checkAd

    Was passiert am 7. 5. 2002? Sieht ja G R O S S aus!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.02 09:59:39 von
    neuester Beitrag 14.05.02 14:43:07 von
    Beiträge: 21
    ID: 583.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.867
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:59:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      WEB.DE proudly presents


      The Unbelievable [/u]


      Nur noch (mittlerweile) 4 Tage



      http://weltpremiere.web.de





      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()



      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren....

      The Unbelievable live on stage!

      Bald ist ER da!

      Millionen werden ihn erleben....

      Der Countdown läuft – nur noch 4 Tage.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:28:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die sich anbahnende Kooperation scheint ja größer zu werden, als ich dachte...

      Sonst weiß niemand näheres? Hat niemand eine Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:48:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      In 4 Tagen kommt bestimmt David Copperfield vorbei, der die Aktie schnell auf 100 Euro zaubert. :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:54:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      100 Euro ist ein bischen wenig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:05:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, 100 wäre ein schöner Anfang - dann würden wir endlich diese magische 4 verlassen und wären wir nicht mehr auf Zauberei angewiesen :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:30:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese magische 4 steht wirklich schon lange genug -


      ich denke aber, dass WEB auch gänzlich ohne Hexerei und

      Magie seinen Weg gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:56:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all


      Für mich steht schon seit langem fest, dass 100 Euro nur eine Frage der Zeit sind!!! :D


      Die Margen steigen, die Kosten sinken und bald kommt der Hammer!!!!
      :kiss:


      Da verwette ich mein letztes Hemd darauf!!!!!:laugh:

      BS
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:05:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BigSur1
      Hast du denn noch eins? (Hemd) :D

      @Jens33
      Wenigstens hat uns die 4 davon abgehalten dem NEMAX im Vergleich zu Februar nach unten zu folgen :)
      Hast du inzwischen irgendwelche Vermutungen was IHN angeht? Ich persönlich glaube irgendwie nicht an etwas überwältigendes, denn dann würden die nähmlich ES etwas mehr umwerben und auf der Hauptseite des Portals zum Beispiel den Platz von "Wahnsinn - größter Euro-Jackpot aller Zeiten!" einräumen, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:28:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Braiky

      Es geht um eine Kooperation mit einem (bedeutenden) Player, die am 7.5. gestartet wird. dabei sollen erstmalig die sogenannten KampagnenBausteine zum Einsatz kommen.


      Um wen es sich handelt, weiß ich leider auch noch nicht konkret. Meine VERMUTUNG (!!!) geht aber in folgende Richtung:




      Dass es noch nicht "öffentlich" publiziert wurde hängt m.E. schlicht und ergreifend damit zusammen, dass die Kooperation halt erst am 7.5. beginnt und der "klassische" WEB.DE Nutzer ohnehin nichts mit einer derartigen Ankündigung hätte anfangen können.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:37:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jens33
      Da hast du wohl Recht - für mich als Nutzer ändert so etwas nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts. Also dann, schönes Wochenende und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:43:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dir auch ein schönes Wochenende! :)

      Aktionäre dürften aber umso mehr gespannt sein - lässt eine neue große Kooperation doch hoffen, dass damit gute Umsätze erzielt werden.

      Ebay ist insofern für mich wahrscheinlich, als dass bisher noch keinerlei tiefergehende Vereinbarungen mit diesem wichtigsten "Werbespender" vorhanden sind. Ich bin neugierig!

      Jens
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:54:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Braiky

      Eines???


      @Jens


      Ob Ebay, RICARDO, QSC, die dt. Telekom ( :) ), AMAZON, oder W:O ( ;) :) ) ist doch völlig wurscht - Hauptsache, es tut sich überhaupt etwas und die Gelder fliessen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:17:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Resonanz ist jedenfalls umwerfend... :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:43:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Vermutung mit ebay ist für mich nicht relevant, da die Aussage "zum ersten Mal in Deutschland" heisst. Ausserdem wird die Meldung nur auf dem Advertising-Bereich gebracht, wird also eher was für Firmenkunden sein als tewas für die Privatverbraucher!

      Wichtiger für mich sind die Termine aus dem Finanzkalender, besonders die Roadshows :)

      15. Mai 2002 Roadshow Paris

      12. Juni 2002 Roadshow Mailand

      24. Juni 2002 Roadshow Edinburgh

      9. Juli 2002 Roadshow London

      11. Juli 2002 Hauptversammlung Karlsruhe

      25. Juli 2002 Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      1. Oktober 2002 Roadshow Zürich

      15. Oktober 2002 Roadshow London

      31. Oktober 2002 Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      13. November 2002 Roadshow Paris

      9. Dezember 2002 Roadshow Edinburgh

      22. Januar 2003 Roadshow Mailand

      20. März 2003 Roadshow Genf


      n4u
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:58:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer wettet mit das wir die 4 euro mauer in dieser woche durchbrechen und dann einen dauerhaften kurs zwischen 4-5 euro für die nächste woche sehen werden.web.de wird seinen weg (N) in den nächsten 2-3 wochen gehen.dann werde ich euch hier allen wieder mal schreiben und wir werden sehen wer seine wette verloren/gewonnen hat.MfG Schwarzenholz
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:58:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist das die aufloesung?

