checkAd

    PROUT AG O.N. vor den Halbjahreszahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.03 22:43:54 von
    neuester Beitrag 28.10.03 22:47:13 von
    Beiträge: 148
    ID: 776.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:43:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies soll ein Beobachtungsthread vor den Zahlen mit aktueller Kursentwicklung werden. Alle die jetzt noch was zu sagen haben sollten dies hier tun.
      Nun einige Fakten:
      KUV ca. 1:10 (noch unterbewertete Aktie)
      Auch mögliche Übernahmefantasie in dem Wert vorhanden, da geringe MK (um ca. 3 Mill.)
      Starke Partner:





      Zahlen kommen am 30. Oktober!


      Es ist nur meine Überlegung , kein Zwang zum Kauf!

      Kurzfristiges Kursziel 2.50 Euro - 3.00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:25:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab noch etwas zu sagen.

      MK 3,97 Millionen (Kurs 1,20), nicht 3!

      Wenn du von einem KUV von 0,1 sprichst, dann müßte Prout knapp 40 Millionen Umsatz machen!
      Letztes Jahr war es aber nur 16 Mill. , davor 22 Mill., davor 25 Mill.

      Ebit war -2,5 Mill

      Wenn das Ergebnis nicht erheblich besser wird, ist nicht mehr viel Geld da zum Verbrennen.

      Starke Partner? Möchte mal wissen, was bei einem Autohaus ein starker Partner sein soll.

      Also bleib bitte bei den Tatsachen.

      Prout ist nicht mehr als ein Zock auf super Zahlen, ansonsten geht´s wieder rapide abwärts.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      heikekarina ist raus...also kann es nur noch richtung norden gehen...hab mich heut postioniert...und warte auf das was kommt...:cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:56:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor den Zahlen würde ich vorsichtshalber auch zum Verkauf raten ! Zumindest engen stop-loss setzen !
      troi hat mit seiner Berechnung recht. Der Zock hatte eher Übernahmefantasien auf Grund der hohen Verlustvortäge hervorgebracht.Das hat sich bisher nicht bestätigt. Das operative Geschäft ist die letzten Quartale nicht so gut gelaufen !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:59:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Desweiteren sollte man sich den Umsatz mal genau anschauen: von dem gemachten Umsatz werden nämlich nur ca. 1 /10 durch Software erzielt, der Rest durch den Verkauf von Kopierern und so...

      Nichtsdestotrotz halte ich einen Turnaround bei Prout für möglich - es tut sich was bei denen, aber die Kurve ist noch nicht genommen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:19:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, heikekarina, viel blabla und Standfestigkeit=0 ,
      insbesondere dann wenn sie alles geschmissen hat.

      Enttäuschung? Ja!

      erdede
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:28:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      ihr habt mich doch raus getrieben! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:04:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      :mad: warum, bin ich nur auf euch rein gefallen? Verkaufe, wo über Tage der Kurs gedeckelt wird, und merke es nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:22:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja... vielleicht aus mangelnder Erfahrung?;)


      erdede
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:24:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      mangelnde Erfahrung würde ich nicht sagen, aber täuschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:29:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @erdede

      sollte man noch doch noch einmal einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:54:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich sitze ja nur noch als Beobachterin dabei. Es fällt mir nur auf, des anscheinend immer wieder der Kurs gedeckelt wird. Oder, sehe ich das falsch?

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:57:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @heikekarina,

      da gibts nichts zu deckeln. Niemand will die mehr.
      Der Zock ist gelaufen. Hoffe Du bist noch zu einem guten Kurs raus !
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 01:48:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn, alle davon überzeugt sind das Prout abstürzt, dann wird es Zeit wieder einzusteigen. Ich wusste garnicht das Prout gezockt wird. Hmmm...:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:34:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...da die halbjeahreszahlen bald anstehen, weiß denn einer
      in etwa wie sie denn so ausfallen werden ?

      positiv/negativ/neutral :confused:

      man erfährt nicht wirklich viel über die firma aber investieren würde ich schon gern,weil alleine der Chart
      interessant aus schaut :cool:

      würde mich über eine antwort freuen
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:39:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf der Homepage von Prout könnt Ihr Euch den Geschäftsbericht angucken oder runterladen !

      Weis der Teufel, warum immer alle meinen man will nur billig rein !

      @heikekarina,
      was hab ich Dir gesagt ?
      Guck Dir die Werte an, die ich Dir empfohlen habe.
      Einmal bis gestern plus 25 %
      Einmal bis gestern 20%
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:52:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Prout wird von Maydon empfohlen was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:59:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei steigenden Kursen rausgehen !(falls Ihr noch welche habt)
      Auf dem Niveau zu kaufen, ist was für Lemminge!

      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:04:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...jetzt geht es aber los :lick:
      ich denke jetzt kommt der Turnaround und es geht weiter nach oben :D :D

      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:12:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      derdieschnautzelangsamvollhat,

      danke für deinen Beiden Tips. Einen davon, ghabe ich beherzigt. Den anderen nicht, mangel Liqidität. Cash, will schließlich verteilt sein.
      Prout, sieht heute mächtig gut aus. :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:21:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @heike,

      viiiieeeel Glück !
      Was erzählt der Maydorn denn über Prout ?
      Kursziel 8 ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:25:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin doch gar nicht mehr dabei. Lies doch mal richtig. Maydorn empfiehlt?
      Icxh bleibe euch aber als Beobachterin treu. Ab 1,50€ steige ich wiedér ein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:54:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      :kiss:

      prout zieht heute mächtig an!! ich glaube da tut sich heute noch was!!

      wäre doch supertoll, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:02:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @heike,

      bei 1,50 willste wieder einsteigen ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:03:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nach einem Absinken auf 1.06 Euro heute morgen, geht das Papier jetzt ja ab wie eine Rakete. Jetz schon 1.25 Euro.
      Eine Konsolidierung war ja auch erstmal notwendig nach dem Hype von 0.60 auf 1.15. Nun sieht es technisch wirklich gut aus. Wahrscheinlich kommen ja bald auch Neuigkeiten. Ich bleibe dabei, bis ca. 1.50 Euro sind das noch gute Kaufpreise, denn es könnte hier in nächster Zeit noch schnell etwas passieren.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:09:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek:

      Was geht denn auf Xetra ab?

      Soll ich einen neuen Pushthread eröffnen, oder die Lemmlinge dumm sterben lassen?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:22:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bitte lass Sie dumm sterben ! (virtuell natürlich :D )
      Nach 1999/2000 ist eine neue Lemminggeneration (oder Population)herangewachsen.
      Die von 2000 sind inzwischen pleite und beziehen Sozialhilfe !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:23:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:26:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @heike

      das ist die ruhe vor dem sturm kann sein das da heute noch der deckel fliegt!!

      und wir sehen so nach 18u30 kommt drauf an was unsere "ueberseefreunde" machen 1,35 - 1,40 das aber wird sich in den nächsten stunden erst entscheiden!!

      also auf nach norden! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:30:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schoenrain

