checkAd

    Hoppla, was spricht da der S&P500?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 23:04:35 von
    neuester Beitrag 19.03.03 10:23:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 709.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:04:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hätte lieber den Mund gehalten:)

      seven schweigt
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      +++ hi nabil! +++ ich denke nicht, dass es der s&p500 bis zu den 920 überhaupt schafft +++ m.e. wird der index am widerstand bei 875 +/- 10 scheitern oder zumindest erstmal abprallen +++

      +++ interessant ist heute abend die stärke des hui: +2,24% +++ fast schon ein richtiger outperformer heute +++ im hui sehe ich übrigens einen seit april letzten jahres immer noch gültigen aufwärtstrend +++ zeichnet sich hier gerade vielleicht eine beginnende bodenbildung oder trendwende ab? +++ m.e. möglich +++

      +++ die biotechs haben sie heute abend wieder mächtig aufgeblasen ... +++ gut, dass so viele von denen im ndx sind ...;) +++ diese biotechs haben ja eine enorme volatilität: man denke dabei nur an die beiden böden der w-formation in 2001 +++ danach hätte es so schön sein können +++ aber leider war danach noch immer nicht alle heiße luft entwichen und der btk hat sich den fundamentaldaten nach unten angepasst +++ was für ein jämmerlicher abstieg folgte +++

      +++ ich frage mich schon seit wochen, wie es der markt anstellen wird, dass die kurse in amerika kräftig fallen, ohne dass alle damit rechnen und daraus profit schlagen könnten +++ wann wäre ein solcher zeitpunkt, an dem die wenigsten marktteilnehmer damit rechnen? ich weiß es nicht +++ vielleicht morgen? kleiner scherz ... +++ vielleicht wenn ein möglicher irakkrieg sich zuspitzen sollte? wenn es eine heiße phase geben sollte? wenn dann die kaufeuphorie in enttäuschung oder angst umschlägt? +++ schwierig schwierig +++

      +++ viele grüße +++
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:37:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Shorties werden noch arg ins Schwitzen
      kommen.....

      - Weitere Eindeckungskäufe
      - Erdölpreis stark gesunken
      - Geopolitische Unsicherheit nimmt ab (analog Afghanistan)
      - Positive Nachrichten von DAX-Schwergewichten
      - Krieg in 2 Wochen vorbei, Investitionen der Firmen
      werden wieder hochgefahren

      Call 668483
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      von Uwe Wagner, DB AG

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=anl/analyse.a…

      (5) dennoch gilt: wir halten es aktuell für sinnvoller, aggressiver auf der Long-Seite zu agieren, als auf der Short-Seite; somit sind Short-Positionen aktuell hochspekulativ und somit klein zu halten, Long-Positionen sollten dagegen in Reaktionen auf der Unterseite aufgebaut werden, wir werden es zeitnah diskutieren;
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 00:18:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @luckman:

      Du betreibst wishful thinking, sehr gefährlich.

      Uwe Wagner hat aber auch das hier geschrieben, und das ist der wahre Grund dieses hektischen Upmoves. Die Big Boys wollen vor Hexensabbat und Kriegsbeginn (fällt möglicherweise zusammen) noch retten was zu retten ist:

      "Überaus beeindruckend sind die kräftigen Aufwärtsreaktionen in den US-Indizes. Vergleicht man Ausmaß und Verlaufsmuster der einzelnen Tagesbewegungen miteinander, liegt auch hier der Schluß nahe, daß die kräftigen Bewegungsschübe nicht nur Resultat eines sich nun möglicherweise recht sicher nähernden Krieges im Irak sind, sondern daß auch hier Positionierungen in Optionen zum Märzverfall am Freitag hin, ihre Schatten vorauswerfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kämpft man auch in diesen Märkten mit Short-Positionen in Aktien und Gamma, anders läßt sich eine Kaufpanik diesen Ausmaßes nicht erklären, zudem die bisherige politische Entwicklung ja niemanden wirklich überrascht haben könnte."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 05:29:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was mitterfristig passiert hängt wohl vor allem
      davon ab ob die Irakis die Amerikaner als
      Befreier begrüßen oder ob in Bagdad um jede
      Strasse gekämpft wird. Ich höre mir jeden
      Tag Interwiews mit Irakern auf BBC an. Die
      sind alle ziemlich Pro-Hussein, andererseits
      traut sich dort wohl auch keiner etwas anderes zu
      sagen und jeder Journalist muss einen Beobachter
      mitschleppen.

