checkAd

    Wann ziehen die seriösen Unternehemen am NM endlich die Konsequenzen....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.02 13:14:19 von
    neuester Beitrag 10.06.02 13:18:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 579.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:14:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      und VERLASSEN dieses Betrügersegment, oder gibt es keine seriösen Unternehemen mehr am NM. Alle zocken bis zum Schluss die Kleinanleger ab, bringen das Geld auf die Seite und machen die Frauen der Vorstände reich, während der Alte einsitzt.

      Ich verstehe nicht wie sich seriöse Unternehmen freiwillig noch am NM listen lassen können. Ích halte diese Listung am NM mitlerweile für unternehmensschädigend.

      Die Nachteile überwiegen bei weitem die Vorteile.



      Geht bevor Ihr untergeht:

      Kontron
      Jumptec
      Singulus
      Medion
      Pfeiffer Vacuum
      Plambeck
      ..
      .
      .
      .
      Um nur einige zu nennen
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:15:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      KBC :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll an KBC unseriös sein ?????
      Betrug findet hier jedenfalls nicht statt !
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:59:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Singulus, Pfeiffer und Qiagen frage ich mich dies auch, doch Kontron/Jumptec wird einer der nächsten fallenden Engel sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:05:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast bei den serösen Werten Ceotronics und Funkwerk vergessen!
      Aber - schon mal nachgedacht was passiert, wenn die ca. 10 guten Firmen den NM verlassen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:42:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @nonpareille

      ich habe ja geschrieben:
      UNTER ANDEREM, das es mehr gibt ist mir schon klar.

      Und was soll schon passieren. Der NM kann endgültig dicht machen. Die seriösen sind von den unseriösen getrennt.
      Damit kann in die seriösen auch wieder seriös investiert werden und sie nehmen keinen Schaden, alleine durch Ihre Zugehörigkeit zum NM.

      Wenn sich eines der grossen Unternehmen endlich dazu entscheiden könnte, hätte das Signalwirkung auf andere und der NM ist TOT.

      Endlich Ruhe mit dem Schrott, der dann auch keine breite Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.

      Es kann und muss sogar so kommen !!!!

      huggy
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:44:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiter so, mehr müssen von sich aus gehen. Grösse müssen gehen.

      Zumindest denken die ersten richtig:


      Rödermark (vwd) - Die seit 9. November 1998 am Neuen Markt notierte CeoTronics AG Audio Video Data Communication, Rödermark, hat bei der Deutschen Börse AG, Frankfurt, den Segmentwechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt beantragt. Die letztmalige Notierung im Neuen Markt soll nach Ad-hoc-Angaben vom Donnerstag am 31. Mai, die erste Notierung im Geregelten Markt am 3. Juni erfolgen. Das Image des Neuen Marktes habe sich so dramatisch verschlechtert, dass ein Verbleiben nicht mehr tragbar sei, heißt es zur Begründung dieses Schritts. CeoTronics strebe eine Neu-Positionierung der Aktie an und werde dies dem Kapitalmarkt demnächst kommunizieren. +++ Sigrid Meißner

      vwd/12/25.4.2002/mr/zwi
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:26:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      und weiter gehts, seeeehr schön:

      USU verlässt den Neuen Markt
      Möglingen/Stuttgart (vwd) - Die USU AG, Möglingen, verlässt den Neuen Markt. Auf Grund der Übernahme von 95,99 Prozent der Aktien von USU durch die USU-Openshop AG (vormals: Openshop Holding AG, Ulm), streben Vorstand und Aufsichtsrat von USU aus Kostengesichtspunkten das Delisting vom Neuen Markt an, wie das Unternehmen am Dienstag ad hoc mitteilte. Die Einstellung der Notierung soll am 17. Mai erfolgen. Die Aufnahme der Notierung im Geregelten Markt ist für den 20. Mai geplant.


      vwd/12/30.4.2002/nas/mr
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:27:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na bitte, der erste wirklich große macht sich Gedanken.
      Wie bereits gesagt, wenn der erste grosse geht, gehn alle und der NM ist TOT. Endlich

      DAB: Entscheidung über Rückzug aus Neuem Markt bis Sommer
      München (vwd) - Die DAB Bank AG, München, will voraussichtlich bis zum Sommer dieses Jahres über ihren Verbleib im Wachstumssegment Neuer Markt entscheiden. Zielsetzung des Managements des Unternehmens sei es, sich an den eigenen Erfolgen messen zu lassen und nicht an der Reputation eines Marktsegments, sagte Vorstandsvorsitzender Matthias Kröner am Mittwoch am Rande der Hauptversammlung in München. Es gebe Signale, dass institutionelle Investoren vor allem aus Übersee den Neuen Markt meiden würden. "Wenn ich ein Potenzial sehe, dass unser Unternehmen auf Grund der Zugehörigkeit zu einem Marktsegment gemieden wird, muss ich mir Gedanken machen", sagte Kröner.