      Aktie gen Norden :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:00:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das Volumen wird grösser auf Xetra gibs was neues?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:45:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      also, ich werd das Gefühl nicht los, wenn ich mit den Chart so ansehe, das wir kurz vor der zweiten Zündung diesmal auf 1,8 stehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:21:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute zum 3 - fachen Verfallstag auffällig geringer Umsatz.
      Bei steigenden Umsätzen gen Norden das ist o.k.
      Auf zu neuen Höchstständen, in diesem Sinne ein schönes Wochenend.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:54:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      weis einer wirklich, was bei Prout abgeht ?
      Oder sind alles nur Zockergerüchte ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:56:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      jeder hier weis was bei Prout abgeht, wie Du es sagst. Es fehlen nur noch die Umsätze, und ein bisschen Geduld. Zocker sind hier garantiert nicht drin, oder siehst du Umsätze wie bei den insolventen Buden. Die Zocker werden aber kommen. Und das sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:04:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wer könnte Interesse haben, bei PROUT einzusteigen ?
      Wettbewerb oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:17:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heikekarina´s (furchtbarer Name) Werbezug für Prout quer durch alle anderen stark frequentierten Threads haben ja offensichtlich keine Zocker angelockt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:51:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      wird nächste woche die woche sein an der prout nach oben geht ?
      ...anstehende termine: 30 oktober die halbjahreszahlen
      wie fallen sie aus ?
      prout wird zulegen vielleicht noch nicht nächste woche aber spätestens im oktober vor den zahlen weil diese in die positive richtung gehen.

      der kurs hält sich gut um die 1,15-1,20 chart technisch ist alles möglich,verkauft wird wenig und die leute die günstig einsteigen wollen bekommen keine unter 1,15 euro.

      ...also immer schön fest halten...nicht mehr lange dann bekommt ihr sie für gut 2 euro los :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:19:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      :) :)
      wäre ich nicht zur zeit total investiert, würde ich mir prout kaufen. Stimmt es, dass sie anscheinend gute zahlen machen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:14:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @AmFadenBrecher

      es sollten nie Zocker angelockt werden, alleine schon deshalb nicht, weil es die Umsätze nicht hergeben. Zocker gehn nach wie vor in die insolventen Buden rein. Prout wird erst vor den Zahlen für die Interessant. Scheinbar scheinst Du ja an einem Zockl investiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:20:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      diese prout wird man nicht mehr unter einem euro bekommen! denke ich. hab so das gefühl, dass sich da bald was tut. es verkaufen nur wenig. und auf xetra gehts momentan wieder aufwärts, im gegensatz zum gesamtmarkt! schauma mal
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:19:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich muss zugeben das es mich doch schon sehr erstaunt, das Prout sich so gut hält. Vor allen Dingen wird immer wieder auf Xetra gekauft. Mal schauen wie sich Prout bei dem Marktumfeld morgen schlagen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:38:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Scheibenkleister!

      tätsächlich bekommt man keine Prout mehr unter 1€. :cry:

      Aber ich bleibe auf der Lauer :D

      erdede
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:41:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      @erdete

      ist doch eigentlich positiv zu bewerten
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:11:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @heikekarina


      gewisserweise ja...natürlich..
      es sind eben immer noch ein paar zittrige Hände unterwegs.
      Kurze Abstecher nach Süden sind somit möglich. Zu 1.01 -1.05 wären ein paar Stücke zu haben gewesen. :lick:
      War halt etwas knausrig...

      Bei diesen Kursen kann man jederzeit eine kleine Position eingehen umso mehr wenns draussen zu rumoren beginnt, denn teuer ist Prout ganz bestimmt nicht.

      erdede
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:01:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      mir scheinen hier notorische Kaffeesatzleser Trend-Meinung machen zu wollen.
      Wer weis wirklich etwas über die Zahlen von Prout ?
      Wie könnte ein möglicher Investor heißen ?
      Alles andere ist spekulatives BlahBlah.
      Viel Spaß beim weiterzocken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:19:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wann kommen die zahlen?

      GIO 888
      14 Tg sind gegessen !
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:26:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...am 30 oktober...:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:14:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      :) na also geht doch, hier ist der weg nach norden nun endlich richtungsweisend! :kiss:

      euch allen einen tollen tag
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:38:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute ist wieder ein schöner Tag zum Sammeln. Bald kommen die Halbjahreszahlen und ich glaube in Erwartung dessen wird der Kurs hier bald anspringen, meistens dann wenn keiner mehr damit rechnet.

      Überlegt doch mal für eine Firma die nicht insolvent ist Kauf - Kurse von unter 1.10 Euro. (MK etwas über 3 Millionen)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:16:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...ja finde ich auch, habe meine stücke schon aber ich habe heute auch noch mal nach gelegt,bei dem kurs :lick:
      ...am 30 oktober kommen die zahlen, natürlich erfährt man vorher nix aber nach den letzten zahlen die nicht ganz die erwartungen getroffen haben wurde gesagt das man mit einer positiven zukunft rechne...
      ich bin jedenfalls dabei und gezockt wird vor den zahlen auf alle fälle ob positiv oder negativ...:D
      wobei mir ersteres lieber wäre denn dann bleibt der kurs nachhaltig oben und wird dauerhaft seinen weg gehen.

      bald wissen wir bescheid...kann nur jedem raten sich hier mit in boot zu setzen vorallen bei einem kurs von 1,04 € da kann man nix falsch machen ;)

      also überlegts euch bald kommen die zahlen

      bid dahin :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:38:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      ja, das wird noch schöne Gewinne geben
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 08:32:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist da was im Busch ?
      Wann kommen Fakten ?
      Heute ?, nächste Woche ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 15:19:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zahlen kommen Ende Oktober. Bis dahin dürfte sich auch die schwächelnde Börse annähernd beruhigt haben. Long bleiben
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 22:20:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...na ja...die letzte woche war wirklich nicht der hammer
      aber das auf dem ganzen markt.
      werte haben bis zu 50 % abgegeben und das nur am freitag.
      prout hat sich meiner meinung nach ganz gut gehalten
      auch wenn es etwas berg ab ging.
      man wird sehen wie sich der markt nächste woche verhält, sollte das positiv sein wird prout auch wieder ein stück nach oben gehen.
      vor den zahlen denke ich wird der umsatz stark anziehen...
      nur mal sehr positiv in die zukunft geblickt und die schreiben hammer zahlen (im positiveb sinne)
      entfernen wir uns recht schnell von 1,05 euro nach oben.
      ...denn mal ganz ehrlich, 1,05 euro für einen laden der wiklich nicht schlecht da steht weder insolvent noch schulden hat ist doch recht wenig oder ?

      pixelnet beobachte ich die sind pleite und schleichen so um 1 euro rum.

      mmmm da stellt sich mir die frage...wann gehts hier nach oben ? --->nur eine frage der zeit !!!

      am 30 oktober kommen die zahlen , hat dazu schon irgendeiner infos ???

      bis dahin........
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 10:52:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...die umsätze ziehen doch wenigstens an :D

      ...mal schauen wie´s weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 11:47:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      derjenige, der die prout heute um 0,95 euro bekommen hat, kann sich glücklich schätzen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:12:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:21:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      @granbuffo,

      der Prout für 0,95 gekriegt hat kann sich glücklich schätzen, denn sein Verlust wird sich in Grenzen halten.;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:44:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 18:40:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      das mit der prout, das wird schon gut ding braucht weile
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 19:52:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      :D aber, nicht mehr lang! Mein KZ 2,50€, bis Ende November 2003:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 22:59:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...also von zahlen und schätzungen (mit zahlen) halte ich mich meißt fern...
      ...hab mir heute mal softline angesehen...hut ab...
      in ca 2 std. 95%+ von 1,15 euro auf 2,60 :eek:
      nich schlecht und man bedenke die zahlen waren wirklich nicht das was einen anleger positiv stimmt...
      ...in kurz form-->die schulden wurden gesenkt man habe aber noch rote zahlen aber es wird wohl berg auf gehen...
      mmmm und bei sowas 95%+ :confused: :confused:

      was hat das mit prout zu tun ? ich denke viele augen werden am 30 oktober auf prout gerichtet sein :eek:
      und ich bin guter dinge das heike mit ihrer prognose recht behält ;) bei positiven nachrichten so gar nachhaltig :D

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 13:00:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Endlichnormaleleute

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:58:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      @#63

      Ganz deiner Meinung! ... und wenn die Stimmung wieder heller wird ist der Kurssprung schon vollzogen.
      Zur Zeit kann man auch endlich wieder gut einkaufen, aber nicht zu lange warten!

