checkAd

    Qiagen Kursziel 25 US-Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.02 20:57:10 von
    neuester Beitrag 17.10.03 14:06:19 von
    Beiträge: 252
    ID: 574.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 20:57:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Den sicher ist sicher.

      Qiagen Kursziel 25 US-Dollar
      Morgan Stanley Dean Witter
      Datum: 05.04.02

      Die Analysten vom Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktie von Qiagen unverändert mit "equal weight" ein und sehen das Kursziel bei 25 US-Dollar. Man stufe den europäischen Biotechnologiesektor auf Sicht von 12-18 Monaten als attraktiv ein. Diese mit hohem Risiko behaftete Industrie stehe im gegenwärtigen Marktumfeld nicht in der Gunst der Investoren. Es sei dennoch davon auszugehen, dass sich das fundamentale Umfeld weiter verbessere und sich die Einstellung der Investoren gegenüber dem Sektor aufgrund eines positiven Newsflow aufhelle. Die Performance der Aktie sei in jüngster Zeit aufgrund von Besorgnis über die Ertragssteuerung des Unternehmens schwach gewesen. Qiagen habe jedoch sehr klare Pläne für den Geschäftsverlauf im Jahre 2002 bekannt gegeben. Diese würden darauf hinweisen, dass das zweite Halbjahr wesentlich besser ausfallen dürfte als das erste. Die Analyse deute darauf hin, dass die Handelsspanne für den Wert bei 12 bis 23 US-Dollar je Aktie liegen dürfte. Kurzfristig halte man es für unwahrscheinlich, dass die Aktie weit über dem Niveau von 20 US-Dollar gehandelt werde. Auf 12 Monate gesehen dürften die guten Ergebnisse im zweiten Halbjahr die Aktie aber in Richtung Kursziel katapultieren. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter die Qiagen-Aktie mit dem Votum kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 00:43:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktien von Qiagen (WKN 901626) zu kaufen.(18/3)

      Das am Neuen Markt und an der Nasdaq gelistete Unternehmen wolle seinen Gewinn im laufenden Geschäftsjahr um satte 60 Prozent auf 38 Cent pro Aktie steigern. Die Umsätze würden um 30 Prozent auf 345 Millionen Dollar klettern sollen. Diese Ziele habe Finanzvorstand Peer M. Schatz im Hintergrundgespräch bekräftigt und die Planungen durchaus als konservativ bezeichnet. Die Rechnung sei einfach. Neue Produkte würden mit 30 Millionen Dollar zum Umsatz beitragen sollen. Lediglich um 18 Prozent müsse das Kerngeschäft wachsen um die Vorgaben zu erreichen.

      Fantasie für eine Übererfüllung sei nach Einschätzung von "TradeCentre.de" gegeben. In diversen Analystenreports werde in jüngster Zeit öfters der Verlust von Marktanteilen oder Margendruck diskutiert. Der CFO habe dazu eine klare Meinung: „Wir verlieren weder Marktanteile noch verspüren wir Margendruck“. 70 Prozent der geplanten Erlöse solle das Geschäft der Nukleinsäurereinigungen beisteuern. Von Sättigung in diesem Markt sei weit und breit keine Spur, habe Schatz ergänzt. Dem Vernehmen nach seien die geschätzten Umsätze von 72 bis 73 Millionen Dollar bei einem Profit von 7 Cent für die erste Periode des Jahres tief angesiedelt. Grundsätzlich erwarte die Biotechschmiede einen deutlichen Wachstumsschub im zweiten Halbjahr. Dazu müsse man wissen, dass Pharma- und Biotechunternehmen ohnehin von der Wirtschaftsflaute wenig betroffen seien.

      Die Budgets der Kunden von Qiagen seien zudem verstärkt in der zweiten Jahreshälfte angesiedelt. Da die Kasse des „Schaufelbauers“ in jedem Quartal kräftig klingele, stelle sich die Frage was tun mit dem Geld. Schatz wolle wahrscheinlich in 2003 den hohen Cashbestand durch Aktienrückkaufe abbauen. Zudem seien Übernahmen von kleineren Firmen angedacht, die mit der Kernkompetenz der Niederländer kombiniert werden könnten. Qiagen sei und bleibe erste Sahne am Neuen Markt. Die hohe Wachstumsdynamik, die glänzende Marktstellung und das Image am Kapitalmarkt inklusive professionellen Management würden für die Aktie sprechn.

      Die Anlageempfehlung der Analysten von "TradeCentre.de" lautet daher Qiagen zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 07:29:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Unternehmen ist unumstrittener Weltmarktführer für Produkte rund um die Isolierung und Aufreinigung von Nukleinsäuren. Derzeit herrsche jedoch ein geringer Newsflow, zudem dürfte die mäßige Umsatzdynamik im ersten Quartal, trotz erwarteter Margensteigerung, kaum Kursimpulse verleihen, so die Analysten. Allerdings sei die Aktie historisch gesehen klar unterbewertet. Des Weiteren finde man eine schlechte Sektorstimmung vor und eine erst im zweiten Halbjahr deutlich anziehende Dynamik würde nur eine marktkonforme Entwicklung erwarten lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 12:24:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die aktuellen Kurse sind mit - verlaub ausgedrückt - GIGANTISCH GEIL. Ich will hier nix puschen, um Gottes Willen. Nein, ich hab mich in den letzten 2 Tagen fett mit Anteilen eingedeckt, und ich hab noch gut Cash. Also alle die nicht recht glauben das Qiagen mehr als das Geld wert ist, die sollen ruhig verkaufen und den Kurs drücken ! Ich kauf immer nach wenns unten ist, und ich geb so schnell nix wieder her. Mehr brauch ich nicht mehr sagen, nur - wär schön mehr solcher Perlen am Nemax 50 zu finden.

      Und das beste ist: Ich werde eh nicht ernst genommen, deswegen kanns auch durchaus noch chick weiterfallen 8o)

      MIR ISSES RECHT
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 22:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gemäß den Analysten von Deutschen Bank ist die Aktie von Qiagen ein lohnenswertes Investment.

      Qiagen sei der weltweite Marktführer für Produkte und Technologien zur Isolierung und Reinigung von Nukleinsäuren, den Trägern des Erbguts. Das Unternehmen konzentriere sich als Biotech-Zulieferer auf "Massenprodukte". Die Laborsets würden Biotech-Forschern bei der Analyse von Erbmaterial etwa ein Viertel der Zeit ersparen.

      Die Reinheit der Nukleinsäure sei eine wesentliche Voraussetzung für die Durchführung zuverlässiger Experimente in den Labors sowie für die Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente und Impfstoffe. Potenzielle Abnehmer der Produkte von Qiagen seien alle im Bereich Biotechnologie forschenden Unternehmen und Institute.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einer der wenigen Werte am Neuen Markt, die Qualität und Substanz haben. Ich bin letzte Woche zu € 16,00 rein und werde schwache Tage zum Nachkaufen nutzen. Ich denke, wir werden spätesten im dritten Quartal die 20 Euro hinter uns gelassen haben. Wenn sich die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung bessert, ist auch mehr drin. Investoren und Fonds werden bei Qualitätstieln wie Qiagen zuerst wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:07:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      In ihrer Studie vom 08. April bewerten die Analysten der Nord LB das niederländische Biotechnologieunternehmen Qiagen mit „Akkumulieren“.

      Der Umsatz von Qiagen sei im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 21,7 % auf 263,8 Mio. Dollar und der Nettogewinn um rund 64% angestiegen. Der Gewinn je Aktie habe bei 0,24 Dollar gelegen (Vorjahr: 0,14 Dollar). Die Kostensituation habe sich entspannt, und die Unternehmensführung sehe einen weiteren Gewinnanstieg.

      Die Schwäche des US-Biotechnologie-Researchmarktes könnte bei Ausbleiben einer nachhaltigen Erholung das geplante organische Umsatzwachstum gefährden. Trotz dieser Einschränkung empfehlen die Analysten risikobewussten Anlegern mit langfristigem Anlagehorizont, die momentane Schwäche zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:50:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Qiagen: Akkumulieren (Delbrück Asset Management)
      Die Analysten aus dem Hause Delbrück Asset Management stufen die Aktie von Qiagen mit “Akkumulieren“ ein.

      Das niederländische Biotechnologieunternehmen sei auf der Suche nach einem Marketing-Chef für den Bereich USA fündig geworden. Der ausgewiesene Branchenprofi Byron Hewitt werde diesen Posten übernehmen. In den USA erwirtschafte Qiagen etwa 50% seines Absatzes. Somit sei diese Region der wichtigste Absatzmarkt für das Unternehmen.




      09.04.2002 13:41 -ts-
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:14:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Qiagen: Was kann denn hier passieren? Spätestens bei der Dividendenausschüttung wird man sehen, was der Unterschied zu Aktien wie MAN oder SUEZ sein wird. Hier kann man momentan äusserst günstig in ein Unternehmen investieren, dass Potential über den üblichen Horizont hinaus hat - ähnlich wie Jenoptik!
      Und ich kann nur 2.Versuch beipflichten, dass wer denkt, wir quatschen nur dummes Zeug, der soll doch mit kalten Füssen verkaufen. Man kann ja auch bei 22€ wieder einsteigen und trotzdem noch was verdienen! - Sauber die Haar geschnitten!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:29:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum verkaufen die Leute bei den ganzen Empfehlungen? Versteh ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:39:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @netta (kenn ich dich von mediclin ?!?),

      ganz einfach: kaufempfehlungen von analysten sind grundsätzlich verkaufsempfehlungen. du sollst kaufen (sie wollen verkaufen ;) )

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:15:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ de22 Ja, ich bin diejenige die ihre schönen Mediclin gegen sch... Qiagen getauscht hat. Aber - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und ich hoffe, daß sich Qiagen vielleicht doch noch ähnlich wie Mediclin entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:04:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      M.M. Warburg rät Qiagen zu kaufen

      Die Analysten von M.M. Warburg stufen die Aktien des Biotech-Unternehmens weiterhin mit "kaufen" ein, da die Vertriebsaktivitäten der Qiagen N.V. in Nordamerika ein beachtliches Niveau erreicht haben und somit die Besetzung der neu geschaffenen Position des Senior Vice President für Sales & Marketing eine strategisch wichtige Maßnahme war. Damit sollten die Aktivitäten nun besser koordiniert werden können. Zudem wurde damit entgegen dem Branchentrend damit bewiesen, dass eine solche Position auch für einen erfahrenen Pharma-/Diagnostik-Entwickler interessant ist.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:43:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe Qiagen gestern verkauft. Vielleicht steige ich ja bei 8 Euro wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:13:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      wuerde mal sagen du hast nahe dem Tiefstand verkauft. Nicht zu sehr aergern, bitte....

      nein, im ernst. der momentane Preis ist geradezu sagenhaft niedrig und hat keine mir bekannte bedeutung. Und ich kenne mich in dem Umfeld sehr gut aus. gerade hat Qia mit der D-einfuehrrung der Synthesesparte Operon wieder einen guten Coup gelandet. MWG wird das wohl leider auch so sehen. Operon ist marktfuehrer in US, und wird hier ein uebriges tun. Ausserdem ist Qiagen teil eines sehr grossen deutschen netzwerkes zur genomanalyse geworden. das diese forschung auch auf den weiteren ausbau der technologie im kommerziellen umfeld wirkt is fuer mich unbestritten. hiervon profitieren koennten auch noch Cybio, Lion, oder Genescan. Wir werden das alle bald sehen koennen.

      Fazit: Qia ist ein Qualitaetstitel der noch nie so guenstig war wie heute. Schaut euch nur mal die Historie an. Nie entaeuscht, meistens uebertroffen. so wird es, bei den sehr konservativen Schaetzungen fuer dieses jahr, auch weitergehen, da bin ich sicher.

      Gruss,
      A511
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:59:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ A511
      Ich hoffe für Dich das Du Recht hast. Bei Qiagen werde ich erst wieder einsteigen, wenn ein Ende der Talfahrt abzusehen ist. Begreifen kann ich diese katastrophalen Abschläge auch nicht. Ich habe Qiagen auch für einen guten Wert gehalten (sonst hätte ich sie ja nicht gekauft). Mal schauen wie es in 2-3 Monaten aussieht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:18:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seht euch mal die heutigen Umsätze an! Da ist was im Busch!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:21:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      10.04.2002
      Qiagen akkumulieren
      Der Aktionär

      Die Wertpapierexperten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Aktien des Biotechnologieunternehmens Qiagen (WKN 901626) zu akkumulieren.

      Nachdem der Titel an der charttechnischen Marke von 20 Euro abgeprallt sei, habe der Wert eine Abwärtsbewegung gestartet, die ihn in die Nähe der Stop Loss-Marke von 16 Euro befördert habe. Bereits investierte Anleger sollten daher das Papier in den nächsten Tage genauer beobachten.

      Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" sei Qiagen langfristig gesehen einer der aussichtsreichsten Biotechnologietitel am Neuen Markt. Derzeit wolle nur noch keiner investieren.

      Mit einem Kursziel von 24 Euro empfehlen die Börsenspezialisten des Anlegermagazins "Der Aktionär" die Qiagen-Aktie zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:57:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen,

      Qiagen nachbörslich erholt.
      Bei Lang und Schwarz ASK: 15,51 E am SO 10 UHR 22

      Auch wenn der Neue Markt technisch angeschlagen ist,
      fundamental sind das mittelfristig Schnäpchenpreise !

      Dadurch das Qiagen mit 8,82 % den größten Anteil
      stellt,vor Aixtron 6,34 %,Medion 5,52 % geraten sie
      automatisch unter Druck.Dreht der Neue Markt gehen
      hier die Institutionellen als erstes rein.

      Weihnachtsgeschenk jetzt kaufen,80-100% Chance!!!

      Schönen Sonntag noch
      Tai
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:37:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die negative Stimmung im Gesamtmarkt bekomme nun auch Qiagen zu spüren. Der Titel befinde sich seit Anfang Februar im Abwärtstrend. Die nächste Unterstützung befinde sich bei 14 Euro, die die untere Grenze des im September aufgerissenen Gaps zwischen 14 Euro und 15,25 Euro markiere. Die Analysten würden erwarten, dass die Kurslücke in den nächsten Tagen geschlossen werde.
      Zudem würden auch Gerüchte um die Auflösung eines weiteren Fonds mit Schwerpunkt Neuer Markt umhergehen. Diese Tatsache dürfte in den nächsten Handelstagen vor allem Indexschwergewichte wie Qiagen belasten. Aus diesem Grund dürfte der Verkaufsdruck bei dem Papier noch etwas anhalten.
      Auf langfristige Sicht sei Qiagen einer der aussichtsreichsten Biotechnologietitel am Neuen Markt. Zur Zeit wolle nur niemand in chancenreiche aber riskante Biotech-Aktien investieren. Auf Jahressicht sähen die Analysten den Sektor aber als sehr attraktiv. Man gehe davon aus, dass sich das fundamentale Umfeld verbessern werde.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:01:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Aktionnär ist selber interressiert Qiagen als Top-Empfehlung z. B.Aufnahme Musterdepot zu präsentieren.

      Heute kann alles drehen.Gap bei 14,5 E ist geschlossen worden.Sollten heute allgemein gute Zahlen kommen,dürften sich einige freuen die unter 15 rein gekommen sind..
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:30:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eine Medigene steigt um 10%,Morphosys um 6% und Qiagen?
      Es sollte doch etwas mehr aufwärts gehen.
      Roger100
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:03:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Qiagen tageshoch 16,19 E = 5,9%

      vollkommen ok für das Schwergewicht!!

      Wichtig ist der Support auf 16 heute.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:38:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Analysten vom Investmenthaus Robert W. Baird stufen die Aktie von Qiagen unverändert mit "strong buy" ein und sehen das Kursziel bei 31 US-Dollar.
      Qiagen habe starke Zahlen zum vierten Quartal bzw. zum Gesamtjahr 2001 veröffentlicht. Während der Gewinn im Rahmen der Erwartungen ausgefallen sei, habe der Umsatz leicht darunter gelegen.
      Qiagen habe den Ausblick für 2002 bestätigt und die Einschätzung beibehalten, dass die Endabnehmermärkte insgesamt stark bleiben würden. Man reduziere die Umsatzschätzung für 2002 um 8,8 Millionen US-Dollar um einen konservativeren Standpunkt einzunehmen. Die EPS-Prognose von 0,39 US-Dollar werde dagegen beibehalten.
      Die operative Marge im vierten Quartal habe sich in Richtung 24 Prozent entwickelt. Diese Marke dürfte auch am Jahresende 2002 Bestand haben. Ein Umsatzwachstum zwischen 25 und 30 Prozent, sowie ein EPS-Wachstum zwischen 30 und 35 Prozent sei in den kommenden Jahren erreichbar.
      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Robert W. Baird bei ihrer Empfehlung die Qiagen-Aktie stark zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:45:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Analysen - Neuer Markt

      18.04.2002
      QIAGEN "buy"
      Concord Effekten

      Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "buy" ein.

      QIAGEN habe die Übernahme der US-Biotechunternehmen Xeragon bekannt gegeben. Xeragon sei Technologiefüher im Bereich synthetische RNA.

      QIAGEN werde etwa 564.000 Aktien, die laut dem Vertrag mit etwa acht Millionen US-Dollar bewertet seien, im Austausch für 100 Prozent der ausstehenden Aktien von Xeragon ausgeben sowie zusätzlich einmalig 1,2 Millionen US-Dollar im Dezember 2003 bei Erreichung bestimmter Leistungsziele in bar oder Aktien zahlen.

      Der Gewinn des laufendes Jahres werde durch die Akquisition leicht verwässert. Jedoch bereits im kommenden Jahr sei mit einem positiven Effekt zu rechnen. Die strategische Übernahme stärke das Produktportfolio.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die Aktie von QIAGEN weiterhin zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:48:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Qiagen übernimmt Xeragon

      Die am Neuen Markt notierte Qiagen N.V. wird den Markt- und Technologieführer für Produkte und Dienstleistungen im Bereich synthetischer RNA, Xeragon Inc., übernehmen. Das teilte Qiagen am Donnerstag im niederländischen Venlo mit. Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrages wird Qiagen eigenen Angaben zufolge etwa 564.000 Aktien der Qiagen N.V. (nach Vertrag bewertet mit umgerechnet ca. 8 Mio USD) im Austausch für 100 Prozent der ausstehenden Aktien der Xeragon Inc. ausgeben sowie zusätzlich einmalig 1,2 Mio USD im Dezember 2003 bei Erreichung bestimmter Leistungsziele in bar oder Aktien zahlen. Qiagen erwartet von dieser Transaktion einen positiven Einfluss auf den Nettogewinn pro Aktie im Geschäftsjahr 2003. Xeragons Geschäftsaktivitäten werden Teil der operativen Einheiten von Qiagen Sciences in Germantown, Maryland sein. Zu Xeragon`s Kernkompetenzen zählen RNA Herstellungstechnologien die auf einer patentierten Chemie (TOM Amidite) basieren, die hinsichtlich Qualität und Kosten einen hocheffizienten RNA Syntheseprozess erlauben. Xergon wurde im September 2001 gegründet und beschäftigt in seiner Niederlassung in Alabama ca. zehn Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:36:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      QIAGEN Acquires Xeragon, Inc.


      Technologies for the Manufacture and Use of Synthetic RNA Add a Rapidly Growing Segment of Synthetic Nucleic Acid Products

      VENLO, the Netherlands/HUNTSVILLE, AL, Apr 18, 2002 (Canada NewsWire via COMTEX) -- QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF, Frankfurt, Neuer Markt: QIA) today announced that it has completed the acquisition of Xeragon, Inc. Xeragon, a privately held company, is a market and technology leader for products and services focusing on synthetic RNA and in particular siRNA. The acquisition of this technology and product portfolio adds an exciting segment to QIAGEN Operon`s leadership position in synthetic DNA products.
      Subject to the terms of the merger agreement, QIAGEN issued approximately 564,000 shares of its common stock (valued at approximately US$ 8 million) in exchange for all of the outstanding capital stock of Xeragon Inc. In addition, QIAGEN could issue an additional payment of up to US$ 1.2 million in cash or stock in December 2003 upon the attainment of certain performance targets. QIAGEN expects this transaction to have a positive and accretive impact on QIAGEN`s 2003 net income per share. Xeragon`s activities will be integrated into QIAGEN Sciences` operations in Germantown, Maryland.

      Nucleic acids take two forms: DNA and RNA. Synthetic DNA is today widely used in many different molecular biology applications. Only very recently state-of-the-art applications emerged which require large amounts of synthetic RNA. Small interfering RNA (siRNA) is double stranded RNA of ~21-25 nucleotides in length. siRNAs have been shown to function as key molecules in triggering sequence specific mRNA degradation leading to the posttranscriptional `silencing` of a target gene. The siRNA technology is considered as the most powerful tool to unravel function of genes. It can be used in a variety of applications such as high throughput target validation and gene therapy.

      Xeragon`s core competencies include RNA amidite and synthesis technology based on a proprietary chemistry (TOM amidites), which in terms such as quality and cost allow a highly efficient manufacturing process of RNA. Xeragon has built a leading position in RNA synthesis and in gene silencing by siRNA technology, which has been co-exclusively licensed in from the Massachusetts Institute of Technology. Xeragon offers custom and pre- manufactured stock siRNA products. QIAGEN and Xeragon believe that these RNA synthesis technologies can soon be integrated into QIAGEN Operon`s leading massive parallel, high throughput DNA synthesis platforms. The newly emerging market for synthetic RNA is growing rapidly. QIAGEN expects this product line to contribute approximately US$1 million in net sales and a net loss of approximately $1 million in the second half of 2002 and US$ 4 million in net sales and US$1 million in net income in 2003.

      "Xeragon`s proprietary RNA technologies integrate well with Qiagen`s massive parallel, high throughput DNA synthesis platform and extend QIAGEN`s presence into one of the most dynamic areas of today`s functional genomics market," said Dr. Ulrich Schriek, Vice President Corporate Business Development of QIAGEN. "Xeragon`s siRNA combine seamlessly with QIAGEN`s RNA purification technologies and RNA transfection products as well with our analytical tools for quantifying the effected RNA molecules. We are very impressed by Xeragon`s proprietary technologies and by the fact that the company has already demonstrated its commercial potential as evidenced by an impressive list of existing customer contacts."

      "Xeragon is currently faced with a significant customer demand from the leading genomics and pharmaceutical customers for its products," added Patrick A. Weiss, Chairman and CEO of Xeragon. "In joining forces with the technology, manufacturing and marketing strength of the QIAGEN group, we believe we now have the best opportunity to build a significant commercial presence for our patented technologies in this rapidly growing and exciting market."

      Xeragon Inc. was established in September of 2001 and employs today approximately 10 people at its facilities in Alabama. Further information on Xeragon can be found at www.xeragon.com.

      About QIAGEN

      QIAGEN N.V., a Netherlands holding company with subsidiaries in Germany, the United States, Japan, the United Kingdom, Switzerland, France, Italy, Australia and Canada, believes it is the world`s leading provider of innovative enabling technologies and products for the separation, purification and handling of nucleic acids. The Company has developed a comprehensive portfolio of more than 320 proprietary, consumable products for nucleic acid separation, purification and handling, nucleic acid amplification, as well as automated instrumentation, synthetic nucleic acid products and related services. QIAGEN`s products are sold in more than 42 countries throughout the world to academic research markets and to leading pharmaceutical and biotechnology companies. In addition, the Company is positioning its products for sale into developing commercial markets, including DNA sequencing and genomics, nucleic acid-based molecular diagnostics, and genetic vaccination and gene therapy. QIAGEN employs approximately 1,500 people worldwide. Further information on QIAGEN can be found at www.QIAGEN.com.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 10:25:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      19.04.2002
      Qiagen spekulativer Kauf
      obb-online.de

      Die Wertpapierexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von Qiagen (WKN 901626) spekulativ zum Kauf.

      Das Unternehmen zähle zu den weltweit führenden Herstellern innovativer Produkte und Technologien zur Trennung und Reinigung von Nukleinsäuren. Die niederländische Holdinggesellschaft habe Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Japan, Großbritannien, der Schweiz, Frankreich, Australien und Kanada. Ein weltweites Netzwerk von Spezialverteilern unterstütze Qiagens Kunden in mehr als 23 anderen Ländern.

      Positiv für die weitere Unternehmensentwicklung sähen die Experten des Börsenbriefes die gestern bekannt gegebene Übernahme des US-Biotechnologieunternehmens Xeragon, dem Technologieführer im Bereich synthetische RNA. Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrages werde Qiagen etwa 564.000 Aktien, die laut dem Vertrag mit etwa acht Millionen US-Dollar bewertet seien, im Austausch für 100 Prozent der ausstehenden Aktien von Xeragon ausgeben sowie zusätzlich einmalig 1,2 Millionen US-Dollar im Dezember 2003 bei Erreichung bestimmter Leistungsziele in bar oder Aktien zahlen.

      Charttechnisch befinde sich die Aktie von Qiagen seit Anfang des Jahres in einer stetigen Abwärtsbewegung. Nach einer leichten Erholung während der letzten Tage bestehe nun, vor dem Hintergrund der erfolgreichen Übernahme, Hoffnung, dass der Abwärtstrend gestoppt werden könne und eine Trendumkehr gelinge. Nächster Widerstand sei dann der 38-Tage-Durchschnitt, der bei rund 17,50 Euro verlaufe. Gelinge der Schnitt über diese Linie, sollten sich auf Jahressicht wieder Kurse über 20,00 Euro ergeben.

      Durch die Übernahme von Xeragon dürfte es Qiagen gelingen, die schon jetzt ausgezeichnete Marktposition weiter auszubauen. Anleger sollten die aktuell günstigen Kurse von Qiagen nutzen, um sich frühzeitig im Zukunftsmarkt Biotechnologie zu positionieren.

      Mit seinen glänzenden Wachstumsperspektiven eignet sich der NEMAX 50-Titel Qiagen als einer der Qualitätstitel am Neuen Markt hervorragend für spekulative Anleger als langfristige Depotbeimischung, so die Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief".
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:14:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nach Deiner letzten Veröffentlichung (Empfehlung) dürften nun langsam die 8Euro in
      Sichtweite kommen. Ich aber warte lieber, bis die 7 erreicht wird. Die Shares von
      Qiagen werden offensichtlich als Ersatzwährung mißbraucht. Wer diesem unteren GEDÜNS
      aufsitzt, geht fürchterlich baden, soviel steht vom Kursverlauf fest. Qiagen verfolge
      ich seit ca. Januar 2000. Die großen Fonds, die hier investiert waren, haben längst
      abgebaut.
      Mein Anlageurteil: STRONG SELL
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 19:48:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fakt ist:
      Qiagen übernimmt einen 10 Man Betrieb und festigt seine Weltmarktführerschaft.Zukunft sieht weiter sehr gut aus.
      Hier versuchen einige ,dazu gehören auch bankgesteuerte Analysten zu verbilligen.Es gibt halt noch wenige Qualitätstitel.

