checkAd

    Was macht eigendlich Werner Müller? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 11:41:09 von
    neuester Beitrag 22.07.03 10:47:48 von
    Beiträge: 19
    ID: 622.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unser Wirtschaftsminister!
      Hat der keine Lust auf Wahlkampf oder darf er nicht?
      Keine Interviews, keine Talkshows, kein einzigen Kommentar zu Hartz, nichts zum Thema Flut etc.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      bist du von dem etwas anderes gewöhnt????

      absolute lusche, unter den vielen
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:47:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      OH, WIR HABEN EINEN WIRTSCHAFTSMINISTER ?
      SCHON LANGE ?
      WER? WO? WAS?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:47:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Er ist kein SPD-Mitglied - daher auch kein Wahlkampf.

      Im (unwahrscheinlichen) Fall der Wiederwahl der rot/grünen Regierung wird er, wie z.B. auch Renten-Riester, sein Ministeramt verlieren.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:50:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      der bereitet sich schon auf sein neues tätigkeitsfeld nach der verlorenen bundestagswahl vor. genau wie riester und der andere abwählbare verein.
      gruss
      rh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube der Müller ist froh wenn der Spuck mal ein Ende hat.War noch der einzige der gegen das 630DM Gesetz war.Wurde aber immer zurückgepfiffen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaubt ihr denn,
      in 2 Jahren weiß noch irgendwer, wer Werner Müller ist ?

      Gerd Müller? OK!

      Müller-Milch? Auch OK!

      .. aber Werner Müller?...oder war´s Meier...oder Schulze...?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:02:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      der wartet bis 22.09.2002 und
      kriegt dann seinen alten JOB mit doppelter Kohle !!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:16:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all

      Sorry, das zu sagen, aber wenn wir NUR Leute vom Schlage eines Werner Müllers in der Regierung sitzen hätten, würde es Deutschland wesentlich besser gehen!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:19:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur Erinnerung: Dieser Raucher war von 1998-2002 Wirtschaftsminister. Ausser Spesen nicht gewesen.



      Das ist der neue Superminister der Union:

      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:26:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @HansderMeiser:

      Das sehe ich ähnlich. Hast Du vor einigen Wochen im ZDF die Diskussion mit Müller und Späth gesehen?
      War schon beachtlich, wie oft sich Müller direkt oder indirekt von Rot-Grün distanziert hat.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:27:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Online

      Generell eine gute Idee, einen Unternehmer mit ins Boot zu holen! Für mich allerdings immer noch unverständlich, wie man damals 1998 Joost Stollmann abgesägt hat!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:46:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hans#12: Die Erklärung ist ganz einfach. Joost Stollmann war "ein Kind" Schröders. Oskar Lafontaine, seinerzeit noch PV und der "mächtige Mann" der SPD, wollte ihn nicht, zumal sich die Gewerkschaften auch sehr negativ über Stollmann geäußert hatten.

      Dan bedurfte es nur noch einen "nicht in die (Wahl)Landschaft" passenden Kommentars Stollmanns, und schon war er geschasst.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:48:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dickdiver:

      ich gestehe, dass mich meine Erinnerung im Stich lässt. Was war damals der konkrete Anlass für Stollmanns Abgang?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:54:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @dickdiver

      Meines Wissens war das hauptsächlich von den Medien verursacht ... Aber Zitat von der Homepage http://www.jost-stollmann.de:

      "Im Sommer 1998 wurde Jost Stollmann als Minister für Wirtschaft und Technologie in das Schatten-Kabinett des jetzigen Bundeskanzlers Gerhard Schröder berufen. Nach einem erdrutschartigen Wahlsieg entschied er sich gegen den Antritt des Amtes, da seine Kompetenzen und Ressourcen beschnitten sowie die politische Richtung in einer für ihn unakzeptablen Weise geändert wurden."

      Ah jetzt ja ... !!! ;)

      Hans
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:38:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meiner Meinung nach hätte er spätestens beim neuen Betriebsverfassungsgesetz mit Pauken und Trompeten zurücktreten müssen! Und da er kein SPD Mitglied ist, hätte er auf niemanden Rücksicht nehmen brauchen und hätte den Sozis mal anständig die Meinung gegeigt!

      Aber wer bei E.ON oder RWE im Vorstand will brauch wohl auch die Zustimmung der Gewerkschaftsvertreter. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:45:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Rainer: Wenn ich mich nicht täusche (ist schliesslich schon etwas her ;) ) hat Stollmann sich über wirtschaftsnahe Themen zu wirtschaftsfreundlich (zumindest für Lafontaines Ohren ;) ) geäußert. Es ging m.E. um Steuersenkungen, wie dann in der U.-Reform umgesetzt, die mit Lafontaine so nicht zu machen waren, wie sich ja später herausstellte.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:48:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Hans: Richtig. Das war der "mediengerechte" Grund. ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:47:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich widerspreche einem Beitrag hier entschieden:

      „Außer Spesen nichts gewesen“ geht - leider - vollkommen an der Realität vorbei.
      Werner Müller war rückwirkend betrachtet wohl der mit Abstand teuerste
      Wirtschaftsminister für Verbraucher, Kleingewerbe und Freiberufler,
      die jahrzehntelang unter deutlich höheren Energiekosten
      als möglich aufkommen müssen.

