checkAd

    erste Positionen aufbauen. Welche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.02 22:44:41 von
    neuester Beitrag 07.10.02 00:20:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 642.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:44:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr das? KAnn man jetzt langsam wieder einsteigen? Gibt es Chancen im Markt?

      Was denkt ihr über diese Statements?
      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=49260

      ich denke da z.B. noch an SAP.

      CU NC
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:48:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke da an Bankaktien.

      :laugh:

      Oder Calls auf Dax und Dow.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:50:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich dein statement richtig interpretiere bist du also eher auf der shortseite, richtig?

      In welchen Werten denn?
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:54:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:59:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      WIRTSCHAFTSWOCHE

      Metro Abwärtspotenzial ausgeschöpft Datum: 03.10.2002


      Nach Meinung der Experten vom Magazin "Wirtschaftswoche" hat die Metro-Aktie (WKN 7257550) mit ihrem Crash nicht nur die fundamentalen Belastungen abgearbeitet, sondern auch ihr Abwärtspotenzial ausgeschöpft. Trotz der schwachen Konjunktur habe das Management der Metro AG auf der Halbjahrespräsentation an der Gesamtjahres-Prognose festgehalten. Der Umsatz solle um 5,5 bis 6% und der Gewinn sogar um 10% klettern. In der ersten Jahreshälfte sei der Umsatz um gut 3% auf 23,9 Mrd. Euro gestiegen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sei dabei um gut 14% auf 176 Mio. Euro gefallen. Käuferstreik und Börsenmisere hätten auch den Aktienkurs von Metro einstürzen lassen. Mittlerweile sei der Titel auf ein Viertel seines Wertes von 1999 geschrumpft. Anstelle des traditionell für Metro üblichen KGVs von 40, erscheine das KGV von gut 12 für 2003 geradezu moderat. Bei einem Umsatz von 53 Mrd. Euro belaufe sich die Marktkapitalisierung auf rund 6 Mrd. Euro. Negativ würden die Experten den Schuldenstand von 7 Mrd. Euro sowie die geringe Eigenkapitalquote von 18% werten. Nach unten sei der Titel mit einer wohl sicheren Dividendenrendite von 5,5% solide abgesichert. Ein neues Übernahmegerücht oder eine überraschende Belebung der Konjunktur würden den Aktienkurs wieder beleben. Nach Meinung der Experten vom Magazin "Wirtschaftswoche" könnten mittelfristig orientierte Anleger mit der Metro-Aktie auf der momentanen Kursbasis nicht viel verkehrt machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4740EUR -5,20 %
      NurExone Biologic mit dem BioNTech-Touch?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:27:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX/MDAX Positionen aufbauen ???????????????????????????
      ???????????????
      --->>>>>>>>>>>>>>>>>>> dann geb mir lieber gleich das Geld !

      Die einzige Position, die man momentan aufbauen sollte,
      ist die Warteposition und die mit nahezu 100 % CASH !!!

      So Pleite, wie das Land und seine Unternehmen ist,
      da sind ja fast noch die 1000 beim DAX drin ..........
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:45:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, eine VOW3 mit KGV 3,9 kann man wagen, am Montag/Dienstag sollten interessante Kurse möglich sein (am besten warten, bis Bush seine "Rede an das Volk" ausgesabbert hat (wahrscheinlich dann absolute Tiefs, wie schon am 21.9.01)
      doby
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:51:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, sehe ich unbedingt so: Jetzt erste Positionen aufbauen. Und zwar gegen die vorherrschende Negativmeinung. Das ist genau der richtige Zeitpunkt. Technisch könnte es zwar noch 200 Punkte runtergehen, das ist aber eher unwahrscheinlich. Aber selbst dann kann man bei 2500 nachladen.

      Welche Aktien? Selbstverständlich alle Blue Chips, besonders die, die in den letzten Wochen heruntergeprügelt wurden (mit Ausnahme von MLP): Also Bank- und Versicherungsaktien!!! Die werden ganz schnell wieder nach oben abprallen, da sie alle grotesk unterbewertet sind. (Ja wann denn sonst, wenn nicht jetzt, wo die Kurse im Keller sind? Wenn die Kurse sich um 50% erholt haben, werden die ersten Empfehlungen der Analysten kommen. Verlasst euch drauf!)

      MfG
      opa_kosto
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 00:05:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich rate von Finanzwerten ab. Dieses Segment wird weiter unter Druck sein und Prognosen aufzustellen, wie weit es noch nach unten geht, ist unmöglich. Wenn überhaupt Finanzwerte, dann würde ich nur Werte mit einigermassen gesicherten Erträgen nehmen, die unterproportional oder gar nicht von der Aktienbaisse betroffen sind (Aareal, Hannover Rück, Depfa, AWD) - allerdings nur an sehr schwachen Tagen, d.h. wenn die betreffenden Werte mind. 5-6% fallen. Heute bekommt man fast alle Werte billig, da muss man nicht noch mit unkalkulierbaren Risiken jonglieren (wie z.B bei Commerzbank, Allianz & Co.)
      doby
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 00:20:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Finanzwerte sind die Gewinner der Erholung der Börsenwerte! Logisch, daß die derzeitige Aktiva der Großbanken durch die Erholung der Börsen deutlich erhöht sowie durch entsprechende Börsentransaktionen die Gewinne wieder automatisch den Banken zufließen und natürlich die Risiken durch entsprechende Kursgewinne der "Kunden" abnehmen, werden sich Bankaktien überproportional verbessern. Aber es gibt auch weiterhin noch weitere Blue-Chips, nicht zu vergessen High-Techs. Durch den diesjährigen Investionsstau durch Kostensenkungsprogrammen wird dieser spätestens nächstes Jahr zwangsweise aufgelöst werden. Zudem ist das Q4 in den vergangenen Jahren immer eins der besten Quartale der High-Techs gewesen. Nicht zu vergessen im übrigen wie jedes Jahr "Amazon" der Gewinner des Weihnachtsgeschäfts :-) Hat sich fast jedes Mal vor Weihnachten gelohnt hier einzusteigen! Siehe Chart!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erste Positionen aufbauen. Welche?