      19.04 BB Online empfiehlt Qiagen als spekulativen Kauf

      Das Unternehmen zähle zu den weltweit führenden Herstellern von Produkten für die Reinigung von Nukleinsäuren. Über eine weltweites Netzwerk betreut das Unternehmen Kunden in 23 Ländern. Die Übernahme von Xeragon, die gestern bekannt geworden ist, bewertet OBB positiv. Insgesamt gibt Quiagen 530.000 Aktien aus und erhält dafür 100 Prozent der Anteile der neuen Tochter. Bei erreichen bestimmter Leistungsziele werden noch einmal 1,2 Millionen Dollar in Bar oder Aktien fällig. Mit seinen glänzenden Wachstumswerten eigne sich Quiagen hervorragend als Beimischung für spekulative Anleger, so OBB.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:12:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      QIAGEN Kursziel 18 US-Dollar
      Robert W. Baird

      Die Analysten der Investmentbank Robert W. Baird stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "Market Perform" ein und sehen das Kursziel bei 18 US-Dollar.
      QIAGEN habe Xeragon, einen Spezialisten für die Entwicklung und Produktion von synthetischer RNA übernommen. Das Feld, in dem Xeragon tätig sei, weise hohe Wachstumsraten auf. Xeragons RNA Synthesetechnologie solle in Operons Hochdurchsatz DNA Syntheseplattform integriert werden.
      In 2002 solle sich der Umsatzbeitrag auf eine Million US-Dollar und der Nettoverlust auf eine Million US-Dollar belaufen. Im kommenden Jahr solle ein zusätzlicher Umsatz von vier Millionen US-Dollar und ein positiver Ergebnisbeitrag von einer Million US-Dollar erzielt werden. Aufgrund der Gewinnverwässerung reduziere man die Gewinnschätzung für 2002 von 0,36 auf 0,35 US-Dollar. Die Gewinnerwartung von 0,50 US-Dollar für 2003 werde beibehalten.
      Die Übernahme bedeute für QIAGEN eine zusätzliche Technologie und stärke die führende Position im Markt für synthetische Nukleinsäuren.
      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Robert W. Baird die Aktie von QIAGEN weiterhin mit der Einschätzung "Market Perform".
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 20:26:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Qiagen: Übergewichten (Independent Research)
      Das Analystenhaus Independent Research stuft in einer Analyse vom 19.04. die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen mit „Übergewichten“ ein.

      Qiagen übernehme Xeragon, USA. Der Kaufpreis betrage 564.000 auszugebende Qiagen-Aktien (rund 9 Mio. Euro) zuzüglich 1,2 Mio. Dollar in bar oder Aktien bei Erreichung bestimmter Leistungsziele. Qiagen erwarte für H2 2002 einen Umsatzbeitrag von Xeragon von 1 Mio. Dollar sowie einen Nettoverlust von 1 Mio. Dollar. Für 2003 prognostiziere Qiagen einen Umsatzbeitrag von 4 Mio. Dollar bei einem Nettoergebnisbeitrag von 1 Mio. Dollar.

      Mit der Akquisition von Operon sowie Sawady sei Qiagen in das Geschäftsfeld der Herstellung synthetischer DNA/RNA eingestiegen. Synthetische DNA finde bei der Suche nach SNPs (Single Nucleotide Polymorhpisms) sowie bei der Proteinfunktionsanalyse Verwendung. Als zukünftige Applikationen würden Gentherapien sowie DNA/RNA-Vakzine angesehen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:51:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktien-Check

      Keine Angst um Qiagen
      Von Iris Gagel

      Wer bei Qiagen eine böse Überraschung befürchtet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Weder die Zahlen für 2001 geben Grund zur Besorgnis, noch veröffentlichte das Unternehmen einen beunruhigenden Ausblick für das Geschäftsjahr 2002.

      Qiagen stellt Systeme zur Trennung und Aufreinigung von DNA her
      Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr kletterte um 22 Prozent auf 264 Millionen US-Dollar. Der konsolidierte Gewinn nach Steuern legte sogar um 64 Prozent auf 34,4 Millionen US-Dollar zu. Damit liegt das Ergebnis je Aktie mit 0,24 US-Dollar am oberen Ende der Erwartungen.

      Die optimistischen Prognosen von Ende Januar korrigierte das Unternehmen nicht. Damals hatte Finanzchef Peer Schatz angekündigt, das Ergebnis je Aktie 2002 um 62 Prozent auf 38 US-Cent steigern zu wollen.

      boerse-online.de empfiehlt den Wert zum KAUF. Die Anleger haben die Aktie in der vergangenen Woche zu Unrecht mit einem Kursverlust von über 16 Prozent abgestraft. Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie mit einem 2003-er KGV von 30 deutlich unterbewertet. Bei einer Wachstumsrate von 50 bis 60 Prozent für dieses und das kommende Jahr besteht noch Spielraum bis mindestens 25 Euro.

      Grund für den Kursverlust waren nicht zuletzt die Sorgen über ein nachlassendes Gewinnwachstum. Die Ängste erwiesen sich jedoch als unbegründet, wie die Zahlen zeigen. Zukünftige Risiken für die Wachstumsrate des Unternehmens sind die allgemeine Wirtschaftsflaute, die auch alle anderen Unternehmen betrifft sowie eine mögliche Sättigung der Märkte.

      Eine Reihe innovativer Produkte, gute Kooperationen sowie die Expansion in neue Märkte sollten Qiagen jedoch auch in Zukunft deutliches Umsatzwachstum garantieren.

      Der wohl wichtigste Pluspunkt bei der Firma aber ist ihre gute Marktstellung: In der Trennung und Aufreinigung von Nukleinsäuren ist Qiagen weltweit das einzige Unternehmen, das nennenswerte Umsätze tätigt. Belastungen wie wachsender Konkurrenz- und Margendruck, mit denen andere Werkzeuglieferanten zu kämpfen haben, fallen damit weg.

      Empfehlung: KAUFEN
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:41:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Je mehr diese Aktie empfehlen, umsomehr wächst mein Mißtrauen.
      Es zeigt doch nur, daß man versucht, freie Anleger zu finden, die
      Jenen "EMPFEHLERN" ihre Aktien abzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 12:41:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      01.05.2002
      QIAGEN "buy"
      Concord Effekten

      Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "buy" ein.

      QIAGEN werde am 06. Mai Zahlen für das erste Quartal bekannt geben. Beim Umsatz rechne man mit einem Anstieg um 20 Prozent auf 75 Millionen US-Dollar. Das EBIT dürfte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 48 Prozent auf 17 Millionen US-Dollar gestiegen sein.

      Investoren hätten Bedenken bezüglich des Umsatzwachstums von QIAGEN. In den letzten Jahren habe dieses bei 35 Prozent gelegen. Man glaube, dass QIAGEN in der Lage sei durchschnittliche Wachstumsraten von 28 Prozent bis 2005 zu erzielen. Wichtiger sei jedoch der Umstand, dass QIAGEN zunehmend reifer werde und Größenvorteile erzielen könne. Insofern dürfte die EBIT-Marge von 20 Prozent in 2001 auf 25 Prozent in 2002 und auf 32 Prozent in 2005 steigen.

      Der Aktienkurs sollte wieder steigen, nachdem QIAGEN solide Zahlen für das erste und zweite Quartal vorlegen werde.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die QIAGEN-Aktie weiterhin zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 20:04:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Qiagen ist für mich bei diesen Kursen fast schon ein "Muß".
      Zumindest auf längere Sicht (1 Jahr und mehr)dürften die Kursgewinnchancen ausgezeichnet sein.
      Die 14 Euro dürfte sich als tragbarer Boden erweisen.


      MfG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:50:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Qiagen neutral
      Helaba Trust

      Thomas Brenning, Analyst von Helaba Trust, stuft die Aktien von Qiagen (WKN 901626) weiterhin mit "neutral" ein.

      Qiagen publiziere die Q1-Zahlen am 06.05. nach US-Börsenschluß. Die Analysten von Helaba Trust rechnen mit Erlösen i.H.v. 74 Mio. USD (+17,2% gg. VJ). Die Dynamik dürfte durch Währungseffekte (USD-Bilanzierung), verringerte Investitionsneigung im Gefolge des 11.09. und die bislang niedrigen Beiträge junger Produkte gedrückt worden sein. Der EBIT-Zuwachs um 42,6% auf 16,4 Mio. USD (Marge: 22,2%) relativiere sich auf +13% unter Berücksichtigung akquisitionsbedingter Aufwendungen (3 Mio. USD) in Q1 01. Geringere Verwaltungskosten dürften durch höhere Herstellkosten infolge der Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte kompensiert worden sein.

      Der Nettogewinn wird nach Einschätzung der Helaba Trust-Analysten knapp unter dem Niveau von Q4 01 (10,9 Mio. USD) gelegen haben. Für die kommenden Quartale gehendie Analysten von Helaba Trust - bedingt durch Neuprodukte sowie Basiseffekte - von verstärkter Erlösdynamik (Q2: +25%; Q3: +43%) aus. Dann sollten auch die Margen wieder anziehen. Qiagen muß nach Meinung der Analysten von Helaba Trust jedoch zunächst seine ambitionierten Prognosen für 2002 untermauern (Erlöse: 345 Mio. USD; EPS: 0,38 USD).

      In einem eingetrübten Sektorumfeld sehen die Helaba Trust-Analysten daher keinen Handlungsbedarf und bleiben bei einer neutralen Position für Qiagen
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:59:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Qiagen: Buy
      02.05.2002 12:07:12
      Kurzzusammenfassung:
      Analyst: Concord
      Rating: Buy Kurs:
      KGV: 22,3 Kursziel:
      Update: reiterated WKN: 901626

      Die Analysten von Concord Equity Research geben in ihrer Analyse vom 30. April dem niederländischen Biotechunternehmen Qiagen weiterhin das Rating „Buy“.
      Am 6. Mai werde Qiagen seine Zahlen für das erste Quartal 2002 veröffentlichen. Die Analysten erwarten Einnahmen in Höhe von 75 Mio. Dollar, was einem Anstieg von 20 % entspreche. Die Bruttomarge dürfte mit 69 % gegenüber dem Vorjahresquartal aufgrund dem höheren Instrumentenverkauf geringer ausfallen. Das EBIT dürfte 48 % über dem akquisitionsbelasteten Ergebnis des Q1 2001 liegen. Rechne man diese Akquisitionskosten von 3 Mio. Dollar heraus, ergebe sich eine Steigerung des EBIT von 17 %.

      Nach Ansicht der Analysten dürfte Qiagen beim Umsatz ein durchschnittliches Jahreswachstum von 28 % von 2001-05 erzielen. Unter anderem durch Skalenerträge dürfte sich die EBIT-Marge von 20 % in 2001 auf 25 % in 2002 und 32 % in 2005 erhöhen. Das KGV 2003 liege derzeit bei 22. Bei der Vorlage solider Quartalsergebnisse für Q1 und Q2 gehen die Analysten von einem erneuten Kursanstieg aus.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:40:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ausblick/Spannung vor Qiagen-Quartalszahlen
      Wenn die Qiagen NV, Venlo, am Montag vorläufige Zahlen für das 1. Quartal 2002 vorlegt, werden die Investoren vor allem gespannt auf die Umsatzentwicklung schauen. Die Sorgen speisen sich aus schlechten Zahlen einiger Wettbewerber von Qiagen. So musste bspw Invitrogen mitteilen, dass die Umsätze im 1. Quartal stagniert hatten. Besonders schwach waren die Umsätze im Bereich Oligonucleotid-Synthese, in dem Invitrogen mit Qiagen konkurriert. Schwache Zahlen berichteten auch der schweizerische Wettbewerber Tecan und Applied Biosystems.

      Die negativen Nachrichten aus dem Biotechsegment und die Besorgnisse wegen einer möglichen Wachstumsschwäche führten den Analysten von Concord zufolge zu den Kursverlusten von Qiagen in den den vergangenen Monaten. Aus dem Handel heißt es ergänzend, Qiagen habe auch darunter gelitten, dass sich Fonds generell aus dem Neuen Markt zurückgezogen hätten. Das habe auch die Qiagen-Aktie belastet. Seit Jahresbeginn hat der Titel rund 35 Prozent verloren.

      Mit einem KGV von 33 auf 2002er Basis und 22 für das Folgejahr seien Qiagen im Peer-Group-Vergleich unterbewertet, heißt es von den Analysten von Concord Effekten. Die Konsens-Schätzung für Qiagen lautet auf einen Umsatz von 74,5 Mio USD, auf ein EBIT von 16,65 Mio USD und auf einen Gewinn je Aktie von 0,07 USD.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:34:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      03.05.2002
      Qiagen kaufen
      Bankgesellschaft Berlin

      Rating-Update:

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktie von Qiagen (WKN 901626) weiterhin mit "kaufen" ein.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:31:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Freitag, 3. Mai 2002 10:55

      Die Qiagen N.V., einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien und Produkten für die Isolierung und Reinigung von Nukleinsäuren, gibt am Montag nach US-Börsenschluss seine Zahlen für das 1. Quartal 2002 bekannt.
      Analysten rechnen damit, dass die niederländische Holdinggesellschaft mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, Japan, Großbritannien, der Schweiz, Frankreich, Australien und Kanada Erlöse in Höhe von 74 Mio. Dollar (+17,2 Prozent gegenüber VJ) vorlegen wird.
      Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwarten Experten, unter Berücksichtigung akquisitionsbedingter Aufwendungen, ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
      Die Helaba Trust sagt Qiagen einen niedrigern Nettogewinn als noch im 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres voraus (damals 10,9 Mio. Dollar).
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 23:20:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      03.05.2002
      Qiagen kurzfr. Kursziel 25 Euro
      Der Aktionär-online

      Die Analysten von "Der Aktionär-online" sehen für die Qiagen-Aktie (WKN 901626) ein kurzfristiges Kursziel von 25 Euro.

      Der Qiagen-Kurs scheine vorerst im Bereich von 14 Euro einen Boden gefunden zu haben. Vor der Publikation der Ergebnisse des 1. Quartals am kommenden Montag habe der Titel schon wieder gut 8 Prozent auf 14,80 Euro zulegen können. Die Analysten von Concord Effekten würden erwarten, dass sich der Umsatz im 1. Quartal auf 75 Millionen US-Dollar verbessert habe, was einem Anstieg um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche. Der Nettogewinn solle gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 73 Prozent auf 10,3 Millionen US-Dollar oder 0,07 US-Dollar je Aktie erhöht werden.

      Die Analysten von "Der Aktionär-online" sehen ein kurzfristiges Kursziel für die Qiagen-Aktie bei 25 Euro. Sollte sich die Stimmung für Biotech-Aktien wieder verbessern, würden mittelfristig auch wieder Kurse im Bereich von 30 Euro möglich erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 14:09:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Qiagen noch nicht kaufen
      Neuer Markt Inside

      Anleger, welche in die Aktie der Qiagen N.V. (WKN 901626) investieren wollen, sollten nach Einschätzung der Experten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside" erst den Bruch des Abwärtstrends abwarten.

      Im letzten Geschäftsjahr habe Qiagen einen Umsatz von 263 Mio. USD sowie einen Gewinn von 0,25 USD je Aktie erzielt und damit im oberen Bereich der Erwartungen gelegen. Am Montag solle eine erste Indikation für das neue Geschäftsjahr veröffentlicht werden.

      Analysten von Concord Effekten erwarten einen Umsatzanstieg von 20% auf 75 Millionen USD im ersten Quartal. Das EBIT solle um 48% auf 17 Millionen USD ansteigen und der Nettogewinn sogar um 73% auf 10,3 Millionen USD.

      Diverse Wettbewerber haben mit ihrer Präsentation für das erste Quartal 2002 nicht gerade überzeugen können. Zwar rechne man bei Qiagen auch mit niedrigeren Wachstumsraten, dennoch dürfte die EBIT-Marge von 20% in 2001 durch Skaleneffekte auf 25% in 2002 gesteigert werden können.

      Qiagen muss den Abwärtstrend erst übwinden, um wieder für Anleger interessant zu werden. Ein gute Basis dafür wäre die Bekanntgabe guter Zahlen für das Eröffnungsquartal. Dies ist die Meinung de Experten von "Neuer Markt Inside".
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:17:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gott, oh Gott

      diese dümmlichen Kommentare der Analysten. Ein halbwegs
      informierter Anleger deckt sich vorher ein und beobachtet
      einen Wert über einen längeren Zeitraum.

      Bei Qiagen schreibt doch auch nur ein Analyst vom anderen ab.
      Wer sich mit dem Wert schon länger beschäftigt weiß, das die
      Prognosen bisher eingehalten wurden und wenn Umstände
      dies verhindern so wurde rechtzeitig darauf aufmerksam
      gemacht. Das war 1997 so als im letzten Quartal die Umsätze
      etwas durch den UPS Streik gelitten hatten (wie gesagt man
      sollte sich auch länger mit einem Unternehmen beschäftigen).
      Dies wird auch zukünftig so bleiben so lange der CFO und
      der CEO an "Board" sind.

      Auf der anderen Seite sind sowohl die Nasdaq als auch der
      Neue Markt extrem überverkauft, so daß hier eine Gegenbe-
      wegung überfällig ist von der i.d.R. die Schwergewichte
      eines Index profitieren.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 20:30:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin,
      Ja morgen geht es rund,Daytrader,Panikmacher werden Euch wachhalten aber das alles gehört zum Tagesgeschäft.

      Wer mit etwas Weitblick arbeitet,weiß das die Stunde des Eindeckens geschlagen hat.Seht die Story bitte mal nur auf ein Jahr und was passiert bei einer Erholung,die kommen wird (Merill Lynch gerade sehr positiv)Für alle ist das Glas halb leer,alle am heulen,also kaufen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:15:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Montag 6. Mai 2002, 07:52 Uhr
      WDHLG-PROGNOSE - Analysten erwarten Gewinnanstieg bei Qiagen

      Frankfurt, 06. Mai (Reuters) - Das Biotechnologieunternehmen Qiagen (NASDAQ: QGENF - Nachrichten) hat im ersten Quartal 2002 nach Einschätzung von Analysten einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg verzeichnet.
      Elf von Reuters befragte Analysten erwarten für das erste Quartal im Schnitt einen Umsatz von 73,72 (Vorjahr: 63,15) Millionen Dollar und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 16,48 (11,52) Millionen Dollar. Qiagen wird die Zahlen zum ersten Quartal voraussichtlich am 6. Mai veröffentlichen.


      Es folgt eine Übersicht der Umsatz- und Ergebnisprognosen der befragten Banken (Angaben in Millionen Dollar. EPS in Dollar)


      Umsatz EBIT NET EPS

      PROFIT

      Durchschnitt 73,72 16,48 10,26 0,07

      Median 73,50 16,60 10,24 0,07

      Höchste Schätzung 75,00 17,50 10,80 0,07

      Niedrigste Schätzung 72,30 15,60 9,30 0,06

      Zahl der Schätzungen 11 11 11 11

      Q1 2001 63,15 11,52 5,96 0,04


      Hinweis: Die Kennziffern für 2001 beinhalten drei Millionen Dollar Akquisitionskosten im Zusammenhang mit dem Kauf der japanischen Sawady Group für 18 Millionen Dollar in Aktien.



      Befragt wurden folgende Banken:


      Bank Rating

      Bear Stearns Buy

      BNP Paribas Outperform

      Commerzbank Buy

      DZ Bank Buy

      HSBC Trinkaus & Burkhardt Reduce

      HVB Group Outperform

      Julius Baer Buy

      MM Warburg Buy

      Morgan Stanley Equal weight

      Sal Oppenheim Outperformer

      SES Research Outperformer

      pag/zap
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:44:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF) Invites You to Join Its First Quarter 2002
      Earnings Conference Call on the Web

      VENLO, Netherlands, April 30 /PRNewswire-FirstCall/ -- In conjunction with QIAGEN`s First Quarter 2002 earnings release, you are invited to listen to its
      conference call which will be broadcast live over the Internet on Tuesday, May 7th at 9:30 a.m. EDT, with Metin Colpan, Ph.D., Chief Executive Officer and
      Peer Schatz, Chief Financial Officer.

      What: QIAGEN N.V. - First Quarter 2002 Earnings Announcement

      When: Tuesday, May 7th, 2002 at 9:30 a.m. EDT

      Where: http://www.videonewswire.com/QIAGEN/050702/

      How: Live over the Internet -- Simply log on to the Web at the
      address above.

      Contact: Donald Murphy, Noonan Russo/Presence Euro RSCG, 212-696-4455,
      x257


      QIAGEN N.V., a Netherlands holding company with subsidiaries in Germany, the United States, Japan, the United Kingdom, Switzerland, France, Italy,
      Australia and Canada, believes it is the world`s leading provider of innovative enabling technologies and products for the separation, purification and
      handling of nucleic acids. The Company has developed a comprehensive portfolio of more than 320 proprietary, consumable products for nucleic acid
      separation, purification and handling, nucleic acid amplification, as well as automated instrumentation, synthetic nucleic acid products and related services.
      QIAGEN`s products are sold in more than 42 countries throughout the world to academic research markets and to leading pharmaceutical and biotechnology
      companies. In addition, the Company is positioning its products for sale into developing commercial markets, including DNA sequencing and genomics,
      nucleic acid-based molecular diagnostics, and genetic vaccination and gene therapy. QIAGEN employs approximately 1,700 people worldwide. Further
      information on QIAGEN can be found at http://www.qiagen.com.
      (Minimum Requirements to listen to broadcast: The RealPlayer software, downloadable free from http://www.real.com/products/player/index.html, or The
      Windows Media Player, downloadable free from www.microsoft.com and at least a 14.4Kbps connection to the Internet. If you experience problems listening to
      the broadcast, send an email to webmaster@vdat.com.)

      SOURCE: QIAGEN N.V.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:46:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      morgen werden alle die lange gesichter machen die nicht schon heute investiert sind....
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 22:56:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Venlo, 06. Mai - Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen hat seinen operativen Gewinn im ersten Quartal 2002 deutlich gesteigert.
      Das Betriebsergebnis nach Akquisitionskosten habe sich um 36 Prozent auf 15,7 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum erhöht, teilte das am Frankfurter Neuen Markt gelistete Unternehmen am Montag im niederländischen Venlo ANZEIGE

      mit. Den (verwässerten) Überschuss je Aktie steigerte der Weltmarktführer im Bereich der Aufbereitung von Nukleinsäuren eigenen Angaben zufolge auf 0,07 von 0,04 Dollar. Der Umsatz sei um zwölf Prozent auf 70,5 Millionen Dollar gestiegen. Über die Zukunft äußerte sich Qiagen zurückhaltend optimistisch, ohne jedoch genaue Angaben zu machen.

      Ohne Berücksichtigung von Akquisitionskosten habe der operative Gewinn um 20 Prozent auf 17,4 Millionen Dollar und der Überschuss um 31 Prozent auf 10,5 Millionen Dollar zugenommen, hieß es weiter.

      Vor Akquisitionskosten liegen die Qiagen-Zahlen am oberen Ende der Analystenprognosen, nach diesen Sonderaufwendungen aber am unteren.


      ZURÜCKHALTENDER OPTIMISMUS

      Qiagen-Chef Metin Colpan teilte mit, er sehe "eine langsame Erholung des Marktumfeldes". Nachdem die Budgets für die akademischen Forschungseinrichtungen im Januar verspätet beschlossen worden seien, habe sich die Auftragslage in diesem Bereich, der rund 55 Prozent des Qiagen-Geschäftes ausmache, verbessert. Die Forschungsausgaben der Pharma-Industrie seien im ersten Quartal zwar deutlich zurückgegangen, sagte Colpan weiter. Aber auch hier seien Anzeichen für eine Erholung zu erkennen. Aufträge der Pharma-Konzerne machen den Angaben zufolge gut ein Drittel des Qiagen-Umsatzes aus.

      Die Aktien von Qiagen verloren in Erwartung der Geschäftszahlen 1,2 Prozent auf 14,63 Euro, während der Auswahlindex Nemax50 2,5 Prozent einbüßte. Die an der US-Technologiebörse Nasdaq gelisteten Qiagen-Titel schlossen UM 3,57 Prozent schwächer bei 13,24 Dollar, während der Nasdaq-Index 2,14 Prozent verlor.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:13:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Qiagen mit Gewinnsprung

      Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg das Betriebsergebnis nach Akquisitionskosten um 36 Prozent auf 15,7 Mio. Dollar.

      Ohne Berücksichtigung der Akquisitionskosten habe der operative Gewinn um 20 Prozent auf 17,4 Mio. Dollar und der Überschuss um 31 Prozent auf 10,5 Mio. Dollar zugelegt, hieß es. Der Umsatz kletterte um zwölf Prozent auf 70,5 Mio. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:15:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      TABELLE/Qiagen NV - 1. Quartal 2002
      1. Quartal (31.3.) 2002 2001

      Nettoumsatz (Mio) 70,53 63,15

      Betriebsergebnis (Mio) 15,71 11,52

      Ergebnis vSt und

      Minderheiten (Mio) 15,00 11,28

      Nettoergebnis (Mio) 9,51 5,96

      Erg je dilutierter Aktie 0,07 0,04

      -vor akquisitions-

      .bedingten Sonderposten 0,07 0,06


      - Alle Angaben untestiert in USD.



      vwd/12/6.5.2002/rio
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 06:56:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Qiagen hechelt ins Ziel

      Die in Deutschland agierenden Niederländer enttäuschten ein wenig. Der Biotech-Konzern Qiagen liegt bei Umsatz und Ebit leicht unter den Erwartungen. Das Ergebnis pro Aktie von 0,07 Dollar trifft jedoch genau ins Schwarze. Mit einem Umsatzplus von zwölf Prozent auf 70,5 Millionen Dollar und einem EBIT-Zuwachs von 36 Prozent auf 15,7 Millionen liegt Qiagen rund fünf Prozent unter den Erwartungen. Ein Grund dafür sind Akquisitionen. Weil der US-Konzerns Xeragon jetzt zu Qiagen gehört, zählen die Umsätze aus dieser Geschäftsbeziehung nicht mehr mit. Andernfalls hätten die Erlöse die Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist also insgesamt positiv zu werten. Seit Anfang des Jahres geht die Kurstendenz nach unten - die Aktie sollte sich stabilisieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 07:05:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Qiagen wächst akquisitionsbereinigt im 1. Qu um zwölf Prozent
      Venlo (vwd) - Die Qiagen NV, Venlo, hat ihren Nettoumsatz im ersten Quartal 2002 um zwölf Prozent auf 70,5 (63,1) Mio USD ausgeweitet. Einschließlich der Lieferungen an die im April übernommene Xeragon Inc und bei Verwendung gleicher Wechselkurse wie im Vorjahr sei der Umsatz um 18 Prozent auf 74,6 Mio USD gewachsen, teilte der Anbieter von Pharmatechnologie am Montag nach US-Börsenschluss ad hoc mit. Mit diesem Wert übertraf Qiagen die gemittelten Umsatzprognosen leicht. Die Lieferungen an Xeragon seien rückwirkend als Lieferungen an eine Tochtergesellschaft bilanziert und daher nicht in den konsolidierten Umsatz aufgenommen worden.

