weiter auf, dass der noble Herr Konkursverwalter Rechtsanwalt Bernd Reuss bei jedem Verwaltungsauftrag beantragt (siehe die einzelnen Glaeubigerberichte, jeweils letzte Seite), ihn bei der Inventarisierung von der Hinzuziehung einer Obrigkeitsperson zu entbinden. Obwohl die Anwesenheit einer Obrigkeitsperson nach der Konkursordnung vorgesehen wird, wurde seinen Antraegen offensichtlich immer stattgegeben. Diese ihm gelaeufige Praxis hat er dazu benutzt, Werte verschwinden zu lassen bzw. wie im o.a. Falle geschehen, zu verschieben. Aehnlich verhaelt es sich bei der Hinzuziehung von Sonderverwaltern, deren Hinzuziehung er jeweils mit dem Glaeubigerbericht anregt, um jedoch, wie nachweislich geschehen, diese ueber Interessenkonflikte nicht zu informieren. Reuss arbeitet illegal unter dem Deckmantel der Legalitaet.

      Auf diese beiden Punkte wird weiter unten noch im Detail und unter Beweisantritt eingegangen.

      Zweck der Aktion war es, den Grundbesitz der WAPV an die PIAG zu verschieben, wobei es sich um einen Wert von ca. weit ueber DM 45,0 Mio handelt, und diesen Grundbesitz alsdann billigst an eine eigene Ausgruendungsgesellschaft zu veraeussern, um sich so die Werte illegal anzueignen. Der weitere Zweck der Aktion war es, sich den im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierboerse notierten Aktienmantel (WKN 782 600) illegal anzueignen. Auch hierzu erfolgen weiter unten noch Darlegungen im Detail unter Beweisantritt.

      vgl. http://www.google.de/search?q=cache:jbesq0BBOYkC:akj.8k.com/…
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 20:48:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Diese Informationen habe ich nirgends gefunden, aber vielleicht stelle ich mich nur zu dumm an.

      Du stellst Dich absolut auf die Seite von Just, oder darf ich sagen, schönen guten Abend Herr Just - Grüße nach Canada -wie ist das Wetter momentan?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:58:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich stelle mich ganz und gar nicht und haha ich bin natuerlich auch nicht Just.

      Ich habe doch schon mehrmals gesagt,dass ich erst kuerzlich dessn Seiten im Internet
      http://akj.8k.com
      http://grundakj.8k.com
      gefunden habe,und zwar nur deshalb,weil ich solange nichts mehr von der MG Gruppe gehoert habe;
      daraufhin hatte ich im Internet ueberall gesucht,z.B.
      bei google mit Stichworten wie mg,mg bet,mg fonds ...
      dann mit wapv ...
      Erst als ich diese Seiten gefunden und schon erstes
      aber laengst noch nicht alles gelesen und verstanden hatte,
      habe ich hier um Mithilfe gebeten,da das alles von aussen weder zu verstehen ,noch nachvollziehbar ist was hier beweisbar und richtig ist.

      Die Darstellung von Just scheint belegt und ist sauber aufbereitet,seitens MG finde ich keine Gegendarstellungen...
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 22:52:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aber wenn du denkst ich waere Just ,
      dann kann ich nur sagen:
      Prosit Schampus ,
      kaufe solange wir `unter uns` sind.
      Auf der HV stossen wir dann alle gemeinsam an.

      Naechtle
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:18:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Abschliessendes Posting !

      Mir erscheint mein Aufwand beim Versuch weitere Informationen ueber wapv/mg herauszufinden zu gross
      im Verhaeltnis zu dem was ich/man als Aussenstehender
      hier belichten kann.

      Weiter denke ich aber dass das Verhaeltnis von Ertrag zu Aufwand in finanzieller Sichtweise,also
      das Chance/Risiko-Verhaeltnis bei der wapv bis ca. 1 EUR
      vielversprechend ist.

      Lediglich von Ende Juli bis Ende November notierte
      die wapv unter 0,4 EUR
      und das in einer allgemein sehr schlechten Phase der weltweiten Aktienmaerkte -inkl. 11.9- und das fuer eine
      Firma i.k. ohne Hoffnung und komplizierten rechtlichen Verhaeltnissen.
      Wer zu diesem Zeitpunt noch wapv hatte oder sogar gekauft hat , steht nach m.E. nicht mehr als wstl. Verkaeufer zur Verfuegung,so dass sich das Rueckschlagspotenzial bei der wapv in meinen Augen auf diesen Bereich reduziert.

