checkAd

    Gold Mini Long (237408) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.03 10:32:08 von
    neuester Beitrag 16.05.03 13:42:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 732.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:32:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Was halt ihr hier von den Mini-Longs auf Gold von ABN?
      Hebel und Open-End Laufzeit.

      WKN sind 237408, 721858, 721857


      Grüße
      rd1000
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:40:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, vergiß nicht, dass alle vier Gold-calls bei ABN einen "Knock-out" haben. Sprich, wenn Du schon lange an der Börse dabei bist, eine wunderbare Anlage auf steigendes Gold. Sollte der Markt aber unerwartet einbrechen ist Dein Geld weg! Hatte bis gestern den 721858 und überlege jetzt nach einer kleinen Korrektur in den 237408 reinzugehen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:51:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit dem knock-out ist klar.

      ich gehe aber davon aus das gold mit konsolidierungsphasen immer weiter steigen wird. deflation, krisen, nac japan, eu wird auch die usa kein wirtshcaftwachstum generieren etc...

      durch den hebel sind ein evtl. weitere dollarverfall gegen den Euro kompensiert und open-end erlaubt über die speku frist zu kommen oder ggf. länger.

      alternativen?

      ich hatte auch in die nähere auswahl
      die calls:
      946434, 400, 14.03.05, hebel 24, aufgeld 8,75
      946443, 380, 12.09.05, hebel 15, auf´geld 5,5

      die haben auch eine schöne lange laufzeit udn noch einen ordentlichen hebel.

      Grüße
      rd1000

      PS: wo gibt es einen chart zur vola von gold?
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:58:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      knockouts muß man immer arg genau beobachten.
      aber bei dem 721 857 sehe ich nicht so sehr DIE große gefahr für den moment, hier liegt die ko-schwelle bei 287.

      ich halte noch einen weiteren schein 720 538 auf den HUI,
      ko-schwelle hier 99.

      leider wird eine gute entwicklung der scheine durch den schwachen dollar konterkariert, man könnte auch sagen das gold in euro steigt nicht.

      so dürfen wir nicht zuviel erwarten oder wir halten die scheine ganz lange.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:18:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      721 857 da sind wir einer meineung

      720538 kommt für mich persönlich jetzt nicht mehr in frage, weil mit 10/2003 mir die LFZ zu kurz ist. dies
      aus mehreren gründen: 1. spekufrsit 2. im herbst geht mögl. weise wieder die börsenangst um 3. wirtschaftkennzahlen aus US, EU weiter schwach 4. neue aktuter krisenherd (evtl. korea, saudi arabien, iran, paktistan/indien)


      > man könnte auch sagen das gold in euro steigt nicht

      aber wenn bei eiem hebelprodukt auf den gold preis in us-dollar sollten hebelprodukte trotzdessen performen. das hatte hier schon mal jemand erklärt:

      gold steigt um 5% in USD --> hebelprodukt steigt wg hebel um 15% --> USD fällt gegen EUR um 5% --> bleiben 10% plus ürbig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:11:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      Vorsicht, diese Hebelprodukte sind kein "Langzeitinvest", die LAufzeit ist in meinen Augen irrelevant, solange sie mindestens noch z. B. 3 Monate beträgt. Der Grund sind die Gebühren, die die Emittentenbank kassiert während der Laufzeit, und die sind ganz schön heftig.

      Es lohnt sich auch ein Vergleich von Zertifikaten und Optionsscheinen, die im Chart ungefähr gleich aussehen. Da gibt es je nach Emittentenbank doch deutliche Unterschiede z. B. zwischen Geld u. Briefkurs.

      Macht einmal zum Spaß den Test beim Turbo-/Mini-Rechner auf der Webseite von ABN-Amro-Zertifikate, dort kann man bei gleichem Kurs des Underlying berechnen, wie z. B. der Wert des Produktes in einem Jahr sein würde.
      Beeindruckende Wertverluste!

      Außerdem hat man bei Hebelprodukten doch z. B. innerhalb von 3 Monaten entweder einmal Gewinne realisieren müssen, oder umgeschichtet, oder sonst was. Also, ich halte meine Hebelprodukte nie so lange, dafür ist der Markt zu volatil.

      Letzter Punkt: Scheine auf XAU/USD oder XAU/Eur? Letztere werden wohl wenig steigen, weil sowohl Gold wie derEuro gegenwärtig beide gegenüber dem Dollar steigen. Ein Chartvergleich der Produkte läßt z. Z. nur einen Rat zu: Nehmt Scheine/Zertis auf XAU/USD. Aber das muss man ab. u. zu wohl wiederholen, denn in den letzten Tagen sind die Entwicklungen von Gold u. Euro zum Dollar etwas auseinandergelaufen, was für mich noch nicht verstanden wird. Ob sich da ein Trend entwickelt, kann ich daher noch nicht sagen.

      Güße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:39:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens: Heute, am Freitagmittag, scheinen die Kursverläufe dem Investor zu sagen, er solle einsteigen bei Gold und wohl auch beim Euro. Bin selber nach kürzlichen Gold-Long-Käufen seit heute morgen durch Käufe auch auf der Euroseite voll investiert.
      Viele Analysten - aber nicht alle - rechnen oder rechneten bis vor ganz kurzem zwar noch mit einer Fortdauer der Korrektur. Aber die aktuellen Charts von heute sagen: Korektur ist offenbar beendet - imo.
      Habe mein Euro-Invest aber sehr eng mit SL abgesichert.
      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:10:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Benjamin_2
      #6

      Der Grund sind die Gebühren, die die Emittentenbank kassiert während der Laufzeit, und die sind ganz schön heftig.

      Könntest Du bei den Gebühren an einem Beispiel
      mal zeigen wann das Zertifikat gegen dich läuft.

      z.B. lockt mich die knock-out-Schwelle 287
      denn dahin fällt der Goldkurs wahrscheinlich nicht

      aber wie gesagt der Emittent macht vielleicht nur
      Werbung mit der 287 knock-out-Schwelle und
      dann kauf ich den Schein und die Gebühren fressen
      meinen Gewinn auf.

      Beim OS ist es das tägliche Aufgeld
      und beim OS ist es mir immer so vorgekommen

      das underlying sinkt 5% dann verliert sein OS-Schein 20%
      das underlying steigt 5% dann geben wir ihm 10%
      auf dauer gewinnt dabei die Bank.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:42:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      ich hatte mir kurze Zeit auch überlegt Mini-Longs etc. zu kaufen, habe mich aber dann für gewöhnliche Optionsscheine (von UBS, z.B. auch auf ntv Videotext S,, 882) entschieden.
      Ich denke das Aufgeld ist selbst bei längeren Laufzeiten mäßig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold Mini Long (237408)