      Beim Gewinn je Aktie erreichte Qiagen mit 0,07 USD die Schätzungen der von vwd befragten Analysten. Bereinigt um die Auswirkungen der Akquisition von Xeragon sowie akquisitionsbedingter Aufwendungen im ersten Quartal 2001 stieg das operative Ergebnis um 20 Prozent auf 17,4 Mio USD und der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 31 Prozent 10,5 Mio USD. Belastend habe sich für das erste Quartal die Verzögerung der Budgets im Bereich der akademischen Forschung in den USA ausgewirkt. Diese Kundengruppe stehe für 50 Prozent des Nettoumsatzes von Qiagen. Mit der Freigabe des Haushaltes des National Institute of Health Ende Januar habe sich die Situation entspannt.

      Signifikant hätten die großen Pharmakonzerne ihre Forschungsausgaben reduziert, berichtet Qiagen weiter. Dieser Bereich stehe für 35 Prozent der Umsätze. Der Nettoumsatz in Europa und Asien sei signifikant schneller gewachsen als in den USA. Dieser Trend sei aber erwartet worden und in den Planzahlen des Unternehmens bereits enthalten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 07:14:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF; Neuer Markt: QIA QIAGEN and Leica Microsystems AG announced a Development and Co-Marketing Agreement whereby QIAGEN``s products and technologies will be used with Leica``s systems for laser microdissection (Leica AS LMD).

      Under the terms of the agreement, QIAGEN will develop protocols and consumable products for nucleic acid sample handling and purification optimized for use in combination with laser microdissection and subsequent analyses of microdissected material. Leica will optimize its systems for use with the QIAGEN consumable products and QIAGEN will promote such products to Leica``s customers.

      Laser microdissection (LMD) is considered a breakthrough technology for collecting homogeneous populations of intact cells from solid tissue sections. LMD allows the collection of specific cell types from a large background of unspecific cells in a tissue sample by using lasers to "cut out" and collect the cells of interest. LMD is rapidly developing into a core sample handling technology in next generation molecular analyses, in functional genomics and molecular oncology diagnostics. LMD also allows direct comparisons of gene amplification and expression with protein appearance in normal and diseased cells of the same tissue specimen. Combinations of these analytic procedures with LMD will advance molecular diagnosis, assessment of prognosis, therapy selection and monitoring therapy response.

      "We are excited about this alliance as it combines Leica``s strength in microscopy and laser microdissection with QIAGEN``s and PreAnalytiX``s leadership in standardized solutions for pre-analytical molecular applications," said Dr. Helge Bastian, QIAGEN``s Global Vice President, Strategic Marketing. "We believe that this combination will allow a complete solution from sample preparation to laser microdissection to DNA and RNA analysis. This solution offers significant benefits for the molecular pathology, molecular diagnostic laboratories and research institutes faced with the challenging task of advanced molecular analyses of tissue samples. "Molecular analyses from biological samples are mostly performed without prior determination and isolation of specific cell types. Using LMD, the critical information of the exact origin of mRNA species in gene expression studies can be preserved. The combination of standardized sample collection, nucleic acid stabilization, laser microdissection, nucleic acid purification/preparation, nucleic acid amplification and microarray analyses allow concurrent morphological and immunohistological analyses and sophisticated genetic analyses from minute amounts of biological material."

      Werner Kampe, Manager Marketing and Sales for the Leica Compound Microscopy stated: "This co-operation is an important step in offering complete solutions with tuned products to the users in particular in the field of molecular analysis through the complementary strong expertise of both partners in specimen preparation, laser microdissection and advanced molecular analysis. It is expected that the leading position of both companies in their domain will be further extended through joint marketing activities such as common workshops, congress presence, application notes and optimized protocols and wet ware articles to isolate and analyze nucleic acids. The first joint workshops are already scheduled and it is expected that they will contribute to the great success of the Laser microdissection System from Leica Microsystems and will offer opportunities to QIAGEN``s leading products. We are confident that the co-operation is a key competitive advantage as partners in the entire product offering for the molecular diagnostic laboratory and research institutes.

      About QIAGEN

      QIAGEN N.V., a Netherlands holding company with subsidiaries in Germany, the United States, Japan, the United Kingdom, Switzerland, France, Italy, Australia and Canada, believes it is the world``s leading provider of innovative enabling technologies and products for the separation, purification and handling of nucleic acids. The Company has developed a comprehensive portfolio of more than 320 proprietary, consumable products for nucleic acid separation, purification and handling, nucleic acid amplification, as well as automated instrumentation, synthetic nucleic acid products and related services. QIAGEN``s products are sold in more than 42 countries throughout the world to academic research markets and to leading pharmaceutical and biotechnology companies. In addition, the Company is positioning its products for sale into developing commercial markets, including DNA sequencing and genomics, nucleic acid-based molecular diagnostics, and genetic vaccination and gene therapy. QIAGEN employs approximately 1,600 people worldwide. Further information on QIAGEN can be found at http://www.qiagen.com/ .

      About Leica Microsystems

      Leica Microsystems is a leading global designer and producer of innovative high-tech precision optics systems for the analysis of microstructures. It is one of the market leaders in each of its five business areas Microscopy, Imaging Systems, Specimen Preparation, Medical Equipment and Semiconductor Equipment. The company manufactures a broad range of products for numerous applications, which require either microscopic visual presentation, measurement, analysis or electron-beam lithography. The company offers system solutions in the areas of Life Science including biotechnology and medicine, as well as the science of raw materials, industrial quality assurance and the semiconductor industry. The company is represented in over 100 countries with 12 manufacturing facilities in 8 countries, 19 sales and service organizations and an international network of dealers. With its workforce of about 3,900 employees it makes a turnover of more than euro 607m. The international management is headquartered in Wetzlar, Germany. Further Information on Leica Microsystems and LMD can be found at: http://www.leica-microsystems.com/website/lms.nsf .

      Certain of the statements contained in this news release may be considered forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the U.S. Securities Exchange Act of 1934, as amended. To the extent that any of the statements contained herein relating to QIAGEN``s products and markets and operating results are forward-looking, such statements are based on current expectations that involve a number of uncertainties and risks. Such uncertainties and risks include, but are not limited to, risks associated with management of growth and international operations (including the effects of currency fluctuations and risks of dependency on logistics), variability of operating results, the commercial development of the DNA sequencing, genomics and synthetic nucleic acid-related markets, nucleic acid-based molecular diagnostics market, and genetic vaccination and gene therapy markets, competition, rapid or unexpected changes in technologies, fluctuations in demand for QIAGEN``s, products (including seasonal fluctuations), difficulties in successfully adapting QIAGEN``s products to integrated solutions and producing such products, the ability of QIAGEN to identify and develop new products and to differentiate its products from competitors, and the integration of acquisitions of technologies and businesses. For further information, refer to the discussion in reports that QIAGEN has filed with the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC).

      QIAGEN N.V.

      © PR Newswire
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 07:29:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Qiagen mit Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2002
      07.05.2002 07:28:00

      Der Biotechnologiekonzern Qiagen veröffentlichte seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2002.
      Im ersten Quartal stieg der konsolidierte Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent von 63,1 Mio. Dollar auf 70,5 Mio. Dollar. Zusätzlich wurden im Wert von 2,0 Mio. Dollar Geräte zur Herstellung von synthetischen Nukleinsäuren an Xeragon geliefert, die Anfang Februar bestellt wurden. Unter Einbeziehung dieser Lieferungen an die Xeragon Inc. und unter Verwendung gleicher Umrechnungskurse wie im gleichen Quartal des Vorjahres stieg der Umsatz um 18 Prozent auf 74,6 Mio. Dollar.

      Bereinigt um die Auswirkungen der Akquisition von Xeragon und akquisitionsbedingter Aufwendungen im ersten Quartal 2001 stieg das operative Ergebnis um 20 Prozent von 14,5 Mio. Dollar auf 17,4 Mio. Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 31 Prozent von 8,0 Mio. Dollar auf 10,5 Mio. Dollar und der Gewinn pro Aktie von 0,06 Dollar auf 0,07 Dollar. Ohne Bereinigung um die Effekte aus den Akquisitionen in beiden Quartalen stieg der operative Gewinn um 36 Prozent auf 15,7 Mio. Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 60 Prozent 9,5 Mio. Dollar und der Gewinn pro Aktie von 0,04 Dollar auf 0,07 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 07:50:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das niederländische Biotechnologieunternehmen Qiagen (901626) hat im ersten Quartal seinen Nettogewinn auf 9,5 Mio Dollar und den Umsatz auf 70,5 Mio Dollar gesteigert. Dennoch wurden die Analystenschätzungen in Höhe von 10 Mio. Dollar beim Gewinn verfehlt. Qiagen legt nachbörslich 5,74 % auf 14,00 Dollar zu, nachdem der Wert im regulären Handel an der Nasdaq noch 3,57 % abgegeben hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 08:57:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Qiagen erfüllt Prognosen
      (Instock) Qiagen (Nemax 50) steigerte im ersten Quartal seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode von 63,1 auf 74,6 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum stieg der konsolidierte Netto-Gewinn um 60 Prozent auf 9,5 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie kletterte von 4 auf 7 Cents, teilte das niederländische Biotechnologie-Unternehmen mit.

      Analysten hatten durchschnittlich mit einem Umsatz von 74,5 Millionen Dollar sowie einem Gewinn je Aktie von 7 Cents gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:08:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aixtron und Qiagen vorbörslich stabil
      Vorbörslich stabil zeigen sich Aixtron und Qiagen, nachdem beide Unternehmen am Montagabend Quartalszahlen veröffentlicht haben. Qiagen notieren ein Prozent im Plus, Aixtron zeigen sich unverändert. Bei Qiagen seien die Zahlen "in line" gewesen, äußert sich ein Händler. Bei Aixtron habe das Ergebnis sogar die Prognosen übertroffen. Allerdings sei der Auftragseingang mäßig.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:11:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Qiagen mit gutem 1. Quartal

      Der Biotechnologiekonzern Qiagen (WKN 901626) verzeichnet im 1. Quartal 2002 einen Umsatzanstieg um 12 Prozent von 63,1 Mio. US-Dollar auf 70,5 Mio. US-Dollar zum Vorjahresquartal. Zusätzlich wurden laut Ad-hoc-Mitteilung von Qiagen im Wert von 2,0 Mio. Dollar Geräte zur Herstellung von synthetischen Nukleinsäuren an Xeragon geliefert. Mit diesen Lieferungen und unter Verwendung gleicher Umrechnungskurse wie im gleichen Quartal des Vorjahres stieg der Umsatz um 18 Prozent auf 74,6 Mio. Dollar.
      Bereinigt um die Akquisition von Xeragon und diesbezüglichen Aufwendungen im ersten Quartal 2001 stieg das operative Ergebnis um 20 Prozent von 14,5 Mio. Dollar auf 17,4 Mio. Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 31 Prozent von 8,0 Mio. Dollar auf 10,5 Mio. Dollar und der Gewinn pro Aktie von 0,06 Dollar auf 0,07 Dollar. Ohne Bereinigung um die Effekte aus den Akquisitionen in beiden Quartalen stieg der operative Gewinn um 36 Prozent auf 15,7 Mio. Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 60 Prozent 9,5 Mio. Dollar und der Gewinn pro Aktie von 0,04 Dollar auf 0,07 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:21:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,

      gerade in Reuters Quiagen will um 10.30 Uhr wichtigen strategischen Partner bekanntgeben. Keine Übernahme:

      Parter ist großes börsennotiertes Unternhemen in Amiland
      und Europa.

      Da kommt was STRAONG BUY !!!

      Grüße
      KIMA66
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:29:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habe heute morgen nochmal gekauft.
      Qiagen ist mittelfristig ein Superdeal.
      Hier müssen die Investoren einfach rein.
      wo sonst?????
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:57:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      07.05.2002
      QIAGEN kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.

      QIAGEN habe Zahlen zum ersten Quartal bekannt gegeben. Der konsolidierte Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent von auf US 70,5 Millionen US-Dollar gestiegen. Aufgrund der Übernahme von Xeragon seien Leistungen an diese rückwirkend als Lieferungen an eine Tochtergesellschaft bilanziert worden und daher nicht im konsolidierten Umsatz enthalten. Unter Berücksichtigung dieser Effekte hätte der Umsatz um zwei Millionen US-Dollar höher gelegen, und somit die durchschnittlichen Umsatzprognosen getroffen.

      Bereinigt um die Akquisitionskosten habe sich der operative Gewinn um 20 Prozent auf 17,4 Millionen Dollar und der Überschuss um 31 Prozent auf 10,5 Millionen Dollar erhöht. Ohne Bereinigung um die Effekte aus den Akquisitionen in beiden Quartalen sei der operative Gewinn um 36 Prozent auf 15,7 Millionen und der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 60 Prozent auf 9,5 Millionen US-Dollar und der Gewinn je Aktie um 75 Prozent auf 0,07 US-Dollar im ersten Quartal 2002 gestiegen. Damit würden die Zahlen vor Akquisitionskosten am oberen Ende der Prognosen liegen, während sich die bereinigten eher am unteren Ende der Erwartungen bewegen würden.

      QIAGEN habe unter den rückläufigen Forschungsausgaben der Pharma- und Biotechindustrie zu leiden gehabt. Nach Angaben des Unternehmens seien hier jedoch Anzeichen einer Erholung erkennbar. Auch die Auftragssituation im Bereich akademische Forschungseinrichtungen, die für rund die Hälfte des Gesamtumsatzes verantwortlich seien, zeige Verbesserungen.

      Neben dem Abschluss einer Entwicklungs- und Co-Marketingvereinbarung im Bereich Laser Mikrosektion mit Leica Microsystems AG und eine Liefervereinbarung über SensiChip Systeme mit der Axxima Pharmaceuticals AG habe QIAGEN die Gründung einer strategischen Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsallianz mit Roche Diagnostics Corporation und Roche Molecular Systems bekannt gegeben.

      QIAGEN werde Systeme für die Probenvorbereitung von Nukleinsäuren entwickeln und an Roche liefern. Diese Systeme würden mit Roche`s Diagnostiksystemen für den Nachweis und die Quantifizierung von Hepatitis B, Hepatitis C und HIV-1 Viren integriert. Roche Diagnostics werde diese integrierten Systeme in den USA an Grosslabore mit hohen Testaufkommen vertreiben.

      Diese Partnerschaft habe für QIAGEN eine wichtige Bedeutung, da der neue Partner in wichtigen Geschäftsfeldern des Unternehmens aktiv sei. Mit dem Abschluss neuer Allianzen verfolge QIAGEN seine Unternehmensstrategie konsequent weiter und verstärke die eigene Produktpalette rund um die Nukleinsäure-Aufreinigung.

      Aufgrund der fortgesetzten Kursverluste in den letzten Wochen habe die QIAGEN historisch gesehen unter Bewertungsgesichtspunkten einen Tiefpunkt erreicht. Die Aktie sei nun nur noch mit einem KGV 03e von 25 bewertet. Dies sei angesichts durchschnittlicher Gewinnsteigerungsraten von 30 Prozent attraktiv.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher die QIAGEN-Aktie nunmehr zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:01:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Qiagen zwischen Quartalszahlen und Roche

      Der niederländische Biotechnologie-Dienstleister Qiagen enttäuscht ein wenig. Das Unternehmen liegt beim Umsatz und Ebit im ersten Quartal leicht unter den Erwartungen. Das Ergebnis pro Aktie von 0,07 Dollar trifft jedoch genau ins Schwarze. Ein Grund ist die Übernahme des US-Biotechnologieunternehmen Xeragon. Die Umsätze aus dieser Geschäftsbeziehung werden nun nicht mehr bei Qiagen verbucht. Außerdem wurde ein Kooperation mit Roche geschlossen. Die Aktie sollte sich stabilisieren. Mark Ehren
      Mit einem Umsatzplus von zwölf Prozent auf 70,5 Millionen Dollar und einem Ebit-Zuwachs von 36 Prozent auf 15,7 Millionen liegt Qiagen rund fünf Prozent unter den Erwartungen. Inklusive der Umsätze mit Xeragon und unter Verwendung gleicher Umrechnungskurse wie im Vorjahresquartal hätte der Umsatz bei 74,6 Millionen US-Dollar gelegen. Die nicht mehr verbuchten Umsätze mit Xeragon beliefen sich aber nur auf zwei Millionen US-Dollar. Die durchschnittlichen Umsatzerwartungen von 73,7 Millionen US-Dollar wurden somit auf Grund von Wechselkursveränderungen und der Übernahme von Xeragon um 1,1 Millionen US-Dollar verfehlt. Xeragon bietet Produkte und Dienstleistungen für die Herstellung synthetischer Genschnipsel an.
      Des weiteren hat Qiagen mit dem Schweizer Pharmakonzern Roche eine Entwicklungs- und Vertriebsallianz geschlossen. Qiagen wird Systeme für die Probenvorbereitung von Nukleinsäuren entwickeln und an Roche liefern. Diese Systeme werden mit Roches Diagnostiksystemen zur Nachweis von Hepatitis B, Hepatitis C und HIV-1 kombiniert
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:28:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Qiagen: Outperformer (SES Research)
      Die Analysten aus dem Hause SES Research stufen die Aktie von Qiagen mit “Outperformer“ ein.

      Nachdem gestern Abend bereits Quartalzahlen sowie zwei kleinere Kooperationen von dem niederländischen Biotechnologieunternehmen bekannt gegeben worden seien, habe man eine weitere Kooperation verkündet. Mit der Roche Diagnostics Corporation und der Roche Molecular Systems sei eine strategische Entwicklungs- und Vertriebsallianz eingegangen worden. Gemeinsam wolle man Diagnostiksysteme entwickeln, die die Kerntechnologien von Qiagen aus dem Bereich der Probenvorbereitung von Nukleinsäuren mit Roche`s Polymerase-Kettenreaktion Technologie kombinieren sollen.

      Die Analysten rechnen vorerst mit keinen Umsatzbeiträgen aus der Kooperation im Jahr 2002. Im Rahmen der auf 7 Jahre angelegten Kooperation dürfte sowohl der Bereich Laborautomatisation als auch der Bereich Verbrauchsmaterialien profitieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 15:00:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Qiagen: Kaufen (Delbrück Asset Management)
      Die Analysten von Delbrück Asset Management sprechen für den Titel des Biotechkonzerns Qiagen in ihrer heutigen Studie weiterhin die Empfehlung "Kaufen" aus.

      Das Unternehmen habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002 den Umsatz um 12% auf 70,5 Mio. Euro steigern können. Überraschend stark sei Qiagen vorgedrungen, würden doch viele Biotech-Unternehmen - wie zuletzt Tecan - von einem schwachen Verkaufstrend im Start-Quartal und Herausforderungen in den kommenden Monaten berichten. Das Ergebnis sei um 30% gewachsen, auch wenn die jüngsten Akquisitionen wieder belasten würden, so dass das EPS um 0,01 Dollar auf 0,07 Dollar je Aktie planmäßig gestiegen sei. Die Guidance behalte jedoch unverändert Gültigkeit.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 15:41:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      07.05.2002 15:41
      Qiagen Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research bewerten die Qiagen-Aktie (WKN 901626) weiterhin mit Outperformer.

      Nachdem gestern Abend bereits Quartalszahlen sowie zwei kleinere Kooperationen vom Unternehmen bekannt gegeben worden seien, habe Qiagen eine weitere Kooperation verkündet. Mit der Roche Diagnostics Corporation und der Roche Molecular Systems sei eine strategische Entwicklungs- und Vertriebsallianz eingegangen worden. Gemeinsam wolle man Diagnostiksysteme entwickeln, die die Kerntechnologien von Qiagen aus dem Bereich der Probenvorbereitung von Nukleinsäuren mit Roche`s Polymerase-Kettenreaktion (PCR) Technologie kombinieren würden. Den Vertrieb der Systeme mit dem Namen TaqPrepTM werde Roche übernehmen.

      Die Analysten würden vorerst mit keinen Umsatzbeiträgen aus dieser Kooperation in 2002 rechnen. Im Rahmen der auf 7 Jahre angelegten Kooperation dürfte sowohl der Bereich Laborautomatisation als auch der Bereich Verbrauchsmaterialien profitieren.

      Wie bereits im News-Flash von heute morgen bestätigt lautet das Rating der Analysten von SES Research für die Qiagen-Aktie weiterhin Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 16:07:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im Blickpunkt

      Eine Tochter von Qiagen (+ 4,8 Prozent auf 15,45 Euro) hat mit dem Pharmakonzern Roche eine Entwicklungs- und Vertriebsallianz geschlossen. Qiagen wird nach eigenen Angaben Systeme für die Probenvorbereitung von Nukleinsäuren entwickeln und an Roche liefern. Diese sollen dann in die von Roche angebotenen Diagnosesysteme für den Nachweis von Hepatitis und HIV-1 Viren integriert werden. Angaben zum möglichen Umsatzvolumen machte das niederländische Biotech-Unternehmen jedoch nicht. Die am Montag nach Börsenschluß vorgelegten Daten des ersten Quartals lagen im Rahmen der Erwartungen. Der Umsatz stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode von 63,1 auf 74,6 Millionen US-Dollar, der Gewinn je Aktie von 4 auf 7 Cents.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 16:26:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Qiagen: Kaufen (Bankgesellschaft Berlin)
      Qiagen, tätig im Healthcare-Bereich, wird von den Analysten der Bankgesellschaft Berlin in ihrer heutigen Analyse weiterhin mit "Kaufen" eingestuft.

      Die Ergebnisse des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres 2002 würden bereinigt um Akquisitions- und Währungseinflüsse leicht über den Markterwartungen liegen. Darüber hinaus habe Qiagen zwei neue Kooperationen mit Axima Pharmaceuticals und Leica Microsystems bekannt gegeben; sie seien als positiver Beitrag für das künftige Wachstum des Unternehmens zu begrüßen. Sie würden sowohl die Umsätze der schon vermarkteten Zeptosens-Produkte verstärken als auch den Bereich Zellomics positiv beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 16:42:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Experten von SES Research stufen die Papiere der Qiagen N.V. erneut auf Outperform.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:28:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Qiagen: Übergewichten (Independent Research)
      Die Analysten von Independent Research stufen das Biotechunternehmen Qiagen weiterhin mit "Übergewichten" ein.

      Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Quartal 2002 veröffentlicht. Darin sei ein Umsatz von 70,5 (63,1) Mio. Euro, ein EBIT von 15,7 (11,5) Mio. Euro sowie ein Periodenergebnis von 9,5 (6,0) Mio. Euro enthalten gewesen. Die Zahlen würden unter den Markterwartungen liegen. Zuletzt habe die Qiagen-Aktie deutlich unter Bedenken gelitten, dass die wirtschaftliche Verlangsamung auch das Biotech-Unternehmen treffen könnte. Diese Bedenken seien von schwachen Ergebnissen des Konkurrenten Invitrogen bestärkt worden. Die Bedenken würden nun teilweise bestätigt.

      Das organische Wachstum von Qiagen habe im Vergleich zum ersten Quartal 2002 nur 12% betragen. Für das Gesamtjahr habe Qiagen bisher ein Umsatzwachstum von rund 30% prognostiziert. Qiagen sei mit der sehr starken Positionierung im Bereich Consumables zur DNA-Aufreinigung und -Isolierung robust aufgestellt. Jedoch sei fraglich, ob Qiagen die Zielmarke von 345 Mio. Euro Umsatz in 2002 tatsächlich erreichen könne. Dennoch sei es noch zu früh, um die Prognosen anzupassen. Qiagen werde in 2002 eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen. Aus diesen solle ein Großteil des erwarteten Wachstums stammen.

      Die vom Management in Aussicht gestellten höheren Margen durch Effizienzsteigerungen seien bereits an der EBIT-Marge von rund 22,3% (18,2) zu erkennen. Dies sei trotz der relativ schwachen Umsatzentwicklung erreicht worden. Wichtig erscheine die Tatsache, dass Qiagen im ersten Quartal 2002 immer noch spürbares organisches Wachstum habe erreichen können, während beispielsweise Invitrogen im Bereich Oligonicleotid-Synthese deutliche Umsatzschwäche gezeigt habe. Offensichtlich gewinne Qiagen weiter Marktanteile. Dennoch dürften die vorgelegten Zahlen zu keinen relevanten Kursschwankungen führen. Langfristig orientierten Investoren rate man daher weiterhin zum "Übergewichten".
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:31:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      also, nur mal so, wenn der markt heute normaler gelaufen waere als er ist, dann, ja dann, haette qia mindestens 8-10% zugelegt... kursziel 1 monat 18, 3 monate 21, und dezember ca 25 euro... stellt euch drauf ein....
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:49:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Qiagen, tätig im Healthcare-Bereich, wird von den Analysten der Bankgesellschaft Berlin in ihrer heutigen Analyse weiterhin mit "Kaufen" eingestuft.

      Die Ergebnisse des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres 2002 würden bereinigt um Akquisitions- und Währungseinflüsse leicht über den Markterwartungen liegen. Darüber hinaus habe Qiagen zwei neue Kooperationen mit Axima Pharmaceuticals und Leica Microsystems bekannt gegeben; sie seien als positiver Beitrag für das künftige Wachstum des Unternehmens zu begrüßen. Sie würden sowohl die Umsätze der schon vermarkteten Zeptosens-Produkte verstärken als auch den Bereich Zellomics positiv beeinflussen.