      Auf der anderen Seite ergibt sich durch vielfache Moeglichkeiten ein enormes Steigerungspotenzial.

      Sei es durch eine Klaerung der rechtl. Situation ,
      einem weiteren Tauschangebot der MG Gruppe ,
      einem Deal mit Just ,
      oder durch eine Hebung und/oder Verkauf der Immobilien,
      Umstrukturierung der Firma ...

      Meine Fantasie ist hier nahezu unbegrenzt.


      The end !
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 16:53:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr geehrte ` MG Beteiligungs AG` (vgl.`Nebenwerte-Thread`)

      `...Detailinformationen in diesem schwebendem Verfahren...`

      bedeutet das ,das die Anzeige des Herrn Just verhandelt wird bzw. es zur Verhandlung kommen wird ?

      Gibt es hier schon erste Ergebnisse oder wann ist mit den ersten `Teilerfolgen` einer der beteiligten Parteien
      zu rechnen ?

      `...Sobald wir diesen Vorgang intern abgeschlossen haben, werden wir das Ergebnis unseren Aktionären sowie der interessierten Öffentlichkeit entsprechend mitteilen. ...`

      Welchen Vorgang meinen sie ?

      Die vollstaendige Uebernahme der wapv , die Erstellung der Bilanzen , die Rueckkehr des Herrn Just nach Deutschland
      oder die Aufgabe und Abschreibung des Projektes ?

      Welchen Zeitraum kann das in etwa noch beanspruchen ?

      Gelten die von Ihnen im Internet veroeffentlichen Annahmen ueber den `inneren Wert` der wapv-Aktie noch immer oder gibt es Grund diese zu revidieren ?

      Ich bitte die `Nichtinformation` der Oeffentlichkeit zu beenden und weiter ueber den `Sachstand` zu berichten
      sowie um Ihr Verstaendnis.

      Thommy2k
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 00:26:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich besitze noch einige Aktienurkunden der WAPV.
      Für einen Euro das Stück könnt ihr euren Bestand mehren!
      Bei Interesse, Boardmail an mich!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 07:38:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Noch gibt es die Stuecke ueber die Boerse guenstiger;

      aber handelt es sich hierbei auch um die noch gueltigen Papiere ?

      Ich habe kein Interesse an den alten entwerteten Stuecken
      mit den Palmen ; eine solche schmueckt bereits mein Buero.

      Ausserdem interessieren mich wenn , dann vor allem die Einer- und nicht die 10-er Stueckelung aufgrund der geringeren Auslieferungskosten pro Stueck.

      Hast Du schon mal bei kron oder beim historischen wertpapierhaus ... angefragt , was die bezahlen ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 13:18:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es handelt sich um gültige 1er Stücke (Mantel + Bogen).
      Sonstige Verkaufsversuche habe ich noch nicht gestartet.
      Also, überlegt es euch!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 16:05:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie waers mit einem Termingeschaeft ?

      Ich koennte Dir in 9 Monaten , kurz vor Weihnachten
      1000 Stueck zu 0,99 € abkaufen.
      Minimale Voraussetzung: mind.500 Einer-Stuecke
      und Lieferung frei Haus , Preis fest , ...
      Ueberlegs Dir mal , Abwicklung koennte ueber ebay laufen;
      evtl. bietet ja noch jemand mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:34:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      heute 29 Stueck zu 0,55 .
      Da ist wohl noch jemand an den Einer-Stuecken interessiert.
      Geschickt , hahaha
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:38:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich war es nicht, allein schon wegen der Mindestgebühr.

      Bis Weihnachten will ich nicht warten, kann Dir aber 1.000 Einerstücke zu einem Euro pro Stück liefern.

      Woher kommst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:55:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch aus dem Südwesten Deutschlands.
      Aber vorerst kaufe ich nicht fuer einen Euro.
      Ich will zunaechst noch abwarten wie sich die Rechtslage entwickelt , der Informationsfluss seitens MG und der Boersenkurs.
      Dann lege ich in regelmaessigen Abstaenden Limits an den Markt mit krummen Stueckzahlen um regelmaessig ein paar Einer-Stuecke zu bekommen.
      Nur als zusaetzliche Absicherung ; ich kaufe weil ich an die `story` glaube.

