checkAd

    neue Regeln im Straßenverkehr - Vorschläge hier rein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 09:43:38 von
    neuester Beitrag 24.09.02 14:22:43 von
    Beiträge: 32
    ID: 637.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:43:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer hat sie noch nicht gesehen, die notorischen linksfahrer, nebellampenfetischisten und in der ortschaft 45 km/h fahrer
      besonders an freitag-nachmittagen und wochenenden ist es mittlerweile eine katastrophe auf eine autobahn zu fahren

      deshalb einige vorschläge zur neugestaltung:

      - gleiche strafen für notorische linksfahrer wie für drängler (alternativ streckenposten mit blauen flaggen und zeitstrafen :D )
      - sobald die nebelschlußleuchte eingeschaltet wird, sollte die höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h elektronisch begrenzt werden
      (die 50 km/h vorschrift kennen diese deppen ja eh nicht)
      - einführung der möglichkeiten zum rechtsüberholen (naja, viele sind ja jetzt schon überfordert wenn nur links überholt wird)

      fällt euch noch was dazu ein ?

      tannenzapfen
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:47:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Automatische Vorfahrt für BMW-Fahrer :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:50:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verbot mit Hut auf dem Kopf den Wagen zu fahren
      Generelles Fahrverbot von Müttern mit kleinen Kindern
      Bußgeld für Unterhaltungen von älteren Ehepaaren wie:
      " Guck mal Vati, rechts ist der Rhein ".
      " Wie schön, der Rhein "
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:50:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      alle Ampeln grün, für einen "dynamischen" Verkehrsfluß
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:53:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      §1 - Rücksichtnahme im Strassenverkehr:

      Dieser Paragraph ist dahingehend zu erweitern, dass alkoholisierte Fahrzeuglenker durch eine -nachzurüstende - Automatik jeweils vorn und hinten am Fahrzeug ein blaues Licht führen, wobei die Höchstgeschwindigkeit gleichzeitig auf 50 km/h gedrosselt wird....

      Dadurch können die anderen Verkehrsteilnehmer ihrer aus § 1 der Stvo resultierenden Pflicht problemlos gerecht werden !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:55:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erstmal guten Morgen Tribun100,
      ist die StVO neuerdings auch dein Spezialgebiet?

      Gruß Lucio
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:55:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach ja, gelbe rundumleuchte auf´s dach für alle autos unter 100 ps
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerade habe ich eine Nachricht von Hans Eichel erhalten. Auf folgende Kosten müssen sich die Autofahrer in Kürze einrichten:

      - Gangschaltabgabe
      - Fahrtrichtungsänderungsgebühr
      - Kreuzungscent
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:57:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lucio_Fulci
      Guten Morgen.
      Ne, das nicht, mach ich nebenbei.
      ist nicht so fürchterlich schwer.
      Autofahrer in Deutschland haben (fast)immer Schuld
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:02:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      pauschale vorbestrafung bei erhalt des führerscheins
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:05:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erhöhung der Promillegrenze auf 1,5 Promill

      Mindestgeschwindigkeit 150km/h auf der Autobahn

      Fahrverbot für Rentner ab 15.00 Uhr

      Waffenbesitz zur Verteidigung
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:11:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      fahrtauglichkeitsprüfung min. alle 5 jahre, aber erst nach bestandenem wahlfähigkeitstest.

      blinker sollte zur serienausstattung werden.

      kfz-steuer nach fz-länge*hubraum*kw/iq berechnen
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:11:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      is ja ganz lustig aber es fehlen ernstgemeinte Vorschläge
      ich fang mal an:

      - wesentlich mehr Kreisverkehr anstatt Ampelanlagen
      - wesentlich mehr Blitzgeräte bei sich andeutender Staugefahr (einfach idiotisch wie manche mit 140-160 in die Zone reinfahren, wenn mit 80 der stockende Verkehr vermieden werden könnte)
      - keine Toleranz gegenüber Drogen-/Alkoholsündern
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:12:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiss gar was ihr habt!! Mir kommt es im Moment so vor, als hält sich eh keiner an die Regeln. Berufsbedingt fahre ich sehr viel Auto - mit wachsendem Entsetzen. Auf den immer zahlreicher werdenden Kreisverkehren gelten mittlerweile Vorfahrtregeln wie im wilden Westen. Der stärkere oder schnellere siegt. Bei knallrot noch über die Kreuzung zu fahren - und dabei den schon anfahrenden Verkehr aufzuwecken - hat sich schon zur allseits beliebten Mutprobe entwickelt. Mit dem Mofa oder Fahrrad zu dritt nebeneinander die Strasse zu versperren gilt als "cool" und mit dem Rad entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse hereinzupretschen ist was für die Mutigen unserer Zeit. Wenn es dann noch stockfinster ist und das Rad natürlich einer Lampe entbehrt, hebt es doch den Adrenalinspiegel ungemein. Nicht zu vergessen die Herrschaften die total besoffen oder bekifft nachts auf den Strassen herumeiern - zu dicht, um noch die Bahn zu halten ...