      Na wenn auch die berliner so positiv gestimmt sind,kann es jetzt ja nur wieder raufgehn :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:45:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:49:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Qiagen: Gap vollständig geschlossen
      07.05.2002 23:48:00
      Die Aktie von Qiagen (WKN-Deutschland 901626) gab in den letzten Wochen entlang einer Abwärtstrendlinie kontinuierlich nach. Vor wenigen Tagen schloss sie ein bis dahin offenes Gap bei ca. 14,00 Euro vollständig.


      Ende September entstand während einer deutlichen Kurserholung im Chart von Qiagen ein Gap von ca. 14,00 bis 15,00 Euro. Bis Ende November erholte sich die Aktie bis auf ca. 24,00 Euro und konsolidierte anschließend die Kursgewinne der letzten Wochen in einem ansteigenden Dreieck aus. Mitte Februar brach die Aktie nach unten aus der Dreieckformation aus und verbilligte sich entlang einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie deutlich. Ende April schloss der Kurs das Anfangs erwähnte Gap vollständig. Die Aktie notiert derzeit bei ca. 14,75 Euro und war bis vor wenigen Tagen aus Sicht der Bollinger-Bänder nach unten überdehnt.

      Die Umsätze sind seit mehreren Wochen nahezu konstant hoch und lassen keine eindeutige zu- oder abnehmende Tendenz erkennen. Das Momentum bewegt sich unterhalb der Basislinie seitwärts und notiert bei ca. 89 Zählern. Der MACD hält sich mit -0,76 Zählern im negativen Terrain auf und tendiert ebenfalls seitwärts. Mit 39 Prozent ist der RSI derzeit neutral. In den vergangenen Wochen tauchte er schon mehrmals in die überverkaufte Zone ein.

      Ausblick: Die Oszillatoren notieren vergleichsweise niedrig und können kurzfristig eine Trendwende unterstützen. Das Gap von 14,00 bis 15,00 Euro ist geschlossen und eventuell erholt sich die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen von seinem jetzigen Kursniveau. Anleger können die Aktie jetzt kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 06:12:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      weiterso!
      Danke erstmal an alle unermüdlichen Qiageninformanten wie Hausmeister,Spezialinvestor,Taipan etc.(fsch!)

      @A511
      Deine Prognose sehe ich fast genauso,könnte sogar bei gutem Markt auf 30E gehen.

      @Analyst Hausmeister
      war sehr wichtig für viele "Chartys",daß das Gap sauber geschlossen wurde.Der Weg ist frei.

      Datum: 07.05. 12:56 SEB - Nemax-Ratings
      Qiagen: Strong Buy - Kursziel 26,20 Euro

      Gestern nachbörslich Cisco über Erwartung,sollte heute ordentlich aufwärts gehen.Hoffe das der BIO-Tech Markt mal eine Gegenbewegung startet,weil hätte Qiagen nicht ein Doppellisting und wäre zum Beispiel am M-Dax hätten wir Kurse um 20E.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:26:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      US-Behörden lassen Biotechkonzern Qiagen hängen


      Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen hat im ersten Quartal darunter gelitten, dass US-Behörden die Genehmigung von Etats staatlicher Forschungsstätten herauszögerten. Inzwischen meldet das Unternehmen aber eine Besserung der Auftragslage.
      Nach Akquisitionskosten stieg das Betriebsergebnis zwar um 36 Prozent auf 15,7 Mio. $, lag damit aber am unteren Rand von Analystenschätzungen. Nachdem die Forschungsetats in den USA im Januar schließlich genehmigt worden seien, habe sich die Auftragslage jetzt gebessert, teilte das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo mit.
      Das Geschäft mit den US-Einrichtungen macht mehr als die Hälfte des Qiagen-Geschäfts aus. Qiagen hat sich auf Produkte zur Reinigung und Isolierung von DNA spezialisiert, dem Träger der Erbinformation.
      Aufträge aus der Pharmaindustrie steuern ein Drittel zum Umsatz bei. Auch hier erkennt Qiagen Anzeichen einer Erholung, nachdem die Forschungsausgaben der Branche im ersten Quartal deutlich zurück gegangen waren.
      Die Börse zeigte Verständnis für die Erklärungen, die Qiagen zum Geschäftsverlauf gab, und honorierte den zuversichtlichen Ausblick: Am Frankfurter Neuen Markt zog die Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen um sechs Prozent an.
      Qiagen legte am Dienstag noch mit einer anderen positiven Nachricht nach: In Partnerschaft mit der Roche-Tochtergesellschaft Roche Molecular Diagnostics will das Unternehmen ein Diagnose-System für Hepatitis- und Aids-Tests entwickeln und vertreiben. Mit ersten Produkten aus der Allianz rechnet Qiagen in ungefähr zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:33:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      08.05.2002
      QIAGEN "buy"
      A & A Actienbank

      Rating-Update:

      Die Analysten der A & A Actienbank stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) von "neutral" auf "buy" hoch. Für 2002 rechne man mit einem Gewinn je Aktie von 0,34 US-Dollar, der im kommenden Jahr auf 0,44 US-Dollar steigen solle.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:26:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      08.05.2002
      QIAGEN neues Kursziel

      Die Analysten vom Investmenthaus Robert W. Baird stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "Market Perform" ein.
      Die Ergebnisse des ersten Quartals 2002 seien im Rahmen der zuvor reduzierten Prognosen ausgefallen. Der Umsatz von 70,5 Millionen US-Dollar habe über den Erwartungen gelegen, während das EPS von 0,07 US-Dollar die Schätzung exakt getroffen habe.
      Der Umsatz sei aufgrund der erwarteten Schwäche des US-Geschäfts gesenkt worden. Die meisten der Problemfelder seien zwar beseitigt, doch bleibe man vorsichtig, bis eine größere Vorhersehbarkeit im Gesamtmarkt zu verzeichnen sei.
      Im abgelaufenen Quartal habe QIAGEN`s Kernmarkt das stärkte Segmentwachstum verzeichnet und gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23 Prozent zugelegt. Starkes Wachstum in Europa und Asien hätte die Schwäche der akademischen und pharmazeutischen Endabnehmermärkte in den USA überwogen.
      QIAGEN und Roche Molecular Diagnostics hätten die Gründung einer strategischen Entwicklungs- und Vertriebsallianz für ein integriertes Diagnostiksystem für Hepatitis- und HIV-PCR-Tests bekannt gegeben. Dies sei für QIAGEN sehr positiv, da das Unternehmen seine Position in neue Märkte expandiere.
      Die Gewinnschätzung je Aktie für 2002 werde mit 0,35 US-Dollar beibehalten. Die EPS-Prognose für 2003 werde dagegen von 0,50 auf 0,48 US-Dollar reduziert. Das Kursziel sei dementsprechend von 18 auf 17 US-Dollar reduziert worden.
      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Robert W. Baird die Aktie von QIAGEN weiterhin mit dem Rating "Market Perform".
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:53:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      08.05.2002 13:54
      Qiagen kaufenswert
      Aktienservice Research

      Dem langfristig ausgerichteten Investor empfehlen die Analysten von "Aktienservice Research" erneut die Aktien von Qiagen (WKN 901626) zum Kauf.

      Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen sei mit Abstand weltweiter Marktführer in der Nukleinsäure-Aufbereitung. Durch ständige Verbesserung der eigenen Technologien seien die Qiagen-Produkte zum weltweiten Best-Standard bei der Gewinnung von Nukleinsäure aus biologischen Proben avanciert. Der Kundennutzen liege mit einer hohen Reproduzierbarkeit und schnellen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten auf der Hand.

      Darüber hinaus arbeite Qiagen konsequent daran, ihr Produkt-Angebot und ihre Produkt-Pipeline deutlich auszuweiten. Somit nutze das Unternehmen seine führende Marktstellung, die gewachsenen Beziehungen zu maßgeblichen Biotech-Unternehmen und seine langjährige Kompetenz, um sich weitere Marktsegmente im prosperierenden Biotech-Markt zu erschließen. "Aktienservice Research" gehe daher davon aus, dass die hohen Steigerungsraten in Umsatz und Gewinn aus der Vergangenheit auch in der Zukunft auf einem hohen Niveau fortgeschrieben werden können.

      Das führende Biotech-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen habe am Montag Quartalszahlen präsentiert, die zwar keine Begeisterungsstürme erzeugen werden, die aber das solide Wachstum des Unternehmens in Umsatz und Ertrag dokumentieren würden. Im ersten Quartal sei der konsolidierte Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent von 63,1 Millionen US-Dollar auf 70,5 Millionen US-Dollar gestiegen.

      Zusätzlich seien im Wert von 2,0 Millionen US-Dollar Geräte zur Herstellung von synthetischen Nukleinsäuren an Xeragon geliefert worden, die Anfang Februar bestellt worden seien. Da Qiagen Xeragon am 17. April 2002 akquiriert habe, seien diese Lieferungen rückwirkend als Lieferungen an eine Tochtergesellschaft bilanziert worden und daher nicht im konsolidierten Umsatz reflektiert. Unter Einbeziehung dieser Lieferungen an Xeragon und unter Verwendung gleicher Umrechnungskurse wie im gleichen Quartal des Vorjahres sei der Umsatz um 18 Prozent auf 74,6 Millionen US-Dollar gestiegen.

      Bereinigt um die Auswirkungen der Akquisition von Xeragon und akquisitionsbedingter Aufwendungen im ersten Quartal 2001 sei das operative Ergebnis um 20 Prozent von 14,5 Millionen US-Dollar auf 17,4 Millionen US-Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 31 Prozent von 8,0 Millionen US-Dollar auf 10,5 Millionen US-Dollar und der (diluted) Gewinn pro Aktie von 0,06 US-Dollar auf 0,07 US-Dollar gestiegen. Ohne Bereinigung um die Effekte aus den Akquisitionen in beiden Quartalen sei der operative Gewinn um 36 Prozent auf 15,7 Millionen US-Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 60 Prozent auf 9,5 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie um 75 Prozent von 0,04 US-Dollar im ersten Quartal 2001 auf 0,07 US-Dollar im ersten Quartal 2002 gestiegen.

      Mit jährlichen Nettogewinnwachstumsraten von rund 40 Prozent halte "Aktienservice Research" das Unternehmen auf Basis der aktuellen Bewertung (03e-KGV 25, 03e-KUV 4, PEG-Ratio unter 0,8) für attraktiv bewertet. Langfristig sehe "Aktienservice Research" auf Basis des aktuell deutlich ermäßigten Kursniveaus vielversprechende Kursperspektiven. Derzeit sollten Investoren den geplanten Anlagebetrag nicht en bloc investieren, sondern das Risiko eines unjustierten Einstiegs per Salamikauf unter Nutzung des Cost-Average-Effektes verringern.

      Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für Qiagen lautet auf "langfristig kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 13 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:15:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      ANALYSE/LBBW stuft Qiagen nach Zahlen auf "Kaufen" hoch
      Die Qiagen-Aktie wird von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) nach Vorlage der Quartalszahlen auf "Kaufen" von "Akkumulieren" hochgestuft. LBBW-Analyst Hanns Frohnmeyer verweist dazu auf die historisch günstige Bewertung des Titels. Qiagen habe sich zwar der allgemeinen Konsolidierung des Marktes nicht widersetzen können, und der Kurs der Aktie sei durch Gewinnwarnungen von US-Unternehmen, die in ähnlichen Bereichen tätig sind, zusätzlich gedrückt worden. Mit der Einführung neuer Produkte sollte aber ein hohes Umsatz- und Gewinnwachstum realisiert werden können.

      Die angekündigten Kooperationen mit Roche Diagnostics, Leica und Axxima könnten zudem als "Proof of concept" für die neuen Produkte in den Bereichen Instruments und Synthetische DNA gewertet werden, heißt es weiter. Der Analyst sieht den Gewinn je Aktie für 2002 bei 0,39 (2001: 0,24) USD und für 2003 bei 0,62 USD. Er sieht die Stellung als Weltmarktführer bei DNA/RNA-Aufreinigungsprodukten und die strategische Ausrichtung auf Systemanbieterschaft bei molekularbiologischen Produkten. Er weist allerdings auch auf starke Wettbewerber in den neuen Geschäftsfeldern hin
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:54:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Analyst Hausmeister,
      Geonimo nimmt dir mal etwas Arbeit ab:
      Fazit:Alle haben sich nach den Zahlen poitiv geoutet!


      Qiagen: Kaufen (LB Baden-Württemberg)
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie von Qiagen mit „Kaufen“ ein.

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe Qiagen seine Umsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 12,0% auf 70,5 Mio. Dollar steigern können. Das EBIT habe sich überdurchschnittlich um 36,0% auf 15,7 Mio. Dollar erhöht und die EBIT-Marge habe sich infolge geringerer F+E- und Verwaltungsaufwendungen und einer höheren Bruttomarge auf 22,6% erhöht. Auch das Ergebnis nach Steuern sei mit 9,5 Mio. Dollar um 60,0% höher ausgefallen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das hohe Wachstum sei jedoch teilweise auf die Belastungen durch die Sawady-Akquisition (3 Mio. Dollar) im Vorjahresquartal zurückzuführen.

      Qiagen könne sich der allgemeinen Konsolidierung des Marktes nicht widersetzen und der Kurs würde durch Gewinnwarnungen amerikanischer Unternehmen, die in ähnlichen Bereichen tätig sind, zusätzlich gedrückt. Mit der Einführung neuer Produkte sollte aber ein hohes Umsatz- und Gewinnwachstum realisiert werden können. Die angekündigten Kooperationen mit Roche Diagnostics, Leica und Axxima könnten zudem als „Proof of concept“ für die neuen Produkte in den Bereichen Instruments und Synthetische DNA gewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 15:02:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      08.05.2002
      Qiagen Upgrade
      LB Baden-Württemberg

      Dr. Hanns Frohnmeyer, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, stuft die Qiagen-Aktie (WKN 901626) von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.

      Qiagen sei der führende Anbieter einer Plattformtechnologie im Bereich Molekularbiologie, die zur Aufreinigung von DNA /RNA diene. Auf dieser Technologie basierend habe sich Qiagen durch gezielte Akquisitionen und strategische Allianzen zu einem Systemanbieter für eine Vielzahl von Produkten gewandelt.

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe Qiagen seine Umsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 12,0% auf 70,5 Mio. US-Dollar steigern können. Das EBIT habe sich überdurchschnittlich um 36,0% auf 15,7 Mio. US-Dollar erhöht und die EBIT-Marge sei infolge geringerer F+E- und Verwaltungsaufwendungen und einer höheren Bruttomarge auf 22,6% gestiegen. Auch das Ergebnis nach Steuern sei mit 9,5 Mio. US-Dollar um 60,0% höher ausgefallen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das hohe Wachstum sei jedoch teilweise auf die Belastungen durch die Sawady-Akquisition (3 Mio. US-Dollar) im Vorjahresquartal zurückzuführen. Die Quartalszahlen würden gut mit den Erwartungen der Analysten übereinstimmen, und sie würden an den Schätzungen für das Gesamtjahr festhalten.

      Das Gesamtgeschäft wachse in Europa und Japan derzeit am schnellsten. Die geringe Umsatzsteigerung im ersten Quartal sei auch auf die verspätete Bewilligung amerikanischer Forschungsetats zurückzuführen, die für 55% des Gesamtumsatzes verantwortlich seien. Die nun ausgeschütteten Gelder sollten im laufenden Quartal zu höheren Umsätzen führen.

      Der Umsatzanteil im Hauptgeschäftbereich Consumables sei im laufenden Quartal von 71% auf 73% angestiegen. Das Wachstum in den Bereichen Instruments und Synthetische DNA sollte aber im Jahresverlauf durch die Vermarktung mehrerer neuer Produkte kontinuierlich zulegen. Ob sich diese Bereiche so gut wie vom Unternehmen prognostiziert entwickeln würden, bleibe aufgrund der scharfen Wettbewerbssituation in diesen Marktsegmenten, die nicht zu den angestammten Geschäftsfeldern von Qiagen zählen würden, abzuwarten.

      Qiagen habe sich der allgemeinen Konsolidierung des Marktes nicht widersetzen können und der Kurs sei durch Gewinnwarnungen amerikanischer Unternehmen, die in ähnlichen Bereichen tätig seien, zusätzlich gedrückt worden. Mit der Einführung neuer Produkte sollte aber ein hohes Umsatz- und Gewinnwachstum realisiert werden können. Die angekündigten Kooperationen mit Roche Diagnostics, Leica und Axxima könnten zudem als "Proof of concept" für die neuen Produkte in den Bereichen Instruments und Synthetische DNA gewertet werden.

      Aufgrund der historisch günstigen Bewertung stufen die Analysten der LB Baden-Württemberg die Aktie der Qiagen von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:22:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Qiagen: Kaufen (Bankgesellschaft Berlin)
      Das Analystenhaus der Bankgesellschaft Berlin stuft die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen mit „Kaufen“ ein.

      Die Telefonkonferenz mit Qiagen habe sich um die Perspektiven des US-Geschäftes nach einem weiterhin schwachen Verlauf in Q1 gedreht. Eine verspätete Absegnung des Forschungs-Budgets (Ende Januar) durch den Senat für den akademischen Bereich und ein schwächerer Start der Forschung im neuen Jahr bei Pharmaunternehmen habe dazu geführt, dass im März ca. 45% des Quartalsumsatzes erwirtschaftet worden sei; eine Fortführung der März-Dynamik werde erwartet.

      Die Kooperation mit dem Marktführer im Molekular-Diagnostik-Bereich Roche eröffne Qiagen eine weitere wichtige Tür in diesem versprechenden Markt. Ein fertig entwickeltes Produkt für die HIV- und Hepatitis-Diagnostik sei für das nächste Jahr und die anschließende FDA-Zulassung und Markteinführung für 2004 vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 00:46:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dem langfristig ausgerichteten Investor empfehlen die Analysten von "Aktienservice Research" erneut die Aktien von Qiagen zum Kauf. Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen sei mit Abstand weltweiter Marktführer in der Nukleinsäure-Aufbereitung. Durch ständige Verbesserung der eigenen Technologien seien die Qiagen-Produkte zum weltweiten Best-Standard bei der Gewinnung von Nukleinsäure aus biologischen Proben avanciert. Der Kundennutzen liege mit einer hohen Reproduzierbarkeit und schnellen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten auf der Hand. Darüber hinaus arbeite Qiagen konsequent daran, ihr Produkt-Angebot und ihre Produkt-Pipeline deutlich auszuweiten. Somit nutze das Unternehmen seine führende Marktstellung, die gewachsenen Beziehungen zu maßgeblichen Biotech-Unternehmen und seine langjährige Kompetenz, um sich weitere Marktsegmente im prosperierenden Biotech-Markt zu erschließen. "Aktienservice Research" gehe daher davon aus, dass die hohen Steigerungsraten in Umsatz und Gewinn aus der Vergangenheit auch in der Zukunft auf einem hohen Niveau fortgeschrieben werden können. Das führende Biotech-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen habe am Montag Quartalszahlen präsentiert, die zwar keine Begeisterungsstürme erzeugen werden, die aber das solide Wachstum des Unternehmens in Umsatz und Ertrag dokumentieren würden. Im ersten Quartal sei der konsolidierte Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent von 63,1 Millionen US-Dollar auf 70,5 Millionen US-Dollar gestiegen. Zusätzlich seien im Wert von 2,0 Millionen US-Dollar Geräte zur Herstellung von synthetischen Nukleinsäuren an Xeragon geliefert worden, die Anfang Februar bestellt worden seien. Da Qiagen Xeragon am 17. April 2002 akquiriert habe, seien diese Lieferungen rückwirkend als Lieferungen an eine Tochtergesellschaft bilanziert worden und daher nicht im konsolidierten Umsatz reflektiert. Unter Einbeziehung dieser Lieferungen an Xeragon und unter Verwendung gleicher Umrechnungskurse wie im gleichen Quartal des Vorjahres sei der Umsatz um 18 Prozent auf 74,6 Millionen US-Dollar gestiegen. Bereinigt um die Auswirkungen der Akquisition von Xeragon und akquisitionsbedingter Aufwendungen im ersten Quartal 2001 sei das operative Ergebnis um 20 Prozent von 14,5 Millionen US-Dollar auf 17,4 Millionen US-Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 31 Prozent von 8,0 Millionen US-Dollar auf 10,5 Millionen US-Dollar und der (diluted) Gewinn pro Aktie von 0,06 US-Dollar auf 0,07 US-Dollar gestiegen. Ohne Bereinigung um die Effekte aus den Akquisitionen in beiden Quartalen sei der operative Gewinn um 36 Prozent auf 15,7 Millionen US-Dollar, der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 60 Prozent auf 9,5 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie um 75 Prozent von 0,04 US-Dollar im ersten Quartal 2001 auf 0,07 US-Dollar im ersten Quartal 2002 gestiegen. Mit jährlichen Nettogewinnwachstumsraten von rund 40 Prozent halte "Aktienservice Research" das Unternehmen auf Basis der aktuellen Bewertung (03e-KGV 25, 03e-KUV 4, PEG-Ratio unter 0,8) für attraktiv bewertet. Langfristig sehe "Aktienservice Research" auf Basis des aktuell deutlich ermäßigten Kursniveaus vielversprechende Kursperspektiven. Derzeit sollten Investoren den geplanten Anlagebetrag nicht en bloc investieren, sondern das Risiko eines unjustierten Einstiegs per Salamikauf unter Nutzung des Cost-Average-Effektes verringern. Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für Qiagen lautet auf "langfristig kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 13 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 09:56:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/qiagen.as…

      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      901.626 QIAGEN NEMAX 50
      Neuer Markt
      Biotechnologie
      16,12 16,20 +0,08 (+0,50 %) 09:51

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      08.05. / 16:38 Qiagen: Kaufen Aktien und Co (D)
      08.05. / 16:31 Qiagen kaufen Aktiencheck (D)
      08.05. / 16:01 QIAGEN "reduce" Aktiencheck (D)
      08.05. / 15:17 Die Landesbank Baden-Württemberg stuft Qiagen von "Akkumulieren" ... Quoteline (CH)
      08.05. / 15:01 Qiagen übergewichten Aktiencheck (D)
      08.05. / 14:38 Qiagen: Kaufen Aktien und Co (D)
      08.05. / 14:31 Qiagen Upgrade Aktiencheck (D)
      08.05. / 13:55 ANALYSE/LBBW stuft Qiagen nach Zahlen auf "Kaufen" ... vwd (D)
      08.05. / 13:54 Qiagen aufgestuft stock-world (D)
      08.05. / 13:01 Qiagen kaufenswert Aktiencheck (D)
      08.05. / 11:31 BG Berlin zu Qiagen BörseGo (D)
      08.05. / 11:08 Qiagen: Buy Aktien und Co (D)
      08.05. / 11:01 QIAGEN neues Kursziel Aktiencheck (D)
      08.05. / 10:29 QIAGEN "buy" Aktiencheck (D)
      08.05. / 09:21 US-Behörden lassen Biotechkonzern Qiagen hängen FTD (D)
      07.05. / 22:08 NEUER MARKT SCHLUSS/Schwach - Qiagen gefragt vwd (D)
      07.05. / 19:04 TA: Qiagen: Gap vollständig geschlossen finanzen.net (D)
      07.05. / 18:07 KORR/NEUER MARKT MITTAGSBERICHT/Sehr schwach - Qiagen gefragt vwd (D)
      07.05. / 18:07 NEUER MARKT MITTAGSBERICHT/Sehr schwach - Qiagen gefragt vwd (D)
      07.05. / 17:07 NEUER MARKT MITTAGSBERICHT/Sehr schwach - Qiagen gefragt vwd (D)
      07.05. / 17:01 Qiagen weiter kaufen Aktiencheck (D)
      07.05. / 16:46 Qiagen: Übergewichten Aktien und Co (D)
      07.05. / 16:43 ANALYSE/Sal.Opp: Qiagen-Zahlen schlechter als erwartet vwd (D)
      07.05. / 16:22 Qiagen: Kaufen Aktien und Co (D)
      07.05. / 16:01 QIAGEN "buy" Aktiencheck (D)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 weiter >>

      163 Nachrichten in den letzten 60 Tagen
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 16:25:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn heute der Kurs über 16,3 schließt (Verlauf 38-Tage Linie) ist der Weg frei bis etwa 19 E. Diese dürften auch ziemlich schnell erreicht werden. Allerdings sollte der Wert dort für längere Zeit sein Ende finden.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 21:52:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Von Trinkaus sind alle voll besoffen.
      QIAGEN "reduce"
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "reduce" ein und sehen das Kursziel weiterhin bei 13,00 US-Dollar.

      Erste Einflüsse des Abkommens mit Roche seien in 2004 zu erwarten. QIAGEN habe bereits einen ähnlichen Vertrag mit Abbott, wo QIAGEN Zulieferer sei. Der Roche-Deal gehe jedoch weiter, da auch Entwicklungsarbeiten inbegriffen seien. QIAGEN erwarte die Zulassung für die neuen Produkte Anfang des Jahres 2004. Bevor dies geschehe, seien nur kleinere Umsätze für den nicht-diagnostischen Bedarf wahrscheinlich. Roche sei weltweit der führende Anbieter im Bereich Diagnostik. Das Abkommen werde QIAGEN`s zukünftiges Wachstum unterstützen und die Position in dem aufkommenden Markt für molekulare Diagnostik stärken.

      QIAGEN´s Wachstum im ersten Quartal hätte im Gleichklang mit dem der Konkurrenten Tecan und Invitrogen gelitten. Der Kernbereich Consumables sei bereinigt um Währungseffekte und inklusive der zwei Millionen US-Dollar Umsatz mit Xeragon um 23 Prozent gewachsen. Es habe zum Gesamtumsatz 73 Prozent beigetragen, was die besser als erwartete Bruttomarge erkläre. Der Bereich Oligonukleotide habe erneut enttäuscht.

      Aufgrund starker März-Zahlen, habe QIAGEN den Ausblick für das zweite Quartal bestätigt und wolle 83 Millionen US-Dollar umsetzen. Diesbezüglich hege man jedoch Zweifel, ob das Wachstum im zweiten Quartal stärker als im ersten sein könne. Das zweite Quartal sei traditionell schwächer, da eine Reihe wissenschaftlicher Konferenzen stattfinde, was die Arbeitszeiten in den Laboren reduziere.