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 22:03:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schade, komme aus NRW. Versand per Post ist bestimmt teuer.
      Die Aktien dürften bestimmt 10 Kilogramm wiegen. Es dürfte sich kaum lohnen, krumme Stückzahlen zu ordern, um Einerstücke zu erhalten. Mein Angebot steht noch:

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 23:18:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein Tip ; behalte sie !

      Ansonsten , Köln ist nicht nur politisch nicht weit .

      Aber wenn Du wirklich 1000 Einer hast , wirst Du sie nicht verkaufen wollen ; da bin ich sicher .
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 20:35:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe wirklich tausend Einerstücke, und wäre bereit diese zu verkaufen, allerdings nur mit einem Aufschlag auf den Börsenkurs. Wenn sonst noch jemand Interesse an den Stücken hat, schreibt eine Boardmail an mich!
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:10:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Übrigens: Bezahlung nur Bar, Überweisung und Schecks!

      Es werden keine Spendenquittungen akzeptiert!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 08:00:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie gross ist denn Beteiligung insgesamt ;
      wenn du alleine 1000 Einer hast,gehe ich davon aus,
      das du auch eine gehoerige portion 10 er hast.

      Mit 16.000 Stueck wuerdest du schon 1 % an der wapv halten.

      Hast du ein strategisches Interesse an der wapv ?

      Bist du etwa Just ?

      Hast du deine Minderheitsbeteiligung schon der Boersenaufsicht gemeldet ?

      Hast du was mit der MG zu tun ?

      Und wo hast du die ganzen Stuecke her , uber die Boerse gekauft ?

      Mit den 3,3 % von Just und deinen vielleicht 1,7 % (?)
      habt ihr ja schon eine Sperrminorität bei der wapv
      (gegen zwangsweise Abfindung der restlichen Stuecke)
      Das beruhigt mich.

      Vielleicht komme ich noch einmal auf dein Angebot zurueck ,
      Spaeter , und im Vorfeld muesste ich noch ueberpruefen ob deine Stuecke nicht `gesperrt` sind ,das wuerde dann die Mitteilung der Stueckenummern erfordern .

      Aber du wirst sie mir dann nicht mehr fuer einen Euro verkaufen ;
      da bin ich mir ganz sicher !!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:12:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, eine Menge Fragen, die ich auch allesamt beantworten werde:

      Ich habe noch etwas über 2.200 Eineraktien; ich hatte mal knapp 10t Aktien, habe aber die 10er Stücke über die Börse veräußert.

      Weder bin ich Just, noch habe ich irgendein strategisches Interesse an der WAPV. Ich sehe bei einem Euro pro Aktie jedoch die Möglichkeit, mich zu einem guten Preis von einem schlechten Investment zu trennen.

      Mein Anteil war zu keinem Zeitpunkt meldepflichtig (gem. § 20). Auch habe ich nichts mit der MG zu tun. Die Stücke wurden seinerzeit über die Börse erworben.

      Das Angebot, tausend Einerstücke zu einem Euro das Stück zu veräußern gilt weiterhin freibleibend; ich kann aber nicht erkennen, wofür die Stückenummern von Nöten sind, bzw. auf welche Sperrung der Stücke Du anspielst.

      Zum Abschluß noch eine Frage von mir:

      Woher hast Du die Info, daß Just 3,3% der Stücke hält???


      P.S.: Falls Du meinst, ich würde die Unwahrheit erzählen besteht die Möglichkeit, für tausend Euro das Angebot anzunehmen. Die beiden Möglichkeiten sind;

      a. Du bist tausend Euro los, besitzt dafür aber tausend Einerstücke, die Du im Internet und auf Flohmärkten verkaufen kannst.

      b. Ich habe die Unwahrheit erzählt, und Du weißt es dann.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:16:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielen Dank fuer Deine Infos;

      ich denke das kann man woertlich glauben was Du da schreibst.Das mit `Just` bitte nicht so ernst nehmen;
      diese Frage hat mir auch schon `Schampus` gestellt.

      Warum hast Du nicht die wapv getauscht , bei der Anzahl und Deier Meinung dass die Papiere so gut wie wertlos sind ?

