checkAd

    CHAT mit dem Vorstand von WEB.DE M. Hornberger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.02 18:03:26 von
    neuester Beitrag 25.07.02 14:27:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 581.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:03:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle miteinander!

      Gestern gab es einen sehr interessanten Chat mit Herrn Hornberger (Vorstand Investor Relations & Business Development)

      und Herrn Berg (Leiter der Investorenabteilung) von WEB.DE. Dabei sind einige hochinteressante Sachverhalte genannt

      worden, die berechtigte Hoffnung zulassen, dass WEB.DE weiterhin an der Spitze im deutschen Internet stehen wird!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:04:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.finanzagent.de/seminare/4998/Web_de_q1.htm



      Moderator sendet eine Bilddatei.
      (Hornberger)
      Guten Abend und herzlich willkommen zum zweiten WEB.DE Chat im Finanzagenten anläßlich der Publikation der sehr erfreulichen Quartalsergebnisse. Ich freue mich auf Ihre Fragen.
      (instabuy)
      Hallo Herr Hornberger, 1. Wie viele Web.de User sind mitlerweile von Freemail auf den Web.de Club umgestiegen ?? 2. Wann gibt es neue Features im Club ? 3. Ab wann kann man mit der Erweiterung der Internettelefonie bei WEB.DE rechnen ?
      (snej21)
      Guten Abend Herr Hornberger und Herr Berg!
      (tomdudi2)
      hallo zusammen
      (berg)
      Guten Abend auch an Sie snej 21
      (snej21)
      Wer ist sonst noch von WEB.DE an Bord?
      (erdbeermund)
      hola
      (Hornberger)
      @instabuy 1. mehr als 15.000 2. jede Woche; zuletzt 32 MB attachments 3. Im Laufe der zweiten jahreshälfte
      (berg)
      @snej21 Herr Hornberger, der Moderator und ich
      (Data)
      Hallo Herr Hornberger: ich habe auch eine Frage. In der adhoc von heute heisst es, die geringen Herstellkosten würden für hohes Skalenpotenzial sorgen. Wenn die Herstellkosten so gering sind, wieso schreibt Web.de dann nicht heute schon schwarze Zahlen?
      WEBDE sendet eine Bilddatei.
      (corinna)
      was ist denn skalenpotenzial?
      (corinna)
      verstehen das nur männer?
      (instabuy)
      Herr Hornberger, sind in der näheren Zukunft Kooperationen mit anderen Mail Anbietern geplant ?? Oder evtl. auch ein Zusammenschluß ?
      (Hornberger)
      @data Weil zum einen, die fixkosten eine Portal dieses Zuschnitts noch zu groß sind und zum zweiten die Investitionen in neue Produkte (€3mio F&E) unverändert sehr hoch sind
      (berg)
      @corinna: Skalenpotenzial heißt, dass die Erträge stärker steigen als die Kosten.
      (snej21)
      Die Zahlen im ersten Quartal waren ja "relativ" gut - vor allem die Senkung der Kosten lässt ja hoffen. Inwieweit kann an dieser größe (Kosten) noch geschraubt werden? Inwieweit trägt die Kooperation mit Espotting zu einer möglichen und Umsatzsteigerung bei?
      (p_dumplitz)
      welche Produkte meinen Sie da genau, Herr Hornberger?
      (Hornberger)
      @instabuy Kooperationen mit anderen Mailanbietern machen im Moment weni Sinn für uns. Zum einen sind Technologien sehr unterschiedlich, zum anderen könnten wir als technischer Marktführer wenig von anderen profitieren
      (erdbeermund)
      Warum wachsen denn die e-commerce einnahmen nicht? Sehe bei anderen Portalen riesige shops!
