daimler chrysler... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.05.03 11:26:43 von
neuester Beitrag 14.07.03 12:35:18 von
neuester Beitrag 14.07.03 12:35:18 von
Beiträge: 16
ID: 738.077
ID: 738.077
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 466
Gesamt: 466
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
26.04.24, 14:53 | 654 | |
gestern 23:32 | 161 | |
gestern 22:06 | 105 | |
gestern 23:33 | 85 | |
vor 1 Stunde | 84 | |
vor 1 Stunde | 84 | |
gestern 18:36 | 83 | |
gestern 20:02 | 68 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.159,50 | -0,16 | 207 | |||
2. | 2. | 193,60 | +15,04 | 119 | |||
3. | 3. | 2.333,16 | -0,07 | 60 | |||
4. | 4. | 65,95 | -2,66 | 50 | |||
5. | 5. | 7,9000 | +7,48 | 46 | |||
6. | 6. | 0,8300 | -29,66 | 38 | |||
7. | 7. | 15,116 | -5,73 | 37 | |||
8. | 9. | 2,4050 | +25,82 | 31 |
habe gehört, dass daimler schulden in höhe von 130 milliarden euro haben soll...
wenn das stimmt, man oh man....
wenn das stimmt, man oh man....
130 Milliarden ? Verwechselst du DCX mit Argentinien ???
dcx dürfte der höchstverschuldete dax-wert sein.
auf jeden fall höher als dte!
finanzschulden: 79mio €,
verbindlichkeiten: 100 mio €
passiva ohne Eigenkapital: 152 mio€
auf jeden fall höher als dte!
finanzschulden: 79mio €,
verbindlichkeiten: 100 mio €
passiva ohne Eigenkapital: 152 mio€
bei den summen fällt der unterschied zwischen milliarden und millionen nicht mehr so ins gewicht, oder?
oh pardon !
es sind MILLIARDEN !
als milderungsgrund habe ich nur die hitze und den umstand, daß samstag morgen ist.
es sind MILLIARDEN !
als milderungsgrund habe ich nur die hitze und den umstand, daß samstag morgen ist.
http://www.freenet.de/freenet/finanzen/rekorde/insolvenzsich…
...naja, Juni 2002 waren es 90 Milliarden...
...naja, Juni 2002 waren es 90 Milliarden...
Na und, wo ist das Problem.
Ford hat 200 Mrd. $ Schulden.
Interessiert doch keinen. Diese Firmen sind alle längst pleite. Wenn morgen die Zinsen drastisch steigen würden, müssten 50% alle US-Unternehmen sofort Konkurs anmelden.
Aber die USA hat ja Wirtschaftswachstum und den ihre Wirtschaft ist 100x besser als unsere.
Alles klar.
Ford hat 200 Mrd. $ Schulden.
Interessiert doch keinen. Diese Firmen sind alle längst pleite. Wenn morgen die Zinsen drastisch steigen würden, müssten 50% alle US-Unternehmen sofort Konkurs anmelden.
Aber die USA hat ja Wirtschaftswachstum und den ihre Wirtschaft ist 100x besser als unsere.
Alles klar.
letztes Jahr auf der HV ist das mal angesprochen worden , der wert war glaube ich so um die 100 Milliarden € , wurde aber mit der Finanzierung der Autos gerechtfertigt und es hat auch von den anwesenden damals eigentlich keinen so richtig aufgeregt .
wombat01
wombat01
stimmt schon, die refinanzierung der kredite an kunden ist mit dabei.
wie auch bei anderen herstellern.
wie auch bei anderen herstellern.
Und GM. soll angeblich cca. 300 Milliarden haben.
big_mac,
dann müssten ja alle ausgegebenen Kredite faul werden.
Äpfel mit Birnen bewusst verwechseln, das ist das bekannte Spiel der interessierten Analysten.
Keine Branche hat doch in der Vergangenheit so versagt wie die Finanzbranche, warum die eigentlich überhaupt noch den Mund aufmachen, wer will deren Gequatsche denn noch hören.
Dass ein Schrempp Bockmist mit Chrysler gemacht hat, ist doch hinlänglich bekannt und deshalb wird er auch noch vorzeitig die Fliege machen müssen, spätestens im nächsten Jahr.
Aber DCX auf Allzeittief zu drücken, muss schon von vielen interessierten Kreisen gewünscht sein.