      Die Info mit der 3,3 % Beteiligung von Just habe ich seinem
      Internetauftritt entnommen ,indem er der wapv-Konkursverwaltung massive Vorwuerfe macht;ich kann das nur so wiedergeben und selbstverstaendlich nicht bestaetigen.
      Die genaue Quellenangabe bitte ich dem dortigen Posting von mir zu entnehmen ; siehe smax/nebenwerte wapv von 150 ... oder ueber suche nach 782600/diskussionen.
      Auf Wunsch kann ich aber auch wieder die genaue `Pfadangabe` angeben.
      Lies Dir mal die ganze Geschichte aus der Sichtweise von Just durch und ueberleg Dir noch mal ob nicht eine Chance
      auf einen Verkauf deutlich ueber 1 EUR besteht.

      http://akj.8k.com/

      und

      http://grundakj.8k.com/

      Einen schoenen Tag noch ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:27:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei einem Tausch hätte ich für meine WAPV-Aktien mit einem Erinnerungs-/Altpapierwert noch wertlosere Stücke erhalten.

      Wer weiß, vielleicht kauft einer die WAPV nochmal auf einen Euro hoch, dann könnte ich mich wenigstens von den Stücken kurzfristig trennen. Bei der MG sehe ich eine solche Möglichkeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:05:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke hier muessten die Haendler Historischer Wertpapiere doch Interesse haben.
      Wenn Du denen 1000 Einer liefern kannst ist doch der
      Pro Stueck Preis nach Auslieferung minimal.
      Und wenn die MG irgendwas -wenn auch wenig lukratives-
      vorhat sind deren Stuecke ja vom Markt.
      Nach m.E. ist dann 1 EUR selbst fuer ein an sich wertloses Stueck noch ein guter Preis.
      Die Haendler verlangen doch immer gleich 5-10 EUR fuer jeden Schrott.
      Und allgemein kommen doch immer weniger effektive Stuecke auf den Markt.
      Aber vielleicht komme ich noch einmal auf Dein Angebot zurueck;
      fuer den Moment habe ich genug (obwohl in toto wenig)
      wapv-Aktien.

      Ciao

      P.S. Zusaetzlich gibt`s ja noch die
      `Immobilien in Brasilien - Phantasie` kostenlos.
      Mir ist die auch ein paar Cent wert.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:48:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      vergesst die wapv , ...
      ... obwohl ... bei illiquiden werten kann man
      auch leicht nach unten pushen.

      The end
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:12:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      8.4.02: 0,52 rG Umsatz 835 St.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:36:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Los 611 UNC/EF
      Lot: Westafrika - Total
      Westafrikanische Pflanzungs-Gesellschaft „Victoria“ AG, Berlin, a) Inhaberaktie 500 RM, 04.11.1926, Nr. 3494, QF A4, oliv, Randbordüre mit Palmenlandschaft, im Unterdruck Flagge, gestempelt, b) Inhaberaktie 50 DM, 19.03.1982, Nr. 6287, QF A4, mehrfarbig, es wurde die gleiche Darstellung verwendet, rückseitig entwertet, c) Vorzugsaktie 50 DM, 30.11.1984, Nr. 7984, HF A4, rückseitig entwertet, d) Inhaberaktie 50 DM, 15.12.1985, Nr. 35467, QF A4, rückseitig entwertet, KB, e) Inhaberaktie 50 DM, 01.09.1986, Nr. 42209, QF A4, rückseitig entwertet. f) Vorzugsaktie 50 DM, 31.12.1989, Nr. 19974, HF A4, rückseitig entwertet, g) Inhaberaktie 5 DM, Nov. 1996, Nr. 192384, QF A4, grün/grau, im Unterdruck Palmen, nicht entwertet, KR, h) Sammelaktie 10x5 DM, Nov. 1996, Nr. 445681-90, QF A4, lila
      Ausruf (E011) 80 Euro

      Quelle:
      http://www.historisches-wertpapierhaus.de/barav/katalog1.htm…
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:58:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      10.4. 0,54 G
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:47:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Just hat sich wohl doch nicht
      der kohle bemaechtigt und
      sitzt faul am strand mit seiner
      lebensgefaehrtin ...
      vgl. http://akj.8k.com/StrAReu42.html
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:08:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      11.4 0,56 G (nicht GT)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:37:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      12.4 0,58 GT

      Ein paar Gedanken vor dem Wochenende:

      wir lernen von

      mobilcom : macht die mg pleite , dann muss in der insolvenz
      die beteiligung an der wapv verkauft werden
      um die glaeubiger zu befriedigen.
      das waere eine uebernahme , ergo
      es folgt ein angebot an alle aktionaere.

