PORSCHE GEHT WEITER DEN BACH RUNTER>300 EURO? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.01.03 14:58:54 von
neuester Beitrag 05.03.03 22:34:01 von
neuester Beitrag 05.03.03 22:34:01 von
Beiträge: 70
ID: 680.013
ID: 680.013
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.255
Gesamt: 3.255
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
26.04.24, 14:53 | 656 | |
gestern 23:32 | 179 | |
gestern 22:06 | 121 | |
gestern 23:33 | 112 | |
gestern 18:36 | 106 | |
heute 00:14 | 103 | |
heute 00:33 | 101 | |
gestern 20:02 | 70 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.159,50 | -0,16 | 207 | |||
2. | 2. | 194,05 | +15,31 | 119 | |||
3. | 3. | 2.334,14 | -0,03 | 60 | |||
4. | 4. | 65,95 | -2,66 | 50 | |||
5. | 5. | 7,9000 | +7,48 | 46 | |||
6. | 6. | 0,8300 | -29,66 | 38 | |||
7. | 7. | 15,116 | -5,73 | 38 | |||
8. | 9. | 2,4050 | +25,82 | 31 |
>Institutionelle verabschieden sich!
Xetra 7438 x 387,00 im Verkauf!
Dr.Ing.h.c.F. Porsche AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N. (XETRA)
ZEIT
KURS
KENNZEICHEN
UMSATZ IN
STÜCK
14:41:01 385.20 10
14:40:45 385.70 40
14:40:45 385.85 246
14:40:11 385.85 5
14:40:11 385.87 25
14:38:37 387.00 261
14:38:32 387.00 39
14:38:19 387.95 57
14:36:48 388.01 400
14:36:46 388.00 19
14:36:43 388.00 81
14:36:28 388.00 11
14:36:28 387.70 59
14:36:28 387.65 30
14:35:44 387.65 10
14:35:32 387.65 60
14:35:32 387.64 40
14:34:17 387.00 542
14:34:13 386.70 200
14:33:42 387.00 58
14:32:16 387.29 5
14:31:58 386.00 105
14:31:51 386.00 29
14:31:43 386.00 71
14:31:43 386.00 89
14:31:36 386.00 20
14:30:44 387.13 5
14:28:56 386.96 55
14:27:48 386.50 5
14:27:27 385.95 73
14:26:06 386.38 75
14:25:31 386.00 100
14:23:11 385.51 4
14:22:53 385.51 500
14:22:32 385.51 363
14:22:32 385.70 137
14:22:17 386.00 146
14:21:33 386.00 10
14:21:16 386.99 50
14:21:10 386.99 50
14:21:00 387.00 50
14:21:00 387.00 100
14:20:40 386.02 200
14:20:40 386.15 200
14:20:36 386.50 102
14:20:35 387.00 100
14:20:11 387.90 10
14:19:56 387.10 247
14:19:56 387.00 122
14:19:44 387.00 67
14:19:07 387.00 5
14:17:53 387.00 100
14:17:30 386.99 20
14:16:53 386.27 147
14:15:48 387.00 30
14:15:48 386.99 70
14:15:47 386.50 30
14:15:01 386.50 40
14:13:39 387.04 30
14:13:32 386.70 100
14:12:56 386.70 100
14:11:35 386.79 5
14:11:12 386.36 100
14:10:43 386.36 5
14:10:28 385.49 200
14:10:28 385.45 521
14:08:49 385.00 10
14:08:32 385.25 250
14:07:01 385.08 522
14:06:13 385.00 250
14:05:51 384.65 2
14:05:51 384.66 100
14:05:03 385.45 100
14:04:43 385.44 99
14:03:53 385.20 100
14:02:41 384.55 50
14:02:37 384.55 50
14:02:37 384.60 50
14:02:13 385.00 100
14:02:11 385.00 520
14:02:10 385.00 40
14:02:06 385.10 300
14:01:10 385.00 100
14:01:04 385.01 41
14:01:01 385.02 300
14:00:22 385.80 200
13:59:54 385.38 100
13:59:54 385.40 275
13:59:54 385.42 100
13:59:50 385.50 200
13:59:23 385.60 200
13:57:22 385.41 10
13:56:58 386.00 161
13:56:54 386.00 50
13:56:51 386.30 100
13:56:50 387.10 3
13:56:45 387.10 250
13:56:06 388.00 35
13:56:06 387.79 65
13:54:07 387.00 250
.
Xetra 7438 x 387,00 im Verkauf!
Dr.Ing.h.c.F. Porsche AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N. (XETRA)
ZEIT
KURS
KENNZEICHEN
UMSATZ IN
STÜCK
14:41:01 385.20 10
14:40:45 385.70 40
14:40:45 385.85 246
14:40:11 385.85 5
14:40:11 385.87 25
14:38:37 387.00 261
14:38:32 387.00 39
14:38:19 387.95 57
14:36:48 388.01 400
14:36:46 388.00 19
14:36:43 388.00 81
14:36:28 388.00 11
14:36:28 387.70 59
14:36:28 387.65 30
14:35:44 387.65 10
14:35:32 387.65 60
14:35:32 387.64 40
14:34:17 387.00 542
14:34:13 386.70 200
14:33:42 387.00 58
14:32:16 387.29 5
14:31:58 386.00 105
14:31:51 386.00 29
14:31:43 386.00 71
14:31:43 386.00 89
14:31:36 386.00 20
14:30:44 387.13 5
14:28:56 386.96 55
14:27:48 386.50 5
14:27:27 385.95 73
14:26:06 386.38 75
14:25:31 386.00 100
14:23:11 385.51 4
14:22:53 385.51 500
14:22:32 385.51 363
14:22:32 385.70 137
14:22:17 386.00 146
14:21:33 386.00 10
14:21:16 386.99 50
14:21:10 386.99 50
14:21:00 387.00 50
14:21:00 387.00 100
14:20:40 386.02 200
14:20:40 386.15 200
14:20:36 386.50 102
14:20:35 387.00 100
14:20:11 387.90 10
14:19:56 387.10 247
14:19:56 387.00 122
14:19:44 387.00 67
14:19:07 387.00 5
14:17:53 387.00 100
14:17:30 386.99 20
14:16:53 386.27 147
14:15:48 387.00 30
14:15:48 386.99 70
14:15:47 386.50 30
14:15:01 386.50 40
14:13:39 387.04 30
14:13:32 386.70 100
14:12:56 386.70 100
14:11:35 386.79 5
14:11:12 386.36 100
14:10:43 386.36 5
14:10:28 385.49 200
14:10:28 385.45 521
14:08:49 385.00 10
14:08:32 385.25 250
14:07:01 385.08 522
14:06:13 385.00 250
14:05:51 384.65 2
14:05:51 384.66 100
14:05:03 385.45 100
14:04:43 385.44 99
14:03:53 385.20 100
14:02:41 384.55 50
14:02:37 384.55 50
14:02:37 384.60 50
14:02:13 385.00 100
14:02:11 385.00 520
14:02:10 385.00 40
14:02:06 385.10 300
14:01:10 385.00 100
14:01:04 385.01 41
14:01:01 385.02 300
14:00:22 385.80 200
13:59:54 385.38 100
13:59:54 385.40 275
13:59:54 385.42 100
13:59:50 385.50 200
13:59:23 385.60 200
13:57:22 385.41 10
13:56:58 386.00 161
13:56:54 386.00 50
13:56:51 386.30 100
13:56:50 387.10 3
13:56:45 387.10 250
13:56:06 388.00 35
13:56:06 387.79 65
13:54:07 387.00 250
.
ojeee
Egal!!! Ich habe einen OPEL !!!!!!!!!
genau, diese bösen Institutionellen gehen in 10er-Schritten raus
Porsche weit oben auf der short Liste.
Die derzeitige Bewertung und der Chart könnten bei Bruch der 350 einen Absturz zur Folge haben.