      Also - lasst uns einen trinken auf die
      notorischen Linksfahrer - Abblendlichtsüchtigen - Drängler (aber bitte nicht ganz so nah - Verkehr habe ich nur mit meinem Mann) - Schleichnasen - Raser - kurz gesagt, auf all die, die das Autofahren wieder spannend machen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:15:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kleinere Unfälle sind sofort bekanntzugeben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:20:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      meinste mit ernsten vorschlägen kommste weiter,
      wenn der durchscnittliche deutsche autofahrer schon am reisverschlußsystem,
      dem kreisverkehr oder an einer autobahnauffahrt scheitert ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:25:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @13
      Du willst Ernstgemeinte Vorschläge???
      O.K.: Hier drei von mir

      - 1. Hilfe-Kurs alle 5 Jahre zur Pflicht
      - Wiederholung der Theorieprüfung alle 5 - 10 Jahre
      - Wiederholung der praktischen Prüfung für alle ab 70 Jahre
      in Abständen von 2 Jahren

      Und das ist mein VOLLER ERNST !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:35:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lassmichrein

      damit würdest du aber die zahl der autofahrer drastisch reduzieren :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:37:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      stimme voll zu. Warum praktische Prüfung erst ab 70?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:37:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...dann wäre mehr Platz für mich :D:D:D:D:D:D:D:D

      Aber mal im Ernst: die Vorschläge sind doch noch lange nicht die schlechtesten, oder ???
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:38:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auhebung der Radwegbenutzungspflicht

      Entrümpelung der STVO, so dass ein Radfahrer ein Licht von mehr als 3 Watt montieren darf.

      Massive Strafen für Kreuzungsblockierer und Gegen-die-Einbahnstraßenfahrer
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:39:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Goldkettchenpflicht für BMW-Fahrer :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:40:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @19
      War nur mal so eine Zahl als Anhaltspunkt...
      Die unter 70 J. fahren meist noch ganz vernünftig...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:42:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      1. rechtsüberholen auf autobahnen ( wie in den usa)

      2. grundsätzlich grüner pfeil für rechtsabbieger.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:42:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....fast vergessen: Verbieten, dass "Radrennfahrer" immer zu viert oder fünft NEBENEINANDER fahren, und die ganze Spur blockieren!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:49:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      und mit dem Rad entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse hereinzupretschen ist was für die Mutigen unserer Zeit.
      Das ist in vielen Städten ausdrücklich erlaubt. :D

      Wie wär es alle 5 Jahre mit einem mündlichen Verkehrsregel Test, nicht kreuzen, dann wären die Strassen schon viel leerer. Ich sehe gerade, lassmichrein schlägt das auch vor.

      Kreisverkehr ist die Hölle, speziell für Ortsfremde. Ich fahre automatisch langsam, wenn ich Ortsfremde vor mir im Kreisverkehr habe.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:49:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      das Onanieren während der Fahrt sollte endlich auch für LKW-Fahrer verboten werden :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:51:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      sinnvolle Verwendung des jeweils rechten Fahrstreifens
      auf 2 bis mehrspurigen Autobahnteilstücken durch Entfernen
      des Belages und Renaturierung ( Radischen, Spinat,
      Brokoli und Blumenkohl )

      Gegen den Hunger in der Welt !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:00:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @lassmichrein

      geht doch!
      auch meine Zustimmung, die Ü-60-Fahrer nötigen andere, animieren geradezu zum riskanten Überholen - und dann wars wieder der 30-jährige Raser der in einen Unfall verwickelt ist und die Statistik zugunsten dieser Schleicher schönt. Aber in Ortschaften wird dann mit 65 durchgebrettert...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:10:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ lassmichrein

      ich habe noch nie rennradfahrer zu 5 nebeneinander gesehen, zu zweit schon. Aber wo ist das Problem?

      Wenn Gegenverkehr kommt darf ein PKW-fahrer eh nicht überholen, da er mindestens 1 Meter seitenabstand halten muss. Und ohne Gegenverkehr kann er locker auf die Gegenfahrbahn zum überholen.

      (ich weis wovon ich rede, da ich beides viel fahre)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:15:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Denke auch, dass der Erste-Hilfe-Kurs regelmäßig und die
      Fahrprüfung (prakt. und theor.)in gestaffelten Abständen
      - am Anfang mehr Zeit, mit dem Älter werden vielleicht
      bis runter auf alle 2 Jahre - wiederholt werden sollte. Auch
      muss das Rechtsfahrgebot auf den Autobahnen viel stärker
      kontrolliert werden und es kann nicht sein, dass
      - innerstädtisch - alle 2,68 Meter ein anderes Schild steht.
      Entrümpelung also. Auch nicht schlecht wäre, wenn es auf
      mehr als 2-spurigen (also ab 3 Spuren in eine Richtung, für
      die Mitdenker!) Autobahnen für die linke Spur eine überwachte
      Mindestgeschwindigkeit gäbe. Ach ja, bei den oben erwähnten
      Prüfungen werden selbstverständlich die Neuerungen der
      letzten Jahre angesprochen. Und die Kurse dürften nicht so
      unverschämt teuer sein, schließlich sollte sie sich jeder
      leisten können. So `ne Art gesetzliche Verpflichtung zur
      Teilnahme mit Preisobergrenze für die Fahrschulen. Und wer
      zu blöd iss und durchfällte (es muss ja keine komplette neue
      Prüfung sein), der musses halt nochmal machen. Und nochmal.
      Und nochmal.
      So, Mc_Rob hat gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:22:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mia
      mit den kleinen unfällen kennste dich wohl aus ?
      aber es ist schon schwer mit nem jap. geländewagen einzuparken :D

      das problem mit den nachschulungen und prüfungen werden die kosten sein,
      aber bisher zahlen ja die autofahrer alles brav.

      noch ein vorschlag (vor allem in richtung hessen):
      automatische verkehrsbeinflussungsdingens statt der flächendeckenden tempolimits


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neue Regeln im Straßenverkehr - Vorschläge hier rein