      (GregTheBrain)
      Sind die 10 Millionen User mittlerweile erreicht, nach 9,6 Ende März?
      (instabuy)
      Na ja Herr Hornberger sie haben recht. Es ist besser die anderen gehen Pleite.
      (Hornberger)
      @snei21 mit Espotting haben wir das Cost-Center Suche in eine Profitcenter umgewandelt. Wir profitieren von jeder zusätzlichen Suchanfrage und verdienen einen siebenstelligen Betrag, schon in diesem Jahr. Also alle kräftig über WEB.DE suchen
      (erdbeermund)
      find mich
      (berg)
      @GregTheBrain: Da wir pro Monat mit rund 400tausend neuen, namentlich registrierten Anwendern wachsen wird das wohl in den nächsten Wochen passieren.
      (Data)
      na ja, ich würde schon über WEb.de suchen, aber Google ist einfach leistungsfähiger
      (corinna)
      ich finde man müsste diese sponsorenlinks besser kennzeichen
      (snej21)
      Die liquiden Mittel von WEB.DE (ca. 100Mio€) sind ja RELATIV konservativ angelegt. Was kann daraus für 2002 erwartet werden? M.E. ist die Suche über WEB.DE/Google und neuerdings Espotting ohnehin die sinnvollste
      (Data)
      also google ist unschlagbar, vor allem sind da die gesponsorten Links gekennzeichnet
      (fallout)
      guten abend
      (Hornberger)
      @erdbeermund wir haben die reinen CPO deals und Shop-Gebühren jetzt in den Media-Umsätzen erfasst (s. Quartalsbericht S. 8) E-Commerce-Umsätze sind große Conversion-Deals die schwer planbar sind. Dennoch ist das Potential extreme groß und wir werden daran noch viel Spass haben.
      (JoJoe)
      jetzt bin ich zu spät
      (snej21)
      Wie sieht der Bereich E-Commerce für das Jahr 2002 aus? Ist das 4. Quartal der Maßstab oder ist eine Orientierung an den Quartalen 2/2001&3/2001 denkbar?@data Bei WEB.DE hast du ein Verzeichnis, gekoppelt mit der Suche von Google
      (instabuy)
      Herr Hornberger, Welche Vorsorge ist eigentlich getroffen gesetzt den Fall das durch eine unüberlegte Preisgestaltung im Club aufeinmal eine große Anzahl von Nutzern sich von Web.DE verabschiedet??
      (snej21)
      @instabuy
      (GregTheBrain)
      Die Reichweite ist gegenüber Q4/01 um mehr als 1% zurück gegangen, die Verweildauer ist gegenüber Q1/01 um über 40% GESUNKEN! Und auch die Nutzungsintensität lässt von Quartal zu Quartal nach. Ich finde, dass stimmt nicht gerade optimistisch, oder? Kommentar?
      WEBDE sendet eine Bilddatei.
      (erdbeermund)
      (instabuy) Verstehe deine Frage nicht?
      (corinna)
      wieso unüberlegte preise?
      (Hornberger)
      @snej21 die Aktienqquote liegt unter 15%, bei den aktuellen Renditen sollte eine Verzinsung von 5% im Durchschnitt in jedem Fall drin sein. Im E-Commerce planen wir konservativ, da schwer prognostizierbar. Der Umstzanteil sollte mindestens bei 20 bis 25% liegen, wird also von den digitalen Diensten deutlich überholt werden.
      (p_dumplitz)
      stimmt das mit der verweildauer? Grund?
      (choopichoop)
      Das frage ich mich auch
      (berg)
      @instabuy: Die Preise im Club sind doch nicht unüberlegt! Im Gegenteil, die Mitgliedschaft wird durch immer neue Features attraktiver, sodass es sich doch wirklich lohnen wird mit 5 EURO flat dabei zu sein
      (instabuy)
      An erdbeermund + corinna: So wie es scheint sind sie nicht bei Web.de im Club registriert. Dort Zahlt man eine monatliche Grundgebühr.
      (p_dumplitz)
      5 euro? wie kommen sie da drauf?