Mal sehen.
Die derzeitige Bewertung und der Chart könnten bei Bruch der 350 einen Absturz zur Folge haben.
Mal sehen.
Ich sage es schon seit einem halben Jahr. Die Autowerte werden soetwas von abschmieren - nicht nur der Konjunktur wegen, sondern auch der Dollar wird den Automobilbauern große Freude bereiten.
eigentlich sollten jetzt alle SHORT sein
seven der nicht genug krigt
seven der nicht genug krigt
@odlo
ja, so schnell kann es an der Börse gehen, hast was
kluges vor einem Halben Jahr geschwafelt und schon ist
es eingetreten- Superanalyst
seven clever investment
ja, so schnell kann es an der Börse gehen, hast was
kluges vor einem Halben Jahr geschwafelt und schon ist
es eingetreten- Superanalyst
seven clever investment
Macht doch was ihr wollt
Porsche AG: outperformer (Lehman Brothers)
Die Porsche AG musste zuletzt einen deutlichen Absatzrückgang für den US-Markt vermelden. Daraufhin hatte die Aktie des Sportwagenherstellers bereits deutlich an Boden verloren, da nach Marktmeinung auch der schwache US-Dollar zu geringeren Umsätzen führen könnte. Diese Meinung teilen die Analysten der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers nicht. Vielmehr sehen sie in den nun ermäßigtem Kursniveau der Aktie eine gute Kaufgelegenheit. So ist Porsche bis zum Jahr 2006 gegen Währungsrisiken abgesichert. Zudem sehen die Experten in 2003 keinen höheren Rückgang bei der US-Nachfrage als 2002. Sie stufen die Porsche-Aktie daher weiterhin mit "outperformer" ein. [WKN 693773]
seven der sich wundert, dass hier nur rumgelabert wird wenns abwärts geht.
Porsche AG: outperformer (Lehman Brothers)
Die Porsche AG musste zuletzt einen deutlichen Absatzrückgang für den US-Markt vermelden. Daraufhin hatte die Aktie des Sportwagenherstellers bereits deutlich an Boden verloren, da nach Marktmeinung auch der schwache US-Dollar zu geringeren Umsätzen führen könnte. Diese Meinung teilen die Analysten der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers nicht. Vielmehr sehen sie in den nun ermäßigtem Kursniveau der Aktie eine gute Kaufgelegenheit. So ist Porsche bis zum Jahr 2006 gegen Währungsrisiken abgesichert. Zudem sehen die Experten in 2003 keinen höheren Rückgang bei der US-Nachfrage als 2002. Sie stufen die Porsche-Aktie daher weiterhin mit "outperformer" ein. [WKN 693773]
seven der sich wundert, dass hier nur rumgelabert wird wenns abwärts geht.
Das Steuergeschenk eines Bush dürfte speziell auch Porsche zugute kommen.
Immerhin geht ein Großteil der Milliarden an die, die sowieso schon weit mehr als der Durchschnittsami verdienen.
Eben diese Leute, die solche Autos fahren.
Immerhin geht ein Großteil der Milliarden an die, die sowieso schon weit mehr als der Durchschnittsami verdienen.
Eben diese Leute, die solche Autos fahren.
... before Porsche has sold the its first Cayenne, Riedel said, "we already know that we will exceed that (25,000 sales) target.
A Porsche official said the company got 100,000 responses from people who say they are seriously interested in purchasing a Cayenne.
ganzer Artikel:
http://www.detnews.com/2003/autoshow/0301/08/autos-54253.htm
Porsche wird auf der Überholspur bleiben.
Wer kann mir helfen ??
Wann findet die Porsche HV statt ? Wird wieder eine Sonderdividende gezahlt ?
Gruss
Birkenhonig
Wann findet die Porsche HV statt ? Wird wieder eine Sonderdividende gezahlt ?
Gruss
Birkenhonig
Ich warte noch ein paar Tage ab.
Dann geh ich einkaufen
seven
----------------------------------
"Entschädigung" für niedrigere Ausschüttungen in den Krisenjahren
Hohe Sonderdividende für Porsche-Aktionäre Menü Stuttgart. Die Aktionäre der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, sollen für das zurückliegende erfolgreiche Geschäftsjahr nicht nur eine verbesserte Grunddividende, sondern zusätzlich eine hohe Sonderdividende erhalten. Dies hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung beschlossen.
Der Hauptversammlung am 24. Januar 2003 wird vorge-
schlagen, für das Geschäftsjahr 2001/02 je Stückaktie an die Stammaktionäre eine Grunddividende von 2,94 Euro plus einer Sonderdividende von 14 Euro sowie an die Vorzugsaktionäre eine Grunddividende von 3,0 Euro plus einer Sonderdividende von 14 Euro auszuschütten. Die Ausschüttungssumme für die Grunddividende von 51,975 Millionen Euro übertrifft damit die des Vorjahres (rund 45 Millionen Euro) um 15,6 Prozent. Hinzu kommt die Ausschüttungssumme für die Sonderdividende in Höhe von 245 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2000/01 hatten die Stammaktionäre eine Dividende von 2,54 Euro und die Vorzugsaktionäre eine Dividende von 2,60 Euro erhalten.
Porsche-Vorstandsvorsitzender Dr. Wendelin Wiedeking: "Wir verstehen die einmalige Sonderdividende als Anerkennung dafür, dass uns viele Aktionäre in den schlechten Zeiten die Treue gehalten haben". Mit der hohen Ausschüttung kann die Porsche AG zudem Steuergutschriften nutzen, die sich über die Auflösung bereits versteuerter Eigenkapitalpositionen ("EK 40") ergeben. Sie resultieren aus der Differenz zwischen dem bis zur Unternehmensteuerreform gültigen Körperschafts-
steuersatz von 40 Prozent für einbehaltene Gewinne und 30 Prozent für ausgeschüttete Gewinne. In der heutigen Aufsichts-
ratssitzung wurde das Konzern-Ergebnis für das Geschäftsjahr 2001/02 in der bereits bekannt gegebenen Höhe von 828,9 Millionen Euro festgestellt; dies waren 40 Prozent mehr als im Vorjahr (592,4 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss im Konzern konnte auf 462 Millionen Euro gesteigert werden nach 270,5 Millionen Euro im Vorjahr (plus 70,8 Prozent).
GO/25.10.2002
No. 183/02
Dann geh ich einkaufen
seven
----------------------------------
"Entschädigung" für niedrigere Ausschüttungen in den Krisenjahren
Hohe Sonderdividende für Porsche-Aktionäre Menü Stuttgart. Die Aktionäre der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, sollen für das zurückliegende erfolgreiche Geschäftsjahr nicht nur eine verbesserte Grunddividende, sondern zusätzlich eine hohe Sonderdividende erhalten. Dies hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung beschlossen.
Der Hauptversammlung am 24. Januar 2003 wird vorge-
schlagen, für das Geschäftsjahr 2001/02 je Stückaktie an die Stammaktionäre eine Grunddividende von 2,94 Euro plus einer Sonderdividende von 14 Euro sowie an die Vorzugsaktionäre eine Grunddividende von 3,0 Euro plus einer Sonderdividende von 14 Euro auszuschütten. Die Ausschüttungssumme für die Grunddividende von 51,975 Millionen Euro übertrifft damit die des Vorjahres (rund 45 Millionen Euro) um 15,6 Prozent. Hinzu kommt die Ausschüttungssumme für die Sonderdividende in Höhe von 245 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2000/01 hatten die Stammaktionäre eine Dividende von 2,54 Euro und die Vorzugsaktionäre eine Dividende von 2,60 Euro erhalten.
