checkAd

    ExtraChanchen ist bullish für INTAC (WKN 805768) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 09:38:22 von
    neuester Beitrag 09.09.03 22:18:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 773.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:38:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern kam für INTAC eine Kaufempfehlung vom Anlegerbrief Extrachancen (Abogebühr 250,- Euro / Jahr). Nachfolgend der Auszug zu INTAC.

      Sicherlich wird INTAC nicht in dem Maße weitersteigen. Es könnte sogar kurzfristig Rücksetzer geben. Die werde ich konsequent für Nachkäufe nutzen. Mittelfristig sehe ich Kurse um 20 Euro. Langfristig, auf 12 Monate, könnte INTAC auch auf 40,- steigen.

      Hier der Auszug aus Extrachancen.

      INTAC: No risk – no fun!

      INTAC Intern.

      ISIN US45811T1007

      aktueller Kurs 8,40 Euro
      52-Wochen-Hoch 9,00 Euro
      52-Wochen-Tief 3,20 Euro
      Marktkap. 160,78 Mio. Euro
      Stopp-Kurs 6,00 Euro

      Empfehlung kaufen
      Das Geschäft von INTAC (WKN 805768) war bisher der Handel. Seit Jahren verdient die in Hongkong ansässige Firma ihr Geld als „Handy-Broker“. Mobiltelefone werden in großen Stückzahlen ein- und an Zwischenhändlern weiterverkauft. Angesichtes des riesigen Markts in China ein lukratives Geschäft.

      Im vergangenen Jahr setzte INTAC damit bereits 85 Mio. USD um. Nicht zuletzt dank der Einkaufsgemeinschaft mit der Deutschen Telekom wurde im vergangenen Quartal erstmals ein Gewinn ausgewiesen. Zu Deutschland hat INTAC ohnehin eine ganz spezielle Beziehung, denn der ehemalige Thyssenvorstand Dr. Stein wurde im Frühjahr als Direktor gewonnen.

      Trotz der steigenden Einnahmen brachte INTAC den Aktionären bis vergangenen Freitag eher gepflegte Langeweile. Der Aktienkurs bewegte sich monatelang in einer engen Kursrange um die 5 USD. Doch vor dem Wochenende wurde die Beteiligung an einem Joint-Venture namens „Career Net“ gemeldet, einer Jobvermittlung für Studenten im Internet.

      Dieser Deal ist für das Unternehmen hochinteressant, denn das Jobportal wird zusammen mit dem Bildungsministerium betrieben. Vorteil: Konkurrenz ist damit ausgeschaltet! Bei INTAC dagegen wird die Kasse klingeln. Denn alle Studenten im letzten Semester müssen gegen Gebührihren Lebenslauf einstellen. Außerdem zahlen Unternehmen, die Mitarbeiter suchen, für den Zugang zum Portal.

      Schon werden erste Vergleiche mit den chinesischen Portalen wie Sina.com oder Sohu.com - bei beiden explodierten die Kurse förmlich - angestellt. Das erscheint sicherlich ein wenig zu früh, allerdings eröffnen sich für "Career Net" in der Tat fantastische Chancen: Beispielsweise der Verkauf von Büchern, Handys, Software, Reisen usw.

      Kein Wunder, dass sich neben dem Bildungsministerium auch der Telekommunikationsriese China Putian beteiligt hat. Größter Anteilseigner ist jedoch INTAC. Interessanterweise ist festzustellen, dass 30% an private Investoren verteilt wurde. Angesichts der berühmten Cleverness der chinesischen Würdenträger fällt hier der Apfel vermutlich nicht weit vom Stamm.

      Die ebenfalls an der Nasdaq notierten Portale wie Sina.com und Sohu.com haben bereits gigantische Kursgewinne verbuchen könne. Daher warten besonders institutionelle Investoren scheinbar nicht ab, ob „Career Net“ die gesetzten Erwartungen erfüllen wird, sondern decken sich bereits ein.

      Für einen hochspekulativen Investor ist daher der Aufbau einer Anfangsposition in INTAC International interessant. Der Wert wird in Frankfurt und an der Nasdaq gehandelt, für größere Orders sollte die US-Börse bevorzugt werden. Käufe sollten unbedingt streng limitiert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:32:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      sollte jemand das Original von Extrachancen haben wollen, so schicke er mir eine kurze Email an drulli@gmx.de.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Komisch ... ich kriege die "Extrachancen"-Mail immer noch kostenlos - umso größer war die Freude über den INTAC-Kurzreport.
      Allerdings klingen mir Deine Träume von 40 € ziemlich nach Artikeln, die Anfang 2000 in diesem Board standen. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ExtraChanchen ist bullish für INTAC (WKN 805768)