      (choopichoop)
      das frage ich mich auch
      (p_dumplitz)
      das kostet doch 30
      (berg)
      @p_dumplitz: 5 EURO im Monat, also 60 EURO p.a.
      (Hornberger)
      @gregthebrain hier wirkt sich starkt der Wegfall von FreeSMS aus (waren 800.000 pro Tag in q4). Daneben haben wir aus Kostengründen eine Reihe von verweilintensiven Diensten abgeschaltet oder bewerben sie nicht mehr (MillionenKlick) Trotzdem führen wir noch weit in der Verweildauerstatistik der Portale und behaupen unsere Reichweite.
      (instabuy)
      An Herrn Berg: Ich bin Club Mitglied. Es lässt sich nicht verleugnen daß die Gefahr immer besteht durch falsche Preisgestaltung sehr viele Kunden zu verlieren.
      (snej21)
      Bei Freenet bekommt man neben seinen "gewohnten" E-Mailfunktionen auch noch eine Art Festplatte mit bis zu 700MB Speicherplatz. Ist so etwas für den Club angedacht?
      (erdbeermund)
      Wie wichtig ist für sie die Verweildauer. Mit welchen Diensten und Leistungen wollen sie die User auf Ihren Webseiten halten?
      (Hornberger)
      @snej21 SMS gilt unser Hauptaugenmerk weil das ein riesiger Markt ist. (18 mrd €) Ob mit I-mode etwas zu verdienen ist, ist noch die Frage.
      (berg)
      @instabuy: Grundsätzlich stimmt das natürlich, doch haben wir nicht vor am Pricing des Clubs etwas zu ändern. Sie bekommen doch sogar indirekte Kickbacks durch vergünstigsten SMS Versand, oder ein Aktienincentive....
      (Hornberger)
      @snej21 das ist Webspace kein Speicherplatz. DA wir kein ISP sind und kein Hosting machen, ist das für uns im Moment kein Thema
      (instabuy)
      Wann kann man im Club E Mails mit unbegrenzter Länge erhalten ??? Zur Zeit ist dieses sehr eingeschränkt.
      (snej21)
      I-Mode ist eher ein Vorgeschmack - ich dachte schon ein wenig weiter an UMTS. Wird es so wie beim W@P Angebot von WEB.DE verlaufen? Werden die bestehenden Inhalte nur transformiert oder gibt es in diesem Bereich weitergehende Planungen?
      (berg)
      @instabuy: M.E. ist die Länge von E-Mails nicht begrenzt.
      (berg)
      @instabuy: Und seit gestern können Sie sogar Attachments bis zu 32 MB anhängen!!
      (Hornberger)
      @erdbeermund Verweildauer ist extrem wichtig für uns, aber nur wenn wir sie uns nicht mit hohen zusätzlichen Kosten kaufen müssen. Das aktuelle Niveau ist befriedigend und zeigt die hohe Akzeptanz unserer Dienste bei den Kunden.
      (GregTheBrain)
      Sind die Marktanteile denn jetzt alle verteilt, oder wieso werden die Marketingkosten so drastisch heruntergefahren?
      (instabuy)
      An Herrn Berg: Nur um es klar zu Stellen. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem Club. Wegen der länge von erhaltenen E Mails: Ich habe heute ein E Mail von Aldi bekommen wo am Ende stand daß die vorgegebene Länge erreicht wurde und ich den Rest erst angezeigt bekomme wenn ich mir das Mail auf meine festplatte speicher.
      (Hornberger)
      @snej21 Wap ist mausetot. Wir werden für UMTS bereit sein. Wir haben die Killerapplikation, die die UMTS-Anbieter noch suchen: plattformunabhängige Kommunikation über das Internetprotkoll. UMTS kann also kommen.
      (p_dumplitz)
      *prruuust*
      (p_dumplitz)
      @instabuy: das ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen oder?
      (ajona)
      @instabuy: Diese Läge bedeutet: Die Mail ist ein zu große HTML-Mail und kann aus Sicherheitsgründen nicht im Browser dargestellt werden.