Porsche-Vorstandsvorsitzender Dr. Wendelin Wiedeking: "Wir verstehen die einmalige Sonderdividende als Anerkennung dafür, dass uns viele Aktionäre in den schlechten Zeiten die Treue gehalten haben". Mit der hohen Ausschüttung kann die Porsche AG zudem Steuergutschriften nutzen, die sich über die Auflösung bereits versteuerter Eigenkapitalpositionen ("EK 40") ergeben. Sie resultieren aus der Differenz zwischen dem bis zur Unternehmensteuerreform gültigen Körperschafts-
steuersatz von 40 Prozent für einbehaltene Gewinne und 30 Prozent für ausgeschüttete Gewinne. In der heutigen Aufsichts-
ratssitzung wurde das Konzern-Ergebnis für das Geschäftsjahr 2001/02 in der bereits bekannt gegebenen Höhe von 828,9 Millionen Euro festgestellt; dies waren 40 Prozent mehr als im Vorjahr (592,4 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss im Konzern konnte auf 462 Millionen Euro gesteigert werden nach 270,5 Millionen Euro im Vorjahr (plus 70,8 Prozent).
GO/25.10.2002
No. 183/02
Denke, dass es dem 2002er-Trend linear folgend bis 300 runtergehen wird. Natürlich mit schönen Schwankungen.
Wegen des KGVs und der Aufnahme in die 10 uncommon stocks habe ich darauf verzichtet gegen Porsche zu spekulieren.
Aber wenn ich mir das Froschgesicht Cayenne anschaue...
Aber wenn ich mir das Froschgesicht Cayenne anschaue...
what a day
zu 359 EUR rein,
dann kommt noch Dividende+Sonderdividende = 17 EUR
Jetzt 370 EUR
Macht schon 387 EUR
seven clever investment
zu 359 EUR rein,
dann kommt noch Dividende+Sonderdividende = 17 EUR
Jetzt 370 EUR
Macht schon 387 EUR
seven clever investment
Jetzt 380 macht für mich 397
seven clever investment
seven clever investment
@sevenclever
hast wohl noch nie `ne dividendenausschüttung mitgemacht!
falsche Rechnung !!
kannst nämlich so rechnen:
Kurs 380 € abzgl. 17 € Dividende = 363 €
am ausschüttungstag fällt der kurs automatisch um die höhe der dividende; sonst wären ja alle anderen blöd die sich die aktie nicht am tag davor kaufen!!!
überleg mal!
so long
hast wohl noch nie `ne dividendenausschüttung mitgemacht!
falsche Rechnung !!
kannst nämlich so rechnen:
Kurs 380 € abzgl. 17 € Dividende = 363 €
am ausschüttungstag fällt der kurs automatisch um die höhe der dividende; sonst wären ja alle anderen blöd die sich die aktie nicht am tag davor kaufen!!!
überleg mal!
so long
so rechne ich nicht... Ich werde sie länger als
einen Tag nach der HV halten. Dann stimmt die Rechnung
wieder
Ich hätte auch noch etwas gewartet, aber der Kurs war zu verlockend.
Wollte eigentlich erst kurz vor der HV kaufen...
Jetzt heisst es aber den Gewinn zu verteidigen.
Kann ja sein dass ich nochmal raus muss?!
Aber die 17 EUR hol ich mir. Und das denken sicher mehrere.
Vielleicht nur nicht hier im Board?
Hier wird sich nur gefreut, wenn der Kurs fällt...
Es ist doch nicht die Frage was nach der HV passiert
sondern wann man Einsteigt.
so long
seven
einen Tag nach der HV halten. Dann stimmt die Rechnung
wieder
Ich hätte auch noch etwas gewartet, aber der Kurs war zu verlockend.
Wollte eigentlich erst kurz vor der HV kaufen...
Jetzt heisst es aber den Gewinn zu verteidigen.
Kann ja sein dass ich nochmal raus muss?!
Aber die 17 EUR hol ich mir. Und das denken sicher mehrere.
Vielleicht nur nicht hier im Board?
Hier wird sich nur gefreut, wenn der Kurs fällt...
Es ist doch nicht die Frage was nach der HV passiert
sondern wann man Einsteigt.
so long
seven
.
Freut euch nicht zu früh!
>Die 350 werden noch mal getestet!
.
Freut euch nicht zu früh!
>Die 350 werden noch mal getestet!
.
ist doch scheiss egal, dann mach ich halt nochmal gewinne :
wenns sein muss
seven
wenns sein muss
seven
so, hab mich jetzt noch mal mit der Behauptung von
tomka01 auseinandergesetzt.
Behauptung:
Kurs fallt am Tag der HV um die Dividende
Analyse:
HV 16.01.2002
Datum Kurs Volumen
17.01.2002 443,00 48481
16.01.2002 420,21 28823
15.01.2002 418,00 32207
Kann dem NICHT zustimmen
Der Kurs ist nach der HV gestiegen und auch nicht
am Tag der HV eingebrochen
seven clever investment
P.S
Ich habe/halte Porsche schon zu 2500 DM/STK.
Hab schon oft bes. in den Jahren 1999-2001 gehört,
verkauf die Dinger, alles andere Zockt!
Die, die was anderes gakauft haben, haben aus 2500 DM
2500 Cent gemacht.
Ach ja,
dann kam ein Split den aktuellen Wert
kennt ihr ja
tomka01 auseinandergesetzt.
Behauptung:
Kurs fallt am Tag der HV um die Dividende
Analyse:
HV 16.01.2002
Datum Kurs Volumen
17.01.2002 443,00 48481
16.01.2002 420,21 28823
15.01.2002 418,00 32207
Kann dem NICHT zustimmen
Der Kurs ist nach der HV gestiegen und auch nicht
am Tag der HV eingebrochen
seven clever investment
P.S
Ich habe/halte Porsche schon zu 2500 DM/STK.
Hab schon oft bes. in den Jahren 1999-2001 gehört,
verkauf die Dinger, alles andere Zockt!
Die, die was anderes gakauft haben, haben aus 2500 DM
2500 Cent gemacht.
Ach ja,
dann kam ein Split den aktuellen Wert
kennt ihr ja
auch ich hab da eine schöne These.
Der Kurs wird meist vor der HV nach unten gezogen
wenn man den richtigen Einstiegspunkt
findet, hat man schon Gewinne vor der HV
Nach der HV saust der Kurs schnell noch höher und höher.
Das kann man wirklich nachprüfen.
Durch diese These hab ich jetzt Gewinne und bin gut nach unten abgesichert
seven der immernoch Kurs+(Dividende-Steuern) rechnet
Der Kurs wird meist vor der HV nach unten gezogen
wenn man den richtigen Einstiegspunkt
findet, hat man schon Gewinne vor der HV
Nach der HV saust der Kurs schnell noch höher und höher.
Das kann man wirklich nachprüfen.
Durch diese These hab ich jetzt Gewinne und bin gut nach unten abgesichert
seven der immernoch Kurs+(Dividende-Steuern) rechnet
#22, doch nicht am Tag der HV sinkt der Kurs, sondern natürlich am ExDiv-Tag, also am Stichtag der Dividende.
deshalb hab ich auch den 17.01.2002 mit aufgenommen
das war der xD.
Aber da hat man gleich 23 EUR draufgeschlagen
seven
P.S
Ist klar, die Aktie wurde ohne Dividenanspruch
für das vergangene Jahr gehandelt.
Aber ich mag halt Porsche und freu mich
das war der xD.
Aber da hat man gleich 23 EUR draufgeschlagen
seven
P.S
Ist klar, die Aktie wurde ohne Dividenanspruch
für das vergangene Jahr gehandelt.
Aber ich mag halt Porsche und freu mich
wann ist denn die HV?
wow porsche saust
Bei 372 nachgelegt und jetzt zieht der Kurs an
Hier werden nur die kleinen Abgezockt.
Wie armselig wenn man 10STK verkaufen muss....
Wer kein Geld hat sollte Porsche MEIDEN
seven in luck
Bei 372 nachgelegt und jetzt zieht der Kurs an
Hier werden nur die kleinen Abgezockt.