      Die Zahlen für das erste Quartal seien insgesamt im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Zum aller ersten Mal habe das Unternehmen eingestanden von Investitionszurückhaltungen der großen Pharmaunternehmen beeinträchtigt worden zu sein. Man habe Zweifel, ob diese Zurückhaltung schon vorbei sei. Der Deal mit Roche sei zwar positiv, doch nicht überzubewerten.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Empfehlung die Aktie von QIAGEN zu reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 23:10:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      Frage:

      Wie ist das neue prozentuale Gewicht Qiagens im Nemax 50

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:43:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Qiagen: Übergewichten (Independent Research)
      Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktien von Qiagen in ihrer Analyse vom 10.5. weiterhin mit “Übergewichten“.

      Das Geschäft mit Consumables habe sich in Q1 mit einem Umsatzwachstum von rund 23% im Vergleich zu Q1 2001 robust entwickelt. In Q4 2001 habe das Wachstum bei rund 27% gelegen. Wie die Ergebnisse von Tecan schon vermuten ließen, sei das Geschäft mit Instrumenten schwach. Q1 2002 habe eine untypische Zyklik gezeigt: Januar und Februar seien schwach verlaufen, der Umsatz im März hingegen stark. Hier seien rund 31 Mio. Dollar Umsatz erwirtschaftet worden. In Januar und Februar sei die Freigabe von Forschungsbudgets für öffentliche Forschungseinrichtungen in den USA verzögert worden. Zudem sei das Orderverhalten der Kunden aus dem Bereich Pharma verhalten gewesen.

      Vor dem Hintergrund des starken März behalte Qiagen seine Gesamtjahresprognosen bei. Für 2002 sei eine Vielzahl neuer Produkte geplant. Qiagen gehe davon aus, dass der starke März keinen kurzfristigen Nachholeffekt darstelle, da Consumables entsprechend der Forschungstätigkeit verbraucht würden. Qiagen sei vorsichtig optimistisch. Die Analysten halten eine Wachstumsbeschleunigung in den kommenden Quartalen für realistisch, da Qiagen weitere Marktanteile gewonnen habe und neue Produkte einführen werde. Independent Research passe seine Prognosen an: Für 2002 erwarten sie einen Umsatz von 341 (alt: 355,5) Mio. Dollar. Beim EBIT erwarten sie wegen der bereits hohen Marge in Q1, die zeige, dass die Maßnahmen zur Effizienzsteigerung greifen würden, weiterhin eine Marge von 24,1%, was einem EBIT von 84,5 (85,7) Mio. Dollar entspreche.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 17:02:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich weiß ja nicht

      ob von den Trinkaus Leuten jemals jemand im Labor
      gestanden hat. Aber die Mitarbeiter die an wissen-
      schaftlichen Konferenzen etc. teilnehmen sind bestimmt
      nicht die Mitarbeiter aus dem Labor welche die Analysen
      durchführen.

      Traditionell trifft die Zurückhaltung auf das dritte
      also das Urlaubsquartal zu.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 19:04:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:29:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      ... yahoo - endlich !!!
      Bitte weiter so !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 08:13:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      @the farmer

      Qiagen ist die stärkste Aktie im Nemax 50 ,Gewichtung 8,82%,gefolgt von Aixtron 6,34 % und Medion 5,42 %.

      Das heißt auf gut deutsch,viele handeln mit Zertifikaten.Sollte der Nemax 50 sich endlich mal wieder erholen profitiert Qiagen besonders.

      Was HSBC Trinkhaus sich leistet ist lächerlich und zeigt das manch Hinterhof-Analystenhaus das Prädikat "voll daneben"verdient hat.Diese Klitsche hat sich als unglaubwürdig erwiesen.Wer weiß schon in welchem Interresse
      welcher Bank sie arbeiten.Man solte prinzipell nicht zu sehr auf solche Stolche hören und sich selber mal überlegen,wem wirklich die Zukunft gehört.Ich selber rechne am Jahresende mit ca. 24-30 E!Aber das ist nur meine kleine Meinung,

      Schönes Wochenmende
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 02:30:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Geonimo, Danke.

      Ich dachte immer BB-Bio hätte auch 100 Prozent Free-Float?
      Dann müßten sie etwa gleichauf mit Qia sein?

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:45:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 19:53:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      L&S
      ASK
      17.37 EUR
      Zeit
      2002-05-12 19:52:21 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:19:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      13.05.2002 17:55
      QIAGEN Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "Outperformer" ein.

      Der Conference Call habe einen bestimmten Weg eingeschlagen um die Bedenken bezüglich der Gewinnentwicklung zu verringern. Das Management habe das Gewinnziel je Aktie von 0,38 US-Dollar für 2002 bestätigt. Grund für den Optimismus des Unternehmen sei der Auftragsaufschwung bei akademischen Instituten und großen Pharmakonzernen.

      Die Kooperation mit Roche sei höchstwichtig, da diese einen großen Schritt darstelle, das Unternehmen als "Gold Standard" nicht nur im Bereich Forschungsapplikationen sondern auch im diagnostischen Bereich zu etablieren.

      Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Sal. Oppenheim ihre Einstufung der Deutschen Telekom mit dem Rating "Outperformer".
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:14:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Qiagen: Buy (WestLB Panmure)
      Die Analysten der WestLB Panmure bewerten die Aktien von Qiagen in ihrer Analyse vom 7.Mai unverändert mit “Buy“.

      Unter Einbeziehung der Akquisitions- und Wechselkurseffekte habe der niederländische Technologienanbieter Resultate für das erste Quartal veröffentlicht, die sich im Rahmen der Erwartungen der WestLB bewegt hätten. Aufgrund erster Indikatoren für eine Verbesserung der Marktkonditionen sowohl im akademischen als auch im pharmazeutischen Bereich habe das Unternehmen die Prognose für das zweite Halbjahr beibehalten.

      Im ersten Quartal habe man ein Umsatzplus von 12% erwirtschaften können. Außerdem seien die Margen weiter verbessert worden. Durch die erwartete Marktverbesserung und die Einführung von über 30 Produkten prognostizieren die Analysten ein stärkeres zweites Halbjahr.




      14.05.2002 15:00 -mt-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: WestLB Panmure Rating: Buy
      Kursziel: k.A. KGV 03e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A. WKN: 901626
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 10:46:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      Qiagen: Kaufen (Bankgesellschaft Berlin)
      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen in ihrer Analyse vom 14. Mai die Aktie von Qiagen weiterhin zu „Kaufen“.

      Die Q1-Ergebnisse seien unter Berücksichtigung von nachfolgenden Akquisitions- und Währungseffekten wie erwartet ausgefallen. Bedingt durch die Akquisition von Xeragon habe Qiagen im ersten Quartal entfallene Umsätze von 2 Mio. Dollar - Lieferungen von Instrumenten und Ausrüstung an Xeragon - verbuchen müssen. Der negative Wechselkurseffekt habe 2,4 Mio. Dollar beim Umsatz betragen. Qiagen beziffere ferner die negativen Auswirkungen durch Akquisitionen auf das operative Ergebnis und auf den Nettogewinn jeweils mit 1,7 Mio. und 1,0 Mio. Dollar. Bereinigt um diese Einmaleffekte wären die Q1-Zahlen wie folgt ausgefallen (in Dollar): Umsatz +18% auf 74,6 Mio. (vs. 63,1 Mio.), EBIT +20% auf 17,4 Mio. (vs. 14,5 Mio.), Nettogewinn +31% auf 10,5 Mio. (vs. 8 Mio.).

      Qiagens Q1-Bericht zeige, dass das Unternehmen trotz eines negativen Umfelds gute Zahlen vorlegen könne. Neue Produkte sollten die Wachstumsdynamik in den kommenden Monaten beschleunigen. Der Ausblick für 2002 bleibe unverändert. Der Kauf von Xeragon und die jüngsten drei Kooperationen würden die etwas negativ angehauchte Stimmung unter den Investoren verbessern. Weitere Allianzen und Kooperationen würden für künftige Wachstumsimpulse sorgen. Die Analysten erwarten in der Zukunft weitere Nachrichten über derartige Geschäftsabschlüsse.




      15.05.2002 10:08 -pk-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: Bankgesellschaft Berlin Rating: Kaufen
      Kursziel: k.A. KGV 03e: 28,55
      Besprechungskurs: k.A. WKN: 901626
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:22:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Qiagen: Kaufen (Bankgesellschaft Berlin)
      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen in ihrer Analyse vom 15. Mai die Aktie von Qiagen weiterhin zu „Kaufen“.

      Die Q1-Ergebnisse seien unter Berücksichtigung von nachfolgenden Akquisitions- und Währungseffekten wie erwartet ausgefallen. Bedingt durch die Akquisition von Xeragon habe Qiagen im ersten Quartal entfallene Umsätze von 2 Mio. Dollar - Lieferungen von Instrumenten und Ausrüstung an Xeragon - verbuchen müssen. Der negative Wechselkurseffekt habe 2,4 Mio. Dollar beim Umsatz betragen. Qiagen beziffere ferner die negativen Auswirkungen durch Akquisitionen auf das operative Ergebnis und auf den Nettogewinn jeweils mit 1,7 Mio. und 1,0 Mio. Dollar. Bereinigt um diese Einmaleffekte wären die Q1-Zahlen wie folgt ausgefallen (in Dollar): Umsatz +18% auf 74,6 Mio. (vs. 63,1 Mio.), EBIT +20% auf 17,4 Mio. (vs. 14,5 Mio.), Nettogewinn +31% auf 10,5 Mio. (vs. 8 Mio.).

      Qiagens Q1-Bericht zeige, dass das Unternehmen trotz eines negativen Umfelds gute Zahlen vorlegen könne. Neue Produkte sollten die Wachstumsdynamik in den kommenden Monaten beschleunigen. Der Ausblick für 2002 bleibe unverändert. Der Kauf von Xeragon und die jüngsten drei Kooperationen würden die etwas negativ angehauchte Stimmung unter den Investoren verbessern. Weitere Allianzen und Kooperationen würden für künftige Wachstumsimpulse sorgen. Die Analysten erwarten in der Zukunft weitere Nachrichten über derartige Geschäftsabschlüsse.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 22:59:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Qiagen steigt in Nasdaq Biotech Index auf.

      Die Qiagen steigt in den Nasdaq Biotech Index auf. Erstmals werde die Aktie am 20. Mai in dem Index aufgeführt sein, teilte das auch im Nemax 50 gelistete Unternehmen am Mittwoch mit. Der 1993 gegründete Nasdaq Biotech Index enthalte 70 Unternehmen, die vor allem biomedizinische Forschung betreiben bzw neue Behandlungsformen für menschliche Krankheiten entwickeln, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Qiagen werde darin eine Gewichtung von schätzungsweise zwei Prozent haben. An der Nasdaq ist das Unternehmen seit 1996 gelistet.

      Vor allem hofft das Unternehmen, dass der Aktienkurs jetzt wieder Auftrieb erhält. Qiagen galt lange Zeit als Musterknabe am Neuen Markt. Vor zwei Jahren erreichte die Aktie mit rund 60 EUR ihren Spitzenkurs, inzwischen liegt sie nur noch bei gut 17 EUR. Das Kerngeschäft von Qiagen besteht aus Produkten zur Reinigung von Nukleinsäuren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 15:28:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Qiagen: Kaufen Delbrück & Co
      Die Analysten von Delbrück & Co bewerten in ihrem Kurzkommentar die Aktie von Qiagen mit „Kaufen“.

      Das Unternehmen werde bei der nächsten Anpassung des NASDAQ-Biotech-Sub-Index am 20.05.2002 in den Index mit einem Gewicht von zirka 2 % aufgenommen. Dies sei für das Biotechnologie-Unternehmen ein großer Schritt in ihrem weiteren Werdegang.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 18:13:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Budgets der Kunden von Qiagen seien zudem verstärkt in der zweiten Jahreshälfte angesiedelt. Da die Kasse des „Schaufelbauers“ in jedem Quartal kräftig klingele, stelle sich die Frage was tun mit dem Geld. Schatz wolle wahrscheinlich in 2003 den hohen Cashbestand durch Aktienrückkaufe abbauen. Zudem seien Übernahmen von kleineren Firmen angedacht, die mit der Kernkompetenz der Niederländer kombiniert werden könnten. Qiagen sei und bleibe erste Sahne am Neuen Markt. Die hohe Wachstumsdynamik, die glänzende Marktstellung und das Image am Kapitalmarkt inklusive professionellen Management würden für die Aktie sprechn.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 10:01:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      M.M.Warburg empfiehlt die Aktie von Qiagen zum Kauf
      Das Kursziel sehen die Analysten bei 31 Euro. Analyst Thomas Richter sieht das Unternehmen weiter auf einem "dynamischen Wachstumspfad". Die Firma erziele Erfolge durch innovative Geschäfte. Als Beispiel nennt der Analyst den Zukauf von Xeragon. Qiagen konzentriere sich damit auf die Profitabilität des Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 21:14:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Frankfurt, 17. Mai (Reuters) - Das Nemax50-Schwergewicht Qiagen (NASDAQ: QGENF) ist ab Montag als einziges nicht-amerikanisches Unternehmen im Biotechnologie-Index der US-Technologiebörse Nasdaq vertreten.
      "Der Nasdaq-Biotech-Index gilt als Stimmungsbarometer der Branche; für uns ist das eine große Chance", sagte Qiagen-Sprecherin Solveigh Mähler am Freitag und verwies ANZEIGE

      darauf, dass viele Fonds diesen Index nachbildeten. Die Qiagen-Aktien sind seit 1996 an der Nasdaq und seit 1997 am Neuen Markt notiert. Die Zusammensetzung des US-Biotech-Index wird zweimal jährlich überprüft.

      In dem Branchenindex sind 70 Unternehmen vertreten, von denen das weltgrößte Biotechunternehmen Amgen derzeit mit rund 18 Prozent am schwersten gewichtet ist. In der Rangliste folgen Immunex (NASDAQ: IMNX - Nachrichten) und Gilead Sciences (NASDAQ: GILD - Nachrichten) , auf die aktuell 5,7 beziehungsweise 4,4 Prozent der Indexkapitalisierung entfallen. Qiagen wird der Sprecherin zufolge mit etwa zwei Prozent gewichtet sein.

      Für die Aufnahme in den Index müssen unter anderem folgende Kriterien erfüllt werden: das Unternehmen muss in der biomedizinischen Wirkstoffentwicklung tätig und seit mindestens einem halben Jahr an der Nasdaq gelistet sein. Die Marktkapitalisierung muss mindestens 200 Millionen Dollar betragen, und es müssen im Schnitt mindestens 100.000 Aktien pro Tag gehandelt werden. Die niederländische Qiagen ist Weltmarktführer bei der Aufreinigung von Nukleinsäuren (Träger der Erbsubstanz). Forscher benötigen diese Nukleinsäuren für die Analyse von genetischen Funktionen in großen Mengen und in hoher Qualität. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Qiagen liegt bei etwa 2,3 Milliarden Dollar. Die Zahl der pro Tag an der Nasdaq gehandelten Aktien liegt nach Angaben der Sprecherin bei durchschnittlich 200.000. "In Spitzenzeiten sind es auch schon einmal 600.000", fügte sie hinzu.

      Qiagen erwirtschaftet nach eigenen Angaben etwa die Hälfte des Umsatzes in den USA. Für 2001 hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 263,8 Millionen Dollar ein Betriebsergebnis von 53,5 Millionen Dollar ausgewiesen. Für das laufende Geschäftsjahr hat die Firma einen Umsatz von 345 Millionen Dollar und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 86 Millionen Dollar in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 09:57:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      17.05.2002
      Qiagen neutral
      Helaba Trust

      Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von Qiagen (WKN 901626) mit "neutral" ein.

      Qiagen sei einer der Pioniere der Biotechnologie in Europa. Das Unternehmen sei unumstrittener Weltmarktführer für Produkte rund um die Isolierung und Aufreinigung von Nukleinsäuren (DANN und RNA). Der Titel notiere sowohl an der Nasdaq als auch am Neuen Markt. In einem schwierigen Umfeld (Investitionsstau, Währungsverluste) habe Qiagen im 1. Quartal 2002 trotz mäßiger Erlösdynamik (+12% gg. VJ auf 70,5 Mio. US-Dollar) die Profitabilität (bereinigt um akquisitionsbedingte Aufwendungen im VJ) stabil hoch halten können (EBIT -Marge: 22,3%). Das Nettoergebnis (+60% auf 9,5 Mio. USD; EPS: 0,065 USD) habe die vom Unternehmen gegebene Prognose getroffen.

      Fast die Hälfte der Erlöse des 1. Quartals seien im März erzielt worden. Die Belebung der Nachfrage sei nach Meinung der Analysten nachhaltig, so dass die ehrgeizigen Pläne des Managements für 2002 (Umsatz ca. 342 Mio. USD; EPS: 0,38 USD) weitgehend erreichbar erschienen. Die Akquisition von Xeragon sowie die vielversprechende Kooperation mit Roche - Weltmarktführer in der Diagnostik - würden zeigen, dass Qiagen auf Innovationen setze, um langfristig hohe Wachstumsraten aufrecht zu erhalten.

      Kleine Korrekturen an den Analysten-Prognosen würden vor allem auf der etwas schwächer als erwarteten Entwicklung der jungen Geschäftsfelder beruhen. Neue Produkte und Kooperationen sowie erhöhte Dynamik und Rentabilität sollten jedoch im weiteren Jahresverlauf positiv wirken. Zudem sei der Titel ab 20.5. im viel beachteten Nasdaq Biotech-Index vertreten.

      Trotz günstiger Bewertung und Kursstabilisierung raten die Analysten von Helaba Trust bei den Aktien von Qiagen angesichts der angeschlagenen Sektorverfassung jedoch noch zu einer neutralen Position.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:58:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hat jemand auch mal eine persönliche Meinung zu dieser Aktie! Die Analystenempfehlungen kann man doch getrost in den Papierkorb werfen, die sind doch alle bescheuert und total überbezahlt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:12:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Na klar, kannst Du auch eine persönliche Meinung haben, ich habe qiagen vor ca. 5 Jahren erstmals gekauft, weil ich was für meine Rente tun wollte, da es bis dahin noch etwas dauern wird, und ich mit Entwicklung der Aktie zufrieden bin, und ich auch die mittel- bis langfristige Entwicklung der Firma positiv beurteile, bin ich immer noch investiert und mache mir um meine Rente z.Z. wenig Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 20:46:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Qiagen ist einer der ganz wenigen grundsoliden Werte am
      Neuen Markt, sobald eine allgemeine Erholung am Aktien-
      markt einsetzt, wird Qiagen davon mit Sicherheit in hohem
      Maße profitieren. Es ist leider nur die Frage, wann diese
      Super-Baisse endlich aufhört. Ich schätze, daß wir noch
      bis nächstes Jahr Geduld haben müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:44:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      21.05.2002
      QIAGEN "NT reduce-sell"
      Merrill Lynch

      Die Analysten vom Investmenthaus Merrill Lynch stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "NT reduce-sell/LT neutral" ein.

      Nach den Zahlen für das erste Quartal habe man das Modell überarbeitet. Der neue Vertrag mit Roche könne in 2006 beinahe 20 Millionen US-Dollar zum Umsatz beitragen. Daher habe man die Prognose zur langfristigen Gewinnwachstumsrate von 22 auf 23 Prozent erhöht.

      Aufgrund des Bewertungsaufschlag gegenüber den Konkurrenten behalte man das Anlageurteil aber bei. Die Visibilität im Biotechnologie-Zuliefererbereich sei derzeit begrenzt.

      Wie auch andere Konkurrenten habe QIAGEN für den schwachen Umsatz im ersten Quartal verlangsamte Investitionen von Pharmakunden angegeben. QIAGEN und die Wettbewerber würden verbesserte Perspektiven im zweiten Halbjahr erwarten. Man sei jedoch der Ansicht, dass es noch zu früh sei, um dies feststellen zu können. Kurzfristig sehe man keinerlei Impulse, was das Ausgabeverhalten der Pharmakonzerne im Hinblick auf die Biotech-Zulieferindustrie verbessern könnte.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von QIAGEN mittelfristig zu reduzieren bzw. zu verkaufen.

      das veranlasst mich nun zum nachkauf.

      euer Joker
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:13:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Meryll sollte man lynchen...... keine Ahnung von Biotech und der elementaren Stellung von Qia.... st DER Indexgeber in diesem bereich.... annaehernd jeder benutzt Qia Produkte.... das sollte wohl fuer sich sprechen...... ich wiederhole mich, aber KZ 02 ist nach wie vor 24-28 euro, 03 ca 33 euro, 04 ca 40 euro. werden sehen.
      Gruss,
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:01:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ist doch prima

      wenns warnende Stimmen gibt. Da kann man wenigstens
      zu vernünftigen Preisen kaufen. Derzeit gibt es wohl
      kaum Analysten die vernünftiges von sich geben.
      Entweder rosarote Brille oder tiefschwarzes Loch.

      Da das langsfristige Gewinnwachstum wohl weiter bei
      ca. 30-35% liegt (konservativ) sollte hier auch das
      KGV liegen. Also noch viel Luft nach oben.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 07:21:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wesentlich klarer ist dagegen, dass die Gesellschaft auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gute Ergebnisse liefert und die Erwartungen erfüllt. Das erste Quartal 2002 bildet keine Ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:19:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      23.05.2002
      Qiagen beobachten
      Fuchs Hitech

      Das Expertenteam des Börsenbriefes "Fuchs Hitech" rät die Qiagen-Aktie (WKN 901626) zu beobachten.

      Das Papier sei von 12 auf über 16 US-Dollar gesprungen, überzeuge aber aus charttechnischer Sicht wenig. Den Experten zufolge sei dies vermutlich die Reaktion auf das Herunterschreiben der Aktei durch den Barron´s, angesichts gar nicht so schlechter Fundamentaldaten. Nach einer weiteren Korrektur könne nun sogar technische Stärke entstehen.

      Daher sollten Anleger die Qiagen-Aktie beobachten, so die Experten von "Fuchs Hitech".

      gr joker
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:11:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      23.05.2002
      Qiagen beobachten
      Fuchs Hitech

      Das Expertenteam des Börsenbriefes "Fuchs Hitech" rät die Qiagen-Aktie (WKN 901626) zu beobachten.

      Das Papier sei von 12 auf über 16 US-Dollar gesprungen, überzeuge aber aus charttechnischer Sicht wenig. Den Experten zufolge sei dies vermutlich die Reaktion auf das Herunterschreiben der Aktei durch den Barron´s, angesichts gar nicht so schlechter Fundamentaldaten. Nach einer weiteren Korrektur könne nun sogar technische Stärke entstehen.

      Daher sollten Anleger die Qiagen-Aktie beobachten, so die Experten von "Fuchs Hitech".
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 06:49:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gestern Bärenfalle

      Nachbörslich
      16.05 15.32 250000 Stück
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 07:32:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bestimmt wurde die Erholung vom sehr starken Biotechsektor. Der Biotechindex stand im Handelsverlauf bereits unterhalb der 400-Punkte-Marke, konnte jedoch zum Handelsende extrem auf 431 Punkte zulegen. Dies entspricht einem Gewinn von 7,38 %.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 19:19:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      24.05.2002
      Qiagen Halteposition
      Investor-Village

      Die Analysten von "Investor-Village" halten die Aktien von Qiagen (WKN 901626) nach wie vor für eine Halteposition.

      Qiagen kooperiere nun auch mit Roche Molecular Diagnostics. Qiagens Zusammenarbeit mit Roche Molecular Diagnostics bedeute eine Erweiterung der Produktpalette. Gemeinsam würden Diagnosesysteme für Hepatitis- und Aid-Tests entwickelt. Die Roche-Division gelte als weltweiter Marktführer der Molekular-Diagnostic und steuere zum gemeinsamen Projekt die Analyse-Komponenten bei. Qiagen sei für die System-Komponenten verantwortlich, in denen Nukleinsäuren für die Beprobung vorbereitet würden. Qiagen bezeichne das neue Vorhaben als bedeutendste Kooperation in der bisherigen Firmengeschichte.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:47:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Qiagen übernimmt GenoVision

      Die am Neuen Markt gelistete Qiagen N.V. hat der Übernahme von GenoVision AS, einem norwegischen Biotechunternehmen, das vor allem für seine Magnetbead Technologie bekannt ist, zu einem Kaufpreis von etwa 27 Mio. US-Dollar zugestimmt. Qiagen sagte, man erwarte in Verbindung mit der Übernahme etwa einen Verlust von $2,5 Mio. oder 2 cents pro Aktie, werde jedoch dadurch seine Position im Bereich der Nukleinsäurereinigung weiter ausbauen. Darüber hinaus verpflichtete sich Qiagen GenoVision eine Erfolgsprämie von bis zu $3 Mio. für seine Leistungen in den der Übernahme folgenden 12 Monaten bezahlen. Die entgültige Übernahme soll bereits am 30. Juni vollzogen werden, sagte ein Qiagen Sprecher. Nach Abzug der Kosten für den Deal erwartet Qiagen, dass im Jahr 2001 $5 Mio. der Umsätze auf GenoVision entfallen, 2002 sollen es bereits $13 Mio. sein. Beim Gewinn erwartet man 2001 noch einen Verlustbeitrag von $1 Mio., im Jahr 2002 soll dieser aber bereits in einen Gewinnbeitrag umgewandelt worden sein.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 15:00:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Qiagen: Buy (Metzler Equity Research)
      Die Analysten von Metzler Equity Research bewerten die Aktie von Qiagen unverändert mit "Buy".

      Die Übernahme der norwegischen GenoVision bringe Qiagen zusätzliche Technology ein, die sinnvoll genutzt werden könne. Der Preis für dieses Geschäft liege bei 28 Mio. Dollar und bestehe hälftig aus Bargeld und Aktien.

      Trotz reduzierter Prognosen für das Jahr 2002, behalten die Analysten ihr Rating bei.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:35:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wie wäre es mal, wenn Ihr Eure Meinungen zu dieser Aktie hier postet! Die Analystenempfehlungen sind doch eh für den Arsch!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:14:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      @kredithai

      du kannst noch 2. werden, fang an!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 01:12:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wie sehen die neuen Short-Zahlen aus?

