checkAd

    Weshalb müssen Deutsche immer extrem sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.02 18:43:53 von
    neuester Beitrag 22.10.02 21:25:17 von
    Beiträge: 26
    ID: 636.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:43:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem grausamen, extremen NS Regime
      kam das extreme Gutmenschentum



      danach dann wieder ...?:O
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch wahr


      erst wurden Menschen
      ausgebeutet und vernichtet
      und jetzt soll jeder Arme der Welt
      hier Asyl finden



      gibts denn keine Zwischenlösung?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:27:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist vielleicht das schlechte Gewissen das sich entladen will und dadurch wieder Extreme erzeugt.
      Wir haben unsere Vergangenheit zu akzeptieren.

      Es hat sich seinerzeit gezeigt, das Unheil konnte trotz gròsster Anstrengung nicht verhindert werden.
      Es musste geschehen.

      Alle Beteiligten waren ein Werkzeug des Lebens.
      Aus irgendeinem Grunde wollte das Leben 80 000 000
      Menschen entfernen und ein Lehrstùck fùr die Menschheit
      geben.

      Wir lernen nicht nur durch die Heiligen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:34:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn wir nicht mehr Zahlmeister sind, wird uns der Resr der Welt wieder hassen. Wir haben uns unsere Freundschaften nur erkauft. Die Kassen sind leer, das Grauen beginnt! Der Rest der Welt lacht bereits über diese irrationalen Deutschen, die nur noch Weltmeister in der Diziplin der Moralpredigt und Bessermenschen sein wollen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:54:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      vor der Amerikanisierung waren wir mal Land der ...und Denker. Das werden wir wieder, auch so beliebt und bewundert. Gaja.

      Zum Glück verabschiedet sich das Geldsystem und macht den Weg erstmals in der Menschheitsgeschichte frei für neues:
      Variable, intelligente, z.T. selbstregelnde elektronische Netzwerke. Bis vor wenigen Jahrzehnten undenkbar, jetzt aber bald reif. Gerade InduLa. Unser Wissen und Gewissen können Vorbild werden: Karl Marx, Nitsche, Popper...

      Neue Strukturen im gesellschaftspolitischen Miteinander sind gefragt und möglich. Nach Lebensqualität sollte gesucht werden.
      Think positiv.

      ;)mry

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:50:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      SPD V-Männer besetzen die rechtsgerichteten Parteien


      ein Medienimperium mit über 40 Verlagsgesellschaften
      und 16 Radiosendern macht ununterbrochen reine SPD Propaganda

      Struck gibt den Schiessbefehl SPD zu wählen

      die letzte Bastion Springerverlag soll
      von Verbrecher Hombach übernommen werden
      ...






      wie war das denn in den 30er Jahren,
      oder ab wann darf man ein System Diktatur nennen?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:54:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      `Realisti`, diese Überschrift gerade von Dir? Einem der einfachst gestrickten, extremsten Poster in den Boards? Schließe nicht von Dir auf andere.
      Die Wahlen haben gezeigt, daß `die Deutschen` absolut nicht extrem gewählt haben. Nicht die extremen Randparteien. Und ziemlich ausgewogen zwischen den sogenannten Volksparteien verteilt.
      Ernst kannst Du die Überschrift nicht meinen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      achso die Volksparteien 1940
      waren also nicht extrem


      waren ja Volksparteien
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:59:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      sei nicht albern, Realisti. Und lenke nicht ab.
      `Die Deutschen` haben bei dieser Wahl definitiv nicht extrem gewählt. Was hätten sie denn Deiner Meinung nach wählen müssen, um in den Genuß einer wohlwollenden Threadüberschrift zu gelangen? Schill?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:21:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      sorry
      aber wenn Rot Grün nicht extrem ist
      dann liegt das
      an eurer Rosa Brille (der Erblast + 68er Pädagogik)






      die Kommunisten in Frankreich
      sind nationaler als NPD und REP zusammen
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:25:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hauptsache mittlerweile weit weg von Rot Grün.:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:38:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle
      um diese these zu verstehen, sollte man natürlich grundkenntnisse der deutschen geschichte vorweisen können und statt rtl auch mal zdf anschauen. vielleicht ist die these wahrer als realisti selbst denkt.

      da wäre das bekannte "himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt". ausländische bücher über die "deutschen" stellen immer heraus, dass die deutschen viel mehr fühlen, dass sie zu schwermütigkeit neigen, dass sie zweifeln, dass sie einen wurm in jedem apfel finden ( das ist jetzt nicht von mir, das ist der eindruck vieler ausländer, die zugegebenernmaßen keine betriebsblindheit bezüglich der deutschen gesellschaft aufweisen. und um vergleiche zu anderen völkern geht es ja).

      da wäre der fakt, dass ausgerechnet in deutschland das christentum zu einer wirklichen religion für das volk gestaltet wurde und dass ausgerechnet in deutschland zuerst (das war zwar in böhmen, da bestand aber durchaus verwandtschaft) zweifel an dieser religion für das volk entstanden und die religion gespalten wurde.

