checkAd

    Der Börsentalk vom 19. bis 23.8.2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 16:28:59 von
    neuester Beitrag 30.08.02 11:03:32 von
    Beiträge: 1.050
    ID: 621.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.961
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:28:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;)

      eine ereignisreiche Woche mit einer gigantischen Aufholjagd der Märkte liegt hinter uns. Die Frage für die kommende Woche: geht die Bärenmarkrallye weiter, oder geben die Märkte auf. Zu verdenken wäre es ihnen wahrlich nicht, waren doch die letzten Zahlen aus USA sehr schlecht, von unserem Versicherungschaos ganz zu schweigen.

      Gerade die amerikanischen haben ein Terrain zurückerobert, das noch ein bisschen Hoffnung für uns Bullen lässt. Allerdings befinden wir uns immer noch auf einem morastigen Untergrund, der uns schnell wieder schlucken kann. Rechnen doch viele noch mit Anschlägen zum Jahrestag des Terrorwahnsinns.

      Jeder, der sichergehen will, hält - wie bewährt - nichts über Nacht/WE oder sichert durch kleinen Fallschirm-Put ab.

      Dies ist mein Ratschlag. Alles andere, geben uns die Amis vor - hit+run:D

      Ich wünsche allen ein schönes WE!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:32:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gap gleich zu und dann: schaun wir mal:D

      Bahn: Hochwasserschäden im hohen dreistelligen Mio-EUR-Bereich

      Berlin/Dresden (vwd) - Das Hochwasser und die Folgen der Überschwemmungen haben der Deutschen Bahn AG, Berlin, im Freistaat Sachsen nach Einschätzung ihres Vorstandsvorsitzenden Hartmut Mehdorn Schäden im hohen dreistelligen Mio-EUR-Bereich gebracht. "Wichtige Bahnstrecken sind zerstört worden und das ganze Ausmaß der Schäden ist noch immer nicht absehbar", sagte Mehdorn am Freitag in Dresden. Seit dem Vortage sei auch die Zugverbindung nach Prag überflutet, auch hier sei der Schaden "immens".

      Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig habe für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen die notwendigen finanziellen Mittel vom Bund zugesagt. Mehdorn verwies aber darauf, dass es bei der Beseitigung der schwersten Schäden auch um Neubau gehe. Auch dafür werde die Hilfe des Bundes benötigt. +++ Stephan Kosch
      vwd/16.8.2002/sk/rio


      16.08.2002 - 16:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:34:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      #3
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:35:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax-kursziel heute 3680!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:35:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi ÜberIch;)

      ich habe im alten thread gelesen, Du hast durchgehalten, drücke Dir alle Daumen, dass wir jetzt die 9630/50 knacken;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:36:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Vorurteil:laugh:
      im alten thread waren es noch 3700 - schraubst Du Deine Erwartungen schon runter?:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:38:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @senke
      Ich will die Sonne heute früher genießen!...die 20 Punkte
      lasse ich am Wochenende liegen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:38:47
      Beitrag Nr. 8 ()

      So, jetzt muß ich erstmal durchpusten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:38:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      BASF korrigiert Aussage zu geplantem neuen US-Gesetz

      Ludwigshafen (vwd) - Die BASF AG, Ludwigshafen, hat ihre Aussage, sie werde etwaigen Forderungen der Securities and Exchange Commission (SEC) bei der Vorlage ihrer Bilanzen erfüllen, zurückgenommen. Das Unternehmen könne noch nicht im Einzelnen sagen, welche Anforderungen des neuen US-Gesetzes auch für sie gälten, sagte eine Sprecherin am Nachmittag zu vwd. Noch sei unklar, inwieweit dieses Gesetz sich auch auf ausländische Gesellschaften erstrecke und welche Ausnahmeregelungen die SEC gegebenenfalls einräumen werde.

      Erst wenn klar sei, welche gesetzlichen Verpflichtungen bestünden, könne entschieden werden, wie darauf reagiert werden solle, erläuterte die Sprecherin. BASF werde ihre Vorstellungen gegebenenfalls gemeinsam mit anderen deutschen Unternehmen bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC und der New York Stock Exchange vorbringen. +++ Heide Oberhauser-Aslan
      vwd/16.8.2002/oa/rio


      16.08.2002 - 16:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:40:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Vorurtei
      ich habe die Sonne heute unfreiwillig genossen durch DTE-Ausfall:laugh: - aber war auch schön. Viel Spass!

      Wenn die Amis so weiterziehen, dann hast Dein Ziel ja bald erreicht;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:42:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Glückwunsch ÜberIch;) - Du warst wirklich mutig!



      Vertraunsbildende Massnahmen:D

      Thiel Logistik-Management trennt sich von 2,6 Mio. Aktien

      Wie heute bekannt wurde, hat sich das Management der Thiel Logistik AG in den vergangenen Tagen von insgesamt 2,6 Mio. Aktien getrennt. Verkauft wurden die Wertpapiere an die Delton AG, die jüngst zum Großaktionär bei Thiel wurde. Der Verkaufspreis lag jeweils bei 7,5 Euro je Aktie, was deutlich über dem aktuellen Kurs von 5,60 Euro liegt.



      Insgesamt hält die Delton AG 45 Prozent an Thiel.



      Günther Thiel begrüßte den Einstieg der Delton AG: "Ich darf betonen, dass der Einstieg der DELTON AG auf
      freundlichem Wege erfolgt ist. Um der DELTON den Einstieg
      schnell zu ermöglichen, war das Management bereit, seine
      Aktien der DELTON zur Verfügung zu stellen."



      Günther Thiel verkaufte rund 2,1 Mio. Aktien zu einem Gesamtpreis von 15,8 Mio. Euro.


      16.08.2002 - 09:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:45:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      So wie das aussieht wird der nervöse Dachs mich bis
      18Uhr binden..und aus Strafe werde ich dann mein Kursziel erhöhen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:45:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rolls hat es halt versäumt, der Queen rechtzeitig eine neue Luxuskarosse zu schenken, die ist lieber auf VW umgestiegen:laugh: Und jetzt nagt der Imageverlust oder?

      Rolls-Royce: Market Underperformer

      Die Analysten von Goldman Sachs bewerten die Aktie von Rolls-Royce in ihrer heutigen Analyse mit `Market Underperformer`.

      Das Unternehmen werde am 22. August seine Halbjahreszahlen bekannt geben. Die Analysten erwarten, dass der Umsatz 2,9 Mio. Pfund betragen werde (-6%), der Gewinn vor Steuern werde sich um 12% auf 217 Mio. Pfund reduzieren und der Gewinn pro Aktie werde um 32% auf 5,6 Pence fallen. Die Analysten gehen davon aus, dass der Nachfragerückgang im zivilen Flugzeuggeschäft auch über das erste Halbjahr hinaus gehen werde. Zudem erwarten die Analysten einen schwachen Cash Flow von –520 Mio. Pfund und eine schwache Bilanz.


      16.08.2002 - 16:12 Uhr, Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:46:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schließlich gilt time is money!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:46:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vorurteil - denke daran: lauter Irre unterwegs im Daxl:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:48:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      ammis wieder abgedreht vom oberen bollinger band ;)
      ausbruch power fehlt anscheinend noch ;)

      ich geh jetzt mal ein eis futtern Bloomberg läuft natürlich weiter :D

      warte brake out ab vorher wird nichts gemacht

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:49:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da wird nur ein intraday up-gap geschlossen...und danach maschieren die Jungs,als ob der Gehörnte sie jagen würde!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:49:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Senke ;)
      Vielleich sollten nur die Calls gekillt werden, weil
      die Nachrichten sind seit gestern nicht schlechter geworden.

      Von gestern 21:49 Uhr *godmodeTrader*
      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen bleibt auch zum
      Handelsschluss auf einem Niveau stark bullischen
      Sentiments. Mit einem Wert von 0,35 muss die Ratio aktuell
      als Kontraindikator angesehen werden und spricht somit
      nicht für einen weiteren Upmove
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:52:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ÜberIch
      ist halt gefährlich an Verfallstagen und noch dazu die Freitagsvola. War vielleicht zu meinem Besten, dass ich heute morgen offline war.
      Wenn, dann sollte man heute nur in waves unterwegs sein, wobei manche getaxt werden, da kann man auch schwer ins Grübeln kommen, was da noch der Unterschied zu einem call ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:52:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Überich
      Das war gestern!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:56:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @überich

      hab mir euro nochmal angeschaut
      SKS Formation wurde kaputt gemacht also erstmal
      keine dicker downmove ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:57:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bräuchte einen wave call, der nicht so DBK-lich ist, hat jemand einen?:D
      Die gehen mir auf den Wecker mit der Taxerei:(


      16.08.2002 16:25

      PROGNOSE-Analysten erwarten bei Linde leichten Gewinnrückgang

      Frankfurt, 16. Aug (Reuters) - Der Wiesbadener Mischkonzern Linde hat nach Einschätzung von Analysten im zweiten Quartal bei einem annähernd konstanten Umsatz operativ weniger verdient als ein Jahr zuvor. 15 von Reuters befragte Analysten gehen im Durchschnitt ihrer Prognosen beim operativen Konzernergebnis (Ebita) von einem Rückgang auf 190,7 Millionen Euro aus nach 210 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Linde wird mit dem Zwischenbericht zum Halbjahr 2002 am Donnerstag (22. August) erstmals die Rechnungslegung nach IAS ausweisen. Es können sich daher Verzerrungen in den Zahlen ergeben, da Linde auch die Vergleichszahlen des Vorjahres entsprechend anpassen wird. Den Vorsteuergewinn (Ebt) erwarten 16 Analysten im Schnitt bei 124,5 Millionen Euro nach 134 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Linde dürfte nach durchschnittlicher Schätzung von 21 Analysten mit 2,190 Milliarden Euro einen Umsatz annähernd auf Vorjahresniveau (2,192 Milliarden Euro) erwirtschaftet haben. Es folgt eine statistische Auswertung der von den Analysten abgegeben Prognosen. (Alle Zahlen sind in Millionen Euro) Umsatz Ebitda Ebita Durchschnitt 2.190 357 190,7 Median 2.184 359,5 191 höchste Prognose 2.300 379 218 Tiefste Prognose 2.027 323 165 Zahl d. Prognosen 21 14 15 Q2 2001* 2.192 370 210 Q1 2002 2.000 281 118 Ergebnis vor Ebit Steuern Überschuss Durchschnitt 169,6 124,5 73,6 Median 170 126,5 73 höchste Prognose 191 146 85 Tiefste Prognose 144 95 58 Zahl d. Prognosen 16 16 12 Q2 2001* 183 134 78 Q1 2002 91 51 23** *Anmerkung: Die hier genannten Zahlen des Vorjahresquartals sind noch nach alter HGB-Bilanzierung aus den Halbjahres- und Erstquartalsberichten errechnet. **Anmerkung: Vor außerordentlichen Erträgen von 165 Millionen Euro aus dem Verkauf einer indirekten Beteiligung an der Dresdner Bank AG Die Schätzungen stammen von folgenden Bankhäusern: BANK EMPFEHLUNG Bankgesellschaft Berlin Reduzieren DZ Bank Akkumulieren Metzler Sell BW Bank Neutral CSFB Buy BHF Bank Halten Helaba Trust Neutral WestLB Outperform HSBC Reduce HVB Group Outperform BNP Paribas Neutral SSSB Outperform Chevreux Outperform Vereins- und Westbank Reduce UBS Warburg Hold Merrill Lynch Neutral DrKW Hold Morgan Stanley Overweight Credit Lyonnais Buy Sal. Oppenheim Neutral Bayerische Landesbank Neutral frs/zap

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:58:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      nasdaq brake th
      +bolli dax rennt hinterher :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:59:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Könnte jemand bitte schnell den nase-future-chart reinstellen? Dankesehr!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:01:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:01:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke Money;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:03:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mich packt eine grenzenlose Gier!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:04:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, nach dieser Geisterbahn habe ich erstmal calls entsorgt,
      mit Gewinn, wer hätte das gedacht. :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:05:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vorurteil
      das ist noch nich in trockenen Tüchern - Dow muss mindestens die 8800 schaffen, besser 8850 knacken
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:06:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      wieder mal rennt der dax der nasdaq hinterher ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:08:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      ÜberIch
      Du hast meinen Respekt, das war :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:11:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      vorurteil

      Respekt... ;)

      aber denke dran... geld uffm konto
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:13:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Brüssel prüft Verkauf von Siemens-Töchtern an KKR

      Brüssel (vwd) - Der Verkauf von sieben Gesellschaften der Siemens AG München, an die US-Investmentgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. LP (KKR) wird zurzeit von der Europäische Kommission im vereinfachten Verfahren geprüft. Das Vorhaben sei am 7. August zur Fusionskontrolle angemeldet worden, gab die EU-Behörde am Freitag bekannt. Stellungnahmen dazu können innerhalb der kommenden zehn Tage abgegeben werden. Die EU-Kommission will voraussichtlich bis zum 10. September 2002 über den Fall entscheiden.

      Die nicht zum Kerngeschäft zählenden Unternehmen von Siemens sollen in die neu gegründete luxemburgische Demag Holding S.A.R.L eingebracht werden wobei KKR 81 Prozent und Siemens 19 Prozent der Anteile halten werde, hatte Siemens mitgeteilt. Der Gesamtkaufpreis für die Unternehmen liege bei 1,69 Mrd EUR. Es handelt sich dabei um die Gesellschaften Demag Cranes Components GmbH & Co. KG, Gottwald Port Technology GmbH & Co KG, Mannesmann Plastics Machinery AG, Stabilius GmbH, Ceramics, SENS und Metering. +++ Ali Ulucay
      vwd/16.8.2002/ul/ip


      16.08.2002 - 16:51 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:14:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nase gibt Gas jetzt
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:15:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Erst wenn Kursziel erreicht wird gebe ich!
      Ich vertraue den Patrioten!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:17:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Vorurteil
      wenn die so weitermachen, müssen die 3800er waveputer Angst bekommen, spätestens am Montag früh:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:17:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...und raus!Das Wochenende ist gerettet!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:18:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Vorurteil
      Gratuliere Dir auch, bin leider in einem konservativen OS, wave waren mir zu hoch getaxt
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:18:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Senke,
      danke vielmals. Es ist allerdings nicht immer richtig,
      stur an seinem Konzept festzuhalten. Ich hatte bei 3660
      eingekauft und bei 3636 verdoppelt. Deswegen konnte ich
      nicht bei 3600 nachladen. Das Risiko war schon am Limit.
      Nun ja, wie auch immer. Jedenfalls haben sich mich rausgekickt,
      das war ja wohl der Sinn.

      vorurteil,
      du meinst, es hat heute keine
      Gültigkeit, ich denke doch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:19:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nasefuture hat nächsten Widerstand bei 1050
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:22:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ÜberIch
      als ich Dir schrieb, über SL nachzudenken hast Du nachgekauft uiui das war eine heisse Kiste
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:24:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das ist ja gigantisch, was die Nase abzieht:eek:

      ich werde im call bleiben vorerst und nachher entscheiden, ob ich halte oder lieber Gewinne einsacke - eher 2., sonst schlägt die WE-Vola nochmal zu und ich hab nichts davon.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:25:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nächster Widerstand im daxl 3728
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:29:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Versuche auch nochmal in mein Call reinzukommen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:31:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vorurteil
      wir sollten nicht vergessen, dass auch in Amiland Verfallstag ist! Gier wird bestraft, Teil call gegeben und entscheide gleich, ob ich den Rest halte oder wiederhole später.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:35:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Texas Instruments bestätigt Prognosen für Q3

      Der Chiphersteller Texas Instruments hat heute die Prognosen für das aktuelle Quartal bestätigt. Demnach rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg von 5 Prozent bezogen auf das zweite Quartal. Die operative Marge soll um ein bis zwei Prozentpunkte zulegen, woraus sich ein Gewinn je Aktie in Höhe von 9 Cents ergeben soll.



      Die Aktie kann von dieser Meldung heute deutlich profitieren und legt aktuell 6 Prozent auf 21,50 Dollar zu.


      16.08.2002 - 17:15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:36:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      senke
      die Amis haben bis zum 11Sept.nicht mehr viel Zeit den Dow wieder auf 11000 zu jagen!
      Das ist nämlich mein Kursziel!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:42:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      NDX Tageshoch 1001,xx!Sollen da die Nächte von einem Märchen
      wahr werden?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:43:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Vorurteil
      ich schätze, den Knall gibt es vor dem 11.9., das wäre ja sonst crash mit Ansage:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:44:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      ups sagtest Du 11000? Das glaube ich nicht, 9400/9500 wird wohl Ende Banane sein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:47:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mache mich jetzt in die Sonne bis zur Schlussauktion.

      Bis nachher;)

      Wer jetzt schon ins WE geht: nochmals viel Spass und bis Montag.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:47:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      senke
      Mein Kursziel ist recht bullish,gebe ich zu!
      Aber nur so halten meine Nerven dieses hin und her aus!
      Bin jetzt wieder im Call.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:47:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Money,
      bist du noch da?

      Beim Euro warte ich, ob er nochmal auf 0,96x kommt.
      Wenn ja und die hält, dann gehe ich nochmal in einen call.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:49:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      ..und wieder gegeben!Warte doch noch ein bißchen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:53:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      das war ein teurer Spass vorhin

      etwas undizipliniert gewesen... und schwuppdiwupp die Erträge von 2 Handelstagen gekillt
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:59:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      @überich

      klar bin ich noch da ;)
      bin nur grad am überlegen
      was ich mache ammis sind in kauflaune :eek:

      hatte einen shorttrade ;)
      fast das tageshoch erwischt :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:00:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      jetzt fällt der blöde dax erst richtig :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:05:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Money,
      den habe ich auch gesehen, aber keinen
      Mut mehr. Normalerweise würde ich nach
      19 Uhr nochmal angreifen, muß aber erst
      gucken, wann bei denen Verfallstunde ist und
      dann will ich noch Abendsonne tanken.:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:13:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Amis könnten jetzt zu neuen Höhen rennen,Dax würde nicht mehr mitziehen!
      Die Hosen sind bei den Zahlen voll
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:19:33
      Beitrag Nr. 60 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:25:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Abend,

      was macht Ihr denn hier ?

      Zwei Stunden in der Sonne,
      und der Index steht Kopf,
      hatte ich im Leben nicht
      gedacht.

      Alle KL bei 3700 von heute
      morgen sind bedient worden,
      Fallschirmdepot ist voll.

      Muß erst mal sehen, was man
      damit mavht :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:29:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt sieht es danach aus als ob die Amis den Markt
      hochgekauft haben um sich später abzuverkaufen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:36:27
      Beitrag Nr. 63 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:40:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ MM ;) IFX :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:56:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bin zurück von der Terrasse - Sonne zwar noch da, aber jetzt wird es kühl. Muss wohl nachher bisschen einschüren:D, dann klappt noch ein sundowner im Freien.

      IFX siehe Posting #46.

      Hatte ich mir doch gedacht, dass die Amis ihren Verfallstag durchexerzieren. Gerade rechtzeitig zurück für kleinen Calltrade;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:59:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ÜberIch
      Danke für Post und Prost;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:03:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na, ein bisschen mehr Schub hätte ich jetzt schon noch erwartet - so ein letztes Aufmucken?:D

      "Platow"/Funkwerk prüft Kapitalerhöhung für möglichen Zukauf

      Frankfurt (vwd) - Die Funkwerk AG, Kölleda, prüft offenbar eine Kapitalerhöhung. Im Gespräch mit der "Platow Börse" sagte der CEO Hans Grundner, eine solche Maßnahme sei jedoch nur in Verbindung mit einer größeren Übernahme angedacht. "Wir stehen in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten im Bereich kommerzieller Mobilfunk", zitiert der Börsenbrief in seiner Montagausgabe den Vorstandsvorsitzenden. Käme das Unternehmen zu einem erfolgreichen Abschluss, sei eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Wachstums durchaus sinnvoll.
      vwd/12/16.8.2002/nas/rio


      16.08.2002 - 18:16 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:07:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ob das Edmund angezettelt hat?:D - Immer diese Franzosen, die in fremden Gärten wildern:laugh:

      MorphoSys ersetzt Consors im BayX30

      München (vwd) - Im BayX 30, dem Index der Bayerischen Landesbank Girozentrale (BayernLB), ist die Consors Discount-Broker AG, Nürnberg, durch die MorphoSys AG, Martinsried, ersetzt worden. Grund für die Herausnahme war der geringe Freefloat von Consors nach dem Übernahmeangebot durch die BNP Paribas, teilte die BayernLB am Freitag mit. Die Zugehörigkeitsvoraussetzungen für den BayX30 seien damit nicht mehr gegeben hieß es. Die Entscheidung über die Zusammensetzung dieses Index trifft ein gemeinsames Gremium der BayernLB und der Deutschen Börse AG.
      +++ Marion Brucker
      vwd/16.8.2002/mbu/ll


      16.08.2002 - 16:21 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:07:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Straddle steht :)

      Dax call 667908 zu 0,69 gew.70%
      Dax put 1.kauf zu 681864 zu 1,45 gew.30% 2.kauf kommt später da ammis grade anziehen akt.15%gew.