      Ich erinnere hier nur an
      - die Aushebelung des Kartellamtswiderspruch gegen die Ruhrgas-Fusion durch seinen Ministerialerlaß
      - die einseitige jahrzehntelange Förderung des Erdgasabsatzes durch
      Steuerbefreiung für Erdgasfahrzeuge (nicht jedoch: Flüssiggas !) bis 2009
      - die Verlängerung der Kohlebeihilfe mit zweitstelligen Milliardenkosten.
      Hauptprofiteur: Die RAG, dessen Vorstandsvorsitzender er jetzt ist ......

      Müller war wohl der effektivste Lobbyist für dt. Großkonzerne (RWE, E-ON),
      den es jemals gegeben hat. Für diese war er Jahrzehnte vorher tätig – und er
      wird wohl auch die nächsten 5-10 Jahre nach sein Ministerzeit für diese tätig sein.
      Selbstverständlich für ein vielfaches dessen, was er in seiner Ministerzeit bekommen hat.

      Witzig & passend die nachfolgende Meldung:
      http://www.energienetz.de/index.php4?subid=22&subsort=name&i…

      Bund der Energieverbraucher begrüsst Berufung von Müller zum RAG-Vorstand
      "Keine halben Sachen: Wenn Klimazerstörung, fehlgeleitete Subventionen und Verbraucherbenachteiligung - dann unter richtiger Flagge".
      Bonn, den 07. April 2003: Der Bund der Energieverbraucher begrüsst die Berufung des ehemaligen RWE-, dann VEBA AG-Generalbevollmächtigten und Strom-Vorstand zum Vorstand des RWE-Kohlesubventionskonzerns RAG (frühere Ruhrkohle AG). "Herr Müller hat sich durch seine Ministererlaubnis für die Ruhrgas-Fusion einzigartig um den VEBA-Nachfolgekonzern E.on verdient gemacht.
      Wenn monopolstabilisierende Versorgungskonzern-Arbeit, Klimazerstörung, Subventionen und Verbraucherbenachteiligung - dann unter richtiger Flagge" betont Dr. Aribert Peters, Vorstand des Bundes der Energieverbraucher.
      In den vier Jahren als Bundeswirtschaftsminister hat Müller durch konsequente Wettbewerbsverhinderung, Verbraucher-Benachteiligung, Behinderung erneuerbarer Energien und Kampf um die Fortführung von Milliardensubventionen für die kaum arbeitsplatzschaffende und CO2-produzierende Kohleindustrie von RAG und RWE in bestmöglicher Art geholfen.
      Kein Konzern hat in den letzten 15 Jahren so hohe Subventionen erhalten, wie die RAG (frühere Ruhrkohle AG) und wird auch die nächsten Jahre so hohe Subventionen erhalten: Rund drei Mrd. Euro Subventionen erhält dieser Bereich - die mit großem Abstand teuerste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Europas, die jedoch herausragend zur Zerstörung des Weltklimas beiträgt. Kein anderer deutscher Konzern hat einen derartige hohen Anteil am Treibhauseffekt.
      "Müller hat eine Regulierung des Netzzugangs konsequent verhindert. Verbraucher, Kleingewerbe und die Umwelt sind die Leidtragenden." führt Aribert Peters aus. "So hat sich Müller als vorübergehender Wirtschaftsminister nicht für klein- und mittelstandsfreundlichere Absenkung der im europäischen Vergleich extrem überhöhten Netznutzungsentgelte eingesetzt, sondern ausschließlich für die Interessen von RWE/ E-ON und Co.
      Auch um die Demontage von Demokratie und Rechtsstaat hat sich Müller in seiner Minsterzeit hoch verdient gemacht: Durch die Ministererlaubnis zur Ruhrgas-Fusion, die trotz ihre Rechtswidrigkeit zugunsten seiner ehemaligen und zukünftigen Arbeitgeber vollzogen wurde .
      Gäbe es einen Preis für den effektivsten deutschen Klimazerstörer und Verbraucherfeind - Werner Müller hätte ihn auf Lebenszeit verdient".



      Grundsätzlicher und weniger zynischer als die oben gepostete Presemitteiltung
      behandelt eine aktuellere Pressemitteilung des Bundes der Energieverbraucher
      das Thema „was tun gegen anscheinend nicht objektive Minister“:

      http://www.energienetz.de/index.php4?id=21&subid=22&news_det…

      Regelung für Ministerbeschäftigung nach Ausscheiden überfällig /
      Beschlüsse von Ex-Wirtschaftsminister Müller müssen kritisch überprüft werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was macht eigendlich Werner Müller?