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 09:58:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Settlement
      Date Short
      Interest Avg Daily
      Share Volume Days
      to Cover
      May 15, 2002 7,325,035 289,909 25.27
      Apr. 15, 2002 7,031,032 190,496 36.91
      Mar. 15, 2002 6,601,465 427,929 15.43
      Feb. 15, 2002 4,005,949 181,735 22.04
      Jan. 15, 2002 3,424,105 123,867 27.64
      Dec. 14, 2001 4,639,453 162,977 28.47
      Nov. 15, 2001 4,002,817 152,095 26.32
      Oct. 15, 2001 3,319,061 293,652 11.30
      Sep. 14, 2001 3,282,944 73,197 44.85
      Aug. 15, 2001 3,989,160 196,596 20.29
      Jul. 13, 2001 3,580,973 257,441 13.91
      Jun. 15, 2001 3,646,227 157,518 23.15

      --

      Es wird langsam Zeit, die Party zu verlassen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 10:01:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Aktuell 16,50 Euro.

      Maximal bis 18,- Euro ist noch Luft. Ob diese knapp 10% es wert sind, auf die Auslösung eines SLs zu warten?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 23:05:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Merke

      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
      Die Verkaufsempfehlungen kommen alle von US-Investment-
      gesellschaften. Der letzte richtig negative Artikel
      stand im Barons. Hier kann schon gezielt von bewußter
      Falschmeldung gesprochen werden (Info kam kurz vor den
      aktuellen Zahlen, die dann hervorragend waren). Ein
      Schelm der böses dabei denkt.

      Alle Indizes sind extrem überverkauft. Die Lage in Nahost
      bedenklich, die Lage in Indien / Pakistan auch nicht besser.
      Also was soll noch passieren. Atomschlag?

      Auf der anderen Seite wächst die Wirtschaft in den USA.
      Die Inflationsraten sind trotz schwächerem Dollar niedrig.
      In Europa noch niedriger.

      Dies deutet nicht auf Zinserhöhungen hin. In der Vergangen-
      heit waren dies immer Signale für steigende Kurse.

      Richtig und wer zieht als erstes an.
      Die großen Werte. Dann wirds eng für die Shorties. Bei
      steigenden Kursen tut dies richtig weh.

      Bei einem guten Wochenstart morgen sehe ich Qiagen
      eher im grünen Bereich und langfristig bei weit höheren
      Kursen.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:22:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      10.06.2002
      Qiagen kaufen
      DZ BANK

      Rating-Update:

      Die Analysten der DZ Bank empfehlen die Aktien von Qiagen (WKN 901626) zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:08:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi, da tut sich `was bei QIAGEN; grosse Umsätze - immer so 1000, 2000, 3000 Stück - offensichtlich decken sich langsam diverse Fonds ein.
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:15:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi, da tut sich `was bei QIAGEN; es gehen bei stark steigendem Kurs immer grosse Stückzahlen (1000, 2000, 3000) weg. Offensichtlich decken sich Fonds damit ein.
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 22:15:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hat eigentlich

      schon jemand realisiert das Qiagen in 10 Tagen der
      größte Wert im Nemax ist und damit T-online ablöst?

      Übrigens gehört Qiagen auch im Nasdaq Biotech bereits
      zu den 10 größten Werten.

      Dies bedeutet konkret stärkere Kursausschläge nach
      oben wie nach unten.

      Die Zeit der Ruhe dürfte damit bald vorbei sein. Dank
      des kontinuierlichen Wachstums dürfte der Weg aber
      eher nach oben gehen.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 09:13:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      Biotech & Chemie
      zurück





      Alle sharper.meinungen der Branche
      my.sharper




      07:51 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Stowasser





      Qiagen und Affymetrix engumschlungen
      Reuters-News Kurse Chart







      Zwei Weltmarktführer, die da zusammengefunden haben. Das Biotech-Unternehmen
      Qiagen hat seine Zusammenarbeit mit Affymetrix ausgebaut. Qiagen wird künftig
      Produkte zur Nukleinsäureaufreinigung an Affymetrix liefern. Affymetrix wird die
      Qiagen-Produkte in seine GeneChip-Testsysteme integrieren. Finanzielle Details
      wurden nicht genannt. Der Deal wird Qiagen wahrscheinlich nicht in eine neue
      wirtschaftliche Dimension katapultieren. Ein schönes Steinchen im Qiagen-Puzzle ist
      das Abkommen aber allemal. Die Qiagen-Aktie hat Potenzial.

      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:43:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Qiagen bald unter 10.00€ zu haben.

      Der Absturz bei den Biotechs hat noch lange kein Ende ge-
      funden. Wir stehen erst am Anfang einer beispiellosen Geld-
      vernichtungskampagne. Jetzt braucht nur noch ein Anschlag,
      wie im letzten September, zu kommen, dann gibt es nur noch
      Pennystocks an den Börsen.
      Es wird die Zeit kommen, da spricht man nur noch von einer
      dekadenten Wirtschaftsphase der Vergangenheit, die geprägt
      war von zügelloser Geldgier der Unternehmen und von maß-
      loser Kapitalvernichtung, ermöglicht durch den Handel mit Wert(los)papieren.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:21:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Bocknase,

      also das meinst du doch wohl nicht ernst. Das ist doch Weltuntergangsstimmung, Blödsinn pur.

      Aber wenn mehrere so denken wie du kann es nur gut sein,
      denn das ist die beste Voraussetzung für einen baldigen
      Aufschwung an den Börsen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:39:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aktien der Qiagen NV brechen um 11,35 Prozent auf 11,25
      Euro ein. "Der Markt befürchtet, dass eine Senkung der Prognosen ansteht", sagte ein Händler. Auf Anfrage von dpa-AFX sagte jedoch das Unternehmen, dass die Prognosen eingehalten werden.
      Auch Thomas Höger, Analyst bei der DZ Bank, ist der Ansicht, dass es keine Senkung geben wird. Seiner Auffassung nach drücken Leerverkäufe und die generell schlechte Stimmung im Biotech-Sektor den Kurs. Daneben gibt es einem Münchener Händler zufolge Spekulationen über eine Kürzung des Research Budgets, was sich ebenfalls belastend auswirke.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:47:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      ach so der markt fällt und jetzt plötzlich sollen die prognosen nicht eingehalten werden na dann verkaufen wir doch oder siehe alle werte im nemax was für ein scheiss ich weiss das die börse wieder laufen wird so war es schon immer aber jedoch gebe ich zu das es sehr weh tut anzusehen wir das depot am tag 500 euro kleiner wird die verkäufer von heute sien die doofen von morgen
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:04:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wenn auch nur das kleinste Haar in der Suppe gefunden wird,
      dann rauscht Qiagen ab in den einstelligen Kursbereich und
      das mit Sicherheit auf längere Sicht.

      Gruß BOCKNASE
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:22:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nur noch einen jämmerlichen Euro, und wir haben es geschafft.
      Es wäre doch gelacht, wenn nicht auch das fast einzige Vor-
      zeigeunternehmen am NM total in die Binsen geht. Hier wird
      eine massive Zerstörung der Aktienkultur betrieben.
      Maßgebliche Schuld an diesem Zustand hat die in höchstem
      Maße suspekte Zunft der "Anal"-ysten, die nur klug-
      "scheißen" und den Markt permanent verunsichern, um
      daraus Vorteile für ihre Fonds zu ziehen. Der Kleinanleger
      ist dabei jedesmal der Leidtragende. Man sollte diesem
      Lumpenpack endlich das Handwerk verbieten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:40:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      Muss Qiagen seine Prognosen senken?

      Nach Spekulationen um eine Senkung der Prognosen haben die Papiere der Qiagen NV (WKN 901626) am Freitag deutlich an Wert verloren. Die Aktie des Biotechunternehmens brach gegen 10.45 Uhr um 11,72 Prozent auf 11,30 Euro ein. Marktteilnehmer befürchten eine Senkung der Prognosen. Qiagen hat dies allerdings auf Anfrage dementiert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 12:08:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      das ist panik halt
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 12:28:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      das hat leider nichts mehr mit fundamentalen daten zu tun, wissen wir ja schon. und panik haelt nur kurz. ein segmentwechsel von qia weg vom "neuen" markt waere logische und beste konsequenz. aber wie dem auch sei. schaut mal auf der qia seite die QIAGEN presentation anlaesslich der Goldman Sachs 23rd Annual Global Healthcare Conference an. wenn es was zu berichtigen gegeben haette waere das wahrscheinlich nicht so eine klare und eindeutig positive demo geworden. wenn ich nicht total falsch liege (kann leider immer sein), dann wird dieser down-hype bald ein ende haben. target price dec 02 bleibt bei $25. wir werden sehen.

      @ alle panikschieber: jetzt nicht mehr verkaufen! dafuer ist es eh schon zu spaet. wartet ein paar tage oder wochen und ihr werdet fuer die nerven belohnt.

      RT 12:29 Uhr xetra 11,43. Na bitte. zumindest sind wir von der 10 schon wieder weg.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:01:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Qiagen gehören in dem deutlich nachgebenden Gesamtmarkt zu den Werten mit den stärksten Verlusten. Die fundamentale Lage sei zwar gut, doch einige Fonds seien vor dem Hintergrund der nicht endenden Talfahrt wohl zum Abbau ihrer Positionen gezwungen, heißt es. Es bestehe nun die Hoffnung, dass der Titel im Bereich von zehn EUR eine Unterstützung findet, nachdem hier bereits im September der Kursverfall ein Ende gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:08:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      Warum steigen die Papiere seit einer Stunde??????????
      Sickert etwas durch von der Hauptversammlung oder nur technische Reaktion?MfG.Pastete
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:12:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      leck mich am arsch das ist ein chart und die techniker werden am montag aufspringen
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:14:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      gleich qiagen im plus nach 15% im minus
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:33:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      ups geschaft dojo 12,70 das reicht und montag über 13 wer jetzt verkauft ist richtig blöde und die bei 10 verkauft haben gehören nicht an die börse
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:45:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Klar, hinterher ist man immer schlauer.
      War Dir natürlich von vornherin klar, dass das so läuft.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:13:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      Qiagen: Übergewichten (Independent Research) 14.06.2002 14:10
      Das Analystenhaus Independent Research stuft die Aktie des Biotechnologieunternehmen Qiagen mit „Übergewichten“ ein.

      Die Zahlen für das Q1 2002 seien bei näherer Betrachtung durchaus als gut zu werten. Wie die Ergebnisse von Tecan schon vermuten lassen haben, sei das Geschäft mit Instrumenten schwach gewesen. Das Geschäft mit Consumables (Umsatzanteil in Q1: 73%) habe sich in Q1 mit einem Umsatzwachstum von rund 23% im Vergleich zu Q1 2001 robust entwickelt. Die vom Management in Aussicht gestellten höheren Margen durch Effizienzsteigerungen seien bereits an der EBIT-Marge von rund 22,3% (18,2) zu erkennen. Wichtig erscheine die Tatsache, dass Qiagen in Q1 2002 immer noch spürbares organisches Wachstum erreichen habe können.

      Die als relativ konjunkturunabhängig geltende Biotech-Branche könne sich der gegenwärtigen wirtschaftlichen Schwächephase nicht entziehen. Die Analysten sehen aber in der augenblicklichen Entwicklung den für Krisen typischen Prozess der Marktkonsolidierung, von dem stark positionierte Unternehmen, und damit auch Qiagen, langfristig profitieren.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:49:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Der starke März gebe ein positives Signal, aber keine Sicherheit. Qiagen wolle außerdem in 2002 eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen. Aus diesen solle ein Großteil des erwarteten Wachstums stammen. Der Anteil neu eingeführter Produkte an der gesamten Produktpalette habe bei Qiagen rund 3% bis 4% betragen. Dieser Anteil liege durchschnittlich bei rund 5% bis 6%. In 2002 dürfte der Anteil der Produkteinführungen im Bereich von 9% liegen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:37:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      ich sag nur strong by
      schneller kann man kein geld verdienen
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:30:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Qiagen ist Star der deutschen Biotech-Szene

      Trotz aktueller Baisse 100 Prozent Kursplus seit Erstnotiz - Extrem starke Marktstellung bei DNA-Reinigung

      Von Antje Kullrich, Düsseldorf
      Börsen-Zeitung, 15.6.2002

      Im Qualitätstest

      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Eckdaten

      Qiagen

      AVT

      Curasan



      Die Szenerie ist beschaulich: Im zweiten Stock des kleinen Kongresszentrums im niederländischen Grenzort Venlo haben sich rund zwei Dutzend Aktionäre versammelt. Vorne auf dem Podium sitzt das Management der börsennotierten Gesellschaft, vom siebenköpfigen Aufsichtsrat sind nur zwei Mitglieder erschienen. Ein Back Office gibt es bei dieser winzigen Runde nicht.

      Doch die Gesellschaft, die hier ihre jährliche Hauptversammlung abhält, ist kein Regionalwert aus der fünften Reihe. Es handelt sich vielmehr um den drittschwersten Wert im Nemax 50, den Star der deutschen Biotech-Szene, die wachstumsverwöhnte Qiagen NV, die es trotz Börsenbaisse immer noch auf knapp 1,8 Mrd. Euro Marktkapitalisierung bringt.

      Ein bisschen grotesk ist dieses Aktionärstreffen schon: Der Aufsichtsratschef, der Universitätsprofessor Detlev H. Riesner, fühlt sich in seiner deutschen Muttersprache merklich wohler und quält sich auf Englisch mit starkem Akzent durch die Formalien. Auch die wenigen anwesenden Aktionäre scheinen mit dem Fachenglisch der Biotechnologie ihre Schwierigkeiten zu haben. Die Fragerunde schleppt sich zäh dahin, und die Vertreterin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz beschränkt ihren Wortbeitrag auf eine statt der üblichen 15 Minuten. Die Präsenz liegt bei äußerst mageren 16 %.


      Als Erste an die Nasdaq

      Eigentlich ist es schade, dass die Hauptversammlung von Qiagen praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Buhrufe und herbe Kritik müsste sich das Management nämlich wohl kaum gefallen lassen. Der Spezialist zur Aufbereitung von DNA ist mittlerweile eine absolute Ausnahmeerscheinung am Neuen Markt. Profitabel von Anfang an, Konstanz im Management und ein kontinuierliches Wachstum im deutlich zweistelligen Bereich. Als Qiagen Ende September 1997 an den Neuen Markt ging, war es das elfte Unternehmen in dem Segment. Ein Jahr zuvor hatte die Gesellschaft bereits den Sprung an die Nasdaq als erstes deutsches Biotech-Unternehmen, das zwar offiziell in Venlo sitzt, aber Verwaltung und Produktion in Hilden hat, gewagt.


      Besser als Biotech-Index

      Anleger, die die ersten Schritte auf deutschem Parkett begleitet haben, können sich trotz der aktuellen Baisse immer noch über ein bereinigtes Kursplus von gut 100 % freuen. Vom Allzeithoch im Jahr 2000 bei knapp 60 Euro und einem zwischenzeitlichen Börsenwert von über 8 Mrd. Euro ist Qiagen jedoch wieder einiges entfernt. Den Nemax-Biotechnologie-Index hat Qiagen trotz ihres Gewichts von 40 % darin jedoch in den vergangenen eineinhalb Jahren outperformt, wie Finanzvorstand Peer M. Schatz betont. Das Gleiche gilt für den Nemax 50.

      Den Kurssturz der vergangenen Tage hält das Management für marktgetrieben. Von Unternehmensseite gebe es keine negativen Meldungen, versichert die IR-Chefin am Rande der Hauptversammlung. Doch Qiagen leide darunter, dass Biotech-Aktien derzeit generell unter Druck stünden, Institutionelle sich verabschiedeten und ganze Fonds geschlossen würden.


      Kleine Delle im Herbst 2001

      Die Erwartungen hat das Unternehmen bislang immer erfüllt - bis auf eine Ausnahme. Nach dem 11. September musste der Vorstand eine Gewinnwarnung abgeben. Lieferprobleme durch den Zusammenbruch der Logistik in den USA führten zu kurzfristigen Umsatzeinbußen. Die trafen das Unternehmen durchaus empfindlich, da der Markt in den Vereinigten Staaten 60 % des Qiagen-Umsatzes bringt. Doch keine Panik, signalisierte der Vorstand und behielt Recht. Nach einer Ertragsdelle im dritten Quartal fand das Unternehmen in den letzten drei Monaten 2001 wieder zu alter Stärke zurück. Am Ende verbuchte Qiagen für das Gesamtjahr 22 % Umsatzwachstum auf 264 Mill. Dollar und lag damit etwas unter den Raten der vergangenen Jahre. Der Nettogewinn jedoch verbesserte sich um 64 % auf 34,4 Mill. Dollar, was einer Umsatzrendite von 13,0 (i. V. 9,7) % entspricht. Für das laufende Jahr peilt der Vorstand ein Erlösplus von 30 % auf 345 Mill. Dollar und ein Nettoergebnis von etwa 43 Mill. Dollar an.

      Vor allem die extrem starke Marktstellung von Qiagen ist für die kontinuierlich hohen Wachstumsraten verantwortlich. In fast jedem biochemischen Uni- oder Pharmaforschungslabor sind mittlerweile Qiagen-Kits zu finden. Den Weltmarktanteil bei der Hightech-Reinigung von DNA beziffert das Unternehmen auf über 90 %. Das Wachstum generiert Qiagen zum einen daraus, dass immer mehr herkömmliche und zeitaufwendige Methoden der DNA-Aufbereitung durch Qiagen-Produkte ersetzt werden. Zum anderen erschließt sich das Unternehmen neue Märkte in der Biotechnologie, die dann und wann durch kleinere Akquisitionen abgerundet werden. Neben der klassischen Forschung werden auch in der Diagnostik immer mehr genetische Informationsanalysen eingesetzt, für die wiederum gereinigte DNA benötigt wird. Das Werkzeug zur Aufbereitung liefert Qiagen. Ein Zukunftsmarkt ist die Gentherapie, bei der genetische Informationen direkt therapeutisch eingesetzt werden.


      Analysten applaudieren

      Das Risiko bei Qiagen ist deutlich niedriger als bei Biopharma-Unternehmen, deren Hoffnungsträger die langjährigen klinischen Prüfphasen längst nicht alle überleben. Die Stellung als Technologielieferant wird auch von Analysten geschätzt. Nach Angaben von Finanzvorstand Schatz haben von 36 beobachtenden Analysten 27 eine Kaufempfehlung ausgegeben. Nur zwei empfehlen derzeit die Trennung von Qiagen-Aktien. Das Geschäftsmodell stellt keiner in Frage. Die einzigen Zweifel - und das kann als echte Luxus-Sorge betrachtet werden - herrschen derzeit darüber, ob es dem Unternehmen gelingt, das rasante Wachstum bei Umsatz und Gewinn der ersten fünf Jahre an der Börse auch langfristig in dieser Höhe aufrechtzuerhalten.


      Börsen-Zeitung, 15.6.2002
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:32:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      here we go again doppelter boden ist fertig jetzt kann es richtung 20 gehen am freitag dojo (trendwende eingeleitet)
      aber was schreib ich euch das wissen wir doch alle heute 6% morgen 2 ...4..3..4.5.66 .33 .32. 43. 455.6.76
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:12:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:24:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Independent Research: Qiagen kaufen
      Independent Research stuft Qiagen weiterhin mit "übergewichten" ein. Qiagen wolle im laufenden Jahr zahlreiche neue Produkte auf den Markt bringen. Diese sollen den größten Beitrag zum Wachstum leisten. Der Anteil neu eingeführter Produkte an der gesamten Produktpalette habe bei Qiagen rund vier Prozent betragen. Dieser Anteil liege durchschnittlich bei rund sechs Prozent. In diesem Jahr dürfte der Anteil der Produkteinführungen im Bereich von neun Prozent liegen. Zum Großteil liege die Markteinführung im zweiten Halbjahr. Zudem habe der Geschäftsverlauf im März positive Signale gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 12:19:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      wo bleibt der heutige reversal????? :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 18:08:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:57:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      19.06.02

      Die Analysten des Börsenbriefs "Finanzen Neuer Markt" bewerten die Qiagen-Aktie (WKN 901626) mit "spekulativ kaufen".

      Qiagen sei das prominenteste Opfer des Ausverkaufs am Neuen Markt in den letzten Tagen. Am Freitag sei die Aktie des niederländischen Biotechnologie-Unternehmen um 25% eingebrochen. Die Stimmung bleibe verunsichert, obwohl der Wert sich inzwischen wieder etwas erholt habe.

      Mit Wachstumsraten um 50% beim Ergebnis, seiner starken Marktposition sowie der Technologieführerschaft zähle Qiagen zu den wenigen positiven Erscheinungen am Neuen Markt. Der Blue-Chip sollte auf jeden Fall von einer Verbesserung der Marktsituation überproportional profitieren.

      Die Empfehlung der Analysten von "Finanzen Neuer Markt" für Qiagen lautet "spekulativ kaufen".
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:21:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      Für manche Leute ist der Himmel immer ganz blau oder ganz grau.
      Leider.
      Jetzt taugt der ganze Neue Markt nichts mehr.
      Selbst Perlen wie Qiagen werden einfach übersehen.
      Dabei ist dieses Investment Gold wert (aber nur bei entsprechendem Umfeld.
      Wenn`s los geht, bedauert man dann diese supergünstigen Einstandspreise ein für alle mal verpasst zu haben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:42:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ein Hallo an alle


      Bin in Qiagen investiert schon seit langer Zeit und möchte gerne verbilligen.
      Nutze diese Aktie als Longinwestmen und möchte gerne ein Limit setzen so bei 12,70 Euro.

      Würde gerne eure Meinung hören.

      danke im voraus euer joker
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:02:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ist natürlich schwer zu sagen.
      Der markt ist z.zt. schwer einzu-schätzen,
      denke jedoch das Qiagen seinen weg macht
      (meiner meining nach mit die beste aktie)
      wenn der markt noch weiter runter geht
      könnte es bis 12,5- 12,7 runter gehen,
      jedoch auch schnell nach oben mit dem markt.
      Habe bei 12 gekauft und will sie auch lange liegen lassen.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 07:43:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      Denke auch, dass Qiagen eine der wenigen zuverlässigen Firmen am NM ist - und ein Engagement zum jetzigen Zeitpunkt wenig riskant, Q. pendelt z.Z. in einer Range von 10-14 €, gibt also immer Tage wo man gut reinkommt und umgekehrt.
      Geht der Markt irgendwann mal wieder nach oben, ist Q. auf jeden Fall vorne mit dabei!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 20:48:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      24.06.2002
      Qiagen kaufen
      DZ BANK

      Rating-Update:

      Die Analysten der DZ-Bank empfehlen die Aktien von Qiagen (WKN 901626) zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 23:44:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:34:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      AnalystHausmeisterKrause sieht Qiagen weiter auf Wachstumskurs - "Kaufen"
      AnalystHausmeisterKrause von M.M. Warburg (MMW) erwartet bei Qiagen ein fortgesetzt dynamisches Wachstum. Die Übernahme von GenoVision und die neue Zuliefertätigkeit für Affymetrix zeigten das Wachstumspotenzial des Biotechunternehmens auf. Es sei mit einem Zuwachs im Kerngeschäft von mindestens 22 Prozent zu rechnen, während der Gesamtmarkt mit einer Steigerung von 15 Prozent gesehen werde. Gewinnwarnungen und Projektabbrüche der Wirkstoffentwickler sollten das Geschäft von Qiagen nicht trüben, heißt es. Daher sei die Aktie mit einem KGV 2003e von unter 20 und einem Gewinnzuwachs von 60 Prozent derzeit günstig bewertet.

      Das Votum lautet weiter "Kaufen", die für das laufende und folgende Jahr gesenkten Prognosen für den Gewinn reflektierten lediglich den schwächeren Dollar. MMW sieht den Gewinn je Aktie nun bei 0,37 (zuvor: 0,39) EUR im laufenden und bei 0,58 (0,59) EUR im folgenden Jahr
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 12:14:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      Qiagen sagt Andersen leise Servus

      Den Trennung des niederländischen Biotechnologieunternehmens Qiagen von Arthur Andersen ist die logische Konsequenz aus dem faktischen Zusammenbruch der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dieser Schritt kommt daher nicht überraschend. Die Aktie wird von der Entscheidung weitgehend unbeeindruckt bleiben. Dennoch bietet das Papier nach dem starken Kursverfall kurzfristig wieder Kurschancen
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 14:40:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      Qiagen wechselt zu Ernst & Young


      Montag, 1. Juli 2002 09:36


      Das Biotechnologieunternehmen Qiagen (WKN: 901626; Neuer Markt) gab heute bekannt, dass der Vorstand Ernst & Young heute als neuen Abschlussprüfer bestellt hat. Ernst & Young tritt damit die Nachfolge von Arthur Andersen. Für Ernst & Young hatte man sich nach einer gründlichen Evaluierung potentieller Prüfer entschieden, von den Aktionären hatte man das Einverständnis für diesen Schritt bei der Hauptversammlung am 14. Juni 2002 geholt.

      Der Finanzvorstand Peer M. Schatz von Qiagen erklärte, dass dieser Schritt im Interesse von Qiagen und den Aktionären liege, schließlich gehe es auch um die Reputation des Unternehmens. Gleichzeitig bedankte sich der Manager aber für die professionelle Arbeit von Arthur Andersen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:00:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      ANALYSE/Qiagen-Warnung durch Marktprobleme verursacht
      Die Ertrags- und Umsatzwarnung von Qiagen ist nach Ansicht einer Analystin der Deutschen Bank von Problemen des Marktes und nicht von Problemen im Unternehmen verursacht. Vor allem die Pharmaindustrie investiere derzeit weniger bei Innovationen. Dies dürfte jedoch nur ein vorübergehendes Problem sein, da die Pharmaindustrie es sich nicht leisten könne, bei Innovationen länger als zwei oder drei Quartale zu sparen. Im akademischen Bereich sei das Wachstum nach wie vor hoch, sagt die Branchenexpertin. Auch nach der Ertragswarnung liegt das Gewinnwachstum von Qiagen mit 14 Prozent um ein Mehrfaches über demjenigen von Wettbewerbern.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:02:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Das Biotechnologieunternehmen Qiagen hat heute einen Ausblick auf die Geeschäftsentwicklung des laufenden und kommenden Jahres gegeben. Demnach erwartet der Konzern einen Umsatz von 73 Mio US$ in zweiten Quartal 2002, 75 Mio US$ in Q3 und 80 Mio US$ in Q4. Der Gesamtjahresumsatz läge damit bei 300 Mio US, was einer Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Für das Jahr 2003 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 350 Mio US$.