Wie armselig wenn man 10STK verkaufen muss....
Wer kein Geld hat sollte Porsche MEIDEN
seven in luck
>Wer kein Geld hat sollte Porsche MEIDEN
Angeber?
Angeber?
ich wollt euch doch nur ein bischen aufziehen
Aber ich find es doch etwas lächerlich
wenn ich 10STK Orders sehe.
Gut, ich hab meine Stückzahl durch den Split.
seven
Aber ich find es doch etwas lächerlich
wenn ich 10STK Orders sehe.
Gut, ich hab meine Stückzahl durch den Split.
seven
ein super Sportwage diese Porsche
Einstieg 2003:
09.01.2003 359 EUR
15.01.2003 372 EUR
Dann kommt noch die Dividende + 17 EUR
Kurs jetzt
16.01.2003 387 EUR
seven der sich eins lacht
P.S.
Glaube bald muss ich den Thread wchchseln
aber der Title lautet >300 EUR und das stimmt ja auch
Einstieg 2003:
09.01.2003 359 EUR
15.01.2003 372 EUR
Dann kommt noch die Dividende + 17 EUR
Kurs jetzt
16.01.2003 387 EUR
seven der sich eins lacht
P.S.
Glaube bald muss ich den Thread wchchseln
aber der Title lautet >300 EUR und das stimmt ja auch
Guten tag,
ich werde mir bei Porsche demnächst(aktie soll ruhig noch über 400 laufen) einen ordentlichen Put holen: WEIL
Porsche wird ein riesiges Problem in Amiland haben, indem sie in den Jahren 1999-2001 massenhaft Leasingverträge mit festen(mittlerweile viel zu hohen) Rücknahmegarantien abgeschlossen haben - da sind Millionen und Abermillionen in den Sand gesetzt worden!
Ciao
Hannover96
ich werde mir bei Porsche demnächst(aktie soll ruhig noch über 400 laufen) einen ordentlichen Put holen: WEIL
Porsche wird ein riesiges Problem in Amiland haben, indem sie in den Jahren 1999-2001 massenhaft Leasingverträge mit festen(mittlerweile viel zu hohen) Rücknahmegarantien abgeschlossen haben - da sind Millionen und Abermillionen in den Sand gesetzt worden!
Ciao
Hannover96
wäre es dann nicht sinnvoll jetzt einen Call zu Kaufen
und doppelt so viel zu verdienen
Oder bei 400 EUR gleich Porsche zu SHORTEN,
ich verleih meine gerne
Übrigens beim 911 - Wertverlust 8000 EUR in 4 Jahren-
was juckt mich da +/- 100 EUR pro Aktie
Ne Tankfüllung kostet bei mir >100 EUR
Also Geld ist doch nicht alles.
seven
P.S
Ab Montag bin ich wieder unterwegs.
Dann ist mir dann das Aktienzeugs eh egal.
Aber zur HV schau ich nochmal vorbei.
Und ihr habt dann wieder eure ruhe hier
und doppelt so viel zu verdienen
Oder bei 400 EUR gleich Porsche zu SHORTEN,
ich verleih meine gerne
Übrigens beim 911 - Wertverlust 8000 EUR in 4 Jahren-
was juckt mich da +/- 100 EUR pro Aktie
Ne Tankfüllung kostet bei mir >100 EUR
Also Geld ist doch nicht alles.
seven
P.S
Ab Montag bin ich wieder unterwegs.
Dann ist mir dann das Aktienzeugs eh egal.
Aber zur HV schau ich nochmal vorbei.
Und ihr habt dann wieder eure ruhe hier
sch... bin bei 390 ausgestoppt worden
nun muss ich sie wieder zu 370 neu einkaufen hihihihihi
am 23.01.2003 HV!
seven clever investment
nun muss ich sie wieder zu 370 neu einkaufen hihihihihi
am 23.01.2003 HV!
seven clever investment
Porsche verlässt dieser Tage den seit 1998 bestehenden Aufwärtstrend.
Da wirst du sie auch noch einigermaßen tiefer als um 370 bekommen.
Da wirst du sie auch noch einigermaßen tiefer als um 370 bekommen.
dein Wort in Gottes Ohr
Aber was solls hab ja alles richtig gemacht
seven der sich nur auf seine Strategie verlässt und sich einfach auf morgen freut
PS:
http://www3.porsche.de/german/deu/company/investorrelations/…
Aber was solls hab ja alles richtig gemacht
seven der sich nur auf seine Strategie verlässt und sich einfach auf morgen freut
PS:
http://www3.porsche.de/german/deu/company/investorrelations/…
Porsche Strong Sell!
Aus der FTD vom 24.1.2003 www.ftd.de/porsche
Kunden und Aktionäre laufen Porsche davon
Von Sven Clausen, Guido Reinking und Ulrike Sosalla
Auf die seit Jahren makellose Porsche-Bilanz fallen erste Schatten: Ausgerechnet während der Einführung der neuen Baureihe Cayenne bereiten die Kernprodukte des Stuttgarter Unternehmens, 911 und Boxster, Probleme. Der Absatz der beiden Modelle bleibt hinter den Erwartungen zurück.
An der Börse hat das einst strahlende Porsche-Papier an Glanz verloren. Am Freitag will Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Aktionären auf der Hauptversammlung erklären, warum ihre Aktien in den vergangenen drei Monaten mehr als 20 Prozent an Wert eingebüßt haben - trotz eines Rekordgewinns im vorigen Geschäftsjahr, das im Juli zu Ende ging.
"Die 911- und Boxster-Zahlen sind eine Enttäuschung", sagt Arndt Ellinghorst, Analyst der Investmentbank WestLB Panmure. "Der Absatzrückgang in den USA überschattet den positiven Anlauf des Cayenne." In den USA, dem mit rund 50 Prozent Anteil wichtigsten Porsche-Markt, brach das Geschäft im Dezember kräftig ein: 1387 Fahrzeuge der Modelle 911 und Boxster wurden verkauft, 22 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. "Der Rückgang stammt fast vollständig vom Boxster, das Modell altert. Für den 911 sehen wir keine allzu großen Zuwächse in den nächsten Jahren, dafür ist der Markt zu klein", sagt Jeff Schuster vom Marktforscher J.D. Power & Associates.
US-Absatz gegen den Trend schwach
Porsche macht die unsichere Konjunktur für den Rückgang verantwortlich, obwohl der gesamte US-Automarkt im Dezember um 15 Prozent im Plus lag und einen Rekord markierte. "Wir leiden unter dem niedrigeren Konsumentenvertrauen und der Angst vor einem möglichen Irak-Krieg", sagte ein Porsche-Sprecher am Donnerstag. Die Konkurrenz schaffe ihr Absatzwachstum nur durch niedrigere Preise. Dem wolle Porsche nicht folgen. Allerdings konnte der Münchner Premiumhersteller BMW im Dezember seinen Absatz um knapp ein Viertel steigern - ohne besonders hohe finanzielle Anreize zu gewähren.
Der Einbruch der Aktie und die niedrigeren Verkaufszahlen sind die ersten Negativmeldungen der Stuttgarter nach Jahren der Rekordjagd. Im vorigen Geschäftsjahr hatte der Konzern seinen Umsatz um zehn Prozent auf 4,8 Mrd. Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn stieg um 40 Prozent auf 830 Mio. Euro. Dabei profitierten die Stuttgarter von ihrer Währungsabsicherung gegenüber dem Dollar, die sie jetzt bis 2006 ausgeweitet haben. Zu den Kosten der Absicherung wollte sich Porsche am Donnerstag allerdings nicht äußern.
Analysten warten auf vierte Baureihe
Vom neuen Geländewagen Cayenne erhofft sich Porsche den Vorstoß in neue Größenordnungen. In diesem Jahr will Porsche bereits 15.000 Fahrzeuge der neuen Baureihe absetzen, und ist bereits so gut wie ausverkauft. Im nächsten Jahr sollen es dann 25.000 sein. Dennoch: "Bis zur Entscheidung über die vierte Baureihe hat Porsche eigentlich keine Story mehr zu verkaufen, die den Kurs nachhaltig nach oben treiben könnte", sagt der Analyst Ellinghorst.