      Möglicherweise steigende Kurse bis die Bodenoffensive
      anfängt und alles mehr "messy" wird als erwartet?
      Die Erwartungen zur Zeit sind ja fast ausnahmlos
      dass der Krieg kurz wird, viel Raum zur positiven
      Überraschung gibt es also nicht.
      Bei dem Gedanken darauf zu spekulieren dreht sich bei
      mir allerdings der Magen um
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 07:53:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute ich will Euch eins sagen,Nabil ist einer der Besten *Kontraindikatoren* die man sich vorstellen kann !!! Das Einzige,was er noch bullish sah,war der Goldpreis,obwohl dieser Candelstickmäßig eindeutig,eine obere Umkehr ausgebildet hatte.Also voll in die Hose gegangen.Jetzt sieht er immer noch weiter stark fallende Kurse,hat den Upmove aber total verpaßt.Wieder voll in die Hose gegangen.Aktuell hat er seine shorts verstärkt,obwohl der Money flow Index (Gelbfluss) beim Dow Jones,steil nach oben hin ansteigt,sprich die letzten Kursanstiege somit untermauert,auch den gestrigen.Sollte der Dax heute intraday einbrechen,wird natürlich eingesammelt,da wie gesagt,der Money flow Index beim Dow Jones erst einmal noch weiter steigende Kurse signalisiert.
      Vor allen Dingen,bildet sich gerade im Wochenkerzenchart aller Indizes,mit der aktuellen Wochenkerze,entweder ein positiver Morning star,oder ein bullish engulfing pattern.Wird diese Konstellation,durch die nächste Wochenkerze bestätigt,dann sollten die darauffolgenden Wochen eigentlich positiv verlaufen.Die ganzen Threads von Herrn Karajan,könnt ihr getrost in die Tonne kloppen !!!!
      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:08:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zudem hat die Nasdaq 100,zwischen 1000-1050 Pkt,sowieso schon starke Unterstützungen und jetzt auch noch zusätzlich die ansteigenden GD`s 18,38 und 100 !!! Der Dow Jones,wird die 8000 Pkt,wohl auch so schnell nicht mehr unterschreiten.Der von Khayat angesprochene Hanging man,hat sich zwar bei den US Indizes,gestern im Tageskerzenchart gebildet,dieser wird durch den ansteigenden Money flow Index beim Dow Jones,der die letzten Kursanstiege untermauert,durch die heutige Kerze wohl kaum eine Bestätigung bekommen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:17:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Nasdaq 100,ist bei 1045 Pkt aus einem Keil bullish ausgebrochen,daraus ist ein ertstes Kursziel von etwa 1120 Pkt anzunehmen.Eine Konsolidierung,könnte nochmals zu einem Test der 1045 Pkt führen.Aber gleichzeitig,ist der Kurs auch aus einem seit Oktober sich gebildeten großen Keil bullish ausgebrochen,mit einem Kursziel bei 1250 Pkt.An dieser Marke,sollte sich dann aber ein Top ausbilden.Der Dax,könnte dann gut bis auf 3000 Pkt ansteigen.

      Gruß WPH:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:47:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      WPH...fett investiert??:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:23:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ WPH

      Das mag alles technisch so sein, jedoch muss man überlegen, was hinter dem Anstieg steckt:
      Manipulation seitens PPT und Verlustbegrenzungsbemühungen zum Hexensabbat. Es dürfte so gut wie kein echter Kauf dahinterstehen, deshalb wird das ganze schnell wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

      Ein Übriges wird der Irak-Krieg tun. Der wird alles andere als kurz und erfolgreich. Wenn doch, wäre dies ein Wunder. Gerade an der Börse aber auf Wunder zu hoffen ist wohl sehr unklug.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoppla, was spricht da der S&P500?!