      einfach mal reinschauen:
      http://webde-ag.de/de/Presseservice/Pressemitteilungen/WEB.D…
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:19:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      ES IST o2


      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:20:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      06.05.2002

      Erster “Big Bang“ vor Millionenpublikum im Netz: Am 07. Mai gehört ganz WEB.DE einen Tag lang O2

      Für impactstarke Rebranding-Kampagne im deutschsprachigen Internet setzt O2 auf Mediaplanung von Plan.Net und den „Web Buster“ von WEB.DE


      Karlsruhe, 06. Mai 2002. VIAG Interkom ist jetzt O2! Und: “O2 can do!” Mit diesem Claim startet der britische Mutterkonzern mmO2 (ehemals British Telecommunications plc.) eine Rebranding-Kampagne für die nun unter der Dachmarke O2 vereinten fünf nationalen Mobilfunkanbieter BT Cellnet (Großbritannien), Digifone (Irland), Manx Telecom (Isle of Man) Telfort (Niederlande) und VIAG Interkom (Deutschland) sowie das internationale Festnetz- und Mobilfunkportal Genie.

      Hohe Reichweite, starker Werbedruck, innovative Werbeformen …

      Ziel der von Anfang Mai bis Mitte Juli durch reichweitenstarke und hochfrequente Präsenz in allen Medien massiven Werbedruck erzeugenden Marketingaktion ist die Bekanntmachung der Umbenennung von VIAG Interkom in O2 und die Verankerung der repositionierten neuen Marke in der Wahrnehmung der Zielgruppen, insbesondere bei den Mobilfunknutzern. Das Hauptaugenmerk bei der Bestimmung des Media-Mix lag dabei auf der Erzielung hoher Reichweiten, der Erzeugung eines starken Werbedrucks sowie der mit innovativen Werbeformen kombinierten inhaltlichen Vernetzung über alle eingesetzten Medien hinweg – alles zusammen unter Einhaltung strengster Effizienzkriterien. Neben TV-Spots, Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften sowie Außenwerbung kommt daher auch das Internet als ergänzender, (ge-)wichtiger Werbeträger zur Ansprache der besonders telekommunikationsaffinen Zielgruppen sowie der Early Adopter und der Meinungsführer zum Einsatz. Für die mit der Planung und Realisierung des gesamten Online-Parts der Kampagne beauftragte Mediaspezialagentur Plan.Net media, München, fiel damit die Entscheidung zugunsten von WEB.DE und dessen innovativer Mediaform „Web Buster“, die mit der gleichzeitigen Belegung aller WEB.DE Dienste, Services und Themenbereiche auf eben diese Mediaziele ausgerichtet und insbesondere für Produktlaunches und Branding konzipiert ist.

      Erster “Big Bang” mit dem “Web Buster”:
      Am 07. Mai gehört ga…


      In der Nacht vom 06. auf den 07. Mai ist es zum ersten Mal so weit: Im Rahmen des WEB.DE Online-Kampagnen-Bausteins „Web Buster – 100 % Share of voice“ gehört ab Mitternacht die Mediaplattform des Internetportals für 24 Stunden ausschließlich O2. Auf nahezu allen Platzierungen der WEB.DE Dienste, Services …Erklärtes Ziel ist es, innerhalb einer nur 24-stündigen Laufzeit ein Online-Publikum von über 1 Million Internetnutzer zu erreichen und mit gleichzeitig ca. 20 Sichtkontakten pro Besucher eine hohe Awareness zu generieren. Der „Web Buster“ passt damit zur Strategie des hohen Werbedrucks zum Markenlaunch, der so auch im Fernsehen verfolgt wird. Darüber hinaus wiederholt die Einfärbung der telekommunikationsaffinen Themenportale die Sonderwerbeformen, die ähnlich auch in Print und TV eingesetzt werden.

      O2 trifft seine Premium-Zielgruppen online auf WEB.DE

      Mit dem eintägigen „Web Buster“ kommt WEB.DE im Rahmen der gesamten Online-Kampagne die führende Rolle zu. Ausschlaggebend dafür war neben der innovativen Mediaidee vor allem die Leistungsstärke der Mediaplattform im Hinblick auf Reichweite und Zielgruppenaffinität. „Entscheidend für die Wahl von WEB.DE waren die große Reichweite, die hohe Zielgruppenaffinität und das gute Preis-/Leistungsverhältnis, also das effizienzversprechende Tandem von hohem Werbedruck bzw. hoher Awareness bei gleichzeitig sehr günstigen TKPs“, so Oliver Gertz, Geschäftsleitung von Plan.Net media. Mit durchschnittlich über 1 Million verschiedenen Besuchern täglich (Quelle: Jupiter MMXI, März 2002) sowie seiner im Vergleich zu anderen großen Internetportalen führenden Zielgruppenaffinität bei den technik- und insbesondere telekommunikationsinteressierten Nutzerkreisen sowie den Early Adoptern und Meinungsführern bietet WEB.DE der Marke O2 den Zugang zu ihren Premium-Zielgruppen im Netz: So sind 33,3% (Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche 25,2%) der wöchentlichen WEB.DE Nutzer am Thema Elektronische Kommunikation „sehr interessiert“, und 20,5% (Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche 16,3%) insbesondere an Telekommunikation (Quelle: ORM 2002/I).

