checkAd

    Herzog Telekom -> Manteldeal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.03 14:04:40 von
    neuester Beitrag 08.10.03 10:02:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 783.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Doculand zieht Börsenmantel von Herzog Telecom an

      Medienunternehmen will dadurch Kosten für eigenen Börsengang sparen 20.12.2001
      10:34


      Das Hamburger Medienunternehmen Doculand steigt bei der insolventen Herzog Telecom AG ein. Das teilte der Insolvenzverwalter am Mittwoch mit. Allerdings interessiere sich Doculand nur für den Börsenmantel des Trierer Unternehmens. So spart die Medienfirma die hohen Kosten eines eigenen Börsenganges. Herzog Telecom selbst kann mit dem Einstieg nicht mehr gerettet werden. Die letzten Mitarbeiter waren bereits Ende August entlassen worden. Doculand erwarb 24,24 Prozent des Grundkapitals.
      Im Mai war das Insolvenzverfahren für die zahlungsunfähige Telekommunikationsfirma eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten des Unternehmens belaufen sich auf etwa zwölf Millionen Mark (rund 6,1 Millionen Euro). Um den Börsenmantel zu erhalten, muss Doculand helfen, die Forderungen der Gläubiger zu begleichen. Dazu seien mindestens zwei Millionen Mark erforderlich, sagte der Insolvenzverwalter. Die Gläubiger müssten dann auf einen Teil ihres Forderungen verzichten.
      Herzog Telecom hatte vor der Zahlungsunfähigkeit mehr als 200 Mitarbeiter in bundesweit 26 Filialen.


      Wie weit sind die mit dem Deal?

      Aktuell besitzen die ca 25% von Herzog.

      Wer weiß was?

      Sind 200 Teur nicht zu wenig für einen Mantel wo ne andere Gesellschaft rein will?


      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:39:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      0,082-0,105 Euro!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:43:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie scheinen nun über die Börse den Rest zu kaufen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:27:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann man bedenkt wieviele Aktien in den letzten Tagen gekauft wurden und dann sieht das es nur 2,5 Mill gibt...
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:02:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute SK hoffentlich über 0,10 Euro, denn dann sieht es wirklich gut aus mit dem nächsten Ziel bei 0,13 Euro...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:05:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:10:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mrbody, Sorry aber bitte erst NACHLESEN und dann herumposaunen. Doculand ist ein alter Hut und seit 1,5 Jahren zu den Akten gelegt.Auch der zweite Versuch der Übernahme durch einen gewissen Hernn Pfitzke (auch hier bitte Nachlesen !) ist gescheitert. Herzog Telecom ist nur eine wertlose und evtl. überschuldete Hülle von vielen.

      Ad-hoc Mitteilung der Firma Herzog Telecom AG i.I.

      Die Firma Doculand, die am 19.12.2001 mitgeteilt hatte, daß sie 24,24 % des Aktienkapitals der Herzog Telecom AG i.I. erworben habe, hat mich nun darüber informiert, daß sie das Engagement nicht mehr weiterverfolge. Sie habe ihr Aktienpaket über den Markt abgegeben und sei derzeit nur noch im Besitz von weniger als 5 % der Aktien der Herzog Telecom AG.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.02.2002
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:17:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lachhaft:
      Wg. Kursanstieg der Nebenwerte & TecDax in den vergangenenen Monaten steigt auch der größte Schrott.

      Als Begründung kommt dann immer: "Mantelspekulation".

      In Wirklichkeit kommen auf 100 Mantelspekulationen maximal eine Mantelübernahme,
      an der Aktionäre partizieren.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:18:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wußte ich nicht.
      Aber egal, denn die steigen und irgendwer will wohl die Aktien haben, denn es geht hier nicht so nach oben wie bei den anderen wo die Zocker am Werk sind.

      Du mußt zugeben das hier über 10% der Aktien gehandelt wurden in kurzer Zeit und die Aktie steigt...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Herzog wollten schon 2 Leute rein und nun könnte der dritte kommen der es endlich auch mal macht...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:35:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktuell 0,10 Euro...:D

      Mir egal was dort ansteht oder auch nicht, aber steigen tun Sie...:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:38:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 12:27:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      20.000 Stk für 0,105...
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 10:02:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      akt. 0,10-0,104

      letzter: 0,102 5000 Stk.


      Richtung: Norden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herzog Telekom -> Manteldeal