In Stuttgart werden bereits Pläne für eine weitere, vierte Baureihe geschmiedet. Zulieferern am Cayenne-Werk Leipzig wurde bedeutet, sich auf ein weiteres Modell vorzubereiten, doch eine Entscheidung steht noch aus. Mit dem Nachlassen der Kernprodukte des Hauses und dem schlechten Kursverlauf wächst nun der Druck auf Wiedeking, ein neues Projekt anzufassen.
Gefahr durch schwachen Dollar
"Porsche-Investoren bewerten vor allem das Risikoprofil des Unternehmens", sagt Analyst Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler, "und damit ist Porsche sehr gefährdet." Vor allem wegen des schwachen Dollar, trotz der Absicherung des günstigen Kurses bis 2006: Denn die Kurssicherungsgeschäfte gibt es nicht umsonst. Und je länger sie laufen, desto teurer werden sie.
Die Schwäche der Modelle 911 und Boxster kommt für Branchenbeobachter wenig überraschend. Die Überarbeitung in den vergangenen zwei Jahren, auch Facelift genannt, gilt als wenig überzeugend: Dosenhalter, neue Stoßstangen und ein paar mehr PS hatten viele Kunden enttäuscht. Nun bekommt zu allem Überfluss noch das neue, 100.000 Euro teure Flaggschiff von Porsche schlechte Noten, der Cayenne Turbo: "Auto, Motor und Sport" gibt dem Modell im ersten größeren Test nur drei von fünf Sternen, weniger als das Konkurrenzmodell Touareg von VW. Für die sieggewohnten Porsche-Ingenieure ein Debakel.
Financial Times Deutschland
Aus der FTD vom 24.1.2003 www.ftd.de/porsche
Kunden und Aktionäre laufen Porsche davon
Von Sven Clausen, Guido Reinking und Ulrike Sosalla
Auf die seit Jahren makellose Porsche-Bilanz fallen erste Schatten: Ausgerechnet während der Einführung der neuen Baureihe Cayenne bereiten die Kernprodukte des Stuttgarter Unternehmens, 911 und Boxster, Probleme. Der Absatz der beiden Modelle bleibt hinter den Erwartungen zurück.
An der Börse hat das einst strahlende Porsche-Papier an Glanz verloren. Am Freitag will Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Aktionären auf der Hauptversammlung erklären, warum ihre Aktien in den vergangenen drei Monaten mehr als 20 Prozent an Wert eingebüßt haben - trotz eines Rekordgewinns im vorigen Geschäftsjahr, das im Juli zu Ende ging.
"Die 911- und Boxster-Zahlen sind eine Enttäuschung", sagt Arndt Ellinghorst, Analyst der Investmentbank WestLB Panmure. "Der Absatzrückgang in den USA überschattet den positiven Anlauf des Cayenne." In den USA, dem mit rund 50 Prozent Anteil wichtigsten Porsche-Markt, brach das Geschäft im Dezember kräftig ein: 1387 Fahrzeuge der Modelle 911 und Boxster wurden verkauft, 22 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. "Der Rückgang stammt fast vollständig vom Boxster, das Modell altert. Für den 911 sehen wir keine allzu großen Zuwächse in den nächsten Jahren, dafür ist der Markt zu klein", sagt Jeff Schuster vom Marktforscher J.D. Power & Associates.
US-Absatz gegen den Trend schwach
Porsche macht die unsichere Konjunktur für den Rückgang verantwortlich, obwohl der gesamte US-Automarkt im Dezember um 15 Prozent im Plus lag und einen Rekord markierte. "Wir leiden unter dem niedrigeren Konsumentenvertrauen und der Angst vor einem möglichen Irak-Krieg", sagte ein Porsche-Sprecher am Donnerstag. Die Konkurrenz schaffe ihr Absatzwachstum nur durch niedrigere Preise. Dem wolle Porsche nicht folgen. Allerdings konnte der Münchner Premiumhersteller BMW im Dezember seinen Absatz um knapp ein Viertel steigern - ohne besonders hohe finanzielle Anreize zu gewähren.
Der Einbruch der Aktie und die niedrigeren Verkaufszahlen sind die ersten Negativmeldungen der Stuttgarter nach Jahren der Rekordjagd. Im vorigen Geschäftsjahr hatte der Konzern seinen Umsatz um zehn Prozent auf 4,8 Mrd. Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn stieg um 40 Prozent auf 830 Mio. Euro. Dabei profitierten die Stuttgarter von ihrer Währungsabsicherung gegenüber dem Dollar, die sie jetzt bis 2006 ausgeweitet haben. Zu den Kosten der Absicherung wollte sich Porsche am Donnerstag allerdings nicht äußern.
Analysten warten auf vierte Baureihe
Vom neuen Geländewagen Cayenne erhofft sich Porsche den Vorstoß in neue Größenordnungen. In diesem Jahr will Porsche bereits 15.000 Fahrzeuge der neuen Baureihe absetzen, und ist bereits so gut wie ausverkauft. Im nächsten Jahr sollen es dann 25.000 sein. Dennoch: "Bis zur Entscheidung über die vierte Baureihe hat Porsche eigentlich keine Story mehr zu verkaufen, die den Kurs nachhaltig nach oben treiben könnte", sagt der Analyst Ellinghorst.
In Stuttgart werden bereits Pläne für eine weitere, vierte Baureihe geschmiedet. Zulieferern am Cayenne-Werk Leipzig wurde bedeutet, sich auf ein weiteres Modell vorzubereiten, doch eine Entscheidung steht noch aus. Mit dem Nachlassen der Kernprodukte des Hauses und dem schlechten Kursverlauf wächst nun der Druck auf Wiedeking, ein neues Projekt anzufassen.
Gefahr durch schwachen Dollar
"Porsche-Investoren bewerten vor allem das Risikoprofil des Unternehmens", sagt Analyst Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler, "und damit ist Porsche sehr gefährdet." Vor allem wegen des schwachen Dollar, trotz der Absicherung des günstigen Kurses bis 2006: Denn die Kurssicherungsgeschäfte gibt es nicht umsonst. Und je länger sie laufen, desto teurer werden sie.
Die Schwäche der Modelle 911 und Boxster kommt für Branchenbeobachter wenig überraschend. Die Überarbeitung in den vergangenen zwei Jahren, auch Facelift genannt, gilt als wenig überzeugend: Dosenhalter, neue Stoßstangen und ein paar mehr PS hatten viele Kunden enttäuscht. Nun bekommt zu allem Überfluss noch das neue, 100.000 Euro teure Flaggschiff von Porsche schlechte Noten, der Cayenne Turbo: "Auto, Motor und Sport" gibt dem Modell im ersten größeren Test nur drei von fünf Sternen, weniger als das Konkurrenzmodell Touareg von VW. Für die sieggewohnten Porsche-Ingenieure ein Debakel.
Financial Times Deutschland
ich hab sie Denkt ihr alle so Langfristig...