      Für WEB.DE ist die erstmalige Buchung des „Web Busters“ eine klare Bestätigung des Erfolgspotenzials seines erst jüngst gelaunchten Online-Kampagnen-Bausteine-Konzepts: „Wir freuen uns, dass mit O2 und Plan.Net media eines der innovativsten Mobilfunkunternehmen international und eine der führenden Mediaagenturen in Deutschland WEB.DE und den Web Buster für eine strategisch so wichtige Maßnahme wie eine Rebranding-Kampagne ausgewählt haben. Diese Entscheidung bestärkt uns in unserer Überzeugung, den Online-Markt durch die Kombination einer leistungsstarken Mediaplattform mit qualitativ hochwertigen Produkt- und Planungsstandards erfolgversprechend weiterentwickeln zu können“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Vertrieb der WEB.DE AG, die „Web Buster“-Kampagne von O2.

      Über WEB.DE
      Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. WEB.DE zählt aktuell über 10 Millionen registrierte Anwender und erreicht heute bereits mehr als ein Drittel der Internetnutzer in Deutschland (WNK laut ORM 2002/I). Mit 19 Portalen, die rund 220 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, verfügt WEB.DE über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 14:49:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      "VIAG Interkom ist jetzt O2"

      Der britische Konzern mmO2hat für seine europäischen Mobilfunkmarken und damit auch seine Tochter VIAG Interkom eine Rebranding-Kampagne gestartet. „VIAG Interkom ist jetzt O2.“

      Die breit angelegte Imagekampagne nutzt alle Medien - TV, Radio, Kino, Außenwerbung und das leistungsstarke Medium Internet zur Markenkommunikation. Kampagnenstart ist Mai 02, Laufzeit bis Ende Juli.



      Hauptaugenmerk bei der Bestimmung des Media-Mix lag dabei „auf der Erzielung hoher Reichweiten, der Erzeugung eines starken Werbedrucks sowie der mit innovativen Werbeformen kombinierten inhaltlichen Vernetzung über alle eingesetzten Medien hinweg – alles zusammen unter Einhaltung strengster Effizienzkriterien“, beschreibt Robert Ostertag, Mediaverantwortlicher von O2, die Anforderungen.

      Bei der Online-Kampagne kam WEB.DE aus mehreren Gründen eine führende Rolle zu:
      - Große Reichweite
      - Hohe Zielgruppenaffinität
      - Innovative Mediaidee
      - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis


      „Entscheidend für die Wahl von WEB.DE waren die große …, so Oliver Gertz, Mitglied der Geschäftsleitung von Plan.Net media und verantwortlich für die Online-Kampagne von O2.

      Mit durchschnittlich über 1 Million verschiedenen Besuchern täglich (Quelle: Jupiter MMXI, März 2002) und der im Wettbewerbsvergleich führenden Zielgruppenaffinität bei den technik- und telekommunikationsinteressierten Nutzern bietet WEB.DE der Marke O2 den Zugang zu ihren Premium-Zielgruppen im Netz.

      Innovative Mediaidee
      Gerade für das Marketingziel „Markenaufbau“ hat WEB.DE ein leistungsstarkes Instrument entwickelt: den WEB Buster.
      Der WEB Buster gehört zu einer Serie innovativer Online-Kampagnen-Bausteinen, die jeweils auf bestimmte Marketingziele ausgerichtet und ideal in den Marketingmix integrierbar sind. Diese Vorteile hat O2 genutzt. 24 Stunden lang sind alle Werbeformen auf sämtlichen Platzierungen von O2 belegt, drei affine Themenbereiche sind komplett in O2-Design. Ein ungeheurer Werbedruck!
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 14:43:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      (...)Ein erklärtes Ziel dieser Werbekampagne ist es, innerhalb von nur 24 Stunden mehr als eine Million Internetnutzer zu erreichen und mit rund 20 Sichtkontakten pro Besucher einen hohen Erinnerungswert zu schaffen. Die Kosten für diesen neuartigen Werbefeldzug im Internet liegen im sechsstelligen Bereich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 089/461699-19, per Fax unter -20 oder per E-Mail bei ne@webde-ag.de. (mz)
      (aus: Media und Marketing, 06.05.02)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert am 7. 5. 2002? Sieht ja G R O S S aus!!!