DAX-0,13 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,31 % Öl (Brent)-0,76 %

Anschnallen bitte! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Market Track / Kommentar:

Also meine Damen und Herren,

...nach neuesten Informationen werden die USA und England noch heute eine zweite Resolution für die UNO vorlegen, und das belastet die Märkte. Der COMPX ist aktuell 0,7 % in den Miesen, und der DAX liegt 1,9 % hinten. Gold ist stärker, und der Dollar verliert wieder etwas an Boden, nachdem er zunächst Stabilität signalisierte. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie sich die Dinge im Laufe des heutigen Tages entwickeln werden.

Das Put/Call Ratio...

...steht aktuell bei 0,42, und das ist eine bittere Pille für das Bullenlager. Es zeigt, dass der Mainstream mit steigenden Kursen rechnet, und es zeigt, dass wir heute das Potential haben, einen durch und durch schwachen Tag zu sehen. Es war eigentlich klar, dass der kurzfristige Optimismus zunehmen sollte, doch dass es so kräftig ausfällt, hätte ich bei Leibe nicht annehmen wollen.

Vor diesem Hintergrund long zu sein...

...entspricht einem Selbstmordkommando und ich kann nur raten, die Stops für Longs klar zu definieren und die Sache nicht zu einem Fass ohne Boden mutieren zu lassen. Das Volumen ist auch heute wieder dünn und die Marktbreite sehr negativ. Vor dem Hintergrund einer solchen Konstellation, müsste uns schon eine sehr gute Nachricht treffen, um dem Markt nachhaltigen Auftrieb für den heutigen Tag zu verleihen.

Bis später!

Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

Widerstände: siehe www.fondex.de

Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),16:03 24.02.2003

dass wir heute das Potential haben, einen durch und durch schwachen Tag zu sehen ...............dann geht es ja heute mit sicherheit hoch wenn der naive dampfplauderer an einen absturz glaubt.*ggg*


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.