      (snej21)
      Der größte "Werbespender" im Internet ist Ebay. Laufen mit diesem Unternehmen Verhandlungen über eine Einbindung in den ShoppingBereich von WEB.DE? Bisher ist Ebay lediglich über die Partnerlinks von Espotting zu erreichen. Mit Sicherheit stünde es doch auch im Interesse von Ebay Zugang zu den 10 Mio WEB.DE Kunden zu bekommen @Herr Hornberger genau das wollte ich hören ( bzgl. UMTS) !
      (SUPPORT-1)
      Hinweis für alle Spätkommer: den Chat gibts morgen im Archiv unter http://www.informia.de/finanzagent/chat !
      (berg)
      @GregTheBrain: Die Marktanteile sind noch nicht alle verteilt. Die Mischung aus Technologieführerschaft und Bekanntheit durch Marketing hat uns ein enormes Wachstum (15 tsd Anwender pro Tag) beschert, dass eine Eigendynamik entwickelt hat. Daher ist heute die Verringerung der Budgets öknomisch sinnvoll.
      (erdbeermund)
      UMTS - heißt das, dass sie mit den Anbietern nicht nur sprechen, sondern in Verhandlungen sind - da sie ja die killerapplikationen haben...
      (instabuy)
      An p_dumplitz: Was meinen Sie mit das ist nicht zur Nachahmung empfolen ?
      (Data)
      Herr Berg: ausserdem würden sie sonst die schwarze Null ende diesen Jahres nicht erreichen, oder?
      (Hornberger)
      @snej21 wir sind mit EBAY im Gespräch. Mehr kann ich leider nicht verraten.
      (Doena)
      guten Abend
      (GregTheBrain)
      Gibt es denn dann nächstes Jahr eine Dividende *g*
      (snej21)
      Wieviel versprechen sie sich von der Einbindung des Angebots von Amazon? Inwiefern konkurriert dies mit der Kooperation mit BOL?
      (Hornberger)
      @erdbeermund: Die UMTS Anbieter sortieren im Moment noch ihre Basistechnologie; wir unsererseits entwicklen die neue Freemail-Generation um die neuen Möglichkeiten zu nutzen
      (berg)
      @Data: Wir sehen das nicht aussschließlich unter Kostengesichtspunkten. Die Dynamik im Umsatz wird WEB.DE in den Break-Even, und die im übrigen viel interessantere Zeit danach, führen. Dann kommen die Vorteile des digitalen Geschäftsmodells voll zur Geltung.
      (erdbeermund)
      Heißt das, dass sie den freemailservice umts-tauglich machen!? Und wenn ja, wie kann man da Geld verdienen?
      (Doena)
      hmm wann wird ungefähr die voll tragweite dieses konzeptes zu erkenne sein?
      (instabuy)
      An Herrn Berg: Ich fände es gut wenn WEB.DE nicht so schnell eine Dividende ausschüttet sondern erst dann wenn die Firma über 1 bis 2 Jahre im Gewinn ist und sich das Eigenkapital erhöht hat.
      (Hornberger)
      @gregthebrain: steht natürlich noch nicht fest. Wir werden aber eher Kursteigerungspapier als ein Dividendenpapier sein. Das ist auch steuerlich viel günstiger
      (snej21)
      Ein großer Markt im Internet dürften Glücksspiele - von seriösen Anbietern - sein. WEB.DE könnte davon profitieren. Haben sie diesbezüglich Planungen oder würde dies dem guten Ruf schaden?
      (Doena)
      hmm kurssteigerungspapier,... ich hab meine letzten 1200 dm, mitte letzten jahes in euch investiert,.... bei 23 € ... nmal sehn ob das klug war
      (Hornberger)
      @erdbeermund: u.E. geht es nicht um ein abgeschlossene Systeme, sondern um eine Plattform über die mman seine Kommunikation (Adressen, Mails, VoiceMails) managen kann, von UMTS über einen entsprechenden Browser
      (erdbeermund)