      dresdner bank squeeze out : macht die mg nicht pleite wird
      sie den restlichen anteil haben wollen
      und ebenfalls ein angebot machen.
      wir lesen ja alle zeitung und wissen,
      das das angebot angemessen sein muss und
      das nicht zum gegenwaertigen boersenkurs sondern
      entsprechend dem inneren wert erfolgt.

      comroad : der innere wert entspricht nicht immer dem
      boersenwert ; es gibt firmen die machen 2 mio
      umsatz und sagen es waeren 100
      und es gibt firmen von denen man sagt ihre
      immobilien seien nix wert obwohl sie nachweislich
      ueber 100 mio wert sind.

      Unabhaengig davon wie es genau laeuft,
      die grundstuecke werden verkauft werden muessen
      und dann steht die wapv bei 7,5 €.

      Ich wuensche allen ein frohes und besinnliches Wochenende.
      Weihnachten ist es dann allen klar ...

      Euer Thommy2k
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:17:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      schaut euch mal den ein- oder drei-jahres-chart an
      mit 38 und 200 ema sowie log-darstellung.

      technik hin oder her bei einem solchen wert :
      fuer mich ist der fall klar
      schoen ist , dass ich (noch) der einzige hier bin ,
      der an die story glaubt ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:24:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.
      Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: just wapv

      www.beschwerdezentrum.de > Der Fall AKJ > Der Fall AKJ:

      Leserbrief

      Brief der AKTION GEGEN KORRUPTION
      an den Redakteur der Butzbacher Zeitung
      Im Stil einer Mail belassen
      Ihre Anfrage vom 23.08.2000

      Sehr geehrter Herr Seib,

      Leider konnte ich Ihre Mail nicht sofort lesen, da
      meine Uebersetzerin nicht im Hause war. Ich bitte, die
      Verspaetung der Antwort zu entschuldigen.

      Die Strafanzeige gegen Rechtsanwalt Bernd Reuss, Dr.
      Hans-Joerg Graf und Theodor Wolf wurde urspruenglich
      nicht von mir verfasst, sondern nur von mir auf den
      Weg gebracht. Wir stehen in Kontakt zu vielen Anlegern
      der AKJ, ebenso wie zu frueheren Vertriebspartnern,
      die im eigenen Interesse Unterlagen und Beweise
      zusammentragen, um dann gemeinsam auf Staatshaftung
      klagen zu koennen. Mitlerweile haben wir sogar schon
      Zuschriften von anderen Opfern der Reuss-Gruppe, die
      nichts mit der AKJ zu tun haben. Viele der Beweise
      sind erdrueckend.

      Es stellt sich so dar, dass die AKJ nach den eigenen
      Zahlen der Konkursverwaltung niemals konkursreif war.
      Hat schon mal jemand die Zahlen in den Konkursberchten
      addiert und nachvollzogen, warum die Konkurse
      angemeldet wurden? Hat schon mal jemand nachgeforscht,
      warum Rechtsanwalt Bernd Reuss schon vor Eroeffnung
      des Vergleichsverfahrens der AKJ bei einer Frau Sabine
      Keller angefragt hat, ob sie in Brasilien fuer ihn
      bezueglich der Grundstuecke der AKJ und WAPV taetig
      werden koenne, da geplant sei, Konkurs anzumelden?
      Frau Sabine Keller teilt das der Staatsanwaltschaft in
      Giessen mit. Aber es faellt niemandem dazu etwas ein,
      auch nicht zu den vielen anonymen Verleumdungen.
      Weiter ist auch noch niemandem aufgefallen, dass
      Konkursverwalter Reuss die Werte der brasilianischen
      Grundstuecke der AKJ bestreitet, damit er den Betrug
      des Wilhelm Just darstellen kann, waehrend er
      gleichzeitig ins Internet stellen laesst von seinem
      Berater Theodor Wolf, aus den Grundstuecken werde man
      187,5 Millionen DM herausholen - als Netto-Ertrag nach
      allen Kosten (bestaetigt genau die Behauptungen des
      Wilhelm Just).