      M:)ney
      mal schaun ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:08:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Money,

      so einen konservativen straddle heute:eek: - gar nichts exotisches dabei:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:11:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      @senke

      hehe abwarten der abend ist noch jung :D
      vielleicht mal über öl hedgen :D

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:12:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kauf 2.posi. Put zu 1,32 fehlen noch ein paar die ich mir wahrcheinlich später noch hohle ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:13:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Money;)

      ich hätte eine Bitte, hast Du vom 29.7. den Dax intradaychart zufällig und kannst ihn mir per mail schicken?

      Bin gespannt, was Dir einfällt;)

      Übrigens, Deine trades waren super, die Du mir gemailt hast;) Muss auch bisschen üben und am PC die Linien zeichnen, bei mir funzt leider das ausdrucken der BIS-charts nicht.

      Danke + Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:15:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      @senke
      :D
      hab ich bei technical investor gemacht
      leider nicht ganz realtime aber ok .

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:16:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Money
      meine charts wären realtime, nur wie gesagt, kann sie nicht ausdrucken - leider
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:17:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      achso du hast bis mit den Technical investor charts :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:19:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      puh 29.7 ist schon ne weile her :confused: muss mal schaun

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:20:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nein Money - ich habe charts vom Consors-Trader auf BIS-Basis
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:21:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke, das wäre sehr nett und by the way, könntest den von gestern auch noch besorgen? Hatte heute keine Gelegenheit, mir den zu ziehen, da ja Internetausfall vormittags.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:22:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Money - mein Dank würde Dir ewig nachschleichen;)

      Die Amis schleichen jetzt auch, aber mühsam - ob die noch viel reissen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:24:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      von gestern der ist auch sehr interesant leider hat den Technical Investor verschluckt :cry: kann dir mal einen anderen schicken den ich noch habe ..

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:26:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Abend :)
      muß auch nochmal gucken.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:27:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hatte ein Kauflimit für 667908 für 0,70C. gesetzt und
      war kurzfristig einkaufen...und ich bin reingerutscht!
      Das kann eigentlich nur gut gehen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:27:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Danke Money, das ist wirklich Klasse, aber nur interessant, wenn es der von gestern und der vom 29.7. ist, alle anderen habe ich.

      Duplizität der Ereignisse:confused: - bei meinem letzten Onlineausfall legten die Telekom-Werte auch zu, so wie heute? Das nächste Mal ordere ich dann übers Handy DTE:laugh:

      16.08.2002 19:12

      Aktien Europa Schluss: Uneinheitlich - Telekomwerte legen zu

      PARIS (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Freitag uneinheitlich tendiert. Der Blue-Chip-Index EuroSTOXX 50 verzeichnete um 18.45 Uhr ein Plus von 1,18 Prozent bei 2.709,21 Zählern. In Paris ging der CAC-40 mit minus 0,03 Prozent auf 3.374,09 Zähler aus dem Handel. Der britische FTSE-100-Index stieg leicht um 0,06 Prozent auf 4.330,00 Punkte. Der DAX verlor bis 18.45 Uhr nach einer Berg- und Talfahrt 0,34 Prozent auf 3.653,32 Zähler. Der niederländische AEX stand 1,34 Prozent im Plus auf 369,11 Zählern. In Madrid ging es für den IBEX-35 um 3,64 Prozent auf 6.326,6 Punkte aufwärts. Der italienische Mibtel gewann 3,06 Prozent auf 18.837 Zähler. Von den neuesten US-Konjunkturdaten zeigten sich die europäischen Indizes relativ unbeeindruckt. So ist der Verbrauchervertrauensindex der Universität von Michigan laut Marktkreisen von 88,1 Punkten im Juli auf 87,9 Punkte im August gefallen. Volkswirte hatten dagegen mit einem Verharren auf 88,1 Punkten gerechnet. Allerdings hatten nicht wenige Investoren Händlern zufolge lediglich mit 75 Punkten gerechnet. Vor diesem Hintergrund sei der Index eher positiv aufgenommen worden, was die späten Kursgewinne an den europäischen Börsen erkläre. Telekom-Titel standen im Plus. Deutschen Telekom verteuerten sich um 2,63 Prozent auf 10,93 Euro. In einem Interview hatte der Interims-Vorstand des Bonner Konzerns, Helmut Sihler, das Ziel bekräftigt, bis Ende 2003 die Netto-Schulden auf 50 Milliarden Euro abzubauen. Die Deutsche Telekom müsse das Ergebnis drastisch verbessern und die Schulden zurückführen um wieder finanzielle "Beweglichkeit" zu gewinnen. Händler begrüßten die Aussagen von Sihler. Im Sog dieser Nachrichten gewannen auch Telefonica SA 4,15 Prozent auf 9,28 Euro. Telecom Italia SpA kletterten um 3,01 Prozent auf 8,07 Euro. France Telecom SA standen 2,48 Prozent im Plus bei 14,04 Euro. Die Aktien des französisch-amerikanischen Medienkonzerns Vivendi Universal SA verloren nach weiteren negativen Analystenkommentaren an Wert. Ursache seien die Abstufungen durch die Investmentbanken UBS Warburg und Deutsche Bank, sagten Händler. Zwei Mal wurde die Aktie für wenige Minuten vom Handel ausgesetzt. Das Papier fiel um 12,26 Prozent auf 9,30 Euro und bildete damit das Schlusslicht im EuroSTOXX 50. Die Aktien der Technologiebranche standen nach einem optimistischen Ausblicks von Dell Computer Corp. meits im Plus. Die niederländischen Getronic-Aktien stiegen um 9,47 Prozent auf 1,04 Euro. Das Unternehmen hatte am Vortag Zahlen vorgelegt, die im Rahmen der Erwartungen lagen. Nokia Oyj kletterten um 3,97 Prozent auf 13,62 Euro. Tiscali SpA legten um 3,07 Prozent auf 5,57 Euro zu. Cap Gemini SA stiegen um 1,91 Prozent auf 28,30 Euro. ASML Holding NV gewannen 5,11 Prozent auf 11,51 Euro. STMicroelectronics NV standen 0,49 Prozent im Plus auf 20,40 Euro. Alcatel SA fielen hingegen um 3,61 Prozent auf 4,81 Euro./tw/hi/

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:28:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Vorurteil
      den gab es sogar noch billiger in der Zwischenzeit - Amis ziehen halt auch ihren Verfallstag durch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:30:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      :) 667908 im VK 0,75 KK 0,70 gew.70%
      hedge steht jetzt d.Kurs 1,35 akt.1,20 gew.30%

      M:)ney
      @senke
      muss mal schaun ob ich genau diese 2.tage finde :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:32:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      senke
      wenn der Dax über 3675 schließt gibt es am Montag eine
      mega rally!Verfallstag hin oder her!
      Ich bin selten so bullish gewesen,hoffentlich geht das gut
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:32:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      KK calls waren ja 0,69 ;)
      bin schon ganz deppert erstmal was essen gehen :D

      bis später
      M:)Ney
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:33:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke Money;)

      oder vielleicht kann mir ja jemand anders helfen?

      Halte den call noch ein bisschen, vielleicht drehen die Amis nochmal auf - reine Gier:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:35:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Vorurteil
      am besten kalt duschen, das hilft:laugh:

      Aber Chance besteht immerhin, da die Amis die Chartmarken zum Ende dieser Bearmarketrallye nicht angeknackst haben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:40:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wenn die Amis so weiterziehen, nimmt unser Daxl wahrscheinlich sowieso wieder mindestens 50 Punkte in der Schlussauktion

      Der call hätte noch bisschen Potential, hoffe, die Amis spielen jetzt mit
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:43:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zum Dax heute:

      Fazit: Auf Grund der vielen Seitwärtsbewegungen ist eine Orientierung zunehmend schwierig. Jedoch würde der Bruch von 3.675 den nächsten Anstieg einläuten. Diese läuft zunächst bis 3.745, ggf. 3.830 Punkte. Eine wichtige Unterstützung befindet sich mit der Aufwärtstrendbegrenzung bei rund 3.615 Punkte.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:55 16.08.2002
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:44:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Abend Senke,
      bin auch am überlegen und unschlüssig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:45:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Vorurteil
      charttechnisch stimme ich Onischka zu - aber ob es auch amitechnisch klappt, die geben die Route vor, sonst niemand.


      US Airways erwartet staatliche Hilfen von 24 Mio USD

      Arlington (vwd) - Die USAirways Group Inc, Arlington, erwartet noch ausstehende staatliche Hilfen von 24 Mio USD aus dem Safety and System Stabilization Act. Dieser war im vergangenen Jahr nach den Anschlägen vom 11. September von der US-Regierung erlassen worden, um die krisengeschüttelten Luftfahrtgesellschaften finanziell zu unterstützen USAirways, die zwischenzeitlich Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt hat, teilte am Freitag mit, sie habe bis zum 30. Juni staatliche Hilfen aus diesem Topf von 296 Mio USD erhalten.
      vwd/DJ/16.8.2002/ip/rio


      16.08.2002 - 18:20
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:46:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Abend ÜberIch;)

      bin raus erstmal, Amis gehen schneller runter, als sie hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:48:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Dax zieht aber ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:50:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der spinnt wieder zum Schluss - schade, habe mich rausdaddeln lassen jetzt
      - naja, vielleicht einen konservativen Schein, kleine Spekuposi, meinen Fallschirm habe ich ja noch immer, das Geld ist mir nicht zu schade für meine Sicherheit
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:53:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nächster Widerstand dax 3728 - 3791:D - traue mich nochmal in den konservativen call
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:54:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Auf die Amis kommt es an??
      Die Jungs hängen doch alle an einem Strang
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:55:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Vorurteil
      das schon, aber der Daxl schleift leider immer am Boden hinterher:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:56:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Warte bis nach 20 Uhr, die ziehen manchmal
      die WE-Pauschale schon um 20 Uhr ab, dementsprechend
      wie es ihnen paßt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:57:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ÜberIch
      diese Gangster sollen sich unterstehen, Vola sowie schon tief genug! Sonst kriegen sie paar Tage Boykott:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:04:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      hahaha Amis daddeln und zeigen keine Richtung, bis Schlussauktion beim Dax gelaufen - der kleine Bruder wird mal wieder hinterhergeschleift

      EuroTower/Vorsichtiger Blick auf Aktienkurse

      - von vwd Finanzkorrespondent Hans Hutter -

      Frankfurt (vwd) - Der geldpolitische Blick in Frankfurt auf den globalen Aktienmarkt war in den vergangenen Wochen nicht mit jener Crash- und Deflationsangst behaftet wie etwa in New York. Eine Stabilisierung der Aktienkurse, wie sie in zuletzt verzeichnet worden ist, würde sicher auch von der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bundesbank positiv gesehen werden, sofern sie nicht wieder einen spekulativen Grund haben. Und hier ist Nachfragen an Platze, wie es zum Beispiel am Freitag Stephen Lewis von Monument Securities in London tut mit seiner Betrachtung der Kurserholung an Wall Street.

      Lewis will wissen, ob die Gewinnentwicklung wieder steigende Aktienkurse rechtfertigt und hat Zweifel an den Argumenten von Fed-Chairman Greenspan (höheres Produktivitätswachstum rechtfertigt höhere Kurs-Gewinn-Verhältnisse"), nachdem die Korrektur des US-BIP 2001 die Produktivitätseuphorie entzaubert hat. Die Begründung, sinkende Renditen der Realwirtschaft gleich höhere KGVs plus niedrigere Bondrenditen ist dem Bankökonomen in London wohl zu riskant.

      Die Skepsis von Lewis tangiert auch Gernot Müller von der WestLB, der meint: Durch die jüngsten Aktienkursverluste sei eine krasse Unterbewertung der Aktienmärkte entstanden, vor allem in Euroland. Auch angesichts der weiter bestehenden Risiken dürften die Ertragschancen der Aktien spürbar höher liegen als die der ebenfalls positiv eingeschätzten Anleihen. Solche Bewertungen sind das Geschäft der Analysten für die Handelsabteilungen ihrer Banken, sie sind nur insofern für die Geldpolitik von Belang, wie sie im Falle von Überbewertungen und anschließenden Rückschlägen auf die Realwirtschaft und die Stabiltiät des Finanzsystems einwirken.

      Hier hat Bundesbank-Chefvolkswirt Hermann Remsperger die Tage beeindruckt mit der Aussage, nach Schätzungen der Bundesbank übten schwache Aktienkurse auf die deutsche Konjunktur einen recht geringen Effekt aus. So reduziere ein Aktienkursrückgang um 30 Prozent über den Konsumeffekt das deutsche Wirtschaftswachstum um 0,1 Prozentpunkt. Die Volkswirte der BHF-Bank machen darauf aufmerksam, dass neben diesem isolierten Vermögenseffekt auch die gesamte Stimmung des Aktienmarktes mit ihren Folgen für die Unternehmensfinanzierung zu berücksichtigen sei. Ein Blick auf die Spreads bei Unternehmensanleihen zeige dies.

      Neben den Folgewirkungen der vergangenen Kursverluste wird die Prognose des künftigen Wirtschaftswachstums auch durch die kaum vorhersehbaren weiteren Aktienmarktentwicklungen erschwert, fahren die Ökonomen der BHF-Bank fort. Hier seien Überraschungen in beide Richtungen möglich, wobei Aktienkurse nicht immer den Fundamentalfaktoren folgten. Wie Stephen Lewis in London aufzeigt, laufen die Aktien- und Bondspekulationen heute über reale Renditen und deren Spreads über die erwarteteten Inflationsprämien auf einem schmalen Grat. Deshalb ist die EZB-Geldpolitik gut beraten, den Aktienkursen keine große Bedeutung im Indikatorenbündel an der zweiten Strategiesäule einzuräumen.
      vwd/16.8.2002/hu/ptr


      16.08.2002 - 19:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:05:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich brauche noch 2 Pünktchen, dann
      Ziel erreicht. Immer 1 Punkt vorher,
      zeigt er Schwäche.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:08:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Na, jetzt warte ich, brauche noch paar Pünktchen mehr - hoffe nicht, dass Gier jetzt bestraft wird, sonst bin ich mal mutig und halte - und wehe es klappt nicht, dann schimple ich mit Vorurteil:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:13:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      senke bitte nicht schimpfen!
      Dax,FTSE,CAC,und sogar Nikkei sehen chattechnisch für ein
      up sehr gut aus!Alle Vorraussetzungen sind erfüllt.
      Sogar die miese Stimmung der breiten Masse!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:14:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich mache Feierabend - halte den Risikocall - schaue halt ab und an bei N24, wie die Amis stehen.

      Ich wünsche Euch ein schönes WE und hoffe, dass in den Katastrophengebieten die Wasserpegel schnell sinken.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:15:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Vorurteil;)
      natürlich nicht, bin ja selbst bullish:laugh:

      Ich bremse halt gerne zuviel Euphorie, damit niemand unüberlegt Haus und Hof verliert.

      Dir auch nochmal schönes WE;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:16:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dir auch Senke,
      paar Minuten habe ich noch Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:19:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und fette Gewinne!
      An der Börse kann man nur raten...sicher ist der Tot.
      In diesem Sinne
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:38:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mein Dank geht an die Citibank und Fimatex diese 2 firmen sind zum ausrasten dämlich :mad:

      Straddle war fertig zum glattstellen puts raus zu 1,10
      call sollte raus zu 0,77 KK 0,69 bei call verkauf kam meldung WKN nicht im depot trinne super hab ich bei denen angerufen und diese hohlroller sagen bei ihnen ist alles in ordnung muss bei mir liegen das Problem ....

      dann ist natürlich der dow gefallen calls runter auf 0,74 hab dann die papnase angeschriehen das er verkaufen soll hat er gemacht und sagt mir die falsche stückzahl :mad:
      unglaublich :confused: ich hab genau die richtige stückzahl eingeben die position war genau berechnet die citigangster haben mir viel zu wenige gegeben somit ist die ganze kalkulation nicht aufgegangen ich bin so sauer das ich schon Nasenbluten hab :mad:

      hab als beweis meinen PC Fotografiert wird aber eh nichts nützen denke ich :(

      M:mad:ney
      so kann man nicht arbeiten mein depot lös ich am Montag auf !!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:50:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      So call gegeben, bis Montag,
      tschö Money ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:21:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      KK0,94 VK 0,97 681864 hohes volumen short bei tick +1100 vk tick 300
      M:mad:ney
      verlust wieder weggemacht
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 01:57:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Blocktrades des heutigen Tages



      nice weekend @all

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 21:51:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Abend ;)
      Guten Morgen ;)


      Markteinschätzung für den 19. August 2002


      Durchwachsene Wirtschaftsdaten sorgten am Freitag für einen uneinheitlichen Verlauf an den Märkten. Während die Technologiewert in USA zulegen konnten, verloren die Standartwerte leicht. Ebenso nachgegeben haben die Biotechs. In Deutschland war das Bild umgekehrt, hier konnte der DAX leicht zulegen, dagegen kam der Neue Markt nicht in die Gänge.Am Montag kommen aus den USA die Zahlen zu den Frühindikatoren.



      Der DAX konnte nur minimal zulegen, nachdem er im Tagesverlauf um einiges niedriger notierte.Der RSI tendiert nach Unten und liegt zwischen neutral und leicht überverkauft.Die Fast-Stochastik befindet sich im Mittelfeld und zeigt ein Kaufsignal.Der MACD ist positiv, das Momentum negativ. Der Index befindet sich über den seit 09.07.2002 bestehenden Abwärtstrend, welcher aktuell bei rund 3510 Punkten verläuft.

      Wie erwartet hat der Index seitwärts tendiert. Die Tendenz für Montag bleibt uneinheitlich, da die US-Indizes kurzfristig überkauft sind und sich alle Blicke nach Amerika richten.Der Stopp auf Schlusskursbasis, verbleibt bei 3585 Punkten.

      Dow Jones und S+P500 haben leicht verloren.Der RSI ist weitestgehend neutral.Die Fast-Stochastik ist überkauft und zeigt nun ein Verkaufssignal!MACD und Momentum sind positiv, wobei das Momentum eine Divergenz anzeigt.Der Candlesticks signalisiert beim Dow Jones einen „Hanging Man“ beim S+P500 ein negatives Trendwendesignal.

      Zeichnet man seit 20.05.2002 bei Dow Jones einen Abwärtstrend ein, so verläuft dieser bei 8630 Punkten. Der seit 24.05.2002 bestehende Abwärtstrend des S+P500 liegt bei 908 Punkten.Beide Indizes notieren über den Abwärtstrends.

      Die Stopp-Buy´s über den Abwärtstrends werden auf 8900 bzw. 940 Punkte gesetzt und nur dann ausgelöst, wenn sich beide Indizes bis Börsenschluss über diesen Marken behaupten können! Stopp 8600 bzw. 900 Punkte.

      Angesichts der technischen Signale, rechnen wir für Montag mit schwächeren Kursen.Wer sehr kurzfristig orientiert ist, sollte eventuell zumindest die Hälfte der Tradingpositionen glattstellen, da die kurzfristig überkaufte Lage beider Indizes bedenklich ist.

      Für die andere Hälfte müssen die seit 24.07.2002 bestehenden Aufwärtstrends herhalten, welche aktuell bei 8475 bzw. 895 Punkten verlaufen. Stopp somit 8450 bzw. 890 Punkte auf Schlusskursbasis.

      Eine mögliche Korrektur wird vermutlich bis an dies genannten Aufwärtstrends heranreichen. Bei erreichen, sind Zukäufe zu diskutieren, vorausgesetzt es ist nur eine Korrektur im aufgezeigten Aufwärtstrend, wovon wir ausgehen.