      Bereinigt um aquisitionsbedingte Aufwendungen, wird für das zweite Quartal 2002 ein Gewinn je Aktie von 0,05 US$ erwartet (Q3: 0,05 US$, Q4: 0,06 US$). Für das Gesamtjahr ergäbe sich damit ein Gewinn je Aktie von 0,23 US$. Im Jahr 2003 soll der Gewinn je Aktie auf 0,34 US$ ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:07:20
      Beitrag Nr. 168 ()
      Für das dritte Quartal des laufenden Jahres geht Qiagen von einem Umsatz von ungefähr 75 Mio USD aus, im vierten Quartal werden es voraussichtlich 80 Mio USD sein. Für das Gesamtjahr 2003 werden die Erlöse den Berechnungen des Konzerns zufolge bei ungefähr 350 Mio USD liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:14:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      HAUSMEISTER KRUSE!!!!!!!!!!WOOO BIST DU!!!! Antreten zum Watschenabholen!!!!

      Lies bitte meine Postings #29 und #34! Heute ist es soweit!!
      Genauso ist es gekommen. Wer auf die Analysten horchte, ist verratzt!
      Was hat nun der Anleger?! Einen RIESENSCHADEN.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:05:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mittwoch 3. Juli 2002, 10:37 Uhr
      Qiagen senkt Umsatz- und Gewinnprognose für 2002

      Das niederländische Biotechunternehmen Qiagen hat seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich gesenkt und damit der Aktie einen drastischen Kurseinbruch beschert.
      Für 2002 werde nur noch mit einem Umsatz von 300 Millionen Dollar gerechnet, was rund 13 Prozent unter der bisherigen Umsatzprognose liege, teilte Qiagen am Mittwoch mit. Im Jahr 2003 sollen die Umsatzerlöse dann bei 350 Millionen Dollar liegen. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde nunmehr nur noch von 56 bis 58 Millionen Dollar ausgegangen statt wie bisher von 86 Millionen Dollar. Gründe für die Senkung der Jahresprognosen seien unerwartete Ausgabenkürzungen bei den Industriekunden in der US-Pharmabranche. Die am Neuen Markt notierte Qiagen-Aktie verlor daraufhin kurz nach Handelseröffnung mehr als 40 Prozent an Wert.

      Der Ausgabentrend bei den Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in der US-Pharmabranche sei in der Mitte des zweiten Quartals kräftig nach unten gegangen, hieß es. Noch Anfang Mai seien die Erwartungen hier deutlich anders gewesen. Die Auswirkungen beträfen hauptsächlich den Markt in den USA, wo die Produktbereiche Instrumentation und synthetische Nukleinsäuren von den Budgetrestriktionen besonders betroffen seien. Kunden in der pharmazeutischen Industrie in den USA tragen nach Unternehmensangaben etwa ein Viertel zum gesamten Konzernumsatz bei. Das Kerngeschäft mit Verbrauchsmaterialien habe dagegen im zweiten Quartal in den USA ein Wachstum von mehr als 22 Prozent aufgewiesen. Der Umsatz mit Kunden in öffentlichen Forschungseinrichtungen in den USA sei stärker als erwartet um 22 Prozent gestiegen.

      Qiagen ist spezialisiert auf die Aufreinigung von Nukleinsäuren und Weltmarktführer in diesem Bereich. Nukleinsäuren kommen in jeder lebenden Zelle vor und sind Träger der Erbsubstanz. Für die Analyse von genetischen Funktionen brauchen Forscher Nukleinsäuren in ausreichender Menge und in bestimmter Qualität.

      Beim Gewinn je Aktie rechnet Qiagen nach den weiteren Angaben für dieses Jahr nur noch mit 23 bis 25 Cent. Bislang hatte Qiagen 38 Cent erwartet. Für das Gesamtjahr 2003 erwartet Qiagen dann einen Zuwachs von 48 Prozent auf 34 Cent.


      QIAGEN ERWARTET ZEITLICH BEGRENZTE MARKTSCHWÄCHE

      Qiagen sei wie viele Branchenexperten der Auffassung, dass die Marktschwäche in den USA zeitlich begrenzt sei, hieß es weiter. Das Unternehmen gebe einen Ausblick, der auf der Annahme eines veränderten Wachstums in den betreffenden Marktsegmenten in den USA bis ins Jahr 2003 beruhe. Danach sei für das zweite Quartal 2002 mit einem Umsatz von rund 73 Millionen Dollar, für das dritte Quartal von 75 und für das vierte Quartal von 80 Millionen Dollar zu rechnen. Bereinigt um akquisitionsbedingte Kosten werde der Gewinn je Aktie im zweiten und dritten Quartal voraussichtlich jeweils fünf Cent betragen sowie sechs Cent im vierten Quartal.


      AKTIE BRICHT EIN

      Die Qiagen-Aktie erlebte nach der Mitteilung einen regelrechten Kurssturz am Neuen Markt. Kurz nach Handelseröffnung verlor die im Nemax50 notierte Aktie mehr als 43 Prozent und konnte sich danach nur wenig von den Kursverlusten erholen. Zuletzt lag die Qiagen-Aktie im Handelsverlauf in einem schwächeren Gesamtmarkt noch mit 38,15 Prozent im Minus bei 6,43 Euro. Der Nemax50 verzeichnete gleichzeitig Verluste von gut vier Prozent auf 535,59 Punkte. Der Nemax-Biotech-Index, der die Entwicklung der Biotechnologiewerte am Neuen Markt nachzeichnet, verlor mehr als 15 Prozent.

      Die Qiagen-Aktie war bereits am Montag um fast elf Prozent abgerutscht, nachdem das Unternehmen einen Wechsel bei seinen Wirtschaftsprüfern von Arthur Andersen hin zu Ernst & Young bekannt gegeben hatte. Das Unternehmen hatte dabei betont, es habe keinerlei Unstimmigkeiten mit dem bisherigen Wirtschaftsprüfer gegeben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:08:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mit Wachstumsraten um 50% beim Ergebnis, seiner starken Marktposition sowie der Technologieführerschaft zähle Qiagen zu den wenigen positiven Erscheinungen am Neuen Markt. Der Blue-Chip sollte auf jeden Fall von einer Verbesserung der Marktsituation überproportional profitieren.

      Die Empfehlung der Analysten von "Finanzen Neuer Markt" für Qiagen lautet "spekulativ kaufen".
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:21:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Von der Telefonkonferenz am Nachmittag würden weitere Aufschlüsse erwartet. Es müsse jedoch berücksichtigt werden, dass Qiagen trotz der bekannt gegebenen Einbrüche ein im davon wenig berührten Kerngeschäft mit mehr als 20 Prozent solide wachsendes, profitables Unternehmen bleibe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:38:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Spannend wird es heute Nachmittag, wenn Qiagen-Chef Colpan um 15.30 Uhr MESZ, also zeitgleich zur Eröffnung der US-Börsen, eine Pressekonferenz abhält. Sollte sich die Aktie nach dem heutigen Ausverkauf im Bereich zwischen sechs und 6,50 Euro einpendeln, sollten Anleger zugreifen.

      Auch wenn die Company bei den Investoren ihren Ruf eingebüsst hat, ihre Prognosen stets zu erfüllen: Die fundamentalen Daten sprechen weiter für ein Investment. Das Kerngeschäft mit den Verbrauchsmaterialien wächst weiter um 20 Prozent. Langfristig wird Qiagen seine dominierende Stellung als Biotech-Dienstleister ausbauen.

      Die Produktpalette kommt in der Forschung, der molekularen Forschung, der Gentherapie und bei der Entwicklung von genbasierten Medikamenten zum Einsatz. Auch wenn Qiagen das für 2003 prognostizierte Gewinnwachstum von gut 50 Prozent nicht schafft, bietet das aktuelle 2003er-KGV von 18 noch reichlich Spielraum.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:43:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Dagegen sei der Umsatz mit Kunden in öffentlichen Forschungseinrichtungen, wie zum Beispiel Universitäten, in den USA nach der im Januar 2002 erfolgten Freigabe der öffentlichen Forschungsbudgets um 22 Prozent angewachsen. Dies habe über den eigenen Erwartungen gelegen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:07:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      03.07.2002
      Qiagen Downgrade
      SEB

      Die Analysten der SEB reduzieren ihre Empfehlung für die Qiagen-Aktie (WKN 901626) von "strong buy" auf "hold".

      Das niederländische Biotechnologieunternehmen habe für das Gesamtjahr 2002 sowohl die Umsatz- als auch die Ergebnisprognosen deutlich gesenkt und rechne aufgrund von Ausgabenkürzungen der Industriekunden in der US-Pharmaindustrie lediglich mit einem Umsatzvolumen von 300 Millionen Dollar und einem Gewinn je Aktie von 0,23 US-Dollar. Damit erziele Qiagen bei weiterem Umsatzwachstum jedoch für 2002 kein Gewinnwachstum und enttäusche die Marktteilnehmer deutlich.

      Die Aktie werde zunächst leichter tendieren. Andererseits habe der Wert aber bereits in den letzten Wochen deutliche Kurseinbußen hinnehmen müssen.

      Aufgrund der überraschenden Gewinn- und Umsatzwarnung würden die Analysten eine deutliche Revidierung ihrer Ergebnisschätzungen vornehmen müssen. Bei einem von bislang 34% auf nun 25% revidierten 5- Jahresgewinnwachstum und einem geschätzten Ergebnis je Aktie von 0,24 US-Dollar nach zuvor 0,38 US-Dollar für 2002 sowie 0,36 US-Dollar nach zuvor 0,55 US-Dollar für 2003 würden die Analysten ihr Kursziel für die Aktie von 24 US-Dollar auf 11 US-Dollar revidieren.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:13:00
      Beitrag Nr. 176 ()
      Qiagen: Outperformer (SES Research)
      Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von Qiagen unverändert mit "Outperformer".

      Auch Qiagen könne dem Markt nicht trotzen. Qiagen habe heute, nach Ablauf eines schwachen 2. Quartals, einen überarbeiteten Ausblick für 2002 sowie erste Prognosen für 2003 bekannt gegeben. Der Umsatz in 2002 solle demnach nicht wie bisher prognostiziert bei 345 Mio. Dollar, sondern nur bei 300 Mio. Dollar liegen. In 2003 solle dann ein Umsatz in Höhe von 350 Mio. Dollar erzielt werden. Auch die Prognosen hinsichtlich der EPS seien vom Unternehmen deutlich zurückgenommen worden. Bisher sei von 0,38 Dollar für 2002 ausgegangen worden, nun würden lediglich 0,23 Dollar für 2002 und 0,34 Dollar für 2003 erwartet. Nachdem im ersten Quartal die verspätet freigegebenen Budgets der Forschungseinrichtungen Qiagen mitbelastet hätten, sei es jetzt primär die US-Pharmaindustrie, die das Wachstum bremse. Insbesondere die Bereiche synthetische Nukleinsäuren sowie Instrumente seien deutlich von der Zurückhaltung der US-Pharmaunternehmen betroffen.

      Die Analysten gehen davon aus, dass diese Schwächephase im Pharma-Geschäft insbesondere das Geschäftsjahr 2002 betreffe. Mittelfristig müssten die großen Pharmaunternehmen wieder verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren, um langfristig im Wettbewerb bestehen zu können. Das Geschäftsmodell von Qiagen sei weiterhin intakt und biete langfristig weiterhin sowohl hohes Umsatz- als auch Ergebnispotenzial. Für 2003 ergebe sich auf Basis des vom Unternehmen genannten Ausblicks auf dem aktuellen Kursniveau ein KGV von 18,9. Der DCF-Wert für Qiagen betrage unter Berücksichtigung des neuen Ausblicks rund 20 Euro. Auch wenn kurzfristig nicht mit einem positiven Newsflow zu rechnen sei und die Entwicklung der Pharmabranche unsicher sei, solle das derzeitige Kursniveau für einen langfristig ausgerichteten Positionsaufbau genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:05:34
      Beitrag Nr. 177 ()
      Qiagen: Neutral (Vontobel Equity Research)
      Die Analysten von Vontobel Equity Research bewerten die Aktien von Qiagen mit “Neutral“.

      Das Instrumenten-Geschäft sei aufgrund der Abnehmerschwäche rückläufig. In diesem Bereich generiere Qiagen rund 25% der Umsätze. Während das Geschäft mit Consumables in den USA um 22% gestiegen sei, führe dies insgesamt zu einem Umsatzrückgang von 5%. Unter der Annahme, dass sich diese Entwicklung bis 2003 fortsetze, habe dies zu einer Reduzierung der Umsatzprognosen für 2002 auf 300 Mio. Dollar geführt. Für 2003 gehe das Unternehmen nun von 350 Mio. Dollar aus. Das EPS werde auf 0,23 Dollar bzw. 0,34 Dollar veranschlagt. Das Ausmaß der Revision habe überrascht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:08:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      03.07.2002 14:07

      Biotechunternehmen


      Qiagen erschreckt die Aktionäre

      Das Biotech-Unternehmen hat die Umsatzprognose für das laufende Jahr gesenkt.




      Das deutsch-niederländische Biotechunternehmen Qiagen hat seine Umsatz- und Gewinnprognose für das Jahr 2002 und auch für 2003 deutlich gesenkt.

      Nachdem das im Nemax 50 notierte Unternehmen dies am Morgen bekannt gegeben hatte, stürzte die Aktie um bis zu 41 Prozent ab [ 6,25 € -39,79% ] .

      Wie Qiagen am Mittwoch mitteilte, werde für 2002 mit einem Umsatz von 300 Millionen Dollar gerechnet, also rund 13 Prozent weniger als die bisherige Umsatzprognose. Im Jahr 2003 sollen die Umsatzerlöse bei 350 Millionen Dollar liegen. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) gehe man nurmehr von 56 bis 58 Millionen Dollar aus, statt wie bisher von 86 Millionen Dollar.

      Umsatzrückgänge in der US-Pharmabranche

      Qiagen begründete die Senkung der Jahresprognosen mit unerwarteten Ausgabenrückgängen bei den Industriekunden in der US-Pharmabranche.

      Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Aufreinigung von Nukleinsäuren und Weltmarktführer in diesem Bereich. Nukleinsäuren sind Träger der Erbsubstanz und werden von den Forschern für die Analyse von genetischen Funktionen benötigt.

      Unruhe nach Wechsel zu Ernst & Young

      Die Qiagen-Aktie war bereits am Montag um fast elf Prozent abgerutscht, nachdem das Unternehmen einen Wechsel bei seinen Wirtschaftsprüfern von Arthur Andersen hin zu Ernst & Young bekannt gegeben hatte.

      Das Unternehmen hatte dabei betont, es habe keinerlei Unstimmigkeiten mit dem bisherigen Wirtschaftsprüfer gegeben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:10:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Fleischhacker bleibt bei "Outperform" für Qiagen
      Fleischhacker belässt Qiagen auf "Outperform" trotz der Gewinnwarnung des Unternehmens. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Pharmabereich müssten wieder anziehen, wenn die Industrie wettbewerbsfähig bleiben wolle, heißt es. Selbst wenn kurzfristig nicht mit einem positiven Nachrichtenfluss zu rechnen und die industrielle Entwicklung unsicher sei, sollten langfristige Investoren das derzeitige Kursniveau zum Positionsaufbau nutzen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:22:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      WKN 583674 BNP-Qiagen Turbo BLOC-Zertifikat, Basis 6 Euro,bis 20.6.03, Minus 56,68 Prozent.
      WKN 583955 BNP-Qiagen Turbo BLOC-Zertifikat, Basis 7 Euro, bis 18.9.03Minus 45,75 Prozent. Sollte der Qiagen-Kurs, der im Verlauf des heutigen Handelstages bereits um 41 Prozent auf 6,10 Euro abgestürzt ist, am Verfallstag der Zertifikate unterhalb der Basispreise liegen, verfallen die Zertifikate wertlos.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:27:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $6.11 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.30
      Pre-Market
      Volume: 302,300 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.25 1000
      08.20 $ 6.25 1000
      08.19 $ 6.30 500
      08.19 $ 6.30 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.14 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.28 1100
      08.12 $ 6.27 1000
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 100
      08.05 $ 6.30 25000
      08.05 $ 6.30 400
      08.05 $ 6.30 1000
      08.04 $ 6.30 257400
      08.02 $ 6.03 2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:29:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $6.25 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.30
      Pre-Market
      Volume: 302,700 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.27 $ 6.25 400
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.25 1000
      08.20 $ 6.25 1000
      08.19 $ 6.30 500
      08.19 $ 6.30 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.14 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.28 1100
      08.12 $ 6.27 1000
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 100
      08.05 $ 6.30 25000
      08.05 $ 6.30 400
      08.05 $ 6.30 1000
      08.04 $ 6.30 257400
      08.02 $ 6.03 2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:36:04
      Beitrag Nr. 183 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $6.35 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 397,000 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.32 $ 6.35 93300
      08.29 $ 6.18 1000
      08.27 $ 6.25 400
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.11 1000
      08.21 $ 6.25 1000
      08.20 $ 6.25 1000
      08.19 $ 6.30 500
      08.19 $ 6.30 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.16 $ 6.25 1000
      08.14 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.25 1000
      08.12 $ 6.28 1100
      08.12 $ 6.27 1000
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 900
      08.12 $ 6.28 100
      08.05 $ 6.30 25000
      08.05 $ 6.30 400
      08.05 $ 6.30 1000
      08.04 $ 6.30 257400
      08.02 $ 6.03 2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:40:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wo bekomme ich außerbörsliche US-Kurse von Qiagen her.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:43:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Pre-Market
      Last: $6.25 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 497,000 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.39 $ 6.25 100000
      08.32 $ 6.35 93300
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:44:07
      Beitrag Nr. 186 ()
      Der Kurs wird doch in Deutschland gemacht und hat keine Auswirkungen in Deutschland. In Amerika herrscht nur in der Regel ein um 50 % geringerer Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:48:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $6.30 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 498,400 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.45 $ 6.30 1000
      08.43 $ 6.30 400
      08.39 $ 6.25 100000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:50:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Liebely
      Blöd?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:52:48
      Beitrag Nr. 189 ()
      Pre-Market
      Last: $6.14 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 500,500 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $6.03

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.51 $ 6.14 1000
      08.51 $ 6.14 1000
      08.51 $ 6.14 100
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:55:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Sichersicher
      Wenn du meinst, das bei dem heutigen Gesamtumsatz von über 5 Millionen in Deutschland die 500 000 in irgendeiner Form ins Gewicht fallen, dann habe ich sicherlich unrecht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:56:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      Pre-Market
      Last: $5.95 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 503,400 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.95

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.52 $ 5.95 500
      08.52 $ 5.96 100
      08.52 $ 5.95 400
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:56:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      WO IST DER HAUSMEISTERKRUSE!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:59:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $6.12 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 509,900 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.95

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      08.58 $ 6.12 1000
      08.57 $ 6.12 1000
      08.57 $ 6.14 500
      08.57 $ 6.12 3000
      08.56 $ 6 1000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:07:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $5.92 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 634,700 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.92

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      09.03 $ 5.92 700
      09.03 $ 5.92 1000
      09.03 $ 6 50000
      09.03 $ 5.92 1000
      09.02 $ 6 53300
      09.02 $ 5.92 500
      09.02 $ 5.95 500
      09.02 $ 5.95 1000
      09.02 $ 5.95 1000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:11:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo an alle


      Bin gerade heimgekommen und wollte am liebsten tot umfallen.

      Meine Frage, habe einen Mischkurs von 13 Euro,weiß nicht was ich machen soll,jezt bei 6 verkaufen oder nachkaufen auf Kredit. Bitte um Antwort es ist meine lezte Chance.


      Danke euch im vorraus

      euer Joker
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:14:25
      Beitrag Nr. 196 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $5.90 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 637,200 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.90

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      09.13 $ 5.90 500
      09.13 $ 5.90 1000
      09.11 $ 5.90 1000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:18:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $5.94 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 666,900 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.85

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      09.16 $ 5.94 1000
      09.16 $ 5.94 1000
      09.16 $ 5.94 1000
      09.16 $ 5.85 1000
      09.16 $ 5.87 500
      09.16 $ 5.97 600
      09.16 $ 5.97 400
      09.16 $ 5.97 100
      09.16 $ 5.97 300
      09.16 $ 5.97 900
      09.16 $ 5.97 400
      09.15 $ 5.97 5000
      09.15 $ 5.97 900
      09.15 $ 5.97 1000
      09.15 $ 5.97 5000
      09.15 $ 5.97 100
      09.15 $ 5.95 100
      09.15 $ 5.95 100
      09.15 $ 5.97 400
      09.15 $ 5.97 400
      09.15 $ 5.96 400
      09.15 $ 5.97 100
      09.15 $ 5.97 5000
      09.14 $ 5.97 4000
      09.13 $ 5.90 500
      09.13 $ 5.90 1000
      09.11 $ 5.90 1000
      09.03 $ 5.92 700
      09.03 $ 5.92 1000
      09.03 $ 6 50000
      09.03 $ 5.92 1000
      09.02 $ 6 53300
      09.02 $ 5.92 500
      09.02 $ 5.95 500
      09.02 $ 5.95 1000
      09.02 $ 5.95 1000
      09.01 $ 6 500
      09.01 $ 5.92 300
      09.01 $ 5.94 1000
      09.01 $ 6 4500
      09.00 $ 6.02 1000
      09.00 $ 6.02 500
      09.00 $ 6.02 1000
      09.00 $ 6 1500
      09.00 $ 6 1000
      09.00 $ 6 1000
      09.00 $ 6 1000
      09.00 $ 6.04 1500
      08.59 $ 6.04 1000
      08.58 $ 6.12 1000
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:19:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Joker6

      Hallo Joker,

      ich würde noch nicht verkaufen.

      Ich würde die techn. Reaktion abwarten.

      Evtl. nachkaufen, wenn der Boden erreicht ist.

      Ich denke, dass im Extremfall der Boden bei 5,50 Euro sein könnte. Ich rechne mit einer Techn. Reaktion bei Werten von 7 - 7,50 Euro. TR könnte evtl. 3 Tage andauern !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:27:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      Sei dir nicht ganz sicher, aber auch ich bin der Meinung, du solltest noch nicht verkaufen. Erfordert zwar Mut und Risiko, aber um die 6 würde ich nachkaufen (versuche auch unter 6 noch reinzukommen). Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:29:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Hexer..

      Hören Sie auf solchen Unsinn zu erzählen. Einen Stop setzen und abwarten geht ja noch an. Aber joker6 anzuraten er solle event. auf Kredit nachkaufen, ist einfach nur ein Schweinerei, welche ich von Ihnen nie mehr hören möchte..!

      Sie wollen doch nicht erzählen Sie hätten seinen Hinweis auf Kredit übersehen oder...! Also.! In dieser Richtung verstehe ich überhaupt keinen Spass-egal welcher Name hinter einer solchen Aufforderung steckt.

      Und diese Äusserung abwarten bis der Boden gefunden wurde...? Sie erheben hier doch gewiss nicht den Anspruch an Seriosität oder...;)

      Wenn Sie Zocken wollen dann machen Sie es. Aber hören Sie auf hier andere Mitglieder zu solchen Dingen aufzufordern. Und vor allem solche welchen das Wasser sowieso bis zum Hals steht.! Ansonsten würde ich Sie bitten, sich nochmals Ihre eigene Intention in diesem Forum zu überdenken.....

      HM
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:34:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      Pre-Market Trade Reporting
      Wednesday July 3
      Pre-Market
      Last: $5.99 Pre-Market
      Best Bid: N/A Pre-Market
      High: $6.35
      Pre-Market
      Volume: 837,300 Pre-Market
      Best Ask: N/A Pre-Market
      Low: $5.85

      Pre-Market
      Time (ET) Pre-Market
      Price Pre-Market
      Share Volume
      09.29 $ 5.99 600
      09.29 $ 5.99 400
      09.29 $ 5.99 100
      09.29 $ 5.99 400
      09.29 $ 5.99 100
      09.29 $ 5.97 600
      09.29 $ 5.95 1000
      09.29 $ 5.99 500
      09.29 $ 5.95 1000
      09.29 $ 5.97 500
      09.29 $ 5.97 500
      09.29 $ 5.97 1000
      09.29 $ 6.01 400
      09.29 $ 6.01 100
      09.29 $ 6.01 200
      09.29 $ 6.01 200
      09.29 $ 6.01 200
      09.29 $ 6.05 400
      09.29 $ 6.05 600
      09.29 $ 6.05 1000
      09.29 $ 6.02 1000
      09.28 $ 6 100
      09.28 $ 5.99 500
      09.28 $ 5.97 500
      09.28 $ 6.02 500
      09.28 $ 6 12100
      09.28 $ 6 700
      09.27 $ 6 3200
      09.27 $ 6 500
      09.27 $ 6 5000
      09.27 $ 6 3200
      09.27 $ 6 200
      09.27 $ 6 300
      09.27 $ 6 200
      09.27 $ 6 6200
      09.27 $ 6 5000
      09.27 $ 6 5000
      09.26 $ 6 200
      09.26 $ 6 9800
      09.26 $ 6 200
      09.26 $ 6 800
      09.26 $ 6 100
      09.26 $ 6 100
      09.26 $ 6 900
      09.26 $ 6 100
      09.26 $ 6 500
      09.26 $ 6 4400
      09.26 $ 6 100
      09.26 $ 6 400
      09.26 $ 6 100
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:50:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      Jetzt wird der Kurs bei den Amis gemacht!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:51:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      Sind schon über 7 Dollar!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:02:02
      Beitrag Nr. 204 ()
      6,10 rein und 6,70 raus,wir sehen heute noch 5,50 wetten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:12:38
      Beitrag Nr. 205 ()
      gibts bei qiagen noch Dividende ?

      Wenn ja, wie viel ?

      Dankeee

      Gruß
      zeff
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:13:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Das All-time-low bei QIAGEN lag splitbereinigt bei
      4,697 Euro(1998).

      Ob wir das nochmal unterbieten?
      Schließlich taugt der Laden nicht mehr viel.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:15:42
      Beitrag Nr. 207 ()
      bitte mal eben die Dividendenfrage klägen

      es eilt
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:17:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      oder besser "klären"
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:21:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Keine Dividände.

      Ich kaufe vielleicht bei 4,50 Euro...


      KMS
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:27:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Kommentar: Gereizter Markt verprügelt profitable Qiagen

      Qiagen gehört zu den wenigen profitablen Biotechunternehmen am Neuen Markt und mit einer Marktkapitalisierung von rund 1 Mrd. Euro zählt das Unternehmen zu einer Handvoll europäischer Biotechfirmen, die sich Global Player nennen dürfen.