      Die Überlegung sei mit dem Hauptaktionär HypoVereinsbank AG (HVB) abgestimmt, sagte Kröner weiter. Ob die Aktie anschließend möglicherweisse im Mittelwerteindex MDAX gehandelt werde, ließ Kröner offen.

      vwd/22.5.2002/rne/mr
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:49:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der nächste bitte !

      digital advertising AG beschließt Wechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt

      Segmentwechsel soll zum 17. Juni 2002 erfolgen

      Unterhaching, 22. Mai 2002 - Die Unternehmensleitung der digital advertising AG hat heute in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen, den Neuen Markt zu verlassen und die Notierungsaufnahme der Aktien am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen. Der Segmentwechsel soll zum 17. Juni 2002 erfolgen. Die Geschäftsführung ist davon überzeugt, dass der Geregelte Markt dem Unternehmen derzeit ein angemesseneres Umfeld für die weitere Unternehmensentwicklung bietet. Der Segmentwechsel ist Teil eines mehrere Punkte umfassenden Programms, das die d|a AG für die Zukunft auf ein finanziell stabiles und vorrangig ertragsorientiertes Fundament stellen soll. Alleine der Segmentwechsel führt zu einer jährlichen Kostenersparnis von etwa 250.000 Euro. Die Handelbarkeit der digital advertising-Aktien bleibt von dem Segmentwechsel unberührt, ebenso wie die Wertpapierkennnummer 513 820. „Nach dem Imageverlust des Neuen Marktes, insbesondere innerhalb unserer Branche, stellt der Geregelte Markt derzeit das solidere Börsenumfeld für uns dar,“ so Vorstandsvorsitzender Raimund Alt. „Unser Ziel ist die Erreichung der Profitabilität und die Erhaltung der Liquidität. An diesem Ziel orientieren sich unsere strategischen Entscheidungen.“ Der Segmentwechsel führt zu erheblichen Kosteneinsparungen. „Bei einem Unternehmen unserer derzeitigen Größe ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis, das eine Notierung am Neuen Marktes mit sich bringen, nicht tragbar,“ konstatiert Raimund Alt. Zudem kennzeichnen den Geregelten Markt im Gegensatz zum Neuen Markt eher mittel- bis langfristig orientierte Anleger. Das Management der digital advertising AG rechnet damit, dass sich in dem geänderten Umfeld mittelfristig eine faire und stabile Bewertung der Aktie einstellen und somit die derzeit hohe Differenz zwischen dem Aktienkurs und dem bei Weitem höheren Cash-Bestand der digital advertising AG bereinigt wird. (Quelle: Digital Advertising)


      23.05.2002 08:04
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:46:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schade das ich hier den Alleinunterhalter machen muss, aber es geht weiter:

      Gedys wechselt an den Geregelten Markt
      Braunschweig (vwd) - Die Gedys Internet Products AG, Braunschweig, hat bei der Deutschen Börse AG den Antrag auf Rückzug aus dem Neuen Markt gestellt. Grund seien die mit der Präsenz am Neuen Markt verbundenen hohen Kosten für das Unternehmen, die sich vor dem Hintergrund geringer Investitionsstimmung im Umfeld des Neuen Marktes nicht länger rechtfertigen lassen würden. Sollte die Deutsche Börse dem Antrag zustimmen, würden die Aktien von Gedys ab dem 17. Juni im Geregelten Markt gehandelt werden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.


      vwd/12/31.5.2002/nas/mim
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 12:44:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ceotronics hatte gestern den letzten Tag am NM. Ist mit 4,60 Euro rausgegangen. Dies bedeutet gegen die Notierung am Tage der Bekanntgabe des Segmentwechsels ein plus von 15%.
      Nur kranke Unternehmen haben bei einem Segemntwechsel einen Kurseinbruch zu befürchten. Gesunde und seriöse Firmen können von der "Flucht aus dem NM" profitieren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:18:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das die DAB bereits darüber nachdenkt und vor allem die Begründung sagt alles. Dies erklärt auch die Kursgewinne nach dem Wechsel.

      Mein Gott, wie viele müssen noch gehn, damit die Deutsch Börse endlich reagiert !!!!!

      Helkon Media wechselt zum Geregelten Markt
      München (vwd) - Die Helkon Media AG, München, hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung ihrer Aktien am Neuen Markt mit Ablauf des 28. Juni 2002 einzustellen und die Notierung am Geregelten Markt aufzunehmen. Die Helkon-Aktie wird am Geregelten Markt nach Ad-hoc-Angaben des Unternehmens vom Montag somit am 1. Juli 2002 erstmals notiert.

      Der Segmentwechsel führe zu beträchtlichen Einsparungen als Folge der am Neuen Markt im Vergleich zum Geregelten Markt erheblich höheren Kosten, die in keinem Verhältnis zur derzeitigen Situation an den Kapitalmärkten stünden, wird erläutert. Der Segmentwechsel sei daher ein weiterer Schritt im Rahmen des derzeit laufenden Kostensenkungs- und Restrukturierungsprogramms.


      vwd/12/10.6.2002/mr/mim

      Mal schaun wer der nächste ist.

      huggy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann ziehen die seriösen Unternehemen am NM endlich die Konsequenzen.......