      Fazit:


      Kurzfristig sind die Indizes überkauft und somit Rückschlag gefährdet.

      Der Nasdaq könnte die Tatsache des Überwindens der oben genannten Marke von 1355 Punkten, noch etwas Rückendeckung geben. Mehr als zwei, max. drei Tage mit leicht steigenden Kursen trauen wir dieser aber nicht zu, dann setzt sicherlich die Zwischenkorrektur ein. Da man den Zeitpunkt aber nicht exakt bestimmen kann, weil sich die Hightechs von der kurzfristig überkauften Situation aktuell nicht beirren lassen, haben wir lediglich die Stoppkurse etwas angepasst und werden diese im weiteren Verlauf nachziehen.

      Mittelfristige hellt sich die Situation mit jedem Tag, an welchen die Indizes zulegen, oder nur wenig korrigieren, weiter auf.

      Wir gehen davon aus, dass die Märkte nach einer notwendigen Zwischenkorrektur weiter zulegen werden. Die Zielmarke der Nasdaq sehen wir vorerst bei ca. 1500 Punkten, welche wohl etwa Mitte September erreicht werden wird, wenn es im aktuellen Tempo weitergeht. Bis dahin dürfte auch Bush Jr. seine Flugzeugträger und Truppen entsprechend positioniert haben… (c)Chartanalysen & Trading - Team )
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 02:24:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      DAX-Analyse vom 17.08.2002
      .
      Chart seit 1977, Chart seit Juli 1998 und Chart ab September2001



      Als einziger der an dieser Stelle behandelten Indizes musste der DAX in der Vorwoche Kursverluste hinnehmen, wenn diese auch mit einem Minus von 76 Punkten bzw. 2,0 Prozent recht moderat ausfielen. Im Vergleich zu den Wochen zuvor bewegten sich die Standardwerte innerhalb einer recht engen Spanne.

      Zwar sind das mittel- und gerade auch das langfristige Bild weiter düster, im kurzfristigen Zeitfenster hat sich die Lage aber trotz des leichten Kursrückgangs aufgehellt. Wie das untere Schaubild zeigt, konnte in der zweiten Wochenhälfte der seit Juli bestehende Aufwärtstrend nach oben durchbrochen werden. Als signifikant kann dieser Trendbruch noch nicht bezeichnet werden, auch setzte damit einhergehend kein deutlicher Aufwärtsschub ein, allerdings scheint hier das mittlere Bollinger Band zunächst die Bullen im Zaum gehalten zu haben. Gelingt es dem DAX, sich über das Band bei aktuell 3710 Punkten hinwegzusetzen, dürfte ein Anstieg bis zum allerdings noch immer fallenden oberen Bollinger Band bei derzeit 3958 Punkten folgen. Ungefähr auf dieser Höhe verläuft auch eine horizontale Widerstandslinie, die zuletzt Ende Juli bestätigt wurde.



      Erfreulich stimmt zudem das Indikatorenbild. Neben dem weiter bestehenden Kaufsignal des MACD konnte sich der Stochastik Oszillator deutlich aus der überkauften Zone entfernen und befindet sich im neutralen Bereich. Nachdem in den Monaten zuvor die Verkaufsignale des Stochastik recht treffsicher waren, wie dies bei Signalen dieses Oszillators in Trendrichtung oder innerhalb von Seitwärtsbewegungen meist ist, führte das jüngste Signal nicht zu wesentlichen Kursrückgängen. Dies deutet nun auch auf ein vorläufiges Ende des Abwärtstrends hin.

      Im Idealfall wird die sehr kurzfristige Aufwärtstrendlinie, die an den Verlaufstiefs von Anfang und Mitte August anliegt, nun nicht mehr unterschritten. Mit einem Sprung über 3710 besteht dann zunächst Potenzial bis auf 3820 Punkte, dort befindet sich eine horizontale Widerstandslinie, die im mittelfristigen Chart eingezeichnet ist. Darüber ist dann der Weg bis auf 3945 Punkte frei.

      Zwischenzeitliche Kursrückgänge sind zwar möglich und sogar wünschenswert, um den Anstieg auf einen solideren Boden zu stellen als die vorherigen sehr kurzen und heftigen Bearmarketrallies. Ernsthafte Gefahr droht jedoch erst mit einem Fall unter die wichtige Unterstützung bei 3540 Punkten.

      Demnach winken beim DAX zumindest kurzfristige Gewinne, steigende Notierungen gleich zu Wochenbeginn wären als Bestätigung dieser These zu werten. Im Vergleich zu den anderen Indizes könnte der DAX sogar gewisses Nachholpotenzial besitzen.



      Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

      Quelle: http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/indexdax.html
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 07:56:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Morgen !
      Wünsche Euch viel Glück !!! :laugh::laugh: Habe kaum Zeit heute !
      Starlemming
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:15:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      Die Woche fängt ja gut an: t-offline schlägt leider bei mir wieder voll zu:( - Deshalb werde ich erstmal beobachten und cash bleiben - leider, aber Sicherheit geht trotz der leicht bullishen Erwarten - ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht - vor.

      Ich wünsche allen einen erfolgreichen Wochenstart.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:18:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wichtige Termine heute:

      10:15 - HK Arbeitsmarktdaten Juli
      11:00 - ! DE Verfall Euribor-Futures (Eurex)

      12:00 - ! EU Inflation Juli
      15:30 - EU EZB Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender

      16:00 - ! US Frühindikatoren Juli
      Erwartet wird ein Rückgang um 0,5 bis 0,6 % nach zuvor unverändert.

      19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Schatzwechsel

      Halbjahresbericht Henkel
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:26:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      19.08.2002 - 07:47 Uhr
      Tabelle: Henkel KGaA - 2. Quartal 2002 nach Sparten
      ===
      2. Quartal (30. Juni) 2002 2001

      WASCH-/REINIGUNGSMITTEL Umsatz (Mio) 787 777 EBITDA (Mio) 97 100 EBITA (Mio) 71 69 EBIT (Mio) 69 67 Umsatzrendite (EBIT/Prozent) 8,7 8,5 ROCE (Prozent) 30,4 26,9

      KOSMETIK/KÖRPERPFLEGE Umsatz (Mio) 565 553 EBITDA (Mio) 74 71 EBITA (Mio) 60 58 EBIT (Mio) 51 45 Umsatzrendite (EBIT/Prozent) 9,1 8,1 ROCE (Prozent) 23,7 18,4

      KLEBSTOFFE FÜR KOMSUMENTEN Umsatz (Mio) 326 313 EBITDA (Mio) 38 42 EBITA (Mio) 29 31 EBIT (Mio) 25 24 Umsatzrendite (EBIT/Prozent) 7,7 7,7 ROCE (Prozent) 15,3 14,1

      TECHNOLOGIES Umsatz (Mio) 724 748 EBITDA (Mio) 113 100 EBITA (Mio) 73 75 EBIT (Mio) 55 51 Umsatzrendite (EBIT/Prozent) 7,8 6,9 ROCE (Prozent) 11,8 10,1

      - Angaben in EUR, Umsatzrendite und ROCE in Prozent.
      - Bilanzierung nach IAS.
      ===
      vwd/19.8.2002/har/rio
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:37:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      Morning zusammen :)
      bekomme keinen Future.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:41:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Guten Morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:43:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Guten Morgen;)

      Hi ÜberIch;)
      schlechte Alternative für traderz, aber wenigstens etwas:

      http://home.arcor.de/my/mystifikator/NtvText_201-3+301_30SEK…

      oder Nasefuture
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&T…
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:44:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Der langsame Verfall einer ehemaligen NM-Hoffnung:


      DGAP-Ad hoc: ACG AG <ACG> deutsch

      ACG gibt Halbjahresergebnis 2002 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Die ACG erzielte im 1. Halbjahr 2002 einen Umsatz von EUR 143,6 Mio. (Vorjahr:
      EUR 186,3 Mio.) Dies entspricht einem Rückgang um 23%. Die Rohertragsmarge
      konnte von 12,3% auf 13,4% gesteigert werden. Der EBITDA lag bei EUR 1,0 Mio.
      (Vorjahr: EUR 5,1 Mio.) Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf -314.000
      EUR (Vorjahr: -43,0 Mio. EUR), der Fehlbetrag im Konzern reduzierte sich auf -
      1,2 Mio. EUR (Vorjahr: 45,3 Mio. EUR). Das Nettoergebnis pro Aktie betrug im
      Berichtszeitraum EUR -0,07 (Vorjahr: EUR -3,29). Der Free Cashflow war mit EUR
      48.000 positiv (Vorjahr: EUR 30.000).
      Das Ergebnis ist unter Berücksichtigung eines relativ starken ersten Halbjahres
      2001, des niedrigeren Ausgangsniveaus im Halbleitermarkt sowie vor dem
      Hintergrund saisonaler Effekte zu bewerten. Darüber hinaus hat sich die
      Nachfrage nach Smart-Card- und RFID-Komponenten sowie elektronischen
      Bauelementen aufgrund einer zurückhaltenden Investitionsneigung im 2. Quartal
      leicht verringert.
      Der Bereich Technology Services erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz von
      EUR 94,8 Mio. (Vorjahr: 136,1 Mio. EUR). Der EBITDA lag bei 345.000 EUR
      (Vorjahr: EUR 2,8 Mio.). Im Bereich Technology Services hat sich die
      Auftragslage weiter stabilisiert. Dennoch hielt der Preisdruck auf elektronische
      Bauelemente an.
      Der Umsatz im Bereich Identification Technologies lag bei EUR 41,2 Mio.
      (Vorjahr: EUR 41,4 Mio.). Der EBITDA war mit -380.000 EUR leicht negativ
      (Vorjahr: 457.000 EUR). In dem Ergebnis berücksichtigt sind einmalige
      Restrukturierungsaufwendungen. Mit positiven Auswirkungen der initiierten
      Maßnahmen rechnet die ACG im 2. Halbjahr.
      Der Bereich microIDENTT verzeichnete einen Umsatzrückgang von EUR 8,8 Mio. im 1.
      Halbjahr 2001 auf EUR 7,6 Mio. in 2002. Der EBITDA betrug 1,1 Mio. EUR
      (Vorjahr: 1,8 Mio. EUR). Hier wird der Markt verstärkt mit neuen Produkten
      bearbeitet, die kurzfristig höhere Materialkosten mit sich bringen, langfristig
      aber zu einem Ausbau der Kundenbasis und damit der Marktanteile führen.
      Die eingeleitete Restrukturierung und Vertriebsfokussierung wurden auch im
      abgelaufenen Halbjahr konsequent fortgesetzt. Darüber hinaus wurde die
      Integration vorangetrieben. Die ACG hält an ihrem erklärten Ziel fest, in allen
      Geschäftsbereichen profitabel zu operieren und das Geschäftsjahr mit einem
      positiven EBITDA und EBIT abzuschließen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.08.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      ACG gibt Halbjahresergebnis 2002 bekannt (Pressemitteilung)

      Wiesbaden, 19.08.2002. Die ACG AG (Neuer Markt: ACG), unabhängiger Komponenten-
      und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID (Radio Frequency
      Identification) und Halbleiter, hat heute die Ergebnisse für das erste Halbjahr
      2002 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz
      von 143,6 Millionen Euro im Vergleich zu 186,3 Millionen Euro im ersten Halbjahr
      2001. Dies entspricht einem Rückgang um 23 Prozent. Das Ergebnis ist jedoch
      unter Berücksichtigung eines relativ starken ersten Halbjahres 2001, des
      niedrigeren Ausgangsniveaus im Halbleitermarkt sowie vor dem Hintergrund
      saisonaler Effekte zu bewerten. Darüber hinaus hat sich die Nachfrage nach
      Smart-Card- und RFID-Komponenten sowie elektronischen Bauelementen aufgrund
      einer zurückhaltenden Investitionsneigung im zweiten Quartal leicht verringert.
      Der operative Gewinn (EBITDA) lag bei 1,0 Millionen Euro im Vergleich zu 5,1
      Millionen Euro im ersten Halbjahr 2001. Die EBITDA-Marge reduzierte sich von 2,7
      auf 0,7 Prozent. Der Rückgang liegt vor allem im Verhältnis der Funktionskosten
      zu einem niedrigeren Umsatzniveau begründet. Im Bereich microIDENTT wird der
      Markt verstärkt mit neuen Produkten bearbeitet, die kurzfristig höhere
      Materialkosten mit sich bringen, langfristig aber zu einem Ausbau der
      Kundenbasis und damit der Marktanteile führen werden. Im Bereich Technology
      Services wirkt sich vor allem der anhaltende Preisdruck auf elektronische
      Bauelemente negativ auf das Ergebnis aus. In den Halbjahreszahlen schlagen sich
      darüber hinaus signifikant Einmalaufwendungen zum Zweck der Rationalisierung
      nieder, wie beispielsweise Abfindungen, Beratungsleistungen oder Softwarekosten.
      Die Rohertragsmarge konnte im Berichtszeitraum von 12,3 Prozent auf 13,4
      Prozent gesteigert werden. Der Free Cashflow war positiv und lag mit 48.000 Euro
      leicht über dem Vorjahreswert von 30.000 Euro. Die liquiden Mittel der ACG AG
      betrugen zum 30.6.2002 16,9 Millionen Euro und haben sich im wesentlichen durch
      Investitionen ins Anlagevermögen, Tilgung von Bankverbindlichkeiten und den im
      ersten halben Jahr ausgewiesenen Nettoverlust verringert. Gegenüber dem Wert zum
      Jahresende 2001 ergibt sich somit eine Reduzierung der liquiden Mittel um 4,7
      Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf -314.000 Euro
      (Vorjahr: -43,0 Millionen Euro), der Fehlbetrag im Konzern reduzierte sich auf -
      1,22 Millionen Euro (Vorjahr: -45,3 Millionen Euro).

      Geschäftsbereiche behaupten sich trotz schwachem Marktumfeld

      Der Geschäftsbereich Technology Services der ACG AG erzielte im Berichtszeitraum
      einen Umsatz von 94,8 Millionen Euro (Vorjahr: 136,1 Millionen Euro). Der
      operative Gewinn (EBITDA) lag bei 345.000 Euro im Vergleich zu 2,8 Millionen
      Euro im ersten Halbjahr 2001.
      Im Bereich Technology Services hat sich die Auftragslage weiter stabilisiert.
      Dennoch bleibt der Halbleitermarkt in diesem Jahr weiter unter dem Niveau von
      2000 und erholt sich nur langsam. Der Preisdruck auf elektronische Bauelemente
      hielt auch in den letzten Monaten an.
      Der Umsatz des Geschäftsbereichs Identification Technologies lag bei 41,2
      Millionen Euro und konnte damit auf dem Vorjahresniveau von 41,4 Millionen Euro
      gehalten werden. Der EBITDA des Geschäftsbereichs war mit -380.000 Euro leicht
      negativ (Vorjahr: 457.000 Euro). In dem Ergebnis berücksichtigt sind einmalige
      Restrukturierungsaufwendungen. Mit positiven Auswirkungen der initiierten
      Maßnahmen rechnet die ACG im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres.
      Der Geschäftsbereich microIDENTT verzeichnete einen Umsatzrückgang von 8,8
      Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2001 auf 7,6
      Millionen in 2002. Der EBITDA betrug 1,1 Millionen Euro (Vorjahr: 1,8 Millionen
      Euro). Die Produktion der microIDENTT-Gruppe lief im zweiten Quartal aufgrund
      der allgemein verhaltenen Nachfrage nach Smart-Card- und RFID-Produkten auf
      niedrigerem Niveau. Als Sondereffekte schlagen sich in dem Ergebnis geringere
      Umsatzerlöse im Bereich der kontaktbehafteten Module nieder. Zur Verbesserung
      der angebotenen Technologien sowie zur Prozessoptimierung wurden Investitionen
      in Höhe von 600.000 Euro vorgenommen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass
      der Produktionsbereich von einem Anziehen der Märkte überproportional
      partizipieren wird.

      Restrukturierungsmaßnahmen weitgehend abgeschlossen - Positive Effekte im
      zweiten Halbjahr 2002 erwartet
      Die ACG setzte auch im abgelaufenen Halbjahr ihre eingeleitete Restrukturierung
      und Vertriebsfokussierung konsequent fort und hat diese weitgehend
      abgeschlossen. Vor allem im Vertrieb wurden weitere qualifizierte Mitarbeiter
      eingestellt. Um die Gemeinkosten weiter zu senken und Synergien auszuschöpfen
      werden im zweiten Halbjahr Standorte konsolidiert. Dies wird vor allem
      Deutschland, Brasilien, Frankreich und die USA betreffen. Die Anzahl der
      Standorte wird sich von derzeit 36 auf insgesamt 31 verringern.

      Ausblick
      Aufgrund der schwachen Investitionsneigung im Smart-Card- und RFID-Markt hat
      eine Branchenbereinigung eingesetzt. Durch das Ausscheiden von Mitbewerbern aus
      dem Markt erwartet die ACG AG mittel- und langfristig positive Effekte auf ihren
      Geschäftsverlauf. An den Entwicklungsperspektiven des Smart-Card-Marktes und
      dem langfristigen Wachstumstrend im Halbleitermarkt wird festgehalten. Eine
      klare Vertriebsfokussierung soll gewährleisten, dass die ACG überproportional am
      Marktwachstum partizipieren wird. Die ACG AG hält an ihrem erklärten Ziel fest,
      in allen Geschäftsbereichen profitabel zu operieren und das Geschäftsjahr mit
      einem positiven EBITDA und EBIT abzuschließen.

      Kontakt ACG AG
      Investor Relations Manager: Thomas Burkart
      thomas.burkart@acg.de - +49 (611) 1739.333

      Public Relations Manager: Harriet Sihn
      harriet.sihn@acg.de - +49 (611) 1739.125
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 500770; ISIN: DE0005007702; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover,
      München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:47:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      19.08.2002 - 08:22 Uhr
      Henkel senkt Umsatzprognose für 2002 auf ... (drei)
      In der größten Sparte Wasch- und Reinigungsmittel steigerte Henkel den Umsatz im zweiten Quartal um 1,3 Prozent auf 787 Mio EUR, das EBIT legte um 3,6 Prozent auf 69 Mio EUR zu. In Osteuropa und im Nahen Osten wurden laut Zwischenbericht Marktanteile hinzugewonnen. Die Reinigungsmittel hätten einen erfreulichen Umsatzzuwachs erzielt. Für das Gesamtjahr rechnet Henkel in dieser Sparte mit einem Erlöszuwachs von drei bis vier Prozent und einem Anstieg des betrieblichen Ergebnisses "im hohen einstelligen Prozentbereich".

      Auch Kosmetik/Körperpflege erreichte im zweiten Vierteljahr deutliche Wachstumsraten. So stieg der Umsatz um 2,2 Prozent auf 565 Mio EUR und das EBIT um 14,1 Prozent auf 51 Mio EUR. Der Umsatz sei vor allem organisch gewachsen, insbesondere in der Region Europa/Afrika/Naher Osten, teilte das Unternehmen weiter mit. Das Ergebnis sei überwiegend durch die positive Entwicklung des Geschäftsfelds Haarkosmetik gestiegen, was dem guten Wachstum von Färbemitteln zu verdanken sei. Henkel kündigte einen weiteren Ausbau des Sortiments und für das Gesamtjahr ein drei- bis fünfprozentiges Umsatzplus an. Das betriebliche Ergebnis soll zweistellig zunehmen.

      Der Bereich Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker dehnte seinen Umsatz um vier Prozent auf 326 Mio EUR und das EBIT um 4,1 Prozent auf 25 Mio EUR aus. Dieser Bereich sei weiter von der schwachen Baukonjunktur in Europa gekennzeichnet, hieß es. Dagegen sei die Nachfrage nach Haushaltsklebern und Klebebändern vor allem in Nordamerika positiv Angesichts weiterer Einsparungen sowie rückläufiger Rohstoff- und Verpackungspreise rechnet Henkel für das Gesamtjahr mit einem Umsatzwachstum von vier Prozent und einem zweistelligen Anstieg des Ergebnisses.

