checkAd

    Wie war die HV der GUB AG ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 16:11:10 von
    neuester Beitrag 13.02.00 21:29:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 63.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:11:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Leider konnte ich nicht zur HV fahren. Wer war dort und wie war die Stimmung ?
      Schön wäre ein kleiner Bericht.

      Danke

      Viele Grüße

      Zorro 2
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:31:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin!

      Das wird wohl ausnahmsweise mal im "Venture Kapital"-Board ausdiskutiert. Da gibt es zwei sehr ausführliche Berichte von der HV (die naturgemäß unterm Strich eher positiv ausfallen). Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Per saldo stellt sich die Faktenlage zwar etwas besser dar als vor der HV (meine bescheidene Meinung); es wurde in der Tat einiges geklärt, was sich jetzt nicht mehr so negativ darstellt wie vorher (Procedere beim Verkauf der november-Bezugsrechte des GUB 2 usw.). Z.T. wurden gar Fakten geschaffen - die AG hat einen zweiten Vorstand, wer hätte das erwartet?

      Andererseits bleiben immer noch etliche Dinge im Raum stehen, die ein ziemliches "Gschmäckle" hinterlassen, wie das im Schwäbischen so schön heißt.

      Manche Negativa waren sogar vorher noch gar nicht bekannt. So haben sich z.B. die "strategischen Investoren" der KgaA auch bei den beiden KE zu Sonderkonditionen bedient. Abzocke, die sechste, Abzocke, die siebte...

      War vorher eigentlich auch schon bekannt, in welchen Dimensionen die KGaA eigene Papiere zurückgekauft hat - über 15 Mio DM!

      GG hat (lt. HV-Bericht) verkündet, daß die KGaA ohnehin in den nächsten Jahren einen sehr geringen Liquiditätsbedarf hat, weil die wichtigen Investments ja getätigt seien. Deswegen kann man ja auch ruhig die eigenen Aktien noch bunkern. Mit Verlaub, das ist wirklich Schwachsinn - warum um Himmels willen wird das ganze Geld eingesammelt, wenn jetzt keiner weiß, wohin damit?

      Und manches von dem, was GG erzählt hat - naja, nachprüfen kann`s kein Mensch (wahrscheinlich wird mir dafür jetzt Verfolgungswahn vorgeworfen). Vor allem diese dubiosen Briefkastenfirmen als Teilhaber der KGaA - jaja, alles strategisch geplant und nur zum besten der Gesellschaft...

      Nur mal so als Szenario zum Nachdenken: Sollte es wirklich so gewesen sein, wie hier im Board (auch von mir) vermutet wurde, nämlich Selbstbedienung von GG sowie Friends&Family - glaubt Ihr allen Ernstes, daß so ein gerissener Fuchs wie GG sehenden Auges auf der HV in die offene Klinge rennt, sich bloßstellen läßt und damit evtl. das ganze „System GUB" ins Wanken bringt. Was ihn erwartete, wußte er haargenau dank brokerface; außerdem liest GUB die Boards mit. Da lassen sich vor der HV auch schnell noch andere Fakten schaffen, die dort guten Gewissens verkündet werden können.

      Jaja, ich weiß, alles Wahnvorstellungen meinerseits - aber genauso viel und genauso wenig nachprüfbar (!) wie Geralds Version...

      Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, je nach Faktenlage ggf. nach der HV wieder einzusteigen, aber habe mich (noch?) nicht zu dem Entschluß durchringen können.

      Die AG ist für mich gestorben, interessant wäre höchstens die KGaA.

      Vielleicht kann mich ja jemand inspirieren.

      Aber irgendwie bin ich dieses Spiels nach über 2 Jahren müde. Ein Jahr lang Schweigen im Walde, im Negativen (sehr offensichtliche Ungereimtheiten und Abzockereien) wie im Positiven (november etc.). Zur HV gibt`s dann so eine Informationslotterie. Man kriegt einen großen Ballen Informationen hingeknallt, auf einmal ist ein neuer Vorstand da usw. Wenn man Glück hat, überweigen die guten Nachrichten (Kurs -> Decke), wenn man Pech hat, sind’s eben die schlechten (Kurs -> Keller).

      Und dann wieder ein Jahr Stille. Totenstille.

      Was sagt GG dazu? Schon wieder diese hirnrissige Begründung, man wollte ja nicht wegen jeder Pipi-Beteiligung eine ad hoc raushauen.

      Vielleicht sollte ihn mal jemand darauf hinweisen, daß
      es nicht gerade unüblich ist, die Besitzer (!) eines Unternehmens darüber zu informieren, was mit ihrem (!) Geld geschieht? Daß nicht nur die DGAP, sondern auch Unternehmen selbst für die Verbreitung von Informationen zuständig sind? Daß es nicht illegal ist, Pressemeldungen rauszugeben? Daß die GUB auch einen email-Service eingerichtet hat?
      Unplausibilitäten über Unplausibilitäten...
      Irgendwie stinkt das alles immer noch vorne und hinten.

      Wenn ich mir dagegen meine Knorr anschaue - die gleiche Branche und doch ein anderes Universum...

      Aber vielleicht kann trotzdem noch Geld mit GG machen?

      fragt sich

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:11:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Wonko,

      die negativste aller Negativnachrichten
      hast Du vergessen: Es wird kein APN
      für die GUB AG & GWG KgaA Aktionöre bei
      der November - Emmission geben.
      Die Begründung (technisch nicht möglich
      ist ja wohl das lächerliste was ich je gehört habe)

      Gruß von Bubsilein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:29:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiß nicht... - woher diese "technische Unmöglichkeit" rührt, weiß ich nicht. Immerhin ist mittlwerweile für den NM die Regelung mit den Lock up-Erklärungen eingeführt worden, die dafür verantwortlich sein könnte. Von deren Existenz konnte GG bei seiner Aussage über das APN-Programm nichts wissen.

      Andererseits sollte er dann wohl nicht den Mund so voll nehmen und schon weit über ein Jahr vor dem ersten exit etwas überheblich ein APN-Programm ankündigen, das nach eigenen Angaben noch deutlich attraktiver als das von Gold-Zack ausfällt.

      Fakt ist aber, daß - unabhängig von den Gründen für den Ausfall des angekündigten APN-Programms und deren Stichhaltigkeit - natürlich dadurch in der Tat ein gewichtiges "Bonbon" für die Aktien der AG wie auch der KGaA wegfällt.

      Interessant wird`s so oder so, wie die Kurse morgen reagieren.

      Schaun mer mal...

      meint

      Wonko der Verständige


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie war die HV der GUB AG ?