DAX-0,48 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,46 %

Stornokosten bei Online-Flugbuchung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Habe im letzten Herbst bei OPODO einen Flug(24.Januar) nach Venezuela gebucht.

Mittlerweile gibt es von auswärtigen Amt eine Reisewarnung bzgl. Venezuela, d.h. man sollte auf keinen

Fall einreisen.

Muß die Fluggesellschaft den vollen Reisepreis erstatten, mir persönlich erscheinen die Stornokosten von 30%

recht hoch.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Wäre für ein paar Tips dankbar.


Gruß

bert
hast du die AGBs noch, da sind solche Fälle definiert...
Zumindest Umbuchen sollte möglich sein!
Moin,

kenne das Problem, wollte nach Thailand aber egal.

das auswärtige amt im Netz kann Dich bestens über den Status der Warnung (da gibt es viele Möglichkeiten) informieren und natürlich auch über die Folgen. Mir haben sie per Mail innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

MfG und viel Glück

P.S. ich hatte pech, die Warnung war nicht wichtig genug und ich mußte zahlen. von 760 € immmerhin 160
Air France weigert sich als einzige europäische Fluggesell. den Flug zu stornieren, shit.

Habe nur den Flug gebucht, keine Reise. Da sind die Bedingungen angeblich anders.

Thx

Bert


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.