checkAd

    Chartanalyse Nemax50 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.02 06:58:38 von
    neuester Beitrag 07.11.02 19:41:00 von
    Beiträge: 14
    ID: 654.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 06:58:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Zeiten wie diesen ist es schon schön, zumindest kostenlos seine Chartsammlung zugriffsbereit zu haben. Ich für meinen Teil muß dann halt auf die Stundencharts verzichten, auch wenn es schmerzt. Bei den Tagescharts halten sich die Verluste in Grenzen, da man hier zum Javatrader switschen kann. Wie man aber schön verfolgen kann, hat sich die creme della creme einen Stern aufdrücken lassen. Suum cuique - :cry::cry::cry:

      Vielleicht werden Brosamen hie und da noch unters Volk gestreut - von den Sternchen. :cry::cry::cry:

      Eine Idee aus dem Stundenchart auf den Tageschart übertragen. Viel schöner als der Dax flaggiert der NM50 den schönen Aufwärtsrend. Dabei hat er noch nicht einmal das grüne 38er Retracement zum Test herangezogen. Das sieht alles sehr bullish aus.

      Wenn allerdings der Blick auf den längerfristigen Zeitraum schweift, so muß man ganz klar feststellen, daß der Index erst einmal 23 Prozent oder das 76er Retracement der Abwärtsbewegung angeknabbert hat. Das ist der Unterschied zum Dax, der immerhin über 50er Retracement hinausgegangen ist.

      Der Trendkanal ist wirklich keine Augenweide. Davon sollte sich aber der NM50 nicht bremsen lassen und er sollte zumindest intraday mit der Nasdaq im Rücken den Ausbruch über die rote Kursbegrenzung hinaus tun. (Man kann sich nicht vorsichtig genug ausdrücken, um nicht wie ein blindes aufgeregtes Huhn darzustehen.)




      PS: Im übrigen hat man das Gefühl, mit einem Bein im Knast zu stehen, wenn man den Nutzungsbedingungen zustimmt. Zumindest das Gefühl, ein Sklave von TI zu werden, der brav jeden Umzug zu melden hat und obendrein noch seine DAten wie die Kronjuwelen behandeln muß. Das Internet machts möglich, daß man anscheinend ins Mittelalter zurück fällt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 09:35:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Während der Tageschart einem durchaus den Mund wässrig machen kann, mit Lust auf mehr, so sieht der Wochenchart so ziemlich trübe noch aus. Hier ist der Bewegung schon vor den ersten nennenswerten Widerständen anscheinend die Luft ausgegangen, auch wenn die Flagge gegen den Trend in diesem Zeitrahmen wirksam zu sein scheint. Und in diesem Zeitrahmen lassen sich die entsprechenden Retracements schön bestimmen und demnach wäre der Index von den ersten bedeutenden Retracements meilenweit entfernt. So daß der Markt als klarer Zockermarkt einzuschätzen ist.

      Die im Tageschart zu konstuierende Abwärtstrendlinie läßt sich auch hier sinnig einzeichnen. Und hier auch wird signalisiert: wer zocken will, soll sich jetzt bereit halten. Positiv für diese Sicht lassen sich die Bollinger-Bänder heranziehen. Zum ersten Mal seit über einem Jahr nähert sich der Index wieder der Mittellinie der BollingerBänder. Geht es nach den Kurszielen aus der Flagge, stellen diese keinen Widerstand dar. Demnach könnte es bis zum oberen Band gehen, das zur Zeit mit den ehemaligen Septembertiefs zusammenfällt.

      Das wäre die optimistische Idee. Ich täte allerdings bezweifeln wollen, ob es Sinn macht, sich allein auf Bollinger zu stützen. Die Retracements und die Kerzen scheinen bei diesem Markt gute Hilfe zu leisten bei der Analyse.



      Ein weiter Hinweis dürfte der Chart liefern, wenn der Widerstand bei 460 überwunden wird.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:48:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Nemax50 im Monatschart. Ein recht kräftiges Harami, wenn ich mich nicht täusche. Aber manche schlafen ja mit den Kerzen unterm Kopfkissen und sind eigentlich auch sonst nicht gerade mundfaul und könnten dies präzisieren. Jedenfalls macht die weiße Kerze am Abgrund dann doch auch Hoffnung. Sie schaut ziemlich stark und zuversichtlich aus. Kein zartes Doji oder so. Braucht aber bestimmt eine Bestätigung im nächsten - diesem unserem - Monat. Und der trauert als November noch ziemlich lang?!

      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:51:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergleich mal letztes Jahr.
      Bullishes Engulfing!
      Wenn du dann erst nach der Bestätigungskerze rein bist, hast du nichts mehr zu erben gehabt. :-(
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      im letzten jahr war der november ein rote kerze :eek:
      sollte es abermals so kommen
      aktuell sind sich 99,9 % der anleger sicher der november wird bullisch :eek:

      mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh das stimmt mich bedenklich
      mfg
      andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:25:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry die erste woche im november :eek:

      andy
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:49:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich würd ja mal sagen bei dem Monatschart, dass für einen Harami der weisse Körper zu groß ist.

      Piercing Pattern (Gegenteil von Dark Cloud Cover) passt besser und bietet zugleich ein stärkeres Umkehrsignal als ein Harami.

      Nison verlangt hier auch keine Bestätigung in der nächsten Periode, weil der weiße Körper (im Gegensatz zum Thrusting Pattern) in die obere Hälfte der schwarzen Kerze ragt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:51:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich war natürlich schon früher drin, bin aber wieder raus. Und wenn jetzt - wahrscheinlich am Montag - das nächste Signal kommt - werde ich wieder einsteigen. Das Signal wird für mich im Bruch des Abwärtstrends bestehen. Wünschenswert, daß der Markt nicht allzulange Zeit bei 460 vertrödelt. Ziel sollte als nächstes die 520 sein!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:20:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:01:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Trendbruch ist nicht in Gefahr. Allerdings tändelt der Index an den 460 herum, nachdem er
      eigentlich mit einem Ausbruch seine Kraft bereits unter Bweis gestellt hat.

      Die letzten 3 Kerzen können glatt als Inside-Day durchgehen. Der Bruch aus dieser Seitwärtsbewegung
      gibt die weitere Richtung vor.

      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:39:33
      Beitrag Nr. 11 ()


      Noch nicht signifikant ausgebrochen aus der beschriebenen Range. Aber das kann über den Ausbruch nach oben beinahe auch gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:30:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:37:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mal etwas ungewohnt - in linearer Darstellung. Während man bei der Nasdaq aus der Combi Gap (Exhaustion Gap ??) und hanging man ein Warnsignal ableiten kann, das zur Vorsicht gemahnt, hatte bislang der Nemax50 kein mögliches Umkehrsignal produziert. Allerdings mehrere Inside-DAys, die im Augenblick nach unten verlassen werden. Bislang waren die 460 das Maß der Dinge. Und die Fahne gegen den Trend muß aufpassen, daß sie nicht länger wird als die Fahnenstange, an der sie hängt. Aus der Sicht der Retracements hat der Index bislang noch keine Leistung erbracht, die auf eine grundsätzliche Trendwende spekulieren läßt.

      Eine Inselumkehr, wie der TI-Chart vermuten läßt, ist aber nicht gegeben. Wieder einmal hakt es einfach beim TI mit der Datensauberkeit. *kopf schüttel*

      Das Tagesende wird uns weisen und Amerika! Igittigitt!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:41:00
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Nemax50