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:33:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hab auch ne Kauforder eingegeben. (30 Cent)

      Spätestens nach den Zahlen wird die ausgeführt.
      Ich denke
      morgen ist der letzte Tag noch mit nem blauen Auge davonzukommen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 08:09:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Morgen,


      wenn, alle die Schnauze voll haben, dann wird es aber Zeit wieder einzusteigen. Gerne auch zu 0,30€. Das dürften Kurse für ich weis nicht wen sein....
      IOch bleibe bei meinem persöhnlichen Kursziel von 2,50€. Ob in 1 Monat, oder 2 Monaten ist mir fast egal
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:25:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mal gucken, wer sein Kursziel früher erreicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:30:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      wenn, es so weiter geht mit Prout, dürfte dein Kursziel 0,30e erreicht werden. Das schöne daran aber ist, dann Prout extrem unterbewertet einsammlen zu dürfen. Bei steigenden Märkten, und diese werden auf jeden Fall bis zum Ende des Jahres zu erwarten sein, wird Prout richtig fette Gewinne einfahren. Natürlich nur für denjenigen der sich dann ein paar Stücke zu deinen anversiertzen 0,30€ in sein Depot gelegt hat. Soweit, aber wird es aber nicht kommen.

      we will see
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:36:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      @heike,

      Prout ist einfach nur ein Zock, nicht mehr.
      Vor den Zahlen kommt VIELLEICHT nochmal ein Rebound.

      Mir tuts nur leid um Leute die sich an irgendwas klammern, was nur eine Illusion ist. Und viel Geld kostet.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:43:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      jede Aktie ist ein Zock. Und man sollte auch nicht sein ganzes Geld in einen Wert investieren. Bei der einen geht es gut, bei der anderen nicht. Man wird es sehen. Prout ist kein Wert (in der Vergangneheit ja, aber immer umstritten) der 100% in zwei Wochen, oder kürzer macht. Ich frage mich aber immer wieder, warum Du hier postest, wenn du Prout für absoluten Schrott hälst! Das machst du doch nicht aus reiner Nächstenliebe, oder? Ich bleibe weiterhin lomg eingestellt, basta.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:46:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      fazinierend würde Mr.Spüok sagen, wenn er den Fake auf Xetra beobachten würde. Kleinste Stückzahlen schmeissen, um den Kurs noch weiter zu drücken. Von mir aus immer weiter so. Ich lange gerne zu 0,30€ und darunter zu.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:52:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      vielleicht sollte ich mal 200 Stück zu 0,15€ schmeissen. Nettes Spielchen was hier so getrieben wird. Aber äusserst Langweilig... Gäääääähn!
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 18:20:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Heike,

      ja, stell Dir vor, es gibt noch selbstlose Menschen wie mich.
      Hab die Leute ja auch vor NET, BOV, und IVU gewarnt, und von allen kein einziges Stück besessen.
      Außer Prout die ich bei .60 als 50% Chance empfohlen hab.
      Anfang Juli.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 18:26:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      das war anständig von dir. Net war aber für denjenigen der investiert war mehr als ein 100. Dieser Wert wird immer wieder gerne von der Kulbacher mafia in regelmässigen Abständen nach oben gezogen. BOV und IVU kenne sich nur aus den Teletextseiten und sagen mir daher nicht viel.
      Bei Prout nin ich halt ein wenig stur. Warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 18:29:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      ich freue mich schonm auf deinen nächsten 100% Tip, wenn Prout bei 0,30€ steht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 09:28:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      und ich freu mich schon auf schöne gewinne mit prout.
      hab gestern zuglangt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:14:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      wenn der gesamtmarkt halbwegs stimmt wird prout bis 30. oktober kräftig ziehen und dann kommt es auf die zahlen an!
      Meine meinung dazu
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:19:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      :look: :cry: :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:46:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      noch 28 Tage, dann ... sich gelohnt
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 23:13:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Happy (long) Weekend @ Heike

      wünscht die_null


      PS : Wann tippst Du auf das Prout-Delisting ???

      Dieses Jahr noch oder doch erst im Januar 2004 ?

      PS: Tschuldigung, hätte doch erst mal `nen PROUT-Gegner fragen sollen :laugh: ;) :) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 15:05:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      @die_Null

      wünsche dir auch ein (long) schönes Wochenende

      wir werden sehen, wer am Ende recht behält.
      Delisting ist gut! Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt. Besser in Prout investieren als in irgendeine insolvente Bude, wie Softmatic usw.. Da hängen nur die Zocker rum und nehmen den Lemmlingen das Geld ab. Ich arbeite lieber mit Geduld. Auf längere Sicht ist das immer noch das beste.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:11:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aktientipp vom 29.09.2003: Prout AG: "Eine deutliche Geschäftsbelebung"

      Karl-Michael Eickmeyer ist kein Mann großer Worte - jedenfalls nicht, wenn es die Entwicklung seines Unternehmens betrifft. Anlässlich der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das Jahr 2002/03 prognostizierte der Vorstandschef der Prout AG für die laufenden zwölf Monate eine Umsatzstagnation im Hardware-Segment (93 Prozent Anteil am Gesamtumsatz), der Software-Bereich sollte lediglich leicht zulegen.
      Während Eikmeyer mit seiner Einschätzung zur Hardwarebranche bislang richtig gelegen hat, stellt sich die Situation im Software & Services Segment besser als erwartet dar. "Wir erleben eine deutliche Geschäftsbelebung", äußerte sich Rüdiger Knebel, der Leiter Software & Services, in einem Gespräch mit DER AKTIONÄR zufrieden.

      Positive Signale kämen vor allem aus der Automobilbranche, dem wichtigsten Vertikalmarkt für die Druckerlösungen der Darmstädter. Die Umsetzung der Gruppenfreistellungsverordnung (GOV) am 1.Oktober werde die Autohaus-Landschaft kräftig durcheinanderwirbeln. "Viele Niederlassungen werden von Konkurrenten geschluckt werden oder fusionieren und benötigen dann eine Anpassung ihrer Software." Prout zufolge gibt es rund 20.000 Autohäuser mit Markenbindung - die Weide ist also riesig und Prout ist gut vorbereitet. Die Darmstädter haben bislang 3.200 Softwarelizenzen in der Branche verkauft, sind also schon bei rund 1.500 Kunden präsent.