      (instabuy)
      Da man ab und zu hört das die Sicherheit bei WEB.DE Freemail in manchen Dingen noch nicht perfekt ist interessiert mich ob weiter in die Sicherheit investiert wird um auch die letzten Bedenken auszuräumen ??
      (snej21)
      Wie werden eigentlich die "Zusatzangebote" im Club angenommen? Wie viele kaufen dort ein und/oder nutzen die Rabatte?
      (Hornberger)
      @snej21 Wir haben schon Lotto, Millionenklick, Börsenspiel. Sicher werden wir nichts anrüchiges oder gar strafbewehrtes machen. Im Rahmen des legalen und breit akzeptierten werden wir richtig Gas geben.
      (berg)
      @Doena: Wir sind natürlich vom Potenzial der WEB.DE überzeugt, denn die Vorteile des Geschäftsmodells, v.a. ggü. ISP, liegen in den Bruttomargen von 70%+. Damit werden wir in Zukunfteben auch hohe Gewinne erwirtschaften können. Das solltre sich wirklich dann auch auszahlen.
      (snej21)
      Das ist schön - Gas geben hört sich gut an - ich dachte an Wetten oder Casinos
      (Hornberger)
      @instabuy wir arbeiten an dem Thema. Leider gibt es immer einen gewissen tradeoff zwischen Sicherheit und Userkomfort. Z.B. kann allerletzte Sicherheit beim Login nur über eine SSL-Verbindung hergestellt werden. Die Post oder das Telefon ist auch nicht völlig sicher, aber im Internet wird es immer thematisiert. Wir arbeiten weiter an dem Thema.
      (buschtrommel)
      Sicherheit? Netscape statt IE verwenden...
      (Doena)
      dieser markt ist sicherlich im seriösen bereich noch nicht ausgeschöpft, aber viel ertragreicher wäre doch ein "bezahl-content" in form von spezial- wissen,...
      (Hornberger)
      @snej21 Das ist klar staatlich reguliert, von wegen der Eindämmung der Spielleidenschaft. Wir können das also nur mit lizenzierten Partnern machen.
      (instabuy)
      ???? Wer ist mit mir der Meinung daß die Größe von 32 MB Attachment nicht genug ist ???? 100 MB wären wesentlich besser oder ?
      (Hornberger)
      @instabuy wait a little bit
      (ajona)
      @instabuy: E-Mail ist von der Idee kein Mittel un große Datenmengen zu tauschen. Da sollte anderes zum trgane kommen.
      (snej21)
      Wenn ich mir die Seite der WEB.DE Beteiligung VoIP (Internettelefonie) - http://www.voipgroup.com/ - ansehe, dann waren dort in den letzten Monaten nicht gerade viele Aktivitäten zu erkennen...
      (GregTheBrain)
      die prügelpause von lycos hat doch bestimmt die nutzungsintensität erheblich erhöht. vielleicht sollte web.de mal was ähnliches starten
      (Hornberger)
      @ajona Es könnten ja auch andere Inhalte sein, z.B. MP3s
      (berg)
      @Doena: Der Bereich Bezahl-Content ist nicht unsere Sperspitze, da sich dort m.E. bis heute noch kein tragfähiges Konzept. Wir setzen voll auf Services. Und wenn sich das mit dem bezahlpflichtigen Content wirklich durchsetzen wird, werden wir mit unseren fast 10 Mio. Anwendern ein akzeptierter Vertriebspartner für die Contentanbieter sein.
      (ajona)
      Zum Them Bezahlt-Content: Der Spiegel hat gerade veröffentlicht, das gerade einmal 500 User die Titelgeschichte am Samstag gegen Geld laden. (Nachzulesen be Heise) Services die Nutzen bringen sind doch erst mal besser.
      (Hornberger)
      @snej21 voipgroup konzentriert sich derzeit auf den südamerikanischen Markt. Internettelefonie in der Breite aht in D noch keinen Markt. Wir haben unsere Aktivität bei VoiPGroup durch Nichteilnahme an der Finanzierungsrunde im Dezember etwas zurückgefahren, nutzen aber weiter die Technologie (weil sie gut ist)
      (snej21)
      Wie sieht es denn nun mit den Zusatzangeboten im Shop aus? Das TrustCenter bzw. die SoftwareLizenz wurde schon einmal verkauft. Inwiefern kann mit Sondereinkünften aus Technologieverkäufen gerechnet werden?
      (instabuy)
      Was wird unternommen um noch mehr Kosten zu sparen ????
      (Hornberger)
      @gregthebrain gutes Konzept, machen wir aber nur wenn man damit Geld verdienen kann
      (snej21)
      Pardon - meinte natürlich im "CLUB" nicht im Shop
      (GregTheBrain)
      naja, mit dem katalog, millionenklick, freesms, ... ließ sich ja auch über jahre kein geld verdienen
      (Hornberger)