      Es werden allerdings 10 Mio US$ abzuzweigen sein an
      eine Glaeubigergruppe. Wer ist diese Glaeubigergruppe?
      Sind das diejenigen, die gezielt und bewusst fuer
      Reuss falsche Aussagen machen wie ein Herr Dr. Graf,
      der mit seinen in den Konkursberichten enthaltenen
      Verleumdungen von AKJ-Mitarbeitern und
      Vertriebspartnern wohl eher in eine Maerchenstunde
      passt. Oder sind es diejenigen, die mit Hilfe der
      Staatsanwaltschaft Giessen den Wilhelm Just gegen
      jedes Gesetz und Menschenrecht verstossend in der
      DomRep haben illegal verhaften liessen? Mit von der
      Partie ist jedenfalls Christian Langreuter von der
      Res. Justitia Lenz GmbH aus Frankfurt, der zum
      wichtigen Gehilfen fuer Reuss und zum illegal
      eingesetzten Agenten der Staatsanwaltschaft Giessen
      wurde. Gegen Langreuter ermitteln die Behoerden in der
      Dominikanischen Republik und in Deutschland die
      Staatsanwaltschaft Frankfurt (Az.: 750 Js 2130.5/99)
      und die Staatsanwaltschaft Bonn (Az.: 42 Js 50/99).

      Hier laeuft wohl der groesste Korruptionsfall der
      Hessischen Geschichte. Und es geht um 38.000 Menschen,
      die alles Geld verlieren sollen, damit es in den
      Taschen von Reuss und Gehilfen verschwindet. Und weil
      man fuer die Verluste der Anleger in der
      Oeffentlichkeit Schuldige braucht, hat man gleich zu
      Beginn der Sache Just und andere AKJ-Mitarbeiter
      vorverurteilt. Wenn die Wahrheit aufgedeckt wird,
      werden 38.000 Menschen ihre Gelder auf dem Wege der
      Staatshaftung zurueckerhalten, weil der Konkursrichter
      Dietrich Frank u.a. nachweislich seine
      Aufsichtspflicht gezielt und gewollt verletzt hat und
      der Konkursverwalter nach dem deutschen Gesetz ein
      Amtstraeger ist. Auf dem Wege ueber die Staatshaftung
      erhalten die Anleger ihre Gelder, wenn nicht die
      verantwortlichen deutschen Justizbehoerden, inkl. das
      Amtsgericht Butzbach als Konkursgericht, endlich
      bereit sind, einen ehrlichen und
      verantwortungsbewussten Konkursverwalter zur Rettung
      der Unternehmenswerte einzusetzen.

      Die Rechnung ist ganz einfach:
      Nach den Feststellungen des Konkursverwalters verfuegt
      die AKJ-Hauptgesellschaft ueber eine Konkursmasse in
      Hoehe von rund 62 Mio DM (wobei der Konkursverwalter
      die Werte der Grundstuecke in Brasilien und der
      Dominikanischen Republik gegenueber Gerichten und der
      Oeffentlichkeit negiert, um sie sich selbst
      einverleiben zu koennen. An die Anleger sind nach den
      Feststellungen des Konkursverwalters rund DM 118 Mio
      zurueckzuzahlen. Nach den Feststellungen des Herrn
      Theodor Wolf stehen die Grundstueckswerte mit einem
      Nettoerloes von 187,5 Mio DM zu Buche. Diese
      Erkenntnis gewann Herr Wolf laut eigenem Bekunden aus
      seiner Taetigkeit als Berater der
      AKJ-Konkursverwaltung. Verrechnet man also die
      vorhandenen Werte von 62 Mio DM und 187,5 Mio DM (also
      insgesamt DM 249,5 Mio) mit den
      Rueckzahlungsverpflichtungen von DM 118 Mio, verbleibt
      immer noch ein Ueberschuss von 131,5 Mio. Selbst wenn
      man der unzutreffenden Argumentation des
      Konkursverwalters folgen wollte, dass auch das von der
      AKJ eingenommene Agio in Hoehe von rund DM 55 Mio an
      die Anleger zurueckzuerstatten waere, verbliebe immer
      noch ein Ueberschuss von DM 76,5 Mio nach Erfuellung
      aller Verpflichtungen der AKJ an die Anleger. Diese
      Zahlen sind aus den Akten des Konkursverwalters heraus
      belegbar und merkwuerdigerweise sogar der
      Staatsanwaltschaft Giessen bekannt, die jedoch bisher
      keine Veranlassung sieht, die Verfolgung Unschuldiger
      aufzugeben. Anstatt dessen werden die Schuldigen im
      Widerspruch zum gesetzlichen Auftrag der
      Staatsanwaltschaft gedeckt.