      Bei einzelnen Marken hat die Firma ein herausragendes Standing. So arbeiten schon heute mehr als zwei Drittel aller Porsche-Autohäuser mit Prout-Software. Bei BMW und Mercedes wurden ebenfalls schon umsatzstarke Niederlassungen (Hamburg, München) als Kunden akquiriert.
      Bei diesen Marken genauso wie bei VW ist die Firma aber noch auf den traditionellen Vertrieb und Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen, um die Penetrationsrate zu erhöhen. Aktuell arbeitet man in Darmstadt mit Hochdruck daran, die Volkswagen-Zentrale von den Vorteilen der Prout-Software zu überzeugen. 70 Prozent der VW-Autohäuser arbeiten mit dem gleichen Dealer-Management-System, ein Abkommen mit den Wolfsburgern wäre für Prout daher ein Volltreffer.

      Als einträglich hat sich in den letzten Monaten die Kooperation mit der Heitec AG (Erlangen) erwiesen. Bei zwei Kunden sei es bereits zur Implementierung einer gemeinsamen Softwarelösung gekommen, weitere Unternehmen hätten sich sehr interessiert gezeigt, so Rüdiger Knebel.
      Heitec beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter, verfügt über zahlreiche europäische Niederlassungen und ist damit für Prout ein idealer Multiplikator. Die Zusammenarbeit erfolgte auf Grund der sich ergänzenden Produkte auf dem Gebiet der vollautomatischen Aufbereitung, Archivierung und Verwaltung von Dokumenten

      Fazit: Das Geschäft mit der Hardware verläuft zwar (erwartungsgemäß) schleppend, die mit hohen Margen ausgestattete Software-Sparte hingegen bietet viele positive Ansätze und sollte sich besser als vom Markt erwartet entwickeln. Die zu Beginn der Periode ausgegebene Parole, das Geschäftsjahr mit "schwarzen Zahlen" beenden zu wollen, scheint unter diesen Umständen realistisch. Sollte es Prout in den kommenden ein oder zwei Quartalen gelingen, das vorhandene Potenzial im Software-Bereich umzusetzen, dann dürfte die Aktie die längste Zeit ein Dasein als Pennystock gefristet haben.

      -----------------------------------------------------------------------
      Die Originalversion dieses Artikels ist unter
      http://www.deraktionaer.de/Aktientip.phtml?current=857791
      verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:00:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      ...das klingt ja wirklich super :D ...ich bin mir sicher hier wird sich bis ende okt. sehr viel tun :D :D (und das im sehr positiven sinne) :D
      ...ich suche schon eine ganze weile nach artikeln und nachrichten von prout ist aber leider schwer zu finden...
      ...danke @ Gercht :D

      nu wird von meiner seite nochmal kräftig nach gelegt :D

      bei solchen nachrichten und nem kurs von unter einem €.

      bin ich gespannt auf den 30 okt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:35:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...:lick: der anfang ist gemacht !!! habt ihr euch schon mal das orderbuch angesehen ?
      ...sieht sehr lecker aus :D
      ...der 30 okt. mit den angekündigten positiven zahlen rückt
      immer näher :lick:

      ...aber ich hoffe die kurse bleiben noch zwei drei tage so
      dann ist mein geld verfügbar und ich hier noch mal richtig zu schlagen :D

      ...hier wird was großes kommen :eek:

      ...ihr werdet euch wundern :cool:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:01:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      na dann wollen wir mal hoffen! @endlich......

      heute ist der 8.10. und spätestens in zwei wochen müsste ja hier eine nördliche richtung eingeschlagen werden, wenn die zahlen stimmen

      euch allen ein standhaftes durchhaltevermögen!
      (rom wurde ja auch nicht an einen tag gebaut, gelle :p )
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 13:17:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...habt ihr euch schon mal das order buch angesehen ?
      www.stocknet.de
      noch 8000 stück und der weg ist frei bis 1,15 :lick:

      und darüber ist es auch sehr luftig.

      prout klarer kauf

      Mfg

      PS: die zahlen werden der Hammer :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:08:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      woher kommt die Information, dass die Zahlen ein "Hammer"
      werden ? Spekulation, Hoffnung, was ist, wenn nicht ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:32:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...weder noch, ließ dir mal den artikel vom aktionär durch.
      überschrift: eine deutliche geschäfts belebung:
      (ja ja der aktionär kann viel erzählen aber es wurde ja ein gespräch mit dem vorstand geführt und nicht nur sinnlose wunsch gedanken niedergeschrieben.
      da drin steht viel zwischen den zeilen. natürlich spielt der positive gedanke auch eine große rolle (den ich habe)
      die aussichten für prout sind wirklich gut.sie sind im software bereich sowie im Hardware bereich sehr gefragt...
      ...aber ließ dir den bericht selber durch dann wirst du sehen wovon ich rede.

      wäre nett wenn ich im nachhinein auch eine antwort von dir hören könnte wie du die lage und zukunft von prout einschätzt.
      leider mußt du dir den bericht mal hier suchen,sollte aber zu finden sein : ist vom 29.10. Überschrift: deutliche geschäfts belebung.


      würde mich über mehr leute die prout kennen freuen die hier mal ihre meinung sagen was denn ihrer meinung nach am 30 okt. zu erwarten ist.


      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:39:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      einfache und klar gesprochen

      Prout wird seinen Weg machen
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:46:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Prout ist ne gesunde und gut und unterbewertete Aktie !!!

      Eine kleine Meldung, z.B. das die VW Zentrale Prout unter Vertrag nimmt und die Kursexplosion ist perfekt. Könnte dann schnell auf 3 Euro gehen.

      Beabsichtige auch zu kaufen, muß aber leider noch bis zum 15. warten, dann werden wieder 20 Teuro frei di ich hier voll einsetzen werde !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 17:11:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Ationrschulze

      20T€, das ist ein Wort. Hut ab und viel Glück. Das sollte reichhaltig belohnt werden
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:03:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      #91

      "Prout ist ne gesunde und gut und unterbewertete Aktie !!!"
      ?????????????

      Prout hat noch nie Gewinn gemacht!

      glaube zwar auch, dass ein Turnaround möglich - aber Posting 91 ist ja wohl nur ganz billiges gepushe. na ja, aber wenn du bald mit 200.000 Mio Euro hier einsteigst, dann .... LOL
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:09:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      @proto,

      lass mal weiterträumen .;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:38:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ddslvh...

      wie siehst du den die lage hier bzw. die der aktie von prout ?
      wenn du dich hier äußerst denke ich das du auch mal das eine oder andere auge hier drauf wirfst ?
      würde mich über eine kurze einschätzung freuen ;)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:50:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      endlichnormale leute,

      meine Einschätzung wird Dir nicht sehr gefallen. Ich halte Prout auf dem derzeitigen Kursniveau höchstens als Halteposition. Prout konnte leider noch nie die Prognosen einhalten auch mal Gewinn zu machen. Sollte sich das weiterhin fortsetzen, werden zwangsläufig die Lichter ausgehen.
      Deswegen kann ich auch nicht die Vorfreude auf die nächsten Zahlen nachvollziehen.

      Hatte die Aktie auch mal bei .60 mit 50%Kurschance, als es Gerüchte um den Einstieg eines neuen Investors gab, die sich aber bis dato nicht bestätigen konnten.
      Bei den Empfehlungen der Börsenbriefe fehlen mir die ausreichenden Begründungen. ...sollte der break-even erreicht werden....usw. wäre mir zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 23:05:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ja trotzdem danke...ist ja mal ne aussage.die letzten jahre sahen bei prout wirklich nicht so gut aus und sie haben ständig abgebaut... ich könnte mir aber trotzem vorstellen das prout zumindest einen turnaround vor bzw. mit den zahlen schafft... 0,90 cent ist doch etwas unter bewertet...bin grade über den alten geschäftsberichten her und schaue mir mal alle zahlen an die prout so abgeliefert hat.