      @snej21 derzeit kein Fokus auf Lizenzverkauf, weil es uns vom Wesentlichen ablenkt. Auch wollen wir unsre USP nicht nach draussen verkaufen. Das größte Potential liegt im eigenen Endkundengeschäft. Zusatzangebote im Club kommen jetzt laufend. Laßt Euch überraschen
      (ramser)
      (ajona)
      Zum Them Bezahlt-Content: Der Spiegel hat gerade veröffentlicht, das gerade einmal 500 User die Titelgeschichte am Samstag gegen Geld laden. (Nachzulesen be Heise) Services die Nutzen bringen sind doch erst mal besser.
      (ramser)
      (ajona)
      Zum Them Bezahlt-Content: Der Spiegel hat gerade veröffentlicht, das gerade einmal 500 User die Titelgeschichte am Samstag gegen Geld laden. (Nachzulesen be Heise) Services die Nutzen bringen sind doch erst mal besser.
      (Hornberger)
      @gregthebrain das waren auch andere Zeiten
      (berg)
      @instabuy: Wir haben die operativen Kosten von 11.5 Mio auf aktuell 8,5 Mio. pro Quartal gesenkt. Damit haben wir erstmal eine gute Basis geschaffen, denn Sie können ein Unternehmen nicht gesund Schrumpfen. Wir haben in Reichweite und Technologie investiert, die Kommerzialisierung wird jetzt weiter vorangetrieben um nachhaltig Umsätze zu generieren.
      (snej21)
      Die Sache mit den Kosten wurde anfänglich übergangen - ist dort das Ende der Fahnenstange erreicht? Um den BreakEven zu erreichen sind Umsatzsteigerungen auf ca. 8 Mio € nötig. Wie sieht es für das laufende 2. Quartal aus? Wie werden die Zusatzangebote (Flug,Reise, Shopping,...) angenommen?
      (Doena)
      werdet ihr in irgendeiner richtung ersuchen von der insolvennz von KirchMedia zu profitieren?
      (erdbeermund)
      Mir haben die Aktionen Produkte über Prämien zu kaufen sehr gut gefallen. Kann man da von Ihnen noch mehr erwarten! Wie umsatzträchtig ist dieses Geschäft für sie.
      (ramser)
      Wie ist die langfristige Vision von web.de?
      (berg)
      @Doena inwiefern profitieren?
      (Doena)
      einsteigen,... fussball ist für die breite masse interessant,....
      (Doena)
      spätenestenz mit dem lizenzierungsverfahren der uefa 2003 werden die spielergehälter innerhalb weniger jahre sinken,....
      (Hornberger)
      @snej21 Zusatzangebote sind die Sahne obendrauf und sind nicht auf Umsatz angelegt. Die Nutzung ist uns weit weniger wichtig als andere Features. Die Kostenbasis wird sich über das Jahr nur über den variablen Faktor Cost of Goods Sold erhöhen. Sonst haben wir das im Griff. Wir brauchen € 9 bis 10 Mio Umsatz in Q4 und da werden wir uns kontinuierlich hinbewegen.
      (snej21)
      Ein Umsatzbringer ist die ContentEinbindung. In welchem Bereich liegen die Umsätze, die beispielsweise aus Einbindungen von AutoScout24 kommen? Anhaltspunkte? Wie sieht es für die Zukunft aus? Kann von Kooperationen in nahezu allen Themenbereichen ausgegangen werden?
      (ramser)
      @Doena: AOL dr Dienst der gaaanz breiten Masse da will web.de hoffentlich nicht konkurrieren
      (Hornberger)
      @erdbeermund Die nächste startet etwas in 14 Tagen
      (erdbeermund)
      Das hört sich gut an!
      (instabuy)
      An Herrn Hornberger: Die Einkaufsmacht der Web.DE user muß wesentlich besser in Bezug auf günstigere Einkaufspreis genutzt werden. Oft hat man einen Artikel im Internet billiger bekommen als im Club. Man sollte sich ein anderes System der Bündelung von Einkaufsmacht überlegen. Evtl. in der Web.de Community durch die User Vorschläge zu machen was eingekauft werden sol, um dann mit dieser anzahl von usern den Hersteller im Preis zu drücken.
      (erdbeermund)
      Kann man schon wissen, um was es da geht?
      (berg)
      @ramser: Die Speerspitze ist die Kommuniktion im Internet. Heute gibt es schon fast 10 Mio. WEB.DE Accounts .... und das werden tagtäglich 15tausend mehr. Mit unseren wertvollen Anwendern werden wir Umsätze generieren können, weil wir ihnen interessante, innovative und anwenderfreundliche Dienste bieten.
      (Hornberger)
      @erdbeermund leider nicht. gaaaaaaz geheim.
      (erdbeermund)
      Gibt es da wieder Aktien!
      (erdbeermund)
      oder ein Blumenstrauss
      (erdbeermund)
      :75
      (erdbeermund)