      Als einzige Sparte hatte Henkel Technologies im zweiten Quartal Einbußen beim Umsatz zu verzeichnen: Die Erlöse gingen um 3,3 Prozent auf 724 Mio EUR zurück. Dafür kletterte das EBIT um sieben Prozent auf 55 Mio EUR. Die Geschäfte mit Industrie- und Verpackungsklebstoffen seien zwar gewachsen doch habe die weltweit schwache Elektronikindustrie das Geschäft mit Konstruktionsklebstoffen beeinflusst, hieß es weiter. Zudem beeinträchtigte die abgeschwächte Autoproduktion in Europa das Oberflächentechnik-Geschäft Umsatzzuwächse wurden hingegen in Asien/Pazifik erzielt.

      Für das Gesamtjahr stellte Henkel dennoch ein Umsatzwachstum von drei Prozent bei Technologies in Aussicht. Das Ergebnis soll auch hier zweistellig steigen. Wichtige europäische Märkte werden zwar weiter kritisch beurteilt, doch geht Henkel von einer stabilen Entwicklung in Nordamerika und einer Erholung in Asien/Pazifik aus. Dagegen lasse sich die Entwicklung der Elektronikindustrie nur schwer voraussagen. +++ Christian Hartel
      vwd/19.8.2002/har/rio
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:48:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      Pivot 3654
      Widerstände: 3734 - 3783 - 3862
      Unterstützungen: 3605 - 3527 - 3477
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:54:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Moin Senke,
      danke, bekommst du auch keinen Future?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:56:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Morgen über,

      dfu bei mir auch nicht,
      ami-fu gehen alle.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:58:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      Guten Morgen
      mfg
      Suedpol
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:02:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Moin an alle Nachzügler;)

      Moin ÜberIch,

      Bitteschön - nein, traderz funzt nicht. Habe auch Probs mit dem Netz immer noch:(

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:02:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Moin hhcom,
      und danke ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:04:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Erste Unterstützung 3654 unterschritten, gleich weiter zu 3605 oder wird gekämpft? Ich warte erstmal ab.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:08:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Um noch etwas zu retten, sollte der Daxl jetzt schleunigst die 3654 wieder nehmen
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:16:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      :D
      Konzern legt am Mittwoch Halbjahreszahlen vor


      Analysten sehen Telekom-Rekordverlust


      Analysten gehen davon aus, dass die Deutsche Telekom beim Umsatz und operativen Ergebnis im zweiten Quartal zulegen konnte. Unterm Strich sagen sie aber für dieses Jahr einen neuen Rekordverlust voraus.





      slo DÜSSELDORF. Mit Vorschusslorbeeren hat die Börse den angekündigten Sparkurs von Helmut Sihler, Interimschef der Deutschen Telekom, belohnt. Die T-Aktie war am Freitag einer der Tagesgewinner. Der Aktienkurs stieg um 3 % auf 11 Euro. Zudem erwarten Analysten, dass der Konzern am Mittwoch bessere Zahlen für das zweite Quartal beim Umsatz und operativen Ergebnis vorlegt, auch wenn unterm Strich ein Milliardenverlust stehen wird.

      Hohe Abschreibungen auf Voicestream

      Die Branchenexperten rechnen mit einem Quartalsumsatz von etwa 13 Mrd. Euro – nach 11,39 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) sagen Analysten für das zweite Quartal knapp 4 Mrd. Euro voraus – getrieben durch eine gute Entwicklung bei der Mobilfunksparte T-Mobile. Zwischen April und Juni 2001 hat die Telekom ein Ebitda 3,6 Mrd. erwirtschaftet Den Prognosen zufolge wird der Konzern im zweiten Quartal dieses Jahres einen Nettoverlust von etwa 1,3 Mrd. Euro einfahren. Damit ergibt sich für das erste Halbjahr voraussichtlich ein Minus von etwa 3 Mrd. Euro. Den Verlust begründen Analysten in erster Linie mit Abschreibungen auf die US-Mobilfunktochter Voicestream.

      Trübe Aussichten für das Gesamtjahr

      Für die Telekom wird es auch in Zukunft schwierig, schwarze Zahlen zu schreiben. Die Zukäufe der vergangenen zwei Jahre belasten das Ergebnis mit hohen Abschreibungen auf Firmenwerte. Für dieses Jahr erwarten Analysten von UBS Warburg unterm Strich daher ein Minus von 5,7 Mrd. Euro. Das wäre das schlechteste Ergebnis seit dem Börsengang und überträfe den bisherigen Rekordverlust von 3,5 Mrd. Euro in 2001. Abschreibungen der Telekom und damit der Jahresfehlbetrag könnten noch höher ausfallen, wenn die Telekom Voicestream in diesem Jahr verkaufen oder das Unternehmen mit einem Konkurrenten verschmelzen sollte.

      Einen Vorgeschmack auf einige gute Nachrichten gab es aus Telekom-Aufsichtsratskreisen bereits vor mehr als einem Monat. Demnach sei im zweiten Quartal der Schuldenberg von 68 Mrd. Euro auf etwa 65 Mrd. Euro abgebaut worden. Zudem habe der Konzern den Abwärtstrend im Festnetzgeschäft gestoppt. Und Voicestream hat beim Umsatz, operativen Ergebnis und der Kundenzahl deutlich zugelegt. Das gab der US-Mobilfunker vergangene Woche bekannt.

      Details der Sparpläne werden erwartet

      Die Telekom will ihre Schulden bis Ende 2003 auf 50 Mrd. Euro senken. Um das zu erreichen, hat Sihler angekündigt, die Ausgaben des Konzerns für Werbung zu senken und auch andere Kosten zu drücken, um jährlich 1 Mrd. Euro zu sparen. Auslandsbeteiligungen, darunter Voicestream und die defizitären Töchter der Internetsparte T-Online in Frankreich und Spanien, sollen auf den Prüfstand, heißt es aus Unternehmenskreisen. Details zu diesen Plänen soll es auch am Mittwoch geben.

      Durch einen Verkauf einiger T-Online-Töchter erwarten Analysten der Hypovereinsbank keine großen Fortschritte beim Schuldenabbau. Das sei eher durch den Verkauf von Voicestream möglich. Der Wert wird auf 10 Mrd. Euro geschätzt. Die Telekom hat allerdings Ende Mai vergangenen Jahres mehr als 30 Mrd. Euro für das Unternehmen gezahlt. Weiterer Nachteil: „Der Voicestream-Verkauf würde die Wachstumsaussichten der Telekom halbieren“, sagen Analysten von JP Morgan.

      Wegen der Voicestream-Übernahme steht der Telekom aber zunächst wieder Ärger ins Haus: Nach einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ hat der Mannheimer Wirtschaftsanwalt Wolfgang Philipp Strafanzeige gegen das Telekom-Management gestellt – wegen des angeblich drastisch überhöhten Kaufpreises für Voicestream.

      Zum Schuldenabbau soll auch der Verkauf des TV-Kabels beitragen

      Zum Schuldenabbau soll auch der Verkauf des TV-Kabels beitragen. Die Telekom erwartet bis Ende September verbindliche Angebote. Das US-Medienunternehmen Liberty Media erwägt gemeinsam mit Partnern einen zweiten Anlauf im Rennen um das Telekom-Kabel. Das sagte Liberty-Chef Robert Bennett vergangene Woche bei der Vorlage der Quartalszahlen. Beim ersten Versuch war Liberty am Veto des Bundeskartellamtes im Februar dieses Jahres gescheitert.

      Quelle: Handelsblatt


      HANDELSBLATT, Montag, 19. August 2002, 07:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:31:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      Onvista hat scheinbar auch den Geist aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:34:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ÜberIch
      das sind DTE Probleme - konnte heute morgen nichts öffnen, jetzt auch nur teilweise. Wie soll man so traden?:(

      Einzige Hoffnung, dass DTE endlich von einem amerikanischen Anbieter geschluckt wird, dann käme Freude auf:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:42:31
      Beitrag Nr. 137 ()
      Test Widerstände? Wage kleinen callzock;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:43:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ziel 3670/80
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:43:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Meinste wirklich Telekom? Schade dass der Ron weg ist. :laugh:
      Habe call-Einstieg verpaßt. Wenn ich geduldig warte
      bis der Kurs auf 3625 kommt dreht er 2 Pünktchen vorher
      nach oben. Kaufe ich 5 Pünktchen vorher , fällt er nochmal
      20 Punkte tiefer. So ein Käse :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:44:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ÜberIch:laugh:

      ja, echt schade, der Ron hat soviel versaut und hat sich vor den Konsequenzen aus dem Staub gemacht:(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:46:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ÜberIch
      mühsam und geduldig ernährt sich heute das Eichhörnchen
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:52:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      1. Kursziel erreicht;) Teil gegeben - Rest gehalten

      :confused: wieder eine Meisterleistung unserer Analysten

      19.08.2002 - 09:35 Uhr
      Siemens: Reduce
      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bewerten in ihrer Studie vom 16.08.02 die Aktie von Siemens weiterhin mit `Reduce`.

      Laut den Analysten würde das Unternehmen die TTP Com´s Software für zukünftige GSM Mobiltelefone verwenden. Dementsprechend erwarte das Haus HSBC für Siemens niedrige Kosten, daher auch ein niedriges Risiko. Allerdings sei das Margenziel von 8 – 11 % sehr ambitioniert. Daher bewerte man die Aktie vorerst mit dem Votum `Reduce`.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:55:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      Moin ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:56:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ob der Dax heute vormittag zwischen 3690 und 3620 hin und
      her zittert?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:58:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Frühstück schon verdient :)
      call trade :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:00:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ÜberIch
      Futures werden um 11.00h abgerechnet - da zittert sich wohl nicht mehr viel - wünsche mir noch einen Antipper der 3680 vielleicht sogar 3700 für meinen Restcall, dann werde ich mich wohl ins Schwimmbad verdrücken:D


      Moin Money;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:03:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich sehe es gibt neue waves basis 3400+3500 :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:08:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:
      anscheinend gibt es heute wieder Senke`s Wunschkonzert;)

      Danke Money: WKN 681949 knockout 3500 von der Citi (für alle, bei denen Onvista nicht funzt.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:10:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      Moin Senke !
      Bist Dur sicher das der 681949 ein Knock Out ist ???????
      Gruß
      SL
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:13:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      oh mein kopf :(
      vor meiner Haustür wird gebohrt und gehämmert blöde handwerker machen schon seit 7 Uhr lärm :eek: :mad:

      M:(ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:13:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Moin SL - habe die WKN gerade bei Onvista unter zertis rausgesucht:confused: 681949 knock-out 3500 und 681948 knockout 3400
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:16:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die insolvente Mühl steigt 90% :laugh:
      Scheinbar wegen der Flutkatatrophe.

      Glückwunsch Senke, Daxel macht Rallye :)

      Moin Money
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:33:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Danke ÜberIch;)
      Geduld hat sich ausgezahlt, gleich sehen wir, ob mein 3. Ziel 3700 möglich sind, ansonsten ist für mich heute bald Schwimmbad angesagt. Das schöne Wetter sollte man ausnutzen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:40:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      d-traderz geht wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:40:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      s+p-future Kursziel 936
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:47:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wahnsinn 3. Kursziel getoppt gerade. Aber ich gebe erstmal, mein persönliches Kursziel erreicht. Jetzt ist erstmal Schwimmbad angesagt;)

      Bis später + denkt daran, es kommen noch Zahlen aus USA heute.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:49:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Moin @all
      Senke - herzlichen Glückwunsch;)
      Gruß
      Susi
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:50:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      @senke

      viel spass ;)

      welche zahlen kommen denn heute :confused:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:53:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Danke Money und Susi;)

      habe heute morgen gepostet, welche Zahlen, auch EU - musst mal gucken.

      USA

      Konjunkturdaten-USA 19.08.2002 Konsumklima Uni Michigan, August
      Konjunkturdaten-USA 19.08.2002 Realeinkommen im Juli

      Nächster Widerstand im dax 3734:D - hoffe, dass ich jetzt loskomme, sieht so schön aus im Daxl:laugh:

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:55:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      thanks ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:16:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      Das war es wohl erstmal im Daxl - werde nichts verpassen, so wie es aussieht.

      @Money - Post - eilt!

      Grüsse
      Senkee
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:20:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      @senke

      mail ist unterwegs ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:22:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Dankesehr;)

      wird immer später für Bad, aber schönes Wetter bleibt wohl. Dann ist das Wasser nicht so kalt:D
      War gester im Gartenteich - Pflanzen ausmisten - zum Teil ganz schön kalt in den tieferen Regionen:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:33:55
      Beitrag Nr. 164 ()
      Tagchen zusammen
      Halte Call immer noch,werde wahrscheinlich bei 3770/80
      erstmal geben.
      Wenn ich mir CAC und FTSE so anschaue hat der Dax einiges nachzuholen.
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:45:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      Moin Vorurteil;)
      entspanntes trading, das Du machst.

      Mal schauen, ob der 3800 ausgeknocked wird heute - wäre doch prima Tat, bevor die Märkte wieder fallen, was meinst Du?:laugh:

      Viel Erfolg allen, melde mich später - kleinen Giercall wieder nachgefasst mit VK-Limit.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:55:58
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ob der Dax jetzt erst mal Pause macht?.
      3724 oder gleich 3750?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:56:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      ja wäre passend da ich den grade habe:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:00:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich kann mich gar nicht losreissen:laugh:

      aber Daxl wird wohl gleich sein Ziel anvisieren, gierig wie immer halt:D - hoffe, er bekommt nicht Muffensausen nachher vor den Zahlen
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:04:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Schmid will France Telecom per Gericht zu Übernahme zwingen

      Hamburg, 19. Aug (Reuters) - Der frühere Vorstandschef der
      MobilCom AG, Gerhard Schmid, will vor Gericht prüfen
      lassen, ob der französische MobilCom-Großaktionär France Telecom
      zu einem Übernahmeangebot verpflichtet ist.
      Er erwarte, dass die Wertpapieraufsicht auch im
      Widerspruchsverfahren bei ihrer Ablehnung bleibe und werde einen
      erneuten Bescheid der Behörde in diesem Fall sofort einem
      Gericht vorlegen, ließ Schmid am Montag in Frankfurt mitteilen.
      Nach eigenen Angaben hat Schmid Widerspruch gegen einen Ende
      Juli ergangenen Bescheid der Bundesanstalt für
      Wertpapieraufsicht (BAFin) eingelegt, wonach France Telecom
      nicht zu einem Übernahmeangebot für die MobilCom-Aktionäre
      verpflichtet ist.
      Schmid war im Juni auf Betreiben der mit 28,5 Prozent an
      MobilCom beteiligten France Telecom vom Aufsichtsrat als
      Vorstandschef abberufen worden. Der MobilCom-Gründer will
      erreichen, dass der französische Staatskonzern ihm seine
      zusammen mit seiner Ehefrau gehaltenen MobilCom-Anteile von
      knapp 50 Prozent abkauft.
      Die Zukunft von MobilCom ist nach einer Fristverlängerung
      für die Umschuldung der Milliarden-Schulden um zwei Monate
      weiterhin offen. Branchenexperten halten auf Grund zahlreicher
      offener Fragen auch einen Konkurs noch immer für möglich.
      Ein Rechtsstreit Schmids mit France Telecom könnte nach
      Ansicht von Rechtsexperten mehrere Jahre dauern, da das seit
      Jahresanfang geltende Übernahmegesetz dann zum ersten Mal von
      einem Gericht überprüft würde.
      jcs/mik


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:07:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi HSM;)

      hoffe, es geht Dir gut. Der Schmid hat wohl jedes Gefühl zur Realität inzwischen verloren:laugh:

      Daxl doch mit etwas Schwäche jetzt, na endlich, dann kann ich ja doch noch weg.

      Endgültig bis später!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:07:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mahlzeit zusammen ;)

      DAX auf neuen Höhen ?

      Bei den Umsätzen machen
      die Bigboys das mit der
      Portokasse :D

      Schaun wir mal was um

      16:00 - US Frühindikatoren Juli

      passiert.

      Und dann werden wir nochmal überlegen
      müssen, wer die ganzen Aufträge zur
      Flutsanierung bezahlen soll.

      dpa-AFX-Nachricht




      Montag, 19.08.2002, 12:53

      EU-Haushaltsexpertin warnt vor falschen Erwartungen zu Fluthilfe

      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Haushaltsexpertin Heide Rühle (Grüne) hat vor falschen Erwartungen bei der angekündigten Milliardenhilfe für die Flutopfer aus Brüssel gewarnt. Zu den angeblichen Versprechungen von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi, rasch bis zu fünf Milliarden Euro zur Beseitigung der Hochwasserschäden beizusteuern, sagte Rühe am Montag der dpa in Brüssel: "Prodi erweckt den Anschein einer Handlungsfähigkeit, die er gar nicht hat."

      Rühle gehört dem Ausschuss des Europaparlaments für Haushaltskontrolle an. Bei Umschichtungen von EU-Geldern in dieser Höhe könne die Brüsseler Kommission gar nicht entscheiden, sondern müsse den EU-Ministerrat und das Europäische Parlament einschalten, betonte sie. In einer Situation wie der jetzigen wäre eine Sondersitzung von Rat und Parlament der Union angebracht, und dort müsse dann schnell entschieden werden, sagte Rühle./jb/DP/av

      Denn so ganz verstehen, warum
      ALV im plus ist, kann ich noch
      nicht. Vielleicht erklärt`s mir
      jemand. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:19:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      hhcom - ich versuche es einmal aus meiner sicht zu erklären...

      die allianz hat die ostversicherung übernommen. ostler waren nach unseren maßstäben gut, sicher und preiswert versichert.
      nach der wende zogen dann die vertreter übers land schrieen unterversicherung und schlossen neue verträge ab, in denen war hochwasser meist nicht versichert.

      hoffentlich allianz versichert:p

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:28:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      Guten Tag trine, ;)

      ist mir schon bekannt, daß
      nur ein Bruchteil die Elemtarschäden
      trifft, aber es werden immer noch
      etliche Forderungen übrig bleiben.

      KFZ, BU, usw.

      Na ja, Hammelherde eben :D


      Seit Tagen unter Druck
      und auf der WL:

      Neueste Meldung von finance online Montag, 19.08.2002, 11:16


      Qiagen kooperiert mit Precision Systems Sciences



      Die beiden Biotechnologieunternehmen Qiagen und Precision Systems Sciences haben am Freitag ein Kooperationsabkommen geschlossen. Demnach wird Qiagen verschiedene Automatisierungskomponenten von Precision Systems Sciences beziehen. Einige hiervon werden Qiagen exklusiv zur Verfügung gestellt.


      Finanzielle Einzelheiten der Kooperation wurden nicht bekannt.


      Die Qiagen Aktie notiert aktuell bei 6,40 Euro mit einem Minus von 1,23 Prozent
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:46:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mahlzeit hhcom,
      der Dax wird von den Future getrieben, weniger vom Hochwasser.
      Die Nase hat nach oben Luft bis 1050! Wenn die losrennt
      (habe so ein komisches Gefühl), dann ist ja klar
      was der Daxel macht. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:58:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      hhcom - für irgendetwas sind die versicherungen schon da:p

      habt ihr gestern das neue eigenheim an der brücke zerschellen sehen?

      dies hat mich schon beeindruckt
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:24:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      guten tag zusammen

      verkauf dax-put 668004 zu 1.37 (kk 1.27)

      bin unsicher ob ich nochmal den 668003 zu 1.43 einstelle

      hat jemand ne meinung dazu ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:42:51
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Zila
      Mein Kursziel heute 3780 steht immer noch.
      Soviel zur Meinung.
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:48:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      danke vorurteil

      dann will ich mal hoffen, dass der dax nochmal kurz auf

      3700 zurückkommt.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:55:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo zila , Glückwunsch ;)
      hallo vorturteil,

      das DAX-Teil gefällt mir heute
      überhaupt nicht,falls die Amis
      husten, fällt es zusammen.

      Selten so niedrige Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:55:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich bin nochmal in einen call.
      Allerdings etwas voreilig, wegen den Zahlen
      um 16 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:03:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      danke hhcom

      meinst du die zahlen könnten gut ausfallen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:03:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mahlzeit;)

      na, viel hat der Daxl nicht mehr gerissen, habe mir einen kleinen put gegönnt, das Teil sieht ja zum Erbarmen aus:D

      Wird aber hit+run trade, denn vor den Zahlen cash.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:07:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Morgen,

      @senke

      post:D

      @money
      mist icq geht nicht:(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:12:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      Moin Letrala;)

      was macht der Samba;) - komme gerade aus Schwimmbad - brr, war das Wasser kalt:D, das kann Dir nicht passieren;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:19:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi Letrala :)

      schad :(
      notfalls über Bordmail ?

      gruss
      M:)ney

      Samba ole :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:23:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich bibbere mit meinem Puter, habe keine Futures im Moment - nehme lieber kleinen Gewinn mit, bevor es dreht - schade:(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:26:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      kauf dax-call 668003 zu 1.43

      @ senke

      jetzt bibbere ich auch...
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:27:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bin jetzt cash und warte die Eröffnung ab - bis jetzt hat die 3700 gehalten
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:28:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wenn ich rechtzeitig in einen call gehe, kannst du sicher
      sein, dass der nochmal runter kommt.