      ...ich hab da irgend so ein gefühl bei der aktie (so wie bei holzmann ,zwei tage später war sie über 300% gestiegen)
      und da war ich leider nicht dabei.

      werde mir eimfach mal ein paar stück hin legen, mal schauen was passiert :cool:

      Danke für deine einschätzung ddslvh.

      Wäre nett wenn noch mehr leute was zu prout sagen könnten.

      ...aber bitte nur sinnvolle beiträge...

      Mfg

      bald wissen wir mehr :look:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:28:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Proto2000

      kannst du mir 20 ehemalige Neue Markttitel aufzeigen die Gewinne erwirtschaften bzw. Dividenden ausschütten?

      In der Ruhe liegt die Kraft. Prout, war noch nie besonders beliebt bei den Anlegern.- nur wenn prout kam, dann richtig. Also, Geduld.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:52:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      #97

      wichtig für die Zukunft von Prout sind vor allem die Softwareumsätze... und die verbessern sich jetzt erstmalig. Nur aus diesem Grund halte ich einen Turnaround für möglich - Kopierer vertreiben kann schließlich jeder!

      Trotzdem, der Break-even sollte bald erreicht werden, sonst sieht`s schlecht aus...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:37:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      100 :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:27:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      guten abend :yawn:

      mmm warum hier nicht gekauft wird verstehe ich nicht ganz :confused:
      der boden nach unten ist gut ausgebildet und es rückt keiner stücke unter 0,95 raus (bis auf die 3000) heute :D

      ich habe jedenfalls nochmal nach gekauft bis zu den 1,04 euro liegen noch ca 8000 stück rum. die sind bei einer guten meldung oder nur dem ansatz davon in zwei min weg gekauft.

      ...das die zahlen positiv werden brauche ich nicht zu erwähnen oder ?

      @ heike...bist du noch voll investiert ?

      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:49:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo zusammen,
      alle Optimisten versammelt?;)

      Also das Orderbuch sagt gar nichts. Wenn ich z.B. 100k verkaufen wollte dann stell ich die nicht ins Orderbuch zum Verkauf, wär ja dumm, oder? Damit drückt man nur den Kurs nach unten. Schön langsam gehts auch und alle meinen da stehen ja nur ein paar tausend.
      Werdet ja selbst schon gesehen haben, wie schnell sich das Orderbuch füllt, wenns nach oben geht. Oder nach unten.

      Drück Euch trotzdem die Daumen, daß es für Euch klappt.
      Für einen Pennystock ist das ein wirklich angenehmer Thread.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 21:07:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      hallo...

      ja du hast schon recht #102 aber sollte der krus blitz artig ansteigen pflastern sie das orderbun nicht zu, denn jeder will ja max. gewinn mitnehem :look:

      und heute haben wir doch wieder ein kleine aber feines + gemacht
      :)

      das gibt hoffnung...lieber langsam wieder über die 1 euro marke und und alles weiter wird sich dann finden.

      bei softline gab es vor kurzem zahlen (vielleicht kennst du den laden ja ) die haben weiterhin rote zahlen geschrieben aber weniger wie gedacht...der kurs wurde in einem tag von 1,15 auf +95% 2,60 hoch gezockt...

      was ich damit sagen will: kommen relativ positive zahlen die wie vorwech schon angekündigt wurden dann kann es sicher zu einem dicken plus am tag kommen;)

      ob sich der kurs dann nachhaltig bewehren kann ist die zweite frage (bei positiven news sicherlich)

      und wenn prout die vertäge mit vw schliessen sollte Mmmmm

      Phantasie ist alles an der börse ;)

      Schönen abend noch....
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:27:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Endlichnormaleleute

      um deine Frage zu beantworten! Ja, ich bin immer noch voll invetsiert, und habe zwischenzeitlich in den vergangenen drei Wochen sogar noch dazu gekauft. Ich denke das sich tatsächlich der Boden ausgebildethat, und das jetzt erst einmal Ruhe eingekehrt ist. Ich möchte nicht sagen "Ruhe vor dem Sturm". Ich sehe Prout nach wie vor als einen Nachzügler an, der nur, wie bereits von Dir erwähnt, nur vermelden braucht, das die Zahlen halbwegs gut ausgefallen sind. Mir ist klar, das Prout schon seid ihrem ersten Börsengang nicht der unbedingte Liebling der Anleger gewesen ist, jedoch imer in einem halbwegs gutem Börsenumfeld für Überraschungen gut gewesen ist. Wir dürfen auch nicht ausser Acht lassen das Prout bis heute nicht 200% und mehr seid den Tiefstständen gemacht haben, wie so manche insolvente Bude, die regelmässig hochgezockt wird. Schaut euch Freitag an. Das war wieder insolventen Zocktag. Prout ist nicht insolvent, und die Marktkapitalisierung ist nach wie vor niedrig. Ich bleibe also long. Auch über den 30.Okt. nach den zahlen hinaus. Mein persöhnliches Kurziel bis März 04, ist 3,50€ bis 4,00€. Wie gesagt es ist mein persöhnliches KZ. Also, verkneift euch gleich eure Anfeindungen, da ich nur meine persöhnliche Meinung wieder gebe.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:53:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich würde die Q2-Zahlen abwarten. Aufgrund der im Q1-Bericht beschriebenen Aussichten für das Q2 habe ich meine Prout-Aktien verkauft. Ich denke die Q2-Zahlen werden sehr schlecht ausfallen und es wird auf der Homepage wieder nichts darüber berichtet. (wie schon in Q1)Aber jeder muß sich da seine eigene Meinung bilden.
      Also weiter viel Spaß mit Prout und ärgert Euch nicht wenn Prout "ganz plötzlich" Pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 12:34:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das Prout Pleite geht in der nächsten Zeit, ist bei Studium des Geschäftsberichtes 2002/2003 ( bezogen auf den 28.02.2003 : 1.047 Mio Liquidität, 01.12.2002-28.02.2003 Cash-Burn ca. 500 tausend, Forderungen aus Lieferung u. Leistung 1,543 Mio ) unwahrscheinlich. Zudem sind neue Kunden in 01.2003 sowie in 03.2003 hinzugewonnen worden ( VW, Audi, Porsche, Minolta ...); Nach dem der Vorstand in dem Interview von einer deutlichen Geschäftsbelebung spricht und der Quartalsumsatz bei gleicher Marge nur um 500 tausend Euro steigen braucht um kostendeckend zu sein ( Break-Even ), die Margen im Softwarebereich allerdings wesentlich höher sind und dieser Bereich intensiv vertrieben wird seit 03.2003 mit 4 externen auf Prov. arbeitenden Vertrieblern, könnte sich im Halbjahresbericht diesmal eine echte Überraschung ankündigen oder bereits zeigen !!!!:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:34:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Werde mir erlauben morgen einige Kauforders zu platzieren. Mal sehen, ob ich auch untertänigst bedient werde.
      Denke ja. :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:41:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      verstehe ich nicht. Ich bin heute zweimal bedient worden:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:43:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      @heike,

      für die Uhrzeit nicht schlecht ! :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:00:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der MM in Ffm scheint nicht ganz dicht zu sein.:laugh:
      Seine Sücke schiebt er schon den ganzen Tag vor sich her.