      (snej21)
      @instabuy Finde ich interessant, ähnlich LBC Mein Tip: EBAY
      WEBDE sendet eine Bilddatei.
      (instabuy)
      an sneij21: Fast so wie bei Lets Buy it com jedoch kauft lets buy it erst etwas ein und bietet es dann erst an. Diese System ist nicht daß was ich meine.
      (WEBDE)
      Die letzten Minuten laufen. Gibt es noch offene Fragen?
      (Doena)
      wie sieht es aus im bereich mitarbeiter,... werdet ihr welche einstellen,.. ?
      (Hornberger)
      @instabuy Boxen schieben wird unser Geschäft nicht sein. Wir konzentrieren uns auf Dinge, die man digital produzieren, vertreiben und bezahlen kann
      (instabuy)
      Ja die ich vor 1 Minute gestellt habe
      (erdbeermund)
      Wer schaut denn auf die Uhr
      (choopichoop)
      Wann kommt denn nun endgültig der Break-Even?
      (snej21)
      Wann werden die ersten "KampagnenBausteine" in Erscheinung treten? an instabuy: Verstehe ich und finde ich auch interessant! Wenn es WEB.DE gelingt, das "Community" - oder "Clubfeeling" auszubauen und vollständig auszuschöpfen...
      (instabuy)
      Herr Hornberger Sie haben nicht verstanden was ich damit meine.
      (Hornberger)
      @Doena wenn das Geschäft planmäßig läuft, werden wir in der zweiten jahreshälfte in ausgewählten Bereichen (Vertrieb, F&E) wieder Leute einstellen
      (Doena)
      cool
      (berg)
      @nstabuy: können Sie die Frage wiederholen?
      (Hornberger)
      @snej21 am 7.5.
      (snej21)
      Ist bei den Kosten zumindest das Ende der Fahnenstange erreicht? Am Marketing kann , wird und soll auch nicht weiter gespart werden?! Ebensowenug bei F&E?!
      (Doena)
      die aktion um MyShirt,.. lief die gut an? für meine verhältnisse finde ich die preise etwas zu hochgegriffen?
      (berg)
      @choopichoop: Der Break-Even ist für das 4. Quartal 2002 geplant. Und danach werden wir definitv profitabel bleiben. Dann profitiert WEB.FDE von seinen hohen Bruttomargen von 70% +
      (Hornberger)
      @snej21 wir haben sicherlich noch Potentiale in einigen Contentbereichen
      (p_dumplitz)
      hoppla, so ohne gruß wollte ich nicht gehen - war superinteressant! cu!
      (erdbeermund)
      doena - schenkst du mir ein T-Shirt
      (instabuy)
      Web.de macht im Club eine Erhebung was die User gerne kaufen möchten. Das was am meisten vorkommt wird im Club veröffentlicht und dann können die User sagen was sie gerne kaufen möchten. Danach drückt Web.de den Hersteller im Preis. Es ist jetzt zu komliziert meine Vorstellung diesbezüglich darzustellen.
      (Doena)
      erdbeermund - ok hols dir ab
      (Hornberger)
      @instabuy danke für die gute Idee. Für mehr Details schreib an Investor.Relations@web.de
      (snej21)
      am 7.5.: WEB-Buster? Welche Contentbereiche meinen sie?
      (snej21)
      Finde die Idee von instabuy auch gut!
      (WEBDE)
      Vielen Dank an alle, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
      (SUPPORT-1)
      Hinweis in eigener Sache: Übernächste Woche, am 7.5., kommt wieder ein Rechtsanwalt zum Thema Anlegerschutz zu uns in den Chat. Beginn 19 Uhr. Teilnahme kostenlos - es sind alle herzlich eingeladen!
      (instabuy)
      Herr Hornberger war das ernst gemeint mit der guten Idee ???
      (snej21)
      Viele Dank Herr Berg und Herr Hornberger! Ich fand den Chat hochinformativ & klasse!
      (erdbeermund)
      trennen sich jetzt unsere Wege
      (tomdudi2)
      achtung, jetzt wird die gute idee teuer
      (berg)
      .... und auch von mir ein herzliches "auf wiedersehen". Ich freue mich zusammen mit Hr. Hornberger und Frau Vorbeck auf den nächsten Chat
      (Hornberger)
      @snej21 Was am 7.5. kommt ist eine Geheimnis. Über die Contentbereich kann ich leider auch nichts sagen. Das wird aber nicht zur EInschränkung von Diensten führen. Sagen wir es gibt noch Verhandlungspielraum
      (snej21)
      Einen schönen Abend!!!
      (SUPPORT-1)
      Danke an unsere Gäste für Ihre Ausdauer - Chatten ist Hochleistungssport
      (Hornberger)
      @instabuy natürlich war das ernst gemeint
      (instabuy)
      Ich schreibe Ihnen ein Mail.
      (erdbeermund)
      (tomdudi2) seit wann hast du Ideen??

