United Labels - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.08.02 09:46:42 von
neuester Beitrag 13.08.02 10:50:16 von
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Gute Zahlen bei U.L.! Die auf der H.V. erläuterten Kosten-
reduzierungen greifen früh und in erfreulichem Maße, der
Ausblick erscheint schon deshalb günstig, weil die Maßnahmen
jetzt erst richtig greifen werden und die nächsten Quartale
bei U.L. stets die Umsatzbringer waren! Also geht`s auch am NM,
wenn man es richtig anpackt!
reduzierungen greifen früh und in erfreulichem Maße, der
Ausblick erscheint schon deshalb günstig, weil die Maßnahmen
jetzt erst richtig greifen werden und die nächsten Quartale
bei U.L. stets die Umsatzbringer waren! Also geht`s auch am NM,
wenn man es richtig anpackt!
Hier mal die gesamte Meldung
UNITEDLABELS mit starkem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
UNITEDLABELS mit starkem zweiten Quartal
- 23% Umsatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal.
- positiver EBIT im zweiten Quartal
- deutliche Erhöhung der liquiden Mittel
(Münster, 13.08.2002) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erhöhte im zweiten Quartal 2002 den Konzernumsatz gegenüber dem
Vorjahresquartal um 23% auf EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR 6,9 Mio.) Dabei weist die
UNITEDLABELS AG im zweiten Quartal ein positives EBIT von EUR 0,3 Mio. (VJ: EUR
- 1,6 Mio.) aus.
In den ersten sechs Monaten erhöhte sich der Umsatz insgesamt auf EUR 15,9 Mio.
(VJ: EUR 14,9 Mio.) mit einem EBIT von EUR -0,2 Mio. (VJ: EUR - 1,6 Mio.).
Die liquiden Mittel haben sich gegenüber dem Vorquartal deutlich erhöht. Zum 30.
Juni 2002 standen der UNITEDLABELS AG liquide Mittel in Höhe von EUR 3,6 Mio.
zur Verfügung (Vorquartal: EUR 2,8 Mio.).
Vor diesem Hintergrund hält die UNITEDLABELS AG am bisherigen Umsatzziel mit
einem positiven Ergebnis für 2002 fest.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgende Ansprechpartnerin:
UNITEDLABELS AG
Katarina Orlovic (IR/PR)
Gildenstr. 6
D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +49 (0) 251-3221-960
korlovic@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.08.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS AG mit starkem zweiten Quartal
- 23 % Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
- positiver EBIT im zweiten Quartal
- Ausbau des internationalen Fachhandelsgeschäfts
(Münster, 13. August 2002) - Die UNITEDLABELS AG, Lizenzspezialist für
comicware, weist im zweiten Quartal eine Umsatzsteigerung von 23 % aus.
Insgesamt stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2002 um 7 % auf 15,9 Mio. Euro
(VJ: 14,9 Mio. Euro). Aufgrund der ergriffenen Kostensenkungsmaßnahmen gelang es
in diesem Zeitraum die Materialquote deutlich zu verbessern und die
Personalkosten weiter zu reduzieren. Gegenüber dem Vorjahr (VJ: -1,6 Mio. Euro)
erwirtschaftete UNITEDLABELS ein deutlich besseres Betriebsergebnis (0,3 Mio.
Euro).
Kostensenkungsprogramm geht in die zweite Phase
Im November letzten Jahres hat UNITEDLABELS mit einem 3-phasigen
Kostensenkungsprogramm begonnen. Die letzten Monate waren vor allem davon
geprägt, dass mit Sofortmaßnahmen Kosten gesenkt wurden, während nun mit Beginn
der zweiten Phase strukturelle Maßnahmen vorangetrieben werden. Hierzu zählen
vor allem die Zentralisierung von Geschäftsprozessen sowie damit einhergehend
die Implementierung reiner Vertriebseinheiten. Im Rahmen dieser strukturellen
Änderungen wurde das EDV-System in Deutschland auf eine integrierte
arenwirtschaft umgestellt. Die Umstellung bei den Tochterunternehmen erfolgt
anschließend sukzessiv. "Damit werden wir einen entscheidenden Schritt zu einem
homogenen internationalen Unternehmen tun", so Vorstandsvorsitzender und Gründer
Peter M. Boder begeistert. Ende 2003 soll das komplette 3-Phasen Modell
abgeschlossen werden.
Ausbau des internationalen Fachhandelsgeschäfts
Die Nachfrage nach comicware hat sich deutlich gegen den allgemeinen
Konsumgütertrend entwickelt. So spiegelt die Umsatz- und Auftragssituation trotz
des saisonalbedingten Geschäfts das starke Potential der UNITEDLABELS AG
wider. Obwohl das Verbraucherklima in allen EU-Ländern nahezu gleich ist, konnte
UNITEDLABELS den Vertrieb weiter ausbauen. Insbesondere das Fachhandelsgeschäft
in Frankreich und Portugal entwickelt sich äußerst positiv und weist hier zur
Zeit die höchsten Wachstumsraten aus. Aber auch in England wurde der Vertrieb
weiter ausgebaut. Mit den Vorbereitungen zum traditionell umsatzstarken
Weihnachtsgeschäft präsentiert die UNITEDLABELS AG im Zuge der größten
Konsumgütermessen weltweit seinen Kunden die Lizenz- und Produktneuheiten aus
der Welt der comicware.