      KOMM JUNGE; DRÜCK SCHON RUNTER DEN KURS ! HAST SOWIESO DIE HOSEN VOLL !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:18:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das ist echt eine komische Kursentwicklung heute :look:

      Bin der Meinung hier deckelt einer, aber echt bescheuert !!!

      Könnte sein, das der große Run bevorsteht !!!

      Sollten mal Werbung machen !!!

      Dann ist der MM bald platt !:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:27:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kursentwicklung ist bisher eigentlich mehr als normal, wenn da nicht immer wieder gedeckelt werden würde. Da kauft doch schon seid Tagen Stück für Stück auf, und keiner merkt es.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:34:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      @heike,

      das Problem scheint hier zu sein, daß niemand die Aktie hält, sondern versucht zu traden. Das kann bei dem geringen Umsatz höchstens für einen und ein paar mickrige Prozent sein. Die meisten verkaufen Intraday oder am nächsten Tag mit Verlust.
      Das es auf die Art nur runter gehen kann ist klar.
      Hab mir gerade die letzten Zahlen angeguckt. Von Insolvenz ist wohl keine Rede. Morgen bin ich mit dabei, erstmal 2 - 3 k zum schnuppern, um die 0,80rum.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:42:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      wer versucht mit Stückzahlen zwischen 500 - 2000 Stück zu traden, der muss wirklich einen mittleren Schaden haben. Du weist ganauso wie jeder andere hier das das nicht so ist. Da verkaufen nur noch die ganz Zittrigen. Rechne mal selber, wenn Du zB. 2000 Stück zu 0.88€ gekauft wieder zu 0,93€ verkauftst, wie hoch nach Abzug deiner Gebühren der Gewinn ist. Ne, ne, so blöd kann nun wirklich keiner sein.
      Wünsch dir trotzdem erfolg beim Versuch unter 0,90€ zu fischen. Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:02:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Habe heute auf Xetra bis einschließlich 1 Euro alles aufgekauft, bot dann 1,04 für die nächsten 2000. Der Verkäufer zog seine Fakeorder schnell auf 1,08 hoch, um dann mir 2000 Stück zu 0,93 Cent zu verkaufen. D.h. jemand interessiert es sehr, den Kurs unter 1 Euro zu drücken.

      Warum wohl ???

      Übernahme ??? :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:06:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Übernahme wohl nicht! Habe ich lange Zeit gedacht. da sammelt nur einer immer schön billig auf, um Sie in 2 Wochen teuer an die Lemmlinge zu verkaufen. aber bitte nicht vor dem 30.Okt., da ich da noch in Urlaub bin. Ab 4.Nov. kann es ruhig stetig nach oben gehen
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 22:28:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo an alle...:look:


      :D die gerüchte küche prodelt wieder :D an eine übernahme glaube ich auch fast nicht. warum auch ? prout wird denke ich zahlen technisch für ne große überraschung sorgen :lick:

      @ddslvh

      vor tagen sah es nicht so aus als würdest du prout ne chance geben aber mittlerweile hat sich das blatt gewändet.
      ich find´s klasse ;)
      glaube zwar fast nicht das du zu 0,80 bedient wirst aber trotzdem viel glück ;)

      gute nacht allen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 23:18:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      @endlichnormaleleute,

      Bei einem Marktwert von nur 3 !!Mio. würde eine Übernahme schon Sinn machen.
      Natürlich erst wenn ich meine Stücke hab!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:40:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      da muss was grosses im Busch sein ?
      Wer weiß mehr ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:34:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Kein Handel ???

      Was ist los ???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:38:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      keiner verkauft

      jetzt bin ich auch überzeugt - die prout wird die nächsten 2 wochen anziehen
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:06:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      @grandebuffo,

      außer dem MM in Ffm der seine Stücke hin und herschiebt.
      Wir sollten alle Kauforders bis 0,60 rausnehmen, dann bietet er seine sicher für 0,62 an. Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:09:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      ich halte mehr davon, wenn Du mal ein wenig auf dem Teppich bleibst. Kauforders bis 0,60€. Was für ein Blödsinn
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:09:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      moin moin liebe leute...:yawn:


      hihi ich verkaufe auch nicht :D

      die bekommen nix billig von mir :D
      ..fakt ist hier steht was an...sehr bald sogar


      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:17:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      da war doch ein Umsatz in Frankfurt. Und wieder nur Fake
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:21:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gäääääääääääähn! Langsam aber sicher werden die Spielchen hier aber langweilig!
      Nicht das da die Kulmbacher bewusst den Kurs drücken:) ;) :look: :yawn: :kiss: :laugh: :lick: :cool: :p :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:24:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Könnte ja mal 20 K zum Verkauf stellen, dann gehts richtig runter...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:31:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Ationschulze,

      ja machmal !
      Heute läuft das ab was ich gestern beschrieben hab. Keiner hält die Aktie,sogar für .90 will die niemand.
      Warte dann auch noch ab, vielleicht kommt so ne Art finaler sell-out.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:31:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      ja, mach das mal, dann kommt wenigstens Bewegung rein.:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:33:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      aber, bitte unlimitiert verkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:49:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      bei 0,60 steige ich wieder ein !!

      @heike
      bis du bei hikari ausgestiegen?

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:06:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ha,ha,ha ...

      Denkt Ihr wirklich ich würde ein Stück verkaufen ???

      Nur weil hier ein paar Dödels den Kurs drücken, weil sie an sich selbst verkaufen ???

      Diese Aktie steht in 14 Tagen bei über 2 Euro !!!

      :D

      Soll sich doch mal einer trauen 1000 Stück auf Xetra zu 0,90 zum Verkauf zu stellen, die werden so schnell weggekauft das glaubt keiner !!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:42:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo liebe Leser !

      Ist doch wirklich lustig zu beobachten wir hier einige billig sammeln wollen. Echte Verkäufer gibt es hier nicht. Und Kleinanleger sind hier auch nicht mehr dabei, die sich rausschütteln lassen werden.

      Ich weiß zwar nicht von wem hier geshortet wird, aber das dies der Fall ist, steht definitiv fest. Ob dies aber wirklich Sinn macht, wenn man nur seine eigenen Stücke wieder aufkaufen kann ???:D

      Ich denke die Seitwärtsbewegung ist in Kürze vorbei und ein neuer Ausbruch nach oben steht demnach bevor.

      Eine Firma wie Prout kann ganz schnell für 10 Euro pro Aktie aufgekauft werden, für das doppelte des Jahresumsatzes ist dies in der Branche durchaus üblich und vor kurzem auch passiert.

      Deshalb an den Shortie gerichtet: Vergiß es unter 0,95 Cent bekommt man nicht wirklich echte Stücke !! Da kannst Du dich kopfstellen etc. :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:44:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Prout AG beschäftigt einen Designated Sponsor, dessen Aufgabe es sein sollte folgendes zu tun:

      Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zu folgendem Instrument.