      Meine Charts sind alle überkauft (Std+Day),
      das habe ich jetzt erst gesehen. :rolleyes:
      Vielleicht geht es erstmal runner.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:28:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi Zila;)

      Leichtsinnig jetzt in call zu gehen - gut Bibber;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:53:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Money - ich hoffe, Deine Empfehlung ist schnell, lange mache ich das mit dieser Verarsche bei CSO nicht mehr mit:mad:. Fimatex taugt auch nichts, habe ich auch probiert.
      Wenn die noch nicht mal in der Lage sind, Volumen zu stellen, das ist doch das Allerletzte!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:54:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      • 16:00 - ! US Frühindikatoren Juli
      Mal schauen wie gut die Ausfallen...ich rechne mit very good!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:57:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Da vertrue blind ich den Ami Zahlenkünstlern!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:57:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      Alle paar Minuten kommt "Systemfehler quote kann nicht gebildet werden" und wenn man anruft, angeblich zu wenig Volumen vom Emi gestellt - blöder geht`s nimmer!

      Kann nur allen raten, sich einen anderen Broker zu suchen, bei CSO geht es anscheinend bergab und dann wird man noch unhöflich angemacht:(

      Ich habe mich bei einem neuen Broker angemeldet bzw. Anmeldung läuft, ich berichte Euch, wie es bei dem funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:02:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      10:00am 08/19/02

      JULY LEADING INDICATORS INDEX -0.4% AS FORECAST


      Nix aufregendes, weiter daddeln. :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:06:11
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich habe nichts gegen daddeln,hauptsache richtung 3800!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:07:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Meiner Meinung nach werden die Amis bis zum 11Sept.die Märkte erstmal nach oben ziehen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:09:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      verkauf dax-call 668003 zu 1.53 (kk 1.43)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:10:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Der 681949 läuft wie Teufel.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:11:19
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Vorurteil
      das kann gut sein, aber Konsolidierung wäre nicht schlecht, das würde bisschen Stabilität in den Markt bringen.

      Es muss ja nicht immer Erdrutsch und Wahnsinnsrallye sein - es gibt auch den vernünftigen Weg.
      Warte erstmal ab, ob Amis anstossen jetzt oder weiterlaufen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:14:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      Gratuliere Zila;)

      CSO hat mir trade versaut:(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:15:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Gibt es ein neues Tageshoch?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:26:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich habe jetzt so eine Wut auf Consors und den Drecksemi, dass ich Pause machen muss.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:26:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der 681864 fängt das Qualmen an. Werde einen Zock mit dem
      wagen !!! :laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:26:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Habe den call auch gegeben, keine ruhige Hand.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:26:29
      Beitrag Nr. 206 ()
      kauf dax-put 668004 zu 1.18
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:29:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      wenn Ihr den 864er kauft, erhöht Ihr dann auf dem jetzigen Niveau auch entsprechend die Stückzahl?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:29:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      K dicke Position 681864 zu 0,42 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:31:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Fra - wenn Du Pech hast, lässt Dich der Emi nicht mehr raus, wenn Du zuviele Stückzahlen hast, die stellen einfach nicht genug Volumen - praktiziert heute von DB in Komibination mit CSO - deshalb würde ich Stückzahl nicht erhöhen
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:31:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      VK zu 0,50 ! Geiler Zock, nur ca. 45 Sekunden gehalten und wieder raus !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:32:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      So reizvoll es auch ist,
      bei solch einem up die
      Gegenbewegung zu traden,

      - es bleibt gefährlich.

      Würde mich mit shorts zZ
      zurückhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:33:10
      Beitrag Nr. 212 ()
      Warum geht ihr denn in Puts?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:33:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      Gut,. daß Du raus bist vorteil,

      bin mir nicht sicher, ob der heute
      überlebt :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:34:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Überlch
      Nur in den Knock Out Put zum Zocken, aber der ist gleich sowieso ausgeknockt !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:35:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Mein Gott, da kauft/verkauft einer 400000 St. zu 0,20 !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:35:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ star #213

      meinte auch Dich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:37:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      hhcom
      Gleich ist der platt ! Wollste nicht noch einmal wie letztens ?????????????? :laugh:
      aktuell 0,16
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:38:21
      Beitrag Nr. 218 ()
      Kursziel erreicht,vorerst mal raus!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:39:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      Schon mal vorsorglich
      für die WL als Nachfolger:

      681950 - 681951 :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:42:44
      Beitrag Nr. 220 ()
      @hhcom
      Danke !
      Trau mich nicht mehr, zu heiss !!!
      Hab mir den 681950 auf Die Liste gesetzt !
      SL
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:43:35
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hi hhcom;)

      ich schlage vor, dass die DBK heute nicht genommen wird, die sperren alle paar Minuten, immer zu ihren Gunsten. Anscheinend brauchen die wieder mal einen Denkzettel, die Broker scheint es nicht zu interessen.

      DBK ist für mich endgültig gestorben! Und ich kann nur jedem raten, in Scheine anderer Emis zu gehen, gerade an einem solchen Tag, es kann genausoschnell runtergehen und dann wird wieder feste gesperrt von der DBK.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:44:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      ne star,
      ;)
      da nehm ich lieber etwas mehr Geld in die Hand
      und würde eine Nummer drüber wählen. Bin aber
      noch in abwartender Haltung, die Jungs sind
      gierig.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:46:25
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hast ja Recht Senke !
      Habe gute von Vontobel entdeckt, die sperren nie und der Spread ist nur 2 Cent !!!
      z.B. Call 698015
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:50:02
      Beitrag Nr. 224 ()
      Vielleicht kommt ja heute das Spiel wie letztens mit dem Wave Call.
      Dax schließt heute unter 3800 ! Nachbörslich gibts den 681864 dann für 0,01 und dann knallen die Amis nach 8 Uhr runter und das Dingen macht morgen bei 1,50 oder so auf !
      Wenns so kommen sollte lege ich mir 20000 Stück rein !
      :laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:50:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      28000 zu 0,10 ! @hhcom sind das Deine ??????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:51:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      SL
      das würde ich hier nicht so offen schreiben:laugh: - DBK knocked sonst doch noch im letzten Augenblick aus
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:53:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      Nein Starlemming,ein Teil von mir!
      Habe 3000 mal zu 0,10 reingeholt.
      Bißchen Casino ist immer gut.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:55:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      SL:

      ich würde erwarten, dass es ihn vorher killt.
      Leider....

      (dann RIP)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:55:52
      Beitrag Nr. 229 ()
      Nein, !!!

      die cheffin hat gesagt,
      die nehmen wir heute nicht !

      :laugh:

      hi senke, hast recht,
      alles Verbrecher, die
      wissen schon, was die Stunde
      geschlagen hat.

      Notverkäufe in stu :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:56:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      senke
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:56:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ich könnte mich wiedermal über meine Ungeduld ärgern.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:56:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      hi starlemming,

      wie war dein we? Hollandpolder?

      Gruss

      hab nur forellen geholt
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:57:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      letzter Kurs in stu

      0,08 :D

      Das waren genau 0,08 zuviel.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:58:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Schade, jetzt habt Ihr dieser Mistbank auch noch Geld geschenkt.

      Ich habe so eine Wut, das kann ich gar nicht beschreiben.

      Jetzt ist das Ziel, die 3800 auszuknocken wohl erreicht. Schätze es wird langsam runtergehen oder schnell? Kleine posi short, enges SL.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:59:09
      Beitrag Nr. 235 ()
      @medicus
      POST
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:00:21
      Beitrag Nr. 236 ()
      Das wars, TOT !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:02:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      ne senke,

      war doch keiner drin, oder ?

      Hatte jedenfalls strikt abgeraten,
      gehe selbst auch noch nicht short.

      Übrigens:

      DAX vola 35,4 , das sind - 10 %.

      Gaaaaanz langsam könnte man auch
      mal wieder normale puts rechnen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:04:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      alle longs mal wieder zu früh glattgestellt :cry:

      M:)ney

      Bye Bye 681864 war schön mit dir :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:05:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      hhcom
      jetzt nur normalen Put - lange Laufzeit, das funzt, keinen wave

      hoffe, dass niemenad so gierig war, in diesen Todesschein reinzugehen. Amis geht wohl langsam die Luft aus.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:07:37
      Beitrag Nr. 240 ()
      Moin,Moin! ;)

      Grenke Leasing auf diesem Niveau durchaus kaufenswert. Denn es gibt noch Qualität am Neuen Markt:




      Es muss ja jetzt nicht gleich so eine Shortsqueeze wie letzten Oktober geben, die Hälfte davon würde ja schon reichen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:16:11
      Beitrag Nr. 241 ()
      Moin Younga
      wer weiss wie schnell wir wieder unten sind - traue dem Markt heute alles zu - hatte heute morgen schon knock-out vom 3800er put befürchtet, aber nicht wirklich daran geglaubt.

      @Money
      wäre eine geile Nummer gewesen, was ich Dir gepostet hatte - schade, hatte nicht getraut wave call liegenzulassen:(


      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:19:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      @senke

      das stimmt ;)
      mann heut morgen war ich bei 3640 long am besten wäre es gewesen long gehen schlafen und jetzt aufwachen :laugh:

      M:)ney

      hatte noch einige long trades aber alle sammt immer zu früh gegeben :(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:37:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Datum: 19.08. 16:16 P/C Ratio - "Der Stoff, aus dem die Träume sind"


      Die Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen fällt in den ersten 40 Handelsminuten kontinuierlich ab. Mit einem Wert von derzeit 0,3724 zeigt die Ratio unter den Marktteilnehmern ein kurzfristig bullishes Sentiment an. Im Sinne eines Kontraindikators - die Masse liegt in der Regel falsch -, wird die Ratio auf einen weiteren Kursanstieg in den Indizes hemmend.

      Auf jeden Fall ein sehr interessantes Set Up ! DOW Jones im Bereich seines Kreuzwiderstands und der Semiconductor Index direkt im Bereich seiner übergeordneten mittelfristigen Abwärtstrendlinie. Gleichzeitig eine stark abfallende Put/Call Ratio. "Normalerweise" ist dies der "Stoff, aus dem die Träume" sind; zumindest für Shortseller. Wir würden aus Sicherheitsgründen jedoch dringend (!) davon abraten, den Markt zu shorten.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:41:52
      Beitrag Nr. 244 ()
      @senke

      Der Dax steht mit Sicherheit auf wackeligen Füßen. Aber da diese Unsicherheit sich in den Köpfen aller Marktteilnehmer eingenistet hat, könnte die Bearmaretrally noch ein wenig weiterlaufen. Die hohen Shortquoten dürfen desweiteren nicht ausser acht gelassen werden.

      MfG Y.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:44:46
      Beitrag Nr. 245 ()
      @hhcom

      dein posting spricht bände eldorado zum shorten :cry:
      System Positionstrading ist short gegangen seit nasdaq ca.1380-1883 da stand der dbk wave put NDX im kauf bei 0,42 hab ich mir mal aufgeschrieben ....

      Trend ist aber im moment zu stark um zu shorten fällt schwer :(

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:45:55
      Beitrag Nr. 246 ()
      Dow hat sein steigendes Dreieick regelkonform nach oben aufgelöst :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:47:49
      Beitrag Nr. 247 ()
      Amis sind clever - nehmen Gewinne mit:laugh: - das lockt sicher die shorties wieder an:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:52:38
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Money
      Beim Daxl unter 3800 wäre ich vorsichtig, wir sind doch ziemlich hochgerannt - kommt bei den Amis 20/80er Regel zum Tragen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:54:25
      Beitrag Nr. 249 ()
      @senke

      :D sell knopf wartet nur gedrückt zu werden :laugh:
      das einzige Negative ist das der upmove wenig umsatz hat .

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:55:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      @senke

      80/20 klar ;) wurde ja von einer Us Traderin erfunden glaub ich Frau Raschke ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:56:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      Mein Bauch funktioniert (#174), ich muß nur noch
      lernen ihn ernst zu nehmen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:58:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ÜberIch
      nächste Chance kommt bestimmt -heute ging es mir, wie Dir mit Kauf und VK bei den Rozemis:(

      @Money
      dann sollen die mal zumachen - will heute nicht so lange am PC sitzen:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:02:29
      Beitrag Nr. 253 ()
      Amis sehen aber stark aus - Bibber:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:06:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      19.08.2002 - 17:07 Uhr
      Epcos hat BDI-Schreiben an SEC nicht unterzeichnet
      München (vwd) - Die Epcos AG, München, hat den Brief des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) an die US-Börsenaufsicht SEC wegen der verschärften Finanzmarkt-Vorschriften nicht unterzeichnet. Grundsätzlich unterstütze der Bauelemente-Hersteller zwar die BDI-Forderungen nach Ausnahmeregelungen für ausländische Unternehmen, sagte ein Epcos-Sprecher am Montag auf Anfrage. Allerdings sei es speziell in dem ersten Schreiben des Verbandes um bestimmte Punkte des so genannten Sarbanes-Oxley-Acts gegangen, die man bereits umgesetzt habe.

      Dabei werde von Unternehmen beispielsweise eine Bestätigung verlangt dass Wirtschaftsprüfern uneingeschränkt Zugang zu der Bilanz gewährt worden sei oder dass der Vorstand diese gelesen habe. Dies sei für das Unternehmen ohnehin "selbstverständlich", sagte der Sprecher. Epcos arbeite jedoch mit dem BDI und anderen Unternehmen in einem Gremium zusammen, um zu verhindern dass es zu "Reibungspunkten" mit nationalen Regeln komme. Der Konzern behalte es sich "von Fall zu Fall" vor, die BDI-Initiative zu unterstützen.
      vwd/19.8.2002/mas/bb
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:07:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ach was waren das für Zeiten,als der Neue Markt schneller lief als der Dax
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:09:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      Senke,
      tröste dich, mich haben sie heute auch schon um
      6 Punkte beschissen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:11:28
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ÜberIch
      die haben an allen markanten Punkten gesperrt, diese Rozlöffel

      Es ist nicht mehr feierlich, was da abläuft, hoffe, endlich einen guten Broker gefunden zu haben und werde nach Testwoche berichten hier - möchte erstmal nicht sagen, wo ich es versuche.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:15:33
      Beitrag Nr. 258 ()
      Senke,
      die einzige Alternative ist glaube ich Eurex.
      Nur, da kenne ich mich nicht aus, man muß glaube ich
      jeden Abend verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:16:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      Killerzerti: 720527 :D (DAX short Knockout 3880, Restwert wären dann noch ca 1,2€;)

      Mal schauen, wann der Zeitpunkt zum Einstieg kommt :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:19:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ÜberIch
      ich berichte hier, wenn ich es getestet habe, ist auf jeden Fall Direktleitung zum Emi, da kann er nicht dichtmachen und Kurse auch Futures erhält man direkt und nicht mit Umweg über Broker. Das ist ein Riesenvorsprung, wenn es denn so funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:23:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      und?

      haben wir die TH gesehen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:26:44
      Beitrag Nr. 262 ()
      @überich

      wenn du fragen zur eurex hast frag ruhig ist mein spezialgebiet :)

      M:)ney

      kannst auch overnight halten
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:27:38
      Beitrag Nr. 263 ()
      Fra keep :cool:

      Amis machen noch bisschen Nervenkrieg
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:35:02
      Beitrag Nr. 264 ()
      Fra - jetzt wird es spannend - schätze langsam aber sicher runter

      Nur diese gierigen Daxler machen mir Sorgen:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:38:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hehe, gierig ist der richtige Ausdruck :) Nur die gierigen Daxler sind auch die zittrigen Daxler. Also keine Angst, ein kleiner Rutsch im Amiland und hier ist es gleich zappenduster *g*
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:49:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      Jetzt steigen die Amis und der zittrige Dax gibt nach.
      Man traut dem Glück nicht!
      Rückendeckung von CAC und FTSE haben wir ja.
      Fahre wieder einen Call.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:50:55
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hi Senke!;)

      Ich hatte doch gestern Highlight erwähnt.
      Nicht schlecht heute, aber ich war mal wieder nicht dabei!
      Hoffe, du hattest heute mehr Glück!

      Gruss
      Easy
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:57:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi Easy;)
      Ja schon, trade im Moment aber lieber OS, waves, futures.
      Mit dem NM habe ich schon länger nicht mehr gezockt - letzter Zock war CSO - die sollte man massiv shorten:D

      Naja, hätte noch mehr Glück gehabt, wenn diese mistige DBK nicht be.....en würde:D War stark angefressen deswegen.

      Amis nehmen nochmal Anlauf, bin mal sicherheitshalber aus puter raus.

      Grüsse + viel Glück noch!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:58:36
      Beitrag Nr. 269 ()
      servus easy ;)

      Dow könnte eine bullflag ausbilden im 10 er candle wenn die aufgelöst wird könnte man nochmal long gehen :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:01:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      schon passiert ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:01:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      Bin mal auf Schlußauktion gespannt!
      Ob über oder unter 3850
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:14:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      Noch ist der Dachs dizipliniert!
      Spätestens Morgen gibt es eine Kaufpanik.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:17:13
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bull Flag RULEZ DOW BRAKE TH :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:30:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bin immer noch cash - puter vor der Auktion ist mir jetzt zu heiss, obwohl es mich schwer reizt:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:31:48
      Beitrag Nr. 275 ()
      Systemtrade Dax Short 3833 ;)
      Positionstrade 1.posi . (paper)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:34:03
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Money
      musst Du mir das jetzt vor die Giernase halten?:laugh:

      Ich binde meine Hände an, damit ich keinen put hole:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:37:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      @senke

      post

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:39:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:46:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      2.posi
      3844

      M:)ney
      mal schaun
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:48:24
      Beitrag Nr. 280 ()
      ich nehme auch eine (erste) @ 44
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:53:10
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ihr Giernasen:laugh: - bin noch cash:D - entscheide nach Auktion
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:55:18
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nasdaq bärenstark :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:55:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      Warum sollte die Dax Schlußauktion schlechter sein als beim CAC oder FTSE??
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:01:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      Die Amis wollen es wissen!...Schlußkurs NDX pus5-6%????.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:04:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Vorurteil
      kannst wohl nicht genug bekommen:laugh:?

      Hoffe, niemand hat den 3850er put:D - der ist wohl gleich tot, aber hier traden doch vernünftige User;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:11:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Daxl richtig vernünftig jetzt:D Schlusskurs 3837,67

      Werde wohl später entscheiden, was zu tun, Amis noch stark. Allerdings laufen die mir zu schnell hoch, das kann nicht beständig sein.

      Volumen ist ja nicht die Welt.

      Wünsche allen einen schönen Abend - übrigens Dow über 9050 wäre äusserst bullish.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:12:19
      Beitrag Nr. 287 ()
      ciao bis morgen

      Kino ist angesagt :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:18:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      iiiiiiiiiiiiiiiigitt - bei dem wetter ins kono

      die jugend ist einfallslos

      denkt trine

      nogger dir doch einen :p
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:19:19
      Beitrag Nr. 289 ()
      kino ist doch nur der anfang :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:23:35
      Beitrag Nr. 290 ()
      the begin - na dann viel glück
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 07:53:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      Guten Morgen !
      Wünsche Euch allen viel Glück ! Habe wieder viel Arbeit heute ! Melde mich mal später ! :laugh:
      Gruß
      Starlemminmg
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 07:58:50
      Beitrag Nr. 292 ()
      Guten Morgen;)

      Hallo SL;) - Dankeschön und Dir einen kurzen Arbeitstag!