      Fuer die Betruegerein von Reuss, Dr.Graf und Theodor
      Wolf gibt es handfeste Beweise. Hier in Brasilien
      liegen stapelweise gesicherte Akten, die ueber alle
      moeglichen Kanaele hereinkommen. Es wird also
      mindestens etliche weitere Strafanzeigen geben,
      fundiert, versteht sich.

      Die vorgenannten Werte der AKJ koennen Sie den
      Konkursberichten entnehmen und einer Darstellung des
      Herrn Theodor Wolf in www, welche er im Auftrag des
      Konkursverwalters erstellte. Naehere Informationen
      koennen Sie folgenden Websites entnehmen:

      http://www.volksaktie.de/wapvnews.asp
      (seit dem Erscheinen Ihres Artikels nicht mehr
      aufrufbar)

      eine absolut identische WebSite ist jedoch noch wie
      folgt aufrufbar:

      http://www.mittelstandsjournal.de

      clicken Sie dort auf WAPV AKTUELL und dann unter dem
      Stichwort BRANDAKTUELL in der adhoc-Meldung den Part
      DOWNLOAD (23KB)

      http://www.wytto.de/htm/Interviews/MG-Beteiligungs%20AG.htm
      Die WAPV kommt ab Mitte des Interviewtextes zur
      Sprache.

      Sehr interessanter Schriftverkehr liegt hier vor, in
      dem Herr Theodor Wolf mitteilt, dass Reuss die
      werthaltigen Grundstuecke der AKJ und der WAPV billig
      ueber eine geheime Tochtergesellschaft erwerben wird,
      was moeglicherweise schon geschehen ist. Wir haben
      bereits veranlasst, dass hierueber Staatsanwaltschaft
      und Oeffentlichkeit in Kuerze informiert werden.

      Ausserdem haben wir das Hessische Justizministerium in
      Wiesbaden und das Bundesministerium fuer Justiz in
      Berlin und weitere Stellen informiert. Zur Zeit wird
      in unserem Kreis darueber abgestimmt, ob wir auch alle
      Landtagsabgeordnete in Hessen und alle
      Bundestagsabgeordnete informieren werden.

      Das Ausmass dieses Korruptionsskandals liegt bei
      insgesamt ca. DM 250 Mio. Es liegt auf der Hand, dass
      alle, die an der Aufklaerung der Sache mitwirken, sehr
      vorsichtig sein muessen. Aus diesem Grunde sind die
      Unterlagen alle hier in Brasilien bei verschiedenen
      Notaren hinterlegt; in Deutschland gibt es nur Kopien
      bei mehreren Stellen.

      Freundliche Gruesse

      i. A. Ronaldo da Silva Rato
      AKTION GEGEN KORRUPTION


      P.S. Den Text der Strafanzeige gegen Herrn Reuss und
      die dazugehoerenden Anlagen stelle ich Ihnen auf
      Anfrage per Email in angehaengten Dateien zur
      Verfuegung.

      Desweiteren teile ich Ihnen mit, dass mitlerweile eine
      weitere umfangreiche Strafanzeige bei dem Herrn
      Generalstaatsanwalt gegen Herrn Oberstaatsanwalt
      Huebner und die Herren Staatsanwaelte Joerg und Thiele
      sowie Langreuter, Reuss, Dr. Graf, Wolf und einen
      Angehoerigen der deutschen Botschaft in Santo Domingo,
      einen gewissen Sebastian Schulz, erstattet wurde. Auch
      dieses Material koennen Sie auf Anfrage erhalten.
      Weiteres ergaenzendes Material, insbesondere die
      Informationen von Herrn Theodor Wolf ueber den Plan
      des Konkursverwalter Reuss zur Aneignung der AKJ-Werte
      steht Ihnen auf Anfrage ebenfalls zur Verfuegung.

      Sie zitieren zwar den Bericht aus der Zeitschrift Der
      Aktionaer korrekt, uebersehen aber, dass es sich um
      eine von Marcus Emmerich gestreute falsche Behauptung
      handelt. Aus der AKJ-Buchhaltung, die an diesem Punkt
      von der Reuss-eigenen (100 % Bernd Reuss) HRP
      Steuerberatungsgesellschaft, Frau Steuerberaterin
      Margarete Hofmann, Friedberg, bestaetigt wurde, ergibt
      sich, dass nicht 100 Mio DM eingenommen wurden,
      sondern nicht einmal DM 20 Mio.