Erweiterung des Verkaufskonzeptes "Comicware Concept"
Nach der erfolgreichen Premiere des strategisch ausgerichteten Verkaufskonzeptes
"Comicware Concept" auf der letztjährigen Tendence erweitert die UNITEDLABELS
AG ihr Angebot im Bereich der lizenztypischen Verkaufspräsentation um eine
weitere Lizenz. Dem Handel stehen zukünftig neben der Snoopy-Hütte und dem
Sesamstrassen-Bus ein Simpsons-Display zur Verfügung. Die Verkaufspräsentation
zur bekanntesten Fernsehfamilie, die selbst gern fern sieht, wurde natürlich im
Design lizenzgerecht umgesetzt. "Besonders jetzt unterstützen wir den Handel mit
Verkaufsförderhilfen wie Displays, Katalogen und Geschenkverpackungen, damit
unsere Handelspartner ihre Kundenfrequenz und Kundenbindung erhöhen können",
sagt Boder. Zusätzlich bietet UNITEDLABELS erstmals sein comicware Angebot in
einem 220-seitigen Katalog an, der es Händlern und Comicfans ermöglicht, gezielt
aus dem umfangreichen Angebot auszuwählen.
Pünktlich zum diesjährigen Messehighlight, der Tendence in Frankfurt, ist der
neue B2B Shop, dealer online, für die Handelspartner in neuem Glanz am Netz.
Damit haben Händler jederzeit die Möglichkeit, bequem über 6.000 Artikel mit 48h
Lieferzeit zu bestellen.
Marktentwicklung
Das Börsenumfeld ist nicht gerade gut, dennoch gibt sich Boder optimistisch:
"Unsere Geschäftsidee ist genauso gut wie vorher und wir bauen unser Geschäft
stetig aus. Das wird der Markt nicht ignorieren können." Und der Neue Markt
bleibt ein gutes Segment für UNITEDLABELS: "Wir sind an den Neuen Markt
gegangen, um langfristig unser Wachstum zu sichern. Daher können uns temporäre
Tiefphasen nicht erschüttern und schon gar nicht unsere Strategie ändern
lassen", bekräftigt Boder.
Die Geschäftsleitung erwartet, dass das zweite Halbjahr wie in den vergangenen
Jahren stärker sein wird als das erste. " Der ermutigende Geschäftsverlauf sowie
die angelaufenen Projekte im Vertrieb veranlassen uns, die für das laufende
Geschäftsjahr veröffentlichten Planzahlen zu bestätigen", betont Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware.
Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit
wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th
Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder
der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht
UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa
und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Ver-kaufsstellen
über 370 Millionen Endverbraucher.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht erhalten
Sie unter der Adresse http://www.unitedlabels.com
UNITEDLABELS mit starkem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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UNITEDLABELS mit starkem zweiten Quartal
- 23% Umsatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal.
- positiver EBIT im zweiten Quartal
- deutliche Erhöhung der liquiden Mittel
(Münster, 13.08.2002) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erhöhte im zweiten Quartal 2002 den Konzernumsatz gegenüber dem
Vorjahresquartal um 23% auf EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR 6,9 Mio.) Dabei weist die
UNITEDLABELS AG im zweiten Quartal ein positives EBIT von EUR 0,3 Mio. (VJ: EUR
- 1,6 Mio.) aus.
In den ersten sechs Monaten erhöhte sich der Umsatz insgesamt auf EUR 15,9 Mio.
(VJ: EUR 14,9 Mio.) mit einem EBIT von EUR -0,2 Mio. (VJ: EUR - 1,6 Mio.).
Die liquiden Mittel haben sich gegenüber dem Vorquartal deutlich erhöht. Zum 30.
Juni 2002 standen der UNITEDLABELS AG liquide Mittel in Höhe von EUR 3,6 Mio.
zur Verfügung (Vorquartal: EUR 2,8 Mio.).
Vor diesem Hintergrund hält die UNITEDLABELS AG am bisherigen Umsatzziel mit
einem positiven Ergebnis für 2002 fest.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgende Ansprechpartnerin:
UNITEDLABELS AG
Katarina Orlovic (IR/PR)
Gildenstr. 6
D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +49 (0) 251-3221-960
korlovic@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.08.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS AG mit starkem zweiten Quartal
- 23 % Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
- positiver EBIT im zweiten Quartal
- Ausbau des internationalen Fachhandelsgeschäfts
(Münster, 13. August 2002) - Die UNITEDLABELS AG, Lizenzspezialist für
comicware, weist im zweiten Quartal eine Umsatzsteigerung von 23 % aus.
