checkAd

    Habt ihr es immer noch gemerkt, dass eine Hausse begonnen hat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 02:42:00 von
    neuester Beitrag 15.11.02 02:42:42 von
    Beiträge: 20
    ID: 654.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 02:42:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Beweis: Die Aktien steigen, obwohl ALLE Nachrichten schlecht sind: die neue Regierung ist Scheiße (sagen die Volkswirtschaftler und die Opposition), die Konjunkturaussichten sind überall Scheiße, es gibt nur miese Zahlen, alle Analysten und Fondsmanager sagen, dass das jetzt nur eine Bärenmarkt-Ralley ist, mehr nicht; nächstes Jahr wird alles wieder schlechter (Jammer...Jammer...).

      Mir sagt das, dass die Profi`s noch nicht VOLL-investiert sind. Die haben alle ein bisschen was in Aktien investiert (weil: Bearmarket-Ralley), aber noch nicht alles, weil: "Nächstes Jahr geht alles wieder den Bach runter").

      Alle haben noch CASH! Und sie haben noch nicht alles investiert, die halten ALLE noch ihr Pulver trocken.

      Das ist der Beweis für meine These: DIE HAUSSE HAT BEGONNEN!

      Wer jetzt noch nicht im Markt ist, sollte es SCHNELL nachholen (bei ausgewählten Titeln natürlich, nicht blindlings!)

      The beat goes on: Die Ralley läuft!

      mig :D

      PS: Heute ist der 1.11.2002
      Wer mir nicht glaubt, soll dieses Posting in 6 Wochen nochmal lesen, und kann dann leicht nachprüfen, ob ich Recht habe oder nicht. Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 02:53:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      grrrrr....

      Überschrift muss natürlich heißen:
      Habt ihr es immer noch NICHT gemerkt, dass eine Hausse begonnen hat?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 03:20:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      man soll eben keinen thread auf machen wenn man besoffen ist!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 05:15:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 06:14:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      merkt denn keiner dass ich nach hausse gekommen bin grad` und mein call 8 cents weniger wert ist seit 17:40 uhr ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 07:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wehm sagst Du das!!. Schaue meinen Call an 668006 hab dieses scheiß Ding zu 2,18 eingekauft vor 4 Wochen. Jetzt bin ich am Ende
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na bitte:

      USA: Die Arbeitslosenrate ist im Oktober auf 5,7 Prozent gestiegen, die Konsumentenausgaben fielen im September um 0,4 Prozent, dies ist der höchste Rückgang seit 10 Monaten

      Und was machen DJI und NASDAQ? Sie steigen!

      mig :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mig48, ich gebe dir vollkommen recht, ich sehe es genau so, hatte nur nicht deinen Mut zum Bekennerthread.
      Sei du mein Orakel, ich folge dir blind.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 01:34:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was ist los hier?

      Ich warte auf intelligente Beiträge!

      Dumm daherreden kann ich selber, dazu brauche ich Euch nicht (Gruß an Fabrizius!)

      mig
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 11:20:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin mir auch sicher, daß dem so ist.

      nach massiven verlusten habe ich am freitag mein ganzes restliches geld, das erbe meiner tante, eine grosse hypothek auf unser haus und die sparbücher meiner kinder auf

      N V I D I A

      gesetzt.

      um gebete wird ersucht.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 11:51:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich halte das ganze für eine Bärenfalle. Steigende Kurse
      ohne fundamentale Daten (wie Du selbst sagst) sind nur
      künstlich gepuscht. Der Dax wird bis unter 2600 fallen
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:36:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ contrabass

      Kann sein, dass sich das irgendwann einmal als Bärenfalle entpuppt, aber bis dahin werden die Börsen erstmal kräftig steigen. Grund: Nach der Jahrhundert-Baisse, die wir gerade hinter uns haben, sind die Börsen extrem überverkauft, alle Anleger, die verkaufen mussten, haben verkauft (Fonds, Versicherungen etc.)

      Jetzt ist die Bodenbildung beendet, und die Gegenbewegung läuft. Beim DAX sind locker 3600 Punkte drin bis Jahresende.

      Nach der Baisse notieren viele Kurse viel zu tief, viele Aktien sind im Vergleich mit Renten zu billig. Dass das fundamentale Umfeld (noch) nicht stimmt, ist derzeit ohne Bedeutung.

      mig
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 21:39:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      An der Anwendung des Begriffs `Bärenfalle` sieht man, dass
      hier echte Experten am Werk sind!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 00:11:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      mig48: Ich sehe es ähnlich wie Du. Und zwar den kurzfristigen Anstieg. Der Markt reagiert einfach nicht mehr auf schlechte Meldungen. Nur ein heftiger Irak-Einsatz könnte einen kurzfristigen wochenlang andauernden weiteren Anstieg behindern.
      Das schlimmste für Fondsmanager ist, den Abschwung voll mitgemacht, aber den erneuten kurzfristigen Kursaufschwung verpasst zu haben.
      Mittel- bis langfristig siehts jedoch weiterhin schlecht aus. Der Markt wird bestenfalls seitwärts tendieren.

      Ich werde zusätzlich zu meinen Dax-Turbo´s noch die neuen Long-Mini-Futures von ABN ins Depot packen. Aber erstmal die nächste bzw. kommende Woche genau beobachten.
      Wenn´s weiter nach oben läuft, dann läuft es ein paar Wochen fast ohne Unterbrechungen nach oben.

      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:04:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      mig,
      es kommt noch ein Argument hinzu: Oktober ist vorbei.
      Diese Hausse wird mindestens bis Januar laufen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 10:10:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      hoffentlich hat mig recht, der iraq-Krieg wird wenn überhaupt, nicht vor Januar beginnen, vielleicht steigts wirklich bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:18:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hast Recht, Seza, der Begriff "Bärenfalle" muss natürlich durch "Bullenfalle" ersetzt werden.

      mig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:24:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, hanebüchen, kannst mal sehen: Ich hab` für Dich gebetet, und schon steigt NVIDIA um 23% auf 16,50 (Frankfurt, 17:05).

      Zufrieden?

      mig ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 02:37:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      14.11.2002

      Na? Hab` ich Recht?

      mig:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 02:42:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      14.11.2002:

      DAX im Tagesverlauf minus 100 Punkte, Schlussstand plus 100 Punkte....

      Was wollt Ihr noch?

      Hausse!!!

      mig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habt ihr es immer noch gemerkt, dass eine Hausse begonnen hat?