Ihr glaubt nur das was ihr hören wollt...
taj, kein Wunder, die Analysten können sich halt nur noch
Kleinwagen leisten
Jetzt können sie nur noch ihren Neidkomplex ausleben
und ganz böse schreiben (hihihi)
Mir gehts blendend. Endlich ist kein Geld mehr für
teure Software da. Schön wenn man schon immer
auf Linux gesetzt hat.
seven der gerne schnell fährt - Porsche sei dank
PS:
http://www3.porsche.de/german/deu/company/investorrelations/…
Ihr glaubt nur das was ihr hören wollt...
taj, kein Wunder, die Analysten können sich halt nur noch
Kleinwagen leisten
Jetzt können sie nur noch ihren Neidkomplex ausleben
und ganz böse schreiben (hihihi)
Mir gehts blendend. Endlich ist kein Geld mehr für
teure Software da. Schön wenn man schon immer
auf Linux gesetzt hat.
seven der gerne schnell fährt - Porsche sei dank
PS:
http://www3.porsche.de/german/deu/company/investorrelations/…
Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 22. Januar 2003
PORSCHE Die US-Investmentbank Merrill Lynch rät bei den Aktien des Sportwagenherstellers Porsche weiter zu "Buy/Volatility Risk: High". Etwaige Umsatzeinbußen bei dem Modell Boxster könne Porsche durch die hohe Nachfrage für hochpreisige Varianten des Modells 911 mehr als ausgleichen, schreibt das Analystenteam um Stephen Reitmann in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sei 615,00 Euro.
seven
Das ist doch der >300 EURO Thread
PORSCHE Die US-Investmentbank Merrill Lynch rät bei den Aktien des Sportwagenherstellers Porsche weiter zu "Buy/Volatility Risk: High". Etwaige Umsatzeinbußen bei dem Modell Boxster könne Porsche durch die hohe Nachfrage für hochpreisige Varianten des Modells 911 mehr als ausgleichen, schreibt das Analystenteam um Stephen Reitmann in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sei 615,00 Euro.
seven
Das ist doch der >300 EURO Thread
Ich mag auch keinen Boxter fahren ist doch niveaulos
911 Rules
seven
911 Rules
seven
Aktuelle zweiseitige Analyse über Porsche im brandaktuellen Falkenbrief!
Mehr Infos unter www.falkenbrief.de
Piano
AC RESEARCH
Porsche akkumulieren Datum: 24.01.2003
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Sportwagenherstellers Porsche AG zu akkumulieren. (WKN 693773) Die Unternehmensleitung habe am heutigen Morgen erste Indikationen für die Zahlen des ersten Halbjahres 2002/2003, welches am 31. Januar 2003 zuende gehen werde, veröffentlicht. Demnach werde der Umsatz gemäß ersten Indikationen in diesem Zeitraum im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 19,6% auf 2,2 Milliarden Euro gesteigert werden können. Der um die konsolidierten Finanzdienstleistungsgesellschaften bereinigte Umsatz werde dabei um 10,4% auf rund 2,03 Milliarden Euro zugenommen haben. Der Absatz werde sich dabei voraussichtlich um 5,2% auf 24.684 Fahrzeuge erhöht haben. Vor Steuern habe der Gewinn dabei um 18,3% auf 185,1 Millionen Euro gesteigert werden können. Nach Steuern seien schließlich mit 101,7 Millionen Euro 13,8% mehr hängen geblieben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, so die Analysten von AC Research. Für das Gesamtjahr rechne die Unternehmensleitung mit einem Absatz von rund 65.000 Fahrzeugen und einem weiteren Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Beim derzeitigen Aktienkurs von 385 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 6,7 Milliarden Euro. Damit sei das Unternehmen nach wie vor im Vergleich zu anderen deutschen Automobilherstellern sehr hoch bewertet. Auf der anderen Seite habe die Gesellschaft mit den heute veröffentlichten Zahlen einmal mehr die Ausnahmestellung der Porsche AG aufgezeigt. Aus diesem Grund erscheine der im Vergleich zu anderen Automobilherstellern höhere Aktienkurs auch vollauf gerechtfertigt. Vielmehr traue man der Aktie nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen eine im Vergleich zum Gesamtmarkt überdurchschnittliche Entwicklung zu. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktie der Porsche AG zu akkumulieren.
Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
Porsche akkumulieren Datum: 24.01.2003
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Sportwagenherstellers Porsche AG zu akkumulieren. (WKN 693773) Die Unternehmensleitung habe am heutigen Morgen erste Indikationen für die Zahlen des ersten Halbjahres 2002/2003, welches am 31. Januar 2003 zuende gehen werde, veröffentlicht. Demnach werde der Umsatz gemäß ersten Indikationen in diesem Zeitraum im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 19,6% auf 2,2 Milliarden Euro gesteigert werden können. Der um die konsolidierten Finanzdienstleistungsgesellschaften bereinigte Umsatz werde dabei um 10,4% auf rund 2,03 Milliarden Euro zugenommen haben. Der Absatz werde sich dabei voraussichtlich um 5,2% auf 24.684 Fahrzeuge erhöht haben. Vor Steuern habe der Gewinn dabei um 18,3% auf 185,1 Millionen Euro gesteigert werden können. Nach Steuern seien schließlich mit 101,7 Millionen Euro 13,8% mehr hängen geblieben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, so die Analysten von AC Research. Für das Gesamtjahr rechne die Unternehmensleitung mit einem Absatz von rund 65.000 Fahrzeugen und einem weiteren Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Beim derzeitigen Aktienkurs von 385 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 6,7 Milliarden Euro. Damit sei das Unternehmen nach wie vor im Vergleich zu anderen deutschen Automobilherstellern sehr hoch bewertet. Auf der anderen Seite habe die Gesellschaft mit den heute veröffentlichten Zahlen einmal mehr die Ausnahmestellung der Porsche AG aufgezeigt. Aus diesem Grund erscheine der im Vergleich zu anderen Automobilherstellern höhere Aktienkurs auch vollauf gerechtfertigt. Vielmehr traue man der Aktie nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen eine im Vergleich zum Gesamtmarkt überdurchschnittliche Entwicklung zu. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktie der Porsche AG zu akkumulieren.
Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
Wurde heute bereits die Dividende abgezogen? Oder kackt Porsche einfach so ab. Unter 350 wirds Charttechnisch ziemlich heiss. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Kann man langsam einsteigen .
Die Aktie ist langsam schwerer zu handhaben als ein 911er bei Vollgas in einer 90-Grad-Kurve. Kein Wunder, da selbst Analysten mit den Halbjahreszahlen von Porsche ins Schleudern geraten. Optisch kommen sie mit einem Vorsteuerplus von 18 Prozent nett daher.
(FT)
Die Aktie ist langsam schwerer zu handhaben als ein 911er bei Vollgas in einer 90-Grad-Kurve. Kein Wunder, da selbst Analysten mit den Halbjahreszahlen von Porsche ins Schleudern geraten. Optisch kommen sie mit einem Vorsteuerplus von 18 Prozent nett daher.
(FT)
...Man muss sich inzwischen wirklich fragen
wie tief die Zocker die Aktie noch treiben wollen!?
Wenn man das Dax-Niveau zum Vergleich heranzieht dann müßte PORSCHE
auf 250 notieren!
auf der anderen Seite ist die wirtschaftliche Lage auch in Kanada so miserabel geworden, dass manche Manager inzwischen auf bezahlbare Autos umgestiegen sind!
Der Gebrauchtmarkt ist übersättigt und das zu TieftSpreisen!
Ob in Zukunft die Neuwagen-Nachfrage für Firma Porsche
weiter rasante Zuwächse aufweisen kann möchte man bezweifeln.
Denn auch die Leute mit Höchsteinkommen fangen an kräftig zu sparen.
.
wie tief die Zocker die Aktie noch treiben wollen!?
Wenn man das Dax-Niveau zum Vergleich heranzieht dann müßte PORSCHE
auf 250 notieren!
auf der anderen Seite ist die wirtschaftliche Lage auch in Kanada so miserabel geworden, dass manche Manager inzwischen auf bezahlbare Autos umgestiegen sind!
Der Gebrauchtmarkt ist übersättigt und das zu TieftSpreisen!
Ob in Zukunft die Neuwagen-Nachfrage für Firma Porsche
weiter rasante Zuwächse aufweisen kann möchte man bezweifeln.
Denn auch die Leute mit Höchsteinkommen fangen an kräftig zu sparen.
.
.
Unsichere Weltlage,
Kursziel weiterhin um die >300 Euro
Dr.Ing.h.c.F. Porsche AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N.