      PROUT AG O.N.
      ISIN DE0006943608
      WKN 694360
      Mnemonic POU
      Instrument Type EQU (Aktien)
      Instrument Sub-Type
      Instrument Group GER1 (Deutschland)
      Trading Model Type Continuous Trading
      Minimum Trade Size 1 (auction) / 1 (continuous trading)
      Maximum Spread .1 €
      Minimum Quote Size 2000
      Maximum Surplus Quantity 40000
      Domestic Indicator Domestic
      First Trading Day 28.04.1999
      Start Pre Trading 07:31
      End Post Trading 20:30
      Start Intraday Auctions 13:15, 17:45
      Designated Sponsor(s) PETER KOCH XCHANGE BROKERS GMBH


      Maximum Spread .1 Euro
      Minimum Quote Size 2000

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:48:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      Im übrigen habe ich dem Vorstand mal ein paar Zeilen geschrieben:

      Sehr geehrter Herr Eickmeyer,

      Als Aktionär der Prout AG würde ich gerne von Ihnen erfahren, ob für Ihr Unternehmen die konjunkturelle Entwicklung beim Absatz Ihrer Produkte und Dienstleistungen voranschreitet, oder ob in Kürze mit negativen Berichten zu rechnen ist ?

      Mir ist zugetragen worden, das Sie erst kürzlich dem Börsenblatt " Der Aktionär " ein Interview gegeben haben und darin andeuteten, dass die Erwartungen im Softwarebereich übertroffen wurden. Ist dies korrekt ?

      Weiterhin interessiert mich die Liquiditätslage der Prout AG. Ist Prout Ihrer Meinung nach, aufgrund Ihrer heutigen Wissenslage, bis zum Erreichen eines positiven Cash-flows überlebensfähig ?

      Der derzeitige Aktienkurs mag für Sie augenblicklich nicht von belang sein, wenn ich jedoch einen Wunsch äußern dürfte, sollten Sie wenigstens auf Ihrer Hompage die aktuellen Ereignisse im Bezug auf die Auftragslage oder Neukundengewinnung, unter Investor Relations, stärker hervorheben oder wenigstens überhaupt Neuigkeiten, die es bestimmt auch geben wird ( siehe angabegem. im Aktionär ), präsentieren. Hilfreich könnte dabei auch ein Feld oder Button " Analysten Meinungen " oder " Die Aktie in der Presse " sein.

      Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen !

      Vielen Dank !

      Mit freundlichen Grüßen !

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 22:03:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      da bin ich gespannt, was er antwortet.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 22:40:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      guten abend...:yawn:

      gut geschrieben @ #135 :)
      ...ich hoffe er meldet sich mal bei dir und gibt dir eine ordentlich und aufschlussreiche antwort...auf die ich im übrigen auch sehr gespannt wäre.

      das spielchen hier wird ein baldiges ende finden wenn die zahlen das wiederspiegeln und nachhaltig belegen was schon vorwech genommen wurde....eine positive geschäftsentwicklung...

      ich kann nur raten seine stücke schön fest zu halten denn heute war es doch sehr offensichtlich das versucht wurde den kurs nur zu drücken...um die leute zu bedienen die billig rein wollen...


      gute nacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:30:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      @akat

      ich bin nach wie vor in Hikari investiert, und bleibe es auch.
      Und Prout, werde ich auch keine abgeben. Das Spielchen nervt zwar ein bisschen und bindet Kapital, aber ich denke das wir bei Prout noch wesentlich höhere Kurse sehen werden. Aber, bitte erst bzw. ab 3.Nov., da ich bis dahin mit Family in den Herbstferien bin.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:21:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      @heikekarina


      ja, gebongt, wir werden dies im AKtionärsbrief publizieren...:) wo solls denn hingehen??

      ...damit wir noch etwas Fleisch dran hängen können :laugh:

      erdede

      PS: Schöne Ferien ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:29:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Und hier die Antwort von Herrn Eickmeyer ( gefällt mir gut und schafft vertrauen ! ):

      Sehr geehrter Herr.....

      vielen Dank für Ihr Schreiben, zu dem ich wie folgt Stellung nehmen möchte:

      Per Ende Oktober 2003 veröffentlichen wir unseren Halbjahresbericht. Ich hatte bereits im I.Quartalsbericht zum Ausdruck gebracht, dass das gesamtwirtschaftliche Umfeld eine Prognose kaum zulässt. Auch auf unserer HV am 5.6.03 hatte ich dies bekräftigt. Den Halbjahresbericht stellen wir am 30.10. auch auf unserer homepage ein.

      Das Interview in dem von Ihnen zitierten Bericht im "Der Aktionär" habe ich nicht abgegeben. Mir erscheint auch diese Art der Aufmachung zu "reisserisch". Natürlich haben wir gerade in den zurückliegenden 3 Monaten erhebliche Anstrengungen im Bereich "Software" unternommen. Letztendlich handelt es sich dabei aber eben immer um Projektgeschäft. Und das bedarf eines zeitlichen Vorlaufes, der heute zum Teil länger dauert als in gesamtwirtschaftlich besseren Zeiten. Was sich also davon wirklich realisieren lässt, kann ich heute noch nicht abschliessend beantworten.

      Sie sprechen mich darauf an, unter der Rubrik Investor Relations Aussagen zur Auftragslage und Neugewinnung von Kunden zu machen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir als Prout AG immer erst dann Verlautbarungen machen sollten, wenn diese auch fundiert sind. Insofern wäre es unseriös, großartige Veröffentlichungen abzugeben, wenn sich zwar Geschäft anbahnt, wenn aber noch kein konkret unterschriebener Auftrag vorliegt. Diese Vorgehensweise mögen andere so vornehmen, um auf sich aufmerksam zu machen, ich selbst bin kein Freund von dieser Art von Mitteilunsgdrang!

      Ich hoffe, Sie haben für meine Ausführungen in dieser Art Verständnis. Wenn Sie zum Halbjahresabschluss Fragen an mich haben, kommen Sie gern auf mich zu.

      Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüssen


      Eickmeyer
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:07:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Soll wohl bedeuten : Alles was der "Aktionär" schreibt, ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen. Aber Förtsch und Co. haben Ihren Reibach schon gemacht.
      Halte die Antwort von Prout höchstens vorsichtig pessimistisch. Kein Grund zum kaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:09:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sehe ich anders...

      Wer genau liest ( zwischen den Zeilen ) wird folgendes erkennen:

      - Bis zum Halbjahresbericht ist mit keiner Gewinnwarnung zu rechnen

      - Zum heutigen Tage kann und darf er noch nichts über die neuen Verträge sagen
      ( das würde dem HJ-Bericht vorgreifen ! )

      - Es bahnen sich Geschäfte an, die vorher nicht absehbar waren, nur heute darüber schon was Konkretes zu sagen wäre unseriös ! Das kann in 14 Tagen aber schon anders aussehen...

      - Aus dem Halbjahresbericht wird sich die Liquiditätslage beurteilen lassen, jedoch ist keine wesentliche Verschlechterung eingetreten !!!

      - Die Informationsweitergabe beruht nur auf Fakten, es wird nichts veröffentlicht, was nicht eingehalten werden kann.

      Ich finde diesen Vorstand offen und ehrlich und er ist bemüht auch einem unbekannten Aktionär rede und Anwort zu stehen, das schafft bei mir absolutes Vertrauen !!!


      :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:34:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Im übrigen hat sich der Aktionär nichts aus den Fingern gesogen, das Interview fand statt, nur nicht mit Herrn Eickmeyer persönlich, sondern mit dem Bereichsleiter " Software " !!!

      Also alles stimmt hier genau !

      Es gibt auch gegenüber dem Aktionär keinerlei Zweifel !!!

      Ihr müßt nur genau lesen !!!