      Wünsche allen viel Glück - muss mir erst Gedanken machen, wie es heute weitergeht.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:13:43
      Beitrag Nr. 293 ()
      Die Termine für heute, die Märkte bewegen:

      08:00 - DE Erwerbstätige 2. Quartal
      08:45 - FR Handelsbilanz Juni
      11:15 - EU EZB Zuteilung 2-Wochen-Refi-Zinstender

      12:00 - ! EU Industrieproduktion Juni

      14:30 - ! US Handelsbilanz Juni
      Erwartet wird ein Defizit in Höhe von 37,4 bis
      37,5 Mrd. US-Dollar nach zuletzt -37,6 Mrd.

      20:00 - US Staatsetat Juli


      Dax Pivot: 3770
      Widerstände: 3914 - 3990 - 4132
      Unterstützungen 3695 - 3552 - 3476
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:28:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Auch ein gestrauchelter ehemaliger Zockerliebling:


      DGAP-Ad hoc: Kontron embedded computer <KBC>

      Halbjahreszahlen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      (20. August 2002)

      Kontron neu mit Halbjahreszahlen von Kontron alt und JUMPtec
      ·EBITDA von 4,8 Mio. EUR für Kontron und 3,9 Mio. EUR für JUMPtec
      ·Starker operativer Cash Flow: 3,9 Mio. EUR (JUMPtec) und 7,5 Mio. EUR (Kontron)
      ·Verschmelzung Kontron und JUMPtec am 12. Aug. erfolgreich abgeschlossen

      Die am 12. August in das Handelsregister eingetragene und seit 14. August am
      Neuen Markt unter WKN 605395 gehandelte Kontron AG vermeldet die Finanzzahlen
      der Vorgängergesellschaften: Kontron (WKN 523990) erzielte 91 Mio. EUR und
      JUMPtec (WKN 609060) 42 Mio. EUR Umsatz (Vorjahreszeitraum: 103 Mio. EUR Kontron
      und 39 Mio. EUR JUMPtec). Das EBITDA liegt bei 4,8 Mio. EUR für Kontron und
      3,9 Mio. EUR für JUMPtec (1. Hj 2001: 13,2 Mio. EUR Kontron, 4,5 Mio. EUR
      JUMPtec). Der Periodenüberschuss beträgt bei Kontron -1,4 Mio. EUR und bei
      JUMPtec 1 Mio. EUR. (1. Hj 2001: 7,7 Mio. EUR Kontron, 1,1 Mio. EUR JUMPtec).
      Dabei wird das Ergebnis bei Kontron alt durch einmalige nicht cash wirksame
      Rückstellungen von 5 Mio. EUR für latente Risiken belastet (zum größeren Teil
      für die im Vorfeld der Verschmelzung erworbenen JUMPtec Aktien).
      Sehr erfreulich entwickelte sich der operative Cash Flow, insbesonders im 2.
      Quartal: JUMPtec erreichte 2,5 Mio. EUR (1.Quartal 1,4 Mio. EUR), Kontron alt
      5,8 Mio. EUR (1.Quartal 1,7 Mio. EUR). Im Halbjahresvergleich stieg damit der
      operative Cash Flow beider Gesellschaften zusammen von 2,5 Mio. EUR (2001) auf
      11,4 Mio. EUR (2002). Nach deutlicher Rückführung der Bankverbindlichkeiten
      beider Gesellschaften um 13 Mio. EUR auf 34 Mio. EUR kann die neue Kontron auf
      einen soliden Kassenbestand von 50 Mio. EUR zurückgreifen.
      Die neue Kontron will mit einem umfassenden Effizienzsteigerungsprogramm eine
      Erhöhung der EBITDA-Marge auf 8 Prozent im 4.Quartal erreichen. Auf Basis des
      gestiegenen Auftragsbestandes (92 Mio. EUR Ende März auf 95 Mio. EUR Ende Juni)
      plant Kontron neu einen Umsatz von 230 Mio. EUR für das Gesamtjahr 2002.

      Informationen: Gaby Moldan Kontron AG
      Tel: 08165/77212, Fax 08165/77219 Email: gaby.moldan@kontron.com


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.08.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 523990; ISIN: DE0005239909; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:31:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      Moin Susi;)

      falls Du gerade mitliest:

      20.08.2002 08:12

      "WSJ": Nokia, Motorola gewinnen Marktanteile im 2. Quartal, Siemens verliert

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltweite Marktanteil des Handy-Herstellers Nokia ist laut einem Pressebericht im zweiten Quartal von 35,4 auf 37,2 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen sollen an diesem Dienstag von der Agentur "Strategy Analytics" veröffentlicht werden, schreibt das "Wall Street Journal" (WSJ) in New York. Nokia, die sich ein Ziel von 40 Prozent gesetzt haben, hatten im Juli bekannt gegeben, dass ihr Marktanteil in den Monaten April bis Juni auf "über 38 Prozent" gestiegen ist. Strategy Analytics berechneten, dass im zweiten Jahresviertel weltweit 96,7 Millionen Handys ausgeliefert worden seien. Damit könne die bisherige Prognose von 417 Millionen Handys im Gesamtjahr bestehen bleiben, hieß es. Angeblich konnte auch der wichtigste Nokia-Konkurrent Motorola seine Marktposition verbessern - von 15,6 auf 17,3 Prozent. Samsung, Siemens und Sony Ericsson haben laut neuester Statistik dagegen allesamt verloren./FX/aa/av

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:34:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      Na denn - teuer einkaufen und evtl. wieder billig verscherbeln? - das bringt wirklich nur ein Unternehmen:(

      20.08.2002 08:18

      Presse: Deutsche Telekom verhandelt mit Cingular über VoiceStream

      DÜSSELDORF/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom führt nach Presseberichten nun auch mit dem zweitgrößten US-Mobilfunkanbieter Cingular Wireless Gespräche über ihre US-Tochter VoiceStream. Das VoiceStream-Management habe dem US-Wettbewerber eine Fusion im Wert von 15 bis 20 Milliarden US-Dollar angeboten, berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Gespräche befänden sich noch im Anfangsstadium, hieß es. Entscheidende Punkte wie Preis, Eigentümerstrukturen und Stimmrechte seien noch nicht ausgehandelt. Die Telekom sucht derzeit nach Angaben aus Unternehmenskreise einen Partner für ihre US-Sparte. Dadurch will der Bonner Konzern die Sparte stärken, um so VoiceStream schneller profitabel zu bekommen. Nach Informationen des "Wall Street Journal Europe" (WSJE, Dienstagausgabe) verhandeln die beiden Konkurrenten sogar über einen Verkauf von VoicesStream. Diese Option ist nach Angaben aus den Kreisen derzeit allerdings eher unwahrscheinlich. Ein Verkauf stehe nicht zur Debatte, hieß es./mur/ck/aa

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:41:27
      Beitrag Nr. 297 ()
      Keiner wach heute?


      Bisschen Zahlensalat zum Frühstück:

      20.08.2002 - 08:19 Uhr
      DE/Zahl der Erwerbstätigen im 2. Quartal -0,6 Proz gg Vorjahr
      Wiesbaden (vwd) - Die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsort in Deutschland ist im zweiten Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum nach vorläufigen Berechnungen um 216.000 Personen oder 0,6 Prozent auf rund 38,7 Millionen gesunken. Bereits im ersten Quartal hatte die Zahl um 0,3 Prozent oder 128.000 Personen unter dem entsprechenden Vorjahresergebnis gelegen teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit.

      Die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden je Erwerbstätigen ist im zweiten Quartal 2002, nach vorläufigen Berechnungen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesanstalt für Arbeit im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozent auf 347 Stunden gestiegen. Ausschlaggebend für diese Entwicklung war im Berichtsquartal vor allem ein Arbeitstageeffekt.
      (mehr/vwd/gs/cv)

      20.08.2002 - 08:15 Uhr
      DE/Industrieumsatz Juni -1,6 Prozent auf 111,5 Mrd EUR
      Wiesbaden (vwd) - Der deutsche Industrieumsatz ohne Umsatzsteuer hat sich im Juni verglichen mit dem Vorjahresmonat um 1,6 Prozent auf 111,508 Mrd EUR verringert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag weiter mitteilte, fiel der darin enthaltene Auslandsanteil um 0,4 Prozent auf 42,082 Mrd EUR. Die Beschäftigtenzahl in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes, des Bergbaus und jenen zur Gewinnung von Steinen und Erden (Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten) nahm auf Jahressicht um 3,1 Prozent auf 6,198 Millionen Personen ab.

      Die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden sank im Berichtsmonat um 3,1 Prozent auf 491 Millionen. Die Lohn- und Gehaltssumme blieb unverändert bei 19,751 Mrd EUR.
      vwd/12/20.8.2002/cv

      20.08.2002 - 08:05 Uhr
      Tabelle: DE/Industrieumsatz und -beschäftigte Juni
      ===
      JUNI Mrd EUR +/- in
      Proz gg Vj

      Umsatz 111,508 -1,6 Inlandsumsatz 69,426 -2,3 Auslandsumsatz 42,082 -0,4

      Beschäftigte (in Millionen Personen) 6,198 -3,1


      JANUAR-JUNI Mrd EUR +/- in
      Proz gg Vj

      Umsatz 650,489 -3,6 Inlandsumsatz 402,446 -4,9 Auslandsumsatz 248,043 -1,4

      Beschäftigte* (in Millionen Personen) 6,230 -2,5


      - Betriebe von Unternehmen mit 20 und mehr
      Beschäftigten
      - der Umsatz ist ohne Einbeziehung der
      Umsatzsteuer angegeben
      - * = Durchschnitt errechnet nach Monatsangaben
      - Quelle Daten: Statistisches Bundesamt (Destatis)
      ===
      vwd/12/20.8.2002/cv



      Hoffe, der schlägt niemandem auf den Magen:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:49:25
      Beitrag Nr. 298 ()
      Erwarte nach einem anfänglichen Hoch heute Vormittag eher Achterbahn und sinkende Kurse - bei den Amis sollte es zu Handelsbeginn auch mit Gewinnmitnahmen kommen, rechne aber dann mit starker Erholung. Der Dow wird wohl mindestens die 9050/9090 sehen - geht er darüber, rennt er ungebrochen weiter bis mindestens 9200. Weiter will ich gar nicht erst denken:D

      Man kann sich heute daher prima tiefe KL für einige ausgewählte Werte setzen und abstauben.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:51:47
      Beitrag Nr. 299 ()
      ups früh am Morgen - Korrektur: ..sollte es zu Handelsbeginn auch zu .....
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:56:48
      Beitrag Nr. 300 ()
      Guten Morgen, Senke und Alle
      mfg
      Suedpol
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:57:52
      Beitrag Nr. 301 ()
      Guten Morgen!

      Viel Erfolg für heute! :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:59:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ich hoffe, dass der Dax die 3800 nochmal testet. Dann wird mein Put rausgehauen und nach einem Call Ausschau gehalten!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:04:27
      Beitrag Nr. 303 ()
      Guten Morgen Ihr Beiden;)

      schätze, wir laufen gleich hoch - wird der 3900er ausgeknocked:D? - rechne aber mit deutlich niedrigeren Kursen - schaun mer mal, bleibe mal cash vorerst.

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:07:09
      Beitrag Nr. 304 ()
      moin

      habe meinen Put von gestern abend gegeben... ist mir zu heiss
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:09:37
      Beitrag Nr. 305 ()
      Niedriger wär gut.
      Bin in put-zerti
      seit 3833
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:09:53
      Beitrag Nr. 306 ()
      Moin
      Shorts erstmal glattgestellt 3827 :)

      was mir aufgefallen ist das die DBK
      nicht gerade fair getaxt hat :( nun ja sind wir ja leider gewöhnt ...

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:10:10
      Beitrag Nr. 307 ()
      Morgen`sz!
      Von mir aus kann der 3900 noch ein bisschen leben bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:11:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      @suedpol:

      Bist Du in 720527?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:11:24
      Beitrag Nr. 309 ()
      Moin;)

      jetzt kann man bald für kurze Zeit long gehen, aber ob es sich lohnt? Warte lieber und hole mir dann wieder puter:D

      Dem s+p geht es nicht gut:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:14:35
      Beitrag Nr. 310 ()
      Moin,
      bin aus dem WP 681950 auch gestern kurz vor 22 Uhr raus, war mir zu heiß...aber anscheinend nicht notwendig.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:14:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Abn-zerti 697602 Basis 4300 lz 11.03
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:15:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hat jemand einen heissen Citiput und call? Diese mistige DBK boykottiere ich:D


      Danke!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:16:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      ABN kann ich leider nicht traden:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:17:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      Senke
      Call von Citi 667908
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:18:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      SL
      Danke, aber das ist mir lahm:D - habe ich nebenbei laufen gehabt - wenn ich auf Sicherheitstrades mache
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:18:39
      Beitrag Nr. 316 ()
      Kollege dax ist stark unterwegs :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:18:52
      Beitrag Nr. 317 ()
      ABN geht nur über Stuttgart und Frankfurt, bis jetzt immer korrekt
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:20:22
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Money
      abwarten, der bekommt noch die Keule, guck Dir mal den s+p an:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:22:15
      Beitrag Nr. 319 ()
      genau, immer feste druffe auf den DAXl :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:24:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      Aber bitte, nicht zu früh einsteigen in den put!
      Im Daxl herrscht Gier!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:25:00
      Beitrag Nr. 321 ()
      irgendwie kein richtiges Feeling dafür, was jetzt passiert.
      (aber man muss ja nicht immer dabei sein ;) )
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:25:19
      Beitrag Nr. 322 ()
      International Trade
      8:30ET
      (sprich 14.30 unserer Zeit)

      Kann mir nicht vorstellen, dass diese Zahlen besser als erwartet ausfallen. Spätestens nach diesen Zahlen sollte der DAX doch sein Plus abgeben!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:26:58
      Beitrag Nr. 323 ()
      Fra - genau schaue zu, ob meine Strategie richtig ist, bis jetzt ja, sollte neus Hoch geben und dann steil bergab - wird achterbahnmässig wohl
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:31:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      Watchlist 681950 ! hahaha :laugh::laugh: Nur für harte Zocker !!!
      Gruß
      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:32:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      guten morgen zusammen

      halte dax-put 668004 kk 1.18 gestern.

      sieht mal wieder nach einer geduldsprobe aus...
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:34:51
      Beitrag Nr. 326 ()
      :laugh:

      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:37:34
      Beitrag Nr. 327 ()
      Moin prinzeugen mein Freund ! :laugh:

      K 681950 zu 0,51 !!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:41:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      VK zu 0,58 ! Die Waves sind echt der Hammer, manchmal brauch nur 10 Sekunden für 15 % !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:43:35
      Beitrag Nr. 329 ()
      guten morgen,

      hi sl

      heisser reifen den du da fährst, aber gefääähhhhrlich

      im daxl ist ein wenig gier

      trotzdem viel glück
      medicus
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:45:55
      Beitrag Nr. 330 ()
      Bin auch mal drin zu 0,52 bibber!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:49:17
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hab ihn noch akt 0,67.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:49:19
      Beitrag Nr. 332 ()
      Son Rotz, ich bin wirklich einer der größten Lemminge !
      Schon 0,66/0,69 ! Hab keine Nerven für diese Zockerscheine !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:50:38
      Beitrag Nr. 333 ()
      Der gerade zu 0,38 gekauft hat, hat schon fast 100 % im Sack ! Aktuell 0,70-0,73 ! ICH LEMMING !!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:51:09
      Beitrag Nr. 334 ()
      @O-Anker
      Bist noch drin ???????
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:52:31
      Beitrag Nr. 335 ()
      0,76-0,79 !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:52:31
      Beitrag Nr. 336 ()
      0,76-0,79 !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:52:31
      Beitrag Nr. 337 ()
      0,80-0,83
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:54:39
      Beitrag Nr. 338 ()
      Erstmal raus zu 0,78, muß die Zwerge in die Kita bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:58:08
      Beitrag Nr. 339 ()
      Zwerge, Kita, was ist das ????????
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:01:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      Schon 0,86-0,89 !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:04:25
      Beitrag Nr. 341 ()
      Moin Senke and all,
      gerade eingetroffen. Weiß jemand den Grund für den scharfen Abgang eben?
      Viel Glück
      Gruß Susi
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:06:56
      Beitrag Nr. 342 ()
      womit man mal wieder sieht: es gibt jede Minute neue Chancen...

      der Call hätte heute schon seinen Schnitt gemacht
      der Put sowieso...


      Zwerge

      SL, hast Du Dürrenmatt gelesen: Der Verdacht?
      Von denen hält sich Ostseeanker eben ein paar, wie es scheint.... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:08:43
      Beitrag Nr. 343 ()
      @FrauDiabolo
      :laugh::laugh::laugh:
      Was ist Kita ??? Kindergarten ???
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:09:40
      Beitrag Nr. 344 ()
      ZweTa

      Zwergen Tagesstätte (wahrscheinlich)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:11:13
      Beitrag Nr. 345 ()
      Vielleicht Kindertagesschule
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:13:24
      Beitrag Nr. 346 ()
      Wenn ostseeanker gleich wieder kommt hat er Tränen in den Augen ! Schon 1,10 € !!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:14:16
      Beitrag Nr. 347 ()
      Kindertagesstätte

      für unter 6-jährige
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:18:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      Na klasse, wegen dem sch*** T-DSL (Verbindung zusammengebrochen) den richtigen Ausstieg aus meinem Put verpasst :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:19:55
      Beitrag Nr. 349 ()
      das Entscheidende ist doch, dass

      - die Zwerge gut versorgt sind (in der Kita)
      - und dass er mit seiner ersten Runde ca. 30% Gewinn gemacht hat
      - und diese 30% auf dem Konto sind.

      Oder?

      von daher glaube ich nicht an so viele Tränen....
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:23:22
      Beitrag Nr. 350 ()
      STIMMT :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:38:12
      Beitrag Nr. 351 ()
      Wo seit Ihr denn alle ? Hier sind ja nur noch Postings von Starlemming ! Oder hattet Ihr alle den Put zu 0,38 und zu 1,10 € verkauft und macht Euch jetzt einen schönen Tag ???
      :laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:42:06
      Beitrag Nr. 352 ()
      Oh man , hätte doch bloß ein paar Minuten länger sitzen bleiben brauchen, aber die Zwerge haben gedrängelt noch und nöcher. Aber war schon nicht schlecht. Von mir aus zwischen 3800 und 3870 stündlich hin und her.
      Gruß O.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:44:16
      Beitrag Nr. 353 ()
      @O-anker
      Klär uns mal auf, was ist Kita ?????
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:45:29
      Beitrag Nr. 354 ()
      Für mich gilt z.Zt. buy and hold.

      Fazit: Der Dax steckt noch mitten im Move bis knapp 4.000 Punkte. Heute steht eine Zwischenkorrektur bis zunächst 3.800 auf der Tagesordnung. Danach wird im Idealfall der Aufwärtstrend bis 3.930 fortgesetzt. Ein Trendbruch, der ggf. zu Test des Hauptsupports bei 3.700 führt, wäre sehr kurzfristig ein negatives Zeichen.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:46 20.08.2002
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:54:23
      Beitrag Nr. 355 ()
      @SL
      Kita = Kindertagesstätte o. Kindergarten und die Zwerge sind zwei Jungs 3 und 5 Jahre.
      Aber bis 1,10 wäre auch schon schön gewesen, dann hatte ich die Zwerge geschnappt und wäre mit denen zum Strand gegangen. Super Wetter heute wieder, Wasser ca 20 Grad.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:03:43
      Beitrag Nr. 356 ()
      Nur kurz zur Info, da WO wieder funzt - habe Probleme, wenn ich WO aufrufe, stürzt immer wieder ab. Daher werde ich mich gleich wieder ausloggen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:05:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ostseeanker
      Thanks für die Aufklärung ! :laugh::laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:20:12
      Beitrag Nr. 358 ()
      Moin Vorurteil,

      schätze den Markt für späten Nachmittag auch wieder freundlicher ein - d.h. ich werde am frühen Nachmittag einsammeln. Hoffe, dass mein Wunschkonzert klappt;). Allerdings rechne ich zur Eröffnung in Amiland nochmals mit einem Abtaucher - also keine Eile geboten.