(XETRA)
18:55:07 354.00 12
18:45:19 354.00 5
18:45:03 351.92 3
18:29:48 353.79 10
18:29:24 353.00 5
18:20:46 353.99 1
18:20:20 351.80 8
18:20:20 352.00 72
18:20:20 352.00 28
18:20:20 353.00 10
18:20:20 353.50 12
18:14:47 354.00 10
18:05:51 354.00 10
18:01:27 354.69 1
17:59:26 353.11 50
17:55:30 354.56 10
17:51:56 353.99 1
17:47:32 352.43 498
17:42:03 356.00 5
17:39:48 353.28 1
17:39:30 352.79 6
17:39:30 351.77 4
17:39:23 351.77 100
17:39:20 351.77 5
17:39:06 351.77 400
17:39:06 352.00 230
17:39:06 352.05 61
17:37:27 353.71 1
17:36:27 353.00 1000
17:34:27 353.00 84
17:33:05 353.00 100
17:32:11 353.00 71
17:32:04 353.00 29
17:31:38 353.00 1
17:31:24 352.00 370
17:31:24 352.20 50
17:30:53 352.20 50
17:30:44 353.00 54
17:30:43 353.00 250
17:30:31 353.00 25
17:30:07 353.00 1
17:30:07 352.50 7
17:30:07 352.00 3
17:30:04 351.80 75
17:29:42 352.00 100
17:29:32 352.00 37
17:29:31 352.50 200
17:29:19 352.50 45
17:29:04 353.00 20
17:28:51 353.00 20
17:28:50 353.00 100
17:28:49 352.50 155
17:28:15 353.47 1
17:27:41 352.00 18
17:27:28 352.00 5
17:27:28 353.00 10
17:27:24 353.50 250
17:26:38 355.00 313
17:26:30 355.01 32
17:26:29 355.01 68
17:26:24 355.00 940
17:26:24 355.03 60
17:26:10 355.50 200
17:26:08 355.03 140
17:25:56 355.98 1
17:25:47 355.00 100
17:25:45 355.00 200
17:25:25 355.10 50
17:24:03 355.00 50
17:23:45 355.00 35
17:23:45 355.00 41
17:23:45 355.10 20
17:23:45 355.50 17
17:23:45 356.00 32
17:23:27 356.00 50
17:21:28 356.00 200
17:21:25 356.00 100
17:21:23 356.00 75
17:21:23 356.00 198
17:21:23 356.20 22
17:21:12 356.20 128
17:19:24 356.22 128
.
Unsichere Weltlage,
Kursziel weiterhin um die >300 Euro
Dr.Ing.h.c.F. Porsche AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N.
(XETRA)
18:55:07 354.00 12
18:45:19 354.00 5
18:45:03 351.92 3
18:29:48 353.79 10
18:29:24 353.00 5
18:20:46 353.99 1
18:20:20 351.80 8
18:20:20 352.00 72
18:20:20 352.00 28
18:20:20 353.00 10
18:20:20 353.50 12
18:14:47 354.00 10
18:05:51 354.00 10
18:01:27 354.69 1
17:59:26 353.11 50
17:55:30 354.56 10
17:51:56 353.99 1
17:47:32 352.43 498
17:42:03 356.00 5
17:39:48 353.28 1
17:39:30 352.79 6
17:39:30 351.77 4
17:39:23 351.77 100
17:39:20 351.77 5
17:39:06 351.77 400
17:39:06 352.00 230
17:39:06 352.05 61
17:37:27 353.71 1
17:36:27 353.00 1000
17:34:27 353.00 84
17:33:05 353.00 100
17:32:11 353.00 71
17:32:04 353.00 29
17:31:38 353.00 1
17:31:24 352.00 370
17:31:24 352.20 50
17:30:53 352.20 50
17:30:44 353.00 54
17:30:43 353.00 250
17:30:31 353.00 25
17:30:07 353.00 1
17:30:07 352.50 7
17:30:07 352.00 3
17:30:04 351.80 75
17:29:42 352.00 100
17:29:32 352.00 37
17:29:31 352.50 200
17:29:19 352.50 45
17:29:04 353.00 20
17:28:51 353.00 20
17:28:50 353.00 100
17:28:49 352.50 155
17:28:15 353.47 1
17:27:41 352.00 18
17:27:28 352.00 5
17:27:28 353.00 10
17:27:24 353.50 250
17:26:38 355.00 313
17:26:30 355.01 32
17:26:29 355.01 68
17:26:24 355.00 940
17:26:24 355.03 60
17:26:10 355.50 200
17:26:08 355.03 140
17:25:56 355.98 1
17:25:47 355.00 100
17:25:45 355.00 200
17:25:25 355.10 50
17:24:03 355.00 50
17:23:45 355.00 35
17:23:45 355.00 41
17:23:45 355.10 20
17:23:45 355.50 17
17:23:45 356.00 32
17:23:27 356.00 50
17:21:28 356.00 200
17:21:25 356.00 100
17:21:23 356.00 75
17:21:23 356.00 198
17:21:23 356.20 22
17:21:12 356.20 128
17:19:24 356.22 128
.
Porsche AG: strong buy (Sal. Oppenheim)
Nach Ansicht der Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim sind die
zuletzt veröffentlichten Zahlen des Sportwagenherstellers Porsche
für den Umsatz und Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr 2002/2003
besser als erwartet ausgefallen. Daraufhin haben die Experten ihre
Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr leicht angehoben. So wurde der
erwartete Gewinn je Aktie von 33,43 Euro auf 33,88 Euro nach oben
angepasst. Zugleich haben sie ihren fairen Wert der Aktie von 607
Euro auf 610 Euro angehoben. Aus diesem Grund stufen sie die
Porsche-Aktie weiterhin unverändert mit "strong buy" ein.
[WKN 693773]
Nach Ansicht der Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim sind die
zuletzt veröffentlichten Zahlen des Sportwagenherstellers Porsche
für den Umsatz und Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr 2002/2003
besser als erwartet ausgefallen. Daraufhin haben die Experten ihre
Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr leicht angehoben. So wurde der
erwartete Gewinn je Aktie von 33,43 Euro auf 33,88 Euro nach oben
angepasst. Zugleich haben sie ihren fairen Wert der Aktie von 607
Euro auf 610 Euro angehoben. Aus diesem Grund stufen sie die
Porsche-Aktie weiterhin unverändert mit "strong buy" ein.
[WKN 693773]
@fromToronto
>300 wie genau, das kann auch 600 EUR oder mehr sein
oder meinst du <300 EUR ???
aber egal, das ist der >300 EUR Thread
seven up
>300 wie genau, das kann auch 600 EUR oder mehr sein
oder meinst du <300 EUR ???
aber egal, das ist der >300 EUR Thread
seven up
.
Magische
:O>350,00 Euro
Barriere glatt durchbrochen!
.
Magische
:O>350,00 Euro
Barriere glatt durchbrochen!
.
die Geldmaschine
Habt ihr es noch nicht bemerkt?
Jeden Tag das selbe.
Kaufen wenn der Kurs 10 EUR fällt dann zu + 12 EUR wieder raus.
Aber egal.
Ihr wollt ja nicht
seven celver investment
Habt ihr es noch nicht bemerkt?
Jeden Tag das selbe.
Kaufen wenn der Kurs 10 EUR fällt dann zu + 12 EUR wieder raus.
Aber egal.
Ihr wollt ja nicht
seven celver investment
Neue Studie zu Porsche unter www.gbc-research.de!
Rating ist Neutral, immer noch Risiken vorhanden.