      Der Konzern baut mit rund 1600 Mitarbeitern seit Jahren seine führende Weltmarktposition beim Biotech-Labor-Equipment aus und lässt nicht locker, seine Weltmarktführerschaft zu behaupten und auf Marktanforderungen zu reagieren. Trotzdem hat die Nachricht den Kurs unerwartet stark absacken lassen. Der Grund: Die Stimmung gegenüber Biotechwerten ist im Moment außerordentlich gereizt und der Markt verträgt derzeit keine schlechten Nachrichten mehr.

      Qiagen ist ein Technologieanbieter für private und öffentliche Forschungslabors, in denen mit Erbsubstanz und Proteinen gearbeitet wird, um Krankheiten zu erkunden und Therapien zu entwickeln. Ein großer Abnehmer ist die pharmazeutische Industrie. Die hat gerade selber Ertragsprobleme, muss sparen und schichtet gerade ihre Budgets für Forschung und Entwicklung um. Dabei werden wird anscheinend der Rotstift vorübergehend stärker bei der Forschung angesetzt, die Investitionen zur Entwicklung von Medikamenten in der klinischen Entwicklung bekommen vorübergehend den Vorzug.


      Qiagen ist als Technologieanbieter abhängig von den Forschungsetats und Entwicklungszyklen der großen Pharmakonzerne und ist nicht in der Lage, dies durch eine gute Geschäftsentwicklung in anderen Feldern zu kompensieren. Der kurzfristige Einbruch ist verkraftbar und Qiagen wird sich wieder fangen. Denn über Kurz oder Lang muss auch Pharma wieder seine Sequenziermaschinen anschmeißen, um neue Wirkstoffe zu finden - auch wenn die Prioritäten im Moment woanders liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:34:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      ANALYSE/LBBW stuft Qiagen auf "Halten" herunter
      Die Qiagen-Aktie wird von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) nach der Umsatz- und Gewinnwarnung des Unternehmens auf "Halten" von "Kaufen" heruntergestuft. Die schon in den vergangenen Wochen stark unter Druck geratene Aktie sei auf Grund der Planrevision, der offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Marktdurchdringung der neuen Geschäftsbereiche und der reduzierten Wachstumsaussichten auf dem aktuellen Kursniveau fair bewertet, stellt LBBW-Analyst Hanns Frohnmeyer fest. Positiv sieht er die Stellung als Weltmarktführer bei DNA/RNA-Aufreinigungsprodukten sowie die strategische Ausrichtung der Systemanbieterschaft bei molekularbiologischen Produkten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:43:46
      Beitrag Nr. 212 ()
      M.M.Warburg: Tradingchance bei Qiagen

      Nach den Nachrichten um Qiagen hat die Aktie den Sell-out-Tiefstand bei
      10,20 EUR vom September 2001 unterschritten. Die breit angelegte
      Unterstützungszone aus dem Jahre 1999 zwischen 7,50 und 9 EUR ist laut
      M.M.Warburg förmlich pulverisiert worden. Dabei sei eine große
      Abwärtskurslücke im Chartbild hinterlassen worden, die im fortgesetzten
      Abwärtstrend nur als "Erschöpfungslücke" klassifiziert werden könne. Die
      Schließung dieser bis 10,13 EUR hinaufreichenden Kurslücke sei nach
      Lehrbuchmeinung lediglich eine Frage der Zeit.

      Das Hoch des heutigen Doji-Candlestick bei 6,89 EUR sollte als Auslöser
      einer Kauforder aber unbedingt abgewartet werden. Dann bestünden gute
      Chancen auf ein Gap-Closing oder zumindest eine starke Rally mit teilweiser
      Gap-Schließung. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/3.7.2002/mpt/hab


      03.07.2002 - 16:27 Uhr
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 17:26:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      MARKTTECHNIK/M.M.Warburg: Tradingchance bei Qiagen
      Nach den Nachrichten um Qiagen hat die Aktie den Sell-out-Tiefstand bei 10,20 EUR vom September 2001 unterschritten. Die breit angelegte Unterstützungszone aus dem Jahre 1999 zwischen 7,50 und 9 EUR ist laut M.M.Warburg förmlich pulverisiert worden. Dabei sei eine große Abwärtskurslücke im Chartbild hinterlassen worden, die im fortgesetzten Abwärtstrend nur als "Erschöpfungslücke" klassifiziert werden könne. Die Schließung dieser bis 10,13 EUR hinaufreichenden Kurslücke sei nach Lehrbuchmeinung lediglich eine Frage der Zeit.



      Das Hoch des heutigen Doji-Candlestick bei 6,89 EUR sollte als Auslöser einer Kauforder aber unbedingt abgewartet werden. Dann bestünden gute Chancen auf ein Gap-Closing oder zumindest eine starke Rally mit teilweiser Gap-Schließung
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 17:48:25
      Beitrag Nr. 214 ()
      03.07.2002
      QIAGEN Downgrade
      BNP Paribas

      Rating-Update:

      Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) von "outperform" auf "neutral" zurück. Das Kursziel werde von 24 auf 12 Euro reduziert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:06:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      #209

      Pos. zumindest ist, das Qiagen in anderen Geschäftsfeldern steigende Umsätze generiert. Reicht zwar zu Kompensation nicht ganz aus, aber es zeigt, dass noch Innovationsstärke vorhanden ist. Ich kann mich deiner Meinung im groben + ganzen nur anschliessen ! ;)

      Da die Aktie in den letzten Tagen deutlich verloren hatte, wäre sogar eine techn. Reaktion bis auf 9 Euro durchaus angemessen. :)

      Zumindest geh ich davon aus, dass bis zum Fr. eine Techn. Reaktion bei Werten von 7 - 8 Euro einsetzt ! :D

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:19:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Aha,

      Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) von "outperform" auf "neutral" zurück. Das Kursziel werde von 24 auf 12 Euro reduziert.

      Glatte 50% Abstufung. Wieder einmal ein Beispiel das man von den Deppen doch nur an der Nase herumgeführt wird.

      Ich frage mich für was man diese Typen überhaupt noch braucht, wenn Sie eh nicht rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:54:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Das am Neuen Markt notierte niederländische Biotechnologie-Unternehmen Qiagen hat zwar seinen Anleger heute morgen etwas höhere Umsätze vorlegen können, aber trotzdem gefallen die Zahlen und der Ausblick von dem Konzern den Investoren überhaupt nicht.

      Die Fakten: Der Konzern verbuchte im zweiten Quartal 2002 ein Plus von knapp 21,0 Prozent. Bedingt durch seine konservative Rechnungsgrundlage geht Qiagen im zweiten Quartal von einem Umsatz in Höhe von 73,0 Mio. Dollar, im dritten Quartal von 75,0 Mio. Dollar und im vierten Quartal von 80,0 Mio. Dollar aus. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatzwachstum von 14,0 Prozent auf 300,0 Mio. Dollar und in 2003 auf 350,0 Mio. Dollar. Beim Gewinn je Aktie geht der Konzern im zweiten und dritten Quartal von 0,05 Dollar und für das vierte Quartal von 0,06 Dollar aus.

      Insgesamt sind die Zahlen doch ziemlich enttäuschend. So hatten die Analysten beim Umsatz rund 13 Prozent mehr erwartet. Und auch wenn der Niederländer bis 2003 sogar einen Anstieg um 48,0 Prozent auf 0,34 Dollar Gewinn je Aktie erwartet, die Anleger sehen das alles nicht positiv. Der aktuelle Kursverlust am Neuen Markt von knapp 40 % spricht eine eindeutige Sprache.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:29:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      @eurojger

      Wundert dich das denn ?

      Wer soll bei dem derzeitigen Marktumfeld 200% Umsatzwachstum haben. Ist doch nicht möglich.

      Der aktuelle Kurseinbruch kommt doch nur deshalb weil jeder zur Zeit sofort verkauft, wenn der Kurs 5% einbricht. Kein Wunder bei dem Vertrauen den viele, auch ich, zur Zeit in den Aktienmarkt haben.

      Ich bin zwar erst bei 6,6€ eingestiegen, obwohl in dem NM eigendlich den Rücken kehren wollte, halte den Kurseinbruch aber total übertrieben. Schliesslich macht die Firma noch Gewinn, was man von einigen anderen Unternehmen nicht behaupten kann und im BIO- Bereich schon gar nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:30:22
      Beitrag Nr. 219 ()
      Das am Neuen Markt notierte niederländische Biotechnologie-Unternehmen Qiagen hat zwar seinen Anleger heute morgen etwas höhere Umsätze vorlegen können, aber trotzdem gefallen die Zahlen und der Ausblick von dem Konzern den Investoren überhaupt nicht.

      Die Fakten: Der Konzern verbuchte im zweiten Quartal 2002 ein Plus von knapp 21,0 Prozent. Bedingt durch seine konservative Rechnungsgrundlage geht Qiagen im zweiten Quartal von einem Umsatz in Höhe von 73,0 Mio. Dollar, im dritten Quartal von 75,0 Mio. Dollar und im vierten Quartal von 80,0 Mio. Dollar aus. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatzwachstum von 14,0 Prozent auf 300,0 Mio. Dollar und in 2003 auf 350,0 Mio. Dollar. Beim Gewinn je Aktie geht der Konzern im zweiten und dritten Quartal von 0,05 Dollar und für das vierte Quartal von 0,06 Dollar aus.

      Insgesamt sind die Zahlen doch ziemlich enttäuschend. So hatten die Analysten beim Umsatz rund 13 Prozent mehr erwartet. Und auch wenn der Niederländer bis 2003 sogar einen Anstieg um 48,0 Prozent auf 0,34 Dollar Gewinn je Aktie erwartet, die Anleger sehen das alles nicht positiv. Der aktuelle Kursverlust am Neuen Markt von knapp 40 % spricht eine eindeutige Sprache.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:42:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Qiagen - Unterschiedliche Analystenstatements

      Nach der Umsatz- und Gewinnwarnung von Qiagen fällt das Urteil der Analysten über das Biotech-Unternehmen sehr unterschiedlich aus. Die Experten von SES Research bleiben bei ihrem "Outperformer"-Rating. Die Schwächephase im Pharma-Geschäft betreffe voraussichtlich insbesondere das Geschäftsjahr 2002, heißt es. Mittelfristig müssten die großen Pharmaunternehmen wieder verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren, um langfristig im Wettbewerb bestehen zu können.

      Das Geschäftsmodell von Qiagen ist nach Ansicht von SES Research weiter intakt und biete langfristig hohes Umsatz- und Ergebnispotenzial. Für 2003 ergebe sich auf Basis des vom Unternehmen genannten Ausblicks auf dem aktuellen Kursniveau ein KGV von 19. Der auf Basis des Discounted-Cash-Flows ermittelte faire Wert betrage unter Berücksichtigung des neuen Ausblicks rund 20 Euro.

      Die Analysten von Independent Research haben die Aktie dagegen von zuvor "Übergewichten" auf "Marktneutral" abgestuft. Für die langfristigen Perspektiven der Aktie seien zwei Faktoren entscheidend: die Entwicklung des Marktanteils von Qiagen sowie die Entwicklung der Biotech-Branche insgesamt.

      Der Marktanteil ist nach Einschätzung von Independent Research im zweiten Quartal 2002 weiter gestiegen, allerdings werde das laufende Jahr und möglicherweise auch 2003 für die Branche zu "verlorenen Jahren". Falls der Biotech-Sektor langfristig weiter deutlich wachse, werde auch Qiagen wieder hohe Wachstumsraten zeigen können. Langfristig sollten Anleger die Aktie daher auf ihrer "Watchlist" lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:43:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      04.07.2002
      QIAGEN neues Kursziel
      Bankhaus Metzler

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Bankhaus Metzler stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "buy" ein. das Kursziel werde von 30 auf 11,20 Euro reduziert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:50:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      04.07.2002
      Qiagen außen vor bleíben
      Frankfurter Tagesdienst

      Die Wertpapierexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten weiterhin bei den Aktien von Qiagen (WKN 901626) außen vor zu bleiben.

      Am Mittwoch habe der Titel die NEMAX-Indizes nach unten gerissen. Während das Papier schon am Montag und Dienstag insgesamt ungefähr 20% an Wert verloren habe, sei es am Mittwoch nochmals um 40% nach unten gegangen. Grund hierfür seien die reduzierten Umsatz- und Gewinnprognosen gewesen. Zu Beginn des Jahres habe die Gesellschaft noch einen Umsatz von 345 Mio. US-Dollar und einen Gewinn von 0,38 US-Dollar je Anteilsschein erwartet. Am Mittwoch seien die neuen Prognosen bekannt gegeben worden, die sich nun auf einen Umsatz von nur 300 Mio. US-Dollar und einen Gewinn von 0,23 US-Dollar je Aktie beliefen.

      Kostensenkungsmaßnahmen der amerikanischen Pharmaindustrie seien als Begründung für die Korrektur der Prognosen angeführt worden. Dieser Effekt werde von Qiagen allerdings nur als vorübergehend angesehen. Demzufolge habe das Unternehmen für 2003 einen Umsatz von 350 Mio. US-Dollar und einen Gewinn von 0,34 US-Dollar je Aktie in Aussicht gestellt. Allerdings habe der Aktienmarkt hierauf äußerst verschnupft reagiert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:40:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      an hausmeister
      qi kein zockerpapier sondern investment
      bin seit jahren auch mit verkäufen stark investiert
      bei diesem kurs für mich einstieg für ein jahr 100%
      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 22:01:23
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die gleichen "Anal"-ysten, die noch vor kurzem Qiagen als
      klaren Kauf gepriesen haben, raten nach dem rasanten Kurs-
      sturz auch jetzt noch zum Verkauf. Was die an geistigen
      Exkrementen von sich geben, ist nicht mehr in hier wieder-
      gebbare Worte zu fassen. Schämen sich diese Saftärsche denn
      nicht. Die hängen ihre Fahnen schlimmer in den Wind, als
      die übelsten schmierigen Mitläufer einer jämmerlichen
      Massenverarschungsmaschinerie.
      Merke für die Zukunft: Jedes gesprochene oder geschriebene
      Wort von denen ist nichts anderes als eine Locusparole,
      die nicht dem Hirn, sondern dem analen Ringmuskel entweicht.
      Also, Klappe zu und wegspülen, es stinkt eh schon genug an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:01:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      Jens Erhardt auf n-tv im Call-in:
      bei 7 € ist Qiagen ein Kauf!
      einer der wenigen kompetenten Analysten
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:01:32
      Beitrag Nr. 226 ()
      Kann mal jemand genau sagen wie hoch die gesamten
      verbindlichkeiten von Qiagen sind und wie hoch
      die flüssigen mittel bei Qiagen sind ?
      Erforschen Qiagen eigentlich auch selber neue medikamente
      oder sind sie bloss zulieferer und dienstleister
      für die labors? danke im voraus für die antworten!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:49:51
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallo jemand antworten auf die fragen oben ?
      danke!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 18:16:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo nemaxfire,

      lies dir doch einfach den Researchreport von der LB Rheinland-Pfalz von heute durch. Er sollte dir die meisten Fragen beantworten.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:24:42
      Beitrag Nr. 229 ()
      Heute ein Analyst bei Bloomberg TV:
      Qiagen ist der EINZIGE Biotech-Titel in Deutschland, der jetzt schon ein Kauf ist.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 20:42:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      Das Interview läuft gerade nochmal auf Bloomberg-TV.

      Schauen die Amis mit?! Qiagen weiter im Plus an der Nasdaq.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 21:40:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo KMS,

      stellt sich nur die Frage was die Aussage eines Analysten wert ist.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 22:05:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      Orbiter,

      na ja, eigentlich glaube ich auch nicht, daß die Qiagen nur wegen eines Analysten hier am Neuen Markt und auch an der Nasdaq im Kurs absolut nicht nachgeben wollte...wo doch sonst alle Biotechs so verprügelt wurden.
      Scheint den Boden erst mal gefunden zu haben.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 01:07:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      scheisse schwimmt oben....
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 03:32:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      11.07.2002
      EuroAction: N.M. kauft Qiagen
      Union Investment
      Die europäischen Wachstumsbörsen kamen im Juni erneut unter heftigen Abgabedruck. Dies berichten die Fondsexperten von der Union Investment im aktuellen Marktkommentar zum EuroAction: N.M. (WKN 988705).

      So habe beispielsweise der Nemax All Share Index gegen Ultimo Mai insgesamt 21,2% seines Wertes eingebüßt. Besonders heftige Rückschläge seien nach bekannt werden der Bilanzfälschungen beim US-Telekomkonzern Worldcom zu verzeichnen gewesen. Der Telekommunikationssektor, in den letzten Jahren wichtigster Auftraggeber für viele Wachstumsunternehmen im Hard- und Software- sowie IT-Servicebereich, sei damit in eine noch tiefere Krise geraten, die entsprechend auch die Zulieferbranchen nicht vor weiteren Kursverlusten verschone.

      Bei der Union Investment gehe man davon aus, dass eine im späteren Jahresverlauf zunehmende Konjunkturdynamik auch an den europäischen Wachstumsbörsen zu einer Situationsverbesserung führen werde. Insbesondere Technologiewerte dürften jedoch weiterhin von extremen Volatilitäten gekennzeichnet sein.

      Positionsveränderungen beim EuroAction: N.M.: Verkäufe u.a. Highlight, FI System, Cross Systems. Käufe: Qiagen, SAP SI.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:08:38
      Beitrag Nr. 235 ()
      Qiagen könnten das nach der Gewinnwarnung Anfang Juli entstandene Gap bei rund zehn EUR demnächst wieder schließen. Die Aktie profitiere wohl von Shorteindeckungen und der allgemein besseren Marktstimmung, so ein Händler. Bis 12.11 Uhr legt das Papier um 12,3 Prozent auf 8,76 EUR zu.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:25:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ alle

      wo hoch sind die gebühren bei einem kauf an der nasdaq ????
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 21:59:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      STOCK



      --------------------------------------------------------------------------------

      LAST MATCH
      Price 8.1700
      Time 15:57:51.408
      TODAY`S ACTIVITY
      Orders 604
      Volume 22,674


      --------------------------------------------------------------------------------

      BUY ORDERS
      SHARES PRICE
      20,000 8.0800
      100 8.0500
      100 7.7500
      1,000 6.0000
      70 5.7500
      SELL ORDERS
      SHARES PRICE
      25 18.0000


      --------------------------------------------------------------------------------

      As of 15:57:54.91
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 08:22:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      an falang
      schwimmt aber nur kurzfristig ! !
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:28:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Postings #29 und #34 sind eingetroffen. Qiagen haben die Banken, Versicherungen und Fonds nun so ziemölich ganz verkauft.
      Jetzt ist es soweit der Anleger wurde auf traurige Weise verarscht wie bei keinem Wert.

      Man sehe nur @Hausmeisterkruses zusammengetragene Empfehlungsliste!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 08:03:05
      Beitrag Nr. 240 ()
      So ganz kann das mit den Instis doch aber auch nicht stimmen. Sollen sämtliche Stücke (und die sind für den NM ja nicht unerheblich) nur durch Private gehandelt werden?

      Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:12:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      Die hohen Stückverkäufe ab Februar 2001-2002 sprechen eine eindeutige Sprache.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:03:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      Grundsatzbetrachtung zum Börsengeschehen

      Habt Ihr nach den neuerlichen Anzeichen einer weiteren Re-
      zession eigentlich immer noch so viel Optimismus, daß Ihr
      an steigende Kurse glaubt?
      Beobachtet Ihr die Börse mit offenen Augen oder seid Ihr
      alle Traumtänzer??
      Schon mal was von Charttechnik gehört?
      Als Beispiel der NEMAX50, da gibt es nur einen langfristigen
      Trend und der zeigt eindeutig nach unten. So wird es bleiben,
      solange die Rezession anhält und diese beginnt jetzt gerade
      mal erst von Neuem.
      Die Zahl der Pennystocks ist so erschreckend gestiegen, daß
      dem Neuen Markt insgesamt demnächst das Delisting an der
      Börse bevorsteht.
      In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit Euerem
      Altpapier, was Ihr an der Börse investiert habt.

      Von Glaube und Hoffnung ist noch keiner reich geworden !!!

      Durch kriminelle Energie anderer sind allerdings schon viele
      arm geworden. Leider kümmert sich in einem "Un"-Rechtsstaat
      keiner darum !!!



      Gruß BOCKNASE
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:56:42
      Beitrag Nr. 243 ()
      Schnelle Antworten sind ja nicht immer unbedingt die besten aber jetzt drängt es mich doch spontan zu antworten.
      Adhoc drängt sich bei mir der Gedanke auf Du müßtest steinreich sein (weil alles genau vorher berechnet und damit gewusst und natürlich dick in Puts investiert) oder doch nur "Hinterher ist man immer schlauer"? Berechenbar ist Politik (11.09.) und damit Wirtschaft glaube ich momentan sowieso nicht.
      Und Unrechtsstaat klingt so nach Sozialismus.
      Wer das eine (Geld) will muß das andere (Konkurrenzkampf...) mögen.

      Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen aber für mich klingt das mit dem Neuen Markt (der Dax ist übrigens momentan fast noch volatiler - Allianz ... -) zu einfach.

      Tschau Volli
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:29:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Leerverkäufer konnten scheinbar mehrere Millionen
      Stück eindecken, und der Kurs ist trotzdem gefallen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:33:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      Wann werden Qiagen, Suess microtec, Thiel und Singulus zu
      Pennystocks ? In ein, zwei, oder 6 Monaten ?
      Spätestens dann hat sich der neue Markt erledigt.
      Schaffen wir das noch in diesem Jahr, oder zieht sich dieses
      Elend an der Börse noch länger hin?

      Eins dürfte doch klar sein, die Börse in ihrer Glaubwürdig-
      keit ist bereits gestorben, deshalb wird es auch keine Er-
      holung geben.
      Zweitens ist auch klar, daß die eigentliche weltweite wirt-
      schafliche Rezession uns erst bevorsteht.
      Die Zahl der Insolvenzen wird weiterhin rasant zunehmen,
      Banken und Versicherungen werden zunehmend zahlungsunfähig.

      Die Kurse gehen gegen Null, teilweise haben die Aktien jetzt
      schon weit über 95% verloren.

      Wer glaubt da noch an ein Comeback ??

      Spekulanten werden sich bald ein neues Betätigungsfeld
      suchen müssen. Die Börse hat sich dem Siechtum verschrieben,
      der Leidensweg wird sich in den kommenden Monaten mit zu-
      nehmender Tendenz fortsetzen !!!


      Gruß BOCKNASE
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:02:25
      Beitrag Nr. 246 ()
      Es geht wohl noch ne Weile runter. Warten wir halt auf nächstes Jahr...
      Irgendwann muß es doch wieder besser werden!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:11:15
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zur fachgerechten Entsorgung der noch verbliebenen
      Qiagen – Aktien
      steht ein Einsatzfahrzeug mit ausreichender Ladekapazität
      zur Verfügung. Die Aktion ist noch bis zu einem Rest-
      wert von 10 Cent je Aktie kostenlos. Es wird allen Anlegern
      empfohlen, rechtzeitig von der großzügigen Möglichkeit
      der Deutsche Börse AG Gebrauch zu machen, ehe es ent-
      gültig zu spät ist.

      Wir möchten in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf
      hinweisen, daß die dadurch entstehende zusätzliche Belastung
      der Natur in keinem Verhältnis zu der längst überfälligen
      Entlastung des Kapitalmarktes steht.

      Mit freundlichen Grüßen und auf weiter fallende Kurse

      Ihr Bärenteam
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:18:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      20.09.2002
      QIAGEN Kursziel neun USD
      Robert W. Baird

      Die Analysten vom Investmenthaus Robert W. Baird stufen die Aktie von QIAGEN (WKN 901626) unverändert mit "neutral" ein und sehen ein Kursziel von neun US-Dollar.

      QIAGEN sei in der Nukleinsäuretrennung- und aufreinigung industrieweit führend. Die Einschätzung behalte man bei, bis man Visibilität im Hinblick auf die neuen Produkteinführungen habe, die für den späteren Jahresverlauf erwartet würden. Die Bereiche Instruments und synthetische Nukleinsäuren seien noch immer rückläufig. Aufwärtspotenzial bzw. Katalysatoren könnten der Aktie durch neue Initiativen, Akquisitionen, neue Produkte im weiteren Jahresverlauf erwachsen.

      Der Markt für DNA/RNA-Trennungs- bzw. Reinigungsprodukte umfasse ein Potenzial von rund einer Milliarde US-Dollar. In den kommenden sechs Jahren dürfte der Markt jährlich zwischen 15 und 20 Prozent wachsen. Der KIT Markt, in welchem QIAGEN konkurriere habe in 2001 rund 225 Millionen US-Dollar betragen, wovon QIAGEN auf einen Anteil zwischen 85 und 90 Prozent komme. In den kommenden fünf Jahren schätze man das jährliche Wachstum auf 25 Prozent, da Forscher auf den KIT-Gebrauch umstellen würden.

      Das Interesse an funktionaler Genomik und SNP`s sei enorm und man rechne mit einem 40%igen Wachstum in diesem Bereich. Wissenschaftler, die SNP-Analysen oder funktionale Genomik-Studien durchführen, müssten beinahe immer Nukleinsäuretrennungs- und Reinigungstechnologien verwenden.

      QIAGEN kreiere verbesserte Technologien, um neue Märkte mit einem sehr hohen Potenzial zu adressieren. Diese neuen Märkte würden Genomik und SNP Analysen, Proteomik, molekulare Diagnostik sowie Gentherapie beinhalten. QIAGEN sei in den Markt für Genomik und SNP Analysen eingetreten und auch kürzlich den Markt für molekulare Diagnostik mit der Einführung von PAXgen, ausgehend vom PreAnalytiX Joint Venture mit Becton, Dickinson & Co begonnen zu erschließen.

      QIAGEN habe seine Reichweite und das Technologie-Portfolio durch Akquisitionen und Allianz ständig erwartet, wobei man auch in Zukunft mit dieser Vorgehensweise rechne.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Robert W. Baird bei ihrer Bewertung "neutral" für die Aktie von QIAGEN.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:45:05
      Beitrag Nr. 249 ()
      Alright, Hausmeister. Kursziel nur leicht verfehlt. Wie geht`s weiter?

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:02:33
      Beitrag Nr. 250 ()
      sicher,sicher:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 21:37:56
      Beitrag Nr. 251 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 14:06:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die 12- 18 Monate sind bald rum wo bleiben die 25 USD ??:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen Kursziel 25 US-Dollar