      Viel Erfolg!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:20:39
      Beitrag Nr. 359 ()
      Morning zusammen :)
      Fahre mal einen call zum eingewöhnen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:21:48
      Beitrag Nr. 360 ()
      Moin ÜberIch;)

      halte ihn aber nicht zulange - schätze wir werden die 3840 antesten und dann sollte es wieder bergab gehen:D

      Viel Erfolg!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:26:28
      Beitrag Nr. 361 ()
      Moin Senke,
      habe soeben überlegt ihn wieder zu geben,
      13 Punkte in 2 Minuten, nicht schlecht. :)
      Die Gier hat gesiegt, sollten heute nicht die 3900 fallen?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:30:02
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hi ÜberIch;)

      würde beim nächsten hoch schätze 3835/3840 geben erstmal, Du kommst sicher wieder günstiger rein:D - Aber Du machst das ja selbst hervorragend;)

      Ich warte geduldig wieder auf Puteinstieg. WO scheint im Moment bei mir zu funzen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:42:43
      Beitrag Nr. 363 ()
      Hast recht Senke,
      sieht nicht sehr dynamisch aus.
      Ob die 3800 halten?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:43:51
      Beitrag Nr. 364 ()
      *BLICK* Neuer Markt

      NACHRICHTEN

      > FOKUS 2-Medion wächst deutlich und bekräftigt Jahresprognose
      > FOKUS 1-Kontron und Jumptec mit weniger Gewinn im Halbjahr
      > Kontron rechnet 2002 mit sechs bis sieben Prozent Ebitda-Marge
      > Microlog mit Quartalsverlust - Ergebnis-Prognose gesenkt
      > CTS Eventim sieht nach gutem zweiten Quartal Hoffnungsschimmer
      > Centrotec reduziert Gewinnschätzung je Aktie für 2002 und 2003
      > Kleindienst Datentechnik mit neuem Finanzvorstand
      > Evotec verringert Verluste im zweiten Quartal deutlich
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:45:35
      Beitrag Nr. 365 ()
      Moin HSM;)

      Hi ÜberIch sollte jetzt eigentlich, nur kurzen Puttrade, eigentlich hätte ich nochmal Antesten der 3840 gedacht:confused: - naja, vielleicht kommt es ja noch, bin erstmal aus put raus.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:48:30
      Beitrag Nr. 366 ()
      *BLICK* Unternehmen

      NACHRICHTEN

      > Sixt steigert Vorsteuergewinn um knapp 30 Prozent
      > Porsche eröffnet neues Werk in Leipzig
      > Schering kauft weitere Rechte an Herz-Kreislaufmittel Fasudil
      > Siemens ICN erwägt Abbau von 2300 Stellen in München
      > Broadnet verbessert Ergebnis bei weiterhin roten Zahlen
      > VORSCHAU - ThyssenKrupp dürfte wieder vom Stahl profitieren

      > Zeitung - VoiceStream und Cingular erwägen Fusion
      > KPN mit hohem Quartalsverlust - Prognose erhöht
      > Qwest verkauft Telefonverzeichnis
      > Erste Bank Kerngruppe zum 1. HJ mit weniger Konzernüberschuss
      > AUA fliegt zum HJ in die Gewinnzone
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:54:26
      Beitrag Nr. 367 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:54:52
      Beitrag Nr. 368 ()
      Einige Postings von mir kommen nicht an:confused:

      Bin zu früh aus dem put, das sieht ja böse aus - wenn sich der s+p nicht bald berappelt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:00:26
      Beitrag Nr. 369 ()
      und raus aus dem Put @ 793....

      muss gleich in ein Meeting, das wahrscheinlich bis um 4 dauert, also sicher ist sicher

      Grundrichtung sollte eher nach oben sein, Amiverlauf wohl ähnlich wie bei uns, nur ohne den 2. Absacker
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:09:40
      Beitrag Nr. 370 ()
      Bin aus 50% put-zerties raus bei 5790 kk bei 3833
      Weiter down ?
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:13:23
      Beitrag Nr. 371 ()
      Suedpol

      habe put nochmal nachgelegt, gebe aber gleich, wenn s+p dreht, dann kann es auch losrennen - mein Kursziel wären die 940 im S+P etwas ambitioniert und werde enges SL walten lassen, sollte es drehen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:20:10
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bisschen Spielraum lasse ich mir noch für den put - s+p sieht schlecht aus - habe leider wieder mal futureprobs:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:26:04
      Beitrag Nr. 373 ()
      s+p dreht anscheinend, erstmal raus aus dem puter - willl ja schliesslich Gewinn machen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:34:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Jaaaa, nochmal hochlaufen, um dann erst so richtig auf den Boden zu krachen :D Bin aus meinem Put erstmal raus und warte ungeduldig auf den Neueinstieg ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:38:17
      Beitrag Nr. 375 ()
      X-Track
      da warten wohl zuviele:laugh: - Ich mache jetzt erstmal Mittagspause, schönes Wetter draussen.

      Werde erst vor den Zahlen wieder zuschlagen:D

      Viel Glück allen! Bis später!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:40:11
      Beitrag Nr. 376 ()
      *g*

      Könnte jetzt eine umgedrehte S-K-S Formation im DAX geben (intraday). Vielleicht sehen wir dann noch mal die 3830. Dort würde ich dann wieder 1. Put Posi aufbauen! Viel Spaß in der Sonne @ Senke :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:41:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      X-Track - Danke;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:44:43
      Beitrag Nr. 378 ()
      @XTrack
      Oder noch ne Welle nach unten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:46:49
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hi zusammen:)
      Hat jemand eine Meinung zu 547160???
      Gruß
      Susi
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:49:18
      Beitrag Nr. 380 ()
      DAX wieder über 3800 :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:50:38
      Beitrag Nr. 381 ()
      @Susi:

      Bei Techem den Bereich um die 8 Euro beobachten! Sollten diese halten, könnte man vielleicht eine Posi mit engem Stop-Loss riskieren.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:53:44
      Beitrag Nr. 382 ()
      @XTrack
      thks;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:04:54
      Beitrag Nr. 383 ()
      Im Intrachart klaffen sowohl beim Dax als auch beim CAC
      zwei fette down-gaps!
      Diese werden erfahrungsgemäß geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:14:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      ...and up.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:18:32
      Beitrag Nr. 385 ()
      Beim Nas Fut kommt so langsam Bewegung rein!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:23:09
      Beitrag Nr. 386 ()
      Mahlzeit !
      Heute Mittag war eine Fondsfuzzi auf N 24, der sagte Kursziel im Dax bis Ende des Jahres ca. 2000 Points !!!
      :laugh::laugh::laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:31:41
      Beitrag Nr. 387 ()
      Mahlzeit;)

      s+p immer noch im Downtrend - habe im Moment keine charts, Internet packt es mal wieder nicht:(

      Wäre jemand so nett, mir kurz aktuellen s+p und nasefuture reinzustellen? Dankesehr!

      Gap im Daxl intraday wird sicherlich geschlossen, rechne aber erst heute später Nachmittag damit. Vor den Amis passiert wohl nicht viel, denn die werden sicherlich Gewinne mitnehmen und ausserdem drohen Zahlen.

      Bin cash, im Moment noch unentschlossen und habe keinen Bock auf Blindflug:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:35:51
      Beitrag Nr. 388 ()
      @senke:

      Wieso gehst Du nicht auf www.uptotrade.de, dort dann auf "US-Navigator" und nun auf S&P Future... es öffnet sich ein 2. Browserfenster mit dem Future, mit CME:NQ02U wechselst Du dann zum Nasdaqfuture. Ist doch viel leichter, oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:37:10
      Beitrag Nr. 389 ()
      X-Track
      Danke - ich habe ja sonst charts, aber anscheinend schlechte Internetleitung, wenn ich diese aufrufe, kracht mir alles zusammen:(

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:43:27
      Beitrag Nr. 390 ()
      • 12:00 - ! EU Industrieproduktion Juni Weiß jemand wie die Ausgefallen sind?
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz Juni
      • 20:00 - US Staatsetat Juli
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:43:51
      Beitrag Nr. 391 ()
      Mahlzeit

      wo ist den im dax intraday ein gap ?

      :confused: liegst an meiner Brille :D ?

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:45:55
      Beitrag Nr. 392 ()
      ach so, sorry... habe ich dann wohl falsch verstanden!

      Nas Fut:



      S&P Fut:



      So zufrieden? :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:47:33
      Beitrag Nr. 393 ()
      Danke X-Track;)

      habe gerade alles geschlossen, um charts zu gucken:laugh: - shortet mir die DTE bis zum Untergang!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:47:41
      Beitrag Nr. 394 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:49:23
      Beitrag Nr. 395 ()
      ups doppelt ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:49:24
      Beitrag Nr. 396 ()
      Danke auch Dir Money;)

      halte noch die Finger still. Futures gefallen mir noch nicht
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:51:37
      Beitrag Nr. 397 ()
      Hi Senke,
      nach ein wenig Abstinenz wieder zurück. Weiß aber nicht so recht wo es langgeht. Eine kleine Korrektur dürfte wohl in USA kommen, aber dann wieder up??
      Halte die Finger z.Zt. still.Im Depot ist eine Mini-Pos. Epcos, hier dürfte bald ein rebound anstehen bis ca. 17 und sollte der Widerstand genommen werden nächster Widerstand ca. 20/22. Halte hier engen S/L. Kommt aber nicht so recht ans Laufen.
      Muß jetzt erst die Häupter meiner Lieben versorgen, schaue aber ab und an rein.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:56:22
      Beitrag Nr. 398 ()
      Hi Jouan;)

      heute Konsolidierung, wobei der Wahnsinn jederzeit wieder ausbrechen kann:laugh:

      Warte jedoch erstmal die Zahlen ab. Rechne auch bei den Amis erstmal mit Gewinnmitnahmen und um 20.00 wieder Zahlen, hoffe, das geht gut. Alles in allem ein Tag, an dem man hit+run trades machen sollte.

      Epcos ist ein Sorgenkind, selbst die Tatsache, dass sie im Dax blieben (war zwar erwartet worden, aber immerhin der Ausschluss diskutiert), hat der Aktie keinen Schub gegeben.
      Wünsche Dir viel Glück, aber technische Reaktion sollte wohl doch bald kommen.

      Bin cash und werde erstmal einen Eiskaffee schlürfen:D

      Viel Erfolg!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:59:04
      Beitrag Nr. 399 ()
      #391@Money
      cirka 9.40 zw. 3852 und 3847
      cirka 11.30 zw. 3818 und 3811
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:59:19
      Beitrag Nr. 400 ()
      Mahlzeit,
      draußen ist Hochsommer, bin froh dass es hier angenehm
      kühl ist, allerdings bißchen dunkel (Rolladen) :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:01:20
      Beitrag Nr. 401 ()
      Mahlzeit ÜberIch;)

      Rolladen? so nennen die Franken pikant gefüllte Rindfleischröllchen:laugh:

      s+p bald bei 940, mein Ziel von heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:03:08
      Beitrag Nr. 402 ()
      Wenn ich mir die charts so anschaue, könnte glatt bis 935 laufen:eek: - im Moment funzen sie wieder, hoffe, diesesmal länger
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:04:39
      Beitrag Nr. 403 ()
      Doch ne 3. Welle nach unten, schade nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:04:58
      Beitrag Nr. 404 ()
      Da werden aber böse Zahlen erwartet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:08:25
      Beitrag Nr. 405 ()
      @vorurteil

      richtige gaps sind das eigentlich nicht ;)
      8pünktchen müssen nicht geschlossen werden
      die entstehen bei einem fast market sehr oft.

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:10:13
      Beitrag Nr. 406 ()
      @Vorurteil
      Amis wach - die realisieren Gewinne, kein Wunder oder?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:15:20
      Beitrag Nr. 407 ()
      Rolladen Rotkraut und Püree, da komme ich auch zu Fuß
      nach Franken. Vornehme Leute sagen hier auch Jalousien
      (wußte nicht wie man richtig schreibt) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:15:58
      Beitrag Nr. 408 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:18:53
      Beitrag Nr. 409 ()
      @ÜberIch:laugh: Mahlzeit;)

      Ich wollte übrigens mit meinem s+p-Ziel niemanden in puter treiben - es kann genausoschnell wieder hochlaufen, sehr gefährlich der Markt im Mooment.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:27:06
      Beitrag Nr. 410 ()
      Rinderroulladen mit Bohnen
      ...das u gibt die Würze :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:31:05
      Beitrag Nr. 411 ()
      Hallo,

      hm, das ist schon komisch. Ich habe mir Vorgestern zum ersten Mal einen Put auf den Dax gekauft, da ich der festen Meinung war, daß es nochmal runter bis mindestens 3500 geht.

      Seit gestern könnte ich mir nun gut vorstellen, daß der Dax bis 5000 läuft, nur weil ich diesen Put gekauft habe :(.

      Na ja, er hat eine lange Laufzeit & eine neue Hausse wäre auch nicht ganz schlecht ;).

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:31:07
      Beitrag Nr. 412 ()
      Wo wohnst du Susi?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:31:58
      Beitrag Nr. 413 ()
      @Money
      Stell doch mal den Euro-chart in Candelstick format rein.
      Bleiben denn diese Up-gaps offen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:33:17
      Beitrag Nr. 414 ()
      Handlesbilanz Juni -37,16 vs Prognose 37,1 - non-event:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:36:06
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hi Marciavelli;)

      put als Longinvestment, wo es eigentlich immer freundlicher wird am Markt? Klar, das Böse Erwachen kommt noch, hoffe, Dein Puter verliert bis dahin nicht zuviel an Zeitwert.

      Meine Güte - schlechte Zahlen und nur weil sie im Rahmen der Erwartungen sind, feiern die Amis:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:38:41
      Beitrag Nr. 416 ()
      @senke
      Handlesbilanz Juni -37,16 vs Prognose 37,1 - non-event

      non-event???...die sind nicht schlechter als erwartet,das gibt jetzt erst mal eine mega heisse rally°°°°°°°°°°
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:43:20
      Beitrag Nr. 417 ()
      @Vorurteil
      unverständlich, man muss nur solange Erwartungen reduzieren, bis alles gefeiert werden kann.

      Naja, solange es den Amis nicht erklärt wird, verstehen sie es ja nicht:laugh:

      Kann mich aber noch beherrschen mit call.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:44:48
      Beitrag Nr. 418 ()
      ich sage nur buy and hold.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:48:31
      Beitrag Nr. 419 ()
      @Senke
      vielleicht erklärt man es ihnen erst nach der Eröffnung wenn der Future wieder fallen gelassen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:50:29
      Beitrag Nr. 420 ()
      Hi Ostseeanker;)

      einige denken wohl jetzt schon nach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:52:39
      Beitrag Nr. 421 ()
      Wenn man sich diese Reaktion auf diese Zahlen vor Augen führt, braucht man sich nicht mehr wundern, wenn Unternehmenszahlen, die eine Beinaheinsolvenz beinhalten, am Markt gefeiert werden, als ob die Firma ein Jahrhundertergebnis hätte. Daran krankt der Markt und die Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:52:52
      Beitrag Nr. 422 ()
      @vorurteil

      ich wünsche dir das es aufgeht :)

      aber wegen einem intraday gapchen von 5-8punkten würde ich niemals long gehen !.


      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:01:33
      Beitrag Nr. 423 ()
      Na endlich, Epcos bewegt sich.

      Mit dem Dax kann ich z.Zt. nicht viel anfangen, warte erstmal auf die Amis.

      @Susi,
      lecker Rouladen gefüllt mit Schinken und Gurke etc.etc.
      Oder mal wieder ein rheinischer Sauerbraten.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:08:16
      Beitrag Nr. 424 ()
      Gedaddel bis 15.30h und nochmal kurz auf Tauchstation?

      Boring Market - schlafe gleich ein:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:11:25
      Beitrag Nr. 425 ()
      @senke

      ich auch

      ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:11:29
      Beitrag Nr. 426 ()
      20.08.2002 - 14:53 Uhr
      Wall Street in New York etwas leichter erwartet
      New York (vwd) - Mit einer etwas leichteren Eröffnung der Aktienkurse am Dienstag an Wall Street rechnen New Yorker Händler. Die US-Futures zeigten Anzeichen von Schwäche, heißt es. Dies deute darauf hin, dass die Anleger nach den Kursaufschlägen von Montag erst einmal eine Atempause einlegten Vor allem Einzelhandels-, Technologie- und Finanzwerte hatten am Vortag zugelegt. Bis 14.46 Uhr MESZ verlieren der S&P- und der Nasdaq-Future jeweils 0,4 Prozent. Einzelhandelstitel, und darunter vor allem die Aktien von Home Depot, dürften erneut im Mittelpunkt stehen.

      Das Unternehmen hat für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,50 USD verbucht und damit die Prognosen der Analysten von 0,47 USD übertroffen Am Montag hatte bereits Mitbewerber Lowe einen Gewinnzuwachs von 42 Prozent gemeldet. Home Depot äußerte sich zuversichtlich, die Prognose eines Gewinns je Aktie von 1,57 USD für das Gesamtjahr erzielen zu können. Dies wäre ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Staples hat ebenfalls Zweitquartalszahlen mitgeteilt. Der Büroausstatter erreichte einen Gewinn von 0,13 USD je Aktie, einen Cent mehr als von Analysten prognostiziert.

      AT&T steht Medienberichten zufole kurz davor, ein Angebot über neun Mrd USD von AOL Time Warner für ihren 27-Prozent-Anteil an der Unterhaltungssparte Time Warner Entertainment anzunehmen. Bezahlen wolle AOL Time Warner den Preis in einer Mischung aus eigenen Aktien und Aktien einer neuen Fernsehgesellschaft, teilte die BBC am Dienstag auf ihrer Internetseite mit. J.P. Morgan Securities hat AT&T auf "Buy von "long-term Buy" gestuft. AT&T steigen vorbörslich um 1,3 Prozent. AOL geben dagegen um 1,4 Prozent nach. vwd/DJ/20.8.2002/gre
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:15:54
      Beitrag Nr. 427 ()
      @money

      wär schön wenn Du Signale Deines Maschinchen posten könntest, mir fällt z.Zt. nichts Konstruktives ein.
      Danke. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:24:50
      Beitrag Nr. 428 ()
      Hi Susi;)

      habe mir mal Techem angeschaut, hatten ja keine guten Nachrichten - sah mir gestern bisschen nach Abverkauf aus. Die Umsätze lassen jedoch zu wünschen übrig. Es gibt bestimmt bessere Werte mit entsprechendem Umsatz, dass man vernünftig rauskommt.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:30:27
      Beitrag Nr. 429 ()
      Euro sucht die 0,96xx. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:35:02
      Beitrag Nr. 430 ()
      @Senke
      Merci vielmals;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:43:48
      Beitrag Nr. 431 ()
      susi ist schweizerin?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:55:15
      Beitrag Nr. 432 ()
      @juan

      ;) ist seit gestern abend short :( hab ihm nicht ganz getraut leider ... heute mittag extremzone gehabt und dann hats rumms gemacht :eek:

      nasdaq auch short ....... mal schaun was noch geht ?

      gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:56:39
      Beitrag Nr. 433 ()
      @Juoan

      nicht mit gewallt trade suchen ;)
      fällt mir auch immer schwer ist aber vielleicht besser so ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:58:52
      Beitrag Nr. 434 ()
      Ich habe gerade wieder einen DAB-Schein probiert und prompt war das gleiche Spiel - kein VK möglich, als der Schein weit runtergetaxt war, ging es wieder - meidet die DAB, die bescheissen Euch:mad:!

      Es ist eine Sauerei, dass die Broker das nicht interessiert - das Interesse der Kunden schert niemand.

      ICH RUFE HIERMIT ZUM ULTIMATIVEN BOYKOTT DER DEUTSCHEN BANK AUF!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:00:04
      Beitrag Nr. 435 ()
      @senke

      beim fast market bekommt man nie einen quote :(

      outbrake trading somit nicht möglich mit Waves oder Oscheinen .

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:01:42
      Beitrag Nr. 436 ()
      Habe über comdirect keine Probleme mit der DB.......
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:01:57
      Beitrag Nr. 437 ()
      @senke
      Nimm doch mal die Waves von Vontobel, bei denen ist das nicht so !!!
      SL
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:03:07
      Beitrag Nr. 438 ()
      Geiselnahmein Berlin :eek:
      Irakische Organisation bekennt sich .... :(



      M:(ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:05:40
      Beitrag Nr. 439 ()
      @money,
      danke. Nö, die Zeiten sind vorbei, cash fühlt sich manchmal recht gut an.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:06:05
      Beitrag Nr. 440 ()
      SL
      wäre toll, aber mit solchen Emis arbeitet CSO nicht, die wissen warum, da kann man ja die Kunden nicht abzocken:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:09:37
      Beitrag Nr. 441 ()
      @Jouan

      so schauts aus :D

      dax schwankt stark im moment :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:11:12
      Beitrag Nr. 442 ()
      Sollte ich meinen Wunschkurs, den die DAB mir versaut haben, jetzt nicht bekommen, mache ich solange Terror, bis diese Klitsche Pleite ist:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:12:46
      Beitrag Nr. 443 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:13:22
      Beitrag Nr. 444 ()
      @Senke

      Lets short Dab :D

      M:)ney
      mir wurden heute auch einige quotes versaut :(
      DBK macht nur so weiter :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:15:12
      Beitrag Nr. 445 ()
      Servus Germa :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:19:59
      Beitrag Nr. 446 ()
      ölzieht weiter an Barellpreis 30 Dollar !!!