      Allerdings wurden bei AKJ tatsaechlich Gelder von
      AKJ-Mitarbeitern veruntreut. Eine Strafanzeige des
      Herrn Just vom Januar 1999 wurde von der
      Staatsanwaltschaft jedoch bisher nicht ordnungsgemaess
      bearbeitet. Mit der Untersuchung wurde von Herrn
      Staatsanwalt Thiele der Reuss-Intimus Theodor Wolf
      beauftragt, der, was dem Staatsanwalt bekannt ist, zum
      Kreis der moeglichen Taeter oder Mitwisser gehoert (Az
      7uJS1346/99). Immerhin handelt es sich um einen
      Schaden in Hoehe von vermutlich 20 bis 40 Mio.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:07:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @tommy2k

      deine ständigen versuche, diese scheißaktie ins gespräch zu bringen langweilen mittlerweile jeden. Das hat noch vor 2 jahren geklappt. Find dich damit ab, daß du dieses mal deinen job als drücker nicht so gut erledigen kannst wie früher.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 14:39:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      weder damals noch heute wollte ich diese aktie `drücken`
      sondern die gedanken anderer dazu erfahren ;
      doch statt einer vernuenftigen diskussion der fakten kommen nur solche `drücker-` und `puscher-` postings als antwort.

      selbst intensives puschen wuerde mir keinen nennswerten gewinn einbringen , aber darum geht es wie gesagt gar nicht.

      statt einfach nur extrem volatile schrottwerte zu kaufen
      und dann nach 20 bis 30 % gewinn zu glauben man waere der groesste und beste zocker der welt , kann man auch - wie das frueher einmal war - versuchen durch recherche und einen langen atem einmal 2 - 3 % seines depots in solch einen wert investieren und dann hoffen das es aufgeht und man vielleicht mehrere 100 % gewinnmacht.

      wenn du ein problem damit hast lies die postings nicht ,
      schau das qualifying der formel 1 und denke ueber em.tv und kirch nach ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 12:50:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      15.4 0,66 G Danke Leute !
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 12:53:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      kein kurs sorry nur bid
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 13:10:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      15.4 0,66 GT schön !
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:52:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      gute nacht , morgen ueber 0,7 ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 00:02:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      heute ueber 0,7 GT?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:11:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      16.4 0,65 bB Umsatz 4441 Stueck , Super!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:07:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      0,62 B
      0,61 G
      0,61 T
      end of info and discussion.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 11:40:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nanu, ich glaube ich gucke nicht richtig!

      0,50 -BT, und schon seit zwei Tagen!

      Thommy, tue was dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 07:27:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      keine sorge erwin ,
      kommt zeit ,
      kommt ` G ` .

      ich habe alle zeit der welt ...

      ... was die wapv angeht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 10:29:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... im uebrigen ist der rueckfall
      auf die 200 tage linie eher der normal-
      als ein sonderfall.
      ich weiss , ihr haltet alle nichts von der charttechnik
      bei einem so illiquiden wert , ...
      fuer mich bleibt die wapv ein investment
      -auch als historisches wertpapier worst case-
      bis ein euro.

      schaut euch einfach den ein- oder drei -jahres-chart an
      mit durchschnitten 38 und 200 in log.darstellung ...

      gruesse von der insel
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:37:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...im uebrigen haeufen sich die squeeze out`s:

      nach der dresdner auch
      goldschmidt und
      elektra beckum

      schoen warm hier
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 14:49:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die MG Gruppe lebt wohl doch noch !

      Sie ist im Netz !

      www.mg-gruppe.de

      Dort steht geschrieben:

      `Die wapv soll eine Kapitalanlagegesellschaft werden
      und wird im operativen Teil Investmentfonds auflegen.`

      `Die etwaige Verwertung der noch existierenden Forderungen
      und des Vermoegens sind nicht als operatives Geschaeft geplant,d.h. das der zukuenftige Gesellschaftszweck nichts mit der Erschliessung von Grundstuecken oder dergleichen zu tun haben wird.
      ...
      Die Boersennotierung bleibt auch waehrend und nach einem Konkurs bestehen
      ...`

      Es geht also weiter !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wapv