Eine solche Würstchenbude ist DCX ja nun auch wieder nicht.
Einen Daimler kaufen sich bekanntlich diejenigen, die ihn schon immer gekauft haben, der Otto-Normalverbraucher kauft ihn sowieso erst gebraucht mit zigtausend Kilometer auf dem Buckel.
dann müssten ja alle ausgegebenen Kredite faul werden.
Äpfel mit Birnen bewusst verwechseln, das ist das bekannte Spiel der interessierten Analysten.
Keine Branche hat doch in der Vergangenheit so versagt wie die Finanzbranche, warum die eigentlich überhaupt noch den Mund aufmachen, wer will deren Gequatsche denn noch hören.
Dass ein Schrempp Bockmist mit Chrysler gemacht hat, ist doch hinlänglich bekannt und deshalb wird er auch noch vorzeitig die Fliege machen müssen, spätestens im nächsten Jahr.
Aber DCX auf Allzeittief zu drücken, muss schon von vielen interessierten Kreisen gewünscht sein.
Eine solche Würstchenbude ist DCX ja nun auch wieder nicht.
Einen Daimler kaufen sich bekanntlich diejenigen, die ihn schon immer gekauft haben, der Otto-Normalverbraucher kauft ihn sowieso erst gebraucht mit zigtausend Kilometer auf dem Buckel.
schürger,
diesmal können die analysten wirklich nichts dafür!
die ziffern stammen aus dem jahrebericht.
und die schulden existieren selbstverständlich, auch wenn die schuldner nicht ausfallen. ebenso wie die forderungen an die kunden.
so wie bei einer bank. und das auto ist als sicherheit ja auch da.
problematisch ist maximal, daß offenbar wenig autos bar bezahlt werden. auch daimler. oder sind das nur chrysler ??
und natürlich ist daimler keine würstchenbude. noch nicht.
wenn sie noch lange an chrysler festhalten garantiere ich aber für nichts.
wie viel egotrips kann so eine firma eigentlich aushalten ?
diesmal können die analysten wirklich nichts dafür!
die ziffern stammen aus dem jahrebericht.
und die schulden existieren selbstverständlich, auch wenn die schuldner nicht ausfallen. ebenso wie die forderungen an die kunden.
so wie bei einer bank. und das auto ist als sicherheit ja auch da.
problematisch ist maximal, daß offenbar wenig autos bar bezahlt werden. auch daimler. oder sind das nur chrysler ??
und natürlich ist daimler keine würstchenbude. noch nicht.
wenn sie noch lange an chrysler festhalten garantiere ich aber für nichts.
wie viel egotrips kann so eine firma eigentlich aushalten ?
Nr. 1
Was gibbt es hier für Blindgänger !!!
Hast du Dir überhaupt schon mal eine Bilanz angeschaut ????
Den Verbindlichkeiten von 110 Milliarden Euro
stehen Forderungen und Flüssige Mittel von 116 Mrd gegenüber (Stand Bilanz 31.3. 2003)
Was gibbt es hier für Blindgänger !!!
Hast du Dir überhaupt schon mal eine Bilanz angeschaut ????
Den Verbindlichkeiten von 110 Milliarden Euro
stehen Forderungen und Flüssige Mittel von 116 Mrd gegenüber (Stand Bilanz 31.3. 2003)
laura,
richtig.
in jeder bilanz stehen den schulden aktiva gegenüber.
ausser die firma ist pleite.
soweit nichts aussergewöhnliches.
daimler ähnelt bezüglich bilanzstruktur immer mehr einer bank. so wie z.b. auch GE.
ich möchte nur wissen, warum die dte wegen der schulden so verteufelt wird.
richtig.
in jeder bilanz stehen den schulden aktiva gegenüber.
ausser die firma ist pleite.
soweit nichts aussergewöhnliches.
daimler ähnelt bezüglich bilanzstruktur immer mehr einer bank. so wie z.b. auch GE.
ich möchte nur wissen, warum die dte wegen der schulden so verteufelt wird.
Na, vielleicht weil den Schulden der DTE nichts gegenüber steht...
Oder anders gesagt, die Milliarden die die DTE für UMTS und Uebernahmen verzockt hat, kommen nie wieder herein.
Oder anders gesagt, die Milliarden die die DTE für UMTS und Uebernahmen verzockt hat, kommen nie wieder herein.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
60 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
37 | ||
31 | ||
30 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
13 |