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:23:05
      Beitrag Nr. 447 ()
      Bin auch bei der Comdirect, hab auch keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:23:48
      Beitrag Nr. 448 ()
      Senke,
      das mit der DB habe ich hier schonmal erklärt.

      Also nochmal:
      Die haben die Software (DB ) so geändert, dass wenn
      der Kurs während der Auftragsbestätigung sich zu
      deren ungunsten verändert, der Auftrag abgelehnt wird.
      Steigt der Kurs, also zu ungunsten der Kunden, wird der
      Auftrag selbstverständlich akzeptiert. So sind sie halt,
      die Verbrecher.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:26:50
      Beitrag Nr. 449 ()
      was ist ein banküberfall gegen die gründung einer bank?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:28:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      senke,
      be happy, Amis tauchen nochmal. :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:33:44
      Beitrag Nr. 451 ()
      Tauchkurs beendet?? Und jetzt "Gedaddel"??
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:39:44
      Beitrag Nr. 452 ()
      Ist immer wieder lustig... wenn man bei Handelsaussetzung aufgrund einer schlechten Nachricht (wie heute Datadesign) sofort zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme aufspringt, macht man immer wieder dicke Gewinne! In diesem Fall wären es schon 20% gewesen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:41:19
      Beitrag Nr. 453 ()
      Senke, jetzt hats mich auch erwischt.
      Tiefpunkt erwischt und storniert, Minuten später
      12 Punkte teurer.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:07:23
      Beitrag Nr. 454 ()
      Hi ÜberIch,

      habe kurze Mopedrunde gedreht, um meiner Wut Luft zu machen.

      Das ist ein übles Beträgervolk und die Börsenaufsicht ist nicht besser:(

      Gefühl für den Markt erstmal zum Teufel, wird wohl auch seitwärts gehen, erwarte erstmal nicht mehr viel vom Markt.

      Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der neue Broker funktioniert.

      Wünsche allen einen schönen Abend;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:07:58
      Beitrag Nr. 455 ()
      hin und her.....man, ist das ein Gedaddel.
      Wenn man mit 10 Kilo in den 681950 reingeht ist es ja o.k., aber mit solchen Summen geh ich nicht in das Teil.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:08:04
      Beitrag Nr. 456 ()
      Test!
      Boykottiert ihr jetzt auch WO?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:13:00
      Beitrag Nr. 457 ()
      Lasst den Markt erstmal ausdaddeln - nach der Amipause sehen wir weiter.

      Bis jetzt haben meine Prognose gestimmt. Heute haben die Emi`s anscheinend wieder Abzocke auf dem Programm, also nichts machen, besser, als sich veräppeln zu lassen.

      Bräuchte jetzt etwas Positives:confused: - werde nochmal Pause machen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:14:12
      Beitrag Nr. 458 ()
      sehr volatil ...

      mache erstmal Buchpause :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:17:52
      Beitrag Nr. 459 ()
      nasdaq gibt jetzt stärker nach Pause wird verschoben :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:36:55
      Beitrag Nr. 460 ()
      bis später ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:40:38
      Beitrag Nr. 461 ()
      Tach Money,
      du hast doch gute Kontakte zu den Bankern ;).
      Kannst du rausbekommen, wie die Banken uns abzocken.
      Habe mal gelesen, dass zB. Fimatex auch noch an uns
      mitverdient in dem sie Kursschwankungen ausnutzen.
      Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber sicher bin
      ich da auch nicht.

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:45:43
      Beitrag Nr. 462 ()
      Dow sollte jetzt mal stehenbleiben sonst geht es
      doch noch tiefer. Nase bis jetzt erstaunlich fest.
      Nächste Haltestelle im Dax 3750, die möcht ich aber
      nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:51:54
      Beitrag Nr. 463 ()
      @ÜberIch
      abwarten, wenn mein Wunschszenario noch kommen soll, geht es nicht so weit runter- sieht aber im Moment noch düster aus.

      Danke für die Info, habe aber nichts gescheites gefunden:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:56:55
      Beitrag Nr. 464 ()
      Senke,
      Citi short 668184 4100
      Citi long 668285 3250
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:01:12
      Beitrag Nr. 465 ()
      ÜberIch
      Danke;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:04:13
      Beitrag Nr. 466 ()
      Rest Put-zerti verkauft kk 4.68 vk5.25
      Länger zu warten trau ich mich nicht!
      Vieleicht jetzt ein kleiner call?
      good luck
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:05:32
      Beitrag Nr. 467 ()
      mmh nasdaq sollte die 1380 knacken
      sonst könnte welle 3 des downmoves kommen :eek:

      M:)ney

      @überich

      :D später mehr dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:09:03
      Beitrag Nr. 468 ()
      Gratuliere Suedpol;)

      da ich wave put hatte, habe ich gegeben, wegen Gapschlussgefahr, deswegen war ich auch so wütend.

      Call würde ich noch bisschen warten. Die Amis sehen schwach aus und bei Gedaddel killt Dich die Vola.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:12:09
      Beitrag Nr. 469 ()
      die ammis wollenmich ärgern ;)

      1381 erst gecknakt und jetzt wieder down ?


      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:12:59
      Beitrag Nr. 470 ()
      Danke,Senke
      sp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:20:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      1379 :eek: uffpasse ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:28:09
      Beitrag Nr. 472 ()
      @überich

      zu 461 ;)

      Also ich kann nur folgendes dazu sagen :

      1. Optionsscheine sind die undurchsichtigsten Derivate die es gibt da sie nicht standardisiert sind wie Futures oder optionen sondern von Emmitenten gepreist werden .

      2. Theoretisch Kann der Market Maker jedes ausserbörsliches Geschäft 2 tage danach stonieren :eek: er kann sagen der preis war falsch etc... .

      3. fimatex und kosorten reden sich immer raus weil sie diese Geschäfte auf Kommisionsbasis machen sprich nur geschäfte vermitteln zwischen uns und der Citibank . Die werden alles auf die Citi schieben was sie auch immer machen *grummel* ob Die fimatex Boys selbst damit kohle machen kann ich nicht sagen ? . Gefährlich wirds bei SG Scheinen die Mutter von fimatex ;)

      4. Spricht man mit einigen Futurebroker Derivate Trader und die Jungs hören optionsscheine schlagen sie die Hände über den kopf zusammen das ist ein offenes Geheimnis das die Taxen nicht immer ganz koscher sind ;)

      5. Fragt man bei einem Seminar der Citibank nach wie sie die Vola berechnen wird mangebeten leise zu sein oder die Veranstaltung zu verlassen :laugh: das ist deren höchstes Geheinmnis .

      Hoffe hab keine angst gemacht :laugh:

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:34:16
      Beitrag Nr. 473 ()
      Dax will net runner :confused:
      obwohl welle 3 lebt bei den ammis ...

      M:)ney
      1377 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:39:42
      Beitrag Nr. 474 ()
      sind wohl nur noch private im markt. die verkaufen nicht,

      die rally geht ja morgen weiter...
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:40:04
      Beitrag Nr. 475 ()
      Danke Money,

      hatte kürzlich ein längeres Gespräch mit der Bankenaufsicht.
      Zur Zeit haben die Kleinanleger ja Rückenwind und
      der war auch sehr interessiert und zugänglich, als ich
      dem Einzelheiten mitgeteilt habe, dann war plötzlich das
      Interesse weg. Als Zocker bist du nur willkommen, wenn du
      Geld mitbringst, ansonsten behandeln die dich wie einen Kleinverbrecher. :laugh:

      Die Amis machen mir wieder das Leben schwer, was mache
      ich mit meinem Call?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:43:06
      Beitrag Nr. 476 ()
      verkaufen über
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:46:25
      Beitrag Nr. 477 ()
      dax steht wie ne eins will net runner
      schad wollte call günstiger haben eventuell aber ok .

      M:)ney

      @überich
      als sog. Zocker hat man esnicht leicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:49:21
      Beitrag Nr. 478 ()
      Zu #473

      zumindest an der Euwax ist da wohl ab 1.8. vieles geändert worden...

      nur noch 2 Std kann man ein Geschäft zurückpfeifen, nicht mehr wegen falschem Vol (was bisher möglich war !!!) und auch nur wenn der Kurs vom realen Kurs einen festgelegten Prozentsatz abweicht.

      Also das Spiel mit den Mißtrades ist um einiges schwieriger geworden.

      Zudem verpflichten sich die Emis grds ein Vol von 3000 € zu garantieren, also nichts mehr mit zu wenig Vol

      Aber ich hab das auch nur kurz überflogen, also ohne Gewähr...

      Ansonsten hast du natürlich völlig Recht

      obwohl bei den OS sollte man halt bei so einer hohen Vola wie zur Zeit nur Scheinchen traden die Delta von an 1 (-1)haben und damit ein Vega nahe null. Also sehr weit im Geld sind. Diese unterliegen dann nicht mehr den Volaschwankungen sind aber optisch sehr teuer. (bezieht sich jetzt hpts auf Indexscheine, bei den Aktien hat das zuweilen wenig Sinn) Da sie natürlich auch ein geringeres Omega haben (Der effektive Hebel) hilft dann aber die größere Menge den "gleichen" Gewinn zu machen, wenn auch nicht prozentual gesehen. Aber dann muß man natürlich höhere Gebühren einrechnen.

      Future traden ist mir immer noch zu suspekt, würde ich zwar gerne mal reinschnuppern, habe aber bisher noch nicht die richtige Zeit gefunden... zudem diese unbegrenzte Nachschußpflicht macht mich immer etwas "ängstlich" wenn ich da an den 11 Sept denke...

      Wie auch immer, das Geld anderer Leute, insbesondere der Banken zu kriegen ist nicht so leicht...;)

      Das nur mal so...
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:49:42
      Beitrag Nr. 479 ()
      im Moment könnte ich einschlafen... :( LAANGWEILIG :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:52:00
      Beitrag Nr. 480 ()
      Zila,
      vermute du fährst noch deinen Put, ;)
      an dem Monitor hängt ein Zettel, es wird nicht
      verkauft. Allerdings habe ich mir die Kurve heute
      etwas anderst vorgestellt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:57:10
      Beitrag Nr. 481 ()
      ------------------------------------
      § 20 Pflichten des Market-Makers

      (1) Das Handelsvolumen, für das ein vom Market-Maker gestellter Quote mindestens Gültigkeit hat muss mindestens 3000,- Euro betragen oder für mindestens 10.000 Stück des Wertpapiers (stücknotierte Wertpapiere) bzw. im Falle von Wertpapieren, die in Prozent notiert werden, für einen Nominalbetrag von 10.000,- Euro bereitgestellt werden. Der Market-Maker ist jederzeit berechtigt, ein darüber hinausgehendes Auftrags- oder Wertpapiervolumen zur Verfügung zu stellen.

      (2) Während der Handelszeit des Wertpapiers ist der Market-Maker verpflichtet, ununterbrochen auf einem von der Börse akzeptierten elektronischen Informations- oder Handelssystem oder im Wege einer direkten Anbindung zwischen Skontroführer und Market-Maker handelbare An- und Verkaufspreise (Market-Maker-Quotes) zu stellen.

      (3) Änderungen in der Formatierung der vom Market-Maker über ein elektronisches Informations- oder Handelssystem übermittelten Daten sollen während der Börsenzeit nur in Notfällen vorgenommen werden und sind der Börse oder dem Skontroführer unverzüglich anzuzeigen.

      (4) Kurzfristig notwendige Änderungen in der Formatierung oder Konfiguration der vom Market-Maker übermittelten Daten sind der Börse oder dem Skontroführer bis Börsenschluss zu melden und bis 30 Minuten vor Börsenbeginn des Folgetages durchzuführen, um eine Anpassung des Limit-Kontroll-Systems zu gewährleisten.

      (5) Ausnahmen von dem verbindlichen Market-Making nach Abs. 2 bestehen nur soweit das Nennen eines verbindlichen An- und Verkaufspreises unzumutbar ist, insbesondere bei:

      1. besonderen Umständen im Bereich des Market-Makers (z.B. Telefonstörung, technische Störung, Stromausfall);

      2. besonderer Marktsituation (z.B. außerordentliche Marktbewegung des Basiswertes, kein Handel am Heimatmarkt) oder besondere Marktsituationen aufgrund gravierender Störungen der wirtschaftlichen und politischen Lage (z.B. Terroranschläge, Crash-Situationen);

      3. Ausverkauf der Emission. In diesem Fall muss nur ein Geldkurs und es darf kein Briefkurs bereitgestellt werden.

      Der Skontroführer ist hiervon unverzüglich zu unterrichten; er hat dies zu dokumentieren.

      (6) Erfolgt eine Notierung lediglich zum Einheitspreis, ist der mit der Vornahme des Marktausgleichs beauftragte Market-Maker verpflichtet, dem Skontroführer bei Feststellung des Einheitspreises einen handelbaren Market-Maker-Quote zu nennen, der mindestens für das in Abs. 1 genannte Mindestvolumen Gültigkeit hat.

      (7) Der Antragsteller kann mitteilen, dass der bereitgestellte Market-Maker-Quote über das in Abs. 1 Satz 1 genannte Mindestvolumen hinaus geht. Eine solche Erklärung ist verbindlich. Eine Befreiung von dieser Verpflichtung besteht nur unter den in Abs. 5 genannten Voraussetzungen.

      (8) Der Market-Maker muss für den Skontroführer während der Handelszeit zur Abstimmung im Rahmen der Preisfeststellung telefonisch erreichbar sein.

      (9) Der Market-Maker hat die sachlichen und personellen Vorkehrungen zur Erfüllung seiner Verpflichtung zu treffen.

      http://www.boerse-stuttgart.de/BoerseStuttgarteuwax01.htm

      ---------------------------

      Betrug völlig legal. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:59:54
      Beitrag Nr. 482 ()
      Hi TRJoe;)

      Im Prinzip hast Du schon Recht, nur was da inzwischen bei manchen Brokern, Emi`s abgeht, das ist hart an der Grenze zum Illegalen.

      Wenn mir im Laden ein faules Ei angedreht wird, habe ich auch das Recht, zu monieren und ein frisches dafür zu erhalten.

      Was inzwishcen auf der Börsenbühne abläuft, ist Betrug an allen Ecken und Enden, Banken, Emis eingeschlossen, so sieht es leider aus. Man kann diese faulen Eier nur aussortieren.

      Wie gesagt, ich erschliesse mir gerade einen neuen Broker und werde berichten.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:01:25
      Beitrag Nr. 483 ()
      hast recht über.

      das ding hängt wie eine klette an mir. ich verkaufe morgen

      (vermutlich mit gewinn). deshalb solltest du ja auch deinen

      call geben. sonst hängt das ding morgen wie eine klette an dir...

      das kann echt nerven.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:06:14
      Beitrag Nr. 484 ()
      @Zila:laugh:

      Wenn mein Wunschkonzert noch kommt, hast Du aber eine heisse Klette am Bein:D

      Naja, vielleicht läuft es jetzt mir jetzt aus dem Ruder:eek:

      Bin noch cash, steige erst ein, wenn sich mein Wunschkonzert bestätigt.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:07:45
      Beitrag Nr. 485 ()
      Zila,
      ich glaube du hast recht. :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:14:13
      Beitrag Nr. 486 ()
      Na, fällt mein Wunschkonzert jetzt aus?

      Amis sehen sehr schwach aus - traue nicht in call und mistige charts immer wieder weg:(

      Es ist schon komisch, es fallen auch die charts gerade dann aus, wenn der Markt dreht:confused: - steckt wohl System dahinter?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:14:34
      Beitrag Nr. 487 ()


      Wellchen Nr.3 hat seine arbeit vollbracht :)

      aber der dax mag net so :(

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:16:10
      Beitrag Nr. 488 ()
      sicher wird dein wunschkonzert noch kommen senke.

      vorher gibt es aber noch einen kleinen umweg über 3550 daxp
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:18:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      Sieht so aus Zila - halte meine Finger still, solange die Amis so schwachmattig aussehen;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:19:03
      Beitrag Nr. 490 ()
      @ Senke

      Wenn man mal von dem Aussetzern bei Cats absieht, die wirklich Mist sind (obwohl ich verkauf dann immer schnell über STG), muß ich sagen, taxen die die Zertis und die sehr weit im Geld befindlichen Scheinchen sauber 1 zu 1 mit dem FDaxm oder hat da jmd andere Erfahrung?

      also besonders die Zertis.. mir geht halt nur der Spread auf den Keks... daß sind dann inkl Geb immer 4 Cent den ein Schein machen muß, damit du im Gewinn bist....

      während OS ausm Geld nach seltsamen Formeln getaxt werden, wobei nach Insider- und Geheimdienstinformationen die momentanige Pos des Mondes eine gravierende Rolle bei der Taxierung spielt :laugh: das ist zum Teil himmelschreiend


      aber im Future haste ja auch einen Spread und die Gebühren sind höher ??? stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:24:18
      Beitrag Nr. 491 ()
      @Joe

      ;) Fdax hast du auch spread ca. 1-1,5 points manchmal weniger manchmal mehr kommt trauf an . Gebühren liegen gleich oder darunter kommt trauf an wo du handelst bei IB kostet zb.ein roundturn im S&P future 4,8 dollar :eek: fdax roundturn bewegt sich in der spanne von ca.10-14 euro wenn du bei einem richtigen Futurebroker bist bei Fimatex und Konsorten natürlich teurer ..

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:24:55
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hi Joe;)

      auch die Zertis werden z.B. gerade von der DAB mit einer "sog. Zeitwertverlust", den es bei Zertis gar nicht geben sollte, belegt. Die Taxerei , die bei zertis stattfindet, ist schon beinahe so schlimm, wie bei OS. Dazu kommt noch der hohe spread von 3 cents, d.h. im schlechtesten Falle 6 Cents, die man nur an spread hat.

      Ich kenne kein Tool an der Börse von irgendeiner Bank das "sauber" ist. Würde mich gerne überzeugen lassen, wenn es eines gibt.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:26:03
      Beitrag Nr. 493 ()
      der Dax das zähe Miststück ist eigentlich fällig für ein Tagestief... vielleicht mal nen 20 Punkte Rutsch?

      Mein Put würde nicht Nein sagen
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:30:55
      Beitrag Nr. 494 ()
      ich erkläre welle 3 für beendet :D sie brachte 10 points in der nasdaq *freu*

      bin mal vorsichtig long in der nasdaq bei ca. 1371 mal schaun


      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:33:35
      Beitrag Nr. 495 ()
      Wellenreiten mit M:)ney :D



      wehe sie kommt zurück :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:35:18
      Beitrag Nr. 496 ()
      FD,
      20 Pünktchen ist ok, aber gleich 200, Zila hast du richtig gerechnet?

      Habe schon seit 2 Tage eine Motte im Zimmer, läßt sich nicht
      fangen, obwohl ich mich schon mit einem Kissen bewaffnet habe.
      Fliegt nur in den wurfempfindlichen Zonen und greift
      vorwiegenfd von hinten an, da wo ich keine Augen habe.
      :laugh:

      Wann kommt Alan?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:41:46
      Beitrag Nr. 497 ()
      und geschlossen... +/-0
      ich gehe jetzt zum Sport....

      machts gut und FETTE BEUTE!

      FD
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:41:57
      Beitrag Nr. 498 ()
      and up :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:42:42
      Beitrag Nr. 499 ()
      nasdaq zieht an 1376 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:46:43
      Beitrag Nr. 500 ()
      Noch ist der Käse nicht gegessen,
      nicht dass die nach 20 Uhr den Stöpsel ziehen.

      Senke, biste noch dabei?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk vom 19. bis 23.8.2002 mit Freunden