Insgesamt stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2002 um 7 % auf 15,9 Mio. Euro
(VJ: 14,9 Mio. Euro). Aufgrund der ergriffenen Kostensenkungsmaßnahmen gelang es
in diesem Zeitraum die Materialquote deutlich zu verbessern und die
Personalkosten weiter zu reduzieren. Gegenüber dem Vorjahr (VJ: -1,6 Mio. Euro)
erwirtschaftete UNITEDLABELS ein deutlich besseres Betriebsergebnis (0,3 Mio.
Euro).
Kostensenkungsprogramm geht in die zweite Phase
Im November letzten Jahres hat UNITEDLABELS mit einem 3-phasigen
Kostensenkungsprogramm begonnen. Die letzten Monate waren vor allem davon
geprägt, dass mit Sofortmaßnahmen Kosten gesenkt wurden, während nun mit Beginn
der zweiten Phase strukturelle Maßnahmen vorangetrieben werden. Hierzu zählen
vor allem die Zentralisierung von Geschäftsprozessen sowie damit einhergehend
die Implementierung reiner Vertriebseinheiten. Im Rahmen dieser strukturellen
Änderungen wurde das EDV-System in Deutschland auf eine integrierte
arenwirtschaft umgestellt. Die Umstellung bei den Tochterunternehmen erfolgt
anschließend sukzessiv. "Damit werden wir einen entscheidenden Schritt zu einem
homogenen internationalen Unternehmen tun", so Vorstandsvorsitzender und Gründer
Peter M. Boder begeistert. Ende 2003 soll das komplette 3-Phasen Modell
abgeschlossen werden.
Ausbau des internationalen Fachhandelsgeschäfts
Die Nachfrage nach comicware hat sich deutlich gegen den allgemeinen
Konsumgütertrend entwickelt. So spiegelt die Umsatz- und Auftragssituation trotz
des saisonalbedingten Geschäfts das starke Potential der UNITEDLABELS AG
wider. Obwohl das Verbraucherklima in allen EU-Ländern nahezu gleich ist, konnte
UNITEDLABELS den Vertrieb weiter ausbauen. Insbesondere das Fachhandelsgeschäft
in Frankreich und Portugal entwickelt sich äußerst positiv und weist hier zur
Zeit die höchsten Wachstumsraten aus. Aber auch in England wurde der Vertrieb
weiter ausgebaut. Mit den Vorbereitungen zum traditionell umsatzstarken
Weihnachtsgeschäft präsentiert die UNITEDLABELS AG im Zuge der größten
Konsumgütermessen weltweit seinen Kunden die Lizenz- und Produktneuheiten aus
der Welt der comicware.
Erweiterung des Verkaufskonzeptes "Comicware Concept"
Nach der erfolgreichen Premiere des strategisch ausgerichteten Verkaufskonzeptes
"Comicware Concept" auf der letztjährigen Tendence erweitert die UNITEDLABELS
AG ihr Angebot im Bereich der lizenztypischen Verkaufspräsentation um eine
weitere Lizenz. Dem Handel stehen zukünftig neben der Snoopy-Hütte und dem
Sesamstrassen-Bus ein Simpsons-Display zur Verfügung. Die Verkaufspräsentation
zur bekanntesten Fernsehfamilie, die selbst gern fern sieht, wurde natürlich im
Design lizenzgerecht umgesetzt. "Besonders jetzt unterstützen wir den Handel mit
Verkaufsförderhilfen wie Displays, Katalogen und Geschenkverpackungen, damit
unsere Handelspartner ihre Kundenfrequenz und Kundenbindung erhöhen können",
sagt Boder. Zusätzlich bietet UNITEDLABELS erstmals sein comicware Angebot in
einem 220-seitigen Katalog an, der es Händlern und Comicfans ermöglicht, gezielt
aus dem umfangreichen Angebot auszuwählen.
Pünktlich zum diesjährigen Messehighlight, der Tendence in Frankfurt, ist der
neue B2B Shop, dealer online, für die Handelspartner in neuem Glanz am Netz.
Damit haben Händler jederzeit die Möglichkeit, bequem über 6.000 Artikel mit 48h
Lieferzeit zu bestellen.
Marktentwicklung
Das Börsenumfeld ist nicht gerade gut, dennoch gibt sich Boder optimistisch:
"Unsere Geschäftsidee ist genauso gut wie vorher und wir bauen unser Geschäft
stetig aus. Das wird der Markt nicht ignorieren können." Und der Neue Markt
bleibt ein gutes Segment für UNITEDLABELS: "Wir sind an den Neuen Markt
gegangen, um langfristig unser Wachstum zu sichern. Daher können uns temporäre
Tiefphasen nicht erschüttern und schon gar nicht unsere Strategie ändern
lassen", bekräftigt Boder.
Die Geschäftsleitung erwartet, dass das zweite Halbjahr wie in den vergangenen
Jahren stärker sein wird als das erste. " Der ermutigende Geschäftsverlauf sowie
die angelaufenen Projekte im Vertrieb veranlassen uns, die für das laufende
Geschäftsjahr veröffentlichten Planzahlen zu bestätigen", betont Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware.
Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit
wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th
Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder
der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht
UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa
und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Ver-kaufsstellen
über 370 Millionen Endverbraucher.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht erhalten
Sie unter der Adresse http://www.unitedlabels.com
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