      Das mit VW könnte also bald in trockenen Tüchern sein und das werden wir dann sofort erfahren !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:37:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zur Erinnerung :

      29.09.2003 - Prout AG: "Eine deutliche Geschäftsbelebung"




      Karl-Michael Eickmeyer ist kein Mann großer Worte - jedenfalls nicht, wenn es die Entwicklung seines Unternehmens betrifft. Anlässlich der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das Jahr 2002/03 prognostizierte der Vorstandschef der Prout AG für die laufenden zwölf Monate eine Umsatzstagnation im Hardware-Segment (93 Prozent Anteil am Gesamtumsatz), der Software-Bereich sollte lediglich leicht zulegen. Während Eikmeyer mit seiner Einschätzung zur Hardwarebranche bislang richtig gelegen hat, stellt sich die Situation im Software & Services Segment besser als erwartet dar. "Wir erleben eine deutliche Geschäftsbelebung", äußerte sich Rüdiger Knebel, der Leiter Software & Services, in einem Gespräch mit DER AKTIONÄR zufrieden.


      Positive Signale kämen vor allem aus der Automobilbranche, dem wichtigsten Vertikalmarkt für die Druckerlösungen der Darmstädter. Die Umsetzung der Gruppenfreistellungsverordnung (GOV) am 1.Oktober werde die Autohaus-Landschaft kräftig durcheinanderwirbeln. "Viele Niederlassungen werden von Konkurrenten geschluckt werden oder fusionieren und benötigen dann eine Anpassung ihrer Software." Prout zufolge gibt es rund 20.000 Autohäuser mit Markenbindung - die Weide ist also riesig und Prout ist gut vorbereitet. Die Darmstädter haben bislang 3.200 Softwarelizenzen in der Branche verkauft, sind also schon bei rund 1.500 Kunden präsent.


      Bei einzelnen Marken hat die Firma ein herausragendes Standing. So arbeiten schon heute mehr als zwei Drittel aller Porsche-Autohäuser mit Prout-Software. Bei BMW und Mercedes wurden ebenfalls schon umsatzstarke Niederlassungen (Hamburg, München) als Kunden akquiriert. Bei diesen Marken genauso wie bei VW ist die Firma aber noch auf den traditionellen Vertrieb und Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen, um die Penetrationsrate zu erhöhen. Aktuell arbeitet man in Darmstadt mit Hochdruck daran, die Volkswagen-Zentrale von den Vorteilen der Prout-Software zu überzeugen. 70 Prozent der VW-Autohäuser arbeiten mit dem gleichen Dealer-Management-System, ein Abkommen mit den Wolfsburgern wäre für Prout daher ein Volltreffer.


      Als einträglich hat sich in den letzten Monaten die Kooperation mit der Heitec AG (Erlangen) erwiesen. Bei zwei Kunden sei es bereits zur Implementierung einer gemeinsamen Softwarelösung gekommen, weitere Unternehmen hätten sich sehr interessiert gezeigt, so Rüdiger Knebel. Heitec beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter, verfügt über zahlreiche europäische Niederlassungen und ist damit für Prout ein idealer Multiplikator. Die Zusammenarbeit erfolgte auf Grund der sich ergänzenden Produkte auf dem Gebiet der vollautomatischen Aufbereitung, Archivierung und Verwaltung von Dokumenten


      Fazit: Das Geschäft mit der Hardware verläuft zwar (erwartungsgemäß) schleppend, die mit hohen Margen ausgestattete Software-Sparte hingegen bietet viele positive Ansätze und sollte sich besser als vom Markt erwartet entwickeln. Die zu Beginn der Periode ausgegebene Parole, das Geschäftsjahr mit "schwarzen Zahlen" beenden zu wollen, scheint unter diesen Umständen realistisch. Sollte es Prout in den kommenden ein oder zwei Quartalen gelingen, das vorhandene Potenzial im Software-Bereich umzusetzen, dann dürfte die Aktie die längste Zeit ein Dasein als Pennystock gefristet haben.



      Als EMail versenden · Druckansicht 29.09.2003 17:14

      Details

      Empfehlungskurs 1,02

      Empfehlungsdatum 29.09.2003

      Stoppkurs 0,75

      Zielkurs 1,55
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:54:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      hallo :lick:

      ich bin der meinung das prout überproportionales potential nach oben hat.das bestätigt sich von tag zu tag mehr.

      ...ich hätte nicht gedacht das herr eickmeyer dir so schnell antwortet :) ich sehe die geschrieben zeilen genau so...was nutzt das denn prout wenn sie sagen würden " es könnte dazu kommen ,es wird vielleicht was usw..."

      nein sie geben neuerungen erst bekannt wenn sie es schwarz auf weiß haben !!!
      mit vw würde prout den vogel natürlich abschiessen und in den verhandlungen sieht es glaube ich nicht schlecht für prout aus :lick:

      prout wird das sicher sofort vermelden wenn sie die papiere unterzeichnet haben :D
      vorher wird da nix an die öffentlichkeit kommen.

      wir wissen ja : herr eickmeyer ist kein mann großer worte:

      freue mich tag für tag mehr das ich hier gut investiert bin :D :D

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:40:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      strong buy :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:54:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich muss schon sage, die prout aktionaere sind sehr nervoes - die geben ihre aktien zu regelrechten dumpingpreisen her. die werden sich nächste woche noch in den a.... beissen
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 22:47:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      hi ihr zockers,
      ultrakrass was ihr da alles so los lasst.
      die tage traf ich n noch krassere kolleg, der sagte zu mir,
      „gucksde mal wallstreet-online was de so alles ueber de prout loswerde, du kennst doch de schuppe, klär die mol uff“
      ich muss euch all saache, ihr habt ja 0 plan, wer lese kann is klar im vorteil, ich gönn euch de dolle zock mit der aktie und de supergewinn. und jetzt geh mer mal in de fakte. de uebernahme is ja a volle jerücht, de eicki und de nix aufdiereihbring haus will die hardware wohl versooose wel der glaubt noch an nen storch mit de software. das is doch kein brötche das morjens ratz die fatz aus de hand gerisse wird. die software is bestimmt nix soo schlecht aber gegen all die namhaftes hersteller kann die pupsige prout nix anstinke, oder? die hardware bringt immer noch die kohle mit de projects un de kyocera distribution müller, hier werbung im channel by die resellers in computerpartner und dci etc. seht ihr irgendwo eine werbung mit der fucking software? was habt ihr jemals von de prout in die öffentlichkeit gesehe ausser die aktie? und jetzt komme mer mal zu de leut in und von de prout. groosse flucht in annere unternehme. de vertrieb blutet föllig aus. die eigentlichen erfinders von de proutlösung sind bei nem kyocera eichene lösungsverein, die gründer of the prout is vorstand by www.prilos.de, de haubrich war verantwortlich für post und telekom is by kyocera, de eric martin war verantwortlich für lehre + forschung is by lexmark, de hansi müller, 12 jahre im underneme, war verantwotlich für de softwarekanal, is nix mer by prout, ziel is unbekannt usw.. wer macht denn da noch vertrieb? de service? alle sucht da neue stelle hört man uf de gass, die zahle sin doch geschönt durch entlassunge und weggehende. da ist doch nix von mer umsatz + gewinn zusehen, un de partner emblemche auf de webauftritt kann jeder da hinbasteln, oder? denke mer mal an nix kredit von hermes und an immer leer gähndes parkplatz von de prout. da wünsch ich krasse gewinne;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PROUT AG O.N. vor den Halbjahreszahlen