      (instabuy)
      Oder kann ich sie mal anrufen ????
      (Hornberger)
      @all Vielen Dank an alle. Mir hat es auch Spass gemacht. Bis zum nächsten Mal
      (tomdudi2)
      du kennst mich doch, erdbeere
      (Rondom)
      ok, cu!
      (buschtrommel)
      tschau
      (erdbeermund)
      (tomdudi2) woher??
      (erdbeermund)
      cia einen schönen Abend
      (fvb)
      und tschööö.....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:06:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich versuche mal, einige Details zusammenzufassen.

      - In der 2. Jahreshälfte soll die Internettelefonie ausgebaut werden

      - Mittlerweile gibt es mehr als 15000 zahlende Clubmitglieder

      - Die am Finanzmarkt angelegten Barbestände werden ca. 5 % an Zinseinkünften bringen

      - Der Umsatzanteil des E-Commerce wird in Zukunft bei ca. 20 – 25 % liegen
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:12:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      - Es werden Gespräche mit EBAY geführt

      - Noch größere Mailanhänge (momentan 32MB) sind geplant

      - Ziel steht mit 9-10 Mio EURO Umsatz im 4.Quartal 2002

      - In ca. 2 Wochen, am 7.5. soll das nächste Konversionsgeschäft mit Aktienprämien und großangelegter Werbekampagne starten

      - Bei den Themenportalen ist im Bereich der Contenteinbindung (z.B. AutoScout24) noch einiges an Potential vorhanden
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:18:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die für mich beste Nachricht und gleichzeitige Bestätigung

      der Leistungskraft von WEB.DE war und ist aber die Aussage

      bezüglich UMTS!



      “(...)wir haben die Killerapplikation, die

      die UMTS-Anbieter noch suchen: plattformunabhängige

      Kommunikation über das Internetprotokoll.“

      Momentan wird eine neue Freemail Version in diesem Bereich

      entwickelt!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:46:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Jens
      @all

      ...danke das DU beim Chat dagewesen bist...habe momentan etwas mit einem kleinen Virus zu kämpfen gehabt :-(

      Ich finde auch das es sich sehr vielversprechend anhört. Werde meine Position auf jeden Fall aufstocken.

      Bin schon sehr gespannt was am 7.5. kommt.

      Wenn man bedenkt was sich die UMTS Anbieter mit den Applikationen für Einnahmen erhoffen, dann kann man nur sagen das Web.de absolut davon profitieren wird. Denkt nur mal daran wie einfach man am Computer das neue "mumsen" nutzen kann.

      Ich denke Web.de wird dann eine sehr interessante Alternative zu dem Mobil "mumsen" sein...


      mfg
      Optius
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:52:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Optius

      Der Chat hat Spaß gemacht - hast was verpasst. Bist du jetzt wieder fit? Wenn nicht, dann auf alle Fälle gute Besserung!

      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 23:52:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ meinen Dank an Jens33, mal wieder sehr gute Arbeit in Sachen web.de
      gruß, surfer8
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:27:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bald gibt es einen neuen Chat mit Herrn Hornberger - der letzte war sehr "ergiebig".
      Leider werde ich aus Wien voraussichtlich nicht teilnehmen können.


      Vielleicht ist ja aber der eine oder andere "live" dabei.

      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:27:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Investoren-Chat
      07.08.2002
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir freuen uns sehr, Ihnen einen LIVE-Chat mit unserem Vorstand ankündigen zu können.

      Sie sind herzlich eingeladen, am Mittwoch den 7. August 2002 um 19:00 Uhr am LIVE-Chat mit Matthias Hornberger, Vorstand für Business Development und Investor Relations bei der WEB.DE AG, teilzunehmen.

      Themenschwerpunkt des Chats werden die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2002 und der Quartalsbericht 2002 sein.

      Der Chat findet im FinanzAgenten statt. Diese intelligente Finanz-Software der Informia AG können Sie folgendermaßen - kostenlos - herunterladen:

      1. Laden Sie sich das Setup-Programm des FinanzAgenten hier : https://www.informia.de/finanzagent/download/
      kostenlos auf Ihren Rechner.

      2. Doppelklicken Sie das Setup-Programm (Button: Jetzt kostenlos downloaden) und folgen Sie den Installationsanweisungen.

      3. Starten Sie den FinanzAgenten jetzt von dem Ort, wo Sie ihn zuvor abgespeichert haben. Jetzt müssen Sie sich nur noch registrieren und gleich auf der Startseite des FinanzAgenten den Link klicken, der Sie direkt zum Chat führt.

      Bei Rückfragen zum Chat steht Ihnen das Team von www.informia.de unter der E-Mail-Adresse finanzagent@informia.de oder telefonisch unter 089/42703-333 zur Verfügung. Ansonsten auch gerne das IR-Team der WEB.DE AG unter investor.relations@webde-ag.de.

      Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
      Ihr Investor Relations Team der WEB.DE AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHAT mit dem Vorstand von WEB.DE M. Hornberger