      da wäre der fakt, dass jeder student sowohl der philiosophie als auch der naturwissenschaften der vorangegangenen jahrhunderte nicht daran vorbeikam, deutsch zu lernen, weil wenigstens 50% der wichtigsten werke auf diesen gebieten von deutschen auf deutsch verfasst waren.

      da wäre der fakt, dass alle nachbarn deutschlands im verlaufe der geschichte ihre spuren hinterließen, dass deutschland immer ein ein- und durchwanderungsland war, und dass es oft genug die deutsche bevölkerung war, auf der herumgetrampelt wurde. und der fakt, dass verdammt viele der spuren der durchtrampelnden nachbarn immer noch nachweisbar sind und liebevoll gepflegt werden, dass es lange zeit an fürstenhöfen brauch war, französisch zu reden, und dass es heute allgemeine hip ist, englisch zu reden, und gleichzeitig zu behaupten, die deutschen wären fremdenfeindlich.

      da wäre der fakt, dass deutschland mit weimar kulturelle hochblüte hervorbrachte, mit der wartburg demokratische hochblüte und mit den nazis die finsterste steinzeit. dieser fakt wird gerne verniedlicht mit dem vergleich "erst dichter und denker, dann richter und henker", aber vorsicht - auch unter den nazis gab es dichter und denker, auch wenn man es kaum glauben kann. die nazi-weltanschauung war nicht einfach ein sinnloses gebräu von dummen sprüchen, so hatte einen subtilen, aber festgefügten ideologischen unterbau, der uns heute mit den zähnen klappern lässt. aber das ist heute.

      und da wäre der fakt, dass die deutschen es schaffen, aus dem rassistischen sündenfall, aus den trümmern eines radikalen bankrotts, einen demokratischen staat und ein wirtschaftswunder aus dem boden zu stampfen, das an weltoffenheit wenig mangel kennt, und das gleichzeitig in allen bereichen die gewerkschaften zu integrieren weiß. und der fakt, dass auf dem gípfel des wirtschaftswunders selbstzweifel wieder an macht gewinnen, dass nicht erst die 68er den abscheu an der selbstzufriedenen bürgerlichkeit artikulieren, dass mitten im geldverdienen gesellschaftliche experimente durchgeführt werden, dass sich deutsche sympathisanten schon früh bei allen kulturellen minoritäten der welt fanden.

      jede menge puzzleteile, aber ich denke doch, dass der realist einen richtigen ansatz verfolgt. ganz verstehe ich es auch nicht, aber ich denke, dass die geografische lage deutschlands einiges zum charakter seiner bewohner beitrug, seien sie nun bayern, sachsen, hessen, türken, friesen, polen, franzosen oder was auch immer im ursprung.
      gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 08:53:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      der Luxus macht satt
      und genauso extrem wie die Armut



      in Indien gibt es 180 Software Unis
      in der BRD keine
      da wird Musik und Kunstgeschichte studiert :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:07:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vor dem Studium wird den deutschen Buben Feminismus Extrem eingeimpft:

      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,217209,00…

      Sind die Kosten für eine Kastration schon in den Studiengebühren enthalten?

      Deutschland braucht dringend mehr Kultur und Opernstars!


      NeuSte (Voll auf dem extremen Matscho-Trip)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Emanzipation

      lässt sich eben nur mit Díktatur durchsetzen
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:27:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1: Wir hoffen, daß es sich mit der Zeit auspendelt ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 11:42:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      weshalb muss realisti immer scheisse schreiben?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:00:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      realisti kann nicht anders. er hat nur dieses gestammel bzw. die paar latrinenparolen parat. und aus der schule weiss er nur noch eins: üben macht den meister. also stammelt er sich thread für thread durch.

      vor dem hintergrund des threadtitels würde ich dich aber verbessern wollen, genova: extreme scheisse :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:10:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      :D

      vielleicht sollten wir mal hmhm und realisti zusammenführen. das wäre bestimmt ein klasse team.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 09:32:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      da sínd ja die Buben
      mit der 68er Impfung :laugh:



      borniert bis in die nächste Galaxis :D






      soll ich euch mal was verraten
      mir hatten die Pädagogen und Eltern auch das Gehirn gewaschen
      bis ich Krötenzäune gebastelt hab
      und dachte der Urwald wäre
      die Lunge der Welt
      und Rezzo hätte nen Drüsenproblem :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 09:59:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      mir hatten die Pädagogen und Eltern auch das Gehirn gewaschen

      kaum möglich. da war doch nichts zu waschen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 09:59:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      bei deinem Vakuum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:17:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      nimm doch einfach die plastiktüte vom kopf, dann läufst du nicht so rot an :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:04:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      die Sozis heute


      dummdeutsch und treudoof

      wie einst das Volk 1933
      :O
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:34:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      dummdeutsch bis in den Untergang



      Gerd befiehl, wir ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:25:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      und der neue 4 Jahresplan ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weshalb müssen Deutsche immer extrem sein?