Piano
Porsche legt gegen Börse-Entscheidung Widerspruch ein
Stuttgart (vwd) - Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, wird gegen die Entscheidung der Deutschen Börse AG, dem Unternehmen die Aufnahme in den Prime Standard zu verweigern, Widerspruch einlegen. "Auf Grund unserer Performance sehen wir uns nach wie vor in diesem Segment gut aufgehoben, sagte ein Porsche-Sprecher am Donnerstag zu vwd. Auf keinen Fall wolle das Unternehmen aber die von der Börse geforderten Quartalsberichte wieder einführen. Die Frist für den formlosen und nicht sofort zu begründenden Widerspruch laufe vier Wochen. Zurzeit würden alle Optionen, auch juristische, geprüft.
Porsche sieht sich mit der Ablehnung von Quartalsberichten in guter Gesellschaft: So zeigten sich auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos hochrangige Vertreter der Deutschen Bank und Goldman Sachs skeptisch, was die Aussagekraft von Quartalsberichten für einen langfristig orientierten Investor angeht. +++ Matthias Krust
vwd/30.1.2003/mkr/mim
Stuttgart (vwd) - Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, wird gegen die Entscheidung der Deutschen Börse AG, dem Unternehmen die Aufnahme in den Prime Standard zu verweigern, Widerspruch einlegen. "Auf Grund unserer Performance sehen wir uns nach wie vor in diesem Segment gut aufgehoben, sagte ein Porsche-Sprecher am Donnerstag zu vwd. Auf keinen Fall wolle das Unternehmen aber die von der Börse geforderten Quartalsberichte wieder einführen. Die Frist für den formlosen und nicht sofort zu begründenden Widerspruch laufe vier Wochen. Zurzeit würden alle Optionen, auch juristische, geprüft.
Porsche sieht sich mit der Ablehnung von Quartalsberichten in guter Gesellschaft: So zeigten sich auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos hochrangige Vertreter der Deutschen Bank und Goldman Sachs skeptisch, was die Aussagekraft von Quartalsberichten für einen langfristig orientierten Investor angeht. +++ Matthias Krust
vwd/30.1.2003/mkr/mim
komisch, der Kurs will einfach nicht fallen
trotz Jahrelangem gelaber von Superanalysten(Neider?)
tststs
seven sagt Porsche >400 EUR
trotz Jahrelangem gelaber von Superanalysten(Neider?)
tststs
seven sagt Porsche >400 EUR
Hmmm, aber momentan fällt er stetig in kleinen Schritten....
in einem halben Jahr sind wir wieder auf 500 Euro, abwarten und Tee trinken...
Schaun mer mal
Aber die sogenannten Analysten schreiben im Moment zu positiv über Dr. Hc.
Aber die sogenannten Analysten schreiben im Moment zu positiv über Dr. Hc.
.
Wird PORSCHE zum Mauerblümchen an der Börse?
...Kein Segment will Porsche aufnehmen, zum Verhängnis werdendie fehlenden Quartalsberichte.
Porsche bleibt auf dem hohen Ross und weigert sich starsinnig diese abzugeben.
Das kostet den Platz im M-DAX bzw. den im Prime-Standard.
Bleibt die Frage offen: Wie entwickelt sich das Geschäft in 2003 ?
Jetzt von einigen Analysten abgestuft (wegen fraglicher Umsätze im Export)
fällt Porsche wohl in ein Dornröschenschlaf zurück?
Sowieso mit Zockern verseucht hat die Aktie im Moment
einen schweren/schlechten Stand.
Ohne Platz in wichtigen Indizes bleibt Porsche 2.Wahl
und wird auf der Stelle tanzen.
Wenn das Papier nicht sogar unter 300 Euro fallen oder gedrückt wird.
Vielleicht springt dann mehr Masse auf!?
T
Wird PORSCHE zum Mauerblümchen an der Börse?
...Kein Segment will Porsche aufnehmen, zum Verhängnis werdendie fehlenden Quartalsberichte.
Porsche bleibt auf dem hohen Ross und weigert sich starsinnig diese abzugeben.
Das kostet den Platz im M-DAX bzw. den im Prime-Standard.
Bleibt die Frage offen: Wie entwickelt sich das Geschäft in 2003 ?
Jetzt von einigen Analysten abgestuft (wegen fraglicher Umsätze im Export)
fällt Porsche wohl in ein Dornröschenschlaf zurück?
Sowieso mit Zockern verseucht hat die Aktie im Moment
einen schweren/schlechten Stand.
Ohne Platz in wichtigen Indizes bleibt Porsche 2.Wahl
und wird auf der Stelle tanzen.
Wenn das Papier nicht sogar unter 300 Euro fallen oder gedrückt wird.
Vielleicht springt dann mehr Masse auf!?
T
Da hilft kein Hoffen, sofort raus und in österreichische Bieraktien oder an schwachen Tagen in Daimler Benz umschichten.
Meint Ihr ernsthaft, man sollte verkaufen - trotz größerem Verlust ? Warum drückt sich Porsche nur vor Quartalsberichten und Analystenkonferenzen ?
Die haben wohl etwas zu verbergen. Jeden Tag -1%, das summiert sich ganz schön!
.
Langsam nähern wir uns der 300er Marke.
Heute Tagestief 382,05
.
Langsam nähern wir uns der 300er Marke.
Heute Tagestief 382,05
.
.
SORRY sollte natürlich
>>> 328,05 <<<
sein.
...Die Kursdifferenzen werden immer geringer!
Keine kräftigen Erholungsversuche mehr!
...Jetzt verlieren einige die Lust.
Oder es geht ihnen die Luft aus.
.
SORRY sollte natürlich
>>> 328,05 <<<
sein.
...Die Kursdifferenzen werden immer geringer!
Keine kräftigen Erholungsversuche mehr!
...Jetzt verlieren einige die Lust.
Oder es geht ihnen die Luft aus.
.
....Nun ist es nicht mehr weit bis
300
Tiefstkurs heute 306,55
.
....bei
>>> 199 <<<
steige ich wieder ein.
>>> 199 <<<
steige ich wieder ein.
>
>
>
...Soeben die
>>> 300 <<< (295,15)
nach unten geknackt!
:O
Muss leider den Thread umbenennen!
PORSCHE GEHT DEN BACH RUNTER
Kursziel 200 Euro
Gibts bei Porsche eigentlich irgendwelche news, die das ganze Debakel rechtfertigen, oder ist das nur die uebliche Panik ??
Es gehen Gerüchte um, dass der neue Geländewagen wie ein aufgeblasener 80er-Jahre-Porsche aussieht.
Vielleicht war Wiedeking einfach zu arrogant.
Wer gegenüber der Börse so arrogant ist, daß er Quartalsberichte
verweigert,
der ist vielleicht auch so arrogant, daß er unternehmenspolitische
Fehlentscheidungen trifft und nicht mehr auf Wiederspruch und Kritik
reagiert.
"Kohl-Effekt" !
mfg
thefarmer
Wer gegenüber der Börse so arrogant ist, daß er Quartalsberichte
verweigert,
der ist vielleicht auch so arrogant, daß er unternehmenspolitische
Fehlentscheidungen trifft und nicht mehr auf Wiederspruch und Kritik
reagiert.
"Kohl-Effekt" !
mfg
thefarmer
Na da haben wir es ja,
der Manager des Jahres, und Super-Vorstand, der
Aktien-Indices nicht nötig hat,
fährt bereits im Dezember die Produktion zurück
und gibt den Aktionären erst jetzt bescheid.
Der Porsche-Zuschlag an der Börse ist damit ein für
allemal verloren.
Einzige Chance:
Neuer Vorstands-Chef und reumütige Rückkehr in den
M-Dax.
mfg
thefarmer
der Manager des Jahres, und Super-Vorstand, der
Aktien-Indices nicht nötig hat,
fährt bereits im Dezember die Produktion zurück
und gibt den Aktionären erst jetzt bescheid.
Der Porsche-Zuschlag an der Börse ist damit ein für
allemal verloren.
Einzige Chance:
Neuer Vorstands-Chef und reumütige Rückkehr in den
M-Dax.
mfg
thefarmer
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
60 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
38 | ||
31 | ||
30 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 |